Feedback zu Geschichten

  • Seite 7 von 7
19.02.2024 00:04 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2024 00:05)
#61
avatar
Schicksalslenker

Windenburg Nr. 8 - Narwal Arms

Was aus einem spontanen Gedanken alles werden kann, auch hier. :)

Ich finde es super,Murloc, dass du das hier in dieser Form initiiert hast. Ich frage mich, wieso man manchmal so eingleisig denkt und gar nicht auf die Idee kommt, dass auch mal gefragt werden darf, statt zu kommentieren.
Jetzt aber, leider etwas verspätet, mein Feedback.

Der ganze erste Teil des Textes, also die Ankunft, Stimmung, die Gespräche zwischen den beiden Mädels, Atmosphäre im Club und wie sie die Umgebung wahr nehmen, hat mir sehr gut gefallen. Authentisches Szenario für gute Freundinnen, die sich schon lange kennen. Das wollte ich in eigener Sache los werden. :)

- Wir hatten hier ja ein paar Andeutungen auf Delailas Backgroundstory gemacht. Wir wollten nicht jedes einzelne Detail preisgeben, aber eben genug um das Interesse zu wecken. Ist das gelungen? Hättet ihr gerne mehr Andeutungen? Oder waren das zu viel?

Delailas Background gibt viel her für zukünftige Texte. Die Andeutungen waren okay so, geben aber auch Einiges preis davon. Falls ich verkehrt liege in der Deutung werd ich das hier rückmelden irgendwann, bei Spatz ist vieles möglich xD
Eigentlich hätte es für mich weniger sein dürfen, ich bin ein Fan von langsamem Aufbau bei solchen Sachen, mag es, wenn immer mal wieder eingestreut wird in diversen posts. Spannend finde ich auch, wenn ich rückblickend Erkenntnisse habe, wie: Ah, deshalb hat sie mal das gesagt oder jenes getan usw.
Da ich ja jetzt weiß, mit welcher Intention ihr in den Text rein gegangen seid und das mit dazu gehört, um die Aktion mit Max plausibel zu machen, geht es in Ordnung so.

- Findet ihr das glaubwürdig, wie sich die Story an sich entwickelt hat? Also dass der Typ sich da gleich in die Hose macht und abhaut

Die ganze Entwicklung ging mir beim Lesen etwas zu schnell. Es war quasi schon fast beendet, bevor ich aus meiner Erwartungshaltung: was kommt da jetzt noch? heraus gefunden hatte.
Die Szene am Tisch mit Delaila, Max und seiner Begleitung hätte ich gern ausführlicher gelesen. Ripzha hat die Sicht von Max erwähnt, mir ging es mit der Blondine so. Hätte es gut gefunden, wenn sie nicht nur den Finger gezeigt, sondern ein bisschen Drama ins Spiel gekommen wäre.^^
Bei Jenna hat mich überrascht, dass sie so schnell wieder bereit war ihre Werwolfmacht aus zu spielen. Sie hatte sich kurz vorher geäußert, dass sie froh ist Ravik nicht mehr sehen zu müssen, mit dem sie ja recht gewalttätige und Macht und Ohnmacht betreffende Erfahrungen gemacht hat, war noch geschockt von den Erlebnissen am Portal und trotzdem gleich bei der Sache ihre Werwolfgestalt einzunehmen und die Macht auszuspielen. Ich persönlich hätte das schlüssiger gefunden, wenn zwischen dem Abend im Narwal und diesen Erlebnissen mehr Zeit vergangen wäre und sie etwas Abstand zu allem gewonnen hat.
Andererseits ist Delaila ihre Freundin und die Gelegenheit günstig, von da her passt es auch wieder. Ich hätte ihr ggf. diesbzgl. einen kleinen inneren Konflikt verpasst.
Einnässen und nen Schock bekommen, wenn man eine Werwolfpranke und fletschende Zähne vor sich sieht, statt voller Lippen und zarter Frauenhände - finde ich voll realistisch. ^^

- Hättet ihr irgendwas geändert um mehr Spannung reinzubringen?

Schwer zu sagen, da ich ja jetzt euren Standpunkt dazu schon kenne.
Ich persönlich hätte es spannend gefunden, wenn Jenna etwas mehr Innenleben oder Gedanken bekommen hätte, bevor sie sagt: wir sollten ihn in eine Falle locken.
Bei Delaila hätte man vielleicht draußen noch mehr fieses Theater spielen einbringen können bevor Jenna sich zeigt, oder sie macht was mit ihren Händen und Max greift plötzlich eine Werwolfpranke, statt ihrer Finger, sowas in der Art. ^^ Ein wenig mit den Möglichkeiten der Situation spielen.

Insgesamt schließe ich mich Riva und Ripzha an. Der Post war interessant und unterhaltsam und ich finde die beiden ein gutes Gespann, von dem ich hoffentlich noch Einiges zu lesen bekomme. :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 17:30
#62
avatar
Schicksalslenker

Oasis Springs - Delsyns Camper

Sehr schöner Text, der mich auf mehreren Ebenen gefangen hat.
Ich mag das Zusammenspiel der beiden. Eves Art sich an ihn heran zu tasten, ihre reifer werdenden Gedanken und Schlussfolgerungen, und Blaze, der, erst überrascht davon, sich ihr gegenüber, eben durch dieses spielerisch, erzählende Annähern, öffnen kann.
Eine kleine Ruheinsel in seinem derzeit auf allen Ebenen fordernden Leben.
Superidee solch komplexe Inhalte in dieses Zeltszenario zu packen Funktioniert perfekt.
Die eingewebten Inhalte und Erlebnisse der Charaktere aus vorhergehenden posts, z.B. bei Eve die frische Erinnerung an das Treffen mit Jubilee, die dann zu Erkenntnissen in der aktuellen Situation führen, ist auch wunderbar gelungen.
Der ganze Text fühlt sich für mich rund und stimmig an und dein Bild ist das Sahnehäubchen oben drauf. :)
Hab alle vermeintlich! kritischen Punkte nochmal unter die Lupe genommen und bin begeistert. Sag bitte nicht mehr, du kannst keine Hände zeichnen. Ich wäre froh, ich hätte so Schöne wie die beiden. xD


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 18:15 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2024 18:30)
avatar  Ripzha
#63
avatar
Drama-Aspirant

Freut mich zu lesen. Danke für dein Feedback - zum Bild sag ich nichts :)
Textlich war und bin ich etwas unzufrieden. Du hast eine frühere Version davon mal gegengelesen und hast vielleicht gemerkt, es haben sich ein paar Stellen verändert. Ganz Rund wurde es für mein Empfinden nicht, ich hab Sachen gelöscht, was hinzugefügt, ausprobiert und das Ding so oft durchgelesen, bis ich irgendwann fand, ich komm nicht drauf was es ist. Was vermutlich auch etwas dazu beiträgt, dass es für dich als 'neuer' Text anders rüber kommt als für mich.
Die Aussage könnte klarer sein, aber das schaff ich irgendwie nicht und werd die Erkenntnis, dann eben später ausbauen. Was nicht nur schlecht ist, da Blaze seine Zeit brauchen wird um das was sie sagt, voll umfänglich zu begreifen. Ich hätte nur gern gehabt das der Leser drauf zeigen kann und mehr so ein - Junge siehst du das nicht -Moment in sich hat. Kommt öfter vor, dass ichs nicht auf den Punkt treffe und das hab ich direkt Blaze eingepflanzt als er denkt, sie triffts nicht aber irgendwas ist dran an der Sache :P

Den anderen Struggle den ich hatte - und das erzähl ich jetzt nur um zu sagen, dass man eben oft so strugglet - ist die Ausführung der Handlung. Ich hab mal gelernt, dass man einen Dialog-Fluss nicht zu oft, zu nervig mit irgendwelchem nebensächlichem Kram unterbrechen soll. Man muss den Rhythmus finden, der mir aber reichlich abhanden gekommen ist. Technisch gesehen, hätte ich den Dialog weniger 'ruppig' haben wollen. Ich sehe auch an welchen Stellen es liegt, aber wollte ich es ändern, würde ich gegen die erste besagte Regel verstoßen und den Text unnötig zerstreuen und dann ist die Aussage die ich machen wollte noch ungreifbarer. Ich bin sicher das es besser gegangen wäre, aber... Kein aber! *hust*immer der selbe Satzanfang*hust* Ich schiebs auf meine aktuell zeitlich begrenzte Freizeit. #PrioritätensetzenHaha
Trotzdem, ich hatte recht Spass am tüfteln (und es freut mich das es gut ankommt nach der Arbeit) und bin heil froh hab ich ein Thema, was drin war, wieder gelöscht. Das darf Blaze dann später behandeln.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 18:58 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2024 19:47)
#64
avatar
Schicksalslenker

Kommt öfter vor, dass ichs nicht auf den Punkt treffe und das hab ich direkt Blaze eingepflanzt als er denkt, sie triffts nicht aber irgendwas ist dran an der Sache :P
--> Das hab ich gedacht und musste schmunzeln. Schöner Kniff. ^^
Eve konfrontiert ihn mit Dingen, die er (noch) nicht selbst realisiert oder reflektiert hat. Daher finde ich es realistisch, dass der Groschen nicht gleich fällt und er so vage reagiert. Für mich wirkt das authentisch.
Manchmal ist es gar nicht nötig, diesen bestimmten Schlüsselsatz oder Schlüsselszene hin zu bekommen. Dieser Text funktioniert für mich auch ohne sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2024 12:32
#65
avatar
Drama-Aspirant

Betrifft Henford-on-Bagley (2)

Da habt ihr mich aber wieder neidisch gemacht. Spannend, heiß und wundervoll leidenschaftlich formuliert. Großartiger Text!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!