Brindleton Bay Nr. 10 - Brindleton High

  • Seite 11 von 11
25.04.2024 15:24 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 09:46)
#101
avatar
Schicksalslenker

Charaktere: Dylan, Karlotta
Geschichtsstrang: Von Charlies und Gigolos

Mit gesenktem Kopf seine Schuhe musternd, lehnt Dylan an einem Pfosten der Überdachung für die Fahrräder. In Gedanken geht er das Gespräch mit Charlie in der Mensa noch einmal durch. Es ist das erste Mal, dass er sich spontan dazu hin reißen lassen hat, jemanden aus dem Bauch heraus als Mitglied der Gruppe in Betracht zu ziehen. Das passiert sonst erst, nach längerer Bekanntschaft und Prüfung auf Herz und Nieren. Unruhig scharrt er mit der Schuhspitze im Schnee. Es hat sich ganz natürlich angefühlt, aber jetzt kommen ihm leise Zweifel. Er hebt den Kopf um tief die kühle Luft ein zu atmen. Die andere Sache ist Sky. Fällt er ihm gerade in den Rücken, in dem er mit Charlie etwas unternimmt? Beim zocken hat er ihm verschwiegen, dass sie mal sowas wie ein Date hatten. Einen Abend lang Spaß im Club zusammen, tanzen bis zum abwinken, mehr war da nicht. Damit wollte er nicht in die rosarote Bubble platzen, in der Sky sich zu dem Zeitpunkt befand. Außerdem war das eine einmalige Sache. Keiner von ihnen hatte das Bedürfnis das zu vertiefen und es blieb danach bei lockeren Plaudereien in der Schule.
Dylan wechselt die Blickrichtung und sieht Karlotta auf sich zu kommen. Warum zerbricht er sich so viel den Kopf? Er wird sich weiter auf sein Bauchgefühl verlassen.

Winkend verabschiedet sie sich von einer Mitschülerin und schlägt den Weg zu den Fahrrädern ein. Karlottas Blick trifft Dylans und jagt ein kurzes Kribbeln durch ihre Brust. Zu wissen, dass sie sich nicht einfach so und ganz zufällig hier begegnen, fühlt sich aufregend an - als würde sie etwas Verbotenes planen. Zwar ist ihr unbegreiflich, warum er sie in sein Geheimnis einweiht, doch treibt die Neugierde sie an, ihm zuzuhören.
"Hey,", grüßt sie mit einer für sie ungewohnten Zurückhaltung, "sorry, ich wurde noch aufgehalten." Verstohlen mustert sie den Mitschüler. Eine gewisse Faszination legt sich über ihre Gedanken. Zwar geht sie schon lange mit Dylan in eine Klasse, doch war der Kontakt nie eng genug, um zu bemerken, was ihr jetzt klar wird: Er ist bei weitem nicht so oberflächlich, wie es den Anschein hat.

"Hi." Dylan stößt sich von dem Pfeiler ab und schlägt die Richtung zur Bushaltestelle ein. "Kein Ding, ich steh hier noch nicht lange." Schweigend gehen sie ein paar Schritte bis er schließlich sagt. "Hast du Lust noch mit zu mir nach Hause zu kommen? Ich würde dir gerne was zeigen."

"Du machst mich richtig neugierig." Ein Mundwinkel in die Wange gezogen funkelt sie ihn aufgeregt an. "Ich schätze, du wirst mich nicht spoilern, hm?"

"Nein." sagt Dylan schmunzelnd. "Es ist nichts Spektakuläres, aber mich interessiert deine Meinung."



Karlotta geht nach Copperdale - Haus der Familie Sievers
Dylan geht nach Copperdale - Haus der Familie Sievers


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!