Glimmerbrook - Aidarias alte Hütte

16.05.2023 06:58 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2023 06:59)
avatar  Murloc
#1
avatar
Drama-Aspirant




Draußen









Eingangshalle



Der Kessel




Küche




Schlafzimmer



Badezimmer



Im Winter


Platzierung: Glimmerbrook Platz 4
zählt als Nicht in Welt, und muss bei Bedarf also selbst runtergeladen werden

Download hier


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2023 16:19 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2023 08:43)
avatar  Murloc
#2
avatar
Drama-Aspirant

Aidaria - letzter Post
Viola, Lucía - letzter Post

Charaktere: Aidaria, Lucía, Viola
Geschichtsstrang: Ein Fall für Aidaria?


Aidaria lehnt sich an einen Baum. Während die anderen Senioren schlafen, ist sie unterwegs in Glimmerbrook. Die Magie erlaubt ihr, die Müdigkeit zu verdrängen. Und ein klein bisschen Abenteuerlust hat sie sich auch im Alter bewahrt... gepaart mit ihrem eigenen Kopf. Sie hat sich hier mit den beiden Vampir-Mädchen verabredet, die ihr am Handy mitgeteilt hatten, dass sie die Zutaten haben. Es gibt keinen Grund dazu, warum die Mädels vorher einen Umweg zum Seniorenheim machen müssen, wenn sie sich gleich direkt in Glimmerbrook treffen können... dort wo ihre alte Hütte versteckt ist und auch ihr magischer Kessel. Bald schon kann sie aus der Ferne zwei Fledermäuse näher flattern sehen.



Als sie ankommen, nehmen sie ihre normale Gestalt an. Lucía sieht sich überrascht um. Dieser Ort scheint so... mysteriös. Das ist das richtige Wort. Da erblickt sie auch schon die Magierin. "Hallo!"



Auch Viola winkt kurz zur Begrüßung. Aidaria freut sich. "Wunderbar. Dann können wir ja loslegen." Sie sieht in den Wald. "Meine alte Hütte ist sicherlich schon verstaubt und vieles ist zerstört, aber der Kessel ist nicht leicht zu zerstören. Der sollte noch völlig intakt sein, und darauf kommt es uns ja auch drauf an."



Sie geht voran, und die Mädchen folgen. Unterwegs erzählt Aidaria weiter: "Also, einmal einen Selbstsicherheitstrank, richtig? Oder habt ihr auch Zutaten für mehrere Tränke dabei?"

"Richtig. Wir haben nur Zutaten für diesen Trank dabei
." Neugierig, als auch nervös sieht Lucía zu Aidaria. Sie weiß noch nicht, was dieser Trank mit ihr machen wird, ob er überhaupt etwas mit ihr macht. Aber sie will sich auf jeden Fall darauf einlassen.

"Ja, es geht um diesen einen Trank.", bestätigt Viola. Aidaria nickt. Sie erreichen eine alte Hütte im Wald. Es ist nicht das erste Mal, dass Viola hier ist. Auch schon bei der Herstellung des Sonnenwende-Tranks war sie hier, gemeinsam mit Mel. Beim Gedanken an diese verfinstert sich Violas Blick. Sie wird Mel nie verzeihen, was sie Blaze angetan hat.



"Gut." Aidaria holt das Buch hervor, das die Mädels ihr überlassen hatten. "Habt ihr den Zettel behalten, auf dem ich die Zutaten aufgeschrieben habe?" Viola nickt. Dort hatte Aidaria ja die Zutaten abgeschrieben, so dass auch die Mädchen diese lesen können. Mit den magischen Runen im Buch hätten sie diese sonst nicht entziffern können. "Dann lest ihn am besten nach und nach vor.", fährt die Magierin fort.

Viola reicht Lucía den Zettel. "Das wird dein Trank. Lies du mal vor."



Langsam und alles andere als selbstsicher liest sie nach und nach jede einzelne Zutat vor. Dabei sieht sie genau auf Aidaria und den Kessel. Zwischendurch schaut sie auch zu Viola, deren Mimik sie jedoch nicht deuten kann. ".. und zum Schluss der Wodka." Sie erinnert sich an ihren Gefallen, den sie Alvaro tun musste. Den Geschmack hat sie jetzt noch im Mund.




Nachdem Aidaria nach der Anweisung alle Zutaten in den Kessel geworfen hat, murmelt sie die magischen Worte, während sie fleißig umrührt, ganz so wie im Buch beschrieben.



So langsam färbt sich der Trank bläulich. Viola erinnert sich daran, dass der Sonnenwendetrank eher eine weißliche Farbe hatte. Unterschiedliche Zutaten sorgen offensichtlich für unterschiedliche Farben. Aidaria wirkt jedenfalls nicht so, als würde ihr die Farbe Sorgen bereiten.



Sie füllt den fertigen Trank schließlich in mehrere Phiolen. "Ein gewisses Risiko besteht natürlich immer noch.", sagt Aidaria zu Lucía. "Aber wir haben uns ja genau an das Rezept gehalten."



Fasziniert betrachtet Lucía die Phiolen. "Wow." Sie freut sich wie ein kleines Mädchen, was gerade ein Pony geschenkt bekommen hat.

"Und? Willst du ihn mal austesten?", fragt Viola, die ebenfalls neugierig auf die Wirkung ist.

Lucía nimmt eine der Phiolen und betrachtet sie genau. "Darf ich?", fragt sie Aidaria etwas unsicher.



"Klar!", nickt die Magierin. "Nur am besten nicht gleich die ganze Phiole auf einmal. Versuch erst mal einen Schluck."

Die Blondine setzt die Phiole an ihren Mund und lässt langsam ein paar Tropfen in ihren Mund fließen. Der Geschmack ist eher neutral, ein paar der Zutaten sind leicht zu schmecken. Dann schluckt sie diese herunter und sieht gespannt zu Aidaria. "Was passiert, wenn man zu viel auf einmal nimmt?"

"Die Wirkung des Tranks hält dann normalerweise einfach nur länger an
.", erklärt die Magierin. "Aber solange wir erst mal testen, ob es geklappt hat, ist es besser, erst mal nur ein bisschen zu probieren. Keine Sorge. Keine der Zutaten ist giftig."

Lucía nimmt noch einen kleinen Schluck zu sich, bis sie die Phiole erstmal zur Seite stellt.



Noch merkt sie scheinbar nichts. "Hm. Dann heißt es wohl erstmal warten.." Gelangweilt sieht sie sich in Aidarias Hütte um. "Sind hier sonst irgendwelche Tränke, die man mal probieren kann? Ich mein, wenn der hier nicht wirkt, dann sollte ich ja wohl noch was anderes austesten, oder?" Die Arme hebend sieht sie zu Viola. "Ich mein, du brauchst ja keinen Selbstsichertrank. Das bist du ja sowieso." Dann wendet sie sich an Aidaria. "Sie kennen Viola ja schon etwas länger. Ich finde das echt bemerkenswert, wie sicher Viola agiert, ob in der Schule oder unterwegs. Sie weiß genau, was sie will. Obwohl sie manchmal auch ganz schön über die Stränge schlagen kann." Die Blondine lacht kurz auf und grinst gen der Teenagerin.



"Nur bei den Leuten, die es auch verdienen!", kontert die Rothaarige grinsend. Aidaria grinst ebenfalls. Sie beantwortet nun Lucías Frage: "Ich glaube nicht, dass hier noch Tränke übrig sind. Aber einige der Zutaten, die ihr gekauft habt, haben ja noch etwas übrig. Wir brauchten ja schließlich nicht die ganze Flasche Wodka. Ein Rest ist noch übrig. Wir könnten schauen, ob es in dem Buch auch Tränke gibt, für die die Restzutaten ausreichen. Außerdem habe ich hier im Haus auch mal einen Kräutergarten angelegt." Der war zwar verwildert, als Viola mit Melissa hier war für den Sonnenwendetrank, aber in der Zwischenzeit ist Aidaria auch schon mal hier gewesen um sich zumindest darum zu kümmern. "Falls die Kräuter also einfach als Zutat fehlen, haben wir sie trotzdem."



Die Vampirin nickt. "Ja, gute Idee. Ich könnte regelmäßig Tränke ausprobieren, die in diesem Buch drin stehen. So könnten wir den Wahrheitsgehalt prüfen. Vielleicht können wir damit auch anderen helfen, die Probleme haben."

"Und merkst du langsam eine Wirkung
?", fragt Aidaria, "weil die hätte so langsam einsetzen müssen."

Lucia zuckt mit den Schultern. "Ich fühl mich eigentlich wie immer, nur etwas ungehemmter." Fragend sieht sie zu der Magierin, bis ihr ein Gedanke kommt. "Ich dachte gerade, ich könnte versuchen auf einem Baum zu klettern. Normalerweise würde ich das Für und Wieder abwegen, aber gerade ist mir das so egal. Ich denke, ich kriege das hin."

"Du hast ne Fledermausgestalt
.", antwortet Viola, "Was soll dir da groß passieren?"



Gespielt empört verdreht Lucia die Augen. "Das wäre doch langweilig. Einfach mal so tun, als wäre man ein Vollblut Sim mit allen Nachteilen." Einen kurzen Moment schweigt sie. "Aber gut, wir finden vielleicht auch etwas ungefährliches."

Amüsiert betrachtet Viola Lucía. "Noch ungefährlicher als auf Bäume klettern, während man eine Fledermausgestalt hat, falls man doch das Gleichgewicht verlieren sollte?" Die Rothaarige grinst. "Wie wäre es mit einem Duell gegen eine Stubenfliege?" Aidaria sagt nichts. Sie beobachtet Lucía ebenfalls neugierig, unsicher, ob die Wirkung so geplant war oder nicht. Doch dann meldet sich die Magierin doch zu Wort: "Wie wäre es, wenn du Viola sagst, was dir so gar nicht an ihr passt? Wäre das ein Beweis für mehr Selbstsicherheit?" Sie ignoriert Violas: "Auf wessen Seite stehst du eigentlich?"



Lucía indes gefällt der Vorschlag. "Manchmal tut Viola so, als bräuchte sie niemanden. Als möchte sie nicht, dass jemand merkt, dass sie auch ein ganz normaler Sim ist. Nein, sie möchte, dass alle denken, sie ist taff und stark." Ihre Hand legt sie an ihr Kinn. "Anfänglich hat sie mir echt Angst gemacht, aber irgendwas reizte mich an Viola." Nachdem sie diese Worte ausgesprochen hat, bemerkt sie, dass der Trank scheinbar Wirkung zeigt. Denn bei ihren Worten hat sie sich kein bisschen unbehaglich oder verlegen gefühlt.



Interessiert wendet Viola sich der anderen Vampirin zu. Sie hätte erwartet, dass sie jetzt einen Grund für einen Streit mit Lucía bekommen würde. Doch dem ist nicht so. Nichts von dem, was Lucía gesagt hat, wirkte in irgendeiner Form aggressiv. Im Gegenteil. Die Blondine scheint sich wirklich Gedanken darüber gemacht zu haben, wer Viola ist.

"Weißt du, es gibt immer wieder Leute, die wissen, dass ich nicht so böse bin, wie ich gerne mal tue.", sagt Viola schließlich. "Nicht nur Blaze. Auch vorher schon Nio... den wirst du wohl nicht kennen. Das war bevor du an der Highschool warst. In manchen Punkten erinnerst du mich an ihn."

Das erklärt, weshalb Viola mit Blaze zusammen ist. "Viele Sims neigen dazu schnell zu verurteilen. Das kann ganz schön nerven. Aber ein paar wenige Sims erkennen, wie viel Wert jemand wirklich hat.", sagt Lucia schließlich.

"Genau!", bestätigt Viola. Ihr war es noch nie wichtig, viele Freunde zu haben. Solange sie sich auf die, die sie hat, verlassen kann.

Zufrieden sieht die Blondine nun zu Aidaria. "Ich glaube der Trank wirkt."



Die Magierin lächelt. "Das freut mich zu hören. Aber ich bin mir sicher, dass du auch ohne den Trank mehr Mut hast, als du von dir selber denkst."

Lucia nickt zur Kenntnis nehmend. "Vielen Dank Aidaria!"

"Jederzeit!
", antwortet die Magierin, "wenn ihr noch weitere Tränke braucht und die Zutaten habt, sagt Bescheid." Sie behält das Buch. Die Mädchen hätten aufgrund der Runen ohnehin nichts damit anfangen können. Stattdessen schreibt sie ihnen mögliche Tränke und die dazugehörigen Zutaten auf einen anderen Zettel auf und reicht diesen an Viola. "Hier, mach ein Foto von der Liste, dann hast du das auch!", sagt diese zu Lucía. Mit dem Handy ist das auch schnell erledigt.

Schließlich verabschieden sich die Mädchen. Nachdenklich betrachtet Viola Lucía dabei. Sie hätte mehr Respekt, wenn diese auch ohne Trank den Mut zeigen würde. Dennoch glaubt sie nicht, dass Lucía ohne Trank ein Feigling wäre. Dazu ist sie nun schon viel zu hartnäckig geblieben.

Viola, Lucía - nächster Post
Aidaria - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2023 01:06 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2023 09:44)
avatar  Murloc
#3
avatar
Drama-Aspirant

Aidaria - letzter Post
Lucía, Viola - letzter Post

Charaktere: Aidaria, Lucía, Viola
Titel: Lucías Anliegen


Einige Tage nachdem Viola und Lucía herausgefunden haben, wo Drake wohnt, versuchen sie erneut ihr Glück bei Aidaria. Diesmal haben sie die Magierin sogar am Telefon erreichen können.

"Na, vielleicht kann sie dir ja helfen bei deiner Quest.", grinst Viola, "und wenn nicht, dann bestimmt zumindest bei Tränken."



Anstatt im Seniorenheim wurde verabredet, sich mit Aidaria wieder in der alten Hütte in Glimmerbrook zu treffen. Dorthin geht nun die Reise der Mädels.

Lucía klopft an der Tür. Nervös beißt sie sich auf die Lippe. Was wird Aidaria wohl zu ihren Plänen sagen?

Die Magierin erwartet die beiden schon. "Kommt rein.", sagt sie freundlich. Während der letzten Tage hatte sie sich von Lucian Drake erholen können, doch zu 100%ig ist sie immer noch nicht fit. Für Zaubertränke wird es aber reichen. Das ist es, was die Mädchen wollen, wie sie vermutet.



Wider erwarten sagt Viola aber etwas anderes: "Lucía hat übrigens was geplant und muss dich etwas fragen." Auch wenn Lucía mittlerweile mehr Respekt verdient hat, sieht Viola keinen Grund, ihr die Frage abzunehmen. Die kann sie Aidaria schon selber stellen.

"Also.. ich habe mich dazu entschlossen..", eine längere Pause soll die vermeindliche Überraschung herausstellen. "..ich möchte Magierin werden! Und ich wollte Dich fragen Aidaria, ob du meine Mentorin wirst?" Selbstbewusst strahlt die Jugendliche ihre Gesprächspartnerin an. Seit zwei Tagen hat sie keinen Schluck vom Trank mehr zu sich genommen und entweder es sind noch die Nachwirkungen, oder aber der Trank hat tatsächlich eine Langzeitwirkung.



Verwundert sieht Aidaria die Teenagerin an. "Magierin werden?", fragt sie. Viola grinst. "Also, ich finde das spannend. Mal was anderes als die Fledermausgestalt. Aber ist so etwas möglich? Ich habe eher Gerüchte gehört, dass Hybriden instabil seien. Und ja, dann wäre sie keine Hybridin von Geburt an, aber..."



Aidaria kratzt sich am Kinn. "Magier haben ein gewisses Talent dafür, Energie aus der Natur zu nehmen um sie zu Zaubern zu weben. Die Energie, die dadurch verbraucht wird, kehrt in den Kreislauf der Natur zurück. Wir leihen uns die Energie also nur. Vampire hingegen haben eher dunkle Magiefähigkeiten. Es ist für euch also besonders schwierig."

Luciá rümpft die Nase und hört der Magierin weiter zu.

Diese erinnert sich an Drake. Eigentlich gibt es ein Schlupfloch, wie sie weiß. Wenn man Magier findet, die bereit sind, als Energiespeicher zu dienen.. so wie sie es bei Lucian getan hat. Doch es ist riskant, Drakes Route zu gehen. Wie ein Vampir auf diese Magie reagiert, kann nicht vorausgesagt werden. Besser, sie erzählt den Mädels nichts davon. "Tut mir leid.", sagt sie daher. "Aber ich kann dir weiterhin gerne mit Tränken aushelfen. Hast du da denn eine Idee?"



Das hat sich die Blondine anders vorgestellt, aber ihren Traum aufgeben kommt nicht in Frage. Sobald sie Zuhause ist, wird sie weiter recherchieren, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, aber erstmal nimmt sie Aidarias Angebot der Tränke an. Daher nickt sie lediglich und versucht ihre Enttäuschung zu verbergen.

Aidaria lächelt leicht. "An was für Tränke hättest du denn gedacht?"

"Viele verschiedene, nützliche als auch spaßige.
" Sie denkt kurz an Alvaro. "Zum Beispiel auch Sims verwandeln für eine kurze Zeit. Natürlich nur mit deren Einverständnis."

"Natürlich nur mit deren Einverständnis
.", denkt sich Viola amüsiert.



Aidaria schmunzelt. "Die Wirkung ist aber nur vorrübergehend.", sagt sie. "Aber in dem Buch gab es ja verschiedene Tränke dieser Art." - "Diesmal nehm ich dann aber auch welche mit.", sagt Viola grinsend. Aidaria ist es recht. Sie freut sich darüber, etwas zu tun zu haben. Und es macht ihr Spaß, den Mädels bei den Tränken zu helfen. "Dann lasst uns mal schauen, was es so für Optionen in dem Buch gibt.", sagt sie.



Lucia entscheidet sich für die Verwandlung zur Kuh. Alvaro wollte zwar lediglich hoch zu Ross, aber was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

Aidaria überprüft die Zutaten, in der Hoffnung, Lucía von ihrer gefährlichen Route abgebracht zu haben. Vieles, was sie für den Verwandlungstrank braucht, hat sie vorrätig. Fehlt eigentlich nur Wolfswurz. Das zu bekommen ist jedoch auch einfach. In der Nähe müsste die passende Pflanze eigentlich wachsen.

"Wir können ja einen Wettbewerb draus machen!", erzählt Aidaria grinsend. "Wer zuerst Wolfswurz findet, hat gewonnen." Sie öffnet ein Kräutererkennungsbuch und zeigt den Mädchen, wie die Pflanze aussieht.



Viola betrachtet die Pflanze. Mit dem Wort Wolfswurz kann sie nichts anfangen. "Moment.. sieht aus wie Eisenhut!", sagt die Teenagerin, "Wächst ab und an mal in Forgotten Hollow."

Um so besser, denkt sich Aidaria. Dann kennt Viola die Pflanze wohl doch. "Oh. Eisenhut ist ein anderer Name dafür.", bestätigt Aidaria. "Das macht es natürlich einfacher. Wächst aber auch hier in der Gegend."

"Eisenhut?
", fragt Lucia. "Ist das nicht giftig?" Sie meint, so etwas schon mal gehört zu haben.

Aidaria nickt. "Da hast du unter normalen Umständen auch recht.", erzählt sie, "Aber wir nehmen zum einen nur wenig für das Rezept. Und das ist auch, warum es Übung erfordert, mit Tränken zu hantieren." Zum Glück liegt ihr das mehr als das normale Zaubern, wo sie oft die Konzentration verliert. Was Tränke betrifft hat Aidaria aber gute Übung. "Aber...", fährt die Magierin fort, "Die Zauberformel, den man beim Brauen murmelt, filtert die giftigen Teile soweit raus und verleiht dem Trinkenden Immunität."



Wieder ein Fakt über Magie, den Lucía noch nicht kannte. Zauber haben viele Möglichkeiten. Ich kann meinen Traum nicht aufgeben! Es wird ihr immer mehr bewusst, dass sie Magierin werden will und auch muss. Sie könnte so viel Gutes bewirken. "Dann machen wir uns am Besten auf den Weg und suchen danach."

Die Mädchen und auch Aidaria verlassen die Hütte. "Teilen wir uns auf. Wir melden uns via Handy, wenn jemand was gefunden hat.", erzählt die Magierin. "Nur entfernt euch nicht zu weit." Da es hier in der Gegend keine Monster gibt, müssen sie nicht zwingend zusammenbleiben, zumal die Vampire eh ihre Fledermausgestalt haben.

Die Magierin sieht den beiden Teenagerinnen nach, die auf getrennten Wege nach Eisenhut suchen. Sie selbst dreht sich ebenfalls um, um die Gegend abzusuchen. Die Suche wird bestimmt nicht lange dauern.

Viele bunte Sträucher und kleine, als auch große Gräser findet Lucia vor, doch keins was aussieht wie Eisenhut. Eine Mohnblume, ein Weidekraut und.. nein, es ist nur Fingerhut. Sie sucht akribisch weiter.



Viola sieht sich um. Sie findet eine Münze, die jemand verloren hat, und steckt sie ein. Was Pflanzen betrifft findet sie alles Mögliche. Löwenzahn, verschiedene Blumen... Da! Da ist Eisenhut! Doch gerade in diesem Moment klingelt das Handy. Es ist Aidaria, die den Mädchen mitteilt, fündig geworden zu sein..



Viola schaut noch mal auf die Pflanze. Das ist auch Eisenhut. Wenn Aidaria paar Minuten später angerufen hätte, hätte sie gewonnen. Aber so war die Magierin wohl ein paar Sekunden schneller.

Viola zuckt die Schultern. Egal. Hauptsache wir haben alles. Sie lässt die Pflanze stehen und kehrt zurück zur Hütte.

Lucia stolpert auf dem Rückweg über einen Stein. "Verdammt." Für einen kurzen Augenblick bleibt sie stehen. Könnte sie einen Stein lebendig werden lassen? Am besten nicht diesen Stein, aber allgemein wäre das sehr interessant. Dann kehrt auch sie zurück zur Hütte.



Als alle drei wieder zusammen sind, hält Aidaria stolz ihren Fund hoch. "Eisenhut.", sagt sie, "wir können nun loslegen mit dem Trank."

Au ja! Die Blondine reibt sich die Hände. Während Aidaria die Zutaten nach und nach zugibt und umrührt, wird sie von Lucia eindringlich beobachtet. Sie prägt sich die Behutsamkeit der Zutatenbeigabe, als auch die Entschlossenheit des Rührens ein. Es könnte ihr eines Tages nützen.



Viola lehnt sich zurück. Sie hat noch immer genug Vorrat vom Sonnenwendetrank, vor allem, da auch das Ersatzrezept funktioniert. Und so ist sie wirklich neugierig, auch mal andere Tränke kennenzulernen.

Sie bemerkt, wie aufmerksam die andere Teenagerin ist. Lucía hat sich das wirklich vorgenommen mit dem Magier werden.

Nach einiger Zeit spricht Aidaria ihren Zauberspruch und Lucia prägt sich die Worte genau ein. Wenn Alvaro als Kuh erträglicher ist, wird sie ihn häufiger verwandeln.

Aidaria füllt den Trank in Fläschchen ab und reicht diese an Lucía und Viola. Die beiden verabschieden sich für's erste von Aidaria.



Viola hat das Gefühl, dass die Magierin bewusst irgendwas verschwiegen hat. Gibt es etwa doch eine Möglichkeit für Lucía? Die scheint das ja auch zu glauben, so aufmerksam wie sie war. Sie spricht mit Lucía darüber, als Aidaria schon außer Hörreichweite ist. "Ich glaube, sie weiß mehr als sie zugibt. Vielleicht gibt es einen Weg, dass du ein paar Zauber lernst. Und wenn das klappt, mache ich da gerne auch mit. Könnte interessant werden.".



Lucia nickt. "Wir müssen recherchieren. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit. Es muss sie geben!" Entschieden schaut sie zu Viola. "Lass uns auf die Suche gehen."

"Klar
!", grinst die Rothaarige. "Ich werde dir da helfen. Das hat meine Neugier geweckt." Sie sieht auf den Zaubertrank und grinst. "Aber wollen wir den Trank vorher noch austesten? Alvaro wäre doch ein tolles Opfer."



Das sieht seine Schwester genauso, wenn er doch nur nicht diesen komischen Job angenommen hätte. "Sobald er von seiner Mission oder was das auch immer sein soll zurück ist, sag ich dir Bescheid. Dann testen wir das mit ihm gemeinsam aus."

"Gut!
", sagt Viola voller Vorfreude auf diesen Streich. "Und wenn ich was herausfinde, wegen deines Anliegens, sag ich dir auch Bescheid."

(In Zusammenarbeit mit @Spatz )

Viola - nächster Post
Lucía - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2023 21:34 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2024 10:03)
avatar  Murloc
#4
avatar
Drama-Aspirant

<<< Viola kommt von Stranger Ville - Labor Dr. Henry McCoy <<<
<<< Lucía kommt von Moonwood Mill - Drakes Hütte <<<

Charaktere: Aidaria, Viola, Lucía
Geschichtsstrang: Nebenwirkungen

"Aidaria muss doch wirklich etwas wissen!"
Da ist sich Viola sicher. Sie hatte ja auch schon von Anfang an gedacht, dass Aidaria ihnen etwas verschweigt. Doch nun, wo auch Drake was von Magischer Essenz erzählt hat, hat sie nun gar keine Zweifel mehr.

Gemeinsam mit Lucía hat sie sich mit der Magierin in Glimmerbrook verabredet.

Aufgeregt sieht sich die Blondine bei Aidaria vor der Hütte um. Wieso hat sie nicht die Wahrheit gesagt? Was verschweigt die Magierin? Gönnt sie Lucia nicht ebenfalls eine von ihnen zu werden? Entschlossen klopft sie an die Tür.

Aidaria lächelt. "Ich hab euch schon erwartet. Was ist denn diesmal euer Anliegen?"



Lucia verschränkt die Arme. "Wir wissen, dass es sehr wohl eine Möglichkeit gibt als Vampir zu zaubern. Stichwort Magische Essenz. Wir können uns nicht vorstellen, dass das nicht bei unserem letzten Besuch bekannt war. Also, wieso haben wir diese Information nicht von Dir erhalten?"

Viola ist überrascht, wie forsch Lucía hier wirkt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Aidaria ihnen eigentlich nichts schuldig ist. Sondern fast altruistisch ihnen einfach mit Tränken ausgeholfen hat, ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Aber genau wie Lucía sieht auch bei ihr die Neugier. "Wir wissen das von Drake.", fügt sie nur noch hinzu.

Aidaria seufzt. Drake mal wieder. Sie misstraut dem Kerl mehr denn je. "Ihr solltet Drake nicht trauen.", erzählt Aidaria, "Ja, er hat Recht, dass es Magische Essenz gibt, die auch ein Vampir nutzen kann. Aber hat er euch auch von den negativen Seiten erzählt, wenn ein Vampir mit der Essenz in Verbindung kommt? Magie ist unberechenbar!" Es wäre besser gewesen, wenn die Mädchen nie über die Essenz herausgefunden hätten. Aber nun, da sie sich da festgesetzt haben, sollten sie zumindest die Gefahr verstehen.

Lucias Mundwinkel verzieht sich. Drake nicht trauen, aber Aidaria schon, wenn sie die magische Essenz verschweigt? "Welche negativen Seiten?"



"Vampire nutzen eine andere Art von Magie als Magier."
, erklärt Aidaria, "Und es ist nicht unbedingt kompatibel. Manche mögen Glück haben und ohne Nebenwirkungen davon kommen. Aber die meisten werden irgendwelche Probleme bekommen. Ich weiß nicht, wie es in Drakes Fall ist. Es lässt sich nicht vorhersehen, was die Nebenwirkungen sind, wenn es welche gibt. Aber..." Sie sieht die Mädchen eindringlich ein, "es kann durchaus gefährlich sein mit Magie zu spielen, ohne sich über die Folgen im Klaren zu sein."

Diese Antwort hat sich die selbsternannte Magier-Schülerin nicht erhofft. Aber ihren Traum aufgeben? Das ist keine Option! Doch wenn Aidaria diese Information erst verschweigt und jetzt auch noch davor waren, wird sie ihr sicherlich nicht dabei helfen ihren Traum zu verwirklichen. Lucia braucht eine andere Lösung, doch muss sie sich darüber erst einmal Gedanken machen. "Dann... sollten wir wohl lieber die Finger davon lassen."

Erleichtert lächelt Aidaria. "Das ist eine gute Idee. Gibt es noch was, was ich für euch tun kann?" Sie hofft, dass die Teenagerin ihren Satz auch ernst meint.

"Nein danke, diese Info hat uns schon sehr weitergeholfen." Oder auch nicht.. Vermutlich werden sie Drake doch noch einen Besuch abstatten müssen oder auf andere Weise an die magische Essenz kommen. Aber das wird Lucia in Ruhe mit Viola besprechen. Jetzt will sie nur noch weg.

Unterwegs, außer Hörreichweite von Aidaria, spricht Viola ihre Freundin an: "Das mit dem Aufgeben meintest du nicht ernst, oder?"



"Natürlich nicht! Aber ehrlich, in der Hinsicht können wir nicht auf Aidaria zählen. Sie scheint ja wirklich was dagegen zu haben, ob das nun stimmt oder nicht mit den negativen Dingen. Was meinst du denn, wie kommen wir jetzt an diese magische Essenz
?" Kopfschüttelnd sieht die Jugendliche zu Boden. Warum muss alles so kompliziert sein?

"Drake müsste welche haben, aber ich glaub nicht, dass es einfach wäre, da heran zu kommen." Die Rothaarige überlegt. Die Abenteuerlust reizt. "Vielleicht gibt es sowas auch auf dem Schwarzmarkt.", überlegt sie.

Sie fasst die Möglichkeiten zusammen: "Also, entweder brechen wir bei Drake ein und klauen was... oder wir versuchen unser Glück auf dem Schwarzmarkt. So oder so ist es vielleicht am besten, erst einmal zu recherchieren bevor wir uns für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden. Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten. Die Frage ist nur: Welche Bibliothek hat solche Informationen?"

Ein paar Minuten schweigen die Mädels, Lucia denkt nach und nach... Eine Bibliothek? Gibt es sicherlich nicht. Drake fragen wäre doch zu kompliziert. Sie erinnert sich an die letzte Begegnung mit ihm.
"Moment mal! Es gibt doch noch Alvaro, ich werde ihn fragen. Mich würde nicht wundern, wenn er Kontakte zum Schwarzmarkt hat."

"Dann wäre er wenigstens einmal nützlich
.", lächelt Viola. "Meinst du, er verlangt dann was als Gegenleistung von dir?"

Seufzend zuckt Lucia mit den Schultern. "Das kann schon sein. Ich werde mit ihm sprechen und abwarten was er möchte." Grinsen sieht sie nun Viola an. "Ich denke, ein Date mit dir wäre nicht drin, oder?"



"Igitt, nein!
" Viola schüttelt sich. Wenn überhaupt, dann wäre Blaze ihre erste Wahl, auch wenn sie das nicht laut ausspricht. Das wird Lucía ohnehin schon wissen.

"Gut. Sollen wir noch zum Bogenschiessen gehen? Ich hätte noch Zeit, bis Alvaro Zuhause ist.", schlägt sie vor.

"Gute Idee. Wir müssen ja auch noch trainieren für das Turnier!" Darauf freut sich Viola schon besonders. Das Bogenschützenturnier. Es wird ein Turnier für Zweierteams sein. Und Viola hat sich gemeinsam mit Lucía bereits dort angemeldet. Ihr erstes Turnier! Da wird sich zeigen, wie viel sie gelernt haben.

Sie grinst und fügt nun noch hinzu: "Wir holen uns die Goldmedaille gemeinsam!"

"Oh ja!
" Entschlossen machen sich die beiden auf zum Training.

(In Zusammenarbeit mit @Spatz.)

>>> Lucía geht nach Forgotten Hollow - Haus von Pablo Garcia-Lopez >>>
>>> Aidaria geht nach Brindleton Bay Nr 1 - Altersheim Shady Pines >>>
>>> Viola geht nach Forgotten Hollow - Villa Blutrose >>>


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2023 21:07 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2023 18:40)
avatar  Murloc
#5
avatar
Drama-Aspirant

<<< Lucía, Viola kommen von Forgotten Hollow - Villa Blutrose <<<

Charaktere: Lucía, Viola
Geschichtsstrang: Magie für Anfönger


Die alte Hütte liegt verlassen vor ihnen. Die Mädchen landen. Viola streicht mit ihren Fingern über die großen Kristalle neben der Hütte. Sie sieht sich um. Es ist bei weitem keine moderne Hütte mit modernen Einbruchsschutz. Und das könnte ihr Vorteil sein. Und doch... ist es nicht einfach. Die Tür ist zu und auch die Fenster sind verschlossen. Wenn sie nicht wenigstens eines finden, dass auf Kipp steht, werden sie das Glas vielleicht zerschlagen müssen.



Viola grinst. "Aber wenn es mir gelingt, in die Schule einzubrechen, dann wird es hier ja auch klappen." Sie spielt darauf an, wie sie mit Chip dort eingebrochen ist, um Blaze mit dem Willkommensplakat zu überraschen.

Lucia geht langsam um die Hütte. Beim Hineinspähen durch die Fenster erkennt sie, dass scheinbar eines der Fenster nicht richtig geschlossen, sondern nur zugedrückt wurde. "Viola.", ruft sie leise, während sie gegen die Fensterscheibe drückt. Das Fenster geht allerdings nur auf Kipp, dennoch ist es offen. "Schau mal .. als Fledermaus passen wir dadurch."

Viola läuft zu Lucía. "Super, dann mal rein in die gute Stube." Ihre vampirischen Augen sehen auch gut in der Dunkelheit. Der Schrank mit den alten Büchern ist nicht schwer zu finden. Vorsichtig streicht Viola darüber. Das Buch mit den Tränken, das die beiden in der Ruine gefunden haben, fällt der Rothaarigen schnell ins Auge. Sie holt es raus. "Weiß nicht, ob uns das hier wirklich hilft. Da ging es ja eher um Tränke.", sagt sie. "Wir bräuchten eher eines, um Magie anzuwenden. Vielleicht auch ein Buch über magische Geschichte. Vielleicht wird da irgendwas über die Magische Essenz erwähnt."



Sie macht ein Foto von dem vollen Bücherschrank. "Das wird uns helfen, die Bücher nach unserer Tat an der richtigen Stelle wieder einzusortieren, damit nichts auffällt.", sagt sie. Sie nimmt danach einige Bücher auf einmal raus. Die Hälfte davon reicht sie Lucía rüber. "Sag Bescheid, wenn du was interessantes findest."

Sie selbst nimmt sich zuerst ein altes Buch vor, das 'Fehlerhafte Magie' heißt... und muss dabei an Taldrens Hütte denken, in der sie ebenfalls mal Bücher durchstöbert hatte.



Lucía stöbert ihren Bücherstapel durch. 'Magische Witze' ... na das wirds nicht sein. Bücher über Tränke.. noch mehr Tränke.. oh was ist das?! Interessiert schlägt sie Seite für Seite des Buches um und entdeckt ein Oberkapitel. "Hier.. Magische Essenz! Das ist es!"



Viola beugt sich zu Lucía rüber. Ein Bild ist zu sehen, das eine Kugel zeigt, so ähnlich wie die, die Lucía auch dabei hat. Die Kugel Magischer Essenz. Viola liest den Text laut vor:

Zitat
"Im Jahre 1856 wurde der Zauber, Magische Essenz zu speichern, das erste Mal entdeckt. Der Magieforscher Gardak Belasglenn war auf der Suche nach einer Möglichkeit, Energie zu speichern um sie später nutzen zu können. Es ist nicht überliefert, warum er diesen Wunsch hatte. Doch wird vermutet, dass es in seinem Forscherdrang verwurzelt ist.

Erst im Jahre 1862 fand Belasglenn heraus, dass sich diese Essenz auch auf andere Okkulte anwenden lies, um auch ihnen das Zaubern zu ermöglichen. Dabei zeigte sich..."



Sie sieht zu Lucía. "Ja, soweit sind wir auch schon. Lass mal sehen, ob da noch was Nützliches steht oder nur Geschichte." Sie reicht über die Schulter ihrer Freundin, um die Seite umzublättern. Dann fährt sie mit dem Text fort:

Zitat
"... dass die Nachfrage hoch ist. Auch heute noch lassen sich auf dem Schwarzmarkt hohe Preise für Magische Essenz erzielen. Und das, obwohl von Nebenwirkungen berichtet wird, die je nach Situation völlig unterschiedlich ausfallen können."



Auch hier steht etwas von Nebenwirkungen. Viola glaubt nicht, dass Aidaria da gelogen hat. Doch sie will Lucía nicht den Spaß verderben, die sich ja bereits festgelegt hat. Und die ist alt genug, um die Entscheidung selber zu treffen, das Risiko einzugehen.



Viola überfliegt den restlichen Text. Bis sie schließlich zu dem Absatz kommt, der die Anwendung beschreibt. Diesen liest sie wieder vor.

Zitat
"Okkulte, die keine Magier sind, legen dazu die rechte Hand um die Essenz-Kugel. Die Worte "Acror suceptibilis" müssen dabei gemurmelt werden. Für eine begrenzte Zeit müsste es für den Okkult dann möglich sein, Magie zu wirken, bis die Kugel aufgebraucht ist."



Endlich kommt Lucia ihrem Ziel näher. Am liebsten würde sie direkt die Worte sprechen. "Davon mache ich mir ein Foto." Sie zückt ihr Handy und knipst.



Viola liest weiter in dem Text. "Schau, hier steht noch mehr: Magie erfordert jahrelanges Training, um sie zu meistern. Mit Hilfe der Kugel werden aber einfache Zauber gelingen können. Um ein bisschen Spaß zu haben reichen die einfachen Zauber aber bestimmt auch. Zum Ausprobieren können wir damit ja anfangen." Sie sieht zu Lucía. "Dazu brauchen wir dann noch ein Buch, das einige einfache Zauber erklärt."

Neugierig schaut die Blondine in den Büchern weiter. Sie findet ein paar Zauber, doch das Buch, das sie mit Viola gefunden hat, reizt sie ebenfalls. "Also ich mache jetzt ein paar Fotos von den Büchern und dann lass uns verschwinden. Obwohl.. meinst du Aidaria hat auch magische Essenz gelagert?"

"Möglich
.", sagt Viola, "aber ich wüsste nicht wo. Wir könnten natürlich danach suchen."

Doch was will Lucía damit erreichen? Ein Foto von der magischen Essenz braucht sie nicht und mitnehmen? Das wäre wirklich Diebstahl und könnte auffallen. "Egal, die Zauber sind wichtiger. Magische Essenz habe ich ja jetzt."

Die Mädchen räumen die Bücher wieder so ein, wie sie auf Violas Foto zu sehen sind. Nichts deutet mehr auf den Einbruch hin. Sie flattern auch durch das selbe Fenster, durch das sie gekommen sind.

Etwas entfernt grinst Viola Lucía an. "Bin gespannt, ob das auch funktioniert mit dem Zaubern. Warum probierst du es nicht mal aus?"

Die Idee gefällt der Möchtegern-Magierin und sie schaut auf dem Handy ihre Galerie durch. Nachdem sie einen Zauber gefunden hat, befolgt sie den Ablauf der Schritte für die magische Essenz. Murmelnd sagt sie die Worte 'Acror suceptibilis' und spürt eine Kraft in sich. Fühlt es sich so als Magier an? Anschließend spricht sie den Zauber aus. Dafür braucht sie lediglich eine Hand voll Schnee, den sie in dieser Jahreszeit an jeder Ecke findet und tatsächlich - der Schnee verwandelt sich in eine Eiskugel. Vorsichtig leckt sie daran. "Wow, das schmeckt ja wirklich nach Vanilleeis!" Begeistert hält sie Viola die Hand hin. "Leck mal dran!"



Viola probiert. Sie muss lachen. "Ich dachte schon, du willst ne Schneeballschlacht anzetteln. Aber es schmeckt tatsächlich nach Vanilleeis." Sie hatte ihre Zweifel, aber das mit der Magischen Essenz scheint zu funktionieren. "Genial."

Sie nimmt ihrerseits ebenfalls etwas Schnee in die Hand und murmelt die selben Worte, die auch Lucía bei der Verwandlung der Kugel in Vanilleeis gesprochen hat.



Nichts passiert. Natürlich nicht. Viola hat ja auch keine Essenz verwendet. Sie hat damit auch nicht wirklich gerechnet. Grinsend wirft sie Lucía den Schneeball ins Gesicht. "Hast du auch Zauber dagegen?", fragt sie lachend.



"Ja!" Lachend nimmt Lucia Schnee in die Hand und wirft ihn gegen Viola. "Ich kann auch Vanilleeis auf dich werfen!" In ihrem Körper verspürt sie ein Kribbeln und Gänsehaut überkommt sie. Ihr erster eigener Zauber, ohne Aidaria oder sonst wem.



Viola weicht dem Vanilleeisball aus. "Aber das Zielen, das kannst du nicht erzaubern.", neckt sie.

Die beiden liefern sich noch eine Weile eine Schneeballschlacht. Lucía mit Vanilleeis-Kugeln und Viola mit normalen Schneebällen. Bis sie sich schließlich vor Erschöpfung in den Schnee fallen lassen. "Was machste eigentlich während Silvester?", fragt Viola nun.

"Keine Ahnung. Ich denke, Paps will mit uns zusammen das neue Jahr feiern. Er wird ja wieder Vater und macht da ne riesen Sache draus. Lust habe ich aber nicht wirklich. Und Du?" Lucía sieht zu ihrer Freundin.

"He, ich bin froh, dass ich Silvester ohne Familie feier. Ich bin mit Blaze unterwegs. Und danach noch ein paar Tage mit ihm im Urlaub." Viola grinst. "Aber keine Sorge. Bis zum Turnier bin ich zurück."

Auch Lucia grinst. "Urlaub mit Blaze, soso.." Für einige Zeit liegen die beiden noch im Schnee, bis sie sich auf den Heimweg machen.

(In Zusammenarbeit mit @Spatz.)

>>> Lucía geht nach Forgotten Hollow Nr. 1 - Haus von Pablo Garcia-Lopez >>>
>>> Viola geht nach Del Sol Valley - Wasserturm >>>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!