San Myshuno Nr. 7 - Haus der Geschwister Hawk

  • Seite 1 von 4
12.04.2023 16:17 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 23:22)
avatar  Knox
#1
avatar
Hausmeister
























 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 16:19 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2023 08:15)
avatar  Knox
#2
avatar
Hausmeister

Titel: Der Einzug

Der Umzugswagen hält vor dem bis dahin leerstehenden Gebäude. "Wir sollten die Kisten erst mal im Garten abstellen!", sagte Benjamin zu seiner Schwester, "Dann sind sie zumindest schon mal aus dem Wagen!" Die Angesprochene nickte nur schweigend.



Beinahe wäre Benjamin über den Hund gestolpert: "Man, Toby, musst du hier so herumrennen? Bleib ruhig!" Der Schäferhund reagiert nicht und pest auch weiterhin durch den Garten. Er ist noch jung und energetisch und zu neugierig, sich die Chance zu nehmen, die neue Gegend zu erschnuppern.



Benjamin seufzt und gibt auf. Er würde wohl einfach aufpassen müssen, nicht zu stolpern. Ob wir hier wohl unseren Frieden finden können?

"Was ist denn da vorne los?" Die Frage seiner Schwester Ellie holt ihn aus seinen Gedanken. Er folgt ihrem Blick. Auf dem Nachbargrundstück scheint tatsächlich gerade eine Menge los zu sein. Er hört die Rufe der rothaarigen Frau. Er glaubt, das Wort "Gartenhandel" zu verstehen, aber er ist sich nicht ganz sicher.



Doch der Einzug in das Haus hat erst einmal Vorrang. "Lass uns erst einmal einräumen, Ellie!", sagt er, "dann können wir uns immer noch um die Nachbarn kümmern." Er holt die Hausschlüssel hervor und schließt die Haustür auf.



"Ich nehm' das große Schlafzimmer!", ruft seine Schwester. Er gönnt es ihr. Er selber braucht nicht viel Platz in seinem Raum. Hauptsache, der Garten ist groß genug, dann ist er zufrieden.

Obwohl die beiden nicht allzu viel besitzen, dauert es eine Weile, bis alles eingeräumt ist. Nach dieser Anstrengung gönnen sich die beiden Geschwister erst mal etwas Erholung vor dem Fernseher.



Vielleicht wäre später am Tag ja noch Zeit dazu, die Nachbarn zu besuchen. Im Moment braucht die kleine Familie aber erst mal ihre Ruhe. Sogar Toby ist zu erschöpft, um noch weiter herumzurennen und er pennt ein.



Nächster Post - Gartenhandel


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 16:55 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2023 23:38)
avatar  Knox
#3
avatar
Hausmeister

Ben & Ellie Letzter Post

Titel: Ein Bild von Toby

Bevor die beiden Geschwister wieder heimgingen, wurden sie noch von Lotta angesprochen: "Ich will in den nächsten Tagen ja die Werkstatt für den Wintergarten erweitern und auch nochmal das angesprochene Kinderzimmer umbauen. Ich würde euch danach dann gerne in nächster Zeit nochmal einladen. Du könntest dir ein Holzmaterial für die Pflanztröge aussuchen, Benjamin und mir nochmal Tipps für die Standorte und Pflege der Pflanzen geben. Und vielleicht können wir uns das Zimmer zusammen anschauen, Ellie und gemeinsam ein paar Ideen für Bildmotive entwickeln. Ich habe ein bisschen was gesehen, was du Maryama gezeigt hast und bin begeistert von deinen Bildern. Da finden wir sicher etwas Passendes." Benjamin wählt ein helles Holz aus und reicht es Lotta. Dann antwortet Ellie auf Lotta: "Ich freue mich jedenfalls schon auf den Anruf!", sagt sie, "Du hast Recht. Irgendein Bildmotiv werden wir schon finden!"

Als alles geklärt ist, gehen die beiden schließlich nach dem Abendessen nach Hause. Sogar Toby hatte etwas von den Fischresten futtern können und ist nun ebenfalls satt.

Ort: San Myshuno Nr 7 - Haus der Hawk-Geschwister

Ellie und Benjamin sind immer noch nicht bettmüde, und beschließen daher, sich nun auch um die restlichen Umzugskisten zu kümmern. In einer davon findet er ein paar alte Urlaubsfotos von sich und seiner Schwester. Schon in dem alten Elternhaus hingen diese an der Wand und waren bereits in Rahmen gepackt. So beschließt er, sie auch erneut an die Wand zu hängen. Als er fertig ist, betrachtet er sein Werk zufrieden und macht sich weiter daran, die Reste auszupacken.



Auch Ellie ist fleißig. Um den Abend ausklingen zu lassen, wechselte sie in bequemere Klamotten. Sie ruft Toby zu sich und beginnt, den Hund zu malen.



Als sie schließlich doch müde wird, unterbricht sie ihre Arbeit am Gemälde. Sie stellt die Schneekugeln auf das Regal. Eine weitere Schneekugel hatte sie vorher schon besessen, so dass sie nun auf drei kommt.



Nun ist sie endlich zufrieden und kann schlafen gehen. Auch Benjamin ist mit dem Ausräumen fertig geworden und längst ins Bett gehüpft.

Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 21:20 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 22:08)
avatar  Knox
#4
avatar
Hausmeister

Ben - letzter Post

Am Tag nach der Teatime bei Lotta muss Benjamin zur Arbeit. So könnte er auch endlich den Chef nach dem Urlaubstag fragen. Er nimmt das Rad und fährt zur -> Gärtnerei Rosenrot.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 21:27 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 22:08)
avatar  Knox
#5
avatar
Hausmeister

Ellie - letzter Post
Nach der Schule druckt sich Ellie die Fotos von Lotta und deren Familie aus, die sie während des Teenachmittags gemacht hatte. Benjamin ist immer noch auf der Arbeit, doch sie würde schon noch alleine klarkommen. Sie hängt die drei Fotos an die Wand, um nicht jedes Mal auf das Handy schauen zu müssen, wenn sie die Vorlage braucht. Da es ohnehin nur eine vorübergehende Platzierung ist, kümmert sich Ellie nicht darum, dass sie damit auch ihr Poster ihrer Lieblingsfußballerin überdeckt. Wenn sie fertig wäre mit dem Bild, würde sie die Fotos schon wieder runternehmen.

Ellie holt sich eine große Leinwand aus ihrem Regal und stellt diese auf die Staffelei. Dann beginnt sie mit Lottas Auftrag.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 21:36 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 22:09)
avatar  Knox
#6
avatar
Hausmeister

Als Benjamin schließlich nach Hause kommt, ist Ellie immer noch am Malen. Den Urlaubstag hat er jedenfalls bekommen. Er holt Almas Visitenkarte hervor und ruft an, um seine Teilnahme an der Party zu bestätigen. Nach dem Anruf schaut er bei seiner Schwester vorbei.

Auch Ellies Bild nimmt so langsam Form an. Den ganzen Nachmittag über arbeitet sie nun schon daran. Als Hintergrundbild wählte sie eine Insellandschaft mit Palmen, vor der eine lächelnde Lotta prangt, mit Takatuka in den Armen. Auch der Wolf ist auf dem Bild zu sehen. Ellie ist stolz auf ihr Werk. Sie hat sich wirklich Mühe gegeben.

Noch weitere Stunden arbeitet sie dran, während Benjamin dieses Mal das Gassi gehen mit Toby übernimmt. Am nächsten Tag, nach der Schule, ist Ellie ebenfalls wieder an der Arbeit. Doch dann, endlich, ist das Bild fertig geworden.



Ellie wählt Lottas Nummer und ruft an.

Ellie - Nächster Post
Ben - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 13:13 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2023 14:10)
avatar  Knox
#7
avatar
Hausmeister

Ellie - letzter Post
Maryama & Ben - letzter Post

Charakter: Maryama
Geschichtsstrang: Alltagsgespräche und Familienzuwachs


Sie haben den Gartenzaun noch nicht ganz erreicht, als schon Toby durch den Garten saust und sie aufgeregt mit dem Schw..anz wedelt.
Maryama freut sich und nachdem Ben das Tor zum Garten geöffnet hat, wird erst er und dann Maryama ausführlich begrüßt... Ablecken inklusive.
Sie lässt es sich lachend gefallen. "Nass muss es bei dir wohl immer zugehen, was Toby?"
Ben grinst und krault den Hund hinter den Ohren.
"Nass ist Tobys zweiter Vorname!",scherzt er, während er die Haustür aufschließt.
Auch Ellie hört das und kommt zur Tür. Sie grinst freudig, als sie Maryama sieht:
"Oh hi, das ist ja eine Überraschung, Maryama. Was führt dich hierher?"
"Hallo Ellie, wie schön dich zu sehen. " sie drückt Ellie kurz zur Begrüßung und antwortet dann: "Ich wollte mich auch bei dir nochmal bedanken für die Begleitung gestern und natürlich endlich den berühmten Bonsai besichtigen.“" Sie schmunzelt in Richtung Ben. "Und bei der Gelegenheit vielleicht auch neue Werke von dir, wenn es welche gibt .
"Alles gut, gern geschehen." gibt Ellie lächelnd zur Antwort.

Ben zeigt Maryama den Bonsai. "Er dürfte jetzt bald soweit sein, dass ich ihn in Form schneiden kann!", sagt er stolz.
Auch Ellie kommt hinzu und sogar Toby ist neugierig, was die Menschen grad so treiben. Auch er schnuppert an der Pflanze.



"Na, was sagst du?", fragt Ben.
"Wow...der ist ja ziemlich groß, ich dachte immer die werden gar nicht mehr als so ."Sie zeigt mit beiden Händen eine nicht allzu große Höhe an.
"..oder ist das dann erst das Endprodukt... so klein?"
"Er wirkt noch so groß. Wenn ich ihn erst mal in Form schneide, sieht das dann anders aus!", erklärt Ben und verspricht Maryama, ein Foto zu schicken wenn es soweit ist.
"Ach so ist das...ich finde das so faszinierend. Jetzt ist es sicher, ich kaufe mir auch einen. Meine Wohnung ist auch schon ein wenig eingerichtet, aber ich habe noch gar keine Grünpflanzen drin. Der Bonsai wird Nummer eins werden."

Ellie mischt sich ein. "Ich habe kein komplett neues Bild, aber ich kann dir eines von Toby zeigen, das ich mal gemalt habe.“
Mit diesen Worten führt sie Maryama in ihr Zimmer. "Siehst du, hier ist es!"



"Toll!Wie er leibt und lebt. Man sieht dem Bild an, dass du ihn liebst."
Sie lächelt Ellie anerkennend zu.
"Leider war ich überhaupt nicht kreativ in letzter Zeit, zu viel um die Ohren irgenwie.
Ich hoffe das ändert sich wieder. Ah...apropos Bilder! Jetzt hätte ich beinahe vergessen dir die Bilder von unserer Sprayaktion zu geben. Hat zwar etwas gedauert, dafür hab ich sie aber verschönert. "
Sie überreicht Ellie zwei schön gerahmte Selfies aus dem Park.
"Das freut mich, dass ich dein Interesse wecken konnte!", sagt Ben, der den beiden Frauen in Ellies Zimmer gefolgt ist.
Ellie hingegen blickt auf die Fotos, die Maryama ihr gegeben hat. "Die sind ja super geworden!", sagt sie lächelnd und umarmt Maryama, "Danke!"
"Gern geschehen, es war ein wirklich schöner Nachmittag mit dir , der soll auch in Ehren gehalten werden. "

Sie wendet sich um und meint zu Ben:"Ja, danke für die Inspiration, jetzt muss ich aber wirklich gehen, ich hab noch was vor heute. “
Sie dreht sich zu Ellie: "Leider haben wir uns auf der Party aus den Augen verloren nach unserem kurzen Gespräch. Meine Wohnung wäre soweit eigentlich einweihungsbereit und ich überlege mir noch eine passenden Termin. Nur so gemütlich zusammensitzen und was Schönes essen...viel Leute werden es nicht sein, ich hab ja gar nicht so viele Stühle. Habt ihr Lust zu kommen?"
Ellie lächelt. "Aber natürlich komme ich gerne zu deiner Einweihung!", sagt sie, und auch Ben ist begeistert und sagt zu.
Toby springt an Maryama hoch und lässt sich von der Begeisterung seiner Besitzer anstecken, auch wenn er nicht so genau weiß, worum es geht.
"Kann Toby denn auch mitkommen?", fragt Ellie.
"Klar kann er das , ich freu mich auf euch alle ."
Sie krault Toby hinter den Ohren und sagt:"Ich hab sogar nen Sprenkler im Garten, da kannst du duschen falls es heiß ist." Toby scheint zu verstehen und wedelt freudig mit dem Schweif.
"Super, an so einem Sprenkler wird nicht nur Toby Spaß haben!", meint Ellie, "wir freuen uns, wenn es soweit ist!"
"Wenn alles glatt läuft, wird Toby sicher nicht allein Spaß am Sprenkler haben, vielleicht bekommt er vierbeinige Gesellschaft. Aber ...lasst euch überraschen."
Ellie und Ben verabschieden sich von Maryama und auch Toby begleitet sie noch zur Tür.

Auf Wiedersehen ihr Lieben, lasst es euch gut gehen!“ Maryama winkt noch einmal zum Abschied uns macht sich auf den Weg zur...
Tierauffangstation in Brindleton Bay ...

Als sie nicht mehr zu sehen ist, wirft Ellie erneut einen Blick auf die Selfies, die sie geschenkt bekommen hat. "Die werde ich bei mir an die Wand hängen!", sagt sie zu Ben und geht in ihr Zimmer, um genau das zu tun.



(in Zusammenarbeit mit Murloc)

Maryama - nächster Post
Ben - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 14:00 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 22:11)
avatar  Knox
#8
avatar
Hausmeister

Ellie ist gerade aus der Schule heimgekehrt. Viola hatte den ganzen Tag schlechte Laune gehabt und mit ihrem Rumgefluche genervt. Wie Nio sich mit der anfreunden konnte, ist ihr schleierhaft. Die soll mal chillen!

Doch jetzt ist endlich Feierabend. Für sie zumindest. Ihr Bruder ist noch immer auf der Arbeit und wäre damit den ganzen Tag heute beschäftigt. Ellie denkt nicht weiter an die Vampirin sondern setzt sich auf das Sofa. In diesem Moment macht sich ihr Handy bemerkbar. Es ist Lottas Nummer. Eine Sprachnachricht! Ellie lächelt. Das ist eine gute Idee. So würde sie nicht tippen müssen. Irgendjemand - vielleicht Maryama - muss ihr das beigebracht haben.



Sie hört sich die Nachricht an: “Hallo Ben und Ellie, Takatuka ist zurück und wir können jetzt den Besuch bei euren Freunden planen. Meldet doch mal zurück, wann es passt. Hannah und ich sind da glaube ich, flexibel … Ich hoffe, ihr seid wohlbehalten von der Party zurückgekehrt und habt hoffentlich nichts von der Bowle erwischt … Ich hatte euch gar nicht mehr gesehen bei dem ganzen Wirbel … Äh, also, macht‘s gut, bis demnächst, meldet euch …"

Das ist schön! Hannah und ihr Mann sind also auch wieder da, und somit auch Lottas Wolf und Tochter. Und möglicherweise sind sie gerade bei Lotta zu Besuch, denn im Hintergrund der Sprachnachricht waren auch andere Leute zu hören. Aber sie konnte die Stimme im Hintergrund nicht genau erkennen und weiß daher nicht, ob es tatsächlich Hannah war. Es wäre aber zumindest möglich. Ellie beschließt, direkt zurückzurufen und wählt Lottas Nummer: "Hi, Lotta, ich bin's!", sagt sie, "schön dass wieder alle wohlbehalten zurück sind. Soll ich kurz rüberkommen? Dann können wir das mit dem Termin direkt unter vier Augen besprechen!"

Ellie - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 08:05 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 22:12)
avatar  Knox
#9
avatar
Hausmeister

Ben & Ellie - letzter Post


Am nächsten Morgen, nachdem sie Toby von den Kamrads abholten, sieht Ben Ellie zu. "Warum rufst du Vero nicht mal an und verabredest dich mit ihr?", versucht er sie zu animieren, "du hast doch gehört, was ihr Vater gesagt hat. Sie mag dich!" Ellie zögert, doch Ben lässt nicht locker: "Ich weiß, dass das für dich nicht einfach ist, aber heute ist schulfrei, vielleicht hat Vero dann auch Lust und Zeit. Ich würde euch auch Kinotickets ausgeben. Und die Umfrage hat ja auch geklappt. Trau dich! Mehr als absagen kann sie ja nicht."

Ellie nickt. Vielleicht sollte sie es wirklich mal versuchen. Sie nimmt ihren Mut zusammen und ruft Vero tatsächlich an: "Hi, ich bin's, Ellie! Hast du Lust, mich mal besuchen zu kommen oder dich mit mir im Kino zu treffen? Ben würde uns die Tickets auch ausgeben."



Ben lächelt. Er legt Ellie einen Geldschein auf den Tisch. "Falls es klappt und ihr tatsächlich ins Kino wollt. Oder Eis essen, was auch immer." Dann fügt er noch hinzu: "Ich gehe erst mal mit Toby Gassi. Du musst nicht unbedingt auf mich warten, wenn ihr euch wirklich verabredet. Ich sehe dann ja bei meiner Rückkehr, ob du und das Geld noch da seid!" Auch er hat frei heute.

Dann nimmt er Tobys Leine und geht tatsächlich mit dem Hund los.



Ellie - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 19:20 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2023 21:41)
avatar  Knox
#10
avatar
Hausmeister

Ellie - letzter Post

Ellie hatte den ganzen Samstag damit verbracht, das Gemälde für die Garcias zu malen. Endlich ist es fertig geworden. Als Hintergrund wählte sie ein neutrales Gelb... eine helle, freundliche Farbe, wie sie zu so hellen, freundlichen Charakteren wie den Garcias passt. Findet Ellie zumindest.



Heute ist allerdings Sonntag: Der Tag, an dem sie sich auf dem Spielplatz treffen wollten. Hoffentlich klappt das auch mit dem Zirkus. Und hoffentlich kommt die Bild-Überraschung auch gut an. Sie packt das Gemälde ein und macht sich mit ihrem Bruder und Toby auf den Weg. Sie geht nach...

Ort: Windenburg - Kleinkinderspielplatz

Gerade als sie Geschwister und der Hund den Spielplatz erreichen, treffen auch die Kamrads ein. Die kleine Eva wird von ihrem Vater getragen. Ellie und Ben begrüßen ihre Freunde herzlich. Nun heißt es, auf den Rest zu warten.



Ellie, Ben, Alex, Eva, Emma - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!