Evergreen Harbor Nr. 15 - WG Tom, Jim, Valentin, Logan

  • Seite 4 von 5
01.06.2023 16:52 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 16:24)
avatar  Murloc
#31
avatar
Drama-Aspirant

Jim schaut Valentin an. Warum sollte er der Nervensäge alles erzählen? Dass er sich Sorgen macht, seinen Vorsatz nicht umsetzen zu können, wenn die Berwerbungen abgeschmettert werden sollten? Dass er nicht weiß, wie lange er noch ehrlich bleiben kann, wenn sich nichts an seiner Situation ändert? Auf den Service, den sie anbieten, meldet sich einfach zu selten jemand, um dort regelmäßig Geld zu verdienen. Ja, für diesen Monat ist gesorgt, dank Valentin, aber auch er kann nicht immer alles stemmen. Die nächsten Rechnungen werden kommen.

"Mein Boss nervt", sagt Jim nur als Antwort, "will mir Überstunden aufdrängen aber unbezahlte. Ich habe echt keinen Bock mehr auf den Typen."


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 19:02 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 16:25)
#32
avatar
Drama-Aspirant

Der Kleinste der Männer betrachtet den Bärtigen einige Sekunden. Er glaubt ihm, fragt sich aber, ob das wirklich schon alles ist. In den letzten Wochen hat er Jim eher als geduldigen Eigenbrödler kennen gelernt. Um solch eine Wesensveränderung durchzumachen, müsste der Chef schon eine extreme Nervensäge sein. Logan denkt an die Party, die laut Valentin nur knapp an einer Orgie vorbei geschlittert ist. Allerdings ist der Schmierlappen nicht unbedingt die zuverlässigste Quelle.
Dem Lockigen entgleitet eine Augenbraue in die Stirn. Sollte er tatsächlich etwas verpasst haben? Ist etwas vorgefallen, dass Jim derart genervt ist?
"Hörte, in Brindelton gibt's 'nen neuen Kindergarten.", schiebt Logan seine Gedanken in den Hintergrund - wohlwissend, dass niemand aus der WG in so eine Einrichtung hinein passt. "Die suchen jemanden für die Küche." Er zieht eine Schulter in den Nacken. "Is' vielleicht nich' unbedingt 'n Traumjob. Und ich hab' kein' Schimmer, was die zahlen. Aber es is' 'n Job und nich' weit weg." Mit einem kräftigen Schluck leert er seine Flasche, schiebt sie in die Hosentasche und steckt sich eine Zigarette an. Natürlich klingt das lächerlich. Jim in einer Kindergartenküche ist ebenso absurd, wie Bob Dylan auf einem Rave. Aber wenn man wirklich arbeiten will, darf man nicht wählerisch sein. Er selbst hatte schon miesere Jobs angenommen und er würde es jederzeit wieder tun.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 22:25 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 16:25)
avatar  Murloc
#33
avatar
Drama-Aspirant

Nachdenklich betrachtet Jim seinen Mitbewohner.. "Ich und Arbeit im Kindergarten? Bei dem nervigen Kindergeschrei?? Da pass ich doch gar nicht rein. Und ohne Kochausbildung kann ich das doch vergessen."



In Wirklichkeit lässt ihn der Gedanke nicht mehr los. Auch bei Hans hat er ja nachgefragt ob es eine Jobmäglichkeit gäbe, ohne Mechaniker-Ausbildung. Dass es da nicht geklappt hat, lag auch an den mangelnden Möglichkeiten im Betrieb. Vielleicht gibt es da ja auch andere Jobs, die er übernehmen könnte. Handwerklich geschickt ist er ja. Vielleicht brauchen sie da einen Hausmeister oder so? Und Logan hat nicht spezifisch von einem Koch gesprochen, nur einem Job in der Küche. Für eine Hilfstätigkeit dort wird er keine Kochausbildung brauchen.

"Aber ich kann es mir ja zumindest mal ansehen.", sagt er daher.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2023 00:37 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2023 21:11)
#34
avatar
Drama-Aspirant

Vor Logans geistigem Auge formt sich das Bild von einem mies gelaunten Jim in Kochschürze, an jedem Bein klebt ein Kind, weitere zupfen an seinen Klamotten herum, während er versucht, zwanzig Dosen Ravioli aufzuwärmen. "Die Bälger werden dich lieben.", schmunzelt er heimlich in sich hinein. "Anyway, ich verzieh' mich." Er hebt eine Hand und geht in sein Zimmer, wo er beginnt, seine Sachen auszupacken.
Als er den Laptop auf den kleinen Tisch stellen will, liegt dort ein gelber Umschlag. Logan stutzt - er nimmt ihn beiseite, platziert den Laptop und untersucht die Post. Ein ungutes Gefühl überkommt ihn. Farbe, Größe und vor allem die Aufschrift verheißen nichts Gutes. 'Wichtige Dokumente - wenn unzustellbar zurück'. Logan lässt sich auf den Stuhl sinken und öffnet den Umschlag. Sein Blick hetzt über das Papier. 'Polizeidienststelle ... Strafanzeige ...' "Oh, bloody fuck."

Valentin - nächster Post
Jim - nächster Post
Logan - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2023 16:21 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2023 13:03)
avatar  Murloc
#35
avatar
Drama-Aspirant

Jim - letzter Post

Charakter: Jim
Titel: Die Post ist da


Jim geht zum Briefkasten, um dessen Inhalt zu überprüfen. Tatsächlich sind einige Umschläge vorhanden. Der Bärtige blättert diese durch: Rechnung... noch ne Rechnung, Reklame, ein Brief für mich, Reklame..." Jim hält inne. Ein Brief für ihn??



Tatsächlich! Von Fanny Fassbrause. Dann geht es da wohl um den Job. Von dem hat er den anderen WG-Bewohnern noch nicht einmal etwas erzählt. Beim Bewerbungsgespräch hatte er schon genug gelabert. Aber spätestens bis zu seinem ersten Arbeitstag wird er das schon mal ansprechen.

Jim legt die restliche Post auf den Küchentisch und reißt dann den Umschlag von seinem Brief auf.



Jim seufzt. Nächsten Montag schon? Er hat so gar keine Lust darauf. Aber je schneller er damit anfängt, desto schneller ist er auch durch. Und wenn alles gut läuft hat er dann ja schon einen Nachweis für seinen Job, der nach den Winterferien anfangen soll.

>>> Jim geht zu Windenburg - Neue Wege Klinik >>>


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 22:15 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2023 23:19)
avatar  Spatz
#36
avatar
Schicksalslenker

Valentin - letzter Post

Charaktere: Tom, Valentin, Roman, Carlos und drei Teenagerinnen
Geschichtsstrang: Silvesterchaos ala Männer-WG - Teil 1


Tom grinst breit über beide Wangen. Er schleppt gerade eine Kiste mit verschiedenen Getränken. Die Vorbereitungen für die Silvester-Gaudi in der WG sind in vollem Gange. Er betritt die Küche und stellt die schwere Kiste ab. "Valentin?!? ... Jim?!? ... Logan?!?", ruft er laut. Ist einer der Mitbewohner überhaupt anwesend?

Gähnend kommt Valentin aus dem Wohnzimmer. "Hier." Die letzten Nächte ist es spät geworden, doch dafür hat er eine Gruppe junger Frauen für heute einladen können. "Die anderen Chaoten sind nicht da." Der Zuhörer muss herzhaft lachen. "Wie könnt das anders sein. ... Hier, die Getränke habe ich schon vollständig. Mein Chef beim Jazz Club hat ein gutes Angebot gemacht. Hab die Sachen günstig bekommen."



Val hebt seinen Daumen hoch und schaut auf sein Handy. Wieso schreiben die Mädels nicht? Er hat extra eine SimsApp Gruppe erstellt und eine der Mädels hat weitere Freundinnen eingeladen. Ein paar der Frauen haben jedoch die Gruppe verlassen. "Wen hast du eingeladen? Weiber?" - "Ich hab Flex geschrieben. Hab ihm gesagt, er kann paar seiner Kumpels mitbringen. Vielleicht ist auch 'Black Betty' oder Nora dabei. Wer weiß ..."

Bei dem Gedanken an die schönen Frauen grinst der Mechaniker noch mehr. "Als nächstes würde ich das Nötigste zum Spachteln besorgen. Wünsche?" - "Solange es Alkohol gibt, bin ich zufrieden. Viel Spaß." Gähnend verzieht er sich wieder ins Wohnzimmer und wartet darauf, dass die Zeit vergeht, bis die ersten Frauen eintrudeln.



Nachdem sich Babette nicht mehr bei ihm gemeldet hat und er keinen Erfolg mehr bei der Jagd hatte, ist er seit ein paar Tagen einen anderen Weg eingeschlagen. Frauen in der Nähe des KOJ ansprechen. Bisher weiß er nur, dass im KOJ kein Alkohol erlaubt ist. Die Frauen dort scheinen anders zu sein, als in den übrigen Diskotheken. Die gestrige Gruppe war ganz angetan von seinem charmanten Auftreten. Da geht was. Grinsend lässt er sich ins Sofa fallen und träumt vor sich her.


- Einige Zeit später -



Gesagt, getan. Tom kehrt schließlich mit Knabbereien wie Chips, Pommes, usw. zurück. "Kümmerst du dich um die Boule?", fragt er Valentin. "Aber hallo." Freudig begibt sich der Angesprochene in die Küche. Drei der Mädchen haben inzwischen zugesagt und sind bereits auf dem Weg.

Unterdessen kümmert sich der Ältere darum die Snacks in Schüsseln zu verteilen. Er hat heute so gute Laune, dass er sich sogar auf diese Teenager-Spiele wie Flaschendrehen einlassen würde. Am heutigen Abend soll mal der Spaß in Vordergrund stehen.
Gerade ist die Boule fertig, da klingelt es auch schon an der Tür. "Für mich!"




Er rennt wie ein Geisteskranker und stoppt ruckartig. Fassung bewahren. Mit einem Lächeln öffnet er die Tür. "Gu-.. eh hallo. Kommt rein." Leider sind es nicht seine Mädels.



"Bedient euch." Er zeigt in Richtung Küche auf die alkoholischen Getränke.

Es kommt Flex vor, als wär er gar nie weg gewesen seit der letzten Party hier, als ihm die Tür zur WG aufgemacht wird. "Valentin, was geht?" grüsst er und tritt ein. "Is ja noch gar nix los.", stellt er direkt fest. Flex dreht sich um und schaut durch die offene Tür. Ein verwunderter Blick tritt in sein Gesicht und ändert sich zu einem grinsen als ein grosser, breiter Kerl sich in den Türrahmen schiebt, dessen Gesichtsausdruck nicht unbedingt zu einer Party passt. Er trägt einen Bart und kurzes zusammengebundenes Haar. Seine Statur ist die eines Türstehers. Kurz sieht er Valentin an, dann reicht er ihm die Hand hin. "Carlos.", stellt er sich vor und greift mit einem verheerend starken Händedruck zu.

Tom, der in der Küche steht, bemerkt Roman und grinst. "Hey Flex! Alles senkrecht?", begrüßt er den Gast freundlich. "Joa." antwortet Flex Tom. "Ich hasse den Winter. So scheiss langweilig..." meint er auf die Winterpause der Tuningtreffen anspielend.

Der grosse breite Typ kommt vom Eingang auf Flex und Tom zu. Er mustert den Schrauber. "Lange nicht gesehn..." sagt er trocken.



Überschwänglich stellt Valentin die fertige Boule auf den Küchentresen. "Die Mädels kommen gleich. Dann geht die Party richtig ab." Anzügliche Gesten untermauern seine Vorfreude. Das Grinsen ist kaum zu übersehen.

Während in der Wohnung die ersten Gäste eingetrudelt sind, bahnen sich drei Teenagerinnen ihren Weg nach Evergreen Harbor.





Elena Braun, 17 ½ Jahre alt. Sie ist unheimlich schüchtern, weshalb sie bisher keinerlei Erfahrungen mit Jungs sammeln konnte. Am liebsten sitzt sie in ihrem Zimmer auf ihrem Sessel mit einer Kuscheldecke und einem guten Buch. Sie ist eine Freundin von Scarlett.



Scarlett Turner, 17 ¾ Jahre alt. Voll in der Pubertät und auf der Suche nach der großen Liebe.
Verzweifelt ist sie in unzähligen Chatrooms angemeldet und hatte schon einige Dates, doch die haben sich als Vollkatastrophe herausgestellt. Scarlett gehörte zu der Mädchengruppe, die Val am KOJ angesprochen hat. Daraufhin haben die beiden Handynummern ausgetauscht. Voller Euphorie hat Scarlett eine Simsapp Gruppe für die Party von Val eröffnet, doch nur ihre beiden Freundinnen Elena und Chloe haben Zeit, um sie zu begleiten. Naiv und gutgläubig denkt sie, dass Valentin in sie verliebt ist und schätzt ihn deutlich jünger ein, als er tatsächlich ist.



Chloe Beck, 18 ¼ Jahre alt. Traut ihrer Freundin Scarlett in Sachen Jungs nicht und spielt die Alibi Freundin für ihre Begleiterinnen. Chloes Eltern ist es egal, wo die Tochter ihren Abend verbringt, schließlich ist sie die einzige der drei Teenagerinnen, die volljährig ist. Da Chloe viele Jahre mit Scarlett befreundet ist, vermutet sie, dass ihre Freundin wieder einmal auf eine Katastrophe zusteuert. Mit Jungs, als auch Alkohol hat sie bereits Erfahrungen gemacht.



"Val ist total süß! Du hättest ihn sehen müssen am KOJ. So ein Gentleman.", schwärmt Scarlett über ihre neue Bekanntschaft. Chloe schüttelt den Kopf, schockiert über die Naivität ihrer Freundin. Elena hingegen hält sich aus dem Gespräch raus. Wieso habe ich mich nur darauf eingelassen? Wie gerne würde ich jetzt ein Buch lesen. Mit einem mulmigen Gefühl läuft sie seufzend neben ihrer Freundin her.

"Ich bin so aufgeregt! … Mädels, ich habe die Idee. Valentin und ich können Euch mit seinen Freunden verkuppeln, dann können wir uns als Pärchen treffen." Begeistert faltet die Rothaarige die Hände zusammen. Elenas Puls springt in die Höhe. Sie und ein Junge? Hätte ich doch nur mehr Mut! Ihren Fluchtreflex versucht sie zu verdrängen. Im Gegensatz zu Elena ist Chloe richtig genervt. Anstatt die Stimmungskillerin zu spielen, hält sich die Älteste zurück. Scarlett, werd endlich erwachsen!



"Schau mal hier." Die frisch Verliebte öffnet auf ihrem Handy den privaten Chatverlauf zwischen Valentin und ihr. "Du hast ihn nicht ernsthaft mit Schatz eingespeichert?!", fragt Chloe entgeistert. Jetzt rümpft auch Elena die Nase. "Das ist doch nur Spaß. Also lies." Stolz gibt Scarlett der Kurzhaarigen das Handy, die die Textnachrichten durchscrollt. Diese liest vor: "Du bist voll süß. Ich freu mich sehr auf unser Wiedersehen und einen wundervollen Abend mit Dir! Herzchen Herzchen ... Ja, ja." Kopfschüttelnd streckt sie ihrer Freundin das Handy entgegen, die es grinsend in die Tasche steckt. "Du bist doch nur neidisch. Val liebt mich und ich ihn. Du wirst ja sehen."

Am Wohnkomplex angekommen gehen die Drei die Treppe hoch und bemerken, dass die Wohnungstüre einen Spalt offen steht. Scarlett ist ganz mutig und tritt in die Wohnung. "Hallo?"

Valentin lauscht aufmerksam Richtung Frauenstimme und schleicht wie in Trance zu den Mädchen. "Willkommen im Casa Valentino." Die Arme ausgestreckt, grinst er die Damen an und mustert sie, Eine nach der Anderen. Die Rothaarige ist ihm bekannt, schließlich schreibt er bereits seit ein paar Tagen im Minutentakt mit ihr. Doch die anderen Beiden kennt er noch nicht. "Ich bin Valentin und ihr seid?" Daraufhin stellen sich Elena und Chloe vor und er geleitet sie ins Wohnzimmer.



Als sich hinter Flex mehrere fremde Stimmen bemerkbar machen, dreht er sich um und mustert die Neuankömmlinge. "Die sehen aber ultra jung aus, oder?" sagt er gedämpft zu Tom. Der Gefragte mustert die Gäste und nickt leicht. Oh je ..., denkt sich der gestandene Mann nur. Das kann lustig werden. Mit einem Lächeln legt er einen Arm um Flex und sagt: "Egal. Hauptsache der Abend wird Bombe!"

(In Zusammenarbeit mit @Ripzha und @RacBadger. Bilder von @RacBadger und mir.)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 23:47
avatar  Spatz
#37
avatar
Schicksalslenker

Nora - letzter Post

Charaktere: Tom, Valentin, Roman, Carlos, Nora und drei Teenagerinnen
Geschichtsstrang: Silvesterchaos ala Männer-WG - Teil 2


Valentin lässt die Mädchen alleine und geht in die Küche. "Drei Bier für die hübschen Damen." Grinsend geht er an den Bierkasten. Nachdem er eine Flasche herausholt, um diese zu öffnen, wendet er sich an seinen Mitbewohner. "Ich mach mir als Erster eine klar, danach dürft ihr." Selbstbewusst fährt er sich mit der rechten Hand durchs Haar mit einem schelmischen Grinsen.



Tom glotzt verdutzt und sein Mundwinkel zuckt verlegen ... oder eher aus Irritation. "Geht klar Casanova", versucht er in der Situation "cool" zu bleiben. Ihm wäre Nora lieber.

"Ich bin keine Spassbremse, das weisst du." sagt Flex skeptisch zu Tom, "Aber das is... Illegal, oder?" kurz darauf klingelt es erneut an der Tür. Auf die Frage hat Tom keine Antwort, da er sich in so was überhaupt nicht auskennt.



Lachend legt Val seine Hand auf Flexs Schulter. "Illegal?! Du Witzbold. Ich hab nur meinen Spaß, mehr nicht." Fälschlicherweise geht er davon aus, dass die Männer neidisch sind. "Wer will noch 'nen Bier?", fragt er in die Runde.

Tom begrüßt Gadget mit einem Bro-Gruß. "Hey. Das stimmt ..." Kurz mustert der Gastgeber seinen Gegenüber. Auf den Bart war er schon immer neidisch. "Kann es sein, dass breiter geworden bist?" - "Wärst du nicht abgehauen, hättest zusehen können...." antwortet Carlos und lässt sich von Valentin ein Bier geben. "Entspann dich Gadget ... ok?", sagt Tom im ruhigen Ton. Er hat kein Bock auf eine Schlägerei. Zumal Carlos ein Schrank von Mann ist. "Nenn mich nicht so. Die Zeiten sind vorbei." antwortet Carlos.

Flex fühlt in den Eiern, dass sein Bruder keine besonders gute Laune hat und geht rückwärts Richtung Tür. "Ich seh mal nach."
An der Tür fällt Flex' Kinnlade herunter. "Was machstn du hier?" fragt er verblüfft.



"Du hast gesagt wenn Marc nicht dabei ist, darf ich auch kommen..." lächelt Nora vergnügt.
Wie ein aufmerksamer Hund schaut Val Richtung Tür. Frauenstimme? Noch mehr Weiber? Mit drei Bierflaschen in der Hand geht er an Tom und Carlos vorbei und bleibt an der Tür stehen. "Willst die hübsche Lady nicht herein bitten?", fragt er Flex mit einem auffordernden Blick.

Als Noras Stimme Toms Ohren wie eine Melodie umspielt, dreht er sich zu ihr und lächelt. "Hey Nora", begrüßt er sie freundlich mit einem Lächeln auf den Lippen. Er freut sich, dass sie da ist.

"Schon." sagt Flex sowohl zu Nora als auch zu Valentin und tritt zur Seite um Nora herein zu lassen. "Aber ich dachte nicht wirklich dass du kommst..." murmelt er während er zusieht wie sie Tom zur Begrüssung zuwinkt.



Grinsend lächelt der Möchtegern-Casanova Nora an. "Nora also, ich bin Valentin.", stellt er sich vor. Verwundert stellt er fest, dass sowohl Flex, als auch Tom die Frau kennen. Das gefällt ihm nicht. "Ich bin im Wohnzimmer." Er zeigt in die hintere Richtung und verlässt den Hauseingang.
"Ok, verstanden!", gibt Tom zurück. Dies passt sowohl zu Carlos, als auch Valentin. Er atmet kurz durch. Es wird schon alles werden, hofft er. "Nochmal willkommen zu unserer Silvesterparty. Fühlt euch wie daheim. Wir haben Getränke und Snacks. Alles in der Küche. Bedient euch."



Der Aufforderung folgt Nora. "Schön dich zu sehn." sagt sie zu Tom bevor sie in die Küche geht. Flex folgt ihr wie ein Hündchen. "Sag mal wo hastn Maaaarc.... gelassen?" fragt er offensichtlich nicht begeistert von besagtem Kerl. Nora winkt freundlich ab. "Der ist Geschichte." Da wird Tom hellhörig. Mit Marc ist es also vorbei?!?, geht es durch seinen Kopf. Aber zuerst versucht er Carlos Stimmung irgendwie zu heben. "Womit kann man dir eine Freude machen? Bier, Wein, Whiskey?"
Carlos hebt das Bier was er von Valentin bekommen hat. "Bin versorgt. Ich bin eigentlich nur hier weil ich Roman nicht geglaubt hab, dass du noch lebst." - "Tod geglaubte leben länger, heißt es doch irgendwo so", antwortet Tom schmunzelnd.
Flex hebt die Brauen während er Nora ansieht. "Geil. Äh.. ich meine… zu schade.. Maaaarc war ja soooo ein toller Tyyyp…"
Nora verdreht die Augen lächelnd. "Bekomm ich was zu trinken? Ein Bier wär nett."



Tom reicht Nora ein kühles Bier aus dem Kühlschrank. "Ich bin draußen eine Rauchen. Kommt wer mit?", fragt er in die Runde. Während Carlos ins Wohnzimmer geht um sich zu setzen, sieht Flex zu wie Nora sich Tom anschliesst. Sie raucht doch gar nicht. wundert er sich und widersteht dem Drang ihr nachzugehen. Stattdessen holt er sich selber ein Getränk. Vielleicht ist das die Nacht der Nächte und Nora sagt endlich mal Ja zu ihm. Ist ja nicht so dass er schon seit 8 Jahren drauf wartet...
Tom zündet sich eine Zigarette an und pustet den ersten Rauch in die kalte Abendluft. Der Mann schaut in die Ferne und fragt Nora gelassen: "Wie geht es der restlichen Truppe?"



"Gut denk ich." sagt Nora und lehnt sich an das Geländer. "Ich hab nicht so oft privaten Kontakt. Nur Geschäftlich." sie lächelt. "Verstehe. Na dann", der Zuhörer zieht an seiner Zigarette und bläst den Rauch aus. Irgendwie fällt es ihm schwer ein Gesprächsfaden zu finden. Das war bei anderen Mädels irgendwie einfacher. "Bin am überlegen meine Maschine von Grund auf in Schuss zu bringen. Mittlerweile habe ich paar Kröten zusammen." - "Oh. An was denkst du?" fragt Nora interessiert. "Also... bitte nicht zu viele Fachbegriffe, ich kenn mich nicht wirklich damit aus. Reicht grade mal zum ein bisschen mitreden. Zu mir kommen die Leute nur wegen dem Aussehen." sie grinst.
"Einfach alles überholen und neu machen, damit die Maschine wieder in neuem Glanz strahlt und nicht nur schön aussieht, sondern auch Power hat." Wenn es um Motorräder geht, ist Tom in seinem Element.
"Hört sich gut an." sagt Nora höflich, "Bist also doch auch einer der stundenlang über sein Gefährt reden kann. Wirst du bei Romans Rennen wieder mitmachen?" Tom schmunzelt. "Eigentlich wollte ich das Ganze hinter mich lassen ... Aber ... bei dem einen Mal letztens ... Es war schon krass und geil", gibt der Mechaniker ehrlich zu.


- Währenddessen in der WG -


"Wer sind die ganzen jungen Dinger." fragt Carlos Valentin und setzt sich aufs Sofa. "Deine Kinder?" Valentin lacht laut auf. "Witzig. Nein, das sind Scarlett, Elena und Chloe." Mit seiner Hand zeigt er auf die Mädchen. Scarlett winkt dem Mann zu. "Ich bin Valentins Freundin." Der Möchtegern-Casanova schaut sie mit großen Augen an. Freundin? Chloe hat es ihm viel mehr angetan mit ihrer schnippischen und angriffslustigen Art.
Carlos sieht sich verwundert um und sieht dabei so emotional aus wie ein Stein. Ist das einer dieser Kiddies-die-aussehen-wie-Volljährig Optische Täuschung? Oder anders rum? "Hast du noch ein anderes zu Hause?" fragt Carlos den Gastgeber.



Chloe wird hellhörig. Irgendwas stimmt hier nicht. Doch im Gegensatz zu der Teenagerin nimmt Val es gelassen. "Du hast wohl schon einen im Tee, was? Das ist meine Hütte, was denkst du denn?!" Mit einem Grinsen blickt er die Mädchen an.
Elena nuckelt inzwischen an der Bierflasche. Ihr schmeckt es überhaupt nicht, doch sie würgt sich das Zeug runter, in der Hoffnung hemmungslos und gesprächig zu werden.
Carlos bezweifelt dass dem Kerl der ganze Block gehört. "Ok. Aussehen... hm, Bruchbude, keine übermäßige Kohle... Mit was angelst du denn dann?" fragt er und klingt weniger neugierig als er ist unabhängig davon wer von den Mädchen zuhört.
Valentin fühlt sich von Carlos vorgeführt. Was soll der Shit? Einen großen Brocken Wut schluckt er herunter und versucht gegenüber der Damenwelt die Fassung zu wahren.



Elena hingegen scheint das Bier nicht ohne weiteres heruntergeschluckt zu haben. Ganz im Gegenteil - ihr wird schlecht. Hemmungen hat sie keine verloren, daher flüstert sie Scarlett ins Ohr. "Ich muss aufs Klo, schnell!" Die Angesprochene verdreht die Augen. Es passt ihr gar nicht, das Gespräch mit ihrem Liebsten zu verlassen. "Val Schatz, wo ist die Toilette?", fragt sie ihn und er zeigt hinter sich. Aufmerksam beobachtet Chloe Elenas unsicheren Gang und folgt den Mädchen ins Bad.

Als Valentin mit Carlos alleine im Wohnzimmer sitzt, schaut er ihn ernst an. "Hey, ich hab hier 'ne große Nummer am Laufen. Was soll das Alter?" Seinen Ton versucht er zu zügeln, da ihn Carlos Gestalt etwas einschüchtert.
Der Berg sieht Valentin an. Es vergehen ein paar Sekunden. Im Aufstehen sagt er beschwerlich, "Ich bin zu alt für den Kram." und geht raus um zu rauchen.

(In Zusammenarbeit mit @Ripzha und @RacBadger. Bilder von @RacBadger und mir.)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 11:45
avatar  Spatz
#38
avatar
Schicksalslenker

Charaktere: Tom, Valentin, Roman, Carlos, Nora und drei Teenagerinnen
Geschichtsstrang: Silvesterchaos ala Männer-WG - Teil 3


Flex tauscht mit Carlos den Sitz, schwingt sich ins Wohnzimmer auf die Polster und blickt Valentin an. "Du kennst dich doch aus mit Frauen, stimmts?" Valentin kümmert sich nicht weiter um Carlos, hingegen bei Flex sieht er eine Chance ihm seine Frauenkenntnisse zu beweisen. "Wenn sich einer auskennt, dann ich! Wobei kann ich Dir helfen?" Roman lehnt sich vor und stützt sich auf die Oberschenkel. "Seit acht verdammten Jahren häng ich an Nora dran und ich will endlich aus dieser verkackten Friendzone raus. Was soll ich machen?" So ist das also.. Friendzone. Angestrengt überlegt Valentin, was er Flex raten kann. "Was hast du angestellt, um überhaupt in diese Zone zu gelangen?"



- Währenddessen im Badezimmer -



Chloe schließt hinter sich die Türe ab. "Scarlett, hier stimmt was nicht." - "Ja, mit meinem Magen.", sagt Elena und reibt sich den Bauch. "Bier ist so ekelhaft." - "Man, ihr versaut mir das hier noch. Könnt ihr Euch nicht zusammen reißen?" Verzweifelt blickt Scarlett ihre Freundinnen an. "Jetzt hör mir mal zu!" Chloe hat die Faxen dicke und stellt sich aufrecht vor ihre Freundin.



"Hast du dir die Kerle hier mal angesehen? Die sind viel älter als wir und glaub mir, dein Valentin sucht sicher keine Beziehung. Und vor allem nicht mit Dir!.." Sie verschränkt die Arme. "Der glotzt mich wie ein Verrückter an, vor allem auf meinen Vorbau. Das geht gar nicht." Mit eindeutigen Gesten versucht sie ihrer Freundin klar zu machen, dass diese erneut auf dem Holzweg ist. Doch Scarlett bleibt sturr.

In der Zwischenzeit sitzt Elena mit dem Rücken an der Toilette angelehnt auf dem Boden. "Mädels..", sagt sie leise, doch weder Chloe noch Scarlett hören sie. "Du bist doch nur neidisch.", entgegnet die Rothaarige. "Valentin guckt dich überhaupt nicht an. Du bist so frech zu ihm, ich schäme mich für Dich." Mit aufgerissenem Mund versucht Chloe die richtigen Worte zu finden. "Du schämst Dich für mich? Ich.. ich schäme mich für Dich! Ich bin die Älteste von uns und habe das Sagen. Wir werden uns jetzt verabschieden und nach Hause gehen. Sonst.."

BRÖÖÖRGH.



Geschockt schauen die Streithennen zur Toilette, während sich Elena des Bieres entledigt.



- Vor der Haustüre -



Nora nickt, "Ich drück dir die Daumen.... warum wolltest du aufhören?" Tom schweigt für einen Moment. "Lange Geschichte ...", kommt als knappe Antwort. "Hm.. okay." sagt Nora.



"Naja, es ist frisch, ich geh mal wieder rein." sagt sie, da sie das Gefühl hat für Tom nicht wirklich interessant zu sein. Als sie rein gehen will kommt ihr Carlos entgegen und weicht ihm lächelnd aus. "Ich komme gleich nach", antwortet Tom ihr und sieht der Hübschen nach. Innerlich seufzt er. Warum läuft es bei ihm immer so blöd mit Frauen? ... Er bemerkt Carlos und nickt ihm zu. Carlos zündet sich eine Zigarette an und nickt zurück. Tom sieht zu ihm. Soll er etwas sagen? Oder einfach die Dinge auf sich beruhen lassen?

Carlos schweigt und lehnt sich gegen die Wand während er raucht. Betrachtet die öffentliche „Terrasse“ und blickt anschliessend zu Tom. "Was brennt dir auf der Zunge…?" sagt er ohne es wie eine Frage klingen zu lassen. Diesen Blick kennt er zu gut. Immer dann wenn Leute gegen Hyäne den Mund aufmachen wollten, sich aber nicht trauten, weil er, Gadget, daneben stand und sie einschüchterte. Das war der Job des Bodyguards und er hat ihn gut gemacht.

Jetzt erinnert sich Tom wieder. Diese Überheblichkeit. Nur weil er Hyäne und Kralle direkt unterstellt war. "Nichts", gibt er wortkark zurück. Es hat ja eh keinen Sinn mit ihm über "alte Zeiten" zu quatschen.
Ihm tut nur Flex irgendwie leid. Er war damals zu jung, um alles zu wissen oder gar zu verstehen. Tom drückt den Rest seiner Zigarette in einem Aschenbecher aus und schweigt.

Carlos hat nichts einzuwenden und raucht vor sich hin.



- Im Wohnzimmer -



"Woher soll ich das denn wissen." antwortet Flex. "Ich hab alles versucht, von Blumen über Schokolade zu netten Ausflügen in meinem Golf. Hat sie alles angenommen, nur gings nie weiter. Sie belächelt mich immer nur. Das nervt."
Valentin fasst an seine Stirn. "Dann zeig ihr wer der Mann ist." Er ballt seine Hand zu einer Faust. "Zeig ihr, was du kannst und nimm sie Dir. Sei ein Kerl und nicht nur ein Friend." Resigniert lässt Flex sich zurück fallen und reibt sich das Gesicht. "Aber wiiiie…."

Gerade als Valentin Flex erzählen will, wie er die Frauen angeblich um den Finger wickelt, kommt die Mädelsgruppe aus dem Badezimmer. "Val, wir müssen leider nach Hause. Elena geht es nicht gut.", sagt Scarlett traurig. "Was?! Nein, ihr müsst noch bleiben." Dabei sieht er eindringlich Chloe an. "Kann Eure Freundin nicht alleine nach Hause?" Jetzt platzt der Kurzhaarigen endgültig der Kragen. "Was raffst du nicht daran, dass wir jetzt gehen?! Meine Fresse. Wir lassen unsere Freundin sicherlich nicht alleine, wenn es ihr schlecht ist."



"Hey Süße, mal langsam an.", versucht Val zu beschwichtigen. "Süße?!", schockiert sieht Scarlett ihn an. "Ich dachte, ich bin deine Süße?" Der Möchtegern-Casanova ist mit der Situation überfordert und sieht hilfesuchend zu Flex.
Dieser lässt die Arme sinken, begutachtet die Situation und schüttelt ratlos und schulterzuckend den Kopf gen Valentin. Hinter ihnen kommt Nora näher. "Was ist denn los?" fragt sie als sie die Stimmung im Raum bemerkt.

Chloe sieht erleichtert zu der jungen Frau. "Wir wollen gehen, aber dieser ... Pädobär versteht es nicht." - "What?!", entgegnet Valentin mit hoher Stimme. Scarlett dämmert inzwischen, dass ihre Freundin Recht hat und sieht verlegen zu Boden.



"He, also… das…" versucht Flex Valentin zu retten. Nur leider hatte er ähnliche Gedanken als die Mädels zum ersten Mal auftauchten. "Seid mal nicht so gemein. Er würde nie was Fragwürdiges machen, stimmts?" er sieht Valentin an und lässt sich das bestätigen. "Ihr seit doch auch nich hier weil er euch gezwungen hat oder? Und die…"

"Roman!" unterbricht Nora den nervös Plappernden. "Lass das flexen. Ehrlich." dann wendet sie sich den Mädchen zu. "Ihr geht wenn euch danach ist. Ok? Wart ihr nicht zu dritt? Wo ist eure Freundin?" Flex verschränkt die Arme und wirft Val einen entschuldigenden Blick zu. ‚Habs versucht.‘

Besorgt geht Chloe zurück zum Badezimmer, wo sich Elena erneut übergeben hat. Währenddessen geht Scarlett auf Valentin zu. "Du liebst mich gar nicht, stimmt's?" - "Eh..", stottert er vor sich her. Liebe? Was geht mit der ab? "Eigentlich finde ich deine Freundin ganz heiß."

Wie aus der Pistole geschossen, gibt Scarlett dem Brünetten eine Ohrfeige und rennt weinend aus der Wohnung.







(In Zusammenarbeit mit @Ripzha und @RacBadger. Bilder von @RacBadger und mir.)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2023 01:22 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2024 15:47)
avatar  Spatz
#39
avatar
Schicksalslenker

Charaktere: Tom, Valentin, Roman, Carlos, Nora und drei Teenagerinnen
Geschichtsstrang: Silvesterchaos ala Männer-WG - Teil 4


Verwundert sieht Tom dem Mädchen nach. Ihm schwant, dass die Sache mit dem weiblichen Besuch doch keine so gute Idee war als sie zunächst den Anschein hatte. Durchschnaufend sucht er die Küche auf und schenkt sich Whiskey in ein Glas mit Eiswürfeln ein.

Flex saugt Luft ein und hält sich die Hände vor den Mund um ein erstauntes Lachen zurück zuhalten als es knallt. "W-was zum?" Nora sieht dem Mädchen überrascht nach dann zu Valentin. "Bitte was?"

Schockiert über die Schelle sieht Val dem Mädchen nach und begreift gar nicht, womit er das verdient hat. Chloe kommt mit Elena aus dem Badezimmer. Sofort bemerkt sie, dass Scarlett fehlt und sie geht einen Schritt auf Valentin zu. "Wo ist Scarlett? Sag schon!" Sie stemmt die Hände in die Hüften und befürchtet das Schlimmste. Hoffentlich hat sie noch ihr Höschen an. Aufgrund der Ereignisse bekommt der Gefragte aber kein Wort heraus.

Flex hebt nur den Arm und zeigt auf die Haustür immer noch versucht nicht zu lachen, presst er dabei die Lippen zusammen.
Chloe reicht Elena daraufhin ihren Arm und geht mit ihr nach draußen. Valentin atmet auf. "Meine Güte, was sind das denn für Schnepfen?"



Tom stellt sich mit seinem Whiskey an den Türrahmen der Küche und reibt sich die Augen. W-T-F
Ein langsames sarkastisches Klatschen ertönt und Carlos gesellt sich in den Raum. Nora sieht ihn an. Flex sieht ihn an und letzterer lacht jetzt.

Tom sieht auf und nimmt einen Schluck von seinem Getränk. Mal sehen wie sich der Abend noch weiter entwickeln wird. Schweigend geht er an den Gästen vorbei und sucht das Wohnzimmer auf.

Wie in Zeitlupe beobachtet Val Carlos und dreht seinen Kopf zu Flex. "Die Frauen werden immer verrückter. Was ist los mit Eurem Volk?", fragt er Nora. Perplex sieht Nora den Casanova an und schüttelt dann den Kopf als wolle sie eine Fliege vor ihrem Gesicht vertreiben. "Unser Volk? Was stimmt mit eurem nicht." Flex hütet sich dazu etwas zu sagen. Nora spricht weiter. "Wie alt sind die drei? Wie alt bist du? Siehst du nicht selbst dass da was nicht stimmt?"



Auch Val schüttelt den Kopf, da er sich als Opfer sieht. "Was hat das Alter denn damit zu tun? Ich wollte 'nen geilen Abend und Spaß. Ich versteh das Problem nicht. Sag es mir." Auffordernd verschränkt er die Arme und sieht sie energisch an.
Aus dem Wohnzimmer erklingt ein lautes: "Versuchs erst gar nicht Kumpel ... gegen Nora kannst du nur verlieren!" Der Whiskey entfaltet langsam seine Wirkung und Tom entspannt langsam.
Nora wirft Tom einen Seitenblick zu und fixiert wieder Valentin, "Es ist illegal Minderjährigen Alkohol zu geben und," sie hebt die Hände um Gänsefüßchen zu mimen, "mit ihnen 'Spass' zu haben, wenn 'Spass' das ist was ich denke was es ist..."

Carlos stellt das leere Bier ab und sieht Flex an, "Nette Party, aber ich denke ich verbringe den Rest von Silvester in der Bar." Er hebt die Hand, legt Nora im Vorbeigehen die Hand auf die Schulter und sagt etwas Unverständliches bevor er mit den Worten; "Danke für das Bier." aus der Wohnung tritt. Flex hebt die Hand in seine Richtung um ihn abzuhalten, aber zieht sie wieder zurück weil er wissen wie wie Valentins Antwort aussieht.



Überrascht, als auch entsetzt vernimmt der Möchtegern-Casanova Noras Worte. An seinem Gesichtsausdruck ist zu erkennen, dass es in seinem Kopf rattert. "Ich wusste nicht, dass sie minderjährig sind." Er denkt an den Abend des Kennenlernens zurück. "Ich habe die Rote an der einen Bar getroffen.. ach wie heißt die noch, KDJ?" - "KDJ? was soll das sein?" Nora ist verwirrt. "Du warst im KOJ?" ruft Flex begeistert von der Entwicklung des Gesprächs und dann im Fluss zu Nora. "Hey im KOJ sind auch 18 Jährige, also alles im grünen Bereich."

"Grün?" Nora sieht ihn an, "Grün seit ihr höchstens hinter den Ohren. Sie hat ihn Pädobär genannt," sie zeigt auf Valentin, "natürlich waren sie Minderjährig." Flex hebt den Finger um zu antworten und schluckt die Worte herunter. Sauber gekontert.
Zustimmend hebt Val die Hand. "Ja KOJ, das wars! ..." Minderjährig? Hat er sich so getäuscht? Könnte das die Reaktion von Scarlett erklären? Du liebst mich gar nicht., schallt in seinem Kopf. Sein Gehirn windet die einzelnen Geschehnisse zu einem Gesamtergebnis zusammen und es macht klick. Seufzend lässt er sich rückwärts in die Couch fallen und legt die Hand auf die Stirn. "Verdammt. Ich bin so ein Idiot."

Das merkst du aber früh, denkt sich der Mitbewohner und nimmt erneut einen Schluck aus seinem Getränkeglas.



Die Eiswürfel geben den typischen Klang, als es aneinander reiben. "Wenn wir schon bei Teenager waren ... hat wer Bock so ein Spiel wie Flaschendrehen mitzumachen? ... Darauf hätte ich mal wieder Bock", fragt er mit erröteten Wangen grinsend in die Runde.
Nora wird ganz steif und sieht einen Kerl nach dem anderen an. "Ich und ihr drei? Mit küssen? Lieber nicht." sagt sie überfordert.
Die anderen ignorierend denkt Valentin über sein Leben nach. "Vielleicht sollte ich lieber schwul werden. Männer zicken nicht so rum." Um seine These zu untermauern, steht Val auf, geht auf Flex zu und verpasst ihm einen Schmatzer auf den Mund.



"Nein, ich fühls nicht.." Deprimiert lässt er sich wieder auf die Couch nieder.

In dem Moment, als Valentin Flex küsst, wird Tom bleich. Nein, dies muss tatsächlich nicht sein. Er kippt sich den restlichen Whiskey in den Rachen und steht auf. "Ich brauch eine Zigarette!", gibt er knapp von sich und läuft aus der Wohnung.

"Alter!!!" ruft Flex aus und wischt sich sofort den Mund ab, "Sag mal hackts!?!" Er streckt die Zunge raus als wäre sie pelzig geworden, aber nur im Affekt und Nora beginnt herzhaft zu lachen. "Du bist so behindert." Nochmal mit dem Ärmel über den Mund, bis ihm auffällt das Nora plötzlich wieder bester Laune ist.



Er richtet sich auf, sieht sie an, sieht Valentin an und bekommt selbst gute Laune. "He sie lacht wieder." freut er sich und setzt sich auf die Kante des Polsters, "Lass nochmal machen, ok?" er zeigt auf Valentin und dann auf sich und es ist nicht ganz ersichtlich, dass er das als Scherz meint.
"Ach, deshalb klappts nicht mit.." Abrupt bricht Val ab. "Eh.. nee. Frag doch Tom." Er zeigt in Richtung Wohnungstüre, durch die sich der Mitbewohner verzogen hat.

"Ah jetz komm. Das schlimmste is ja schon vorbei." Er steht auf und versucht irgendwie Valentin zu Umarmen der ihn mit ausgestreckten Armen von sich fern hält. "Jetz sei doch nich so zickig, Mann!" lacht Flex angestachelt von Noras Lachen. "Was zum.. Eh... Lass los...", wehrt sich der Möchtegern-Casanova, doch sein Gegenpart hört nicht auf. "Man Alter, wechselst du jetzt das Ufer oder was?!"



Flex kann selber nicht mehr und lässt schliesslich ab. Er richtet sich auf und wischt sich über ein Auge. "Ne schon gut." grinst er breit mit Blick zu Nora.
Diese fängt sich und lächelt. "Also... was passiert hier noch so? Sonst geh ich auch in die Bar." Sie zeigt mit dem Daumen Richtung Tür. "Ne du gehst noch nicht." wendet Roman sofort ein, stellt sich neben sie und legt den Arm um ihre Schulter. Freundlich zwingt er sie zur Sitzgelegenheit. "Valentin und Schrauber haben sicher noch was geplant."

Seufzend begibt sich der Mitbewohner von der Couch zur Küche, um sich ein weiteres Bier zu holen. Sein Blick wandert zum Schnaps und er füllt sich ein gutes Glas Bacardi ein. Dann geht Val zurück zum Wohnzimmer und betrachtet Roman, der es sichtlich genießt, Nora in seinem Arm zu halten. "Ihr könnt mein Zimmer haben, ich brauchs heute nicht mehr."
Nora rückt von Flex weg der den Arm enttäuscht sinken lässt. Er wirft Valentin einen undefinierten Blick zu, während Nora wieder aufsteht. "Also... wars das." stellt sie fest. "Ich will Silvester nicht trostlos verbringen." sagt sie.
"Dann trink mehr." sagt Flex ein bisschen angesäuert. Heute ist niemand zufrieden. "Werd ich. Mit Carlos." sprichts und schiebt sich am Kaffeetisch vorbei. Flex schaut auf. "Wie jetz..?"

Während er Nora nachsieht, schüttelt Val mit dem Kopf und ext seinen Bacardi. "Du kommst vermutlich nie aus der Friendzone raus.", sagt er gen Flex. "Was?" Nora dreht sich um und blickt als hätte sie nicht verstanden. "Was!?" sagt Flex ebenfalls und beginnt verlegen zu lachen. Er springt auf. "Was meinst du?" stammelt er und widerholt gen Nora, "Was meint er? Pff.. äh äh.. Endzone? Ja stimmt. Hier ist End Zone. Ende im Gelende. Party vorbei, schätz ich."

Nora wendet sich stirnrunzelnd gen Haustür und winkt Valentin kurz zu. Flex schaut den Möchtegern angesäuert an und folgt Nora vor die Tür.



Draußen bekommt Tom nichts mit. Er zündet sich eine neue Zigarette an und lehnt sich mit den Armen aufs Geländer. Bei dieser homoerotischen Stimmung ist er raus. Damals, als er bei Yngwie noch wohnte, ist es ihm schon dort schwer gefallen mit den Blicken des Anderen klar zu kommen. Vom Liebesgeständnis sowieso. Boar eh ... was für eine Zeit. In diesem Moment fragt er sich, was aus dem Norweger geworden ist.

"Bye Tom." sagt Nora draussen und hebt die Hand lächelnd. Flex schliesst die Tür hinter sich, sieht Tom an, dann Noras Lächeln und dann verkniffen wieder zu Tom. Irgendwas versteht er scheinbar einfach nicht. Verwundert sieht der Gastgeber zu den Gästen. "Du gehst schon?", harkt er bei Nora nach.

Sie nickt und hebt die Schultern. "Jaaa.. Er hat mir eine lustige Party mit vielen Leuten versprochen." sie klopft Flex auf die Schulter, dann gegen seine Wange und er zuckt zurück. "Sind drei denn nicht genug?" fragt er empört. Sie lächelt weiter, "Wenn sie in der Lage sind Stimmung zu machen schon. Ich bin jetzt in der Bar. Wir sehn uns."

Tom merkt, dass Nora enttäuscht ist. Er hat sich den Abend auch anders vorgestellt. "Okay ... War trotzdem cool, dass du da warst. Hab mich gefreut", antwortet er ehrlich. "Und du? Du zischst auch ab oder bleibst du noch?", fragt er Flex direkt.
Nora wendet sich um und Flex lehnt sich an das Geländer. "Wohin denn?" er rollt mit den Augen, "Sie will ja offensichtlich nicht, dass ich mit geh. Alter, mein Bruder?! Ich krepier... Was haben du und Carlos, oder Maaaarc, was ich nich hab?"



Über die Reaktion ist Tom überrascht. Er weiß gar nicht was er antworten soll.

Flex dreht sich um, sieht zur Wohnungstür und entscheidet, "Ne, weisst was, ich geh mit. Is mir egal was sie denkt." Er hält Tom die Faust hin, "Danke für die Einladung Bro, sorry dass ich nich bleibe. Könnt nachkommen wenn ihr wollt. Ansonsten Guten Rutsch und so." Eilig sieht er seine Cap grade und flizt zur Treppe. Von weitem kann Tom ihn noch "Nora!" rufen hören und zwei Schatten die in der dunklen Winterlandschaft unter einer Laterne zusammen kommen sehen, um gemeinsam weiter zu gehen.

Der Ältere sieht ihnen nach und seufzt. So ein Dreck ey... Er ist über den Verlauf der Silvesterparty enttäuscht. So viel dazu, dass alles spaßig werden wird.



(In Zusammenarbeit mit @Ripzha und @RacBadger. Bilder von @RacBadger und mir.)

>> Valentin geht nach Brindleton Bay Nr. 3 - Haus der Garcias (29) >>
>>> Flex geht nach Windenburg - Eventhalle >>>


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 16:00 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2024 21:39)
avatar  Spatz
#40
avatar
Schicksalslenker

<< Nael kommt von Brindleton Bay Nr. 3 - Haus der Garcias (29) <<
<< Logan kommt von San Myshuno - Wohnung Sibylle Wolff <<


Charaktere: Logan, Nael
Geschichtsstrang: Fragen über Fragen


Gespannt parkt Nael sein Auto in Evergreen Harbor. Das Gespräch mit seinem Vater geht ihm nicht aus dem Kopf. Beinahe hätte José herausgefunden, dass sein Sohn hinter der umfangreichen Akte von Logan steckt. Doch wenn er eins aus seinem Jurastudium gelernt hat - die richtige Verteidigung.

Nael zieht den Autoschlüssel aus dem Zündschloss und steigt aus dem Auto. Hoffentlich ist er da. Mit strammen Schritten begibt er sich in die erste Etage und klingelt an der Haustüre der Männer-WG.

Die Tür öffnet sich ruckartig und Logan steht in sportlicher Kleidung mit Telefon am Ohr vor ihm. Er nickt dem Größeren zu und geht in den Flur hinein, die Tür lässt er offen stehen. "Ya, weiß ich auch.", brummt er ins Handy. "Sure ... Als ob das noch 'ne Rolle spielen würde."



Mit einer Kopfbewegung deutet er dem Besucher, in die Küche zu gehen. "Keine Ahnung, man, hat mich einfach überrannt ... Alrite ... muss auflegen, melde mich später noch mal ... Yeah, bye."

Kaum in der Küche angekommen, nimmt er sich von den Zigaretten, die auf dem Tisch liegen und steckt sich eine an. "Bier oder Kaffee?", nuschelt er währenddessen, ohne Nael anzusehen. "Kaffee, bitte." Der Halbspanier setzt sich an den Tisch und mustert Logan. "Stör ich?" - "Nich' grundsätzlich." Der Lockige füllt vom frisch gebrühten Kaffee ein und setzt sich ebenfalls an den Tisch. "Was gibt's?" Nael faltet die Hände zusammen. "Folgendes. Ich hatte vorhin ein Gespräch mit meinem Vater und es gibt neue Erkenntnisse." Er trinkt einen Schluck von seinem Kaffee. "Ich haus einfach mal raus. Du bist psychisch belastet und das könnte dir den Allerwertesten retten."

Unzufrieden brummt Logan einen kurzen Ton vor sich her. "Klartext?" Wie erwartet, würde der Lockige sich nicht mit einem Satz abspeißen lassen. "Nun ich habe.. also mein Vater hat recherchiert und Unterlagen bekommen. Da stehen ein paar Infos über deine Krankheitsgeschichte drin.. Was genau weiß ich nicht." Es fällt ihm schwer zu lügen. "Zumindet nicht zu 100 Prozent. Jedenfalls, mein Vater möchte auf unschuldig plädieren aufgrund deiner Erkrankungen."



Nachdenklich betrachtet der Gastgeber die Tasse vor sich, umrundet ihre Formen mit einem Finger, bevor er einen Schluck trinkt. "Was weißt du?" Nael kratzt sich am Bart. Lügen ist wirklich nicht seine Stärke. "Eine sehr schlechte Kindheit und eine Diagnose namens Borderline." Mit erwartungsvollem Blick sieht er zu seinem Gesprächspartner. Ob er sich mir gegenüber öffnet?

Der Dunkelhaarige würgt einen dicken Brocken herunter. Unruhig nimmt er einen langen Zug, den Blick bewusst auf der Tasse haltend.
"Sollte der Scheiß wirklich mal für was gut sein ...", murmelt er. "Womit muss ich rechnen?"



Er leugnet nichts. Gut. Die Chance, dass José die Berichte für das Verfahren nutzen kann, stehen damit gut. "Im besten Fall wünscht der Richter gute Besserung und spricht dich schuldunfähig. Also keine Konsequenzen." Nael trinkt noch einen Schluck. "Aber sei dir bewusst, dass so etwas besser nicht nochmal passieren darf. Der Richter kann auch gegen dich sein oder eine Zwangseinweisung aussprechen."
Erschrocken schaut Logan auf. Zwangseinweisung?! "Never!" Seine Stimme ist voller Nachdruck. "Ich geh' in keine beschissene Klinik. Nie wieder!"

Beschwichtigend hebt Nael die Hände. "Das musst du ja auch gar nicht." Ich sollte nicht zu ehrlich sein. "Dagegen würde mein Vater Einspruch einlegen, also alles gut." - "Eins kann ich dir sagen - wenn die mich in 'ne Anstalt stecken wollen, bin ich sofort weg." Der ausgestreckten Finger fährt energisch durch die Luft.



Ungehalten steht Logan auf und holt sich eine Flasche aus dem Kühlschrank. Bei diesen Nachrichten braucht er etwas Stärkeres als Kaffee. Das Bier wird vorerst ausreichen müssen.

"Warte erstmal ab. Mein Vater wird mit Dir noch einen Gesprächstermin vereinbaren. Da könnt ihr in aller Ruhe sprechen, insbesondere über das, was Du nicht willst." Besorgt beobachtet er Logan. Hätte ich lieber nicht herkommen sollen? José weiß nicht, dass Nael hier ist. Doch Logans Reaktion lässt dem neugierigen Rechtskundelehrer keine Wahl, als seinem Vater reinen Wein einzuschenken - zumindest was seinen heutigen Besuch angeht. "Und sonst, gibts was Neues?" - "Yap." Logan lehnt sich an der Küchenzeile an und trinkt die Flasche halb leer. Als er absetzt, poltert ein lautes Rülpsen aus seiner Brust. "Alles wird immer beschissener. Wobei ... is' ja nix Neues. Also vergiss es wieder. Alles beim Alten. Das Leben fickt mich von allen Seiten." Als hätte er einen charmanten Trinkspruch aufgesagt, prostet er dem Größeren zu und leert die Flasche.

Aus Solidarität hebt Nael seine Kaffeetasse und leert auch diese. Das Thema Alma schneidet er besser nicht an. Kein guter Zeitpunkt. "Ja, dann will ich dich auch nicht weiter aufhalten. Danke für den Kaffee. Wenn du Fragen hast oder einfach nur reden willst - ruf mich an." - "Klar. Reden ist mein Ding."

Mit einem Grinsen verlässt Nael die Wohnung.

Die Tür schlägt hinter dem Großen zu und Logan zieht sein Handy aus der Tasche. Noch immer keine Nachricht von Billie. Es ist jetzt vier Tage her, dass der Test gemacht wurde. Wie lange kann so etwas dauern?! Oder traut sie sich nur nicht, ihm zu sagen, dass es sein Kind ist? Ungeduldig steckt er das Handy zurück und geht in sein Zimmer, um sich umzuziehen. Vielleicht bringt ein Besuch Klarheit ...

(In Zusammenarbeit mit @RivaBabylon.)

>>> Nael geht nach San Myshuno Nr. 5 - Christin's Solo Wohnung >>>
>>> Logan geht nach Tartosa >>>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!