Magnolia Promenade Nr. 2 - Shopping Destrict

  • Seite 1 von 6
12.04.2023 00:09 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2023 01:45)
avatar  Knox
#1
avatar
Hausmeister



Das Gebäude von außen und die Grundrisse der einzelnen Etagen.







Unteren Etage. Wir starten bei Kims Hairdresser Salon









Direkt daneben befindet sich Marcs Record Store









Nun werfen wir noch einen Blick in Lenas Coffee House. Das Café hat eine schöne große Terrasse mit Blick auf die Anlegestelle.









Die obere Etage lädt zum Schaufensterbummel ein.
Und natürlich gibt es auch Toiletten.










Im The Secret Garden könnten die Herren öfter mal ihr Geld lassen und ihre Mädels zu überraschen.








Mit Emmas Dreamy Cupcakes erfüllt sich Emmas großer Traum, eigene Kuchen, Torten und Cupcakes an den Mann und auch an die Frau zu bringen.









In Moby Dickens Bookshop kann man Ruby am häufigsten antreffen.






Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick in den Fashion Store The Wardrobe







 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 00:10 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2023 21:35)
avatar  Knox
#2
avatar
Hausmeister

Maryama kommt von Brindleton Bay Nr. 7 - Maryamas Haus

"Wow, was für ein imposanter Bau!" Hier gibt's bestimmt alles , was das Herz begehrt." Beinahe andächtig erklomm sie die Stufen zum Eingang.



Am wichtigsten wren Wandfarbe und Bodenbelag. Danach konnte man es langsamer angehen.
Tatsächlich entdeckte sie kurz darauf eine Fachhandel für Baustoffe und Werkzeug. "Puh, wie soll ich mich bei der Riesenauswahl nur entscheiden?"Maryama kam ins Grübeln. "Hell muss es sein....aber auch warm...kein Weiss...vielleicht doch Rauhputz?"



"Kann ich Ihnen behilflich sein?"
Ein junger Mann war neben sie getreten und blickte sie freundlich an.
"Ja, ich glaube schon....ich suche die richtige Farbe für meinen Wohnraum und den Eingangsbereich, aber die Auswahl..." sie zeigte auf die gefühlt 1000 verschiedenen Farbtöpfe im Regal..."stellt mich vor schier unlösbare Probleme." Sie lächelte den Mann an und hob in einer, Hilflosigkeit andeutenden Geste, die Hände.
Dies beflügelte den jungen Helfer und nach einer halben Stunde waren sie sich einig.
"Sehr schön...und jetzt noch der Bodenbelag. Das fiel ihr schon leichter. Sie entschied sich für eine schlichten Holzboden. Später konnte man ihn mit bunten Teppichen verschönern, das würde reichen.Alle Materialien würden morgen Vormittag zu ihr nach Hause geliefert werden.

Nachdem dies erledigt war, konnte es mit den Lebensmitteln und Getränken weiter gehen.Gestern hatte ihr Lotta von einem feinen Bioladen mit großem Sortiment erzählt, das schien ihr genau richtig zu sein.

Maryama geht nach Evergreen Harbor Nr. 5 - Bio Gemüseladen


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 11:25 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 11:27)
avatar  Knox
#3
avatar
Hausmeister

Maryama: Vorheriger Post

In der riesigen Mall fühlt sich Maryama wieder ein wenig verloren, aber die einzelnen Geschäfte sind gut angeschrieben und so findet sie sich kurz darauf schon bei den Elektrogeräten wieder.
"Puh, ganz schön teuer die Dinger. " Maryama hat sich einige Modelle angeschaut. Alle liegen deutlich über ihrem Budget, schließlich soll in absehbarer Zeit auch noch ein Herd angeschafft werden.
Plötzlich entdeckt sie an einem Modell den Aufkleber "Gebraucht".
"Frischofix Sparfuchs"...klingt ja sehr vielversprechend ." dachte sie ironisch. Ein Blick ins Innere des Modells zeigte ihr, dass es den Ansprüchen Genüge tun würde.




Der Angestellte versicherte ihr, dass es überhaupt kein Problem sei, den Kühlschrank zu ihr nach Hause zu liefern und ja, auch über Bordsteinkante hinaus. Sie würden ihn in ihrer Küche aufstellen.
"In meiner Küche ist gut." schmunzelte Maryama in sich hinein.Aber irgendwann...schon wieder dieses Wort...würde es eine gemütliche Küche sein. Darauf konnte sie sich freuen.

Nach dem diese Kauf abgeschlossen war, lag es nahe, Pippilotta zu besuchen, die ja in San Myshuno wohnte.
Die Einkäufe konnte sie auch schnell nach dem Baden erledigen.
Voller Vorfreude auf den Besuch bei ihrer neuen Freundin machte sie sich auf den Weg zu der Adresse, die Lotta ihr gegeben hatte.
"Ich bin neugierig, wie sie so lebt"

Geht nach San Myshuno, Nr. 8 - Villa Långstrump


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 12:39 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2023 13:18)
avatar  Knox
#4
avatar
Hausmeister

Marie & Christin - letzter Post

Am Einkaufszentrum angekommen zog Christin Marie in Richtung ‚Selinas Bath & Body‘ Shop. In diesem Geschäft fanden die Kundinnen alles was zum Thema ‚Beauty-Wahn‘ angeboten wurde. Eine aufgeschlossene Verkäuferin bot an verschiedene Cremes und Düfte auszutesten. Christin ging gern darauf ein, während Marie sich in eine Ecke verzog und sich die Preise ansah. Puh. Nicht schlecht. Für so ein Chanel 0815 Duft mal locker 200 Simoleons. Eine andere Verkäuferin kam zu ihr und fragte: „Und? Schon etwas für sich gefunden?“ Mit einem falschen Lächeln auf den Lippen antwortete Marie: „Ich bin versorgt, danke.“ „Okay. Wenn was ist einfach melden.“ „Okay.“ „Ciao.“ „Ciao“ Und beide Sims drehten sich vom Gesprächspartner weg und dachten: Blöde Kuh!
Nein, diese High Fashion Welt war nicht die Welt, in der sich Marie weder bewegte noch wohlfühlte. Einkaufen war eh nicht ihr Ding. Wenn es nicht anders ging, dann kaufte sie sich etwas. Sonst trug sie ihre Kleidung gern ewig und drei Tage. Christin tickte da anders. Ihr Bruder nannte sie gern eine ‚Fashionista‘. Also jemand, der gern mit der Mode ging und sich präsentierte. Marie sah von weitem, wie Christin ein Parfüm nach dem anderen teste. Ihr Bruder hat schon recht. Sie achtet sehr auf ihr äußeres … aber … andererseits würde ich sie nie als Püppchen sehen. Darf eine Frau, die Spaß an Mode an, dies auch nicht zeigen? Genauso wie es ok sein sollte, dass ich eben nicht jeden Tag ein neues Kleid brauche? Marie seufzte innerlich. Wäre es vielleicht anders, wenn ich nicht gemobbt worden wäre … wenn ich auch so selbstbewusst wie sie wäre … wer weiß das schon. Christin kehrte zu ihr zurück. „Hier, rieche mal.“ Sie streckte ihr Handgelenk Marie entgegen. Die Freundin roch daran. „Hm. Riecht nicht schlecht. Was ist das?“ Christin zückte aus der Einkaufstasche den Flakon. „La Belle von Jean Paul Gaultier.“ „Aha. Sieht zumindest interessant aus. Fast wie du in deinem rotem Tango-Kleid.“ „Ich weiß. Daher ist es mir sofort aufgefallen. Aber besonders die Birne und Vanille Note gefallen mir.“ Marie winkte ab. „Du kennst dich damit besser aus als ich. Du könntest mir auch was vom Pferd erzählen und ich würde es glauben. Wenn er dir gefällt, dann ist er auch richtig für dich. Wo möchtest du als nächstes hin?“ Christin überlegte und lächelte. „Komm mit, dann siehst du es gleich.“ Zusammen gingen sie auf ein anderes Stockwerk und fanden sich schlich am: „Wirklich?“ „Ja. Komm, lass uns reingehen. Ist doch dein Lieblingsladen.“
Marie strahlte. Sie betraten das Geschäft „Lush“. Ein netter, schwuler Verkäufer begrüßte sie. „Hi ihr Süßen. Wie kann ich euch helfen?“
„Hi. Fang du bitte zuerst an Marie.“ „Ok. Also ich würde gern das ‚Soak And Float‘ Shampoo und den Conditioner ‚Veganese‘ kaufen.“
„Gerne. Und für dich?“ „Ich würde gern das , ‚Fairly Traded Honey‘ sowie ‚Valkyrie‘ und für die Hände das ‚Handy Gurugu‘ nehmen.“
„Sehr gern. Schaut euch ruhig noch um. Ich richte eure Bestellung zusammen.“
Nickend kamen die Frauen diesem Angebot nach. „Danke, dass wir auch hier vorbeischauen. Ich wollte schon länger wieder her kommen.“ Christin lächelte. „Ich weiß. Ich dachte mir: Wenn wir schon zusammen shoppen gehen, dann sollst auch du deinen Spaß dabei haben.“ Marie lächelte zurück. Der Verkäufer kam zurück. „Und? Habt ihr vielleicht noch etwas für euch entdeckt? Ich könnte euch, wenn ihr gerne badet, auch unsere Badebomben präsentieren. Die sind aktuell der Renner.“ „Sehr lieb. Ich bräuchte nichts weiter, du Marie?“ Sie schüttelte den Kopf. „Nein. Wir sind dann versorgt. Trotzdem danke.“ „Gerne. Dann kommt einfach mit zur Kasse.“ Sie bezahlten ihre Einkäufe und standen schließlich wieder draußen. „Wohin möchtest du nun?“ Christin dachte wieder nach. „Wie wärs mit dem Safran?“ „Oh ja. Das ist eine gute Idee.“ Für den aufmerksamen Zuschauer wurde bewusst: Marie taute auf und begann Freude am Shoppen zu entwickeln.

Marie & Christin - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 18:24
avatar  Knox
#5
avatar
Hausmeister

Ellie & Vero - letzter Post

Ellie bestellte sich ein Spaghetti-Eis. "Ja, Madame Fouché gibt sich sicher Mühe, aber manche ihrer Themen sind ein wenig langweilig.", bestätigt sie, "Aber Kunst ist für mich trotzdem noch die bessere Alternative als Musik. Dazu bin ich zu unmusikalisch." Dann stellt sie noch eine Frage: "Bist du heute eigentlich bei dem Elternabend dabei? Für Ben ist es jedenfalls das erste Mal. Er wird unter den Eltern sicher ziemlich auffallen, so jung wie er noch ist... Also jung im Vergleich zu denen."

Der Kellner brachte die Bestellung schließlich an den Tisch. "Hm, das ist lecker. Wie schmeckt dein Eis denn?"


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 18:25
avatar  Knox
#6
avatar
Hausmeister

"Bist du heute eigentlich bei dem Elternabend dabei? Für Ben ist es jedenfalls das erste Mal. Er wird unter den Eltern sicher ziemlich auffallen, so jung wie er noch ist... Also jung im Vergleich zu denen." Vero schüttelte den Kopf. „Weder ich noch mein Papa werden da sein.“

Der Kellner brachte die Bestellung schließlich an den Tisch. "Hm, das ist lecker. Wie schmeckt dein Eis denn?" Für Vero kam der Tropical Becher. „Ich liebe das Eis einfach. Allein die Ananasstücke und der Kokos. Lecker! Lass es dir schmecken, Ellie.“ Sie begannen zu essen.

„Mal eine Frage: Bin ich die Einzige, die mit Mr. P klar kommt?“


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 18:25
avatar  Knox
#7
avatar
Hausmeister

"Schade!"[/b], sagte Ellie, als Vero ihr offenbarte, dass sie nicht dabei sei, "Ben wollte wohl einen guten Eindruck hinterlassen, als er uns anmeldete. Mal sehen, wie es so wird."

Veros Tropical Becher sieht ebenfalls sehr lecker aus, was diese auch bestätigt: „Ich liebe das Eis einfach. Allein die Ananasstücke und der Kokos. Lecker! Lass es dir schmecken, Ellie.“ Diese mochte Veros Gesellschaft. Wieso Yuna sie für eine Oberzicke hält, ist ihr schleierhaft.

„Mal eine Frage: Bin ich die Einzige, die mit Mr. P klar kommt?“, fragt Vero. "Hm. Er ist nicht mein Lieblingslehrer. Aber normalerweise habe ich keinen Ärger mit ihm. Ich komm' schon klar, auch wenn Tim Breuer sein Lieblingsschüler zu sein scheint. Pff, dieser Streber."

Ellie genießt ihr Eis. "Das sollten wir vielleicht öfters mal machen!", sagt sie, "uns zum Eis essen verabreden, meine ich."


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 18:29
avatar  Knox
#8
avatar
Hausmeister

"Ben wollte wohl einen guten Eindruck hinterlassen, als er uns anmeldete. Mal sehen, wie es so wird.", sprach Ellie. Vero antwortete knapp: „Kannst ja berichten, wie es so war.“
Auf ihre eigene Frage bezüglich dem Lehrer Proschinsky erwiderte Ellie: "Hm. Er ist nicht mein Lieblingslehrer. Aber normalerweise habe ich keinen Ärger mit ihm. Ich komm' schon klar, auch wenn Tim Breuer sein Lieblingsschüler zu sein scheint. Pff, dieser Streber."
Daraufhin musste Vero schmunzeln. „Ja ja, unsere Timmilein … Aber was soll man da sagen? Yuna und er spielen in der gleichen Liga … Wieso sind die nicht bereits auf dem Collage? So überaus ragend wie die sind, dass man Brechreiz bekommt.“ In Veros Worten schwang Neid mit. Zugegeben, beide Mitschüler kamen aus gutem Hause und wurden von ihren Eltern gefördert. Diesen Luxus hatten weder Ellie noch sie vorzuweisen.
"Das sollten wir vielleicht öfters mal machen!", holte Ellie Vero aus ihren Gedanken zurück. "Uns zum Eis essen verabreden, meine ich." „Das finde ich auch“, stimmte Vero zu. „Mir ist übrigens ein perfekter Spitzname für unsere Viola eingefallen: Stinkmotte … Ein neues Kofferwort aus Stinkstiefel und Motte, weil sie als Fledermaus immer hin und her flattert. Was meinst du dazu?“


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 18:31 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2023 11:23)
avatar  Knox
#9
avatar
Hausmeister

„Ja ja, unsere Timmilein … Aber was soll man da sagen? Yuna und er spielen in der gleichen Liga … Wieso sind die nicht bereits auf dem Collage? So überaus ragend wie die sind, dass man Brechreiz bekommt.“ Ellie muss lachen. "Die beiden essen vielleicht Enzyklopädien zum Frühstück. Aber gegen Yuna hab' ich eigentlich nichts. Es ist eher Tims Art, die mir nicht gefällt." Schließlich hat Yuna ihr bei Viola geholfen.



Auch Vero würde sich gerne öfters zum Eis treffen. Darüber freut sich Ellie. Schließlich hat Vero noch einen weiteren Vorschlag: „Mir ist übrigens ein perfekter Spitzname für unsere Viola eingefallen: Stinkmotte … Ein neues Kofferwort aus Stinkstiefel und Motte, weil sie als Fledermaus immer hin und her flattert. Was meinst du dazu?“ Ellie grinst. "Der Name gefällt ihr bestimmt nicht... von daher perfekt! Ich hab sie vorhin übrigens endlich mal gefragt, was sie von der Umfrage hält. Sie war so sympathisch wie immer, aber wenigstens habe ich meine Antwort bekommen. Sie mag offenbar Fußball lieber als Nio und will Lottas Gruppe mal ausprobieren. Schade." Dann wendet sie sich an Vero: "Welche Sportgruppe wählst du denn eigentlich?"


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 18:32
avatar  Knox
#10
avatar
Hausmeister

"Die beiden essen vielleicht Enzyklopädien zum Frühstück. Aber gegen Yuna hab' ich eigentlich nichts. Es ist eher Tims Art, die mir nicht gefällt." Allein die Vorstellung, wie der Mitschüler eine Enzyklopädie in eine Schüssel legte und wie bei Frühstücksflocken mit Milch übergoss war schon göttlich. Dies mochte Vero an Ellie. Sie schaffte es immer Vero zum schmunzeln zu bringen.
"Welche Sportgruppe wählst du denn eigentlich?", fragte sie Vero, als sie von ihrer Umfrage und der Situation mit Viola berichtete. „Puh. Neugierig auf diese Lotta wäre ich schon. Aber wenn es wirklich nur so Mädchenkram ist, was sie mit uns machen möchte, dann bleib ich lieber bei Mr. P. Weißt ja, die Jungs stören mich nicht und beim Sport kann ich locker mit denen mithalten.“

Sie aßen weiter. „Was sagst eigentlich zu unseren Jungs? Irgendwie alle auf ihre Art verrückt oder?“


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!