Newcrest Nr. 15 - Blaisdell Anwesen

  • Seite 1 von 4
12.04.2023 22:37 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2023 11:30)
avatar  Knox
#1
avatar
Hausmeister




original by Quarre - modifiziert von Ripzha




















Galerie(Original)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 11:43 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 13:24)
avatar  Knox
#2
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post

Ort: Newcrest - Beths Haus
Charakter: Blaze
Geschichtsstrang: Neues Heim, neues Glück - nicht


Blaze hat die letzten Kisten ausgepackt und sein Zimmer, welches übrigens einiges kleiner ist als das in Del Sol Valley, eingerichtet. Er hat gestern schon das wichtigste ausgeräumt. Wenigstens hat ers jetzt hinter sich. Fürs erste.... Wer weiss wie lang das hier dauert. Ausserdem fehlt ihm der Fernseher und der Computer. Den hat Irving ihm weggenommen nach dem er beim Familienabendessen im Panorama Restaurant nicht mehr aufgetaucht war...
Er sitzt auf dem Bett und ist genervt. Wo soll er hier seiner Kartons ausbreiten und die Schablonen ausschneiden? Jetzt muss er das wirklich immer in der Garage machen wo jeder über ihn drüber stolpern und ihn ausfragen kann was er da macht? Uäch... So ein Mist. Er hört eine hohe Stimme lachen. Es klingt dumpf durch die Wand. Das Zimmer von Eve ist gleich neben an und die Wände sind dünn... Na super..
Es ist Vormittag und es liegt noch der ganze Tag vor ihm. Er könnte am Skateplatz ein wenig fahren. Oder er geht zu den Doks und sprayt endlich die Ente fertig. Oder vielleicht... "Kommt, Frühstücken!" Beth... Familienfrühstück... Nein danke.. Blaze legt sich zurück ins Bett und zieht die Decke über sich.

Beth ruft noch einmal und kurz darauf klopft es. Blaze ignoriert es. Moment. Hat er abgeschlossen? Nein... Die Tür geht auf und Eve tappt im Schlafanzug herein. "Suuuullivan.!" ruft sie. "Aufstehen! Es gibt Frühstück!"



Blaze regt sich nicht. "Raus aus meinem Zimmer!" grummelt es unter der Decke hervor. Eve kichert. Mit einem Satz ist sie auf dem Bett und beginnt zu hüpfen. "Steh auf, steh auf, steh auf!"
Alter, geht's noch? Blaze stösst die Decke von sich und setzt sich auf. "Spinnst du?" Eve hört auf zu hüpfen und lächelt. Blaze zieht an der Decke. "Jetzt verpiss dich von meinem Bett." So hat er sich Mädchen in seinem Bett nie vorgestellt. Eve springt herunter und grinst. Blaze schwingt träge die Beine aus dem Bett und reibt sich das Gesicht. "Kommst du?" fragt Eve unschuldig. Blaze, der normalerweise Herr über jegliche Art von Gefühlen ist, springt auf. Eve fürchtet sich nicht als er näher kommt. "Raus hier!" Eve macht ein entsetztes Gesicht. "Was hab ich dir getan!" Sie klingt nicht ansatzweisse so ernst wie sie es versucht und muss sich das Grinsen verkneifen.
"Du hast hier drin nichts verloren." sagt Blaze und versucht sie raus zu schieben. Eve wehrt sich. "Neeeein!" sie lacht dabei.
Von unten dringt erneut Beths Stimme. "Kommt jetzt. Das Essen wird kalt."



Eve hält sich an Blaze' Arm fest und zieht. "Komm, essen!" Blaze hat die Schnauze voll. "Okay! Lass los..." Sie lässt los. Blaze tritt einen Schritt zurück, dann macht er die Tür vor Eves Nase zu und dreht den Schlüssel im Schloss. Mit was hat er DAS nur verdient?
Draussen macht Eve Radau. Sie petzt durch das ganze Haus, dass Sullivan nicht aus seinem Zimmer kommt und beginnt anschliessend ununterbrochen gegen die Tür zu hämmern. Blaze versucht ruhig zu bleiben. Schafft es jedoch nur knapp. Er dreht den Schlüssel und reisst die Tür auf. "Du hast echt nichts besseres zu tun als mir auf die Eier zu gehen, oder?" schnauzt er das Mädchen an. Sie lächelt. "Essen wird kalt." sagt sie und geht voran. Blaze blickt ihr nach. Er muss hier raus. Ganz schnell.
Tatsächlich macht sich Hunger bemerkbar. Obwohl es im widerstrebt geht er die Treppe hinunter. Er macht sich nicht die Mühe sich anzuziehen. Die hälfte der hier Wohnhaften sind weiblich? Ihm doch egal. Und Irving ist weg, weswegen keiner wegen dem Piercing rumnerven kann,

Irving ist nicht da, aber Beth sitzt fertig angezogen und geschminkt am Tresen neben Eve die schon ihr Rührei verspeist und die Milch trinkt. Beth hat ihr Tablet vor sich und tippt darauf herum. Als Blaze sich setzt, sieht sie auf. "Sullivan, kannst du bitte heute auf Eve aufpassen? Ich muss für die Arbeit ein paar Dinge erledigen."



"Ist nicht mein Problem, oder?" gibt Blaze zurück. Beth lässt sich weder einschüchtern noch wütend machen. "Wenn du mir heute den Gefallen tust, sorge ich dafür, dass du deinen Computer wieder bekommst." Sie lächelt. Blaze ist verblüfft. Verhandelt sie grade mit ihm? Und das ohne Rücksicht auf Irving? Das gabs auch noch nie. "Danke, du bist ein Schatz." sagt Beth ohne abzuwarten.



Sie steht auf drückt Eve einen Kuss auf den Kopf und eilt in den Flur. "Aber ich...!" Blaze blickt ihr nach. Scheisse.. Eve grinst. "Was machen wir heute?" - "WIR machen gar nichts." entgegnet Blaze und isst auf. "Willst du deinen PC nicht wieder haben?" fragt Eve. Blaze schweigt. Eigentlich schon. Er braucht ihn für Recherche und als Inspirationsquelle. Das Handy ist manchmal einfach zu klein... Und was ist schon ein Tag.... Er seufzt. "Na schön... keine Ahnung... wir können ja in den Park oder so.." Da kann er sie auf die Spielwiese abschieben und hat seine Ruhe. Das könnte gehen. "Cool!" sagt Eve und steht auf. Sie geht nach oben. Blaze bleibt noch einen Moment sitzen. Mann wie gern würde er jetzt Viola anrufen und fragen ob sie ihm Gesellschaft leistet. Aber mitten am Tag? Keine Chance... Und bestimmt hat sie auch besseres zu tun als auf son blödes Gör aufzupassen... Aber die Zeit würde mit ihr so viel schneller vergehen... Es nuzt nichts.... Blaze steht auf und geht nach oben wo Eve grade ihre Abzeichen an der Tafel Sortiert. Pfadfinderin... pfff.. "Mädchen zieh dir was an.... sonst gehn wir nirgendwo hin..." hetzt er sie genervt.


Eve verzieht den Mund. Nickt aber. Blaze nutzt die Zeit und geht stressfrei Duschen. Danach zieht er sich an und wartet vor der Schlafzimmertür auf die Göre. Als endlich die Tür aufgeht und ein ziemlich buntes Kind zum Vorschein kommt. "Was zum F... So geh ich sicher nicht mit dir an die Öffentlichkeit." sagt Balze. Eve schaut an sich herab.



"Aber das sind meine Lieblings Leggins, mein lieblings Rock und mein Lieblings T-Shirt!" Blaze schüttelt den Kopf. "Das juckt mich, nicht, zieh dich normal an, Mann.." Damn er will niemals Kinder, schwört er sich. Er schiebt das Mädchen in ihr Zimmer vor die Kommode und wühlt darin herum. Er findet irgend was blaue und was jeansiges, drückt es Eve an die Brust und verlässt mit dem Wort: "Anziehen." den Raum.

---

Sie sind wenig später auf dem Spielplatz, wo Eve sich ein wenig austobt.



Blaze vergisst schnell welche Aufgabe er hier hat während er am Handy herum tippt. Sein kaputtes Handy. Er hätte vielleicht ein neues rausholen können wenn ihn die Verhandlungen von Beth nicht so aus dem Konzept gebracht hätten. Das muss er nächstes mal probieren... Er googelt ein paar Orte die in Frage kommen wenn sie die Tage raus fahren. Ausserdem macht er eine Liste mit Zeug, was er mitnehmen muss.
Er findet eine Stelle wo man theoretisch sogar schwimmen kann. Dann machen sie da Feuer. Grillen, trinken ein bisschen, machen Musik und zum abkühlen eine Runde in den Fluss springen.



Er denkt an Viola im Meer während dem Festival... und bemerkt gar nicht wie Eve begonnen hat die Gegend näher zu erkunden. Erst als er seine Gedanken aufgeschrieben hat und aufsieht weil etwas auf ihn zu kommt öffnet er den Mund um etwas zu sagen, doch die Worte verkümmern zu einem entnervten Seufzer. Er schlägt sich die Hand ans Gesicht.



"Verflucht wie siehts du aus!" fährt er Eva an. Eve zeigt hinter sich. "Ich dachte da wäre Gold. Es hat geglänzt." - "Wie willst du eigentlich auf der High-School überleben?" die Frage ist rhetorisch. "Komm..." Blaze steckt das Handy in die Tasche und macht sich auf den Rückweg. Eve folgt. "Tschuldigung." sagt sie auf dem Weg, neben ihm her trottend. Blaze sagt nichts. "Was machst du am Wochenende?" fragt sie als hätte es die Expedition in den Mülleimer nie gegeben. "Wieso?" fragt Blaze. Eve hebt die Schultern. "Mom hat am Wochenende nie Zeit." - "Und?" Eve steckt die Hände in die Taschen so wie Blaze. "Machen wir was zusammen?" Blaze fragt sich wie sie auf diese absurde Idee kommt. "Keine Zeit." sagt er. "Warum nicht?" - "Ich fahr mit Freunden weg." Eve wittert eine Chance: "Darf ich mit kommen?" Blaze muss lachen. "Bestimmt nicht. Hast keine eigenen Freunde?" Eve schweigt. Erst als sie fast zu Hause sind sagt sie. "Auf der Privatschule mag mich niemand." Fast hätte Blaze gesagt dass ihn das nicht wundert, doch sie klingt so niedergeschlagen dass er inne hält. Heisst das sie kommt gar nicht auf eine öffentliche High-School? Uff... Wenn Blaze sich vorstellt, er hätte auf so eine private Rotzschule gemusst. Er hätte Chip nie kennen gelernt. Und Stephen auch nicht. Und später auch Viola nicht... "Tja.. kann man nix machen." sagt er und öffnet die Haustür. Er geht in sein Zimmer und wirft sich aufs Sofa. Mann er braucht dringen seine Sachen zurück.



Nachdem Eve sich gewaschen und umgezogen hat, kommt sie zurück und setzt sich zu ihm. Blaze blickt auf und traut seinen Augen nicht. "hast du schon wieder das an?" Eve lächelt. "Warum nicht? Das sind alle meine Lieblings Sachen auf einmal." Blaze gibt auf. "Dann lauf halt wie ein Clown rum..." ihm kanns egal sein.



Er hat nicht vor nochmal mit ihr raus zu gehen. "Ich hab Hunger." Eve knurrt der Magen. "Machst du mir was zu essen?" Ehrlich....? Blaze weiss es gibt keinen Ausweg. Sie wird so lange nerven bis sie bekommt was sie will... Er steht auf, geht nach unten und schaut in die Küche. Naja... ein paar Spagetti kochen kann er.
Er setzt das Wasser auf und schmeisst eine Handvoll Nudeln hinein und wartet. Eve setzt sich währenddessen und lässt die Füsse baumeln. "Wann geht ihr denn weg?" fragt sie. Blaze versteht nicht. "Was meinst du..?" - "Na du und deine Freunde." Was interessiert sie das? "Keine Ahnung am Freitag denk ich." Er weiss, dass Irving am Freitag meistens lange arbeitet und Beth... keine Ahnung. Aber die wird schon nicht merken wenn er sich rausschleicht. Muss ja keiner wissen wohin er geht.
Er nimmt die Spagetti und richtet sie an. Dann kippt er Ketchup drüber und mischt. So... Sind Italiener anwesend? Nein. Passt..
Als er probiert bemerkt er, dass er das scharfe Gewürz Ketchup erwischt hat. Ups...



Er mag scharfes Essen aber Eve.... Sie reklamiert sofort! "Iiiiih! Voll scharf..." sie schiebt den Teller weg und steht auf.




Sie geht zum Kühlschrank und schmiert sich ein Brot. Scheisse wofür hat er gekocht wenn sie sich selber essen machen kann... Blaze beschliesst das zu ignorieren, isst auf und geht in sein Zimmer.



Er vergisst nicht abzuschliessen. Als er sich hinsetzt merkt er, dass ihn ein Anflug von Müdigkeit überkommt und beschliesst sich ein wenig hinzulegen. Verdient hat ers.



Er träumt vom Festival und von Viola. Er träumt wie er nach dem Streit mit Chip im Gras sitzt. Blutend.....

Im Blickwinkel erkennt er zwei Beine die vor ihm anhalten. Er blickt nicht auf, sagt nichts. „Alles in Ordnung?“ Violas Stimme. Blaze rührt sich nicht, hält den Kopf unten. Das Tropfen hat aufgehört aber er schmeckt es immernoch. Das Blut. Er bemerkt wie sie sich zu ihm setzt. Blaze wischt sich über die Lippen und Nase. Versucht das Blut an seinen Händen nicht anzusehen. Obwohl es nur dunkle Flecken sind. „Kann ich dir irgendwie helfen?“ fragt sie. Sie bietet Hilfe an? Er schüttelt den Kopf. Mit dem Shirt wisch er jetzt weiter Blut ab. Es ist ohnehin ruiniert. „Zeig.“ sagt sie, doch er hält erst inne als sie ihre Hand auf seinen Oberarm legt. Mit dem geschundenen Gesicht blickt er sie jetzt an. Es Blutet aus Lippe und Nase, doch die weissen Blutkörperchen tun bereits ihre Arbeit und der Fluss wird weniger. Er weiss nicht was er sagen soll. Es gibt nichts zu sagen. „Kommst du mit zum Zeltplatz?“ fragt die Vampirin. Blaze ist nicht in der Lage abzuschätzen ob sie gerade wirklich nur Hilfsbereit ist oder ob sie... keine Ahnung. Er nickt trotzdem und kommt auf die Beine. Er folgt Viola zum Platz. Blaze lässt sich in einen Stuhl fallen. Sein Gesicht pocht unangenehm. Vor allem die Nase, die hoffentlich nicht gebrochen ist. Die Wunde ist wieder offen und er schliesst die Augen während es zwischen den Füssen ins Gras tropft. Ist das widerlich. Er kann es nicht ausstehen wenn Blut nicht dort ist wo es hingehört. Ihm geht es beschissen. Viola kommt zu ihm, sie hat etwas geholt. „Lass mal sehen.“ sagt sie ruhig und kniet sich vor ihn hin. Er hebt den Kopf, blickt in ihr ernstes Gesicht. Ihr Fokus liegt auf seinem Mund. Mit einer Wasserflasche und Taschentüchern bewaffnet macht sie sich daran sein Gesicht zu säubern. Sie benetzt das gefaltete Tuch und tupft das verschmierte Blut vorsichtig ab. Blaze zuckt nicht. Der Schmerz ist nicht so schlimm. Viel mehr ist er fasziniert von ihrer Fürsorge. „Danke.“ sagt er. Sie lächelt kurz schief und tupft weiter. Dann drückt sie ihm ein trockenes Tuch in die Hand. Er versteht und hält es an die Nase. Sie setzt sich auf zurück ins Gras. „Schon besser?“ Blaze nickt. „Hab nicht erwartet dass du so fürsorglich bist.“ sagt er und blickt ihr in die leuchtenden Augen. „Bist du beeindruckt?“ - „Em, ja, schon.“ Viola grinst und streckt die Hand aus. „Dann gehört der Stein jetzt wieder mir.“ sagt sie triumphierend. Blaze blickt sie verblüfft an. „Ich hab noch nie jemandem Blut aus dem Gesicht gewischt. Schon gar nicht um i h m zu helfen.“ Blaze muss augenblicklich grinsen. Die Aufgabe, etwas zu tun was sie noch nie gemacht hat. Witzig. „Verdammt clever.“ lobt er. Er kramt in der Tasche, findet den Stein den er immer dabei hat und reicht ihn ihr.

Blaze wacht auf und betastet seine Nase. Nichts tut weh. Uff... Kein Blut... Gut... Phu... Er atmet tief ein und aus. Das hat sich grade wie am Festival angefühlt... Zum Glück ist das vorbei. Jetzt steht der Ausflug an. Mit Denize. Und mit Chip. Die beiden können von ihm aus tun was sie wollen... Er merkt, dass seine Vorfreude wegen etwas anderem steigt.

Blaze - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 12:29 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2023 19:13)
avatar  Knox
#3
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post
Delsyn - letzter Post

Charakter: Blaze
Geschichtsstrang: Ausflug - Prepost


„Kannst du mal die Klappe halten?“
„Kannst du mal die Klappe halten?“

„Ich schwöre wenn du nicht aufhörst…“
„Ich schwöre wenn du nicht aufhörst…“




Blaze bleibt abrupt stehen und dreht sich zu Eve um. Diese stoppt und schaut grinsend zu ihm auf. Schon seit Stunden geht sie ihm hinterher und plappert ihm j e d e s. E i n z e l n e. W o r t. Nach.
Heute ist Ausflug und Blaze hat keine Zeit abzuhauen. Aber bevor es losgehen kann muss er noch ein Abendessen abwarten. Doch grade hat er andere Probleme. Eve schafft es Täglich ihn an seine obere Wutgrenze zu treiben und dass wo er von sich immer behaupten konnte sich locker unter Kontrolle zu halten. Und jetzt ist er, wieder einmal, fast soweit der Kleinen eine zu knallen. Wenn er nicht wüsste dass sie danach weinend zu Mutti rennt und die ihn dann für sein Fehlverhalten belehren würde. Aber Eve ist ihr ein und alles. Beth mag hin und wieder Irving zu beruhigen wissen aber bei allem steht sie nicht hinter Blaze. Vor allem nicht wenns zum Beispiel darum geht Eve rechtzeitig nach hause zu bringen.
„Er sollte in etwa 10 Minuten hier sein.“ hört Blaze seinen Vater in der Küche sagen. Er horcht auf und vergisst Eve für einen Moment. Er wendet sich um und geht in die Küche wo das essen schon duftet. „Wer kommt in 10 Minuten?“
„Wer kommt in 10 Minuten?“
Irving sieht seinen Sohn an. „Delsyn.“
Blaze schliesst kurz erleichtert die Augen, nur um sie dann wieder stirnrunzelnd zu öffnen. Moment mal… „Zwingst du ihn zum Babysitten oder was?“
„Zwingst du ihn zum Babysitten oder wa…“
Blaze schubst Eve leicht damit sie den Satz nicht zu ende spricht. Sie kichert.
„Er kommt zum essen.“ sagt Irving der an der Theke lehnt. „Könnt ihr bitte den Tisch decken?“ Bittet Beth die sich darum kümmert nichts anbrennen zu lassen. Blaze rührt sich nicht. Eve macht sich an die Arbeit.



Blaze fragt sich warum ausgerechnet heute. Sein erster Impuls war, Irving hat ihn angestiftet auf sie beide aufzupassen. Was ein wenig übertrieben wäre wenn man Blaze alter bedenkt. „Gibts nen besonderen Anlass…?“ fragt er und Eve wiederholt die Frage vom Tisch aus, während sie die Teller verteilt. Blaze dreht sich zu ihr um: „Werd erwachsen! Echt!“
„Werd erwachsen! Echt!“
Eve grinst. Mann ist die Kleine nervig. Und die will nächstes Jahr auf die Highschool?
„Er will etwas vorbei bringen.“ Irving stösst sich von der Theke ab als es klingelt und geht zur Haustür. Blaze schaut ihm nach. Hm. Naja, so lange er nicht bleibt und er nachdem Beth und Irving gegangen sind die Sachen für den Ausflug packen kann. Er hat Viola und Chip gesagt es geht ans Wasser mit Feuer und Musik, und dass sie wenn sie können ruhig was mitnehmen können dafür. Sie müssen sich auch keine Gedanken über Tragbarkeit und Gewicht machen. Blaze grinst beim Gedanken. Er hört seinen Vater und Del sich begrüssen, die Schuhe abstreifen und näher kommen. Freundlich lächelnd wie immer kommt Del näher und will grade mit Blaze einschlagen und ihn drücken als Eve sich dazwischen drängt und Del umarmt. „Hallo Eve.“ er grinst.



Sie schaut auf und grinst zurück. Dann blickt sie zu Blaze. Der versteht. Sie wartet darauf dass er Del begrüsst damit sie es nachsagen kann. Denn es ist ihre Challenge nichts zu sagen ausser das selbe wie Blaze. Kann sie knicken. Blaze hebt die Hand zum einschlagen ohne Worte. „Na?“ Del wirkt leicht verwirrt. „Alles okay?“ Blaze nickt. „Soweit.“
„Soweit.“
wiederholt Eve und Del hebt verstehend den Kopf. „Aah. Verstanden.“ er nickt grinsend. Irving greift Del an die Schulter und führt ihn zum Tisch. „Setz dich.“ Blaze sieht ihnen zu. Es ist unglaublich wie er in den älteren Sohn investiert…. Den er grade mal ein paar Wochen kennt…. Es wundert ihn zwar nicht denn Del hats echt drauf sympathisch zu wirken… Blaze folgt und setzt sich auch an den Tisch. Eve setzt sich ihm gegenüber. Wie immer…



Das Essen ist auf dem Tisch und Del unterhält sich mit Beth und Irving. Blaze hört zu und plant im Geist den Ausflug. „Du wirst die Pfadfindergruppe leiten?“ fragt Beth begeistert nach. Del nickt. Beth freut sich dass ihre Tochter bald unter Dels Fittiche kommt. „Die Füchse und die Hasen oder die Wölfe auch?“ Blaze hat keine Ahnung was sie da reden. „Nur die Füchse und Hasen.“ Del lächelt. „Die Wölfe wurden letztes Jahr aufgelöst wegen zu wenig Beteiligung, aber wer weiss…“
Blaze weiss das Eve bei den Pfadfindern ist. Seit kurzem ist sie ein „Fuchs“ und gibt ständig damit an. Sie zeigt stolz ihre Abzeichen und arbeitet jetzt daran ein „Wolf“ zu werden. Wie auch immer das geht. Blaze interessiert das nicht. Er weiss nur dass Eve noch auf die Welt kommt wenn sie auf der Brindleton High so weiter macht. Pfadfinder auf der Highschool is nunmal echt nix womit man angeben sollte…..„Wie kommst du dazu…“ fragt er Delsyn beiläufig. Will er sich echt mit einem Haufen Gören we Eve herumschlagen? Blaze reicht schon dieses eine Exemplar…. Eve erschreckt sich während sie grade Wasser trinkt. Sie verpasst ihren Einsatz! „Mmmmmh!“ gibt sie mit dem Mund voll Wasser von sich und dann kann sie sich nicht mehr halten. Sie prustet das Wasser über den Tisch gen Blaze auf sein Essen und beginnt daraufhin laut zu lachen. Blaze rutscht mit dem Stuhl zurück und hebt entgeistert die Hände. „Bist du bekloppt!?“ ruft er und Eve giggelt: „Bist du beklooppt.“ und lacht weiter. Blaze, ungewollt geduscht, blickt zu den Erwachsenen. Beth kichert hinter vorgehaltener Hand, Del lacht verständlicherweise aber am schlimmsten und die absolute höhe; Irving grinst. Was zum..?



Seit Jahren hat er kein echtes Grinsen mehr von seinem Vater gesehen. Dann kommt EVE und ändert das mal schnell? Hätte Blaze sein Getränk in seinen Teller gespuckt wäre ihm sicher die Hand ausgerutscht. „Warte, ich geb dir einen neuen…“ sagt Beth und steht auf. Ist das alles? Blaze sitzt wie eine Marionette an Schnüren da, nimmt die Hände runter und steht auf. Was für eine… „Eve entschuldige dich.“ sagt Beth freundlich und kommt mit einem neuen Teller und einem Tuch an den Tisch zurück. Eve lacht noch, „Tut mir leid.“ bringt sie hervor. Blaze hat die Schnauze voll. Er verlässt den Tisch und geht nach oben. Irving will ihn mit Worten aufhalten aber Blaze lässt ihn nicht. Den ganzen Tag darf Eve ihm auf den Sack gehen, sie darf ihm alles nachplappern egal wie nervig das ist und sie darf ihr Trinken über sein Essen prusten, und DIE finden das auch noch amüsant. In diesem Haus hat einfach keiner irgendwie Verständnis für ihn. Aber für Eve, jaaa, sie ist das kleine süsse Mädchen dem man nicht böse sein kann. Entnervt zieht Blaze oben angekommen das nasse Shirt aus und schmeisst es auf den Badezimmerboden.



Unten führt die restliche Familie das Gespräch fort. Anschliessend überreicht Del seinem Vater die Karte von Hans Engel.
„Da bring ich mein Auto manchmal hin.“ stellt Irving fest. Del hebt die Schultern. „Er hat mir die Karte überreicht und mich gebeten dir zu sagen du sollst ihn anrufen wenn du Zeit findest. Der Grund wäre offensichtlich.“
Irving nimmt die Karte stirnrunzelnd entgegen.
„Ich glaub es geht um seine Tochter und Sullivan.“ sagt Del, sich an das kurze Gespräch mit Hans erinnernd.



„Was hat er schon wieder angestellt..?“ Irving seufzt. Er weiss dass Del keine Antwort darauf weiss. „Ich werde ihn anrufen…“ er lässt die Karte sinken dann schlägt er unerwartet auf den Tisch, so das dass das Geschirr klirrt und erschreckt damit die Anwesenden. Das hat er nicht beabsichtigt. Aber der junge Blaisdell hat in letzter Zeit so viel Mist gebaut. Langsam reicht es. „Gott! Dieser Junge..“ Beth blickt zu Eve die grosse Augen nach diesem groben Ausruf macht und redet auf Irving ein. Er soll das jetzt nicht an sich ranlassen, dafür ist später noch Zeit. Sie blickt auf die Uhr. „Wir müssen gleich los.“

Del lässt die Gewürze da die er mitgebracht hat und stiftet Eve mit einem Lächeln an sich nochmal bei Blaze zu entschuldigen. Sie ist einverstanden. Dann verabschiedet er sich von Irving und Beth dankend für das leckere Essen.

Als alle ausser Blaze und Eve aus dem Haus sind beginnt der Teenager mit den restlichen Vorbereitungen. In seinem Zimmer hat er bereits den Rucksack gefüllt. Er hat Futter, trinken, was zum sitzen, Handtuch… er kann schwimmen, ne Tüte bauen, Flaschen öffnen…. Feuerzeug, Zeitung… damit geht er in die Garage. Hinter ihm taucht Eve auf. „Was machst du?“ fragt sie. Blaze geht zurück ins Haus holt den Schlüssel von Beth’ Maserati und kehrt zur Garage zurück.



Den Audi haben Irving und Beth genommen und der Porsche hat zu wenig Sitze. Den Ferrari hat Irving wo anders unter gebracht. Den würde Blaze ohnehin nicht anfassen. Selbst dann nicht wenn er nichts mehr zu verlieren hätte. Zu tief das Trauma als ihm als kleiner Junge von Irving hart auf die Finger geschlagen wurde als er sich für die schnellen geschwungenen Formen des Sportwagens interessierte.
„Tut mir leid wegen vorhin.“ sagt Eve als er nicht antwortet.



Sie beobachtet wie er wortlos Sachen in den Kofferraum lädt. „Das ist Mamas Auto.“ stellt sie fest. Blaze geht auf sie zu und bleibt dicht vor ihr stehen. „Und du wirst ihr kein Wort sagen, klar!“
Eve blickt zum Auto. „Du darfst doch gar nicht fahren.“
Blaze merkt wie sie ausweicht, er packt sie am Shirt: „Hast du zugehört?“



Eve nickt.
„Wenn du mich verpetzt, war das das letzte was du je getan hast.“
„Lässt du mich denn jetzt allein hier?“
fragt Eve und klingt dabei nicht sonderlich beeindruckt von Blaze‘ Drohung.
Blaze lässt sie los: „Du bist alt genug..“ er legt den Rest in den Kofferraum und geht zurück ins Haus. Er muss sich langsam beeilen, sonst haben sie nicht mehr viel Zeit bis Sonnenaufgang.

Eve schaut ihm nach. Blöder Blaze… was soll sie denn den ganzen Abend allein machen…?



Blaze - Nächster Post
Delsyn - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 22:30 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 21:53)
avatar  Knox
#4
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post

Charakter: Blaze
Geschichtsstrang: Ausflug - Postpost


Blaze parkt das Auto in der Garage. Eve klettert heraus. Es wird bald hell. Das Auto von Irving ist jedoch noch nicht da. Seltsam... Das versetzt ihn ein wenig in Stress. Was wenn sie jeden Moment ankommen? "Verzieh dich in dein Zimmer." Befielt er. "Und du?" fragt Eve zurück. "Ich muss die Karre aufräumen bevor jemand kommt..." Wäre praktisch wenn sie ihm jetzt helfen könnte, doch mit dem Fuss wird das nichts. "Und Ich sags nochmal; Kein Wort, oder du bereust es."



Eve sagt nichts. Blaze kann nur hoffen, dass sie versteht was auf dem Spiel steht. Sie hebt wie schon zu vor die Schultern und mimt ein 'Ich überlegs mir.' Blaze hat keine Zeit sich mit ihr anzulegen. Er sucht alle leeren Flaschen, das Gepäck und Taschen zusammen und räumt alles aus dem Fahrzeug. Eve macht sich unterdessen daran auf drei 'Beinen' die Treppe hoch zu humpeln.

Nachdem Blaze den ganzen Kram in sein Zimmer geräumt hat, geht er zurück nach unten und muss feststellen dass das Auto ein wenig Staubig von der Schotterstrasse geworden ist. Merkt sie das? Was sie auf jeden fall merkt ist, wenn der Boden nass ist wenn sie nach Hause kommt... Mist... Dabei hat er das noch einkalkuliert gehabt bevor er los fuhr. Und Eve hat ihn aus dem Konzept gebracht... Zu sagen er hätte das Auto einfach so aus Lust an der Laune und um was gutes zu tun gewaschen, kauft ihm sein Vater bestimmt nicht ab. Allerdings ist es besser als den Staub zu erklären... Schwere Entscheidung Blaze beschliesst das Auto mit dem Schlauch abzuspritzen und zu hoffen dass er gar nichts erklären muss...

Endlich in seinem Zimmer, lässt er sich aufs Bett fallen. Dang... Das alles hatte er sich wirklich entspannter vorgestellt. Jetzt heiss duschen und schlafen. Alles andere kommt morgen..



Am nächsten Morgen hört er auf dem Weg nach unten eine Unterhaltung. Eve sitzt auf dem Sofa und spricht mit Beth. Sie schaut direkt zu ihm und hält ihn auf. "Wart ihr beim Arzt damit?" fragt sie. Blaze krazt sich und gähnt. "Womit?"
"Mit dem Fuss!" Beth macht sich sichtlich sorgen.
"Ne?" gibt Blaze zur Antwort. Er versucht sich nichts vom Ausflug anmerken zu lassen. Verdammt. Er hätte ja sagen sollen und dann behaupten er hätte dafür das Auto... nein. Blöde Idee...



Blaze hällt inne. Was hat Eve ihr erzählt? Er schaut zu wie Beth Eve aufhilft. "Dann gehen wir jetzt." Im Gehen blickt Eve zu Blaze und dann lächelt sie leicht. Blaze blickt ihnen nach. Sie hat ihn nicht verpetzt. Stellt er fest. Erleichtert atmet er auf.

Dann kann er den Rest vom Tag ja geniessen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 22:33 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 21:53)
avatar  Knox
#5
avatar
Hausmeister

Charakter: Blaze / Irving / Hans
Geschichtsstrang: Die Sache mit Vero


Iriving sitzt in seinem Bürostuhl und lehnt sich zurück. Leicht wiegt er sich mit dem Drehstuhl hin und her. Er denkt nach bis sein Blick auf die Karte fällt die Delsyn ihm letztens gegeben hat. Er blickt auf die Uhr, dann greift er nach dem Telefon. Er wählt Hans Engels Nummer und wartet das leise tuut-tuut ab bis jemand den Hörer abnimmt.



Hans nimmt den Anruf entgegen. "Engel am Apparat. Was kann ich für Sie tun?"

"Guten Tag. Hier ist Irving Blaisdell. Ich sollte Sie anrufen. Ich hörte es geht um Sullivan...." Obwohl sich in Irvings inneren dieses Gefühl von Blamage aufbaut welches sein jüngster Sohn öfter in ihm auslöst, bleibt die Stimme geschäftsmännisch und unbeeindruckt.

Nun weiß Hans mit wem er es zun tun hat. "Ah ja. Danke, dass Sie zurückrufen. Ja es geht um Ihren Sohn. Wäre es möglich mit Ihnen unter vier Augen zu sprechen?" Auch Hans bleibt ruhig.

"Sicher." Irving seufzt lautlos und blickt erneut auf die teure Armbanduhr. "Wo möchten Sie sich treffen?" Er denkt grade an das Café in Windenburg, doch Hans antwortet vor ihm.

"Ich würde direkt zu Ihnen kommen, wenn dies in Ordnung ist", erwidert er.

Irving blickt sich fast reflexartig im Raum um. "Natürlich.." Er steht auf und gibt Hans die neue Adresse in Newcrest.

"In Ordnung. Ich mache mich nun auf den Weg. Bis gleich."
Hans steht mit dem Auto an einer Ampel. Er hat Zeit die Sache mit Blazes Vater anzugehen. Daher nimmt Hans die Autobahn Richtung Newcrest.

Schließlich erreicht der Mechaniker das Haus der Familie Blaisdell. Er parkt, geht zur Eingangstür und klingelt.

Irivng öffnet die Tür. Er bitten Hans höfflich einzutreten und führt ihn an den Küchentisch. Beth ist nicht zu Hause und auch die Kinder derzeit nicht. "Bitte." sagt er und weisst auf den Stuhl. "Etwas zu trinken?"

Hans setzt sich und bedankt sich bei Irving. Er winkt ab. "Danke fürs Angebot, aber gerade keinen Bedarf. ... Kommen wir gleich zur Sache: Es geht um den Vorfall beim Musikfestival, bei dem meine Tochter verletzt wurde und ins Krankenhaus eingewiesen wurde."

Irving setzt sich Hans gegenüber. "Davon höre ich zum ersten mal." Ihm schwant übles. "Sagen Sie nicht Sullivan ist dafür verantwortlich...."



Hans hebt verwundert seine Augenbraue. "Nun ... Ihr Sohn ist dabei gewesen, als die Verletzung geschehen ist. Ich kann nur das wiedergeben, was mein Kind mir erzählt hat. Ich bin nun hier, um mit Ihnen eine Lösung zu finden. Immerhin steht unterlassene Hilfeleistung im Raume."

"Aha?" Irving fällt es schwer an der Geschichte zu zweifeln. passt zu Sullivan. Andererseits... was wäre er für eine Vater, wenn er sein (nichtsnutziges) Kind ohne Beweise ausliefert? Es ist so schon bekannt das er ein Taugenichts ist, aber zu Gewalt hat er ihn sicher nicht erzogen! Oder? Nein! "Soll ich ihn anrufen damit er herkommt? Ich kenne wie gesagt noch gar keine Version..."

Hans Verwunderung nimmt nicht ab. Er hat den Eindruck, dass der eigene Vater nicht weiß was sein Sohn tut. Er lässt sich nichts anmerken und antwortet: "Ich habe nichts dagegen. Rufen Sie ihn ruhig her."


Irving nimmt sein Telefon und ruft den Jungen an.



---

Blaze sitzt draussen irgendwo und starrt unentwegt auf den kleinen zerschlissenen Bildschirm seines Handys wo Viola ihr selbst komponiertes Lied spielt. Er hat sich unfassbar über das Video gefreut wo sie konzentriert und sie Ruhe selbst dieses Lied spielt. Er klickt grade bestimmt zum zwanzigsten Mal auf wiederholen, ohne auch nur eine Notiz für den Text aufzuschreiben, als der Bildschirm schwarz wird und der Name seines Vaters aufleuchtet. Was will der jetzt?



"Hallo?" sagt Blaze.
"Ja. Wo bist du?" Irving hört zu und wirft Hans einen entschuldigenden Blick zu.
"Draussen...?" Blaze gibt nie seinen genauen Standort preis. Wer weiss auf was für Ideen der Mann kommt.
"Komm nach Hause. Wie lange brauchst du?" Irving wendet sich ein wenig von seinem Gast ab.
"Pfff..." Blaze überlegt. "Wieso? Hat das nicht am Abend Zeit?"
Irving spricht nachdem er zugehört hat: "Nein sofort."
"Schon gut...!" Blaze schüttelt den Kopf. Sein Vater klingt ruhig aber er hört den Unterschied zu normaler Ruhe und aufgebrachter Ruhe. "Gib mir.... 10 Minuten..."
Irving nickt. "Das will ich hoffen."
Blaze legt auf und atmet aus. Was zum....? Irving weiss schon warum er ihm nicht sagte worum es geht. Bestimmt würde er dann nicht auftauchen. Das weiss auch Blaze. Ist etwas mit dem Auto? Hm.. Er beschliesst neugierig zu sein und macht sich auf den Weg.



---

Irving sieht Hans an. "Tut mir Leid. Er ist unterwegs. Dauert nicht lange. Sicher kein Getränk? Kaffee?"

Hans nickt. "In Anbetracht der Dinge wäre ein Kaffee ganz gut. Gern Schwarz." Nun müssen die Erwachsenen auf Blaze warten.

Während Irving den feinen arabischen Kaffee aufbrüht, dreht er sich zu Hans um. "Wie wurde sie verletzt?" fragt Irving.

"Meine Tochter hat mir erzählt, dass sie in eine Falle gelockt wurde und dann anstatt auf ihren Freund auf Miss Nebeljäger und Ihren Sohn getroffen ist. Dabei wurde ihr Handgelenk gebrochen. Mit der Familie Nebeljäger habe ich bereits gesprochen. Nun steht nur noch Ihr Sohn aus."

Irving seufzt und giesst den Kaffee in zwei Tassen. Er serviert die Getränke und setzt sich. Fast hätte er gesagt, dass er sich oft frag was in den Jungen gefahren ist, doch er hat nicht vor sich bei seinem Mechaniker auszuheulen. Wer ist Miss Nebeljäger? Hat er die schon mal gesehen? Irivng ist sich nicht sicher. "Das tut mir wirklich sehr Leid für Ihre Tochter..." Er versucht sich die Situation vorzustellen. "Und Miss........ Nebeljäger sagte es wäre Sullivans Schuld gewesen?" fragt er nach.



Hans nimmt einen Schluck und spricht weiter. "Nein, die Hand wurde von Miss Nebeljäger verletzt. Vampire haben einfach mehr Kraft als wir Normalsterblichen. ..." Hans nimmt einen weiteren Schluck. "Soviel mir erzählt wurde, hat er nichts getan, um diese Situation zu deeskalieren. Eher soll er sich darüber gefreut haben, dass meine Tochter schikaniert wird." Der Mechaniker schaut seinen Gesprächspartner ernst an. "Unterlassene Hilfeleistung ist kein Kavaliersdelikt." Wieder genehmigt sich Hans einen Schluck Kaffee.

Irving mustert Hans und versucht sich an die Nummer seines Anwalts zu erinnern als hinter ihm die Haustür aufgeht. Wenig später kommt Blaze in den Raum. Er hat schon beim Reinkommen gesehen wer da am Tisch sitzt und ahnt worum es geht. Gut dass er weiss das es Viola eine einsame Entschuldigung gekostet hat und mehr nicht. Er stellt sich in den Raum. "So. Hier bin ich..." Blaze verschränkt die Arme. Irivng sieht ihn an. Er sieht dem Sohn an dass er ihm die Geschichte bewusst vorenthalten hat. "Ich gehe davon aus du weisst worum es geht. Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen?"
Blaze hebt die Schultern. "Ich hatte keine Zeit was zu unternehmen. Das ging viel zu schnell."



Hans schweigt und trinkt seinen Kaffee. Erstmal hört er nur zu.

"Das heisst also Mister Engel ist umsonst hier, und dich trifft überhaupt keine Schuld?" fragt Irving eine Spur provokant. Blaze atmet aus. Viola hat ihm und ihren Eltern die Wahrheit erzählt. Keine Lügen, weil sie meinte dass sie damit besser fährt. Bei Veros Vater und ihren Eltern schien das ja geklappt zu haben. Er blickt Irving an. Bei ihm ist er sich da nicht so sicher. "Warum sollte ich mich in einen Streit einmischen? Dad..." appelliert Blaze. "Weisst du wie oft ich mich schon mit Chip geschlagen hab? Und noch nie ist einer der Töpfers hier aufgetaucht des wegen..." Sein Blick zuckt kurz anprangernd zu Hans.

Hans stellt die Tasse Kaffee ruhig ab und sagt neutral: "Ist das alles, was Sie dazu zu sagen haben? Junger Blaisdell? ..." Der Ältere hebt sein Haupt und mustert Blaze eindringlich.

"Ich hab sie zu den Sanis gebracht. Zählt das gar nichts?" Blaze fragt sich was er von ihm will. Eine Entschuldigung? Wofür? Er hat ihm doch gar nichts getan. Viola hat recht. Sie trägt die Hauptschuld. Das würde er niemals so sagen und er hat versprochen sie in Schutz zu nehmen, aber jetzt wo sie es eh schon zugegeben und geklärt hat, braucht er das nicht mehr zu tun. Sie ist aus dem Schneider.

Hans sieht zu Irving und blickt erneut zu Blaze. "Nun, junger Mann, dass Sie meine Tochter zu den Sanitäter gebracht haben, war in dieser Situation die richtige Entscheidung. Dafür bin ich dankbar. So konnten größere Schäden verhindert werden. ... Jedoch ... Ich bedaure allerdings, dass Sie bezüglich Ihres Streiches weder Reue noch Empathie zeigen. Anders wie Miss Nebeljäger." Hans erhebt sich. "Ich denke, ich habe genug gehört." Hans sieht zu Irving. "Haben Sie noch etwas hinzuzufügen?"



Irving reibt sich mit einer Hand durchs Gesicht. "Was ist los mit dir? Entschuldige dich. Ihr habt Mist gebaut. ... wie so oft.... jetzt steh grade dafür." fährt er den Jungen an. Blaze rührt sich nicht. Sein Blick geht von Irving zu Hans. "Es war keine Absicht." sagt er neutral. "Keiner hat gewollt das Vero ins Krankenhaus muss... Ich bin sicher das hat Viola auch schon gesagt." - "Hast du oder hast du nicht dafür gesorgt das Mister Engels Tochter in diese Situation gerät?" streng blickt er Blaze an. Dieser blickt zur Zimmerdecke und hebt erneut die Schultern. "Ja..." Zugegeben, hätte er gewusst dass es so ausartet... er blickt Hans an. In Irvings Gesicht kann er sehen dass das alles ein übles Nachspiel haben wird. Will er wirklich noch ein zweites riskieren? "Tut mir leid." Blaze sieht Hans an. "Es war einfach nur ein dummer Streich. Kommt nie wieder vor..." Irving sieht Blaze an dass das das höchste ist was man von Blaze erwarten kann. Er blickt zu Hans und sagt wieder mit freundlicher Stimmlage: "Ich entschuldige mich ebenfalls aufrichtig für das Verhalten meines Sohnes. Was gedenken Sie jetzt zu tun?"



Neutral antwortet Hans: "Ursprünglich hatte ich vor, eine Anzeige zu schalten. Um meinem Kind Gerechtigkeit zukommen zu lassen." Dabei sieht Hans Blaze nun doch streng an. Dann wendet er sich an Irving. "Ich werd davon aber nun absehen. Auch Miss Nebeljäger wird keine bekommen. Allerdings, Herr Blaisdell, würde ich an Ihrer Stelle nochmal mit Ihrem Sohn allein sprechen. Wie Sie es bereits selbst sagen: Man muss für seine Fehltritte Verantwortung übernehmen. Allein wie dieses Gespräch jetzt verlaufen ist, bin ich skeptisch ob Ihr Sohn dies tatsächlich tut. ... Als gut gemeinter Rat von Vater zu Vater. ... Ich danke Ihnen für den kurzfristigen Gesprächstermin und den leckeren Kaffee. Er hatte die perfekte Stärke. Ich verlasse Sie nun. Falls es noch Fragen oder Klärungsbedarf gibt, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Wiedersehen."
Diesen Seitenhieb kann sich Hans nicht verkneifen. Er ist, anders als bei Viola, nicht davon überzeugt, dass es Blaze tatsächlich Leid tat. Genauso ist es Hans bewusst, dass ein Rechtstreit wenig Aussicht auf Erfolg hat. Dafür verfügt die Familie Engel nicht über die nötigen Finanzmittel.

"Werde ich. Haben Sie vielen Dank." Trotzdem ist Irving froh das sich jetzt nicht auch noch um irgendwelche Rechtsstreits kümmern muss. Diesen zu gewinnen, davon hätte er absolut nichts.

Hans verlässt das Anwesen und fährt mit seinem Auto nach Hause zurück. Damit sind beide notwendige Gespräche erledigt. Die Zukunft wird zeigen, wie sich alles weiter entwickelt.

Irving verabschiedet Hans und schliesst die Tür. Dann dreht er sich zu Blaze um....



Blaze schaut ihn an. Jetz kommts. Er macht sich auf eine Standpauke gefasst die sich gewaschen hat. Irving streckt die Hand aus. "Dein Telefon."
Verwirrt sieht Blaze Irving an. "Wie jetz?" Er fordert den Sohn erneut auf. "Gib es mir." Blaze tritt einen schritt zurück. "Äh nein? Das brauch ich." Ja, noch mehr als den Fernseher oder den Computer. "Her damit." Irving sieht in Blaze Gesicht das er wohl endlich etwas gefunden hat, was ihm wirklich weh tut wenn er es verliert. "Auf keinen Fall. Da sind wichtige Sachen drauf."



Der Mann macht einen Schritt auf Blaze zu um den Abstand wieder zu verringern. "Ständig widersprichst du und blamierst mich, es reicht jetzt! Dein Telefon. Sofort." sagt er ruhig. Blaze sucht bereits nach einem Fluchtweg. Sein Telefon? Mit all seinen Kontakten? Das Tor zum Internet wo auch immer er grade ist? Violas Video..? Er denkt nicht dran. "Muss ich es mir holen?" fragt Irving. Er klingt wie die Ruhe vor dem Sturm. Blaze könnte seinen Vater nicht schlagen. Oft genug hat er es sich vorgestellt aber in echt? Was auch immer ihn davon abhält, aber das würde er nicht tun. Anders als Irving, bei dem es nicht das erste Mal wäre, dass er die Hand erhebt. Nicht oft, aber wenn dann tut es auf zwei Arten weh. Blaze greift in die Tasche und umschliesst das Handy mit der Hand. Zögernd zieht er es heraus und blickt es an. "Kann ich wenigstens bescheid sagen, dass ich demnächst nicht erreichbar bin?" Irving schüttelt leicht aber bedrohlich den Kopf. "Das ist dein Problem. Du kannst es wieder haben wenn du gelernt hast was Respekt ist." - "Alter ich bin kein Kind. Was ist das für eine Methode?" Irving nimmt Blaze das Handy ab, blickt es kurz skeptisch an weil das Display wie sau aussieht um dann Blaze einen vorwurfsvollen Blick zu zu werfen. Auf seine Sachen aufpassen kann er auch nicht.. "Scheinbar die Einzige die du begreifst." Er geht am Sohn vorbei und lässt ihn allein im Flur zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 22:51 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 21:55)
avatar  Knox
#6
avatar
Hausmeister

Charakter: Blaze
Geschichtsstrang: Melissa




Blaze langweilt sich in seinem Zimmer. Er hat grade seine Frust am Boxsack abgelassen und jetzt? Ohne Technik sind Lebensabende der Horror. Wie hat man das früher überhaupt durchstehen können? Er wartet auf Eve die irgendwas für die Pfadfinder erledigt. Gitarre hat er heute schon gespielt und sich auch an einem Text versucht aus der Erinnerung an Violas Melodie. Aber das ist eindeutig über seinen musikalischen Fähigkeiten. Wenn er ihr nur texten könnte…. Das kotzt ihn so an. Er sollte raus gehen. Vielleicht zum Skateplatz und eine Runde springen und hoffen dass jemand auftaucht. Zu Chip nach Hause ist immer so eine Sache wegen dessen Vater. Der hat den Pantoffel meistens schon parat wenn Blaze nur in die Strasse einbiegt. Und Viola Besuchen? Spontan? Kann er das bringen ohne Vorwarnung? Er hat keine grosse Lust in Forgotten Hollow herum zu wandern allein wenn sie dann nicht da ist oder beschäftigt. Aber was bleibt übrig?

Endlich Schritte draussen. Blaze richtet sich auf. Jap das ist Eve. Er macht die Tür auf und erwischt Eve von der Seite. Sie blickt erschrocken auf.




Ehe sie etwas sagen kann zieht er sie in sein Zimmer und schliesst die Tür. „Hey!“ sie sieht sich um. „Was ist?“ - „Ich brauch deine Hilfe.“ Sagt er widerwillig. „Ach was…“ Eve versucht nicht zu grinsen. „Ja ich brauch dein Handy.“ Blaze sieht sie an. „Wieso?“ fragt sie. „Weil ich keins habe.“



„Wo ist es?“ - „Mein Vater hat es.“
Blaze rollt mit den Augen. „C‘mon. Was willst du dafür?“ er sieht ihr an, dass sie das ansprechen will. Eve zuckt mit den Schultern. „Ich weiss nicht.“ sie mustert ihn offen. „Was krieg ich?“ Blaze wird ungeduldig. „Alles was du willst….“ ihm ist es langsam sowas von egal. Hauptsache er kann sich wieder mit der Welt verbinden. „Du brauchst es doch eh nicht.“ Eve hadert mit sich. „Ich will einen Gefallen.“ sagt sie. Clever. „Ja was du willst….“ wiederholt Blaze.



„Egal wann und wo.“ entscheidet sie. Blaze nickt. Er geht darauf ein. Was kann eine 12 Jährige schon gross verlangen. „Oder ich will zwei.“ überlegt sie weiter. „Ich hab dich immerhin auch nicht verpetzt.“ sie zeigt auf ihren Fuss der in einer Schiene im Schuh steckt. „Von mir aus.“

Eve wirkt zu frieden. „Oke. Ich hol es.“ sie verlässt das Zimmer und kommt wenig später mot Telefon und Ladekabel zurück. Blaze nimmt es ihr ab. „Danke.“ er betrachtet es. Die Fassung ist metallisch Pink.. naja… gibt schlimmeres. Er sieht sie an. „Ja das wars.“ er winkt sie weg. Eve wirft ihm einen undefinierbaren Blick zu den nur Frauen drauf haben, dann geht sie aus dem Zimmer.

Blaze blickt auf das Handy. Nur noch wenig Akku. Er schliesst es ans Stromnetz an und stellt fest dass es so gut wie leer ist. Kaum Fotos oder Kontakte. Wenn er jetzt Violas Nummer auswendig könnte… Aber wer lernt noch Nummern in Zeiten von Kurzwahlen. Er seufzt. Er durchsucht die Sozialen Medien nach Viola.



Nichts. Natürlich nicht. Sowas juckt sie doch nicht. Wer hat denn noch ihre Nummer….? Richtig! Shane! Aber ob der irgendwo angemeldet ist? Wie heisst er eigentlich zum Nachnamen? Mcirgendwas. McE… McEven? Blaze sucht im Netz und findet seine Simbookseite. Sie ist grösstenteils leer. Wenige Fotos von ihm. Die Freunde Anzahl ist nicht so gross. Da hat Blaze ja mehr bekannte. Er schreibt ihm im Messenger eine Nachricht.

Dann schreibt Blaze Chip:



Noch jemand wichtiges? Er wiederholt die Nachricht und schickt sie an Steph.

Delsyn lebt ohne Internet, da muss er nicht suchen, das weiss er. Den wird er besuchen müssen. Das reicht erstmal. Und da kommt auch schon die Nachricht von Steph. Er speichert die Nummer. Kurz darauf meldet sich Shane. Blaze rollt mit den Augen. War ja klar.



Blaze blufft einfach. Ist ihm doch egal was Shane sich dabei denkt so lang er die Nummer rausrückt. Eine Entschuldigung wegen Vero bekommt er jedenfalls nicht.

Es dauert einen Moment aber wenig später hat Shane ihm den Kontakt Viola Nebeljäger geschickt. Blaze freut sich. Er antwortet nicht sondern speichert ihre Nummer.

Dann wählt er sie direkt und lässt bei ihr klingeln. Dabei merkt er das er gar nicht mehr weiss was er eigentlich wollte.



Blaze - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 23:20 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2023 14:21)
avatar  Knox
#7
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post
Stephen - letzter Post

Charakter: Blaze
Geschichtsstrang: Vergangenheit


Nicht mehr lange bis zur Party zu der Steph ihn und Chip eingeladen hat. Blaze ist gespannt. Sie waren ewig nicht mehr richtig mit ihm Feiern. Das am Festival war ja eher verhalten. Wenn Steph Party macht, hat man meistens doppelt so lang danach nen Kater. Nicht das Blaze weiss wie das wirklich ist. Damals war er knapp so alt wie Eve gewesen. Während Steph Chip was über Frauen erzählt hat, hat Blaze sich das Regal mit dem Alkohol angesehen.



Steph war schon seit Stunden hinüber. Seine Freunde die alle mindestens zwei Jahre älter waren als Steph, fanden es witzig ihn abzufüllen. Sie waren anfangs auch nicht begeistert dass er Blaze und Chip angeschleppt hat. Mit steigendem Pegel hat sich das jedoch gelegt. Blaze war das sowieso egal. Ihm war schummrig von einem seiner aller ersten Hochprozentigen Drinks und er weiss nur noch dass er die bunten Flaschen so unglaublich faszinierend gefunden hat. Und er hat sich geschworen das er irgendwann von jeder probieren wird. Weil er das immer für cool hielt. Dabei hat er nicht mal den einen Drink geschafft.




Als sie nach der Party dachten, sie müssten Steph wiederbeleben wie im Fernsehen war der Schock zu gross und der Alk schneller ausgeschwitzt als ihnen lieb gewesen war. Gut das jemand anders ihn aufgestellt hat. Nie wieder vergisst Blaze wie Steph da im Raum stand wie ein aufgehängter nasser Sack…. Ne er stand nicht von selbst. Da war ein Typ, doppelt so gross und breit wie Steph, der ihn wie eine Puppe vor sich hielt. Dann schlug er ihm ins Gesicht. Die Szene war beängstigend und beeindruckend zu gleich für den zwölfjährigen Blaze. Ihm ging’s furchtbar nach dem ersten halben Glas und er erinnert sich nur halb an jene Nacht. Ihm war schlecht und schwindlig aber das vergass er schnell wenn er sich mit Steph verglich. Der konnte weder stehen noch reden. Eigentlich hätte das abschreckend wirken müssen. Und Blaze war sich zu dem Zeitpunkt auch sicher, dass er niemals so viel trinken wird. Steph hatte null Kontrolle mehr. Blaze’ grösste Angst. Jeder hätte mit ihm machen können was er wollte. Naja. Die Nächte in denen Blaze es schliesslich doch übertrieb liessen nicht all zu lange auf sich warten. Aber er hat einen packt mit Chip. Wenn sie abstürzen, dann gemeinsam. Sie sagten sich sie würden aufeinander aufpassen wenn das passiert. Der Plan hinkt zwar, aber es war immer irgendwie beruhigend.
Nachdem Steph die zweite flache Hand kassiert hat übergab er sich grosszügig auf den Teppich der Wohnung des Freundes die kaum noch als solche erkennbar war. Darauf hin zog der Grosse Kerl ab und versicherte den Anwesenden, dass alles in Ordnung sei. Es interessierte sich ansonsten eigentlich niemand mehr für Stephs Zustand. Blaze und Chip waren die einzigen. Denn es war morgen, die Party vorbei und sie mussten irgendwie nach Hause. Im nachhinein wäre Blaze lieber nicht Heim gegangen wenn er gewusst hätte wie penetrant er nach Alkohol und Zigaretten gestunken hat. Da hat er sich eine von Irving eingefangen und direkt darauf auch von Megan die ihn zusätzlich hysterisch in spanisch angeschnauzt hatte.
Steph konnten sie nicht heim bringen, denn er war absolut unfähig einen Fuss vor den anderen zu setzen. Einer der „Freunde“ bot an dass er in der Party-Wohnung ausschlafen könne. Aber Blaze und Chip wurden rausgeworfen. Dann liefen sie die fünf Kilometer nach Hause und kamen entsprechend früh - oder spät - zu Hause an.
Aber die Abwesenheit des zwölfjährigen war nicht das wofür Irving ihn bestraft hat. Er erinnert sich kaum aber Blaze glaubt dass es für seinen Vater viel schlimmer war dass er überhaupt so nach Hause gekommen war. Rückblickend fühlt es sich so an als wäre Irving froh gewesen wenn er gar nicht mehr gekommen wäre. Aber das ist Spekulation.
Seine rebellische Haltung hatte da schon angeeckt obwohl er noch relativ gut in der Schule war. Der Kontakt mit Steph hat ihn geprägt und das hat auch sein Vater mitbekommen. Darum hatte Blaze sich nie gekümmert. Nach… der Sache die er nach Stephs Wegzug erlebt hat, wurde im vieles nur noch egal. Sein Vater wollte ihn sowieso nie und überhaupt… das Leben war anstrengend. Sein Vorbild musste wegziehen. Er war quasi tot wenn er nicht anwesend war.



Da brachte all das Chatten über Sozial Media nix. Also wen interessierte es was für Noten er schrieb. Die Meinung der Lehrer war ihm egal weil er Stephs Geist bei sich behalten wollte und etablierte sich einfach zu einer Grundhaltung an die er sich gewöhnte. Gepaart mit Schuldgefühlen die er nicht als solche erkannte. Blaze wusste immer nur, dass er allein auf der Welt war. Ob er sich nun anstrengte oder nicht. Es galt immer nur alles zu tun um es erträglicher zu machen. Sei es die Leute gegen sich aufbringen, weil ihn das amüsierte oder sich mit Jinohs Leuten am Skatplatz mit Weed in einen besseren Gefühlszustand zu versetzen.
Ob das Gesund war, für Körper oder Seele, so weit dachte Blaze nie.

Blaze - Nächster Post
Stephen - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 11:03 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 21:56)
avatar  Knox
#8
avatar
Hausmeister

Blaze, Viola - letzter Post

Charaktere: Viola, Blaze
Titel: Mutprobe - Teil 2




"Was ist dein Plan A?" fragt er Viola und sieht bereits das Haus in dem er wohnt näher kommen. Die Lichter im unteren Stock brennen, was bedeutet dass jemand zu Hause ist. Blaze ist nicht sicher ob er es gut findet seinen Vater mit Viola zu konfrontieren. Und Beth? Die kann er noch weniger einschätzen.

Die gefragte zuckt die Schultern. "Meinst du beruflich? Keine Ahnung... Vielleicht klappt es ja mit der Musik. Und wenn nicht... mal sehen." Vielleicht hätte sie in ihrem Alter schon einen besseren Plan haben sollen. Aber im Grunde hat sie ja alle Zeit der Welt. Viola betrachtet nun das Haus. Es ist eindeutig, dass die Bewohner keine Geringverdiener sind. Doch bevor sie ein Urteil abgibt, müsste sie das Gebäude auch von innen sehen, also schweigt sie.

"Wirst du dein ganzes Leben zu Hause wohnen?" fragt er mit leicht skeptischem Unterton. Der einzige Grund weswegen er mindestens zwei Pläne hat ist, weil er von seinem Vormund weg will. Ginge es nur ums Geld, würde er wohl auch zu Hause die Füsse hochlegen so wie bisher. Vor dem eckigen Anwesen bleibt er stehen. Durch das vordere Fenster ist Beth zu sehen die sich in eine kuschelige Decke gehüllt auf dem Sofa einen Film ansieht. Vor dem Haus steht der blaue Audi von seinem Vater. Der Vorgarten wirkt penibel und aufgeräumt. In dieser Gegend gibt es kaum Sims die ärger und Müll machen. Die meisten Nachbarn sind Snobs. Noch etwas, was Blaze beinahe zum Ausziehen zwingt.

"Das wäre nicht einmal so unüblich bei Vampiren, aber ich glaube nicht, dass ich das aushalten würde. Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, aber ich will trotzdem auch meinen eigenen Weg gehen. Aber bis ich volljährig bin, bleib ich auf jeden Fall noch bei Viktor und Lilly.", erzählt Viola. "aber eben nicht für immer." Sie erkennt die Gestalt vor dem Fernseher, die auch Blaze zuvor durch das Fenster beobachtet hat. "Und das ist also die Mutter von Eve?", hakt sie nach.



Blaze wendet sich dem Fenster zu, dann nickt er. "Ja... Beth..." sagt er und schweigt. Ein wenig verlegen sieht er Viola von der Seite an. "Naja... hm. Da wären wir... ich würd dich ja auf nen Kaffee einladen, aber..." er deutet das offensichtliche mit einem scherzhaften Grinsen und einer kurzen Handbewegung an. Er hebt die Schultern. So einfallslos ist er doch sonst nicht..

"Ich trinke auch andere Sachen als nur Blut!", erwidert Viola grinsend, "Salziges Lama zum Beispiel. Aber Kaffee? Ich weiß nicht... das ist glaub ich nicht ganz so meins." Sie grinst. "Hast du denn sonst was da?"

Blaze denkt an die angefangene Cola neben seinem Bett und das warme Bier in seinem anderen Rucksack. "Weiss nicht was wir da haben." entgegnet er. "Psst!! Heeey!" eine Flüstern dringt an seine Ohren und er hebt den Kopf. Am oberen rechten Fenster sitzt Eve im blauem Schlafanzug und wispert zu ihnen hinunter. "Sullivan! Huhu!" Etwas entnervt rollt Blaze mit den Augen. "Was willst du denn?" - "Ich kann nicht schlafen. Was macht ihr?" fragt sie vergnügt zurück.



"Kleine Kinder fressen!", ruft Viola nach oben, auch wenn sie ganz genau weiß, dass Eve das keine Angst machen wird. Natürlich nicht. Die Kleine wird schon wissen, dass es tatsächlich nur ein Scherz war. Aber die Schlafprobleme der Göre müssen ja nun wirklich nicht ihr Problem sein.

"Der Witz wird langsam alt!" gibt Eve zurück. Blaze tritt einen Schritt auf das Fenster zu und zischt: "Verpiss dich." Eve reagiert mit herausgestreckter Zunge und einem lauten: "Du mich auch!" Das hat gereicht um die Bewohner des Hauses 'aufzuwecken'. Blaze wendet den Blick zur Haustür die sich gerade öffnet und weiss im selben Moment was gleich passieren wird. "Ach verdammt..." - "Sullivan? Bist du das?" Beth, die gegen die Dunkelheit anzublicken versucht. Im hellen Türrahmen ist sie fast nur eine schwarze Silhouette. Verlegen fährt Blaze sich mit einer Hand über die Kurzen Haare. "Ja.." Eves Mom zieht ihre bequeme Kleidung vorne etwas zu und macht einen Schritt in die Nacht hinaus. "Was macht ihr denn da draußen? Es ist frisch. Kommt doch rein." Blaze kneift ein Auge zusammen. Es ist überhaupt nicht frisch.

Viola beachtet Eve nicht weiter und schaut in den Himmel. Sie hat zwar nicht ewig Zeit, wenn sie rechtzeitig vor dem Sonnenaufgang zurück nach Forgotten Hollow möchte, aber eine Weile kann sie schon bleiben... Sie wirft einen Blick auf die Frau, die Blaze vorher Beth genannt hat. Wundert die sich nicht, wer sie ist? Sie hat zumindest keine Fragen gestellt. Aber vielleicht erkennt sie in der Dunkelheit nicht, dass Viola kein Mensch ist. "Ähm...", sagt Viola nur, die nicht so genau weiß, was sie zu Beth nun sagen soll.

"Na los kommt schon..." sie winkt beide heran. Blaze hat da überhaupt keinen Bock drauf. Gleichzeitig weiss er, dass es nicht sonderlich höflich ist besuch vor der Tür festzuhalten. Andererseits mag Viola ihn ja auch nicht wegen seiner Manieren. Hoffentlich... Er beschließt, dass sie den erwachsenen ja aus dem Weg gehen können und setzt sich in Bewegung. Beth lächelt und berührt beide mütterlich kurz am Rücken damit sie schneller eintreten. Sie schliesst die Tür. Als sie sich umdreht und Viola jetzt etwas genauer betrachten kann, stockt sie kurz, tut die 'Verkleidung' dann aber als Teenager-Ding ab. Muss wohl Hip sein. "Hallo." sagt sie freundlich. "Ich heisse Elizabeth. Ich hab mich schon gefragt wann Sullivan mal Freunde mitbringt." Blaze ist kurz davor sich die Hand an die Stirn zu schlagen. Am liebsten würde er Vila an der Hand nehmen und von dieser Nervensägenerzeugerin wegziehen.



Ein wenig beleidigt es Viola ja schon, dass sich Beth nicht darum zu kümmern scheint, dass sie ein Vampir ist... auch wenn sie kurz innegehalten hatte, was Viola nicht entgangen ist. Hat sie denn keine Angst? Blaze zumindest scheint das Ganze peinlich zu sein. Die Vampirin funkelt Beth leise an. Was fällt der ein, ihr einfach an den Rücken zu fassen? Doch Blaze zuliebe hält sie sich etwas zurück und fängt jetzt keinen Streit an. Vielleicht sollte sie ihr einfach aus dem Weg gehen. Auch Blaze scheint kein Interesse an einem Gespräch mit Beth zu haben.

"Möchtet ihr etwas zu trinken? Habt ihr Hunger? Ich glaube ich hab noch.." - "Wir kommen schon klar." unterbricht Blaze sie und Beth verstummt. Sie lächelt milde, scheint aber zu verstehen. "Wenn ihr etwas braucht, sagt bescheid." - "Jaja..." Blaze wendet sich zur Küche und winkt Viola mit sich. Im gehen meint er als wär grade nichts gewesen: "Ich weiss nicht wie man ein salziges Lama mixt." Er öffnet den Kühlschrank und schaut hinein. "Ich hab Leitungswasser, Bier und äh... Saft..." Blaze kommt sich ein wenig dämlich vor. Er trifft sich nie zu Hause mit Leuten. Ausser Chip früher. Aber da waren sie noch Kinder.

Viola sieht Beth nach. "Kapiert die etwa nicht, dass ich kein Mensch bin oder was war das für eine Reaktion?" Eve hat ihr wenigstens den Gefallen getan, über die Fledermausgestalt erstaunt zu sein. "Aber damit du jetzt nicht zu dem verlassenen Bauernhof fährst und Salz auf unseren Lamafreund streust, gebe ich sonst auch mit Saft zufrieden. Alles gut." Sie selber hat auch wenig Erfahrung mit Mixen und kriegt außer Plasma Jane auch nicht viel zusammen. An Bier hat sie wenig Interesse momentan aber Saft ist schon okay. Sie lehnt sich zurück: "Aber sag mal... woher kennst DU eigentlich die Videos von dieser Melissa? Du scheinst mir jedenfalls nicht der Typ zu sein, der sich für Beauty-Filmchen interessiert."

"An deiner Stelle wär ich froh, müsste ich nicht ständig erklären das ich Vampir bin und schon nicht alle beisse." sagt Blaze und greift nach dem Saft. Er stellt zwei Gläser auf die Kücheninsel und füllt sie auf. Er schiebt Viola ein Glas hin und trinkt selbst einen schluck, verschluckt sich aber kurz als sie die Videos von Mel anspricht. Das kam ja früh. "Herm..." er räuspert sich. "Ne, ich weiss auch ohne die wie man gut aussieht." grinst er und wischt sich imaginären Staub von der Schulter. "Ich hab das nur zufällig mal... ab und zu bei wem anders mitgeschnitten."



"Okay...", sagt Viola zögernd. "Bei jemand anderen? Chip traue ich das genauso wenig zu..." Als Blaze ihr die Videos zeigte, war sie in dem Augenblick zu überrascht, um darüber nachzudenken, aber jetzt wundert sie sich schon ein wenig.

Blaze atmet hörbar aus. "Nadine..." sagt er obwohl er das eigentlich nicht wollte.

Viola hebt eine Augenbraue. Stimmt, die beiden hingen mal eine Zeit lang ab. Auch wenn Viola sich darüber bewusst ist, dass das schon lange vorbei ist.. wenn da überhaupt etwas lief. "Nadine passt dann jedenfalls schon eher dazu, oberflächlich wie sie ist." Es wird schon in ihrer Stimme deutlich, dass sie nicht allzu viel von ihrer Mitschülerin hält, selbst wenn sie mit Nadine jetzt nie eine Fehde hatte so wie mit Vero.

Blaze hebt die Schultern. "Ja sie is... egal." er lächelt. "Wenn die Mel auf der Strasse sieht, wird sie ausflippen." Das Lächeln wird zu einem Grinsen, dann sieht er Viola nachdenklich an. Ein wenig so als wären die Gedanken ganz wo anders. Erst als eine tiefe Stimme sich im Wohnzimmer kurz unterhält und dann Schritte sich nähern kommt er zu sich und es steigt Anspannung und Aufregung in ihm hoch. Bitte nicht... "Lass uns..." beginnt er, aber schon steht er vor ihm. Blaze rechnet mit dem Schlimmsten, doch Irving sieht Viola an, dann seinen Sohn. "Guten Abend." sagt er zur Vampirin. Ihm liegt auf der Zunge etwas zu den Augen und den Ohren zu sagen, aber der Anstand verbietet es ihm. Er denkt sich seinen Teil.

"Ähm, hallo!", sagt Viola knapp. Sie hat Irving bisher nur einmal kurz gesehen, während des Elternabend in der Schule, aber erst jetzt hat sie die Gelegenheit, ihn genauer zu betrachten. Er ist ihr auf Anhieb unsympathisch, doch sie beherrscht sich auch weiterhin.



Irving macht sich nichts aus Blaze' Freunden und hält sich auch nicht weiter mit Viola auf. Er setzt seine Maske nur Erwachsenen gegenüber auf. Ohne ein weiteres Wort wendet er sich der Küche zu. Blaze wartet nicht länger, nimmt die Gläser und nickt Richtung Terassentür damit Viola ihm folgt. Er geht nicht davon aus, dass sie mit dem Hausherrn ein Pläuschchen halten will. Die Sommernacht ist angenehm. Sterne kann man wegen der Lichtverschmutzung hier zwar nicht sehen, wie beim alten Haus in Del Sol Valley, doch es ist wenigstens eine ruhige Gegend. Die Terrasse neben dem Pool ist zugegeben sehr gemütlich eingerichtet. Hier muss Blaze sich auch keine Sorgen machen, dass jemand kommt und rumstresst und er muss Viola nicht in seine unaufgeräumte Männerhöhle bitten. Er erinnert sich daran was Viola über Viktor gesagt hat, als dieser ihn zum ersten Mal begegnet ist. "Er ist immer so..." erklärt er knapp um zu betonen, dass nicht ihre Anwesenheit der Grund ist.

"Da war mir sogar Beth noch lieber!", sagt Viola nachdenklich., "Wen will er mit seiner Art denn beeindrucken?" Viktor ist zwar auch nicht der Liebenswürdigste, aber zumindest weiß man bei ihm, woran man ist. Sie nimmt einen Schluck aus ihrem Glas und wirft einen Blick auf den Pool. Das muss schon schön sein, da mal zu schwimmen. In ihrer Villa gibt es so etwas nicht.

Blaze setzt sich. "Ich habs aufgegeben dahinter zu kommen." sagt er und klingt fast ein wenig resigniert. Alles was er von diesem Mann immer wollte war Aufmerksamkeit. Das ist Blaze nicht wirklich bewusst. Er sieht auf und lächelt. "Aber bald zieh ich hier aus, dann ist das alles hier Geschichte." Mit einer großzügigen Armbewegung weißt er auf das Haus, meint aber deren Bewohner und nicht seinen Besitz. "Ein halbes Jahr noch."

"Weißt du schon wohin?", fragt Viola neugierig. "Ich für meinen Teil hab mir was das betrifft jedenfalls noch keine Gedanken gemacht. Aber bei mir dauert es noch etwas länger als bei dir mit der Volljährigkeit."

"Nö, mal sehn. Irgend ne kleine Bude wird sich schon finden. Jedenfalls wenn das mit der Band klappt..." Er legt die Füsse hoch. "Und wenn du mal Elternfreie Zeit brauchst kannst jeder Zeit vorbei kommen." Blaze stellt sich das klasse vor. Unabhängigkeit muss herrlich sein. Kein beklemmendes Gefühl mehr, wenn er das Haus betritt. Freunde zu jeder Tageszeit. Vielleicht mal eine Party schmeißen die nicht so ausufert wie die von Stephen. Das klingt nach richtiger Freiheit.

Viola lächelt. "Das klingt super!", sagt sie. Auch sie hat nicht immer Lust, bei ihren Eltern rumzuhängen. Darum hat sie ihnen ja nicht einmal von ihrem Villa-Plan erzählt, auch wenn das problematisch ist, wenn etwas passiert wäre. Ist es allerdings nicht. "Aber auch wenn dieses Haus nicht den selben Charakter hat wie mein Zuhause, ist es eigentlich schon schick... Auch wenn es natürlich nicht gegen den Charme einer Villa Blutrose ankommt." Sie grinst. "Bin jedenfalls schon gespannt, wie dann deine Bude sein wird." Natürlich nicht so luxuriös. Auch Blaze muss ja erst mal zu Kohle kommen. Aber Luxus ist nicht wichtig, solange man sich wohl fühlt.

"Mit den richtigen Leuten wird die Bude perfekt." Er zwinkert, lässt sich aber nicht anmerken, dass es, wenn er es realistisch betrachtet eben doch auf Plan B hinauslaufen wird. Dann wird er eine ganze Weile weg sein und Viola möglicherweise nicht mehr so oft sehen wie er es gern würde... "Em.." er nimmt die Füsse vom Tisch und setzt sich auf die Kannte seiner Sitzgelegenheit vor. Dabei Blickt er vorgelehnt auf seine Hände die er knetet. "Du warst doch mal..." Sollte er echt fragen? Geht ihn doch gar nix an. "mit diesem Nio befreundet. Das..." Wie soll er das formulieren ohne das es komisch klingt? "... ging zu Ende, oder?" Blaze hatte nie was mit dem schlaksigen Typ zu tun. So wie er auch sonst kaum was mit Mitschülern zu tun hat. Aber er ist gewillt aus den Fehlern anderer zu lernen.

Verwundert sieht Viola zu Blaze. Wie kommt er jetzt plötzlich auf Nio? "Weiß nicht", sagt sie, "Wir waren nie ein Liebespaar, falls du das meinst, nur befreundet." Sie mag Nio eigentlich noch immer, doch sie kann auch nicht leugnen, dass sie sich etwas auseinander gelebt haben. Jetzt, wo er so oft unterwegs ist mit seiner Ballett-Tour. "Und seit er so lange fort ist, haben wir uns auch etwas aus den Augen verloren.", fügt sie dann noch hinzu. "Also kein Grund für dich, eifersüchtig zu werden." Den letzten Satz meint sie eigentlich scherzhaft, denn sie glaubt nicht, dass Blaze wirklich eifersüchtig ist. Plötzlich hält sie inne: Oder ist er das vielleicht doch? Aber sie sagt nichts weiter dazu und sieht Blaze an.

Eifersüchtig? Blaze sieht auf. "Was? Nein, nein." korrigiert er sofort. "Ich meine nur weil, also weil..." Er kratzt sich am Kopf und denkt nach, dann richtet er sich auf und sieht Viola an. "Okay, also es könnte e v e n t u e l l sein, dass ich, sobald ich die Schule hinter mir hab, und das mit der Band viiiieeellleicht nicht so fix geht wie erhofft..." Blaze gestikuliert sachlich mit den Händen und wiegt skeptisch den Kopf. "Ich wie mein Bruder zur Armee geh. Heisst, je nach dem bin ich vielleicht nur noch an ein paar Wochenenden in der Gegend. Und..." Blaze betrachtet Viola. "Naja es wäre halt Kacke wenn..." nachdenklich blickt er in ihre strahlend orangen Augen, "wir uns aus den Augen verlieren würden."

Das wäre in der Tat Kacke... sagt sich Viola in Gedanken. Sie selbst ist von der Armee befreit... Als Vampirin hätte sie da nicht wirklich einen Platz. Vor allem, da die Armee unabhängig der Tageszeit funktionieren muss. Und so hat sie nie über die Möglichkeit nachgedacht, dass irgendjemand, an dem ihr etwas liegt, dort mitmachen würde. "Ist die Sache denn schon sicher, dass du zur Armee gehst?", fragt sie und es ist nicht zu übersehen, dass sie nicht gerade begeistert ist von dieser Idee.

Blaze schüttelt den Kopf. "Es besteht die winzige Chance, dass mich doch noch einer für meine Kunst anwirbt." Sagt er zum Spass und spielt auf Chip an, der ihn auf dem Ausflug deswegen angepflaumt hat. Er sieht die Aversion in ihrem Blick und sein Lächeln wird wieder zu einer eher sachlichen Mine. Viola ist die erste, neben Del, der er diesen Plan erzählt. Nicht mal Chip weiss davon und er weiss selbst nicht ob es clever ist. Aber es ist besser als... "Mein Vater hat vor mich in ne Uni zu 'kaufen'. Direkt nach dem Abschluss." Blaze hebt die Finger um das Wort zu betonen. "Das kann er aber nicht, wenn ich mich vorher verpflichte. Also sobald ich achtzehn bin, wars das. Und dort verdien ich ein bisschen Kohle und hab mindestens sechs Monate ein Dach über dem Kopf und meine Ruhe." Ihm ist klar, dass es so klingt als wäre das schon beschlossene Sache. "Es ist leider das realistischste Szenario was ich mir derzeit ausmalen kann..." er sieht Viola entschuldigend an. Ihr gefällt die Sache nicht und seine anfängliche Begeisterung die er mal für den Plan hatte schmälert sich sofort.

"Ich sag es dir ehrlich", sagt Viola, "Mir gefällt die Idee mit der Armee nicht." Sie sieht zur Tür, die ins Innere führt. "Und warum will Irving dir unbedingt eine Uni aufdrängen? Das bringt doch nur dann etwas, wenn der Schüler daran auch Interesse hat." Ihr dämmert, dass es Blaze' Vater nur um seinen Ruf geht, nichts weiter. Aber dafür muss dann Blaze herhalten? Anstatt dem Jungen die Chance zu geben, eigene Entscheidungen zu fällen?



"Selbst wenn ich auf dieser Uni den selben Film schieb wie auf der Highschool, dann läuft es darauf hinaus dass ich rausfliege, und mich eben danach rekrutieren lasse. Oder ich friste weiss ich nich' wie viele Jahre auf einer weiteren bescheuerten Schule, für einen Abschluss der mir rein gar nix bringt. Geld verdient hab ich bis dahin auch keins, was bedeutet, ich müsste mir dann einen Job in der Branche suchen die ich studieren musste. Was mit hoher wahrscheinlich auf son Bürohengstschnöseljob rausläuft." Blaze holt Luft und hält inne. Das war ein wenig viel auf einmal. "Sorry... die Sache frustriert mich genau so, okay? Aber wenn ich ein wenig was verdient hab, bin ich wieder hier und dann... mal sehn." er lächelt aufmunternd. Viel weiter hat er noch nicht überlegt, irgendwas wird sich schon ergeben. Das tut es doch immer. "Ich weiss, viele halten mich für einen Trottel weil ich sage dass Schule nur was für Idioten ist, aber..." Er sieht Viola aufrichtig an. "Ich hab Ehrgeiz! Ich krieg das hin und dich würd ich in diesem Plan nie vergessen. Du bist meine beste Freundin..."

Bei den letzten Worten muss Viola lächeln. "Es gibt niemand anderen, den ich wegen der Sache mit der Villa hätte fragen können!", sagt sie schließlich, "Niemanden außer dir. Du hast mich nie im Stich gelassen, und das schätze ich an dir. Nicht, als die Sache mit Vero passiert ist und auch jetzt nicht. Du bist mein bester Freund." Dass Blaze weniger gut in der Villa Victoria klar kam als sie selbst fällt da nicht ins Gewicht. Er hat seinen Mut zusammen genommen um bei ihr zu sein. Nur um ihr zu helfen. Doch dann fällt ihr wieder ein, was Blaze sonst so gesagt hat: Realistisch gesehen hat er durchaus recht: Das mit der Musik wird nicht von heute auf morgen klappen - wenn sie überhaupt je genug daran verdienen, um davon leben zu können. Nicht, wenn sie bisher noch nicht einmal dazu gekommen sind, als Gruppe zu proben. Auch sie selbst sollte sich besser nach Alternativen umsehen, um Geld zu verdienen. Aber ausgerechnet die Armee? Dass es da auch andere Jobs gibt als nur als Kanonenfutter ist ihr schon bewusst. Aber sie kann sich Blaze auch nicht als Sanitäter vorstellen und bei seinem Zeugnis wird auch ein ganz anderer Job außerhalb der Armee schwierig zu finden sein. Bei Aushilfsjobs, die keine gute Schulbildung erfordern, wie z.B. Zeitungen austragen wird er nicht genug zum Überleben verdienen. Und Irving würde das sicher auch nicht akzeptieren, so wie sie sich ihn vorstellt. Sie seufzt. Sie kann Blaze' Gedankengang schon nachvollziehen, selbst wenn sie diesen nicht mag. "Pass auf dich auf, okay?", sagt sie resigniert. Vielleicht würde sich noch eine andere Lösung finden, bis es soweit ist. Doch im Moment weiß Viola keine. Wie gerne hätte sie ihm angeboten, einfach bei ihr unterzutauchen. Viktor verdient durchaus genug, um auch Blaze mit durchzufüttern. Aber das würden ihre Eltern nur eine begrenzte Zeit lang akzeptieren, selbst wenn Blaze das Geld im Haus abarbeiten würde.

Blaze setzt sich zu Viola die sich offensichtlich Sorgen macht. „Werd ich.“ er lächelt wieder ermutigend.

——

Erst nach einer ganzen Weile, öffnet sich erneut die Terrassentür und Beth streckt den Kopf hinaus. „Es ist schon spät, beziehungsweise früh.“ sie schaut auf ihre Uhr. „Braucht ihr noch was?“ Die Teenager, grade in einem angeregten Gespräch vertieft, sehen auf und dann fast Zeitgleich zum Himmel wo die frühe Sommersonne bald aufgehen wird.

"Oh verd...!", ruft Viola aus. Sie haben völlig die Zeit verpasst... auch weil die Nervensäge Eve dann offenbar doch noch eingeschlafen ist und sich nicht eingemischt hat. "Ähm, kann ich heute hier bleiben?", fragt sie in Blaze' Richtung. Jetzt hätte sie es nicht mehr rechtzeitig zurück geschafft.



Beth die die Frage nicht ganz versteht hört Blaze sagen: „Klar.“ er hört sich selbst nur aus weiter Ferne reden. Das ist ja ein Albtraum. Nicht mal er hält es einen ganzen Tag mit dieser Familie aus und jetzt ist Viola gezwungen. „Räumst du dann dein Zimmer auf?“ fragt Beth mit einem kaum merklichen Lächeln auf den Lippen. Sie ignorierend steht Blaze auf, nimmt Violas Hand und geht mit ihr ins Haus. Schnell bevor die ersten Sonnenstrahlen auf das Haus fallen.

Viola folgt Blaze, ohne auf Beth zu achten. Noch ist der Durst nicht das Problem. Hoffentlich würde sie bis zum Abend auch durchhalten. Aber nach der Sache mit der Villa möchte sie Blaze nicht um diese Sache bitten müssen. Andererseits hat sie was das betrifft auch mehr Selbstkontrolle als Shane. Sie könnte es schaffen. Doch erst mal sagt sie nichts. Ob Blaze sein Zimmer aufräumt oder nicht, ist ihr jedenfalls ziemlich egal.

Beth folgt den Jugendlichen die Treppe hinauf um ins Bett zu gehen. Doch bevor sie die oberste Treppenstufe erreicht schliesst sich die Tür von Blaze‘ Zimmer bereits. Er sieht sich kurz um, die Rollläden sind schon geschlossen weil er die nie hochzieht. Er öffnet schnell das Fenster da es entsprechend stickig ist. „Am besten tun wir so als wär draussen ein Tag lang Zombieapokalypse, oke?“ sagt er während er eilig die Wäsche die am Boden liegt unter das Bett kickt und die losen Zeichnungen die herumliegen, darunter wieder welche die Viola zeigen, unter die Matte auf seinem Schreibtisch schiebt. Er hebt den Mülleimer auf und schmeisst ein paar herumliegende leere Flaschen und Papierknäul hinein dann richtet er sich auf. Besser als vorher. Der Fernseher hängt zwar an der Wand aber Irving hat ihm das Stromkabel geklaut. Was auch die Spielkonsole auf der Kommode unbrauchbar macht. Und vom Pc fehlt der Bildschirm. Blaze stellt den Eimer hin, dem die Sache ein wenig unangenehm ist. Er hasst es unvorbereitet zu sein.

Viola holt ihr Handy hervor und informiert Lilly und Viktor über die Situation - so, dass sie sich keine Sorgen machen müssten. Vor der Sonne ist sie hier zumindest sicher. Ihr fällt zwar auf, dass auch sie auf den Zeichnungen abgebildet war, die Blaze nun unter die Matte schiebt, doch sie kommentiert diese Tatsache nicht. "Klingt gut. Und Eve ist der Oberzombie." Das würde der Göre bestimmt sogar Spaß machen. Sie sieht zum Bildschirm. "Oder wir schauen einen Film oder so." Dass das Kabel fehlt, ist ihr im ersten Moment noch gar nicht aufgefallen.

„Du lachst.“ sagt Blaze und streicht die Bettdecke glatt. „Ich tu jeden Tag so als wären die da draussen hirnfressende Untote.“ er versucht zu grinsen dann blickt er zum Fernseher. „Hab leider kein Strom. Dad hat wegen der Vero-Sache alles abgebaut…“ ihm kommt eine Idee, doch vorher nimmt er Eves Handy und schreibt Chip, dass sie das Sprayen auf morgen verschieben müssen.

Viola seufzt. Stimmt, das Kabel fehlt. Und der Rechner hatte bestimmt auch mal einen Bildschirm. "Ein Ersatzkabel habe ich jetzt leider nicht dabei.." Sie empört sich über Irving: "Nicht einmal ich musste solche Strafen erfahren. Und dabei war ich es, die Vero so verletzt hat." Aber ihre Eltern sind nun einmal auch nicht wie Irving.

„Du bist ja auch schon erzogen.“ grinst Blaze. „Ich geh runter und nehm das vom Wohnzimmerfernseher.“ kündigt er an. Bevor er die Tür öffnet, läd er eine imaginäre Pistole durch. „Wenn ich es nicht schaffe, sag Eve dass sie die Finger von meinen Sachen lassen soll.“ Blaze schlüpft aus der Tür und schleicht die Treppe hinunter.

Viola muss lachen. "Ja, ich habe mittlerweile auch fast die berühmten Blaisdell-Manieren!", ruft sie ihm hinterher. Während Blaze unterwegs ist, holt sie heimlich die Zeichnungen hervor und blättert sie durch. Er hat Talent, das muss sie ihm lassen.



Blaze steckt das Kabel aus und macht sich damit wieder auf den Weg nach oben. Er gähnt ausladend und als er wieder klar sieht steht Eve vor ihm. Bevor er fragt was sie hier so früh macht, bemerkt er ihre Pfadfinderkluft. „Was machst du?“ fragt sie und deutet auf das Kabel. „Nichts!“ gibt Blaze zurück, tritt an ihr vorbei und öffnet die Zimmertür.

Als Blaze zurück kommt, schiebt Viola etwas verlegen den Zeichenblock wieder zurück unter die Matte. Sie ist sich nicht sicher, ob er was bemerkt hat oder nicht. Aber eine gewisse Neugier war dann doch da. "Hoffentlich fällt Irving das fehlende Kabel nicht auf und es gibt noch mehr Ärger!", sagt sie nur.

„Wird es, aber erst nach der arbeit.“ sagt Blaze, der zwar bemerkt hat, dass Viola sich kurz hektisch bewegt hat, dem aber keine Bedeutung zumutet. Er montiert das Kabel und greift nach der Fernbedienung. Simflix. Auf den Bildschirm schauend tritt er zurück, bis er auf dem Sofa sitzen kann und lässt sich nieder. Dann gähnt er erneut während er sich zurück lehnt. „Was willst du sehn?“ er versucht sich erstmal keine Gedanken über den Verlauf des Tages zu machen. Eins nach dem anderen.

"Ich lass mich da gerne überraschen!", sagt sie, "am besten was witziges oder so." Kein Horror-Film, der an die Villa erinnern könnte.

Blaze klickt sich durch das Angebot. Hangover lässt er aus, das erinnert ihn zu sehr an Stephen, romantische Kitschkomödien ignoriert er gekonnt, ist doch immer das selbe. Bei einem Film bei dem sich ein Typ zur Tarnung aus Fremden eine Familie zusammenstellt um einen leicht illegalen Auftrag zu erledigen ist das Chaos vorprogrammiert und verspricht abenteuerlichen Spass. Blaze ist, durch die Aufregung in der Villa und das aufbleiben bis zum Morgengrauen, zu müde um noch länger zu suchen. Er lehnt sich zurück. „Sag bescheid, wenn ich was für dich tun kann.“ sagt er und gähnt wieder. Der Aufenthalt hier muss ja nicht wie in der Höhle auf dem Festival sein. Er kann losziehen und so gut wie alles besorgen, denkt er.

Viola nickt, doch erst einmal konzentriert sie sich auf den Film. Der ist zwar kein Meisterwerk, aber wirklich nicht schlecht. Erst, als der Abspann zu sehen ist, und sie nun keine Ablenkung mehr hat, merkt sie, dass sie so langsam dann schon gerne Blut trinken würde. Es ist noch nicht so weit, dass sie sich darüber vergessen würde, aber es macht sich bemerkbar. Wenn sie wirklich bis zum Abend durchhält, wird das ziemlich auf ihre Laune schlagen. Aber zumindest ist sie nicht Shane, macht sie sich wieder einmal bewusst.

Blaze legt einen Arm auf die Rückenlehne und stützt den Kopf auf die Hand. Nach nicht mal der Hälfte beginnt er immer mal wieder wegzunicken bis er schliesslich den Rest des Films verpennt. Der Abspann weckt ihn auf und er streckt sich wegen der unbequemen Haltung. Es knackt im Nacken. Mit leicht verschlafenem Blick sieht er zu Viola und ihm fällt ein, dass sie ja normalerweise in einem Sarg schläft. Er reicht ihr die Fernbedienung, damit sie sich was aussuchen kann. „Du brauchst nicht so viel schlaf, was?“ sagt er müde und lehnt sich wieder zurück. Er dachte immer Vampire schlafen den ganzen Tag, aber das geht ja gar nicht wenn sie sonst an Schultagen tagsüber anwesend ist.



"Nein, normalerweise nicht!", bestätigt sie, "im Moment noch nicht, soviel steht fest." Im Gegensatz zu ihm, fällt ihr da ein. Ist er eingenickt? Er sieht ein wenig so aus. Aber während des Films hat sie nicht darauf geachtet. So genau weiß sie das also nicht.

Wie cool muss es sein, mehr Zeit für andere Dinge zu haben, wenn man nicht dauernd schlafen muss. „Such du was aus, ich komm gleich wieder…“ mühselig steht Blaze auf und öffnet die Tür. Der krasse Gegensatz zwischen dem dunklen Zimmer und dem hellen Flur, lässt ihn die Augen zusammen kneifen. Schnell schliesst er die Tür. Die Nacht mein Freund, der Tag mein Feind. Augereibend wendet er sich dem Bad zu. Als er wieder rauskommt will Beth grade an seine Tür klopfen. Muss die denn nicht arbeiten? Fragt er sich. „Hast du den Fernseher ausgesteckt?“ fragt sie bestimmt. „Ja.“ gibt Blaze ungeniert zurück, „Was sollen wir sonst den ganzen Tag tun?“ - „Ihr könntet raus gehen, das Wetter ist schön. Du bist doch sonst nicht so ein Stubenhocker.“ Beth verschränkt die Arme und tritt zurück als Blaze die Hand auf die Türklinke legt. „Das geht eben nicht..“ - „Wieso nicht?“ fragt Beth und er reibt sich über die linke Gesichtshälfte. „Einfach… sie hat… ne Sonnenallergie.“ sagt er was ja eigentlich nicht wirklich gelogen ist. Und es erspart ihm der unwissenden Beth die Existenz von Vampiren zu erklären. Sie kauft ihm die Allergie ab. „Ohweh…“ - „Ja.“ Blaze sieht sie an. „Also kann ich das Kabel behalten?“ Beth nickt langsam. „Okay. Dann nehm ich deins. Ich werd am Mittag was Kochen, mag deine Freundin Reis? Mit Gemüse und Früchten?“ Blaze sieht die Frau an ehe er sagt: „Ich glaub nicht.“ - „Frag sie doch mal und sag mir bescheid, ja?“ Blaze sagt nichts, sondern betritt das Zimmer. „Ah, Dunkelheit!“ freut er sich an die Tür gelehnt.

"Hello Darkness, my old friend!", sagt Viola daraufhin. Sie hat zwar mitbekommen, dass er sich mit Beth unterhält, aber nicht auf die Worte geachtet sondern stattdessen nach einem weiteren Film gesucht. Hauptsache, sie kann sich irgendwie ablenken vom Durst...

Ihre Worte erinnern ihn daran, dass er den Text für ihr Lied schreiben muss. Er ist noch nicht besonders weit, weil ihm bisher die richtige Stimmung gefehlt hat. Es muss richtig gut werden, denn er will Viola beeindrucken.

——

Blaze schnarcht leise in einer ähnlich unbequemen Haltung wie zu vor, neben Viola auf dem Sofa. Der zweite Abspann hat ihn diesmal nicht geweckt. Erst in der Mitte des dritten Films klopft es an die Tür. Von unten dringt schon der Duft eines köstlichen vegetarischen Woks durch die Zimmertür. „Habt ihr Hunger? Es gibt essen.“ Blaze kriegt Beths Frage nicht mit.

Viola wirft einen Blick auf Blaze. "Ich will ihn nicht wecken!", sagt sie in Beth' Richtung. Offenbar möchte Blaze nicht preisgeben, was sie ist und sie beschließt, das Geheimnis zu wahren... wenn Beth schon nicht von selber drauf kommt. "Ich nehme was zu Essen mit auf das Zimmer, dann kann er essen wenn er sich danach fühlt.", sagt sie. Ob Beth darauf eingehen würde?

Die Zimmertür öffnet sich einen Spalt und Beth streckt den Kopf herein. Sie sieht Viola im dunklen Zimmer „leuchten“ und Blaze der auf dem Sofa mit verschränkten Armen, und zurückgelehntem Kopf schläft. Sie schüttelt den Kopf. „Ich stell was für ihn zur Seite. Willst du denn nichts?“ fragt sie die Vampirin.



"Es riecht zumindest gut!", stellt Viola fest. Doch wenn sie jetzt runter geht, besteht durchaus die Gefahr, dass Beth etwas merkt. Nicht nur, weil sie nur lustlos ein paar Bissen essen würde, bevor ihr das zu viel wird.. auch, weil sich ihr Blutdurst immer stärker bemerkbar macht. Sie würde Beth schon nicht anfallen. So verzweifelt ist die Lage noch nicht. Aber die Frau könnte trotzdem den Stress bemerken und Fragen stellen. "Aber ich esse dann wenn Blaze wach ist!", lässt sie sich schnell eine Ausrede einfallen. "Dann muss er das nicht alleine tun." Das würde ihr zumindest etwas Zeit erkaufen.

Nochmal blickt Beth um die Tür zu Blaze und seufzt. Sie mag es wenn die ganze Familie zusammen ist. "Na schön." Ihr Blick wandert zurück zu Viola, sagt aber nichts weiter und schliesst die Tür wieder.

Unten, später

"Ach lass sie doch." sagt Beth zu Irving der angespannt zum Obergeschoss blickt. Beth hat ihm von Sullivans Besuch erzählt und dass sie wahrscheinlich bleibt bis es dunkel wird. "Er ist ein dummer Teenager. Wenn er mist baut, kann ich für nichts garantieren!" Irvings Stimme klingt ruhiger als seine Körperhaltung vermuten lässt. "Ich denke sie sind vernünftig genug." - "Sullivan ist nicht vernünftig." entgegnet Irving und Beth verschränkt die Arme. "Du darfst gern hoch gehen und sie bitten die Tür einen Spalt aufzulassen." entgegnet sie streng. Dann etwas sanfter: "Schatz, er ist fast erwachsen und das Mädchen wirkt auf mich reif genug um zu wissen was sie tut. Vielleicht schafft sie ja das, was du dir so sehr wünschst. Schon mal darüber nachgedacht?" Sie lächelt verschmitzt. Irving schüttelt den Kopf. "Seine Freunde sind allesamt genau so... so..." Er schaut auf die Uhr. "ich muss los." er küsst Beth auf die Wange und sie sieht ihm mit einem leicht amüsierten Kopfschütteln nach.

"Ist alles okay?" fragt Blaze der wieder wach ist. Der Nachmittag ist schon fortgeschritten und er hat seine Energie ein wenig auffüllen können. Er sieht Viola an die im dunklen Zimmer unruhig wirkt. Seine Augen haben sich schon genug an das wenige Licht im Raum gewöhnt um zu erkennen dass etwas nicht stimmt.

Viola versucht sich nichts anmerken zu lassen. Es wäre leichter, wenn der Blutgeruch nicht so im Raum liegen würde, den sie jetzt viel stärker wahrnimmt, jetzt wo sie Durst hat. Aber sie kann Blaze ja kaum aus seinem eigenen Zimmer schicken. "Alles gut...", zischt sie und der Durst lässt ihre Stimme gereizt klingen, auch wenn das nicht beabsichtigt war.



Nanu? Hat er was falsches gesagt? Wars weil er den halben Tag verpennt hat? Moment. Das ganze erinnert ihn ein bisschen an... "Sieht irgendwie nicht danach aus...? Warte..." Blaze dämmert es. Sie ist Vampirin. Sie war letzte Nacht nicht jagen. Sie... Blaze schluckt. "Passiert grade das was mit Shane auf dem Festival passiert ist..?" fragt er vorsichtig.

"Nein...", keucht Viola, "nicht so wie bei Shane. Noch nicht. Ich..." Sie würde für Blaze noch den Rest durchhalten, oder? Das meiste ist ja schon geschafft. Doch es wird immer anstrengender, die Kontrolle zu behalten. Sie reißt sich zusammen und fährt fort: "Okay, okay... ja, es ist, weil ich immer noch nichts trinken konnte heute. Ich hasse es, die Kontrolle zu verlieren. Noch ist es nicht so weit, aber ich weiß nicht..." Sie spricht den Satz nicht zu Ende und sieht Blaze nicht an. Er würde schon wissen, was sie meint.

"Shit..." Er hat noch ziemlich gut in Erinnerung wie Shane sich verhalten hatte als er zu durstig wurde. Und der Typ ist normalerweise eher der verweichlichte, zurückhaltende Typ. Was macht Viola, als starke Persönlichkeit dann wenn... Hat er Zeit nach Forgotten Hollow zu rasen um bei ihren Eltern Plasmafrüchte zu besorgen? Sie sieht ja nicht danach aus. Hektik breitet sich in ihm aus. Was tun? Er schaut auf seinen Arm. "Also... ich..." Es fällt ihm schwer es zu sagen, weil er sich daran erinnert wies ihm geht, jedes Mal wenn er sein Blut irgendwo sieht wo es nicht hingehört, aber... "Trink meins." sagt er und ein weiteres Adrenalinfeuerwerk explodiert in seiner Magengegend.

Viola braucht eine Weile, um zu realisieren, was er da gerade sagt. Doch sie hat nicht die Zeit, lange zu überlegen. Warum ist ihr nicht mal die Idee gekommen, ihn zu seinen Eltern zu schicken um Plasma Jane oder so was zu holen, als noch Zeit dafür war? Kann sie jetzt noch so lange aushalten, bis Blaze zurück kehrt? Vielleicht... doch sie ist sich auch nicht sicher. "Okay...", sagt sie zögernd. Noch hat sie sich genug unter Kontrolle um nicht zu viel zu trinken. Blaze würde nicht das Bewusstsein verlieren, wenn sie sich einfach zurück hält. Es ist auch gar nicht nötig, so viel zu nehmen, wenn sie am Abend ohnehin wieder los kann.

Eve deren Nachmittagsbeschäftigung zu ende ist und nach Hause zurück gekehrt ist, kommt grade an Blaze Zimmertür vorbei und hält inne. Ob seine rothaarige Freundin immernoch da ist?

Viola nimmt sein Handgelenk und er sieht zu wie ihre Lippen sich seiner Haut nähern. An der Stelle wo er den Biss erwartet tritt eine Art aufgeladenes Kribbeln ein, zwingt sich aber den Arm nicht wegzuziehen. Es kommt ihm vor wie in Zeitlupe, als sie den Mund öffnet und zwei spitze scharfe Fangzähne zum Vorschein kommen und dann, fast unerwartet schnell zubeißen und sich in sein Handgelenk bohren. Er kann den Blick nicht abwenden, obwohl sowas wie Panik durch seinen Körper jagt. Aber es ist anders. Der Sog an der Stelle wo sie beisst, das einsetzende Kribbeln in den Fingerspitzen, der leichte Schmerz der beweist wie lebendig er ist. Blut sieht er keins, Viola hat recht behalten, was wahrscheinlich den unterschied zwischen Flucht und Standhaftigkeit ausmacht. Blaze schreckt nicht zurück, aber seine Beine werden schwach und er sinkt auf die Knie, während sie noch immer gierig trinkt.



Das Prickeln hält noch an, als die Tür aufgeht, Eve im Rahmen steht und schockiert zur Salzsäule erstarrt. Es hält weiter an, als Viola ablässt, Blaze auf den Boden kippt uns ans Bett gelehnt da sitzt. Es geht im gut. Besser als gut. Wer hätte das gedacht. Aber er ist nicht in der Lage Eve anzufahren, weil sie mal wieder ohne zu Klopfen in sein Zimmer platzt. Eve bleibt weiterhin stehen, die Worte die sie grade noch auf den Lippen hatte, blieben ihr im Hals stecken. Sie starrt ins Zimmer auf Viola die steht und Blaze der leicht benommen auf dem Boden sitzt und ist nicht sicher was sie da grade gesehen hat.

Viola bemerkt das Mädchen im ersten Moment nicht. Stattdessen hat sie nur Augen für Blaze. Jetzt, wo sie etwas trinken konnte, sinkt ihre Anspannung und sie entspannt sich wieder. Sie hasst sich dafür, ihm weh zu tun, auch wenn sie in diesem Moment keine andere Wahl hatte. Und der Stress zuvor tut sein übriges. Sie spürt, dass ihre Augen feucht werden, auch wenn sie nicht erklären könnte wieso. Immerhin hat sie schon ganz andere Leute verletzen müssen. Sie bemerkt Eve noch immer nicht, als sie zu Blaze sagt: "Ich wollte nicht, dass du mich je in diesem Zustand erleben musst." Sie macht eine Pause. "Alles okay?", fragt sie besorgt.

Eve begreift, dass sie grade nicht die gesamte Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, tritt einen Schritt zurück und nimmt die Tür mit. Sie schließt sie leise und lehnt sich dagegen, die Augen immernoch schockiert und groß.



Blaze kann sich grade nicht mit Eve befassen, er hört Viola reden und ihre Stimme zittert. Er fühlt sich immernoch benommen und umschließt jetzt das Handgelenk mit der anderen Hand. Dann beginnt er entkräftet zu lachen. "Das war... ganz anders als ich mir vorgestellt hab." er blickt langsam zu ihr hoch und registriert, dass ihr das grade mehr zu schaffen macht als ihm. Was unerwartet kommt. Er lehnt sich etwas vor, greift nach ihrer Hand und zieht sie zu sich auf den Boden. Das er etwas blass geworden ist, sieht man im unbelichteten Zimmer kaum. Erschöpft aber lächelnd sieht er in die glänzenden Augen. "Alles okay." widerholt er bestätigend.

"Was machst du für ein Gesicht?" fragt Beth, die an Eve vorbei ins Elternschlafzimmer gehen will. Sie wirkt als hätte sie einen Geist gesehen. Eves Blick wandert ganz langsam zu ihrer Mutter was ihren verstörten Anblick nicht entschärft. Aber sie sagt nichts, sondern rennt stumm in ihr eigenes Zimmer.

Viola muss nun ebenfalls lächeln. "Sorry, das war der Stress!", sagt sie entschuldigend und wischt sich über die Augen. "Aber ich danke dir." Dann wird ihr Grinsen breiter. "Und ich habe besser durchgehalten als Shane, würde ich mal sagen."

"Sowieso immer." kann Blaze grade noch sagen, dann geht die Tür langsam auf. Als aus dem Zimmer kein Ton kommt, klopft es leise an der Tür und eine besorgte Beth streckt den Kopf herein. Ihr angespannter Blick weicht augenblicklich Erleichterung als sie die beiden Teenager am Boden vor dem Bett sitzen sieht. Sie ist sich nicht sicher was sie erwartet hat. Scheinbar war es nichts visuelles was Eve erschreckt hat. "Alles in Ordnung?" Blaze ist immernoch zu benommen um angemessen zu antworten. Zum Beispiel mit einem Schuh zu werfen oder so. Es kommt selten vor, dass so viel reger betreib an seiner Zimmertür herrscht.



Diesmal bemerkt Viola die Zimmerbesucherin natürlich. Hatte Beth etwas gehört? Warum kommt sie ausgerechnet jetzt vorbei? Doch Viola lässt sich nichts anmerken. "Ja, alles in Ordnung!", bestätigt sie, "Was sollte denn los sein?"

"Eve stand grade etwas verstört vor der Tür." erklärt Beth, jetzt bemerkt sie Blaze fertigen Blick besser. "Und was ist mit dir los?" Blaze grinst immernoch schwach, dann schüttelt er den Kopf. Das Gefühl lässt schon wieder nach aber es ist zweihundert mal besser als das Zeug von Chip oder das von dieser... wie war ihr Name noch gleich? Der Name von der einen mit der Chip seine Freundin betrogen hat, fällt ihm nicht mehr ein. Aber ist auch nicht wichtig.

Eve war hier? Hat Eve etwas gesehen? Viola sieht von Blaze, dann wieder zu Beth. "Es ist alles gut.", wiederholt Viola, die nicht für Blaze sprechen möchte. Das würde Beth sicher auch komisch vorkommen. Daher hofft sie, dass ihr Freund selber die Situation klären kann.

Blaze sagt nichts. Beth gibt sich zufrieden mit dem was Viola sagt und schließt die Tür. Kurz darauf hört man dumpf wie es an Eves Tür klopft und die Tür geöffnet wird. Blaze setzt sich etwas auf, dann blickt er unter die Hand auf das Gelenk. Zwei kleine Löcher, die aber nicht weiter bluten wie bei Vero. Die hatte ja den ganzen Schulflur versaut gehabt, was bedeutet dass Shane nicht mal ordentlich Blut saugen kann. Das bringt ihn wieder ein bisschen zum lachen obwohl er keine Kraft dafür hat. Zu wenig schlaf und der Blutverlust, machen ihm grade ein wenig zu schaffen. "Wie spät ist es?" fragt er. "Ich glaub, ich muss mich gleich nochmal... hinlegen."

Viola schaut auf die Uhr. "Bald Abend!", sagt sie, "Leg dich ruhig hin. Wenn es Zeit ist und ich los gehe, werde ich dich schlafen lassen." Dann fügt sie noch hinzu: "Es sei denn, du willst, dass ich dich wecke."

Blaze klettert aufs Bett und legt sich auf den Rücken. Er versucht wach zu bleiben bis sie geht. "Ich wollt noch sagen; Sorry, dass dein Plan bei der Villa nicht... geklappt hat." fällt ihm müde ein.

Viola setzt sich auf die Bettkante. "Es war nicht vergebens.", versichert sie. "Ja, mein Trauma ist immer noch da. Ich fürchte, das werde ich auch nicht so schnell los. Aber es hat mir gezeigt, dass ich mich auf dich verlassen kann. Es war alles andere als vergebens!" Sie lächelt, doch dann fällt ihr noch eine Frage ein: "War Eve denn tatsächlich hier? Hat sie was bemerkt?"



"Ich glaub schon..." sagt er nur und schliesst bereits die Augen. "Halb so wild, denk ich..." er gähnt. "Oder?"

Viola zuckt die Schultern. "Und wenn, können wir es jetzt ohnehin nicht ändern.", sagt sie. "Am besten, wir machen uns darum jetzt keine Sorgen."

"Genau..." sagt Blaze. Wenig später kann man ihn gleichmäßig atmen hören.

Viola lächelt. Als schließlich Zeit ist, verlässt sie leise das Zimmer, ohne Blaze zu wecken. Sie begegnet noch Beth, die wieder vor dem Fernseher sitzt, aber Irving ist immer noch nicht zurück. Umso besser. Ihm zu begegnen, darauf kann sie verzichten. Sie nickt Beth kurz zum Abschied und verlässt dann das Haus. In Fledermausgestalt macht sie sich auf den Heimweg, kaum dass sie außer Sichtweite ist.


(In Zusammenarbeit mit murloc)

Viola - Nächster Post
Blaze - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 14:06 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 21:56)
avatar  Knox
#9
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post

Charakter: Blaze
Titel: Neue Chance?




«Sullivan, kommst du mal runter?» Beths Stimme hinter der geschlossenen Tür. Blaze liegt auf seinem Bett. Er hat sich die Tage reichlich gehen lassen. Das einzige was er getan hat ist rumzuliegen und Musik zu hören. Auf Freunde zu treffen und auf heile Welt zu machen hatte er keine Lust. Skaten erinnert ihn zu sehr an Viola. Um den Kummer zu ertränken hat er zu wenig Kohle. «Wieso...» antwortet er lustlos. «Wir wollen mit dir reden.» Beth lauscht an der Tür ob sich im inneren etwas tut.



Blaze bleibt liegen. Was hat er jetzt schon wieder verbockt…? Will er es wirklich wissen? Drum herum kommt er sowieso nicht. Mühsam rollt er sich aus dem Bett und schlurft zur Tür. Er reibt sich den Nacken als er aufmacht. Beth lächelt ihn an. «Ich komm gleich...» sagt er ihr müde und geht an ihr vorbei ins Bad. «Ich warte unten.»



Blaze benutzt die Toilette, wäscht sich die Hände und betrachtet sich kurz im Spiegel. Er fährt sich über die Haare die jetzt einiges länger sind als letztes Jahr und über das Gesicht dessen Rasur eine Weile her ist. Er entfernt das Pflaster von seiner Schläfe. Die Wunde ist mittlerweile zu aber sichtbar. Die rechte Augenbraue ist gespaltenen durch Stephs angriff. Er hätte das Ding nähen lassen müssen aber dafür wars am ende zu spät. Jetzt hat er diese Narbe für den Rest seine Lebens…



Er kommt die Treppe herab und sieht am Küchentisch bereits Beth und Irving sitzen. Das kann ja heiter werden. Er hat keine Ahnung was jetzt auf ihn zu kommt. Auf dem Tisch liegen sein Handy und der Laptop. Er selbst hat nicht mal mehr Eves Handy, weil nach dem Chip ihm ihres zurück gegeben hat, hat sie es beansprucht. Er hat es ihr ohne Widerworte überreicht. Wofür braucht er das Ding überhaupt noch wenn er eh zu Hause bleiben, und nicht genervt werden will. Eve hatte ihn auf das Hintergrundbild aufmerksam gemacht welches er eingerichtet hatte und es versetzte ihm einen neuerlichen Stich als er sagte: «Kannst du löschen...» Eve hätte gern nachgefragt, tat es aber nicht. Sie entfernte Violas Bild, löscht es aber nicht endgültig von ihrem Gerät.



«Setz dich.» Beth weisst auf den Stuhl ihnen gegenüber. Blaze tut was sie sagt. «Wie geht es dir?» fragt sie mitfühlend. Blaze ist misstrauisch. Was ist das hier? Intervention? Schon wieder? «Gut.» lügt er und sein Blick zuckt kurz zu seinem Vater dem es wahrscheinlich missfällt dass Blaze sich nicht pflegt. «Du kommst seit Tagen nicht aus deinem Zimmer? Bist du sicher?» fragt Beth. Blaze schiebt beobachtend den Kiefer nach vorne. Was will sie hören? Er wird ihr bestimmt nicht von seinen Sorgen erzählen, schon gar nicht wenn Irving neben ihr sitzt. «Mir geht's gut.» bekräftigt er und kann sehen dass Irving etwas auf der Zunge liegt, sich aber beherrscht zurückhält.



«Wir, Irving und ich haben ein wenig über dich gesprochen.» beginnt Beth anschliessend. Was sie nicht sagt. «In letzter Zeit passieren immer mehr… Dinge.» Dinge? Blaze muss sich beherrschen nicht zu lachen. «Der Umzug hier her war sicher nicht leicht für dich und dass du dich auf Eve einstellen musstest nach dem du so lange ein Einzelkind warst.» Beth spricht mit gewählten Worten, als hätte sie es einstudiert. «Hat es etwas mit diesen Ereignissen zu tun, dass du in letzter Zeit immer öfter … falsche Entscheidungen triffst?» Interessante Wortwahl Beth. Sie gibt sich Mühe ihn nicht zu verärgern. Er hebt die Schultern. Blaze kennt die Antwort darauf nicht. Es liegt eigentlich nicht am Umzug oder Eve, aber irgendwie vielleicht doch. Ein bisschen. «Du bist immer sehr angespannt. Woran liegt das? Wir möchten dir helfen.»



Das haben die ganzen Schulpsychologen auch immer gesagt.
Blaze will sich nicht helfen lassen, er schafft das schon. Vor allem will er sich nicht von Irving helfen lassen. Der Zug ist abgefahren. Seine Pläne stehen bereits fest. Da er das mit der Band mit Sicherheit nicht rechtzeitig gefixt bekommt, wird sein Plan B greifen. Er legt die Hand auf den Tisch und tippt vorsichtig den Laptop an. «Gibts nen Grund warum das hier steht?» fragt er. Beth und Irving wechseln einen Blick. «Ja.» sagt Beth. «Du sollst deine Sachen wieder bekommen.» Blaze schürzt skeptisch die Lippen. So einfach, ja? «Wo ist der Haken..?» fragt er.



Beth lächelt, «Es gibt keinen.» - «Ihr gebt mir doch nicht ohne weiteres meinen Kram wieder. Vor kurzem musste er mich bei der Polizei abholen.» Blaze weisst auf Irving.



Beth nickt. «Du weisst dass das nicht gut war.» Blaze zuckt die Schultern: «Klar. Ich hab mich sicher nicht absichtlich schnappen lassen..» Beth hebt humorlos den rechten Mundwinkel. «Und was ist mit dem illegalen Sprayen?»



Blaze mustert Beth. Worauf will sie hinaus? Ist das eine Falle? «Ich weiss, dass es es verboten ist, so ist es nicht. Aber den Grund dafür versteh ich nicht, deswegen ist mir das auch herzlich egal.» Es wundert Blaze, dass Irving noch nicht eingegriffen hat. Beth betrachtet Blaze, blickt kurz zu Irving der nickt und dann zurück zu Blaze. Jetz kommts… «Was möchtest du später einmal machen?» Blaze ist verwirrt. Wie jetzt? «Beruflich?» - «Ja.» Beth faltet die Hände auf dem Tisch und blickt ihn interessiert an. Das hat ihn noch nie jemand aus der Familie gefragt, umso verdutzter macht es ihn.



«Ich, also…» Blaze mustert seinen Vater, das muss eine Falle sein. «Ich dachte an irgendwas in der Kunst.» sagt er trotzdem. Keine abfällige Bemerkung? Kein mitleidiges Schnauben? «Was genau?» fragt Beth weiter und Blaze hebt die Schultern. «Ich dachte ich kann meine Bilder verkaufen. Oder Musik machen. Oder beides..» Beth betrachtet den Ziehsohn. «Weisst du schon wie du das anstellen wirst?» Blaze denkt nach.



Dann schüttelt er den Kopf. Woher soll er das wissen, es sagt ihm ja keiner wies geht. Ihm kommt der Gedanke, die beiden machen sich über ihn lustig. Das ist Manipulation! «Was wird das hier..?» fragt er wieder mit dem anfänglichen Misstrauen.
«Wir denken darüber nach, dich in eine andere Schule zu schicken.»



«W-was? Wieso?»
Das macht in Blaze Welt überhaupt keinen Sinn. «Eine die sich deinen Bedürfnissen annimmt. So wie bei Eve.» Wie bei Eve? Die Eve die keine Freunde hat? «Ich hab noch ein Jahr vor mir, das lohnt sich doch nicht.» Beth nickt. «Du hast nichts zu verlieren.» Irving ergreift überraschend das Wort: «Wenn du deine Sachen zurück haben willst, ist das deine einzige Option.»



Blaze wird nicht mehr mit Chip zur Schule gehen? Das kann er sich gar nicht vorstellen. «Was ist das für ne Schule?» Doch nicht etwa die auf die Irving ihn ohnehin stecken will. Verarschen kann er sich selber. «Die Valley Hill in Del Sol Valley.» Blaze wünschte er hätte seine Geräte damit er diesen Ort googlen kann. «Dort lernst du unter anderem wie du dahin kommst wo du hin kommen willst. Die Schule ist sehr teuer, daher musst du uns versprechen, dass du hin gehst und lernst. Und du bekommst alle deine Sachen zurück.»



Wow… Beth hat ganz schön vertrauen. Aber Blaze hat nicht vor die Schule zu beenden. «Ist das ein Witz?» Blaze muss jetzt doch fragen was Beth irritiert. «Nein. Das ist eine Chance. Für dich.» - «Und was ist mit dieser blöden Bussinessschool?» Blaze sieht seinen Vater an. Dieser schüttelt den Kopf. «Ich vertraue auf Beth und dass sie den richtigen Riecher hat was dich betrifft.»



«Also keine Businessschool?»
Erneut schüttelt Irving zur Bestätigung den Kopf. Blaze kann das kaum glauben. Tut sich da grade ernsthaft eine Tür auf? Nach so langer Zeit? «Im ersten halben Jahr wird entschieden ob du bleiben darfst. Sie geht bis zur 13. Klasse also könntest du dort länger als das eine Higschooljahr bleiben wenn es dir dort gefällt und dich auf die Zukunft vorbereiten. Aber dafür musst du dich ins Zeug legen und gute Noten schreiben.» Ein wenig aufgeregt sieht Blaze Beth an. Das ist unglaublich! Gute Noten schreiben? Pff... das hat er früher auch mit Links gekonnt. Aber das alles klingt nach einer echten Perspektive. Er kann unabhängig werden. Wenn er dafür noch drei Jahre zur Schule muss, dafür aber lernt was er auch lernen will, wenn interessierts!



«Du hast noch ein wenig Zeit. Denk darüber nach.» Ja die wird er brauchen. Er schaut auf den Laptop und das Handy. «Krieg ich den Kram trotzdem wieder?» Erneut wechseln die Erwachsenen Blicke, dann nicken sie beide. «Nice..» Blaze greift nach dem Handy welches keinen Akku mehr hat und dem Laptop. Er packt letzteres unter den Arm und steht auf. «Wie lang hab ich Zeit?» - «Drei Tage.» Das ist okay. Damit geht Blaze zurück auf sein Zimmer.



Er ist aufgeregt. Sofort schliesst er den Computer an und hängt das Handy ans Stromnetz, dann informiert er sich über die Schule. Das ist eine willkommene Ablenkung und wer weiss, vielleicht sagt ihm das echt zu... Mit Chip kann er bestimmt trotzdem noch abhängen, er kann seine Kram behalten und muss nicht ausziehen, muss sich keine neuen Freunde suchen und... er müsste Viola nicht mehr unter die Augen treten. Letztere Vorstellung bereitet ihm immernoch Schweissausbrüche und das obwohl er alles tun würde um Viola wieder zu sehen..


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 14:13 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 21:56)
avatar  Knox
#10
avatar
Hausmeister

Charakter: Blaze
Titel: Letzter Tag




Blaze sitzt am Schreibtisch vor seinem Computer und sieht Viola in Dauerschleife zu, wie sie das Lied spielt welches ihre Mutter oder ihr Vater aufgezeichnet hat. Das Lied zu dem er den Text geschrieben hat. Der Text den er nicht wollte, dass sie ihn sofort liest weil er nicht sicher war was sie davon halten wird. Wenn er gewusst hätte wie der Abend noch so läuft, hät er ihr den Text gar nicht gegeben.
Bestimmt hört er sich jetzt ganz anders an. In so einen Text kann man alles und nichts hinein interpretieren. Wie gross ist der Unterschied, wenn man ihn als von einem guten Freund liesst, zu, wenn man ihn von einem Typen liest der in einen verschossen ist?
Hat sie ihn überhaupt gelesen? So sauer wie sie war? Bei ihrem Temperament könnte sie ihn auch einfach verbrannt haben.
Blaze seufzt. Er sieht Viola an, die glücklich dieses Lied wieder und wieder spielt und er hofft, dass er sich irgendwann an dieses eklige schmerzende Gefühl gewöhnt, so dass es schneller weniger schlimm ist. Dabei lässt er wieder und wieder Revue passieren, wie die letzte Begegnung abgelaufen ist.



Er weiss er hat scheisse gebaut, sonst wär sie nicht sauer. Er weiss dass er nicht besonders taktvoll war und er ihr vielleicht erklären sollte, was da in ihm vorgegangen war, wodurch er schliesslich sagte was er sagte… Ob sie darüber auch nachdenkt? Ob sie weiss wie weh die Zurückweisung getan hat? Und wie peinlich das für ihn war? Ob sie nachvollziehen kann warum er wütend auf diese fatale Situation reagiert hat?
Er wünschte er könnte die Zeit zurück drehen. Alles anders machen. Oder gar nicht machen.
Unter der Matte auf dem Schreibtisch liegen noch immer die zahlreichen Skizzen und Zeichnungen die er von ihr gemacht hat. Sie tut so viel für ihn ohne es zu wissen.
Wenn es glücklich macht, kanns doch nicht falsch sein…



Während weiter die Musik spielt, denkt Blaze sich zwei Millionen Szenarien aus wie ihre nächste Begegnung aussehen könnte. Wie soll er auf sie zu gehen? Soll er überhaupt? Oder soll er warten bis sie kommt, ihm eine reinhaut und sauer fragt was sein verdammtes Problem sei? Besser nicht.. er muss das grade biegen. Seinen Mann stehen.

Zum Beispiel könnte er auf sie zugehen, irgendwo zufällig ansprechen und langsam "Hey." sagen. Und sie würde ihn finster ansehen und abwarten weil er nicht den Eindruck macht als könne er irgendwas bieten. Er würde ganz ganz vorsichtig anfangen mit: "Tut mir Leid wie das gelaufen ist, ich *klatsch* ... sie wäscht ihm eine.



Verdienterweise, denn er kann nicht ankommen wie so ein geschlagener Hund und auf Shane machen. Er sollte selbstbewusster sein:

„Hey Viola…. Wie gehts?.. Lass uns über die Sache reden. Das lief nicht ganz so wie geplant.“
„Wie wars denn geplant?“

Jetzt würde Blaze ins straucheln geraten, „äh gar nicht eigentlich, ich… wollte… nur…“
Nenene zurück spulen, so wird das nichts.



Was würde Steph tun?

"Na alles klar?" würde er super gelassen sagen und sich keine Sorgen machen. "Is bisschen scheisse gelaufen letztes Mal. Das wollt ich nicht." hört Blaze Steph lässig sagen und da er weiss was Viola von ihm hält würde sie vielleicht sagen: "Bisschen scheisse gelaufen?!"
"Ja, hör zu, es ist doch so... *klatsch*
Mist soweit war er schon. Blaze reibt sich durch die ungekämmten Haare. Was macht er nur...?



"Viola, ich hab Mist gebaut. Ich weiss nicht genau was dich so wütend gemacht hat, aber ich wills wieder gut machen. Sag mir was ich tun soll."
"Du weisst nicht warum? Vielleicht weil du mir die Luft zum Atmen genommen hast?"
"Wir waren in einem Versteck und ich hatte nen Tunnelblick. Ich hab nicht gemerkt wie creepy das ist."
"Und dann soll ich alles vergessen?"
"Ich war verwirrt und sauer und
*klatsch* *klatsch*




So wird das nichts. Es muss doch eine Möglichkeit geben zu sagen was passiert ist ohne sich zu rechtfertigen. Er muss sich nicht rechtfertigen, oder? Es ist wie es ist und er ist nicht im Stande das zu ändern. Erneut seufzt Blaze. Hat er wirklich verkackt? Fühlt sie denn rein gar nichts in die Richtung? Nicht mal ein kleines bisschen?



Sie hat sich sorgen gemacht wegen der Armee. Sie hat ihn gebeten ihr über den Hals zu streichen, was bei ihm trotz 'Trauma' eine echte Gänsehaut auslöst. Sie ist mit ihm zum Schulball. Hat seine, sagen wir mal, etwas auffällige Einladung angenommen und er hat sie abgeholt wie die ganzen Klischee-Affen sonst. Da hat er noch nicht mal selbst gewusst was er fühlt. Und das alles obwohl jeder auf der ganzen Schule weiss das er niemals auf diese Kommerz-Veranstaltungen geht bei denen es nur darum geht wer am schönsten aussieht und am meisten Freunde hat. Gut dass sie diese dämliche Königinnenwahl abgeschafft haben. Blaze schweift ab und unterbindet seine Gedanken. Wenn es doch nur Licht am ende des Tunnel gäbe. Einen kleinen Lichtblick der ihn zum glücklichsten Typen in ganz Simswelt machen würde... Nur einen ganz kleinen. Dann hätte er den Mut schneller sie anzusprechen.



„Hi..“
„Hi.“
„Können wir reden?“

Viola nickt.
"Ich wollte unsere Freundschaft nicht kaputt machen..."
"Ich weiss. Ich auch nicht."




Blaze hat den Kopf auf die Hand gestützt, und beginnt in Gedanken weg zu dämmern. Die Augen sind geschlossen und die anfänglichen Lösungsvorschläge für ein gesprächsbeginn beginnen in Träumereien abzudriften, wo er sich mit ihr im Schulflur sieht und alles wieder gut ist. Wo er sie in den Armen halten kann und das Versprechen sie nicht anzufassen lange in der Vergangenheit liegt. In einer Traumwelt wo sie ihn genauso verliebt ansieht wie er sie und es beiden scheiss egal ist was andere sagen. In einer Traumwelt wo er sie küssen kann, wann immer er will ohne das er dümmlich fragt. In dieser Traumwelt hört er die Schulglocke klingeln und sich sagen:
"Nur noch ein paar Minuten. Ich geniess das hier zu sehr.."
"Du weisst, dass das nur ein Traum ist?"
"Ja... zu schade einfach..."
"Aber.... das heisst du kannst so lange bleiben wie du möchtest."
"Stimmt, du hast Recht........... nice..."




Er berührt ihre Lippen und sie…

Blaze rutscht von der Hand und knallt mit dem Kopf voll auf den Schreibtisch. Autsch. Schläfrig setzt er sich auf und reibt sich die Stirn. Damn... Aua.. Oh er wird aus dieser Sache nie mehr raus kommen. Denkt er. Dabei würde er alles dafür tun.



Er schaut auf die Uhr. 2:00 Uhr Morgens. Morgen... Heute ist der erste Schultag an der neuen Schule. Boah, in 5 Stunden aufstehen..... Besser nochmal die Augen schliessen... Der Laptop liegt unter ihm eingeklappt. Er hatte schon bequemere Kissen, aber die denkerei laugt ihn aus... In 6 Stunden gehts los.....



Chip hat er schon erzählt was für ne riesen Chance die neue teure Schule vielleicht sein könnte. Er hat ihm aber auch versprochen an die Brindleton zu kommen und mal vorbeizuschauen wenn Zeit ist. Neben all den anderen Treffen mit dem Kumpel natürlich. Aber sie hatten sich halt versprochen die neue Schule 'einzuweihen', woran Blaze sich nur zu gern halten will. Und bis sie dazu kommen... vielleicht schafft ers bis dahin auf Viola zuzugehen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!