Del Sol Valley Nr. 6 - Blaisdell Anwesen

  • Seite 2 von 3
14.04.2023 20:49 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2023 13:25)
avatar  Knox
#11
avatar
Hausmeister

Charakter: Blaze
Geschichtsstrang: Abendessen




Blaze tappt nach unten. 'Die Familie' sitzt beisammen. Es kommt selten vor aber nicht nie. Irving sitzt mit Audrey bereits da und für Blaze ist auch schon gedeckt. Wenn er nicht so einen riesen Hunger hätte, dann würde er gar nicht Platz nehmen. Nadja bereitet das Essen. Blaze setzt sich und stützt den Kopf auf. Mit der anderen Hand spielt er mit der Gabel herum. Er sagt nichts als er runter kommt um zu vermeiden selbst angesprochen zu werden. Audrey unterhält sich mit Irving. Es geht ums Wochenende. Sie will wegfahren. Ohne Blaze, betont sie. Nun ja sie sagt es nicht so, sie sagt: "Lass uns übers Wochenende wegfahren. Nur wir zwei, ja? Vielleicht dieses Spa-Hotel. Etwas Entspannung wird dir gut tun."



Blaze bläst die Backen auf und lässt die Luft langsam entweichen. Er schüttelt für sich selbst den Kopf. Nadja kommt zu ihm und er schiebt ihr den Teller hin, damit sie ihn beladen kann. Blaze ist froh das sie kocht und nicht Audrey. Wahrscheinlich kann die nicht mal eine Zwiebel schälen. Und er weiss, dass er nicht ständig nur Fastfood fressen kann. Nadja kocht gesund. Und es schmeckt. Er lässt sich das ungern entgehen, selbst wenn er dafür mit Irving und seiner arroganten Einmischerin essen muss. Er hört nur mit halbem Ohr zu, während er über den Teller gebäugt, das Essen in sich schaufelt. Nadja nimmt vor ihrem Teller platz. "Schmeckts?" fragt sie freundlich. Sie wirkt immer so voller guter Dinge und Hoffnung. Als gäbe es eine Chance alle stünden sich eines Tages gut gegenüber. Blaze nickt nur und kaut weiter. Irving lobt den Geschmack und Audrey stimmt zu.

Nadja wurde eingestellt, um den Haushalt zu führen. Sie hat eine Ausbildung zur Erzieherin und sollte sich deswegen auch um Blaze kümmern. Nachdem Irving befördert worden war, musste er sie einstellen. Ausserdem ist sie engagiert und nimmt ihren Job ernst. Allerdings ist ihr ein gutes Verhältnis zu den Kindern wichtiger als Strenge und Durchsetzungsvermögen. Irving weiss, dass Blaze schwierig ist und verurteilt ihr Können deswegen nicht. Sie ist immernoch die einzige im Haus die annähernd an ihn ran kommt wenn's sein muss. Er lässt sie daher machen, auch wenn ihre Ausbildung dadurch kaum zur Geltung kommt. Nadja ist selbst der Meinung, dass sie mit Blaze einfach Geduld haben muss, aber sie redet Irving auch seine Massnahmen nicht aus. Schliesslich ist er der Vater. Sie steht zur Verfügung wenn er einen Rat sucht, doch dieses Angebot nimmt er nie an. Er nimmt nur Ratschläge an die er annehmen muss. Wie zum Beispiel die ganzen Ideen die die Lehrer schon hatten. Und Audreys.
"Was machst du am Wochenende?" wird gefragt. Es dauert einen Moment bis Blaze realisiert, dass er damit gemeint ist. Sein Vater sieht ihn an. Das erstaunt Blaze so sehr, dass er kurz das Kauen vergisst. Er antwortet ohne runterzuschlucken. "Was interessiert's dich?" und schiebt Reis auf den Löffel. "Er hat dir eine einfache Frage gestellt. Sei nicht immer so respektlos!" schaltet Audrey sich ein. Nadja verfolgt mit besorgtem Blick das Gespräch. Die Hoffnung schwindet - mal wieder.
Blaze legt den Löffel ab, es scheppert kurz. Er sieht Audrey an. Man sieht ihm an, dass er gleich wieder etwas sagen will, was alle am Tisch aufregen wird. Nadja stellt sich darauf ein. Würde sie es nicht besser wissen, würde sie ihm eine Hand auf den Arm legen und ihn mit einem Blick bitten jetzt nichts dummes zu tun. Aber sie macht es nicht. Sie weiss er fühlt sich dadurch provoziert. Sie sieht ihn nur besorgt an und wartet auf das was jetzt kommt.



Blaze sieht Audrey an. Wie oft hat er sich schon gefragt was der Tussi einfällt sich immer und immer wieder einzumischen. Und sein Dad lässt das auch einfach immer wieder zu. Warum sieht er nicht was für eine blöde Kuh sie ist?
Blaze beginnt wieder zu kauen, widmet sich wortlos dem Teller vor sich. Audrey holt bereits Luft um etwas zu sagen, lässt es dann aber. Irving murmelt etwas. Blaze ignoriert sie, schiebt den nächsten Happen in den Mund. "Kann ich mich darauf verlassen, dass du nicht wieder aus dem Fenster springst?" fragt Irving. Es geht ihm wohl darum, dass Blaze nichts anstellt während sie sich im Spa vergnügen.
Blaze isst ungerührt weiter. Stille. Ausser Besteck auf Keramik ist nichts zu hören. Das hält Audrey wohl nur schwer aus. "Du denkst wohl wir wissen nicht, dass du das absichtlich gemacht hast." Nadja sieht bereits den Sturm auf sie zu kommen. Sie hat schon oft versucht Audrey, freundlich, klar zu machen, dass ihre Art wie sie mit ihm spricht zu nichts führen wird. Aber sie interessiert sich nicht dafür. Audrey hat kein Interesse daran sich mit Blaze anzufreunden. Sie wäre ihn am liebsten los. Aber auf dem Mund sitzen kann sie leider auch nicht. Sie muss ihrem Hass auf dem Jungen Ausdruck verleihen. Etwas was Nadja auch Irving schon einmal beizubringen versucht hat, doch Irving mischt sich nicht in Audreys Charakter ein. Sie ist wie sie ist.

Blaze richtet sich auf, hängt nicht weiter über dem Teller und schaufelt. Er kaut noch. Sieht Audrey an die eisern zurück starrt. Blaze ist sich nicht sicher worauf sie hinaus will. Er hatte aus seinem Gefängnis fliehen und sich mit Chip treffen wollen. "Du wolltest einfach nicht arbeiten gehen um die Schulden zu bezahlen." ergänzt Audrey endlich. Sie klatscht sarkastisch. "Gut gemacht. Mit der Verletzung stellt dich so schnell keiner ein. Dachtest du ich seh' das nicht?" Nadja ist sich nicht sicher was sie davon halten soll. Sie hätte nicht daran geglaubt, er hätte sich absichtlich verletzt. Blaze ist gern unterwegs. Er lässt sich nicht gern zu Hause festnageln. Vor allem fährt er gern mit seinem BMX auf diesem Skateplatz rum, was jetzt auch schwierig wird.
"Ist das dein Ernst?" fragt Blaze ruhig. Auch wenn er innerlich kocht, er weiss wie weh herumschreien tut. "Ja tja, dumm gelaufen. Du besorgst das Geld trotzdem!" Audrey fühlt sich siegessicher. Sie hat ihm mal wieder eins reingewürgt. Bravo! Irving legt Audrey nun doch eine Hand auf die Schulter. "Wir haben das schon geklärt." sagt er. Ja das haben sie. Er hat Blaze im Grunde das selbe gesagt. Nur mit der Drohung dass Blaze auch sein Telefon vergessen kann, wenn er es nicht zu Stande kriegt das Geld zusammenzusparen. Allerdings ist der Vorwurf er hätte sich absichtlich verletzt neu. Das hat Irving dann wohl nur gedacht und nicht laut ausgesprochen.



Blaze hat irgendwie das verlangen sich zu rechtfertigen. Das war keine Absicht. Aber es glaubt ihm doch sowieso keiner. Jetzt nicht mehr. Jetzt da die super geniale überkluge Audrey die 'Wahrheit' geäussert hat.
Nadja sieht ihm an, dass er sich zu beherrschen versucht. Die Lippen leicht zusammen gepresst, die Nase zuckt kaum erkennbar, die Augen verengt. Aber sie weiss auch des er Schmerzen hat und schweres Atmen es nicht besser macht. Audrey ignoriert Irving. "Klar ist das mein ernst! Du denkst du kannst uns hier ständig verars schen aber so blöd sind wir nicht. Ich hab dich durchschaut!" sie grinst als ob sie alles wisse. Blaze fragt sich was zum Teufel er ihr eigentlich getan hat. Im selben Moment hört er den Wortlaut der Fouché. Was abe isch dir getan?
Blaze lässt den Löffel neben dem Teller fallen und steht auf. "Na dann, Glückwunsch." sagt er und verlässt den Raum über die Treppe.
"Willst du nicht deinen Milchshake?" ruft Nadja hinterher. Sie würde ihn gern dazu bewegen zu bleiben aber vergeblich. "Ich bring ihn dir nachher rauf... und die Schmerzmitte..." ein verzweifelter Versuch ihn aufzumuntern. Man hört oben die Tür knallen.



Nadja ist der Appetit vergangen. Sie schiebt das Essen auf ihrem Teller hin und her, steht dann auf und räumt ihren und Blaze' Teller ab. Irving isst auf. "Es war sehr lecker Nadja." sagt er und lässt sie mit Audrey allein in der Küche zurück.
Audrey schiebt den Teller weg und blickt auf ihr Handy. Nadja nimmt auch deren beiden Teller und räumt sie ab. Sie sieht Audrey an, die das aber nicht bemerkt. Gern würde sie etwas sagen, doch Audrey lässt sich nicht belehren. Es ist seltsam, dass sie ihrem 'Feind' doch so ähnlich ist.

Blaze setzt sich aufs Sofa und zündet eine Zigarette an. Auch wenn er sie hauptsächlich nur pafft weil's nicht anders geht. Er versucht sich einzureden, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen. Gern würde er den Sandsack bearbeiten, aber er kann nicht. Er muss sich anders beruhigen. An andere Dinge denken. Wart nur ab Audrey...



>>>Blaze geht zum - Skatepark>>>


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 23:46 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 15:40)
avatar  Knox
#12
avatar
Hausmeister

<<< Blaze kommt von - Villa Victoria <<<
Chip kommt von Forgotten Hollow Nr. 3 - Villa Victoria

Charakter: Blaze
Geschichtsstrang: Raubzug


12:30 Uhr

Das Essen ist schon vorbei. Die Türglocke klingelt. Blaze tappt langsam, einen Schritt nach dem anderen die Treppe hinab. Zuwenig Schlaf zuviel Schmerzen. Obwohl er sich grade eine weiter Schmerzpille eingeworfen hat, lässt die Wirkung auf sich warten. Er öffnet Chip die Tür. Sie haben noch etwa drei oder vier Stunden Zeit um den Safe zu öffnen bevor Audrey und Irving aus ihrem Kurzurlaub zurück kommen. Genug Zeit also.

"Hallo." Begrüsst Nadja Chip freundlich. "Habt ihr etwas cooles vor heute?" fragt sie.
"Äh ja..." sagt Blaze und zeigt mit dem Daumen über die Schulter. "Ich muss nur noch was holen oben. Warte kurz." entgegnet er Chip. Damit geht er die Treppe hoch. Gern hätte zwei Stufen auf einmal genommen, aber das liegt nicht drin.
"Hi Nadja." Chip setzt sein Sonntagslächeln auf und wedelt mit der Hand in Richtung seiner Nase. "Mmmh... das riecht ja immer noch total lecker...was gab's denn heute bei euch?" Er schnappt sich ein Geschirrhandtuch und beginnt abzutrocknen. Es sind noch ein paar Teller und Gläser übrig die nicht in den Geschirrspüler gepasst haben. Während er auf Nadjas Antwort wartet, denkt er nach, was er ihr erzählen kann...was sie geplant haben für heute.



Ein wenig überrascht, dass er ihr einfach so zur Hand geht, antwortet sie: "Fisch-Tacos. Es ist noch etwas übrig, falls du Hunger hast."
"Oh, nein danke. Ich hab grad nen Burger verdrückt. Es riecht nur immer so köstlich wenn du kochst.… ähm… wo sollen den die Gläser hin?" Er steht mit dem Trockentuch in der Einen und einem Glas in der anderen Hand da und sieht sich suchend um.
"Gesund. Verstehe." grinst sie ein bisschen. Sie deutet auf einen Schrank.
Chip stutzt kurz, als sie wegen seines Mittagessens frotzelt, fängt sich aber gleich wieder. "Ähm..ja...du kochst sicher gesünder, aber mein Körper ist so viel Vitamine nicht gewöhnt...der kommt besser mit Burgern klar." er grinst zurück und räumt dann die Gläser in den Schrank, den sie ihm gezeigt hat.
"Danke für deine Hilfe. Das ist sehr lieb."
"Mach ich doch gerne." Die Lüge kommt ihm aalglatt über die Lippen.
Sie macht sich daran den Herd zu putzen. "Geht ihr nachher ins Schwimmbad? Es ist wirklich heiss heute."
Er räuspert sich und sagt: "Grade wollte ich dich fragen...es ist echt heiss heute, ja...kennst du noch andere gute Plätze wo man baden gehen kann, ausser im Freibad in Windenburg?" Er nimmt sich einen Teller aus hauchdünnem Porzellan und wischt vorsichtig mit dem Handtuch darüber

Blaze geht leise in Irving und Audreys Zimmer und findet den Safe für den er erst die Kombination braucht. Er versucht sich zu konzentrieren. Wo könnte sie den Code aufbewahren? Es fällt ihm schwer zu denken.



"Sicher. Ihr könntet auch an den See in Willow Creek. Oder hier." antwortet Nadja.
"Willow Creek?...da ist ein Badesee im Park...stimmt. Bestimmt wuseln da jede Menge Fische herum...da ist mir eigentlich das Freibad lieber." Er überlegt kurz. "...und Blaze kann ja immer in den Pool wenn er Lust hat, lieber mal ein bisschen Abwechslung." Er blickt in Richtung Treppe. "Bestimmt findet er wieder seine Badehose nicht...typisch." Mann...wie lange braucht denn der noch da oben? Ich kann ja gleich die ganze Hütte putzen und Nadja ins Kino schicken... denkt er genervt.
Sie lächelt beendet das Putzen und nimmt den letzten Teller zum trocknen an sich. "Kann ich dich gleich hier stehen lassen? Ich muss noch Wäsche waschen und das Bad oben putzen."
"Willst du nicht mal ne kurze Pause machen?" fragt er Nadja lächelnd. "Schuften kannst du immer noch, wenn die beiden wieder zuhause sind." Er holt sein Handy aus der Tasche. "Wenn wir schon grade von coolen Sachen reden...darf ich dir Bilder zeigen von einem Skateevent. Mein grosses Idol war dort. Und ich war ganz vorne und hab die Kamera draufgehalten. Ein paar Sachen beherrsche ich mittlerweile auch...wenn es dich interessiert, zeig ich dir nachher was auf dem Board." Er imitiert eine Sprung mit dem Skateboard, legt so viel freudige Begeisterung in seine Stimme wie möglich und hofft dass der Funke überspringt.



Sie sieht ihn mit einem Blick an, der besagt: Wie niedlich. "Das hört sich spannend an. Leider werde ich nicht fürs Pause machen bezahlt. Irving und Audrey kommen bald zurück und sie mögen es sauber." Sie lächelt entschuldigend und legt den Teller weg. Sie nimmt Chip das Geschirrtuch ab und hängt es an seinen Platz. "Ich habe dank dir grade einiges an Zeit gespart." Sie beugt sich zu ihm und flüstert verschwörerisch: "Ich hasse es die Küche aufzuräumen."
Chip grinst auch und flüstert zurück: "Das kann ich gut verstehen, ich mach es auch nur in angenehmer Gesellschaft gerne."
Grinsend mach sie sich auf den Weg zu einem Schrank und kramt einen Eimer hervor.

Unterdessen sucht Blaze alles im Zimmer ab. Vergeblich. Er ist sogar geistesgegenwertig genug Schubladen auf doppelte Böden zu durchsuchen. Im nachhinein kommt er sich dabei ein wenig paranoid vor - so schlau ist Audrey doch nicht...



Wo könnte er noch suchen?



Chip nimmt Nadja den Eimer aus der Hand. "Aber wer A sagt, muss auch B sagen...das hab ich von meiner Mutter gelernt. Hast du auch einen Wischmob? Ich hab dir mit meinen Schuhen vom Skateplatz ziemliche Spuren gezogen hier auf dem Boden...ich wisch das noch weg, dann darfst du das Ruder wieder übernehmen, okay? Lass mich das bitte machen....ich hab sonst ein schlechtes Gewissen, wenn ich dich meinen Dreck wegwischen lasse." Er geht zum Waschbecken und füllt Wasser in den Eimer. Blaze...dafür bring ich dich um...nein...kick ich dich in die Rippen.
Er dreht sich um, setzt seine Hundeblick auf und sagt: "Gibst du mir den Wischmob? Kannst mir ja nebenbei erzählen, wie du überhaupt hier zu den Blaisdells gekommen bist, das interessiert mich schon länger." Grimmig denkt er weiter: Gleich kotz ich...Blaze...schwing deinen Arsch hier runter.

Blaze hat eine Idee. Er versucht es mit Audrey 'Arbeitsplatz'. Wo sie ihre dämlichen SimTube Videos macht und ihren Blog verwaltet. Sicher hat sie ihre Handy Cloud damit gekoppelt. Wär doch gelacht wenn er nicht auf ihre Notizen zugreifen könnte.



Angestrengt starrt er auf den Bildschirm. Reibt sich mit beiden Händen über das Gesicht. Uff... das könnte einen Moment dauern... Sorry Chip. Denkt er und haut mit 80% mehr Tippfehlern als sonst in die Tasten.



Die ganze Sache kommt Nadja seltsam vor, doch was kann sie machen ausser sich die Arbeit abnehmen lassen. "Naja ich..." Sie wirkt immer noch verwirrt, dann erzählt sie kurz: "Irving hat ein Jobangebot ausgeschrieben, dass er eine Erzieherin sucht die den Haushalt schmeisst. Der Lohn ist besser als irgendwo anders. Ich schätze ich hatte einfach Glück, mit der Stelle."
Chip dehnt die Wischbewegungen aus so gut es geht, aber zu langsam darf er nicht werden, sonst fällt es ZU sehr auf. Als sie erzählt, wieviel Glück sie mit der Stelle hat, hält er kurz inne. "Du wirst gut bezahlt? Das ist schön...ja, Irving kann sehr großzügig sein, wenn er will."
Sie beobachtet ihn beim wischen. "Sag mal... Heckt ihr etwa was aus?" fragt sie. "Ich kenn euch zwei doch."
Er nimmt die Wischerei wieder auf und guckt sie von unten heraus schelmisch an. "Du kennst uns? Traust du mir nicht zu, dass ich dir gerne helfe?" Er wischt schneller. Scheiße...was saug ich mir jetzt aus den Fingern...sie hat Lunte gerochen. "Okay" Er sieht sie geradeaus an. "Ich will offen zu dir sein, weil ich dich nett finde und ich dich nicht anlügen mag." Heilige Sch... was für ein Gesülze. Aber Blaze soll auch nicht ganz ungeschoren davon kommen. Der lässt sich Zeit da oben, als gäbe es kein morgen... Er stützt sich auf dem Wischmob ab und erzählt Nadja das nächste Märchen: "Wir haben zwar viel Blödsinn in der Birne, aber ab und zu denken wir auch nach und führen ernsthafte Gespräche." ...über gefakte Erpressungen und Drogenanbau und wie raube ich den Safe meiner Eltern aus. Fügt er in Gedanken hinzu. "Mit Blaze und Irving läuft es ja nicht immer so rund, aber sie hatten irgendwie Gespräche in letzter Zeit, die Blaze wohl nachdenklich gemacht haben, er will bevor sei heute kommen noch eine Überraschung vorbereiten… ich weiß aber auch nicht worum es geht… deshalb bin ich mit dir hier. Du darfst auch nichts davon wissen." Er lächelt sie an. "Aber es ist wirklich nett mit dir zu plaudern, hatte ich ja noch nie wirklich Gelegenheit dazu." Blaze...sie selber wie du dich da wieder rauswindest… ich bin durch mit der Nummer hier.
Nadja stemmt eine Hand in die Hüfte und sieht ihn mit verzogenem Mund und gehobener Braue an. Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Sagt der Blick.
"Heillige Scheisse!" dringt es von oben. Kurz darauf ein kurzes Auflachen.
Nadja hebt nun beide Brauen.

Kurz darauf kommt Blaze die Stufen herab geschlendert. Nadja blickt ihn an. "Hast du die Überraschung vorbereitet?" fragt sie ihn provokant. Blaze wirft Chip einen verwirrten Blick zu.
Der blickt streng, ohne eine Miene zu verziehen zurück und nickt kaum wahrnehmbar mit dem Kopf. Er unterstützt die Bejahung noch indem er die Augenlider ein wenig senkt.
Blaze sieht zu Nadja und beginnt wieder zu grinsen. "Eine Überraschung.. äh ja.. die werden sie haben. Ganz sicher." Er geht auf Chip zu. "Los wir gehen."
Chip atmet erleichtert aus, drückt Nadja den Wischmob in die Hand und verabschiedet sich: "Hey, ich fand es WIRKLICH nett mit dir hier bei der Hausarbeit...aber nächstes Mal esse ich lieber was und zieh die Schuhe draussen aus." er zwinkert ihr zu und folgt Blaze nach draußen.

"Alter!" er packt Blaze bei den Schultern. "Sowas mach ich nicht nochmal!" Er zeigt Blaze einen Vogel. "Ich dachte du kommst nie mehr runter da… hab den halben Haushalt geschmissen in der Zeit… du schuldest mir was...! Also... was hast du solange da getrieben?"
"Psych... komm runter. Ich hab den Code nicht auf Anhieb gefunden."
Chip schaut ihn mit gerunzelter Stirn an. "Hast du was wertvolles gefunden?"
Blaze steckt die Hände in die Taschen und schlendert vom Haus weg. "Naja, ich konnte zwar unser Geldproblem nicht direkt lösen..." Blaze hebt die Hände. "Aber bevor du mir jetzt eine runterhaust, ich hab was anderes gefunden." Seine Stimme wird aufgeregt. "Ich werde endlich Audrey los!" Die Euphorie darüber, lässt Blaze für eine Weile seinen pochenden, malträtierten Körper vergessen.



Chip beruhigt sich ein wenig, als er sieht wie aufgeregt Blaze ist. Das sieht ihm so gar nicht ähnlich… muss tatsächlich etwas Besonderes sein, dass er da gefunden hat. "Audrey los werden?" Er grinst und sieht Blaze fragend an. "Was.....Schlüpfriges? Ein Skandal mit Irving?"
"Die hat n zweiten Macker. Seit ner Ewigkeit." Blaze grinst.
"Waaas?" Chip lacht ungläubig. "Wow... das eröffnet allerdings... Möglichkeiten." Er schaut Blaze nachdenklich an. "Allerdings nicht unbedingt materielle... außer du willst sie damit erpressen... was hast du vor?"
Blaze mustert Chip nachdenklich. Er geht diverse Möglichkeiten durch. Dann grinst wieder. "Ich denke ich hab eine Idee.."




(in Zusammenarbeit mit simscat2)

Chip geht nach Oasis Springs Nr.11 - Familie Töpfer


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 00:41 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 20:09)
avatar  Knox
#13
avatar
Hausmeister

Charakter: Blaze
Geschichtsstrang: Belohnung


Es ist Abend des selben Tages. Nachdem Chip gegangen war, hat Blaze sich nochmal hingelegt. Er liegt weiterhin wach auf dem Bett und wartet bis er die Autotür knallen hört. Neben sich auf dem Bett liegt der Stapel Liebesbriefe die Audrey sich von ihrem komischen anderen Kerl seit Jahren überreichen lassen hat. Die sind ziemlich kitschig und zum tot lachen. Der Typ ist ein echter Lappen. Ausserdem scheint er weder Kohle noch sonst was zu haben. Bleibt die Frage, was er dann hat um Audrey festzuhalten? Blaze grinst.
Audrey und Irving betreten das Haus. Blaze springt auf, steckt die Kopien der Briefe in die Tasche und geht nach unten.



«Na? Wie war der Trip?» fragt er scheinheilig.
«Es war einfach traumhaft! Das Wasser war so klar und der Service sagenhaft. Ich war noch nie so entspannt.» schwärmt Audrey. Irving küsst sie auf die Wange. «Freut mich das es dir gefallen hat.» sagt er dann geht er die Treppe hinauf. Nadja ist nicht da. Sie hat heute einen Ausgehabend. Blaze nutzt die Gelegenheit in der er mit Audrey allein ist und setzt sich an den Tisch. Sie blickt von ihrem Telefon auf und wundert sich. «Warum starrst du mich so dämlich an?» fragt sie. Sie klingt jetzt gar nicht mehr so verträumt.



Blaze zuckt grinsend die Schultern. «Sag dus mir, mein Honigtäubchen.» Er hätte nicht gedacht das ihr verwirrter Gesichtsausdruck noch irritierter werden kann. Doch sie beweist es gerade.



«Was hast du grade gesagt?»
Blaze lässt sich nicht beeindrucken. «Du hast mich schon verstanden, Zuckerentchen.» Er zieht eine Kopie einer der Texte hervor und legt ihn auf den Tisch. Er schiebt ihn ihr zu.
In Audrey Blick macht sich Klarheit breit, doch sie verbirgt sie hinter Wut.
«Wo hast du das her?»
«Ist doch egal.»
«Du bist so ein kleiner ver...»
Blaze unterbricht sie. «An deiner Stelle wäre ich jetzt vorsichtig. Oder willst du dass Dad die Briefe zu lesen bekommt?»
Audrey starrt ihn wutentbrannt an. Es vergeht einen Moment. «Was willst du?» fragt sie.
Blaze tut als würde er sich in diesem Moment etwas überlegen. Es tut so gut einmal SIE in der Hand zu haben statt umgekehrt. «Was ist dir mein Schweigen denn Wert?» fragt er.
Audrey bleibt wütend. «Sag mir einfach was du willst!»



«Wie wärs wenn du ein bisschen freundlicher zu mir bist?» beginnt er. «Mich nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit verpetzt.» Er steht auf, er wirkt jetzt nicht mehr so amüsiert. «Dich aus meinem Kram raushälst.»
Audrey schweigt einen Moment. «Okay.» sagt sie anschliessend. Sie streckt die Hand aus. «Ich lass dich in ruhe. Her damit.» Blaze schürzt die Lippen, dann reicht er ihr das Blatt. Sie betrachtet es. «Das ist nur einer. Wo ist der Rest?»
Blaze zieht die nächste Kopie hervor. «Du kannst sie alle haben, wenn du unsere Schulden bezahlst.»
Audrey betrachtet den nächsten Brief in seiner Hand. «Welche Schulden?»
«Ich meine die Dreitausend die Chip und ich auftreiben sollen.»
«Bist du bekloppt?»



Blaze hebt eine Braue. «Hey… Dad! Ich..»
«Schhhh!» Audrey unterbricht ihn. «Okay!»
Blaze nickt in ihre Richtung. «Dann stell einen Scheck aus.»
Mit wütenden ruckartigen Bewegungen zückt sie ihr Scheckheft aus der Handtasche und stellt einen aus. Sie reisst ihn ab und knallt ihn auf den Tisch. Dann reisst sie Blaze den Brief aus der Hand.
«Gib mir die anderen.»
Blaze schüttelt den Kopf. Er nimmt den Scheck und überprüft ihn bevor er ihn einsteckt. «Erst wenn ich die Kohle habe.»
Audrey ist schon rot angelaufen. Blaze hebt die Mundwinkel und geht auf sein Zimmer.
Als er die Tür hinter sich geschlossen hat, muss er lachen. Er zittert vor Aufregung. Das wahr besser als er sich je erträumt hat. Er zückt das Handy und schreibt Chip.




Am nächsten Tag steht Blaze früh auf und fährt in die Stadt um sich das Geld auszahlen zu lassen.
Mit den dreitausend Kröten in der Tasche geht er wieder zurück. Es ist ihm egal ob das Geld von Audrey ist oder eigentlich Irving gehört. Hauptsache sie werden ihre Schulden los.

Zu Hause trifft er auch schon Audrey an, die wütend auf ihre Briefe wartet. Klar, Blaze könnte noch mehr verlangen, aber das ist gar nicht nötig. Er überreicht ihr die Kopien. Sie nimmt sie an sich und stapft damit nach draussen. Er folgt ihr. Sie wirft den Grill an und verbrennt alles darin. Blaze beobachtet ihr tun mit einem Lächeln.



Erst als sie fertig ist, kommt sie zurück. «Das wirst du mir büssen du kleiner Bastard.» Sie stapft an ihm vorbei.
«Äm Audrey.» hält Blaze sie auf. Er dreht sich zu ihr um, Sie hält inne. «Wolltest du nicht ein wenig freundlicher sein?»
Mit verkniffenem Gesichtsausdruck wendet sie sich um. Sie fühlt sich sicher. Hat nicht begriffen dass es sich um Kopien gehandelt hat. «Du kleine Ratte kannst mir jetzt nichts mehr.»

«Was ist denn hier los?» Irving betritt die Küche. Audrey starrt Blaze sauer an. Der Junge lächelt.
Irving sieht seinen Sohn an. «Klärt mich jetzt jemand auf?»



Blaze lächelt weiter, Audrey starrt wütend, als wolle sie sagen: Wag es nicht, ich werde alles abstreiten.
Blaze öffnet den Mund: «Frag doch mal Audrey. Oder...» er zieht die echten Briefe hervor und sucht den Namen ihres Geliebten. «noch besser, frag Jeff.»
«Jeff?» Irving ist verwirrt.
Audreys Gesicht wird blass. Als hätte sie nicht damit gerechnet das er sie wirklich verpetzt.
«Wer ist Jeff?»
«Niemand!» ruft Audrey und wendet sich nun fast panisch an Irving. Blaze geht auf Irving zu und reicht ihm die Briefe. Dabei sieht er Audrey überlegen an. «Niemand, ist vielleicht ein bisschen untertrieben.»
Irving nimmt die Briefe und liest. Blaze hingegen hat seine Arbeit getan und verlässt das Haus.



Er hat die Tür geschlossen und kann trotzdem die lautstarke Diskussion der beiden hören. Das wird jetzt eine weile dauern. Das schaffen die beiden schon. Mit einem schiefen Grinsen nimmt Blaze sein Rad und fährt damit den Hügel auf dem er wohnt hinab.

Spät abends kommt Blaze zurück. Er hat am Skateplatz herumgelungert und mit dem Handy im Internet gesurft, da er ja nicht Springen kann. Er fand es ist an der Zeit einmal zu horchen wie es zu Hause so aussieht.
Er betritt die Küche und er merkt sofort das etwas anders ist. Er sieht sich um, geht ins Wohnzimmer. Sein Vater sitzt dort mit einem Glas Wein. Er wirkt niedergeschlagen. So hat er ihn noch nie gesehen. Zumindest nicht bewusst. Blaze kann sich nicht mehr erinnern wie es damals bei Megan gewesen war.



Blaze spricht ihn nicht an sondern geht wortlos wieder. Nadja ist nicht zu sehen. Er geht hinauf. Bevor er in sein Zimmer geht, wirft er einen Blick in Audreys ‹Arbeitszimmer›. Der Schreibtisch auf dem der Computer gestanden hat ist leer. Die Kameras verpackt in Kisten. Es wirkt wie ein Umzug. Oha. Blaze überlegt. Er geht zum Elternschlafzimmer. Die Tür ist nur angelehnt. Jemand befindet sich drinnen. Blaze stösst die Tür etwas mehr auf und sieht Audrey die ihre Sachen packt. Als sie ihn bemerkt, versucht sie ihn nicht weiter zu beachten. «Hau ab.» sagt sie monoton.
Blaze denkt nicht dran. «Das wars dann wohl.» sagt er die Freude unterdrückend.
Sie richtet sich auf und starrt ihn an. «Was willst du?»
«Nichts.» entgegnet Blaze. «Ich hab alles was ich wollte.»
«Dann verzieh dich!» Sie wirft einen hochhackigen Schuh und verfehlt grob. Blaze grinst.



«Das ist dann wohl Karma.» zitiert er ihre eigenen Worte. Damit geht er in sein Zimmer, schliesst die Tür und schreibt Chip.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 08:52 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2023 13:52)
avatar  Knox
#14
avatar
Hausmeister

Charakter: Blaze
Geschichtsstrang: Zwischending


Blaze sitzt in seinem Stuhl, die Beine ausgestreckt, die rechte Hand an der Maus, die Linke... an der Tastatur. Seit ein paar Stunden bastelt er an Projekt Breuer.
Blaze ist heute in der Schule gewesen, hat über die Zielperson nachgedacht und die Kriterien des Auftrags ausgewertet. Der gute Tim soll selbst schuld sein und weder er, Blaze, noch Viola zurückverfolgt werden. Knifflig.
Blaze klickt herum, und drück Tastenkombinationen. Ein Aussenstehender würde seine Haltung als gelangweilt definieren. Aus den Lautsprechern hämmert laut ein altes Album von Off Sim. Entspannung pur - keine Langeweile.
Sein Blick wandert zu dem Umschlag in dem das Geld von Audrey steckt. Blaze hielt es für unklug, es Irving gleich zu überreichen. Er soll es nicht mit Audreys Auszug in Verbindung bringen. Es wundert ihn immernoch, dass sie ihm nicht gesagt hat, dass sie seinem Sohn Geld geben musste. Sie hat schliesslich nichts mehr zu verlieren und damit könnte sie Blaze nochmal gewaltig eins auswischen. Doch so klug wie sie immer tut, ist sie wohl doch nicht. Ha!
Seit ihrem Auszug, hat sich im Haus einiges geändert. Ihr haben doch mehr Dinge gehört als gedacht. Es ist ein wenig leer geworden im Haus und ungemein ruhig. Naja, von seiner Anlage abgesehen. Irving sieht man fast gar nicht mehr, da er sich mit arbeiten ablenkt und Nadja hat einen Sim weniger zum hinterher putzen.
Blaze schaut auf die Uhr. Es ist kurz vor 21 Uhr. Er steht auf, drückt den Pause Knopf der Musikanlage und geht nach unten. Er hört den Fernseher im Wohnzimmer. Bevor er nachsehen geht, holt er sich den Milchshake aus dem Kühlschrank. Damit trottet er den Flur entlang um einen Blick aufs Sofa zu werfen. Er sieht Nadja die dort tief in den Kissen liegt und durch die Kanäle zappt. Sie wendet den Kopf zu ihm und klopft auf das Sofakissen neben sich.

Blaze kommt näher und setzt sich. Nadja ist in ihrer Freizeit, zumindest seit sie aufgehört hat ihn erziehen zu wollen, wie eine grosse Schwester. Er kann sie nicht immer leiden, ist aber trotzdem der beste Sim im Haus. „Was willst du gucken?“ fragt sie neutral. Sie selbst kann sich wohl nicht entscheiden. Blaze steigt darauf nicht ein. Er will nicht fernsehen. „Wo ist Dad?“ fragt er stattdessen. Er trinkt, während Nadja ihm den Kopf zuwendet. Ihr Blick sagt: seit wann interessiert dich das denn? „Arbeiten. Er sagte es wird spät.“
Blaze nickt, doch Nadja wendet den Kopf noch nicht ab. „Hast du mit der Sache mit Audrey was zu tun?“ fragt sie und Blaze erinnert sich. Sie war nicht dabei und Irving hat ihr bestimmt nichts erzählt. „Jap.“ entgegnet er kurz. Nadja zappt weiter. „Was war denn?“
„Hab Dad gesteckt dass sie fremdgeht seit zwei Jahren.“
Das zappen hört nicht auf. „Hab ich mir gedacht.“
„Was? Dass sie fremd geht oder dass ich es ihm gesagt hab?“
„Ersteres.“ gibt Nadja matt zurück.
Blaze wendet sich ihr zu. „Du wusstest es und hast nichts gesagt?“ er sieht sie verständnislos an.
„Was hätte ich tun sollen? Es gab keine Beweise und ich würde den Job gern behalten.“
Blaze beruhigt sich. Das ist ein Argument. Er trinkt aus und stellt das leere Glas auf den Tisch. Genug Pause, er hat noch zu tun. Er steht auf um zu gehen und erntet ein Räuspern. Als er sich umdreht, blickt Nadja in mit einem ernsthaft?-Blick an und zuckt mit den Augen zum Glas. Ihr Körper bleibt unverändert entspannt doch ihr Gesicht spricht Bände. Blaze verdreht die Augen und schnappt sich das Glas bevor er geht. „Danke.“ ruft sie ihm in etwas sarkastischem Ton hinterher. Blaze hat keine Lust sich mit ihr anzulegen. Schon gar nicht will er sie zum Feind. Er stellt das Glas in die Spüle und geht zurück in sein Zimmer. Ein Druck auf den Playknopf der Anlage und es hämmern wieder schnelle, laute Töne durch den friedlichen Abend.



>>>Blaze geht zum - Skatepark>>>


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 12:40 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2023 14:05)
avatar  Knox
#15
avatar
Hausmeister

<<< Blaze kommt von - Brindleton Higschool<<<

Charakter: Blaze
Geschichtsstrang: Geldbeschaffung


Nach der Schule kommt Blaze zur Abwechslung gut gelaunt nach Hause. Er weiss nicht genau warum, aber es wird ihm vielleicht helfen das Gespräch mit seinem Vater zu suchen. Der Arbeitet noch, weswegen Blaze in sein Zimmer geht und sich seine Notizen ansieht. Er dreht sein Block um und schlägt ihn von hinten auf. Dort hat er sich bereits etwas für Songs aufgeschrieben. Er weiss nur noch nicht so recht wie sie zusammen passen. Die Stichwortliste für den Song der Eltern wie Chip und seinen Dad beschreibt, ist ellenlang. Dann hat er eine kleinere die sich auf Vampire bezieht. Vielleicht kommen ihm da noch ein paar Ideen wenn er bei Viola zu Hause ist. Eine etwas längere Liste ist unter dem Lied bei dem es ums nicht-erwachsen-werden geht und zu guter Letzt, hat er eine bei der an Nadine gedacht hat... aber er ist sich noch nicht sicher ob er die je fertig bekommt. Sollte sie je rausfinden das ein Song wie dieser ihr gilt, wird sie ziemlich agro werden. Na mal sehen.
Blaze nimmt die Gitarre und zupft daran herum. Ein paar Griffe von früher kennt er noch, doch er spielt erstmal Songs die er kennt.



Später geht Blaze die Stufen hinab und sieht sich um. Das Arbeitszimmer ist offen, im Wohnzimmer kommen die Nachrichten im Fernsehen. Er geht den Flur entlang und späht in den Raum. Sein Vater, sitzt, einen Arm auf der Rücklehne, ein Bein überschlagen, auf der Couch und schaut fern. Blaze macht ein paar Schritte und stell sich in dessen Blickfeld. Irving dreht den Kopf zu ihm, sagt aber nichts.
"Ich brauch Geld." sagt Blaze ohne umschweife. Er hat sich noch nie was draus gemacht, bei seinem Vater um den heissen Brei zu reden. Es bringt ohnehin nichts. "Du hast gesagt, ich krieg die Karte zurück wenn die Schulden bezahlt sind."



Irving blickt seinen Sohn weiter an. "Ich habe gesagt, einen Monat lang kein Geld." berichtigt er.
"C'mon! Ich hab alles getan was du wolltest." gibt Blaze zurück. Er hat sich beim Elternabend benommen, und das Geld aufgetrieben. Er hat ihn von Audrey befreit! Und jetzt setzt er immer noch IHRE dämliche Idee durch?
"Wofür brauchst du das Geld?" Irving dreht den Fernseher leiser.
Seit wann interessiert ihn das denn? "Für das Festival. Und eine Freundin feiert Geburtstag. Soll ich mit leeren Händen auftauchen?" Irving wird von dem Festival gehört haben. Blaze ist, seit er alt genug ist, jedes Jahr dort. Wenn Irving jetzt einen Grund aus dem Ärmel schüttelt, warum er nicht gehen darf... Komm schon Dad... drei Tage Sohnfrei. Rück die Karte raus!
Irving betrachtet wieder Blaze im Schein des Fernseherlichts. Dann endlich greift nach dem Geldbeutel auf dem Kaffeetisch und zieht daraus eine schwarze Karte hervor. Das ist seine! Irving hält sie Blaze entgegen. Als dieses sie nehmen will, zieht der Vater die Hand wieder zurück. "Sie ist jetzt limitiert." erklärt er. "Kein überziehen mehr und das Limit ist jetzt niedriger."
"Wie niedrig?" fragt Blaze.
"Die hälfte."



Der Sohn verdreht innerlich die Augen. Oh mann, wie soll er denn... Egal. Blaze streckt die Hand aus. Er diskutiert nicht darüber. Hauptsache er kriegt wieder Taschengeld. Irving hält ihm die Karte wieder hin und Blaze zieht sie ihm aus den Fingern. Ohne ihn weiter anzusehen macht er kehrt und geht zurück in sein Zimmer wo er erleichtert die Karte betrachtet. Endlich. Er schaut auf die Uhr. Die Tanke hat noch offen. Schnell zieht er sich einen Pullover über und die Schuhe an, bevor er sich auf sein BMX schwingt. Glücklicherweise kann er jetzt wieder damit den Hügel hinauf fahren, auch wenn die Rippe hin und wieder noch zwickt, ist es auszuhalten.
Vor der Tanke hält er an. So. Jetzt braucht er nur noch... Er sieht sich um. "Hey John." Da ist er ja. Er geht auf ihn zu. Er sitzt wie üblich am Boden, auf seinem Karton. Auf dem Schild neben ihm steht: Die Regierung hat meinen Hund entführt. Da Blaze schon mal aufgeflogen ist, als er hier mit gefälschtem Ausweis Zigaretten kaufen wollte, muss er jetzt auf John zurückgreifen. Er hat zuvor etwas Geld abgehoben und reicht ihm jetzt einen Schein.



"Und für mich?"
fragt John mit rauer kratziger Stimme, der bereits weiss wie das abläuft. Er wirkt heute etwas müde. Er lässt sonst nie mit diversen Verschwörungstheorien auf sich warten. Und wo ist sein Aluhut geblieben? "Was du willst." sagt Blaze. Es ist ein zwanziger. Er geizt eigentlich nie wenn er John Geld gibt, da der Kerl auch nichts dafür kann. Immerhin hat die Regierung seinen Hund geklaut! Und Blaze heisst ja auch nicht Irving. Der würde einem Obdachlosen bestimmt kein Geld geben. Es sei den die Öffentlichkeit verlangt es.
John müht sich auf die Füsse. "Eine? Zwei?"
"Eine." sagt Blaze lächelnd. John humpelt davon, Blaze sieht ihm nach. Er hat John schon mal einen Pullover geschenkt, weil er im Winter fror. Aber der Typ ist ein wenig crazy und Blaze weiss, dass er sich nicht verantwortlich fühlen muss. Verantwortung. lol! Das Abkommen, Zigaretten oder Hochprozentiges für irgendwas, ist voll in Ordnung. Dauert ja auch nur noch knapp ein halbes Jahr, bis er achtzehn wird.



Nach ein paar Minuten kommt John mit einem dampfenden Plastik Teller vom Take Away zurück. Er bleibt neben Blaze stehen, greift in die Tasche und gibt ihm die Packung. "Danke Mann." sagt Balze. "Lass es dir schmecken." John murmelt etwas und setzt sich umständlich an seinen Platz. Angeblich soll der Löffeltyp der hin und wieder am Skateplatz rumhängt auch mal so gewesen sein. Aber er ist längst nicht so Gaga. Vielleicht ist an der Sache mit der Schauspielerei doch was dran. Egal! Blaze befreit die Hülle vom Plastik und steckt sich eine Zigarette in den Mund.



Dann steigt er aufs Rad und fährt nach Hause. Er wird sich eine Liste schreiben mit Kram den er fürs Festival noch braucht. Leider muss er ein wenig sparen, wenn es wahr ist, das er jetzt nur noch 50§ im Monat zur Verfügung hat. Hätte er mal ein wenig mehr gespart und nicht immer alles sofort ausgegeben. Aber wer konnte auch damit rechnen, dass Irving plötzlich daran interessiert ist erzieherische Massnahmen anzugehen... häch...

>>> Blaze geht nach - Villa Blutrose >>>


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 17:07 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 20:05)
avatar  Knox
#16
avatar
Hausmeister

Delsyn - letzter Post

Charakter: Delsyn / Irving
Geschichtsstrang: Zu Besuch


Delsyn hat nach dem Besuch bei Marga, kurzerhand beschlossen nach Del Sol Valley aufzubrechen. Der Tag ist sonnig und erhellt die Gemüter. Er will nicht länger warten und aus dem Gespräch mit seinem Halbbruder hat er erfahren das ihr Vater ein Workaholic ist. Da scheint das Wochenende, einer der gediegensten Tage für einen Besuch zu sein. Wenn überhaupt. Ausserdem hat Marga recht. Es gibt keinen Grund warum Irving ihn nicht mögen sollte… Er gibt sich alle Mühe. Aber warum macht er sich trotzdem Sorgen? … weil es Irving Carter Blaisdell ist…
Hoffentlich ist Blaze ihm nicht böse. Er hatte dabei sein wollen um das Gesicht von Irving zu sehen, wenn er seinen anderen Sohn plötzlich vor der Haustür hat. Doch Delsyns Bauchgefühl sagt, es ist vielleicht entspannter, wenn Irving nicht von beiden überrumpelt wird. Die Beziehung scheint nicht sonderlich gut zu sein und eigentlich will Delsyn sich mit seinem Vater gut stellen und nicht streiten. Es gibt einen weiteren besonderen Grund warum er hier ist - den hat er Blaze nicht offenbart. Delsyn ist nicht mal sicher ob er dies seinem Vater erzählen wird... Es gibt Dinge, mit denen sollte man niemanden belasten. Schon gar nicht neu gewonnene Familienmitglieder. Es ist ohne hin unausweichlich und früher oder später werden sie es sowieso erfahren. Doch erstmal will Delsyn sehen wie es läuft. Ob er sich gut mit Irving versteht.



Die Gegend ist sehr gepflegt und das Irving Geld hat, scheint nicht gelogen. Im Gegenteil. Und untertrieben hat Bertram auch nicht. Nur seine Wortwahl war eher negativ gewesen, was wohl dem Neid zuzumuten ist. Delsyn staunt ein bisschen, doch neidisch ist er nicht. Er hat noch nie viel gebraucht und damit will er auch nicht anfangen. Nur schon die Autos in der Garage. Wenn er an seinen rostigen Wohnwagen denkt, muss er fast lachen.



Mit einem guten Gefühl in der Brust, betritt er den Vorgarten und klingelt. Es dauert nicht lange und er sieht hinter der Fensterfront jemanden heran nahen. Ein Mann. Das muss er sein. Die Aufregung steigt. Die Tür geht auf und der Herr mittleren Alters tritt heraus zu ihm. "Guten Tag." sagt er. Delsyn strahlt. "Guten Tag. Mein Name ist Delsyn Fisher." begrüsst er ihn und streckt ihm die Hand hin. Er sieht die Skepsis in den Augen seines Vaters. Hat er die Ähnlichkeit mit Sullivan erkannt? "Fisher?" fragt er und ergreift die Hand. Er wirkt gefasst. Professionell. Geschäftsmännisch.



"Ja, der Mädchenname meiner Mutter. Sie sind Irving Blaisdell, richtig?" Dem Mann vor ihm scheint etwas zu dämmern. Er nickt. "Fisher, wie Kathrin Fisher?" fragt Irving. Delsyn lächelt. "Stimmt." Irving hingegen lächelt nicht. Er schweigt einen Moment. Delsyn lässt sich nicht verunsichern. Er hat mit allem gerechnet. Schock, Staunen, Wut. Am wenigsten mit Freude. Nach Allem was er schon über diesen Mann gehört hat. Irving mustert den Sohn den er noch nie gesehen hat. "Warum bist du hier?" fragt er schliesslich beherrscht.



Delsyn behält das Lächeln. Sicherlich fragt er sich ob er hier ist weil er Geld braucht. "Meine Mutter hat mir von Ihnen erzählt und ich wollte Sie endlich kennenlernen." Geht es nur ihm so, oder ist es seltsam seinen Vater per Sie anzusprechen? "Nur deswegen?" hakt Irving nach. Delsyn nickt. "Nur deswegen." wiederholt er freundlich. "Meine Mutter sprach nie schlecht über Sie." Das ist fast nicht gelogen. Aber tatsächlich waren ihre Worte meistens neutral und selten böse. Abwartend betrachtet er den teuer gekleideten Mann. Marken Hemd und Schuhe. Etwas was Delsyn nie besass.



Irving überlegt einen weiteren Moment ohne die Mine zu verzeihen, doch dann sagt er: "Komm rein." und öffnet die Tür. Delsyn folgt erfreut der Aufforderung. Der erste Schritt ist getan und er wurde immerhin nicht abgewiesen. Wie schlecht kann dieser Sim also sein? "Möchtest du etwas trinken?" bietet der Mann an. "Gern, ein Glas Wasser." Irving nickt. Er geht voran, hält bei einem kleinen Kästchen an der Wand an und drückt einen Knopf. Delsyn ist nicht sicher was dieser bewirkt, dann folgt er seinem Vater weiter bis ins Wohnzimmer. "Setz dich." Er weisst aufs Sofa und Delsyn kommt nach.



Kurz nachdem auch Irving sitzt, kommt eine Frau mit braunen Haaren herein und stutzt einen Moment als sie Delsyn sieht. Doch ihre Mine wird schnell wieder freundlich. "Bring uns bitte einen Krug Wasser und Gläser." Die Frau nickt und verschwindet. Aha. Das muss das Hausmädchen sein von dem Blaze gesprochen hatte. Nadia, wenn er sich nicht täuscht.
"Sie haben ein beeindruckendes Haus." bemerkt Delsyn mit Blick auf den Flügel. "Bitte, nenn mich Irving." Delsyn blickt den Mann an. Es wird immer besser. Er ist sehr gefasst. Auch etwas was er bei Blaze schon festgestellt hat und dieser Herr ist wohl der Grund dafür. Nadia bringt das Wasser und schenkt ein. "Danke." Delsyn lächelt sie freundlich an. Sie lächelt zurück und verschwindet wieder.

"Also.. Kathrin, ja?" beginnt Irving nachdenklich. Er hat lange nicht mehr an sie gedacht. Aber er hat gewusst, dass sie ein Kind erwartet hat. Wie alt war er da gewesen? 21? Zu jung jedenfalls. "Wie gehts ihr?" fragt er höflich.



"Gut. Sehr gut." antwortet Delsyn. "Sie und ihr Freund wohnen in einem wirklich schönen Apartment in Brooklyn." Delsyn hat erwartet ein Augenrollen oder etwas anderes Abschätziges seitens Irving zu bemerken, doch er bleibt unberührt. "Das freut mich." entgegnete er stattdessen. "Und du?" Delsyn freut sich über das Interesse. "Ich bin schon länger von dort weg. Ich ging mit 18 in die Army, wurde Berufssoldat, bis ich aufhören musste und reiste danach durch die schönen und abgelegenen Ecken der Welt." Nun regt sich doch etwas in Irvings Gesicht. Erstaunen? Verwirrung? "Du hast gedient?" - "Erste Aufklärung. Dann wurde ich angeschossen und.. das wars. Habe also nicht ganz freiwillig aufgehört." Irving nickt langsam. "Das ist beeindruckend. Ich dachte mir schon, du sitzt aufrecht, wirkst diszipliniert. Daher also.." Delsyn lacht ein bisschen. "Ja, das ist gut möglich." Jetzt hebt sich sogar der Mundwinkel ein kleines bisschen, beobachtet Delsyn. "Von meinen Ersparnissen habe ich mir dann einen Camper gekauft und nach etwas mehr als einem Jahr bin ich hier. Ich wusste lange nicht ob ich vorbei kommen soll oder nicht." Irving nickt. Er versteht. Dann schüttelt er den Kopf. "Es freut mich deine Bekanntschaft zu machen." gibt er zu. "Und es tut mir Leid, wegen Kathrin... wir.." Delsyn winkt ab. Er lächelt warm. "Alles gut. Ich denke sie hat dich verstanden damals. Sie ist nicht sauer. Und wenn sie es nicht ist, bin ich es auch nicht."



Delsyn hält kurz inne. Ob er es ihm sagen sollte? Er wirkt so viel anders als er es sich sagen lassen hat. Doch das kann auch nur eine Maske sein. Vielleicht doch lieber noch nicht. "Ich habe noch einen Sohn. Sullivan. Er wohnt hier." Delsyn grinst. "Ich weiss." Irving blinzelt. "Woher?" - "Du scheinst ziemlich bekannt zu sein. Bis nach Oasis Springs. Ich habe mein Lager dort aufgeschlagen und man hat mich wohl 'erkannt'." Irvings Blick verrät, dass er nicht sicher ist worauf Del hinaus will. "Meine Nachbarn sind die Töpfers." Nun versteht der Mann. Er lehnt sich zurück. "Aha, ich verstehe.." Delsyn grinst weiter: "Bist du auch so ein Fan von ihnen wie sie von dir?" Irving winkt ab und schüttelt den Kopf. "Sozialfälle... Traurig." Delsyn sieht das Irving noch mehr sagen will, tut es aber nicht. Was mag ihm durch den Kopf gehen? "Er hat mir die Geschichte erzählt und ihr Sohn ist wohl mit Blaze befreundet... Sullivan." korrigiert er sich. Blaze... Abkürzung von Blaisdell. Er grinst. "Jedenfalls hat dieser mich erkannt, und bald darauf tauchte Sullivan bei mir auf." Irving schnaubt. Nicht sicher ob es Belustigung oder Verachtung ist. "Und er hat dich nicht abgehalten herzukommen?" - "Nein im Gegenteil." Irving hebt die Brauen. "Ach." Delsyn nickt. "Er wäre sogar gern dabei gewesen aber ich dachte es ist besser... auf diese Weise." Irvings linker Mundwinkel zuckt. "Ich schliesse daraus, dass er nicht besonders gut von mir sprach." Delsyn zuckt die Schultern. "Naja es gibt wohl ein paar... Differenzen." Er hebt die Hände. "Aber das ist nichts wobei ich mich einmischen will." Es ist nicht der richtige Zeitpunkt. Delsyn weiss zu wenig und er ist nicht hier um über Blaze zu reden. "Ich habe gehört du bist erfolgreicher Geschäftsmann?" wechselt er das Thema.



Es vergehen ein paar wundervoll kurzweilige Stunden und Vater und Sohn sind von Wasser auf Wein umgestiegen. Sie verstehen sich besser als je erhofft. Irving scheint begeistert von Delsyns Art. Er ist höfflich, wohlerzogen, vertrauenswürdig, der Sohn den er nie hatte... Jä länger der Tag voranschreitet desto mehr fragt Irving sich ob er es bereuen muss Kathrin und diesen vorbildlichen Jungen zurückgelassen zu haben. Doch Reue stellt sich nicht ein. Er hat an seine Zukunft gedacht. Er wäre nicht so weit gekommen, wäre er geblieben. Dennoch... Sullivan könnte sich wirklich eine Scheibe von Delsyn abschneiden... "Delsyn. Ich bin Froh, dass du hergekommen bist. Ich danke dir." Delsyn lächelt. "Ich bin auch froh. Vielleicht hätte ich nicht so lange warten sollen." - "Das ist okay." Nun verschwindet das Lächeln aus Delsyns Gesicht. "Nein... ist es nicht." Er blickt auf sein Glas, aus dem er so gut wie nichts getrunken hat, da er auf Alkohol meist lieber verzichtet und nur selten oder aus Höflichkeit etwas annimmt. Dann stellt er es auf den Kaffeetisch. Irving sagt nichts. Doch er fragt sich was die Stimmung gekippt hat. Delsyn denkt nach, atmet tief ein und aus. Er hat das leidige Gefühl es ist ein Fehler. Hier und Heute. Es ist ein schöner Tag, er versteht sich prächtig. Andererseits... ist dieses Geheimnis doch sehr belastend. Und mit wem sonst kann er es teilen, wenn nicht mit seinen Eltern. "Was ist los?" traut Irving sich zu fragen und legt eine Hand auf Delsyns Schulter. Eine Geste die Blaze niemals glauben könnte, wenn er es nicht mit eigenen Augen sehen würde. Und wahrscheinlich selbst dann nicht. Delsyn entscheidet sich... dafür. "Der Bauchschuss, ist nicht der Grund weswegen ich aufgehört habe." Delsyn setzt sich auf und sieht Irving an. "Ich hätte gern weiter gemacht, ich war stolz auf meinen Beruf. Deswegen wollte ich mich hier auch umsehen, ob es hier nicht etwas gibt was dem ähnelt. Aber.." Delsyn stockt. "Also.." Mist. Gleich gibts kein Zurück mehr. "Ich habe Krebs."



Irving starrt seinen Sohn an, unfähig etwas zu sagen. Delsyn fährt fort: "Sie haben es wegen der Schusswunde festgestellt, eine seltene Form und er ist leider inoperabel... das heisst... Ich hätte mich behandeln lassen können, aber dazu kommt… das amerikanische Gesundheitssystem, du verstehst… Und doch... die Chancen stehen immernoch schlecht. Und ich wollte nicht den Rest meines Lebens mit Ärzten verbringen. Noch gehts mir gut. Es ging mir ein ganzes Jahr lang unverändert. Was fantastisch ist. Aber keiner weiss wie lange das noch so bleibt." Irving schweigt. Er ist ohne Frage geschockt, deswegen spricht Delsyn weiter. "Ich bin wohl ein Glückspilz, aber ich weiss der Tag wird kommen, vielleicht hab ich noch ein Jahr, vielleicht zwei. Vielleicht... nicht... Aber es war mir wichtig, dich vorher kennenzulernen. Es tut mir Leid, dass ich das so sage, jetzt, aber, ich fürchte es wäre schlimmer wenn ich es erst tue wenn es zu spät ist." Lange hat er darüber nachgedacht. Für Irving wäre es vielleicht besser gewesen, sie hätten sich nicht so gut verstanden wie sie es heute taten oder noch besser, sie hätten sich nie kennengelernt. Das kann Delsyn verstehen. Andererseits hat er als Todgeweihter nicht das recht, noch zu tun was er tun will? Obschon alle todgeweiht sind. Er geht eben etwas früher und irgendwie ist es doch besser zu wissen, damit man selbst und auch die Sims im Umfeld die Zeit nutzen. Delsyn hat sich bewusst entschieden, seinen Vater kennen zu lernen und schliesslich auch den Bruder von dem er nichts gewusst hatte. Bei Blaze ist sich Delsyn jedoch nicht sicher.



"Ich möchte nicht das Sullivan schon davon erfährt." sagt er entscheiden. "Ich werds ihm sagen aber, noch nicht jetzt." Ja, aufschieben. Aufschieben ist so ein absurdes Wort für Del. Aber in diesem Fall... Irving schweigt. Erst nach einer Weile sagt er: "Ich weiss nicht was ich sagen soll... Es tut mir aufrichtig Leid." Delsyn lächelt müde. Es ist die selbe Reaktion wie bei allen. "Ich hatte Sorge, du wirst wütend. Weil ich mich in dein Leben bringe, um dann wieder zu gehen." Irving nickt nachdenklich, dann schüttelt er den Kopf wie um die Zustimmung zu revidieren. "Ich bedaure nicht, das du hier bist." - Delsyn sieht seinen Vater lange an. Diese fremde Person, von der er sich immer mehr wünschte, er hätte ihn sein ganzes Leben gekannt. "Wenn es nur das Geld ist, ich kann dir helfen." überrascht Irving. Del staunt ein wenig. Wo ist der Geizhals den alle beschreiben? Er schüttelt lächelnd den Kopf. Um ganz ehrlich zu sein will er gar nicht wissen wie es jetzt in seinem Körper aussieht. Das würde nur entmutigen. Er hat sein Schicksal akzeptiert.



"Dad?" sagt er und das Wort versetzt ihm einen Stich in der Brust. Er hatte sein Leben lang niemanden den er so nennen konnte. Seine Mutter hat ihn in dem Bewusstsein erzogen, dass sein Vater nicht da ist. In Irvings Augen regt sich ebenfalls etwas. Ein einfaches kleines Wort, welches plötzlich so viel ausmacht. Er sieht Delsyn an ohne sich zu rühren. Dies sind Momente die er nicht kennt. Nicht erwartet. Nicht begreift, wie sie entstanden sind. "Darf ich dich umarmen?" fragt Del und schluckt. Ein wider erwartend emotionaler Moment. Es hat ihm nie an Liebe gefehlt, auch von seinem 'Stiefvater' nicht, den er dennoch nie 'Dad' genannt hat, sondern beim Vornamen. Und doch fehlt sie hier. Er hätte gedacht, ein Vater würde diese Bitte ohne Aufforderung nachkommen weil.. er ist sein Vater. Aber einige Punkte, die über Irving Carter Blaisdell gesagt wurden, scheinen wohl zu stimmen. Dennoch glaubt Delsyn nicht, das er Herzlos ist. Vielleicht nur Missverstanden und unwissend. Genau so wie Sullivan. Irving umarmt sein Kind. Ein weiteres Bild, welches nie in Blaze' Kopf gehen würde. Es ist absurd und schön zu gleich. Delsyn tut es leid, die Wahrheit schon jetzt ausgesprochen zu haben, doch diesen Moment ist es wert...



Delsyn - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 17:42 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 20:03)
avatar  Knox
#17
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post

Charakter: Blaze
Geschichtsstrang: Nach dem Festival



Zu Hause angekommen, läuft er bedauerlicherweise direkt Nadja in die Arme. Erschrocken sieht sie ihn an. "Was ist denn mit dir passiert?"



Blaze wusste dass diese Frage kommt. "Ellbogen erwischt beim Pogen. Wo ist Dad?" Nadja mustert ihn. "Er..." Blaze versteht nicht warum sie zögert. "Ja...?" - "Er hat ein Date." Blaze schliesst die Augen und atmet tief ein. "Es ist... Vormittag." Nadja wirkt gequält. "Ja aber er ist schon seit gestern Abend weg."



Blaze hat keine Lust mehr sich zu beherrschen. "Ist das sein beknackter Ernst?" Nadja hat damit gerechnet. "Komm, ich geb dir etwas für dein Auge." Blaze folgt ihr sauer ins Haus, doch statt zu warten bis sie die Tiefkühlerbsen aus dem Gefrierfach genommen hat, biegt er ohne anzuhalten rechts ab und geht die Treppe hinauf. Nadja dreht sich um, um festzustellen dass Balze nicht gewartet hat und seufzt.



Blaze Kopf ist voller Gedanken. Alle wirbeln sie durcheinander. Er kann sie gar nicht richtig fassen. Er zieht sich aus, und steigt unter die Dusche. Diese warme, sanfte Regendusche... Das Wasser tut gut. So gut, dass er einen Moment einfach bleibt, die Gedanken die sich beruhigen aus der Luft pflückt und betrachtet. Chip, dieser Trottel. Nein... Denize. ...nur damit Nadine ein schönes Festival hat. Jajaja, und was ist mit ihm? Er sollte keins haben oder was? Wenigstens kam Chip erst am letzten Abend an und nicht schon am ersten. Verdammte Nadine. Er fragt sich ernsthaft was er sich damals dabei gedacht hat. Er kanns mit dem Wissen von heute so gar nicht mehr nachvollziehen. Das einzig gute ist wohl, dass Nadine diese eine Sache für sich behält. Und Denize die andere eine Sache... Ob Nadine ihr erzählt hat, das er...? Und warum er sie danach gemieden hat? Möglich. Aber Denize scheint Nadine nicht gesagt zu haben was er danach versucht hat. Das hätte sie nicht auf sich sitzen lassen... Egal, egal egal. Es gibt nichts Positives. Die Mädchen können ihm sowieso gestohlen belieben, aber das mit Chip ist schon hart. So viele Jahre einfach in die Tonne getreten? Gedanken von seinem Vater drängen sich dazwischen. Was für eine schleppt er diesmal an? Wieder so eine wie Audrey, die ihn bevormundet und sich überall einmischt? Oder wie Megan, die ihn hauptsächlich ignoriert? Warum zum Teufel macht er das immer wieder? Kann er nicht einmal allein bleiben? So dass Blaze seine Ruhe haben kann?



Blaze steigt aus der Dusche und trocknet sich ab. Sauber und wohl. Das Gefühl macht ihn direkt müde. Das ist das nächste was er jetzt tun muss. Schlaf nachholen.

Am Abend

Blaze wacht auf. Endlich wieder einmal durchgeschlafen. In seinem bequemen Bett. Er setzt sich auf und weiss, dass er heute Nacht kein Auge zu tun wird. Egal. Das denken fällt ihm einiges leichter jetzt, doch der Stress bleibt. Morgen Schule? Dann muss er Chip wiedersehen. Dem würde er lieber aus dem Weg gehen. Blaze zieht das Handy hervor. Die Spiderapp nervt ihn, aber was soll man machen. Blaze will hier weg. Wenn er daran denkt, dass sein Vater bald wieder eine neue anschleppt, bekommt er Fluchtgedanken. Ausserdem will er nicht allein mit seinen Gedanken rumhängen. Er braucht Ablenkung. Egal was. Wem kann er schreiben? Chip jedenfalls nicht. So wie sonst. Viola? Hm. Er würde gern, aber etwas in seinem Inneren hindert ihn. Er hat sich noch lange nach dem Feuerwerk gestern gewünscht sie wäre noch da. Sie hätten nicht reden müssen. Aber es war gut, da nicht allein zu sitzen. Als könnte man den Ärger in zwei Hälften spalten und sie half ihm tragen. Und danach war er wieder allein mit 100% Groll auf beiden Schultern. Er betrachtet ihr Profilbild in den Nachrichten eine Weile, dann drückt er es weg. Er wird sie morgen sehen. Blaze tippt auf Stephen und schreibt ihm. "Schick mir deine Adresse. Ich komm vorbei."
Ein bisschen neugierig auf den Bandraum ist Blaze schon. Aber irgendwie ist dieser Traum in die Ferne gerückt. Fühlt sich seltsam an sich eine Band ohne Chip vorzustellen. Promt, kommt eine Antwort. Steph sieht zwar oft aus wie ein Zombie aber das scheint schon normal zu sein. Der Kerl schläft gefühlt nie.

Blaze geht raus, den Karren mit seinem Kram vom Festival lässt er neben seinem Bike liegen. Er kümmert sich später darum. Dann fährt er mit dem Rad zum Bahnhof wo er den nächsten Zug nach Oasis Springs betritt.

Blaze - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 18:29 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 20:02)
avatar  Knox
#18
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post

Titel: Die Neue

Nach der Schule geht Blaze nach Hause. Er ist noch verabredet doch will er erst seinen Kram abladen und er ist neugierig ob sein Dad sich endlich mal nach Hause bequemt hat. Eigentlich will er keinen Stress - den wird es wegen dem Feilchen und der neuen Bekanntschaft von der Nadia erzählt hat, und auch wegen der Sache mit Vero unweigerlich geben, aber gleichzeitig will er es auch wissen. Ausserdem fühlt er sich grade ein wenig übermütig. Viola wird seine Begleitung zu diesem Schulball. Dem 'unvergesslichen' Schulball, korrigiert er in Gedanken und grinst unweigerlich.

Er betritt die Küche und stellt direkt fest, dass hier etwas anders ist. Es riecht komisch. Nein es riecht eigentlich ganz gut hier drin aber das bedeutet nichts gutes. Das ist Parfum. Unheilbringendes neues Parfum.



Aus dem Wohnzimmer kommen Stimmen. Er identifiziert Nadias, dann Irving und schliesslich eine unbekannte Stimme. Jetzt hat er doch keine Lust mehr zu erfahren was hier los ist. "Das ist er bestimmt." hört er Nadia. Ehe Blaze sich vom Acker machen kann, kommen die drei Erwachsenen durch den Flur. Hinter Irving geht eine Hochgewachsenen schlanke rothaarige Frau. Sie ist älter als die die er normalerweise anschleppt. Statt zu fragen was mit seinem Auge ist, legt Irving eine Hand um die Taille der Neuen und stellt sie vor. "Das ist Beth. Beth, mein Sohn Sullivan."



Oh Mister Blaisdell, blos nicht zeigen wie er normalerweise mit seinem Kind umgeht. Es wundert ihn ausserdem, dass er nicht schon ankündigt 'Wir werden heiraten!' "Freut mich dich kennenzulernen Sullivan." Die Neue tritt vor und hält ihm die Hand hin. "Oh ich bin sicher du wirst dich toll mit Eve verstehen." Eve? Wer zum Geier ist Eve? "Nein!" Blaze ignoriert die Hand und macht einen Schritt zurück.



"Sullivan!" massregelt Irving während Nadia immer besorgter wird. "Ohne mich, Mann!" schiebt Blaze unbeirrt hinterher. Die Neue hat ihn grade mehr überwältigt als angenommen. Die kommt einfach viel zu Schnell. Blaze geht um die Truppe herum und verschwindet aus der Szene.



"Komm sofort zurück!" ruft Irving dem es gar nicht passt, dass das Kind sich nicht benimmt. Beth legt ihm eine Hand auf die Schulter. "Es ist schon okay. Das ist nicht immer einfach für die Kinder."



Blaze geht in sein Zimmer. Er wirft den Rucksack hin und packt die Zigaretten in die Tasche. Dann wartet er einen Moment und horch die Treppe hinunter. Es klingt als hätten sich die Erwachsenen wieder ins Wohnzimmer begeben. Blaze geht die Treppe hinab und verlässt das Haus. Mit dem BMX fährt er nach Oasis Springs.

Blaze - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 19:23 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 20:01)
avatar  Knox
#19
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post

Titel: Die Neue - Teil 2

Blaze hat heute ab Mittag die Schule geschwänzt. Soll Chip denken was er will, er ist wegen einem anderen Grund nach Hause gegangen. Erst hatte er Lust das Bild an den Docks zu Ende zu bringen entschied sich dann aber um. Ihm kam die Idee für Denize' dämliches Bühnenbild. Er wiess, dass demnächst die Klassen zusammen kommen müssen um das Fest zu gestalten. Denize hat ihm heute morgen die Grösse es Bildes und diese Information zukommen lassen. Blaze war ein wenig verblüfft. Das wird ja riesig... Uff.. "Wenn du Hilfe brauchst, kann ich Ellie fragen." - "Ich brauch keine Hilfe." hat er erwidert. Soweit kommts noch. Obwohl er wirklich nicht begeistert von dieser komischen Kinderparty ist, wird er das Bild nicht verpfuschen. Er hat einen Ruf zu erhalten. Ausserdem macht er sowas doch mit links... Dumm dass er das in der Schule fertig stellen muss. Das Ding zu transportieren würde zu Aufwendig werden. Auf dem Heimweg denkt Blaze darüber nach, wie er das Bild am besten angeht. Er will es zwar seinen Fähigkeiten gerecht machen, aber sich nicht darin verlieren. Also am besten Schablonen machen. Geht am schnellsten.

In der Garage holt Blaze sich Klebeband und einen Messband. Vor dem Haus - so viele Autos fahren hier nicht durch die Siedlung - klebt Blaze am Boden die Grösse des Bildes ab. Dann schmeisst er Kartons auf das Quadrat. Nochmal betrachtet er skeptisch die Grösse. Mann... Denize... warum erwartet sie eigentlich immer so viel.. und warum sagt Blaze nicht einfach nein? Ach ja richtig, Violas Aufgabe. Blaze grinst und beginnt damit auf den Kartons zu zeichnen.



Ein paar Stunden später fährt der Porsche von seinem alten Herrn in die Garage. Irving steigt zusammen mit seiner neuen Ollen aus. Zusammen kommen sie auf Blaze zu der mitten auf der Strasse sitzt und auf Kartons zeichnet. Umringt von Stiften und Cuttermessern, sieht er auf als sein Vater ihn anspringt. "Was zum Teufel ist das für ein Chaos hier mitten auf der Strasse?" fragt er auf Blaze weisend. Dieser verschränkt die Arme. "Schulprojekt." Tja, einmal soll die Wahrheit ihm auch mal nützlich sein. Daraufhin erwidert Irving nichts. Beth hingegen sieht sich an was auf den Kartons gemalt wurde. "Das sieht richtig gut aus." lobt sie, "Was ist das da? Eine Rose?" Blaze sieht sie an, sagt aber nichts. Einschleimen läuft bei ihm nicht.



"Am Samstagabend wollen wir zusammen Essen gehen." informiert Irving und Beths Mine wechselt von der leichten Unsicherheit die Blaze' Schweigen verursacht hat zu erfreut. "Ja die ganze Familie. Du, dein Bruder, Eve und wir beide. Was hälst du davon?" Diese Idee stammt ganz sicher nicht von Irving. Blaze wundert sich das der das überhaupt mitmacht. Er hatte noch nie ne Tussi die sich für die Familie interessiert. "Am Samstag hab ich keine Zeit." entgegnet Blaze ungerührt. "Ach. Dann verschaff dir Zeit. Das Essen mit der Familie ist wichtiger als diese Personen mit denen du dich ständig herumtreibst und einen schlechten Einfluss haben. Wie dieser Töpfer-Junge zum Beispiel."



Blaze Augen verengen sich. Was für eine Nummer wird das hier eigentlich? Dieser scheinheilige W... "Er heisst Chip." sagt Blaze obwohl er eigentlich nicht darauf eingehen wollte. "Komm doch bitte auch mit. Ich möchte dir unbedingt meine Tochter vorstellen." Beth lächelt. Tochter? Irving schleppt Eine mit Kind an? Das ist auch mal was Neues. Blaze steht auf. "Am Samstag ist Schulball, also sucht euch einen anderen Tag aus oder lasst es bleiben."



Er sieht das 'glückliche Paar' an und wartet. Er hat absolut keine Lust auf ein 'Familienessen'. Sowas gabs noch nie, warum jetzt mit diesem heuchlerischen Quatsch anfangen. Andererseits weiss Blaze nur zu gut, dass sich Irving sowieso durchsetzen wird. Sein Vater blickt kurz zu Beth, dann zurück zu Blaze. "Na gut." Wow... so schnell hat er ja noch nie kleinbei gegeben.. Vielleicht ist die Neue doch nicht so übel. Denkt Blaze ohne die Mine zu verziehen. "Dann gehen wir ohne dich." Blaze Brauen zucken kurz verwirrt ehe er zurück zu seiner Maske findet. Obwohl es ihn wirklich nicht wundern sollte, einfach 'abgeschrieben' zu werden, versetzten diese Worte ihm einen Stich.



Da ist wohl ein kleiner Funke Hoffnung auf ein anteilnehmendes Familienleben aufgekeimt, ohne dass er es bemerkt hat. Und Irving ist grade drauf getreten und hat den Keim unter der erbarmungslosen Schuhsole zerrieben. Irving geht ins Haus. Dieses widersprüchliche Gefühl macht Blaze wütend. Er fühlt sich ein wenig bloss gestellt und versucht sich bewusst zu machen das er doch eh nicht zu diesem blöden Essen mitgehen wollte. Beth bleibt einen kurzen Moment stehen. Blaze starrt sie an. Lass mich endlich in Ruhe. Denkt er, während er sie so ausdruckslos wie möglich ansieht. Verzieh dich. Reiss dir halt meine 'Familie' unter den Nagel und mach auf 'alles ist wunderbar', mir doch egal. Blaze weiss nicht genau was ihn daran stört. Familienleben kennt er nicht, aber der unterfürsorgliche Vater, Nadia und Del sind alles was er hat. Abgesehen von Chip und den Jungs im Park... Aber sein Erzeuger hat ihn grade knallhart einfach ausgeschlossen obwohl die Frau den Eindruck gemacht hat, sie würde irgendwie etwas gutes aus seinem Dad hervorbringen. Falsch gedacht. Sie ist nur eine weitere Schnepfe die seinen Vater für sich beansprucht. Wahrscheinlich ist sie genau so eine Heuchlerin wie er. "Wir holen das nach, ja?" sagt sie freundlich. Ja na klar.. Blaze sagt nichts. "Es ist nur so, dass dein Vater nur am Samstag Zeit hat. Er arbeitet doch so viel." Das muss die ihm nicht sagen. Blaze schiebt den Unterkiefer leicht vor und verengt die Augen. Er will dazu nichts sagen. Er will das diese Frau ihn alleine lässt. Sie lächelt, dann geht sie Irving hinterher.



Blaze setzt sich wieder auf die Strasse. Eine Weile starrt er auf einen Stift der vor ihm liegt bis seine Sicht verschwimmt. Wie gestern in der Mensa kommt der Wunsch nach Gesellschaft auf. Immer dann wenn er sich mies fühlt, konnte er sich mit Chip treffen und dann irgendwas unternehmen. Egal was. Seis sprayen, Einen durchziehen, Bier trinken im Skatepark, oder sonst was. Das lenkt ihn immer ab. Blaze schaut auf sein Handy. Er kann Chip nicht anschreiben. Zu gross die Sorge alles noch schlimmer zu machen. Er scrollt durch die Kontakte. Chris, Denize, Jinoh, Nadine, Shane, Steph, Viola. Viola. Direkt hört er wieder wie glücklich sie zugestimmt hatte, als er sie fragte ob sie mit ihm zum Ball geht. Er hat das Bedürfnis ihr zu schreiben, was ihn irgendwie in Aufregung versetzt.




Zitat
Hey. Heute Abend im Park? Bock?



Blaze - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 21:20 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 19:59)
avatar  Knox
#20
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post

Charakter: Blaze / Viola
Titel: Freitagabend


Man könnte meinen Beth wäre schon hier eingezogen so oft wie sie hier rumlungert. Hat sie nicht nen Kind? Braucht das keine Aufmerksamkeit? Oder ist sie wirklich so wie Irving und kümmert sich in Wirklichkeit einen Dreck? Macht sie nicht unbedingt sympathischer. Morgen wollten sie eine Familienessen veranstalten. Blaze ist ganz froh hat er keine Zeit. Muss Del da halt alleine durch. Nur bringt ihm das keine Pluspunkte ein. Vermutlich... Dennoch. Er braucht unbedingt Geld. Zeit für einen kleinen Test. "Morgen ist dieser Semester-Abschlussball." wirft er in die Runde und beobachtete die Gesichter der Anwesenden.



Beth schaut lächelnd auf. Irving tut als habe er nicht gehört und Nadja blickt ebenfalls auf. Doch sie wirkt etwas irritiert. Naja, kommt selten vor das Blaze des Wort beim Essen ergreift. Es sei denn er will etwas. Und Irving ist dies bestimmt schon klar. "Ich finde es schön dass du dich dafür engagierst." sagt Beth. Blaze kann immernoch nicht glauben, dass sie ehrliches Interesse an ihm hat. "Ich brauch Geld." sagt er widerwillig. "Wofür?" Schalltet Irving sich ohne zu zögern ein. Er sollte froh sein das Blaze fragt. Normalerweise findet er andere Wege an das Geld seines Vaters zu kommen. "Ich will ein Auto mieten." - "Was? Auf keinen Fall." Irving sieht Blaze an. Dieser verdreht innerlich schon die Augen. War ja klar. "Dann leih mir eins von deinen."



Beth hört aufmerksam der Unterhaltung zu. "Bist du verrückt?" Irving schüttelt den Kopf. "Du kannst mit dem Bus oder deinem Fahrrad fahren wie sonst auch." Beth legt eine Hand auf Irvings Arm um ihn zur Ruhe zu bringen. Freundlich blickt sie zu Blaze: "Warum muss es ein Auto sein?" Blaze mustert Beth. Wo sind die Knöpfe die man bei ihr drücken muss um zu bekommen was man will? "Ich muss damit jemanden abholen." sagt er schnell. "Oh! Deine Freundin?" - "Nein!?" Blaze lehnt sich zurück und verschränkt die Arme. "E i n e Freundin." Betont er. Ist doch nichts dabei. Beth grinst. "Junge Liebe. Wie süss. Ich bin gespannt wann Eve das erste mal jemanden.." Blaze fällt ihr isn Wort. "Darum geht's nicht. Wir sind einfach nur gute Freunde und ich..." Blaze hält inne. Was geht die das eigentlich an? Nichts! "Krieg ich jetzt ein Auto oder nicht?"



"Du kannst doch sowieso nicht fahren."
entgegnet Irving. Blaze ist da anderer Meinung. Klar kann er und wäre er noch bei seiner Mom, hätte er letztes Jahr schon den Führerschein gemacht. Einen echten. "Nadja kann fahren." entgegnet er. Diese blickt auf. Ob sie Zeit hat oder nicht wird gar nicht gefragt. Sie holt Luft um etwas zu sagen doch Irving ist schneller. "Du kriegst kein Auto." Beth lächelt. "Ach Irving, er will seine kleine Freundin beeindrucken, das kennst du doch auch..." Blaze missfällt ihr Ton, sagt aber nichts. Klein? Wie alt ist er? 12? Aber wenns funktioniert, will er nichts dagegen haben. "Dafür hat er sein eigenes Taschengeld." bleibt Irving streng. "Eben nicht!" erwidert Blaze. "Du hast es mir gekürzt, schon vergessen?"



"Du bekommst immernoch genug. Wenn es nicht reicht, geh arbeiten."
Ach, die Leier schon wieder. C'mon Dad... Früher hat dich Geld auch nicht interessiert. Warum jetzt auf einmal? Verdammte Audrey. "Und warum nicht dein Audi?" Nach dem Porsche oder dem Ferrari muss er gar nicht fragen, weiss Blaze. Irving schüttelt nur energisch den Kopf ohne ihn anzusehen. Das Gespräch ist für ihn erledigt. Blaze sieht ihn an dann Beth. Sie hebt mit bedauerndem Gesichtsausdruck die Schultern. Sein Haus, sein Geld, seine Regeln.



"Das ist doch scheisse."
Test nicht bestanden, Beth! Blaze steht auf und verlässt den Tisch.

Tja, was für Optionen hat er noch? Mit dem Bus fahren? Schäbig. Geht nicht. Resigniert steigt er unter die Dusche und macht sich bereit nochmal vor die Tür zu gehen. Er ist mit Viola beim Bandraum verabredet. Nur noch bis morgen Abendzeit sich etwas für die Anreise zu überlegen... Sollte er sich einfach ein Auto ohne Dads wissen borgen...? Kritisch. Wenn ihm das während dem Ball auffällt, ist der Ball vorbei, bevor Viola ihre Aufgabe erledigen kann. Bleibt noch sein BMX... Leider hat Viola an ihrem Geburtstag gesagt, dass sie nicht so auf Räder steht. Den Grund hat sie nicht genannt. Blaze zieht sich an, macht sich fertig und verlässt das Haus. Er kümmert sich später weiter um dieses Problem.

Blaze - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!