Oasis Springs - Delsyns Camper

  • Seite 1 von 2
12.04.2023 22:34 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 18:17)
avatar  Knox
#1
avatar
Hausmeister

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 10:22 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 15:45)
avatar  Knox
#2
avatar
Hausmeister

Delsyn - letzter Post
Chip kommt von Oasis Springs Nr.11 - Familie Töpfer

Charakter: Chip, Delsyn
Geschichtsstrang: Neue Nachbarn


Es sind ja nur ein paar Meter bis zum Nachbargrundstück. Kurz bevor Chip ankommt, drosselt er das Tempo und stoppt schließlich ganz. Von hier aus hat er einen guten Blick auf den Camper , aber Person kann er keine entdecken. Er schnappt sein Brett und steht einen Moment unschlüssig da. Dann siegt die Neugier und er betritt das Grundstück, um sich umzusehen. Ein Tisch mit Campingstühlen, ein Bike...und Boxen. Chip grinst unwillkürlich. Perfekte Partylocation eigentlich. Einen Grill gibt's auch...alles klar soweit. Dann wird er wieder ernst, als ihm einfällt, warum er eigentlich hier ist. Ist ja nicht irgendein cooler Nachbar, sondern Blaze'Bruder...Halbbruder wohl.. wenn alles stimmt.
Er schlendert möglichst unbeteiligt vor dem Camper herum , das Board unterm Arm. Nichts zu hören aus dem Fahrzeug. "Okay, dann eben..."
"Hallo!! Jemand zuhause?" Er klopft an die Türe des Campers und wartet gespannt, ob sich jemand rühren wird.
Hinter der Türscheibe des älteren Campermodells, regt sich etwas. Kurz darauf wird sie wie aufgerissen weil sie nur aus Aluminium besteht und sehr leicht ist. Ausserdem hat sie eine Feder eingebaut die die Tür automatisch wieder zudrückt. Delsyn steht im Eingang, er sieht sich um und erblickt den Teenager in seinem geborgten Vorgarten. Er lächelt freundlich, "Hi!" sagt er und tritt aus der Tür, die sogleich hinter ihm zuknallt. "Kann ich dir helfen?"
Es passiert etwas, was es normalerweise nicht gibt. Chip ist für ein paar Sekunden sprachlos.
"Das ist ein Blaze Zwilling...Alter...gibt's doch nicht!"
Dann wird ihm bewusst, dass er den Typ anstarrt und er blinzelt kurz, fasst sich an die Cap und meint :" Ja...glaub schon...also" Er räuspert sich."Ich heiss Chip...ich wohn da drüben." Er weist mit dem Kinn Richtung Elternhaus.
"...und ich bin ein Freund von Bla...Sullivan Blaisdell." Es fühlt sich komisch an, Blaze vollen Namen auszusprechen...kommt eigentlich nie vor...außer er würde sich mit ihm prügeln wollen.
Delsyn lehnt sich auf das Geländer vor seiner Tür und mustert Chip. "Den Namen habe ich heute schon öfter gehört. Sind Marga und Bertram deine Eltern?"



Es handelt sich hier wohl um den Sohn den Marga allerdings 'Adrian' genannt hat.
Chip kneift die Augen etwas zusammen."Marga ist meine Mutter , ja."
Bertl lässt er unter den Tisch fallen. Für ihn hätte er allerhöchstens die Bezeichnung "Erzeuger" übrig.
"Bin wegen ihr hier, weil sie mir ziemlich viel wirres Zeug erzählt hat und weil ich`s mit eigenen Augen sehen wollte...den Halbbruder von Bl..Sullivan."
"Ach so?" Das er einen Halbbruder hat scheint die Nachbarschaft mindestens genau so zu erstaunen wie ihn selbst. "Und? Glaubst du's ihr?" Er grinst, da die Ähnlichkeit laut Marga verblüffend sei.
Chip grinst zurück und ist sich immer noch nicht sicher , was er von der Situation halten soll.
"Ja, das ist echt hammermäßig...du siehst aus wie er...könntet Zwillinge sein...das ist ziemlich krass."
"Das du ein Freund von Sullivan bist, trifft sich gut." sagt Delsyn. Er geht die Stufen hinab und stellt sich zu Chip. "Ich bin Delsyn." Er streckt ihm freundlich die Hand entgegen.
Chip ergreift Delsyns Hand und ist erstaunt über den kräftigen Händedruck. "Na ja...erstmal willkommen in der Nachbarschaft." Der Typ scheint ganz in Ordnung zu sein.

"Danke."
Delsyn freut sich. Guter Typ. Wenn Sullivan nur halb so anständig ist, weiss er nicht worüber Bertram sich beschwert hat.
"Also wenn du die genaue Adresse der Blaisdells kennst, ersparst du mir n Haufen Zeit. Ich würd sie nämlich gern mal besuchen.“
Chip schweigt kurz und versucht sich Delsyn in Irvings Reich vorzustellen. Schwierig.
"Hm, eigentlich bin ich nicht so vertrauensselig, aber nachdem du offensichtlich mit Sullivan verwandt bist...und sowieso hingehen wirst, ob ich's dir sage oder nicht...kannst sie haben. Aber ..." er schaut Delsyn abschätzend an und grinst dann wieder. "Zwei wichtige Sachen noch vorher, okay?"
"Schiess los!" Delsyn hat keine Vorstellung was der junge Töpfer erwarten könnte.
Chip nickt, dann sagt er:" Erstens, ich rede mit Sullivan heute noch drüber, das bin ich ihm schuldig und wenn du die Familie tatsächlich besuchst und ihn triffst...nenn ihn niemals Sullivan." Chip lacht."Er hasst den Namen wie die Pest." Dann wird er wieder ernster. " Er heisst Blaze...und nur Blaze."
Delsyn lacht amüsiert. "Alles klar. Danke für den Tipp. Und tu dir keinen Zwang an." Er grinst. "Sag ihm, ich freu mich drauf seine Bekanntschaft zu machen."
Chip nickt. "Jo, werd ich...ist schon ziemlich krass alles."
Dann blickt er sich auf dem Gelände um und schaut dann wieder Delsyn an. " Bleibst noch länger hier in der Gegend oder nur bis du sie besucht hast?"
Der neue Nachbar stemmt die Hände in die Seiten und blickt sich ebenfalls um.
"Ich weiss noch nicht. Das ist das gute am Selbstversorgen-Sein; ich entscheid mich spontan." Eine Weile will er bleiben, sonst hätte er den Tauschhandel mit Marga nicht vorgeschlagen. Je nach dem wie es läuft mit seinem Vater - mal sehn!
Chip schaut ihn wieder an. Stimmt ja, seine Mom hat was erwähnt von einem Tauschhandel.
" Du bist Selbstversorger? Cool " Er lächelt. "Meine Mutter hat ja auch den supergrünen Daumen...hab gehört, ihr beide macht nen Tauschhandel auf?" Er muss wieder grinsen. "Hätt ich ihr gar nicht zugetraut, so viel Geschäftssinn."
Delsyn mustert Chip lächelnd. "Jep, ist eine gute Sache und deine Mum hat einen fantastischen Sinn für Gartenarbeit."
Er überlegt kurz und fügt weiterhin lächelnd und auch etwas scherzhaft hinzu, "Aber mir scheint sie ist nicht die Einzige mit Potential zum Profi Gärtner.“
Chip wirft ihm einen leicht irritierten Blick zu. Meint er jetzt echt,was er denkt?
"Sch...klar, die sind zusammen durch den Garten gelaufen und Marga hat erklärt..."
Er runzelt minimal die Stirn und scharrt leicht mit dem Fuß im Kies, dann antwortet er vorsichtig:
" Ja, ich hab manches von ihr gelernt..." er überlegt wieviel er noch preis geben kann.
Wenn Delsyn meint, was er vermutet, dann scheint er jedenfalls gechillt damit umzugehen.
"Aber ich mach da mehr so mein eigenes Ding...sie legt den Schwerpunkt auf Gemüse und dabei sollte es auch bleiben. Ich mein...man muss sie ja nicht davon abbringen, oder?"
Der Nachbar grinst. "Natürlich nicht." er zwinkert.
So lang ist es noch gar nicht her, seit Del selbst seine Grenzen ausgetestet hat. Er kann nachvollziehen wie der Junge vor ihm das ganze betrachtet und hat nicht vor ihm im Weg zu stehen.
Chip grinst auch , rückt die Cap gerade, lässt dann sein Board auf den Boden fallen und meint: "Alles klar..ähm..ich muss dann auch wieder los...ach ja, die Adresse, sie wohnen Del Sol Valley Nr.6 ...hoffentlich läuft's gut im Reich von Irving Blaisdell." Er reicht Delsyn die Hand und verabschiedet sich endgültig. " Vielleicht sehen wir uns ja mal im Garten....bis dann."

Wie immer, wenn er wirklich Ruhe braucht, macht sich Chip auf zum Fluß. Er kennt die schönsten Plätze dort schon seit Kindheitstagen und nirgends lässt es sich so gut denken, wie dort, begleitet vom leisen Plätschern und Murmeln des Wassers.
Chip lässt sich in den Sand plumpsen, lehnt sich mit dem Rücken an eine Felsen und atmet einen Moment durch. Das wird jetzt nicht einfach...Blaze zu sagen, dass er eien Halbbruder hat. Irgendwie fühlt sich das alles nach Kino an...überhaupt nicht real. Er zieht sein Handy aus der Tasche und tippt Blaze Nummer an. Während es anwählt , überlegt er sich einen geeigneten Einstieg.



"Yo Chip. Was geht?"
"Hi Blaze...alles klar bei dir? Was machst'n grad?" Chip kommt sich dämlich vor. Smalltalk? Echt jetzt?
Chip hört die innere Kugel einer Spraydose klackern. "Was denkst du?"
"Dem Klappern nach...Schablone? Cool" beinahe ist er versucht vom Thema abzukommen, dann rafft er sich aber und sagt:" Leg die Dose mal weg und setz dich hin...ist besser. Ich muss dir was Krasses erzählen."
Die Sprühgeräusche hören auf. "Uff... wer is gestorben?"
Kurze Pause.
"Alter...keiner ...eher ist einer mehr geboren als gedacht. Bei meiner Mom ist heute ein Typ aufgetaucht, ein Delsyn Fisher ...er wohnt in nem Camper auf dem Nachbargrundstück. Sie reden so und er erzählt ihr, dass Irving sein Vater ist und er ihn besuchen will, weil er ihn nie kennen gelernt hat...du verstehst was das heisst,oder?"
"Hast du grade in Überlänge gesagt ich hätte einen Bruder?" Blaze hört sich ungläubig an. "Du verar schst mich."
Chip atmet tief durch.
" Sicher nicht... Ich bin natürlich sofort rüber ...wollt den mit eigenen Augen sehen." Er pausiert ganz kurz. " Na ja, was soll ich sagen...ihr könntet Zwillinge sein, nur dass er älter ist.“
„ …" Schweigen am anderen Ende.
"Und em... wie ist der so.. drauf?"

Chip ruft sich das Gespräch mit Delsyn nochmal in Erinnerung und meint dann:" Wir haben nur kurz geredet, aber er macht einen gechillten Eindruck...er will mit Marga nen Gartentauschhandel machen , hat mit Bertl ein Bier getrunken ...und über meine Pflanzen, die er wohl entdeckt hat hält er auch die Klappe. Kein Plan...hab ja nicht so viel mit ihm gesprochen,aber macht den Eindruck, als wär er okay."

"Fu ck alter, und was soll ich darauf jetz antworten? Kommt er vorbei? Wann?"

Chip versteht die Aufregung, auch wenn er es von Blaze nicht gewöhnt ist. "Kein Plan....ich hab ihm gesagt wo ihr wohnt, weil er es ja eh rausgefunden hätte , aber er hat nix gesagt wann er vorbeikommt...nur dass er's will."

"Das muss ich mir selbst ansehn. Bei euch direkt neben an?"

"Jup....gleich daneben, kannst nicht verfehlen....gehst da jetzt echt hin...?"

"Nich gleich, ich muss hier erst fertig machen..."
"Schei sse... ist das echt dein Ernst?" fragt Blaze sicherheitshalber nochmal. Die Dose sprüht jetzt wieder.

Chip grinst. Sprayen geht vor. "Oder hilft beim Denken." "Ja klar...ich kann 's auch kaum glauben....lass uns treffen, wenn du da warst."

"Mh.. okay."

Chip geht nach Oasis Springs Nr.11 - Familie Töpfer


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 10:40 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2023 14:01)
avatar  Knox
#3
avatar
Hausmeister

<<< Blaze kommt von - San Myshuno <<<
<<< Stephen Start <<<


Charakter: Blaze / Delsyn
Geschichtsstrang: Dicker als Wasser


Sonntag. Heute Abend wird Blaze seinem Vater den Geldumschlag überreichen. Vorher will er jedoch nach Oasis Springs.

Er sieht den Trailer schon, bleibt aber mit genügend Abstand stehen. Was für Möglichkeiten gibt es?



1. Er geht hin und der Kerl stellt sich als Looser heraus.
2. Er stellt sich als gemeiner Hund heraus.
3. Er stellt sich als cool heraus.
4. Oder er geht nicht hin und hält die Hoffnung er könnte cool sein noch ein paar Tage länger in sich.
Was wäre ihm am liebsten? Vermutlich das er cool ist. Aber die Enttäuschung wäre auch um so schlimmer wenns nicht so wäre. Schwierig... sein Telefon piept. Blaze sieht sich die eingegangene Nachricht an. Auf Simbook. Wer schreibt ihm denn da ne Nachricht?
Er öffnet die App und liest.



Verblüfft blickt Blaze die Nachricht an. Stephen? Er hatte immer nur sporadisch kontakt seit er weggezogen ist. Das ist schon 5 Jahre her. Stephen ist fast 2 Jahre älter als Blaze und Chip und mit 10/11 war er ihr absolutes Vorbild.
Blaze speichert die Nummer und schreibt ihm damit direkt zurück.




Blaze schreibt Chip:



Er schliesst die App und steckt das Telefon ein. Stephen wieder in der Stadt. Blaze freut sich zwar, aber grade hat er andere Probleme. Blaze‘ Aufregung steigt. Jetzt oder nie.
Na los. Geh! Mach! Jetzt!
Blaze setzt sich in Bewegung. Einfach nicht mehr anhalten jetzt.

Am Rand des Grundstücks bleibt er erst stehen. Der Mann der sein Bruder sein soll wendet ihm gerade den Rücken zu. Er grillt.
Blaze kann sich nicht erinnern wann er das letzte mal so zögerlich gewesen ist.
Scheiss drauf. Er betritt das Grundstück.



„Äh hi.“ beginnt Blaze.
Der Mann dreht sich zu ihm um und beginnt freundlich zu lächeln. Das erste was Blaze in Sekunden schnelle durch den Kopf geht ist: der sieht überhaupt nicht aus wie ich.
„Hallo! Eine Sekunde.“ entschuldigt er sich und macht irgendwas am Grill was Blaze nicht sehen kann.
Erst als er sich wieder zu ihm umdreht kommt er näher und Blaze sagt unter Strom: „Du sollst Irving Blaisdells Sohn sein.“
Der Mann wirkt belustigt. „Wow, hier sprechen sich die Dinge aber rasch herum. Aber du hast recht.“ er will mit Blaze einschlagen was ihn erst ein wenig irritiert. Aber er ist schliesslich sein Bruder. Also warum nicht. „Und wenn ich dich so ansehe, bist du auch einer? Su... Blaze, stimmts?“



Blaze betrachtet die Hand dann das Gesicht des anderen. Er nennt ihn bei seinem Spitznamen? Das war mit Sicherheit Chip. So ein Psycho. Blaze greift die Hand. „Und wie war dein Name noch?“
„Delsyn, aber nenn mich Del. Schön dich kennenzulernen Bruderherz. Konntest es nicht abwarten was?“
Blaze sieht ihn neutral an. Er ist sich nicht sicher was er von dem Kerl halten soll.
„Ja.. ich mein nein.“
„Setz dich, willst du was trinken?“
Blaze ist noch leicht überfordert von der Situation. „Klar... wieso nicht.“
„Ich kann dir grade nur Wasser oder Saft anieten.“
„Ja, egal, Wasser.“
Blaze setzt sich an den Tisch während Del im Trailer verschwindet. Das ist so extrem seltsam. Irgendwie ist er ihm vertraut und gleichzeitig unendlich fremd.
Del bringt eine Glasflasche mit Wasser und zwei Gläser. „Bediene dich. Hast du Hunger? Ich leg noch was nach, ist kein Problem. Dauert sowieso noch.“
Blaze ist nicht sicher ob er hungrig ist. In belegen grade ein paar stärkere Gefühle. Verwirrung zum Beispiel.
„Okay.“ gibt er von sich.
Delsyn bleibt unbeirrt freundlich.



Das Essen brutzelt, die Gläser sind gefüllt und Del sitzt Blaze gegenüber. Doch irgendwie hats Blaze die Sprache verschlagen. „Okay Blaze. Was willst du wissen?“ fragt Del direkt. Er wirkt ungemein sympathisch. Ist das normal?
„Keine Ahnung.“ sagt er. „Ich wollte eigentlich nur sehen obs stimmt.“
„Na dann!“ Del hebt das Glas zum Mund. „Dann erzähl mir was von dir. Was machst du in der Freizeit?“
Blaze beobachtet seinen Halbbruder. „Willst du nicht was über Dad wissen?“ deswegen ist er doch hier laut Chip.
Del winkt gelassen ab. „Den treff ich noch früh genug. Jetzt bist du hier. Womit ich absolut nicht gerechnet hab. Sowieso dachte ich, Irving ist ausser mir Kinderlos.“
„Das dachte ich auch...“ aus irgend einem Grund wird er von Sekunde zu Sekunde lockerer. „Ich glaub auch nicht dass er besonders erfreut sein wird wenn du auftauchst.“
„Ach sag bloss.“ Del grinst. „Er freut sich nicht, über das Kind, dessen Mutter er vor der Geburt verlassen hat?“
Der Sarkasmus ist schwer zu überhören. „Kanns mir nicht vorstellen.“
„Ich mach mir da keine Sorgen. Ich bin erwachsen. Es erwarten ihn keine Verpflichtungen. Ich will nur wissen wie er so ist.“
„Ich glaub, das willst du nicht.“
Del hebt jetzt überrasch die Brauen. „So furchtbar?“
Blaze zuckt die Schultern.
„Schlägt er dich?“ fragt Delsyn, was Blaze ein wenig peinlich berührt. Irving würde nicht zuschlagen so das man es sieht. Was würden die Leute sagen? Aber er hat auch schon Schläge kassiert. Da war er aber jünger. Mittlerweile scheint der Geduldsfaden gewachsen zu sein. Es braucht schon viel bis Iving ausholt. Dafür müsste man heute etwas wirklich aufreibendes tun.
„Nein. Das ist es nicht.“ sagt Blaze und steckt die Hände in die Taschen. „Er interessiert sich halt nicht.“ gibt er zu.
„Überhaupt nicht?“
„Nicht so richtig jedenfalls. Wenn, geht es nur darum, dass der Rest&nbsp;der Welt ihn nicht für ein ignorantes Arschloch hält.“ Er bereut es das Thema auf seinen Vater gelenkt zu haben.
„Verstehe.“ Del lehnt sich zurück. „Er hat eine junge Frau, hab ich gehört. Wie ist die?“
Blaze grinst kurz. „Die ist weg. Vor kurzem ausgezogen.“
„Oh. War sie denn wenigstens okay?“
„Sie war noch schlimmer. Ich hab dafür gesorgt dass Dad sie rauswirft.“
„Wie das?“
„Naja eigentlich ist es ihre Schuld. Ich hab Dad nur drauf gestossen.“
Delsyn blickt Blaze eine Weile an. Dieser ist irritiert dadurch. „Willst du immernoch vorbei kommen? Ich glaub nicht dass Dad Freudensprünge&nbsp;macht.“
„Klar. Und wenn es ihn aus den Socken haut, um so besser. Nicht?“ Del lächelt ein wenig.
Blaze nickt verstehend. Das könnte vielleicht ganz lustig werden. Del scheint ein ziemlich besonnener Typ zu sein. Es wäre nur echt uncool wenn er sich von Irving einschüchtern lässt. So wirkt er zur Zeit aber gar nicht. Bleibt abzuwarten.



„Warum jetzt?“ fragt Blaze der sein Auftauchen noch nicht ganz versteht.
Das hat keinen speziellen Grund, ausser dass ich jetzt Zeit habe. Ich bin viel rumgereist&nbsp;und so zu sagen auf dem Weg.“
„Dann gehst du danach wieder?“ Wäre irgendwie schade. Chip hat recht, er scheint wirklich cool.
„Das weiss ich noch nicht. Ich hab alle Zeit der Welt.“
„Bist du reich?“ fragt Blaze doch Delsyn schüttelt den Kopf.
Nein. Ich brauch nur nicht viel.“ Del betrachtet Blaze. „Dir scheints dahingehend wenigstens gut zu gegen“
„Geht.“ sagt Blaze. „Ich mein, klar ich muss mir keine Gedanken machen wegen Klamotten oder essen. Und ich hab... hatte bis vor ein paar Wochen auch genug Taschengeld. Aber ich darf trotzdem nicht kaufen was ich will.“
„Zum Beispiel?“ Del scheint sich ein wenig zu amüsieren.
„Ich darf nichts was spass macht. Grosse Abschaffungen kannst vergessen. Ich darf kein Motorrad haben, keine grössere Anlage, kein Hobby wen Dad es für potentiell tödlich&nbsp;hält... das einzige was ich kaufen darf sind Kleider. Kommt mir zumindest so vor. Als wär ich eins seiner dämlichen Betthäschen.“
Das lächeln auf Dels Gesicht erblasst. Er scheint zu verstehen.
„Was machst du dann so, neben Schule?“
„Naja ich geh sprayen.“ Blaze blickt seinen Halbbruder prüfend an. Kriegt er dafür eine Predigt?
„Ahja? Was denn so?“ Del wirkt ehrlich interessiert.
Erm. Naja, ich hab halt manchmal so Eingebungen. Gestern hab ich an nem Angelplatz in Myshuno was gesprüht. Ich konnte kein Foto machen weil die Bullen kamen bevor ich fertig war.“ Blaze zückt das Handy und öffnet die Fotos. Dann schiebt er Del das Telefon über den Tisch. „Hier sind ein paar andere.“
Del blickt auf die Bilder. „Beeindruckend. Und dagegen meint Irving nichts?“
„Doch bestimmt, aber er muss es ja nicht wissen. Er denkt ich brauch die Farben für Schulprojekte oder sowas.“ Mittlerweile ist Blaze beeindruckt von dem Mann. Diese Gelassenheit, egal wovon er spricht. Und er hat ernsthaftes Interessen. Sowas kennt er nicht von Familienmitgliedern ausser vielleicht seiner Mom.
„Wie läufts denn in der Schule?“ fragt Del als er sich die Fotos zu ende angesehen hat. „Gute Noten? Fleissig?“
Blaze schweigt.
„Ich deute das mal als ja.“ scherzt Del und geht nicht weiter darauf ein.
Über die Schule reden ist als würde man über Krebs im Endstadium reden. Es ist schwer zu erklären warum es ist wie es ist. In Gedanken fast fassbar aber in Worten? So das man es versteht? Nein.
Del mustert Blaze. Er scheint zu verstehen, dass der Teenager kein erwachsenes Vorbild besitzt. Zumindest kein realistisches. Der Junge wirkt auch recht aufgeschlossen. Möglicherweise weil er sonst nicht die Gelegenheit hat viel von sich zu erzählen. Entweder weil er nicht darf oder kann, oder weil es keine Interessenten gibt.
Del steht auf und prüft das essen auf dem Grill. „Hast du Hunger?“



„Joa.“
Freundlich lächelnd, serviert Delsyn das Essen. „Nimm so viel&nbsp;du willst. Lass es dir Schmecken.“
Blaze betrachtet den Teller. Sieht aus wie Fisch. Ein ganzer Fisch mit Kopf und Schwanzflosse. Skeptisch blickt er Delsyn an.
„Pass auf die Gräten auf, schau.“ Del nimmt gekonnt den Fisch auf seinem Teller auseinander. Blaze versucht es ihm gleich zu tun.
„Wer kocht bei euch zu Hause?“ fragt Del kauend.
„Wir haben n Hausmädchen.“ antwortet Blaze während er sich mit dem toten Tier auf seinem Teller beschäftigt. Welches, nach dem er einigermassen den Bogen raus hat ziemlich gut schmeckt.
„Alles gut?“
Blaze nickt. Das ist ziemlich cool. Denkt er.



Nach dem Essen, ist Blaze noch einen zacken mutiger Del gegenüber. „Kann ich eine rauchen?“
„Tu dir keinen Zwang an.“ Del steht auf und bring eine leere leicht rostige Dose. Er stellt sie auf den Tisch. Blaze zieht seine aller letzte Packung hervor und bietet auch Delsyn eine an. Dieser lehnt ab.
„Keine Predigt darüber wie ungesund das ist?“ fragt Blaze und zündet sie an.
„Willst du denn eine?“
„Ne?“
Delsyn lächelt. „Ich muss dich nicht eines besseren belehren. Hat doch sowieso keinen Sinn wenn dus nicht selbst einsiehst.“
„Also störts dich doch.“ stellt Blaze fest.
„Nein.“ antwortet Delsyn unbeirrt. „Das es nicht gut ist, weisst du selbst, sonst würdest du nicht&nbsp;fragen. Aber es stört mich deswegen nicht. Ich hab früher viel&nbsp;geraucht auf Einsätzen.“
„Was für Einsätze?“



„Militärische. Oft auch in Krisengebieten. Aber nur da. Als ich zurückkam, hatte ich kein verlangen mehr danach.“
„Du warst im Krieg?“ Blaze starrt ihn ungläubig an.
Delsyn lehnt sich zurück. „Meistens nur 2. oder 3. Aufklärung. Aber hat gereicht um mir die Kugel mit dem Schriftzug Untauglich einzufangen.“
„Du wurdest&nbsp;angeschossen?“ der Gesichtsausdruck des Teenagers wird immer faszinierter. „Sieht man das noch?“
Delsyn steht auf, hebt das Hemd und zieht den Hosenmund etwas nach unter. Eine Narbe ist gut zu sehen. Sie hebt sich von den anderen Ungereimtheiten auf seiner Haut ab. Del dreht sich um und oberhalb des Beckens ist noch etwas was wie eine Narbe aussieht, nur kürzer.
„Psych!“
Del setzt sich wieder hin. „Dumm gelaufen.“
Verdammt. Der Typ hat schon so viel kram erlebt und trotzdem ist er vollkommen entspannt. Wäre er das auch wenn ein Geist in ihn fährt? Oder ist das sein eigenes Problem.
„Hält dich das nicht wach?“ fragt Blaze vorsichtig. Die Geistersache ist zu komplex um sie einfach zu erzählen. Wahrscheinlich eine Geschichte die er auch einfach mit ins Grab nimmt.
Nein. Ich habe damit abgeschlossen.“
Blaze schweigt. Abgeschlossen. Wann ist eine Sache abgeschlossen? Wenn man nicht mehr daran denkt?



Blaze blieb bis zum späten Nachmittag. Sie kamen aus dem Quatschen nicht mehr raus. Blaze vergas komplett die Zeit.
Erst zu Hause wird ihm klar, der Typ ist Hammer. Und anschliessend, das er sich doch hatte mit Chip treffen wollen. Das hatte komplett vergessen. Er schreibt ihm kurz:



>>> Blaze geht nach - Brindleton Highschool >>>
>>> Delsyn geht zu - Famile Töpfer >>>
>>> Stephen geht zum - Open Air Sommer Festival >>>


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 18:31 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 19:23)
avatar  Knox
#4
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post
Delsyn - letzter Post



"Hi." entgegnet Blaze.
Delsyn sieht seinen Halbbruder an, die Tür noch in der Hand. "Hi. Wie siehst du denn aus?"
Blaze zuckt die Schultern. Er hat nicht das Bedürfnis zu lügen, aber auch nicht direkt alles zu erzählen.
"Komm rein."
Blaze betritt den kleinen Wohnwagen. Er fühlt sich hier wohl. Er versteht sich ausgezeichnet mit seinem Bruder.
"Du siehts aus als hättest du was auf dem Herzen?" Del weisst auf den Stuhl und Blaze setzt sich hin. Er hat gewusst das er kommt. Am Mittag hat ihn eine Nachricht von Blaze erreicht in dem er gefragt hatte ob Del zeit habe.
"Ich hab mich mit meinem besten Freund geschlagen." meint er resigniert. Die Neue lässt er vorerst aus. Chip ist wichtiger. Er zieht das Handy hervor und mustert das gesprungene Display.
"Weswegen?" Del holt eine Flasche aus dem Kühlschrank und schenkt Saft ein. Dann setzt er sich an den Tisch.



"Er ist in eine Freundin von mir verliebt, mit der ich länger nix zu tun hatte. Und weil sie dachte ich will nix mit ihr zu tun haben oder wär irgendwie sauer auf sie, hat sie ihn gebeten mich aufzufordern, dass ich mich bei ihrer besten Freundin entschuldige weil ich mal gemein zu ihr war." sagt er in fast einem Atemzug.
Del hebt eine Braue. "Lass mich raten. Das willst du aber nicht."
Blaze sieht auf: "Jetzt bestimmt nicht mehr."
Del trinkt. Es ist Saft aus den Früchten die Marga ihm gegeben hat.
"Aber das war nicht alles. Er hat mir dann unterstellt ich hätte keine Zeit mehr für ihn, weil ich mich mit Viola treffe. Sie kann nicht ans Tageslicht und ich hab sie halt Besucht in ner Höhle."
Delsyn spart sich die Frage, wer Viola ist. Offensichtlich ein Mädchen was er kennt.
"Dabei ist er derjenige der keine Zeit hat, weil er Denize beeindrucken muss. Ich dachte das legt sich, okay? Und dann is' mir Viola aufgefallen und wir kamen gut aus. Plötzlich geht ihm das gegen den Strich. Ich dachte mir, wenn er da Zeit investiert, muss ich meine Zeit eben auch wo anders reinstecken. Aber Viola ist keine Lückenbüsserin, klar?" Blaze redet sich in rage. Das alles ist einfach nur dämlich und kompliziert und überhaupt...
Delsyn spürt, den Druck den Sullivan sich macht. Er wird das Gespräch welches er schon mit ihrem Vater geführt hat wahrscheinlich verschieben. "Vielleicht war ihm das gar nicht bewusst?" denkt Del laut.



"Was?" Blaze sieht ihn an.
"Vielleicht sieht er es wie du? Er verbringt Zeit mit... Denize? weil du Zeit mit Viola verbringst."
Blaze schüttelt den Kopf. "Dann würde er mich doch nicht anf**ken deswegen. Das hab ich doch auch nicht getan. Er kann so viel Zeit mit ihr verbringen wie er will. Aber dann soll er mich auch lassen."
"Habt ihr euch deswegen dann geprügelt?"

Blaze seufzt. "Ja... nein. Er ist sauer weil ich ihm vor einem Jahr nicht gesagt habe, dass ich auf Denize stand."
"Das Mädchen in des er verliebt ist." holt Del sich die Bestätigung und Blaze nickt.
"Damals war Denize noch Luft für ihn und heute will ich nichts mehr von ihr. Warum regt er sich also auf..." Blaze kapiert es einfach nicht. "Er kann froh sein, dass ich nichts gesagt hab. Sonst hät ich ihm das vorgehalten... aus Prinzip."
Del lehnt sich zurück und mustert Blaze. Schwierige Situation. Er kennt den Jungen nicht besonders gut doch er erinnert sich an einen Streit mit seinem besten Freund in der Armee. "Habt ihr nach dem Streit nochmal darüber geredet?" fragt er.
Blaze schüttelt den Kopf.
"Naja das solltet ihr. Wie lange ist das her? Ihr habt darüber geschlafen, seid auf dem Teppich zurück. Ein konstruktives Gespräch und ihr findet eine Lösung."
"Einfacher gesagt als getan..."



Del lächelt. "Nein es IST so einfach. Ihr müsst nur euren Stolz zügeln und versuchen den anderen zu verstehen, satt auf dem eigenen Recht zu beharren."
Blaze hebt die Schultern. Er weiss nicht. Wenn er sich vorstellt mit Chip zu sprechen, artet das wieder so aus wie am Festival.
"Wenn er dein bester Freund ist und du seiner, dann könnt ihr das." Del weiss aus Erfahrung, dass man schliesslich nicht einfach so mit jemandem gut befreundet ist. Wenn man einen Draht zueinander hat, dann hat man den auch im Streit. "Du kriegst das schon hin. Ihr.. kriegt das hin." Er klopft Blaze leicht auf die Schulter.
Dieser nickt. Vielleicht hat sein Bruder recht.

"Trink nen Schluck. Selbst gemacht." Delsyn schiebt den Saft näher. Blaze probiert. Er nickt, ist aber noch in Gedanken. Dann erst sieht er auf. "Wann besuchst du Dad?" fragt er grade heraus. Es könnte ihn aufmuntern wenn seinem Vater die Gesichtszüge entgleiten. Würde ihm Recht geschehen. Was fällt ihm ein schon wieder einen Neue anzuschleppen.
Del zögert. "Um ehrlich zu sein, war ich schon zu Besuch."
Blaze blickt Delsyn verwirrt und erschrocken zu gleich an. "Wie jetz? Während dem Festival?"
Delsyn nickt. "Ja. Ich hatte das Gefühl es ist der richtige Tag und bin gegangen."


Blaze weiss nicht so recht was er davon halten soll. "Und? Was hat er gesagt?" fragt er, fast aufgeregt.
Delsyn lächelt. "Es ist alles gut. Er war erst ein wenig überrascht. Aber wir haben uns unterhalten und er wirkt nett."
Blaze runzelt die Stirn. "Dann warst du am falschen Haus."
Delsyn lacht auf als er diesen trockenen Satz hört. "Nein, ich meins ernst. Wir haben geklärt, dass ich nicht da bin weil ich Geld brauche und dann liefs super."
Jetzt schüttelt Blaze den Kopf. "Dann hast du halt nicht Irving kennengelernt sondern Mr. Blaisdell."
"Was ist der unterschied?"
fragt Del vergnügt.
"Irving ist ein Arschloch und Mr. Blaisdell hat ne freundliche Maske auf und tut so als würde er sich interessieren um gut dazustehen."
Dels Lächeln bleibt. "Ich bin sicher ich hatte Irving vor mir."
Blaze kann das nicht so recht glauben. "Und was habt ihr geredet?"
Wieder einen Schluck trinkend denkt Del eine Sekunde nach. "Über alles. Den Job, meine Mom, die Zeit in der Army..." Delsyn prüft Blaze' Gesichtsausdruck. Er wirkt noch immer skeptisch. Vielleicht stört es ihn sogar, dass er kein Feind ihres Vaters ist so wie er.

Und WIE es Blaze stört. "Ihr seid also auf Anhieb Freunde geworden, was?"
Delsyn bemerkt den Stimmungswechsel. "So würde ich das nicht sagen."
"Bist du dann auch seiner Meinung? Das ich ein nichtsnutziger Bastard bin der nichts auf die Reihe kriegt?" fährt Blaze fort. Er spricht ruhiger als er sich fühlt.
Delsyn schüttelt den Kopf. "Wir haben nicht über dich gesprochen."
"Okay?" Blaze würde seinem Bruder gern glauben aber er wird das Gefühl nicht los das sich derzeit alles und jeder gegen ihn verschwört... bis auf Viola.
"Wirklich nicht." beruhigt Del. "Ich bin auf deiner Seite, okay?"
"Ach ja?"


"Ja."
Del sieht Blaze eindringlich an. "Es ist nicht okay, wenn er sich dir gegenüber so verhält wie du es erzählt hast..." Del fragt sich ob er da irgendwie was regeln könnte...
Blaze will ihm unbedingt glauben. Aber er will nicht in eine Falle tappen. Er nickt.
"Wenigstens dauert es nicht mehr lange bis ich endlich von da weg kann." Blaze kratzt an einer Rille des Holztisches entlang.
"Was hast du vor?" fragt Delsyn.
"Naja ausziehen."
"Und dann?"
Del ahnt worauf das hinausläuft.
"Keine Ahnung." denkt er im Chor mit Blaze als dieser es laut ausspricht.
"Wo willst du dann hin?"
Blaze zuckt die Schultern. "Das ist doch egal. Hauptsache ich muss mir die Neue von Dad nicht länger antun."
Del sieht Blaze nachdenklich an. Er fragt sich ob er die Sache mit seiner Mutter je verarbeiten durfte. "Suchst du dir einen Job und eine Wohnung? Klar..." meint Delsyn und verbirgt die Skepsis. "Dann mach das. Hast du einen Plan?" Del zog es damals selbst von zu Hause weg. Er hat keinen Grund Blaze das auszureden.
Blaze schüttelt den Kopf. "Nein ich will einfach nur weg. Ich hoffe die Band kommt gut an oder ich krieg doch noch die Chance mit meiner Kunst Geld zu verdienen. Dad schmeisst mich doch sowieso raus wenn ich 18 werd."
"Das hat er gesagt?"




Blaze hebt erneut die Schultern. "Schon oft, aber ich weiss nicht obs wirklich stimmt. Er will dass ich studiere. Auf so ner schnöseligen Anzug-Schule. Vielleicht bedeutet das ja auch das selbe wie mich rausschmeissen, keine Ahnung.."
Delsyn erinnert sich daran dass Blaze nicht unbedingt gern über die Schule spricht. "Naja wenn du die Noten hast, dann ist das doch gar nicht so schlecht." überlegt Del.
Blaze grinst humorlos. "Ich brauch keine guten Noten dafür. Dad kauft mich da einfach rein. Ich dachte auch ich kann dem entgehen in dem ich mich einen Dreck um Noten kümmere, aber kannst vergessen. Wenn Dad was will dann kriegt er es in der Regel auch." Blaze lehnt sich zurück und verschränkt die Arme. "Ich hab wirklich keinen Bock auf noch mehr Schule und lernen. Ist wie Gefängnis." Alles was Blaze will ist frei sein, dann sieht er auf. "Ich geh einfach zur Armee! Kann ich das nicht jetzt schon?" Blaze hatte sich bis Dato kaum Gedanken darüber gemacht. Jetzt kommt ihm ein anderer Gedanke.
"Mit 17? Nur mit Einwilligung der Eltern." entgegnet Del. "Bist du sicher?"
Blaze Gedanken sind schon in der Zukunft. Dann wartet er das halbe Jahr eben noch ab. "Ja Mann, und du warst da doch auch. Hey, dann hab ich gleich mal ein paar Monate n Dach überm Kopf und geregelte Mahlzeiten." Damit hat sich das Horrorszenario wie John auf der Strasse zu enden erledigt.



Delsyn zuckt die Schultern. "Wenn es das ist was du willst. Ich mein..." Delsyn ist sich nicht sicher wie er seinem Gefühl über diese Entscheidend ausdrücken soll. "Überleg dir das gut..." Er sieht seinen rebellischen Bruder nicht so richtig in der Armee...



Blaze lässt sich nicht einschüchtern. "Ich find das ist ein super Plan C." grinst er begeistert.

Blaze - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 20:15 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2023 00:21)
avatar  Knox
#5
avatar
Hausmeister

Marga kommt von [ALT] Brindleton Bay Nr. 6 – Familie Ogbanda (Telker)

Geschichtsstrang: "Auf den Ball... Prost!"

Del sitzt im Camper über einer Tasse Tee und starrt ins Leere. diverse Szenarien spielen sich vor seinem inneren Auge ab. Was wird passieren wenn seine Gesundheit sich verschlechtert? Und was passiert mit den Sims die es nicht wussten. Wie Blaze zum Beispiel und was passiert wenn... ein lauter Motor holt Del zurück. Er sieht auf, kommt blinzelnd zu sich. Sind wieder ein paar Angeber auf der Strasse? Delsyn grinst. Er hat schon ein paar mal gesehen wie hier kleine Rennen und Strassentreffen veranstaltet wurden. Hier in der Gegend kann man das gut machen. Man hat genug Zeit um zu flüchten. Zum Beispiel vor seinem Nachbar Bertram, dem das Motorengeheul scheinbar gar nicht gefällt. Delsyn steht auf um nachzusehen, öffnet die Tür und sieht gerade noch ein Motorrad davon fahren. Sein Blick schweift zu... Marga die mit ein paar Einkäufen beladen Anstalten macht in seine Richtung zu kommen. Er geht lächelnd auf sie zu. "Marga. Hallo. Wie gehts?" fragt er mit verwundertem Unterton.



Während sie noch der Staubwolke nachblickt, die Keito im Wegfahren hinter sich her zieht, lässt Delsyns Stimme hinter ihr Marga herumfahren. Sie lächelt erfreut, als sie ihn sieht. "Ach Del, wie schön, du bist ja schon da! Gerade wollte ich dir einen kleinen Besuch abstatten.!"Lächelnd hebt sie die Tüte mit den Kavawurzeln hoch. "Ich komme gerade von einer..." sie macht eine winzige Pause."...neuen Freundin, die mir eine sehr interessante Wurzel mit gegeben hat. Kava, sagt dir das was?"

Delsyn grinst. „Auf jedenfall. Hast du vor eine Zeremonie abzuhalten?“ er erinnert sich gut an das Pfeffergewächs als er einen Abstecher nach Hawaii gemacht hat.

Zweimal blinzelnd guckt ihn Marga groß an. "Ähm...eine Zeremonie?" Sie denkt kurz an ihr Zusammensein mit Elani. " So hätte ich das jetzt nicht ausgedrückt...ich meine...wir haben Schnaps oder etwas ähnliches davon getrunken , aber eine Zeremonie? Das war's wohl eher nicht." Sie schüttelt den Kopf. "Aber das meinst du doch nicht damit, oder?"



Sein Grinsen wird noch etwas breiter, dann schüttelt er belustigt den Kopf. "Man kann es auch zum Spass trinken. Komm, willst du dich setzten? Was zu trinken?"

Marga , noch immer über die Zeremonie nachgrübelnd, lässt sich gerne in Richtung Camper lotsen. "Ja, gerne. Du wirst es nicht glauben, aber die Fahrt auf dem Motorrad hat durstig gemacht." Sie schlägt sich vor die Stirn und bringt damit die Tüte in ihrer Hand ordentlich ins Schlenkern.. "Ich hab's dir noch gar nicht erzählt." Sie bleibt stehen und schaut Delsyn direkt an. "Ich bin gerade auf einem ziemlich flotten Zweirad hierher gebracht worden...vom Sohn meiner neuen Freundin.Glaubst du mir das?! Ich glaub's selber kaum...und jetzt, da die Wirkung dieses Kavatrunks nachgelassen hat, bin ich mir sicher dass ich es auch nicht mehr wagen würde." Immer noch sind ihre Augen groß, während sie erzählt. "DAS würde ich mich wohl nicht mehr trauen glaub ich und Verschiedenes wofür ich eine Zusage gemacht habe wohl auch nicht mehr...vielleicht war das doch eine Zeremonie...eine " Von der Maus zur Löwin" Zeremonie...und wenn die Wirkung nachlässt wird man ganz schnell wieder zum grauen Mäuschen." Ihr Ton nimmt eine verzagte Färbung an, während sie sich wieder in Bewegung setzt und schließlich mit einem Stoßseufzer in einem von Dels Campingstühlen landet.

Delsyn lacht. "Ja zu sagen ist gar nicht so schwer. Das solltest du öfter tun." Er lässt sie sich hinsetzten und will zum Camper gehen um Gläser zu holen.



Ja sagen? Dieser Satz fesselt kurz Margas Aufmerksamkeit. Sie schaut Del an und meint dann, "Ich weiß ja nicht. Das letzte Mal als ich 'Ja' gesagt habe, dachte ich auch nicht dass es mit einem Dauerlager auf der Wohnzimmercouch umgeben von Flaschen enden wird....wer weiß was diesmal auf mich zu kommt. Ob mir 'Ja' sagen wirklich Glück bringt? Vor allem wenn es um sowas Wichtiges geht...eine Großveranstaltung und ich mitten drin! Wo ich doch nie unter Menschen komme sonst. Und ich trage mit Verantwortung für das Gelingen des Festes...oh mein Gott...! Worauf hab ich mich da bloß eingelassen"

"Naja..." Del dreht sich um bevor er seinen Weg zum Camper fortsetzt. Er denkt kurz über die Beziehung zwischen Marga und Bertl nach, entschliesst sich jedoch nichts zu sagen da er darüber nicht all zu viel weiss ausser dem was er gesehen hat bisher. "'Ja' öffnet dir Türen zu allen möglichen neuen Erlebnissen und Erfahrungen.... selbst wenn sie sich dann als schlecht herausstellen, lernen wirst du auf jedenfall daraus." Er wirft ihr ein warmes Lächeln zu. "Ich hol eben die Getränke. Dann kannst du mir erzählen was es mit dem Fest für das du verantwortlich bist auf sich hat." Er dreht sich zwinkernd um und geht.



Mit Gläsern und zwei Flaschen kommt er wenig später wieder heraus. Er setzt sich hin und schenkt Marga und sich ein. "Saft, frisch aus dem Garten Töpfer." grinst er. "Übrigens," fällt ihm ein, "auf Hawaii wird Kava für viele Anlässe verwendet. Es gibt über 30 Sorten habe ich mir sagen lassen. Ich war aber auch an keiner religiösen oder kulturellen Zeremonie. Es ist eher sowas wie ein hawaiianisches Feierabendbier. Ein bisschen würziger.." Er zuckt lächelnd die Schultern. "Aber es hat bei dir wohl den gewünschten Effekt gehabt. Es soll ja schliesslich entspannen und die Muskeln lockern."

"Oh!" Marga blickt erfreut auf. "Da bin ich aber mal gespannt." Sie schnuppert kurz an ihrem Glas und probiert dann. "Aroma und Geschmack vom Feinsten...diese Töpfers sind wohl genauso gute Gärtner wie du ein Braumeister." Sie schmunzelt vergnügt in seine Richtung. Langsam entspannt sie sich wieder ein wenig. Dann fällt ihr ein, dass sie ja Del noch etwas von der geheimnisvollen Wurzel abgeben wollte. Schnell holt sie eine davon aus der Tragetasche und legt sie auf den Tisch. "Hier, zur freien Verwendung. Ich werde sie in meinem Garten anbauen und wenn du mal irgendwelche Zeremonien planst, dann kannst du jeder Zeit kommen und dir etwas davon holen." Sie grinst ein wenig. "Und wirst mich dann hoffentlich dazu einladen...um meinen Horizont zu erweitern." ergänzt sie mit einem leisen Kichern.

"Natürlich." grinst er zurück. Die Wurzel wird auch zu medizinischen Zwecken verwendet, doch er beschliesst davon jetzt nichts zu erwähnen. Er sieht Marga an und erkennt dass sie mit den Gedanken wo anders hin abschweift.



Den Saft in ihrem Glas leicht schwenkend lehnt sich Marga im Stuhl zurück und atmet tief durch. "Ja, das Fest..." Ihr wird schon wieder leicht bang zumute."Es geht um einen Schulball an der Brindleton Highschool." Sie schaut auf."Die Schule, die unser Adrian und dein Bruder Sullivan besuchen." ergänzt sie, weil sie nicht sicher weiß, ob Delsyn im Bilde ist. "Ja, also...ich habe zugesagt ein paar Speisen zuzubereiten und ...jetzt kommt's...das Buffet zu beaufsichtigen und überhaupt ein wenig nach dem Rechten zu sehen, bis meine Freundin Elani von einer Wohltätigkeitsveranstaltung zurück ist, die parallel dazu stattfindet." Sie blickt ihr Gegenüber an und merkt, wie sich ein Kloß in ihrer Kehle bildet. "Dabei machen mir Menschenmengen Angst, Del!" Sie bekommt leicht wässrige Augen. "Wenn nicht die Kava gewirkt hätte und Elani nicht eine solch liebe Person wäre, hätte ich bei sowas NIEMALS zugesagt. Dazu kommt noch, dass sie mir nicht sagen konnte, wie lange ich das da allein stemmen soll."



"Schulball was?" Delsyn erinnert sich an den eigenen Abschlussball. Ein paar Schüler haben was vorgespielt und gesungen und danach... Er weiss gar nicht mehr so genau, ausser dass sie sich heimlich betrunken hatten. Er grinst. "Du wirst doch nicht die einzige Erwachsene in einem Raum voller Teenager sein, oder?"

Marga guckt wie ein erschrecktes Reh im Scheinwerferlicht. "Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen schon noch andere Eltern helfen, aber...bis Elani und die Rektorin kommen...bin ich allein am Buffet und muss da auch für Ordnung sorgen, weißt du. Wenn da Streit ausbricht wegen irgendwas oder jemand sich daneben benimmt, muss ich eingreifen und das regeln...das ist ziemlich furchteinflößend."

"Sind doch nur Teen..." Delsyn grinst als ihm bewusst wird was er da sagt. An Hand von Margas Sohn vielleicht nicht unbedingt ein gutes Argument. "Die Kids sind doch sowieso mit sich selbst beschäftigt." Er überdenkt grade das worst case Szenario in dem die Kantine sich in das Kriegsgebiet einer ausgewachsenen Essensschlacht verwandelt... und Marga mitten drin, verschupft und keinen Ton heraus bringend. "Also, wenn du Hilfe brauchst..." beginnt er noch darüber nachdenkend ob ihm das überhaupt gestattet ist.



Zeichnet sich da ein Hoffnungsschimmer am Horizont ab? Marga blickt Delsyn mit einem zaghaften Lächeln an. "Du bietest mir deine Hilfe an?" Das Lächeln breitet sich aus. "Das wäre ja ganz wundervoll, Del!" Sie überlegt kurz. "Weißt du, du brauchst gar nicht viel tun, nur da sein und wenn es irgendwo brennt eingreifen. Die Essensausgabe und am Buffet bedienen, das stemme ich schon." Sie schmunzelt leicht. "Da sage ich 'Ja' dazu und das ist wirklich eine ziemlich aufregende Erfahrung für mich."

Delsyn blickt auf. Schein wohl in Ordnung zu sein. "Kein Problem. Dann heisst es wohl Back to School, was?" Er hebt sein Glas gegen ihres zum Anstossen. So abwegig ist das ganze nicht mal. Eltern werden gebeten Büffets zu überwachen, warum dann nicht auch ältere Geschwister.

"Oh ja, darauf stoßen wir an, Del!" Marga strahlt jetzt übers ganze Gesicht. "Da fällt mir so ein Stein vom Herzen...weißt du, manchmal reicht es schon, wenn man weiß, dass jemand da ist...einen unterstützt falls man Hilfe braucht." Dieses Gefühl hat sie schon lange nicht mehr gehabt und freut sich daher um so mehr. Das Klirren der Gläser ist wie eine Bestätigung dieses wunderbaren Gefühls.




(in Zusammenarbeit mit simscat2)

Marga geht nach Oasis Springs Nr.11 - Familie Töpfer


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 22:10 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:43)
avatar  Knox
#6
avatar
Hausmeister

Geschichtsstrang: Schulball! - Anreise

Delsyn musste seinem Vater leider Absagen als dieser und seine neue Liebste ihn fragten ob er heute zu einem Abendessen mit der Familie bereit sei. Es tat ihm ein wenig Leid aber andererseits auch nicht. Ein Abendessen kann man leichter wiederholen als ein Semester Abschlussball. Er geht davon aus, dass auch Sullivan eher den Ball besucht statt dem Essen. Irving darf sich ruhig für ein andermal Zeit nehmen für die Familie. Davon kann man nicht genug haben. Delsyn lächelt.

Er macht sich bereit zu den Töpfers rüber zu gehen um Marga zu begleiten. Er kann leider nicht mit dem Camper vorfahren, aber die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen ist sowieso besser. Und er hilft Marga gern aus.

Er schliesst die Alutür hinter sich und macht sich auf den Weg zu den Nachbarn. Er klopft an die Tür und wartet gespannt darauf wer ihm diesmal aufmachen wird.



Delsyn - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 13:23 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:43)
avatar  Knox
#7
avatar
Hausmeister

Delsyn - letzter Post

"Na? Alles okay Kleine?" Del begrüsst Eve erfreut und lässt Eve eintreten die sich direkt an den kleinen Tisch setzt. Seit sie weiss das er demnächst ihre Pfadfindergruppe leitet, kommt sie öfter und gern vorbei. "Jap!" Eve grinst. "Ist Sullivan heute gar nicht mit?" Es wundert Del ebenso wie Eve. Normalerweise verbringt er gern Zeit mit seinem Halbbruder, das weiss Delsyn. Eve zuckt die Schultern. "Er wurde gestern verhaftet."



"Wie?"
Del runzelt die Stirn. "Keine Ahnung, hat wohl wieder Mist gebaut. Und heute kommt er nicht aus seinem Zimmer." Während er ihr ein Glas Saft einschenkt, fragt er: "Also er wurde nicht eingesperrt." - "Nee.. Irving hat ihn nach Hause gebracht." Sie beobachtet das Glas, dass vor ihr abgestellt wird und trinkt. Del setzt sich, "Spannend." sagt er nachdenklich. "Also! Wann ist das Lager?" wechselt Eve begeistert das Thema und meint damit den Campingausflug mit der Pfadfinder Gruppe.



"Ich freu mich total drauf! Das letzte mal haben wir eine Rätselschnitzeljagt gemacht, wird die wieder geben?" Delsyn lächelt. Er ist vorbereitet auf die Kids, braucht aber noch die Bestätigung einer weiteren erwachsenen Person die mitgeht. "Das wird eine Überraschung." er grinst. Eve grinst zurück; "Sag schon, irgend einen Vorteil muss es doch haben dass ich dich schon kenn." Del lacht und Eve freut sich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 22:17 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:43)
avatar  Knox
#8
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post

Geschichtsstrang: Nachmittag

Nach Hause kann er jetzt nicht. Wenn ihn jemand beim schwänzen erwischt, in der ersten Woche, gibts richtig ärger. Andererseits glaubt Blaze dass man ihn an dieser Schule eh nicht haben will. Es ist als wär er nicht angesehen oder reich genug. Und irgendwie widert ihn das an und er fragt sich ob es nicht besser wär seinen eigenen Weg zu gehen. Er wird es auch ohne diese Typen schaffen, obschon sie ihm den Weg ungemein ebnen würden. Ein Dilemma. Blaze beschliesst Del zu besuchen. Das hat er jetzt eine ganze Weile nicht getan. Denn da ist noch dieses andere Problem. Jenes welches alle anderen in seinem Schweregrad übertrifft weil es seine gesamte Gedankenwelt durcheinander wirft.

Delsyn ist grade dabei eine Angelschnur aufzuwickeln. Hier in Oasis ist es ebenso bewölkt wie in Brindleton. Blaze hofft Del Sol Valley ist heute Abend besser dran. War vielleicht nicht die klügste Entscheidung Viola direkt irgendwo hin zu zitieren, doch sein Mund war wieder schneller als sein Hirn. Wie so oft bei Viola-Angelegenheiten. Wie schafft sie das bloss..
„Hi.“
„Hallo Bruder. Was für eine Überraschung.“ Del wirkt wie immer erfreut, dann bemerkt er die Narbe über seinem Auge. "Was hast denn da gemacht?"



Blaze winkt ab, „Hab mich geprügelt... sorry, wollte früher vorbei schauen aber ging nicht." Dass der Kampf wegen Viola war, verschweigt er.
Del steht von seiner Arbeit auf und lächelt. „Eve hat etwas von Polizei erzählt.“
Kurz ist Blaze verwirrt, dann erinnert er sich, „Achso das. Ja. Nicht der rede wert…. Was machst du?“ wechselt er das Thema.
„Ich richte diese Angelruten.“
„Wozu so viele?“
„Die sind für das Pfadfindercamp. Vielleicht werf ich nachher auch noch eine aus. Lust mitzukommen?“
Blaze mustert seinen Halbbruder. Zeit hat er. Aber Lust? Angeln ist ja eher so Chips Ding. Dann zuckt er die Schultern, „Okay..“




Der Schwimmer treibt auf sanften Wellen auf dem Wasser und wartet darauf unter Wasser gerissen zu werden. Blaze schaut ihm gedankenverloren zu, während Del neben ihm fast das selbe tut. Sein Gesichtsausdruck ist jedoch seliger und zufrieden, während Blaze viel mehr zerknirscht aussieht.



„Was ist los, Blaze?“ fragt del der ihn nach einiger Zeit des Beobachtens nicht länger trübselig sein Dasein schmachten lassen kann. Blaze rührt sich nicht. Dels Stimme dringt nur zäh und hinderlich zu ihm durch. Er zuckt die schultern.
„Ich hab Mist gebaut.“



„Was denn?“ fragt Del ehrlich interessiert. Etwas was Blaze wirklich schätzt. Keine dummen Sprüche wenn er nicht dazu aufgelegt ist.
Er erzählt ihm von Viola, möglichst sachlich, und davon wie er alles kaputt gemacht hat, mit vier winzigen Wörtern die nur das repräsentierten was sein tiefstes innerstes gewollt hat.
„Warum hast du erst gefragt?“ fragt Del. „Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich hab dich nie als den vorsichtigen Typ eingeschätzt.“



Blaze nickt verstehend. Denize hat er auch nicht gefragt, dafür hat sie ihm eine gewaschen. Und Viola? „Ich hab ihr versprochen sie nicht anzufassen.“ kurz erläutert er seinem liebsten Verwandten die Sache mit dem Hals und der Zwischenfall am Skateplatz.
„Was hast du jetzt vor?“ fragt Del. Blaze blickt weiter aufs Wasser.
„Keine Ahnung. Je länger ich darüber nach denke, desto dümmer fühlt sich die Idee an.“



„Sagst du ihr was du fühlst?“

Blaze schüttelt den Kopf. Chip meinte, besser nicht. „Das kann ich nicht..“
„Warum?“
„Weils dafür keine Worte gibt.... Nicht die Richtigen... “

Del lächelt. „Du findest einen Weg dich auszudrücken. Du bist ein kluger Junge.“



Blaze versinkt wieder in Gedanken…
„Und Sie scheint dich zu mögen, sonst würde sie heute Abend nicht kommen.“
„Schon… ich wills einfach nicht noch schlimmer machen…“




Blaze - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 22:26 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2023 00:31)
avatar  Knox
#9
avatar
Hausmeister

Marga kommt von Brindleton Bay Nr. 7 - Maryamas Haus
Maryama kommt von Brindleton Bay Nr. 7 - Maryamas Haus

Geschichtsstrang: Alles im Umbruch

Einige Zeit später in Oasis Springs vor dem Haus der Töpfers

Emsig hat Bertl den Verkaufsstand mit neuen Artikeln bestückt und will sich gerade daran machen zu öffnen, als Marga mit einer jungen Frau nach Hause kommt. Potentielle Kundschaft und ein weiterer Sim, der vor drohenden Gefahren bewahrt werden kann. Diese Aufgabe gibt ihm so viel Kraft... er hofft, dass er die noch an mehr als eine Person weiter geben kann. Bei diesem Gedanken wird ihm warm ums Herz und er lächelt den beiden zu.

Schon von weitem hat Maryama den Verkaufsstand gesehen, der vor dem Haus der Töpfers steht. Marga hat ihr unterwegs noch von der 'Passion' ihres Mannes erzählt und wurde dabei immer bedrückter. Kein Wunder. Als sie nun näher dran sind, erkennt Maryama einen etwas schmuddelig wirkenden, älteren Mann mit schütterem Haar und einem, wie sie findet, leicht berechnendem Lächeln. Unterhemd und Schlabberhose erscheint ihr ein etwas merkwürdiges Outfit um erfolgreich an Kundschaft zu verkaufen, aber vielleicht gilt das ja als interessanter, exzentrischer Stil denkt sie verwundert und gleichzeitig ein wenig mitleidig, wegen Marga. Das merkwürdige Metallobjekt auf seinem Kopf macht die Sache in ihren Augen nicht besser, aber zu ihrer Überraschung sieht sie von der anderen Seite eine junge Dame näher kommen, die den Stand anzupeilen scheint.

Oh je, Bertl eröffnet gerade den Laden. Marga hatte gehofft, dass er irgendwo in der Werkstatt sein würde und sie ungesehen zu Delsyn weiter gehen könnten. Weit gefehlt. Bertl scheint hocherfreut über ihre Begleitung und Marga ergibt sich seufzend dem Schicksal.
Etwas gezwungen stellt sie die beiden einander vor uns erklärt dann: „Weißt du, wir können gar nicht lang bleiben, Maryama möchte zu Delsyn und ich begleite sie noch kurz da hin.“ Hoffentlich wird er nicht nach bohren.

Oh, das ist aber sehr schade, Maryama.“ Bertl überlegt. „Darf ich Ihnen wenigstens ein hochinteressantes, wisssenschaftliches Werk mit geben, dass sie inspirieren wird und vor allem die richtigen Hinweise enthält, wie sie sich vor den extraterrestrischen Einflüssen schützen können.“ Er weist auf den Verkaufsstand. „Hie finden Sie alles, was Sie für den täglichen Gebrauch an Objekten benötigen...inklusive..“ Er zeigt auf seine Kopfbedeckung. „.. dem wirksamsten Schutz gegen schädlicher Gedankenbeeinflussung und Strahlung von außen.“



Höflich nickend nimmt Maryama das Buch entgegen. Innerlich ist ihr etwas zweierlei zumute. Sie will Marga, deren Miene leicht gequält aussieht inzwischen, nicht noch mehr in Verlegenheit bringen, aber dieser Hr. Töpfer ist wirklich etwas gruselig.
Ich werde es aufmerksam lesen.“ versichert sie Bertl, der den Stand jetzt geöffnet hat, lässt das Buch hastig in Margas Picknickkorb verschwinden und beobachtet verblüfft, wie sich zwischen Hr. Töpfer und der jungen Dame, die mittlerweile bei ihnen angekommen ist, ein lebhaftes Gespräch entspinnt.
Die beiden scheinen eine Art Fachjargon auszutauschen und gleich darauf trägt die junge Kundin das Gleiche Modell 'Hut' wie Margas Mann. Das gibt’s doch nicht. Anscheinend gibt es mehr Sims als gedacht, die diese Art verschrobenes Gedankengut zu teilen scheinen. Maryama selbst hat sich noch nie ernsthaft mit dem Thema Außerirdische beschäftigt, aber die Idee, dass es außerhalb ihres Simplaneten noch anderswo intelligentes Leben geben könnte, erscheint ihr plausibel. Warum das allerdings unbedingt als Bedrohung gesehen werden sollte, ist ihr ein Rätsel.



Marga stupst Maryama unauffällig in die Seite und zieht sie ein wenig in Richtung von Delsyns Grundstück. Solange Bertl mit der jungen Frau beschäftigt ist, können sie unbehelligt weiter gehen.
Bis nachher.“ winkt sie ihrem Mann und lotst Maryama etwas energischer weg vom Verkaufsstand.

Ja, vielen Dank für das Buch und die Beratung. Leben sie wohl.“ kann Maryama noch in Richtung Bertl rufen, ehe sie endgültig von Marga weiter gezogen wird. Ein 'Auf Wiedersehen' scheint ihr angesichts der Umstände eher unangebracht.
Sie gehen nach...

Oasis Springs, Delsyns Campingplatz

"Ich bin ganz kraftlos, Maryama...das ist alles zu viel für mich, ich brauch mal wieder irgendwas Schönes!" Schwer hängt Marga an Maryamas Arm und ihre Stimme wird eine Spur hysterisch und weinerlich bei den letzten Worten. "Alles bricht zusammen und ich bestimmt auch bald." Sie drückt Maryamas Unterarm und schnieft ein bisschen mit der Nase.

Klar dass ich mal wieder kein Taschentuch hab, wenn's notwendig wäre Innerlich aufseufzend zieht Maryama die aufgelöste Marga etwas näher zu sich heran. "Na, na..." Was macht man nur mit einer älteren Frau, die sich kaum beruhigen lässt? "Das ist wirklich nicht einfach grad für dich, das versteh ich." Sie lächelt aufmunternd. "Aber weißt du, jetzt gehen wir Delsyn besuchen, trinken ein gutes Gläschen von deinem Kavatrunk und bestimmt tut es dir gut mit uns über ganz andere Dinge zu sprechen, als sonst den ganzen Tag." Sie schüttelt sich ganz leicht, als sie an Hr.Töpfers versponnenen Welt und den Verkaufsstand denkt, der auch noch Publikum anzieht. Seltsame Spezies die Sims manchmal..
"Schau mal, da ist er ja." Maryama hebt Margas Hand mit hoch und winkt damit Delsyn ein bisschen, der vor seinem Camper sitzt und an irgend etwas herumbastelt.

Nach einem weiteren kleinen Schniefen stiehlt sich ein verzagtes Lächeln auf Margas Lippen. Ja, Delsyn ist immer so ausgeglichen und freundlich, wirklich eine Wohltat unter den Sims, die Marga so kennt. Ein Funken Hoffnung glimmt in ihrem Inneren auf. Vielleicht hilft der Besuch bei ihm ihrer Seele in Richtung Normalzustand zurück. Außerdem...ihre Gedanken gehen zum Schulball zurück. Maryama und er hatten sich ja wirklich gut verstanden und sicher freut Del sich über diesen Besuch. So oft kommen bestimmt keine gutaussehenden jungen Damen bei ihm vorbei in dieser wenig besiedelten Ecke von Oasis Springs. Und hat Maryama nicht gerade erzählt, dass auch Elanis Cousin Asante weggezogen ist? Marga erinnert sich noch, wie er Maryama beim Schulball auf der Tanzfläche herumgewirbelt hatte...
Sie wirft einen schnellen Seitenblick zu Maryama. Wer weiß...

Delsyn fädelt grade eine neue Angelschnur auf, während er auf einem seiner Gartenstühle sitzt, die ausgestreckten Beine überkreuzt. Er sieht auf als sich Besuch nähert und lächelt als er die beiden bekannten Gesichter sieht. Er setzt sich auf und hebt die Hand mit der Schnur. "Na ihr?" Als er Marga von Nahem sieht verschwindet sein Lächeln und er richtet sich in seinem Stuhl auf. Rote Augen, feuchte Wangen, Schniefnase. Er blickt kurz etwas irritiert zu Maryama. "Was ist passiert?" Er legt die Angel auf den Tisch und steht auf.

Während sie Marga hilft auf einem Stuhl Platz zu nehmen, erklärt Maryama: " Sie war in Brindleton und wollte Besuche machen bei Freunden, aber leider sind die alle ohne Abschied ins Ausland gegangen... das hängt alles mit diesen tragischen Morden an den Watanabes zusammen." Sie stellt fest, dass sie beim Gedanken daran, dass auch Asante deshalb verschwunden ist nur noch ein leichtes Stechen in der Brust verspürt, dass sofort wieder vergeht. Trotzdem hat sie keine Lust, die Vorgänge in aller Ausführlichkeit zu erzählen, zumindest nicht jetzt.
"Die Geschichte und die derzeitigen Vorgänge bei ihr zuhause setzen ihr sehr zu, deshalb dachte ich.." Sie schiebt Margas Stuhl etwas näher an den Tisch und stellt mit Schwung die Flasche mit dem Kavatrank auf den Tisch. "..könnten wir zusammen hiervon einen kräftigen Schluck nehmen, bevor wir beide.." sie lächelt zu Delsyn."...sie mit positiven Themen wieder etwas aufrichten."

Delsyn hat in der Zeitung gelesen das etwas vorgefallen war, aber das ist doch schon eine ganze Weile her. Die Sache mit Bertl hat er am Rande wahrgenommen. Irgendwas hat er neben an gewerkelt, teilweise mitten in der Nacht. Ein anderer hätte ihn wegen Ruhestörung angezeigt. Del lächelt leicht verunsichert und schaut auf die Flasche. Er sagt überzeugender als er sich fühlt, "Hervorragende Idee, ich hole ein paar Becher." Er nimmt die Angel vom Tisch und verschwindet im Camper. Wenig später kommt er mit drei Gläsern und einer Wasserflasche zurück. Er setzt sich, gefasster als zuvor und schenkt allen ein, während er fragt, "Also, worauf trinken wir jetzt?"



Marga hat sich inzwischen wieder etwas aufgerichtet, von Maryama ein Stück Küchenrolle bekommen, die auf dem Tisch herum liegt und die Nase geputzt. Hier in dieser ruhigen Umgebung, mit zwei lieben Sims um sich herum fühlt sie sich schon etwas besser. Sie greift nach ihrem Glas und sagt mit immer noch leicht nasaler Stimme:"Wir trinken auf die Freundschaft und darauf, dass es nur noch besser werden kann." Sie kippt energisch das Gläschen auf ex, knallt es wieder auf den Tisch und meint:"Jetzt geht's besser."
Grinsend prostet Maryama Del zu und trinkt ihr Glas vorsichtig auf zweimal. Ungewöhnlicher Geschmack, aber wohltuend. Die Wurzel wächst bei ihr im Garten auch, aber gebraut hat sie noch nie etwas daraus. Vielleicht sollten sie das mal zusammen machen?

Del legt den Kopf kurz schief um ein 'also gut, warum nicht' anzudeuten, dann kippt er das Gläschen wie Marga und stellt das Glas wieder ab. Er grinst jetzt wieder gewohnt heiter. "Okay was verschafft mir heute die Ehre?" fragt er. "Oder sind wir nur zum trinken hier? Ist auch okay." Er füllt die Gläschen nochmal auf. Er ermahnt sich nach dem nächsten Glas aufzuhören.

Marga nimmt den zweiten Drink und verfährt damit wie beim ersten. "Also...eigentlich nicht...aber ich vielleicht schon." Mit einem schiefen Lächeln und einem Blick aus großen Augen greift sie nach der Flasche und schenkt sich nochmal ein.
Maryama grinst ein bisschen bei Margas Worten und schüttelt dann den Kopf, dass die Locken nur so springen. "Nein, ich hab einen ganz anderen Grund dich zu besuchen." sagt sie lächelnd und hebt ihr Glas in Richtung Delsyn. "Im Ort hab ich den Aushang der Pfadfinder gesehen, du bist als Kontaktperson angegeben ..ihr sucht noch Verstärkung? Ich hätte Interesse."



Delsyn grinst, sie meldet sich. Das kann er sich gut vorstellen. "Ja stimmt. Du bist bereit mit ein paar Kids im Wald zu übernachten?" Er legt die Hand ans Glas, trinkt aber noch nicht.

"Ja klar..und Lagerfeuer zu machen, Gruselgeschichten zu erzählen, gesammelte Pilze und Beeren zu kochen..nur mit dem Kompass, da bräuchte ich sicher noch ein bisschen Nachhilfe, sonst würdest du dich wohl irgendwann fragen, warum wir schon zum dritten Mal an dir vorbei marschieren" antwortet Maryama schmunzelnd.

Del muss lachen bei dem Bild. "Genial." Er betrachtet Maryama einen Moment lächelnd. "Das Programm steht noch nicht ganz fest. Wir sollten die Tage mal zum Lager fahren und dort alles zusammen ansehen. Dann kannst du dir ein Bild machen. Eine Schnitzeljagd wurde sich schon gewünscht, aber bestimmt fällt uns noch mehr ein um die Kids bei Laune zu halten."

"Um so besser, wenn noch Freiraum vorhanden ist für neue Ideen, wer weiß was uns noch einfällt. Braucht ihr denn noch viel Verstärkung?" fragt Maryama interessiert. "Ich könnte in der neuen Schule einen Aushang machen herumgehen und ein paar Sachen in Brindleton aufhängen, wenn euch das hilft."

Nein, ich dachte an eine weitere, am besten weibliche, Erwachsene. Die Pfadfindergruppe ist ‚noch‘ relativ überschaubar.“ erklärt Delsyn.

"Um welche Altersklasse handelt es sich eigentlich? Mir würden ja die Knirpse gefallen." Maryama ist gespannt. "Aber ich bin da nicht festgelegt. Außerdem hab ich Spaß an allem was sich in der Natur abspielt und müsste mich halt nur noch ein bisschen mit der Geschichte der Pfadfinder beschäftigen."

Die meisten hören, so wie 's aussieht zwischen 13 und 15 auf. Du kannst dich freuen, es sind so gut wie alle zwischen 8 und 12.“ Er grinst. Pfadfindern ist wohl nicht cool genug, zumindest bei dem der die Gruppe früher geleitet hat. Der hat wegen Alter aufgehört. Bei der Vorstellung kann er sich denken, dass die Gruppe so gut wie inaktiv wurde.
Unsere Pfadfinder haben drei Stufen. Hasen, Füchse und Wölfe. Damals gab 's für die Wölfe ein extra Lager. Das waren größtenteils die älteren Teenager. Aber das wurde wegen zu wenig Beteiligung aufgelöst. Also falls es noch Wölfe gibt, kommen sie mit uns. Ich dachte sie könnten ein paar besondere Aufgaben erhalten. Essensaufsicht und sowas.“ Del merkt gar nicht wie er vergisst die anderen zu Wort kommen zu lassen. „Ich hab die Liste nicht vollständig im Kopf, aber ein Wolf sollte angemeldet sein.“ Nachdenklich reibt er sich das Kinn und nickt.

"Das klingt sehr interessant, ich würde mich freuen das zu machen. bestimmt kannst du mir auch noch so eine Art Crashkurs in manchen Dingen geben, in denen mir eventuell noch Wissen fehlt, aber ich werd mich auf jeden Fall auch noch online schlau machen und in der Natur kenn ich mich schon ganz gut aus." Maryama lächelt. "Wie oft käme ich denn überhaupt zum Einsatz?"

"Ich brauch dich hauptsächlich für das Pfadfinderlager. Sonst finden die Treffen nur ein paar Stunden nach der Schule oder an Wochenenden statt." erklärt Del und lächelt Maryama an. "Ich buch dich aber auch auch gern nur für ein paar Stunden, wenn du Zeit hast. Taschengeld inklusive."



Marga, die bisher nur zugehört und ab und zu ein wenig geschnieft hat, wird munter. "Zu den Pfadfindern willst du Maryama?“ Ihr Kopf ruckt in Richtung Delsyn. „Und du bist dafür verantwortlich?" fragt sie überrascht Delsyn und bringt schon wieder ein kleines Lächeln zustande. "Vielleicht könnte ich ja mit meinem Wissen über Wildpflanzen und Heilkräuter noch etwas beisteuern...eine Kräuterwanderung mit anschließendem Tee kochen zum Beispiel.“ Ihre Wangen bekommen etwas Farbe beim Gedanken an eine Schar kleiner Kinder, die mit ihr durch den Wald zieht. "Einmal im Monat oder so." schränkt sie dann vorsichtshalber wieder ein, nicht dass das zu aufdringlich wirkt.

Maryama wirft Del einen fragenden Blick zu und lächelt ein wenig.

Weißt du eine Köchin fürs Lager wäre eine richtig gute Idee.“ überlegt Del weiter, mit Blick zu Marga.

Marga, die hoffnungsvoll das Gespräch verfolgt hat, bekommt wieder Glanz in den Augen. "Meinst du wirklich? Oh wie schön wäre das! Ich würde mit den jungen Leuten zusammen kochen, ja? Quasseln kann ich gut, also erklären denke ich und vielleicht hilft mir ja Maryama noch mit...oh Del, das ist ja direkt ein Lichtblick in diesen trüben Tagen." Der gerade noch klare Blick wird schon wieder wässrig, diesmal allerdings aus erfreulicheren Gründen.



"Natürlich." entgegnet Delsyn der sich freut das Marga wieder lächeln kann. "Wenn du zu Hause viel zu tun hast, ginge das auch nur um die Mittagszeit. Wir besorgen dir ein 'Taxi', dann könntest du auch pendeln." Delsyn verlangt ungern von Marga dass sie in einem der Holzhütten schläft. Aber wenn sich jemand ums Essen kümmert, würde ihm das eine Menge Arbeit abnehmen.

"Ach, das besprechen wir einfach noch genauer wenn wir dann im Lager sind, zeitlich bin ich wirklich ziemlich flexibel." Maryama erwidert das Lächeln. "Ich bin schon seeehr neugierig."

"Und ich erst." nickt Marga, bestätigt damit beide Aussagen von Maryama und schenkt nochmal Kava ein.

Delsyn trinkt das zweite Glas und füllt es anschließend mit dem mitgebrachten Wasser, damit Marga nicht auf Ideen kommt. "Dann rekognoszieren wir demnächst mal das Gebiet, bevor's richtig los geht. Ich freu mich drauf." Er grinst und hebt das Glas.

Margas Blick geht ins Leere, als Del dieses Wort von sich gibt. Sie schweigt verblüfft und sagt dann, mittlerweile schon leicht angeheitert. "Also, ich hätte nie für möglich gehalten, was es für komplizierte Buchstabenfolgen gibt und irgendwie klingt das als ob man dafür ein Skalpell bräuchte." Dann lacht sie. "Aber wenn du das sagst Del, wird's schon stimmen." Sie hebt ebenfalls ihr Glas und Maryama tut es ihr gleich. "Na dann, auf die erste Erkundungstour!"

( in Zusammenarbeit mit @Ripzha)

Maryama - Nächster Post
Marga geht nach Oasis Springs Nr.11 - Familie Töpfer
Delsyn - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 00:03 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 13:51)
avatar  Knox
#10
avatar
Hausmeister

Delsyn - letzter Post
Melissa - letzter Post

Charaktere: Melissa / Delsyn
Geschichtsstrang: Das wusste ich nicht




Melissa wandert durch Oasis. Das Treffen mit Blaze heute war doch ganz gut, auch wenn er ein etwas harter Brocken ist. Wird ihm wahrscheinlich heute ein paar Kopfschmerzen bereiten. Nicht so schlimm, jetzt muss sie sich erstmal um Taldrens Rätsel kümmern. Es wird Abend und zuvor war sie noch „zu Hause“ und hat ihren neuen Freund gesoogelt. Simbook, Simstagram und co. Sie ist auch fündig geworden, fand ein paar Fotos aber das Profil war grösstenteils nicht für unbefreundete Nutzer sichtbar. Allerdings fand sie ein Bild mit dem Bruder von dem er ihr heute erzählt hatte.



Den Wohnwagen im Hintergrund des Fotos, sieht sie jetzt real vor sich. Was für ein Zufall. Das Rätsel für den Kristall hat sie direkt hier her geführt. Also will sie sich hier ein wenig umsehen. Vielleicht hat sie glück und kann den ersten der vier gleich einsacken. Doch sie sollte fragen bevor sie unbefugt auf fremden Grundstücken herumschleicht. Also stellt sie sich vor die Tür und klopft. Es dauert eine Weile bis eine etwas müde Gestalt aufmacht. Vor ihr steht ein Mann, etwas bleich um die Nase, grösser als Blaze aber definitiv mit ihm verwandt. „Hi.“ lächelt Melissa. Del wirkt nicht so richtig Gesund. „Ich bin Melissa, ich hoffe ich störe nicht.“



Del blickt sie an, dann schaut er aus dem Wagen, sich wundernd was das Mädchen so spät hier sucht. Dabei steht er etwas gekrümmt als hätte er Schmerzen im Bauch oder Magen. Schlechten Moment erwischt, denkt Mel, verliert aber das Lächeln nicht. „Hallo…“ meint er und sie sieht dass er noch mehr sagen will, schafft es aber nicht. Er hält sich an der Tür fest und mit der anderen Hand die Seite. „Ist alles in Ordnung?“ Mels Lächeln verschwindet jetzt. Del schüttelt den Kopf, kann sich nicht mehr auf den Beinen halten und fällt. Mel kann ihn auffangen und dank ihrer Kraft kann sie ihm zu einem Stuhl helfen wo er sich setzt. Dann hebt er die Hand gegen sie um zu sagen, es ist okay, hält sich weiter die Seite, senkt den Kopf und atmet bewusst. „Brauchen Sie einen Arzt?“ Mel tritt zurück und umfasst bereits das Handy in ihrer Gesässtasche. Del schüttelt den Kopf. „Nein nein…“ er atmet weiter, „Im Bad,“ er zeigt in die Richtung, „Im Spiegel, die rote Packung…“ Mel blickt dem Fingerzeig nach, nickt und geht durch die Tür ins Schlafzimmer.



Ohne die heimelige Einrichtung zu beachten, stürzt sie durch die nächste Tür in ein winziges Bad, öffnet den Badezimmerschrank und eine heiden Menge an verschiedenen Medikamenten springt ihr fast entgegen. Sie sieht welche Packung er gemeint haben muss, nimmt sie und eilt zurück. Del sitzt noch da, atmet die Schmerzen weg. „Danke…“ sagt er heiser als sie ihm die Medikamente reicht. Sie holt ihm ein Glas Wasser während er leicht zitternd die Medizin aus dem Blister fummelt. Dann wirft er 3 Stück ein. „Kann ich sonst noch etwas tun?“ fragt sie besorgt. Das sein Bruder krank ist, hat sie nicht gewusst. Es gab auch keinen Grund für Blaze das zu erwähnen.



Er deutet an, dass er nur einen Moment braucht. Ist sie grade Rechtzeitig gekommen? Oder hätte er das allein geschafft wenn sie nicht gestört hätte? „Sicher dass ich keinen Arzt rufen soll?“ er nickt, „Wird gleich wieder.“ Er scheint das zu kennen. Vielleicht etwas chronisches. Mel nimmt das Wasserglas und füllt es nochmal auf. Einige Minuten später ist Del wieder soweit dass er sprechen mag. „Tut mir leid für diese wilde Begrüssung..“ Mel lächelt leicht. „Alles gut. Gehts jetzt besser?“ Er nickt. „Danke. Ich bin Delsyn.“ er reicht ihr die Hand. Noch immer wirkt er etwas schwach. „Schöner Name.“ bemerkt sie, „Was ist das, was du hast, wenn ich fragen darf.“ Er schüttelt den Kopf, zögert und meint dann doch, „Krebs.“



Mel hebt die Brauen. „Willst du das nicht behandeln lassen?“ Wieder ein Kopfschütteln. „Bringt nichts mehr. Es ist okay.“ - „Sieht mir nicht danach aus.“ sagt Mel. Del schnaubt belustigt. „Das sind nur Phasen.“ Skeptisch setzt Mel sich zu ihm an den Tisch. „Wie lange.. bleibt...?“ Sie schaut ihn an und er blickt zurück. Er wirkt als würde das nächste was er sagt eine Lüge sein, „Unsicher.“ - „Tut mir Leid.“ sagt Mel aufrichtig. „Ich mach das Beste draus.“ er lächelt müde und sie imitiert ihn.



„Was verschafft mir das Vergnügen?“ fragt er und trinkt mit unruhiger Hand vom Wasser. Es scheint ihm langsam besser zu gehen, auch wenn er sehr müde ausschaut. „Ich wollte nur fragen ob ich mich ein bisschen umsehen darf. Vor einiger Zeit hat hier jemand was wichtiges verloren aber… ich will wirklich nicht länger stören. Du solltest dich glaub ich hinlegen.“ sie hat Mitleid und er spürt das.
Wieder schnaubt er lächelnd aber humorlos. „Hätte nichts sagen sollen.“ Del reibt sich mit einer Hand das Gesicht. „Oh nein nein, ist schon in Ordnung ich kann damit umgehn. Es tut mit nur unfassbar Leid.“



„Ja.. eben.“
er lächelt sie an und sie schweigt. „Du kannst dich hier umsehen. Ich bin hier noch nicht so lange. Ich hoffe du findest was du suchst.“ - „Danke.“ sagt Mel. „Für heute lass ich dich aber in ruhe. Sicher dass du nichts mehr brauchst?“ fragt sie obwohl sie herausgehört hat dass er die Sorgen nicht mag. „Alles okay.“ antwortet er freundlich und Mel nickt. Sie verabschiedet sich, „Es hat mich sehr gefreut.“ und er nickt, „Ebenso, komm einfach vorbei wenn du magst. Ein andermal können wir etwas mehr plaudern. Sorry nochmal für den Schock und Danke.“



Mel winkt lächelnd ab. „Nicht dafür. Bye!“
Sie geht, schliesst die Tür und wartet ein paar Minuten. Dann kann sie sehen, dass das Licht in der Küche ausgeht und im Schlafzimmer an, bevor es auch dort löscht. Dann geht Mel. Sie wird sich morgen vielleicht nochmal nach dem Kristall umsehen. Taldren mag es eilig haben, aber das hat er doch immer..



Melissa - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!