San Myshuno - Gewürzmarkt

  • Seite 7 von 10
13.04.2023 18:46 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 13:54)
avatar  Knox
#61
avatar
Hausmeister

„Christin, wie schön, dich wiederzusehen“, begrüßte Merlin sie. „Wunderschön siehst du aus. Ich habe mich schon den ganzen Tag auf unser Treffen gefreut.“ Als er ihr einen Kuss auf die Wange zauberte, errötete Christin leicht. Sie bekam kein Wort heraus.

Vom Fenster aus sah Marie, was Merlin tat und schüttelte nur schmunzelnd den Kopf. „Wenn ich es nicht besser wüsste, hat da ein Fisch angebissen … Das wird später noch ordentlichen Erzählbedarf geben.“ Teddy sah etwas finster zu Merlin … so nach dem Motto: Pfoten weg von meinem Frauchen, ist das klar!

„Äh, schöne Grüße von Gregorius darf ich noch bestellen. Ich hab‘ ihm erzählt, dass wir uns heute treffen … Er ist ein feiner Sim. Hat mir tatsächlich vorübergehend Quartier in seinem Wanderzirkus angeboten.“ „Das freut mich. Richtest ihm liebe Grüße zurück aus?“, antwortete sie Merlin endlich.

Er begann von ihrem ersten Treffen zu erzählen: „Das war ein wundervoller Abend im Jazzclub gewesen, Christin. Du tanzt so wunderbar. So geschmeidig … Ich möchte wirklich gern mit dir irgendwann diese Tanzschule besuchen.“ Sie lächelte und erwiderte: „Gerne. Mein Angebot besteht weiterhin, dass du mich begleiten kannst. Aber bezüglich Fabio gebe ich keine Garantie ab.“ Sie kicherte kurz. Merlin hakte sich wieder freimütig bei Christin unter. „Aber was ist nun mit der Überraschung, von der du gesprochen hattest? Du wolltest gerne Spazieren gehen. Wohin geht’s denn? Madame, ich folge Ihnen auf den liebreizenden Fuß, wohin Sie mich auch immer geleiten mögen. Ihr ergebenster Diener.“
Christin konnte nicht aufhören zu schmunzeln. Er schafft es, dass ich mich glücklich fühle. Das ist schön. „Nun, ich dachte wir gehen vielleicht in den Magnolienblüten Park in Willow Creek. Was hälst du davon?“


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 00:21 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2023 13:19)
avatar  Knox
#62
avatar
Hausmeister

Maryama - letzter Post


Maryama hat sich angewöhnt mit Browneye jeden Abend ausgedehnte Runden in allen möglichen Nachbarschaften zu drehen. Teilweise joggt sie mit ihm zusammen,



denn seit Neuestem neigt sie dazu etwas Pölsterchen anzusetzen,
manchmal wagen sie sich aber auch auf ganz unbekanntes Terrain,



das Browneye auch mal etwas Angst einjagen kann.



Viel hat sich verändert seit ihrer Jugend.
Mit Browneye hat sie Spaß daran die Gegenden zu entdecken und auch absolut keine Angst im Dunkeln unterwegs zu sein.
Er würde schon genug Rabatz machen, dass die Nachbarschaft zusammen läuft, sollte sich jemand trauen , sie anzugreifen. Und Pfefferspray gibt es ja schließlich auch noch.

Nachmittags waren sie in Oasis Springs unterwegs gewesen,





dann schnell nach Hause, den Garten versorgen




ein bisschen Hundeerziehung



... und jetzt sind sie quietschfidel wieder auf Tour in San Myshuno.


Ich habe in letzter Zeit echt viel interessante Fische gefangen, vielleicht sollte ich es auch mal hier an den Docks versuchen? Gerade nachts beißen manche Arten ja wie verrückt.“
Maryama schlendert mit Browneye an den Docks entlang und inspiziert das Gewässer dort.




Schlecht zu sagen, wie sauber das Wasser hier ist...hm...da muss ich wohl tagsüber wieder kommen.Aber hat nicht Lotta erzählt, dass sie mit Nael hier schon beim Fischen war?“Dann müsste es ja passen..“
Die Lichter der Laternen spiegeln sich hübsch im Wasser und Browneye hat auch jede Menge zu schnüffeln. Maryama genießt die frische Brise , die hier immer weht.
Kein Wunder, dass Lotta sich hier ihr Häuschen eingerichtet hat, schließlich hat sie ja immer von Meer umgeben gelebt.“
Lotta...wie es ihr wohl geht gerade? Es ist zu spät um noch bei ihr vorbei zu schauen, leider.
Trotzdem mal vorbeischauen am Haus? Warum nicht?
Browneye, komm. Wir besuchen zwei alte Bekannte von dir, vielleicht sind sie ja noch wach.“
Maryama biegt um eine Ecke und sieht...Lotta? Lotta, mit Takatuka auf dem Arm,irgendetwas in der Hand haltend . Gerade beugt sie sich zu böser Wolf und sagt:
Wolf, gutes Tier! Du hast uns gut gedient! Nur jetzt kannst du uns nicht mehr folgen. Hier trafen wir uns das erste Mal. Hier müssen wir scheiden.“
Was redet sie da?? Und wie sieht sie aus? Völlig aufgelöst...mit Takatuka auf dem Arm?
Die Kleine schaut plötzlich in ihre Richtung, strahlt und sagt „Marma“...
Maryama lächelt, trotz dieser surrealen Situation.Sie hat einen Buchstaben mehr gelernt.

Lotta! Loootttaa! Was machst du denn hier so....“ Maryamas Rufen ist vergeblich. Keine Reaktion von Lotta



und dann...

...was ist passiert? Lotta ist weg...einfach verschwunden und nur Böser Wolf steht noch da und gibt ein langgezogenes „AhuuuuuU!“ von sich.
Browneye zerrt an der Leine und ist neugierig. Offensichtlich hat er schon vergessen, dass ihre erste Begegnung nicht sehr harmonisch war. Doch heute steht Wolf nur da und lässt die Begrüßung von Hund zu Wolf über sich ergehen.
Maryama geht in die Hocke und begrüßt ihn halb verstört vom eben Erlebten , halb freudig, dass wenigstens er wohlauf ist.
Böser, mein Guter...was ist bloß passiert hier?“ Sie krault den Wolf unter dem Kinn, blickt ihm in seine leuchtenden Augen, ohne etwas daraus lesen zu können.
"Mein Gott, was ist hier bloß grade passiert?"
Maryama fühlt sich wie in einem schlechten Film...oder eher wie in einem Alptraum...
Sie streichelt ein letztes Mal den Wolf, drückt ihn und sagt mit Tränen in den Augen:
Komm Böser,... komm mit uns nach Hause. Du bleibst bei uns , bis Lotta und Takatuka wieder kommen.“



"Wenn sie überhaupt wieder kommen..."
Maryama schiebt jeglichen weiteren aufkeimenden Gedanken zur Seite und strafft die Schultern.
Böser scheint zu verstehen und gemeinsam macht sich der kleine Trupp auf nach Brindleton Bay.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 00:33 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2023 13:20)
avatar  Knox
#63
avatar
Hausmeister

Ort: Brindleton Bay , Strand
Charakter: Maryama
Geschichtsstrang: Nächtliche Begegnung


Die Nacht ist sehr warm, aber Maryama friert...innerlich. Es ist wohl eine Art Schockzustand in dem sie sich befindet, ihr Körper funktioniert, aber ihr Gehirn weigert sich anzuerkennen, was sie da gerade an den Docks mit erlebt hat.
Es ist vollkommen unmöglich und doch hat sie es mit eigenen Augen gesehen. Lotta ist mit Takatuka ins ...Nichts? Verschwunden...einfach so.
Plötzlich wird ihr das Rauschen der Wellen bewusst. Ihre Beine haben sie wohl an den Strand getragen, ohne dass sie es bemerkt hat.
Das Meer. Immer wieder Ruhepol und Trost für sie. Stundenlang kann sie der Brandung lauschen, die Zehen vom Wasser umspielen lassen, die Gedanken Richtung Horizont schicken.
Heute Nacht nicht. Heute macht ihr der Anblick der dunklen Wasseroberfläche regelrecht Angst.
Das Meer birgt die gleichen Untiefen wie das Leben kommt ihr vor. Sie hat gedacht Lotta ein wenig zu kennen und dass sie sich gegenseitig vertrauen.
Warum hat sie nicht mit mir gesprochen? Da muss doch etwas vorgefallen sein...sie sah völlig aufgelöst aus und wirkte verwirrt...was ist nur los....was??“
Sie schaut zum Wolf und zu Browneye, beide blicken aufs Meer, dann zu ihr...Maryama seufzt und kehrt um nach Brindleton Bay, Haus von Maryama

Sie füttert die beiden Tiere und begibt sich in den Garten zur Feuerstelle.
Böser und Browneye folgen ihr etwas später und rollen sich neben ihrem Schlafsack zusammen für ein Nickerchen.
Maryama entzündet ein Lagerfeuer und hofft dadurch wieder wärmer zu werden.
Sie muss nachdenken...wenn sie jemandem erzählt, dass sie gesehen hat, wie Lotta einfach so spurlos verschwand...wird man sie für verrückt halten. „Es ist ja auch verrückt!“
Sascha! Er ist auch vertraut mit ihr und er ist der Einzige , dem Maryama sich anvertrauen mag.
Womöglich weiß er mehr über die Angelegenheit...Hintergründe...vielleicht weiß er überhaupt etwas , wie es ihr geht oder ging die letzten Tage.
Maryama holt ihr Handy aus der Tasche und will gerade Alexanders Nummer wählen, als sie eine ungehörte Sprachnachricht von Lotta entdeckt.
Das gibt’s doch nicht, warum habe ich die nicht angehört ...gar nicht entdeckt??“



Mit zittrigen Fingern drückt sie auf abspielen und Lottas Stimme ertönt klar und deutlich im nächtlichen Garten, wo ansonsten nur leise die Grillen zirpen und ab und zu ein Holzscheit knackt.

Hallo Maryama, liebste Freundin. Ich hoffe es geht dir gut und dieser üble Terence ist nicht wieder aufgetaucht. Hab‘ bald meine erste Unterrichtsstunde und bin schon ganz aufgeregt.“ Irgendwie klingt sie etwas atemlos. „Und Sascha und der Kater waren gestern Abend zu Besuch … und … sind heute schon früh wieder gegangen … und … kommen bald mal wieder zu Besuch … Ja, äh … soweit vorerst von mir … Und … wie geht’s dir? Treffen wir uns bald mal wieder?“

Es ist wieder still im Garten. Nur die Grillen sind zu hören. Maryama sitzt mit schreckgeweiteten Augen im Garten. Womöglich hätte sie die Vorkommnisse verhindern können, wenn sie die Nachricht früher gelesen hätte.
Böser Wolf schaut sie mit leuchtenden Augen an. Seit dem ersten Ton von Lottas Nachricht wittert er in die Nacht und ist wieder hellwach.



Von was für einer Unterrichtsstunde spricht sie da? Hat das etwas mit dem Vorfall heute Abend zu tun? Oder womöglich hat dieser Terence da die Finger im Spiel...immerhin hat sie mich zweimal gewarnt vor dem...oh Lotta, in was für dunkle Geschichten bist du da nur verwickelt worden?“
Aber Sascha war bei ihr...mit dem Kater? Das ist seltsam, aber dass er bei ihr war ist beruhigend....“
Maryama ist sich nicht schlüssig, ob sie Sascha gleich anrufen soll, mitten in der Nacht.
Ein Blick zum Himmel und dem Mondstand sagt ihr, dass die halbe Nacht schon vorbei ist. Eine bleierne Müdigkeit überkommt sie, der Schock lässt nach und der Körper fordert sein Recht.
Ich rufe ihn sofort morgen früh an...ich muss mich hinlegen, mir ist ganz elend.“
Sie krabbelt in ihren Schlafsack und schläft schon bevor es ihr bewusst ist, dass sie die Augen zu gemacht hat.
Sie schläft nur kurz...Browneye weckt sie bellend mit dem ersten Morgenlicht.
Maryama setzt sich auf und sieht sofort warum der kleine Hund so aufgeregt ist. Der Wolf ist weg.
Maryama schlüpft aus ihrem Schlafsack und läuft vors Haus...sie sieht gerade noch, wie er weit, weit weg in die Richtung läuft, wo sie gestern hergekommen sind.
Also auch das hat sie vermasselt. Nicht mal auf Lottas Wolf konnte sie aufpassen.
Niedergeschlagen geht sie in den Garten zurück und lässt sie sich wieder auf ihren Schlafsack fallen. Die Augen brennen heiß und sie kann die Tränen nicht zurückhalten.



Nach ein paar Minuten kommt sie zu sich , trocknet die Augen und richtet sich auf. Nicht noch mehr Zeit verschwenden jetzt, herumheulen hilft niemandem weiter.
Ich muss wissen wo böser Wolf sich aufhält...das verzeih ich mir nicht, wenn er auch noch spurlos verschwindet.Sascha kann ich später noch anrufen.“
Sie steht auf, duscht kurz kalt, zieht sich an, pfeift Browneye bei Fuß und geht entschlossen nach San Myshuno, Docks

Maryama grast mit Browneye sämtliche Schleichwege an den Docks ab. Keine Spur vom Wolf und Browneye zeigt weder durch Schnüffeln noch durch irgendein Verhalten an, dass er die Spur seines wilden Freundes aufgenommen hat.
Vielleicht ist er nach Hause gelaufen? Sucht seine Lieben am Haus...natürlich, warum hab ich denn da nicht gleich dran gedacht?“
Komm Browneye, wir gehen nachsehen.“

San Myshuno Nr. 8 - Villa Långstrump

Mit ein klein wenig Hoffnung im Herzen eilt Maryama zu Lottas Haus. Nichts zu erkennen von Weitem. Sie beschleunigt die Schritte und als sie vor der Haustüre ankommt sieht sie...Böser im Haus auf dem Teppich liegen.



Ihr Herz macht einen Satz. Das Tier liegt entspannt und schläft. Heißt das jemand hat ihn ins Haus gelassen...Lotta womöglich? Ist sie zurück?!
Maryama klopft laut an die Türe und ruft drängend:“ Lotta! Loottaa!! Bist du da? Ich bin's Maryama...mach auf , BITTE!! Bitte mach auf! “ Mit bangem Herzen wartet sie auf eine Reaktion aus dem Inneren des Hauses.

Maryama - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 20:52
avatar  Knox
#64
avatar
Hausmeister

Lotta - letzter Post
Nael - letzter Post

Ort: San Myshuno Nr. 8 - Villa Långstrump – Angelfreunde

Nael stellt sein Auto ab und öffnet die Tür. Heute ist er mit Lotta verabredet und hat auch direkt in der Nähe einen Parkplatz gefunden.
Er überlegt. Klingel ich oder schau ich an den Docks nach ihr?Er entscheidet sich dafür ums Haus zu gehen und zu schauen, ob sie vielleicht schon unten auf ihn wartet. Er sieht Lotta jedoch noch am Haus. Er winkt.

"Hallo Lotta, na bereit den Fischen den Kampf anzusagen?" Er lacht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 20:53 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2023 13:21)
avatar  Knox
#65
avatar
Hausmeister

Nael kommt um die Hausecke und winkt Lotta zu: "Hallo Lotta, na bereit den Fischen den Kampf anzusagen?" Er lacht. Lotta dreht sich überrascht um, lacht zurück: „Ach, hallo Nael. Ich hatte überlegt, ob du schon unten bist oder klingelst und wollte mal nachschauen. Ich schnapp mir nur schnell meine Angel.“ Lotta ist sehr erleichtert, Nael wie immer zu erleben. Was hatte Alma sich da bloß zusammengedichtet?

Am Tag des Zirkus war sie dank der drei Freunde im Schrank nicht ganz so beieinander gewesen, dass sie alle Situationen recht einschätzen konnte. Jetzt stellt sich aber die altbekannte freundschaftliche Ruhe neben Nael ein. Noch ein Stück echte und nicht nur Schein-Normalität. Sie rennt kurz in den Schuppen, holt ihr Angelgerät und gesellt sich am Gartentor wieder zu Nael. Der Wolf bleibt wie immer bei Takatuka, die gerade im Kinderzimmer spielt.

Nael und Lotta wandern nebeneinander den Steg zum Kai runter: „Ich hoffe doch heute auf ein paar ganz feine Speisefische, die ich morgen mit an ein Restaurant ausliefern kann. José würde sich bestimmt freuen, wenn du was Bratbares mit nachhause brächtest, oder?“ lächelt sie dem Angelfreund zu.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 20:54
avatar  Knox
#66
avatar
Hausmeister

Nael geht mit Lotta an die Docks. „Ich hoffe doch heute auf ein paar ganz feine Speisefische, die ich morgen mit an ein Restaurant ausliefern kann. José würde sich bestimmt freuen, wenn du was Bratbares mit nachhause brächtest, oder?“ fragt Lotta lächelnd.
"Oh ja, er hat mich heute andauernd darauf angesprochen, ich solle ja nicht ohne Fisch nach Hause kommen. Er wäre am liebsten mitgekommen."


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 20:56 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2023 13:24)
avatar  Knox
#67
avatar
Hausmeister

"Oh ja, er hat mich heute andauernd darauf angesprochen, ich solle ja nicht ohne Fisch nach Hause kommen. Er wäre am liebsten mitgekommen.", berichtet Nael von seinem Vater José. Nael und Lotta werfen die Angeln aus: „Ja, warum eigentlich nicht!“, ist Lotta von dem Gedanken ganz begeistert: „Ihr habt doch früher auch hier zusammen geangelt! Ich fände es so schön, wenn es hier wieder belebter und friedlicher wäre so wie in deinen Erzählungen von früher!“ Sie seufzt etwas: „Weißt du, gerade spät abends und nachts ist es hier gar nicht mehr geheuer und Takatuka lass ich lieber oben als sie hier mit runter zu nehmen.“



Die Angel zuckt und im nächsten Moment ist Lotta ganz auf das Einholen der Leine konzentriert. Sie fängt tatsächlich einen der feinen Speisefische, zupft ihn vom Haken, legt ihn in einen Eimer mit Wasser. Über Nacht darf er noch in der Wanne baden.



Sie wirft wieder aus, lächelt Nael von der Seite her an als die Schnur ruhig im Wasser liegt: „Oder wir suchen uns mal andere familientauglichere Angelplätze, so mit Picknick, Schwimmen gehen, Angeln und der ganzen Familie an einem Wochenende. Vielleicht kommen Ben, Ellie und Maryama ja auch wieder mit und … vielleicht dieser Yngwie. Hätte José nicht auch Spaß daran und Hannah?“ Nach Alma fragt sie besser nicht. Lotta glaubt auch nicht, dass sie gerne angelt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 20:56
avatar  Knox
#68
avatar
Hausmeister

„Ihr habt doch früher auch hier zusammen geangelt! Ich fände es so schön, wenn es hier wieder belebter und friedlicher wäre so wie in deinen Erzählungen von früher!“, sagt Lotta. „Weißt du, gerade spät abends und nachts ist es hier gar nicht mehr geheuer und Takatuka lass ich lieber oben als sie hier mit runter zu nehmen.“ Nael nickt daraufhin.
"Da hast du Recht. Das würde ich an deiner Stelle genauso handhaben. Ja.. früher war es noch ganz anders. Mein Vater und ich haben früher öfter mal andere Familien mit Kindern hier am Dock gesehen. Da war das ein beliebter Angelplatz. Und jetzt?" Er seufzt.

„Oder wir suchen uns mal andere familientauglichere Angelplätze, so mit Picknick, Schwimmen gehen, Angeln und der ganzen Familie an einem Wochenende. Vielleicht kommen Ben, Ellie und Maryama ja auch wieder mit und … vielleicht dieser Yngwie. Hätte José nicht auch Spaß daran und Hannah?“, fragt Lotta. "Ja, das ist eine super Idee. Meine Eltern wären da sicher gerne dabei. Die Beiden arbeiten ja nicht mehr so viel und möchten mehr Familien- und Freundeszeit genießen."


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 21:14 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2023 13:25)
avatar  Knox
#69
avatar
Hausmeister

Nael nickt auf Lottas Bericht hin nur, dass die Docks heute kein familienfreundlicher Ort für Kinder mehr sind. "Da hast du Recht. Das würde ich an deiner Stelle genauso handhaben. Ja.. früher war es noch ganz anders. Mein Vater und ich haben früher öfter mal andere Familien mit Kindern hier am Dock gesehen. Da war das ein beliebter Angelplatz. Und jetzt?" Er seufzt. Wenn selbst Nael nicht auf Besserung hofft, muss Lotta diesen Gedanken wohl aufgeben. Wenigstens guckt Merlin jetzt jeden Morgen vorbei. Zum Teil in Begleitung von Malecantus. Ständig will er was zum Wolf wissen, aber sie kann doch nicht mehr sagen, als dass was sie weiß. E r hat s i e gefunden! An den unwirtlichen Docks!

Mangels Aussicht auf Besserung der Docks kann Nael aber Lottas Vorschlag eines alternativen Angelplatzes mit Ausflugscharakter scheinbar etwas abgewinnen. "Ja, das ist eine super Idee. Meine Eltern wären da sicher gerne dabei. Die Beiden arbeiten ja nicht mehr so viel und möchten mehr Familien- und Freundeszeit genießen."


Lotta hat mittlerweile vier Fische an Land gezogen. „Ich glaub, bei den recht großen Exemplaren reicht das auch schon fürs Restaurant.“ Sie legt die Angel beiseite, prüft nochmal die Fischqualität im Eimer und nickt zufrieden. „Ja, das reicht für Morgen!“ Nael scheint auch schon einiges gefangen zu haben. „Dann lass uns doch Nägel mit Köpfen machen. Frag du deine Familie, wann es passt und ich frag meine jungen Nachbarn und Maryama. Wir werden bestimmt ein Wochenende finden und können ja mal alle fragen, was sie an Angel- und Badeplätzen kennen.“


Lotta schaut in Naels Eimer, dann zum Angelfreund. „Brauchst du noch einen Fang oder sollen wir schon hochgehen? Isst du was zum Abendbrot mit? Heute gibt’s frittierten Gemüseauflauf auf Fisch. Backt schon im Ofen vor.“


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 21:14
avatar  Knox
#70
avatar
Hausmeister

„Dann lass uns doch Nägel mit Köpfen machen. Frag du deine Familie, wann es passt und ich frag meine jungen Nachbarn und Maryama. Wir werden bestimmt ein Wochenende finden und können ja mal alle fragen, was sie an Angel- und Badeplätzen kennen.“ Nael nickt. ,,Eine tolle Idee! Beides kombinieren, auch für den Fall, dass nicht jeder gerne angelt und dennoch alle zusammen sind!"

„Brauchst du noch einen Fang oder sollen wir schon hochgehen? Isst du was zum Abendbrot mit? Heute gibt’s frittierten Gemüseauflauf auf Fisch. Backt schon im Ofen vor.“ Nael guckt in den Eimer. ,,Huch, das habe ich während des Angelns gar nicht bemerkt. Ich komme gerne mit rein und esse mit Euch. Ich wollte sowieso noch mit dir reden." Er nimmt den Eimer in die Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!