Brindleton Bay Nr. 3 - Haus der Garcias

  • Seite 14 von 31
13.04.2023 12:50 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 18:18)
avatar  Knox
#131
avatar
Hausmeister

Nael hatte nur ein paar Stunden geschlafen. Er konnte aber viel vertragen und zog sich um, um unten das Frühstück anzurichten. Als er sah, wie ordentlich es wieder im Haus aussah, war er direkt guter Laune.

Julius wachte kurze Zeit später mit Kopfschmerzen auf. Oha, mein Kopf! Er nahm erstmal eine Kopfschmerztablette. Er konnte sich an wenige Dinge von der Party nur noch erinnern. Oh man, ich hab nicht wirklich mit ein paar Mädels flirten wollen? Als er sah, dass Nael bereits unten war, ging auch er nach unten. Er setzte sich an den Esstisch und wartete, bis Nael mit den Frühstückseiern fertig war. Den Tisch hatte er vor dem Kochen bereits gedeckt.

Scott wurde allmählich wach und es drehte sich bei ihm. Ihm war auch schlecht und er blieb lieber regungslos liegen. Er wusste auch gar nicht, wo er war. Wo..? Alma gähnte plötzlich laut und streckte sich die Arme aus, als ihr rechter Arm auf Scott landete. "Au!", sagte er. Alma schreckte hoch und schrie, als sie ihn sah. "Was.. Wieso.. Warum?" Sie sah unter die Bettdecke. Gut, ich hab was an!
Scott grinste. "Ach, hier bin ich. Schönes Zimmer." Alma lächelte verlegen. Scott setzte sich nun langsam auf. Ihm war noch immer schlecht. Alma nahm ihr Handy in die Hand, um neue Nachrichten zu checken, als sie den Chatverlauf von Scott und sich sah. Was ist denn.. OH MAN! Sie war schockiert über ihre Nachricht, die scheinbar in der Nacht zustande kam. Das kann ich ihm unmöglich schicken, wenn er das liest! "Alma, wo ist die Toilette?" Sie zeigte ihm den Weg und gab ihm eine frische Zahnbürste. Jetzt wo ihm nicht mehr so schlecht war, wollte er sich frisch machen. Alma war unterdessen in voller Panik. Ich muss die Nachricht löschen. Sie nahm sein Handy und versuchte seinen Sperrcode zu entschlüssen. Mist, für 10 Sekunden gesperrt. Ich.. Da hatte sie eine Idee.
Sie wählte mit ihrem Handy seine Nummer und es klingelte. "Oh, Scott. Dein Handy klingelt." Scott hörte Alma und rief vom Badezimmer aus: "Wer ist es?" Alma kam in Erklärungsnot. "Ehm.. also.. oh, ja, deine Mutter!" Scott legte die Zahnbürste weg.
"Alma, kannst du bitte dran gehen?" Mit der will ich jetzt auf keinen Fall sprechen, dachte er.
"Ehm.. ja.. das geht nicht. Ich brauche deinen Pincode!" Scott war zwar verwundert, weshalb sein neues Handy erst entsperrt werden müsse, wenn er einen Anruf erhielt, aber er dachte sich nichts dabei. Alma gab den Code ein und tat dabei so, als würde sie telefonieren. Scott war genervt, dass seine Mutter ihn sprechen wollte. Die ruft sicher nochmal an.

Alma unterdessen suchte den Chat und löschte ihre lange Nachricht. Sie atmete erleichtert auf, als sie eine Melanie in seinem letzten Chatkontakt sah. Wer ist das? Sie las den Chat, ein bisschen Smalltalk, ein paar Smileys.. Ein Kusssmiley! Alma wurde eifersüchtig. Sie sah ihr Profilbild. Die braucht sich gar nicht einbilden, sie sei hübsch. Ich bin viel hübscher, Scott kann glücklich sein, mich.. Und plötzlich bemerkte sie ihren Gedankengang. Quatsch, er hätte mich gerne. Aber ich nicht. Sie legte schnell das Handy weg, als er aus dem Bad kam. "Sie ruft dich nochmal an!", sagte sie schnell und für Scott war das Thema damit erledigt. Er nahm sein Handy und schaute, ob er Nachrichten hatte. Nichts..

Alma bekam eine Textnachricht von Nael. Oh, Frühstück ist fertig! "Scott, mein Bruder hat Frühstück gemacht, willst du mit essen? Er nickte und die beiden gingen nach unten.

Als die Zwei am Tisch ankamen und sich setzten, sah Nael die beiden an und grüßte freundlich. Mehr wollte er erstmal nicht sagen. Julius war verwundert und musste anschließend wie ein verrückter Grinsen. "Was grinst du so?!", sagte Alma genervt. "Ach nichts nichts..", sagte Julius mit einem Lächeln und Alma war genervt. Am liebsten hätte sie direkt gesagt, was Sache ist. Aber Nael war ja am Tisch und auf negative Kommentare wollte sie es nicht ankommen lassen. Als Alma die Butter nehmen wollte, berührten sich die Hände von Scott und Alma, da Scott wohl ebenfalls die Butter nehmen wollte. Die beiden sahen sich kurz an und dann verlegen wieder weg. Scott gab Alma den Vorrang und sie schmierte sich die Scheibe Brot fertig. Plötzlich hatte Alma Bilder im Kopf, wie sie mit Scott rumknutscht. "Alma, reiß dich zusammen!", sagte sie laut und erst als Nael, Julius und Scott sie ansahen, merkte sie, dass sie wohl laut gedacht hatte. "Ehm...", sie war in Erklärungsnot. "Ich will doch auf Kalorien achten, will jemand meine Scheibe Brot?" Nael schüttelte nur den Kopf, Scott sagte nichts und Julius nahm Alma die Scheibe Brot weg. Der Rest des Frühstücks geschah stillschweigend.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 12:51 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 18:20)
avatar  Knox
#132
avatar
Hausmeister

Das Frühstück war beendet und Scott stand auf. "Ich geh dann jetzt." Alma wollte ihn zur Tür begleiten und Nael verabschiedete sich freundlich. Julius sagte noch: "Komm bald wieder, Schwipp-Cousin!" Alma sah Julius böse an und Scott sagte nichts. Er ging zur Tür und Alma folgte ihm. "Also ehm.. schön, dass du da warst." Scott nickte und plötzlich..













Was war da passiert? Als Scott sich oben im Bad fertig machte vor dem Frühstück, hatte auch er Bilder im Kopf. Er konnte sich zwar mehr oder weniger an das Geknutsche in der Nacht erinnern, doch hatte er dabei etwas empfunden. Alma ist ja schon eine Süße. Und da sie ja voll verliebt in mich ist, sollte ich es einfach mal probieren. Da die beiden also an der Haustüre im nüchternden Zustand waren, wollte er austesten, ob sie auch ohne Alkohol eine gute Küsserin ist. Test bestanden. Er ging mit einem Lächeln nach Hause und wollte in jedem Fall dem ganzen eine Chance geben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 12:59
avatar  Knox
#133
avatar
Hausmeister

Alma bekam einen Anruf. "Hallo, Alma hier.", sagte sie.

„Hallo Alma, hier Lotta. Du, ich hatte gar keine Gelegenheit mehr gehabt, dir noch für die tolle Party und die Bewirtung und alles zu danken. Normalerweise hätte ich mich noch verabschiedet …“ Alma lächelte und freute sich sehr über den Anruf. "Ach, mach dir nichts draus. Schön, dass Du da warst. Die Party war absolut gelungen." Lotta fuhr fort: „…, aber es gab ja am Ende ein bisschen Tumult … mit einer Bowle … und irgendwie war ich nachher in einem Taxi … schon auf der Heimfahrt ...“

Alma gestikulierte, auch wenn Lotta dies gar nicht sehen konnte. "Nein, wirklich, alles gut. Ich weiß gar nicht, was genau passiert ist. Mein Bruder war nur sauer und ich musste mich übergeben." Sie war etwas verlegen und versuchte schnell abzulenken. "Nael war auch sehr erfreut dich zu sehen. Und Julius, mein Cousin, auch." Alma hörte weiter zu.

„Möglicherweise haben auch einige ihre … Briefbörse verloren. Alexanders ist zumindest fort. Habt ihr beim Aufräumen vielleicht was gefunden …? Und wie geht es dir überhaupt? Ich hoffe, d u hast nichts von der Bowle erwischt …“ Alma überlegte.

"Also um ehrlich zu sein, war heute morgen schon alles aufgeräumt. Nael wird das erledigt haben. Ich weiß nicht, ob was gefunden wurde. Ich müsste Nael fragen.. Ach, mir gehts wieder gut. Ich weiß nicht genau, doch Bowle hatte ich auch getrunken. Aber ach nein, das war nur ein Glas. Ich glaube nicht, dass ich davon brechen musste." Alma hatte das Gefühl, dass alle nur eine Ursache suchten, um ihren Zustand zu begründen. Dass sie zu viel getrunken hatte, dachte sie zwar nicht, aber sie vertrug wohl nicht mehr genug. "Ich bin einfach nix mehr gewöhnt."


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 13:03 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 18:21)
avatar  Knox
#134
avatar
Hausmeister

Alexander - letzter Post

Ort: Irgendwo Ausserhalb von San Myshuno
Charakter: Alexander
Geschichtsstrang: Nach Almas Party


Alexander wacht auf weil sein Rücken ihn umbringt. Die Augen lässt er geschlossen. Es dauert eine Weile bis er es wagt sie zu öffnen. Er sieht eine weisse Decke, grelles Licht und – er dreht den Kopf – einen fremden, recht kahlen kleinen Raum. Wo bin ich hier? Alexander setzt sich ächzend auf. Auf dem Kaffeetisch vor dem Sofa, stehen ein paar leere PET-Flaschen, eine angefangene Chipstüte, die Fernbedienung für den kleinen Fernseher an der gegenüberliegenden Wand und ein Zettel auf dem sein Name steht. Alexander reibt sich die Stirn und greifft den Zettel unter dem ein Geldschein liegt. Die Schrift ist kyrillisch.

Sascha,
Fühl dich wie zu Hause, nimm dir was du brauchst – wenn du was findest ;)
Ich bin bis 17:00 Uhr weg.
Du scheinst dein Geldbeutel verloren zu haben… wen du aufbrechen willst, nimm den Schein.
~Kolja

Das ist also Koljas Wohnung… Alexander sieht sich um und tastet sich ab. Kein Portemonnaie. Alexander flucht. Das ist nicht gut.
Die Wohnung ist klein. Viel scheint Kolja nicht zu besitzen. Ein kleines Regal mit DvDs daneben drei Einkaufstüten mit noch mehr DvDs…
Alexander steht auf. Der Kopfschmerz hält sich in Grenzen, aber sein Magen rebelliert. Dieses Katergefühl… aber von was? Er sucht die Toilette. Das Bad ist winzig. Er erleichtert sich und wäscht sich anschliessend Hände und Gesicht. Er besieht sich im Spiegel und erschrickt… was zum Teufel ist gestern passiert?
Er erinnert sich schwach. Er weiss dass er irgendwie, irgendwann durchgedreht, gestresst und dann abgebrannt ist. Wie anstrengend alles war und wie er gegen die Müdigkeit gekämpft hatte. Aber was alles gesagt wurde und an genaue Wortlaute kann er sich nicht erinner. Er hat die Gäste befragt ob Irina aufgetaucht sei, aber scheinbar ohne Erfolg. Er muss dem was gestern passiert ist nachgehen. Alexander schaut auf die Uhr. 14:53 Uhr. Ihm fällt ein dass er das Auto zurück bringen muss. Es steht noch vor Almas Haus. Alexander nimmt den Schein und steckt ihn ein. Er sieht an sich herab… Es ist sowieso schon zu spät. Er sollte das Auto am Vormittag zurückgeben… Es wird ihn sowieso eine Strafe kosten, also kann er auch erst nach Hause gehen und sich duschen und umziehen.

Alexander geht nach draussen. Er kennt sich hier nicht aus. Aber er finden eine Busshaltestelle wo er auf den Bus nach SanMyshuno City wartet.
Sein Telefon hat keinen Akku mehr… und sein Geld… Das ist echt ungünstig… Darin sind alle seine Ausweise, Karten und sein ganzes Geld. Ob er, wenn er zur Bank geht ohne Karte oder Ausweis Geld von seinem Konto ausbezahlt bekommt? Alexander fühlt Stress in sich aufsteigen… Wie konnte das alles so ins Wasser fallen?

Ort: San Myshuno - Alexanders Wohnung
Charakter: Alexander
Geschichtsstrang: Nach Almas Party


Wenigstens hat er den Wohnungsschlüssel noch. Rudy wartet bereits vor der Tür und will gefüttert werden. «Wie siehst du denn aus?» fragt der Kater amüsiert. «Und? Hast du deine Schwester gefunden?» ergänzt er. Alexander antwortet nicht. Das Viech weiss ganz genau wie die Lage ist… warum also jedesmal noch Salz in die Wunde? Mistvieh…
Er füllt den Napf, steckt das Handy ans Ladegerät, zieht sich aus, steigt unter die Dusche und bleibt da eine Weile. Das wasser ist wie immer unangenehm aber das ist egal. Es ist trozdem so als würde es den Dreck von Millionen schändlicher Sekunden herunter waschen. Danach gehts ihm etwas besser. Er zieht sich an obwohl er sich lieber ins Bett verkriechen würde um weiter zu schlafen… Doch er muss das Auto holen. Er denkt darüber nach vorher etwas zu essen doch er traut sich nicht.

Ort: Brindelton Bay – Haus der Familie Garcia

Da steht das Auto. Alexander sieht sich um. Es sieht gar nicht aus als hätte hier eine Party stattgefunden. Die Umgebung ist aufgeräumt und ruhig. Alexander seufzt ehe er zur Tür geht um zu klingeln. Hoffentlich hat er sein Geld hier irgendwo verloren und nicht auf dem Heimweg an den er sich überhaupt nicht erinnern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 13:06
avatar  Knox
#135
avatar
Hausmeister

Es klingelt und Nael öffnet die Tür. "Ach hallo!" Alexander kam ihm bekannt vor. Er war auf der Party.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 13:15 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2023 19:11)
avatar  Knox
#136
avatar
Hausmeister

Nael macht die Tür auf und begrüsst Alexander. Er scheint genügend Schlaf bekommen zu haben. Wenn Nael so aussieht wie Alexander sich fühlt, ist Alexander das genau Gegenteil. "Hi." sagt Alexander. Er blickt Nael über die Schulter. Alles aufgeräumt. Hats diese Party überhaupt gegeben oder war alles nur ein fieser zugedröhnter Traum. "Ich hab gestern wohl meine Brieftasche verloren und wollte fragen ob sie vielleicht aufgetaucht ist." Es scheint nicht der Fall gewesen zu sein. Alexander nickt nachdenklich. Das ist schlecht... Was mach ich denn jetzt? Ich muss meine Karte Sperren lassen... ich muss... "Sag mal... Nael, richtig? Weisst du was gestern los war? Ich hatte so gut wie nichts getrunken aber irgendwann war plötzlich alles weg. Ich erinnere mich noch an Bruchstücke, ein Krankenwagen war da... aber ich weiss nicht warum... Weisst du das?"


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 13:16
avatar  Knox
#137
avatar
Hausmeister

Nael denkt nach. Erst berichtet er kurz über Allgemeines zur Party - Gästeanzahl, Essen und Trinken. Dann ging er ins Detail. "Als ich zur Szenerie kam, waren ein paar der Gäste, auch du, scheinbar angetrunken. Ein Verdacht bestand, dass in der Bowle angeblich was drin gewesen sein soll. Ich habe allerdings nichts mehr von den Sanitätern gehört. Wahrscheinlich wird dem nicht nachgegangen. Ich meine auch, dass letztlich niemand ins Krankenhaus gebracht wurde. Ich hoffe, das hilft dir irgendwie weiter."


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 13:16 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2023 19:11)
avatar  Knox
#138
avatar
Hausmeister

"Als ich zur Szenerie kam, waren ein paar der Gäste, auch du, scheinbar angetrunken. Ein Verdacht bestand, dass in der Bowle angeblich was drin gewesen sein soll. Ich habe allerdings nichts mehr von den Sanitätern gehört. Wahrscheinlich wird dem nicht nachgegangen. Ich meine auch, dass letztlich niemand ins Krankenhaus gebracht wurde. Ich hoffe, das hilft dir irgendwie weiter."
Alexander nickt nachdenklich und beschliesst Nikolai zu fragen was er noch weiss. Schliesslich ist er bei ihm aufgewacht. Sobald sein Handy wieder Saft hat, wird er ihm schreiben. "Okay. Danke. Dann einen schönen Tag noch.." sagt Alexander bevor er sich ganz abwendet dreht er sich nochmal zu Nael. "Sag nächstes Mal bescheid, ja, ich hätte dir beim aufräumen geholfen." Alexander ringt sich ein lächeln ab. Er hatte wirklich vor zu helfen, er hatte auch vor gehabt zu bleiben bis die Party endet und zwar nüchtern...
Alexander geht zum Auto. Ob es eine gute Idee ist ohne Führerschein zu fahren... und in dem Zustand... egal. Er muss das Auto zurückbringen und dann irgendwie klären wie er das bezahlt.
Er fährt los. Es fühlt sich an als wäre alles umsonst gewesen..

Alexander - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 13:39 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2023 17:40)
avatar  Knox
#139
avatar
Hausmeister

Ort: Rückreise vom Urlaubsort der Garcias mit Wunschenkelkind und Wunschhaustier

Hannah hatte gerade ein paar Telefonate hinter sich gebracht. Sie wollte eigentlich nur Lotta kurz Bescheid geben, dass sie nun auf der Heimreise seien. Doch dann hatte Alma kurze Zeit später angerufen und mitgeteilt, dass Nael und sie auch zu Lotta kämen zum Essen. Sie erkundigten sich zudem, wann die Eltern losfahren würden. Also hatte Hannah Alma alles mitgeteilt und daraufhin nochmal Lotta angerufen und ihr Bescheid gegeben, dass nun auch Nael und Alma gleich kommen würden. Jetzt konnten sich die Vier endlich auf die Heimreise machen.

Ort: Brindleton Bay Nr. 3 - Haus der Garcias

Nael und Alma machten sich auf den Weg zu Lotta. Ihre Eltern würden jeden Moment dort ankommen und so waren die beiden pünktlich. Natürlich hatte sich über Pünktlichkeit nur Nael Gedanken gemacht. Alma brauchte lange im Bad und Nael wartete währenddessen unten im Flur an der Treppe. Typisch.. Nach mehrmaligem Rufen, was zu lauten Schreien ausgeartet war, kam Alma endlich.

Ort: San Myshuno Nr. 8 - Villa Långstrump

Was ein Zufall! Als Hannah und José gerade geparkt hatten und aus dem Auto ausstiegen, kamen Nael und Alma mit ihrem Auto bei Lotta am Haus an. Eine Minute zu spät., dachte sich Nael. Alma freute sich ihre Eltern wieder zu sehen. Nael parkte und beide stiegen ebenfalls aus. Die Familie umarmte sich, auch Takatuka und Böser Wolf wurden liebevoll begrüßt. "So, jetzt aber husch zu Lotta. Sie erwartet uns schon.", sagte Hannah und freute sich wieder in der Heimat zu sein.

Hannah, Nael, Alma, José - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 14:51
avatar  Knox
#140
avatar
Hausmeister

Ort: Irgendwo in Brindleton Bay

Nachdem Julius Ex auf der Party war, hatte sie ihm noch ein paar Nachrichten auf sein Handy geschickt. Er konnte sich ihr wohl nicht entziehen, bis sie ihm mitteilte, was sie noch zu sagen hätte. Er hatte sich also mit ihr heute getroffen - eigentlich wollte er auch mit zu Lotta gehen, doch das ging nun vor.

Es ist bekannt, dass er Probleme hat im nüchternen Zustand mit Frauen zu sprechen. Das war bei seiner Ex jedoch nie ein Problem gewesen, da sie nun mal taubstumm war. In der Vergangenheit war sie seine erste richtige Beziehung. Die "Beziehungen", die Julius in der Grundschule hatte, waren immerhin keine wahren Liebschaften.

Es war überhaupt nicht einfach zwischen den Beiden gewesen. Sie hatten viel mitgemacht - Krankheit, Depressionen etc. Und Julius investierte so viel wie er konnte in die Beziehung. Doch manchmal reicht das einfach nicht. Er hatte Gedichte über diese Beziehung geschrieben, um alles zu verarbeiten und abzuschließen.




Das Gespräch verlief ganz gut. Die Aussprache war wirklich nötig und jetzt konnten sie unter diesem Kapitel einen Schlussstrich ziehen. Doch brachte das Julius auch zum Nachdenken.
Ich sollte bald wieder auf eigenen Beinen stehen. Eine eigene Wohnung wäre zwar schön, aber finanziell passt das zur Zeit einfach nicht. Bei Nael kann ich so lange bleiben, wie ich möchte. Und eine neue Partnerin? Es waren viele hübsche Mädels auf der Party, aber ob ich davon ein Mädchen näher kennen lernen kann und das ohne Alkohol und ohne Sprachprobleme?

Es war noch ein weiter Weg, um sich auf eine neue Beziehung problemlos einzulassen. Hoffentlich würde er bald lernen, ungehemmt mit weiblichen Sims reden zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!