Brindleton Bay Nr. 8 - Brindleton Bay Highschool

  • Seite 13 von 27
15.04.2023 11:12 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 19:36)
avatar  Knox
#121
avatar
Hausmeister

Ria - letzter Post

Charaktere: Victoria Lovecraft, Miss Tennypenny

Am liebste wäre Ria wieder in den Bus gestiegen und zurück in die sichere Einsamkeit ihres Zuhauses gefahren. Es war nicht so, dass sie nicht auch neugierig gewesen wäre. Sie war eine junge heranwachsende Frau die zum ersten Mal auf eine große Anzahl von gleichaltrigen stieß und war überrascht als sie bemerkte wie ihr Blick interessiert von einem zum anderen wanderte als sie hinter der Sekretärin von Rektorin … wie hieß sie nochmal?

Bei dem Namen der Sekretärin wäre Ria nicht überrascht gewesen wenn die Rektorin Miss Hubblepuff oder so ähnlich hieß.
Trotzdem, nach einer halben Stunde im Büro dieser Frau die „routinemäßigen“ Fragen zu beantworten und zugleich nicht gelangweilt dauerhaft zu gähnen hatte ihr Interesse auf die Schule selbst etwas abgeschwächt.

„Warum ist den dein Erzieher nicht mit gekommen an deinem ersten Schultag?“
Spätestens nach dieser Frage hatte Ria mit dem Gedanken gespielt die Frau in eine Kröte zu verwandeln … wenn sie gekonnt hätte.

„Ich bin der Ansicht, dass es Charakterbildend ist mich um mich selbst zu kümmern.“ Hatte sie geantwortet und den überraschten Blick der Sekretärin mit einem kurzen und so falsch wirkenden Lächeln beantwortet. Danach hatte sie sich schnell zu langweilen begonnen und immer wieder den Kopf soweit zur Seite geneigt bis die Wirbelknochen im Nacken laut zu knacken begonnen hatten, ein Geräusch das Miss Tennypenny sichtlich irritierte. Schmunzelnd hatte sich Ria gefragt wie die Sekretärin wohl darauf reagiert hätte, wenn angefangen hätte mit den Fingerknöcheln zu knacken.

Aber stattdessen hatte sie die Fragen über sich ergehen lassen, hatte ein Packet aus Schulbüchern und Heften erhalten die sie für den Unterricht brauchen würde. Die einzigen Bücher die sie mit mehr als einem Blick gestreift hatte, war das Mathematik- und das Naturkundebuch gewesen. Doch auch hier war sie bereits nach kurzer Zeit zu der Erkenntnis gelangt, dass beide Bücher hoffnungslos „konventionelles“ Wissen enthielten, also hatte sie die Bücher an ihre Brust gedrückt und war hinter Miss Tennypenny her gestiefelt als diese ihr den Weg zur Aula und den Unterrichtsräumen gezeigt hatte. Schließlich endete die Tour vor den Spinden im Schulflur.

„Hier ist dein Schloss, du kannst die Kombination selber einstellen “ sagte Miss Tennypenny und hielt Ria den kleinen Metallschlüssel entgegen. „...am besten lässt du deine Bücher hier, bis du sie brauchst.“
Ria nahm das kleine Zahlenschloss, drehte es geschickt zwischen ihren Fingern und unterdrückte erneut ein schmunzeln als sie es „verschwinden“ ließ und die Sekretärin große Augen machte.

„Ist gut.“ Sagte sie und Miss Tennypenny schenkte ihr ein Lächeln.

„Na dann wünsche ich dir morgen einen schönen Tag und willkommen auf der Brindleton Bay, Highschool“


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 11:17 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 15:56)
avatar  Knox
#122
avatar
Hausmeister

Chip kommt von Oasis Springs Nr.11 - Familie Töpfer
<<< Blaze kommt von - Delsyns Camper <<<

Charaktere: Chip / Blaze / Irving / Adaline Fouché / Oleg Proschinsky / Miyu Watanabe
Geschichtsstrang: Gang nach Canossa


Am Tag zuvor hat Blaze seinem Vater den Umschlag gegeben. Bevor er ihm Audreys Geld überreicht hat, hat er eine kleine Summe entfernt und einzelne Scheine erst ein wenig geknickt und 'abgenutzt', damit sie nicht aussehen wie frisch von der Bank. Das würde nur Fragen aufwerfen. Blaze denkt an alles. Und die ungerade Summe ist ebenfalls dafür da das ganze etwas glaubhafter zu gestalten. Er überreichte ihm den Umschlag und sagte: "Sorry ist nicht ganz alles, aber mehr haben wir nicht." Irving nahm den Umschlag entgegen und kontrollierte die Summe. Er schien zufrieden. Der Wille war da gewesen, die paar zerquetschten nahm er den Jungs nicht übel. "Gut." sagte er. "Habt ihr etwas gelernt?" Blaze zuckte mit den Schultern und nickte dann. "Kein fremdes Eigentum zerstören." seine Stimme klang resigniert, genervt und gelangweilt zugleich. Es war nichts Neues für Blaze auf diese Weise etwas zu 'lernen'. Aber er hatte jetzt lang genug auf sein Taschengeld verzichtet.
"Ganz genau. Das macht man nicht. Jemand muss immer dafür aufkommen." Irving gab ihm den Umschlag zurück. "Morgen Abend nach der Arbeit fahren wir da hin. Sag deinem kleinen Freund bescheid er soll hier antraben." Blaze sagte nichts dazu. Diese Geschichte hing ihm so zum Hals raus. Bald aber wars vorbei und er kann das Leben ohne Audrey weiter geniessen.

Heute

Chip rollt gemächlich die letzten Meter bis zum großen Gartentor des Blaisdell Anwesens. Er ist etwas früher dran, aber Blaze wartet schon am Tor. Lässig springt er vom Brett, ein kurzer Gruß mit der Faust, dann fragt ihn Chip: "Alles klar soweit? Hab ja mal richtig Bock auf die Aktion...andererseits...wenn Madame ein paar Tränchen der Rührung vergießt, können wir das rot in den Klassenkalender schreiben." Er grinst. "Wie ist dein Dad drauf? Nachdem....du weißt schon..."
"Nachdem die Obertussi abgereist ist?" Blaze grinst, dann zuckt er die Schultern. "Seh kaum noch was von ihm. Kanns nich' einschätzen." Er blickt auf das Handy. Sein Vater sollte jeden Moment von der Arbeit kommen. Er meinte er gabelt die beiden auf und dann fahren sie zusammen in die Schule.
"Klingt jedenfalls als hättest erstmal ein ruhiges Leben...genieß es, wer weiß was als nächstes kommt...oder was für eine." Er sieht Blaze direkt an: "Hast ja gesehen, wie schnell Familienzuwachs kommen kann."
"Sags nich' zu laut, Mann." erwidert Blaze und hebt den Kopf als er den blauen Audi herannahen sieht.



Irving hält am Strassenrand und blickt die Jungs durch das Beifahrerfenster an. "Na dann..." seufzt Blaze und öffnet die Beifahrertür.
Chip klemmt sein Board unter den Arm und steigt auf den Rücksitz ein. Der Wagen riecht noch neu innen und Chip fühlt sich wie ein Fremdkörper in diesem Fahrzeug mit allen Schikanen. "Tag Mister Blaisdell." grüßt er Blaze Vater salopp. Er weiß dass Irving nicht scharf auf eine Konversation mit ihm ist, deshalb wartet er erstmal ab.
Blaze sagt nichts. Er schnallt sich an und Irving fährt den Wagen zurück auf die Hauptstrasse. "Ihr wisst was ihr zu tun habt."



"Wir gehen da hin, überreichen das Geld und entschuldigen uns..." sagt Blaze gelangweilt.
"Ihr entschuldigt euch bei der Rektorin, dem Konrektor und Madame Fouché." bestimmt Irivng. "Letztere will es auf Französisch hören."
Blaze lacht auf bis er versteht, dass das kein Scherz war. "Auf keinen Fall."
Chip hat nicht so genau zugehört, aber „...auf Französisch hören.“ hat er mitbekommen. „Geht's noch?“ denkt er ungläubig. "Ich kann kein Französisch...pardon, Madame wäre so ziemlich alles was ich zusammen bringen würde." Er wartet, wie Irving auf die Eröffnung reagieren wird, während er auf die vorbeiziehende Landschaft schaut
Blaze blickt über die Schulter zu Chip, dann stimmt er zu. "Ich hab das Fach nich' mal."
Irving kling kälter als sonst. Muss an seinem Verlust liegen. "Dann übt ihr das jetzt. Ihr werdet mich nicht blamieren, verstanden!"
"Wen juckts, welche Sprache? Bedeutet doch alles das selbe..." Blaze verschränkt die Arme und schaut aus dem Fenster.
"Mich juckt es. Also los. Je m'excuse d'avoir détruit votre voiture, Madame Fouché."
"Schöömm... was?" Blaze hat da überhaupt keine Lust drauf. "Das kann ich nicht."
"Dann lern es." Irving bleibt hart.
Chip hört nur immer "detrü ...votür"...what? "Madame Fouché beherrsch ich schon perfekt." witzelt er lahm. Blaze lacht.
Irving wirft ihm einen zerstörerischer Blick durch den Rückspiegel zu.
„Okay...ist ja schon gut... dann üben wir eben.“ denkt Chip daraufhin resigniert.

Als Irving bei der Schule anhält, die Ohren voll genuschelter französischer Silben, haben die Jungs den Satz schon einigermassen drauf. Das wird reichen. Das Auto piept, als er den Schlüssel drückt und es abschliesst und sie betreten das Schulgebäude. Blaze folgt neben Chip. Die Hände in den Hosentaschen. Es führt nix dran vorbei. "Bringen wirs einfach hinter uns. Dann ist die Kacke gegessen." sagt er leise an Chip gewandt.
"Ja, aber ganz schnell...sonst vergess ich den ganzen Kram wieder...ist die einzige Sprache, die ich mir nicht merken kann." flüstert Chip zurück.

Irving geht an der Front, wirkt selbstbewusst wie immer und klopft an die Tür des Sekretariats. Nach einem Höflichkeitsmoment tritt er ein, gefolgt von den beiden Jungs. Madame Fouché sitzt am Schreibtisch, Proschinsky scheint auch schon zu warten und wo ist die Rektorin? "Guten Abend." begrüsst Irving die beiden Lehrer freundlich. "Die beiden hier haben Ihnen etwas zu sagen." Er tritt zur Seite und überlässt Blaze und Chip die Bühne.

Madam Fouché schaut etwas erschreckt hoch. "Bonsoir!", entfährt ihr zwar automatisch, aber gut will ihr der Abend nicht erscheinen. Die Zerstörer ihres kleinen Voiture, der Vampirjungenverjager ... und auch noch ... sein Vater. Nichts erscheint Adeline gerade gut. Nein gar nichts. Mit großen Augen blickt sie den Dreien entgegen.

Pronschinsky hingegen versteht gleich. Endlich greift der Blaisdell mal richtig ein. Oleg grient breit allen dreien entgegen, reibt sich die Hände und wünscht: "Einen wunderschönen guten Abend! Ja, was haben die jungen Herren wohl zu sagen? Einen Augenblick, ich hole noch die Rektorin hinzu."

Er klopft bei Miyu Watanabe an die Tür. Einen Moment später öffnet sich die Tür und Miyu schaut heraus. Sie überblickt kurz die Szenerie und kann gerade noch an sich halten, nicht die Augen zu verdrehen angesichts des Trios. Was hat denn der gute Herr Blaisdell jetzt wieder im Sinn? Er vergeigt ihr noch völlig ihr Vorhaben. "Guten Abend," begrüßt sie Herrn von und zu Blaisdell äußerts nüchtern mit unbewegtem Gesicht, verschränkt die Arme abwartend vor der Brust, sendet nur kurz ein leichtes Lächeln an die beiden jungen Herren. Auch ihnen verdankt sie eine lebende Tochter. Nun aber wieder zu Herrn Blaisdell mit ernstem Gesicht. Sie gehören nun mal zwei verschiedenen Fraktionen an, auch wenn der Bauzaun schon etwas Geschichte ist: "Nun, was ist Ihr Begehr?"



Irving bleibt freundlich. Kein Anflug von irgendwelchen negativen Gefühlen auf seinem Gesicht.

Blaze hat die Augen des Vaters im Rücken. Er ist sich sicher die Stelle beginnt gleich zu brennen wenn er das hier nicht bald hinter sich bringt. Hilft nichts.
Chip fühlt sich mehr als unwohl in seiner Haut. Madame Fouché geht ja in Ordnung, aber Proschinsky...am liebsten würde er ihm den Rücken zu drehen, aber dann müsste er Irving ins Gesicht sehen...und da ist Proschinsky das kleinere Übel. Er beobachtet, wie Blaze Miyu Watanabe den Umschlag mit dem Geld überreicht.
"Das ist für das Auto. Damit Madame Fouché es reparieren lassen kann." sagt er fast demütig zur Rektorin und tritt wieder zurück neben Chip, den Kopf gesenkt.
Perfekte Show, muss man ihm lassen.
Blaze weiss, es ist Zeit nachzugeben. Es war lustig, aber irgendwann kommt man gegen die Grossen eben nicht mehr an. "Tut uns Leid, was wir getan haben."
Chip nickt zustimmend. "Ja, das war nicht richtig von uns, Madame. Wir hoffen ihr Fahrzeug erstrahlt bald wieder im alten Glanz"
"...im alten faden Glanz" fügt er in Gedanken hinzu.
Irving räuspert sich. Blaze wendet sich Proschinsky zu, "Es war falsch dass Auto zu zerkratzen."

Ein kleines bisschen Stolz macht sich in Irving breit. Selbst wenn das was die Situation herbeigeführt hat nichts ist, worauf man stolz sein kann.



Chip spart sich die Worte bei Proschinsky und nickt diesmal nur.
Er scharrt ein wenig unruhig mit einem Fuß am Boden herum und nuschelt dann, genau wie Blaze jetzt, undeutliche Silben und Wortfetzen vor sich hin.
Dann treffen sich ihre Blicke, Chip macht eine kaum wahrnehmbare Bewegung mit dem Kopf, dann sagen sie im Chor zu Madame Fouché:

"Je m'excuse d'avoir détruit votre voiture, Madame Fouché".

Chip senkt schnell den Kopf, um nicht zu grinsen. Ein bisschen fühlt er sich wie in der Grundschule am Stundenbeginn.

Proschinskys Grinsen wird breiter. Adeline staunt ungläubig über diesen französischen Knabenchor, Miyu schaut skeptisch. Sind die beiden Jungen unter Drogen oder hat der Vater von Sullivan irgendwas gegen sie in der Hand? Sie schaut die Buben genauer an. Sooo unterwürfig? Mhm, Pupillen sind ok. Miyu reicht den Umschlag, den Blaze ihr gab, wortlos an Adeline weiter. Ihr Blick fordert die Kollegin auf, etwas zu sagen. Es war ihr Wagen. Leicht abgewandt zu den Gästen bedeutet sie Proschinsky, sein Grinsen einzudämmen. Und schon guckt er wieder leicht verschnupft. Nun grinst Miyu, aber nur zu ihm nach hinten.

„Ische, äh …“, Adeline schaut etwas unsicher zwischen Miyu und Oleg hin und her. Miyu lächelt ihr zuversichtlich zu. Adeline gewinnt an Zuversicht. „Isch bin sähre erfroid übäre Ihre Einsischte unde Ihre Ändschuldigunge. Merci bien. Das ware sähre pärfekte Fronzösische …“ Adeline schwenkt freundlich den Umschlag zur Bekräftigung, dass sie die Entschuldigung wirklich freut. „Bist du nochmal bereit?“ Fragt Miyu sie. Ihr ist klar, dass der Besuch gerade nicht weiß, was gemeint ist. Aber hier geht es auch darum, ob Adeline nochmal die Leitung des Landeswettbewerbes übernimmt. Sie kennt die Organisation und Miyu will das Preisgeld gern ergattern und gönnt den beiden da wegen Yuna nun nochmal mehr ihr Startkapital, auch wenn der junge Herr Blaisdell es wohl weniger benötigt. „Wenn die jungän ‘Ärren, weitärre so ‘öflische bleibäne … will ische es versuc’äne!“ Adeline strahlt jetzt regelrecht. Ihr kleines Voiture wird ein besonderes Kunstobjekt werden. Hach, vielleicht noch besser als beim ersten Mal?



Miyu lächelt etwas nachsichtig. Die sind jetzt etwas kleinmütig im Moment, aber nicht umgewandelt. Der Töpfer hat sich gerade das Grinsen verkniffen. Eine Sekunde zu spät. Sie wird öfter beim Projekt vorbeischauen, dass die nicht völlig aus dem Ruder laufen und ihnen klar machen, was sie versäumen, wenn sie sich nicht anstrengen, was Gutes auf Adelines kleinen Wagen zu zaubern.
„Nun, die Grundreparatur ist das eine!“, hebt Miyu jetzt an. „Ich erwarte aber noch etwas mehr Engagement für die Schule, wenn Ihnen Madame Fouché so entgegenkommt, meine Herren. Wir sind … an einiger ihrer Kunstfertigkeiten interessiert. Madame Fouché erwartet sie beide im Wallartprojekt. Wir hoffen doch sehr … auf ein … noch ansprechenderes Ergebnis als beim ersten Mal.“ Miyu sieht jetzt nur die beiden Schüler an: „Ich möchte, dass sie sich ins Zeug legen und einen Wettbewerb für die Schule gewinnen. Vielleicht können Sie erkennen, dass manche Fertigkeit sich auch zur Freude anderer und gewinnbringend einsetzen lässt … neben Ihrem üblichen Spaß, nur Grenzen auszuloten.“

Sie schaut abschätzend hoch zum älteren Blaisdell. Wird ihm kaum schmecken. Aber ihre Schule, ihr Unterrichtssystem! Wenn es ihm nicht gefällt, muss er seinen Sohn ummelden. Schade wäre es aber um so ein Talent.

Blaze und Chip sehen sich an. Ein Wettbewerb für die Schule gewinnen? Blaze sieht die Rektorin an, dann kurz über die Schulter zum Vater dessen Mine er aber nicht deuten kann. Blaze zuckt die Schultern. Gewinnbringend? "Klar." sagt er. "Peppen wir dir Karre auf." Das war das was sie am Elternabend gemeint hat, versteht er jetzt. Hm. Vielleicht hat Jinoh gar nicht so unrecht. Und wenn das bedeutet sie kriegen Kohle dafür umso besser. Irving würde ihm niemals Geld zugestehen welches er für seine Träume ausgeben will. Also keine Kunst, keine Musik, am liebsten wärs ihm Blaze würde auf eine spiessige Businessschule gehen wo sie nur Anzüge tragen und bei jedem Furz: Verzeihen Sie die unangenehmen Winde, sagen. Bah! Die Idee gefällt ihm, muss Blaze gestehen. Warum haben die nicht schon früher damit rausgerückt? Aber... da ist ja noch... Irving. Vorsichtig blickt er sich zum Vater um.
Dieser wirkt... gelassen. "Eine grossartige Idee. Ihr habt die Rektorin gehört." sagt er. "Streng euch an." Eigentlich sollte Blaze sich nicht wundern. Irving hat sich noch nie gegen Lehrer aufgelehnt. Wahrscheinlich gefällt ihm die Idee, des fleissig seins, egal bei was. Wenns hilft. Blaze blickt zu Chip. "Sind wir cool mit, oder?"



Chip traut kurz seinen Ohren nicht. Jetzt doch der Wettbewerb? Und dann so richtig der Kreativität freien Lauf lassen...nicht heimlich, sondern...offiziell und ...gewinnbringend? Er sieht schon vor sich, wie sie die Prämie entgegen nehmen. Hm...ein Aushängeschild für die Schule zu werden ist eigentlich nicht sein Ziel, aber da Ganze verspricht richtig cool zu werden. Man könnte sich ein Motto ausdenken und irgendwie eine Botschaft transportieren...und ganz nebenbei noch Denize beeindrucken...den Führerschein bezahlen vom Preisgeld...seine Gedanken schweifen schon zu Madames Auto ab und was man wo gestalten könnte. Chip grinst breit in die Runde. "Und ob wir das sind... Wallart... wir kommen." Diesmal gilt der Kommentar allen Anwesenden.

Miyu nickt zufrieden. Fein, der alte Herr hatte keine Einwände, der Wettbewerb ist endlich gerettet ..., wenn die beiden einen halbwegs zivilen Rahmen bei Madame Fouché einhalten. "Dann wäre das ja geklärt, wirft sie in die Runde. Oleg guckt etwas zerknirscht. Adeline ahnt vielleicht noch nicht, was ihr alles so blüht.

Ach, einen kleinen Spaß kann sich Miyu jetzt aber mal zur Abwechslung noch leisten. Doch, zuweilen macht es einfach Spaß, Rektorin zu sein und Befehle zu erteilen. Jetzt kann sich Miyu kaum ein Grinsen verkneifen: "Ach ja, die jungen Herren. Unser Herr Konrektor verwaltet den Schuletat in Teilen. Machen Sie doch am besten jetzt gleich mit ihm einen Termin für die Materialbeschaffung aus. Stellen Sie doch bitte im Fach Informatik oder Mathematik eine digitale Einkaufsliste zusammen mit Mengen, Material und Einkaufpreis wie auch möglichen Rabat und machen sich dann mit Herrn Proschinsky in die einschlägigen Geschäfte auf, zum Unterrichtstag das Benötigte auch zeitig zu besorgen." Miyu lächelt in die Runde. "Ich wünsche allen einen schönen guten Abend". Sie verschwindet erheitert wieder in ihr Büro. Den Rest kann Oleg richten.

D e r schaut mit etwas verkniffenen Augen die beiden Schüler an. Hat er ja gewusst. D a s erlässt sie ihm nicht. Möglichst sachlich versucht er jetzt die Sache zu regeln. Bloß nicht anmerken lassen, wie wenig ihm das passt. "Dann würde ich sagen ... am Freitagnachmittag! Spricht was dagegen? Reichen Sie mir dann die Liste vorher rein." Ganz kann Oleg nicht verhindern, mit den Zähnen zu knirschen und etwas grimmig zu lächeln.

Adeline schaut noch immer verzückt und hat nicht bemerkt. Hach, sie denkt nur an ihr Voiture. Morgen macht die dir Grundsanierung in Herrn Engels Werkstatt.

Sie verlassen das Gebäude und Irving bietet an sie nach Hause zu fahren. Er ist zufrieden will man meinen. Das ist gut. Vermutlich... Blaze lehnt ab. Er will noch nicht nach Hause. Zu Chip sagt er: "Los, wir gehn zum Park."

Chip nickt. "Okay. " Dann wendet er sich noch kurz an Irving. "Wiedersehen, Mr.Blaisdell."

"Alter, war das ne Nummer, die wir da abgeliefert haben...bühnenreif." Chip grinst Blaze breit an. "Coole Sache ...wir schaffen das die Kohle einzustreichen...hab schon drüber nachgedacht...ein Motto wäre nicht schlecht...wenn es schon offiziell sein soll. Was meinst?"
Blaze geht neben Chip her. "Vergiss mal nicht die Shoppingtour mit Proschinsky... uff..." Er kratzt sich am Kopf. "Sag mir, dass wir vorher einen durchziehen."
"...oder zwei." lacht Chip. "Sch... egal, Hauptsache&nbsp;wir sind beim Wettbewerb mit dabei....da könnten wir auch mit Gozzilla shoppen gehen...obwohl...viel Unterschied ist da nicht..."
"Tja Mann, das wars dann mit der Schulband für dich." Blaze kramt in der Tasche eine zerknitterte Zigarettenschachtel hervor. "Warum hast du das überhaupt gewählt? Spielt ihr da nicht nur diese Popscheisse?" Er hält das Feuerzeug an die Zigarette und bietet anschließend Chip die Packung an.
Chip schüttelt eine Zigarette heraus, zündet sie an, gibt Blaze die Schachtel zurück und inhaliert tief. Einen Moment lang überlegt er, ob er Blaze den wahren Grund wirklich sagen soll, kann sich aber ein breites Grinsen dann nicht verkneifen. Er stösst den Rauch aus und sagt: "Was denkst du? Popscheiß hin oder her, wen interessiert's. Denize singt in der Band, da spiel ich auch Geige wenn's sein muss."



Blaze raucht, sagt erstmal nichts. Er hat auf dem Heimweg von der Geisternacht schon über die beiden nachgedacht. "Verstehe." meint er eher wortkarg.
Chip schaut ihn von der Seite an und kneift die Augen etwas zusammen. "Is was?" Blaze ist kein großer Redner, aber mit so einer einsilbigen Reaktion hat er nicht gerechnet.
Blaze zieht die Mundwinkel nach unten und zuckt die Schultern. "Nö?" Von wegen. "Ich dachte letztens daran ne eigene Band auf die Beine zu stellen."
Chip schweigt zu der Verneinung und bohrt nicht weiter nach. Wenn er meint... Dann realisiert er erst, was Blaze anschließend gesagt hat. "Ne eigene Band? Geile Idee!" Dann kommt ihm sofort ein weiterer Gedanke. "Hey, dann könnte Denize mit einsteigen, die hat ne göttliche Stimme ...wenn nicht als Leadsängerin, dann zumindest Background...obwohl, was denkst du überhaupt für ne Richtung?"
"Bist du Irre?" Blaze spuckt aus, zieht an der Zigarette. "Nie im Leben nehm ich Denize in die Band auf!"
Chip bleibt stehen und starrt den Freund an. "Alter ,was geht bei dir?" Er zieht nochmal an der Zigarette und zertritt sie dann mit Nachdruck unter seinem Schuh. Stirnrunzelnd mustert er Blaze. "Hab ich irgendwas verpasst?"
Zwei Schritte weiter dreht Blaze sich zu Chip um. "Wenn Denize in die Band will, dann sicher auch Nadine und DARAUF hab ich ganz bestimmt keinen Bock." Ausreden in Sekundenschnelle aus den Fingern saugen? Kann ich!

Chip setzt sich wieder in Bewegung und schließt zu Blaze auf. Ein Rest Zweifel bleibt, aber er gibt sich zufrieden. Wieder Nadine... vielleicht sollte er da endlich mal nachhaken. "Sag mal, was ist das eigentlich für ne Nummer da zwischen euch? In der Villa war auch voll der Stress und man darf ja nicht mal mehr ihren Namen sagen, ohne dass du hoch gehst."
"Siehst du nicht wie die mich schon wieder belagert?"



Chip lässt das auf sich wirken und meint dann: "Kein Plan...so richtig hab ich das nicht mitbekommen, nein...was war denn da im Geisterhaus mit deiner Jacke. Ist doch kein Grund abzuhauen, nur weil du ihr die nicht geben wolltest?" Er schweigt kurz. "Außerdem dacht ich immer du hast das im Griff." Er wär froh, Denize würde ihn in irgendeiner Form belagern. Irgendwas stimmt nicht, mit dem Bild, was er von Blaze und Nadine hat.
Blaze wirft die Kippe auf den Boden und geht drüber hin weg. "Es ging nicht um die Jacke. Es ging drum warum sie sie anhatte..." Er überlegt kurz wie er am ehesten sagen kann was abgelaufen ist. Er seufzt entnervt. "Sie wollte halt die Beziehung wieder und ich hab nein gesagt, so." Das mit Denize verschweigt er.
Das war's also, alles klar.&nbsp;Kurz denkt er nach dann fragt er: "Hast's wohl ziemlich...'NETT' gesagt, hm?" Er schiebt die Hände in die Hosentaschen und wirkt äußerlich ziemlich gelassen. In Gedanken ruft er sich in Erinnerung, was Denize ihm beim heim laufen gesagt hat. "Er HAT was Schlimmes gemacht,"&nbsp;genau so waren ihre Worte. Blaze wirkt allerdings nicht, als fände er es allzu schlimm und schon gar nicht, als würde er sich dafür entschuldigen wollen. Oh Mann.
Blaze zuckt die Schultern und blickt auf den Weg. "Was soll ich sagen. Kennst sie doch, die übertreibt gern mal."

"Mmmh." Chip kickt einen Kieselstein vom Weg ins Gebüsch. "Aber ewig Krieg ist doch auch Scheiße. Sie hängt am Skateplatz rum und man sieht sich dauernd in der Schule... außerdem..." Er kickt einen weiteren Stein. "...hab ich Denize zum Festival eingeladen und leider gibt's die nur im Doppelpack mit Nadine. Wär vielleicht besser, wenn ihr bis dahin wenigstens wieder miteinander reden könntet." Er schlendert weiter, als hätte er grade nichts weiter Bemerkenswertes von sich gegeben.
"Du hast was?!" Blaze sieht Chip an dann fährt er sich mit der Hand resigniert übers Gesicht. Er verlangt nicht ernsthaft von ihm, dass er sich mit Terror-Tussi-Nadine verträgt, nur damit er Denize an die Wäsche kann, oder? "Oh mann..." Er schweigt einen Moment. "Weisst du was? Is mir egal. Wenn sie rumspinnt, dann soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst. Ist doch nicht mein Problem." Er geht schneller.
"War eigentlich klar." Chip ist nicht überrascht, dass Blaze so reagiert und normalerweise wäre das Thema auch beendet damit, aber er hat sein Wort gegeben. "Wird sicher entspannt dann...beim Festival." antwortet er ironisch und beschleunigt ebenfalls seine Schritte."Ich hab ihr jedenfalls gesagt, dass sie bei uns mitmischen können und hey...das ist DIE Chance für mich, mal irgendwie mit Denize was zu starten, versau mir das nicht."
Blaze verdreht die Augen und sieht zum Straßenrand, weg von Chip, er würde jetzt mit dem Finger auf den Mund zeigen und ein kotzen andeuten wenn es jemanden gäbe der darüber lachen würde. Er stellt es sich einfach vor.
Damit ist erstmal genug gesagt. "Aber lass mal nochmal über die Band reden, was hast denn so gedacht?" Chip denkt an den Blues den sie geschrieben haben und... Moment mal. Er sieht Blaze verblüfft an. "Spielst du überhaupt ein Instrument?" Dass er mal ein bisschen Gitarre geklimpert hat, weiß Chip wohl, aber das reicht nicht für ne Band, ausser... "oder denkst du an Punk...mit drei Riffs und du kramst deine Gitarre wieder raus?" Die Vorstellung bringt ihn zum Lachen.
"Und was is mit dir?" Antwortet Blaze auf das Gelächter. "Mit deiner Tröte kommst du auch nicht weit. Kannst's dir aussuchen, ich brauch noch n Schlagzeug und n Bass. Keyboard hab ich eventuell schon." er hebt die Mundwinkel.
Chip überlegt. "Ich kann beides nicht...aber Bass könnt mir schon eher liegen als Schlagzeug... ich Trommel&nbsp;zwar auf allem möglichen rum, aber das ist nicht das Gleiche. Ausserdem ...wenn's ne Punkband wird muss ich nicht viel können." Er runzelt die Stirn. "Das größere Problem wär... wo krieg ich nen Bass her?"
"Lass das mal meine Sorge sein, mann." sagt Blaze.

Dann schaut Chip Blaze an: "Du hast jemand fürs Keyboard? Sag jetzt aber nicht Viola?" Sie ist die Einzige, die ihm auf die Schnelle einfällt und er erinnert sich an den Auftritt beim Elternabend.
Blaze' grinsen wird kurz breiter ehe er es wieder nieder ringt. "Wieso nicht?"
"Klar, warum eigentlich nicht, sie war gut beim Elternabend... aber..." Er pausiert kurz. "Was ist das eigentlich mit dir und Viola? Du bist dauernd am Ball bei ihr irgendwie und in der Villa... SIE durfte deine Jacke anhaben."
"Was soll da sein? Sie geht mir halt nicht aufn Sack.." Gibt Blaze zurück.
"Als ob." Chip schaut ihn an, als wollte er sagen:&nbsp;Verarschen kann ich mich selber. "Du investierst doch nicht ohne Grund so viel Energie in die. Wir haben beide noch nie investiert ohne Hintergedanken..." Er weiß dass Blaze versteht worauf er anspielt. "Oder bis einfach scharf auf sie ... auf ihre Beißerchen." Er grinst und geht einen Schritt auf Abstand.. zu spät.
"Ich geb dir gleich Beisserchen, du Spast." Da Chip sich wegbewegt, schubst Blaze ihn gegen die Hauswand an der sie grade vorbei gehen. Der klatscht lachend dagegen.



Sie schlendern weiter, Blaze steckt die Hände in die Taschen. "Ich will ihr nich' an die Wäsche." so wie du Denize. Fügt er in Gedanken an. "Ich bin schon froh dass ich Nadine los bin... alter...." er schüttelt den Kopf. "Brauch ich nich." Von Freundschaft hat man am ende viel mehr, und länger was.
Chip kriegt sich wieder ein und ist froh, dass die Atmosphäre wieder lockerer geworden ist. Er kickt wieder Steinchen vor sich her beim Gehen. Irgendwie dämmert da was. Klar. "Steht sie eigentlich auf Kieselsteine? Oder wieso hast du ihr beim Elternabend diesen Stein da gegeben?"
"Du meinst den hier?" Blaze zieht die Hand aus der Tasche und präsentiert Chip den schwarzen Stein.
Chip schaut überrascht auf Blaze' Hand. "Ja, genau den mein ich...was ist das? Ein Spiel?"
Blaze wirft ihn hoch, fängt ihn und steckt ihn wieder auf. "Das ist die Belohnung." ein wenig stolz ist er schon auf diese 'Sache' die er da mit Viola aufgebaut hat. "Ich hab mir den letztens zurück verdient. Erinnerst dich an das Papierchaos am Freitag? Mit Breuer?"
Bei Chip fällt der Groschen. "Das ist so ne Art ... Mutproben-Bäumchen-wechsel-dich? Sch...wieso das denn?" Er schluckt und fängt neu an: "Ich mein, das mit Breuer war echt cool, so schnell vergess ich die Gesichter von ihm und Proschinsky nicht." Er muss nochmal lachen. "Aber was bringt`s dir? Mutproben sollten unser Ding bleiben..."
"Wieso? Du bist doch jetzt mit "Denize" beschäftigt." Blaze betont ihren Namen abwertend. "Seh ich nich, Sorry mann." Er mag das Spiel und das wird er jetzt nicht Adacta legen nur weil Chip neidisch ist. Immerhin verlangt er von ihm doch auch, dass er sich mit Nadine abgibt, obwohl er weiss wie beschissen er das findet.
Chip bleibt abrupt stehen und packt Blaze am Arm. "Pass mal auf was du sagst!" Chip spürt, wie ihm heiss wird. Er will eigentlich gar nicht, aber Blaze kotzige Art geht ihm grad derart auf den Zeiger, dass er lauter wird. "Nur weil dir irgendein Furz quer sitzt und du grad nix am Start hast, brauchst du Denize nicht runter machen." Er atmet tief durch und lässt Blaze Arm los. "Alter... man könnt grad meinen du bist eifersüchtig."
Blaze blickt ihn an, als Chip ihn loslässt lächelt er matt. "Auf dich? Das glaubst du doch selbst nicht." Das lächeln verschwindet. "Psych, ich hab gar nichts gesagt. Wieso bist du so scheiss empfindlich?"
Chip grummelt immer noch, hat sich aber wieder unter Kontrolle. "Weil sie's nicht verdient hat, dass man in so nem Ton über sie redet, fertig aus." Er schaut Blaze an. "Aber sch...egal jetzt, lass uns nicht wegen so nem Kram streiten wie zwei Waschweiber." Sie gehen schweigend ein paar Schritte. "Ich hab gemeint 'unser Ding bleiben' wegen der Sache damals." erklärt er dann doch noch.
Blaze denkt kurz nach. "Achso, das..." er denkt weiter dann winkt er ab. "Quatsch. Das war was völlig anderes." versichert er.



Chip ist etwas beruhigt nach Blaze' Antwort und sagt nur: "Dann passt's ja." Er rückt mal wieder unnötigerweise die Cap gerade und fragt: "Also, was ist denn jetzt mit der Bandidee? Was ist dein Part?"
"Ich grab die Gitarre aus und sing." antwortet er direkt. Zumindest in der Vorstellung hört sich das easy an.
"Ist gar nicht so einfach...das zusammen. Ich hab mal mit einem geredet, der Bass gespielt hat und gesungen...muss man echt können sowas." Er schmunzelt. "Nachdem ich das sicher nicht kann, ist's schon besser du übernimmst das. Wow...das wär echt sowas von genial..." Er erwärmt sich immer mehr für die Vorstellung. "Und? Richtung?"
"Wär mir auch lieber, n extra Leadgitarrist aber wenn wir nichts anderes haben... Schlagzeug fehlt auch noch." Blaze überlegt. "Rock... Punkrock halt, was sonst. Und den ersten Song widme ich meinem und deinem Dad, da kannst du sicher sein."
"Yeah ! Da macht das texten doch Sinn." Chip überlegt. "Irgendwas mit vergeudetem Leben und sinnlosem Dasein. Wo sollen wir denn proben? Bei euch? Irving fällt vom Bürostuhl wenn wir loslegen." Die Vorstellung hat was, findet Chip. "Stell dir mal vor, wie wir den Verstärker aufdrehen, loslegen und oben die Bücher aus den Regalen kippen, weil der Bass so dröhnt und das Schlagzeug alles zum Beben bringt." Er muss lachen und seine Stimmung steigt. "Hast mal ne Kippe?"
Blaze grinst und gibt ihm die Packung mit den letzten drei Zigaretten. Wird Zeit das er seine Karte zurück bekommt. "So sehr ich es begrüssen würde, wenn Dad diese Texte hört, aber kannst knicken. Müssen uns mal umsehn nach nem Raum..." Vielleicht hat Viola ne Idee, wenn sie immernoch bock hat.
Chip nimmt eine Zigarette und gibt die Packung an Blaze zurück.
Der nimmt sie und blickt wehleidig hinein. Er nimmt trotzdem eine.
Chip gibt ihm Feuer und zündet dann seine eigene Zigarette an. Der Skateplatz kommt in Sicht."Hast Bock was zu rauchen, gleich? Ich hab zwar keine Kippen aber gutes Gras. Das kann man zur Not auch pur rauchen." Er grinst. "Haben wir uns nach der Leistung heute ja wohl verdient."
"Auf Jedenfall... Hier die letzte, nimm." Er wirft ihm die Packung in einem Bogen wieder zu. Jetzt gechillt den Tag ausklingen lassen und dann kehrt hoffentlich wieder Ruhe ein. Die Schulden sind Geschichte.

(Bilder von simscat2 und Ripzha)

>>> Blaze geht zum - Skateplatz >>>
Chip geht nach [ALT]Windenburg - Open Air Sommer Festival (Jahr 1)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 11:20 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2023 10:18)
avatar  Knox
#123
avatar
Hausmeister

Viola - letzter Post

Charaktere: Viola, Victoria
Geschichtsstrang: Okkulte Begegnung

"Blöde Sonne!"
Viola knurrt. Am Freitag war es, zumindest zeitweise, noch so schön regnerisch. Doch die letzten Tage scheint die Sonne wieder unbarmherzig. Die Sommerjalousien helfen zwar ein wenig, aber alles können sie auch nicht abhalten. Dabei hatte sie nach der Schule noch was vor. Das würde dann wohl auf den Abend warten müssen. Hoffentlich ist der Laden dann noch offen.
Heute hat Viola auch diese grünhaarige Schülerin kennengelernt, die sie gestern verpasst hat, da sie nicht in der Mensa war. Doch außer dem Namen Bea hat sie nicht viel mitbekommen. Sie selbst wäre nie auf die Idee gekommen, sich die Haare grün zu färben. Sie mag ihr Feuerrot. Naja, die muss es ja selbst wissen. Irgendwas war merkwürdig an ihr, doch Viola weiß nichts genaueres. Wenn da wirklich eine Aura war, dann nur eine sehr geringe.
Sie geht weiter, als sie plötzlich eine weitaus deutlichere Aura spürt. Was?? Sie sieht sich um. Shane kann das nicht sein. Aber wer?? Da sieht sie auf dem Korridor eine Teenagerin, die sie nie zuvor gesehen hat. Viola bleibt überrascht stehen.



Ria hatte ihre weiße Mütze etwas tiefer ins Gesicht gezogen als könne der Wollstoff sie vor den Blicken der anderen schützen. Langsam schlängelte sie sich durch die Grüppchen der etwa gleichaltrigen Schüler hindurch und achtete darauf niemanden zu nahe zu kommen. Ab und an hörte sie ein gezischeltes Wort, das sie nicht ganz verstand. "Goth" ... was war ein Goth ? Sie konnten sie doch nicht etwa als einen Gothmogh verwechseln, geschweige den mit einem Gothal ? Oder war Goth ein anderes Wort für Hexe inzwischen geworden ? Sie fühlte sich nicht besonders. Trotzdem verbarg sie ihre Gefühle hinter einer undurchdringlichen Maske aus stoischer Ruhe - die zum Teil tatsächlich ein Bestandteil ihres Lebens bildete. Ein, zwei der männlichen Mitschüler hatte sie intressiert gemustert und gelächelt und irritierender Weise hatte sie diese Blicke als ... verstörend und zugleich... anregend ?...gefunden. Gut, sie war das erstemal mit gleichaltrigen in diesen Mengenverhältnis zusammen und sie war auch nicht auf den Kopf gefallen, wusste um Attraktion der Geschlechter ebenso bescheid wie über die Konjunktionen des Sonnensystems ... aber sie hatte immer angenommen ... Sie wäre eine Ausnahme davon. Das sie das andere Geschlecht intressierte ärgerte sie beinahe und sie schüttelte den Kopf. Da ... stockte sie.

Es war als würde etwas unter ihrer Kopfaut zu prickeln anfangen, wie Maden oder Würmer die langsam durch ihr Fleisch krochen und wie eine kalte Naht am Nacken herunterwanderten. Sie hob den Kopf und sah eine Gestalt - am anderen Ende des Korridors stehen und sie regelrecht in Grund und Boden starren. Ein dunkler Film, ein waberndes schwarzes Ding umgab sie wie eine hauchdünne Folie aus feuchtem Plastik. Man konnte es nur sehen wenn man sich NICHT darauf konzentrierte aber sofort klickte es in ihrem Schädel leise ein und abgespeichertes Wissen spulte ungewollt ab. ...Strigoi, Familie der Untoten, Mutationsformen Slachta n’Tzimisce, Vukuhl’vlad´s und Upir … in Europa und der westlichen Welt Vampire genannt ..



Auch die Teenagerin hat sie bemerkt, wie Viola auffällt. Ihrem Blick zu urteilen ist der Fremden auch durchaus klar, dass sie kein Mensch ist. Naja, sie hat ihre vampirische Seite nie zu verstecken versucht.. was Tim Breuer wohl bestätigen kann, wenn er sich an den Elternabend erinnert. Viola kommt näher. "Und wer bist du jetzt?", fragt sie die andere argwöhnisch.

Victoria wölbte eine ihrer Augenbrauen und legte den Kopf etwas zur Seite. Es war ein beinahe klinisches Mustern das sie der anderen Teenagerin zuwarf, während in ihrem Hinterkopf weitere Informationen abgespult wurden ~ nachtaktive Menschenjäger, UV-Licht verbrennt ihre Hautschichten und löst allergische Reaktionen aus, verhärtung der Epidermis bis zur brüchigen Aschebildung binnen weniger Minuten, auskristallisierung aller Mineralien sorgt für porösen zerfall von Knochen und Bindegewebe, so dass es scheint als würde die betreffende Person im Sonnenlicht zu Asche zerfallen. Magisches Potential gering da an feste Magieformen gebunden ~ am ehesten mit Blutmagie zu vergleichen. Aggressive Neigungen und tierhaftes Verhalten vorherrschend, einzeljäger mit kooperationsbereitschaft innerhalb familiärer Bindung. Vorkommen begrenzt, durch wiederkehrende Säuberungen. Anders als westliche Literatur verbreitet nicht an das Schlafen im Sarg oder in heimischer Erde gebunden. Trinkt Blut und ...° Was? Ria hob fragend den Blick wieder und musterte die andere, dieses mal weniger chirurgisch.

"Verzeihung ?" fragte sie mit leiser Stimme und ihre grauen Augen verengten sich leicht. Ihr Mantel gab ein leises, fast unhörbares Rascheln von sich als sie sich etwas seitwärts bewegte.

Schon wieder so ein Weirdo. "Du hast mich schon gehört. Und wer bist du jetzt?", fragt Viola erneut. Sie hat nicht wirklich die Geduld auf diese Spielchen. Die Sonne nervt, und am liebsten würde sie sich lieber um Blaze' Aufgabe kümmern anstatt jetzt den langweiligen Unterricht ertragen zu müssen. "Du weißt so gut wie ich selbst, dass wir beide keine Menschen sind." Sie zuckt die Schultern. "Whatever."



Victoria hob beide Augenbrauen, lehnte sich dann demonstrativ etwas zur Seite um an dem anderen Mädchen vorbei zu sehen. Drehte dann den Kopf über die Schulter herum und prüfte ob sie alleine im Korridor waren.° "Entgegen deiner Vermutung bin ich tatsächlich ... Mensch ... oder zumindest menschlicher als .."°sie unterbrach sich mit einem sachten Biss auf ihre Unterlippe° "... ich heiße Victoria.." °mehr wahr sie nicht bereit, dem Nachtgeschöpf über sich zu verraten, man wusste ja nie...° "Und ... " °ihre grauen Augen richteten sich nun ganz auf Violas Blick°
"... du ?"

"Jaja, du weißt schon, was ich damit meinte."
, winkt Viola ab. Klar, menschlich wird diese Teenagerin schon sein.. irgendwie. Aber die meisten Menschen haben nicht diese Aura. Aber Victoria heißt sie also. Ihrem Dad würde ihr Name sicherlich auch gefallen! Doch das behält Viola für sich. "Viola!", sagt sie knapp als Antwort. Victorias Aura ist anders als die von Malecantus, doch sie spürt auch hier eine gewisse magische Macht.



Ria nickte höflich zur Begrüßung.° "Mir war nicht bewusst das jemand wie du zur Schule geht ... es sei den du nutzt sie als dein persönliches Refugium oder ... "°ihre Stimme wird leiser, wirklich nur noch für Viola hörbar° "..als ... "° sie sucht nach dem richtigen Wort und sagte dann knapp "... dein Essensbereich."
°Sie hätte jetzt am liebsten die Hände auf den Rücken gelegt um überlegene Distanz zu verkörpern und damit Viola nicht sehen konnte wie verräterisch ihre Fingerspitzen zuckten. Sie hatte nie erwartet - nicht mal damit gerechnet .. eines Tages auf einen lebenden Vertreter dieser Wesen zu treffen ... naja lebend im sinne von nicht im Schaukasten ausgestellt und fähig ... tja, da zuckten ihre Finger wieder bei dem Gedanken ... Fähig ihre sorgsame Maskerade vor den anderen Schülern im Nu zerreißen zu können. Sie machte sich nicht wirklich Sorgen .. ähnlich wie Nekrophylen waren Vampire mit Feuer und Lichtzaubern gut bei zu kommen .. alles magische Schulen die Victoria zumindest in ausreichendem Maße anwenden konnte aber ... Es würde hässlich werden und noch dazu mit ungewissem Ausgang und noch dazu wäre die Schule danach bestimmt nicht mehr bereit Victoria zu unterrichten ... naja es würde auch ein Teil des Schulgebäudes vermutlich fehlen .. Seufzend drängte sie diese ganzen Überlegungen beiseite und meinte leise° ".. egal welches der beiden auf dich zutrifft, ich bin weder daran intressiert dir die ....Tour zu vermasseln .. noch dein Leben unnötig zu verkomplizieren .." °Sie hatte keine Ahnung ob Vampire die Gestensprache der Muroi kannten aber unbedrohlicher als mit zwei nach aussen gerichteten Handflächen konnte Victoria im moment nicht wirken.

Essensbereich? Schön wär's. Nicht einmal jemand, die so tolerant tut wie Miyu Watanabe wird sich das gefallen lassen., denkt die Vampirin, ohne es laut auszusprechen. Diese Victoria lässt sich nicht von ihr einschüchtern, doch das hätte Viola auch nicht erwartet. Sie würde sich zu wehren wissen, das ist ihr klar. Viola selbst ist auch nicht so naiv, sich grundlos mit ihr anzulegen. "Whatever. Lass mich in Ruhe, dann bist du mir auch egal.", sagt Viola schulterzuckend und wendet sich zum Gehen. Sie wüsste nicht, was sie noch groß besprechen sollte.

Victoria wich mit einer elegant-fließenden Drehbewegung Viola aus die stur geradeaus losstapfte und sah der Vampirin mit leicht zusammengekniffenen aber ansonsten ausdruckslosen Blick hinterher: "... Ich werde es mir merken ... allerdings ..." sie wies über die Schulter hinweg in die Richtung aus der Viola gekommen war ".. geht´s nicht in dieser Richtung zu den Klassenzimmern ?" Ihre Stimme hatte keinen herablassenden oder gar bevormundenden Tonfall, es war lediglich eine Frage ungefärbt von jeglicher Emotion außer vielleicht einem leichten zögern in der ansonsten sanften, hellen Stimmlage.

Viola hört die Frage zwar, ignoriert sie aber. Sie hat jetzt wirklich nicht den Nerv darauf. Nur noch eine letzte Doppelstunde rumbringen, dann am Abend schauen, ob der Laden noch offen hat... und dann kann sie sich bald mal an Blaze' Aufgabe setzen. Irgendwie machen ihr diese Spielchen mit dem Stein langsam Spaß.

(In Zusammenarbeit mit @LeahCross )
(Screenshots sind von Leah)

Viola - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 11:54 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2023 16:23)
avatar  Knox
#124
avatar
Hausmeister

Shane - letzter Post
Vero - letzter Post

Charakter: Tim Breuer
Titel: Vom Blut und vom Petzen


Tim Breuer ist bisher immer noch nicht dazu gekommen, Miyu Watanabe nach Alternativen zu fragen. Doch jetzt hat er auch erst einmal anderes vor. In der Bibliothek hat er letztens doch so ein interessantes Buch über das Thema "Die Entstehung der Schrift" gesehen, das er sich unbedingt mal anschauen möchte. Schriftgeschichte wird zwar im Moment in keinem Fach durchgenommen, aber es schadet ja nichts, sich vorzubereiten, wenn es denn mal dazu kommen sollte.



Er sieht, dass auch Shane und Vero da sind. Dem Vampir begegnet er öfter mal in der Bibliothek. Dass auch Vero da ist, ist allerdings neu. Was machen die beiden da? Jetzt erkennt er es! Er beißt sie?? WAS?? Schnell macht Tim ein Foto als Beweis.



"HILFE! HILFE! BISSIGE VAMPIRE!", ruft er erschrocken. DAS duldet nun wirklich keinen Aufschub. Dann würde er wohl doch schneller als gedacht bei Miyu Watanabe auftauchen... Diesmal allerdings nicht, um darüber zu diskutieren, wie er seine Abmahnung loswerden könnte.. das hier ist wichtiger! Dabei hat er immer erwartet, es wäre Viola, die er wegen so etwas anschwärzen müsste. Offenbar hat er sich in ihr getäuscht und dieser Shane hat sogar noch weniger Selbstkontrolle. Hoffentlich ist er satt, wenn er mit Vero fertig ist und er sucht sich nicht gleich das nächste Opfer!



Atemlos kommt er im Büro der Rektorin an. Er klopft an, wartet aber nicht, dass sie ihn herein bittet. "Tut mir leid, aber das ist jetzt wichtig!", ruft er, "Shane hat gerade Vero gebissen!!" Er zeigt das Handyfoto als Beweis.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 12:06 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2023 16:23)
avatar  Knox
#125
avatar
Hausmeister

Viola - letzter Post

Charakter: Viola
Titel: What the F...


Lilly und Viktor waren ziemlich überrascht, als Viola schließlich mit einem Skateboard heimkam. Aber sie verbieten ihr das nicht. Es ist ihr gutes Recht, auch mal neue Hobbys auszuprobieren. Und sie hat das Board von ihrem eigenen Taschengeld bezahlt. Besser als immer nur zu zocken ist es alle Mal.

"Aber es gibt noch was, das ich dich fragen wollte, Mom!" Mit diesen Worten hatte Viola Lilly von den Bandplänen erzählt, die wie erwartet sofort Feuer und Flamme war. "Ihr müsst mir unbedingt mal was vorspielen, wenn ihr einen Song fertig habt!", hatte Lilly begeistert gerufen. Viola erzählte ihr auch von der Idee, dass sie Blaze Gitarre lehren könnte. Die Antwort wird ihm bestimmt gefallen!

Heute ist die Vampirin allerdings wieder in der Schule. Wenigstens gibt es bald Sommerferien und das Festival! Plötzlich kommt ihr Breuer entgegen, wie von der Tarantel gestochen: "HILFE! HILFE! BISSIGE VAMPIRE!" Sie verengt die Augen. "Was soll der Mist, Breuer?? Ich habe nie..." Doch er rennt an ihr vorbei, ohne sie zu beachten. Ganz so, als geht es hier gar nicht um sie... Aber Shane würde doch nicht.... Oder doch??


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 12:07 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2023 14:03)
avatar  Knox
#126
avatar
Hausmeister

<<< Blaze kommt vom - Skate Park <<<

Charakter: Blaze
Titel: What the F...


Blaze kramt gerade in seinem Spint, Irgendwas liegt da am Boden was ihm bestimmt nicht gehört. Er hebt das feine Mäppchen auf. Eins von der teuren Sorte. Wer wirft ihm den sowas in den Spint? Er blickt sich um. Niemand zu sehen. Dann blickt er hinein und findet die Zeichnung die er vor ein paar Tagen in Simlisch gekrizelt hatte. Das Herz. Okay? Er lässt die Zeichnung drin und betrachtet die Hülle. Schick. Die behält er. Da steht kein Name drauf, und wer's findet... Er will sie gerade in den Rucksack stecken als er Breuer schreien hört. Schnell stopft er auch die Jacke die im Spint hängt in den Rucksack und dann eilt er in den Flur vor der Treppe wo er Viola trifft. Er stellt sich neben sie wie damals am Elternabend als sie in das Sekretariat geblickt haben, während Shane sich zum ersten mal vorstellte. "Was hat den denn gestochen?" fragt er verwundert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 12:08 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 19:39)
avatar  Knox
#127
avatar
Hausmeister

Viola sieht Blaze an. "Ich habe nicht die geringste Ahnung.", sagt sie, "entweder er sieht Gespenster, oder er will mich für etwas anschwärzen, das ich nicht getan habe... oder aber, es geht gar nicht erst um mich. Schließlich hat er mich nicht weiter beachtet beim Vorbei rennen. Jedenfalls brabbelte er etwas von bissigen Vampiren." Sie zuckt die Schultern. "Solange Watanabe keine Beweise gegen mich hat, wird sie nichts tun und ich bin ja auch unschuldig - zumindest dieses Mal. Shane hätte ich das aber eigentlich auch nicht zugetraut."

Sie wechselt das Thema: "Whatever. Ich bin aus Breuer noch nie schlau geworden. Ich habe Lilly übrigens gefragt wegen Gitarrenstunden. Sie sagt, dass sie dir die ersten Unterrichtsstunden auch umsonst geben würde, so dass du schauen kannst ob es dir überhaupt zusagt. Falls ja, würde sie sich schon bezahlen lassen, aber der Preis klang auch soweit fair." Sie gibt den Preis an Blaze weiter. "Du müsstest nur halt selber vorbei kommen. Es wäre etwas schwierig, wenn Lilly zu dir anreisen müsste während des Tages."


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 12:08 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2023 16:24)
avatar  Knox
#128
avatar
Hausmeister

"Pahaha! Shane?" Er blickt sich um und sieht ihn grade mit Vero hinterher laufen. Das Lachen verstummt sofort. "Äh..." Die Tür zum Sekretariat schwingt zu. Okay? Ist da doch was dran? Viola holt ihn aus den Gedanken. Er hört aufmerksam zu und fragt sich warum Viola ihre Mom beim Namen nennt. Anyway. Er lächelt. "Cool. Klingt gut. Ich glaub das krieg ich hin. Ich sehs mir mal an." antwortet er. "Soll ich mit ihr was ausmachen wenn deine Party stattfindet?" Bis dahin kann er vermutlich auch mal seinen Dad wegen seinem ihm zustehenden Taschengeld anhauen. Er wird ihm das ja wohl nicht komplett gestrichen haben. Schliesslich hat er keine Farben und keine Zigaretten mehr. Und wie soll er sich um Violas Geschenk kümmern ohne Kohle? Dem muss er definitiv mal nachgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 12:08 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2023 16:41)
avatar  Knox
#129
avatar
Hausmeister

Charakter: Shane / Vero
Titel: Vom Blut und vom Petzen



"Oh-oh!" Shane schreckt auf und starrt Breuer an der sofort losrennt. Er wirf einen kurzen Blick auf Vero die ein wenig blass wirkt. Das gerät jetzt bestimmt in den falschen Hals. "Los, komm." Er nimmt Veros Hand und folgt Breuer, an Viola vorbei direkt ins Büro der Rektorin. "I-ich, kann das erklären!" sagt er sofort.

Miyu hatte sich gerade erheben wollen, um nach Shane und Vero zu sehen, nachdem Breuer ihr das Bild auf Handy zeigte. Nun stehen aber plötzlich alle recht lebendig vor ihr. Sie lässt sich wieder auf ihren Platz zurückfallen. Schaut alle unbewegt einen Moment an und bedeutet dann mit der Hand, sich zu setzen: "Die blasse junge Dame zuerst ... Da an der Seite ist noch ein Stuhl."

Miyu lehnt sich zurück, während ein prüfender Blick über Vero gleitet. Sie scheint sich nicht beschweren zu wollen. Die Rektorin wendet sich nun einem ihrer Neuschüler zu, dem sie die Nutzung der Schule angeboten hatte und dem sie jeden Abend das kleine Fenster oben offen lässt ..."Nun, Shane. Was können Sie mir denn erklären? Wie kommt Tim auf die Idee, Sie hätten Vero zugesetzt?" Ihre Miene bleibt ausdruckslos, solange sie nicht einschätzen kann, womit sie es zu tun hat. Sie schaut alle drei Schüler abwägend an, was ihre Mienen und ihre Körpersprache wohl ausdrücken wollen. Shane wirkt betroffen, Vero ist blass und Tim scheint sich wirklich erschrocken zu haben.

Sofort, hilft Shane Vero sich zu setzen. Shane blickt zu Tim. Er war nicht dabei gewesen, bei der Geisternacht... Weis die Rektorin eigentlich davon? Hat ihre Tochter ihr wohl erzählt was da war? "Ich.. also...". Shane zögert. Versteht ein nicht-Vampir das? Doch die Rektorin wirkt doch so unfassbar aufgeschlossen und hilfsbereit..."Es ist wegen... dieser Nacht in Forgotten Hollow, bei der wir alle waren...", beginnt er um abzuschätzen ob die Rektorin irgendetwas darüber weiss.

Miyu hält kurz die Luft an. Ihr Blick schnellt zu Tim und Vero. Tim war nicht dabei ... Aber was ist mit Vero? Yuna hat sie nicht erwähnt, aber Shane bezog sie irgendwie mit ein. Miyu atmet unmerklich langsam wieder aus. Wer kam da noch alles zu Schaden? Vero muss sie im Blick behalten.

"Tim, ich sehe, sie sind sehr erschrocken und aufgewühlt.", sie lächelt ihn freundlich an. "Ich danke Ihnen. Sie dürfen gerne schon gehen und müssen nicht hier bleiben. Ich habe nachher nochmal Zeit für ein Einzelgespräch, ja?!" Unmissverständlich geleitet sie den Schüler zur Tür und nach draußen. "Bis später. Es wird sich alles klären." Sie schließt die Tür und lehnt mit dem Rücken daran. Sie atmet noch einmal tief durch. Ihre Augen sind schwarze Seen.

"Reden wir nicht um den Brei herum!", erklärt die Rektorin bestimmt und fixiert Shane mit diesen dunklen Augen. Sie versucht sich so gut es geht zu beherrschen. Ihr Nervenkostüm wird in dieser Hinsicht aber gerade sehr dünn. "Meine Tochter war dort und es geht ihr nicht gut. Ich möchte verstehen, was passiert ist und was es jetzt mit Vero auf sich hat, wenn das damit zusammen hängt. Yuna hat von ihr nicht berichtet ... Fahren Sie fort Shane! Und erzählen Sie auch, was in der Bibliothek gerade passierte!"

Zum Glück weiss sie bescheid, das erspart ihm einiges. Er erzählt ihr, das Vero dabei gewesen war, von Anfang an, er sie dann aber heim gebracht weil ihr etwas passiert ist an dass sie sich nicht erinnern kann...Shane zittert mit dem Fuss auf und ab. Er blickt zu Vero. Er muss es ihr erzählen. Er ist ein schlechter Lügner. Also beginnt er ganz von Vorne heute:

Vero sitzt gelangweilt im Unterricht. Fouché ist so ätzend und mit ihrem Akzent so schwer zu verstehen. Es hat seinen Grund, weshalb die Schülerin Mr. P, trotz seines Rufs, mehr mag als die Französin. Ihr Blick schweift zur Uhr. Nur noch paar Minuten und ... Der erlösende Ton ertönt und die Klasse löst sich auf. Vero läuft mit ihrem Rucksack in Richtung Mensa, als sie bemerkt, dass Shane in einer Ecke steht. "Hey. Grüß dich", begrüßt sie ihn freundlich. "Nochmal danke für deine Hilfe. Ich schulde dir was."
"Oh, hey Vero." Shane wirkt erfreut. "Hab ich gern gemacht. Wie gehts dir denn...?" fragt er und hofft sie hat sich von der Spuknacht wieder erholt.



Vero stellt sich zu ihm. "Mir geht es besser. Ich hatte so eine blöde Erkältung. Papa meinte, es war kritisch, als er mich fand. Deshalb bin ich dir und Nouki dankbar. Es hätte vielleicht böse ausgehen können. ... Ich habe meinen Papa noch nie so erlebt. Also muss es wirklich schlimm gewesen sein." Mit einer Handbewegung streift sie ihr blondes Haar hinter ein Ohr. "Wie geht es dir? Du bist noch nicht lange hier bei uns an der Schule oder?"
Shane reibt sich den Nacken. "Nein, noch nicht so lange..." bestätigt er. "Ich hoffe es war trotzdem&nbsp;okay, dass ich deinen Vater geweckt hab... ich wusste nicht was ich sonst hätte tun sollen.."
Vero zuckt mit den Schultern. "Ehrlich gesagt kann ich mich nur noch an wenig erinnern. Immer wenn ich mich an diesen Abend erinnern möchte, dann geht es nicht und ..." Die Kopfschmerzen pochen in ihrer Stirn. "Au. Da sind sie wieder." Sie hebt ihre Hand an ihr Haupt.
"Echt? Gar nichts? Das ist echt mist..." Shane senkt den Kopf.
Vero nickt. "Ja. Aber was solls. Vielleicht ist es auch besser ich weiß es nicht mehr." Sie drückt ihre Faust Bro mäßig an Shanes Schulter. "Schau nicht so. Alles gut. Willst mit in die Mensa gehen?"
Er denkt nach und plötzlich fällt ihm wieder diese Begegnung mit Adam ein. Er hat ihm den Arm hingehalten und behauptet er könne ihm Erinnerungen übertragen wenn er sein Blut trinkt. Er wollte ihm damit beweisen das er seine Eltern wirklich kennt, doch Shane ist weggelaufen. Shane blickt Vero an. Was wenn es stimmt was er gesagt hat? Was wenn Vero ihm, durch ihr Blut zeigen kann was passiert ist. Aber will er das? Er muss sie beissen... und er hasst das. "Ähm. Weisst du... Vampire können Erinnerungen von anderen Sims sehen... hab ich gehört." Ist sie sich ganz sicher, dass sie die Lücke in ihrem Kopf behalten will?
Er denkt nach und plötzlich fällt ihm wieder diese Begegnung mit Adam ein.

Adam stand auf und entwickelte seinen Arm, der in Bandagen eingewickelt war. Der Arm war mit tiefen Narben gezeichnet. Er hob ihm Shane entgegen. "Hier. Beiß hinein. Dann wirst du die Wahrheit erkennen." Adam verzog keine Miene. "Wir Vampire haben die Fähigkeit Erinnerungen zu teilen. Wenn du in meinen Arm beißt und mein Blut saugst, dann siehst du meine Erinnerungen. Du wirst sehen, was ich weiß."

Shane sieht sie verlegen an dann sieht er sich um. Nervös tippt er seine Zeigefinger gegeneinander. Leise sagt er: "Der Vampir muss das Blut trinken." Nachdem er es laut ausgesprochen hat, erkennt er wie seltsam das klingt. Wehe wenn das gelogen war, Adam! "Das ist keine Masche um dich zu beissen, okay!" sagt er rasch und erschrocken.
Vero bemerkt, wie Shane errötet. ... Sie errötet ebenfalls. "Ähm ..." Das habe ich jetzt nicht kommen sehen. Sie schaut sich auch um. "Also nur ein Biss von dir und du siehst, was mir passiert ist?"
"Ehrlichgesagt hab ich das noch nie versucht... und ich weiss nicht ob es funktioniert..." gibt er verlegen zu. "Ein Vampir hat es mir erzählt... lange Geschichte..."
Seine Worte lösen in ihr etwas aus. Vero schnappt Shanes Hand und sagt: "Komm mit!" Sie zieht Shane in eine andere Ecke des Schulgelände und sieht sich kurz um. Dann zieht sie den Ärmel ihres Oberteils hoch und hält ihren Unterarm Shane hin. "Tu es! Ich will wissen was mir passiert ist. ... Dir vertraue ich mehr als Viola. ... Es ist ätzend nicht zu wissen, was mit einem geschehen ist ..." Tränen treten in ihre Augen. "Wenn es eine Chance gibt Antworten zu finden ... dann bin ich bereit dazu. Also ... tue es!"
Verblüfft lässt Shane sich mitziehen. Er blickt auf den Arm den sie ihm hinhält. Sie wirkt entschlossen und er nervös. Ihn überkommt das alte Schuldgefühl. Doch sollte es in diesem Fall nicht anders sein? Sie will wissen was passiert ist und er will wissen ob Adam ein Schwindler ist. Er nimmt ihren Arm in beide Hände und hofft, dass das jetzt nicht weh tun wird. Langsam senkt er den Kopf und führt das weiche Fleisch bis kurz vor den Mund. Noch bevor er weiter über das Für und Wider nachdenken kann, beisst er einfach zu. Bitte lass das nicht umsonst sein



Vero spürt den Biss und kneift die Augen zu. ... Vor Shanes inneren Auge spielt sich zuerst die Szenerie aus dem Geburtstag von Ellie ab. Er sieht wie die Mädchen miteinander Spaß im Schwimmbad haben und vorher im Café zusammenkamen. Wie ein Film, der Rückwärts läuft, sieht der Vampirjunge die Erkältungszeit von Vero. Das Bild verschwimmt, als ein helles Licht die Sicht erschwert und eine Kreatur dem Mädchen zulächelt. Die Frage: Mama? ist zu hören. Schließlich erscheint aus den Schatten und den Nebelfelder eine dunkle Kreatur. Rote, grimmige Augen fixieren sie. Weiße, lange Fangzähne blitzen ihr entgegen. Kein Zweifel. Es ist ein Werwolf. Veros Gesicht wird kreidebleich und bläulicher Schimmer umspielt ihre Wangen. Das Untier öffnet knurrend sein Maul. Ein markerschütternder Schrei entweicht dem Mädchen."
Shane lässt blitzartig los und tritt zurück. Er blinzelt und sieht Vero erschrocken an. Schnell wischt er sich über den Mund.




"Kurz darauf schrie Breuer los..." Shane sieht die Rektorin gefasst aber auch ein wenig flehend an. Er hat nichts falsch gemacht. Oder? "Ein Werwolf hat sie überfallen, Frau Watanabe... Ich muss das jemandem erzählen, damit er ihn fangen kann." fügt er an und denkt an Adam.

Miyu schlägt die Hände vor's Gesicht, noch immer an die Tür gelehnt. Langsam lässt sie sie wieder runter gleiten, schaut Shane betrübt an wie auch Vero: "Ihr dummen, dummen Kinder!" Wohl nichts dabei, was Yuna helfen würde ... Miyu seufzt, geht zu ihrem Stuhl und lässt sich schwer darauf fallen. Sie stiert einen Moment auf die Tischplatte vor sich hin, wägt eine Weile ab und schaut wieder leicht lächelnd zu den beiden hoch. Nichts, was sich nicht wenigstens ein bisschen lösen lässt.

"Das sind jetzt zweierlei Dinge: Die Tat an sich und die Absicht dahinter. Bisse dieser Art sind an der Schule nicht erlaubt. Auch nicht mit Einverständnis. Das hätte woanders geschehen müssen mit der Absicht. Nicht hier gleich in der Bibliothek und vielleicht auch unter besser Anleitung. Was, wenn es schief gegangen wäre, mhm?" Miyu hält einen Moment inne. Prüft, ob ihre Worte verstanden werden.



"Die Intention mag gerechtfertigt sein, aber eben nicht an diesem Ort. Sie erschreckt andere. Alle müssen sich hier sicher fühlen dürfen. Ist Ihnen das nachvollziehbar? Ich muss Ihnen beiden eine Ermahnung erteilen - für den Biss selber und für die Aufforderung dazu. Da Täter und Täter-Opfer gleichermaßen vor mir sitzen, finden Sie beide sicher eine gegenseitige Wiedergutmachung zur Tilgung der Ermahnung." Miyu grient jetzt leicht Ob sie das auch noch kapiert haben?

"Punkt zwei!" Sie wird wieder ernster "Vero zu helfen, sich zu erinnern ist schon mal eine Wiedergutmachung - Vero Sie müssen sich also noch was im Gegenzug überlegen. Wie ich höre, gibt es ein ... Werwolfproblem, das es noch zu lösen gilt. Hier fällt mir eigentlich erst einmal nur Familie Nebeljäger ein für eine erste Einschätzung zu den Möglichkeiten. Haben Sie vielleicht Viola heute schon gesehen?"


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 12:08 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 19:39)
avatar  Knox
#130
avatar
Hausmeister

Titel: What the F...

Auch Viola verstummt, als sie Shane und Vero Richtung Büro verschwinden sieht. Da Vero ihm freiwillig folgt, glaubt sie jedoch nicht, dass der Biss, wenn es denn tatsächlich einen gab, ohne Erlaubnis passiert ist. Und Vero ist ihm wohl auch noch dankbar für ihre Rettung. Aber irgendwie nimmt sie es Shane übel, sich ausgerechnet mit dieser Oberzicke anzufreunden, auch wenn das eigentlich ungerecht ist.

Aber sie hat sich mittlerweile ja auch mit Blaze angefreundet. Schließlich geht sie doch noch auf dessen Frage ein: "Du kannst das dann mit ihr abklären, klar. Dann könnt ihr auch die weitere Vorgehensweise besprechen. Also z.B., ob es einen regelmäßigen Termin gibt, der immer zur selben Zeit stattfindet oder ob ihr das spontan abklärt, je nach Lust und Laune." Sie lässt das Büro nicht aus den Augen, bis Breuer schließlich von Watanabe nach draußen begleitet wird. Er sieht wirklich blass aus. Naja, soll er nur.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!