Windenburg - Open Air Sommer Festival (Jahr 1)

  • Seite 15 von 25
15.04.2023 16:38 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 16:49)
avatar  Knox
#141
avatar
Hausmeister

Charaktere: Ben, Leah, Tom
Geschichtsstrang: Musikfestival-Tag 2
Gruppe: Violett

In Zusammenarbeit mit @LeahCross und @KFutagoh89

Leah schlenderte auf das Festivalgelände zu, nachdem sie heute vormittag noch in der Uni was zu erledigen hatte. Dabei sah sie auf ihr Smartphone und tippte eine rasche whatssims-App Nachricht an Ben ein.

Zitat
>> Hey, bin wieder auf dem Festival, treffen am Zelt ?<<



Ben war gerade fertig mit Essen, als er eine Nachricht von Leah bekam. Er antwortet:

Zitat
>> Super. Ich komme nun zum Zelt! <<



Leah packte das Handy in ihr umgebundenes Flanellhemd zurück und zog nochmal den Ärmelknoten der sich um ihre Taille schlang fester. Inzwischen war wieder massenhaft Betrieb auf dem Gelände und sie musste ein oder zweimal sich durch einem Umweg dem Zelt von Ben nähern. Allerdings sah sie ihn schon von der ferne aus und hob grüßend, breit grinsend die Hand und winkte ihm zu.

Ben sah Leah ankommen. Er winkte ihr zurück. Er freute sich auf ihr ankommen. "Hallo Leah!", begrüßte er sie, "schön, dass du da bist!"

"Danke
" Leah grinste Ben breit an und sah sich dann suchend um "Eh .. ganz allein heute ?" fragte sie und zuckte andeutungsweise mit den Schultern.

Ben sah zu seinem Zelt. "Tom pennte vorhin noch. Da ich zwischendurch unterwegs war, weiß ich gerade nicht, ob er schon wach ist und unterwegs oder noch immer pennt. Da müssen wir wohl mal in das Zelt reinschauen!"

"Mach du, sonst könnts vielleicht peinlich werden."
grinste sie breit und schob ihre Hände in die Hosentaschen um zu "zeigen" das sie sich für die Aktion zurück nahm.

Als Ben vorsichtig den Reißverschluss des Zelts runterzog und hineinblickte wurde schnell klar das Tom gar nicht mitbekam was da vor seinem Zelt ablief, zu tief war sein Schlaf. Kurze Zeit später schlenderten also Ben und Leah allein über die Festivalwiese und näherten sich den verschiedenen Ständen und Verkaufsbuden.

"So eine Schlafmütze!", sagte Ben grinsend. Immerhin war schon früher Nachmittag. Aber vielleicht war er in der Nacht sehr viel länger wach geblieben als er selbst. "Hast du denn schon gegessen oder hast du noch Hunger?", fragte er Leah.

"Ich hatte n Sandwitch an der Uni" sagte Leah und wich einem entgegenkommenden Päärchen aus, das sie tatsächlich sogar von der Uni her kannte, wobei sie schmunzelnd bemerkte das sie mit Ben zusammen durchaus ebenfalls "verwechselt" werden könnte. Dann zuckte sie innerlich mit den Schultern - wie so häufig und dachte sich - na und ? Sie war hier um ein wenig auf andere Gedanken zu kommen und etwas abstand zum ewigen Lernen zu kriegen - und dem gestern nacht noch überraschenden Jobangebot, auch das wollte gut überlegt sein. "Wie stehts mit dir ? Hast du schon was gegessen?" fragte sie und blickte ihn an.

"Ja, gerade eben!", antwortete der Gefragte, "Vegetarisches Bourito. Ich bin gerade mit Essen fertig geworden, als dann deine Nachricht kam!" Er selber kannte das Pärchen nicht, das ihnen entgegen kam, aber so wie Leah ihnen nachsah, schien es bei ihr anders zu sein. Daher fragte er sie: "Kanntest du die?"

"Yup, von der Uni ..glaub beides Medizinstudenten"
Sie lächelte schief " waren von Anfang an wie zwei Magneten, wobei ER angeblich davor ziemlich "magnetisch" auf jeden Rock reagiert hat der ihm über den Weg gelaufen ist." Sie grinste frech und sah Ben an, hob dabei spöttisch eine Augenbraue. "Du hast doch ne Schwester, oder? Wie ist das so, der "Aufpasser" der Familie zu sein ?" Sie grinste noch breiter.

"Ja, Ellie!", sagte Ben nachdenklich, "Am Anfang war es ungewohnt. Unsere Eltern sind zu einem Zeitpunkt gestorben, als ich selber noch nicht einmal volljährig war. Da war ich erst siebzehn. Seitdem bin ich Ellies "Aufpasser". Es war nicht einfach. Ich glaube, dadurch habe ich gelernt, was es heißt, Verantwortung zu tragen. Aber ich werde Ellie nie im Stich lassen! Und zum Glück ist auch sie selbst mittlerweile ziemlich verantwortlich." Er seufzte. Leah wollte sicherlich nicht diese dunklen Gedanken wieder hervorrufen. Doch er würde die Nachricht vom Tod der Eltern nie vergessen und das Trauma, was das bei den Geschwistern hinterlassen hatte.

"Ne, nicht so ernst" sagte Leah und gab Ben einen freundschaftlichen Klaps auf die Schulter. "Ich mein wie ist das so mal von 'beiden' Seiten die Medallie zu betrachten.... selbst ein 'Mann' zu sein und gleichzeitig zu wissen das da ein 'Mann' vor der Türe steht und meine Schwester sprechen will.." sie grinste ihn entwaffnend an "So mal ganz abseits von Verantwortung und so .... dieses 'Spielchen' selber mal zu spielen, von wegen Augenkontakt und stiller Botschaft "tust du Ihr weh, tu ich DIR weh" Sie hob leicht den Kopf und sah gen Himmel hoch "... Ich hätte gern nen Bruder gehabt der auf mich aufpasst und den ich in den Wahnsinn treiben könnte nur um ihm dann bei seiner 'Tour' zu helfen, damit er die 'eine' kriegt die er aus der ferne Anbetet... naja irgend so n romantischer Quatsch halt." Meinte sie lachend und wischte sich eine Strähne aus der Stirn zurück.

Ben grinste: "Oh, so weit kam es bisher noch nicht. Wobei... sie scheint sich ja ein wenig in diesen Sven verliebt zu haben, den sie hier auf dem Festival kennengelernt hat. Ob da was ernstes draus wird oder nicht, kann ich jetzt aber noch nicht beurteilen. Auf den ersten Blick schien der Junge aber recht freundlich zu sein." Er überlegte. "Bisher kam ich noch nicht dazu, ihm mit irgendwelchen Blicken klarzumachen, was ich mit ihm mache, wenn er Ellie wehtut. Fand ich aber auch etwas übertrieben, wenn sie sich gerade erst kennengelernt haben und noch nicht klar ist, ob da überhaupt was ernsteres draus wird."

"Du warst noch nie mit nem Latinomädchen aus, hmm?"
Schmunzelte Leah und tippte einen kleinen Stein mit ihrer Fußspitze zur Seite. "Wenn du mal was richtig übertriebenes erleben willst, versuch bei ner Südamerikanischen Teenagerin zu punkten die vier oder sechs Brüder hat .. da muss der Papa gar nichts mehr machen ausser die Jungs vom Sofa hochstauben .." Einen kurzen Moment war sie ruhig, dann drehte sie den Kopf etwas zur Seite und sah zur Bühne hinüber. Im Moment wurde da wohl grade etwas auf- oder abgebaut und die Musik kam aus der "Dose" vom Band. "Mein Dad hatte auch so ne Beschützerphase aber viel zu Spät um noch glaubwürdig zu wirken." Sie lachte leise und sah wieder zu Ben hinüber "Dafür war Mama ziemlich auf Zack und seeeeehr unnachgiebig was Zeitabsprachen anging. Bis sie irgendwann aufgegeben hat." Leah´s Augen funkelten frech als sie wieder mit den Schultern zuckte. "ich finds auf jedenfall Super das du dich um sie kümmerst ... und egal wie 'peinlich' du ihr bist, ich bin mir ziemlich sicher tief im inneren is sie froh drüber .... aaaalso was machen wir jetzt ?" fragte sie und streckte sich im Sonnenlich aus. "Heute hab ich aber keine Schwimmsachen dabei."

Ben grinste. "Nein mit einem Latinomädchen habe ich bisher tatsächlich nichts zu tun gehabt. Meine letzte Beziehung ging auseinander, weil ich plötzlich die Verantwortung für mich selber und Ellie übernehmen musste und nicht mehr ganz so viel Zeit für sie hatte. Seitdem bin ich Single." Er machte eine kurze Pause und fuhr dann fort: "Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ellie dankbar dafür ist. Das bezweifle ich nicht." Er lächelte Leah an. Da er nicht als Creep gelten wollte, schlug er ihr nicht vor, dass auch Nacktbaden für ihn in Ordnung wäre. Stattdessen sagte er: "Schwimmen fällt also aus, wie? Es gibt hier zum Beispiel noch eine Rollschuhbahn oder eine Tischtennisplatte."

"Eh .. Tischtennis hab ich ewig nicht mehr gespielt"
sagte Leah und verschwieg das sie damit das 'normale' Tischtennis meinte. An der Uni zu sein und nicht ein, zwei Runden Beer-Pong im Monat zu spielen war so gut wie unmöglich. Sie legte den Kopf etwas zur Seite. "Rollschuh- bzw Schlittschuh fahr ich ab und an. Also ich wär offen für alles." sagte sie und ließ etwas die Schultern kreisen.

"Also ich selbst stand vor Jahren zuletzt auf Rollschuhen!", sagte Ben, "Da bin ich ziemlich aus der Übung. Aber gerade deshalb könnte es ja witzig werden." Er lachte. "Dann zeig mal, was du da drauf hast!"

Leah lachte und zuckte wieder mit den Schultern "Naja, wenn du meinst ..lead the way." Sie fanden die Rollschuhbahn relativ easy, es gab genug die ebenfalls auf die weite Fläche am Rande des Festivalgeländes zustrebten und liehen sich gegen ein geringes Pfand jeweils ein Paar Rollschuhe aus. Leah kam zuerst gar nicht mit den fremden Rollschuhen zurecht aber sobald sie sich an die ungewohnten Rollen gewöhnt hatte ging es - zumindest wenn sie nur locker im Kreis fuhr.

Im Gegensatz zu Leah brauchte Ben etwas länger, um sich an die Rollschuhe zu gewöhnen. Er landete öfters mal auf seinen Hintern. Aber er ist nicht zimperlich und machte daher einfach weiter, bis er zumindest ein bisschen Übung hatte.

Leah griff nach Bens Hand und zusammen war es auch für ihn leichter auf den Rollen zu bleiben, auch wenn einige der mitfahrenden auf dem glatten Parkett geradezu anmutig elegant oder sportlich schnell vorbeiglitten. Trotzdem, Spaß schien es beiden zu machen - sie lachten schließlich mehrfach zusammen über die manchmal wackeligen Einlagen des jeweils anderen auf.

Ben fasste Leahs Hand. Das gefiel ihm. Nicht nur, weil es ihm Halt beim Rollschuhfahren gab. Doch obwohl es einige Rollschuhfahrer gab, die es durchaus besser konnten als er selbst, war ihm seine Unbeholfenheit nicht peinlich. Jeder muss schließlich irgendwo anfangen!

~~~

Im Zelt regt sich auch endlich Thomas. Er reibt sich das Gesicht und seufzt. Total zerknautscht sieht er sich im Zelt um. Er bemerkt, dass weder Ben noch der Junge anwesend sind. Vorsichtshalber schaut der Mechaniker nach seinem Geldbeutel. Alles da. Es kommt selten vor, dass Wertsachen bei einem Festival entwendet werden. Doch sicher ist sicher. Oberkörperfrei verlässt er das Zelt und sucht einen Wasserhahn auf, wo er sein Gesicht waschen konnte. An der Hose werden die Hände abgetrocknet und Tom bemerkt dabei, wie spät es mittlerweile ist. Die nächsten Bands werden sicher bald spielen. Gut, dass ich nicht ganz verschlafen habe. Er zum Zelt zurück und gelt sich die Haare wieder nach oben. Etwas essen würde er dann später.

Als er mit seinem Styling fertig ist und sich ein dunklen Muscleshirt angezogen hat, geht Thomas los. Die Fressbuden sind nicht weit weg. Schnell findet er eine passende Mahlzeit und geht mit der etwas abseits. Während er kaut, sieht er sich um. Wieder viel los. Sein Blick sieht in Richtung Rollschuhbahn. Er entschließt sich dort hinzugehen. Lediglich den Sims beim Rollschuh fahren zu zusehen. Er kommt schließlich dort an und setzt sich auf die Mauer der Bahn.

~~~

Ben bemerkte, dass Tom nun in der Nähe ist. Er stupste Leah an. "Schau mal, wer da ist!", sagte er lächelnd. Dann winkte er auch Tom zu, der die beiden offenbar erst jetzt bemerkte.

Der Mechaniker bemerkte die zwei und winkt zurück. Dabei biss er in sein Essen.

Leah hob grüßend die Hand und lenkte sich und Ben in der nächsten Kurve an den Rand des Rollschuhfeldes wo sie die langen Beine durchdrückte und gekonnt, wenn auch etwas unsicher noch, mit den vorne angebrachten "Bremsklötzchen" zum Stehen kam. "Hey Tom, alte Schlafmütze.." grüßte sie den Mechaniker grinsend und sah zu wie er hungrig in sein Essen biss. "Ahhh .. " Sie hob verstehend den Kopf und grinste vielsagend. "Fressflash danach, wie?" Kichernd stützte sie sich etwas bei Ben ab und drehte einen Fuß leicht nach Aussen um sich besser kontrolliert auf der Stelle halten zu können.

Tom musterte Leah wieder und er lächelte. "Klar. Starke Männer brauchen auch starkes Futter. Oder nicht?"

Ben grinste ebenfalls. "Sicher. Auch in der Gärtnerei kann es mal zu harten Arbeiten kommen." Er selber hat nun aber keinen Hunger mehr. "Was hast du denn so geplant heut Abend?", fragte er den Mechaniker.

Leah war froh das sie kein Mann war .. harte Arbeit war die Uni vielleicht auch, aber da mehr für den Kopf als für die Muskeln. Vielleicht war sie deshalb so Tanzversessen - als körperlichen Ausgleich. Sie sah Tom an und wartete auf die Antwort auf Bens Frage ehe sie ihn ihrerseits fragen konnte wie´s ihm ging. Er war ja immerhin beim letzten mal etwas - seltsam - drauf gewesen.

Thomas zuckt auf Bens Frage hin mit der Schulter. "Heute spielen ja Nightwish. Die hört Vero so gern. Ich habe ihr versprochen mit ihr dort hinzugehen. Andere Rockbands werden auch spielen. Daher wird das ein mega geiler Abend. Wie würde Lordi sagen: 'Hard ... Rock ... Hallelujah!'"

"Ja, von denen hat mir auch Ellie schon erzählt."
, erzählt Ben. "Aber ich werde da wohl nicht mitkommen. Meine Musik ist das nicht." Er macht eine Pause. "Allerdings habe ich mich noch nicht für eine Alternative entschieden. Aber vielleicht finde ich bei den kleineren Bühnen eine Gruppe, die mir mehr zusagt."

Tom nickte. "Klar. Das ist ja das tolle am Festival. Du kannst machen wonach dir ist. Kein Zwang, kein muss. Nur Spaß."

"Klingt irgendwie nach nem Werbeslogan für ne Partnerbörse für One-Night-Stands"
grinste Leah und sah an Tom entlang zu seinen Füßen. "Wie wärs wenn du dir auch n paar rollen holst und uns zeigst wie starke Männer mit Kraftnahrung auf dem Parkett fahren ?" grinsend sah sie wieder zu ihm hoch und zwinkerte ihm frech zu.

Ben grinste auf Leahs Kommentar, sagte jedoch nichts. Gespannt wartete er, ob Tom nun mitmachen würde.

Tom lachte. "Nein nein ... ich hab das schon als Kind nicht gekonnt. Aber lasst euch nicht von mir aufhalten. Fahrt ruhig noch paar Runden."

"Ach komm schon, sei kein Frosch"
Leah schaffte es auf der Stelle zu drehen und einen Meter rückwärts zu rollen "Nein?" Sie sah Tom nochmal an und seufzte leise, mit nem begleitenden Schulterzucken. "Naja, dann nicht." Meinte sie und machte mit leichten, wiegenden Beinbewegungen - wie eine Skifahrerin - mehr fahrt rückwärts auf. "Wenn du´s dir überlegst kannst du ja dazu stoßen."

Tom hob einen Daumen hoch, als Antwort.

Ben fährt nun auch wieder ein paar Meter. Mittlerweile hat er ja etwas mehr Übung, da kann er ja mal versuchen, schneller zu fahren... und schon plumpst er wieder auf seinen Hosenboden. So gut ist er dann wohl doch noch nicht. Er rappelt sich dann aber schnell wieder auf.

Der Ältere beobachtet die zwei und lächelt. In aller Ruhe isst er seine Mahlzeit weiter. Nein, Rollschuh fahren ist einfach nicht seine Stärke. Dafür besitzt er andere Stärken. So wie jeder Sims auch.

Leah hatte inzwischen wieder ihre alte Form gefunden und als Ben zu Boden 'Plumpste' kam sie sofort herum und fuhr entgegen der Fahrtrichtung wieder zu ihm hin um ihm auf zu helfen. "Hey, alles okay ? " fragte sie und reichte Ben eine Hand, hielt sich mit der anderen aber stützend gegen ihr Knie fest aufrecht als sie das Gewicht des Mannes behutsam und nicht ruckweise anzog um ihm auf die Beine zu helfen.

"Klar! Das einzige, was verletzt ist, ist mein Stolz", antwortet Ben, "Aber danke für's Aufhelfen!" Er ist tatsächlich unverletzt geblieben. Auch von den anderen Leuten in der Nähe ist keiner dabei, der ihn dafür nun ausgelacht hätte.

Tom beendet sein Essen und wirft den Müll gekonnt in den Mülleimer. Er zündet sich eine Zigarette an und beginnt zu rauchen. Bei Bens Sturz muss er schmunzeln. Aber er würde sich nicht besser dabei anstellen.

Nach einer Weile wird Ben müde vom Fahren und er rollt an den Rand zurück. Tom ist wieder am Rauchen, doch Ben beachtet ihn nicht. Stattdessen beobachtet er Leah, die beim Rollschuhfahren deutlich talentierter ist als er selber.

Ben nickt. Dass er Leah mag ist wohl nicht zu übersehen.

Leah bekam davon nichts mit - sie war ja schließich auf der anderen Seite des Rollfeldes grade dabei sich wieder an die etwas schnellere Fahrt zu gewöhnen. Ihr - um die Taille geschlungenes - Flanellhemd wehte hinter ihr wie ein zu tief sitzendes Cape. Doch bald fuhr sie wieder ruhiger, langsamer ihre Bahn ab und näherte sich wieder den beiden.

Tom nimmt nen Zug und pustet ihn in eine andere Richtung. "Ich stell mich nicht zwischen euch. Du musst dich also nicht zurückhalten."

Ben sieht überrascht zu Tom. "Ich brauche immer meine Zeit.", sagt er, ist aber auch froh, dass Tom sich ihm nicht in den Weg stellen will.

Tom haucht ihm zu: "Dann könnte es zu spät sein ... also ... worauf warten?" Er nimmt wieder einen Zug. Es ist besser so ...

Ben denkt über Toms Worte nach. Vielleicht sollte er wirklich mal mehr wagen.

Tom wendet sich nun an Leah. "Machst das öfters, weil du so gut läufst?"

Leah kam bei den beiden zum stehen und lächelte leicht "Naja, eher Schlittschuhlaufen statt Rollschuh, aber auch nicht mehr soviel wie früher .." Sie lächelte die beiden an, strich sich mit zwei fingern eine Strähne aus der Stirn zurück und fragte :" Worüber redet ihr den ?" Sie hoffte das die beiden sich für eine anschließende Tätigkeit entschieden hatten und legte den Kopf etwas zur Seite als sie sah wie Ben sich mit dem Rücken gegen die Bande drückte. "Morgen kriegst du sicher nen Muskelkater vom ungewohnten Rollen" grinste sie und verschwieg das sie hundertpro morgen auch Muskeln spüren würde die sie sonst eher selten zu spüren bekam.

Ben sieht zu Leah. "Das kann schon sein.", sagt er auf ihren Kommentar mit dem Muskelkater. Doch er weiß nicht recht, was er auf die Frage antworten soll, worüber sie geredet haben.

Tom schmunzelt. "Nix wichtiges. Männergespräche eben." Dann überlegt er kurz und schnauft den Rauch seiner Zigarette durch die Nase. "Du läufst jedoch besser als wir zwei zusammen. Oder Ben?"

"Auf jeden Fall!",
stimmt dieser zu, "Bei mir ist es Jahre her, dass ich das letzte Mal auf Rollen stand."

"So So Männergespräche"
grinste Leah und rollte vielsagend mit den Augen ehe sie näher an die beiden heranrollte und fragend den Blick zwischen den beiden hin und her wandern ließ. Und was machen wir jetzt? fragte sie.

"Bis Nightwish auftreten, zu denen Tom ja wollte, dauert es noch etwas." Ben schaut auf den Festival-Flyer. "Davor treten Green Day auf sowie auf der kleinen Bühne eine eher unbekannte Band, die wohl ruhigere Musik macht." Er überlegt. "Aber wenn wir die noch erleben wollen müssen wir uns bald auf den Weg machen. Es geht bald los."

Tom zuckt mit den Schultern. "Mir egal. Wir können uns auch noch in den Shisha Bereich setzen. Etwas abhängen bevor die Aktion beginnt."

"Das klingt auch gut!
", sagt Ben grinsend.

"Ehh .... Rauchen ..." Leah schien nicht soooo begeistert von der Idee zu sein. "Okay, aber ich hab das noch nie gemacht." sagte sie lächelnd und setzte sich auf eine Bank um die Rollschuhe aus zu ziehen.

Tom muss lachen. "Das ist alles weniger schlimm als du denkst." Er schnippt seine Zigarette weg und springt von der Mauer. "Dann lass uns losgehen."

Ben sieht zu Leah. "Ich hab es auch noch nie gemacht. Mal sehen, was draus wird!"

"Ja,"
sagte Leah "allerdings befürchte ich das, das schlecht enden wird ..." sie lachte leise. "Wenn das so endet wie mein erster Kontakt mit Alkohol."

Verwundert hob Tom eine Augenbraue. Ihr erster Kontakt mit Alkohol?

Ben überlegt. "Es kann durchaus sein, dass es mir auch nicht gut tut. Aber ich will es zumindest einmal ausprobieren.", sagt er, "aber wir könnten z.B. auch Tischtennis spielen oder einfach nur irgendwo sitzen und quatschen. Vielleicht wieder am Strand. Wir müssen ja nicht schwimmen gehen."

"Es sei den nackig und ich steh nicht so drauf wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses festgenommen zu werden."
lachte Leah und stand auf, trat ihre frisch gebundenen Schuhe "bequem" und grinste die beiden Jungs frech an "..Naja, zumindest nicht wenn es sich nicht lohnt." Die Story wie sie ihren ersten "Drink" gekostet hatte würde sie eher am Lagerfeuer loswerden - immerhin war das wirklich ne Geschichte für sich als sie ihre Eltern nach Südamerika begleitet hatte und in einem der Dörfer nen "Selbstgebrauten" gekostet hatte. "Okay, dann würde ich mal sagen - lead the way"

Ben muss lachen, als Leah Nacktbaden erwähnt. "Lohnt es sich denn bei uns?", fragt er grinsend. Dann sieht er zu Tom. "Bist du auch einverstanden mit Strand?"

"Hey, das war noch nicht bindend .."
grinste Leah und schüttelte leicht den Kopf, wobei sie mit den Augen rollte ~ Jungs halt. "Ausserdem wollte Tom doch erstmal das Hirn einnebeln."

Tom überlegt. Der Strand letztens war nice. Er fühlte sich wohl dabei. Letzlich ist es egal ob Strand oder Shisha Runde. Hauptsache die Stimmung ist gut. "Nun. Ehrlich gesagt ist es mir egal ob wir das eine oder andere tun. Ich sagte doch: der Spaß ist das wichtigste." Die Sache mit dem Nacktbaden hört sich zuerst verlockend an. Jedoch hat Tom bereits Ben das Feld überlassen. Und nur den Wachhund zu spielen, dass die zwei ihren Spaß haben, ist ihm dann doch zu doof. "Wenn euch der Strand lieber ist, machen wir das einfach", antwortet er schließlich, um mal ne Richtung einzuschlagen.

Ben ist die Shisha nicht wichtig. Er hätte es halt ausprobiert, aber Tom hat sich offenbar umentschieden oder es ist ihm selber nicht so wichtig. "Also gut, dann zum Strand!", sagt Ben und die drei gehen los. An einem Felsen setzt Ben sich hin und beobachtet das Meer.

Tom setzt sich ebenfalls auf einen der Felsen. Der Wind umspielt das Haar der Beteiligten. Er hört Ben und Leah zu und nickt dann einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 16:38 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2023 19:54)
avatar  Knox
#142
avatar
Hausmeister

Charakter: Bea
Geschichtsstrang: Musikfestival – Tag 2


In diesem Moment bemerkt Bea, dass sie eine Nachricht bekommen hat auf ihr Handy:



Es ist von Shane. "Shane geht es gut.", sagt sie zu Yuna und Keito, "und ich soll euch ausrichten, dass es ihm leid tut." Sie überlegt. Dann tippt sie eine Antwort ein:

Zitat
Freut mich zu hören, dass es dir gut geht. Was ist denn passiert? Was machst du denn in Willows Creek?



Nun heißt es, abzuwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 16:38 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2023 19:56)
avatar  Knox
#143
avatar
Hausmeister

Ort: Windenburg
Charakter: Shane
Geschichtsstrang: Musikfestival - Tag 2


Shane hat sich überwunden Blaze und Viola doch zu schreiben. Er ist ihnen etwas schuldig. Sein Herz pocht als daraufhin Blaze eine Antwort zurück schreibt und noch mehr, als er die Nachricht liest. Autsch... Das hat er wohl verdient. Er schreibt ihm aus einem Impuls heraus zurück doch diese Nachricht liest Blaze scheinbar nicht mehr. Die Häkchen bleiben grau.



Viola antwortet gar nicht... Shane seufzt. Er sollte sich nicht mehr zu diesem Festival begeben. Besser er bleibt zu Hause und wartet bis das Wochenende vorbei ist. Vielleicht kann er ja ein wenig weiter in seinen Büchern lesen. Oder diesen Adam ausfindig machen. Er hat mittlerweile verdaut was dieser ihm berichtet hatte und will jetzt mehr darüber erfahren. Ausserdem will er mehr über Blut und Erinnerungen wissen.

Eine Nachricht von Bea lässt ihn wieder auf sein Handy sehen welches sich nur sehr träge laden lässt. Olles altes Teil... Er wird hier noch eine Weile sitzen wenn er es ganz aufladen will. Wieder steigt Aufregung in ihm auf. Hoffentlich ist sie nicht böse oder hat jetzt angst... Doch ihre Nachricht erleichtert ihn. Was passiert ist? Er war fahrlässig gewesen, das ist passiert. Er hätte früher aufbrechen müssen, doch er hat es nicht getan weil er sich so toll mit Bea unterhalten hatte... Aber das schreibt er nicht. Auf keinen Fall gibt er ihr die Schuld. Blaze hat recht.. Er ist ein Idiot.... Es ist seine Schuld. Ganz allein seine.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 16:38 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 16:50)
avatar  Knox
#144
avatar
Hausmeister

Charakter: Yuna, Keito
Geschichtsstrang: Musikfestival – Tag 2


Bea empfängt eine Nachricht. "Shane geht es gut.", sagt sie zu Yuna und Keito, "und ich soll euch ausrichten, dass es ihm leid tut." Dann tippt Bea eine Antwort ein, bevor Yuna und Keito irgendetwas darauf antworten können.

Yuna schaut betroffen zu Boden. Irgendwie glaubt sie doch noch immer, Shane aus der Höhle vertrieben zu haben. Bea scheint erleichtert zu sein über Shanes Nachricht. Das ist Yuna auch. Wahrscheinlich teilt Bea ihm gerade mit, dass sie beide noch neben ihr stehen und er wagt nicht, wieder zurück zu kommen.

Keito bemerkt Yunas gesenkten Blick und ahnt, dass sie sich noch immer schuldig fühlt. Er ist auch irritiert und hätte Shane gern mitteilen lassen, dass er sich für nichts entschuldigen müsste. Es ist doch gar nicht passiert. Shane hat den Mädels doch gar nichts getan wie Keito für einen kurzen Moment befürchtet hatte. Außerdem schulden Yuna und er Shane noch ihren Dank wie auch Viola wegen der Geisternacht.

Yuna hebt wieder verzagt ihren Kopf zu Bea: „Vielleicht trifft er sich ja mit dir wieder, wenn wir weg sind. Wir gehen dann wohl besser erstmal allein zum Konzert, oder Bea?“


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 16:39 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2023 19:57)
avatar  Knox
#145
avatar
Hausmeister

Charakter: Bea
Geschichtsstrang: Musikfestival – Tag 2


Bea hebt verwundert eine Augenbraue. Was ist denn jetzt wieder mit Yuna los? Will sie Bea loswerden? Oder warum will sie nun wieder alleine zum Konzert? Es ist schwierig, mit ihr klarzukommen, wenn sie alles, was auch passiert, auf sich selber zieht. "Ähm!", sagt sie verwundert, "Shane hat sich doch entschuldigt. Wie kommst du darauf, dass er nur deshalb herkommen würde wenn ihr weg seid?"

Während Bea auf die Antwort von Yuna wartet, schreibt sie Shane zurück:



Bea schaudert ein wenig, wenn sie daran denkt, woran Shane sich wahrscheinlich seinen Durst stillen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 16:39 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 16:51)
avatar  Knox
#146
avatar
Hausmeister

Charakter: Yuna, Keito
Geschichtsstrang: Musikfestival – Tag 2


Yuna bemerkt Beas wachsende verwunderte Ungeduld über ihre zunehmende Verunsicherung und weiß, dass sie sie ihr nicht verständlich machen kann. Sie muss also stiller werden, noch mehr schweigen in der Hinsicht, noch mehr in sich vergraben … Und so antwortet sie nur: „Shane muss sich nicht entschuldigen. Er hat ja nichts getan und nichts … beabsichtig! Er schien es doch gar nicht zu wollen. Hat uns gewarnt …“ Sie überlegt einen Moment wie sie es Bea besser erklären kann:
„Weißt du, was Intention bedeutet, Bea? Das ist, glaube ich, der Unterschied zwischen Shane und Viola. Ich fürchte beide auf ihre Art nicht. Nicht wirklich. Auch wenn ich erst etwas erschrocken war über Shanes Aussehen.“ Keito nickt bestätigend: „Im Gegenteil. Wir haben Viola auch schon in Aktion gesehen. Und dafür … danken wir ihr sogar. Shane auch.“ Er zuckt leicht mit den Schultern. In die beiden Mädels verbissen hätte er ihn trotzdem nicht gern erlebt. „Es sieht erstmal scheußlich aus, aber … ganz so schlimm scheint es auch nicht zu sein.“ Sein Pa läuft doch wieder frei rum und droht ihnen allen mit dem Tod. Vielleicht hätte auch Shane mal kräftig zubeißen sollen … „Kannste ihm ruhig schreiben, dass von unserer Seite alles ok ist. Vielleicht fühlt er sich dann besser.“

Mit kurzem Blick auf Yuna ergänzt er noch mit etwas verschwörerischem Zwinkern Bea gegenüber: „Ich glaub, Shane hat so’n Entschuldigungswahn wie Yuna! Kann er mal lassen und gut ist.“
Ganz empört könnte Yuna ihn in den Allerwertesten …: „Pass bloß auf, dass ich Viola gegenüber nicht einfach mal behaupte, du würdest sie überall Strickliesel nennen! Dann macht sie aus dir Blutwurst.“, faucht sie Keito an und kickt ihn mit dem Ellenbogen in die Rippen. „Autsch!“, grinst der nur, während er leicht getroffen seitlich sacht einknickt. „Ja, das würde sie wohl machen … Soll sie doch kommen!“, verkündet er keck obermutig. Dann blickt er – sich wieder gerade aufrichtend - seine beiden Musen fröhlich an: „Also, was ist nun? Gehen wir jetzt zum Konzert? Ich bring die Staffel noch schnell weg. Auf der Ladefläche des Pickups meiner Ma, kann ich die Malutensilien gut verstauen. Da gehen wir doch auf dem Rückweg vorbei.“

Yuna rollt mal wieder elegant die Augen über Keitos Manieren … „Ach, folgen wir dem Blödfrosch, Bea! Ähm, entschuldige meine Wortwahl …“. Ein Grinsen kann auch Yuna sich jetzt nicht verkneifen. Mit seiner Frechheit bringt er sie zumindest wieder zum Lachen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 16:39 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2023 20:07)
avatar  Knox
#147
avatar
Hausmeister

Charakter: Blaze / Nadine / Denize / Chip / Steph / Viola
Geschichtsstrang: Musikfestival - Tag 2
Gruppe: Grün


Blaze achtet darauf wie der letzte Lichtstrahl verblasst und der Abend vollends anbricht. Wird auch Zeit. Die Höhle ist nicht mehr besonders behaglich.... verrückter Trottel. Er springt auf und blickt zu Viola. "Mal sehn was der Rest so treibt." sagt er und tritt aus der Höhle. Na hoffentlich ist da oben noch keine Panik ausgebrochen...

Viola nickt. Sie versteckt ihre Sachen in der Höhle und nimmt nur ihre Wertsachen mit. Dann folgt sie Blaze. In Fledermausgestalt wäre sie schneller, doch da Blaze da nicht mithalten kann, geht sie zu Fuß. Sie sucht den Himmel nach einer Fledermaus ab, doch sie kann Shane nicht erkennen. Aber er wird sich wohl auch bald auf Jagd begeben. "Und nächstes Mal denkt Shane hoffentlich daran, sich auf ein Festival vorzubereiten."



"Wer weiss was der..." Blaze' Handy klingelt. Er zieht es aus der Tasche und liest. "Wenn man vom Teufel spricht...tz." Eine Nachricht von Shane. Er entschuldigt sich. Oh mann... ernsthaft? Der Spinner...

Auch Viola bemerkt ihr Handy. Sie schaut drauf. "Hm, mir hat er das selbe geschrieben. Es tue ihm leid, es wird nie wieder passieren, bla bla bla... Er hätte ja auch einfach von vornerein daran denken können, dass er rechtzeitig abhaut oder sich vorbereitet."

Blaze hat auch schon Mist aus reiner Blödheit gebaut. Mal die Zeit vergessen oder was in der Art, aber er hat nicht den drang Shane vor Viola zu verteidigen. Blaze schüttelt den Kopf genervt. Er tippt eine Nachricht an Shane zurück und steckt das Handy ein. Eigentlich hatte er gar nichts schreiben wollen, doch der Gedanke ist grade mit ihm durchgegangen. Und sowieso... wen kümmerts. "Der Typ soll mir blos nicht mehr zu nahe kommen. Der hats verkackt. So richtig."

Viola bemerkt, dass Blaze auf seinem Handy tippt und wundert sich. "Was hast du ihm denn geschrieben?", fragt sie.

"Das er sich die Entschuldigung sonst wo hin stecken kann." Blaze ist sauer auf ihn. Die Aktion ging gar nicht. Er hat schon wieder verdrängt wie furchteinflössend er gewesen war. Eigentlich macht ihn genau diese Tatsache sauer. Das der Winz es geschafft hat ihn zu erschrecken. So... Geistermässig.

"Ja, ich bin im Moment auch nicht wirklich gut auf ihn zu sprechen.", sagt Viola, doch sie plant nicht, Shane jetzt noch eine Antwort zu schicken.



Es kommt selten vor das Blaze so lange an etwas rum kaut. Aber alles was irgendwie mit Angst und schrecken zu tun hat, hat in letzter Zeit einen etwas länger anhaltenden Nachgeschmack und das schmeckt ihm gar nicht.

Mittlerweile haben die beiden wieder das Festivalgelände erreicht. Einer der Stände scheint Violas Interesse zu wecken.

Er bemerkt das Viola langsamer geht und dreht sich halb zu ihr um. "Was is los?" Er folgt ihrem Blick. "Was entdeckt?"

"Oh, ich suche nur nach Sachen, um es mir für die zweite Nacht gemütlicher zu machen.", sagt sie. In diesem Moment fällt ihr Blick auf eine Weste und Shirt. Sie grinst. "Und das muss ich wohl auch haben!", sagt sie und bezahlt, "ich mag vor allem die Fledermäuse auf der Rückseite." Außerdem findet sie eine Matte, auf die sie sich legen könnte.



Blaze mustert die Weste und grinst. Sein Blick schweift kurz über das Sortiment. Der Laden hat eine menge Kram. Auch diese Art T-Shirts mit den detailreichen Wölfen und Vollmondlandschaften. Der Mann sieht aus wie jeder der so einen Stand bedient. irgendwie... indianisch. Hat was. Denkt Blaze und blickt zu Viola die noch mehr Einrichtung für ihre Unterkunft findet und sich damit eindeckt. "Erinner mich an die Lampe die ich dir geben wollte." fällt ihm ein. Von der Bühne her klingt Musik und er blickt kurz in die Richtung.

"Klar!", sagt Viola lächelnd. Da sie im Moment ein Kleid trägt, zieht sie das Shirt und die Weste nicht sofort über. Dazu hätte sie dann lieber eine Hose. Aber sie nimmt es sich für den letzten Festivaltag vor. Oder falls sie sich noch umziehen müsste. Dann folgt sie Blaze' Blick zur Bühne. Doch sie ist noch zu weit entfernt, um zu erkennen wer dort spielt.



"Gehn wir zum Platz?" fragt er, wendet den Blick ab und lächelt. "Muss mal ins Beiheft gucken was heute Abend so läuft."

"Ja, das ist nicht so ganz meine Musik, die da grad spielt." Den Namen der Band kennt sie allerdings auch nicht. "Da ist es am Platz interessanter!", fügt sie dann noch hinzu.

---

Chip sieht mittlerweile wieder wie ein Sim aus, hat geduscht und frische Klamotten an, nur die Schuhe glänzen noch in allen Farben. Die bleiben auch so, das ist dann sein persönliches Andenken an das Festival...und natürlich das Tattoo. Er muss Denize bei Gelegenheit nach dem Foto fragen oder besser nach Kopien von allen. Das ist unauffällig, schließlich haben sie die Aufnahmen zusammen gemacht und er hat dann endlich ein Bild, was er sich jederzeit anschauen kann.
Im Moment sitzt er allerdings mit etwas Abstand von ihr neben Stephen und trinkt ein Dosenbier. Nicht sehr lecker nach dem Longdrink, aber was soll`s. Irgendwie muss man das eben von Denize Gehörte ja verdauen... am liebsten würde er es sofort wieder vergessen. Blaze und Denize...gibt's doch gar nicht. Wie oft hatte der schon Gelegenheit ihm davon was zu sagen? Schon lang bevor er selbst je daran gedacht hätte...lange vor diesem Elternabend, der bei ihm selber irgendwie nen Schalter im Inneren umgelegt hat...
Er trinkt eine großen Schluck, schaut zu Denize , die mit Nadine plaudert und sagt dann zu Stephen, um sich von dem Anblick abzulenken: “Wie in alten Zeiten was pogen angeht beim Konzert heut... warst ein guter Lehrer.“ er grinst.

Stephen zwinkert und hebt das Bier. "Heute wiegst du wenigstens was." Er grinst bei der Erinnerung, als die Kiddos Sully und Adi nicht grade viel ausgehalten haben wenn man sie weggeschubst hat. Grade trudelt Blaze mit Viola ein und er wendet ihnen den Blick zu. "Yo auch wieder da." stellt Steph fest.



Chip sieht Blaze und Viola kommen und hat grad wenig Bock auf beide. Trotzdem grüßt er die beiden in dem er sich an die Cap tippt. Allerdings vermeidet er den Blickkontakt mit Blaze und stößt stattdessen mit Steph an, holt seine Zigaretten raus und zündet zwei in der Hand haltend mit seinem Feuerzeug an. Er reicht eine weiter an Steph und nimmt selber einen tiefen Zug. Mal sehen was das wird heute Abend. Sehr entspannt fühlt er sich im Moment nicht, aber es ist ja noch genug zu trinken da.

Blaze grinst. "Steph, darf ich vorstellen, die talentierteste Keyboardspielerin, die ich kenne." er gestikuliert zu Viola und fügt dann an: "..die in unserem alter ist." Viola hält sehr viel von ihrer Mutter Lilly, ist ihm aufgefallen, und er will sie nicht beleidigen. Er wendet sich Viola zu und zeigt auf Steph. "Viola, unser neuer Drummer." sagt er schlicht und blickt absichtlich trocken drein. "Du hast talentiert vergessen." wendet Stephen ein, steht auf und reicht Viola die Hand. "Nett. Aber erwarte nicht zu viel, ich bin etwas aus der Übung." entschuldigt Steph sich vorab.

Viola lächelt, als Blaze sie vorstellt. "Die talentierteste Keyboardspielerin, die in unserem Alter ist. Soso!", wiederholt sie grinsend. Dann betrachtet sie diesen Drummer etwas skeptisch. Das muss dieser Stephen sein, von dem Blaze ja schon erzählt hat. Der zwei Klassen über ihnen war. "Ob du talentiert bist oder nicht, wird sich zeigen.", sagt sie zu ihm.



Chip verfolgt grinsend das Geplänkel zwischen Viola und Steph.
Blaze lacht sofort los als Viola Stephen disst. "Ja das wird sich zeigen, Steph."

Aha....das ist dann wohl schon mal ein kleiner, kratzbürstiger Vorgeschmack. grinst Steph in sich hinein. Zu Viola meint er nur: "Klar, challenge accepted." Er nimmt sie unauffällig nochmal in Augenschein. Na dann Sully...zieh dich warm an. denkt er amüsiert. Er holt nochmal Bier aus dem Pool, wirft Blaze eine Dose zu, Chip hat noch, die Mädels auch..."Viola?" er hebt eine Dose fragend in ihre Richtung.

Blaze fängt die Dose die Stephen wirft, auf und setzt sich in einen freien Stuhl. So eine Stimmung hat er gebraucht. Er stellt das Bier in den Halter seines Stuhls und lehnt sich zurück.

Viola wirft Stephen einen herausfordernden Blick zu, doch als der ihr eine Dose Bier anbietet, schüttelt sie nur den Kopf. Bier ist nicht ihr Lieblingsgetränk und das mit dem Besaufen ist bei ihr auch schwierig.
Steph scheint keine Angst vor ihr zu haben, aber er bekommt ja auch mit, dass auch Denize und Nadine offenbar an die Vampirin gewohnt sind. So ganz funktioniert das nicht mit einem bösen Ruf, wenn man sich täglich in der Schule sieht. Viola seufzt und wendet ihren Blick nun Chip zu. Was ist nur los mit ihm? So wirklich glücklich wirkt er nicht über ihre Ankunft.

"Okay...also ein braver Vampir." Steph grinst, dann setzt er sich wieder in seinen Stuhl und lehnt sich gemütlich zurück. Verspricht ein interessanter Abend zu werden.

Viola knurrt. Sie hat eigentlich keine Lust auf Stress gehabt, aber als "brav" lässt sie sich nicht gerne bezeichnen. Sie packt Stephen an den Schultern und funkelt ihn wütend an: "Bloß weil ich grade vielleicht keinen Durst habe, heißt das nicht, dass ich mich hier beleidigen lasse, kapiert?" Doch bevor die Sache noch eskaliert, lässt sie auch wieder los.



Überrascht zuckt Steph bei Violas Angriff zurück, kippelt dabei kurz mit seinem Stuhl nach hinten, fängt sich wieder und antwortet gelassen: "Wow, Wow...wer wird denn gleich handgreiflich werden."



Er schaut Viola leicht amüsiert an. "Hast recht...brave Mädchen kommen in den Himmel...böse überall hin, oder wie war das?" Brav ist also ne Beleidigung...gut zu wissen, schmunzelt Steph in sich hinein.



Blaze mustert Viola und Steph, sagt aber nichts. Sie weiss ihre Kämpfe selbst auszufechten. Das hat er heute Nachmittag gesehen.. Er blickt zu Denize und Nadine die an einem Longdrink schlürfen, dann rüber zu Stephen und Chip. Da fällt ihm ein... Blaze steht auf, kramt die Hose von gestern aus dem Zelt hervor und greift in die Tasche. Darin steckt noch das Gras, welches Chip ihm gestern zugesteckt hat. Er dreht sich in der Hocke zu Stephen um. "Wie siehts aus?"

Chip blickt überrascht auf, als Blaze das Gras rauszieht. Ein kleiner Joint wäre vielleicht gar nicht ohne, um wieder runter zu kommen. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Er hat keine Lust mehr auf trübe Gedanken jetzt ... Festival ist angesagt.

"Was meinst?" Steph hat grad Denize beobachtet, wie sie ihren Longdrink geleert hat und mit Nadine kichert. Schon ganz schön gezwitschert....gut für Adi, denkt er noch, als Blaze ihn fragt. Sein Blick fällt auf das Plastiktütchen und er grinst. "Why not? Schon länger nichts gehabt."

"Das nehm ich an." sagt Blaze und steht grinsend auf. Ist schwer an Gras ranzukommen wenn man im Knast hockt. Blaze setzt sich zurück in den Stuhl und beginnt zu bauen.

Denize hat tolle Laune und beklagt sich grade, dass ihr Drink leer ist. Nadine blickt in den Pool und fischt den Rum heraus und schenkt ein wenig davon in Denizes Becher. Denize richt daran und verzieht den Mund. "Ja, warte." Nadine greift nach einer Saftflasche und füllt auf. "Bitte. Sex on the Beach." Denize probiert und rümpft die Nase. "Voll stark.." dann kichert sie.



Blaze hört ihnen nur halb zu. Den Rum hat er mitgebracht. Der gute alte John hatte ihn ihm gekauft. Aber er sagt nichts. Er blickt zu Viola auf, die das Bier abgelehnt hatte und fragt nach dem er den Dreher mit der Zunge benetzt hat, damit das Papier klebt; "Setz dich. Was willst du trinken?" Er streicht das Papier glatt klopft den Dreher leicht auf die Stuhl lehne bevor er ihn zwischen die Lippen steckt. "Da ist übrigens der Guide. Falls du schauen willst was gleich noch für Bands spielen." Er zeigt auf den Getränkehalter des Stuhls neben sich in dem das Festivalheft gesteckt wurde. Dann raucht er die Tüte an und reicht an Chip weiter.

Viola setzt sich hin. Sie ist immer noch etwas gereizt, so dass sie die Frage, was sie trinken möchte, gar nicht erst mitbekommt. Doch dann beruhigt sie sich wieder und schaut, was der Guide so zu bieten hat. Auf den ersten Blick findet sie nichts, was sie unbedingt sehen müsste.

Chip nimmt den Joint ohne Blaze anzublicken, zieht kräftig daran, hält den Rauch so lang wie möglich, atmet aus und spürt augenblicklich die Wirkung. Gut so. Er nimmt noch einen Zug, und gibt hustend an Stephen weiter. Was macht denn Nadine da? Füllt Denize das Glas wieder mit Rum? Ooookay... Chip schmunzelt. Dann ist wenigstens nicht er schuld wenn`s wieder schief geht.

Steph schnuppert kurz bevor er raucht . Vom Feinsten das Aroma. Er nimmt genüsslich einen Zug und fragt dann Blaze: "Sag mal...wo habt ihr denn Zeug in der Qualität her? Gibt's da ne Quelle in Oasis oder in der Gegend ?"

"Die Quelle sitzt neben dir." sagt Blaze und weisst bei Stephs Frage auf Chip.

"Deins? Im Ernst?" Stephen schaut leicht überrascht zu Chip. "Fleissig.....bau das aus, kommst mal groß raus damit."
Chip grinst schief. Irgendwie freut ihn die Anerkennung des Älteren. "Jo...meine Mum hat nen großen Garten...viel Sonne...der will bepflanzt werden." Stephen nickt. "Freut sich deine Mum, dass du nen grünen Daumen hast." Er grinst und zieht nochmal bevor er den Joint fragend in Richtung Denize hält.



Denize mustert den Joint und schüttelt den Kopf. Sie bleibt bei ihrem Drink. "Einfach weiterreichen." sagt Stephen und sie nimmt den Dreher um in gleich an Nadine weiterzureichen. Nadine zieht nur kurz daran und gibt an Viola weiter.

Blaze dreht den Kopf zu Viola und dem Heft welches sie durch gelesen hat und lehnt sich zu ihr rüber. "Zeig mal." Er liest sich das Programm des heutigen Abends durch. Die Auswahl ist nicht so gut wie gestern. Er zeigt auf eine Band. "Die is okay. Könnte dir gefallen." Wenn sie Off Sim okay fand, dann die vielleicht auch. Er zieht das Handy heraus, wischt die Antwort die Shane ihm geschrieben hat bei Seite ohne sie wirklich zu lesen und blickt auf die Uhr. "Geht in etwa ner Stunde los."

Viola liest das Programm. "Greenday meinst du? Ja, klingt in Ordnung." Die sind wirklich okay.

Chip bemerkt, dass Viola zögert den Joint zu nehmen . Er schmunzelt und sagt: "Viola , wie war das noch mit flyin' high? Diesmal aber nicht nur schlagfertig antworten...auch..." er hält beide Hände vor den Mund, als würde er in klassischer Kiffermanier rauchen. Er guckt sie erwartungsvoll an. Was macht den ein Vampir wenn er stoned ist...Blümchen den Kopf abbeissen, statt Blut saugen? Herzchen malen beim fliegen? Chip kann sich gerade noch beherrschen nicht loszulachen bei den Bildern im Kopf. Das Gras tut seine Wirkung.

Viola sieht zu Chip. "Wozu soll ich noch einen Joint brauchen, wenn 'Flying High' bei mir schon Urzustand ist?", fragt sie. Demonstrativ verwandelt sie sich in die Fledermausgestalt, fliegt eine Runde und landet dann wieder. Sie hat nichts davon, den Joint zu rauchen. Soll Chip davon denken, was auch immer er will.



Chip beobachtet Violas Flugbahn und beneidet sie wieder mal um ihre Flugkünste. Aber auch nur darum, Muss ein ziemlich fades Leben sein, als Vampir...tagsüber pennen, keine Wirkung bei Alk...vielleicht auch keine Wirkung bei Weed...nix für ihn. Er zuckt die Schultern und belässt es bei Violas Antwort.

Viola sieht zu den anderen, weiß aber grad nicht, was sie sagen sollte. Noch geht es ja auch nicht los mit dem Konzert. "Und was machen wir bis dahin?", fragt sie schließlich.

„Keine Ahnung.“ antwortet Blaze auf Violas Frage und ignoriert Chips Stichelei. Er weiss ja nicht was er weiss bezüglich Vampire und Drogen. Er greift an ihr vorbei und nimmt den Dreher den Nadine bereithält einfach an sich und schiebt ihn zwischen die Lippen. Nadine sagt nichts, er berührt ihre Hand als er den Glimmstängel an sich nimmt und ihr wird wieder komisch. Zu viele Gedanken.. Er bemerkt das gar nicht und spricht unbeirrt: „Habt ihr schon mal über den Bandnamen nachgedacht?“ er tastet sich mit beiden Händen ab und findet das Feuerzeug. Damit zündet er den Joint nochmal an der mittlerweile erloschen ist. „Ich steh ja total drauf wenns irgendwie tiefgründig ist.“ nuschelt er mit dem Dreher im Mund.



Viola wendet sich nun zu Blaze. "Ich finde deine Idee, dass es was mit Feuer zu tun haben könnte, schon nice!", sagt sie zu ihm. "Sowas wie 'Hot flames'?", schlägt sie vor.

Erneut stellt sie sich die Frage, ob sie wirklich so gut in einer Band aufgehoben ist, wenn diese wirklich erfolgreich werden sollte. Doch sie sagt nichts dazu.

Als Viola die Flammen erwähnt, horcht Chip auf. Er schaut zu Blaze, der aber mit der Tüte beschäftigt ist und den Blick nicht auffängt. So weit ist es also schon, dass er mit ihr den Bandnamen bespricht, bevor er die anderen einbezieht. Blaze hat wohl seine Prioritäten geändert, nimmt Chip leicht gereizt zur Kenntnis, lässt sich aber äußerlich nicht viel anmerken. Er denkt an sein Tattoo und daran, wie oft er sich schon innerlich in Flammen gefühlt hat. "Flammen sind angesagt?" Bemerkt er spitz in Richtung Blaze. "Wie wär's mit 'Internal Flames'?

Stephen überlegt mit und schüttelt dann den Kopf. "Bin grad nicht kreativ...aber Flammen oder Feuer klingt gut." Er lehnt sich zurück und geniesst sein "High".



Blaze reicht den Dreher an Chip weiter. Er bemerkt keine Stichelei. Warum auch. Ist doch gechillt grade. Er hört sich die Vorschläge an und lehnt sich im Stuhl zurück. Er verschränkt die Finger und denkt nach. „Irgendwas mit Wild villeicht...“ denkt er laut. „oder raging fire... flames...“ er überlegt weiter nach, beginnt visueller zu denken... „oder einfach Uncontrolled und das Feuer gehört einfach zum Logo!“ er sieht es schon vor sich, das Wort in Feuer geschrieben.

„Klingt ganz schön episch.“ meint Stephen. „Wollt ganz gross raus kommen, was?“ er bezweifelt das er dafür Zeit haben wird. Andererseits, was ist sein Plan B? Gibts den überhaupt?

Blaze sinkt tiefer in den Stuhl, ist angenehm geflasht und trinkt Bier. Er zuckt die Schultern. „Wenns klappt, klappts und sonst spielen wir halt zum Spass.“ er denkt realistisch genug um zu wissen dass man nie von jetzt auf gleich gross raus kommt. Er siehts ja an seiner Kunst. Alle sagen immer ‚cool‘ und ‚schön‘ und ‚hammermässig‘ aber was bringt ihm das? Blaze atmet tief ein und wieder aus. Ihn reizt derzeit der Gedanke darin ein Ventil für seine... Gefühle zu finden, auch wenn er das so nicht aussprechen würde. In seinen Bildern kann er das teilweise auch, doch ist das eine stille Variante. Es reizt ihn laut zu sein und gehört zu werden. „Mein Ziel ist ne eigene Platte in Händen zu halten. Das geht auch ohne fettes Publikum.“

Viola überlegt. Sie kann doch nicht ewig geheim halten, dass es sie nicht unbedingt reizt, berühmt zu werden. "Ich bin damit zufrieden, wenn es eine kleine Garagenband bleibt.", sagt sie schließlich, "Ich schätze, das ist mir sogar lieber." Dass sie nicht unbedingt die Geselligste ist, sollten Chip und Blaze ja bereits wissen. Außerdem ist es sonst schwieriger, auf Jagd zu gehen. Die Gefahr, dass man sie erkennt, ist dann umso größer. Oder würden die Fans sich freiwillig beißen lassen?

Doch Viola hat Spaß an der Jagd, den sie nur ungerne missen würde.

Chip genießt die Vorstellung groß raus zu kommen. Er braucht auf jeden Fall Geld um seine Lebenspläne zu verwirklichen. Ziemlich materialistische...aber das ist ihm egal. Er will mal gut leben und seiner Frau was bieten können...und denn Kindern womöglich. Sein Blick schweift zu Denize, die etwas verwundert zurück guckt. "Also...gegen Ruhm hab ich echt nichts einzuwenden." Er überlegt. "Wir spielen eh erstmal in so Kellerclubs und Kneipen, dann steigert sich das langsam und man gewöhnt sich daran, dass man berühmter wird. Langsam." Er grinst schon wieder bei der Vorstellung. "Raging... gefällt mir aber auch irgendwie... Raging Flames." gibt er etwas unwillig zu... schließlich stammt die Idee von Blaze. "Ich fänd's cool. wenn wir unseren Sound dann auf Schallplatten pressen lassen... so dicke, schwere...old school, das mag ich." Er stellt sich so eine große Wand in seinem imaginären großen Haus vor. "Dann hab ich irgendwann so ne Wand voll Platten...und vielleicht sogar paar Goldene drunter."



"Erstmal lernst du überhaupt Bass spielen." lacht Blaze. Und ich Gitarre. Bis sie Auftreten, wird einiges an Zeit vergehen, wer weiss was bis dahin noch alles passiert. Ihm fällt plötzlich der Wettbewerb wieder ein bei dem sie das Auto der Fouché besprühen sollen. Was von den beiden Sachen wird ein Hobby bleiben? Und was wird ihm später Geld einbringen? Blaze hat sich noch nie Gedanken über Geld gemacht. Schon klar dass er irgendwann für sich selbst sorgen muss, aber irgendwie hat er da keine Bedenken. Das klappt schon.

Chip wird wieder etwas ernüchtert durch den Gedanken, dass er ja gar nicht Bass spielen kann. Ganz vergessen. Egal, da wird er sich reinhängen.

Viola denkt nun an Chips Meinung, dass man sich daran gewöhnen würde, berühmt zu werden. Das gilt vielleicht für ihn. Aber sie sagt nichts. Sie hat nun angedeutet, dass sie nicht unbedingt nach Berühmtheit strebt. Bis es ernst wird, wird sowieso noch eine Weile vergehen. Jetzt gilt es erst einmal, bereits bekannten Bands zuzuhören: Viola mag Greenday eigentlich. Es ist nicht ihre Lieblingsband aber wirklich nicht schlecht.

"Wolltet ihr nicht die Band sehen?" fragt Stephen jetzt, "Der Platz wird eng wenn ihr nicht früh genug aufbrecht."
Blaze denkt grade noch, das sie später noch Zeit haben sich auf einen Namen zu einigen. Vielleicht macht er mal ein paar Logos zur Probe mit verschiedenen Namen. Sowas muss schon sein, auch wenns später keiner bewundern wird. Das gehört einfach dazu, zu ner Band. Er setzt sich auf und winkt ab. "Hab nicht vor vorne zu stehen." sagt Balze.
"Kein Pogo? Was ist denn mit dir los? Schwächelst du etwa?" Stephen denkt an den Fun am Nachmittag mit Adi und hätte sich gefreut auch mit Sully ein wenig zu feiern. Der alten Zeiten wegen.
"Nö." Blaze hat nicht vor ihm den Grund zu nennen. "Is doch nur Greenday." sagt er stattdessen und greift ausweichend nach dem Programmheft. Er liest das Line Up von morgen. Da ist noch eine Band die ihn interessieren würde. "Frag mich bei Sum 41 nochmal." Er hält Steph das Heft entgegen und zeigt auf die Band.
"Verlass dich drauf." Steph zwinkert.
Blaze ext das Bier leer und greift ein Neues. Er hat vor seinen Plan durchzusetzen. Heute Nacht geht er nirgendwo mehr hin.
"Aber ich hab noch nie, Pogo ausfallen lassen. Scheissegal welche Band. Wenns sich einrichten lässt dann.." sinniert Stephen weiter.
Blaze grinst, dann trinkt er die halbe Dose leer. "Du musst sicher auch trinken, und du auch." Er zeigt auf Denize und Nadine. Die starren ihn verwundert an. "Er hat gesagt 'ich hab noch nie' also los." Denize grinst und trinkt demonstrativ von ihrem selbstgemixten. Nadine zuckt die Schultern und trinkt ebenfalls einen Schluck.
Stephen lacht. "Ah kapiert. Das Spiel."

Chip schaut zu Blaze. Kein Pogo heute? Sein Blick schweift zu Viola. Tja... Er verzieht leicht die Mundwinkel. Muss jeder selber wissen...



Chip holt sich noch ein Bier aus dem Pool und öffnet zischend die Dose. Grinsend hebt er sie gen Steph und trinkt sie zur Hälfte leer, als es um 'ich hab noch nie ' geht.

Viola weiß ganz genau, warum Blaze auf Pogo verzichtet und grinst leicht. Offenbar denkt er, er ist ihr das schuldig, wegen der Sache mit Shane. Doch Viola freut sich über seine Gesellschaft. Es ist für sie schon ungewöhnlich genug, sich überhaupt unter so viele Menschen zu mischen. Auch Nio war ja eigentlich kein Party-Sim. Blaze ist da ganz anders als der Balletttänzer. Doch auch Blaze hat ruhigere Seiten. Man muss die nur suchen.

Sie nimmt sich nun doch eine Dose Bier und trinkt diese aus. Dann grinst sie. "Na dann mal los!", sagt sie zu Blaze.

Chip stimmt Viola zu. "Ja, dann mal los!" Greenday ist okay, er hat Lust nochmal loszulegen. "Dann gibt's eben bei uns nochmal ne Runde!" Er rempelt Stephen an und schaut dann zu den Mädels. "Ready, steady, go?" Er lächelt Denize zu.

Blaze leert das Bier, nachdem auch Viola eins geleert hat und geht grinsend voran. "Na dann."

Nadine steht mit Denize auf und sie lachen zusammen weils aufstehen die ganze Welt zum drehen bringt. Wenigstens haben sie gute Laune.
Denize und Nadine flüstern etwas. "Keine Sorge." sagt Denize dann lauter als geplant und tröstet Nadine mit einer Umarmung. einer etwas beschwipsten Umarmung.



Keine Sorge...Chip hat die letzten Worte von Denize mitbekommen. Klar worum es geht...keine Sorge...Chip regelt dass, dass Blaze dir erhalten bleibt...keine Sorge, Chip passt auf, dass Blaze sich entschuldigt...keine Sorge...Alter! Er ext den Rest seiner Dose und geht lieber neben Stephen her, als sie aufbrechen. Die Mädels sind hinter ihnen...grade recht, dann bleibt ihm Nadines Anblick für den Augenblick erspart.

Viola betrachtet Denize und Nadine, die am Tuscheln sind. Was sie jetzt wohl wieder für Weibergerüchte verbreiten werden? Oder planen sie etwas? Doch dann zuckt sie die Schultern. Es interessiert sie eigentlich auch nicht wirklich. Sie sucht sich einen Platz in der Nähe, der einen guten Blick auf das Konzert bietet ohne dass es ihr zu voll wird.

Nahe dem Konzert zieht Denize an Chips Ärmel. Das Banner der Band wird gerade aufgehängt. Ihr Blick ist etwas glasig aber sie hat gute Laune. Dennoch blickt sie ihn mit grossen Augen an. Blaze wendet sich Chip im selben Augenblick zu. "Ey, da drüben sieht gut aus, was sagst du?" Er zeigt auf eine freie Stelle mit guter Sicht wo es kein Gedränge gibt.

Sie sind schon fast am Konzertgelände und Chip bekommt jetzt doch richtig Partylaune, als er sieht dass die Bühnendeko fast fertig ist und die Band auch schon on stage... "Jo...lass uns..." er stoppt mitten in der Antwort zu Blaze' Frage, weil Denize ihn unterbricht. Verwundert dreht er sich um und schaut direkt in ihre großen Augen...so nahe...

Blaze blickt Chip an, dann fällt sein Blick auf Denize. Wie sie schaut... "Wir wollen lieber an die Bar gehen, kommst du mit?" fragt sie zuckersüss und Blaze ahnt schon worauf das hinaus läuft. Er sieht von Denize zu Chip und wartet auf seine Entscheidung.

"Was?" Das passt ihm jetzt nicht in den Kram...jedenfalls nicht mit Nadine im Schlepptau und die scheint grade festgewachsen zu sein an Denize. Er überlegt kurz, dann blickt er fast trotzig zu Blaze und zurück zu Denize. "Okay, ich werd ja wohl nicht auf so angenehme Gesellschaft verzichten." Chip schaut zu Stephen: "Wie sieht's bei dir aus?"



Blaze mustert Chip, dann Denize. War klar... Blaze verbirgt die Enttäuschung über Chips Entscheidung. War ja eigentlich zu erwarten, oder? Er wartet nicht ab was Stephen sagt. "Na dann... bis später." er wendet sich ab und Viola zu. Er ist ein loyaler Kumpel. Im Gegensatz zu Chip. Er hat Viola versprochen sie zu den Konzerten zu begleiten und findet auch, dass er selbst noch Konzerte sehen muss, bevor das Festival vorbei ist. Aber seid Chip Denize im Target hat, ist der alles andere als loyal. Dem wird Blaze nicht klein bei geben. Wenn Denize wichtiger ist, dann bitte. Er blickt zur Bühne. Ihm steht der Sinn nach was zu trinken... jetzt.

Viola achtet nicht weiter auf Denize oder Nadine, und auch dass das Verhältnis zwischen Chip und Blaze ein anderes ist als früher fällt ihr nicht auf. Ihr ist egal, was Chip von Denize will und umgekehrt. Sie hat nichts gegen Chip, sie hat nicht mal was gegen Denize. Aber als Freunde sieht sie keinen der beiden. Eigentlich nur Blaze. Ihr wird bewusst, dass es sie schon stört, dass Nio so wenig Zeit für sie hat. Aber Blaze ist wenigstens da. Auch wenn sie ursprünglich nie erwartet hätte, dass sich da eine Freundschaft draus entwickeln würde, doch sie ist froh darüber. Sie gesellt sich zu ihm. "Bisher ist das Festival ja schon spaßig!", sagt sie. Bis auf die Tage. Es ist schon ein wenig fad, sich in einer Höhle verstecken zu müssen. Aber das sagt sie nicht laut.



Stephen blickt Adi an dann Sully nach. Irgendwas läuft hier komisch. Selbst wenn er die zwei seit Jahren nicht gesehen hat, da ist was im Busch. Die waren doch als Kinder schon wie Pech und Schwefel. Warum sollte sich das geändert haben, sie sind ja hier. Er ahnt woran es liegt, sagt aber nichts. "Ich denke ich komm eben mit zur Bar." sagt er vorsichtig und wendet den Blick von Sullivan ab. Er blickt zu Denize und Nadine. Keine Ahnung was hier läuft aber soviel ist sicher: Es hat was mit den Mädels zu tun...




(in Zusammenarbeit mit Murloc und simscat2 - Bild 3 und 4 von Murloc)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 16:39 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2023 20:09)
avatar  Knox
#148
avatar
Hausmeister

Charaktere: Ellie / Nouki / Tania / Vero / Leon
Geschichtsstrang: Musikfestival-Tag 2
Gruppe: Gelb


(In Zusammenarbeit mit @simscat2, @Murloc und @KFutagoh89; Bilder von @simscat2.)

Ein lautes Schnarchen ertönt und Leon erwacht schließlich aus seinem Schlaf. Er erhebt sich. Alter ... wie spät ist es? Der Junge sieht sich leicht desorientiert um, bis er sich erinnert. Richtig, der Typ hat mir den Schlafplatz angeboten. Sein Blick ruht auf Tom, der noch immer pennt. Der Teenager steht auf und verlässt das Zelt. Er streckt sich ausgiebig. Man tut das gut. Leon sieht sich um. Dabei knurrt sein Magen. ... Kopf kratzend geht Leon los.

Etwas später:

Nur Vero ist da. Doch im Zelt der Jungs finden sie nur noch Tom, den die Mädchen schlafen lassen. Vero wälzt sich erneut und öffnet die Augen. Sie reibt diese. Die Stimme von Nouki hört sie. "Hallo. Wie spät ist es?", gähnt sie laut.

Ellie schaut neben Nouki ins Zelt. "Spät genug, du Schlafmütze!", sagt Ellie grinsend. "Bis zum Nightwish-Konzert dauert es noch aber du musst ja trotzdem nicht den ganzen Tag verpennen!" Es war immerhin bereits nachmittags.
Vero hört die Freundin und sieht zu ihr. Dabei streckt sie sich. "Ok. Dann bin ich noch rechtzeitig aufgewacht." Sie erhebt sich und verlässt das Zelt. Das Licht der Sonne blendet sie. Sie kneift die Augen zu. "Ah. Warum so hell ..." Das Mädchen streckt sich erneut und lächelt nun. "Zeit zum Mampfen ... Habt ihr schon was gefuttert?"



Tani hebt das Hörnchen mit der Kugel Eis. "Nur unser Eis!", erwidert Ellie. "Für dich haben wir auch eines mitgebracht!" Sie nimmt Tani das Eis ab und reicht es an Vero weiter. "Ich hoffe, du magst Erdbeere!“
Vero bedankt sich und lächelt. "Danke. Erdbeere ist meine Lieblingssorte. Ihr seid so cool." Sie beginnt zu essen.
"Das Eis aber auch!", lacht Ellie. Erdbeere gehörte auch zu ihren Lieblingssorten.
"Später muss ich mir noch was Richtiges holen ... irgendwas Deftiges." meint Vero dann.
Irgendwas wie ziemlich salzige , fettige Pommes?“ Nouki grinst. „Könnt ich mir auch vorstellen, oder mal was ganz Anderes ausprobieren.“

Auf den Kommentar mit dem Essen sagt Ellie: "Gut, wenn du Hunger hast, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Als du vorhin nicht einmal auf meinen Viola-Kommentar eingegangen bist, hab ich fast schon gedacht, du seist krank!" Tani grinst, denn sie weiß genau, was Ellie damit sagen will.
Vero schaut Ellie verwundert an. "Was ist mit Viola? ... hab ich gar nicht mitbekommen."
Ellie grinst. "Heute Morgen. Ich hab gefragt, ob du Viola seist weil du offenbar vorhattest, den Tag zu verpennen." Dann fügt sie schnell noch ein: "Sorry für diesen Vergleich!", dazu. Doch sie grinst immer noch.
"Achso ... ja ich bin halt Langschläfer. Pennt Tom auch noch? ... Immerhin kann ich, anders wie diese Zicke, den Tag dann noch genießen und jammer nicht wegen jedem Sonnenstrahl rum. Heulsuse."

Nouki wundert sich mal wieder, was für ein zentrales Thema Viola für Vero und Ellie ist. Sie findet es zwar amüsant den beiden zuzuhören, aber ganz verstehen kann sie es nicht.
Na ja, irgendjemanden hat ja jeder, den er nicht verknusen kann. Bei ihr selbst sind es dann eher so Typen wie Breuer. Den findet Nouki echt eine richtige Nervensäge. Nicht ausgelastet der Typ....sollte vielleicht mal ein bisschen Sport treiben, dann hätte er nicht mehr so viel Energie für Petzaktionen.

Vero leckt ihr Eis und sieht sich um. "Was habt ihr so gemacht?"
Ellie lässt nun das Thema Viola fallen. "Ich habe keine Ahnung, ob Tom noch pennt. Wahrscheinlich schon. Vorhin jedenfalls war das noch so."
„Du hast was verpasst!“
, sagt Tani. Dann erzählen die drei Mädchen, was sie so gemacht haben. Sie erzählen vom Schwimmen gehen, vom Beachvolleyball mit den Jungs und wie sie dann die Idee hatten, Eis essen zu gehen.
Vero hört zu und wird dann doch betrübt. "Oh man. Da hab ich echt was verpasst. Verdammt." Tani umarmt Vero, um ihr etwas Trost zu schenken.

„Ah...apropos, hätte ich fast vergessen..“ Nouki kramt in ihrer Hosentasche und holt eine der schönen Muscheln hervor, die sie beim Tauchen gefunden hat.
„Die ist noch für dich Vero. Ein kleines Andenken vom Festival. Hab ich heute gesammelt.“ Sie drückt ihrer Freundin das Geschenk in die Hand und hofft, sie damit etwas aufzumuntern. Vero freut sich riesig darüber. „Danke Nouki, die ist toll. Ich werde sie in Ehren halten. Wärst du mir böse, wenn ich die Muschel zu ‚Dicker‘ ins Aquarium lege? Dann geht sie definitiv nicht verloren.“ „Superidee, sag ihm liebe Grüße von mir dazu.“ Nouki freut sich, dass ihr Geschenk so eine sinnvolle Verwendung findet.
Ellie lächelt, als Nouki Vero die Muschel überreicht. Da wird sie sich sicher freuen. "Falls es dich tröstet: ... ", sagt Ellie. "...die Jungs wollten auch zum Nightwish-Konzert kommen. Bis dahin dauert es halt noch etwas." Sie überlegt, ob es vorher vielleicht auch noch ein anderes interessantes Konzert gäbe.
"Cool. Ja auf Nightwish freue ich mich mega. Und habt ihr noch Buzz, Yuna und Co noch gesehen?" Das Eis wird von Vero vollständig verspeist.
"Nein, die habe ich heute nicht gesehen!", sagt Ellie. "Wie kommst du jetzt auf die?" "Nur so." Vero lächelt die Freundin an. Sie sieht sich weiter um.
Auch Nouki wundert sich ein bisschen über die Frage, sagt aber nichts weiter dazu.

"Und hast du dich mit Sven noch unterhalten?", fragt Vero Ellie mit zuckenden Augenbrauen.
Ellie antwortet: "Mit Sven habe ich mich nicht viel unterhalten. Wir kamen da gar nicht zu da wir mit Beachvolleyball beschäftigt waren. Aber vielleicht gibt es dann heut Abend ja ein Gespräch! Da würde ich mich drauf freuen!"
Nouki verfolgt lächelnd das Gespräch. Sie wünscht es Ellie, dass sie sich gut mit Sven versteht. „Na, so interessiert wie er an dir ist, wird ihm schon was einfallen, was er mit dir reden kann. Und für manche Sachen braucht es ja auch gar nicht viele Worte, oder?“
Sie zwinkert Ellie schelmisch zu.Ellie lächelt Nouki zu. „Ich hoffe es! Aber er scheint selber eher zu den ruhigeren Menschen gehören!“ Aber vielleicht ist es ja auch genau das, warum sie ihn so mag. Auch Sven ist keine Labertasche.
"Kommt ihr mit wenn ich mir was Deftiges hole?" Vero trägt noch die Klamotten von gestern. „Also ich bin dabei“, sagt Tani und sieht zu Ellie und Nouki.

"Klar, ich habe ja auch langsam Hunger. Ein Eis reicht da nicht!", sagt Ellie. Also gehen die Mädchen noch einmal zu den Fressbuden. Ellie wendet sich an die Mädchen: "Worauf habt ihr denn Hunger?"
„Ich könnt jetzt ein Steak vertragen oder sowas. Und du Ellie? Ist Ben auch schon wach?"
"Ja, er ist ein Frühaufsteher. Keine Ahnung, wo er jetzt ist, aber jedenfalls wird er nicht mehr schlafen", antwortet Ellie. Auch sie hat diesmal Hunger auf etwas, das nicht vegetarisch ist.
„Ich nehme einen Wrap mit Hähnchen. Lecker!“ Tani läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
„Gute Idee, Tani! Da bin ich auch dabei.“ Nouki bekommt richtig Hunger jetzt bei all den Düften hier vor den Buden. „Wollt ihr euch anstellen und wir warten hier?“, fragt Tani Vero und Ellie. Die Gefragten nickten.
Die Mädchen stellen sich an, waren aber in Hörweite voneinander.



Nouki fragt in der Zwischenzeit Tani: „Wie sieht es eigentlich mit dir und Niklas aus. Immer noch sehr interessiert?“ Sie lächelt dabei.
"Naja..", beginnt Tani. „Niklas ist ganz süß, aber das wird wohl nicht die Liebe meines Lebens werden." Sie zuckt mit den Schultern.
Nouki schmunzelt und antwortet: „Vielleicht habt ihr dann einfach den Spaß eures Lebens hier auf dem Festival.“ Sie fühlt kurz in sich hinein.
„Ich find ja Marco ganz süß, aber...was Ernstes wird da nicht draus...wenn überhaupt...irgendwas.“ Sie schmunzelt.
„Also, ich hätte nichts dagegen, wenn aus Sven und mir was Ernstes wird.“, gibt Ellie zu. „Aber bisher ist das nicht der Fall. Wir müssen also mal abwarten.“
Vero hört nur zu. Zum Thema Jungs kann sie nichts beisteuern.

"Ich finde es schön, dass wir zusammen auf dem Festival sind. Man hat es schon gestern gesehen, es wird uns nie langweilig." Vero schaut Ellie an.
"Ja, das stimmt!", sagt Ellie. "Ich war ja schon über deine Freundschaft froh, aber dass nun auch Nouki und Tani zu meinen Freunden zählen, ist wirklich super!"
Vero lächelt und umarmt Ellie. "Das freut mich. Ich freu mich auch, dass wir Freundinnen sind. Bisher war nur Tani meine Freundin. Mit Nouki hatte ich vorher weniger zu tun. Aber unverhofft kommt oft?"
Ellie freut sich über die Umarmung. Sie grinst: "Das schreit nach einer Gruppenumarmung!"
Doch in diesem Moment ist das Essen für die Mädchen fertig und sie können es vom Stand abholen.
Vero nimmt ihr Essen entgegen und läuft zusammen mit den Freundinnen zu den Bierbänken. Tani bedankt sich. "Lasst es euch schmecken."

„Ja, buon appetito und danke fürs mitbringen.“ Nouki beisst genüsslich in ihren Bourito. Vero beginnt zu essen. "Hast du eigentlich schon neue Ideen bekommen für deine Malerei?"
"Ja!", sagt Ellie. "Ich habe sogar mein Tablett mitgenommen. Bisher bin ich allerdings noch nicht dazu gekommen, es auch zu nutzen."
Sie wechselt das Thema erneut: "Aber sagt mal.. habt ihr noch Lust auf ein anderes Konzert, bis dann Nightwish dran ist? Davor ist z.B. Green Day an der Reihe oder so." Vero nickt. "Klar. Hört sich gut an. Bin gespannt welche Bands noch auftreten werden."
Tani legt ihren Wrap hin. „Green Day ist toll.“ Sie schwärmt und summt ‚Wake me up when september Ends‘.

Nouki kaut schweigend und überlegt. Green Day ist eigentlich nicht soooo ihr Ding.
„Ich weiß nicht...irgendwas bei Green Day macht mich depri...also...nicht dass ich sie gar nicht mag, aber halt nur manchmal, wenn ich dazu aufgelegt bin...ich kann's nicht erklären.“ Ob das heute der Fall ist kann sie gar nicht so genau sagen. „Mal sehen, wie es heute läuft.“ Sie zuckt die Schultern.

Ellie genießt ihr Steak. Vegetarisch ist ja schön und gut, und das, was ihr Bruder kocht, ist auch schon völlig in Ordnung, aber ab und an mag sie auch ein wenig Fleisch. "Lecker!", sagt sie. Sie schaut auf die Uhr. "Green Day startet in ca. einer Stunde. Bis dahin haben wir noch Zeit, in Ruhe aufzuessen. Nightwish ist dann die Band nach Green Day auf der Bühne."
Vero hebt die Daumen hoch. "Hört sich gut an. Kocht bei euch Ben mehr oder du?"
"Meistens Ben. Dann halt vegetarisch. Wenn ich was fleischhaltiges haben will, kocht Ben für mich aber auch mal Würstchen oder sowas in einer Extra-Pfanne. Da ist er also locker genug"
, erzählt Ellie. "Bei uns kocht hauptsächlich Papa. Aber ich kann auch mal was machen. Notfalls wird Pizza bestellt", lacht sie.
"Pizza klingt doch immer gut!", lacht nun auch Ellie.
„Ich muss mal bei Euch essen kommen, Ellie. Dann kann ich mich von Bens Kochkünsten überzeugen. Vielleicht schaffen wir das ja noch in den Ferien“, entgegnet Tani, die nebenbei vom Gespräch der Mädels einige Worte mitbekommt.
„Das lässt sich sicher einrichten!“, sagt Ellie. „Nouki hatte auch schon Interesse!“
„Ja, wir haben gesagt, zusammen kochen wäre doch mal witzig.“ Nouki nickt. „Ich würd gern mal ein oder zwei leckere Rezepte lernen. Dann könnte ich mal meine Familie bekochen, das fänd ich interessant.“ Sie stellt sich vor, wie ihre Mutter dann die Gerichte bewertet, wie ein Restaurantkritiker und muss schmunzeln.

Spontan fällt Vero ein: "Bin eh gespannt wie das Herbstsemester wird. Was uns alles erwartet."
"Oh ja, das wird interessant. Vor allem, da wir ja umziehen!", bestätigt auch Ellie. "Bin auch schon auf das neue Gebäude gespannt!" Vero nickt. "Das stimmt. Bin gespannt ob wir auch weitere Lehrer dazu bekommen. Ich mein, neben der neuen Sportlehrerin ist das nicht abwegig oder?"
"Soweit ich weiß, ja. Es gibt auch neue Schulfächer", erzählt Ellie. "Ich habe schon gehört, dass zum Beispiel auch eine Theater-AG dazu kommt."
Vero hebt die Augenbraue. "Das wäre ja ideal für unsere Ballerina." Sie lacht.
Ellie lacht ebenfalls. "Keine Ahnung, ob da Ballett aufgeführt wird", sagt sie. "Werden wir ja sehen." Aber im Grunde ist es ihr egal, was für Kurse sich Nio wählt.
„Theater AG würd mir auch gefallen.“ Nouki überlegt. „Kommt aber drauf an, was wir da spielen würden. So ein selbstgeschriebenes Stück fänd ich cool...oder was Modernes...nicht nur die Klassiker.“ Bei der Aussage schmunzelt Vero. Nouki hat also auch eine künstlerische Seite. Man lernt immer was neues.
"Aber du wirst sicher einen Kunstkurs belegen oder?" fragt Vero Ellie.
"Ich denke schon", sagt sie. "Aber ich weiß auch gar nicht auswendig, was da so alles für Kurse dran kommen."
Vero zuckt mit der Schulter. "Ich auch nicht. Wenn ein Handwerker Kurs dabei ist reicht mir das schon." Nouki schaut auf und meint dann zu Vero : „Hey, du kannst dann unsere Bühnenbilder bauen und die Deko.“ Die Angesprochene lacht und hebt den Daumen. „Hört sich nach einem guten Deal an.“

Die Mädchen beenden nun ihr Essen. "Wir sollten dann vielleicht mal los, wenn wir auch Green Day sehen wollen", sagt Ellie schließlich und wendet sich dann an Nouki und Tani: "Kommt ihr auch mit?" „Ja gerne“, sagt Tani. Sie sieht zu Nouki.
„Na, ich geh mal mit.“ Sie zuckt erneut die Schultern. Eigentlich reicht ihr Nightwish schon als Experiment und vielleicht wäre auf den kleineren Bühnen eine Band, die ihr mehr zusagt, andererseits will sie die Freundinnen nicht enttäuschen.

Vero erhebt sich und nimmt das Plastikgeschirr der anderen mit, um diese in die Tonnen zu schmeißen.

In der Zwischenzeit:

Leon sucht etwas zum Mampfen. An einem der ersten Buden entdeckt er was mit Burger. Lächelnd stellt sich der Teenager an. Genau das richtige jetzt.
Er nimmt sich einen Burger mit extra Bacon und Ei drauf. Hungrig beißt er hinein, so dass das Fett und der Käse seitlich herausgedrückt werden und ihm über die Hand laufen. Leon grinst. Fastfood muss auch mal sein ... Einmal bringt schon nicht um.
Als Sportler sollte er solches Junkfood eher vermeiden. Aber Leon will nicht auf alles verzichten, was eben lecker ist. Während er kaut sieht er sich um. Wo die Mädels wohl sind?

Gerade, als die Mädchen fertig abgeräumt haben, sehen sie Leon, der offenbar ebenfalls gerade an einer anderen Fressbude was gefunden hat. Sie gehen zu ihm. „Hallo Leon!“, sagt Ellie. „Da bist du also. Wir haben dich bei den Zelten nicht gesehen!“ Tani trägt auch immer noch das Eis für ihn.
Leon dreht sich zu den Mädchen um. "Ah hi. Hab nur grad was für zwischen die Zähne gebraucht. Und ihr so?"

Er bekommt von Tani, unter der Erklärung von Nouki, sein Eis in die Hand gedrückt. Überrascht nimmt er die Süßspeise entgegen. "Öhm ... danke." Mit so einer Geste hat er nicht gerechnet. Immerhin gehört er nicht eigentlich nicht deren Freundeskreis an. Aber es freut ihn innerlich. "Dann lass ich es mir mal schmecken." Er beginnt dran zu lecken. "Was steht nun an?", fragt er in die Runde.

"Wir haben überlegt, ob wir vor Nightwish noch zu dem Green Day-Konzert gehen", erzählt Ellie. Da wären Sven, Marco und Niklas noch nicht dabei, mit denen sie sich ja erst zu Nightwish verabredet haben.
„Ah ok. Ich kenne kaum Lieder von denen. Aber wieso nicht", antwortet Leon ihr und isst sein Eis weiter.
Die Gruppe macht sich schließlich auf den Weg zu den Bühnen. Nouki ist schon eine Weile eher schweigsam gewesen und hängt eigenen Gedanken nach. Sie möchte wissen, warum Leon so plötzlich verschwunden ist am Vorabend und warum er so kurz angebunden war vorher. Unauffällig wirft sie ihm einen Blick zu und hofft er fängt ihn auf.
Auch dies ist dem Sportler aufgefallen. Er läuft neben ihr. Nouki bedeutet ihm mit einer kleinen Kopfbewegung, dass sie gerne etwas zurückbleiben würde. Als Leon mit ihr etwas abseits der Gruppe ist, fragt sie ihn leise. "Sag mal, was war denn da gestern? Du bist einfach so schnell verschwunden ohne was zusagen? Hab ich irgendwas Blödes gesagt?"
Leon sieht Nouki verwundert an.
"Öhm. Achso ... ähm ... naja, ich dachte, dass ihr mich nicht bei euch haben wollt. Weil du ... nicht auf meine Frage reagiert hast." Er reibt dabei mit der Hand seinen Stiernacken.



Nouki ist verblüfft. "Hab ich nicht? Was für ne Frage überhaupt?" Sie geht einen Moment in sich. War ich denn so daneben gestern? Der Alkohol und vielleicht auch die Jungs....haben die mich durcheinander gebracht ?...bestimmt. Sie kann sich an kein Gespräch erinnern.
"Naja, ob ich bei euch irgendwie pennen kann, weil ich meinen letzten Zug verpasst hab", erklärt er.
"Oh Mann...mir dämmert da was...aber nicht richtig ehrlich gesagt...ich kann mich nur erinnern, dass ich mal irgendwann gedacht hab, das muss Vero entscheiden... ist ja ihr Zeltplatz... aber dass ich dir keine Antwort gegeben hab und nur...gedacht...das war mir nicht bewusst. Es tut mir leid Leon...ich glaub ich war...bedüdelt." Nouki schaut ihn mit großen Augen an.
"Als ob ich dich irgendwann, irgendwo nicht dabei haben wollte...never! Das weißt du doch." Sie überlegt kurz. "Na ja...bei irgendwelchem wichtigen Mädelskram vielleicht nicht, aber sonst...immer!" Sie schmunzelt und hofft, dass er nicht mehr sauer ist auf sie.
Der Teenager atmet auf. Es scheint ein Missverständnis gewesen zu sein. "Schwamm drüber. Zum Glück hat mir dieser Typ von Vero einen Schlafplatz angeboten. Also alles gut." Er reicht ihr die Faust zum Bro-Gruß.
Nouki freut sich, dass er sofort einlenkt und erwidert den Gruß. "Hey, ich hab dich vermisst heute am Strand beim Beachvolleyball...ich hätte mich gern mal bei sowas mit dir gemessen, obwohl ich ehrlich gesagt da nicht gut drin bin." Sie lacht. "Und ein paar Felsen zum Springen hat's auch da unten am Strand...könnte man mal schauen, wer sich traut...aus der Höhe." Sie grinst unschuldig während sie wieder zu den anderen aufschließen.
Leon lacht. "Du weißt doch, Beachvolleyball ist auch nicht meins. Da ist ‚D‘ besser. Aber klar, hätt schon Fun gemacht." Leon fügt hinzu: "Wir müssen eh mal dann 'Parcour' zusammen machen. Das wird mega cool."
Nouki hüpft kurz seitlich neben ihm , das Gesicht aber Leon zugewandt.
"Ja, da bin ich ganz heiß drauf, ich hab mir schon mal ein paar Videos angeschaut auf Simtube...die fangen da ganz klein an , im eigenen Garten und im Wald...springen über Baumstümpfe und üben das richtige abrollen...ich hab da tierisch Bock drauf." Nouki redet sich vor Begeisterung richtig in Rage und gestikuliert dabei wild.
"Was hast du denn gedacht, wo wir was machen für den Anfang?" will sie von Leon wissen.
"Gute Frage. Ich mach ja schon San Mychuno unsicher. Aber für den Anfang könnten wir Willow Creek oder so anpeilen."
Nouki nickt. "Ja, warum nicht, ich freu mich jedenfalls drauf." Sie überlegt . "Oasis Springs käme vielleicht auch noch in Frage, da gibt`s viel weichen Sand zum Abrollen."
„Da hast du recht“, stimmt Leon bezüglich Oasis Springs zu.
Nouki lacht, dann stutzt sie kurz. "Na, wenn man davon spricht." Gerade sieht sie von Weitem, wie Chip sich wohl von Blaze, der Viola dabei hat, trennt und mit Denize,Nadine und irgendeinem Typ Richtung Bar geht. Seltsam, dass die nicht zusammen gehen...vielleicht hat Viola den Rest mit ihrer charmanten Art vergrault. Nouki schmunzelt in sich hinein. Blaze hat da wohl ein dickeres Fell.Eigentlich hat sie grade mehr Lust auf ein nettes Gespräch mit Chip und Co., als auf Green Day. Sie schaut sich nach den Freundinnen um, die schon ein Stück voraus sind. Dann bittet sie Leon: „Du, sag den anderen ich komm nach, ja? Hab Lust ein bisschen mit Chip und Denize zu plaudern, wir sehen und bei Nightwish. Ich kann euch ja texten, dann treffen wir uns irgendwo.“
Leon schmunzelt kurz, stimmt ihre Vorschlag zu und geht, nachdem sie sich verabschiedet haben, mit den anderen weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 16:40 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2023 20:13)
avatar  Knox
#149
avatar
Hausmeister

Charaktere: Ellie / Tania / Vero / Leon / Blaze / Viola
Geschichtsstrang: Musikfestival-Tag 2
Gruppe: Gelb + Grün

(Der Screenshot, bei dem Leon Vero festhält, ist von @Ripzha + Pose)
In Zusammenarbeit mit @Spatz @KFutagoh89 @Ripzha



Als die Mädchen sich schließlich auf den Weg machen, hat das Konzert schon angefangen. Jetzt aber schnell, damit sie nicht noch mehr verpassen! Doch als Ellie plötzlich bemerkt, wer ebenfalls beim Konzert ist, hält sie inne. Sind das nicht Viola und Blaze? Die beiden sehen sich Green Day an und haben offenbar noch nicht bemerkt, dass sich ihre Schulkameradinnen nähern. Ellie sieht schnell zu Vero. Vielleicht sollte sie diese schnell zur Seite lenken, bevor die auch noch die Vampirin bemerkt und es wieder Stress geben würde. Oder ist es dazu schon zu spät?



Vero läuft mit den Freundinnen, sowie Leon zu dem Konzert von Green Day. „Ehrlich gesagt kenne ich von denen nur das 'Boulevard Of Broken Dreams' ... bin gespannt was die noch so im petto haben. Oder was meinst du Ellie?“ Bevor die Mitschülerin antworten konnte, bemerkte die Blondine ihre Erzfeindin ... Viola, die Flederzicke. Veros Blick verfinstert sich. „Was will d-i-e hier?“, sagt sie angesäuert. Auch Blaze rückt ins Blickfeld. War ja klar ...

„Bisher ist das Festival ja schon spaßig!“ sagt Viola. Blaze nickt nur. Er ist ein wenig angefressen, doch dann beginnt die Band zu spielen und er beschliesst einfach zu vergessen. LmaA denken und weiter gehts. Er pfeift das Fähnchen zu sich. Der Typ mit dem Bierfass auf dem Rücken kommt näher und blickt Blaze fragend an. „Zwei.“ sagt er und hält zwei Finger hoch. Der Biertyp nickt und Blaze wendet sich zu Viola: „Willst du auch was?“ dann grinst er kurz. „Oder was anderes? Mai Tai? Mochito? Daiquiri? Caipirinha? Salziges Lama? Gin, Rum, Whisky, Tequila?“ zählt Blaze auf. Dann bezahlt er und nimmt die Becher entgegen. Den ersten kippt er auf Ex und Chip ist nicht mehr im Vordergrund. Schon besser.

„Salziges Lama klingt super!“, sagt die Vampirin grinsend. Sie freut sich, dass sich Blaze offenbar daran erinnert, dass das ihr Lieblingsgetränk ist.

„Okay! Warte hier. Komm gleich wieder.“ gibt Blaze zurück und wendet sich zu einer Bar um und drängelt sich durch die Massen bis an den Tresen um dort den gewünschten Drink zu bestellen. Während er dort wartet, dreht er sich um und blickt durch die Gesichter in Violas Richtung und zur Bühne wo die Band bereits die beste Stimmung verbreitet.

Ellie seufzt. Zu spät, Vero jetzt noch wegzulenken. Sie hat Viola schon bemerkt. „Wahrscheinlich das Konzert anschauen.“, sagt sie nur, „und bisher scheint sie dich nicht bemerkt zu haben.“

Vero sieht zu Ellie. „Scheint so ...“ Ihr Blick ruht auf der Kontrahentin. Die Schülerin befindet sich in der Zwickmühle. Einerseits möchte sie den Abend mit ihren Freundinnen genießen und keinen Zoff herbeiführen. Andererseits triggert die Vampirin Vero extrem. Sie zu ignorieren wird verdammt schwer. Sie versucht daher das zu tun, was vielleicht für die gesamte Gruppe besser ist ... „Kommt, lasst uns weiter gehen“, fordert sie die Mitschüler auf. Leon bemerkt die Stimmungsschwankung und folgt Veros Blick in die Richtung, in der sie sieht. Ah ... Zickenkrieg steht also wieder an ... Er sagt nichts und hält sich raus. Dieser Weiberkram geht ihn nichts an.

Ellie ist erleichtert, dass Vero es nicht auf einen Kampf ankommen lassen möchte. „Gute Idee!“, sagt sie. „Wir ignorieren sie am besten!“ Sie will die Freundinnen gerade in eine andere Richtung lenken, als sich Viola umdreht und Vero bemerkt. „Na toll, die Zicke schon wieder.. Und Blaze ist gerade jetzt unterwegs...“, denkt sie. Violas Augen verengen sich.



https://www.youtube.com/watch?v=FNKPYhXmzoE

Blaze hört der Musik zu und tippt nichts ahnend im Takt auf dem Tresen herum. Die Bardame mixt gerade das Getränk und er beobachtet sie dabei.

Tani seufzt. Sie hatte gehofft, dass keine bissigen Kommentare den heutigen Abend beeinflussen würden. Sie kannte Vero gut genug und war sehr erleichtert, dass sie diesmal einen Rückzieher machte. Obwohl sie ja doch gerne gegen Viola wettert. Nun gut, warten wir ab. Ich halte mich lieber zurück..

Der Blick von Vero und der von Viola überschnitten sich. Als würden zwei Blitze aufeinander treffen und in der Mitte der Strecke ineinander krachen. Auch die Augen der Simin verengen sich. Halt dich bloß von mir fern!, knurrt sie innerlich.



Eigentlich will Viola einfach nur das Konzert genießen. Andererseits ist es auch verlockend, Vero zu ärgern. Und jetzt, wo Blaze grade nicht da ist, um sie zurückzuhalten, bietet sich hier eine Chance. „Was glotzt du so, Werwolffutter?“, knurrt sie. Ellie hebt eine Augenbraue. Werwolffutter? Was meint die Vampirin jetzt damit?

Vero bleibt stehen. Viola kennt ihre Erinnerung? ... Sie sieht finster zu Viola. „W-i-e hast d-u mich gerade genannt?“, giftet sie zurück. Sie dreht sich zu der Gegnerin und ballt die Faust. Leon muss sich ein Lachen verkneifen. Oh man ... jetzt geht es los ... So viel zu Tomboy ...

W - E - R - W - O - L - F und dann noch das Wort F - U - T - T - E - R!“, buchstabiert Viola grinsend. Mit der Bezeichnung kann sie Vero also reizen? Gut zu wissen!

https://www.youtube.com/watch?v=9IclmVdWNbI

Sein Becher und den von Viola über dem Kopf, kämpft er sich durch die Menge ohne etwas zu verschütten. Aus der Ferne bemerkt er bereits das sich jemand zu Viola gesellt hatte. Wohl nicht aus Freundlichkeit, stellt er fest als er Vero erkennt. Ungerührt setzt er seinen Weg fort.

Vero geht, sichtlich aufgebracht, auf Viola zu, packt einen Teil ihrer Kleidung und zieht die Vampirin ruckartig zu sich. „Ich sag das kein zweites Mal ... halt dich ... aus Sachen raus, ... die ... dich ... einen feuchten Dreck angehen! Sonst vergesse ich mich!“ Ihre Augen glühen vor Wut. Vero vergisst alles um sich. Es geht jetzt nur um Viola und sie.



Viola hat nicht damit gerechnet, dass Vero gleich handgreiflich wird. Die Überraschung ist ihr anzusehen. Das hätte sie der nun wirklich nicht zugetraut. Doch sie lässt sich nicht einschüchtern. „Fass mich nicht an, klar??“, knurrt sie. Nicht, dass Vero noch ihren Hals erwischt und das Trauma auslöst. Doch das kann die Vampirin natürlich nicht laut sagen. „Wo ich mich einmische und wo nicht ist doch wohl meine Entscheidung!“, fügt sie dann noch hinzu. Sie packt Veros Hand.

Vero faucht zurück: „Ist es nicht. ... Meinst du wirklich, ich habe vor d-i-r, alten Flederzicke, Angst? ... Träum weiter! ... Wir sind nicht auf dem Schulgelände ... lass uns das klären ... ein für alle mal!“ Selbstbewusst und angriffslustig wartet Vero auf Violas Reaktion.

Ellie ist erschrocken. „Vero, was wird das?“, ruft sie, „lass die Sache hier nicht eskalieren!“ Doch ihre Freundin scheint sich bereits vergessen zu haben. Viola sieht kurz zu Ellie. „Du solltest auf deine Freundin hören, Werwolffutter!“, sagt sie und betont das letzte Wort, „Die weiß eher, was gut für dich ist!“

Blaze kommt bei der Gruppe an und hört grade noch Violas Worte. Uff... Sagt aber noch nichts dazu, da er weiss das Viola auf sich aufpassen kann. Er blickt zu Ellie und den zwei anderen die das Geschehen ebenfalls beobachten. Ein wenig besorgt wie ihm scheint.

Veros Blick wird eiskalt. Sie lächelt und geht an Violas Ohr. Sie haucht ihr zu: „Ach ist das so ... Dann sollte ich dich vorher in der Sonne grillen ... Dann haben wir beide unseren Spaß ... wenn wir in der Hölle zusammen sind ... Nur du und ich ... auf ewig ... nur zu ... tu ... was du nicht lassen kannst ... Du hast doch eh nur eine große Klappe ... und mehr nicht!“ Wenn Viola Veros Erinnerung kennt, dann müsste sie als okkulter Sim wissen, wo die Teenagerin nun wäre, wenn der Werwolf sie tatsächlich zerfleischt hätte. Sich daraus einen Spaß zu machen, dies ging Vero zu weit. Wozu also irgendwelche Hemmungen noch haben ... vielleicht ist es wirklich besser ... beide Mädchen klären dies hier und jetzt. Leon beobachtet die Situation und auch, wie Zuschauer darauf reagieren. Er tippt Tani und Ellie auf die Schulter. „Ihr solltet die beiden bremsen ... sonst ... fliegt Vero noch vom Festival“, flüstert er ihnen zu. Der Sportler findet die Zicken-Theatralen der beiden Mitschülerinnen immer sehr amüsant. Allerdings weiß er genau, wann aus kindischem Spaß Ernst wurde. Er sieht Vero an, dass sie es auf einen harten Konfrontationskurs anlegt. Jedoch, bei so einem öffentlichen Festival, wo Wachmänner für Ordnung sorgen ... kein guter Plan eine Schlägerei anzuzetteln.

Viola bemerkt, dass Blaze näher kommt. Noch hat sie sich einigermaßen unter Kontrolle. Sie will nicht wirklich vom Festival rausgeworfen werden. „Wenn hier jemand eine große Klappe hast, dann du!“, knurrt sie Vero an. „Wie du es ja bereits in der Gruselvilla bewiesen hast!“ Ihr behagt es nicht, dass Vero so nah an ihr Ohr geht. Der Hals ist da nicht allzu weit entfernt. Doch solange Vero nichts von ihrem Trauma weiß, hätte Viola trotzdem bessere Chancen, wenn es wirklich zu einem Kampf kommen sollte. Trotzdem, ein Rauswurf aus dem Festival ist das nun wirklich nicht wert.... „Ich gebe dir also eine letzte Chance... Fass mich nicht an, sonst wehre ich mich wirklich mal. Um deine große Klappe endgültig mal zum Schweigen zu bringen!“ Ellie ist erleichtert, dass zumindest Viola momentan offenbar nicht auf einen Kampf aus ist. Sie versucht es noch mal bei Vero: „Wenn sie sich zurückhalten kann, kannst du das auch, Vero! Lass es hier nicht eskalieren!“

„Genau Vero, halt dich zurück. Das bringt doch alles nichts. Wir sind hier wegen dem Festival, nicht wegen Stress!“
, sagt Tani in einem ernsten und ermahnenden Tonfall.

„Ich hab keine Angst vor dir“, faucht Vero zurück. Die Worte ihrer Freunde dringen nicht zu ihr durch. Doch dann ergreift eine Hand ihre Schulter und zieht sie zurück. Reflexartig lässt Vero Viola los. „Hey, was soll das!“, beschwert sich die Blondine, die von Leon so festgehalten wird, so dass sie sich nicht mehr rühren kann. „Es reicht!“, sagt er streng. Vero versucht sich zu befreien, aber der Sportler lässt sie nicht los. Er sieht zu Viola. „Ich glaub das reicht für heute, oder?“, dabei sieht er Viola ernst an.



Blaze hatte schon das Bedürfnis dazwischen zu gehen als Vero sich zu Violas Ohr gebeugt hat. Ihm kommt Shane in den Sinn, und der Gedanke über die Massenpanik wenn ein Vampir auf dem Festivalgelände zuschlagen würde. Obwohl es nicht Schade drum wär wenn Vero Viola mal in Action sehen könnte... allerdings... wäre es das nicht wert wenn Viola dafür vom Platz verwiesen wird. Der Gedanke ist ein wenig egoistischer Natur aber das ist Blaze egal. Gut das dieser komische Sporttyp grade eingreift........

„Pff, sie hat mich angefasst. Ich hab nur reagiert!“, knurrt Viola, „was mischst du dich überhaupt ein, Leon?“ Das ist schließlich eine Sache zwischen ihr und Vero. Sie sieht sich hier nun wirklich nicht in der Schuld. Nur weil sie Vero als Werwolffutter bezeichnet hatte, muss sie sich nicht gefallen lassen, gleich angetatscht zu werden. Sie funkelt Vero wütend an. „Wir müssen das wirklich mal klären, ein für alle Mal!“, knurrt sie diese an.

„Aber nicht jetzt!“ Tani stellt sich zwischen die beiden Mädels. „Was hast du vor, Vero? Wo soll das enden?“

Blaze verzieht nachdenklich den Mund als er Tania sich auch noch einmischen sieht. Vero bringt Viola grade dazu sich auf nen Fight einzulassen. Provozieren kann sie ja... „Kühl dich mal ab Vero...“ sagt er fast beiläufig. Oder ich helf nach. fügt er in Gedanken an. Von einem Stress zum anderen. Nicht das was man bei einem Festival braucht. Er geht nicht im mindesten davon aus das Viola hier die 'böse' ist. Amüsanterweise stellen sich die Leute die Vero hinter sich zu wissen scheint, auch alle ihr in den Weg und nicht der Vampirin. Blaze käme es nicht in den Sinn, Viola zu sagen was sie zu lassen hat.

Vero wehrt sich, doch kommt sie gegen Leons Kraft nicht an. Sie beißt die Zähne zusammen und würde am liebsten Viola das Gesicht zerkratzten. Der Rothaarige, der langsam genug von dem ganzen Theater hat, erwidert Viola: „Ich sorge nur dafür, dass ihr zwei Spatzenhirne nicht vom Festival fliegt. Aber ich nehm das mal als Dankeschön auf ... Kühlt euch beide mal ab ... um es mal mit dem seinen Worten zu sagen.“ Er nickt in Richtung von Blaze. Auf Tania reagiert Vero überhaupt nicht. Ihr sind die Sicherungen durchgebrannt. Sie sieht nur noch Viola. Leon schaut zu der eigenen Gruppe. „Kommt, lasst uns gehen.“



Viola grinst. Gut zu wissen, dass Blaze hinter ihr steht. Doch Leons Kommentar darf auch nicht einfach ungesühnt bleiben. „Nenn mich nicht Spatzenhirn, wenn hier Vero diejenige ist, die jemanden herausfordert, der ihr im Kampf locker überlegen wäre!“, knurrt sie, „hier gibt es nur ein Spatzenhirn, und das bin nicht ich!“ So langsam wird auch Viola wütender.

Leon denkt nur: Womit sie meine Aussage nur bestätigt ...

„Dann los.“ Tani nimmt Veros Arm und will sie mit sich in die andere Richtung ziehen.

Blaze beobachtet Vero die sich in Leons Händen windet und schüttelt fast mitleidig den Kopf.

Ellie reicht es jetzt. „Jetzt tu nicht so, als seist du völlig unschuldig, Viola!“, ruft sie der Vampirin zu, die tatsächlich sofort still ist. Eher aus Überraschung, dass es ausgerechnet Ellie ist, die das gesagt hat, und nicht weil sie nun eingeschüchtert ist. Doch der Grund ist Ellie egal. Hauptsache es ist wieder ruhiger.



Viola fasst sich nun wieder. „Wenigstens werd ich hier nicht abgeführt wie unser Werwolffutter!“

„Zum zweiten Mal.“
grinst Blaze, Viola zustimmend und denkt an den Tag als sie von ihrem Vater abtransportiert wurde.

Leon sieht zu Viola und schüttelt nur den Kopf. Spatzenhirn Und auf Blaze trifft das genauso zu. Zu Ellie sagt er: „Kommst du?“ Vero gibt es auf, sich gegen Leon zu wehren und grummelt vor sich hin. Ellie folgt Vero nun.

Vero wirkt frustriert und hört auf zu zappeln. Blaze bleibt amüsiert, nimmt den einen Becher auch in die linke Hand, hebt die rechte Faust auf seine Augenhöhe und deutet mit einer Grimasse ein Weinen an.



Viola bemerkt nicht, dass nun auch Blaze mit dabei ist, sich über Vero lustig zu machen, da sie grad nicht in seine Richtung schaut sondern stattdessen Vero hinterher. Sie muss nun auch erst mal wieder abreagieren. „Das war knapp. Sie war schon so nah an meinem Hals.“, sagt sie schließlich, als Vero außer Hörreichweite ist. Sie wirkt noch immer gereizt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 16:40 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 18:49)
avatar  Knox
#150
avatar
Hausmeister

Charakter: Blaze / Viola
Geschichtsstrang: Musikfestival - Tag 2
Gruppe: Grün


"Ja, habs gesehn... Hier." entgegnet Blaze und drückt Viola ihr salziges Lama in die Hand. Er stösst anschliessend seinen Becher dagegen.

"Danke!", sagt Viola, ohne ihn anzusehen. Sie schaut noch immer in die Richtung, in die Vero verschwunden ist.

"Zu dumm dass die sportverrückte Vakuumbirne dabei war. Ich hätte Vero zu gern 'abgekühlt'." sinniert er und trinkt. Gegen Leon kommt er vermutlich nicht an. Der würde ihn so windelweich prügeln wie Jinoh. Vor allem jetzt, nach dem er sich wochenlang kaum bewegen konnte. Generell hat er nichts gegens Pumpen. Ist ganz gut wenn man Ärger Luft machen muss. Aber Typen wie Leon, oder wie heisst der andere Matchkopf noch? Dave? Die übertreiben einfach.

"Ich hab mit der Zicke noch ne Rechnung offen. Was fällt der ein, mich einfach anzugrabbeln?" Die Worte, die Vero gesagt hat, findet Viola nicht weiter tragisch. Flederzicke hatte irgendwie sogar was. Aber das gibt ihr nicht das Recht, sich wie sonst was aufzuspielen. "Und das nur, weil sie schlecht gelaunt ist, weil sie fast als Werwolffutter endete."

Blaze blickt zur Band. Er ist grade angenehm stoned und angetrunken. Etwa so wie gestern vor dem Schlafen gehen. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt mit dem trinken aufzuhören. Denkt er aus Erfahrung. Im kommt Chip in den Sinn und er nimmt noch einen Schluck...
"Hab davon nich' viel gehört. War das bei der Geisternacht?"



"Ja!", bestätigt Viola und trinkt ihr Salziges Lama, "zumindest nachdem was ich gehört habe. Du hast doch sicher mitbekommen, dass sie ohnmächtig aufgefunden wurde. Ein bekannter Vampir von uns hat an der Stelle Werwolfspuren gefunden und eine Lichtgestalt, die ihr offenbar zur Hilfe kam. Von dem weiß ich das. Und wenn ich Veros Reaktion bedenke, habe ich damit wohl auch ins Schwarze getroffen." Nun muss Viola doch ein wenig grinsen. Gut zu wissen, dass Adam tatsächlich Recht hatte. Sie denkt nach. Vero hat sie herausgefordert. Und wenn Leon nicht gewesen wäre, hätte sie der Zicke längst gezeigt, wohin sie sich ihre große Klappe stecken kann. Das würde sie noch nachholen.. außerhalb des Festivalgeländes.

"Warum ist die Ziege denn sauer auf dich? Du hast doch nichts mit dem Werwolf zu tun." fragt er ohne den Blick von der Band abzuwenden. Er wippt im Tackt mit dem Fuss. Green Day... Mann, die hat er zu Letzt mit zwölf oder dreizehn gehört. Zu Zeiten wo er öfter mal ziemlich deprimierte Phasen hatte. Die Musik wieder zu hören triggert ihn ein bisschen, doch er lässt sich nichts anmerken.



Viola zuckt die Schultern. "Weil sie ne irre Zicke ist." Und weil Viola wohl diejenige war, die sie zuerst provozierte, doch das sagt sie nicht laut. Sie bemerkt, dass Blaze mit dem Fuß zur Musik wippt. Er scheint das Konzert zu genießen. Viola wendet ihren Blick von Blaze ab, zurück zur Bühne. Dank Vero hat sie sich bisher noch nicht wirklich auf Green Day konzentrieren können. Das sollte sie wohl erst einmal nachholen.



Die Band stimmt einen Song mit grosser Stimmung an und die Leute vor ihnen fangen an zu tanzen und zu springen. Blaze ist Amerikaner... kommt ihm beim Song willkürlich in den alkoholisierten Geist, aber er war seit sie ihn zu Irving gebracht haben nie mehr im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Manchmal findet er das blöd. Nicht die Tatsache dass er erst mit 21 legal Bier trinken dürfte, eher weil er jetzt mit 17 längst den Führerschein gemacht hätte. Aber vielleicht ist es besser so... die Amis... sind seltsam... wie der Song beweist.
Vero drängt sich wieder in den Vordergrund. Er fragt sich ob sie ‚auch‘ ein Trauma hat von der Nacht, und sie sich deswegen so aggro verhält. Sagt aber nichts. Warum sollte er Vero in Schutz nehmen? Die war auch vor besagter Nacht schon ne Zicke. Er schaut zu Viola. „Deine Feinde, sind auch meine Feinde.“ sagt er und lächelt. Sie hat sich für ihn im Kampf gegen Shane eingesetzt, und er hätte sich gegen Vero gestellt wenn sie vorhin eskaliert wäre. So einfach ist das.

"Ach, sie hat nur eine große Klappe, mehr nicht!", sagt Viola. "Aber vielleicht kannst du mir ja helfen und sie morgen während des Tages mit irgendeinem Trick in meine Höhle locken. So dass ich ihr zeigen kann, warum es ein Fehler war, mich herauszufordern. Das bin ich ihr schuldig." Sie grinst schief. "Das wäre mir auch den Stein wert. Und es ist außerhalb des Festivalgeländes, so dass ich keinen Ärger mit den Aufsehern bekommen sollte, wenn es zum Kampf kommt. Ich lass mich nur nicht gerne herausfordern ohne darauf einzugehen."
Die Vampirin denkt an Veros Worte: "Ach ist das so ... Dann sollte ich dich vorher in der Sonne grillen ... Dann haben wir beide unseren Spaß ... wenn wir in der Hölle zusammen sind ... Nur du und ich ... auf ewig ... nur zu ... tu ... was du nicht lassen kannst ... Du hast doch eh nur eine große Klappe ... und mehr nicht!" ... es würde sich schon noch zeigen, wer hier die große Klappe hat..



„Hmm..“ sagt Blaze nachdenklich und blickt wieder zu der Band. Vero in Violas Höhle locken? Die Ziege kann ihn genau so wenig leiden wie er sie. Er stellt sich vor wie er den Zeltplatz von Veros Truppe aufsucht um mit ihr zu sprechen und sieht, nachdem Vero sich lautstark weigert, die Faust von Wachhund Leon in sein Gesicht punshen. Blaze rümpft die Nase bei dem Gedanken. „Was willst dann tun? Sie beissen? Denkst du nicht die petzt dann?“ Das man ihr glauben wird bezweifelt Blaze nicht, schliesslich hätte Vero einen Beweis am Hals.

Viola verdreht die Augen. "Igitt. Die schmeckt mir sicher viel zu zäh! Nein, keine Sorge. Weder will ich sie beißen noch so übel zurichten dass sie kaum noch gehen kann. Nur eine kleine Lektion erteilen!", sagt sie schließlich. Sie überlegt, aber sie hat selber auch keine Idee, was Blaze anstellen könnte, damit Vero ihm folgt. Trotzdem versucht sie es: "Vielleicht sagst du irgendwas in ihrer Nähe, das sie "zufällig" mitanhört, ohne zu wissen, dass genau das der Plan war?"

„Die ignoriert mich doch eh.“ Blaze denkt nach. Ein kleine Lektion. Ihm ists schnuppe. Er hat keine Gewissensbisse deswegen. Er hat weiss Gott genug Feinde was machen da die paar mehr schon aus. Blaze zieht das Handy hervor und blickt darauf, dann sieht er zu Viola. „Aber ich kenn wen, der mir noch was schuldet. Und den wird sie nicht ignorieren.“

Viola fragt nicht weiter nach, wen Blaze meint. Er weiß schon, was er tut. Und wenn es nicht klappen sollte, ist es eben so. Es würden für ihn auch andere Chancen geben, den Stein zurück zu gewinnen.

Mit einem leicht diabolischen Grinsen starrt Blaze zur Band. In Gedanken plant er schon alles durch. Bis die Band einen neuen Song anstimmt.



Das Grinsen verschwindet und er kommt zu sich. Die Menge pfeift und jubelt als sie den Song erkennen. Und Blaze macht aus einem Impuls und leicht benebeltem Hirn schlagartig mit. Er reckt die Faust in die Luft und als er sieht wie die Leute vor ihnen ihre leichtenden Displays in die Luft strecken blickt er grinsend zu Viola, greift in die Tasche und befördert zwei Feuerzeuge zum Vorschein. Er streckt ihr die Hand hin damit sie eins davon nehmen kann. „Oldschool.“ sagt er. Der Plan steht fest. Nicht nötig sich weiter darüber zu unterhalten. Jetz sollten sie das Konzert geniessen.

Viola nimmt sich das Feuerzeug und entzündet es. Schon wieder die Flamme. Sie grinst. Nicht zum ersten Mal bemerkt sie, wie sehr sie Blaze' Gesellschaft genießt. Jetzt sollten sie Vero wirklich mal Vero sein lassen. Diese Zicke muss ihr ja nicht dauerhaft die Laune verderben.

"One, twenty one guns
Lay down your arms
Give up the fight
One, twenty one guns
Throw up your arms into the sky,
You and I"


Er kann den Text noch. Es gibt Dinge, die vergisst man nie. Und grade könnte nichts passender sein.

"Wo sind eigentlich Chip und Co?", fragt Viola schließlich, als ihr auffällt, dass sie ja eigentlich noch mehr Anhang hatten. Aber eigentlich ist es umso besser, wenn die jetzt gerade nicht nerven.

"Scheiss egal." grinst er sie an. Wen kümmert Chip und seine Olle. Er streckt das Feuerzeug in die Luft. Er hat kurz das Bedürfnis ihr freundschaftlich den Arm um die Schulter zu legen und mit ihr im Takt und mit dem Rest des Publikums hin und Her zu schaukeln, erinnert sich aber sofort an sein Versprechen. Langsam bereut er, das gesagt zu haben. Also stösst er sie einfach grinsend mit der Schulter leicht an um sie zum mitwippen zu bewegen.



"Wo du Recht hast, hast du Recht!", antwortet Viola grinsend. Als er sie mit der Schulter anstupst, fängt sie tatsächlich an mit zu wippen. Es ist gut, sich einfach mal von der Musik treiben zu lassen. Sie hatte Green Day auch vor dem Festival schon gemocht, doch jetzt, seit dem Konzert, mag sie sie umso mehr.



(In Zusammenarbeit mit Murloc)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!