Chestnut Ridge - Veronikas Heim

21.04.2024 11:03 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2024 15:35)
avatar  Murloc
#1
avatar
Drama-Aspirant



Zählt als Nicht in Welt und muss bei Bedarf also selbst runtergeladen werden. Platzierung: Chestnut Ridge 1


































Zählt als modifiziert wegen Katzenfotos


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2024 11:22 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2024 11:27)
avatar  Murloc
#2
avatar
Drama-Aspirant

<<< Veronika kommt von Windenburg - Eventhalle (3) <<<

Charaktere: Veronika
Geschichtsstrang: Modische Pläne

„Aber ja, Schätzchen. Ich arbeite dran! … Nein, ich schaffe das! Keine Sorge
.“ Veronika lehnt sich im Sessel zurück, ihr Handy in der Hand. „Alles klar, Schätzchen. Also bis dann!“ Sie legt auf.



Zufrieden krault die Modedesignerin Kater Snow, der sich zu ihr gesellt hat. Sein weiches weißes Fell war ausschlaggebend, warum sie sich für ihn als Haustier entschieden hat. Mit ihren eigenen weißen Haaren passen die beiden gut zusammen. „Läuft ja richtig gut, Snow!“, redet sie mit dem Tier, das zufrieden schnurrt. Wenn Veronika eine Katze wäre und keine Vampirin, würde sie es ihm gleich tun. Sie krault ihn erneut, bevor sie fortfährt: „Meine Designs laufen gut, die Aufträge nehmen nicht ab und das Geld fließt. Nicht mehr lange, und ich habe genug um mir endlich meinen Traum erfüllen zu können.“



Veronika weiß nicht warum sie das dem Kater erzählt, den es sicherlich mehr interessiert, dass sein Futternapf gefüllt ist, als die Pläne seines Frauchens. Aber es hilft ihr, ihre eigenen Gedanken zu ordnen: Eine eigene Modeboutique. Nicht mehr abhängig sein müssen von Auftragsgebern... sondern einfach die eigenen Sachen verkaufen zu können.. Veronika schließt tagträumend die Augen, lächelt. Für die Arbeit tagsüber müsste sie natürlich Leute einstellen, die besser mit der Sonne klar kommen als sie selbst. Aber abends würde sie den Laden auch mal selbst schmeißen können. Zumindest in der Anfangszeit. Wenn es wirklich gut läuft, wird sie sich auch für die Abendzeit Verkäufer suchen. So dass sie ihre Zeit eher in neue Designs stecken kann, als hinter einer Ladenkasse zu stehen.



Mit neuer Motivation erhebt sich die Weißhaarige. „Also dann, Snow! An die Arbeit!“ Sie setzt sich an den Zeichentisch. Veronika besitzt ein Grafiktablett, das sie für den letzten Touch ihrer Designs auch gerne nutzt. Doch sie hat sich nie abgewöhnen können, zumindest die ersten Entwürfe komplett per Hand zu zeichnen. Der neue Auftrag wird eine gute Finanzspritze für ihr Startkapital sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!