Sulani Nr. 3 - Familie Greentail

  • Seite 1 von 2
12.04.2023 22:32 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2023 19:45)
avatar  Knox
#1
avatar
Hausmeister




Außenansicht


Wohnzimmer

Küche

Großes Badezimmer

Bellas Zimmer

Treppenhaus

Kleines Badezimmer

Theos Zimmer

Beas Zimmer


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 23:11 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2023 07:19)
avatar  Knox
#2
avatar
Hausmeister

Ort: irgendwo in Sulani
Titel: Menschliche Kulturen


Bea fährt auf dem Kanu herum. Sie liebt das Meer und die Ruhe. Dennoch ist sie schon aufgeregt. Endlich darf sie auf eine menschliche Schule wechseln. Die Kultur dieser Zweibeiner hat sie ja schon immer interessant gefunden, vor allem, da es auch andere menschliche Kulturen gibt als die derjenigen, die auf Sulani leben.




Touristen kommen oft aus Städten. Wie es wohl so ist, in einer Großstadt zu leben? Sie hat ja schon einiges davon gehört: Häuser, die bis in den Himmel reichen, mit viel Lärm und dichter Besiedelung. Bea war noch nie in einer, aber es wäre bestimmt mal interessant. Sie muss ja nicht gleich hinziehen. Sie kann die Illusion aufrecht erhalten und zumindest wie ein Mensch aussehen. Aber vermutlich würden ihre grünen Haare trotzdem auffallen. Von den Menschen, die sie kennt, hat keiner diese Haarfarbe.

Die Schule liegt nicht in einer Großstadt, sondern eher in einer kleineren Stadt. Aber auch das bietet ja mal etwas Neues. Ihr Bruder Theo hingegen interessiert sich ja eher für die Void-Kreaturen als für Kulturen. Sein ganzes Zimmer ist voll davon. Hoffentlich würde sich das noch entwickeln, wenn er älter werden würde.



Sie springt aus dem Kanu und schwimmt eine Runde. Dank des Fischschwanzes kommt sie im Wasser eh immer schnell voran.



Bea - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 12:12 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 11:07)
avatar  Knox
#3
avatar
Hausmeister

Bea - letzter Post

Ort: Sulani, Greentail-Hütte
Charakter: Bea Greentail + Family
Titel: Anreisealternative




"Man, ist das öde!" Dass Theo nicht gerade von dem Krimi begeistert ist, den Familie Greentail gerade im TV schaut, ist nicht zu übersehen. "Wann passiert endlich mal was?" - Shht!", zischt seine Mutter. Auch Bea ist genervt: "Bloß, weil da keine Voidkreaturen drin vorkommen, ist ein Film nicht gleich öde. Geh spielen, wenn du nicht zuschauen willst!" Das tut der Junge dann auch tatsächlich. Er steht auf und geht nach oben. Sie selbst findet die Story jedenfalls ziemlich spannend.



In diesem Moment macht sich ihr Handy bemerkbar. Es ist eine Nachricht von Yuna.



Bea lächelt, während sie die Nachricht liest. Diese Yuna ist wirklich nett. Wer weiß, wie der Einstiegstag verlaufen wäre, wenn Yuna ihr nicht gleich geholfen hätte, sich einzugewöhnen? Auch die Vampire hat sie mittlerweile kennengelernt, doch sie hat zu keinem der beiden ein tieferes Verhältnis. Ob die beiden spüren, dass sie kein Mensch ist oder nicht, kann Bea nicht sagen. Sie selber hat so eine Fähigkeit nicht, doch angeblich haben Vampire oder auch Magier ein ganz anderes Gespür für so etwas. Doch auch ohne Gespür waren die beiden problemlos als Vampire identifizierbar.



Bea verwirft den Gedanken wieder, als ihr plötzlich wieder einfällt, dass sie ja noch antworten sollte.



Nachdem das nun erledigt ist, lehnt sie sich wieder zurück, um ihre Aufmerksamkeit dem Krimi zu widmen.

Bea - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 15:21 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 11:06)
avatar  Knox
#4
avatar
Hausmeister

Ort: Sulani
Charaktere: Bella, Theo
Titel: Sommergedanken


Zu diesem Zeitpunkt müsste Bea eigentlich schon beim Musik-Festival angekommen sein. Bella lächelt. Ihre Tochter hat schnell einige Mitschüler gefunden, mit denen sie sich trifft. So kontaktfreudig, wie sie ist, wundert sich Bella nicht darüber. Hoffentlich würde sie Spaß haben. Nein, mit Sicherheit würde sie das!

"Mama, warum darf ich nicht zum Festival mit?", beschwert sich Theo. Bella seufzt. "Bea ist mit Teenagern in ihrem Alter unterwegs. Die wollen bestimmt nicht auf dich aufpassen!" Theo ist empört: "Ich brauche keinen Aufpasser!" Das sieht Bella aber anders. Theo ist noch jung und ein Festival mit so vielen Leuten ist sicher nicht stressfrei. Wenn jemand dabei ist, der aufpassen kann, okay. Aber Bea sollte Spaß mit ihren Mitschülern haben dürfen und nicht auf ihren Bruder achten müssen.

"Nächstes Jahr darfst du mitkommen!", verspricht Bella, "nur dieses Jahr habe ich leider keinen Urlaub bekommen, um dich zu begleiten. "Ich will aber jetzt schon mit!" - "Nein.", beharrt Bella, bis Theo schließlich aufgibt und sich missmutig auf sein Zimmer zurückzieht. "Er wird sich schon wieder beruhigen!", denkt sich Bella und nimmt sich vor, ihr Versprechen auch zu halten. Nächstes Jahr würde sie mitkommen und dann wäre auch Theo dabei.



Bella hingegen geht nach draußen für ihre Yoga-Übungen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 19:20 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 11:05)
avatar  Knox
#5
avatar
Hausmeister

Bea - letzter Post

Charakter: Bea, Bella
Titel: Vorfreude


"Mama!", ruft Bea begeistert, "Du ahnst nicht, was ich in der Schule ausgemacht habe!" Bella sieht von ihrem Laptop auf und ihre Tochter an. Die Teenagerin fährt fort: "Ich werde klettern gehen mit ein paar Leuten aus meiner Klasse!" Dass Bea das gerne mal machen würde, weiß ihre Mutter durchaus. "Oh, nice!", sagt sie daher, "wann denn?"

Nun erzählt Bea: Vom Gespräch mit Yuna, die dann auch gleich Nouki mit reingezogen hat. Davon, dass Nouki bereit war, sich Kletterschuhe für sie und Ellie zu organisieren. Dass das alles hier in Sulani stattfinden würde, dass sie am Strand zelten wollten... aber auch, dass noch kein genauer Termin ausgemacht wurde. "Das mit dem Termin klären wir noch, vielleicht während des Schulballs!", sagt Bea, noch immer voller Vorfreude. Sie trägt das T-Shirt, das sie sich auf dem Festival gekauft hat.



Bea setzt sich gegenüber ihrer Mutter hin. "Und wenn es soweit ist, zeige ich ihnen mal meine Heimat! Ich könnte ja auch unser Kanu nutzen und mit ihnen etwas durch die Gegend fahren, wenn wir mal nicht gerade am Klettern sind!" Sie lächelt. Auch Bella erwidert das Lächeln. "Schulball? Davon weiß ich nichts." - "Du müsstest eine E-Mail bekommen haben!", meint Bea nur, "von der Rektorin!"



Sofort schaut Bella in ihr E-Mail-Fach. Tatsächlich! Eine Mail von Miyu Watanabe!

Zitat
>> Liebe Eltern,
bald verlassen wir dieses Schulgebäude und ziehen um. Ich hoffe, Sie bald im Neuen begrüßen zu dürfen wie auch ihre Kinder.
Die möchten gerne das Ende dieses Semester noch mit einem Schulball krönen. Das wird auch gleichzeitig die Verabschiedung aus diesen Räumen und bisher bekannten Terrain sein.

Der neue Bau kostet natürlich die Verwaltung einiges. Damit wir trotzdem einen schönen Abschlussball für ihre Kinder organisieren können, bitte ich um ihre tatkräftige Unterstützung. Jede Idee ist uns willkommen und wir bräuchten auch noch ... ein paar Eltern als Aufsichtspersonal. Bitte melden Sie sich im Rektorat oder bei unserer diesjährigen hervorragenden Organisatorin Denize, wenn Sie uns unterstützen wollen.

Herzlichst Ihre Miyu Watanabe <<



"Na das klingt doch nach Spaß!", freut sich Bella für ihre Tochter. "Hm... vielleicht könnte ich ebenfalls etwas zu beitragen."

Als Bea schließlich wieder in ihr Zimmer geht, um dort die Hausaufgaben zu machen, schreibt ihre Mutter eine Antwort auf die E-Mail:

Zitat
Guten Tag, Frau Watanabe!
Mit Freude habe ich von meiner Tochter gehört, dass sie offenbar schon Freundschaften in der Schule schließen konnte. Ich habe gesehen, dass sie Hilfe für den Schulball suchen und würde mich bereit stellen. Ich kann mir für den Tag dann Urlaub nehmen. Ich könnte mit traditionellen Speisen aus Sulani aushelfen oder aber mich an die Bar stellen und Getränke mixen, was auch meine Arbeit ist.
Wäre es möglich, auch meinen 11-Jährigen Sohn mitzubringen, wenn dieser denn Interesse haben sollte?

Gruß Bella Greentail





Bea - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 21:29 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 11:04)
avatar  Knox
#6
avatar
Hausmeister

Bea - letzter Post

Charakter: Bea
Titel: Das Bild von Keito


Bea betrachtet das Bild, das Keito ihr am Vormittag in der Schule mitgegeben hat. Die Tipps von Ellie waren offenbar Gold wert... es sieht wirklich super aus, wie sie findet. Grund genug, dem Bild einen Ehrenplatz über ihrem Schreibtisch zu gönnen. Natürlich hatte sie sich bedankt bei Keito und ihm angeboten, auch was zu bezahlen.,, was er jedoch ablehnte.



Und auch die Gewürztipps von Keitos Mutter kamen bei Bella gut an, die versprach, diese gleich umzusetzen, bei den Speisen, die für den Schulball vorbereitet werden. Auf den Schulball freut sie sich ja schon. Aber auch heute Abend gibt es ja einen Grund zum Feiern: Die Verabredung bei Narwals Arms.

Bea - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 22:21 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2024 17:08)
avatar  Knox
#7
avatar
Hausmeister

Bea - letzter Post

Charaktere: Familie Greentail
Titel: Schulball

"Also, wie sieht es aus, Theo? Willst du mitkommen?
", hakt Bella nach. Theo ist alt genug, um mal einen Abend alleine zu Hause zu bleiben. "Aber Mama! Du weißt doch, was heute für eine Serie im Fernsehen kommt! Was soll ich bei so einem langweiligen Schulball?" Ach klar.... die Voidkreaturen. Wie konnte sie das nur vergessen?

Bea grinst. Im Grunde ist sie froh darüber, dass ihr kleiner Bruder kein Interesse hat. Klar, als Schwester mag sie ihn schon... doch er kann manchmal auch etwas nervig sein. Und bevor er auf dem Schulball nur rumnervt...

"Also gut! Du kannst dir gerne Freunde für heute Abend einladen und die sturmfreie Bude genießen! Immerhin ist morgen Sonntag.", erlaubt Bella nun ihrem Sohn.

Dieser freut sich. Auch für Essen ist gesorgt. Bella hatte sowieso schon einiges für den Schulball gekocht. Ein bisschen davon stellt sie für Theo in den Kühlschrank, der sich dann dort bedienen kann, wenn er Hunger bekommt. Bella und ihre Tochter machen sich also ohne Theo auf den Weg zur Schule. Der Junge begleitet die beiden Frauen noch nach draußen.



Dann lädt er seinen besten Freund Patrick ein, der auch gleich kommt. Die beiden setzen sich gleich vor den TV. Die Erwachsenen haben ja keine Ahnung, was ihnen da für eine tolle Serie entgeht...



Die Titelmelodie kann Theo bereits auswendig und er singt lautstark mit: "Voidkreaturen... wir sind immer für dich da! Voidkreaturen.. Woohoo... Voidkreaturen sind wunderbar!"

So eine sturmfreie Bude sollte es öfters mal geben!



Bea & Bella - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 10:35 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2024 17:12)
avatar  Knox
#8
avatar
Hausmeister

Bea & Bella - letzter Post

Charaktere: Familie Greentail
Titel: Wieder zu Hause


Als die beiden Meerfrauen nach einem langen Schulball-Tag erschöpft wieder zu Hause ankommen, sehen sie gleich, dass das Licht noch brennt. Ist Theo etwa immer noch wach?



Tatsächlich ist er noch wach und schaut den Kinderkanal, und auch sein bester Freund Patrick ist noch da. Offenbar haben die Jungs spontan entschieden, gemeinsam hier zu übernachten.

„Hi Jungs.“, sagt Bea kurz, doch wechselt nach der Begrüßung schnell das Thema: „Ich geh duschen und dann pennen!“ Sie begibt sich nun nach oben, während Bella noch unten bleibt. „Jetzt reicht es aber auch! Macht den Fernseher aus und geht schlafen!“, tadelt sie die Grundschüler.



Aber Mama, ich bin...“ Theo gähnt, „doch noch gar nicht müde!“ Bella grinst. „Das hörte sich eben aber anders an. Geht schlafen. Und träumt dann schön von euren Lavendeltulas oder so!“ Theo empört sich. „Mama! Die heißen Lavandula! Das muss man doch wissen! Die gibt es schließlich schon seit Folge 1, als Leif...“ Bella unterbricht ihren Sohn. „Nun geht schon schlafen, ihr zwei!

Das tun die beiden Jungs nun tatsächlich, da sie wohl eingesehen haben, dass sie wirklich müde sind. Die Familie Greentail besitzt kein Gästezimmer, daher überlässt Bella den Kindern ausnahmsweise das Doppelbett.



Sie selbst nimmt noch ein Bad, um den Schaum loszuwerden.



Unter dem wachsamen Auge der Lavandula und den anderen Void-Kreaturen, die an den Zimmerwänden prangen, legt sich Bella schließlich in Theos Zimmer ins Bett. Sie würden Patrick am nächsten Tag zu seiner Familie zurück bringen. Aber nicht jetzt, mitten in der Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 11:32 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 11:02)
avatar  Knox
#9
avatar
Hausmeister

Charaktere: Bea, Bella
Titel: Trauer


Bea sitzt auf ihrem Bett, das Gesicht in den Händen verborgen. Sie lässt die Tränen einfach laufen. Keito und Yuna waren die ersten, denen sie gezeigt hat, was sie ist.. und mit denen sie Kontakt aufgebaut hat. Und jetzt... jetzt sind sie fort. Keito lebt immerhin noch, aber Yuna? So einen frühen Tod hat sie nicht verdient! Und ihre Mutter genauso wenig.



Sie bekommt nur am Rande mit, wie Bella ihr Zimmer betritt. „Willst du was essen?“



Bea sagt nichts und schluchzt weiter. Bella versteht. Bea hat keinen Appetit.. Das wird deutlich, ohne dass ihre Tochter etwas sagen muss. Sie fragt nicht erneut nach dem Essen, sondern nimmt Bea tröstend in den Arm.



Einige Zeit sitzen die beiden Frauen da, bis sich Bea wieder etwas besser fühlt. Mit einem Blick sieht sie das Bild, das Keito auf dem Festival gemalt hat. Ein Bild von schöneren Zeiten! Und auch, wenn nun ihre Tränen erneut zu laufen beginnen, hängt Bea die Leinwand nicht ab. Im Gegenteil: Sie würde es in Ehren halten.



Doch das Leben muss weiter gehen. Bella hatte sich von ihrer Arbeit einige freie Tage geholt, um in dieser Zeit für ihre Tochter da sein zu können, doch sie selbst hat mittlerweile dennoch Hunger. „Geh ruhig essen!“, versichert diese traurig, „ich werd schon klarkommen!“ Bella zögert erst, geht dann aber doch nach unten, denn auch Theo wartet schon.



Bea bleibt oben. Das Leben muss wirklich weiter gehen. Sie muss mit jemanden aus der Klasse reden. Doch mit wem? Yuna und Keito waren diejenigen, mit denen sie noch am meisten Kontakt aus ihrer Klasse hatte. Auch mit Lashawn und Buzz hatte sie ja einige Zeit auf dem Festival verbracht, doch mit den anderen gab es noch kaum Berührungspunkte.

Dann fällt ihr Shane ein. Stimmt, mit ihm hatte sie auf dem Festival ja auch zu tun gehabt. Sie holt ihr Handy raus und schreibt ihm:



Ob Vero tatsächlich schon aus dem Krankenhaus raus ist? Könnte sein.. mittlerweile ist ja etwas Zeit vergangen. Zumindest aber sollte es bald passieren.



Bea - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 12:40 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 11:01)
avatar  Knox
#10
avatar
Hausmeister

Bea - letzter Post

Charakter: Bea Greentail
Titel: Vorbereitungen für den Glückslaternen-Abend


Bea sitzt während des Essens draußen auf dem Steg und sieht in die Ferne. Nouki hat wirklich Recht: Hier ist es schön. Wirklich eine schöne Gegend, um die Briefe an Yuna und Miyu in den Himmel steigen zu lassen. Trotz des traurigen Anlasses freut sich die Teenagerin schon auf diesen Abend. Auch ihr selbst hat Noukis Idee sehr geholfen und sie hat ihren Brief auch schon längst fertig geschrieben - auch wenn es bis zu dem Tag noch eine Weile dauern würde.



Wirklich schade, dass Yuna Sulani nie selbst erleben durfte. Aber vielleicht ist es deshalb ein schöner Abschied für sie. Während Bea so vor sich hin sinnt, kommt ihr plötzlich eine Idee. Ob sie die Mädchen einladen sollte, hier zu übernachten? Sie weiß nicht recht, ob es jetzt überhaupt was wird mit dem Klettern. Und wenn Vero auch mitkommt, ist die ohnehin zu schwer verletzt, um das zu tun. Aber übernachten klappt doch vielleicht. In Zelten am Strand. Schließlich wird es spät werden. Sie würden die Laternen am Abend steigen lassen... Tagsüber lohnt sich das nicht, aber in der abendlichen Dunkelheit kommen die Lichter erst recht gut zur Geltung. Damit sie also nicht mitten in der Nacht heimfahren müssten, bietet sich so eine Übernachtung vielleicht an.

Bea kennt nur Noukis Handynummer. Also schreibt sie ihr eine Nachricht:

Zitat
Hallo Nouki,
ich möchte den Vorschlag machen, dass ihr Mädels nach dem Aufsteigen der Laternen hier in Sulani übernachtet. In Zelten, da wir kein Gästezimmer zu Hause haben. Aber für Essen würde Mom schon sorgen. So, dass ihr nicht mitten in der Nacht heimkehren müsst. Wenn ihr also wollt, lade ich euch über Nacht gerne ein. Ich würde euch dann auch unser Haus zeigen und den Strand. Kannst du das Übernachtungsangebot an Ellie und Tani weiterleiten? Und wer sonst noch mitkommen möchte zum Laternen-Abend?



Bea liest noch einmal über den Text. Dann schickt sie die Nachricht ab.



Bea - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!