Was zockt ihr gerade?

05.05.2024 11:39 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2024 02:11)
avatar  Ripzha
#1
avatar
Drama-Aspirant

Neben Sims gibts eine Unzahl andere Spiele, die (ich zumindest) zur Abwechslung gern spiele.
Neben klassikern die bei mir ein Dauerbrenner sind, wie World of Warcraft, red ich heute über ein Spiel was ich vor zwei Tagen installiert hab.

Von Singularity 6:



Palia ist eigentlich genau wie Stardew Valley, aber in 3D. Das habe ich früher auch gern gespielt.
Man kommt in ein Dorf, kriegt ein Grundstück und sammelt sich alles was man braucht in der Welt. Es gibt Dorfbewohner, mit denen man interagieren kann, die einem Quests geben und mit denen man Beziehungen eingehen kann.

Das Spiel ist kostenlos auf Steam und Switch, erfordert aber einen Internetzugang, denn es ist quasi ein MMORPG.

Man trifft in Palia andere Spieler, mit denen man grundsätzlich kein Wort schreiben muss. Aber sie helfen einem trotzdem über ein besonderes Tool, wenn man mal einen Gegenstand braucht. Man kann ihn anfragen und die Spieler helfen dir aus. Das funktioniert natürlich auch umgekehrt. Ich finds super, dass es kein Wirtschaftssimulator ist, und es keine Gold-Transaktionen zwischen Spielern gibt, obwohl Gold farmen auch ein wesentlicher Bestandteil des Spiels ist. Nur dass man das alles selber craften soll.

Ich kann Palia nur empfehlen. Es ist Kostenlos, und man hat nichts zu verlieren.

Es befindet sich noch in der 'Beta', daher ist es nicht frei von Bugs, aber es ist nicht unspielbar und die wenigen Sachen sind zu verschmerzen. Ich bin sicher dass alles wird gefixt. Nach eigener Erfahrung ist der Support sehr freundlich und Hilfsbereit.

Solltet ihr euch entscheiden mal reinzuschauen, dann werdet ihr aufgefordert euch anzumelden. Und dabei gibt es ein Feld welches 'Empfehlungscode' heisst. Ich stelle hier gern meinen Code zu für Verfügung. Wenn ihr folgenden Link eingebt, bekommt ihr ein kostenloses Item zu beginn.

Zitat von Empfehlungscode


https://accounts.palia.com/sign-up?refer...e4-44ff2d134723




Es ist ein Link, den man nicht anklicken muss. Den kann man einfach komplett so in das Feld bei der Anmeldung eingeben.

Sagt mir gern wie euer Charakter heisst, dann kriegt ihr eine Freundschaftsanfrage von mir ;)

Es ist ein super entspanntes Spiel und aktuell hilft es mir den Kopf frei zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2024 13:20
#2
avatar
Drama-Aspirant

Na, Blaze ist überall 😄 meine Bekannte, die im Dis mal vorbeigeschaut hat, zockt auch Palia und ist richtig begeistert davon. Hatte das mal überlegt, mir anzuschauen. Aber ich schaff ja so schon nicht alles, was ich will... 😏


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2024 13:51 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2024 13:55)
avatar  Ripzha
#3
avatar
Drama-Aspirant

Da ist noch ein bekanntes Gesicht unterwegs :P




Ich dachte, es spielen so viele von der Sims Community das spiel, wenn sie meinen Char sehen, wissen sie bescheid xD


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2024 14:13
#4
avatar
Drama-Aspirant

da fühl ich mich ja jetzt fast genötigt =D


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2024 18:13
avatar  Spatz
#5
avatar
Schicksalslenker

Ich glaub das Spiel schau ich mir auch mal an 😉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!