Evergreen Harbor Nr. 15 - WG Tom, Jim, Valentin, Logan

  • Seite 5 von 5
22.12.2023 21:22 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 00:45)
avatar  Spatz
#41
avatar
Schicksalslenker

Valentin - letzter Post

Charakter: Valentin
Geschichtsstrang: Prägungen und Vorsätze

In einer der einsamen Nächte nach dem Silvesterdebakel sitzt Valentin allein in seinem Zimmer und lässt die Ereignisse Revue passieren. Die Erinnerungen an die Katastrophe des letzten Jahres in Sachen Frauen durchziehen seine Gedanken wie ein Sturm. Er denkt an seine Kindheit zurück, an die Zeiten, als ihn seine Schwestern Marina und Hannah bevormundeten, genauso wie sein Vater. Doch Bärbel und seine Mutter hingegen stärkten ihm den Rücken. Diese beiden Sims sind leider schon verstorben.



Ein Hauch von Wehmut und Selbstreflexion umfängt Valentin. Die Last der Vergangenheit ruht schwer auf seinen Schultern. Die Bevormundung seiner Schwestern und seines Vaters, gepaart mit dem Verlust seiner Mutter und Bärbel, hat vermutlich Spuren in ihm hinterlassen. Die Prägung aus der Kindheit wirkt sich möglicherweise bis heute auf seine Fähigkeit aus, stabile Beziehungen aufzubauen. Die wenigen guten Beziehungen, die er hatte, sind nicht mehr da und die Leere macht sich in den stillen Nächten besonders stark bemerkbar.

Entschlossen setzt sich Valentin das Ziel, nicht nur sein Leben zu überdenken, sondern auch die Hürden aus der Vergangenheit zu überwinden. Die Gedanken an vergangene Fehler und verpasste Chancen werden von einem Hauch der Entschiedenheit begleitet. Val spürt, dass es an der Zeit ist, sich von alten Mustern und den Schatten der Vergangenheit zu befreien. Die Nächte werden zur Kulisse seiner inneren Veränderung, während er sich in die Dunkelheit des Neuanfangs begibt. Werde ich das schaffen?

Valentin - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2024 20:44
avatar  Spatz
#42
avatar
Schicksalslenker

<<< Valentin kommt von Evergreen Harbor Nr. 6 - Old Station Bar (2) <<<

Charakter: Valentin
Geschichtsstrang: Wo ist das Klopapier?!

Valentin seufzt frustriert, während er durch das Chaos in der WG stapft. Die letzten Wochen schienen von einem Ärgernis zum nächsten zu führen. Seine Mitbewohner schienen nur noch darauf aus zu sein, sich über ihn zu beschweren. Eine angeblich schwere Last liegt auf seinen Schultern. Ich bin doch nicht die Putzfrau!



In der Küche türmt sich das schmutzige Geschirr, auf dem Tisch stapeln sich leere Pizzakartons. "Kann mal irgendjemand einkaufen gehen? Ich hab keine Kohle, aber Hunger!", ruft Valentin durch die Wohnung, doch er bekommt keine Antwort. Frustriert starrt er in den leeren Kühlschrank. Sollen die anderen Mal ihren Hintern bewegen!



Das eigentliche Drama ereignet sich jedoch auf dem Klo. Ein erschrockener Blick in den leeren Toilettenpapierhalter offenbart das Dilemma. Valentin seufzt erneut und erinnert sich an das letzte Opfer seiner Mitbewohner. Eine Zeitschrift musste als improvisierter Ersatz herhalten. Zögerlich reißt er ein paar Seiten aus seinem Lieblingsmagazin. Sorry, Ladies!



Valentins Geduld ist bis zum Äußersten strapaziert. So hat er sich das WG-Leben nicht vorgestellt. Na wartet!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2024 13:33 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2024 13:46)
avatar  Spatz
#43
avatar
Schicksalslenker

<<< Logan und Alma kommen von Tartosa <<<

Charaktere: Logan, Alma, Valentin
Geschichtsstrang: Nur weg von hier III


Logan massiert sich mit einer Hand den Nacken. Es ist Jahre her, dass er auf dem Boden geschlafen hat.
"Keine Ahnung,", brummt er in sein Handy. "schätz', es is' nur für'n Übergang."
...
"Ja, letzte Nacht."
...
"Alrite, great." Seine Stimme erhellt sich um eine Oktave. "Hast was gut bei mir."
...
"Ach, halt den Mund."
...
"Yeah, bis später."



Alma erwacht am Morgen in einem für sie fremden Bett und blickt verschlafen umher. Sie erinnert sich daran, dass Logan auf dem Boden geschlafen hat, doch von ihm ist keine Spur zu sehen. Ein kurzer Blick auf die Uhr verrät, dass es bereits relativ spät ist.

Dringend muss Alma auf die Toilette und steht vorsichtig auf. Sie verlässt den Raum und betritt den Flur. War ich hier schon mal? Ein Deja-Vu überkommt sie, doch sie weiß nicht genau, woher sie diese Umgebung kennt. Ein unsicherer Schauer läuft ihr über den Rücken.
Ihre Augen fallen auf die offene Badezimmertür. Es drückt in ihrer Blase und sie entscheidet sich, dorthin zu gehen. Doch als sie näher kommt, taucht plötzlich ein bekanntes Gesicht auf - ihr Onkel Valentin. Überrascht steht Alma vor ihm und versucht, die Verwirrung in ihrem Kopf zu ordnen.

"Was machst du denn hier? Brauchst du wieder Nachschub?", fragt er unverhohlen und kratzt sich am Kopf.

Gerade hat er das Gespräch beendet, da hört Logan die Stimme seines Mitbewohners. 'Bloody fuck! Er hatte es vermeiden wollen, dass Valentin auf Alma trifft. Die Ärmste hat genug Kummer, da muss sie nicht auch noch von dem Schmierlappen angegraben werden.
"Die is' nich' für dich, Sexman.", mischt er sich in die Begegnung ein. "Such dir 'ne Andere. Die is' zu heiß für dich."



Empört zieht Val die Nase hoch und hebt seine Augenbraue dabei Richtung Stirn. "Haste wieder gekifft oder was? Ich schlaf doch nicht mit meiner Nichte. Du vielleicht, aber.." Da dämmerts ihm. "Du fickst meine Nichte?" Mit großen Augen sieht er zwischen den beiden Lockenköpfen hin und her. Almas Erinnerungen an Valentins Party kehren zurück. Jetzt weiß sie, weshalb ihr die Wohnung bekannt vor kommt.

Nichte?! Oh, holy Shit. Die Information rieselt in Logans Hirn, wie eine Feder in die Kloake. "Is' die Pfeife der Onkel, der dir den Shit besorgt?", fragt er an Alma gewandt. Widerwillig nickt er einige Male. "Ja, dann ... hab ich wohl deine Nichte gefickt. Ein paar hundert mal."
Die Worte von Logan hallen wie ein Donnerschlag durch den Raum. Schockiert und verlegen eilt Alma ins Bad und schlägt die Tür hinter sich zu. Der Klang der Tür, gepaart mit den verstörenden Worten, lässt die Spannung im Raum förmlich greifbar werden.

Valentin starrt seinen Mitbewohner mit offenem Mund an. "Was zum?! Stehst Du auf meine Nichten?", platzt es aus ihm heraus. Die Erinnerung an die Vergangenheit, speziell an die unklare Vaterschaft von Tania's Kind, lässt ihn erschaudern. "Sag mir nicht, dass du Alma auch noch geschwängert hast." Der Morgen, der ohnehin schon mit einer unangenehmen Überraschung begann, nimmt eine zunehmend verstörende Wendung.



"Neidisch?" Die Augenbrauen triumphierend in die Stirn gezogen fixiert er den Größeren mit einem Pokerface. "Scheinbar bin ich ein männlicherer Mann, als du es je sein wirst." Sarkastisch knufft er dem Mitbewohner mit der Faust in den Oberarm und geht den Flur entlang zu seinem Zimmer, dreht sich an der Tür noch einmal zu ihm herum. "Laber sie nich' voll. Wir haben noch was vor."

"Fickt leise!", ruft Val durch den Flur und holt sich einen Kaffee aus der Küche, ehe er wieder in seinem Zimmer verschwindet.

Nach ein paar Minuten kommt Alma aus dem Badezimmer heraus und geht zurück in Logans Zimmer. "Hier kann ich definitiv nicht bleiben. Wenn das meine Eltern herausfinden!" Ihre Miene verrät Verunsicherung und Verlegenheit. Der Raum fühlt sich plötzlich viel enger an. "Definitiv zu viel.", murmelt sie, während sie sich durch ihre wirren Gedanken kämpft. Ihre Stimme zittert leicht.

Zu viel? Zu viel was? "Don' worry. Hab was für dich organisiert. Zumindest erstmal, für die nächste Zeit. Da kannst runter kommen und sehen, wie's für dich weiter gehen soll." Logan mustert sie und fragt sich, warum ihr die eigene Sexualität vor anderen so unangenehm ist. All das Feuer, dass er in ihr gespürt hat, scheint sie zu beschämen. Wenn Valentin nur halb so gut ist, wie seine Nichte, muss er wohl das Urteil über den Schmierlappen revidieren. Elvis sei dank, wird er das niemals herausfinden.



"Wollen wir gleich los? Is' nich' grade nebenan." Die Halbspanierin nickt nur und zieht sich ihre Klamotten vom gestrigen Tag über. Wo wird er sie nur untergebracht haben?

(In Zusammenarbeit mit @RivaBabylon.)

>>> Logan und Alma fahren nach Henford-on-Bagley Nr. 10 - Haus Frietmann / Wohnung Jacob Bresk >>>


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2024 20:59 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 14:41)
avatar  Murloc
#44
avatar
Drama-Aspirant

<<< Jim kommt aus Brindleton Bay Nr. 5 - Rainbow Kindergarten <<<
<<< Logan kommt aus Henford-on-Bagley Nr. 10 - Haus Frietmann / Wohnung Jacob Bresk <<<
<<< Marina kommt aus Brindleton Bay Nr. 3 - Haus der Garcias (30) <<<
<<< Hans kommt aus

Charaktere: Jim, Logan, Valentin, Tom, Hans, Marina
Geschichtsstrang: Toms Ehrentag


Heute ist es soweit. Heute jährt sich wieder sein Geburtstag. Mit Freude und Wehmut im Herzen will Tom diesen Tag mit seiner WG und seinen Arbeitskollegen im kleinen Kreis verbringen. Gerade betreten er und Hans die Junggesellen Wohnung. Beide Männer schleppen Kisten mit Getränken und Snacks. "Wohin?" "In die Küche. Dann verteilen wir", antwortet der Jüngere dem Helfer. Der Arbeitskollege stellt die Kiste auf der Theke ab. "Machst paar Longdrinks? Bei den ganzen Zutaten hier." Tom grinst. "Klar, wär mal was oder?" Hans lächelt. "Cool. Darauf freue ich mich." Die andere Kiste mit Fressalien wird im Flur abgestellt. "Ich hol mal die nächste Fure", mit diesen Worten läuft Tom hinaus. Hans genehmigt sich ein kühles Bier aus dem Kühlschrank.



Jim grüßt Hans mit einem Nicken. "Hab mittlerweile nen Job.", erzählt er lächelnd, "Als Hausmeister." Sogar an die kleinen Kinder hat er sich mittlerweile gewöhnt, auch wenn er lieber in einer anderen Einrichtung ohne Gören arbeiten würde. Aber beggars can't be choosers, wie man so schön sagt. Er nimmt sich ebenfalls ein Bier aus dem Kühlschrank.



Valentin ist frustriert. Die letzten Partys waren eine Vollkatastrophe. Daher hat er beschlossen, sich in seinem Zimmer einzuschließen. Keine Weiber, kein Valentin!



Nervös fährt Marina das Auto auf den Parkplatz. Wie lange hat sie sich nicht mehr auf einer Geburtstagsfeier vergnügt ohne ihren Ehemann? Das ist ewig her. Marina steigt aus dem Auto, holt ihre Tasche vom Beifahrersitz und läuft langsam zur Wohnung. Sie weiß, dass die Wohnung ihres Kollegen neben der von ihrem guten Freund Hans liegt.
Oben angekommen sieht sie Tom. "Huhu." Winkend sieht sie zu ihm.

Als Tom Marina erblickt hebt er freundlich die Hand. "Hi. Du bist sehr überpünktlich", grinst der Gastgeber. "Hans ist schon drin. Bedien dich wenn was brauchst. Bin halt noch in den letzten Vorbereitungen." Dann holt er die letzte Kiste aus Hans Auto.



"Ah. Machts Spaß?", harkt Hans nach. Mit Jim ist er bisher kaum ins Gespräch gekommen. Daher freut es ihn, sich mit dem schweigsamen Kerl auszutauschen.

"Och, ich komm schon klar.", sagt Jim ausweichend. "Aber ja, ich hab was zu tun, und das ist auch gut so." Er nimmt einen großen Schluck. In letzter Zeit hatte er nur wenig Alkohol, weil das Geld in der WG immer knapp ist. Da freut es ihn umso mehr, dass für Toms Geburtstag sich mal etwas geleistet wurde. Er sollte jeden Tag Geburtstag haben.

Marina betritt inzwischen die Wohnung und erblickt zu ihrer Linken die beiden Männer. "Hey", grüßt sie zögerlich.



Gegenüber der Küche, in seinem Zimmer, sitzt Logan auf dem Bett und zupft an der Gitarre herum. Die Stimmen des zunehmenden Gewusels dringen durch die Tür zu ihm. Der Zirkus scheint los zu gehen. Warum hat er zugestimmt, mitzumachen?
Er stellt die Gitarre zur Seite und geht zu den anderen. Der Nachbar ist ihm hin und wieder über den Weg gelaufen - anders als die Frau. Die kennt er nicht. Beiden nickt er zu, nimmt sich ein Bier und leert es bis zur Hälfte. "Wie viele kommen noch?", fragt er.

"Hey schöne Frau", begrüßt Hans die Freundin lächelnd. "Schön, dass du dabei bist. Magst was trinken?"
Die Ausführung von Jims Aussage lässt der Mechaniker so stehen. Nicht jeder kann seinen Traumberuf ausüben und manchmal zwingen die Umstände einen dazu, damit man über die Runden kommt.
Als Logan erscheint hebt der Nachbar freundlich die Hand zur Begrüßung. Den Schwarzhaarigen kann Hans schwer einschätzen. Dafür kennt der Ältere diesen zu wenig. Das Bild einer streunenden Katze kommt dabei ihm in den Sinn. Grund: Mal sieht man ihn, mal längere Zeit nicht ... und dabei wirkt er scheu und unnahbar. Aber vielleicht bildet sich Hans dies auch nur ein.

Tom stößt dazu und antwortet Logan: "Wir sind dann vollständig. Mehr Leute braucht es nicht." Dabei ist er neutral und stellt die dritte Kiste zur anderen in den Flur. "So. Snacks sind da, Getränke ... Longdrinks gibts auf Bestellung ... später können wir uns noch Pizza liefern lassen. ... Alles easy also." Er ist zufrieden und hofft, dass der heutige Tag entspannt bleibt. "Wo ist unser Casanova?", fragt das Geburtstagskind in die Runde.



Jim sieht in die Richtung von Valentins Zimmer. "Ist wohl eingeschnappt, dass kaum Weiber da sind. Und das We..." Er unterbricht sich. "Sorry. Die Frau, die hier ist, hat sicherlich kein Interesse an ihm." Er kann sich ein Grinsen nicht verkneiden. Es ist gut, dass sonst keiner kommt. Tom hat Recht. Die Anzahl an Gästen reicht völlig.



Marina nimmt sich ein Glas Wasser und schmunzelt verlegen. Interesse an irgendwelchen Männern hat sie nach all den letzten Wochen sicherlich nicht.

"Ich mach dann mal Musik an." Kurz nachdem Logan im Wohnzimmer verschwindet, erklingen die ersten Gitarrenriffs. Auf dem Weg zurück, klopft er an Valentins Tür. "Ey, Lappen. Hier is ne üppige Lady, die dich sehen will."

Tom verdreht die Augen. "Beide haben nen Namen!", ruft er genervt Logan zu.
Hans sieht zu Marina und ist von Logans Aussage irritiert.

Jim wippt mit dem Fuß zur Musik und trinkt sein Bier weiter. Er schweigt, doch er ist neugierig auf Valentins Reaktion.

Ein lautes Gebollere hört man an Valentins Zimmertür. Scheint, als hätte er etwas gegen die Tür geworfen.

Marina winkt ab. "Schon gut. Wer da auch immer ist, ich habe kein Interesse." Sie lauscht der Musik. "Ja dann, auf Tom." Lächelnd hebt sie ihr Wasserglas.



"Don worry, dich mein ich nich. Würde das keiner echten Lady antun." Er deutet auf eine der Flaschen, auf dessen Etikett eine vollbusige Blondine den Daumen hochreckt.

Hans hebt eine Augenbraue, schweigt aber. "Ich schließe mich Marina an. Ein Hoch auf Tom. Prost!" Das Geburtstagskind hebt sein Bier an und stößt mit den Anwesenden an. "Freu mich, dass ihr da seid. ... Gibt es erste Bestellungen für Longdrinks?"

"Ich hab noch was von der vollbusigen Dame, das trink ich erst mal aus.
", lacht Jim. Er hatte echt erwartet, Logan spricht von Marina, ist jedoch froh, dass das ein Irrtum war.



"Ich bleibe erstmal beim Wasser", antwortet die einzige Dame im Raum.

"Na kommt, wir setzen uns mal ins Wohnzimmer", schlägt der Gastgeber vor. Hans nickt und die beiden Männer gehen voraus. "Später Lust auf eine Runde Dart?", kommt es vom Älteren. "Klar. Bin dabei!", grinst Tom. Im Wohnzimmer lässt sich Hans ins Sofa fallen. "Ah ... das tut gut ... müsste öfters mal was ohne Tochter unternehmen." Tom zündet sich eine Zigarette an. "Glaub ich. Papa sein ist nicht immer easy, oder?"



Jim lässt sich mit einem Platscher mit auf dem Sofa fallen und legt seine Füße auf den Tisch. Als Nachbar hat er Hans' Tochter schon öfters mal gesehen, und auch aufgeschnappt, dass sie Vero heißt... aber ansonsten weiß er nichts über sie. Und so enthält er sich. Nur zum Thema Dart meldet er sich zu Wort: "Wäre auch dabei." Dann nimmt er einen großen Schluck.

Auf dem freien Platz neben Hans lässt sich Marina nieder und hält fest im Griff ihr Glas. Irgendwie hat sie es sich anders vorgestellt. Sie allein unter Männern. Das hätte es früher bei Joachim nicht gegeben.

Als das Gespräch auf Hans' Vater-Sein umschwenkt, bemerkt Marina ein Unwohlsein in der Magengegend. Seit Vanice' Auszug hat sich die Tochter nicht mehr bei ihr gemeldet. Auch von Kilian hört sich nichts. Und Tania? Die meldet sich, seitdem Marina die Hunde an Julius weiter gegeben hat, gar nicht mehr. Sie muss die Tat ihrer Mutter erst einmal verdauen.
Die Gedanken kreisen in ihrem Kopf und sie merkt, wie eine Welle voller Tränen in ihr aufsteigt. Beruhige Dich, denk an etwas anderes., ermahnt sie sich und versucht dem Gespräch zu lauschen.



Am Türrahmen angelehnt beobachtet Logan die Runde. Papa sein ist nicht immer easy. Papa sein. Wie könnte er das jemals?
Seufzend leert er die Flasche und holt sich direkt eine neue. Er muss dringend mehr trinken. Nicht nur dass er eine Geburtstagsfeier ertragen muss. Jetzt reden sie auch noch über dieses Daddythema. Mit dem neuen Bier setzt er sich neben Marina. Die sieht auch nicht grade happy aus. "Alles okay?", fragt er leise.

"Nein, definitiv nicht. Und bei meinem Wildfang sowieso nicht", lacht der Vater. Tom hebt bei Jims Antwort den Daumen. Je mehr Leute mitmachen, umso lustiger wirds. Hans spürt, dass es Marina nicht gut geht und legt instinktiv seinen Arm um ihre Schulter. Vielleicht gibt es ihr den nötigen Halt.
Tom bläst den Rauch in Richtung Flur. "Mir fällt gerade ein: was habt ihr am liebsten gemacht, als ihr Teenager wart und der Geburtstag stand an?" Er ist neugierig was als Antworten folgen.

"Meine Schwester geärgert.", grummelt Jim in seinen Bart, "Sie war immer das Lieblingskind meiner Eltern, und daher habe ich wenigstens an meinem Geburtstag versucht, etwas für mich zu haben. Hab immer versucht, so viel Kuchen wie möglich zu futtern, so dass nichts oder nur wenig für sie übrig bleiben würde. Sie musste da oft arbeiten und kam erst abends heim, und ich hatte als Schüler nun einmal früher Feierabend."



Marina nickt derweil unsicher Logan zu. Sie wird sich schon fangen, doch mit ihrem Kloß im Hals will sie nicht die Stimmung verderben.

Sie bemerkt nicht, dass Hans seinen Arm um sie legt. "Ich habe mir viel Zeit fürs Schmücken genommen, meine Schwestern haben mitgeholfen und vor allem unseren kleinen Bruder fern gehalten. Er hat ständig dazwischen gefunkt, Girlanden abgehangen, am Kuchen genascht. Und das Schlimmste: Als meine Freundinnen kamen, hat er sich immer an sie drangehangen. Irgendwann hat mein Vater ihn an den Geburtstagen von uns Schwestern in einen Vergnügungspark mitgenommen." Schmunzelnd denkt sie an Früher zurück. "Das waren noch Zeiten."

Den Blick senkend stellt Logan das Bier ab, um sich eine Zigarette anzustecken. Er spürt die erwartungsvollen Blicke auf sich. Geschichten aus seiner Kindheit sind nicht gerade das, was man einen Partykracher nennt. "Und du, big boy?", richtet er sich an Tom, ohne aufzusehen.

Grinsend lässt Tom Revue passieren was er von allem am liebsten gemacht hat. "Kann mich erinnern, dass ich zu meinem 17. mein erstes Rennen hatte. Mit dem eigenen Motorrad. Das Adrenalin während du ohne Geschwindigkeitsbegrenzung die Rennstrecke abfährst. Mega nice."
Hans überlegt und beantwortet die Frage mit: "Am liebsten war ich mit den Jungs am Baggersee. Toben, lachen, rumalbern. Das Leben genießen."



So unterschiedlich konnten die Geburtstage sein. Da wirkte der heutige eher fad dagegen.
Aber muss es immer die mega Gaudi sein?
Die Geschichten beweisen es: nein, muss es nicht.
Tom sieht zu Jim: "Lass mich raten, du hast dann den Tag danach mega Bauchweh bekommen ... von dem vielen Essen." Er grinst dabei belustigt bei dem Gedanken.
Hans wirkt nachdenklich. "Das letzte Mal, wo ich mit Deko gearbeitet habe ... war an Veros 7. Geburtstag. Danach fand sie das ganze "Mädchenzeug" nur ätzend. ..." Mit Blick auf Marina: "Letztens hatte sie mit ihrer Freundin Ellie ein "Mädchengepräch". Kaum zu glauben. Vero und Mädchengepräch im gleichen Atemzug. Ich musste so schmunzeln."

Jim muss grinsen. "Ich bin da ziemlich aufnahmefähig, was Kuchen betrifft. Ich hatte eigentlich nie Bauchschmerzen." Er fasst sich auf seinen Bauch. Damals war er leicht übergewichtig. Hat sich mittlerweile aber gelegt. Die Zeit am Knast hatte ihre Spuren hinterlassen. Er trinkt seine Dose leer.

Die Geschichten lenken Marina für ein paar Minuten ab, doch die Andeutung auf das Mädchengespräch wecken negative Gefühle in ihr. "Entschuldigt mich bitte." Ruckartig steht sie auf und begibt sich in die Küche.

Hans sieht ihr betroffen nach. "Ich rede mal mit ihr." Er erhebt sich und findet die Freundin in der Küche. "Hey ... Was ist los?", fragt der Mechaniker sie vorsichtig.



Tom sieht den beiden nach, bleibt aber bei Jim und Logan. "Irgendwie bin ich froh keine Geschwister zu haben. Hört sich nur stressig an, was man von dir oder Valentin hört." Das Geburtstagskind setzt sich.

Marina wischt sich die Tränen weg, als sie Hans Stimme hinter sich hört. "Entschuldige..", wimmert sie. "Ich hätte nicht kommen sollen, ich verderbe die ganze Stimmung."

"Stress hat nix mit Geschwistern zu tun. Deine family is scheiße oder eben nich. Thats it
." Logan greift zum Bier prostet obligatorisch in die Luft und setzt zu einem kräftigen Schluck an.

"Ach, rede doch nicht solchen Unsinn", tröstet Hans Marina und umarmt die Frau herzlich. "Wenn du reden willst, ich bin für dich da." Tom sieht zu Logan. Wenn das Geburtstagskind an seine Eltern denkt, kann er dem Gedanken folgen. Allerdings muss der Mann seiner Mutter zu Gute halten, dass sie ihm geholfen hat, als er im Knast saß. "Lust auf eine Runde Dart?", fragt er in die Runde. Nur rumsetzen, findet er auf Dauer langweilig.

Jim erhebt sich. Er trinkt sein Bier leer und stellt die leere Flasche auf den Tisch. "Bin dabei.", sagt er. "Aber vorher..." er geht in die Küche, "Hole ich mir noch Nachschub." Er grinst, und kommt mit vollen Flaschen zurück. "Wie wäre es, wenn wir vor jedem Wurf, den wir machen, einen Schluck aus der Flasche nehmen müssen?"



Während Marina in Hans Armen liegt, lauscht Valentin an der Tür. Er vernimmt einige Stimmen Richtung Wohnzimmer und entschließt sich leise in die Küche zu schleichen, um einen Alkohol-Vorrat im Zimmer zu bunkern. Doch anstatt auf Bierkästen und Schnapsflaschen zu treffen, sieht er just in diesem Moment seine Schwester mit einem Mann. "WAS GEHT DENN HIER AB?!", schreit er empört herum.
Erschrocken geht Marina einen Schritt von Hans weg und erkennt den schreienden Mann. "Valentin? Was machst Du hier?" - "Die Frage ist, was machst Du hier? Wieso machst Du mit irgendnem Kerl rum? Bah!"



Logan folgt den Mitbewohnern in den Flur. Er hält nichts vom Dart spielen. Aber trinken mag er. "Gegenvorschlag: Je beschissener der Wurf desto mehr muss getrunken werden. Ich fang an." Er geht zur Scheibe an der Wand, pflückt die Pfeile und stellt sich an die Linie. Missmutig holt er aus und lässt die Pfeile auf den Boden fallen. "Ups. Wie dumm von mir." Schulterzuckend ext er seine Flasche. "Der Nächste rülps bitte."

Hans blickt irritiert hin und her. "Ähm", mehr bekommt er nicht über die Lippen. Tom lacht. "Das üben wir nochmal, oder Logan?" Er trinkt einen Schluck aus seinem Bier, nimmt die Pfeile und wirft. Einer von ihnen trifft das Brett, der Rest geht daneben. "Erweiterung der Regel: Für jeden verworfenen Pfeil muss man zusätzlich was trinken." Er setzt das Bier erneut an die Lippen und trinkt davon. "Nach der Runde mach ich paar Drinks, die ordentlich reinballern. Seid ihr dabei?" Jetzt fällt es auf, dass Valentin aus seinem Zimmer gekommen ist und es in der Küche laut wird. Verwundert sieht Tom in die Richtung, wo der Lärm herkommt.

Jim sieht sich kurz zu Valentin um. DA kommt der Casanova also doch mal aus seinem Zimmer. Er nimmt den Lärm wahr, versteht aber nicht, worum es darum geht. Dazu ist er zu weit weg. Nun gut. Der Stress kann gerne in der Küche bleiben. Er nimmt die Pfeile entgegen. Der erste Schuss geht komplett daneben und Jim trinkt. "Das machen wir doch irgendwie mit Absicht, nur um mehr Saufen zu können.", lacht er. Auch sein nächster Schuss geht daneben. Beim dritten Versuch gelingt ihm allerdings ein Zufallstreffer und er trifft genau die Mitte.



Schockiert blickt Val nun zu Hans. "Du?!" Seinen Nachbarn erkennt er nun wieder. Marina schüttelt den Kopf. "Ich wusste gar nicht, dass Du hier wohnst." Ein weiterer Schock durchfährt den Bruder. Keiner seiner Familienangehörigen weiß etwas davon, dass er in einer kleinen WG wohnt. "Nein, ich eh.." Bevor er eine Geschichte erfindet, aus der er nicht mehr heraus kommt, greift er an. "Du bezichtigst deinen Mann ein Ehebrecher zu sein und selber machst Du mit ihm rum?" Abwertend streckt er seine Hand gen Hans aus. "Valentin, was soll das? Das stimmt doch gar nicht! Er ist nur ein guter Freund." - "Jaja, guter Freund. Ich weiß, was das heißt. Freunde mit Benefits. Is klar Alte, verarsch jemand anderen."

"Darf ich mal ..
." Monoton nuschelnd drängt Logan sich zwischen die Streithähne durch zur Getränkekiste, zieht zwei Flaschen heraus, verharrt und schiebt sie zurück. Das lohnt nicht. Beherzt greift er die gesamte Kiste und schiebt sich wieder an den drei Größeren vorbei. Im Flur stellt er die Kiste neben der Wohnzimmertür ab, nimmt die Pfeile entgegen und wirft noch liebloser als zuvor. "Son Pech.", raunt er schlecht geschauspielert, als zwei auf dem Boden landen und der dritte in der Tür. "Muss wohl wieder exen. Blöd aber auch." Tapfer ergibt er sich seinem Schicksal und öffnet die nächste Flasche. "Mach aber nich' son Süßkram." murrt er gedämpft zu Tom herüber. "Das muss sämtliche Keime abtöten. Kalte Jahreszeit und so."



Einerseits freut sich Tom für Jim, dass er mit dem Dart Pfeil in die Mitte getroffen hat, andererseits ist er über den Lärm in der Küche abgelenkt. "Komm gleich wieder", sagt er zu den Mitbewohnern.
Unterdessen befreit sich Hans aus seiner "Ohnmacht" und schaut Valentin finster an. "Hey! Ich bin hier nicht auf Stress aus, ... aber sowas an den Haaren herbeigezogen, ... lass ich nicht auf mir sitzen! ... Zwischen Marina und mir läuft nichts! ... Verstanden!"
Tom erreicht den Raum und bemerkt die Wut in Hans Mimik. "EY! Hört auf euch zu streiten!", mischt er sich nun ins Streitgespräch ein. "Wir sind hier zum feiern und nicht um uns die Köpfe einzuschlagen!"

Jim sieht Tom nach, findet den Streit zwischen Hans und Valentin aber nicht interessant genug, um ihm zu folgen. Er wird das schon klären. Stattdessen widmet er sich seinen Bierflaschen. Es kümmert ihn in diesem Moment nicht, wer vieviel Punkte beim Dart werfen erreicht hat. "Das Bier ist wirklich gut!", lobt er das Getränk.

"Ich mach doch gar nichts!", versucht sich Valentin zu verteidigen, aber vergebens. "Bitte was?! Du machst uns hier total blöd an. Abgesehen davon hast Du uns angelogen. Von wegen Du wohnst in einem schicken Appartement alleine. Warum bist Du so?" Marina sieht ihren Bruder fragend an und kann sich nicht erklären, weshalb er sich so widersprüchlich verhält. "Ich.. eh.. ach.. leckt mich doch alle mal!" Entnervt schnappt er sich eine Bierflasche und rennt nach draußen.
Mit großen Augen sieht Marina ihrem Bruder hinterher. "Was soll ich davon bitte halten? Wenn ich das Hannah erzähle.. Sie wird ausser sich sein."



Logan setzt sich lässig auf den Kasten. "Liegt am Etikett.", brummt er Jim zu. "Auge trinkt mit. Kennt man ja." Unberührt ignoriert er das Theater in der Küche. Den Schmierlappen kann er ohnehin nicht ernst nehmen. Überhaupt ist er deutlich entspannter, seit er vor einigen Tagen den Entschluss gefasst hat, die WG zu verlassen. Es fehlt zwar noch der passende Ersatz, aber zur Not übersteht er eine Weile in seinem Wagen. Wäre nicht das erste und mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal.

Die Mechaniker sehen Valentin hinterher und seufzen. Hans geht auf Marina zu und legt eine Hand auf deren Schulter. "Beruhig dich. Es wird sich alles klären." Er versucht sie zu beruhigen. Das Geburtstagskind stimmt seinem Kollegen zu und macht sich anschließend daran die Longdrinks zu zubereiten.

Jim sieht, wie Valentin aus der Küche stürmt und sich nach draußen begibt. Gut, dann wird es hier etwas ruhiger sein. Er trinkt die Bierflasche aus. So langsam spürt er den Alkohol. "Auff die dickbusigen Damen!", sagt er zu Logan und grinst. Dann greift er sich die nächste Flasche.



Marina schüttelt unter dessen nur den Kopf. "Mir wird gerade klar, dass mein Bruder uns die ganze Zeit belogen hat. Er hat in Wahrheit gar kein eigenes Unternehmen, oder?" Die bedrückte Schwester lässt sich von Tom aufklären und ist schockiert. "Also doch.. er hat sich kein bisschen verändert. Ich verstehe ihn nicht." Aus Enttäuschung redet sie sich in Rage und spricht die nächsten Minuten nur über ihren Bruder und seine Lügen, bis sie bemerkt, dass sie mit ihrem Kummer die Partystimmung nach unten zieht. "Es tut mir so Leid, Tom! Ich.. ich rede und rede, dabei sollte es doch heute nur um Dich gehen. Sei mir nicht böse, aber es ist besser, wenn ich nach Hause gehe. Das hat heute keinen Sinn mehr mit mir." Entschuldigend sieht sie ihren Kollegen an.

"Wasn mit dem schon wieder los?", brummt Logan, als Valentin aus der Wohnung flieht. Schulterzuckend entscheidet er, dass es ihn nicht tangiert. Jim zuprostend hebt er die Flasche und deutet ein Grinsen an. "Da zeigt sich dein Geschmack, quite boy."



Tom sieht zu Marina. "Is ok", antwortet er neutral. Hans legt einen Arm um Marinas Schulter. "Soll ich dich heimfahren?"
Unterdessen sind die Getränke fertig gestellt und der Hobbybarkeeper bringt sie zu Jim und Logan. "Bin mal draußen eine rauchen", kündigt er schließlich an. Draußen stehend sieht Tom während dem Rauchen nachdenklich in die Nachbarschaft.

Jim, nun langsam wirklich schon dicht, greift sich gleich ein Getränk, ohne darüber nachzudenken, warum Tom sich auf die Terasse begibt anstatt mitzutrinken. Nun, da außer Logan keiner in der Nähe ist, stößt ihr mit ihm an. "Smecktt guuud.", nuschelt er nach dem ersten Schluck.

Marina nimmt Hans Angebot gerne an und verlässt mit ihm die WG. Draußen sieht sie Tom stehen und geht auf ihn zu. "Ich lad Dich und Hans demnächst in eine Bar ein, so als Wiedergutmachung." Entschuldigend umarmt sie ihren Kollegen und begibt sich anschließend mit Hans nach unten zum Hof.



Logan ext das Bier und nimmt den Longdrink entgegen. Erwartungsvoll kostet er. Die Augenbraue zieht freudig überrascht in die Stirn. Die Gläser klirren lauter als gedacht aneinander. "Eigentlich wollt ich was mitteilen. Inner Runde, weil einfacher. Aber dann mach ichs eben einzeln." Er nimmt noch einen kräftigen Schluck. Was auch immer in dem Glas ist, es befeuert nicht nur den Rachen, sondern geht auch direkt ins Blut. "Ich werd ausziehen. Hab noch nix Neues, aber sobald ich grade stehn kann, fang ich an zu suchen." Ein weiterer Schluck. "Unn jetz fängt der Riese an, geile Drinks zu mixen. Timin's a bloody bitch."

Tom nickt Marina zu und erwidert: "Is ok. Wir sehen uns." Er sieht beiden Gästen nach und raucht weiter.

Überrascht starrt Jum Logan an. Obwohl er dicht ist, hat er doch mitbekommen, dass der Lockige ausziehen wird. "Woah.. Magscht uns nich' mehr?"



"Die Bude is nix für mich. Das Zimmers ssu klein, die Butsse ssu voll. Der Schmierlabbn geht mir aufn Sack unn der Riese ...
" isn verdammtes Triggerpaket "Du biss in Ordnung, man. Labers nich ganzn tach dumm rum unn biss grade mal doppelso groß wie ich." Der letzte gierige Schluck leert das Glas. "Wir ssolldn was ssusamm machn. Somethin unique, ya know." Wankend erhebt Logan sich von der Kiste. "Aber erss hol ich mir noch son esöff." An der Wand abstützend setzt er unkontrolliert einen Fuß vor den anderen und wankt zur Tür nach draußen. Tom steht mit dem Rücken zu ihm und hört jemanden auf sich zukommen. "Ey, Barkeeper.", lallt Logan. "Geilesss Gebräu. Kriegich no sowas." Neben dem Mitbewohner lehnt er sich ans Geländer, fummelt seine Zigarettenschachtel aus der Tasche und klemmt sich eine falsch herum zwischen die Lippen. "Ich ssieh mich aus." Das Feuerzeug flammt auf und hüllt den Filter der Zigarette in heißes Gelb. Logan saugt am Tabak und wirkt irritiert, als der gewünschte Effekt ausbleibt.



Der Angesprochene mustert Logan. "Warte kurz", und geht in die Küche um den Longdrink nochmal zu zubereiten. Mit diesem kehrt er zurück.

Währenddessen überlegt sich Jim, was er mit Logan noch unternehmen könnte. Aus dessen Mund ist es ein Kompliment wenn es heißt, man ist in Ordnung.

"Tanks, bub." Inzwischen hat Logan den Fehler gefunden und nimmt einen tiefen Zug. Den Qualm in die Nacht pustend, nimmt er den Faden von vorher wieder auf. "Wennich was anneres finde, binnich hier raus. Miete mach ich no voll. Habtsja nich so digge." Grinsend schaut er ins neue Glas, bevor er einen großen Schluck nimmt. Das Brennen in der Kehle lässt ihn kurz schütteln. Der ist stärker als der davor. Das gefällt ihm. "Bissn guder Bartender, man."

Nickend nimmt Tom das Lob an. Die Nachricht über Logans Auszug überrascht den Älteren nicht. Er passt nicht wirklich in die Truppe. Aber dies ist nur Toms Ansicht. "Jo, wird schon irgendwie", sagt er neutral. Er zündet sich eine weitere Zigarette an. "Werd später noch weg gehen", kündigt er an. Zum Abschluss des Tages will sich das Geburtstagskind etwas gönnen. Etwas was er nur für sich umsetzen möchte. "Wartet nicht auf mich", ergänzt Tom knapp.

(In Zusammenarbeit mit @RivaBabylon @RacBadger und @Spatz)


>>> Jim und Logan gehen nach >>> Windenburg Nr. 16 - Tattoo-Studio
>>> Marina geht nach Brindleton Bay Nr. 3 - Haus der Garcias (31) >>>


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 22:42 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2024 13:46)
#45
avatar
Drama-Aspirant

Logan kommt von >>> Windenburg - Eventhalle (3)
Jim kommt von >>> Windenburg Nr. 16 - Tattoo-Studio

Charakter: Logan, Jim
Geschichtsstrang: Auf der Suche



Mit einem frisch gebrühten Kaffee und der aktuellen Zeitung sitzt Logan am Küchentisch. Die Anzeigen der Wohnungsangebote überfliegend, nimmt er einen vorsichtigen Schluck. Willow Creek - von dort aus wäre wenigstens der Proberaum besser erreichbar. Aber die Miete wirkt recht überteuert. Brindelton Bay, nahe der Küste. 'Nur Frauen.' Ob die jüngst erlangte GRL PWR überzeugen kann? Vermutlich nicht. Britechester. Studentenstadt. Logan rollt mit den Augen. Er konnte die Studentenluft schon damals nicht leiden, als er noch in England lebte. Aber die Miete ist günstig, das Zimmer scheint eine großzügige Fläche zu haben. Wobei im Gegensatz zum jetzigen Schuhkarton alles groß wirken dürfte.

Jim betrachtet sich im Spiegel im Badezimmer. Mit den Fingern streicht er sich über das neue Tattoo. Das war eine Schnapsidee. Die Kindergartenkids werden sich lustig machen, wenn sie das sehen. Weil er ein Eis haben wollte... Pah! Aber Logan hat's mit seinem GRL PWR auch nicht viel besser.

Nun gut. Was geschehen ist, ist geschehen. Jetzt erst mal einen Kaffee.. "Morgen, Power Girl.", grüßt er Logan. "Schon was gefunden?"
"Wenn dann Power PUFF girl.", entgegnet er. "Is auch egal welches. Schlimm genug, dass ich von deren Existenz weiß." Er legt die Zeitung auf dem Tisch ab und prostet dem Mitbewohner zu. "Wär einfacher, wenn ich n 'aufgeschlossenes und geselliges Girl' oder 'Katzen liebender Student' wär. Oder Nichtraucher." Grübelnd lässt er den Blick übers Papier wandern. "Vielleicht kann ich mir Apfelsinen unters Hemd schieben."

Jim muss bei der Vorstellung lachen, wird dann jedoch ernst, als ihm bewusst wird, dass die Wohnungssuche alles andere als einfach ist. "Bestimmt muss es irgendwo noch etwas geben. Hast du denn schon Angebote in Aussicht, die passen könnten?"

"Naja, das Eine in Britechester klingt okay." Logan seufzt. "Aber das is bloody Britechester."

Jim blickt über Logans Schulter. "Ich stell mir dich auch nicht wirklich als Student vor.", murmelt er. "Aber die Miete sieht mir in Ordnung aus. Vielleicht solltest du es zumindest mal anschauen. Ablehnen kannst du dann immer noch."

Obwohl allein der Gedanke, wieder in einer Studentenstadt zu leben, ihm die Nackenhaare aufstellt, weiß Logan, dass Jim Recht hat. "Hmya, I know.", brummt er elanlos, stemmt sich vom Tisch und holt sich einen weiteren Kaffee. Am Tresen angelehnt mustert er den Größeren. "Kannst es wohl kaum erwarten, mich los zu werden, was?" Ein Mundwinkel zuckt nach oben und eine Augenbraue hebt sich verspielt in die Stirn.

"Klar, dann wird endlich das Zimmer frei, das ein Fenster hat!", grinst Jim zurück. In Wirklichkeit wird er Logans trockenen Humor vermissen. Der Lockige ist nicht aufdringlich und keine Labertasche. Das gefällt Jim. "Aber ich mein es ernst. Schau es dir an und entscheide dich dann. Vielleicht ist es was für dich. Vielleicht auch nicht. Ich bin mir sicher, dass du das Richtige finden wirst, selbst wenn Britechester eine Niete sein sollte."

Nickend führt Logan die Tasse zu den Lippen. "Studenten haben meistens günstigen Stoff rumliegen." Er trinkt einen Schluck und fährt dann fort: "Ich ruf die mal an." Entschlossen stellt er die Tasse ab und geht in sein Zimmer. Kurz darauf dringt seine Stimme dumpf durch die geschlossene Tür. Ein kurzer, lückenreicher Dialog ist zu erahnen, bis die Tür sich öffnet und Logan zurück in die Küche kommt, nach seinem Kaffee greift und einen großen Schluck nimmt.

"Und? Wie sieht's aus?", fragt Jim neugierig.

"Spontanes Girl. Ich fahr heute noch hin." Logan faltet die Zeitung zusammen und legt sie an den Rand des Tisches.

"Viel Erfolg!" Jim nimmt einen großen Schluck aus seiner Kaffeetasse. Die Zimmer der WG hier sind wirklich eng. Für ihn reicht es, aber er kann auch verstehen, dass Logan sich etwas anderes suchen möchte.


(In Zusammenarbeit mit @Murloc )

>>> Logan geht nach >>> Britechester (3)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!