Oasis Springs

15.04.2023 10:24 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2023 01:20)
avatar  Knox
#1
avatar
Hausmeister



Acquisition Butte











Bedrock Strait










Parched Prospect














Mirage Canyon













Skyward Palms








 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 11:53 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2023 13:07)
avatar  Knox
#2
avatar
Hausmeister

Chip - letzter Post

Charakter: Chip
Geschichtsstrang: Selbstreflexion: die Erste


Nach dem er mit Blaze gesprochen hat, schiebt Chip das Handy wieder in die Hosentasche und bleibt erstmal an den Fels gelehnt sitzen. Sei Kopf ist irgendwie leer, trotz des vielen Inputs...oder gerade deswegen.
Was der Besuch von Delsyn wohl verändert...was das mit Blaze machen wird?“
Chip mag keine Veränderungen. Sein Leben soll einfach sein, kontrollierbar und genau so weiter gehen, wie er es in den letzten Jahren zu steuern gelernt hat.
Er hat es geschickt vermieden, sich zu sehr tiefgründigen Gedanken hinzugeben, steckt viel Energie ins Skaten und versucht so viel Spaß wie möglich zu haben.
Chip denkt an die Nacht mit Sam, die er am Skateplatz getroffen hat. Sie waren hier am Fluß zusammen gewesen und er hatte jede einzelne Minute mit ihr genossen. Manchmal schreiben sie sich noch, sie will in den Sommerferien wieder her kommen und ihre Oma besuchen...Chip ist sich nicht sicher wie er das finden soll.
Sie ist nett und sicher wäre es spaßig mit ihr sprayen zu gehen und...auch alles andere hatte ziemlich viel Spaß gemacht mit ihr. Trotzdem spürt er wenig Vorfreude bei dem Gedanken, besser gesagt gar keine.
Keine Frage woran das liegt. Denize.
Er braucht sich nur ihr Gesicht vorzustellen und die Art, wie sie lächelt...schon ist wieder dieses Ziehen in der Herzgegend da. Dieses Unruhegefühl, dass ihm fremd ist... angenehm und schmerzhaft irgendwie gleichzeitig. Denize...manchmal, wenn er mit ihr im gleichen Klassenzimmer sitzt, die Sonne durchs Fenster scheint und eine der kleinen, zarten Locken in ihrem Nacken zum Leuchten bringt, während sie vorgebeugt sitzt und konzentriert etwas schreibt, möchte er einfach vom Stuhl aufstehen, zu ihr gehen und leise sagen:“Bleib so .“
Sie zärtlich auf den Hals küssen, weiter Richtung Ohr wandern...Er stöhnt leise auf bei der Vorstellung, kommt zu sich und bemerkt, dass er schon wieder am Daumennagel kaut.
Angeekelt betrachtet er die rote Haut und den blutigen Rand am Nagel. Sein Herzklopfen beruhigt sich und er denkt frustriert:“ Wer will schon von solchen Fingern zärtlich gestreichelt werden?“ Er schlägt kurz den Kopf gegen den Felsen hinter sich, greift einen Stein, der neben ihm liegt und wirft ihn ärgerlich in den Fluss.
Mit einem lauten Platsch versinkt das Geschoß und Chip fragt sich, ob es nicht besser wäre, er würde hinterher springen und gar nicht mehr auftauchen.
Sch...woher kommen bloß diese Gedanken?“ Er kennt sich selbst nicht mehr. Er hasst diesen Aufruhr in seinem Inneren, das Aufgewühlt sein...das hatte er schon mal und sich und Blaze geschworen, nichts dergleichen mehr zuzulassen.
Er greift neben sich einen langen Grashalm, fährt mit zwei Fingern darüber, schiebt ihn in den Mund und begint darauf herum zu kauen. Besser als am Fingernagel...wenn er das nur aufhören könnte.Das Problem ist, dass er es meist gar nicht gleich merkt, erst wenn Blaze ihn mit angewidertem Blick anstarrt oder wennn der Schmerz ihn durchzuckt. Es gibt doch so Zeug, was man auf die Nägel pinselt, vielleicht sollte er mal sowas ausprobieren.
Chip ist sich allerdings bewusst, dass das nur Symptombekämpfung wäre und die Wurzel des Übels dabei unangetastet bliebe.
Seufzend nimmt er den Halm aus dem Mund und dreht ihn versonnen zwischen zwei Fingern hin und her.
Seit der Nacht in der Villa kommt er irgendwie nicht mehr zur Ruhe innerlich. Ist es das, was der Geist mit Herz öffnen gemeint hat? Schmerz und Unruhe? Hätte er gut drauf verzichten können.
Er schiebt den Halm wieder in den Mund.
Und Überhaupt...was sollte Denize denn ernsthaft an ihm finden? Mittelmäßige Noten, mittelmäßiges Aussehen, nichts Bemerkenswertes vorzuweisen...von seinem Elternhaus ganz zu schweigen. „Oh Mann...“
Er erinnert sich an einen Nachmittag, an dem er gelangweilt im Garten rumgehangen hatte, keine Lust zu irgendwas und dann , aus unerfindlichen Gründen, die Hausaufgaben rausgezogen hatte. Irgendein Projekt, etwas zum Konstruieren.
Er hatte insgesamt drei Stunden mit Lesen...



...Bauen und Kopf zerbrechen verbracht.



Aber der Moment, als dieses Raketendingens dann funktionierend in den Himmel schoß und...



...auch perfekt wieder landete, war zutiefst befriedigend gewesen.



Etwas von Anfang bis Ende erfolgreich durchziehen. Ja, das ist es, was er eigentlich will. Er könnte später wirklich Dinge erfinden, konstruieren ...was auch immer.
Chip schiebt den Halm in den anderen Mundwinkel und beginnt intensiver zu kauen.
Als dieses Ding in den Himmel stieg, wünschte er sich kurz, er könnte mitfliegen. All das hier hinter sich lassen...aber das ist natürlich Schwachsinn. Er muss sich ins Zeug legen, einen guten Abschluss machen, dann steht ihm die Welt offen. Eins ist sicher, er wird mal gutes Geld verdienen und er wird das erfolgreich durchziehen.
Dann kann Denize ihn auch mit anderen Augen sehen. Dass sie das womöglich gar nicht will, kommt ihm nicht in den Sinn.
Chip spuckt den Halm aus und macht sich , die Hände tief in den Taschen vergraben, den Kopf immer noch nachdenklich gesenkt , auf den Heimweg.

Chip - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 11:54 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2023 23:51)
avatar  Knox
#3
avatar
Hausmeister

Nouki kommt von Windenburg Nr. 18 - Krankenhaus

Ort: irgendwo in Oasis Springs
Charakter: Nouki
Geschichtsstrag: Nach vorne schauen


Es ist nochmal richtig heiß heute und Nouki lenkt sich von den schrecklichen Geschehnissen um die Rektorin und Yuna mit bouldern ab. Beim klettern muss sie sich konzentrieren, darf sich keine Gedanken nebenbei erlauben, das hilft.



In den letzten Tagen hatten ihre Gedanken in jedem stillen Augenblick um diese Morde gekreist. Auch wenn Yuna nicht direkt eine Freundin von ihr war, hatten sie doch Pläne zusammen gehabt. Nouki hatte schon die Kletterschuhe und ein paar Karabiner und Seile besorgt, um Yuna und Bea damit auszustatten. Ob sie trotzdem klettern gehen sollten am Vulkan auf Sulani? Darüber muss sie mal mit den Freundinnen reden.
Nachdem sie sich körperlich verausgabt hat, geht es ihr wieder etwas besser.Als sie sich ein wenig ausruht, meldet sich ihr Handy. Es ist Ellie die schreibt:

<Hallo. Nun, da Vero aus dem Krankenhaus entlassen wurde, wollte ich euch alle in den neu renovierten Garten einladen. Der Teich ist echt toll geworden. Eigentlich sollte es ja eine tolle Party werden, aber nach dem, was mit Yuna und ihrer Mutter passiert ist, fehlt mir dazu etwas die Stimmung. Aber trotzdem würde ich gerne mit euch zusammen sein. Habt ihr also Lust, sich bei mir zu treffen, irgendwann in den nächsten Tagen? >

Hm... Die einzige Gesellschaft, die Nouki in den vergangenen Tagen zugelassen hat, waren ihre Eltern, mit denen sie über Die Ereignisse geredet hat und Bandido. Nicht mal Leo hat sie kontaktiert, obwohl sie sich zum Parcour verabreden wollten.
Vielleicht wäre es ganz gut, sich mal wieder mit den Mädels zu treffen, nur...



< Hi Ellie. Ich hätte schon Lust dazu , aber ich hab in der nächsten Zeit ziemlich viel lange Schichten im Café, können wir das vielleicht verschieben? Die brauchen dringend Personal für die Sommerferien, du könntest mit anfangen. Noch interessiert? >

Nouki sendet ab und ist gespannt was Ellie antworten wird. Zusammen mit ihr würde die Arbeit sicher mehr Spaß machen und man könnte gemeinsam über nervige Gäste ablästern. Dieser Gedanke entlockt ihr ein kleines Lächeln. Es wird schon irgendwie weiter gehen!



Nouki geht nach Windenburg


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 12:25 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 17:03)
avatar  Knox
#4
avatar
Hausmeister

Chip kommt von Willow Creek - Denize' Haus

Ort: OasisSprings, irgendwo am Fluss
Charakter: Chip
Geschichtsstrang: Innenschau und beunruhigende Aussichten


Die Dämmerung hat schon eingesetzt als Chip in Oasis Springs ankommt. Vorsichtig schleicht er um den Schuppen herum, um sein 'Notfallbündel' zu holen. Auf keinen Fall will er die Eindrücke der vergangenen Stunden mit Denize durch eine Begegnung mit seinen Eltern zerstören.
Da Bertls Tagesrhythmus derzeit keinem erkennbaren Muster folgt, bewegt sich Chip mit einem Maximum an Umsicht. Kein Vorhängeschloss am Schuppen? Er muss also nicht noch heimlich den Schlüssel aus dem Haus holen. Perfekt!
Auf dem Regal im Inneren, unter dem sich Rucksack und Schlafsack, versteckt unter einer Plane befinden, liegen allerhand Werkzeuge und Metallteile herum. Bertls Kram? Chip will gar nicht wissen was das nun wieder bedeutet. Er schnappt sein Zeug und verschwindet an seinen Lieblingsplatz am Fluss. wo er sich auszieht und an einer Stelle badet, an der das Wasser so tief ist, dass man gerade noch stehen kann. Anschließend trocknet er sich flüchtig ab und schlüpft zum Aufwärmen wieder in die Klamotten. Auf einem Stein sitzend improvisiert er leise Melodien auf seiner Mundharmonika bis es ganz dunkel ist.
Einzelne Sterne beginnen am Nachthimmel zu funkeln. Chips Gedanken schweifen zum Nachmittag..zu Denize. Noch nie hat ein Sim ihm so viel Vertrauen geschenkt ...noch nie hat er selbst so sehr vertraut und Gefühle geschenkt. Nicht nur für Denize, auch für Chip ist diese Situation neu.. aufwühlend.. und er würde viel für eine Gebrauchsanweisung geben..“Wie verhalte ich mich richtig damit ich meine große Liebe nicht verliere“ oder so ähnlich. Sind sie jetzt eigentlich offiziell zusammen? Ist sie jetzt „sein“ Mädel? Vielleicht schon...eine warme Welle von Glücksgefühlen rollt durch Chips Brust und sein Herz beginnt heftig zu pochen.
Weitere Sterne erscheinen am Nachthimmel. Was hatte Denize noch beim Festival gesagt? Schwan?Chips Augen suchen nach dem Sternbild, aber er kann nichts entdecken was der Formation ähnelt, die sie ihm damals gezeigt hatte.
Er hat das Gefühl sein Inneres ist wie dieser schwarze Nachthimmel. So vieles liegt wie unter einer dunklen Decke verborgen und jeder glückliche Moment mit Denize lässt einen hellen kleinen Stern aufleuchten, der etwas Licht ins gefühlt ewige Dunkel bringt. Wie gerne würde er sich ihr einfach rückhaltlos öffnen, frei..unbelastet. Er seufzt auf und verliert sich in diesen Gedanken beim Anblick des nächtlichen Firmaments.
Aber Chip weiß, dass er nicht zulassen kann, dass es zu hell wird dort...es nicht zulassen darf.
Ein schmerzhafter Stich in der Brust bei diesem Gedanken lässt ihn aufkeuchen. Er spürt, wie etwas an seiner Schläfe entlang rinnt. Chip lässt, regungslos weiter in den Sternenhimmel schauend, den Tränen ihren Lauf.



Chip geht am anderen Tag nach Oasis Springs Nr.11 - Familie Töpfer


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 11:39 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 20:06)
avatar  Knox
#5
avatar
Hausmeister

Chip kommt von Newcrest
Denize - letzter Post

Ort: Oasis Springs, in der Bahn
Charaktere: Chip, Denize
Geschichtsstrang: Endlich Bandprobe

Die Tasche mit dem Bass vorsichtig auf den gegenüberliegenden Sitzen platzierend, wagt es Chip nicht Denize' Hand los zu lassen. Schon als er sie von zuhause abgeholt hat, war es als würde seine Welt wieder gerade gerückt werden. Wenn sie da ist, kann ihm nichts mehr passieren. Natürlich Blödsinn, aber sie endlich wieder umarmen zu können , war innerlich wie eine Erlösung für ihn gewesen. All die Zweifel, das schlechte Gewissen und die Unsicherheit hatte die Berührung mit ihr und ihre Nähe weggefegt. Sogar ihrem Vater konnte er gerade in die Augen schauen und sich fast normal geben.
Als er sich jetzt auf einen der freien Sitzplätze fallen lässt, zieht er sie eng an sich und legt einen Arm um ihre Schultern. Während er sein Gesicht in ihr Haar gräbt und den Duft in sich aufsaugt, drängt sich ihm kurz das Bild einer Wohnung auf. Einer Wohnung, in der eine kleine dunkle Kammer vollgestopft ist mit Unrat und Müll, die Tür fest verschlossen und er muss einfach nur aufpassen, dass nicht versehentlich er oder jemand anders die Tür öffnet. Der Rest der Wohnung ist schön eingerichtet und hell und dort sitzt er jetzt gerade mit Denize und bemüht sich nach Kräften, die kleine Kammer zu vergessen. Er küsst sie kurz aufs Ohr, nimmt den Kopf zurück und fragt:" Was hast du mit Cook so unternommen in den letzten Tagen?"

Denize lächelt und sieht Chip an. "Wir waren im Kino und haben unsere Oma besucht." Sie wendet den Blick auf ihre Hand die mit seiner verschränkt ist, streckt die Finger einzeln aus, zieht sie wieder an und meint: "Du musst sie auch unbedingt mal kennenlernen."

"Im Kino? Welcher Film?" fragt Chip um sich etwas Zeit zu verschaffen, damit er die Info mit der Oma verarbeiten und sich gegebenenfalls eine Strategie zurecht legen kann.

"Es war Classics-Night mit einer Reihe ganz alter Komödien. War richtig toll." antwortet Denize lächelnd.

"Das ist schön." Chip erwidert ihr Lächeln und die Unschuld ihrer Unternehmung und Erzählung macht ihm kurz ein klammes Gefühl in der Brust. Er schüttelt es ab und erkundigt sich:"Wo wohnt denn deine Oma?" Seines Wissens nach, hat Denize sie noch nie erwähnt.

"In Brindleton im Altenheim. Es ist schön dort." sie sieht Chip an und bekräftigt nochmal: "Also wirklich schön, du wirst es sehen." sie grinst.

"Mmmh." Chip nickt schmunzelnd und denkt bei sich, was an einem Leben im Altenheim bloß schön sein soll. "Bestimmt ist es das." Na gut, dann lernt er also auch noch ihre Oma kennen, warum nicht? Er beugt sich vor und legt den Bass wieder gerade hin, der in einer Kurve gerade minimal verrutscht ist. Dann sagt er grinsend zu Denize: " Hey, ich bin schon ziemlich zappelig. Heute legen wir den Grundstein für die Rockkarriere. Kannst du dir ein Leben im Tourbus vorstellen?"

"Das ganze Leben?" fragt sie und lächelt eine Mischung aus leichtem Zweifel und Belustigung.

"Wenn's gut läuft." Chip rempelt sie leicht mit dem Ellbogen an und grinst noch mehr. "Und wenn Stephen sich rafft und Schlagzeug übt."

"Wie war denn die Party auf der ihr wart?" fragt Denize. Er hatte ihr davon erzählt und sie hatte ihm neidlos viel Spaß gewünscht. Außerdem interessiert es sie wie es Stephen so geht. Seit dem Festival hat sie ihn nicht mehr gesehen und noch immer hat sie das Gefühl, dass es etwas besonderes war, dass er ihr von seinem Leben erzählt hat.

Innerlich fest gegen die Tür zur Müllkammer pressend, antwortet Chip schulterzuckend:" Wie Partys mit Steph halt so sind." Er küsst sie auf die Schläfe. " War schon gut dass du nicht mitgegangen bist, ist ziemlich ausgeufert und es waren auch ziemlich viele Typen da, die du nicht mal von weitem sehen willst." Kurz überlegend ob er die Info für sich behalten soll, entscheidet er sich dann zumindest in dem einen Punkt für Offenheit:" Nouki ist mitgegangen, aber auch irgendwann abgehauen...der war es wohl auch zu viel. Hast also nix verpasst."
Er schweigt für einen Moment nachdenklich. "Steph hat's mächtig übertrieben...dem ging's ziemlich dreckig am nächsten Morgen...war nicht schön mit anzusehen." Er atmet einmal tief durch und sagt dann:" Ich mach mir echt Gedanken in letzter Zeit, weil er ...weil es aussieht als hätt er's nicht mehr wirklich im Griff...und das war NIE so."

Das Lächeln und der offene interessierte Blick von Denize zieht sich ein wenig zurück. Sie denkt darüber nach und sagt: "Ich schätze das kann ich nicht beurteilen..." sie legt einen Finger an die Lippen und starrt nachdenklich zum Bass ehe sie sagt: "Denkst du er braucht... Unterstützung?"

Aufmerkend schaut Chip seine Freundin an. "Kommt drauf an ob er sie annimmt und...wie die Unterstützung aussieht. Kein Plan...ich glaub nicht dass er selber das so sieht wie Blaze und ich...von daher wird er alles abstreiten denk ich."

"Hm." Da Denize nicht weiß was es heißt wenn Chip sagt; 'Steph hätte etwas nicht im Griff', kann sie nur schweigen. Er hat stark gewirkt beim Festival, trotz der Strapazen die er durchmachen musste. Stark und erwachsen, wenn auch gepaart mit etwas Jugendlicher unreife. Sie kann schon verstehen was Nouki so spannend an ihm findet. "Wie ging das eigentlich mit Nouki und ihm aus? Ist da noch was?" Alles was Denize weiß ist, dass Steph und Nouki im Zelt gekichert hatten und er am nächsten Morgen allein beim Zeltplatz war. Es würde Denize nicht wundern wenn Nouki wegen ihm mit zur Party gegangen ist, auch wenn es sie eigentlich nichts angeht.

Chip schüttelt den Kopf. "Nein..und ich glaub auch nicht dass das noch was wird." Er schaut Denize an. "Wenn man Nouki glauben darf hat sie's abgeschrieben und auf Konto Erfahrung gebucht...negativ."

"Oh.." entgegnet Denize überrascht und enttäuscht zu gleich. "Das tut mir Leid für sie..." Neugierig würde sie gern noch mehr fragen. Zum Beispiel ob denn was Schlimmes vorgefallen sei, empfindet es aber als 'zu viel'. Sie kuschelt sich wieder an Chip und sagt zufrieden: "Ich bin froh, dass DU alles im Griff hast."

Chip hat das Gefühl als würde irgendetwas aus dem Inneren der Kammer gegen die Tür drücken, auf deren anderer Seite er presst, um sie ja zu zu halten. Es fühlt sich gar nicht gut an, wenn sie sowas sagt. Denize an sich drückend und mit einem Kloß im Hals antwortet er:“Na ja...ich versuch's zumindest.“

Die Bahn kommt in der Endstation in Oasis Springs an und die beiden verlassen so schnell wie möglich den zugemüllten Ort in Richtung Proberaum. Als sie kurz davor sind, dringt aus dem Inneren schräger Schlagzeugsound. Chip beschleunigt seine Schritte und zieht Denize mit. Er reißt die Tür zum Proberaum auf und ruft lachend. „Steph, alte Socke...wolltest du nicht üben? Klingt ja furchtbar.“ Überrascht erkennt er, dass Blaze am Schlagzeug sitzt und die Sticks in der Hand hat.

(in Zusammenarbeit mit @Ripzha)

Chip geht nach Oasis Springs Nr. 5 - Bandraum (Stephens ex-zu Hause)
Denize geht nach Oasis Springs Nr. 5 - Bandraum (Stephens ex-zu Hause)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 11:48 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:10)
avatar  Knox
#6
avatar
Hausmeister

Blaze, Viola - letzter Post

Ort: Unterwegs
Charakter: Blaze, Viola
Geschichtsstrang: Endlich Bandprobe


Auf dem Nachhauseweg geht Blaze neben Viola her, den einen Arm locker an der Seite herunterhängend, die linke Hand in der Tasche. Seine rechte kribbelt, als wäre sie ein Magnet das von Violas Hand, die nur wenige Zentimeter entfernt von seiner ist angezogen wird. Das Bedürfnis ihre Hand zu nehmen ist enorm und er spürt es vom Arm bis in den Oberkörper. Leider gibt es keinen Anlass dafür, so hält er es einfach stumm und ohne sich etwas anmerken zu lassen aus. Er gibt Chip ungern recht in dieser Sache, aber die Selbstverständlichkeit mit der Chip Denize umarmt und küsst... Wenn Blaze sich sich mit Viola vorstellt, klopft sein Herz schneller. Das hatte er noch nie. Nicht auf diese Weise. Verglichen mit Denize war die Anziehung die sie ausübte ziemlich oberflächlich. Blaze blickt Viola an, wie sie neben ihm geht, in einem ihrer Kleider, welche sie, wie Blaze findet, viel zu selten trägt. Bei ihr ist es anders.... tiefer... Blaze wendet den Blick wieder auf die Straße. Es ist still und als ihm das auffällt wird es fast unerträglich und er sucht nach etwas was er sagen kann: "Sag mal, wie oft darfst du eigentlich von dem selben Opfer trinken ohne dass es ernsthaft Schaden nimmt?" ist das erste was ihm auf die Schnelle einfällt.



Viola wundert sich etwas, warum Blaze so lange schweigt, als er schließlich doch noch eine Frage stellt. Die Vampirin hätte eher mit einem Gespräch über Stephen gerechnet, aber das... das kommt unerwartet. Fast so, als hätte Blaze die Frage nur gestellt, um von seiner Sprachlosigkeit abzulenken. "Ich schätze, das hängt von der Menge ab, die ich jedes Mal trinke.", sagt sie nachdenklich, "oder in welchen Abständen." Bei Blaze sollte es jetzt keine Probleme mehr geben. Er hatte genug Zeit zum regenerieren gehabt. Aber es gibt auch keinen Grund dazu. Diesmal hatte sie sich schließlich vorher ein Opfer gesucht. "Warum fragst du?"



Neugier.“ sagt Blaze schlicht und lächelt Viola an. Bestimmt is er der einzige Mensch auf der Welt der es gut findet, wenn ein Vampir sein Blut aussaugt. Peinlich genug um es nicht zuzugeben. Er kann nicht genau sagen ob es allgemein so ist oder ob es an Viola liegt. Das ganze ist ohnehin paradox. Sonst kann er kein Blut sehen aber DAS ist in Ordnung. Versteh mal einer die Psyche. Er spürt, dass die Frage Viola skeptisch macht. Es ist auch eine dumme Frage… Da fällt ihm wieder ein was bei der Bandprobe passiert ist und was er zu ihr wisperte nachdem Steph nach Geld gefragt hat. „Achso, was ich sagen wollte; wir sollten die Augen nach nem anderen Drummer offen halten.“ er weiss dass Viola nicht so viele Leute kennt, aber dennoch, „Stephen ist ein wenig… neben der Spur.“ Gelinde gesagt. "Das wirst du wohl besser beurteilen können als ich.", sagt Viola nachdenklich, "Ich habe ihn erst beim Festival kennengelernt. Was ist denn los mit ihm?" Sie hatte bemerkt, dass Stephen offenbar Geldprobleme hat und dass es Chip und auch Blaze nicht gefällt, wenn der Drummer deswegen Denize anbettelt. Aber wenn das alles wäre, würden sie wohl kaum gleich einen neuen Drummer haben wollen. Immerhin waren die Jungs ihr Leben lang befreundet. Blaze reibt sich den Hinterkopf und kneift nachdenklich ein Auge zusammen. „Schwer zu sagen.“ Eigentlich ist es nicht schwer. Er hat ihn auf der Party gesehen und Rückblickend machen auch frühere Erlebnisse viel mehr Sinn. Damals als er noch zu naiv war um zu verstehen mit wem Steph sich so abgibt. „Schätze, dass er in naher Zukunft Probleme haben wird, mit denen wir nichts zu tun haben wollen.“ Blaze will das Kind nicht beim Namen nennen. „Früher hab ich zu ihm aufgesehen. Er war der coolste Typ den ich kannte.“ das würde bestimmt auch Chip so sagen. „Er hatte alles im Griff, es gab keine Erwachsenen die ihm was zu sagen hatten. Aber damals war ich kleiner und hatte keine Ahnung…“ Die Frage ist, ob Blaze es bereuen sollte, Steph so nachgeeifert zu sein… „Jetzt ist es irgendwie anders.“ Ja. Armseliger. Er ist auf Bewährung, das Gesetz hat ein Auge auf ihn und er versucht, obwohl er bereits gescheitert ist, um jeden Preis beizubehalten was er früher hatte. Blaze ist zwiegespalten. Steph sitzt in einer Zwickmühle, stellt er fest. Aber um Hilfe bittet er nicht. Wahrscheinlich weil er niemandem zum Bitten hat… "Drogenprobleme?", fragt Viola. Sie kennt Steph nicht gut genug um das selber beantworten zu können, aber es könnte möglicherweise auch der Grund für die Geldprobleme sein. Und dafür, dass er jetzt nicht mehr alles im Griff hat so wie früher. Oder war Stephen auch damals schon so, nur Blaze und Chip waren noch zu jung, etwas zu bemerken? „Jep…“ gibt Blaze knapp zur Antwort. Das Wort allein ist so gross, dass es keine Ausführung braucht.



"Das ist hart.", sagt Viola unnötigerweise. Steph kommt nicht davon los, was die Sache nur noch schlimmer macht. Es ist wohl ganz gut, dass sie selber eine gewisse Resistenz gegen so etwas hat. Und Viktor sagt ja auch oft, wie wichtig es sei, in Kontrolle zu bleiben. Viola seufzt. Ihr selbst wäre Stephs Schicksal ja egal, wenn sie nicht wissen würde, dass es Blaze und Chip sicherlich nicht kalt lassen würde, wenn ihr alter Freund daran sterben würde. "Habt ihr das Thema mit ihm schon angesprochen?" Blaze lacht humorlos auf, „Das ist nicht so einfach.“ er verstaut jetzt beide Hände in den Taschen und ballt sie darin zu Fäusten. „Ich habs mal ansatzweise versucht, aber er scheint das Gefühl zu haben zu wissen was er tut.“ Blaze hebt die Schultern ohne den Blick von der Strasse vor sich abzuwenden. „Vielleicht tut er das auch. Er kann halt echt überzeugend auftreten… Ich will ihn nicht im Stich lassen so, aber ich will auch nicht, dass er die Band runter zieht. Verstehst du?“ Das letzte was sie brauchen, sind Schulden bevor die Karriere angefangen hat. Es ist nicht gesagt, dass Steph, oder irgendeiner von ihnen, mit der Musik sein Budget aufbessern wird. Leider. "Ich kann natürlich die Augen offen halten nach einem anderen Drummer, aber das würde Steph nichts nützen.", erwidert Viola nachdenklich. Eine schwierige Situation. Die Vampirin versteht, dass auch Blaze nun in der Zwickmühle steckt. So wie jetzt kann es nicht bleiben, das ist ihr klar. Ein anderer Drummer könnte der Band helfen, aber nicht Steph selbst. Und auch wenn sie selbst wohl kaum der richtige Ansprechpartner bei Drogenproblemen ist, scheint es Blaze zu helfen, darüber zu reden... aber schließlich ist nicht er ist derjenige mit dem Problem sondern sein Freund. "Steph und die Band sind erstmal zwei Paar Schuhe." Blaze weiss, dass ihm das nichts nützt wenn sie ihn austauschen. Aber es ist besser das eine vom anderen zu isolieren um den Schaden zu vermindern. "Ich werd mir was überlegen wegen Steph, keine Ahnung. So lang ers nicht auch so sieht ist es ohnehin aussichtslos. Aber wenigstens kanns mit der Band weiter gehen und ich fand, als Teil davon, solltest du wissen was abgeht." "Ja! Es ist auch nicht so, dass ich Steph in der Band vermissen würde." Dass Viola ihn nicht mag, ist wohl kein Geheimnis, selbst wenn sie sich der Band zuliebe bisher immer zurückgehalten hat. "Wie gesagt, ich halte die Augen offen." Eine Lösung, die auch Steph hilft, findet sie im Moment nicht.



"Würdest du Chip vermissen?" fragt er neugierig und grinst schellmisch. Sie ist kein Fan von Steph - natürlich nicht - Blaze ignoriert diese Tatsache und legt sie in Gedanken ad Acta. Er selbst vermisst ihn schon seit er zwölf ist und obwohl der ältere jetzt zurückgekehrt ist, ist es immernoch so, als wäre er damals für immer gegangen. "In der Band? Ihn jedenfalls schon eher als Steph. Wo hat Chip eigentlich Bass spielen gelernt?" Oder konnte er es schon vorher? Dass sie ihn in der Schule eher Mundharmonika spielend erlebt hat, könnte sich ja auch schlicht damit erklären lassen, dass so eine Mundharmonika sehr viel besser in eine Schultasche passt als ein Bass. Sie grinst. "Ich würde Chip nicht gerne austauschen. Mit ihm komm ich soweit klar, und das ist bei mir schon eher selten so. Also die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit seinem Ersatz besser klar käme als mit ihm ist da schon eher gering. Aber das heißt natürlich nicht, dass ich privat, außerhalb von Bandstunden, ständig mit ihm abhängen müsste." Blaze schnaubt belustigt. Die Wahrscheinlichkeit. Ihre Logik ist wie immer Lückenlos. "Simtubevideos und mein Einfluss." antwortet er auf die Frage woher Chip Bass spielen kann. "Wer Gitarre spielen kann, kann auch Bass spielen. Mechanisch ist es das selbe, nur das der Bass zwei Saiten weniger hat. Und er lernt, wie ich, auch nur mit Tabs. Müssten wir Noten lesen können, wär die erste Probe wahrscheinlich erst im Frühjahr gewesen." Blaze muss grinsen. Lilly hat schon versucht ihm richtige Noten näher zu bringen, aber es ist verdammt schwer sich die Zeichen alle zu merken. Deswegen übt er zu Hause auch mit Tabs, obwohl er nicht sollte. Sechs Zeilen für jede Saite - beim Bass vier - und die Zahlen auf den Zeilen beschreiben den Bund den man am Griffbrett greifen muss - fertig. So einfach ist es. Wahrscheinlich hat Chip auch den Bass gebraucht über das Internet gekauft - so wie auch das Schlagzeug ja gebraucht ist. Daher stellt Viola diese Frage gar nicht erst. "Also beim Klavier ist es jedenfalls schwieriger, ohne Noten auszukommen!", sagt Viola grinsend, die schon Noten lesen konnte bevor es überhaupt die Idee gab, eine Band zu gründen - Lilly sei Dank. "Da gibt es ein paar mehr Tasten als Gitarrensaiten." Blaze hat sich schon schlau gemacht über Keyboard Noten um sie Viola zu schicken, damit sie weiss was sie spielen wollen bei den Proben. Man kommt ums Notenlesen kaum herum. Es ist wohl das Anspruchsvollste Instrument von den vieren die sie haben. "Du bist uns weit voraus." bestätigt Blaze freundlich. Beim Schlagzeug ist es nochmal etwas anders aber Blaze hat darauf vertraut, dass Steph das noch kann und wurde nicht enttäuscht. Bei der Weggabelung, wo es Richtung Newcrest geht, bleibt Blaze stehen. "Also dann..." er lächelt. "Bis Montag?" "Ich werde Lilly jedenfalls verschweigen, dass du über Tabs übst!", verspricht Viola grinsend. Sie stellt sich vor, wie es wohl aussehen würde, wenn sie auch das Keyboard auf diese Weise spielen würde. Es ist wohl gut, dass sie Noten lesen kann, die ihr ja nicht nur anzeigen, welche Taste gedrückt werden soll sondern auch wie lange. "Bis Montag dann!"

Viola - Nächster Post
Blaze - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 11:53 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 20:09)
avatar  Knox
#7
avatar
Hausmeister

Chip kommt von Oasis Springs Nr. 5 - Bandraum (Stephens ex-zu Hause)
Denize kommt von Oasis Springs Nr. 5 - Bandraum (Stephens ex-zu Hause)


Ort: Unterwegs
Charaktere: Chip, Denize
Geschichtsstrang: Endlich Bandprobe



Denize nimmt Chips Hand und geht neben ihm her. Die Situation mit Stephen kommt ihr in den Sinn und ihre Stimmung wird ganz ruhig und nachdenklich. "Ich dachte du und Sullivan sind mit Stephen befreundet... Also so richtig dick? Ist etwas passiert?" fragt sie und streicht eine Haarsträhne hinter ihr Ohr. Aufrichtig schaut sie Chip mit ihren großen braunen Augen unschuldig an. Einmal mehr fragt sie sich ob die beiden Stephs Geschichte kennen oder ob er sie nur ihr anvertraut hat. Irgendwie hofft sie letzteres, weil es die Freundschaft zu dem Älteren besonders macht. Aber die drei sind beste Freunde seit Jahren, so wie sie es verstanden hat. Es wäre doch seltsam wenn sie nicht wüssten was Steph nach seinem Wegzug widerfahren ist.

Schweigend drückt Chip ihre Hand und geht noch ein Stück weiter ohne zu antworten. Über Steph nachzudenken beschwört unweigerlich Erinnerungen an die Party und die Geschehnisse dort herauf und das fühlt sich einfach sche iße an..hier mit ihr...Hand in Hand. Trotzdem ist es Zeit für ein offenes Wort, was ihren alten Freund angeht. Um sein Unwohlsein zu überspielen, lässt Chip Denize' Hand los und zündet sich eine Zigarette an. Nach einem tiefen Zug antwortet er:"Ja, wir sind befreundet und er hat Blaze und mir immer viel bedeutet. Mehr als du dir vorstellen kannst vielleicht..aber in letzter Zeit verändert er sich und...und driftet in ne Richtung ab, die nicht mehr okay ist." Er inhaliert nochmal, überlegt, wie er das was er rüberbringen will denizegerecht verpackt und sagt dann:" Er nimmt Drogen und bestimmt nicht zu knapp. Dass er kokst weiß ich sicher, aber das wird wohl nicht das Einzige sein, was er sich gibt." Mittlerweile sind sie bei den Gleisen angekommen und Chip lässt sich auf die Bank am Bahnsteig fallen, wo gleich die Bahn einfahren wird. "Dafür braucht er die Kohle und deshalb hab ich dich vorhin gestoppt, als er gefragt hat."

Denize setzt sich neben ihn wie eine nachdenkliches, scheues Mäuschen. Die Hände und Knie zusammengelegt denkt sie über das Gesagte nach. Drogen. Es überrascht sie weniger als sie zugeben will. Nach einer Weile fragt sie: "Weißt du warum er das tut?"

Beinahe hätte Chip geantwortet... wohl aus denselben Gründen, wie wir alle das tun. Er fängt sich, sieht Denize an und korrigiert sich innerlich, bevor er antwortet:"Es gibt sicher ne Menge Gründe dafür warum er es tut, angefangen bei seiner Mum und aufhören dürfte es wohl beim Knast und dem Druck durch seine Bewährungsauflagen." Chip schnipst den Zigarettenstummel weg und überlegt einen Moment. "Ist ja nicht so, dass ich das nicht verstehen könnte..aber es ändert nix daran, dass er langsam ein...dass er schon in der Phase ist, wo man manipulativ wird...siehe Bandraum vorhin. Ich lass nicht zu, dass er dich in den Sumpf mit reinzieht. Er spielt mit dir, weil er weiß.." Er schaut Denize in die Augen und zieht sie an sich. "...weil er weiß dass du ein gutes Herz hast und helfen möchtest." Er hätte auch sagen können, weil er dich liest wie ein offenes Buch, aber das verkneift er sich. Es ist für alle offensichtlich...Denize fürsorgliche Art und diese gewisse Unschuld, die sie ausstrahlt. Das ist es auch, was sie für ihn so anziehend macht und das ist es auch, was er auf jeden Fall nach Kräften verteidigen wird. Das lässt er nicht beschmutzen von...von wem auch immer.

Er spielt mit dir... hallt es in Denize Kopf wieder. Sie legt die Arme um Chips Mitte und das Ohr an seine Brust. Nachdenklich blickt sie auf die schmutzigen Fliesen der U-Bahnstation. Eine Kakerlake krabbelt gerade aus einer zerdrückten Dose Cola und zieht auf ihrem Weg in ihr Versteck einen Streifen des klebrig braunen Getränks hinter sich her. "Er hat mir erzählt was passiert ist nachdem er Weggezogen ist." sagt sie fast monoton.

Zärtlich streicht Chip Denize' über den Kopf und küsst sie leicht aufs Haar. Gerade wird ihm wieder bewusst, dass er im Grunde Steph in nichts nachsteht...er hat auch ihr Vertrauen und ihre Unschuld beschmutzt...auf der Party. Nicht nochmal diese Bilder... Wegdrängen! "Was meinst du?" fragt er stattdessen laut, weil gerade die Bahn mit ohrenbetäubendem Lärm in die Station einfährt.



Denize richtet sich auf und wartet bis der Geräuschpegel in der Bahn sich legt. Noch bevor der Zug ganz still steht, stehen beide auf und warten darauf, dass die Türen sich öffnen. "Er hat erzählt, dass seine Mutter ihn kurz darauf auf die Strasse gesetzt hat." erklärt sie. "Dass er allein klar kommen musste, ohne Dach über dem Kopf, ohne Geld. Er hatte nichts." Während sie einen Platz suchen fragt Denize sich ob alles wirklich wahr ist, was er ihr erzählt hat. "Keine Familie, keine Freunde." Der Zug ist leer, als ob er hier nur lang fährt weil er gezwungen wird. Niemand steigt aus und außer ihnen beiden keiner ein.
Denize lässt sich in einen der Sitze am Fenster fallen und lehnt sich zurück. "Er hat gesagt, es habe niemanden gegeben der ihm Helfen wollte. Nicht mal der Nachbar der alles mitbekommen hat, nicht mal die Leute die für sowas eigentlich zuständig wären. Bis er auf ein paar Leute traf, die ihm wenigstens ein Dach über dem Kopf geboten haben... Naja... nicht nur ein Dach." Die letzten Worte ergänzt Denize erst nach ein paar Sekunden um zu bestätigen, dass sie wohl weiß wie es um Stephen und die Drogen steht. "Er war so alt wie wir jetzt.." Sie sieht Chip an, um in seinem Gesicht zu lesen ob er die Geschichte kennt oder nicht.
"Ich wollte ihn nicht beim konsumieren unterstützen, aber ich will auch nicht dass er Ärger bekommt weil er Leuten Geld schuldet. Vielleicht gibt es ja auch einen anderen... indirekten Hintergund...?" Sie denkt an das was er bei ihrem ersten Zusammentreffen erzählt hat. Dass er jemandem verprügelt hat der seinen Freunden Geld geschuldet hat. Es tut ihr weh ihn sich blutend und kaputt irgendwo liegen zu sehen, so wie es ihr weh getan hat Chip und Blaze verletzt auf dem Festival zu sehen. Versteht ihr Freund was sie sagen will?

Nachdenklich hört Chip ihr zu. Dass Stephs Mutter ihn auf die Straße gesetzt hat traut er ihr auf jeden Fall zu. Das Andere, was ihm Denize erzählt ist ihm neu. Kurz durchzuckt ihn ein heißer Blitz der Eifersucht...wann hat Steph ihr das alles erzählt? Wann war sie allein mit ihm? Dann ruft er sich das Festival in Erinnerung und ihm fällt der Morgen wieder ein...als er selber so fertig gewesen war...der Morgen nach dem Feuer am Strand. Er legt den Arm um sie und schaut aus dem Fenster. Wie lange das schon zurückliegt...ewig kommt ihm vor. Chip dreht den Kopf zu Denize. "Klingt richtig sche iße, ja...kann mir vorstellen dass es so war, oder zumindest ungefähr so." Eine Welle des Mitgefühls für den alten Kumpel überrollt ihn. Einfach nur lost zu sein, auf der Straße ist wohl das abgefuckteste was einem passieren kann. Chip streckt die Beine auf die gegenüberliegende Sitze und schlägt die Füße übereinander, sorgfältig darauf bedacht, den Bass nicht zu berühren. "Sowas macht einen hart und ich denk es lässt sich leichter ertragen, wenn man was hat, was einen den ganzen Dreck für ne Weile vergessen lässt...so viel zum Verständnis." Er blickt wieder aus dem Fenster. "Aber es macht dich halt auch kaputt, versaut deinen Charakter...egal was die Gründe dafür sind, dass du es nimmst. Das Zeug kontrolliert dich und ich garantiere dir, selbst wenn es stimmt, dass er jemandem was schuldet...er wird das Geld nicht dafür nehmen. Niemals. Selbst wenn du nicht mal mehr was zu beißen hast, kaufst du vorher Stoff..." Chips Miene wird ausdruckslos, sein Blick geht ins Leere.
"...das hat er damals zu mir gesagt...als wir noch jünger waren." Er schmiegt sich enger an Denize. "...und: "Lass die Finger davon." Er versucht ihren Blick einzufangen. "Verstehst du? Es hilft ihm nicht..im Gegenteil."



Denize verzieht kurz die Mundwinkel nach hinten. "Hmm.." dann nickt sie verhalten. "Ich würde ihm wirklich gern irgendwie helfen..." sagt sie und legt dabei eine Hand auf Chips ausgestrecktes Bein. "Soll ich mit ihm sprechen?" fragt sie und stützt sich darauf, dass Steph doch auch mit ihr über seine Obdachlosigkeit gesprochen hat.



Kurz hat Chip eine Vision von Steph und Denize in einer Art Therapiesitzung. Steph erzählt ihr das Blaue vom Himmel und drückt alle Knöpfe, die man bei Denize nur drücken kann, um ihr Mitgefühl zu erwecken und verlässt am Ende mit einem prall gefüllten Geldbeutel den Raum...no go.
"Hey, dein guter Wille in allen Ehren, aber ich denke das ist ne Sache , die zwischen Blaze , ihm und mir ablaufen muss und ich glaube nicht, dass da mit reden noch viel zu machen ist, aber nen Versuch ist's wert denk ich." Er nimmt ihre Hand. "Bitte versprich mir, dass du da jetzt nicht selber irgendwas startest."

Denize hält die Bitte für übertrieben. Sie ist nicht blöd und Chip gibt ihr grade das Gefühl sie sei es, weswegen sie ihm die Hand entzieht. "Keine Sorge." sagt sie jetzt fast schon kühl und blickt aus dem Fenster. Nachdenklich spielt sie ein paar Szenarien mit Steph durch. Welche bei denen er ihr vertraut und sie ihm beistehen darf und kann, so dass es ein Happyend für alle gibt. Oder wenigstens ansatzweise. "Werdet ihr ihn in der Band behalten?" fragt sie und die Kühle schwingt immer noch ein wenig in der Stimme mit, so als ob sie bereits wüsste, dass sie ihn rausschmeißen werden.



Der Stimmungsumschwung kommt überraschend für Chip. Hat er was Falsches gesagt? Er geht im Schnelldurchlauf nochmal alles durch und kann nichts Verkehrtes entdecken. Umgang mit Mädchen ist so ein Eiertanz manchmal... Er verwirft den Gedanken nachzufragen und versucht auch nicht, die Hand wieder zu sich zu holen. Wer weiß was da für eine Diskussion herauskommt, wenn er jetzt noch ein Fass aufmacht...ihm reicht schon das Thema Stephen...ist umfangreich genug. Trotzdem bleibt das unsichere Gefühl...er will sie ja nicht verärgern. "Wir brauchen ihn in der Band, aber wir brauchen ihn motiviert." Er atmet hörbar ein und aus. "Kommt auf ihn selbst an würd ich sagen."

Denize nickt. "Ich fände es unfair wenn ihr ihn auf Grund seiner Probleme rauswerft ohne auch nur versucht zu haben ihm zu helfen." Sie sieht Chip an. "Damit meine ich wirklich versuchen zu helfen. Nicht einmal probieren und dann 'jo habs versucht, klappt nicht, tschüss'. Okay?" sie ahmt ein wenig die Sprache nach die sie von Blaze und Chip so mitbekommt und sieht ihm dann eindringlich in die Augen. Sie meint das ernst was sie sagt.

Den Blick erwidernd fragt Chip:" Wie stellst du dir denn Hilfe vor?"

Sie hebt die Schultern. "Du willst ja nicht das ich mich einmische.... Ich will nur sagen, dass ihr ihn nicht wie eine heisse Kartoffel fallen lassen sollt wenns zu schwierig wird..."



Kommt drauf an WIE schwierig die Kartoffel sich verhält, denkt Chip und rückt nun seinerseits etwas von ihr ab. Er ist müde und hat überhaupt keine Lust auch nur ansatzweise auf den Tonfall von Denize zu reagieren. Seinem Gefühl nach sind jedenfalls deutliche Worte Steph gegenüber angebracht, was er Denize auch sagt. "Und dann sehen wir weiter." Er schaut sie an, weil er weiß, dass ihr wirklich etwas daran liegt. Sie wäre nicht Denize, wenn nicht, deshalb versucht er doch einzulenken." Natürlich leg ich Wert auf deine Meinung, aber erstmal ist's ne Sache unter alten Freunden, okay?" Er schaut sie an, lächelt und streckt einen Arm aus. "Komm Käferchen...lehn dich wieder an, ich fühl mich auch allein, wenn du so weit weg bist."

Denize lenkt ein und lächelt. Sie beschließt abzuwarten. "Ihr werdet das Richtige tun." sagt sie und lehnt sich an.

Erleichtert zieht Chip sie zu sich und entspannt sich innerlich. Das wird alles nicht einfach werden und er macht sich auch Sorgen wegen Steph, aber für heute ist Schluss. Während er genießt wie Denize durch die Schaukelbewegungen der Bahn an ihn gedrückt wird, fallen ihm die Augen zu. "Weck mich wenn wir da sind." murmelt er noch bevor seine Atemzüge tief und regelmäßig werden.



(in Zusammenarbeit mit @Ripzha)

Denize - Nächster Post
Chip - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 19:35
avatar  Ripzha
#8
avatar
Drama-Aspirant

<<< Sullivan 'Blaze' Blaisdell kommt von Newcrest Nr 15 - Blaisdell Anwesen <<<
<<< Chip kommt von Oasis Springs Nr. 5 - Bandraum (Stephens ex-zu Hause) <<<


Charaktere: Chip, Blaze, Jinoh
Geschichtsstrang: Geld verdienen leicht gemacht




Der Adresse zu folge ist Blaze hier richtig. Es wirkt wie ein verlassener Platz. Neben ihm ragt eine grosse Lagerhalle auf. Eine Treppe mit Stahlgeländer führt zu einer kleinen Tür über der eine leicht flackernde alte Lampe brennt. Wäre es nicht so frostig, würden sich dort die Insekten tummeln. Blaze wartet vor dem geschlossenen Tor und schaut auf sein Handy. Die Atmosphäre ist unheimlich. Hier her werden Leute verschleppt wenn sie nicht aufpassen. Blaze kann sich genau vorstellen wie ein schwarzer Lieferbus hier quitschend zum stehen kommt, ein paar Maskierte herausspringen und ihr Entführungsopfer aus der Schiebetür hieven um es in die Halle zu tragen. Er schüttelt die Gedanken ab. Das ist Jinohs Ganggebiet. Er sollte sich keine Sorgen machen, so lange er keinen Stress mit dem Kerl hat. Die Finger beginnen in der Kälte steif zu werden, so das Blaze Telefon und Hände in die Taschen steckt. Durch die Atemwolke die er regelmäßig ausstößt, erkennt er endlich eine Gestalt die sich nähert.



Die Kälte kriecht durch die Kleidung bis in sein Innerstes..oder ist das die Nervosität, die ihn so frösteln lässt? Jetzt, da es soweit ist mit dem Pokerabend bei Jinoh, würde Chip am liebsten die Nacht durchlaufen und niemals am vereinbarten Treffpunkt ankommen. Die Hände tief in den Hosentaschen vergraben, spürt er mit jeder Minute, wie sich der Klumpen in seiner Magengegend vergrößert. In der Innentasche der Jacke befindet sich fast sein gesamtes Erspartes..ein Teil seiner Zukunft mit Denize..die Idee damit zu zocken, findet er schon seit ein paar Tagen nicht mehr so brillant, wie anfangs, aber mit Jinoh macht man keine halben Sachen. Der Klumpen im Magen...klumpt.
Chip hält kurz inne, um seine Taschen nach den Zigaretten abzutasten..verdammte scheiße..vergessen! Wie konnte das passieren? Und vor allem wie soll er den Abend ohne durch stehen? Zum umkehren ist es zu spät und ob Blaze Kippen hat ist fraglich. Fuck.. Er überquert den großen Platz und erspäht seinen Freund vor der Lagerhalle, die Jinoh als Anhaltspunkt genannt hat. Nach einer kurzen, angespannten Begrüßung von seiner Seite fragt er, abwechselnd von einem Fuß auf den anderen tretend:“ Hast du ne Kippe?“ Sein Blick wandert dabei unruhig über das Gelände.



"Ja... hier.." Blaze zieht eine Packung hervor nimmt eine und gibt sie an Chip. Dann steckt er sich selbst eine mit zittrig kalten Fingern an. "Ich hab 400 aufgetrieben... naja... 390" sagt er beiläufig und hebt die Schachtel kurz an. "Was hast du dabei?"

Erleichtert zündet Chip die Zigarette an und inhaliert tief. "600." sagt er dann knapp, während er der Rauchwolke vom ausatmen nachblickt. Der Magenklumpen bildet jetzt einen Ableger im Hals. "Musste noch zwei Fahrstunden bezahlen ." Er sieht Blaze an. "Ganz ehrlich? Ich hab Schiss..trotz Training." Chip grinst mit einem Anflug von Verzweiflung und hebt die Arme wie zur Abwehr. "Schon klar, zu spät und muss laufen jetzt." Er begutachtet die Zigarette in seiner Hand. "Können wir die Kippen teilen? Hab meine vergessen..." Ein nervöser, fragender Blick trifft Blaze, während er nochmal gierig daran zieht.



Blaze reicht ihm die angefangene Packung. „Nimm. Hab noch eine.“ Er schaut sich um wie um zu prüfen ob sie beobachtet werden und tritt näher. Er hat selber schiss aber das will er nicht nach aussen tragen. Typen wie Jinoh riechen das zehn Meter gegen den Wind. „Hast im Kopf was wir geübt haben? Dann wird das schon…“ vielleicht. Es ist riskant. Wenn das auffliegt, sind sie ganz schön gefickt. Aber ihr Ziel ist nicht, zum spass zu spielen, sondern Geld mitzunehmen.
Blaze wirft die Kippe weg und zuckt zusammen, als ein plötzliches lautes mechanisches Geräusch das Rolltor in Bewegung setzt. Es rattert einen kurzen Moment, Blaze tritt zurück, dann bleibt es etwa auf Hüfthöhe stehen. Ein grosser Kerl duckt sich darunter heraus, und überragt die Beiden. Sein Gesichtsausdruck deutet an, dass er sie gleich verprügeln und vertreiben will, bis zu der Sekunde wo er zu grinsen beginnt. Es ist fraglich ob ihn das sympathischer macht. Blaze glaubt dafür, dass er ihn am Skatplatz schon mal gesehen hat.



Der Typ sieht sich um, checkt die Gegend, mustert Chip und Blaze knapp und tritt näher an letzteren. „Arme auseinander.“ befiehlt er, wieder mit weniger glücklichem Gesicht. Blaze macht und der Typ tastet den Kragen, die Arme, seine Taschen und Beine ab. Währenddessen wirft Blaze Chip mit gehobenen Brauen einen Blick zu und zuckt andeutungsweise Schulter und Nasenflügel.



Ehe er auf Blaze Frage antworten kann, fährt Chip beim Geräusch des Tors genauso zusammen wie Blaze. Keine Zeit mehr für Gedanken, jetzt ist der Moment der Wahrheit gekommen. Er lässt mimisch die Jalousien runter und beobachtet innerlich leicht irritiert die Leibesvisitation bei seinem Freund. Der Schrank kommt ihm nicht bekannt vor. Vielleicht hat Jinoh ein paar Leute aussortiert und Neue rekrutiert. Gemütlich wirkt der Typ nicht gerade, auch wenn er vorher ein Grinsen aufgesetzt hat. Als er selbst dran ist, erinnert ihn das unangenehm an das erste Mal, als ihn die Bullen beim sprayen erwischt haben, irgendwann mitten in der Nacht. Beine bereit machen am Polizeiauto und das ganze Gedöhns. Er hasst diese Abtasterei und wirft Blaze einen finsteren Blick mit hochgezogener Braue zu.



Was denken die? Dass er ein Stilett oder ne Knarre dabei hat und nur drauf wartet Jinoh abzumurksen, sollte der gewinnen? Andererseits wahrscheinlich Standard in den Kreisen in denen die Jungs sich bewegen.. Als die Prozedur endlich vorbei ist, bedeutet ihnen der Riese ihm zu folgen. Sie betreten eine Art Halle, in der eine Metalltreppe nach oben führt, wo es etwas heller wird. Hier unten, im Halbdunkel kann Chip nur schemenhaft Gegenstände erkennen. An einer Wand glaubt er eine dieser Schießscheiben in Simform zu sehen, auf denen die verschiedenen Areale, die zu treffen sind mit entsprechender Punktzahl gekennzeichnet sind. 8 für Bauch oder Herzgegend, 10 die Augen und 12...glatter Stirnschuss. Er schluckt. Etwas Hartes drückt durch die Sohle seines linken Turnschuhs. Ein flüchtiger Blick bestätigt ihm seine Gedanken. Eine Patronenhülse rollt unter der Treppe ins Dunkel, als er die erste Treppenstufe nimmt. Die Jungs sind am Start...
Blaze geht vor ihm und Chip ist unendlich froh ihn an seiner Seite zu wissen. Im Team werden sie jede Situation durchstehen, da ist er sicher. Oben angekommen, geht es nochmal einen schwach beleuchteten Gang entlang, ehe der Typ geräuschvoll eine Tür aufstößt und sie mit leicht süffisantem Ton ankündigt. „Die Herrschaften sind eingetroffen.“ Er grinst noch breiter als vorher und winkt sie an sich vorbei in den rauchgeschwängerten Raum, wo Chip an Blaze Schulter vorbei, Jinoh an einem Tisch sitzen sehen kann.



Um ihn herum sitzen bereits zwei Gestalten deren Gesichter durch die eine mittlere Lampe über dem runden Tisch bedrohlich wirken. Blaze denkt an die vielen Begegnungen mit Jinoh. Er ist unberechenbar. Daher versucht er so zu tun als wäre das hier das normalste der Welt und tritt zu Jinoh der aufsteht. "Jo, alles Gute, Mann." wünscht er ihm zum Geburtstag, "Ich werd auch versuchen dich nicht zu sehr abzuziehen, okay?" Blaze grinst obwohl ihm nicht zum grinsen ist.
"Danke Kumpel." sagt Jinoh und schlägt mit ihm ein ehe er sich Chip zu wendet. "Chiptser, lange nicht gesehen. Hast das Skateboard an den Nagelgehängt oder was is los?" scherzt er und schlägt auch mit ihm ein. "Pflanzt euch hin."
Der Typ der die beiden gebracht hat, geht hinter Blaze entlang und ihm stellen sich die Nackenhaare auf. Seine Präsenz trägt nicht zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Er setzt sich auf einen der beiden freien Plätze auf die Jinoh weisst.



Als Chip den Raum betritt, überkommt ihn eine ungewöhnliche Ruhe. Er sieht Denize' Gesicht vor sich, sieht sich im Proberaum die Hand auf ihren Bauch legen. Das ist es, warum er hier steht. Er macht das für ihre Zukunft, für ihr gemeinsames Baby. Es gelingt ihm locker mit Jinoh einzuschlagen und das übliche Skateplatzgrinsen aufzusetzen. "Jo, ich mach jetzt mehr in business." scherzt er , nachdem er sich den Glückwünschen angeschlossen hat und zeigt auf den Pokertisch. Ohne weiter eine Miene zu verziehen, setzt Chip sich neben Blaze auf den anderen Stuhl. Kurz fragt er sich wie lange er das durchhalten kann, dann wird seine Aufmerksamkeit auf den Riesen gelenkt, der sie heraufgeführt hat. Jinoh fackelt nicht lange und verkündet die Spielbedingungen, während Perry, der Name fiel grade, locker mit dem Kartenstapel ein paar Kunststücke vollführt, die Chip ganz schwindlig werden lassen. Er glaubt immer noch diese Riesenpranken auf seinem Körper zu spüren, als er ihn abgetastet hat. Wie kann der jetzt so filigran damit agieren? Okay, wenn der Dealer ist, bedeutet das, dass Chip in der small blind und Blaze in der big blind Position sind für diese Runde. Nachdem sie großzügig gesetzt haben , lässt Perry seinen Boss, der rechts von ihm sitzt, abheben und gibt.



Chip betet innerlich für gute Karten. Er kann sich gerade noch bremsen, mit dem Bein zu wippen. Disziplin Chip! Der kleine Asiate mit der fiesen Lippennarbe steigt aus, Jinoh erhöht, der andere geht mit, aber Chip kann die Runde mit Herzklopfen, schweißigen Händen, aber äußerlich unberührt mit einem Drilling für sich entscheiden, was ihn sofort in Hochgefühl versetzt. Wenn das so los geht, kann es ja nur gut werden! Er vermeidet es Blaze einen Blick zuzuwerfen, damit ja keiner Verdacht schöpft und unterdrückt den Wunsch nach einer Zigarette.



Als die Runde beginnt und er seine ersten Karten erhält, spürt Blaze, wie sich seine Anspannung noch verstärkt. Seine Hände sind leicht feucht, aber er versucht, ruhig zu bleiben. Er beobachtet die anderen Spieler und versucht, ihre Reaktionen zu deuten. Die Kohle die er dabei hat, ist von Eve und er hat versprochen sie ihr zurück zu geben. Also müssen sie abräumen. Außerdem braucht er ein paar Mäuse für seine Vorhaben im Winter.



Als Chip mit einem Drilling die Runde für sich entscheidet, spürt Blaze eine Welle der Erleichterung. Er unterdrückt den Drang, aufgeregt zu reagieren, und versucht stattdessen, cool zu bleiben. Er will keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Blaze blickt zu Chip hinüber, aber vermeidet es, ihm einen Blick zuzuwerfen. Dafür gibt er Chip ein knappes Nicken, um ihm zu signalisieren, dass er sich für ihn freut. Der Gedanke zu Bescheissen fühlt sich plötzlich sehr viel riskanter an als noch draußen, in Sicherheit.



Während das Spiel weitergeht, versucht Blaze, immer wieder die Kombinationen der möglichen Siegerkarten ins Gedächtnis zu rufen. Jinoh und die anderen zwei Spieler lenken ihn mit ihrer Lockerheit ab. Es ist als ginge es für sie um ein paar Cent. Sie rauchen Zigarren und reden beiläufiges Zeug auf das Blaze nichts zu antworten hat.
Er hat ein wenig was über Poker gelesen, aber er spielt ohne die Begriffe zu kennen, bis auf das Wort Pokerface. Seine Fähigkeit in fiesen Situationen unangetastet auszusehen, ist ihm hier mal richtig nützlich.
Sobald er das Gefühl hat ein gutes Blatt zu haben, tippt er mit den Zeigefingern unauffällig auf die Karten die er in der Hand hält, in der Hoffnung, dass Chip es sieht. Sein Signal ihm zu helfen die anderen dazu zubewegen hoch mit einzusteigen. Es ist gut das seine Unsicherheit durchschimmert, das lässt die Gang im glauben er blufft schlecht.



Überraschenderweise räumen Blaze und Chip die ersten Runden erfolgreich ab. Das Glück scheint ihnen hold zu sein, oder es hat Mitleid mit ihnen und den Situationen in denen sie stecken. Blaze kann sich nicht verkneifen seine Freude darüber zu bekunden und schlägt mit Chip ein, beglückwünscht ihn, unabhängig davon, dass sie ja eigentlich gar kein Team sind. Sie werden verdammt noch mal Reich hier weg gehen!
Blaze wird mutiger und mischt sich in die Gespräche ein bei denen es um die Leute am Skatepark geht.
"Das ist Richtig." sagt Jinoh schließlich irgendwann im Gespräch, "Wisst ihr, wäre mein Bruder noch am leben, dann wäre er heute genau so."



Blaze erinnert sich an die Begegnung mit Jinoh am Todestag seines Bruders. Als er ihn betrunken gefragt hatte, wen Blaze auf der Welt am meisten vermisst. Er hatte von dem toten Bruder erzählt, aber nicht besonders viel. Es kommt ihm vor als würde er sich wünschen öfter über ihn zu reden. "Das ist jetzt fünf Jahre her..." seufzt Jinoh und kippt Whisky nach, "Ich wollte ihm dieses Spiel beibringen. Aber ich kam grade mal bis zu den Grundlagen."
Blaze, nur leicht benebelt von dem harten Alkohol, weil er sich nicht getraut soviel zu trinken wie die älteren, ist locker genug um eine Frage zu stellen. Außerdem fühlt er sich dazu berechtigt weil sie dieses Gespräch hatten damals.
"Wie war sein Name?"
Jinoh sieht auf, zieht an der Zigarre und sagt einen Einsilbigen Namen der das Blut in Blaze' Adern gefrieren lässt.
"Sid."



Die eigene Wohnung mit Denize rückt in greifbare Nähe. Chip grinst breit, als sich das Blatt zum wiederholten Mal zu seinen oder Blaze' Gunsten wendet. Ansonsten agiert er vorsichtig, weil er konzentriert bleiben will. Zu viel steht auf dem Spiel. Er nippt nur ab und zu am Alkohol und wirft manchmal ein zustimmendes Grunzen oder einsilbige Kommentare ein, zu Themen die Jinoh und seine Gang anschneiden. Seine ganze Aufmerksamkeit gilt dem Spielverlauf, den Mienen der Anderen und der eigenen Mimik, die seiner Meinung nach nichts davon preis gibt, ob ihm das Kartenglück hold ist oder nicht. Als er aus dem Augenwinkel sieht, wie Blaze beinahe unmerklich den kleinen Finger anwinkelt, weiß er dass es für seinen Kumpel gut aussieht. Innerlich jubelnd nimmt er einen großen Schluck Whisky und will gerade selbst für diese Runde aussteigen, als Jinoh den Namen seines Bruders ausspricht.



Chips Herz stockt für eine Sekunde und beginnt dann zu rasen. Dasselbe Gefühl wie der Moment, als Denize ihm gesagt hat, dass sie schwanger ist. Point of no return. Mit Mühe schluckt er die Flüssigkeit im Mund, die wie Steinklumpen einfach nicht durch seinen Hals nach unten rutschen will, bemüht seine Gesichtszüge unter Kontrolle zu behalten. Für ein paar Augenblicke steht die Welt still, sein Hirn ist wie leer geblasen und erst als ihn Jules' Ellbogen anrempelt kommt er zu sich und erhöht den Einsatz vor Schreck. Verdammt. Das war mit seinen Karten das dämlichste was er tun konnte. Panik beginnt in ihm aufzusteigen. Er ringt sie nieder. Chip muss Blaze nicht ansehen, um zu wissen, dass in seinem Inneren das Gleiche abgeht wie bei ihm. Sid.
"Was ist passiert?" entfährt es ihm, verwirrt wie er gerade ist ,und könnte sich dafür in den Arsch beißen. Der Blick, den Perry ihm unter gesenkten Lidern zuwirft, bestätigt Chip, dass man bei Jinoh besser nicht mehr tiefer bohrt, was dieses Thema angeht.



Blaze starrt unentspannt auf die Karten. Sid Cooper war Jinohs Bruder?! Die Umgebung in der Chip und er sich befinden wird grade von einem dunklen düsteren Wald zu einem toxischen mit tödlichen Dämpfen eingehülter Giftsumpf. Es gibt Dinge die man nicht wissen will. Ein falscher Schritt und sie sind schneller tot als sie Full House sagen können. Dieser Gedanke zischt durch Blaze Gehirn als Chip die Frage stellt und sein Atem geht noch ein wenig flacher. Unsicher blickt er über die Karten zu Jinoh der die dicke Zigarre ab ascht. Er wirkt nachdenklich während seine Freunde aussehen als warteten sie nur darauf die Karten wegzuschmeißen, in einem Ruck aufzustehen und Blaze und Chip an einen schlimmeren Ort zu bringen. "Das weiss keiner." antwortet Jinoh und geht bei der Runde mit, in dem er seinen Einsatz in die Mitte schiebt. Er wirkt sehr viel entspannter als Blaze sich fühlt. Er kommt noch immer nicht damit klar, dass Sid sein Bruder war. Sie sehen nicht verwandt aus. Sid war Simswelter. Wie kann das sein? War Sid adoptiert? Oder Jinoh? Hatten sie verschiedene Mütter oder Väter?



"Er hatte ein paar komische Freunde mit denen er rumhing." sagt Jinoh nachdenklich und lehnt sich zurück. Als er aufsieht und Blaze Blick trifft, erleidet dieser fast einen Infarkt. Das wars. Diese verlassene Lagerhalle wird ihr Grab.
"War ganz begeistert als die plötzlich mit ihm abhingen. Fand sie cool." spricht Jinoh weiter, "Keine Ahnung wer sie waren, aber als ich Sid zum letzten Mal sah, stritten wir über sie. Weil er sie allem vorzog." Jinoh legt die Karten ab, "Dabei ist keiner Cooler als ich, stimmt Jungs?" er grinst dreckig, seine Gang stimmt ihm grinsend zu und legt ebenfalls die Karten ab. Blaze hat diese Story so lange verdrängt, hat weder sich noch Chip erlaubt darüber zu sprechen weil er keinen Ärger wollte. Aber das hat sich grade durch die Tatsache, dass Jinoh involviert ist erledigt. Wenn das raus kommt haben sie nicht nur Ärger am Hals sondern ein Messer. Er darf nicht erfahren was wirklich passiert ist. Diese 'Sache' muss geheim bleiben. Um jeden Preis.
"Zeigt schon." fordert Jinoh Blaze und Chip auf. Blaze kommt zu sich, blickt auf seine Karten und legt sie erschrocken ab. Ein Blick auf die Karten der anderen und auf die in der Mitte, lassen ihn mehrmals blinzeln. Perry ernennt den Gewinner und Jinoh zieht mit einem triumphierenden Grinsen einen grossen Teil von Blaze und Chips Vermögen in seine eigene Tasche. Fuck.



Nicht nur dass sie bis zum Hals in der Scheiße stecken, jetzt muss Chip auch noch hilflos mit ansehen wie seine Zukunft in Jinohs Pranken verschwindet. Er ext den Rest Whisky und überlegt was zu tun ist. Es bleibt nicht mehr viel Geld, was er mit Glück vermehren könnte, aber es ist auch keine Alternative einfach aufzuhören. Da muss noch was drin sein...es muss einfach! Wenn er jetzt gewinnt, könnten Denize und er weit weg ziehen, weg von der Vorstellung demnächst eine lebendig gewordene Schießscheibe für Jinoh zu sein. Er spürt, dass er eigentlich viel zu aufgewühlt ist, um besonnen zu spielen und die Angst schlängelt sich aus dem Magen und kriecht ihm den Nacken hoch. Die Angst wirklich mit leeren Händen hier raus zu gehen. Noch mehr treibt ihm der Gedanke dass sie NICHT mehr hier raus gehen werden, den Schweiß auf die Stirn. Sein Instinkt sagt, steig aus, tu als hätte es Jinoh verdient und gib zusammen mit Blaze Fersengeld. Sein Kopf sagt, halt durch, du brauchst die Kohle mehr als alles andere. Also los. Es sieht gut aus und endet bitter. Jules geht all in, räumt mit vier Damen Chips Leben vom Tisch und zerstört damit den letzten Rest Hoffnung, den er noch für Blaze und sich gehabt hat. Ein kurzer, schmerzloser Tod ist alles was Chip sich jetzt wünscht, aber die Zukunft grinst ihm aus drei vernarbten Gesichtern entgegen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 01:04 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2023 18:22)
#9
avatar
Schicksalslenker

Charaktere: Chip, Blaze
Geschichtsstrang: Sid

Endlich sind sie raus aus der stickigen Kammer. Sie leben zwar noch aber sind dafür pleite. Die Kippen sind fast alle und Blaze reicht Chip eine der letzten drei. Irgendwie will keiner etwas sagen solang sie noch in Hörreichweite des Grundstücks sind. Erst danach meint Blaze beklommen. „Hast du gewusst das Sid Jinohs Bruder ist?“



Mit weit geöffneten Augen sieht Chip seinen Freund an. Er befindet sich immer noch in einer Art Schockzustand und ist dankbar für die Zigarette, die ihm wie ein Rettungsanker erscheint. Erschöpft von der Anspannung der letzten Stunde und ausgelaugt von der Erkenntnis, sein Erspartes Jinoh und Gang in den Rachen geworfen zu haben, lehnt er sich gegen eine Mauer. Stumm schüttelt er den Kopf auf Blaze' Frage hin. Dann, ein paar Sekunden später. "Woher auch?....Alter...wir sind sowas von am Arsch." Er betrachtet kurz die Glut an seiner Kippe, zieht und wiederholt. "SOWAS von am Arsch."

„Der muss adoptiert sein.“ sagt Blaze und bleibt stehen. Jinoh und Sid sind vollkommen unterschiedlicher Ethnie. Waren unterschiedlich…. Fuck. Mit voller Wucht kickt er einen kleinen Stein gegen die Strasse. Er fliegt bis in die dunkle unbeleuchtete Nacht. Er hiess Cooper. Wie Jinoh. FUCK! Blaze‘ Kopf ruckt gen Chip und er zeigt auf ihn. „Wir sind nicht am Arsch. Er wird das NIEMALS erfahren, klar!“



Müde hebt Chip den Kopf und kneift die Augen leicht zusammen. "Als ob der nicht alles raus findet, wenn er's drauf anlegt." Er beißt auf der Innenseite der Unterlippe herum. "Vielleicht hat er sich nur nicht aufgerafft bisher." Er raucht und legt den Kopf in den Nacken. "Oder hatte noch nicht die richtigen Leute um sich, die ihn supporten." Chip stößt sich von der Wand ab und winkt Blaze mit dem Kopf ihm zu folgen. "Komm, ich muss laufen." Er schlägt eine rasche Gangart ein, als könnte er damit das Gedankenkarussell in eine andere Richtung treiben. "Hast du nie die Schnauze voll von der ganzen Lügerei?" Er selber könnte grade einfach nur kotzen.

Frustriert davon Eves Geld verloren zu haben und von Chips geschürter Angst, Jinoh könnte anfangen es drauf an zu legen, folgt Blaze dem Freund. Die fertige Kippe wirft er weg und verschränkt die Arme. Nachdenklich gebeugt geht er neben ihm her. "Lieber Lügen als sterben." sagt Blaze trocken. Vor heute Abend hatte ihnen allerhöchstens vielleicht der Knast gedroht, aber jetzt da Jinoh involviert ist, wird es heikel. "Er hat keine Ahnung. Er wartet doch nicht 5 Jahre um sich dann ins Zeug zu legen. Ausserdem hat er mir schon mal davon erzählt, aber ich wusste nicht dass er von S... Ihm spricht." Sie hatten sich geschworen den Namen nie wieder auszusprechen und das ganze als 'die Sache' zu betiteln. Und über die Sache wird ebenso wenig gesprochen. "Wir nehmen das mit ins Grab. So oder so." Ja. So... oder so.... "Er weiss das er mit zwei Typen rumgehangen hat. Mehr nicht."

Überrascht sieht Chip ihn an. "Du hast mit ihm über seinen Bruder geredet? Wie das denn?"

"Hatte wohl nen Anflug von Melancholie an dem Tag." sagt Blaze müde. Er erinnert sich daran zurück. "Er war dicht und hat mich gefragt wen ich am meisten vermisse und dann sagte er das heute der Todestag von seinem Bruder wär." Er zuckt die Schultern und verschränkt die Arme fester. So ganz genau hat er die Szene nicht mehr auf dem Schirm aber so ungefähr muss es gewesen sein.

"Ich habs dir gesagt, er vergisst nicht und irgendwann ist er wieder dicht und sagt sich, jetzt ist die Zeit für Rache gekommen. Scheiße." Blaze' Erzählung versetzt Chip wieder in Unruhe. "Er ist nicht nur sauer, er VERMISST ihn, verstehst du. Das nagt und höhlt dich aus...." So wie ihn selbst 'die 'Sache' aushöhlt seit Jahren. Manchmal hilft es ihm innere Spannung abzubauen, wenn er in die Kindertagehütte geht und eine Kerze anzündet. Das hat er schon viel zu lange nicht getan... Mit ins Grab nehmen, das war damals der Schwur. Macht der überhaupt noch Sinn? Sie sind keine Kinder mehr. "Jinoh ist auch am Arsch...das macht uns alle kaputt." Er weiß dass Blaze sich aufregt, wenn er nicht ins gleiche Horn bläst, aber Chip ist im Moment alles egal. Das ist der beschissenste Tag des Jahres. An Denize wagt er nicht mal ansatzweise zu denken. An Denize und wieder eine Verantwortung, die er heute mit Füßen getreten hat.

"Psych, jetz hör schon auf!" Blaze bleibt stehen und sieht Chip drohend an. "Du steigerst dich voll rein, das is so fucking unnötig!" Die Arme sinken nach unten und die Hände werden zu Fäusten. "Es ging 5 Jahre lang gut und das wird es auch die nächsten 10, wenn wir einfach weiter die Klappe halten!"

"Klar steiger ich mich rein!" Chip gestikuliert wild. "Ich werd bald Vater, meine Freundin braucht mich und wir haben den fuckin' kleinen Bruder von Jinoh Cooper ..." Er bricht ab, und sieht Blaze schwer atmend und wütend an.



"Du denkst so verdammt einfach manchmal. So ist das Leben nicht!" Dann lässt seine Körperspannung nach die Schultern fallen herab. Für einen Augenblick starren sie sich an, dann sagt Chip resigniert:" Aber ne andere Lösung als Maul halten hab ich im Moment auch nicht."

Einfach? Blaze hebt für eine Sekunde die Brauen. Das sagt ausgerechnet Chip? "Weils keine andere Lösung gibt! Mann! Denkst du ich hab das nich schon zwanzigmillionen Mal durchgekaut?! Es is auch ohne Jinoh ne scheiss.. Sache! Also fang jetz nich an den Schwanz einzuziehen. Wir vergessen die Scheisse so wies abgemacht is!" Punkt. Irgendwie ist Blaze danach auf den Boden zu spucken um seinen Worten noch mehr Ausdruck zu verleihen, aber sein Mund ist so trocken von den vielen Kippen, dass ihm die Spucke dafür fehlt. So setzt er sich einfach wieder in Bewegung, Die Fäuste weiter geballt. Wenn Chip das Versprechen nich hält, dann...

Angespannt schiebt Chip seine Hände tiefer in die Hosentaschen und geht mit gesenktem Kopf weiter. In ihm rumort es. Ohne dass er es kontrollieren kann, wird er immer mehr sauer auf Blaze. Vergessen. Als ob einer von ihnen das je könnte. Er atmet unwillkürlich etwas schneller. Am liebsten würde er dem Kumpel alle seine Gedanken und Gefühle der letzten Jahre um die Ohren hauen. Hier..da hast du dein 'Vergessen'...in dein Gesicht! Er ballt die Fäuste in der Tasche und schluckt mehrmals, während er dabei ist, sein Inneres wieder unter Kontrolle zu bringen. Schließlich schaut er Blaze mit stumpfem Blick an. "Ja, so wie's ausgemacht ist." antwortet er emotionslos. "Ich hau ab, bin durch für heute."

Blaze hat keine Lust mehr darüber zu reden, denn es gibt ohnehin nichts zu sagen. Das war schon vor 5 Jahren vom Tisch. Wütend packt er alles was mit Sid zu tun hat zurück in die mentale Box und kickt sie in die dunkle staubige Ecke der Vergessenheit wo sie hingehört. Er ignoriert Chips 'Abschied' hinter ihm und eilt seinerseits nach Hause.




(in Zusammenarbeit mit @Ripzha)


>>> Blaze geht nach Newcrest Nr 15 - Blaisdell Anwesen >>>
Chip geht nach Willow Creek - Denize' Haus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!