Feedback zu Geschichten

  • Seite 1 von 7
14.04.2023 18:49 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2023 20:53)
avatar  Knox
#1
avatar
Hausmeister

Lob oder Kommentare zu den RPG Posts (Geschichten)?

Hier ist dafür Platz. Sowohl für registrierte als auch unregistrierte Freunde des Forums.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 19:57 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2023 10:32)
avatar  Freund ( Gast )
#2
avatar
Freund ( Gast )

Hallo. Tolle Geschichten


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 17:18
#3
avatar
Schicksalslenker

Ein verspätetes Danke an unseren Gast. Freut einen immer, wenn die Geschichten jemanden ansprechen und unterhalten. :)

Betrifft: Glimmerbrook

So ihr Lieben, jetzt wird's ernst. Mein erster Kommentar.^^
Ich schicke mal voraus, obwohl ich an diesem Teil des RPGs nicht aktiv mitschreibe, freue ich mich über jede neue Geschichte um die Werwölfe und Vampire. Ich mag das ganze Universum, die Bauten, die Geschichte, wie es zum Krieg zwischen den Völkern kam und die spannende Umsetzung.

Der zweite Teil von 'Alles für das Rudel' hat mich ziemlich beeindruckt und ich dachte das ist ein würdiger Einstieg in die Kommentare, die ich ab jetzt öfter nutzen will. Wofür haben wir sie denn? ;)

Der gesamte Geschichtsstrang um Bloddmoon Valley ist noch relativ jung und man lernt die Charaktere gerade erst kennen. Um so überraschter war ich, als ich realisiert hab, dass hier zum ersten Mal in unserem RPG ein neuer Charakter 'live' gestorben ist. Das hatten wir noch nie. Ich saß einen Moment da und dachte...wow, harte Premiere.
Kein Unfall oder altersbedingt, nein regelrecht abgeschlachtet und ich in der ersten Kinoreihe.^^
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde der Kampfverlauf ausgewürfelt? Hab nicht damit gerechnet, dass das System bis zum Tod eines Char. geht. Wie war das für dich, Ripzha?
Könnte das theoretisch auch jeden Hauptcharakter treffen, sagen wir mal in einer größeren Schlacht? Durch das würfeln?

Gewundert hat mich, dass Briida, als Omegawölfin, Laila zur Seite gestellt wurde für diesen wichtigen Auftrag und kein ranghöheres Rudelmitglied.
Man merkt ihr an, wie sie Laila nachzueifern versucht und auch beeindrucken will. Ihre Unerfahrenheit und kritiklose Umsetzung der Anweisungen ihres Vorbildes kam gut rüber. Es ist eine Ehre, den Auftrag bekommen zu haben und sie hinterfragt nicht, okay für einen so jungen Wolf.
Laila ist ein sehr harter Charakter mit, wie es mir vorkam, sadistisch ausgeprägten Zügen. Sie hat Spaß am quälen und demütigen und scheint keinerlei Gewissen zu haben, was ihr Kommentar über das 'rough' play am Schluss beweist.
Bei solchen Char. frage ich mich immer als erstes, was hat die Figur geformt? Welche Ereignisse haben sie zu dem gemacht, was sie jetzt ist. Was ist passiert in der Vergangenheit, dass sie diesen beinahe willkürlich anmutende Grausamkeit entwickelt hat? Leider habe ich im Char.bogen nichts dazu gefunden. Dass sie gerne kämpft, erklärt diesen blinden Hass und die Brutalität nicht wirklich, finde ich. Ich bin gespannt, was sich diesbezüglich im Laufe des RPGs noch herausstellen wird.

Insgesamt ein intensiver Text, der mich 'kalt erwischt' sprich richtig überrascht hat. Auf jeden Fall next Level im RP bei uns. :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 17:43
#4
avatar
Schicksalslenker

Und weil's grad so schön ist ^^

Zitat von Ripzha im Beitrag Newcrest Nr 15 - Blaisdell Anwesen
„Sag mal, hast du zufällig 500 Flocken, die ich mir leihen kann?“ Das Rollen hört auf, und das Eve-Sushi schaut auf. „500?“


Ich hab's dir ja schon gesagt, ich mag Wortkreationen und das Eve-Sushi fand ich super xD Auch das Zusammenspiel von Blaze und Eve gefällt mir richtig gut. Wird von post zu post stimmiger.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 18:00 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2023 18:04)
avatar  Ripzha
#5
avatar
Drama-Aspirant

Zitat von simscat2 im Beitrag #3
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde der Kampfverlauf ausgewürfelt? Hab nicht damit gerechnet, dass das System bis zum Tod eines Char. geht. Wie war das für dich, Ripzha?


Der Dramartik zuliebe hab ich entschieden das der Char nicht nur Bewusstlos wird wenn er 0 Lebenspunkte erreicht (was auch möglich ist) sondern das er stirbt. Zumal er ausser einer Erwähnung noch nie vor kam, ich nichts mit ihm vor hatte und weil es die Geschichten seiner Angehörigen dadurch gegebenenfalls pusht.

Vielen Dank dass du den ersten schritt machst, find ich richtig und wichtig Feedback zu geben und auch erhalten. Wir haben so oft schon gesagt das wir das tun und dann... weiss auch nicht was passiert ist immer :P Ich nehm mir ein Beispiel daran, das jetzt auch zu tun. Und wenns recht ist nicht nur schleimiges Lob wie im EA Forum, sondern echtes Feedback ;P Ich würde auf jeden Fall gern hören ob Text von mir das bewirkt was er soll oder überhaupt nicht das, damit ich was draus ziehen und mich entwickeln kann.

Freu mich dass das Eve-Sushi gefiel. Ehrlichgesagt wars das einzige was ich im Kopf hatte um die Situation zu erklären, was zeigt, dass manchmal n einzelnes Wort, ohne lange umschweife, ausreicht ;D


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 18:01 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2023 18:01)
avatar  Murloc
#6
avatar
Drama-Aspirant

Laila hat im Laufe ihres Lebens schon viele Kämpfe geschlagen im Krieg gegen die Vampire und viele Freunde verloren. Vor allem durch die Deathdealer. Im Laufe der Zeit hat sich der Hass immer weiter verfestigt, was irgendwann dazu führte, dass sie eine sadistische Freude entwickelte. Dass sie Briida die "Ehre" verliehen hat, den Vampir zu foltern, hat zwei Gründe: Zum einen war es ein Test, ob die Omegawölfin auch zu so was in der Lage ist und zum anderen sieht Laila das tatsächlich als eine Art Belohnung an. Dass sie am Ende noch die Leiche schändet und die Ohren abschneidet, als eine weitere Demütigung, passte dann als Abschluss einfach zu gut zu ihr, als dass ich darauf verzichten wollte.

Zitat
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde der Kampfverlauf ausgewürfelt? Hab nicht damit gerechnet, dass das System bis zum Tod eines Char. geht. Wie war das für dich, Ripzha?
Könnte das theoretisch auch jeden Hauptcharakter treffen, sagen wir mal in einer größeren Schlacht? Durch das würfeln?



Ja, das wurde ausgewürfelt. Zuerst wird gewürfelt, ob du überhaupt triffst, und wenn du triffst, wird gewürfelt,. welchen Schaden du machst, usw. Je nachdem, welchen Rang der Charakter hat, kann er mehr Punkte verteilen, um den Schaden, oder die Verteidigung zu erhöhen.

Ich werde jetzt nicht in jedes Detail gehen, wie die Kämpfe so ablaufen, denn das ist nur dann für dich interessant, wenn du selber mal in einen Kampf gerätst. (falls du doch mehr wissen willst, frag einfach^^) Aber als DD hatte Aslan eigentlich den höchsten Rang von allen. Hätte nicht gedacht, dass es für die Wölfe so glimpflich ablaufen würde, aber wir hatten dann doch mehr Würfelglück als erwartet.

Ob die Kämpfe bis zum Tod gehen oder nicht, hängt davon ab, was die Story verlangt. In Grunde wissen die Beteiligten ja im Vorraus, worauf sie sich einlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 18:11 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2023 18:27)
avatar  Ripzha
#7
avatar
Drama-Aspirant

Zitat von Murloc im Beitrag #6
Aber als DD hatte Aslan eigentlich den höchsten Rang von allen. Hätte nicht gedacht, dass es für die Wölfe so glimpflich ablaufen würde, aber wir hatten dann doch mehr Würfelglück als erwartet.



Tatsächlich ist es bei dem aktuellen Würfelsystem ziemlich klar. 2 gegen einen (zweit höchster und vierthöchster Rang gegen höchster Rang) kann man nicht gewinnen, dafür ist die Punkteverteilung zu nah beieinander.
Der RPler muss sich das unbedingt bewusst machen wenn er einen solchen Kampf beitritt. Aber das System hilft dabei Overpowering zu vermeiden und das der stolze Gamer auch einstecken muss ;) unter anderem versteht sich.

Zitat von Murloc im Beitrag #6
Ob die Kämpfe bis zum Tod gehen oder nicht, hängt davon ab, was die Story verlangt.


Stimmt nicht ganz. Der Spieler entscheidet ob er ihn am ende Bewusstlos oder tot haben will. Nicht die Story.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 18:29 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2023 18:29)
#8
avatar
Schicksalslenker

Okay, ich hatte Ripzha so verstanden, dass man bei Null Leben entscheiden kann, ob der Char stirbt oder nur bewusstlos ist und nicht was die story verlangt.
Wäre sonst fraglich, ob jemand wirklich nen Hauptcharakter in nen Kampf schicken würde, denk ich.

Mich hatte gewundert, dass Hepzibah eine Omega Wölfin migeschickt hat auf die Mission und kein älteres, erfahreneres Rudelmitglied. Lailas Motive hab ich schon verstanden. :)

Ah, er war schneller mit editieren. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 18:45
avatar  Murloc
#9
avatar
Drama-Aspirant

naja, natürlich war 2 gegen 1 unfair. Was ich meinte war nicht, dass ich erwartet habe zu verlieren, sondern eben, dass sie stärker verletzt werden würden. Oder dass Aslan zumindest einen der beiden ausknockt vorher.

Aber eigentlich tut er und seine Lieben mir auch leid, obwohl er im RP selbst außer in dieser einen Szene noch nie wirklich vorkam. Hab mir bei dem letzten Bild extra Mühe gegeben mit Effekten und Symbolik, um ihm wenigstens einen würdigen Abschied zu geben.. Zumindest auf dem Bild, wenn Laila schon verhindert, dass das im RP selbst auch passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 19:07
#10
avatar
Drama-Aspirant

Danke für dein tolles Feedback =) sehr interessant zu sehen, wie andere die Story interpretieren, worüber sie sich gedanken machen usw.

Zitat von {{name}}
Mich hatte gewundert, dass Hepzibah eine Omega Wölfin migeschickt hat auf die Mission und kein älteres, erfahreneres Rudelmitglied. Lailas Motive hab ich schon verstanden. :)



Ravik wäre natürlich eine Wahl für einen Kampf. Allerdings weiß Hepzibah auchg ganz genau,wie unberechenbar er ist. Daher war er keine Option für diesen Auftrag. Briida hingehen möchte unbedingt lernen und Erfahrungen sammeln. Natürlich wäre ein Gammawolf sicherer gewesen. Doch das Vertrauen in Lailas Fähigkeiten und in Briidas Ehrgeiz waren groß genug, der Omega diesen Job zu geben. Es ist ein stückweit auch ein Vertrauensbeweis an sie. Und der ultimative Test, wie weit sie ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!