Oasis Springs Nr. 21 - Skate Park

  • Seite 4 von 6
15.04.2023 09:31 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:16)
avatar  Knox
#31
avatar
Hausmeister

"Der Junge is' n Kind. Keine Ahnung wo er her kommt und was er gemacht hat, aber viel gesehen hat er offenbar noch nicht in seinem Leben." Blaze blickt ihm kurz hinterher. "Er findet schon noch raus wie man lebt, hat ja genug Zeit, so wie ich das mit der Lebensdauer von Vampiren verstanden hab. Aber es is' nicht mein Bier ihm irgendwas beizubringen. Und deins auch nich'.", sagt Blaze. Viola nickt darauf nur. Es ist tatsächlich nicht ihre Aufgabe. Und Blaze scheint zu verstehen, warum sie auch an ihresgleichen interessiert ist, da er die Lebensdauer anspricht. Es ist sicher nicht einfach, die Freunde, die man sich im Leben macht, alle zu überleben. Noch ist sie nicht in einem Alter, in dem das ein Problem wäre, aber das würde sich noch ändern. Und sie kann ja auch nicht jeden einfach verwandeln... auch wenn sie bei Nio durchaus schon mit dem Gedanken gespielt hat. Aber ohne seine Einwilligung würde sie ihm natürlich nichts tun. Und bevor er nicht die Schule abgeschlossen hat wird sie ihm das ewige Leben auch nicht anbieten. Schließlich weiß sie aus eigener Erfahrung, dass das nicht angenehm ist, als Vampir tagsüber zur Schule zu müssen. Auch bei Blaze scheint sich ja langsam eine Freundschaft zu entwickeln, doch ist diese noch zu frisch als dass sie sich da in diese Richtung Gedanken machen würde.

Als sie darauf beharrt, ihr Wort halten zu wollen, erwidert er: "Wie Grosszügig von dir." Viola hebt eine Augenbraue. "Großzügig? Nein. Es ist immer noch ein Rest Neugier!", gibt sie zu, "aber wenn er sich auch weiterhin nicht öffnet geb' ich es auf. Dann ist er die Anstrengung auch nicht wert." Ein wenig frustriert sie das ja schon. Da findet sie mal einen Vampir in ihrem Alter, und dann entpuppt der sich so als Weirdo. "Aber ich versteh dich.", sagt Blaze. "Ich brauch auch keinen der mich runterzieht."

"Alsoo..."
Blaze lehnt sich neben ihr an das Geländer "bist du hier um zu checken ob Breuer morgen fällig ist? Wenn ja, dann sei unbesorgt." Sie sieht ihn verwundert an. "Ich bin nur zufällig hier!", sagt sie, "wie hätte ich auch ahnen sollen, dich hier zu treffen?" - "Morgen in der dritten Stunde und keine Angst, auch wenn du dann GGG hast, du wirst es mitkriegen.", versichert ihr Blaze. Viola grinst nun wieder. "Dann bin ich mal gespannt!", sagt sie ehrlich.

Blaze sieht sie seltsam an. "Shit...", sagt er plötzlich. Ehe sie fragen kann, was los ist, nähert sich seine Hand ihrem Hals... Viola fühlt sich zurückversetzt in die Gruselvilla. Bilder blitzen auf vor ihrem inneren Auge. Bilder, als der Geist in Blaze nach ihr greift, sie hochhebt... und sie nicht einmal in der Lage ist, sich zu verwandeln um zu entkommen. Ihre Magie ist blockiert... Shit indeed.

Instinktiv ergreift sie Blaze' Hand und drückt sie runter, weg von ihrem Hals. Sie braucht eine Weile, um zu realisieren, dass keine Gefahr besteht. Aber trotzdem... Was sollte das jetzt? Hat sie je irgendwelche Signale gesendet, dass diese Zone für ihn okay ist? "TU...DAS...NIE...WIEDER!", knurrt sie kühl. Auch Blaze scheint plötzlich aus einer Art Trance erwacht zu sein. Sein Herz klopft wie verrückt. Er tritt zurück. "Sorry.", sagt er. Sorry? Das ist alles? Und jetzt soll wieder alles gut sein?

"Weisst du was ich am meisten hasse?" Blaze lehnt sich an das Gelände, "Wenn ich die Kontrolle über etwas verliere, die ich nicht hätte verlieren dürfen." Ja, wie deine Hand zum Beispiel. Und diesmal hast du nicht die Ausrede, dass es ein Geist war. Mit einem Mal vermisst sie Nio. Wenigstens ihm kann sie immer vertrauen..

Die Stimmung ist gekippt. Das bemerkt auch Blaze. "Sorry, keine Ahnung was mich grad geritten hat, wollt dir nicht zu nahe treten.", sagt er. "Und warum tust du das dann?", fragt sie zurück. Ihre Stimme klingt dabei immer noch kühl. Gerade, als sie auf einem guten Weg war, sich mit Blaze anzufreunden, kommt er mit so etwas. Sie überlegt, ob sie heimkehren und ihn einfach stehen lassen soll. Doch sie würde ihm die Möglichkeit zu einer Antwort geben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 09:31 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:16)
avatar  Knox
#32
avatar
Hausmeister

Blaze sieht sie an. Ja... warum? "Ich weiss nicht." sagt er während er dieser Frage auf den Grund geht. "Hast du ne Ahnung wie krass das für mich gewesen ist?!" Er wird diesen Tag in der Villa nie wieder vergessen. "Ich mein es war auch krass für dich, ja. Ich will mir nicht vorstellen wie schlimm sich das angefühlt hat." ergänzt er ohne das abwertend zu meinen. "Aber ich konnte wirklich nur zusehen und NICHTS machen! Ich hab, ALLES gespürt! Fast hät ich dich mit DIESER Hand," er hebt diesmal die Unverbundene hoch und formt eine angespannte Kralle, "u m g e b r a c h t!" Er betont das Wort nachdrücklich, weil er immernoch geschockt von dem Gedanken ist, während er mit der anderen Hand sein Handgelenk packt und die Kralle verbittert ansieht. "Am liebsten würd ich mir die Hand abhacken! Ungelogen...." Wenn er in ruhigen Momenten wieder Violas Haut und die Schluckversuche spürt, packt ihn fast der Wahnsinn. Versteht sie was er sagt? "Ich hatte ne scheiss Angst um dich." führt er weiter aus und wendet sich ab, dem Geländer zu. Hat er das grade laut gesagt? Er senkt den Kopf resigniert, dann reibt er sich das Gesicht. Oh... was machst du mit mir... denkt er und ist sich nicht sicher ob er damit den Geist oder Viola meinen soll. "Ich wusste, das wird was verändern." klingt es frustriert zwischen den Händen hervor. Er erinnert sich wie er daran gedacht hat, nachdem der Spuk zu ende war, dass sich diese Bild von ihm in ihren Verstand gebrannt haben könnte. Er hat grade den Schreck in ihren Augen wieder gesehen, den selben wie in der Villa. Er kann das vollkommen verstehen, da er selbst an diesen Flashbacks leidet. Aber... wie kann er erklären dass er grade keine Wahl hatte?
Als er sich wieder fasst, wendet er sich ihr entschlossener zu, die Hände wieder gehoben: "Tut mir Leid, ja? Ich glaub ich wollte mir ... und dir, grade beweisen dass ich kein...." Was? Kein brutaler Mistkerl bin? Würde Shane das auch unterschreiben nach dem hin und her vorhin? "dass ich nicht so bin. Ich fass dich nicht mehr an, okay?" Er steck die Hände in die Taschen wie um es zu beweisen. "Ich weiss nicht wie du das siehst, aber können wir das eben vergessen und ich verspreche, dass ich meine Finger bei mir behalte?" Er ringt sich ein kurzes Lächeln ab. Nachdem es wieder verschwunden ist sagt er: "Ich hab echt Albträume davon. Ich dachte grade das würd mir helfen. Ich versteh schon, das war unüberlegt. Sorry wirklich..." Jetzt senkt er den Blick. Er hat grade nicht nur sich selbst, sondern auch sie leichtsinnig wieder in diese Situation zurückversetzt. Das war mehr als nur unüberlegt. Er blickt sie erneut an, unterstreicht damit die Aufrichtigkeit die in diesen Worten liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 09:32 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:16)
avatar  Knox
#33
avatar
Hausmeister

"Hast du ne Ahnung wie krass das für mich gewesen ist?!" Darüber hat sich Viola nie Gedanken gemacht. Doch sie kann sich durchaus vorstellen, dass es auch für Blaze nicht angenehm war, den Geist in sich zu spüren. Aber das ist doch keine Entschuldigung! Sie kann da schließlich nichts für!

Blaze fährt fort: "Ich mein es war auch krass für dich, ja. Ich will mir nicht vorstellen wie schlimm sich das angefühlt hat." Mittlerweile spürt sie nichts mehr. Doch an dem Abend in der Villa... ist es jedenfalls nicht schön gewesen. "Aber ich konnte wirklich nur zusehen und NICHTS machen! Ich hab, ALLES gespürt! Fast hätt ich dich mit DIESER Hand," Er hebt seine unverletzte Hand und starrt sie an, "u m g e b r a c h t!" Nicht Blaze, der Geist in ihm. Viola hatte Blaze nie Vorwürfe gemacht. Sie hat verstanden, dass er seinen Körper nicht selber gesteuert hat und ihn nicht mit der Tat in Verbindung gebracht... zumindest nicht, bis er sie ohne Vorwarnung plötzlich wieder am Hals berührt hat.

"Am liebsten würd ich mir die Hand abhacken! Ungelogen...." Eine ziemlich drastische Methode... "Ich hatte ne scheiss Angst um dich." - "Ja, glaubst du, es ging mir besser??", wirft Viola ein, "Du hättest dir doch denken müssen, dass ich es nach der Erfahrung nicht unbedingt mag, wenn mir jemand an den Hals fasst!" Wait... Hatte Blaze grad wirklich zugegeben, dass er um jemanden besorgt war?

"Ich wusste, das wird was verändern.", sagt Blaze nun. Es klingt ziemlich frustriert. Viola schweigt und lässt ihn weiter reden. "Tut mir Leid, ja? Ich glaub ich wollte mir ... und dir, grade beweisen dass ich kein...." Blaze macht eine Pause. Er scheint nachzudenken, wie er den Satz fortsetzen könnte. "dass ich nicht so bin. Ich fass dich nicht mehr an, okay?" Er steckt die Hände demonstrativ in die Taschen und fährt dann fort: "Ich weiss nicht wie du das siehst, aber können wir das eben vergessen und ich verspreche, dass ich meine Finger bei mir behalte?" Viola antwortet nichts darauf. Sie ignoriert sein kurzes Lächeln.

Blaze erzählt weiter. "Ich hab echt Albträume davon. Ich dachte grade das würd mir helfen. Ich versteh schon, das war unüberlegt. Sorry wirklich..." Er senkt seinen Blick. Er scheint die Entschuldigung ernst zu meinen und zeigt seine Verletzlichkeit. Vor ihr?? Sie hatte gedacht, dass Blaze seine Schwäche nur vor Chip zugeben würde... wenn überhaupt. Aber nach einer Situation wie dieser ist es mit einem einfachen Sorry auch nicht getan. Viola schweigt noch eine Weile. Doch schließlich nickt sie, wieder etwas besänftigt.

Nach der Erfahrung in der Villa hätte sie sich Lilly am liebsten in die Arme geworfen, als diese auf die Würgemale aufmerksam geworden ist. Und doch hatte Viola so getan, als sei es nur halb so wild.. auch vor ihren Eltern. Sie hatte Stärke zeigen und ihre Mom nicht weiter beunruhigen wollen. Auch jetzt, wo ihr das Trauma, das sie offenbar davongetragen hat, wirklich bewusst wird, versucht sie das zu verbergen. Sie sagt nichts sondern schaut nur Blaze an. Hatte er ihr Nicken wahrgenommen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 09:32 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:16)
avatar  Knox
#34
avatar
Hausmeister

"Du hättest dir doch denken müssen, dass ich es nach der Erfahrung nicht unbedingt mag, wenn mir jemand an den Hals fasst!"
Eigentlich schon. Aber erst im nachhinein. Weswegen er am Ende seiner Ausführung nochmal darauf zurückkommt, dass er das versteht. Er war grade ein wenig egoistisch gewesen und hat es zu spät bemerkt.

--

Blaze weiss er ist nicht unfehlbar, aber er hängt seine Schwächen auch nicht an die grosse Glocke. Trotzdem hat er so seine Momente - meistens hat er die allein. Nicht mal Chip kriegt soviel mit. Ob es an den Selbstvorwürfen liegt, weil es sich eben tatsächlich so angefühlt hat, als hätte er selbst Viola gewürgt, oder ob es daran liegt, dass dieses traumatische Erlebnis nur sie beide betrifft und er deswegen das Gefühl hatte, ihr könne er das als Einzige anvertrauen... keine Ahnung. Doch sie nickt nur ganz schwach und erwidert nichts.
Diese Entschuldigung war weit anstrengender als er es für möglichgehalten hätte, weswegen er sich grade ziemlich ausgelaugt fühlt. Und auch ein kleines bisschen verarscht - aber hey. Er würde nicht austeilen wenn er nicht auch einstecken könnte.
"Naja." sagt er, da sie nichts sagt, und schürft mit der Schuhsole und den Händen in den Taschen über die feinen Kiesel die überall herum liegen. Wird Zeit wieder das Gesicht zu wahren. "Vielleicht bringt Breuers blödes Gesicht morgen, dich auf andere Gedanken." er lächelt nicht, weil er es einerseits ernst meint und andererseits ist ihm nicht danach. Er würde die Show so oder so durchziehen, da er den Streber genau so wenig ab kann. Und der Plan ist schliesslich nicht erwischt zu werden.
Er schlendert die Stufen herab und hebt den Zeichenblock auf den er dort auf dem Stuhl gelassen hat. Wenn er wüsste was sie grade denkt, würde er vielleicht noch ein Thema anschneiden, doch sie verhält sich so ungenau und wortkarg wie er selbst sonst - wenn er Leute nicht ausstehen kann. Uff. Harte Erkenntnis. Er verbirgt sie. Die Maske ist wieder intakt. Er klopft kurz nachdenklich mit der Handfläche gegen den Blockrücken ehe er zu Viola sieht und meint; "Wir sehn uns dann morgen."


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 09:32 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2023 13:54)
avatar  Knox
#35
avatar
Hausmeister

Er setzt wieder seine Maske auf. "Naja.", sagt er, "Vielleicht bringt Breuers blödes Gesicht morgen, dich auf andere Gedanken." Bestimmt tut es das. Sie lächelt wieder leicht, auch wenn Blaze das Lächeln nicht erwidert. Doch sie ist froh, dass Blaze sich verabschiedet und kein weiteres Thema anschneidet. Nach diesem Erlebnis, und der Erkenntnis, dass auch sie nicht ganz ohne Trauma davongekommen ist, muss sie über alles erst mal in Ruhe nachdenken. Sie hatte gedacht, sie sei stark... doch dann dieser Blackout.. wegen einer harmlosen Berührung. Die hätte ihr natürlich nicht gefallen müssen... aber doch auch nicht solche Angst verursachen sollen!
"Bis morgen dann!", ruft sie ihm noch hinterher. Ihr Ton ist wieder ruhig.

Um sich abzulenken, denkt sie nun wieder an Breuer. Es hat sich nichts geändert: Sie ist immer noch neugierig, was Blaze sich überlegt hätte. Völlig in Gedanken kehrt sie um und flattert wieder nach Hause.

Viola - Nächster Post
>>> Blaze geht nach - Brindleton Highschool >>>


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 11:42 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 20:08)
avatar  Knox
#36
avatar
Hausmeister

Viola - letzter Post

Ort: Irgendwo
Charakter: Viola
Titel: Die Jagd nach dem Stein


Viola musste sich nach der Schule wirklich beeilen, um der Sonne zu entkommen. Erst als der Abend anbricht, traut sie sich wieder nach draußen. Jetzt aber schnell... Der kleine Sportladen hat sogar noch auf, aber nur noch für zehn Minuten. Es ist auch nur noch ein Kunde im Laden, der auch gerade bezahlt hat. Viola flattert trotzdem hinein.



Die Verkäuferin erschrickt, als die Vampirin plötzlich vor ihr auftaucht. "Wha... Hey fass mich nicht an, ich schmecke nicht." Viola verdreht die Augen. Diesmal hat sie nicht einmal versucht, irgendjemandem Angst einzujagen.



Der Kunde macht sich schnell aus dem Staub. Doch als Viola ruhig bleibt, beruhigt sich auch die Verkäuferin wieder. "Ok.. wenn du mich angreifen wolltest, hättest du es längst getan, stimmt's? Du bist hier um was zu kaufen? Denn wenn ja, müsstest du dich beeilen. Wir schließen in ein paar Minuten." Viola sieht sie an. "Ja, ich weiß!", sagt sie etwas gereizt.

Die Verkäuferin nickt. Sie versteht. Früher zu kommen war nicht möglich gewesen. Sie seufzt, aber fügt sich in ihr Schicksal. Dann würde sie wohl ein paar Minuten später Feierabend machen können. "Also, worum geht es?" Jetzt ist sie wieder mitten in ihrem Element. Viola erklärt ihr Anliegen.



Es dauert nicht lange, und Viola hat gefunden, was sie sicht. Gerade rechtzeitig zur Schließungszeit. Eigentlich ist die Verkäuferin sogar ganz zuvorkommend gewesen, findet Viola. Sie hat ihr sogar 10% Preisnachlass angeboten, angeblich weil es kein guter Service ist, sich vor den Kunden zu erschrecken. Viola hat das Angebot einfach angenommen, ohne weiter drüber nachzudenken. Als sie den Laden nun mit ihrem Kauf verlässt, bemerkt sie nicht, dass ihr die Verkäuferin nachdenklich hinterher sieht... und sich den Schweiß von der Stirn wischt, sobald Viola aus ihrem Sichtfeld verschwindet.



Viola macht sich auf den Weg zum -> Skatepark, Oasis Springs

Der Müll hier ist immer noch nicht weniger geworden als beim letzten Mal. Viola ignoriert ihn.



Sie flattert zur Rampe hinauf und lässt ihre Gedanken schweifen. Diese Victoria heute Morgen.. War sie nur zufällig da? Oder fängt sie, ähnlich wie Bea, gerade erst neu auf der Schule an? Aber sie hatte die Klassenräume erwähnt und sich gewundert, was Viola an einem Ort wie diesen treibt. Nach Zufall klingt das nicht. Sie weiß, dass es eine Schule gewesen ist. Dann fängt sie wahrscheinlich tatsächlich als Schülerin an. In Hogwarts waren wohl keine Plätze mehr frei...



Schließlich reißt sich Viola aus ihren Gedanken. Sie hatte ja noch etwas vor. Nach einer Weile nimmt sie ihr Handy. Sie tippt nun eine Nachricht. Es ist mitten in der Nacht, doch Viola zweifelt nicht daran, dass er noch wach sein würde. Und wenn nicht, läuft ihr die Zeit ja auch noch nicht davon.



Sie schickt ihre Nachricht an Blaze:


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 11:48 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2023 14:03)
avatar  Knox
#37
avatar
Hausmeister

<<< Blaze kommt von - Brindleton Highschool <<<

Charaktere: Blaze / Viola
Geschichtsstrang: Die Jagd nach dem Stein


Blaze sitzt gerade auf dem Bett und zupft an den Saiten der Gitarre die er damals bekommen hat. Musik machen schien seinem Vater damals noch nicht viel ausgemacht zu haben. Solange es ein Hobby blieb. Aber er bezweifelt, dass er es gut heissen wird, wenn er den Verstärker auf dreht und mit der elektrischen Version davon loslegt. Was sollen die Nachbarn denken?
Er versucht sich daran zu erinnern, was er damals gelernt hat. Noten kann er schon lang nicht mehr lesen. Aber Tabs sind nicht so schwer. Er hat sich ein paar von seinen Lieblingsbands ausgedruckt und greift die richtigen Saiten. Das Lied ist alles andere als Flüssig, aber wenn man lange genug zuhört zu erkennen. Die erste Strophe geht schon ganz gut. Er will grade ausprobieren wie es denn mit gleichzeitig singen klappt, da klingelt sein Telefon zweimal. Er blickt auf das Display. Viola. Sie erwartet ihn am Skatepark? Er kann ohnehin eine Pause vertragen, die Finger der linken Hand schmerzen und die Hand selbst ist schon ganz verkrampft. Er steht auf, wirft sich ein sauberes T-Shirt über, steckt den Stein ein und verlässt das Haus.



Der Mond leuchtet Hell. Blaze trudelt mit dem BMX ein. Er hatte keine Lust auf einen Bus zu warten und zu laufen auch nicht. Er hält erst an als er, den Skateplatz erreicht. Dort legt er das Rad an der Tribüne ab und sieht sich um.
Viola hört, dass sich ein Rad nähert und sieht Blaze näher kommen. Sie grinst. Diesmal plant sie nicht, ihn heimlich zu erschrecken sondern macht gleich auf ihre Position aufmerksam, indem sie winkt. "Hi!", sagt sie knapp.
Blaze blickt nach oben zu der grossen Rampe. Er hebt die Hand. "Hey!" ruft er hinauf und blinzelt gegen die Scheinwerfer. "Was hast 'n vor?"
"Nun..." Sie sieht sich um, aber niemand sonst ist in der Nähe. "Ich hatte schon länger mal geplant, Skateboarden zu lernen, aber da ich höchstens abends oder nachts dazu kommen würde, das zu üben, kam ich nie dazu. Aber deine Aufgabe war dann der Ausschlaggeber, dass ich das nun tatsächlich mal anfangen möchte."
Sie zeigt auf ihren Kauf. "Hab mir das auch vorhin gekauft." Es ist ein Skateboard, auch wenn es nicht das teuerste ist für den Anfang. "Ich kann dir sogar beweisen, dass ich es nicht vorher besaß."
"Warte, ich komm rauf." Blaze klettert die Leiter hoch und stellt sich neben Viola.
Sie grinst und reicht ihm den Kassenbon. "Da steht ja das heutige Datum drauf." Auch ein Helm ist dabei.



Er nimmt den Zettel entgegen und blickt auf das Datum. Musternd blickt er sie und ihre neue Errungenschaft an, dann sieht er die hohe Rampe hinab auf der sie stehen. "Hey, also, ich weiss dass du ne menge Moves drauf hast mit dem Gestaltwandeln und was beeindruckendes abliefern willst, aber wenn du grade erst anfängst... denkst du nicht die Pipe ist etwas... krass, fürs erste mal? Nich' mal Chip hat so angefangen." Blaze sieht vor seinem inneren Auge diverse Unfälle vorbeiziehen, die er gesehen und auch selbst erlebt hat.
Sie grinst. "Ich hatte nicht vor, von hier oben zu starten. Hier hatte ich nur die beste Aussicht. Lebensmüde bin ich dann auch nicht." Sie sieht nach unten. "Ich dachte auch eher, ich fange unten und klein an."
Erleichtert grinst Blaze. "Na dann! Ich bin ja nicht so begabt im Skaten. Hab ein paar mal auf Chips Board gestanden, aber das Rad liegt mir mehr. Is gar nicht so einfach. Dann zeig mal was du kannst."
"Wahrscheinlich nicht viel"
, sagt sie und flattert nun tatsächlich runter, "erwarte also keinen Profi. Aber wenn ich irgendetwas ganz neu anfangen soll, wird dir das sicher eh klar sein." Sie steht sich auf das Board und fährt ein paar Meter. So auf dem Boden geht es einigermaßen, auch wenn man ihr natürlich ansieht, dass sie da wenig Übung hat.
Blaze lehnt sich auf das Geländer und blickt zu ihr hinab. "Ich werds berücksichtigen." Grinst er, während er sie beim üben auf dem glatten Boden beobachtet.



Viola fährt eine Weile und traut sich bald mehr. Auf ebenen Boden geht es noch ganz gut bisher. Nach einer Weile, ist sie der Meinung, sich erst mal eingefahren zu haben. "Ich werde es mal mit ner kleinen Steigung versuchen!", sagt sie. "Natürlich nicht gleich die ganz steile!"
Blaze setzt sich oben an der Leiter hin und schaut gespannt zu.
in wenig nervös ist sie schon, als Viola die Steigung runterschaut. Doch dann fährt sie doch los. Natürlich versucht sie keine tollen Tricks. Das Board fährt die Steigung runter, fährt auf der anderen Seite ein Stück rauf, dann wieder runter, bis der Schwung immer mehr nachlässt. Irgendwie schafft sie es, das Gleichgewicht zu halten, auch wenn sie manchmal schon etwas schwankt. Erst als das Board schließlich ganz zum Stehen kommt, kommt sie dann doch ins Stolpern und sie landet auf ihrem Hintern. "Autsch!", sagt sie, "naja, bis auf das Ende ging es doch einigermaßen." Sie steht auf. Mehr als blaue Flecken würde ihr das nicht einbringen.
Blaze klatsch anerkennend, dann geht er ein zwei Stufen vorwärts die Leiter runter und springt den Rest. Uff.. das zieht. Denkt er in der hocke, fasst sich aber wieder beim Aufstehen. Er geht zu Viola hin und hält ihr die Hand hin damit sie abklatschen kann. "Fürs erste mal, echt beeindruckend." gesteht er. "Wenn ich daran denke wie oft es mich hingelegt hat bei den ersten Versuchen."
Viola geht drauf ein und klatscht ihm in die Hand. Sie grinst. "Glaub mir, das wird mir sicher auch passieren, wenn ich weiter übe. Also das mit dem Hinlegen. Aber ich bin froh, dass es dieses Mal nur am Ende passiert ist. Macht sonst einen schlechten Eindruck, wenn man Steine zurückgewinnen will."
"Und? Gefällt's dir? Sieht man dich dann öfter mal hier?"
fragt er und kramt in der Tasche. Er wirft den Stein in einem Bogen, so das sie ihn problemlos auffangen kann. "Den will ich aber wieder haben." grinst er.



"Ich werde weiter machen, klar. Jede Nacht wird es aber vermutlich nicht klappen." Schließlich findet sich nicht immer schnell ein Opfer und die Jagd dauert manchmal länger. "Und ich muss mir noch was einfallen lassen, wie du das schöne Stück dann wiedergewinnen kannst." Sie hebt den Stein hoch. "Ich melde mich dann, wenn ich eine Idee habe."

Nachdenklich sieht sie zu Blaze. Hier auf dem Skatepark ist es passiert, dass er sie am Hals angefasst hat. Ob sie wohl... Sie setzt sich auf den Boden und lehnt sich an den Zaun. "Weißt du", sagt sie schließlich zögerlich, "ich hab nicht jedes Mal Alpträume wenn ich schlafe... aber manchmal.. dann sehe ich den Geist wieder, wie sich die Hand meinem Hals nähert..." Sie macht eine Pause und sieht Blaze an, bevor sie weiter erzählt.
Das Grinsen verschwindet aus Blaze' Gesicht als sie beginnt vom Geist zu erzählen. Er setzt sich zu ihr auf den Boden, nickt verstehend und lässt sie weiter reden.
Blaze macht sich nicht über sie lustig. Gut. "Normalerweise sollten Leute, die mich würgen wollen, gar kein Problem sein.", fährt sie fort, "ich bin ja jetzt nicht völlig schwach. Aber.. solange ich in dieser unsichtbaren Bubble des Geistes war, war meine eigene Magie irgendwie blockiert. Ich habe versucht, mich zu verwandeln um zu entkommen.. nicht einmal das hat geklappt." Dass ihre Magie unterdrückt wurde, hat sie noch niemandem erzählt. "Dieses Gefühl der Hilflosigkeit werde ich nie vergessen. Ich habe immer geglaubt, so schnell kann mir nichts passieren, wenn man von Sonnenstrahlen einmal absieht. Aber ich konnte mich nicht wehren!"
Blaze blickt auf seine Schuhe und zieht an einem Schnürsenkel herum. "Glaubst du mir, dass ich wirklich versucht hab los zulassen?" Sie waren wohl beide Hilflos gewesen.
Viola folgt Blaze' Blick auf die Schnürsenkel. "Natürlich glaube ich dir. Würde ich dir von all den Dingen erzählen, wenn das nicht so wäre?", fragt sie und versucht ein Lächeln. "Ich habe es in deinen Augen gesehen, dass das nicht du warst. Und ich habe gesehen, dass auch du... Angst hattest." Sie schluckt. "Ich hoffe nur, so etwas müssen wir nie wieder erleben."



"Das hoff ich auch..."
antwortet er. "Die Villa wird jedenfalls keine mögliche Location für ne Halloweenparty." Erst jetzt fällt ihm auf wie viel sie ihm grade anvertraut und blickt auf. Er denkt, dass er ihr echt dankbar sein muss, dass sie erkennt, dass der Geist schuld war, doch er sagt nichts.
Viola grinst leicht. "Also, der Gruselaspekt lief ja eigentlich super... Nur vielleicht ein bisschen zu gut.", sagt sie, "aber du hast Recht. An Halloween muss ich dann auch nicht mehr unbedingt vorbei. Ich hoffe nur, dass der Geist nun tatsächlich besiegt wurde, indem wir den Jungen erlösten." Irgendwie bezweifelt sie das, auch wenn sie das jetzt nicht sagt.
"Ich hab null Plan von diesen Geistersachen..." gesteht Blaze. "Ich hätte bis dato nicht mal gedacht das es überhaupt Geister gibt. Und wenn dann hät ich nicht gedacht, dass sie so sind wie... sie sind...." Blaze verstaut das lose Ende des Schnürsenkels im Schuh und sieht Viola an. "Sag mal, feiert ihr überhaupt Halloween? Ich mein... beeindruckt das Vampire noch? Roter Saft statt Blut, und Würstchen in Ketchup statt abgetrennter Finger..." Blaze grinst. "Ich habt das Gruseln doch quasi erfunden."
Viola nimmt den Themenwechsel gerne an. "Sicher. Sowas wie in der Villa kannte ich vorher auch nicht. Aber dass es Geister gibt, ist uns schon bewusst. Auch wir Vampire sind Kreaturen der Nacht. Und nicht jeder Geist reagiert gleich." Sie lächelt wieder. "Aber wenn, dann verzichten wir eher auf roten Saft und Würstchen als andersrum.... Wobei.. auf abgetrennte Finger kann ich ebenfalls verzichten." Sie zuckt die Schultern. "Es ist wohl so wie bei Menschen: Manche feiern Halloween, anderen ist es egal. Mir selbst macht es jedenfalls schon Spaß."
"Achja... ich vergess das immer..." bekennt er als sie davon spricht, dass sie auf menschliche Nahrung verzichtet. "Wie läuft das denn auf so Partys bei euch? Also... jetz nich nur Halloween, angenommen du feierst Geburtstag, lädst du dann nur Vampire ein und servierst... Blut? Hast du dich je betrunken?" Blaze blickt sie interessiert an und denkt dabei an die Partys auf denen er bereits war.
"Bisher hatte ich nur Vampire eingeladen.", sagt sie, "so viele Freunde habe ich dann auch nicht, vor allem nicht unter Menschen." Letztes Jahr an ihrem Geburtstag hatte sie Nio zwar schon gekannt doch zu dem Zeitpunkt ist er ihr noch egal gewesen. Und jetzt hofft sie, dass er überhaupt die Zeit haben würde. Aber mittlerweile sieht sie auch Blaze als Freund. Vielleicht würde er ja kommen.
Dann erzählt sie weiter: "Also wir können auch normale Getränke vertragen. Das mit dem Betrinken ist jedoch so eine Sache. Da sind wir eigentlich recht resistent gegen. Wäre sonst etwas schwierig, da wir bei unseren Opfern nicht immer wählerisch sein können. Da müssen wir also schon wirklich große Mengen Alkohol trinken, bevor es zu viel wird. Ob das gut oder schlecht ist, überlasse ich deiner Entscheidung."
Blaze grinst. "Dann wette ich nächstes mal mit Chip, dass er es nicht schafft dich unter den Tisch zu saufen." er lacht.
Viola lacht. "Guter Plan. Und den Wetteinsatz teilst du dann mit mir!"
"Na klar!" Blaze grinst. "Wann ist überhaupt dein Geburtstag? Feierst du den?" Er überlegt, wenn er 200 Jahre alt werden können würde, ob ihm dann Geburtstage überhaupt wichtig währen.



Sie beantwortet die Frage: "Dauert nicht einmal mehr lange. Noch kurz vor dem Festival. Wieso, willst du kommen?"
"Ach echt?" Blaze lehnt sich zurück, stützt sich auf die Arme. "Wenn du mir sagst was du dir zum Geburtstag wünschst, klar!" Dann fällt ihm ein: "und wenn du mir versprichst das ich nicht wie Max in Fury Road ende - als Blutbeutel. Wo feierst du? Zu Hause?" Er stellt sich grade vor wie er in mitten von durstigen Vampiren steht.
"Wenn mein Plan gewesen wäre, dich als Blutbeutel enden zu lassen, wäre das schon längst geschehen.", sagt sie, "ich muss dann halt ganz genau schauen, wen ich einlade, damit das dann nicht passiert. Aber keine Sorge. Es wird so oder so jetzt keine riesige Runde werden, wenn dich kleinere Partys jetzt nicht stören." Dann fährt sie fort: "Und mit Geburtstagen ist es bei uns wohl auch wie bei Halloween: Es hängt ganz vom Individuum ab. Mein Vater feiert mittlerweile gar nicht mehr. Er akzeptiert zwar, wenn wir ihm happy birthday wünschen aber wirklich feiern macht er nicht mehr. Andere, auch Vampire, die älter sind als Dad, machen hingegen riesige Feiern mit vielen Gästen. Und bei mir fällt es dann halt eher klein aus. Da wir tagsüber nicht unterwegs sein können, bleibt uns aber oft nichts anderes übrig, als zumindest einen Teil der Feier zu Hause zu verbringen. Aber abends oder nachts lässt sich dann schon was unternehmen."
Sie sieht zu Blaze. "Aber mein Wunsch? Hm. Schwierig." Sie nennt ihm ein paar Computerspiele, die sie interessieren könnten. "Vielleicht eines davon? Natürlich erwarte ich nicht gleich alle auf einmal. Oder als Alternative, damit es nicht so langweilig ist: Lass dir irgendwas kreatives einfallen, von dem du denkst, dass es zu mir passt."
„Du zockst? Nice.“ Blaze kennt auch einige die sie ihm nennt. Dann fragt er: „Lädst du Shane ein? Das wäre vermutlich der einzige Vampir auf der Welt vor dem ich sicher keine Angst hab.“
"Vor ihm braucht man das wohl auch nicht.", sagt sie lächelnd. "Ich weiß nicht. Wie gesagt, so wirklich Freunde sind wir nicht. Und ich weiß, dass du ihn nicht magst. Also ich denke nicht, dass ich ihn einladen werde."
Blaze zuckt die Schultern. „Mögen, nicht mögen... keine Ahnung, solang er mich mit seinen Moralpredigten verschont, geh er mir am A. vorbei.“
"Mittlerweile bin ich nicht mal sicher, ob es so eine gute Idee ist, mit Shane zum Festival zu gehen. Denn mittlerweile ist er mir auch eher egal.", sagt sie ehrlich, "Allerdings gibt es noch eine Frage, die ich ihm unter vier Augen stellen muss." Sie denkt dabei an Adam Deathdealer, und dass er einen Shane kennt. "Aber es ist gut möglich, dass da gar nichts hinter steckt." Sie geht jedoch nicht näher darauf ein, was sie Shane fragen will.



„Dann stell ihm die Frage und dann ziehst du mit mir los, Problem gelöst.“ grinst Blaze. „Ach bevor ichs vergesse.“ fällt ihm ein, „hast du mal über die Bandsache nachgedacht? Würd dir so Rock... Punkrock überhaupt liegen?“
Viola lächelt. "Dann ist es also tatsächlich eine ernstere Idee? Ich wäre jedenfalls dabei. Und ich liebe Rock. He, ich wette, sogar meine Mom hätte am liebsten mitgemacht." Das würde sie Lilly allerdings nicht vorschlagen. "Hast du einen Ort zum Proben?"
„Na, eben nicht.“ gibt er zurück. „Muss was zum abschliessen sein, und brauch noch ne menge Equipment... unter anderem nen Bass für Chip... ist doch okay für dich oder? Chip in der Band?“
"Wir haben zu Hause zwar ein antikes Klavier zum Üben und Moms Gitarre, aber mit dem Rest wird es leider schwierig. Aber ich habe rein gar nichts gegen Chip.", sagt Viola, "Er kann mitmachen... sofern er etwas anderes als seine Mundharmonika spielt. Ich wusste gar nicht, dass er Bass kann."
Blaze grinst. "Kann er nicht, aber das lernt er schon. Ich hab früher ein bisschen Gitarre gespielt, muss auch erst wieder üben. Ich hoffe du hast soviel Geduld." Er zwinkert, dann fährt er nachdenklich fort "Ich frag mal rum, kenn ne menge Leute die hier oft rumhocken. Einer von denen hat vielleicht ne Idee. Und dann seh ich mich mal nach Verstärkern und so um. Das wird geil." er freut sich. "Brauch aber noch mindestens einen fürs Schlagzeug..." fällt ihm enttäuscht ein.
"Ich kenne keinen Schlagzeuger", sagt Viola nachdenklich, "aber Mom spielt Gitarre fast so gut wie sie Klavier spielst. Wenn es dich nicht stört, von ihr unterrichtet zu werden, kann ich sie ja mal fragen, ob sie dir da das eine oder andere beibringen kann."
Blaze blinzelt. Er denkt darüber nach. "Aber das macht sie bestimmt nicht umsonst oder? Weisst du mein Dad, hat mir das Taschengeld gestrichen seit der Autosache... wir haben zwar dafür bezahlt aber bisher hab ich nichts wieder zurückgekriegt."
"Weiß nicht. Würde ihr bestimmt sogar Spaß machen!", sagt Viola. "Aber ob sie da Geld nimmt, und wenn ja wieviel, kann ich dir nicht sagen. Würde denn generell Interesse bestehen? Dann kann ich sie mal fragen, was sie davon hält." Dann grinst Viola und fügt noch hinzu: "Oder du zahlst sie in Blut."
"Ja why not, frag sie, aber mein Blut bleibt schön da wo's is', ja? Ich treib schon irgendwie was auf, wenns nich' zu viel für mich ist. Hab ja jetzt Übung darin..." Er muss kurz grinsen. "Nein im ernst, geht bestimmt schneller als wenn ich mir ausm Netz die Infos saug. Und texten müssen wir auch noch." Ihm kommt wieder Shane in den Sinn der seine Hilfe angeboten hatte. Niemals!
"Alles klar, dann frage ich sie mal. Und keine Sorge... Lilly ist cool. Es gibt bei uns die unausgesprochene Regel, dass wir die Gäste der anderen Familienmitglieder nicht anzapfen, selbst wenn es Menschen sind. Sie wird dir also nichts tun."
"Habt ihr oft Menschen zu besuch?"



"Hm. Nio war lange Zeit der erste. Aber zwischendurch hatten wir dann schon mal menschliche Besucher, aus unterschiedlichen Gründen. Aber alles in allem passiert das dann doch eher selten. Aber halt auch nicht nie."

Blaze hebt verstehend den Kopf. "Stimmt, mit dem hab ich dich vor einiger Zeit noch rumziehen sehen." mehr sagt er nicht, weil er nicht weiss was zwischen den Beiden läuft. Er hat keine Lust auf Fettnäpfchen. Er zieht das Handy hervor und blickt kurz auf das Display.
Viola spart sich weitere Kommentare über Nio. Schließlich darf ja auch Blaze mehr als nur einen Freund haben. "Und wir hatten auch schon nicht so netten menschlichen Besuch. Dieser Terence, der Yuna entführt hat, ist auch schon mal bei uns eingebrochen. Er hat nur nichts geklaut, da meine Eltern rechtzeitig zurück kamen und ihn noch erwischten."
"Oh mann... der Typ ist echt ein Trottel.. Ich hoffe der ist jetzt weggesperrt." Blaze schüttelt den Kopf. Er denkt kurz an den Plan mit der gefakten Entführung zurück, erwähnt aber nichts davon.
"Die letzte Info, die ich hatte, ist, dass er der Polizei entkommen konnte." Viola ballt ihre Hand zur Faust. "Nicht nur er, auch die Polizisten sind also Trottel. Dabei wurde er ihnen ja schon auf dem Silbertablett serviert!"
Blaze sieht Viola entgeistert an. "Is nich' dein ernst." Dann klatscht er sich mit der Handfläche an die Stirn. "Der wird sich doch nicht rächen, oder?"
"Ich weiß nicht, was er plant. Aber besser er als der Geist. Mit Terence wird man wenigstens fertig."
"Wohl war..."
gibt Blaze zurück, dann steht er auf und streckt sich. Mit den Armen hinter dem Kopf blickt er sich kurz um. "Für dich ists zwar noch früh, aber ich glaub ich hau mich aufs Ohr." er hält ihr grinsend die Hand hin um ihr aufzuhelfen. "Man kann echt gut mit dir quatschen." sagt er. "Sag mir bescheid wie ich 'meinen' Stein zurückerobern kann, wenn du was weisst." er grinst.
Sie lässt sich hochhelfen und grinst zurück. "Klar, mache ich. Und danke..." In Gedanken fügt sie noch hinzu: ...dass ich mich bei dir ausquatschen konnte. Dann holt sie ebenfalls ihr Handy hervor, um nach der Uhrzeit zu schauen. Noch ist ein wenig Zeit, bis die Sonne aufgehen würde. "Aber schlaf dann gut.", sagt sie, "Ich selbst gehe jetzt jedenfalls noch nicht pennen." Stattdessen würde sie noch ein wenig weiter mit dem Skateboard üben.
Blaze geht zufrieden zu seinem BMX und schwingt sich drauf. Er blickt zu Viola die schon das Board wieder unter dem Fuss hat. "Na dann, leg dich nicht zu oft hin, ja?" sagt er ohne daran zu zweifeln dass sie irgendwann richtig gut werden könnte.
Viola sieht ihm grinsend hinterher. "Werde ich schon nicht! Und wenn, dann ist es das wert, wenn man gut werden will."
Damit fährt Blaze zufrieden vom Platz.

(in Zusammenarbeit mit Murloc)

Viola - Nächster Post
>>> Blaze geht nach - Brindleton Highschool >>>


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 19:33 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:16)
avatar  Knox
#38
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post

Titel: Skatepark Geschichten

Musik ins Ohr, Helm an den Lenker, dann fährt Blaze mit dem BMX zum Park.

https://www.youtube.com/watch?v=gjKQKnCUYkE


Er hat richtig Bock sich auszupowern, wieder mal ein paar Sprünge zu wagen, nicht dauernd nach zu denken über zu Hause, oder das was ihn noch erwartet. Wenn er springt ist er mit dem Kopf wo anders. Nicht in den Gedanken wie wenn er sprayt oder malt. Dann muss er sich konzentrieren sich nicht hin zu legen. Das ist das Gute daran. Keine BeThthththt, keine Veeero, kein Chip(!), keine Scheiss.
Alles was Passiert ist, all das Gerede darum. Blaze hat es satt.

Jeder hat seine Probleme,
jeder sagt dasselbe zu dir.
Es kommt halt drauf an sie irgendwie zu lösen,
und zu wissen wie du die Dinge
die du durchgemacht hast ändern kannst.
Ich glaube dass ich erfahren habe,
wie schnell das Leben gefährdet werden kann.
Tritt zurück um zu sehen was passiert,
ich kann nicht glauben, dass dir das passiert ist.
Dass dir das passiert ist.


Er tritt heftig in die Pedale und spürt den Wind im Gesicht. Erst als er den Skatepark erreicht, setz er den Helm auf und fährt auf den Platz.



Es ist niemand hier. Noch nicht. Das ist gut. Kein Jinoh der rumlungert, keine bekannten Gesichter die rumnerven. Heute nicht. Er freut sich darauf Viola zu sehen. Ein bisschen abhängen, fahren, springen, quatschen, das was ihn runter bringt.



Er fährt die kleine Bowl hinab, hin und zurück, jumpt darüber hinweg, fährt drum herum und erinnert sich an den Invert den er so verkackt hat als er ihn stoned in angriff genommen hat und verdrängt den Gedanken.



Grosse Rampe. Rechts dann links, immer höher. Adrenalin spüren und keine Angst vor dem Sturz zu haben. Mehr Anlauf. Die Räder abheben lassen. Die 'frische' Luft atmen. Das Bike dreht sich unter ihm. Und landen.



Das hat er schon lange nicht mehr gemacht und sein motorisches Gedächtnis funktioniert einwandfrei. Die Rippe und die Schulter haben ihn zu lange gehindert wieder zu fahren. Es wurde wirklich Zeit.




 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 19:37 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:17)
avatar  Knox
#39
avatar
Hausmeister

Viola - letzter Post

Viola genießt den sommerlichen Abend. Es ist wieder etwas wärmer als am Tag zuvor, so dass sie wieder in kurze Klamotten geschlüpft ist. Sie freut sich schon darauf, Blaze wiederzusehen. Unterwegs stillt sie ihren Durst an einem Opfer, und danach macht sie sich weiter auf Richtung Skatepark.

Dort angekommen fällt ihr Blick auf das Graffiti. Ursprünglich zeigte es die Weltkugel mit bunten Strichmännchen, aber irgendjemand hatte einen Totenkopf drüber gesprüht und die "Heile, glückliche Welt"-Message damit zerstört. Die Teenagerin grinst. Es erinnert sie an das Motiv auf ihrem Skateboard.



Sie sieht sich um. Schließlich entdeckt sie auch Blaze auf seinem Bike. Noch hat er sie nicht bemerkt, und so schaut sie seinen Stunts eine Weile zu, bevor sie sich dann doch bemerkbar macht: "N'Abend!", grüßt sie ihn knapp.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 19:46 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:17)
avatar  Knox
#40
avatar
Hausmeister

Blaze springt und nimmt im Augenwinkel Viola wahr. Das bringt ihn unerwarteterweise eine Sekunde zu lange aus dem Konzept und er erwischt beim Landen das Pedal nicht. Uuffff.... Lenkrad im Bauch. Er schnappt nach Luft während er gleichzeitig das Gleichgewicht ausbalanciert und die Kopfhörer aus den Ohren nimmt und in die Hosentasche steckt. Er wendet sich humpelnd, das Rad zwischen den Beinen Viola zu. Er grinst sie an. "Hey.." Er kommt zu Atem, dann stutzt er als er ihren knappen Gruss registriert. "Bist du schlecht drauf?" fragt er und nimmt den Helm ab. Kurz fährt er sich mit der Hand über den Kopf. Die Zeit hatte er gar nicht mehr im Blick. Blaze hat das Gefühl grade erst angefangen zu haben.



"Oh, sorry, ich wollte dich nicht erschrecken!", sagt Viola schnell. Doch Blaze hat sicherlich schon schlimmeres weggesteckt. "Nein, ich bin nicht schlecht drauf, keine Sorge!"

Er steigt vom Rad, greift nach dem Rucksack der neben dem verwitterten Holztisch liegt und zieht eine Flasche Wasser heraus, aus der er sofort trinkt. Dann lässt er die Flasche in den geöffneten Rucksack fallen und setzt sich auf den Tisch. Er lächelt Viola an. Keine Ahnung warum. Viola ist keine grosse Rednerin. Etwas was Blaze schätzt. Er selbst ist es auch nicht und er hat auch kein Problem wenn man hin und wieder einfach mal nur dasitzt und schweigt. Nadine hat das immer blöd und seltsam gefunden. Dabei wärs ihr echt zu gute gekommen wenn sie ab und zu mal die Klappe gehalten hätte. Blaze lehnt sich zurück und stützt sich auf die Arme. Der Himmel ist klar und würden die Laternen die den Skatepark beleuchten nicht so grell scheinen, würde man wahrscheinlich sogar die Sterne sehen. "Wie gehts?" Viola ist grade echt schwer zu lesen und er hat das Gefühl irgendwas ist los.

Sie setzt sich neben ihn auf den Tisch. Viola mustert ihren Freund eine Weile nachdenklich. "Es geht mir gut, wirklich!", sagt sie schließlich, "Mir ist zuhause rausgerutscht, was mit Vero passiert ist, als Watanabe die E-Mail schrieb - dabei ging es darum nur um den Schulball. Aber da war es zu spät und so hab ich dann alles erzählt. Aber es hätte wohl schlimmer kommen können. Ich darf trotz allem mit zum Ball, also keine Sorge!" Sie grinst.

Er lässt sich vom Grinsen anstecken. "Was haben deine Eltern gesagt?"



"Dass ich mich bei Vero entschuldigen soll... worauf ich so gar keine Lust habe. Aber wenn das alles ist, werde ich das wohl auch noch überleben." Sie sieht Blaze an. "Von wegen Verantwortung übernehmen und so." Sie zuckt die Schultern.

"Als würde sie die Annehmen." Blaze muss lachen, dann verstummt er. "Ich meine,... das nervt." er sieht sie an und verkneift sich das Grinsen, dann fällt ihm ein. "Mist. Muss ich mich auch entschuldigen damit ich die Gitarrenstunden weiter machen kann?" Er fühlt sich grade ein wenig unsterblich und die Laune steigt rapide an. Die laute Musik die immer hilft von vorhin, das jumpen und jetzt hier zu sitzen. Euphorie macht sich breit. Er grinst.

"Ich glaube nicht, dass Mom erwartet, dass Vero die Entschuldigung annimmt. Ich hab ihr gesagt, dass Vero mir wohl eher die Nachttischlampe an den Kopf werfen wird." Viola lacht nun mit.



"Aber ich verstehe schon, dass es ihr eher darum geht, dass ich die Verantwortung zeige, als dass Vero und ich Freunde werden. Über dich hat sie nichts gesagt. Und wofür willst du dich auch entschuldigen? Ich war es, die Vero verletzt hat, nicht du."


Er hebt die Schultern an. "Ich hab quasi geholfen. Wart nur ab bis sie alle Veros Seite hören." Das Lächeln bleibt. "Dann sind wir geee... du weisst schon." Er setzt sich wieder auf und greift unter sich nach der Flasche im Rucksack. Als er sie rauszieht fällt das Sketchbook heraus. Es fällt auf den Rücken und klappt sich auf. Kritzeleien, Skizzen von Ideen für Graffitis, Texte die in Strophen und Refrains gegliedert sind und verschiedene Skizzen von irgendwelchen Sims, darunter Denize, Selbstportraits, Chip, weiter bekannte und fremde Sims, darunter auch Viola. Blaze springt vom Tisch und hebt es schnell auf. Dabei fühlt er sich an das Herz erinnert welches in seinen Spinnt geworfen wurde nachdem man es am Boden gefunden hatte. Dämlich. Seit wann ist er eigentlich so unachtsam. Achja... die Villa... Er klappt das Buch zu und sieht auf.

"Wegen Mom musst du dir keine Sorgen machen. Ich hab deine Rolle nur angedeutet und nicht erwähnt, wie du an Shanes Handy gekommen bist. Wenn Vero anfängt zu quatschen könnte es natürlich heikel werden. Aber bis es soweit ist, bringt es ja auch nichts, sich ständig Sorgen zu machen." Sie seufzt. Am liebsten hätte sie das Ganze schon hinter sich. Viola sieht zu, wie Blaze das Sketchbook wieder aufhebt. Auch wenn er sich da beeilt hat, hat sie im Bruchteil der Sekunde doch einen Blick auf die Zeichnungen werfen können. War da nicht auch eine Zeichnung von ihr dabei? Doch so kurz, wie sie alles gesehen hat, ist sie sich auch nicht ganz sicher. Dabei müssten Blaze seine Skizzen doch nicht peinlich sein!
"Sind die Skizzen so schlimm?", fragt sie ihn mit einem Lächeln.

Er schaut auf das Buch, dann zurück zu Viola. Die Schultern hebend und ein schiefes Grinsen aufgesetzt. "Naja ne, aber manche Leute mögens nicht wenn man sie ungefragt aufs Papier bringt. Ausserdem..." beginnt Blaze und setzt sich mit Heft wieder zu Viola auf den Tisch. "sind hier meine geheimen Pläne notiert. Die sind nicht für jedermann." er scherzt. Als würde er Geheimnisse aufschreiben. Dafür hat er sein Gedächtnis. Das zuweilen etwas zu gut funktioniert. "Spass. Sind nur Songtexte und sowas.."

Der erste Satz von Blaze bestätigt Violas Vermutung, eine Zeichnung von ihr gesehen zu haben. Dass die geheimen Pläne jedoch nur ein Scherz sind, kann sie an seiner Körpersprache erkennen.

Er schaut drauf, dann reicht er es ihr. "Hier." Sie ist Teil der Band und er vertraut ihr. Wenn sie einen Blick drauf werfen will, dann nur zu. Er lächelt.

Viola nimmt das Buch zur Hand und schaut neugierig hinein. Blaze hat tatsächlich ein Bild von ihr gezeichnet. Aber auch von Denize oder Chip und anderen Personen. "Also, ich habe kein Problem damit, gezeichnet zu werden!", sagt sie, "im Gegenteil. So ohne Spiegelbild ist es manchmal gar nicht so einfach, zu wissen wie ich aussehe!" Sie grinst dabei. Viola weiß durchaus, wie sie aussieht, sonst hätte sie ja auch nicht erkannt, dass sie die Person auf dieser Zeichnung ist.

Daran hatte er noch gar nicht gedacht. "Ist aber nur bei Spiegeln so oder?" Wie schminkt sie sich so präzise wenn sie sich nicht im Spiegel sehen kann? Ihre Mom? Blaze muss grinsen und zieht sein Handy mit dem gesprungenen Display hervor. Die Kamera ist intakt. "Ich will was testen." Er hält das Handy hoch, hält die Kamera auf sich, lehnt sich zu Viola rüber und sagt: "Lächel mal."

Viola grinst, was ihre spitzen Zähne zum Vorschein bringt. Sie antwortet nicht auf seine Frage sondern wartet ab, was er so sagen würde.

Es klickt und Blaze nimmt das Handy runter. Er betrachtet das Ergebnis. Obwohl er mit dem Fingern wischt verhindert seine tollte Spiderapp dass man irgendwie was gut betrachten könnte. Er seufzt genervt. "Ich schick dir das mal, ich will das auf nem heilen Bildschirm ansehn." Kurz darauf klingelt es in Violas Tasche.

Viola betrachtet das Foto und zeigt es Blaze. Sie ist gut zu erkennen. "Bei den Handykameras geht das ohne Probleme!", sagt sie grinsend. Das hätte sie ihm natürlich auch selbst sagen können aber sie fand es interessanter, ihn das selber herausfinden zu lassen.



Es hätte ihn gewundert, wäre er jetzt alleine auf dem Bild wie in den Spiegeln in der Villa. Er nimmt ihr Handy und zoomt grinsend rein. Spitze Ohren, Spitze Zähne, festgehalten in einem Rechteck. Die Zähne faszinieren ihn. In der Schule lacht sie nicht so oft, naja, was für einen Grund könnte man da auch haben...richtig... Keinen... Er blickt auf, um zum Original zu schauen die jetzt von lächelnden Lippen verdeckt sind, weswegen sein Blick weiter zu ihren leuchtenden orangen Augen wandert. Es vergeht kaum eine Sekunde bis er ihr das Handy zurück reicht und damit den kurzen Blickkontakt beendet. Er lässt das Buch in seinen Rucksack zurück fallen und sein Handy gleich hinter her. Er springt auf den Boden, hebt das BMX auf und setzt sich drauf. "Zeig mir was du geübt hast." fordert er sie grinsend auf.

"Alles klar!", ruft sie ihm zu. Deshalb ist sie ja auch hier. Viola holt das Skateboard, und dann zeigt sie es ihm. Nach wie vor kann sie keine atemberaubenden Halfpipe-Stunts vorführen, immerhin kommt sie nicht so oft zum Trainieren wie sie das gerne hätte. Aber auf niedrigeren Rampen zeigt sie dann schon einige Sprünge. Dieses Mal schafft sie das alles auch, ohne das Gleichgewicht zu verlieren.



Blaze fährt grinsend um sie herum während sie ihre hauseigenen Stunts vollbringt. "Bist echt gut geworden." sagt er und fügt ohne nachzudenken hinzu: "Bald schlägst du Chip in nem Skate-Contest." Ach verdammt.

Zuerst lacht Viola. "Aber klaro! Der wird dann sicher alt aussehen!" Doch dann fällt ihr auch wieder der Streit zwischen den beiden Jungs ein. "Apropos Chip: Gibt es da Neuigkeiten? Aussicht auf Versöhnung oder so?"

Blaze bremst, bleibt kurz auf der Stelle stehen ehe er von den Pedalen absteigt und sich mit den Unterarmen auf den Lenker lehnt. "Nix." entgegnet er. "Mein Bruder sagt, wir sollten nochmal reden aber ehrlich gesagt hab ich nicht das Gefühl das hilft. Eher dass es noch schlimmer wird..." Je länger er darüber nachdenkt, desto blöder ist die Idee.

"Hm!", sagt Viola nachdenklich, "Das ist Mist. Und das alles nur wegen einer Entschuldigung?" Sie bleibt skeptisch, dass das alles ist. Doch sie hält ihr Versprechen, dass sie Blaze nicht drängen würde, ihr mehr zu erzählen.

"Ja..." sagt Blaze resigniert. "Nein." revidiert er und schaut auf. Tjaaa was sagt er jetzt? Lieber das mit Denize oder das mit der seltsamen Eifersucht? Ist beides blöde. "Chip hatte wohl den Eindruck du und ich würden zu viel Zeit miteinander verbringen." meint er und fügt schnell hinzu: "Was Blödsinn ist.." Er rollt gedankenverloren mit dem BMX vor und zurück. "Ich hab keine Ahnung was ihn daran stört. Ist doch nix dabei. Wir sind schließlich auch Freunde." führt er aus. Es gibt keine............ Schnauze! Blaze blickt zu Viola. "Das ist sein Problem nicht meins."

Viola nickt. Das hatte sie auch vermutet, dass Eifersucht mit in die Begründung mit einspielt. Das würde auch Chips Laune erklären, als sie ihn bei Rage against the Maschine traf. "Ja... Eifersucht bringt die Leute oft zu seltsamen Verhaltensweisen." Sie erinnert sich daran, wie sie mit Shane in Streit geriet, weil er sich mehr für Vero interessiert als für sie. Und dabei ging es nicht einmal um ein romantisches Interesse. Mittlerweile ist ihr ziemlich egal, was Shane von ihr oder von Vero denkt. Die Sache ist erledigt. Aber anfangs hatte sie wirklich noch gehofft, eine Freundschaft mit dem anderen Vampir aufbauen zu können.

Sie fährt fort: "Dabei hat Chip dazu doch keinen Grund. Es hat sich doch auch keiner beschwert, dass er sich plötzlich so für Denize interessiert."

„Genau!“ bestätigt er. „Ich verstehs… halt.. ni…“ er verstummt. Er denkt kurz nach. Soll er..? Ne, schlimm genug dass das mit Nadine die runde gemacht hat. „Ich bin ein bisschen froh ist er in der Musikklasse und nicht in Kunst…“ Vielleicht muss nur noch etwas mehr Gras drüber wachsen und dann.. vielleicht. Blaze hat nicht vor die Bandidee aufzugeben. Es juckt ihm in den Fingern mal was von den Textbruchstücken vorzutragen und zu sehen wies ankommt.



Viola fragt sich, woran Blaze wohl gerade denkt. "Ja, bin mal gespannt, wie er dann auf mich reagiert, denn ich bin ja im Musikkurs." Wo sollte sie auch sonst sein, bei einer Mutter wie Lilly?

Blaze stellt sich die Szene vor und erinnert sich zurück ans Festival. Er war nie wirklich aggressiv ihr gegenüber. Er hat nur Blaze angefaucht. Am Feuer das. Trotz Pegel erinnert Blaze sich an den weirden Abgang. Was hat er da nochmal gesagt? Egal. „Ich glaub nicht dass er was gegen dich hat. So, weisst du?“ Blaze setzt sich auf dem Bike auf. „Er gibt mir die Schuld. Aber was solls.. 10 Jahre fürn Arsch. Wenn er meint dass es das Wert ist…“ Vlaze versucht es im Scherz zu sagen, es schwingt jedoch Unsicherheit und Unwillen mit. Das sollte nicht so enden. „Cool übrigens dass du hergekommen bist.“ schwacher Versuch das Thema zu wechseln. „Hab die Auszeit gebraucht.“ er hebt die Mundwinkel.

"Muss ziemlich frustrierend sein nach einer so langen Zeit.", sagt Viola leise. Es ist deutlich, dass Blaze mehr darunter leidet als er zugeben möchte. Sie kann sich aber auch nicht vorstellen, dass Chip mit der ganzen Situation jetzt zufrieden ist. "Aber für eine Auszeit bin ich immer zu haben!" Sie versucht ein Thema zu finden, das weder Vero noch Chip beinhaltet. "Bin aber jedenfalls mal gespannt, was Jenkins dann zu meinem Klaviersolo sagt. Mit Moms Hilfe habe ich mal versucht, auch meinen ersten eigenen Song zu komponieren! Ist allerdings ohne Text."

"Du hast nen Song geschrieben?" Blaze' Interesse ist geweckt. Dann grinst er, "lass mich raten... den zeigst du mir erst wenn ihn am Ball vorspielst....?"

"Richtig geraten!", gibt sie grinsend zurück, "aber dann fällt uns später ja vielleicht auch noch ein Text dazu ein. Aber erst mal sehen, wie der überhaupt ankommt."

"Du meinst für die Band dann?" Blaze überlegt. "Ich bin sicher der kommt mega gut an. Ich hab dich spielen gehört am Elternabend. Alle haben dich gehört." Er grinst, weil das der Plan gewesen war.

Viola grinst ebenfalls. "Na zum Glück. Sonst hätte ich die Aufgabe ja auch nicht erfüllt!" Damit hatte das Spiel mit dem Steinchen angefangen. Diesen Tag wird sie nie vergessen.

Blaze hat seine Aufgaben für Viola immer absichtlich so gewählt, dass er etwas über sie erfährt. Es ging ihm nie um 'Mut'proben. Zumindest nicht solche wie er und Chip sie machen. Solche die mit verlorenen Badehosen und aufgerissenen Unterarmen enden.... oder schlimmer.... "Du spielst nicht nur mega Klavier, du lernst auch super schnell Skaten." Er zeigt auf ihr Board. Ihre zweite Aufgabe. Er lächelt. Er ist froh dass sie keine Angst hat etwas Neues auszuprobieren. Was die dritte Aufgabe angeht zu der er bisher noch nichts gesagt hat... und auch nicht wird... "Mal sehn was du mir bei deiner Ball-Aufgabe neues über dich verrätst." Klang das grad komisch? Blaze' Lächeln zuckt kurz, dann behält er es bei.

Viola blickt ihn zuerst etwas verwirrt an, doch dann grinst sie. "Das werden wir wohl erst wissen, wenn es soweit ist.", sagt sie, "Ich bin mir aber sicher, dass mir etwas einfällt sie zu meistern.. was auch immer dein Plan ist!" Offenbar ist Blaze tatsächlich kreativer als sie selber, sich Aufgaben auszudenken. Aber Spaß macht die ganze Sache trotzdem... und ihm hoffentlich auch.

Viola - Nächster Post
Blaze - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!