Brindleton Bay Nr. 8 - Brindleton Bay Highschool

  • Seite 4 von 27
13.04.2023 16:53 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2023 16:55)
avatar  Knox
#31
avatar
Hausmeister

Viola letzter Post

Am nächsten Tag, während der Schulpause...

"Was zum..." Perplex schaut Viola auf den Plasmaspender in der Schule. "Das Ding war vorgestern doch noch nicht da!" Sie schnaubt. Glaubt diese Watanabe wirklich, sie hätte ihr damit einen Gefallen getan? Der Inhalt ist eindeutig der Saft der Plasmafrucht und somit rein vegetarisch. Es würde tatsächlich den Blutdurst eine Weile stillen, aber sie kann sich doch nicht dabei sehen lassen, wie sie das Zeug süffelt! Sie hat schließlich auch einen Ruf zu verlieren!

Die Jalousien im Klassenraum hingegen sind tatsächlich schon mal ein Fortschritt. Doch den Plasmaspender findet selbst Viola ein wenig übertrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 16:53
avatar  Knox
#32
avatar
Hausmeister

"Das Ding war vorgestern doch noch nicht da!" Ellie hört bereits Violas Stimme. Sie erinnert sich daran, dass sie sich geschworen hatte, auch diese zu fragen. Sie wirft einen Blick auf die Vampirin. Viola ist allein. Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, sie anzusprechen. Was ist das überhaupt für ein Teil, vor dem sie steht? Auch gestern hatte sie sich schon darüber gewundert. Aber jetzt gab es anderes zu tun. Sie sucht Yuna. Als sie diese findet, spricht sie sie an: "Hi, Yuna.. würdest du mir helfen bei einer gewissen Vampirin? Ich weiß, dass es eigentlich albern ist, aber ihre roten Augen machen mich nach wie vor immer nervös... Kannst du ihr die Frage stellen wegen des Sportunterrichts?"


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 16:56
avatar  Knox
#33
avatar
Hausmeister

"Hi, Yuna.. würdest du mir helfen bei einer gewissen Vampirin? Ich weiß, dass es eigentlich albern ist, aber ihre roten Augen machen mich nach wie vor immer nervös... Kannst du ihr die Frage stellen wegen des Sportunterrichts?" Yuna dreht sich zu Ellie um, als diese sie anspricht. "Morgen Ellie! Klar helfe ich dir. Hab' ich dir ja zugesagt. Aber du kommst natürlich mit. Es ist deine Umfrage und ich unterstütze dich nur." Damit hakt Yuna Ellie einfach unter, schaut sich um und zieht sie dann mit rüber zu Viola. Die steht gerade vor dem neuen Plasmaspender und scheint keinen Gefallen daran zu finden. Hatte Yuna sich schon so gedacht, aber ihre Mum wollte das Ding unbedingt aufstellen. "Sieht doch aus wie Kirschsaft, oder?" Hatte ihre Mum nur lachend gemeint.

"Hej, Viola!", eröffnet Yuna einfach das Gespräch. "Ellie hat eine super Umfrage am Laufen. Für die Schülerinnen gibt es bald ein neues Sportangebot zur Auswahl, in dem sie mitbestimmen können, was sie gerne machen wollen. Und Ellie hat hier den direkten Draht zur neuen Lehrkraft. Also Ellie, was hatte diese Lotta dir noch genau aufgetragen?" Yuna sieht Ellie ermunternd an.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 16:56
avatar  Knox
#34
avatar
Hausmeister

"Also Ellie, was hatte diese Lotta dir noch genau aufgetragen?", fragt Yuna. Ellie zögert. "Ähm..." Diese Yuna! Dabei hätte Ellie gehofft, Yuna würde ihr die Frage abnehmen. Jetzt bleibt ihr nichts anderes übrig, als doch noch selber zu fragen.

Und dann noch dieser Blick. "Also, ich komm dann mal in zwei Stunden wieder. Vielleicht hat Ellie bis dahin irgendwas erwähnt!", sagt Viola spöttisch und wendet sich zum Gehen. Das ist nicht ganz so gelaufen, wie Ellie gehofft hatte. "Willst du bei Proschinsky Sportunterricht machen oder lieber bei der neuen Lehrerin Lotta Langstrump?", rutscht es Ellie plötzlich raus.

Viola hätte nicht erwartet, tatsächlich irgendwas aus Ellies Mund zu hören. Doch noch mehr verwirrt sie der Name: Lotta Langstrump. Hatte Lilly nicht was von einer Lotta erwähnt, der sie das Leben gerettet hätte? Naja, es gibt sicherlich mehrere Leute mit diesem Namen. "Wer ist Lotta Langstrump?", fragt sie. Sie sieht dabei aber eher zu Yuna als zu Ellie.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 16:56
avatar  Knox
#35
avatar
Hausmeister

"Also, ich komm dann mal in zwei Stunden wieder. Vielleicht hat Ellie bis dahin irgendwas erwähnt!", sagt Viola spöttisch und wendet sich zum Gehen. "Willst du bei Proschinsky Sportunterricht machen oder lieber bei der neuen Lehrerin Lotta Langstrump?", rutscht es Ellie plötzlich raus.

"Wer ist Lotta Langstrump?", fragt Viola. Sie sieht dabei aber eher zu Yuna als zu Ellie. Und Yuna antwortet Viola: "Sei doch nicht immer gleich so ungeduldig, nur weil dich jemand was fragen will. Vielleicht verpasst du ja was Interessantes, mhm." Dann blickt Yuna wieder aufmunternd zu Elli: "Also, wer ist Lotta Langstrump? Das kannst nur du beantworten. Ich kenne sie ja noch nicht."


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 16:56
avatar  Knox
#36
avatar
Hausmeister

"Sei doch nicht immer gleich so ungeduldig, nur weil dich jemand was fragen will. Vielleicht verpasst du ja was Interessantes, mhm.", antwortet Yuna. "Bei Ellie??" Was sollte sie da schon groß verpassen.

Ellie seufzt. Auch Yuna will sie wieder etwas aufmuntern: "Also, wer ist Lotta Langstrump? Das kannst nur du beantworten. Ich kenne sie ja noch nicht." Endlich reißt sich Ellie am Riemen: "Sie ist meine Nachbarin! Sie will den Sportunterricht für die Mädchen leiten. Und wir dürfen dabei sogar Wünsche äußern, welche Art Sport wir machen wollen. Ich soll eine Umfrage machen, was so beliebt ist an Sportarten." Etwas hoffnungsvoll fügt sie noch hinzu: "Aber es ist keine Pflicht, also wenn du lieber mit Nio in einer Sportgruppe sein willst, kannst du auch bei Proschinsky bleiben!"

Viola wirft einen Blick zu Yuna. "Was hast du mit der gemacht, dass sie plötzlich vollständige Sätze sprechen kann?", fragt sie, ohne die Fragen zu beantworten. Sie denkt nach.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 18:15
avatar  Knox
#37
avatar
Hausmeister

Endlich reißt sich Ellie am Riemen: "Sie ist meine Nachbarin! Sie will den Sportunterricht für die Mädchen leiten. Und wir dürfen dabei sogar Wünsche äußern, welche Art Sport wir machen wollen. Ich soll eine Umfrage machen, was so beliebt ist an Sportarten." Sie fügt noch hinzu: "Aber es ist keine Pflicht, also wenn du lieber mit Nio in einer Sportgruppe sein willst, kannst du auch bei Proschinsky bleiben!"

Viola wirft einen Blick zu Yuna. "Was hast du mit der gemacht, dass sie plötzlich vollständige Sätze sprechen kann?", fragt sie, ohne die Fragen zu beantworten.

Yuna seufzt: "Viola, kannst du nicht einfach mal ... eine einfache Frage beantworten ohne irgendwelche abfälligen Nebenbemerkungen? Möchtest du jetzt bei einem Sportangebot mitmachen, wo du wählen kannst, oder nicht? Ja oder Nein? Ist 'ne einfache Antwort, braucht nicht mal 'nen vollständigen Satz. Und bei Ja kannst du noch sogar noch deine Vorlieben nennen, wenn du willst. Auch alles in unvollständigen Sätzen möglich, nicht wahr, Ellie?", wendet sich Yuna wieder lächelnd an Ellie. "Eine einfache Aufzählung würd schon reichen, oder?"

Yuna wendet sich schmunzelnd wieder an Viola: "Und bei einem Nein sind wir auch gleich wieder weg und und stören nicht weiter! Wollen dir ja nicht auf die Nerven fallen, wenn jeder an dich gerichtete Satz schon zu viel ist. Merken wir uns, nicht Ellie! Bloß keine Neuigkeiten bei Viola verbreiten. Bloß nie dran denken, dass für sie eine Info auch interessant sein könne. Sowas Gemeines werden wir dir echt nicht wieder antun ..." Im Grunde war es ja nur nett gemeint, auch Viola zu fragen. Aber wenn die die Kratzbürste geben will, hatte Vero wohl nicht unrecht und Yuna muss sich nicht um sie reißen und Ellie auch nicht. Vero und Viola wären ein gutes Gespann. Zwei Kratzbürsten auf einmal. Yuna muss breit grinsen mit dem Bild zweier fechtender Zahnbürsten vor dem inneren Auge.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 18:15
avatar  Knox
#38
avatar
Hausmeister

"Viola, kannst du nicht einfach mal ... eine einfache Frage beantworten ohne irgendwelche abfälligen Nebenbemerkungen? Möchtest du jetzt bei einem Sportangebot mitmachen, wo du wählen kannst, oder nicht? Ja oder Nein? Ist 'ne einfache Antwort, braucht nicht mal 'nen vollständigen Satz. Und bei Ja kannst du noch sogar noch deine Vorlieben nennen, wenn du willst. Auch alles in unvollständigen Sätzen möglich, nicht wahr, Ellie? Eine einfache Aufzählung würd schon reichen, oder?"

Viola seufzt. "Ich konnte nicht sofort antworten. Ich musste darüber nachdenken!", sagt sie schließlich. Das entsprach der Wahrheit. Sie mag Nio, aber ein Sportunterricht mit Wahlmöglichkeit hat auch seinen Reiz. Und wenn das heißt, dass sie nicht unter Proschinsky Unterricht haben müsste..

"Gut, ich schau mir das bei dieser Lotta mal an. Zurückwechseln kann ich danach immer noch!", antwortet sie schließlich, "soll ich gleich einen Wunschsport nennen?" Dieses Mal zögert Ellie mit ihrer Antwort nicht: "Das wäre gut, ja!" Dann könnte sie das endlich mal abschließen. Viola schaut Ellie kurz an. "Wie wär's mit Fußball!", schlägt sie schließlich vor. Irgendwas, wo ihre vampirischen Reflexe von Vorteil sind...

Ellie notiert sich den Vorschlag. "Danke, Viola.", sagt sie nur.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 18:15
avatar  Knox
#39
avatar
Hausmeister

Viola seufzt nun ihrerseits. "Ich konnte nicht sofort antworten. Ich musste darüber nachdenken!", und fährt fort: "Gut, ich schau mir das bei dieser Lotta mal an. Zurückwechseln kann ich danach immer noch! Soll ich gleich einen Wunschsport nennen?" Dieses Mal zögert Ellie mit ihrer Antwort nicht: "Das wäre gut, ja!" Viola schaut Ellie kurz an. "Wie wär's mit Fußball!", schlägt sie schließlich vor.

Ellie notiert sich den Vorschlag. "Danke, Viola.", sagt sie nur.

"Das ist doch ein toller Vorschlag, Viola! Fussball, da bin ich auch dabei. Und natürlich kannst du alle Zeit der Welt zum Nachdenken haben. Das war aber eben echt nicht leicht zu erkennen, dass du 'nur' am Nachdenken warst. Entschuldige das Missverständnis," kommentiert Yuna graziös. Kratzbürste, denkt sie. "Na dann demnächst im Sportunterricht. Jetzt muss ich aber in die nächste Stunde.", verabschiedet sie sich freundlich von Viola und zwinkert Ellie zu.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 18:15 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2023 18:59)
avatar  Knox
#40
avatar
Hausmeister

Viola sieht den beiden Mädels schweigend nach, bis sie aus ihrem Blickfeld verschwunden sind.

"Uff, das hätte wohl schlimmer laufen können!", sagt Ellie, erleichtert dass es vorbei ist. "Ich kann ja verstehen, wenn die Sonne sie stresst, aber muss sie ihre schlechte Laune immer an anderen auslassen? Und.. danke für deine Hilfe, Yuna."

Viola - Nächster Post
~~~
Vero - letzter Post

Als der Unterricht schließlich vorbei ist, trifft sich Ellie mit Vero: "Hier bin ich. Dann lass uns mal Eis essen gehen!" Alles in allem lief der Tag heute doch gar nicht mal so schlecht. Zuerst möchte Vero sich mit ihr zum Eis treffen, und dann hat sie es endlich mal gewagt, auch Viola anzusprechen.. Mit Yunas Hilfe zwar, aber immerhin. Ob mit Hilfe oder ohne, Ellie ist trotzdem stolz darauf.

Sie hakt sich bei Vero unter und die beiden gehen zur Eisdiele.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!