San Myshuno Nr. 7 - Haus der Geschwister Hawk

  • Seite 2 von 4
14.04.2023 22:33 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2023 11:48)
avatar  Knox
#11
avatar
Hausmeister

Ellie - letzter Post

Ort: San Myshuno, Haus der Hawk-Geschwister, Ellies Bowling-Crew

Ihr Bruder pennt schon selig, doch Ellie kann an diesem Abend nicht einschlafen. Zuviel geht ihr durch den Kopf. Dass Kaito mit ihr in die Galerie will, hat sie überrascht. Sie freut sich aber schon darauf. Doch es gibt ja auch noch den Bowling-Termin mit ihrem Bruder, Lotta und Maryama. Auch Alma wollten sie ja fragen. Dann könnte sie doch zusätzlich auch noch Vero fragen. Auf eine Person mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr drauf an. Und es ist eine gute Übung für Ellie, die auch selber lernen möchte, nicht immer diese Probleme in Menschenmassen zu haben. Schließlich will sie mit Vero dann ja auch auf das Festival.

Einen richtigen Termin haben sie noch nicht ausgemacht. Es ist nicht leicht, einen Tag zu finden, an dem jeder kann, das war bisher das Problem. Aber sie müsste den Termin halt so legen, dass er sich nicht mit Kaitos Galerietag überschneidet.

Ob Vero noch wach ist? Falls nicht, will Ellie ihre Freundin nicht wecken. Sie schreibt daher eine Textnachricht anstatt anzurufen.

Zitat
Hi Vero. Bist du noch wach? Was machst du denn grade so?
Hast du denn eigentlich Lust, noch mal mit mir Bowlen zu gehen? Da wären dann aber auch andere Leute dabei, unter anderem auch unsere neue Sportlehrerin. Ich sagte ja schon während der Umfrage, dass ich sie schon vorher kannte, da sie meine Nachbarin ist. Für mich wäre es eine gute Übung, auch mit größeren Gruppen klarzukommen und du hattest ja neulich auch Spaß beim Bowlen. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, aber vermutlich wird es auf ein Wochenende hinauslaufen.





Mit Alma hat Ellie nicht soviel am Hut. Vielleicht kann Lotta diese ja stattdessen fragen, oder so. Sie würde Lotta morgen in der Schule mal drauf ansprechen. Sie weiß ja noch nichts von ihrem Glück. Während Almas Party hatte weder sie noch Ben daran gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 23:07 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 15:03)
avatar  Knox
#12
avatar
Hausmeister

Nachdem Vero nicht mehr geantwortet hat, ist auch Ellie irgendwann eingeschlafen. Doch jetzt, am nächsten Morgen, ist sie wieder fit. Sie bemerkt, dass in der Zwischenzeit auch die Antwort ihrer Freundin kam. Ellie liest den Text durch. Mutprobe? Mit Blaze und Chip könnte sie ja noch verstehen. Aber Viola? Was hat Vero mit der Vampirin zu tun?

Da fällt ihr ein, dass sie in der Schule ja auch die Gerüchte gehört hat: Gruselvilla in Forgotten Hollow, oder so. Kein Wunder, wenn die Fledermaus dann auch auftaucht. Vero hat wirklich Mut! Ein wenig beneidet Ellie sie darum. Ihr selbst wäre dieses Gebiet selbst tagsüber nicht geheuer... Doch vielleicht sollte sie Forgotten Hollow auch mal besuchen... An einem Tag. Einfach, um so langsam auch ein wenig Mut aufbauen zu können. Tagsüber ist es sicher nicht so schlimm, und irgendwo muss sie ja anfangen. Niemand erwartet, dass sie gleich von Null auf Hundert springt. Mit einer Entschlossenheit, die ihr meistens fremd ist, nimmt sich Ellie nun tatsächlich vor, genau dies zu tun. Vielleicht wäre ja auch Vero dabei.

Sie antwortet ihrer Freundin:



Eigentlich ist heute ein Schultag. Aber für Vero würde sie auch mal schwänzen. Ben muss es ja nicht wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 23:10 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 15:03)
avatar  Knox
#13
avatar
Hausmeister

Vero hat geantwortet.



Wenn sie von Hausaufgaben redet, dann sollte Ellie vielleicht doch nicht schwänzen. Es ist ihr ganz recht so. Schwänzen hätte Überwindung gekostet, aber wenn sie erst am Nachmittag zu Vero geht, könnte sie Ben auch die Wahrheit sagen. Sie informiert ihren Bruder also, dass sie nach der Schule noch Vero besuchen würde, da diese krank sei und die Hausaufgaben bräuchte.

Dann antwortet sie auf Veros Nachricht:


Ellie - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 09:34 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 22:15)
avatar  Knox
#14
avatar
Hausmeister

Ellie - letzter Post
Ben - letzter Post

Charaktere: Ellie, Ben
Geschichtsstrang: Happy Birthday, Ellie!


Als Ellie am nächsten Morgen aufwacht, ist der Tisch bereits gedeckt. Auch ein Kuchen steht auf dem Tisch. Ben lächelt sie an. "Happy Birthday!", sagt er und umarmt seine Schwester. Sie erwidert die Umarmung lächelnd. "Danke!", sagt sie und lächelt zurück. Sogar ein Kuchen steht auf dem Tisch. Ellie bläst die Kerzen aus und nimmt sich ein Stück, nachdem sich auch Ben an den Tisch gesetzt hat. Es ist zwar morgens und nicht nachmittags, aber Kuchen schmeckt ja immer!



Schließlich wird auch der restliche Kuchen weggeräumt. Nun überreicht Ben seiner Schwester auch ihr Geschenk.



Ellie ist erstaunt. Es ist ein neues Grafiktablett! Sie hat zwar eines, aber das, was sie hat, ist schon alt und war ein günstiges Exemplar ohne viel Funktionen. Das jetzige ist definitiv von besserer Qualität. "Wow", sagt Ellie gerührt, "danke! Das muss ich unbedingt ausprobieren!" Wie teuer das wohl war? Jedenfalls nicht ganz günstig. "Ich nehme es zur Schule mit!", sagt sie und packt das Tablett in den Rucksack.



Nun muss sie aber auch los. Sie verabschiedet sich von Ben und macht sich auf den Weg nach ->

Ellie - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 09:50 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2023 21:35)
avatar  Knox
#15
avatar
Hausmeister

Ellie - letzter Post

Charaktere: Ellie, Ben, Familie Kamrad
Geschichtsstrang: Happy Birthday, Ellie!


Endlich ist die Schule zu Ende. Zum Glück hat der Regen, der vorhin noch so genervt hat, mittlerweile aufgehört. Nun scheint die Sonne. Auch die Kamrads kommen vorbei als Geburtstagsgäste. Ellie begrüßt die Familie lächelnd. Sogar Lady, die Hündin der Familie, ist mit dabei.



"Herrlischen Burtsdag", sagt die kleine Emma, die die Wörter noch nicht richtig aussprechen kann. Ellie versteht sie trotzdem und umarmt die Kleine. Es ist auch Emma, die das Geschenk der Familie überreicht: Es sind Acrylfarben. Von Emma gab es auch noch eine Kinderzeichnung, über die sich Ellie mindestens genauso freut wie über den Rest.



Dann wird der Kuchen gegessen. "Also heute war vielleicht was los!", erinnert sich Ellie an den Schultag, "Ich hatte heute ne Freistunde und war in der Bibliothek, als plötzlich der Drucker losging und tausende von Blättern ausspuckte. Auf jedem stand oben "Tim Breuer" und sonst nichts. Sehr seltsam. Was will Tim eigentlich mit den ganzen Zetteln?" Sie grinst. "Aber war irgendwie schon weird. Ich habe den Drucker dann ausgeschaltet."

Der Tag verläuft sehr schön. Es wird gefuttert und gequatscht und ab und an kommt auch mal ein Anruf oder eine Textnachricht an, um Ellie zu gratulieren. Aber Ellie freut sich auch schon auf den Tag, an dem sie mit ihren Klassenkameradinnen nachfeiern würde.

Ellie - nächster Post
Alex, Eva, Emma - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 13:45 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2023 11:47)
avatar  Knox
#16
avatar
Hausmeister

Ellie - letzter Post

Charaktere: Ben, Ellie
Titel: Anreise
Gruppe Violett: (Ben)
Gruppe Gelb: (Ellie)


Ellie wirkt schon ziemlich aufgeregt. Ben lächelt. Seit ihrem Geburtstag scheint seine Schwester wirklich aufgeblüht zu sein. Aus dem schüchternen Mauerblümchen ist eine hübsche Teenagerin geworden, die sich auf ein Treffen mit ihren Freundinnen freut. Hoffentlich würde sich das alles so positiv weiter entwickeln mit Ellie.

"Und ich freue mich schon, dass wir bei Vero eine Mitfahrgelegenheit gefunden haben!", erzählt diese gerade fröhlich, "sie wird dir gefallen!" Ben kannte Vero bisher ja nur vom Sehen, als er ihr bei Almas Party begegnete. Bei der Autofahrt gäbe es für ihn auch mal die Möglichkeit, sie näher kennenzulernen. "Ja bestimmt wird sie das.", bestätigt Ben, "wenn sie es schafft, dich so aus deinem Schneckenhaus zu locken kann sie ja nur eine super Freundin sein!" Ellie nickt lächelnd. "Nouki und Tania sind aber auch super!", sagt sie.



Auch Ben freut sich schon auf das Festival. Sie würden gemeinsam mit den Teenagerinnen anreisen, und ihre Zelte auch in der Nähe von diesen aufbauen. Aber die Mädels sind alt genug, auch alleine unterwegs zu sein. Sie würden ja trotzdem wissen, wie sie die Erwachsenen erreichen könnten, wenn sie Hilfe bräuchten.

Er selber ist mindestens genauso froh wie Ellie, dass sie nicht den ganzen Tag aufeinander hocken müssen. Schließlich kommt ja auch Leah.

Gemeinsam mit Toby gehen die beiden nun zu dem Treffpunkt, den sie mit Vero vereinbart haben. Der Hund würde zwar bis nach Windenburg mitkommen, aber nicht zum Festival: Auch die Kamrads wohnen in der Nähe des Festivalgeländes und würden sich über die Tage um das Tier kümmern. Ben und Ellie sind darüber erleichtert. Das Festival wäre mit all dem Lärm viel zu stressig für das Tier.

Ben & Ellie - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 20:00 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 19:49)
avatar  Knox
#17
avatar
Hausmeister

Dora - letzter Post
Ellie - letzter Post
Ben - letzter Post

Charaktere: Ben, Ellie, Dora
Titel: Zukunftspläne


Die beiden Geschwister kommen gerade von einem Spaziergang mit Toby zurück nach Hause. "Wir werden bald mit den Vorbereitungen für den Schulball beginnen!", erzählt Ellie ihrem Bruder freudig, "Ich freu mich schon drauf! Da können wir uns wieder richtig kreativ ausleben!" Ben lächelt. "Falls ihr dort einen Gärtner braucht, sagt Bescheid! Ein bisschen Abwechslung vom Prüfungsstress wird mir sicher gut tun!" Seine Ausbildung ist mittlerweile fast abgeschlossen. Nur noch die Prüfung bestehen!



Ellie lacht. "Du schaffst das schon, Bruderherz. Und ich bin mir sicher, dass Watanabe nichts gegen einen Besuch von dir hat, selbst wenn du einfach nur als Gast herkommst und nicht als Gärtner." Ben hat schon viel geübt für die kommende Prüfung. Wenn er sich an einem Tag mal etwas Entspannung gönnt, wird das auch nichts schaden. "So ein Rock' N Roll-Schulball macht sicher Spaß!", sagt er, "Ich werde mich nachher per E-Mail bei Watanabe anmelden!"

"Ja... und wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast, können wir zur Feier des Tages ja auch endlich mal mit den Renovierungen beginnen! Unser Haus könnte einen neuen Anstrich gebrauchen sonst sieht es so langweilig aus!" Das war etwas, das sie schon länger geplant hatten aber nie die Zeit oder das Geld, es auch umzusetzen.

"Hallo Ben!" Die Stimme holt die beiden Geschwister aus ihren Gedanken. Ben dreht sich um. Es ist Dora, seine Freundin vom Festival! Sie fährt fort: "Ich hab grad meine Tante besucht, die hier in der Nähe wohnt, und gedacht, ich mache mal einen Überraschungsbesuch!" Sie sieht zur Teenagerin. "Und du musst Bens Schwester Ellie sein, nehme ich an?"



Ellie hatte bisher nur von Dora gehört. Das ist das erste Mal, dass sie die Studentin auch in Person sieht. "Die bin ich!", bestätigt sie, "und dieser energetische Vierbeiner ist Toby!" Ben umarmt seine Freundin. "Komm rein!", sagt er fröhlich, "hast du Hunger? Ich wollte eh gleich was kochen, da kann ich dann auch eine Portion für dich mitmachen!" Dora nimmt diese Einladung gerne an. Sie krault Toby, dann geht sie mit Ben und Ellie ins Haus.



Als das Essen schließlich fertig ist, unterhalten sich die drei über verschiedene Themen: "Hast du schon einen Job in Aussicht, sobald deine Ausbildung fertig ist?", fragt Dora. Ben zuckt die Schultern. "Ich weiß leider noch nicht, ob sie mich in der Gärtnerei übernehmen können.", sagt er. "Falls nicht, mache ich mich vielleicht selbstständig. Mal sehen." Die beiden Frauen wünschen ihm viel Glück, doch Ben winkt ab: "Erst einmal muss ich die Prüfung schaffen!"



Auch das Thema Renovierung kommt zur Sprache. Dora schlägt vor: "Ich bin handwerklich ganz geschickt! Ich kann gerne helfen!" - "Sie scheint ja wirklich ganz nett zu sein!", denkt sich Ellie, ohne es laut auszusprechen. Sie denkt an ihre eigene Bekanntschaft vom Festival: Sven. Sie hatten sich bisher einige Handynachrichten ausgetauscht - er war sehr begeistert, als sie ihm das Tattoo zeigte - aber zu einem persönlichen Treffen ist es bisher noch nicht wieder gekommen. Hoffentlich würde sich da auch mal wieder etwas ergeben.

Dora bleibt noch einige Stunden, bis sie sich schließlich verabschiedet und auf den Heimweg macht. Ben nutzt diese Gelegenheit, um der Rektorin zu schreiben:

Zitat
Guten Tag Frau Watanabe
meine Schwester ist schon voller Vorfreude auf den Schulball, und auch ich brauche mal etwas Abwechslung zu meiner Abschlussprüfung, für die ich in den letzten Tagen immer lernen musste. Ich wäre also gerne als Gast dabei und kann gerne auch mit meinen Gärtnerkenntnissen aushelfen, vielleicht für die Bühnenbilder oder so. Wäre dafür Bedarf?

Gruß Ben Hawk





Ben - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 20:34 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 17:39)
avatar  Knox
#18
avatar
Hausmeister

Ben - letzter Post

Charaktere: Ellie, Ben, Dora
Titel: Die Renovierung


Als Ellie am Mittwoch nach der Schule nach Hause kommt, ist sie schon sehr aufgeregt, was sie Ben erzählen würde. Ab morgen, am Donnerstag, würden die Vorbereitungen für den Schulball beginnen, so dass dann am Samstag alles fertig ist. Sie ist natürlich in der Kunstgruppe - als einziges Mädchen. Doch Keito, den sie ja eigentlich auch mag, ist ja auch dabei. Immerhin etwas.

Sofort bemerkt sie, dass Ben im Garten ist. Und auch, dass er Besuch hat: Dora ist auch da! Ellie kommt näher, und hört gerade noch, wie ihr Bruder über die geplante Renovierung redet: "... soll dann der Teich hinkommen!", erklärt Ben, "Wir haben die Stelle ungefähr schon mal markiert, wobei es nicht unbedingt auf den Millimeter genau stimmen muss. Oh, hallo Ellie!" Auch Dora begrüßt die Teenagerin, die nun näher in den Garten kommt.



Ellie begrüßt die beiden und überlässt Ben die weitere Erklärung, der Dora nun zum Hauseingang führt: "Wir wollen den Zaun streichen und einige der Wände." Er verrät noch keine Details, aber Dora kann sehen, dass die Trittleiter und die Farbeimer bereits in der Nähe stehen. Es soll wohl wirklich bald losgehen.



Als letztes führt Ben Dora in Ellies Zimmer: "Und wir werden das Zimmer wohl auch neu tapezieren.", erklärt Ben stolz. "Richtig!", bestätigt Ellie lächelnd, "Die Tapete ist schon besorgt und muss nur noch angebracht werden!" Dora sieht sich um. Doch als sie nach der Tapete fragt, grinst Ellie: "Lass dich überraschen!" Das Bild an der Wand fällt Dora nun auf, das Toby zeigt. "Hast du das gemalt?", fragt sie Ellie. Als diese nickt, streckt Dora den Daumen nach oben. "Sehr gut geworden! Ich wünschte, ich wäre auch etwas kreativer!" Ellie wird rot. Dora studiert Mathe, ein Fach, was ihr selbst eigentlich gar nicht liegt. "Ich kann dafür kein Mathe!", sagt die Teenagerin, "jedenfalls nicht gut!"



Nach etwas Smalltalk kommt schließlich der geplante Termin zur Sprache: "Am Samstag ist der Schulball in Ellies Schule!", erzählt Ben, "aber am Tag danach, also dem Sonntag, wollten wir mit der Renovierung anfangen." Dora ist einverstanden: "Das passt. Da habe ich frei und würde euch helfen." Ben freut sich. Er mag Dora wirklich

Als Dora schließlich wieder gegangen ist, spricht er seine Schwester an: "Magst du vielleicht ein Bild für Dora malen? Als Dankeschön für die Hilfe? Ich habe mit ihr schon ausgemacht, sie dafür zu bezahlen. Als Studentin kann sie Geld immer gebrauchen. Aber es ist nicht viel und über ein Bild freut sie sich bestimmt auch." Ellie sagt zu. Auch sie hat ja schließlich etwas davon, wenn jemand beim Renovieren hilft, daher erwartet sie weder von Ben noch von Dora Geld dafür. Ben lächelt. Er zeigt Ellie ein Foto, das Dora ihm geschickt hat und das ihre beiden Katzen zeigt. "Vielleicht mit ihren Fellknäulen als Motiv?"

Ellie ist einverstanden. Ihr fällt in dem Moment ein, dass sie auch mal ein Bild für Shane malen wollte. Doch erst einmal will sie mit Vero reden. Falls Shane wider Erwarten nun doch an deren Verletzung Schuld war, soll er ja nicht noch belohnt werden. Doras Bild hat erst einmal Vorrang.

Ellie - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 22:23 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 17:40)
avatar  Knox
#19
avatar
Hausmeister

Ellie - letzter Post

Charaktere: Ben, Ellie
Titel: Schulball


Ben krault Toby. "Na, schon aufgeregt?", fragt er den Hund. Diesmal hatten die Kamrads leider keine Zeit und die beiden Geschwister haben keinen Ersatz-Hundesitter gefunden. So haben sie beschlossen, ihn zum Ball mitzunehmen. "Wenn es Probleme gibt oder es Toby zu voll wird, gehe ich alleine mit ihm nach Hause!", verspricht Ben, "Du darfst den Schulball aber bis zum Ende genießen. Ist ja schließlich deine Schule und nicht meine!"



In diesem Moment kommt auch Sven an, der sich hier mit Ellie verabredet hat. Sie winkt ihm zu und auch Ben begrüßt den Teenager.



So machen sich die drei samt Toby auf den Weg. Ben hatte schon einige Tischblumen vorbei gebracht. Wie das Deko-Team diese wohl genutzt hat? Ben ist auch schon gespannt.

Ellie hängt anderen Gedanken nach als ihr Bruder. Sie denkt an Vero. Hoffentlich klappt es mit der Verbindung zum Livestream, so dass ihre Freundin wenigstens virtuell dabei sein kann! Und hoffentlich würde sie die Fehde mit Viola irgendwann beenden können. Nicht, dass so etwas noch einmal passiert...

Ellie, Ben - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 10:39 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 19:56)
avatar  Knox
#20
avatar
Hausmeister

Ellie & Ben - letzter Post
Maryama - letzter Post

Charaktere: Ellie, Ben, Maryama, Dora
Titel: Fleißige Handwerker


Ellie ist schon früh wach geworden. Heute würde endlich der Teich angelegt und das Zimmer renoviert werden. Hoffentlich schaffen sie alles bis zum Abend, denn dann würde sie sich ja mit Viola am Krankenhaus treffen. Auch Dora kommt hinzu und wird von den Geschwistern gleich begrüßt. "Fehlt nur noch Maryama!", stellt Ben fest, "aber wir können ja auch erst mal ohne sie anfangen."

"Ich fang dann mit dem Wände streichen schon einmal an!"
, sagt Ellie und holt die Farbe aus der Wohnung. "Gute Idee, damit genug Zeit zum Trocknen ist, ist das ein guter Anfang!", bestätigt auch Ben und fängt ebenfalls an, wie auch Dora.

Leise vor sich hinpfeifend rollt Maryama auf ihrem Fahrrad dahin und genießt die Morgensonne. Obwohl sie gestern spät...oder besser gesagt früh... ins Bett kam, fühlt sie sich voller Tatendrang. Sie hat schon die Pflanzen im Garten versorgt und freut sich jetzt auf die Begegnung mit Ellie, die sie beim Ball nur von Ferne zu sehen bekommen hat. Ist aber auch richtig so. Schön dass sie Freunde gefunden hat mit denen sie Spaß haben kann. Schwungvoll steigt sie vom Fahrrad, schiebt es Richtung Haus der Hawks und lehnt es an den Gartenzaun. Sie sieht die Geschwister und eine unbekannte Frau schon fleißig Wände streichen. Der Geruch der Farbe erinnert sie an ihre eigene Renovieraktion mit Alexander...es kommt ihr vor, als wäre das vor einer Ewigkeit gewesen. Sie verdrängt den Gedanken, strafft die Schultern und winkt . "Guten Morgen! Ihr seid ja nicht zu bremsen, was?" Maryama lächelt und geht auf den emsigen Trupp zu. "Gibt`s für mich auch noch ne Farbrolle?"



Ellie lächelt. "Hallo Maryama!", sagt sie, unterbricht ihre Arbeit um sie zu begrüßen. "Hier kannst du dich künstlerisch austoben!" Ben grinst nach Ellies Kommentar. Auch er begrüßt den Neuankömmling, dann stellt er Dora vor.

"Ich studiere Mathe, habe mit Kunst also nicht viel am Hut!", erzählt diese schließlich grinsend, "aber zum Wände streichen reicht es hoffentlich."



Maryama drückt Ellie herzlich. "Schön dich zu sehen, ich hatte beim Ball gar keine Gelegenheit mit dir zu reden irgendwie. Aber wie ich sehe bist du fit ." Sie zeigt auf die ersten Farbflächen, die Ellie schon fabriziert hat. Ellie nickt lächelnd. Sie ist fit. "Ich gebe mir Mühe!", sagt sie lachend.



Nachdem sie Ben begrüßt hat, wendet Maryama sich Dora zu. "Respekt! Mathe...das ist nicht gerade mein Steckenpferd." Maryama lächelt. "Deshalb bewundere ich jeden, der sich durch den Zahlendschungel kämpft ohne zu straucheln." Beim Wort straucheln fällt ihr wieder Proschinsky und sein Sturz in die Torte ein und sie schmunzelt unwillkürlich. "Wenn es was zu berechnen gibt... Mischungsverhältnisse... Quadratmeter... dann wende ich mich an dich."



Dora lächelt. "Du bist die selbe Maryama, mit der Ben das Gartenprojekt anfangen wollte, oder? Er hat mir schon davon erzählt. Ich kann da bei der Preisberechnung auch gerne helfen."

Maryama nickt bestätigend. "Also...das kann was meine Seite angeht sicher nichts schaden, wenn uns da jemand bei den ganzen Kalkulationen helfen würde." Maryama schaut zu Ben. "Wie es mit deinen Fähigkeiten diesbezüglich steht weiß ich gar nicht...hast dich bedeckt gehalten bisher." scherzt sie.

"In Mathe bin ich wohl durchschnittlich!", erzählt der Gärtner, "ich kam immer irgendwie durch die Mathestunden durch während meiner Schulzeit, aber studieren würde ich das jetzt auch nicht unbedingt." Er lächelt.

Maryama blickt zu Ben. "Na dann...rüste mich mit allem aus was du zum 'Austoben' zur Verfügung hast und sag mir was euch am meisten hilft. Soll ich mit streichen oder schon mal was im Garten vorbereiten?" ...ist diese Dora 'eine' Freundin oder...'seine' Freundin? Maryama ist ein bisschen neugierig...vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit das herauszufinden. In der Zwischenzeit kann sie ja auch einfach mal schauen, wie die beiden sich zueinander verhalten. Patent scheint sie ja zu sein und irgendwie würden sie auch ganz gut zusammenpassen...egal...jetzt ist renovieren angesagt.

Ben antwortet auf Maryamas Frage: "Im Moment hast du die Wahl. Wenn du schon mit dem Teich anfangen willst, kannst du das auch gerne tun. Die Stelle ist schon markiert, wo der hin soll."

"Öhm...also von Teichbau hab ich ja nicht wirklich viel Ahnung, da bräuchte ich schon eure Anleitung...ich bleib hier und streiche die Wände mit
." Maryama schaut sich das Haus an. "Da gibt's ja erstmal noch genug zu tun. Alles mit einer Farbe? Oder gibt's noch andere Pläne sprich Farbeimer?"

"Klar, es sind genug Wände da, dass man das auch zu viert machen kann. Wir streichen aber nicht jede, die jedoch alle in Rot."
Er zeigt Maryama nun, welche Wände in Frage kämen. "Ansonsten wollte Ellie noch für ein Graffiti sorgen, aber da mische ich mich dann besser auch nicht ein."



"Cool!" Maryama schnappt sich eine Farbrolle und beginnt einen Teil der Wand zu rollen, den Ben ihr gezeigt hat. "Hast du denn schon eine Idee dafür?" fragt sie Ellie interessiert.

"Klar, aber lass dich überraschen!", sagt die Gefragte lachend. "Ich fange damit erst an, wenn die Wände fertig sind, während Ben und Dora dann am Teich arbeiten." Ellie weiß nicht, was Maryama währenddessen machen würde. Aber Ben würde ihr sicher sagen, was sie zu tun hätte, wenn sie ebenfalls beim Teich mithilft.

"Klar, muss ja erstmal trocknen dann. Ich bin jedenfalls schon gespannt." Während Maryama streicht, wird sie von gefühlt Millionen winziger Farbtröpfchen gesprenkelt, gut dass sie alte Klamotten anhat. "Hast du Lust mal wieder was sprayen zu gehen irgendwo? So wie damals im Park." Da fällt ihr etwas ein vom letzten Gespräch mit Ellie. "Was ist denn eigentlich aus diesem Schulprojekt geworden, dass ihr eventuell anleiern wolltet? Graffiti in der Kunststunde und so?" Miyu kommt Maryama offen genug vor für so etwas.



"Super Idee, mal wieder was zu sprayen. Aus dem Schulprojekt wurde noch nichts. Allerdings hat der baldige Umzug im Moment auch erst einmal Vorrang, denke ich. Das lässt sich vielleicht ansprechen, wenn wir dann tatsächlich umgezogen sind." Sie grinst. "Hat jedenfalls Spaß gemacht, mit dir im Park. Ob unsere optische Täuschung wohl noch immer existiert?"

"Ich bin mal durchgeradelt...etwas verblasst, aber immer noch da. Gefällt mir nach wie vor super.
" Maryama taucht erneut die Rolle in den Eimer.

"Super!" Ellie freut sich darüber. Sie macht sich wieder an die Arbeit. So langsam nehmen die Wände auch Gestalt an.



"Dora, darf ich fragen wo du wohnst?" fragt Maryama nun ihre neue Bekannte. Vielleicht ganz in der Nähe? "Oder lebst du auf dem Campus?"

"Ich wohne auf dem Campus!", erzählt Dora. "Ist für mich im Moment am unkompliziertesten."

"Ja, das versteh ich. Ist ja auch am günstigsten so eine Studentenbude...was ich jetzt überhaupt nicht abwertend meine. "
Maryama lächelt Dora zu, nicht dass sie diese Äußerung noch in den falschen Hals bekommt "Mein Freund studiert an der Foxbury Uni...wo bist du denn?" fragt sie interessiert weiter. Vielleicht kennen sich die beiden sogar zufällig....obwohl Sport und Mathematik wohl nur bei Barbarossa in Kombination vorkommen, vermutet Maryama in Gedanken. Ganz nebenbei bemerkt Maryama , dass sie gerade Asante offiziell als ihren Freund bezeichnet hat...zum ersten Mal....



Dora muss grinsen. Es gibt nichts, was sie an Maryamas Aussage abwertend finden sollte. "Oh, ich studiere auch an Foxbury. Wie heißt denn dein Freund? Vielleicht habe ich ihn ja schon mal gesehen."

"Er heißt Asante und stammt aus Kenia. Groß, sportlich gebaut und ganz verrückt nach Basketball, wie dir Ben bestätigen wird und ansonsten jemand der für jeden Unfug zu haben ist
." Maryama grinst, in Erinnerung an die gemeinsame, nächtliche 'Einwickel'aktion an der Staue auf dem Campus. "Sagt dir das was?"

"Aus Kenia?" Dora überlegt. "Mir sagt der Name jedenfalls nichts.", sagt sie schließlich, "und ich wüsste auch nicht, ob ich mit jemandem aus Kenia gesprochen hätte. Wobei Sport und Mathe ja auch zwei völlig unterschiedliche Themen sind, die man studieren kann. Da haben wir ganz andere Bereiche, die wir mit den Professoren durchkauen. Vielleicht kenne ich ihn aber vom Sehen. Es sind jedenfalls einige dunkelhäutigere Studenten da, die vielleicht aus Kenia kommen könnten. Hast du denn ein Foto?" Ihr fällt auf, dass auch Maryama etwas dunklere Haut hat, doch sie sagt nichts. Ob sie einen Menschen mag oder nicht hat jedenfalls nichts mit deren Hautfarbe zu tun.

Nachdem sei die Farbrolle über dem Rand des Eimers eingehängt hat, wischt Maryama sich die Hände an der alten Jeans ab und zückt ihr Handy. "Ja, ich hab hier ein Selfie, das wir beim Festival geschossen haben." Sie scrollt durch die Bilder und hält es dann Dora hin zum gucken.



Diese schaut, ohne das Handy anzufassen, denn ihre eigenen Hände sind bereits mit Farbe bekleckst. Tatsächlich kommt ihr der junge Mann vage bekannt vor. "Ja, ich glaube, ich habe ihn schon mal gesehen. Wir haben bisher nur noch nicht miteinander gesprochen, aber das kann sich ja ändern, jetzt wo ich weiß, wer er ist. Ich werde ihn mal von dir grüßen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe!"

"Ja, tu das mal."
Maryama lächelt Dora an. "Und dann sagst du ihm zum Abschied noch von mir, er soll weniger mit jungen Frauen plaudern, dafür fleißig lernen." schließt sie verschmitzt schmunzelnd und steckt das Handy wieder weg. Dora gefällt ihr ganz gut, sie scheint recht aufgeschlossen zu sein. "Wow, diese Seite des Hauses ist schon so gut wie fertig...acht Hände schaffen halt doch gut was weg." Maryama betrachtet zufrieden ihr gemeinsames Werk und beginnt wieder zu rollern. Sie wendet sich zu Ben. "Was hast du dir denn so vorgestellt für den Teich an Bepflanzung?"



Während Dora noch die letzten Ecken der Wand streicht, beginnt Ben bereits, vom Teich zu erzählen: "Also, es wird ein Folienteich. Sprich, wir legen eine Folie drunter, die wir dann noch mit Pflanzen kaschieren müssen, damit sie niemand sieht. Ich habe zu, Beispiel Schilfpflanzen dafür besorgt. Aber erst einmal müssen wir eh das Loch für den Teich ausheben." Bei der Gärtnerei Rosenrot hat er bei solcher Arbeit öfter schon mal mitgeholfen. "Leider war es nicht möglich, sich einen Bagger auszuleihen. Aber mit Schaufeln und Spaten kommen wir ebenfalls zum Ziel. Ich schlage vor, dass wir vorher aber erst einmal Mittag essen. Ich würde was liefern lassen, und das euch natürlich auch ausgeben. Aber so erspare ich mir das selber Kochen. Das muss heute nun wirklich nicht sein, wenn wir eh schon genug andere Arbeit haben."

"Klar, Lieferservice kling gut."
Maryama hat zwar gefrühstückt, aber das Fahrrad fahren und die Arbeit an der frischen Luft machen hungrig. "Dann hoffe ich mal, dass der Teich nicht so riesig wird." kommentiert sie Bens Grabungspläne mit einem Schmunzeln. "...so ohne Bagger." Sein Unternehmungsgeist ist ihr sympathisch. Immer das Beste aus dem machen, was man hat...ganz nach Maryamas Sinn und sicher auch gut für ihr gemeinsames Geschäft irgendwann. Auch da werden sie zumindest am Anfang sicher oft mit weniger auskommen müssen, als ihnen lieb ist und improvisieren müssen. "Wollt ihr auch Enten haben oder...Goldfische vielleicht? Frösche werden wohl von allein einwandern."

"Goldfische sind bereits eingeplant."
, erzählt Ben lächelnd, "aber bei Enten müssen wir erst mal schauen. Und keine Sorge, so groß wird der Teich dann auch nun wieder nicht." Wäre etwas viel verlangt, den halben Garten umzugraben. Doch erst einmal steht das Essen an. Er fragt die anderen nach ihren Wünschen und bestellt dann online. Bald kommt auch der Lieferservice. Ben freut sich über seine vegetarische Pizza. "Aber die Wände sehen ja schon gut aus!", sagt er. Diese Arbeit ist mittlerweile zum Ende gekommen und die Farbe muss nur noch trocknen.



Toby, der bis dahin aufgeregt durch den Garten gepest ist, kommt bei dem Geruch der Leckereien näher.

Genüsslich wickelt Maryama ihre Spaghetti mit Spinat und Gorgonzola um ihre Gabel und schiebt den soßetriefenden Leckerbissen in den Mund. Herrlich! Nachdem sie geschluckt hat, fragt sie: "Wie schmeckt 's euch denn? Ich hab eeeewig keine Spaghetti mehr gegessen, danke Ben...das war eine Superidee!"

Auch Ellie wählte das selbe Gericht wie Maryama. "Also mir schmeckts!", sagt sie lachend. Auch Dora schmeckt ihre Salamipizza.



"Also steht jetzt das Graben an?" wendet Maryama sich nochmal an Ben und krault derweil Toby am Hals, der sie...oder ihre Spaghetti mit hoffnungsvollen Blicken bedenkt. Dann widmet sie sich wieder ihrem Essen. "Find ich super mit dem Teich. Bestimmt siedeln sich auch Libellen an und ihr habt dann ein richtiges kleines Biotop im Garten. Vielleicht mach ich das auch mal, wenn wir ein Grundstück gefunden haben und ich nicht mehr so viel Gemüse im Garten anpflanzen muss." Sie wickelt wieder Spaghetti auf und ist froh, dass sie die alten Sachen an hat...Spaghetti sind die Soßenkleckser Nummer eins in ihrer persönlichen Schusseleienrangliste. So kann man einfach befreit essen, ohne sich Gedanken um Flecken machen zu müssen. "Wer hatte denn die Idee?"

Ben muss grinsen, als er sieht wie Toby um Maryamas Spaghetti bettelt, doch sie hat das Tier gut im Griff. "Die Idee kam von mir!", erzählt Ben, "aber Ellie war sofort begeistert!" Diese bestätigt das nun auch mit einem Nicken. Sie sagt: "Das alte Haus brauchte dringend mal einen neuen Anstrich! So sieht es nun viel besser aus!"

"Okay, also Teich und noch was? Innen auch irgendwelche Pläne
?" Maryama verspeist den letzten Bissen und nimmt sich eine Flasche Wasser aus der Kiste, die Ben mit gemischten Getränken bereit gestellt hat. Die Spaghettisoße hat durstig gemacht.

Anstatt Ben antwortet Ellie: "Mein Zimmer wird noch renoviert, allerdings nur, wenn wir das zeitlich noch schaffen. Ansonsten verschieben wir es. Aber der Teich geht erst einmal vor." Ben räumt den Müll weg. Nach der Stärkung wird sich nun wieder der Arbeit zugewendet. "Ich setze mich dann mal an das Graffiti!", ruft Ellie fröhlich. "Dann fangen wir schon mal mit dem Teich an.", sagt Dora nun und greift sich auch direkt einen Spaten.




"Ich freu mich schon drauf." antwortet Maryama Ellie, schnappt sich dann auch eines der Grabwerkzeuge und folgt Dora zur 'Baustelle', wo schon die Folie bereitliegt und einige große Steine zur Beschwerung. Ben hat schon abgesteckt wo gegraben werden soll, so dass sie gleich anfangen können. Die Arbeit ist ziemlich schweißtreibend, so dass nicht all zu viel gesprochen wird. Nachdem die Konturen schon sichtbar sind fragt Maryama: "Wie tief wird der denn? Also wie tief graben wir jetzt?"

Gerade als Ben die Details erwähnt und anzeigt, an welcher Stelle es wie tief wird, hören sie Ellies Stimme von der Frontseite des Hauses: "Oh man, Toby!"

Maryama hört auf zu graben und blickt die anderen beiden fragend an. "Das klingt nach Vierbeinerunfug." sagt sie schmunzelnd. "Sollen wir mal gucken gehen? Eine kleine Pause wäre sowieso ganz gut."



Ben nickt und läuft mit den anderen zu seiner Schwester. Das Graffiti nimmt schon Gestalt an. Es ist ein Kopf in Gelbtönen. Er will gerade fragen, was los ist, als Ben es selber sieht: Auf dem Fußboden befinden sich gelbe Hundepfotenabdrücke. "Er ist in den Farbeimer gelatscht und hat den Boden verschönert!", sagt Ellie nun und zeigt auf das Dilemma. "Und dann auf dem Rasen verschwunden!" Dort sitzt das Tier tatsächlich, ohne zu merken, was es angerichtet hat.



"Hm...jetzt könnt ihr entweder das Ganze als Familienprojekt sehen und sein 'Kunstwerk' integrieren in die Renovierung...oder eben noch die Terrasse neu machen." Maryama muss lachen, weil Toby so unschuldig drein blickt, denkt aber gleichzeitig nach. Dann sieht sie Ellie an. "...und wenn du es so aussehen lässt, als hätte Toby das Graffiti gemacht? Also...die Spuren bis zum Bild weiter führen und dann ein oder zwei noch an der Wand...dann...könnte auch er der Künstler gewesen sein." Sie zwinkert Ellie zu. "Du kannst seine Tatzen an die Wand drücken, wie man sonst so Handabdrücke macht." Ob das Ellie gefallen wird? Maryama ist sich nicht sicher...aber irgendwie gefällt ihr die Idee eines Animalgraffitis.

Ellie muss lachen. "Das ist eine gute Idee. Wir lassen alles, so wie es ist und verkaufen es als Kunst!" Ben meldet sich grinsend dazwischen: "Das mit dem Tatzenabdruck klingt auch toll!" Sie lassen Toby "sein Werk" signieren und beschließen, auch die anderen Pfotenabdrücke tatsächlich so stehen zu lassen. "So... jetzt geh ich den Frechdachs mal baden!", sagt Ellie schließlich, "nicht dass er sich noch die Pfoten ableckt. Das wäre nicht wirklich gesund!"

"Cool! Ihr seid in ganz San Myshuno bestimmt die Einzigen, die so einen talentierten Hund besitzen.
" grinst Maryama und freut sich, dass ihre spontane Idee so gut angekommen ist. Sie guckt amüsiert Toby hinterher, der brav hinter Ellie ins Haus trottet.



Während Ellie sich um das Tier kümmert, machen die anderen bei der Arbeit am Teich weiter. Als Toby wieder frisch gebadet ist, hilft auch Ellie beim Graben mit, denn das Graffiti ist dank - oder besser gesagt trotz - tierischer Hilfe bereits fertig. Zu Viert nimmt der Teich auch langsam Form an und bald kann die Folie tatsächlich ausgelegt werden. Bevor jedoch das Wasser eingefüllt, und der Rand kaschiert wird, schaut Ellie auf die Uhr. "Tut mir leid, aber ich muss los!", sagt sie, "ich bin noch verabredet heute Abend!" Ben weiß Bescheid. "Dann grüß Vero mal von mir! Den Rest schaffen wir auch alleine!", ruft er seiner Schwester hinterher. Diese macht sich nun auf den Weg zum Krankenhaus.



Auch Maryama verabschiedet sich von Ellie, nicht ohne nochmal ihre Spraykunst zu loben. Dann geht's am Teich weiter. Nachdem die Folie beschwert ist und die nötige Technik verbaut, kann das Wasser eingefüllt werden. Toby sieht den Schlauch und beginnt sofort freudig mit dem Schwanz zu wedeln. Offensichtlich erwartet er unterhaltsame Wasserspiele. Maryama blickt Dora an, während Ben die Bewässerung beginnt. "Sollen wir ihm am Schluss noch die Freude machen?" Sie zeigt lächelnd auf Toby, der Ben genauestens beobachtet und am Teichufer hin und her rennt.

"Klar!", sagt Dora, der Tobys Freude nicht entgangen ist. Sie wartet nicht mal, bis alles fertig ist sondern bespritzt den Schäferhund schon vorher. Dieser hat sichtlich Spaß an der Sache. Doch schließlich ist auch der Teich fertig. Ben gibt Dora die versprochene Summe und bietet auch Maryama das Geld an. Ellies Zimmer würde er dann am nächsten Tag tapezieren, da er und auch Ellie an diesem Tag frei haben.

"Lass mal gut sein, Ben." Maryama lächelt und schiebt seine Hand mit dem Geld etwas zurück. "Du darfst meinen Anteil in die Kasse für Zukunftsprojekte stecken und mal ne Brotzeit spendieren oder so, wenn wir dann los legen." Sie zwinkert Ben zu. Dann schaut sie von einem zum anderen und sagt:" Wir waren ein Superteam heute, das macht Lust auf mehr."

Dora hingegen kann als Studentin immer Geld gebrauchen und nimmt die Bezahlung an. "Danke euch beiden!", sagt Ben, "für die Mithilfe!" Er umarmt erst Maryama, dann Dora. "Gern geschehen!", sagt Dora und küsst Ben auf die Stirn, der ein wenig rot wird. Falls Dora das bemerkt, sagt sie jedenfalls nichts, sondern dreht sich stattdessen zu Maryama: "Und wir könnten unsere Nummern austauschen wenn du Lust hat. Hast echt gut mitgearbeitet!"

Diskret bückt sich Maryama um einen ihrer Schuhe zu binden, damit Ben nicht sieht , dass sie sein Erröten bemerkt hat und minimal schmunzeln muss. Irgendwie ein goldiger Moment zwischen den beiden. Nachdem sie sich wieder aufgerichtet hat, antwortet sie Dora:" Ja, gerne. Dann könnten wir uns vielleicht mal auf dem Campus treffen, wenn ich Asante besuche und irgendwas zusammen unternehmen." Beinahe hätte sie gesagt 'zusammen anstellen', aber das wäre jetzt nicht ganz die richtige Wortwahl gewesen. Maryama lächelt in sich hinein. Sie tauschen ihre Nummern aus und Maryama verabschiedet sich von den beiden. "Das ist wirklich eine Aufwertung eures Heims." Ihr Blick schweift nochmal über alles. "Ich freu mich für euch."



Dann greift sie ihr Fahrrad und winkt den beiden nochmal zum Abschied. "Bis baaald!" Jetzt aber nach Hause und Elani vom Hundesitting ihres vierbeinigen Wirbelwinds befreien....hoffentlich hat er nicht wieder an deren Ananansstaude gepinkelt...Browneyes Lieblingspflanze in Elanis Garten.



(In Zusammenarbeit mit @simscat2 )

Ellie - Nächster Post
Maryama - nächster Post
Dora - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!