Brindleton Bay Nr. 8 - Brindleton Bay Highschool

  • Seite 18 von 27
16.04.2023 18:15 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2023 19:16)
avatar  Knox
#171
avatar
Hausmeister

Beas Antwort auf Noukis Frage nach dem Kletterwunsch und ihrer Schwindelfreiheit, eröffnet ganz neue Perspektiven.
"Mein Element ist eher das Wasser! Ich bin was Klettern betrifft eine ziemlich Anfängerin ...".
Bea macht auch gleich ein paar prima Vorschläge: "Da Sulani nicht gerade um die Ecke liegt, ist ein Wochenende aber vielleicht am besten. Vielleicht lässt sich das ja auch mit einem Kurzurlaub in Sulani verbinden. Auch da gibt es Felsen, und sogar einen Vulkan, wo man klettern könnte ... Aber ansonsten kann ich über das Wochenende aber natürlich auch verreisen, so dass es dann eher für mich der Kurzurlaub wird."

Die Aussicht auf ein Kletterwochenende auf Sulani, verbunden mit der Entdeckung von Beas Heimat versetzt Nouki augenblicklich in Begeisterung.
Auch Yuna scheint angetan:„Sulani wäre doch toll und auf einem Vulkan bin ich noch nicht geklettert, Bea. Oder was meinst du Nouki?“

Die Idee ist super, Bea. Ich würde echt gerne deine Heimat kennenlernen und mit Vulkanen kenne ich mich auch nicht aus, wäre wirklich Neuland für mich.“ Sie legt nachdenklich eine Hand ans Kinn. „Wobei ich mir vorstellen könnte dass es direkt auf dem Vulkan nicht unbedingt ratsam ist zu klettern...ist der denn noch aktiv, Bea?“



Trotzdem gefällt ihr die Idee. „Üblicherweise gibt es in solchen Gegenden aber wunderbar zum Klettern geeigneten vulkanischen Tuff mit rauer Oberfläche und Löchern verschiedener Größe. Man findet gut Halt daran und für Anfänger ist es eine gut geeignete Gesteinsart. Also, ich wäre dabei.“ Sie lächelt Yuna und Bea an. „Dann können wir vielleicht alle zusammen am Strand von Sulani zelten, das fände ich auch schön.Was meint ihr?“
Plötzlich fällt ihr etwas ein: „Ellie, da gibt es ja noch einen Gutschein, der auf Einlösung wartet...was meinst du? Wäre das auch was für dich?“



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Überrascht hört Nouki von einem Wohltätigkeitsball an dem Keito und Yuna auf Bitten ihrer Mütter teilnehmen sollen. Ausgerechnet am Schulballabend? Würde denn nicht Keitos Mutter zur Unterstützung gebraucht werden am Buffet, wie beim Elternabend? Und alle Watanabes an diesem Abend nicht anwesend? Nouki ist verblüfft, behält aber ihre Gedanken für sich.
Das ist ja schade, Yuna.“ Nouki ist nicht nur verwundert, es tut ihr auch leid für die Mitschülerin. Obwohl eher Keito der zu sein scheint, den es zum Ball ziehen würde, denn gerade fragt er Yuna:

Vielleicht könnten wir nach diesem Gala-Abend noch auf dem Schülerball vorbeischauen?“ – „Mhm …“, erwidert Yuna Nase krausend mit gedämpfter Stimme, „…wären wir da nicht … etwas overdressed?“

Nouki hat einen Geistesblitz. „Vielleicht könnt ihr ja Wechselkleidung mitnehmen und zieht euch einfach hier schnell um. Dann könnt ihr euch noch ins Rock'n Roll Getümmel stürzen. Wär doch schade ausgerechnet so ein Event zu verpassen.“ Sie schaut gespannt von Keito zu Yuna , wie sie den Vorschlag aufnehmen werden.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Während sie noch auf Antwort wartet, sieht sie Chip in die Mensa schlendern. Ein ungewöhnliches Pflaster ziert seine Nase und er wirkt bedrückt. Er studiert das Plakat vom Schulball und seine Miene wird nicht fröhlicher. Da ist wohl immer noch Einiges nicht in Ordnung...
Ihr Gedankengang wird bestätigt, als sie beobachtet, wie Chip Blaze entdeckt, der in einer Ecke herumhängt und zeichnet, wie Nouki vorher schon bemerkt hat. Ohne seinen Gesichtsausdruck zu ändern, macht Chip auf der Stelle kehrt und verlässt die Mensa wieder. Oh, oh...hoffentlich renkt sich das mit den beiden bald wieder ein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 18:16 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2023 19:20)
avatar  Knox
#172
avatar
Hausmeister

Denize - letzter Post

Viola sieht zu Blaze. "Die Sache mit Vero? Nein..." Sie macht eine Pause, bevor sie fortfährt: "Ich hab überlegt, ob es vielleicht besser ist sie vorzuwarnen... auch um zu zeigen, dass ich nicht vor den Konsequenzen Angst habe... Aber irgendwie konnte ich mich dann doch nicht dazu durchringen. Dabei weiß ich nicht mal, ob es Dad überhaupt kümmern würde. Aber Mom wäre sicherlich enttäuscht." Sie seufzt. "Und falls du den Streit zwischen dir und Chip meinst... davon habe ich gar nichts erzählt. Sie kennen Chip ja eh nicht und könnten mit der Information auch gar nichts anfangen." Doch sie ist sich sicher, dass sich Blaze' Frage nicht darauf bezog.
Sie blickt auf das Plakat hinter sich. "Wirst du da hingehen?", fragt sie. Sie selbst ist sich noch nicht sicher. Sie mag Rock 'n Roll, aber als Schulball?

Es ist eine große Sache wenn Viola das nicht erzählt hat. Das mit dem Geist hat sie ihnen auch gesagt, nur nicht das er es war der sie gew… Blaze schüttelt den Gedanken ab. Sie wird schon wissen was ihre Eltern vertragen und was nicht.

Er will gerade Antworten das Schulbälle langweilig und bescheuert sind, als sich jemand dazu stellt. „Blaze?“ Denize lächelt leicht um die Verlegenheit zu überspielen. „Kann ich dich kurz allein sprechen?“ Blaze hebt eine Braue und blickt kurz zu Viola dann lehnt er sich zurück und verschränkt die Arme. Was will die jetzt? „Äh, ne?“ Denize wird unruhig bleibt aber freundlich. „Bitte.“ Blaze schüttelt den Kopf. „Wenn du was zu sagen hast, kannst dus auch vor Viola sagen.“ Er kann sich nicht vorstellen was sie will und hat auch keine Lust mehr auf diese Zurückhalterei von Informationen. Denize seufzt. Sie denkt darüber nach einen anderen Zeitpunkt abzuwarten, entscheidet sich aber dagegen. „Verzeihst du mir, dass ich dich und Adrian auseinander gebracht habe?“ Jetzt hebt sich auch die zweite Braue. „Warum sollte ich?“ - „Ich werds wieder gut machen. Versprochen.“ Blaze zuckt die Schultern. „Mach was du willst, is mir egal.“ Als ob das so einfach wieder gut zu machen wäre. Es geht schliesslich nicht nur um die Entschuldigung. „Ich könnte deine Hilfe gebrauchen für den Ball. Aber ich weiss dass du noch sauer bist…. Ich wollte dich trozdem fragen.“ Diesmal bremst Blaze sich selbst bevor er ihr sagt dass sie sich Hilfe von ihm für diese blödsinnige Veranstaltung sonst wo hin schieben kann. Er blickt zu Viola und dann fällt ihm etwas ein… „Was brauchst du?“ fragt er. Denize lächelt wieder hoffnungsvoll. „Ich würde gern ein großes Bühnenbild aufstellen. Passend zum Thema. Vielleicht könntest du eins malen?“ Ein wenig überraschend ist die Anfrage schon. Sie könnte doch auch Ellie fragen…



Er umschliesst den Stein in der Faust in der Tasche und mustert Denize. Wenn er zum Staff gehören würde, dann… „Ok.“ sagt er. Denize wirkt ebenfalls überrascht. „Wirklich? Danke! Kann ich dir die Masse schicken?“ - „Mach das..“ Blaze sieht sie ausdruckslos an. „Vielen Dank.“ damit verschwindet sie. Blaze sieht ihr nach, dann Viola an. Er zieht den schwarzen Stein hervor und lässt ihn zwei Mal in der Hand hüpfen. Dann grinst er herausfordernd.

Viola betrachtet Denize nachdenklich. Sie entschuldigt sich, Blaze und Chip auseinander gebracht zu haben? Blaze hatte sie zwar erwähnt, aber die Vampirin hatte nicht gewusst, dass sich Denize auch einer Schuld bewusst ist. Erneut wird Viola bewusst, dass Blaze ihr nicht alles erzählt hat. Doch sie sagt erst einmal nichts und hört einfach nur zu.

Als Blaze Denize verspricht, die Bühnenbilder zu malen, wundert sie sich schon ein wenig. Er führt doch irgendetwas im Schilde! Denize verlässt wieder den Raum und Viola blickt Blaze an. Sie will ihn gerade darauf ansprechen, was denn nun wirklich vorgefallen ist, als sie den Stein in seiner Hand bemerkt. Sie beschließt, es erst mal zu verschieben. "Also, wie kann ich den Stein wieder gewinnen?", fragt sie stattdessen grinsend.



Er setzt sich auf und betrachtet den Stein noch einmal nachdenklich bevor er ihn wegsteckt. Dieses Spiel ist mittlerweile echter Bestandteil ihrer Freundschaft. Er würde es wirklich vermissen wenn es anders wäre. Auch wenn sowas bei rauskommt wie auf dem Festival. Es kann ja nicht immer alles perfekt laufen. Dafür sind andere Dinge perfekt. Denkt er während er Viola wieder ansieht. In seinem Kopf laufen schon die ersten groben Pläne für mögliche Abläufe des Balls ab. Auf dem Plakat steht: Rock 'n Roll you'll never forget. Klar Denize. Warum auch nicht. Ich sorg dafür, dass du den nicht mehr vergisst. Er reibt sich die Hände, holt Luft und antwortet grinsend: "Geh mit mir zum Ball."



Etwas überrascht blickt Viola ihren Gesprächspartner an. Doch dann grinst auch sie. "Klar! Warum auch nicht!" Sie glaubt nicht, dass das die ganze Aufgabe sein wird, aber offenbar hat Blaze einen Plan. Wenn Blaze sie nicht gefragt hätte, wäre sie wohl zu Hause geblieben. Aber nun kann sie nicht ablehnen.. und will sie nun auch gar nicht, denn ein wenig neugierig ist sie schon. "Aber das ist sicherlich nicht die ganze Aufgabe, oder?", hakt sie noch mal nach.



Blaze Lächeln wird breiter als sie zusagt. "Lass dich überraschen." Uff, die Frage zu stellen war aufregender als er gedacht hätte. Aber jetzt kann er es kaum noch abwarten. Das wird super.

"Okay!", sagt die Vampirin grinsend und betrachtet das Plakat erneut. Sie beschließt, Blaze noch etwas Zeit zu gönnen. Die Antwort, was wirklich zwischen ihm und Chip vorgefallen ist, läuft ja nicht davon. Sie hat es nicht eilig. Auch wenn sie hofft, dass er von sich aus davon erzählt. Außerdem scheint die Bibliothek wohl doch nicht der beste Ort für ein Gespräch dieser Art zu sein, wenn außer Denize auch andere Leute plötzlich hereinschneien könnten und etwas davon mitbekommen. "Ich muss zugeben, dass ich alleine wohl nicht zu dem Ball gegangen wäre. Aber wenn du dabei bist, kann es ja nur lustig werden!", fügt sie dann noch hinzu.

In Zusammenarbeit mit @Ripzha

Blaze - Nächster Post
Viola - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 18:19 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2023 19:21)
avatar  Knox
#173
avatar
Hausmeister

„Wollen wir uns dann vielleicht schon am Freitag im Narwal Arms treffen? Was meinst du, Tania? Oder auch ihr anderen?“, fragt Yuna. Und auch Keito hat einen Vorschlag: „Finden wir am Freitagnachmittag dann vielleicht noch Zeit für die Galerie? Ich hab da nur bis mittags Schule.“ Ellie findet beide Ideen super, was sie auch sagt.


Bea lächelt, als Nouki und Yuna so begeistert von ihrer Idee sind, in Sulani zu klettern. "Dann nehmt aber auch Badesachen mit!", sagt sie grinsend. „Wobei ich mir vorstellen könnte dass es direkt auf dem Vulkan nicht unbedingt ratsam ist zu klettern...ist der denn noch aktiv, Bea?“, fügt Nouki nun nachdenklich noch hinzu, scheint die Idee an sich aber zu mögen: „Üblicherweise gibt es in solchen Gegenden aber wunderbar zum Klettern geeigneten vulkanischen Tuff mit rauer Oberfläche und Löchern verschiedener Größe. Man findet gut Halt daran und für Anfänger ist es eine gut geeignete Gesteinsart. Also, ich wäre dabei.“

"Wir würden natürlich nicht wirklich in den Vulkan klettern!"
, erzählt Bea lächelnd, "aber wie du schon erkannt hast, gibt es dort auch andere gute Klettermöglichkeiten."

„Dann können wir vielleicht alle zusammen am Strand von Sulani zelten, das fände ich auch schön. Was meint ihr?
“, schlägt Nouki vor. Bea gefällt die Idee. "Das wird sicher lustig!", bestätigt die Meerfrau.



Nun wendet sich Nouki an Ellie, die dem Gespräch bisher nur zugehört hatte. „Ellie, da gibt es ja noch einen Gutschein, der auf Einlösung wartet...was meinst du? Wäre das auch was für dich?“ Diese überlegt. "Eigentlich hatte ich da eher einen Urlaub in Salvadorada im Sinn mit dir!", antwortet Ellie schließlich, "Aber klettern in Sulani klingt ebenfalls sehr spannend! Das heißt, wenn Bea nichts dagegen hat. Ich kann mich ja schließlich nicht einfach selbst einladen." Doch Bea hat nichts dagegen. "Ich kann auch dich in die Einladung mit einbeziehen, Ellie.", sagt sie. Bea hat keine Ahnung, von was für einem Gutschein Nouki redet, aber das betrifft sie ja offenbar auch nicht.

Apropos Salvadorada. Nouki hatte ja Fotos davon zeigen wollen, fällt Bea in diesem Moment ein. Doch diese führt bereits ein Gespräch mit Yuna über den Schulball, das sie nicht unterbrechen will. Ellie hingegen bemerkt, dass nun auch Chip den Raum betritt. Er hat ein Pflaster auf der Nase. Doch Ellie beachtet den Mitschüler nicht weiter, und so fällt ihr auch nicht auf, was für einen Blick er Blaze zuwirft. Allerdings wundert sie sich etwas, warum Chip sofort wieder die Mensa verlässt.

Auch Blaze verlässt die Mensa Richtung Bibliothek, doch Ellie achtet auch auf ihn nicht weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 18:22 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2023 19:24)
avatar  Knox
#174
avatar
Hausmeister

Miyu - letzter Post

Titel: Schulballorganisation

Denize steuert das Büro an, in der Hand ein Klemmbrett und ein Papier mit allerhand Aufgaben die sich gestellt hat. Sie möchte die Rektorin ein weiteres Mal zwischenformieren wie die Vorbereitungen laufen und es gibt ein Paar Probleme vor denen Denize steht. Die kann sie alleine unmöglich bewältigen und hofft Frau Watanabe hat ein paar gute Ideen dazu. Sie klopft höfflich an und öffnet dann die Tür einen Spalt. Mit einem Lächeln späht sie hinein. "Verzeihung, haben Sie kurz Zeit?"



Hoch konzentriert über die Bau- und Umzugspläne gebeugt, kommt Miyu fast ins Schwitzen. Der Neubau der Schule verschlingt Unsummen, mehr als gedacht und hier müssen auch noch einige Reparaturen vorgenommen werden, bevor das Gebäude für andere Zwecke frei gegeben wird. Miyu hätte fast das Klopfen nicht gehört. Erst als Denize den Kopf zur Tür hereinsteckt, hebt sie ihren. Sie ringt sich ein Lächeln ab und versucht, sich den Stress nicht anmerken zu lassen: "Aber natürlich Denize. Komm rein, nimm Platz." Sie weist mit einer Hand freundlich auf den nächsten Stuhl.



"Danke." freut Denize sich und öffnet die Tür ganz. Sie sieht die Pläne auf dem Tisch und erkennt den Schriftzug Highschool darauf. "Ist das die neue Schule? Die ist ja riesig!" staunt sie. Denize setzt sich hin und legt das Klemmbrett auf die Knie. Die Rektorin wirkt ein wenig angespannt. Ohje, wo soll sie da bloss am besten anfangen? Vielleicht mit dem was Denize für am wenigsten anstrengen hält.

Miyu folgt Denize Blick. "Äh, ja. Das sind die Pläne des neuen Gebäudes, drüben an der anderen Klippe. Ja, riesig ... und riesig viel Kosten. Wir werden wohl beim Unterrichtsmaterial ein bisschen was improvisieren müssen. Aber ... die Schüler sind ja recht kreativ ..." Nun schmunzelt Miyu ein wenig. Oh sie werden seeehr kreativ sein müssen. Irgendwoher brauchen sie ... mehr Geld. "Aber sag, Denize, was führt dich her?"



Denize richtet sich augenblicklich auf und dreht das Klemmbrett ins Hochformat, "Ah ja ich bin grade mitten in den Vorbereitungen für den Schulball. Ich habe grade zusammen mit Nadine schon mal die Plakate aufgehängt die ihr Vater freundlicherweise in seiner Firma drucken lassen hat. Kostenlos." Sie lächelt. "Es gibt ein paar Sachen bei denen ich nicht genau weiss wie ich, günstig dran komme..." Denize Lächeln schmälert sich und sie wird konzentrierter, "Zum eine die Deko. Ich dachte an Luftballons und Schleifen und Lichter. Ich habe grade Sullivan gefragt ob er nicht ein grosses Bild malen kann. Er sagte er machts.. Aber das allein ist etwas... wenig...." Denize hebt entschuldigend die Schultern. Sie weiss, dass sie sparen müssen und will auch nicht zu viel verlangen. Aber sie möchte, dass das kleine Event dem Slogan auf dem Plakat gerecht wird.



Oy, der Schulball! Den hatte Miyu jetzt gar nicht mehr vor Augen gehabt. "Der Schullball ... war Samstag nicht wahr?" Wie blöd. Freitag kommt die Bauaufsicht zur Abnahme und es blieb nur der Samstag für ... noch eine wilde Party. Miyu sieht sich schon am Sonntag eigenhändig Reparatur Arbeiten durchführen. "Und Mister Blaisdell ... macht eine Art Bühnenbild?" Irgendwie stellen sich bei Miyu leicht die Nackenhaare auf. Sie muss Kohle sammeln und Samstag ist auch Wohltätigkeitsveranstaltung. Sie hofft zwar auf sein Geschick beim Landeswettbewerb, aber ohne dass was für ihn abfällt, macht der doch nichts ... zum Wohle für die Allgemeinheit. Proschinsky muss unbedingt zum Dienst und sie wohl gleich nach der Gala auch nach dem Rechten sehen ...
"Ja, Denize,", bedauert Miyu, "das Geld ist gerade etwas knapp, also fangen wir jetzt wohl schon mal an, kreativ zu werden." Sie lächelt die Schülerin zuversichtlich an. "Wie wäre es, wenn Adeline im Kunstunterricht noch einiges herstellen lässt? Man kann gut Konfettibomben und Luftschlangen selber basteln. Für Ballons haben wir dann sicher Geld übrig. Was meinst du? Und ach ...", fällt ihr noch ein. "Unsere guter Herr Proschinsky kann sicher ein wenig im Werkunterricht mit Elektrizität rumspielen und was für eine Lichtanlage beisteuern."



Denize sieht die Rektorin begeistert an. "Das ist ja wunderbar!" sie sieht die Schüler schon fleissig basteln. Wenn alle mithelfen wird das ganz Gross! Vor allem die Lichteranlagen für die richtige Stimmung sind super wichtig. "Haben wir dieses Pult vom Elternabend noch? Oder war das gemietet?" Denize überlegt ob sie Nadine vielleicht zum Vorsingen nötigen muss. Sie tippt sich mit dem Stift nachdenklich an die Lippen. Die ganze Schulband könnte auftreten... Hmm..

Etwas nachdenklich schaut Miyu Denize an: "Das Pult war eine private Leihgabe von Herrn Jenkins. Aber ich denke, wenn du ihn ganz freundlich fragst, wird er es nochmal zur Verfügung stellen. Gibt es ein Motto?" Miyu erinnert sich gerade nicht. "Und was ist sonst mit Musik und ... Verpflegung? Sonst gibt es ja meist eine Band auf so einem Schulball ... Da reichte es gerade nicht für. Und dummerweise sind Frau Ogbanda und ich am Samstag zuerst auf einer anderen Veranstaltung. Wir bräuchten von den Eltern vielleicht noch etwas Unterstützung ... vielleicht bei der Verpflegung. Kennen Sie jemanden, der passabel was zubereiten kann?"

"Das Motto ist Rock 'n Roll. Eine kleine Zeitreise." Denize kichert als sie sagt: "Wir hätten den Schülern wirklich beibringen sollen so zu tanzen. Ich find das sieht richtig klasse aus." Sie merkt dass sie abschweift und räuspert sich. "Ich werde Herr Jenkins fragen." Falls es keine Musik auf elektronischem Weg geben wird, muss sie sich mal in der Schulband schlau machen. Chip ist da doch auch, vielleicht kann er helfen. Sie notiert eine weitere Sache auf ihrem Papier und fasst das Thema Verpflegung auf. Ein weitere Punkt den sie momentan noch als Problem betrachtet. Aber Frau Watanabe hat recht: Die Eltern der Schüler! Das ist es. Aber..."Ich weiss nicht wessen Eltern da in Frage kommen könnten..." Denize schaut nachdenklich aus dem Fenster rechts. "Vielleicht kann ich ja ein kleines offizielles Schreiben verfassen, was die Schüler mitnehmen und zu Hause zeigen? Und die Eltern die Helfen wollen, melden sich? Wäre zwar richtig blöd wenn sich keiner meldet dann..." Denize braucht einen sicheren Plan B. In der schlimmsten Not muss sie vielleicht ihren Vater fragen oder Oma.. Oder Eintritt verlangen um einen Lieferdienst zu bezahlen. Doch das wäre höchst unzufriedenzustellend, stellt Denize fest.



"Ein schönes Thema!", lobt Miyu das Motto. Sie selber hatte mit Jack ein paar Mal eine flotte Sohle dazu hingelegt in ihren besten Jahren. "Ich glaub, das hat Jenkins auch drauf. Bestell ihm doch gleich schöne Grüße, wenn du nach dem Pult fragst und er soll den Rest der Woche vielleicht mit der Schulband was entsprechendes einstudieren. Wäre das eine Idee?"

"Das habe ich mir grade auch überlegt. Die Schulband. Ich werd auf jeden Fall mit Herr Jenkins sprechen. Wenn er das Pult zur Verfügung stellt, müssen sie ja nicht den ganzen Abend auftreten. Aber es wäre bestimmt ein Highlight wenn es Livemusik gäbe... oder allgemein ein Programm von den Schülern."

Über das Thema Verpflegung grübelt Miyu auch noch nach. Zu schade, dass das alles an einem Tag liegt. Dann fällt ihr siedend heiß noch etwas ein. Wo ist sie seit den Umzugsplänen eigentlich mit ihren Gedanken? Es gibt gar nicht genug Aufsichtspersonal. Sie, Elani und auch Lotta sind auf dem Wohltätigkeitsball. Brett und Adeline am Samstag gar nicht verfügbar. Auf jeden Fall brauchen sie die Eltern ... zur Aufsicht. "Hör mal, Denize. Mit der Verpflegung wird Frau Ogbanda sicher was einfallen ... und ich glaube ... mit Frau Töpfer hat sie sich schon mal über das eine oder andere ausgetauscht. Überlassen wir das vielleicht ihr und wir kommen sicher später auch noch zum Ball nach. Vielleicht können sie auch noch was umlegen ...



Das Frau Ogbanda das hinkriegen kann beruhigt Denize. Und Chips Mom. Daran hatte sie noch gar nicht gedacht. Das erinnert sie daran dass sie ihr aktuelles Problem mit Adrian auch schnell lösen muss.

"Aber", hebt Miyu an. "Wir brauchen von den Eltern noch Unterstützung ... bei der Aufsicht. Wir haben nicht genug Lehrpersonal den Tag da. Wie sähe es mit deinen oder Nadines Eltern aus? Ich muss da eh rumfragen. Das muss ich dann allerdings auch klären. Aufsichtspflicht ist Rektorensache. Wir bräuchten schon zwei, drei Eltern dazu." Sie werden auf jeden Fall nachkommen ... Proschinsky dreht sonst durch ... allein mit Eltern.

Sie nickt. "Ich werde meinen Papa fragen ob er Aufsicht sein kann." Sie nickt nochmal nachdenklich und kritzelt eine Notiz und liest sich alles durch. Sie hat das ungute Gefühl etwas vergessen zu haben.



"Ich glaube ... so langsam nimmt das ganze Gestalt an, Denize.", freut sich Miyu und lächelt der Schülerin zu. So ein liebes Ding. Das soll ihr gut gelingen."Ich fasse mal zusammen: Wir schauen bei unserer Geldknappheit, dass die Schüler in der nächsten Woche soviel wie möglich im Unterricht für den Schulball vorbereiten. Ich erkläre den Lehrern, dass sie den Schülern dafür die Zeit und das, was wir an Material haben, zur Verfügung stellen sollen. Du erklärst allen das Motto und guckst wie es voranschreitet.

Wir haben ... die Schulband, die einen Auftritt vorbereiten kann, den Kunstunterricht für die Raumdeko. An besten tun die sich mit dem Werkunterricht zusammen und klären wo sie was wie hinstellen und gestalten wollen auch wegen der Lichtanlage und Musikbühne ...
Ich denke, der Hauswirtschaftsbereich im Sammelfach mit Chemie könnte auch noch was zu einem Buffet beisteuern und sich eine Tischdeko für die Mensa überlegen. Frau Ogbanda wird da sicher gerne unterstützen und vielleicht auch Frau Töpfer ...



Wegen der Aufsicht frag schon mal deine Familie und ich schicke auch offiziell noch was an die Elternschaft raus, um Ideen und Unterstützung zu erbitten ... "
Miyu überlegt noch einen Moment. "Wäre das ein guter Plan? Hab ich noch was vergessen, Denize?" Gespannt wartet die Rektorin die Rückmeldung der Schülerin ab, ob es ihr so gefiele.

Denize ist voller Begeisterung, sie sieht ihr Klemmbrett durch. "Wenn das alles so läuft, wird das ein tolles Abschiedsfest für die alte Schule!" Sie steht auf. "Vielen Dank Frau Watanabe für Ihre Unterstützung und auch dass ich das organisieren darf." Denize nimmt sich vor auf dem Ball eine kurze Rede zum Dank zu halten.




Gleich nachdem Denize das Büro verlassen hat, macht sich Miyu ans Werk. Hach, mal was anderes als die ganze Zeit über Baupläne brüten. Scheissegal, wenn sie am Sonntag noch nacharbeiten muss. Notfalls verdonnert sie noch ein paar Schüler, wenn die was kaputtmachen ... Miyu lacht. Zuerst ein Memo an die Lehrer ..., damit die Bescheid wissen, dass Denize rum kommt. Schnell noch eine Nachricht an Elani ... Irgendwie kriegt die das hin, ist Miyu überzeugt. Und jetzt ... die Mail-Nachricht an die Eltern:



Zitat
>> Liebe Eltern,
bald verlassen wir dieses Schulgebäude und ziehen um. Ich hoffe, Sie bald im Neuen begrüßen zu dürfen wie auch ihre Kinder.
Die möchten gerne das Ende dieses Semester noch mit einem Schulball krönen. Das wird auch gleichzeitig die Verabschiedung aus diesen Räumen und bisher bekannten Terrain sein.

Der neue Bau kostet natürlich die Verwaltung einiges. Damit wir trotzdem einen schönen Abschlussball für ihre Kinder organisieren können, bitte ich um ihre tatkräftige Unterstützung. Jede Idee ist uns willkommen und wir bräuchten auch noch ... ein paar Eltern als Aufsichtspersonal. Bitte melden Sie sich im Rektorat oder bei unserer diesjährigen hervorragenden Organisatorin Denize, wenn Sie uns unterstützen wollen.

Herzlichst Ihre Miyu Watanabe <<



Denize - Nächster Post
Miyu - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 18:25 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 19:54)
avatar  Knox
#175
avatar
Hausmeister

Titel: Wieder ein Schultag

Für Tani ist Klettern eher nichts, doch sie hört weiterhin aufmerksam zu. Sulani mag Tania auch gerne, war bislang aber noch nicht oft dort. Hmm.. vielleicht machen wir dort unseren nächsten Familienausflug hin. Tanias Eltern fahren einmal im Monat mit den Kindern für einen Tag an einen schönen Ort für Familienzeit. Das ist auch meist der einzige Tag im Monat, wo es bei Familie Winter harmonisch zugeht.

„Wollen wir uns dann vielleicht schon am Freitag im Narwal Arms treffen? Was meinst du, Tania? Oder auch ihr anderen?“, fragt Yuna. Und auch Keito hat einen Vorschlag: „Finden wir am Freitagnachmittag dann vielleicht noch Zeit für die Galerie? Ich hab da nur bis mittags Schule.

"Ich bin bei beidem gern dabei.", sagt Tani schließlich. Auch bezüglich des Balls nickt sie. "Ach genau, der Ball.. das hätte ich fast vergessen. Ich muss mir noch ein neues Kleid kaufen." Sie denkt darüber nach, welche Farbe wohl am passendsten wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 18:25 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2023 19:26)
avatar  Knox
#176
avatar
Hausmeister

„Die Idee ist super, Bea. Ich würde echt gerne deine Heimat kennenlernen und mit Vulkanen kenne ich mich auch nicht aus, wäre wirklich Neuland für mich.“ Nouki legt nachdenklich eine Hand ans Kinn. „Wobei ich mir vorstellen könnte dass es direkt auf dem Vulkan nicht unbedingt ratsam ist zu klettern...ist der denn noch aktiv, Bea?“
"Wir würden natürlich nicht wirklich in den Vulkan klettern!", erzählt Bea lächelnd, "aber wie du schon erkannt hast, gibt es dort auch andere gute Klettermöglichkeiten."

Ein noch aktiver Vulkan? Yunas geologisches wie physikalisches Interesse erwacht „Oh, ja bitte, Bea. Lasst uns an der Außenwand den Vulkan erklettern und dann … von oben reingucken.“ Sie klatscht begeistert in die Hände. „Ist auch nicht so schlimm, Nouki, wenn die noch aktiv sind.“, versichert sie der Mitschülerin schnell. „Das heißt ja nicht, dass der in den nächsten Wochen losbricht. Wenn der an einer Seite freigegeben ist, können wir klettern. Die werden heute alle seismographisch überwacht.“ Schnell checkt Yuna in ihrem Handy eine entsprechende App. „Freigegeben! Von der Seeseite aus bis zum unteren Rand der Öffnung. Dann muss man noch rüber hangeln zu einem Aufgang … und kann … hineinlinsen“, jubiliert sie. „Also auf jeden Fall packen wir die Badesachen ein. Toll, dass du auch mitkommst Ellie. Das wird ein gigantischer Spaß.“ Yuna freut sich riesig auf die Klettertour mit den Mädels und lauscht gebannt Noukis weiteren Ausführungen zur Gesteinsart.



„Üblicherweise gibt es in solchen Gegenden aber wunderbar zum Klettern geeigneten vulkanischen Tuff mit rauer Oberfläche und Löchern verschiedener Größe. Man findet gut Halt daran und für Anfänger ist es eine gut geeignete Gesteinsart.“ Der Rotschopf lächelt Yuna und Bea an. „Dann können wir vielleicht alle zusammen am Strand von Sulani zelten, das fände ich auch schön.Was meint ihr?“

Das hört sich für Yuna wie wunderbarer Urlaub unter Palmen an. „Beim Zelten bin ich dabei, Nouki. Und ich pflück uns morgens zum Frühstück Ananas und Kokosnüsse von den Palmen am Meeressaum.“, schwärmt sie verzückt. Sie sieht sich schon wie ein Äffchen von Baum zu Baum schwingen. Yuna ist in ihrem Element. Von oben aus der überhängenden Palmenkrone dann noch ein Köpper in die gleißenden Wogen eines kristallklaren Korallenbewährten Riffs … Yuna träumt vor sich hin …



Yunas Traum zerplatzt augenblicklich wieder wie eine Seifenblase - ping! - und sie kommt zurück auf die Erde, als Nouki das Plakat anspricht, das Denize und Nadine aufhängen. Hinsichtlich des Schulballes zeigt Nouki Verwunderung, als Yuna einen zeitgleichen Gala-Abend mit Müttern erwähnt. „Das ist ja schade, Yuna.“ Dann kommt der sportlichen Mitschülerin jedoch noch eine Idee, als Yuna auf Keitos Vorschlag hin meint, sie wären wohl etwas zu aufgebrezelt, wenn sie nach dem Wohltätigkeitsball noch beim Schulhaus vorbeischneiten.
„Vielleicht könnt ihr ja Wechselkleidung mitnehmen und zieht euch einfach hier schnell um. Dann könnt ihr euch noch ins Rock'n Roll Getümmel stürzen. Wär doch schade ausgerechnet so ein Event zu verpassen.“ Nouki scheint etwas gespannt auf eine Reaktion von Keito zu Yuna zu warten.

Doch vor einer Antwort folgt Yunas Blick zuerst dem von Nouki, als die was Neuerliches ablenkt. Vorhin hatte Yuna an Blaze schon ein blaues Auge entdeckt. Wohl im Suff auf dem Festivalgelände am letzten Tag irgendwo gegengerannt, war ihre erste Assoziation. Ansonsten wirkte er missmutig … wie oft. Also hatte sie sich nicht weiter Gedanken gemacht. Aber als nun Chip … auch irgendwie lädiert hereinkommt - oder was ist das da auf der Nase? - und die beiden sonst eng verschweißten Buddies sich so offenkundig aus dem Weg gehen, wird Yuna doch etwas aufmerksamer. Die beiden … zerstritten? Haben die sich miteinander geschlagen? Auch Nouki scheint das näher zu beobachten.

Auf einmal durchfährt Yuna bei der Betrachtung der beiden ein leichter Schreck. Unwillkürlich schaut sie Keito an. So soll das nicht zwischen ihnen enden, dass sie sich nachher nur noch aus dem Weg gehen, weil … irgendwas so unklar ist. Keito hat die Szenerie um die beiden Kumpel auch aus den Augenwinkeln wahrgenommen und blickt nun seinerseits Yuna in die etwas furchtsam fragenden Augen. Er blinzelt nur einmal kurz mit seinen, lässt ein ganz leichtes Lächeln seine Mundwinkel erreichen. Yuna hofft, dass es bedeutet, dass er ihre Freundschaft nicht wie eine heiße Kartoffel fallen lässt. Ich sollte wohl mehr … auf Keito eingehen.

„Ja, das ist doch eine super Idee von Nouki … mit der Wechselkleidung, oder Keito?“, versichert Yuna daher schnell. Anscheinend möchte er gerne zum Schulball. Keitos Lächeln vertieft sich. Scheinbar hat Yuna richtig getippt. „Wir versuchen, so schnell wie möglich, nachzukommen. Ich weiß … nur nicht genau …“, etwas ratlos schaut sie Nouki an, „was man da so … anzieht … zum Motto? Eher Rock oder Hosen?“ Nun grinst der Schweinehund auch noch breit.
Keito verschränkt amüsiert die Arme vor der Brust, streckt genüsslich die langen Beine unterm Tisch aus und wartet ab, wie Yuna das löst.
Er könnte seinen Zwirn zur Not anbehalten. Yunas rosa Abendrobe wäre definitiv deplatziert.



Nebenbei lächelt Keito noch Ellie für die Bestätigung zu Galerie und Narwal Arms zum Freitag zu: „Ich hole dich dann gegen drei mit dem Moped ab, ok? Dann lerne ich auch Tobi kennen.“

"Ich bin bei beidem gern dabei.", schließt sich Tania Keito und Ellie an. „Oh, wie schön!“, lächelt Keito überrascht, da der Besuch der Kunstgalerie bisher nur eine alte Verabredung zwischen ihm und Ellie war, aber wenn Tania auch Interesse hat … doppelt fein: „Oder sollen wir uns dann um drei direkt bei der Kunstgalerie treffen, Tania? Ellie?“

Auch bezüglich des Schulballs nickt Tania. "Ach genau, der Ball.. das hätte ich fast vergessen. Ich muss mir noch ein neues Kleid kaufen." Da kommt Yuna eine Idee. Hilfesuchend wendet sie sich nun direkt an Tania. Sie scheint ihr eine gute Modeberaterin zu sein. „Oh, nimmst du mich vielleicht mit zum Einkaufen … oder hättest zumindet einen Tipp, was man so zu Rock’n Roll trägt? Kleid lang oder … kurz?“ Yuna sucht noch nach Orientierung in der Klamottenfrage …

Im Gegensatz zu Keito hat Yuna noch Sorge, dass das mit dem Schulball so schief geht wie auf dem Festival zeitweilig und sie sich … nur blamiert … Da will sie wenigstens nicht noch in den Klamotten eine blöde Figur abgeben.
Eigentlich …, fällt ihr gerade so auf, sitzen wir hier wahrscheinlich auch nur zusammen, weil … Vero nicht da ist, oder?
Unmerklich betrachtet Yuna deren Freundinnen Ellie, Tania und Nouki, weil nun doch noch eine andere Frage in ihr hochkommt. Was ist überhaupt … mit Vero? Die sei krank, hieß es jetzt von Lehrern. Die war doch schon den letzten Festivalabend nicht mehr aufgetaucht … Hatten die Mädels ihr nur was vom Pferd erzählt beim abschließenden Feuerwerk von wegen … Vero wäre woanders? Mhm, irgendwie schon … merkwürdig …, dass die den Abschluss des Festivals ohne sie begangen haben …

Yuna bemerkt gerade während ihrer Grübeleien, wie Blaze und Chip mit ihren unverkennbaren Blessuren getrennt voneinander aus der Mensa verschwinden … Was war denn bloß auf diesem Festival los? Da hat aber auch mehr gelitten als nur … die äußere Erscheinung. Sind die Mädels … hier vielleicht auch zerstritten und haben sich gegenseitig auf die Mütze gehauen? Yuna sucht nach Kampfspuren in den Gesichtern der drei. Mhm! Nichts zu sehen.

„Wie … geht’s denn Vero?“, rutscht ihr unwillkürlich raus. Sie wird aber gleich leicht verlegen über den unbedachten Faux Pas. Sie sollte nicht fragen … Yuna blickt kurz zu der ihr nächstsitzenden Freundin von Vero – Tania - und wandelt den Satz schnell um in: „Äh, ich meinte, ich hoffe, bis zum Ball ist sie wieder gesund.“ Sie wünscht niemandem Krankheit an den Hals, auch einer Vero nicht. Es bleibt ihr nur abwarten, … wie das auf dem Ball für sie werden wird …



Keito horcht auf: „Ach ja, wünscht ihr gute Besserung. Ihr besucht sie doch bestimmt ...“ Er hätte eigentlich noch neugierig gefragt, was Vero eigentlich hat. Er lässt es aber. Im Nachgang hat er den Eindruck, dass die Antworten auf dem Festival schon ausweichend waren. Vielleicht war sie da schon krank oder wer weiß was. Yuna schließt sich Keitos Genesungswünschen an.

Manchmal ist Keito schon neugierig. Bei Blaze und Chip wäre er gerne Mäuschen gewesen, um mal zu sehen wie die bisher dicken Kumpel sich gegenseitig auf die Omme hauen. Irgendwie kann er sich gut vorstellen, dass sie genau das getan haben, wenn man den Auftritt der beiden von eben betrachtet und ihre etwas geschundenen Gesichter. Was die beiden wohl geritten hat? Denize fällt Keito wieder ein wie sie mit Nadine vorhin das Plakat aufgehängt hat. Die hatten doch auch dort rumgehangen … bei Blaze und Chip auf dem Festival. Kloppen die beiden sich etwa wegen Mädels? Das wäre selten dämlich. Hach, der Tag verspricht amüsant zu werden.
Ein Schultag wie jeder andere …

Yuna geht gerade noch gedanklich nach, dass sie schlagen nicht gut findet, obwohl … sie selber doch auch mit einer alten Tradition liebäugelt und sich ein Tattoo verdienen will ... Mhmmmmm … immer diese Widersprüche im Leben … Aber ist ja nur zur Verteidigung, so ihre eigene Erklärung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 18:26 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2023 13:11)
avatar  Knox
#177
avatar
Hausmeister

"Eigentlich hatte ich da eher einen Urlaub in Salvadorada im Sinn mit dir!", antwortet Ellie schließlich, "Aber klettern in Sulani klingt ebenfalls sehr spannend! Das heißt, wenn Bea nichts dagegen hat. Ich kann mich ja schließlich nicht einfach selbst einladen."

Nouki ist ein bisschen überrascht, dass der Ausflug nach Sulani so förmlich behandelt wird. Sie hatte es als lockeren Kletterausflug aufgefasst, an dem auch andere teilnehmen konnten. Hoffentlich bin ich da nicht in irgendein Fettnäpfchen getreten...das kann ich ja manchmal ganz gut, seufzt sie in Gedanken. Als Bea dann zustimmt, ist sie ziemlich erleichtert und freut sich dass ihr spontaner Vorschlag nicht für Irritation gesorgt hat.
Die Idee mit Ellie nach Selvadorada zu reisen gefällt Nouki aber ausnehmend gut. "Weißt du was, vielleicht nehmen wir das Klettern in Sulani als Feuerprobe und wenn alles gut klappt geht's zusammen auf einen Kurztrip nach Selvadorada. Lass uns doch später nochmal ausführlicher darüber reden, okay?" sie lächelt Ellie an.



Yuna zeigt sich derweil begeistert von der Kletteridee am Vulkan und checkt die Möglichkeiten im Internet.
Freigegeben! Von der Seeseite aus bis zum unteren Rand der Öffnung. Dann muss man noch rüber hangeln zu einem Aufgang … und kann … hineinlinsen“, jubiliert Yuna. „Also auf jeden Fall packen wir die Badesachen ein. Toll, dass du auch mitkommst Ellie. Das wird ein gigantischer Spaß.“

Nouki ist freudig überrascht.
Klingt schon ziemlich cool, sowas hab ich auch noch nie gemacht. Da müssen wir dann die Tagesmeldung bezüglich der Freigabe checken und wenn alles gut geht wartet da ein tolles Abenteuer auf uns !“ Nouki lässt sich von Yunas Begeisterung anstecken.
An Bea und Ellie gewandt erklärt sie noch:“ Ich werde sehen, dass ich passende Kletterschuhe für euch beide auftreibe, ich kenn da jemanden, der sowas auch verleiht, sagt mir mal noch eure Schuhgrößen.“ Sie speichert die Angaben im Handy ab.“ An Ausrüstung hab ich eigentlich alles und Leon ist sicher auch bereit mir noch mit Seilen oder Karabinern auszuhelfen, sollte das nötig sein. Wenn noch was fehlt,einfach melden.“



Auf Noukis Vorschlag mit der Wechselkleidung zum Ball reagiert Yuna zwar positiv, aber auch leicht verunsichert.
Ja, das ist doch eine super Idee von Nouki … mit der Wechselkleidung, oder Keito?“, Keitos Lächeln vertieft sich. „Wir versuchen, so schnell wie möglich, nachzukommen. Ich weiß … nur nicht genau …“, etwas ratlos schaut sie Nouki an, „was man da so … anzieht … zum Motto? Eher Rock oder Hosen?“



Amüsiert registriert Nouki, dass Yuna die gleichen Gedanken bewegen wie sie selbst auch.
Mir geht es ähnlich, ich hab gar nicht so viel Ahnung von der Mode damals. Ehrlich gesagt, dachte ich daran meine Mutter als Expertin zu Rate zu ziehen und vielleicht auch ihren Kleiderschrank.“ Sie lacht verschmitzt. „Ein Kleid mit breitem Gürtel, Petticoat wäre toll, aber ob sie sowas besitzt...keine Ahnung. Vielleicht sollten wir uns im Internet noch ein wenig schlau machen was damals so angesagt war.“
Sie schmunzelt in Richtung Tani.
"Ja, das mit der Kleiderwahl wird nicht ganz einfach, ich werd wohl improvisieren müssen... und mir demnächst einen Nebenjob suchen. Seit dem Festival herrscht in meiner Kasse ziemliche Ebbe und es wird wohl nur dafür reichen ein paar passende Accessoires zu kaufen, mal sehen. Wie auch immer, ich freu mich jedenfalls sehr auf den Ball."

Dann fällt ihr die Frage nach dem Treffen im Narwal Arms wieder ein und sie antwortet Yuna und Keito:"Leider hab ich Freitag Nachmittag schon was mit Leon zum gemeinsamen Training ausgemacht, das mit der Kunstgalerie wird also nichts, aber im Narwal Arms abends bin ich gerne dabei. Ich werde so ca. um 19.00 da sein, das kann ich mit dem Fahrrad schaffen."



Da Yuna die Frage nach Veros Befinden eher an Tani stellt, hält sich Nouki zurück und kramt solange in ihrem Rucksack. Sie zieht ein Schulbuch heraus und legt es vor sich auf den Tisch.
Ein Blick auf die Uhr in der Mensa zeigt ihr, dass es Zeit wird für sie , wieder an den Unterricht zu denken.



"Okay, ich muss wieder los." Nouki schnappt ihren Rucksack und steht auf. "Geht gleich weiter mit Französisch....und isch äh...abe keine blasse Schimmääär was Madamää wünscht an vocabulaire...muss also noch ein paar Vokabeln lernen vor der Stunde, das geht am besten draussen. Bis nachher." Sie winkt nochmal in die Runde und verlässt die Mensa.

Nouki geht nach [ALT] Brindleton Bay Nr. 8 - Brindleton Bay Highschool


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 18:26 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 19:55)
avatar  Knox
#178
avatar
Hausmeister

Bea wundert sich etwas, warum Yuna nicht einfach sie nach dem Vulkan fragt, anstatt sich die Mühe zu machen, in ihr Handy zu tippen. Immerhin wohnt sie dort. Doch sie spricht es nicht weiter an.

Ansonsten scheint die Idee mit dem Klettern in Sulani aber gut anzukommen. "Dann bräuchten wir nur noch einen passenden Termin.", sagt sie, "da können wir die Details ja beim Schulball besprechen... oder danach, wenn Yuna und Keito nicht kommen können." Irgendwie seltsam. Miyu Watanabe weiß doch von dem Ball. Warum legt sie die Wohltätigkeitstermine für die beiden Mitschüler so, dass sich die Zeiten überlappen? Klar, sie organisiert die Termine nicht... aber es hätte doch genug alternative Wohltätigkeitsveranstaltungen zu anderen Zeiten gegeben, zu denen sie die beiden hätte schicken können. Oder war das nur eine Ausrede, weil die beiden keine Lust auf den Ball haben? Oder ist das eine Art Strafe, die die Rektorin ihrer Tochter und deren Freund auferlegt? Und die Termine bewusst überlappen ließ? Doch das kann sich Bea auch nicht vorstellen. Sie mischt sich da jedoch nicht weiter ein. Sie würden dann ja sehen, ob die beiden beim Ball dabei wären oder nicht.

Aber so oder so: Die Pause ist nun bald vorbei. Jetzt ist nicht mehr die Zeit, noch die Terminfrage für die Sulanireise zu klären.

~~~

Ellie hört hingegen Nouki zu. Ob Yuna und Keito zum Ball kommen oder nicht, ist ihr nicht ganz so wichtig. Sie ist eher mit Tani, Nouki und Vero befreundet als mit den beiden, auch wenn sie sie eigentlich mag.

"Weißt du was, vielleicht nehmen wir das Klettern in Sulani als Feuerprobe und wenn alles gut klappt geht's zusammen auf einen Kurztrip nach Selvadorada. Lass uns doch später nochmal ausführlicher darüber reden, okay?", wird Ellie nun von Nouki angesprochen. Diese freut sich: "Sehr gerne! Dann wäre der Gutschein perfekt eingelöst!" Als Nouki nach den Schuhgrößen fragt, geben Bea und Ellie diese an. Nouki notiert sich die Daten. "Wenn mir Klettern richtig Spaß machen sollte, werde ich mir sicher auch eigene Schuhe leisten, aber zum Austesten sind ja die geliehenen Schuhe ein guter Anfang.", sagt Bea, "Die Leihgebühr gebe ich dir dann aber natürlich zurück."

Das Thema dreht sich nun um die Mode für das Festival: "Ich weiß auch noch nicht genau, was ich anziehen werde", gibt Ellie zu, "aber irgendwas finde ich bestimmt!"

"Ich bin bei beidem gern dabei.
", sagt Tani, als Keito den Terminvorschlag für Galerie und Narwals arms macht. Ellie muss lächeln. Offenbar hat Tani es als Einladung für alle gesehen, auch wenn es ursprünglich nur für sie und Keito galt. Doch sie hat natürlich kein Problem damit, wenn auch Tani dabei wäre, und auch Keito scheint damit einverstanden zu sein, seiner Körpersprache nach zu urteilen.

Yuna fragt nun nach Vero. „Äh, ich meinte, ich hoffe, bis zum Ball ist sie wieder gesund.“ Könnte knapp werden, sagt sich Ellie in Gedanken. Auch Keito meldet sich zu Wort: „Ach ja, wünscht ihr gute Besserung. Ihr besucht sie doch bestimmt ...“ Ellie erwidert daraufhin: "Ich fürchte, das wird bei Vero noch etwas dauern. Aber wir richten die Genesungswünsche gerne aus!"

Nun fallen ihre Gedanken wieder zurück zu Vero. Wieso ist ihr noch nicht der Gedanke gekommen, Shane auszufragen? Sie wollte ja zu ihm.. Auch wenn Shane sie nicht verletzt hat, weiß er vielleicht mehr, falls es während dem Besuch bei ihm geschehen ist. Doch jetzt ist die Mensapause vorbei. Sie müsste den Vampir mal zu einem anderen Zeitpunkt ansprechen.

Bea - Nächster Post
Ellie - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 18:26 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 19:55)
avatar  Knox
#179
avatar
Hausmeister

„Oh, wie schön! .. Oder sollen wir uns dann um drei direkt bei der Kunstgalerie treffen, Tania? Ellie?“ Tania überlegt. "Hört sich gut an. Können wir gerne so machen."

„Oh, nimmst du mich vielleicht mit zum Einkaufen … oder hättest zumindet einen Tipp, was man so zu Rock’n Roll trägt? Kleid lang oder … kurz?“, fragt Yuna. Tani lächelt. "Da ich ja eh noch shoppen muss, lass uns doch direkt zusammen was schönes kaufen." Sie holt ihr Handy aus der Tasche und schaut in ihren Kalender. Sie schlägt ein paar Termine vor. "Dann würde ich sagen, steht unser Shoppingtrip! Ich hab auch schon eine Idee, welche Farbe dir richtig gut stehen könnte. Ja.. Genau." Sie denkt laut und hat schon eine genaue Vorstellung.

Da die Pause nun zu Ende geht, macht sich auch Tani so langsam auf zum Unterricht.

Tania - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 19:06 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2024 10:36)
avatar  Knox
#180
avatar
Hausmeister

Tim - letzter Post

Geschichtsstrang: Der ‚Bibliotheksauftrag‘

Mum hatte nochmal nachgehakt am Morgen … wegen Tim. Sie war wieder mal mehr Rektorin als ihre Mutter gewesen. Mal ernsthaft, welcher andere Schüler würde für solche ‚Liebesdienste‘ von seinem Rektor angegangen? Das macht doch nur ein Rektor, der gleichzeitig dein Elternteil ist.
Yuna grummelt vor sich hin, während sie sich in einer Ecke im Foyer der Schule herumdrückt. Irgendwie muss ich mich immer mit einer Rektorin-Mum oder einer Mum-Rektorin auseinandersetzen. Das ist doppelt gemoppelt und deshalb doppelt so ungerecht … Oh man!

[/center]

Früher hatte sie so etwas klagloser hingenommen, aber in letzter Zeit wird es ihr etwas zu viel und dann noch dieses befangene Verhältnis zu Keito ... Er hatte ja auch noch bei dieser ‚Aufgabe‘ mitmachen sollen … bei dem Auftrag mit Tim. Yuna hat ihrer Mum noch nichts davon erzählt wie vage die Beziehung zwischen ihr und Keito gerade ist. Überhaupt … hat sie nach dem Festival ihrer Rektorin-Mum gegenüber nicht mehr rausgelassen als das, was sie ihr schon am Mobilphone erzählt hatte …
Miyu weiß bis heute nicht, was Yuna neben der Entführung tatsächlich im Geisterhaus widerfahren war oder was kurze Zeit darauf noch die abrupte Wesensänderung á la Jekyll und Hyde hervorrief. Sie weiß nur, Yuna sei … durch Lottas Wolf … erlöst. Das Tier will sich Miyu mal näher ansehen …
&nbsp;
„Lehrst du mich nun, Mum?“, hatte Yuna gefordert. „Als Gegenleistung oder was? Für Tim?“ Miyu hatte eine Augenbraue gehoben und Yuna scharf angeblickt. „Das ist wohl kaum ein Pendant!“ Mit leicht gesenktem Blick hatte Yuna daraufhin schnell versichert: „Nein, nein, ich dachte nur …. Dient es nicht auch meiner Sicherheit?“ Miyus zweite Augenbraue hob sich auch: „Du hast mitbekommen, dass wir trainieren werden?“ Yuna nickte nur leicht, die Augen demütig zum Boden gerichtet.
Die Etikette ist streng, hatte sie als Kind noch selbst an den Großeltern erlebt. Zuweilen schimmert das auch bei Miyu noch durch, obwohl sie die alten Traditionen nicht anstrebt. „Ich werde mit Lotta sprechen …“, hatte Miyu ihrer Tochter knapp beschieden, weil sie noch über Lottas Nachricht vom Vortag nachdenken muss. Das Bild vom Festival mit Terence war schockierend …

Für Yuna aber war Gespräch damit beendet und ihr klar, was sie zu tun hatte, um sich ihre Chance nicht zu verderben.



Manchmal kann ihre Mum so hart und distanziert sein. Shane müsste man heißen. Da wird sie weich in der Birne und entdeckt nur ihr liebend Mutterherz. Pffffft ... Yuna schaut sich gerade im Foyer um und pustet sich genervt eine kitzlige Strähne aus der Stirn. Wo ist Keito? Er macht ja hoffentlich noch mit!
Sie sieht einige Schüler umherstreifen, lachend, plaudern, missmutig, bockig. Halt normale Teenager … was man halt so für normal hält. Manchmal möchte sie auch nicht so überverantwortlich sein müssen ...



Oh, Keito kommt auf sie zu. Sein Blick so neutral in letzter Zeit bis abschätzig. Zum Schluss ringt er sich dann aber doch immer noch ein Lächeln ab. Ihren Umgang miteinander in den letzten Tagen kann man als höflich umschreiben … dabei wissen sie so viel voneinander, was sie keinem anderen anvertrauen würden. Augenblicklich schießen Yuna fast Tränen in die Augen … Sie fangen zumindest an, verdächtig zu glänzen. Keito sieht’s, umarmt sie fest. „Tut mir leid. Ist nicht leicht. Kann keiner was für … Ist schon gut, Yuna.“




Yuna sieht Tim vorüber wandern Richtung Bibliothek. Sie löst sich von Keito, klopft ihm dabei leicht auf die Schulter und deutet mit dem Kinn zu Tim: „Wollen wir? Bist noch dabei?“ Lächelnd streicht Keito ihr eine weitere verirrte Strähne aus dem Gesicht. Irgendwie sieht sie aus, als wäre sie kurz vorher in eine Windböe geraten … „Na, klar! Gehen wir!“ Sie folgen Tim nach. Keito ist eigentlich immer gespannt auf jede neue Begegnung. Er hatte noch nicht das Vergnügen, sich mit Tim weiter zu unterhalten.



Yuna fühlt sich wieder ein bisschen entspannter und im Einklang mit sich und Keito … und für den Moment. „Was Tim wohl noch für Interessen außer Bücher hat? Was liest er überhaupt?“, fragt sie den Schulfreund jetzt doch etwas neugierig. Entspringt eigentlich auch ihrer Wesensart, erstmal jedem interessiert und aufgeschlossen gegenüber zu sein … Gemaule über ihre Mum von vorhin hin oder her. Kann ja Tim nichts dafür. Und eigentlich müsste ihre Mum sie nicht mal auffordern. Das Ding von Viola mit dem Zettel war einfach fies. Da hatte sie sich eh schon positioniert.
„Wir werden sehen.“, schmunzelt Keito auf Yunas Fragen nur und betritt mit ihr untergehakt die Bibliothek.

„Hallo Tim!“, grüßt Yuna freundlich den Mitschüler. Keito lächelt ihm auch mit einem kurzen Nicken wohlgesonnen zu.
Getrennt voneinander suchen Keito und Yuna nach Lektüre in den Regalen. Jeder vertieft sich in ein Buch. Aus dem Augenwinkel beobachtet Yuna dabei Tims Bewegungen, ob er näherkommt …


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!