Willow Creek Nr. 14 - Haus von Phil Hermann

12.04.2023 11:36 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 16:12)
avatar  Knox
#1
avatar
Hausmeister




Draufsicht:

Esstisch im Wohnzimmer:

Wohnzimmer mit Blick zur Küche:

Grill mit Blick auf den Pool durch die Glasfenster

Schlafzimmer:

Galerie


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 11:37 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 18:53)
avatar  Knox
#2
avatar
Hausmeister

Phil: Vorheriger Post

Phil erreicht seine Wohnung und setzt sich auf das Bett. Er hat die Wahrheit gesagt: Er freut sich wirklich auf das Konzert seiner Schwester. Er hatte sie schon lange nicht mehr spielen gehört. Doch er weiß, dass sie es noch immer drauf hat. Das Piano würde auch danach im Restaurant stehen bleiben. Es würde zwar nicht täglich ein Pianist vorbeikommen, aber es bestand immer die Möglichkeit, einen zu engagieren, wenn ein Event wie z.B. eine Hochzeit anstand. Es muss ja nicht unbedingt Lilly sein.
Dann zieht er sich um und legt sich schlafen.

Am nächsten Tag erledigt er, was er sich vorgenommen hat. Mit Hilfe seiner Freunde sind die Plakate schnell in verschiedenen Orten verteilt.



Phil - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 15:12 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 19:32)
avatar  Knox
#3
avatar
Hausmeister

Phil - Vorheriger Post


Phil sitzt vor dem Fernseher. Diesen Tag will er ganz entspannt ausklingen lassen, und so ist er bereits in seine Schlafsachen geschlüpft. Der Kamin bleibt jetzt, im Sommer, aus, aber es ist trotzdem gemütlich. So sollten Abende immer ausklingen.



Gerade als die Werbepause angefangen hat, merkt er plötzlich, dass er eine Sprachnachricht über das Handy bekommen hat. Verwundert schaut er drauf. Sprachnachrichten hat er schon lange nicht mehr bekommen. Meistens nur Textnachrichten oder direkt einen Anruf.

Er hört sie ab:
“Hallo Phil, hier Lotta. Ähm, die … mit der … äh Vulkanpasta. Ich hoffe, es läuft in deinem Lokal wieder rund. Ich will jetzt auch keinen Tisch bestellen oder so ... Nein, nein bestimmt nicht. Ich könnte dir einen bauen, aber äh, deswegen rufe ich jetzt nicht an. Ich melde mich …, alsoooo weil deine Schwester Lilly mir gesagt hat, dass du … vielleicht gerne Früchte, Säfte und Kombucha von mir geliefert bekommen möchtest … … Fangfrischen Fisch nach Saison hab‘ ich auch immer mal wieder. ... Ach ja, meine Nummer siehst du ja und meine Adresse ist San Myshuno Nr. 8, Villa Långstrump am Gewürzmarkt. Vielleicht können wir ja – je nachdem wieviel du brauchst – auch Abholung vereinbaren … gegen Nachlass. Ich könnte die Lieferung dann immer in meiner Werkstatt für dich bereitstellen.“



Einige Zeit lang starrt er verwundert auf das Handy. An Lotta erinnert er sich - zu gut. Aber seit wann duzt sie ihn? Ihm wird bewusst, dass ein Vertrag mit Lotta alles andere als gewöhnlich werden würde.

Im Grunde stört ihn das geduzt werden aber nicht weiter. Er wird lieber mit Phil angesprochen als mit "Herr Hermann". Einen bescheuerteren Nachnamen kann es nicht geben. Vielleicht sollte ich Lilly fragen, ob sie mich auch verwandelt, damit ich mir dann auch so einen geheimnisvollen Nachnamen überlegen kann wie 'Nebeljäger'. Das meint er aber natürlich nicht ernst. Vielleicht kann Lilly mit der Entscheidung leben. Er selbst hat aber zu viel Angst um seinen Ruf, als dass er eine Verwandlung tatsächlich in Erwägung ziehen würde. Und der Ruf ist auch nur einer der Gründe, warum er lieber menschlich bleibt.

Dass Lotta weiß, dass er und Lilly Geschwister sind, verwundert ihn jedoch nicht weiter. Die einfachste Erklärung ist, dass Lilly es ihr einfach erzählt hat. Phil schaltet den Fernseher aus. So spannend ist der Film eh nicht gewesen, als dass ihn die zweite Hälfte nach der Werbepause jetzt noch interessiert. Die Sprachnachricht ist erst vor wenigen Minuten abgeschickt worden. Lotta ist bestimmt noch wach. Also ruft er sie zurück.

"Hier ist Phil Hermann." Er wartet kurz, bis auch Lotta eine Begrüßung murmeln kann. Dann fährt er fort: "Tatsächlich brauche ich immer wieder Früchte. Vor allem Früchte. Säfte auch, die aber in geringerer Menge. Wieviel können Sie... kannst du denn so liefern?" Schließlich hat sie ihn auch geduzt. Und so, wie er Lotta einschätzt, ist es auch ihr lieber, geduzt zu werden. "Und gibt es irgendwelche Preisvorstellungen oder soll ich selber Angebote machen?"

Phil - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 15:18
avatar  Knox
#4
avatar
Hausmeister

Phil - vorheriger Post


Hatte er sie geweckt? Sie hat bei der Begrüßung ganz verschlafen geklungen. Doch Lottas Stimme klingt wach, als sie schließlich erzählt, was sie so alles liefern könnte: "Also, ich hätte täglich mindestens je eine halbe Kiste Äpfel, Birnen, Kirschen wie auch Granatäpfel, Zitronen und Bananen an Baumfrüchten da. Dann noch etwa gleiche Mengen Erdbeeren, Brombeeren, Wein und Tomaten … Ich habe einen Wintergarten, kann also ganzjährig ernten. Je ein Bund Petersilie, Salbei oder Karotten kann ich noch täglich anbieten und frische Champignons. Ach ja, Soya hätte ich auch im Angebot. Ich denke, bis zu vier Kartons á sechs Flaschen oder Gläser an Säften oder Kombucha nach Früchten deiner Wahl bekomme ich auch hin."

Das klingt alles gut. Alles davon würde er gebrauchen können. Ab und an werden auch immer noch neue Rezepte entwickelt, und es kann somit nicht schaden, eine große Auswahl von unterschiedlichen Zutaten zu haben. Wie erwartet reicht Lottas Ernte nicht, um der alleinige Lieferant zu bleiben. Doch es ist mehr, als er einem Privatgarten zugetraut hätte.

Als Lotta ihm sagt, er soll Angebote machen, überlegt er einen Moment. Dass sie unerfahren ist, hat er sofort bemerkt. Es wäre sicherlich nicht schwer, sie zu übervorteilen. Aber früher oder später würde das rauskommen und sein guter Ruf wäre im Eimer. Die Angebote, die er macht, sind daher fair. Nicht übermäßig großzügig aber auch nicht knauserig. Als er fertig ist, fügt er noch hinzu: "So, das waren dann meine Angebote. Ich werde dir auch etwas Überlegungszeit zusprechen. Falls du also nicht sofort entscheiden willst, kannst du dich auch in einem oder zwei Tagen wieder melden. Allerdings bräuchte ich in spätestens 48 Stunden eine Antwort, um selber auch planen zu können. Aber eine Lieferung wäre besser, auch wenn ich da auch zusätzlich noch Lieferkosten zuzahlen muss. Wenn es gar nicht anders geht, werde ich oder meine Mitarbeiter aber auch mit Abholung klarkommen können."


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 16:06 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2023 19:41)
avatar  Knox
#5
avatar
Hausmeister

Lilly - letzter Post

Ort: Willow Creek, Phils Haus
Titel: Für Verpflegung sorgen


Was so ein Magier wohl isst? Lilly will dem Besuch schon etwas bieten. Die Zeit, als sie noch ein Mensch war, liegt zwar schon etwas zurück, aber Kochen hat sie nicht verlernt. Blöd nur, dass es auch damals schon kaum über das Aufwärmen von Pizza und Nudeln hinausging. Sie war noch nie eine gute Köchin. Wie gut, dass sie jemanden kennt, bei dem das anders ist...

Sie klingelt. Trotz der späten Stunde dauert es nicht lange, bis Phil die Tür öffnet. Er umarmt seine Schwester: "Hi Lilly! Schön, dass du da bist. Ich habe das Gericht für deinen Besuch schon vorbereitet, nachdem du mir die Nachricht geschickt hast. Du müsstest es nur Aufwärmen!" Lilly lächelt. "Aufwärmen kriege selbst ich noch hin. Was hast du dir denn überlegt?" - "Ich dachte vielleicht an so was wie Honigwaben-Gartengemüse-Kelch. Das ist auch was für Vegetarier, falls dein Besuch einer ist!"

Lilly dankte ihrem Bruder, überreichte ihm das vereinbarte Geld für seine Mühen und machte sich mitsamt dem Honigwaben-Gartengemüse-Kelch auf dem Heimweg. Diese exotischen Gerichte haben schon seltsame Namen... Sie hatte nur von "menschlichem Besuch" geredet und nicht, dass es sich um einen Magier handelt. Hoffentlich würde es ihm schmecken.

Lilly - nächster Post
Phil - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!