Brindleton Bay Nr. 10 - Brindleton High

  • Seite 2 von 11
19.04.2023 22:01 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2023 00:21)
avatar  Knox
#11
avatar
Hausmeister

Bea - letzter Post
Vero - letzter Post
Viola - letzter Post
Tania - letzter Post
Nouki kommt von Brindleton Bay Nr 10 - Brindelton High

Charaktere: Schüler und Lehrer
Titel: Simlisch-Stunde (Vierter Schultag)


Hannah geht vorbereitet zu ihrer ersten Simlisch-Stunde. Nervös ist sie nicht, freudig und gespannt trifft es eher. Als sie die Klasse betritt, sind die Schüler bereits im Raum. "Guten Morgen!", begrüßt sie die Schüler selbstsicher und wartet, bis sich alle gesetzt haben. Ihre Tasche öffnet sie und holt einige Unterlagen mit Handouts heraus. Anschließend stellt sie sie auf den Boden und schreibt ihren Namen an die Tafel, dabei unterstreicht sie "Klein".

"So, wie ihr sicher in den letzten Tagen schon kennen gelernt habt, gibt es viele neue Namen zu lernen. Da ja gleich zwei meiner Verwandten hier unterrichten, habe ich mich mit dem gesamten Lehrpersonal besprochen. Merkt euch einfach Frau Klein. Das ist sicherlich einfacher für Euch zu merken." Sie sieht sich in der Klasse um und ein paar Namensschilder stehen bereits parat. Sie zeigt auf eines. "Das! Solche Namensschilder brauche ich vorerst noch von Euch." Sie macht eine Pause und setzt sich.

Ellie holt sie ein Namensschild hervor, das sie schon bei anderen Lehrern genutzt ist, und das am Rande mit einer Zeichnung von Toby verziert wurde. Dabei kennt sie Hannah eigentlich. Sie hat ja sogar schon ein Bild für sie gemalt. Aber das müssen die anderen Schüler ja nicht unbedingt wissen. Tim grinst blöd, als die Lehrerin auf sein Namensschild zeigt. Er fühlt sich wie ein gutes Klassenvorbild.



Viola verdreht die Augen bei Tims blödem Grinsen. Dieser Streber... Lustlos stellt sie ihr eigenes Namensschild auf und wartet ab.

Tania kennt die Lehrerin - es ist ihre Tante Hannah! Doch sie möchte nicht, dass alle Schüler davon wissen und stellt ein Namensschild auf. Sie hatte zuvor bereits mit Hannah gesprochen, dass sie nicht anders behandelt werden möchte. Allerdings hatte ihre Tante ihr direkt klar gemacht, dass dies nicht passieren wird. Auch notentechnisch muss sie so lernen und mitarbeiten, wie alle anderen auch.

Nadine nimmt ihr Schild aus dem Rucksack und stellt es auf. Nathan tut es ihr gleich. Dave lehnt sich entspannt zurück. Simlisch ist nicht seine stärke, weswegen er nicht besonders motiviert ist.

Lucia kennt Hannah noch nicht und weiß auch nichts von ihrem Verwandtschaftsverhältnis. Dass sie beide Garcia als ersten Doppelnamen haben, hat auf den ersten Blick für Lucia keine Bewandtnis. Sie stellt ihr Namensschild hin und ist gespannt auf den weiteren Unterrichtsverlauf.

Seitlich vom Stuhl hängend kramt Chip in seinem Rucksack herum und zieht schließlich doch noch ein ziemlich zerknittertes Namensschild heraus, dass er notdürftig glatt streicht und vor sich auf den Tisch stellt. Die Lehrerin wirkt irgendwie hausbacken auf ihn, aber auch ein bisschen mütterlich in ihrer Ausstrahlung. Eigentlich ganz angenehm. Da er in Simlish keine Schwierigkeiten hat, sieht er alles gerade ziemlich entspannt. Er holt sein Miniskateboard aus dem Mäppchen und beginnt ein paar Tricks mit den Fingern damit nachzuahmen.

Vero hört der Lehrerin zu. Dank Ellie hat sie auch ein schön verziertes Namensschild und stellt es ebenso auf. Leon ist bei seiner Gestaltung eher einfallslos gewesen. Daher wirkt sein Schild wie ein Fetzen Papier, auf dem sein Name zu entziffern ist. Leyla hebt sich wieder hervor, in dem sie ihren Namen in Simlisch und in arabischer Schrift aufs Schild niedergeschrieben hat. Bei Buzz sind Peace Zeichen und die Flowerpower deutlich zu erkennen, wogegen Lashawn ihren Namen mit Musiknoten verziert hat. Jeder verfolgt individuell die Worte der Lehrerin. Entweder aufmerksam, oder gelangweilt oder angestrengt, da man am frühen Morgen noch müde ist.

Dave legt den Kopf auf die Faust auf dem Tisch und wartet ab. Nadine denkt darüber nach was sie am Wochenende machen will und blickt kurz zu Lucía und dann zu Nathan. Dieser wirkt geduldig und abwartend wie immer.

Nach einiger Zeit steht Hannah auf und stellt sich vor das Lehrerpult. "Nun, wie ihr wisst, ist Simlisch ein Pflichtfach. Lehrer, die Pflichtfächer unterrichten, haben den Nachteil einen Lehrplan ausgehändigt zu bekommen. Das heißt für uns, wir müssen bestimmte Dinge im Unterricht durchnehmen. Wir haben nur ein bisschen Spielraum. Ich habe auch so meine Themen, die würde ich am liebsten weglassen. Aber auch da werden wir uns gemeinsam herantasten. Mir ist wichtig, dass ihr euch bemüht und ihr euer bestes gebt. Man kann über alles reden, sollte irgendwas sein, grämt euch nicht mich anzusprechen."

Hannah macht eine kurze Pause. Im Anschluss holt sie kleine Zettel aus ihrer Tasche und verteilt diese. "Ich habe mich bei euren Lehrern etwas umgehört, ich wollte erfahren, wie das Kennenlernen so abgelaufen ist. Ich habe mir gedacht, wir machen nicht einfach nur eine stinknormale Vorstellungsrunde, wir machen ein kleines Spiel. Kennt jemand die Schneeballschlacht?", fragt sie die Klasse.



Viola schweigt. Sie kennt Schneeballschlachten nur im Winter, aber das wird Frau Klein ja nicht meinen. Und von "Kennenlernen" hat sie auch die Nase voll, seit sie bei der Sozialprojekt-Stunde eine Zicke wie Leyla zugewiesen bekam. "Ugh... wann ist endlich Pause?", denkt sie genervt. Sie hat diesmal einen Krimi ihrer Mutter mit, um sich ein wenig ablenken zu können von ihrer Einsamkeit. "Also ich kenne das Spiel nicht!", muss auch Bea zugeben.

Nadine hat von dem Spiel auch noch nie was gehört, geschweige denn Dave. Der bleibt mit dem Kinn in der Faust reglos sitzen und hört zu. Nathan hingegen hat eine Ahnung. Schneeballschlacht. Haben sie das nicht in der Grundschule mal gespielt? "Wir schreiben ein paar unserer Eigenschaften, Hobbies und Erfahrungen auf einen Zettel, werfen sie rum und müssen dann an Hand eines fremden Zettel herausfinden wem er gehört?" Er blickt sich kurz in der Klasse um. Bei einigen Mitschülern kann er sich vorstellen was auf dem Zettel stehen wird, weil sie es dauernd an die grosse Glocke hängen aber bei anderen könnte es knifflig werden. Zumindest für ihn, da er sich nie wirklich mit dem Großteil der Leute hier eingelassen hat und auch nicht wollte - ehrlichgesagt. Auf der Anderen Seite ist es mal was anderes, was er der neuen Lehrkraft hoch anrechnen muss. Nadine sieht ihn neugierig an. "Das klingt ja cool!" sie grinst und blickt zu Frau Klein. "Ist es das?"



"Exakt.
", sagt Hannah zu Nathan. Sie geht an die Tafel und schreibt folgende Worte daran: Drei Eigenschaften. Zwei Hobbys. Das bisherige Lieblingsfach in der Schule. "Diese Dinge schreibt ihr nun auf eurem Zettel. Im Anschluss zerknüddelt ihr das Papier und sobald ich Los sage, werft ihr die Zettel in die Mitte des Raumes."

Viola verdreht die Augen. Sie hasst diese Art Spiele. Eine normale Schneeballschlacht im Winter... mit Schneebällen anstatt mit Papier, wäre ihr lieber. Einen Moment lang überlegt sie, ob sie nicht einfach "Ihr könnt mich alle mal!" auf ihren Zettel schreiben soll.. Aber besser, sie verscherzt es sich nicht sofort mit allen Lehrern. Daher reißt sie sich dann doch zusammen und schreibt stattdessen ihre Hobbys und Eigenschaften auf.



"Oh, das könnte interessant werden!", freut sich Bea. Auch Ellie und Tim sind schon fleißig am Schreiben.

Das ist nicht das, was Chip sich für diese Stunde gewünscht hat. Was soll er denn noch alles kennen lernen von den anderen? Reicht schon das Zeit verbringen mit Lashawn. Lieblingsfach? Is ja wohl n Scherz..Seufzend reißt er einen Zettel von seinem Block , kaut kurz auf seinem Stift und beginnt dann zu schreiben. Nach kurzer Zeit zerknüllt er mit einem leisen Schmunzeln das Papier und blickt um sich, wie weit die anderen sind. Wär ja witzig, wenn er Denize erraten müsste und plötzlich beschleicht ihn das ungute Gefühl, dass er eventuell gar nicht so viele Eigenschaften von ihr kennt…und sie womöglich nicht erraten würde..wie peinlich wär das denn? Er schiebt,ein bisschen netvös geworden, die Cap hin und her und beruhigt sich dann selbst. Wird schon nicht ausgerechnet SO laufen, die Chance ist wirklich minimal.

Nadine denkt mit dem Stift an den Lippen darüber nach was sie schreiben will. Kurz spickt sie zu Nathan rüber. Er schreibt ziemlich zielstrebig, das sollte sie auch tun. Nach dem letzten Wort knüllt sie das Papier zusammen und legt es vor sich hin. Nathan schliesst kurz nach ihr und wartet ebenso auf den Startpfiff zum werfen. Dave starrt sein Blatt an. Zwei Dinge hat er bereits aber der Rest... ääähm.. er kratzt sich am Kopf wie viel Zeit hat er noch?

Denize hadert ein wenig mit sich, ein Wort welches sie gewählt hat, muss sie austauschen. Ehrlichkeit wäre gelogen. Es tut ihr Leid dass das so ist, aber sie ist eben harmonieliebend. Wenn es die anderen Glücklich macht, ist sie es auch, selbst wenn sie dafür lügen muss...

Da Vero mit dem Schreiben gehemmt ist, bittet sie Ellie ihr dabei zu helfen. Buzz bekommt eine spontane Idee und flüstert Lashawn etwas ins Ohr. Sie grinst und nickt eifrig. Dann schreiben sie Eigenschaften, Hobbies und Lieblingsfach auf. Jedoch nicht von sich selbst, sondern vom Anderen. Idee dahinter: Anhand der Schrift soll niemand erkennen, wer damit gemeint ist. Leon seufzt. Er sitzt vor seinem Fresszettel und überlegt. Einerseits ist diese "Schneeballschlacht" ok für ihn. Aber anderseits weiß er nicht, was dies bringen soll. Die meisten kennt er eh. Leyla nimmt sich Zeit und geht die Aufgabe mit Kalligraphie an.

"So, seid ihr so weit?", fragt sie. Nachdem die Schüler fertig sind, ruft sie laut "Los!

Die Schüler werfen ihre Zettel in die Mitte des Raumes. Viola zielt auf Veros Kopf, trifft auch... und ihr Zettel prallt vom Ziel ab und landet dann ebenfalls bei den anderen Zetteln. Die Vampirin grinst kurz, tut vor der Lehrerin aber so, als sei es nur ein Versehen gewesen.
Ellie verdreht die Augen. Dass das Absicht war, ist ihr schon klar. Ihren eigenen Zettel wirft sie einfach in die Mitte. Bea und Tim haben nicht einmal mitbekommen, dass Vero getroffen wurde und werfen einfach ihre Zettel in den Raum.



Violas Zettel saust direkt vor Noukis Nase vorbei und trifft Vero am Kopf. Nouki rollt ebenfalls mit den Augen, blickt zu ihrer Freundin und wirft Vero einen Blick zu der sagt:" Vergiss es einfach, die lernt's nie." Dann wirft sie mit Schwung ihren Papierball nach vorne.

Vero schaut zu Viola giftig und ist nur von diesem Verhalten genervt. Langsam ist sie mehr davon genervt, dass das Vampirmädchen sich ständig in den Vordergrund stellt. Wie so ein ADS krankes Kind. Sie schaut zur Lehrerin und ist gespannt wie es weiter geht. Viola freut sich über Veros genervten Blick, sagt aber nichts weiter dazu und wendet ihren Blick kurz darauf auch wieder ab zum Zettelhaufen.

Egal ob Leyla, oder Lashawn, alle Schüler werfen ihre "Zettel Bälle" in die Mitte zu einem Haufen. Wie geht es nun weiter?



Dave schmeisst seinen Zettel zu Nadine und Nathan rüber, die ihn lachend ihrerseits beschmeissen und seinen geworfenen Schneeball direkt auch hinter her. Das macht Spass. Kim wirft ein wenig zaghaft, da sie niemandem eine Spitze Papierecke ins Auge treffen will und Denize wirf den Ball an Chips Brust wo er abprallt und beim Rest in der mitte landet. Sie grinst

Chip verzieht bei Denize' Treffer schmerzhaft das Gesicht, greift sich ans Herz und gleitet langsam vorwärts vom Stuhl, während er mit gespielt letzter Kraft seinen Zettel nach vorne wirft. Kurz bevor er unten ankommt, schiebt er sich zurück auf die Sitzfläche und grinst zu ihr rüber.

Hannah hebt die Zettel auf und verteilt sie. "Nehmt euch ein paar Minuten Zeit. Wenn ihr soweit seid, würde ich sagen, ihr dürft beginnen! Am besten ihr zeigt auf, so kann ich auch direkt Eure Namen lernen und dann ratet ihr drauf los."

Tim betrachtet seinen Zettel eine Weile. Er ist meistens für sich alleine und hat wenig Kontakt zu anderen Schülern, was dazu führt, dass er sie nicht wirklich einschätzen kann. Er entscheidet sich, anderen erst mal den Vortritt zu lassen.

Ellie schaut sich den Zettel an, den sie gezogen hat:

Zitat
Eigenschaften: Stark, Bescheiden, Freundlich
Hobbies: Karaoke singen, Anderen Helfen
Lieblingsfach: Musik



Hm.. Sie ist sich nicht ganz sicher, aber zumindest singt Lashawn gerne. Sie fragt die Mitschülerin also, ob das ihr Zettel sei.

Lashawn schmunzelt. Da sie ihren Zottel gut kennt, erkennt sie seine Beschreibung von sich. Sie nickt. "Yes", antwortet die Ellie. Jetzt ist allerdings die Aufmerksamkeit aller auf sie gerichtet. Gleich zu Anfang dran zu sein, da fühlt sich die Schülerin unsicher. Sie nimmt ihren Zettel und liest unabsichtlich laut vor: "Schweigsam, Nachdenklich, Aufgeschlossen, Schreiben, Musik hören, ... Lieblingsfach Simlisch." Als sie merkt, was sie getan hat, errötet sie vor Scham. Manche Schüler*innen wie z.b. Leyla amüsiert dieses lächerliche und peinliche Verhalten. Lashawn sieht unsicher zu Frau Klein. Diese ermutigt sie mit einer Geste dazu, weiter zu machen. Das Mädchen atmet durch und sagt dann: "Ähm, ... I think it is ... Nathan?" Sie schaut den Mitschüler an und hofft, dass sie richtig liegt.



True.“ sagt Nathan und lächelt. Er lehnt sich vor und blickt nochmal auf seinen Zettel. „Also ich hab hier jemanden der Sport mag, sich für cool hält und sich mit Freunden trifft und Parcour läuft…“ Nathan blickt zu Dave und dann zu Leon. Dave blickt ebenfalls zu Leon und grinst. Nathan schätzt Nouki nicht für so überheblich ein, weswegen er leicht ironisch sagt: „Ich rate mal ins blaue und tippe auf Leon oder Dave.“ Nadine kichert kurz.

Leon sieht zu Dave und grinst zu ihm zurück. Wer ist es wohl? Dave lacht kurz auf. Die Irritation amüsiert ihn.



Viola betrachtet schweigend das Geschehen. Sie glaubt nicht, dass es schwer werden wird, ihren Zettel zu erraten, aber mal abwarten. Offenbar geht es hier reihum. Wenn jemand erraten wird, macht der weiter. Daher ist sie nun auch noch nicht dran.

Schließlich zeigt Leon mit einem Daumen auf sich gerichtet und grinst breit. "Jo, bin ich", antwortet er Nathan und fügt dann hinzu: "Bei uns zwei ist das aber auch schwer gewesen." Dabei legt er einen Arm um Dave und grinst. Die zwei sind auch einfach tolle Kumpels zueinander. Nun muss Leon raten. Er schaut auf den Zettel und sein breites Lächeln vergrößert sich noch mehr. "Ich hab hier noch so eine coole Socke, die Sport liebt. Die wie ich gern klettert und für ihre Aufrichtigkeit bekannt ist." Er schaut zu Nouki und ergänzt: "Das bist eindeutig du, Nouk!" Das ist schon fast zu einfach für den Sportler gewesen.

"Da hast du ja mal Glück gehabt." gibt Nouki lachend an Leon zurück und zückt ihren eigenen Zettel. "Hm..intelligent, ehrgeizig und....unkreativ?" Sie runzelt amüsiert die Stirn und fährt fort:" Okay, wer seine Freizeit ganz trocken mit programmieren verbringt, Fachbücher verschlingt und am liebsten Informatik mag .." Ihre Augen gleiten die Reihe entlang. "..müsste eigentlich Tim heißen. Richtig?" fragt sie mit Blick zu dem besagten Mitschüler und lächelt in seine Richtung.

Tim, der nie damit gerechnet hat, dass man bei ihm lange rätseln müsste, nickt. "Ja!", sagt er. "Wer sonst?" Jetzt ist er wohl dran mit raten. "Ich habe hier jemanden, der engagiert, ordentlich und verständnisvoll ist und gerne tanzt und die Natur mag. Und den Drama-Club." Er verschweigt, dass es noch gar keine einzige Drama-Stunde gab. Das findet immer am Montag statt. Doch letzten Montag war kein Unterricht, sondern nur der Einweisungstag. Er sieht sich in der Klasse um. Das könnte auf mehrere Leute zutreffen. "Denize vielleicht?" Er muss raten. Er hatte bisher zu wenig mit ihr zu tun, um das wirklich beurteilen zu können.

"Stimmt." sagt Denize. "Drama gabs noch gar nicht." wendet Dave ein. "Uuh, is' aber fast das selbe wie das Theater ganz früher an der alten Schule." mischt Nadine sich ein. Dave hebt zwei Finger zu einem Kreuz in in ihre Richtung. "Uuh, verklag mich." Nadine rollt mit den Augen, dann lächelt sie Denize zu, sie lächelt etwas schüchtern zurück. Nadine fragt sich was mit ihr los ist. Ihre Ausstrahlung war mal so, so... grossartig. Das ist trüb geworden irgendwie. Denize blickt auf ihren Zettel. " Kreativ, Ehrlich, Treu Gitarre spielen, Backen, Biologie." Sie blickt sich kurz in der Klasse um und bleibt bei Buzz hängen. "Bist das du?"

Buzz grinst und hebt seine Hand zum Victory Zeichen hoch. "Jo, Sis. Das bin ich." Er nimmt nun seinen Zettel zur Hand.

Zitat
Eigenschaften: Hilfsbereit, Ordentlich, Gesellig
Hobbies: Tanzen, Lesen
Lieblingsfach: Fremde Kulturen,



liest er. Er grübelt und sagt dann: "Hm. Das ist nicht easy. Aber meine Vibes vermuten mal Bea." Er sieht zur Meerjungfrau. "Nein sorry.", sagt Bea, "nicht ganz."

"Echt nicht? Krass Sis. Okay
", erwidert der Hippie verdutzt. Er grübelt weiter. "Hm. ..." Er sieht sich um und kratzt dabei an seinem Kopf. "Kim?", fragt er die Mitschülerin.

Kim lächelt, muss aber den Kopf schütteln. "Bisschen weniger pffff, vielleicht." grinst Dave und zieht an einem unsichtbaren Joint. Was ihm ein paar wirklich böse Blicke einbringt. Er hebt die Hände. "Ja sorry!"

Viola muss bei Daves Einwurf grinsen, doch sie sagt nichts.

Buzz wirkt noch mehr orientierungslos. Hat er sich tatsächlich das letzte bisschen Verstand verqualmt? Er sieht zu seiner Donna, die ihm signalisiert: Ich kann dir leider nicht helfen. Der Schüler denkt weiter nach. "Ähm. Vllt Tania?"

Tania schüttelt mit dem Kopf. Nun mischt sich Hannah ein. "Vielleicht möchte sich der- oder diejenige melden. Wer hat denn den Zettel geschrieben?", fragt sie und sieht in die Runde. Lucía hebt schüchtern die Hand. Hannah sieht auf ihr Namensschild. "Lucía, das ist also dein Zettel." Die Angesprochene sieht ganz verlegen zu Buzz und Frau Klein hin und her.



Hannah bemerkt ihr zögern und überlegt kurz. Die Rektorin hatte ihr von neuen MitschülerInnen berichtet. "Du bist eine der neuen Schülerinnen, richtig?", fragt sie Lucía, die daraufhin nickt. "Dann würde ich vorschlagen, liest du deinen Zettel laut vor und die Klasse hilft dir sicher, den- oder diejenige zu finden." Lucía nickt und sieht verlegen auf ihren Zettel. "Sportlich, Gross, Stark, Basketball, Fitnessstudio, Sport... Hm.." Sie ist sich etwas unsicher. Vermutlich ein Schüler, sie ist sich aber sehr unsicher. Hannah sieht zu Lucía. "Hast du eine Vermutung?" Lucía sieht kurz zu Frau Klein. "Joar.. hm.. ein männlicher Schüler.. glaub ich.." Hannah sieht kurz in die Runde. Viola ahnt schon, wer gemeint ist, vor allem da Leon schon erraten wurde.

Leon grinst und sagt laut: "Zu blöd, dass ich schon aufgelöst wurde." Er stupst dabei Nouki und umd Dave grinsend an. "Die Beschreibung passt so gut zu mir." Dave verkneift sich ein Lachen. "Na? Wer ist der Grösste?"

Ellie lächelt Lucia an. Als neue Schülerin ist das natürlich schwer zu erraten. Sie schielt zu Dave, um der Mitschülerin einen Tipp zu geben. Lucía nimmt die Blicke in Richtung Dave wahr und sagt ganz leise in einem eher fragenden Tonfall: "Dave?!.."

"Ja man!"
er grinst. "Recht hast du." Dann zwinkert er ihr übertrieben und breit grinsend zu. Lucía sieht schüchtern zu Dave und anschließend verlegen zu seinem Zettel.

Chip verdreht die Augen:" Bissl weniger Pfffff..." er imitiert ein aufplustern durch pusten, statt Luft einsaugen und bläst seinen Oberkörper dabei auf. "..würd dir auch nicht schaden." Er grinst. "Dann doch lieber Pffff." Diesmal imitiert er wie Dave vorhin das kiffen und grinst. Auf seine Pflänzchen lässt er nichts kommen.

Dave streckt Chip grinsend den Mittelfinger entgegen.

Hannah mischt sich wieder ein. "Ich würde vorschlagen, wir machen weiter und behalten unsere Hände bei uns." Sie deutet auf die Mittelfingergeste an und sieht zu erwartungsvoll zu Dave.

Dave grinst immer noch. Er schaut auf seinen Zettel: "Also! Kreativ, Freundlich, Tierlieb, Hobbies: Malen, Mit Freunden Abhängen, Lieblingsfach: Kunst/Wallart. Aaah..." Er zeigt wissend auf Ellie. "Zu einfach." Er erinnert sich an die Wallartgruppe die den Ball vorbereiten musste. Ellie lächelt. "Ja, das bin dann wohl wirklich ich." Sie sieht zu Lashawn. "Ich habe meinen Zettel aber bereits erraten. Darf ich dann die nächste Person auswählen, die nun raten soll?"

Hannah nickt. "Ja genau, das ist eine gute Idee."



Ellie sieht sich in der Klasse um und überlegt, wen sie auffordern sollte. Dann sieht sie zu ihrer Freundin Vero. "Dann mach du weiter.", sagt sie zu ihr.



Vero wirft ihr einen Kuss zu und liest nun ihren Zettel vor: "Eigenschaften: Nett, Hilfsbereit, Neugierig, Hobbies: Kochen, Kino, Lieblingsfach: Hauswirtschaft. ... Hm. Da hätte ich glatt auf Tani getippt. Aber auch Kim ist im Rennen." Sie mustert beide Mädchen. "Wen nehme ich?" Die hilfsbereite Kim lächelt. "Nimm mich."

Vero schaut sie nachdenklich an. "Bist du dir da sicher?" Sie grinst dabei. Auch Tani grinst.

"Ja bestimmt." lächelt Kim. Sie blickt auf ihren Zettel und das Lächeln vergeht wieder. "Gesellig, Tolerant, Neugierig, Schwimmen, Gitarre, Fremde Kulturen." Es ist ihr ein wenig peinlich, dass sie nicht sicher sagen kann wer das geschrieben hat. Wer war denn noch nicht dran? "Bea?"

Bea nickt und grinst. "Ja, das passt." Sie sieht zu Buzz. "Und wie du siehst, deckt sich einiges mit dem Text auf dem Zettel, den du gezogen hast. Es war wirklich nicht einfach, das zu erraten." Vor allem, da Lucía ja erst neu in der Klasse ist. Lucía sieht verlegen zu Bea und nickt. Da hat sie Recht.



Die Meerfrau blickt auf ihren eigenen Zettel. "Ich suche jemanden, der loyal, hilfsbereit und ehrgeizig ist, mit Hobbies Freunde treffen und lesen und dem Lieblingsfach Biologie." Das ist wirklich nicht einfach. "Hm... Nadine?" - "Nope." Nadine schüttelt lächelnd den Kopf.

Bea überlegt. Ein Hinweis ist das Fach Biologie. Das grenzt die Sache schon ein bisschen ein. "Tani?", fragt sie. Tani gibt sich geschlagen. "Das war wohl dann doch zu offensichtlich." Sie lacht kurz. "Okay, dann lese ich jetzt mal meinen Zettel vor. Also, er oder sie ist gezielt ehrgeizig." Sie stockt kurz und sieht zu Tim, der ja schon raus ist. "Das kann spannend werden." Sie liest weiter. "Loyal und Sportlich." Okay, ich hätte erstmal Sportlich lesen sollen. Tim wäre eh raus. "Bass spielen, Angeln und Hauswirtschaft.. Moment, wie passt das denn zusammen?" Sie sieht kurz in die Runde.

Ellie blickt abwartend zu ihrer Freundin. Sie hätte eine Idee, doch sie schweigt. Das muss Tani selber raten, und vielleicht irrt sich Ellie ja auch. Viola hingegen hat nicht einmal Zweifel. Nadine ist sich ziemlich sicher, wer das ist. Sie verschränkt zurückgelehnt die Arme.

Tani denkt nach. Die Neue, Leyla, sieht nicht sehr sportlich aus, aber Hauswirtschaft würde zu ihr passen. Hausmütterchen like.. hm.. Sportlich kann ja nur ein Kerl sein. Und der Einzige, der noch im Spiel ist.. ist.. "Chip?.. Chip!"

Nadine applaudiert. Denize lächelt Chip an. Loyal und ehrgeizig. Denkt sie, sagt aber nichts. Hauswirtschaft? Vielleicht will er lernen wie man das Picknick nicht versalzt. Aber als Lieblingsfach? Das bringt sie zum kichern. Ellie hätte ebenfalls auf Chip getippt. Tani hat das wirklich gut gemacht. Grinsend verschränkt Chip die Arme vor der Brust und nickt. "Treffer."

Er lehnt sich vor und faltet seinen Zettel auseinander. "Also...wenn Dave nicht schon gezogen worden wäre...wunderschön, intelligent, vorbildlich..." er zieht eine Grimasse in Richtung des Sportlers und liest dann weiter:"..oooch schade..Hobbies tanzen und Designen....wenn du nicht grade heimlich Ballettmode entwirfst....na ja, du bist es nicht." Er schaut sich um und weiß schon, wer sich zumindest für wunderschön hält. "Ich würd mal auf Leyla tippen." Bei den ersten drei Worten musste er unwillkürlich an Denize denken, aber die hätte niemals so was Eingebildetes aufs Papier gebracht. Er kennt Leyla nicht, aber ihre Ausstrahlung törnt ihn ab. Viola kann sich ein Lachen nicht verkneifen. Sie mag den trockenen Humor von Chip.

"Die ersten drei find ich super. Eins zu eins ich, oder?" Dave kippt auf dem Stuhl ein bisschen nach hinten und grinst breit.

Die Angesprochene schaut Chip herablassend an, kommentiert dies nicht weiter. Sich mit niederen Fußvolk abzugeben, undenkbar. Sie gibt der Lehrerin zu verstehen, dass sie tatsächlich die Gesuchte sei und schaut dann auf ihren Zettel. Eigenschaften: Mutig, Abenteuerlustig, Stolz, Hobbies: Musik, Gaming, Lieblingsfach: Musik. Sie überlegt, wer dafür in Frage kommt und schaut in die Runde. Ihr langes Schweigen, irritiert den einen oder anderen. Letztlich bleiben derzeit nur Nadine, Viola und Vero übrig. Der Rest wurde schon erraten. Stolz sind nach Leylas Beobachtung alle drei Gören. Eine der Blondinen ist mit ihr im Kunst Unterricht. Die scheidet also aus. Ihr Blick wanderte zwischen Nadine und Viola, hin und her. Sie mustert sie intensiv und ruft sich im Gedanken alles aus der Erinnerung auf, was sie bisher beobachten konnte.



Leyla überlegt weiter und denkt sich dann, dass Nadine eher wie sie selbst mehr an Mode interessiert ist als jetzt an nerdigen Computer oder was weiß sie Spielekonsolen. Die Einzige, der sie sowas ödes und kindisches zutrauen würde, wäre diese Viola. Daher sagt sie dann mit gelangweilter Stimme: "Ich denke, die gesuchte Person, die auf Musik und Gaming steht und meint ihr Stolz sei so cool ... ist ... diese Nebeldingsda. Die anderen Zwei kommen nicht in Frage, also diese Barbie und der Tomboy mein ich."

"Hallo?
" beschwert Nadine sich als sie ihr entgegen nickt. "Wer is hier ne Barbie, Barbie?" Vero, muss sich ein Lachen verkneifen. So einen Diss hat sie nicht erwartet.



"Du stehst wohl auf mich, so oft du meinen Namen ziehst, wie?", gibt Viola sarkastisch zurück. "Das kannst du das nächste Mal wenigstens direkt zugeben."

Puh...starker Tobak. Grade hat Chip gedacht dass es eigentlich Viola sein muss, schon wegen der Musik und wegen stolz....abenteuerlustig hat ihn innerlich kurz grinsen lassen. Ob Blaze das auch so sehen würde? ..nach dem Spray...NICHTAbenteuer? Als Leyla nun ihre Tirade raushaut bringt ihn das zurück ins Klassenzimmer. Was geht denn bei der ab?

Buzz hält sich die Ohren zu: "Positive Karma please!" Dave lacht laut. Er ist kurz davor die beiden, oder drei zum Kämpfen zu motivieren. Lashawn überkreuzt die Hände vor der Brust und betet leise.

Viola verdreht die Augen und sieht zu Buzz. "Mach mal halblang, Junge. Leyla steht vielleicht auf mich, aber ich erwidere das mit Sicherheit nicht. Also keine Sorge."

"Hey, hey, hey.
", mischt sich Hannah wieder ins Geschehen ein. "Wir pflegen einen freundlichen Umgang zueinander und benutzen die Vornamen unserer Mitschüler. Verstanden?" Sie sieht zu allen Beteiligten, die soeben etwas zu Wort gegeben haben.



Nadine holt Luft um etwas zu sagen, steht schon fast aber Nathan drück sie auf ihren Stuhl zurück. Die Kuh hat Glück das Frau Klein ihr grade den Hintern rettet.

Die Vampirin hat zwar bemerkt, dass Vero sich das Lachen verkneifen musste, kommentiert dies aber nicht weiter. Sie liest nun ihren Zettel vor: "Fröhlich, Quer, offen, sind die Eigenschaften. Hobbies: Singen und Freunde Treffen. Auf die Nervensäge Vero passt das schon mal nicht. Die hätte sowas wie Werken hingekritzelt. Und ich will sie sicherlich nicht singen hören." Sie sieht zu Nadine. "Bleibt also noch du."

Nadine, noch staubig wegen der Begegnung mit Oberbarbie grade antwortet: "Das heisst queer." - "Auf dem Zettel stand es mit einem E!", sagt Viola zurück und hält diesen als Beweis hoch. "Sicher nicht!" beschwert sich Nadine.

"Schluss jetzt. Egal, wer was wie geschrieben hat. Also Nadine, das war dein Zettel, richtig?" Hannah sieht zu Nadine. "Wenn ja, dann darfst du noch den letzten Zettel vorlesen, auch wenn es jetzt nicht mehr so schwierig werden sollte, es zu erraten." Sie lächelt.

Leyla lächelt herablassend und lässt jede Kritik oder Reaktion von sich ab prallen. Sie schreibt sich nur Notizen in ihren Block und hört weiter zu.

Vero, durch Leyla ermutigt, sagt zu Viola gelassen: "Ich sing dir gern was vor, Zuckerschnütchen." Sie lacht.

Viola funkelt Vero an. "Ist das alles was du drauf hast? Irgendwelche Worte wiederholen, die ein Lehrer gesagt hat? Du bist doch sonst nicht so eine Streberin, Darling. Oder soll ich dir beweisen, dass meine Schnute nicht aus Zucker ist?"

Vero funkelt herausfordernd zurück. "Mach ruhig, reißt ja eh nur dein Maul auf und da steckt nichts dahinter!"

"Weißt du was, Darling? Ich kenne da eine kleine Höhle am Strand. Der perfekte Ort für ein Rendezvous!"
, kontert Viola.



Bea hat keine Ahnung, wovon Viola da redet, aber dass sie damit Vero ärgern will, ist eindeutig. "Jetzt lasst den Blödsinn!", ruft die Meerfrau, "Alle Beide! Anfangs fand ich die Zickereien zwischen euch ja noch witzig, aber auf Dauer nervt es." Auch Ellie stimmt der grünhaarigen Mitschülerin zu und nickt.

"Ach die Höhle wo du mich mit Blaze hingelockt und zum Krüppel gemacht hast!?!", giftet Vero zurück. Lashawn und Buzz halten sich die Ohren zu.

"Danke Bea!", sagt Hannah in einem ernsten Tonfall. "Schluss jetzt! Wenn ihr noch miteinander sprechen müsst, könnt ihr gerne in meine Sprechstunde kommen. Ich bin Eure Vertrauenslehrerin und wir können da alles in Ruhe besprechen... Nadine, liest du bitte den letzten Zettel vor?!"

Sorgenvoll schaut Ellie zwischen Viola und Vero hin und her. Die Vampirin hat zwar auf die Lehrerin gehört und sagt nichts, aber das wird sich sicher schnell wieder ändern. Und auch Vero ist nicht immer unschuldig und genießt es, Viola zu provozieren. Sie wirft Nouki einen stillen Blick zu. Irgendwie muss diese Fehde doch endlich mal aufhören...

Mittlerweile hat Nouki das dauernde Gezeter der beiden wirklich satt. Vero ist ihre Freundin, aber sie kann es nicht mehr hören, diese dauernden Gemeinheiten. Klar Vero ist verletzt, innerlich wie äußerlich, aber das kann doch nicht eeewig so weiter gehen. Sie erwidert Ellies Blick. Was sollen sie tun? Gespräche haben ja offensichtlich weder bei Vero noch bei Viola etwas gebracht. Sie seufzt und verschränkt die Arme mit verschlossener Miene.

Nadine lehnt sich genervt zurück und nimmt den Zettel, haut ihn unnötig fest auf den Tisch - dabei starrt sie Leyla an - und liest gelangweilt und sarkastisch, "Kämpferisch.... "Freundlich" Oh ja.... , Hilfsbereit... sicher... Hobbies: Auto schrauben, Metal hören. Lieblingsfach: Chemie... Wenns nicht Viola ist, dann Vero...." dann wischt sie den Zettel vor sich vom Pult. Nathan sieht sie an und schüttelt den Kopf.

Vero sieht zu Nadine und rollt nur mit den Augen. Ich hab dich nicht angepisst! Okay!?!, denkt sie sich und hält die Klappe. Der Tag ist schon gelaufen, obwohl er erst begonnen hat.

Chip wird grade klar, dass dieses Schuljahr wohl mehr Abgründe birgt als erwartet, findets aber spannend. Wenn die sich öfter so fetzen geht der Unterricht jedenfalls kurzweilig und schnell vorbei. Er wirft einen Blick zu Denize, die sich seltsamer weise überhaupt nicht geäußert hat, aber not amused aussieht. Er greift nach ihrer Hand.

Als die Lehrerin grad nicht hinschaut, streckt Viola ihrer Rivalin noch die Zunge raus, was diesmal auch von Ellie nicht bemerkt wird.

Leon legt seinen Kopf auf die Tischplatte und seufzt. Ihm ist dieser Zickenkrieg zu anstrengend. Dave kippelt weiter auf dem Stuhl und folgt aufmerksam dem hin und her aller Gespräche wie bei einem Tennismach.

"So.. da gleich die Stunde um ist, möchte ich Euch noch kurz erzählen, was meine Eigenschaften und Hobbies sind. Also, ich bin hilfsbereit, engagiert und aufgeschlossen. Ich lese gerne und genieße die Zeit mit meiner Familie." Als Hannah zu Ende gesprochen hat, klingelt auch schon die Schulglocke. "Die Stunde ist um, einen schönen Tag noch und bis Montag!"

Erleichtert, dass er wenigstens in der Pause den Zickenkrieg nicht anhören muss, geht Tim Richtung Bibliothek.



Beim rausgehen sagt Dave zu der Lehrerin: "Sie haben gar nicht gesagt was ihr Lieblingsfach war." dann zwinkert er auf die nicht ernstgemeinte Frage und rettet sich in die Pause. Auch Viola verzieht sich in die Pause, ohne Vero einen weiteren Blick zuzuwerfen.

Leyla erhebt sich, bedankt sich bei Frau Klein für den Unterricht und verlässt im Catwalk Gang das Klassenzimmer.

Nathan legt einen Arm um Nadines Schultern damit sie sich nicht auf Leyla konzentriert und führt sie raus.

Chip, der noch immer Denize' Hand hält meint: " Komm, wir holen uns was zu essen und setzen uns draussen an die Luft...ist ziemlich zick..äh stickig hier drin." Er hebt eine Braue und lotst Denize aus dem Klassenzimmer.

(In Zusammenarbeit mit @Ripzha @KFutagoh89 @Spatz @simscat2 )
(Screenshots von mir)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 22:04 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 18:53)
avatar  Knox
#12
avatar
Hausmeister

Charaktere: Viola, Leyla
Titel: 1. Pause: Zickenprojekt (Vierter Schultag)


Während der Pause sitzt Leyla erneut abseits und isst die vergane Falafel Bowl, als sie Viola bemerkt. Richtig, da ist ja dieses "Projekt", mit dieser Zicke. Dem Mädchen ist nicht entfallen, wie Viola und Vero sich oft genug in den Haaren haben. Aber mit so einer Zimtzicke kommt sie schon klar. Immerhin, war das schon immer so. Allein ihr Wille zählt. Daher steht die Schülerin auf, als Viola an ihr vorbei läuft. "Ach d-u da!", spricht sie die Vampirin im herablassenden Tonfall an. "Wir müssen da ja noch diese Sache da machen." Sie greift in die Hosentasche und zückt eine Visitenkarte hervor. "Hier, komm genau Punkt 16 Uhr dort hin. Keine Minute früher oder später, dass sollte selbst du hinbekommen." Die Visitenkarten hält sie ihr provokant hin und lächelt dabei.

Viola sieht die Mitschülerin an, nimmt die Visitenkarte aber nicht an. "Und du glaubst, du kannst mich einfach so herumkommandieren?", sagt sie unbeeindruckt, "mir ist das egal, wenn ich am Anfang des Schuljahres mal eine miese Note bekomme. Gibt genug Chancen, das wieder auszugleichen. Also, warum sollte ich angehoppelt kommen, nur weil DU etwas willst?" Dass sie am Nachmittag bestimmt nicht irgendwo hin rennt, während die Sonne scheint, fügt sie nicht extra noch hinzu.

Leyla bleibt kühl und sagt nur: "Uh, da ist ja eine bissig. Kein Wunder, dass niemand was mit dir zu tun haben will." Sie lächelt kühl und sagt anschließend: "Ich weiß nicht ob das Frau Fernández gutheißen würde, wenn d-u dich sperrst."

"Und ich weiß nicht, was dich das angehen sollte, was ich mit meinen Noten mache.
", sagt Viola kühl. Und sie ist es gewohnt, alleine zu sein. Sie lässt sich nicht anmerken, dass sie Blaze vermisst. Viola mag Lilly. Und Viktor. Und die Katzen! Das muss als Gesellschaft ja auch reichen.



Die Mitschülerin setzt sich wieder hin, legt die Karte auf den Tisch und schlägt die Beine übereinander. "Nun, egal was d-u tust ... m-e-i-n-e Note ist gesichert. Ich habe bereits alles was ich für den Bericht brauche."

"Okay, schön für dich."
, sagt Viola gelangweilt.

Leyla holt ihren Rouge hervor und pudert sich die Wangen. "Ja, unwiderstehlich schön. D-u darfst dich nun entfernen!", dabei gibt sie entsprechende Husch-Husch Handbewegungen von sich, während sie im Handspiegel ihr Make Up überprüft.

Viola verdreht die Augen. Sie muss lachen. "Na also, da hast du ja deinen Partner. Also nerv mich nicht weiter."

Die Mitschülerin ignoriert sie komplett.

Viola ignoriert Leyla nun ebenfalls. Sie hat sich gedanklich schon längst mit der schlechten Note abgefunden.

Als Viola weggeht, notiert sich Leyla etwas auf einen Notizblock und räumt dann ihre Sachen in die Tasche zurück. Bald fängt der nächste Unterricht an.

(In Zusammenarbeit mit @KFutagoh89 )


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 22:04 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 16:50)
avatar  Knox
#13
avatar
Hausmeister

Charaktere: Leyla, Apollonia, Nicole & Svetlana
Titel: Pausengespräche (Vierter Schultag)


Drei Schülerinnen betreten die Mensa. Sie sind in ein Gespräch, als eine miesgelaunte Schülerin an ihnen vorbeiläuft. Die Blonde von ihnen sieht dem anderen Mädchen giftig hinterher. "So eine düstere Person!", fängt sie an. "Ja, und ihre Kleidung. Furchtbar! Mon Dieu!", erwidert das Mädchen mit dem roten Barett auf dem Kopf. "Ich finde es absolut katastrophal, was man unseren Augen hier zumutet!", ergänzt die Dritte im Bunde. Ihre russischen, französischen und italienischen Akzente sind deutlich herauszuhören. Sie laufen weiter in den Raum hinein. Leyla bemerkt die Mädchen und schaut interessiert zu ihnen.

Dies bemerken die Schülerinnen und fangen an zu tuscheln. Bis schließlich eine von ihnen auf Leyla zu kommt. "Ciao Bella. Hach, dein Hijab ist ja ein tolles Accessoire. Reizend." Sie setzt sich zu ihr. "Hi, ich bin Apollonia." Die Italienerin winkt die anderen zwei Sims zu ihnen. "Und das sind Nicole und Svetlana." "Bonjour!" "Приве́т!", begrüßen die Mädchen Leyla. "'ahla!", begrüßt sie wiederum die Gesprächsteilnehmerinnen in ihrer Muttersprache. Svetlana stellt sich neben Leyla und begutachtet ihre Klamotten. "Schick. Endlich ein Mädchen, das Mode versteht!" Nicole nickt und fügt hinzu: "Nicht nur das, ihre Nägel ... vorbildlich gepflegt." Bei so viel Lob errötet Leyla etwas. "Ich danke euch. ... Es ist so schwer Anschluss zu finden. Die Anderen ... sind so ..."

"Hinterwäldlerisch?" "Mode-Banausen ?" "Unter deiner Würde?", vervollständigen die Mädchen Leylas Ausführung. Diese nickt. Apollonia winkt ab. "Mach dir nichts draus. Dafür hast du nun u-n-s." "да", schließt sich Svetlana an. "Wir würden uns freuen, wenn du Teil unserer Clique wirst." "Oui!" Leyla fällt ein Stein vom Herzen. Endlich fühlt sie sich in der Anwesenheit anderer Sims wohl. "Ich danke euch. ... Eine Frage: Hat eure Clique auch einen Namen?"

Die drei Mädchen grinsen und nicken. "Wir sind "der Fashion Club". ... Wir leben für Mode. Für Stil, Eleganz und Perfektion." Leylas Augen fangen an zu strahlen. Genau das trifft ihren Geschmack. "Ihr seid so toll!", schwärmt sie. Die Französin schmunzelt. "Das wissen wir. ... Aber Schätzchen, wie heißt du eigentlich?" Die Gefragte antwortet: "Ich bin Leyla." Dabei lächelt sie glücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 22:05 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 18:54)
avatar  Knox
#14
avatar
Hausmeister

Charakter: Ellie, Nouki, Bea, Lashawn, Buzz
Titel: weitere Pausengespräche (vierter Schultag)


Lashawn schaut zu Buzz, der erschöpft aussieht. Dann wandert ihr Blick zu Ellie und Bea. Sie erhebt sich, läuft zur Meerjungfrau und flüstert ihr ins Ohr: "Please, bring Ellie und Nouki zur Aula. Du auch bitte. We must talk, now!" Sie schnappt sich Buzz und zerrt ihn zum vereinbarten Ort. Bea nickt. Sie sieht sich nach den beiden um und spricht sie an. "Kommt ihr mit in die Aula?" Nouki nickt und hakt Ellie unter. Sie fühlt sich erschöpft von dem Gestreite und lässt alles gerade mehr oder weniger geschehen.

Vero hört, dass Bea Ellie zur Aula einlädt. "Darf ich mit?", fragt sie freundlich nach. "Lashawn bat mich, Ellie und Nouki zu holen.", sagt Bea zu Vero, "ich weiß nicht, worum es geht, aber du wurdest nicht erwähnt." Hoffentlich fühlt sich die Blondine nicht ausgegrenzt, denn das ist sicher nicht Beas Absicht.

Verwundert sieht Vero zu den Mitschüler. "Oh. ... Ich ... verstehe ..." Sie senkt den Kopf und verlässt das Zimmer. Sie sucht die Toilette auf und schließt sich dort ein. Ihr kullern die Tränen die Wange herab. Warum hab ich mich bloß wieder provozieren lassen ... ich bin so dumm ...



Traurig sieht Bea Vero hinterher. Es war nicht möglich gewesen, Ellie und Nouki anzusprechen, ohne dass Vero davon etwas mitbekommt. Dazu hängen die dann zu eng zusammen. In der Aula wartet Lashawn mit Buzz auf Ellie, Bea und Nouki. Der Hippie hat sich auf die Bühne gesetzt, während die Sängerin unruhig auf und ab läuft.

Bea kommt mit Ellie und Nouki herein. Ihr tut Vero leid, die sehr traurig gewirkt hat, zurückgelassen zu sein. Aber Lashawn hat nur von Ellie und Nouki gesprochen. "Hi everyone", begrüßt die Afroamerikanerin sie alle. "Ihr könnt euch sicher denken, why we are here." - "Wegen des Zickenkriegs.", sagt Bea bestimmt. "Exactly", bestätigt sie. Buzz reibt mit den Händen durchs Gesicht. "Come on ... Muss das jetzt sein, Sis? ... Mein Flow is sowas von disbalanced ..." Ungewohnt ernst sieht Lashawn zu Buzz und bringt ihn damit zum Schweigen. "Also ... ich finde, es ist genug. Oder?", richtet sie sich an die anderen Mädchen.

"Meine Worte.", sagt Ellie und sie sieht Nouki an, dass sie ebenfalls dieser Meinung ist. "Wir haben schon einmal versucht, einen Waffenstillstand auszuhandeln zwischen den beiden. Und auch wenn sie sich seitdem nur verbal gezofft haben, mache ich mir Sorgen, dass es irgendwann dann doch wieder eskaliert und jemand verletzt wird." - "Not enough dat dieses böse Mädchen so ist. Nein, die beide haben aufzuhören. War echt schlimm gegenüber Lehrerin. Ich finde es zumindest so."

Bea ist sich nicht sicher, ob Lashawn Leyla oder Viola mit "Böses Mädchen" meint, doch sie fragt nicht nach. So oder so muss dieser Krieg aufhören. "Hat jemand eine Idee, was wir tun könnten?", fragt sie. Buzz seufzt. "We need more love than war!" Lashawn antwortet: "Yes, aber dat hilft gerade nich. We need a plan. ... Maybe ... Sollten wir uns bei Lehrer beschweren?"

"Das würde ich nur als aller letztes versuchen
.", meint Ellie, "wenn wir keine andere Wahl haben. Ich möchte Vero keinen Ärger einbringen. Nur Viola anzuschwärzen wäre aber ebenfalls nicht so schlau. Auch Vero ist nicht unschuldig." Sie sieht zu Nouki. "Oder wie siehst du das?" Noukis Miene ist nach wie vor eher verschlossen. Sie versteht nicht, wieso sich zwei Sims so ausdauernd wegen nichts bekriegen können und was es noch schlimmer macht, einer davon liegt ihr wirklich am Herzen. Sie lässt sich neben Buzz auf den Bühnenrand fallen und stützt das Kinn in beide Hände, die Ellbogen auf den Schenkeln abgestützt. Als Ellie fragt, blickt sie auf. "Also ich geh zu keiner Lehrkraft..das wäre eigentlich Sache der beiden so schlau zu sein und nen neutralen Dritten..womöglich nen Erwachsenen dazu zu holen." Sie runzelt die Stirn. "Fr.Klein wirkt echt nett und vertrauenswürdig, aber ich seh das wie Ellie, das wäre der allerletzte Schritt." Nouki seufzt. "Allerdings weiß ich auch nicht was man da noch argumentieren kann...ich hab das Gefühl den beiden macht das zwischendurch noch richtig Spaß, so wie die abgegangen sind da drin."

"Beide sind schlimm. Keine ist unschuldig
", ergänzt Lashawn. "Aber ihr sagtet, dat ihr schon mit ihnen geredet habt. Aber nichts hat sich geändert. ... Also reden wohl nutzlos." Buzz lehnt sich zurück, so dass er an die Decke starrt. "Diese ganze negative Aura stört den Flow absolut. Vielleicht hilft ein bisschen Yoga und meine Kekse um alles zu reinigen..." Lashawn verdreht nur die Augen.

Als Buzz die Kekse erwähnt dreht Nouki grinsend den Kopf zu ihm. "Echt wahr..vielleicht sollten wir ihnen tatsächlich welche unterjubeln und wenn sie dann schön breit und friedfertig sind, dann bearbeiten wir die beiden." Sie lacht leise beim Gedanken an so eine Situation. "Wer nicht hören will, muss essen."

Ellie muss lachen bei der Vorstellung mit den Keksen, wird dann aber wieder ernst: "Ja, das ist vielleicht das Problem. Dass es ihnen beiden Spaß macht. Wenn es harmlose Neckereien wären, wäre das ja nicht weiter schlimm. Aber das, was die beiden sich an den Kopf werfen, geht über Neckereien hinaus. Ich kann nur hoffen, dass Viola etwas entspannter sein wird, sobald sie Blaze überwunden hat." Mittlerweile zweifelt Ellie nicht mehr daran, dass es irgendein Problem mit dem Jungen geben muss, das Viola bedrückt. "Aber momentan ist sie ja besonders reizbar. Da ist es für Vero natürlich auch nicht schwierig, sie zu provozieren." Sie hebt die Arme. "Das soll nicht heißen, dass ich Vero hier als die Böse darstellen will. Beide sind schuldig an der Sache."

Bea, die sich bisher auf das Zuhören beschränkt hat, meldet sich nun auch zu Wort: "Soll ich mal versuchen, mit Viola zu reden? Ich bin da vielleicht besser geeignet als ihr, da ich nicht die selbe Verbindung zu Vero habe wie ihr beide." Sie sieht dabei Ellie und Nouki an. "Und ihr versucht es noch mal bei Vero?"



Als Ellie Blaze erwähnt blickt Nouki verwundert auf. Wie kommt ausgerechnet Ellie jetzt auf ihn? Sie denkt an das Gespräch mit Blaze auf Stephens vermaledeiter Party zurück. Ist da tatsächlich was schief gelaufen zwischen den beiden und Viola ist deshalb stinkig? "Wie kommst du drauf, dass es wegen Blaze ist?" fragt sie Ellie vorsichtshalber nur um sicher zu gehen, woher ihre Freundin die Idee hat.

"Erinnerst du dich an das Foto vom Graffiti, das ich dir geschickt habe? Das hatte ich vergessen, dir zu sagen: Das ist von ihr und Blaze.", erzählt Ellie, "Sie schätzt ihn. Und vertraut ihm. Aber da sie in letzter Zeit so einsam und depressiv wirkte, habe ich das Gefühl, dass da irgendetwas passiert ist zwischen den beiden." Sie erinnert sich an das Gespräch mit Vero, die sie ja auch auf die Idee gebracht hat, dass es an Blaze liegen könnte. "Und Blaze ist jetzt nicht mehr hier. Auch gar nicht mehr aufgelistet in der Schülerliste."

"Ach...das war von den beiden
?" Nouki legt nachdenklich die Stirn in Falten. "Kann schon sein dass du mit der Vermutung Recht hast." sagt sie dann nur zu Ellie. Das Thema breit treten will sie hier nicht. Auch wenn Blaze ihr im Partygespräch nicht gesagt hat um wen es sich handelt, war Noukis Vermutung, dass es um Viola ging wohl richtig und irgendwie fühlt sie sich zu Schweigen verpflichtet. Wie hatte Chip mal Stephen zitiert? Was auf der Party passiert, bleibt auf der Party..oder so ähnlich.

Lashawn hört den Mädchen zu. "Ich bin nicht mit Vero oder Viola befreundet. Aber dieses gezicke eben was horrible. ... Seid ihr sicher, dass reden funktioniert, wenn es bisher nicht gereicht hat?" Buzz sagt nichts dazu. Der Stress ist ihm zuwider. Er ist zumindest glücklich darüber, dass Nouki und Ellie seine Idee gut findet.

"Sicher kann man nie sein, aber einen Versuch können wir ja nochmal machen bei Vero." Sehr motiviert ist Nouki nicht, aber da auch Bea Bereitschaft signalisiert sich mit Viola auseinanderzusetzen, stimmt sie zu.

"Was anderes wüsste ich jedenfalls nicht.", sagt Bea, "zumindest wenn Nouki und Ellie keine Lehrer mit reinziehen wollen. Wäre ja nice, wenn es eine Situation gibt, die die beiden nur gemeinsam bewältigen können, so dass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als sich miteinander auseinander zu setzen. So, dass sie dann Frieden schließen... wie es der Plot in vielen Filmen ist. Aber davon zu träumen, dass so etwas auch im Reallife geschieht, ist wohl etwas zu naiv. Und zusammen einsperren können wir sie ja auch nicht einfach so. Das nennt sich dann Freiheitsberaubung." Natürlich meint Bea das auch eher scherzhaft.

"Ich weiß nicht, ob es was bringt mit ihnen zu reden", sagt die Meerfrau nun, "Aber während des Festivals habe ich mich mit ihr mal kurz über Shane unterhalten. Das lief eigentlich relaxt ab. Vielleicht klappt das ja noch mal, ohne dass sie sich gleich angegriffen fühlt... hoffe ich zumindest."

Schulterzuckend nimmt Lashawn dies zur Kenntnis. "Alright. Dann versucht dat nochmal. I will pray for it." Buzz erhebt sich und sagt müde: "Ich geh mal auf den Schulhof. Ich brauche frische Luft." Er läuft voraus. Die Sängerin schaut zu den Mitschülerinnen. "Thanks you all. Hoffen wir das Beste. Danke, dass ihr gekommen seid." Sie winkt ihnen zu und geht nun selbst in Richtung Bibliothek.

(In Zusammenarbeit mit @KFutagoh89 und @simscat2 )


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 22:05 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 18:56)
avatar  Knox
#15
avatar
Hausmeister

Charaktere: Schüler und Lehrer
Titel: Recht (skunde) Vierter Schultag


...während der Pause

Unterdessen trifft Kalea auf Hannah. Freundlich lächelnd fragt sie: "Und? Wie war der Unterricht?"
"Wir haben eine Kennenlern-Runde gemacht. Prinzipiell war es gut, allerdings gehe ich stark davon aus, dass so einiges im Argen liegt. Ich hoffe, die Schüler kommen auf die Möglichkeit der Vertrauenssprechstunde zurück.", erwidert Hannah.
Die Schulleiterin hört aufmerksam zu. "Da bin ich mir sicher. Teenager sind gerade jetzt, in der Pubertät, mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert. Es wird für uns alle sicher nicht einfach sein. Aber ich bin guter Hoffnung, dass wir ihnen Hilfestellungen geben können. Nur nicht entmutigen lassen, Hannah." Aufmunternd klopft sie der Kollegin auf die Schulter. "Notfalls bin ich auch für euch da."
"Vielen Dank.", erwidert Hannah.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mittlerweile hat Nael schon in seinem Rechtskunderaum alles vorbereitet. Auf den Plätzen der SchülerInnen liegen bereits Handouts mit einer Themenauswahl. Die SchülerInnen sollen so die Möglichkeit bekommen, selbst festzulegen, in welcher Reihenfolge sie Inhalte erlernen. An die Tafel hat er lediglich "Nael" geschrieben und wartet nun, bis die SchülerInnen eintrudeln.

Viola ist im Recht-Kurs, wie auch Tim. Die beiden trudeln kurz hintereinander im Unterrichtsraum ein.

Denize folgt in den Rechtskunderaum und setzt sich hin. Die kurze Pause hat gut getan. Etwas frische Luft und Chip. Er meinte vorhin, dass er gleich nach kommt, obwohl er doch in Simlisch meinte, Hauswirtschaft wäre sein… Hm? Warum hat er das denn erfunden?

Vero hat seit der Sache im Simlisch-Unterricht nicht mehr mit ihren Freundinnen gesprochen. Jetzt steht 'Recht' an. Sie hat sich die Tränen notdürftig mit dem Armrücken weggewischt und den Raum aufgesucht. Lashawn bemerkt sie und schaut demonstrativ von ihr weg. Man merkt, dass die Mitschülerin pissed ist. Ausgerechnet auch noch Viola sitzt im gleichen Fach. Seufzend lässt sich die Blondine auf den hintersten Stuhl fallen und versucht sich nun auf den Lehrer und dessen Unterricht zu konzentrieren. Leider kann sie nicht mitschreiben. Und auf Lashawns Hilfe kann sie sicher nicht bauen. Leon sitzt eher mittig im Raum. Er ist gespannt und diesem Fach aufgeschlossen.



Recht. Nicht gerade ein aufregendes Fach vermutet Chip, aber es schadet nie seine Rechte zu kennen hat er sich gedacht, man weiß nie wofür man es noch brauchen kann. Sein Blick bleibt beim betreten des Klassenzimmers an dem neuen Lehrer hängen. Sieht ganz lässig aus für nen ...ja was denn eigentlich? Rechtsanwalt vermutlich. Nael steht an der Tafel, sonst nichts. Na, mal abwarten. Er setzt sich auf den freien Platz neben Denize und beobachtet wie sich dieser Nael verhält.

Viola beobachtet die Schüler. Ihr Blick bleibt kurz bei Vero hängen. Hat sie etwa geweint? Veros Augen nach zu urteilen schon... "Diesmal bin ich aber unschuldig daran.", denkt Viola, ohne es laut auszusprechen. Keine Ahnung, was mit Vero los ist. Doch Viola verzichtet darauf, sich jetzt darüber lustig zu machen. Stattdessen hängt sie ihren eigenen Gedanken nach: Chip hat zumindest noch Denize, stellt Viola deprimiert fest. Sie denkt an Nio. Mit ihm war die Freundschaft nie so tief, wie sie sich später mit Blaze entwickelte. Sie hat mit dem Balletttänzer einfach nicht die selben Dinge erlebt. Sie war nie mit Nio in der Gruselvilla.... hat nie so ein Steinchenspiel gespielt wie mit Blaze... Aber Nio hat sie auch nie so verletzt wie Blaze.
Viola verwirft ihre Gedanken wieder und schaut nun den Lehrer an. Nael heißt der also? Mal sehen, wie der Unterricht so ist...

Als sich alle Schüler im Raum eingefunden und gesetzt haben, beginnt Nael mit seinem Unterricht. "Guten Tag alle zusammen! Willkommen im Rechtskundeunterricht. Ihr werdet schnell feststellen, dass Recht nicht gleich Gerechtigkeit ist. Und darum wird es hier hauptsächlich gehen..." Er macht eine kurze Pause und hält ein Handout in der Hand. "Zunächst - ich bin Nael Garcia-Klein. Nennt mich doch bitte Nael, sonst fühle ich mich so alt. Stellt bitte ein Namensschild auf, eine Kennenlernrunde erspare ich euch - das habe ich damals als Schüler schon gehasst."



Denize stellt ihr Namensschild auf und ist froh um nicht noch eine Kennenlernrunde. Irgendwie hat sie die Nerven dafür heute nicht. Das was heute morgen los war, hat auch gereicht.

Vero stellt ihr Schild hin und konzentriert sich auf Nael. Sie überlegt, ob Frau Klein mit ihrem Sohn über das was heut morgen war, reden wird. Oder nicht. Sie lässt frustriert und traurig den Kopf auf die Tischplatte ruhen. Leon lehnt sich zurück und bemerkt Veros Verhalten. Er hebt eine Augenbraue und sieht dann wieder zu Nael.

Tim hat sein Namensschild schon von Anfang an auf dem Tisch stehen gehabt, aber Viola kramt nun auch ihr eigenes hervor. Mittlerweile ist es mit einigen hingekritzelten Fledermäusen verziert.

Puh, das Namensschild...das hat er wohl in Simlish vergessen. Chip kramt irgendein Heft aus dem Rucksack, reißt eine Seite raus und kritzelt seinen Namen drauf. Einmal falten und fertig. Schon mal n Pluspunkt für den Typ, dass nicht noch mehr Kennenlernzwang ausgespielt wird...obwohl das bei Fr. Klein ja ganz witzig war. Aber jetzt reicht's mal, schließlich will er hier niemanden heiraten. Er schielt zu Denize.

Die Namensschilder stehen nun in der gesamten Klasse. "So, vor Euch liegt ein Handout. Bitte dreht es einmal um." Die Schüler drehen das Handout um und sehen folgendes:



"Wie ihr seht, sind die Themen für das folgende Semester festgelegt...Die Themen durfte ich zum Glück selbst entscheiden. Ich hoffe, Euch gefällt die Auswahl, ich denke niemand interessiert sich für Vertragsrecht." Nael sieht in die Runde und wartet kurz die Reaktionen ab.

Viola muss grinsen, als sie das Thema sieht: "Ich will kiffen: Anleitung fürs Richtig machen."

"Das würde Buzz sicher gut gefallen.", kommentiert sie. Der ist aber in Hauswirtschaft. Aber vielleicht weckt das Thema ja auch Chips Interesse. Sie selbst kifft jedoch nicht und hat auch kein Interesse, damit anzufangen. Trotzdem ist sie schon neugierig auf diese "Anleitung".

(Positiv) Überrascht liest Denize sich die Liste durch. Das klingt spannend. Beim vorletzten Punkt blinzelt sie kurz zu Chip. Worums da wohl wirklich geht...?

Vero liest sich die Themen durch und sieht aktuell paar Dinge, die wie die Faust aufs Auge passen. Besonders der zweite Punkt lässt sie nachdenklich werden. Leon hebt seine Hand und ruft Nael zu: "Hey Lehrer, lerne ich hier auch, wenn ich Karriere mache, wie ich alle rechtlichen Vorteile einkassieren kann?" Er grinst dabei. Man muss ja vorausplanen, oder nicht?

Das ist ja mal n interessantes Programm. Chip kippt fast weg, als er das Handout liest..vor allem beim vorletzten Punkt...schade dass Blaze nicht da ist. Chip hätte da schon ein paar Ideen zu kreativen Unterrichtsbeiträgen. Der letzte Programmpunkt ist auch spannend. "Also, ich wär ja dafür, dass wir gleich beim letzten Thema einsteigen, dann sind wir gewappnet für das Schuljahr." kommentiert er jetzt ebenfalls in Richtung Nael und grinst.

Nael bemerkt die Begeisterung der Schüler über die Auswahl der Themen. Wie gerne hätte er selbst solche Lehrkräfte gehabt, aber nun kann er wenigstens hier für etwas Spaß am Unterricht sorgen.

"Nun, zunächst dürft ihr entscheiden, welche Themen wir als erstes besprechen. Damit würden wir heute starten. Aber zuvor möchte ich noch zu Dir, Leon.." Nael sieht zum Namensschild und dann zu Leon. ".. sagen, ein guter Aspekt den du da ansprichst. Ich denke, dass wir dazu gerne einen Exkurs machen können, auch wenn das sicher mehr als Scherz gemeint war. Aber warum denn auch nicht?.. Ich schreibe mir das mal auf." Er holt sein Handy hervor und macht sich eine Notiz.

Im Anschluss stellt Nael sich mit dem Handout vor das Pult. "Wären alle für das letzte Thema, oder hat jemand einen Gegenvorschlag?"

"Nein, das passt schon!", sagt Viola nur. "Der Einwand war schon gut."
Tim freut sich schon auf den Unterricht. Das scheinen interessante Themen zu sein, die auch zu Diskussionen verleiten.

Vero schweigt weiterhin. Ihr ist gerade alles egal und sie möchte nur den Unterricht hinter sich bringen. Leon grinst und hält Nael das Victory Zeichen entgegen. "Bin dabei."

Denize verschränkt die Finger vor sich und wartet. Das Thema ist ihr recht, obwohl ihr da eigentlich noch etwas anderes passendes Vorschweben würde. Vielleicht schlägt sie das mal vor... irgendwann...

"Na dann werden es die Schulpflichten!.. Ich gebe euch jetzt mal ein paar Minuten Zeit, Eure Erfahrungen mit Lehrern zu sammeln, die Euch überhaupt nicht gefielen. Ob es nun ein Tadel, ein Spruch, eine unangenehme Begegnung war, egal was. Ihr dürft euch hier frei äußern. "
Nael setzt sich einen Moment hin und lässt den Schülern Gelegenheit, nachzudenken. Er ist schon sehr gespannt auf deren Äußerungen.
Es lief doch bis jetzt ganz gut. Nervös war ich sowieso nicht, aber man weiß ja nicht, auf wen man so trifft., denkt er und sieht sich um. Ich dachte mir allerdings schon, dass Tania nicht in meinen Kurs kommt. Reicht schon, dass meine Mutter sie unterrichten muss. Da hätte ich auch weniger Lust auf noch mehr von der Bagage.

Anstatt an Lehrer zu denken, sieht Viola zu Vero. Ungewohnt, sie so deprimiert zu sehen. Normalerweise war sie immer dabei, auf die Provokationen anzuspringen, oder selber zu provozieren. Viola mag diese Wortgefechte mit ihrer Rivalin eigentlich, und sie zweifelt auch nicht daran, dass auch Vero einen gewissen Spaß daran hat. Auch wenn es manchmal schon ein klein wenig zu weit geht und es droht, zu eskalieren. Aber wenn sie in dem Zustand ist, macht es dann doch keinen Spaß. Sie lässt die Blondine also vorerst in Ruhe.

Tim hat mit den meisten Lehrern nur positive Erfahrungen und legt es ja auch darauf an.

Denize hat keine Erinnerung an schlechte Begegnungen. Wenn sie an andere Schüler denkt, wie Blaze damals und Viola manchmal, könnte es noch zu einigen Diskussionen kommen heute. Sie nimmt sich vor aufmerksam zuzuhören. Wenn sie später auch mal unterrichten will... wenn... kann sie bestimmt einiges aus Gesagtem ziehen.
Leon überlegt und sagt dann laut zu Nael: "Gehören auch Sprüche wie: 'Lern was, sonst wird nie was aus dir' dazu?" Erneut grinst er. Den Spruch bekommt er öfters zu hören, da er lieber seinen Sport betreibt, als wie Oberstreber-Tim ständig zu pauken.

"Tja, Meinungsfreiheit haben leider auch Lehrer. Die Frage ist, was macht diese Aussage mit dir?..." Nael überlegt kurz. "Die Sportler unserer Zeit verdienen eine Menge Geld und hätten die auf solche Aussagen viel gegeben, hätten wir jetzt keine vollen Stadien. Vielleicht fällt dir ja ein guter Konter ein." Nael grinst nun. Er traut Leon zu, nachdem wie er sich bisher gegeben hat, sich davon nicht einschüchtern zu lassen.



Leon lehnt sich zurück und antwortet Nael entspannt: "Ich brauch nur das Nötigste ... der Rest ist egal ... Hauptsache ich kann mein Leben genießen."

Vero wüsste eine Situation, weiß aber nicht, ob sie die vor allen Leuten sagen möchte.

In Gedanken bei einem bestimmten Lehrer und einem bestimmten Vorfall, wirft Chip ein. "Also...ich fänd 's ja mal interessant, ob das überhaupt rechtens ist, dass ein Lehrer von einem verlangt, dass man in der Freizeit sein Privatauto waschen muss." Er rechnet zwar mit einem Rippenstoß von Denize, kann sich aber die Frage nicht verkneifen.

Nun ist Naels Aufmerksamkeit ganz bei Chip. "Das Privatauto eines Lehrers waschen in der eigenen Freizeit. Das hat ja was von Anzüglichkeit. Bitte mehr Details." Er ist ganz neugierig.

Auch Viola horcht auf. Sie hat die Geschichte mit dem Auto nur am Rande mitbekommen.

Anzüglichkeit? Chip ist irritiert. "Na ja...es gibt doch immer wieder Lehrer, die Schüler in der Freizeit zu sogenannten Strafarbeiten für vermeintlich unrechtes Verhalten verdonnern...mich interessiert halt, ob sowas überhaupt erlaubt ist und wie weit man da als Lehrkraft gehen darf." Er hat nicht vor hier alles haarklein aufzudröseln, was ihn zu der Frage bewegt hat, aber grundsätzlich wäre das schon mal wichtig zu wissen. Womöglich mal existenziell notwendig, diese Kenntnisse denkt er amüsiert und schaut erwartungsvoll zu Nael.

Viola denkt nun auch an Proschinsky zurück. Soviel hat sie dann schon mitbekommen, dass er irgendwas mit der Auto-Story zu tun hat, allein von den Schulgerüchten, die die Runde machten. Aber die Details kennt sie auch nicht. Sie selbst mochte den Lehrer zwar nicht wirklich, aber soviele Probleme hatte sie mit ihm nie.. auch wenn ihr bewusst ist, dass sie bei ihm nicht unbedingt beliebt war. Doch das ist Viola egal.

"Strafarbeiten sind z.B. Nachsitzen, Zusatz-Hausarbeiten, Aufsätze oder andere Dinge. Aber so etwas ist eindeutig inakzeptabel. Da denkt man doch sofort an Carwash." Nael muss grinsen. "Der Gedanke ist vielleicht ganz nett, aber sowas geht nicht. Wenn Euch so etwas aufgebürdet wird, dann sofort an die Rektorin oder direkt an mich wenden. Ihr müsst Euch auch von einer sogenannten Autoritätsperson nicht alles gefallen lassen."

Vero überlegt weiterhin, ob sie die Situation mit Tim, Shane und sich ansprechen soll. Aber ihr fehlt der Mut und die Energie dazu. ... Ist es klug sowas jetzt anzusprechen?

Befriedigt nickt Chip. "Cool, danke. Gut zu wissen."



"Und welche Situationen habt ihr noch?", fragt Nael an die Klasse gewandt.

Viola denkt an Miyu, sagt aber nichts.
Nein, Vero möchte nicht drüber reden. Sie schweigt und lässt den Kopf auf der Tischplatte ruhen. Leon gähnt und liest sich die weiteren Punkte des Lehrplans durch.

"Ihr scheint ja bisher nur gute Erfahrungen gehabt zu haben. Wenn es noch irgendetwas geben sollte, was ihr vielleicht auch nicht der Klasse gegenüber offen erzählen wollt, könnt ihr nach der Stunde gerne zu mir kommen..."
Nael geht zum Fernseher und steckt eine CD hinein. "Ich zeige Euch jetzt ein paar Situationen und ihr sagt mir, was falsch gelaufen ist." Nael spielt die CD ab.

Nachdem Nael die Situationen der CD mit den Schülern besprochen hat, klingelt es auch schon. "Bis nächste Woche!", ruft er den Schülern zu, als diese aus der Klasse gehen. Er packt seine Tasche.



Vero und Leon verlassen das Klassenzimmer. Der Sportler hat einen Bärenhunger und freut sich auf das Essen in der Mensa. Die Teenagerin geht in Richtung Schulhof. Sie möchte allein sein.

(In Zusammenarbeit mit @Spatz, @Ripzha, @Murloc, @KFutagoh89, Bilder von Murloc)

Nael - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 22:13 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 21:12)
avatar  Knox
#16
avatar
Hausmeister

Charaktere: Schüler und Lehrer
Titel: Hauswirtschaft, Vierter Schultag


Zeitgleich mit dem Rechtskunde-Unterricht:
Bea und Ellie gehen Richtung Hauswirtschaftsraum. Bisher war noch nicht die Zeit gewesen, mit Vero beziehungsweise Viola zu reden. Dazu ist die erste Pause einfach zu kurz. Vielleicht klappt es ja in der Mittagspause.

Nouki schlendert etwas hinter den Freundinnen her und hängt ihren Gedanken nach. Ziemlich couragiert von Bea mit Viola ein Gespräch zu versuchen, obwohl sie sie noch gar nicht lange kennt. Aber vielleicht ist gerade das ja gut. Sie hofft es jedenfalls. In Hauswirtschaftsraum angekommen lässt sie sich auf einen Stuhl fallen und hofft dass der Unterricht lebendig gestaltet ist, irgendwie fühlt sie sich erschöpft von diesem Streitthema.

Tania und Lucía kommen zusammen in den Hauswirtschaftraum. In der Pause hatten sich die Beiden ausgiebig über die Schule, Klassenkameraden und ihre Lebensumstände unterhalten. Da Lucía ein Scheidungskind ist, konnte Tania ihr einige Fragen stellen, die ihr selbst schon die ganze Zeit im Kopf herumschwirrten. Sie hatte noch niemandem erzählt, was sie vor einiger Zeit gesehen hatte. Auch ihrer Mutter konnte Tania einfach nichts sagen. Sie hatte sich allerdings vorgenommen, ihren Vater auf die Situation anzusprechen.
Für Lucía war das Gespräch mit Tania ebenfalls sehr aufschlussreich. Insbesondere ihre Mitschüler konnte sie jetzt etwas besser einordnen. Tania hatte Lucía auch erzählt, was zwischen Vero und Viola passiert ist. Lucía möchte gerne beide näher kennen lernen. Sie glaubt, dass Viola auch aufgrund ihres Vampirismus eine gute Freundin sein könnte. Allerdings hatte sie diesen Gedanken nicht mit Tania geteilt, die Viola gegenüber scheinbar etwas negativ eingestellt zu sein scheint.

Nadine und Nathan betreten den Raum in dem Hauswirtschaft stattfindet. Kochen ist eigentlich nicht Nadines Stärke aber dafür macht sie den Kurs ja. Und kochen ist bestimmt einfacher als Recht. Nathan hingegen kocht ganz gerne mal und Kim liebt kochen. Dave ist nur hier weil ihn Ernährung interessiert die das beste aus seinem Training raus holt und weil er - das würde er niemals zugeben - sich zu dumm für das Recht-Fach fühlt.



Ellie setzt sich neben Tani, die offenbar auch Lucía als neue Freundin gefunden hat. Bestimmt ist die auch nett. Aber Ellie selbst hatte noch nicht die Chance, die neue Mitschülerin besser kennen zu lernen. Sie überlegt, ob sie Tani vom Gespräch über Viola und Vero erzählen soll.

Bea setzt sich zu Nouki. "Ich hoffe nur, dass Viola Vero wenigstens während der Rechtskunde in Ruhe lässt.", sagt sie, "Bevor das alles irgendwann wirklich eskaliert." Sie seufzt. So wirklich begeistert ist die Meerfrau auch nicht, ein Gespräch mit Viola zu führen. Wird das überhaupt etwas bringen? Aber sie muss es wenigstens mal versuchen. "MMmh, das hoff ich auch." antwortet Nouki und schweigt dann wieder. Sie will sich jetzt auf den Unterricht konzentrieren. Hauswirtschaft interessiert sie und lenkt hoffentlich ein bisschen von dem leidigen Thema ab.

Gähnend schlurft Buzz in den Hauswirtschaftsraum. Da er gerne backt, ist ihm dieses Fach lieber, als Rechtskunde. Er stellt sich in die Nähe seiner Mitschüler. Auch Leyla hat diesen Kurs für sich verbucht. Sie läuft, angespornt durch das Gespräch mit den 'Fashion-Girls', selbstbewusst und model-like in den Raum. Sie mustert Nadine erneut herablassend und stellt sich dann in die Nähe von Lucía.

Urg... Leyla schon wieder. Nadines Laune fährt rasant in den Keller. Das der Anblick von der eingebildeten Kuh reicht um sie zu ärgern, gibt ihr zu denken. Aber sie kanns nicht ändern. Ist wie verliebt sein, kann man sich auch nicht aussuchen............



Die Schüler warten auf die Lehrerin, die jeden Moment ankommen müsste.

Kaum darauf erreicht Milena Borowski den Unterrichtsraum. "Rhalo. Ichr sein euer Lehrerin. Willkommen", begrüßt sie die Schüler*innen freundlich. "Ichr euch bringe alles bei, was wichtig sein für Rhaushalt. ... Was ihr bisher in Rhaushalt gemacht?", fragt sie in die Runde.



Bea sieht zur Lehrerin: "Also ich hab meiner Mutter öfters mal beim Zubereiten der Speisen geholfen, aber eine Meisterköchin bin ich dann auch nun wieder nicht." Auch Ellie hat zwar ab und zu mal was gekocht, aber Ben kann das trotzdem noch besser als sie.

"Ein bisschen kochen kann ich auch." wirft Nouki ein. "Und wenn's sein muss auch bügeln." Sie grinst ein wenig. "Alles außer Hemden jedenfalls."

Die Lehrerin hört aufmerksam zu. Buzz erwähnt kurz, dass er gern Kekse backt. Leyla sagt lediglich, dass es in ihrer Kultur traditionell sei, dass die Frauen sich ums Essen und den Haushalt kümmern. Näher geht sie vorerst nicht darauf ein. Die Polin nickt allen anerkennend entgegen. "Sehr schön. ... Was sein eure Lieblingsspeise?", als nächste Frage in die Runde.

Ellie fängt an: "Ich mag Pizza! Mit Salami, immerhin bin ich nicht auf vegetarische Ernährung angewiesen wie mein Bruder!" Sie grinst dabei. "Aber Pommes mag ich auch." Bea schweigt erst einmal und hört nur zu, was die anderen sagen.

Nadine will grade antworten was sie gerne isst, doch Ellie kommt ihr zuvor. Nadine fragt sich in ihrer Kellerstimmung wer von den Hawk-Geschwistern wohl schlimmer ist, wenn die Schwester schon willkürlich erzählen muss, dass ihr Bruder Vegetarier ist. In den Internet Memes sind's doch die Veganer die das bei der ersten Begegnung als Begrüßung nutzen. Für diese Gedanken schämt sie sich nur minimal, hat ja keiner gehört und mit Ellie hat sie eh nichts zu tun. Sie verschränkt die Arme und knurrt in ihrem inneren. Demnächst muss sie den ärger über den heutigen Tag irgendwo rauslassen. Ein Ventil finden. Ihr blick schweift zu Lucía neben Ellie. Sie seufzt. Sie müssen noch was ausmachen wegen dem Sozialprojekt und nimmt sich vor das nachher anzusprechen. Nathan sagt nichts zu der Frage, was er gerne isst. Auf Fragen die allgemein gestellt werden, verhält er sich immer ruhig. "Ich mag Lasagne am liebsten." Sagt Kim und lächelt. "Selbstgemacht, total lecker."

"Ich esse gerne Brocoli
.", sagt Tania. Lucía sieht etwas verwundert zu ihr und flüstert. "Meinst du wir kochen hier auch Gerichte mit Blut?" Tania zuckt nur mit den Schultern.

"Bei mir wechselt das." erzählt Nouki. "Derzeit mag ich Thai-Curry und mit Hackfleisch gefüllte Kohlrouladen am liebsten. Ich fänd's toll, wenn wir Gerichte aus allen möglichen Ländern kochen würden." - "Oh ja, exotische Gerichte, das klingt nach einer super Idee, Nouki.", stimmt auch Bea zu.

Dies ist das Stichwort. Milena geht darauf ein. "Richtig, ... so wird das sein, mein Kind. Das werden wir tun. ... Ichr wollen, dass Schüler*innen voneinander lernen. So, wir werden anfangen mit polnischer Küche. ... Dann wir werden ziehen Namen von Schüler*innen und kochen dann Gericht aus deren Heimat." Dann hält Milena inne, überlegt kurz und sagt dann: "Auch wir werden machen Nähen, Theorie und all so was. Ihr werdet alle tolle Hauschefs!" Dabei nimmt sie Kim herzlich in den Arm. Sie hat die Schülerin besonders ins Herz geschlossen.

Da heute Koch-Unterricht ist, gehen die Schüler in den Kochbereich nebenan. Dann sagt Milena: "Ihr nun nehmen Schürzen von Haken und bildet drei Gruppen für Kochstunde. Fragen?"

Ellie wählt sich eine geblümte Schürze. Zum Thema Gruppen bilden schielt sie zu Tani und Nouki. Tani erwidert den Blick von Ellie und nickt. Sie freut sich mit ihren Freundinnen zu kochen, doch Zuhause möchte sie den Haushalt nicht schmeißen. Durch die Aussicht aufs Kochen wieder etwas munterer, nimmt sich Nouki ebenfalls eine Schürze und gesellt sich zu Tani und Ellie. Auch Bea sieht zu Tani, Nouki und Ellie. Dass die drei zusammen arbeiten würden, war ihr schon klar. Aber vielleicht haben sie ja noch Platz. Immerhin wird es zwei Vierer-Gruppen geben, wenn es insgesamt drei Gruppen werden sollen. "Habt ihr noch Platz für mich?", fragt sie daher die Mädels. Abgesehen von Buzz hat sie mit den dreien immerhin noch am ehesten was zu tun gehabt. "Klar Bea". Nouki winkt sie lächelnd rüber. "Wir haben auch noch ne fetzige Schürze für dich." Sie hält grinsend Eine mit lauter roten Herzchen hoch.



Bea muss lachen. "Super Schürzenwahl! Ich sehe, du hast so einiges mit Fashion am Hut!" Grinsend bindet sie sich die Herz-Schürze um. Bei dem Kommentar sieht Leyla Bea nur missbilligend an. Bea bemerkt den Blick nicht einmal. Sie ist froh, mit den Mädels in einer Gruppe zu sein, dass sie gar nicht auf Leyla achtet.



Lucia sieht zu Nadine und macht Zeichen für die Gruppenbildung. Nadine sieht Lucía und winkt sie schnell zu sich und Nathan. Sie dürfen auf gar keinen Fall eine der Fashiontussis abbekommen. Wenn Kim grade nicht so beschäftigt wäre, würde sie sie auch heranrufen, damit sie voll sind. Doch Kim freut sich über die Lehrerin und die Aufmerksamkeit zu sehr und bekommt gar nichts mit. Endlich mal ein Fach in dem sie glänzen wird.

Buzz nimmt sich irgendeine Schürze und sieht sich um. Lucía, Nadine und Nathan bilden die nächste Gruppe. Bleiben also noch Dave, Kim und Leyla übrig. Fragend sieht sich der Hippie um. Leyla sucht sich die Schürze nach der passenden Farbe aus. Immerhin soll ja alles schick an ihr aussehen. Ihr ist es egal, mit wem sie eine Gruppe bildet.

Endlich sieht Kim auf und Nadine winkt nochmal. Sie winkt sie zu sich und ihrem Team. Kim folgt ihrer Aufforderung lächelnd. Jetzt wird sie auch noch beliebt? Diese neue Schule steckt voller Überraschungen.



Damit bilden Dave, Leyla und Buzz ein Team. Das Model ist zwar von Buzzs Anblick angewidert, hofft aber mit Dave eine gute Partie gemacht zu haben. Sie steht auf maskuline Typen.



"In Ordnung. So ichr habe Rezept für euch vorbereitet. Barszcz czerwony; Polnisch Borsch, vegetarisch. Bitte lese, dann wir mache weiter!", fordert Milena die Schüler*innen auf.



Ellie hat noch nie von Polnisch Borsch gehört, ist aber neugierig. Sie liest sich das Rezept durch.

Borsch? Nouki denkt an zuerst an Fisch, dann fällt ihr Borschtsch ein und sie muss schmunzeln. "Rote Beete also." sagt sie grinsend zu den Freundinnen. "Das kann unter Umständen ne ziemliche Schweinerei werden." - "Richtig!", sagt Bea, als sie das Rezept liest, "Rote Beete." Sie sieht sich die Fotos an, die auf dem ausgedruckten Rezeptzetteln zu sehen sind: "Sieht aber auch lecker aus - Schweinerei hin oder her." Dabei grinst sie. Nachdem sie sich den Text durchgelesen hat, sieht sie abwartend zur Lehrerin. Tania liest sich ebenfalls das Rezept an. "Naja, ist jetzt nicht so der Hit, aber hauptsache ich bin mit Euch in einer Gruppe." Sie sieht zu den Mädels und lächelt.

Lucía sieht sich das Rezept an. "Das hört sich lecker an, ich bin gespannt." Nadine nickt. Sie versteht Lucías Aussage. „Wenigstens die Farbe stimmt einigermassen.“ sie lächelt. „Hey, wollen wir morgen Abend im KOJ über das Projekt sprechen? Hast du Zeit?“ fragt sie ihre Sozialprojektpartnetin. Nathan studiert das Rezept und geht bereits die Schritte zur Zubereitung durch, während Kim diese flüsternd mit durchgeht. "Gut, dass Du das ansprichst, Nadine. Ich hatte ganz vergessen Dir eine Nachricht zu schreiben. KOJ hört sich gut an. Ich bin dabei." Lucía lächelt vor Freude. Sie freut sich sehr, dass Nadine ihre Projektpartnerin ist.

Dave blickt von Buzz zu der Neuen. War das die die er letztens aus versehen fast umgerannt hat? Er sieht sie sich zum ersten Mal von Nahem an. Ja, da hat L schon recht; hübsch. Übertrieben hübsch. Er beginnt zu grinsen. Mit einer Hand nimmt er den Zettel mit dem Rezept und hält ihn sich vors Gesicht. „Jo, noch nie gehört aber klingt gut.“ er legt das Papier weg ohne seine aufrechte Haltung zu verändern und grinst Leyla weiter an. „Das wird ein Spass..“ Leyla nickt. Buzz hört einfach zu und schaut sich dann das Rezept an. Er kennt es nicht, daher ist er gespannt. Die Gerichte von Frau Borowski in der Mensa sind lecker. Daher geht der Junge davon aus, dass es sich mit diesem Rezept genauso verhält.

Die Lehrerin geht nun an die Tafel und sagt: "Ihr musse ganz gut aufpasse. Niemand soll sich in Finger schneiden. Verteilt Arbeit untereinander. Ichr erkläre wie nun weiter gehen." Sie erklärt nun, wie die Zutaten vorbereitet, geschnitten werden sollen.



Die Schüler hören der Lehrerin zu. "Ich kann dann ja die Karotten zuschneiden.", bietet Ellie an. "Ok, dann übernehme ich die Pilze.", sagt Bea. „Tani, schneiden wir das Suppengemüse klein?“ Nouki nimmt eine Stange Lauch und hält sie der Freundin entgegen. Selber nimmt sie eine Knolle Sellerie und schaut sich nach einem geeigneten Messer um. Tani nimmt den Lauch und nickt. Sie beginnt zu schneiden.

Dave zieht mit einer epischen Bewegung ein Messer aus dem Messerblock und nickt anerkennend. „Yeah…“ er grinst über das „Schwert“. Nadine die grade den Blick zu seiner Gruppe wendet kann sich ein Kommentar nicht verkneifen: „Jetzt hast du endlich auch mal was grosses in der Hand.“ sie grinst wie Zucker als Dave ihr den Kopf zu wendet. Er ist nicht der Typ der wegen Sprüchen auf die Palme gerät. Nadine ist sich nicht sicher ob er wirklich so locker drauf ist oder ob er einfach nicht blickt dass man ihn aufzieht. „Ha! Willst mal anfassen?“ kontert er grinsend, was Nadine ihm gut schreibt. „Ne du behalt mal.“ sie beginnt damit ihren Teil für das Gericht zu tun und das Gemüse zu schneiden. Dave blickt sich nochmal in der reflektierende Klinge selbst in die Augen, dann sieht er mit einem Superheldenlächeln zu Buzz und Leyla, bevor er anfängt Gemüse zu schneiden. So gezielt und mit der richtigen Haltetechnik um sich nicht in die Finger zu hacken. Würde man ihm gar nicht geben, die Kochnummer.

Der Lauch liegt in feinen Ringeln vor Nouki auf dem Brett. Die anderen schneiden noch...ah, die rote Beete. Als sie die Knollen da so liegen sieht, kommt ihr eine Idee. "Schaut mal was ich gelernt hab." sagt sie grinsend zu den Freundinnen. Sie nimmt drei der roten Kugeln und beginnt zu jonglieren. Sie hat zuhause die ganzen Ferien lang immer wieder mal mit Bällen geübt und ab und zu auch mit Eiern von den eigenen Hühnern, was bei Emily jedes Mal eine Schreckstarre ausgelöst hat. Jetzt bewegt sie sich sicher und die Knollen ziehen brav ihre Kreise. Als sie Nadines Kommentar zu Dave hört muss Nouki laut los lachen und kommt aus dem Takt. Hastig versucht sie, immer noch kichernd, die 'Bälle' wieder in den Griff zu bekommen, aber zwei purzeln Richtung Buzz und die dritte plumpst mit einem lauten Platsch in die Schüssel, in der Bea gerade die Pilze eingeweicht hat. Nouki schlägt eine Hand vor den Mund, kann aber ein weiteres Kichern nicht unterdrücken.

Bea, die ein paar Tropfen Wasser abbekommen hat, als die Knolle in den Topf klatschte, muss laut lachen. Zum Glück war es kein kochendes Wasser. "He, danke für die Abkühlung, du Profi-Jongleur. Das habe ich jetzt gebraucht!" Auch Ellie grinst, hat sich aber so gut unter Kontrolle, dass sie mit dem Messer, mit dem sie gerade hantiert, keinen Schaden anrichtet. Die Karotten sind auch schon fast fertig. "Schau lieber mal, was ich kann!", neckt Ellie grinsend ihre Freundin. Mit diesen Worten legt sie ihre bereits geschnitten Karottenstücke so nebeneinander, dass sie die Form eines Smilies bilden. Schade, dass Vero jetzt nicht hier ist. Die hätte sicherlich auch Spaß hier. Aber die ist ja zur selben Zeit im Rechtskunde-Unterricht... mit Viola, wie Ellie da gleich einfällt und sogleich bekommt ihre Laune wieder einen Dämpfer. Hoffentlich bringen die Gespräche mit Vero und Viola auch tatsächlich etwas! Doch sie sagt nichts und lässt sich nicht anmerken, woran sie gerade denkt.

Leyla ist zunächst von der kindischen Art von Dave abgetörnt, muss aber dann zugeben, als er das Gemüse geschickt schneidet, dass der Mitschüler doch ein Händchen dafür hat. Buzz schmunzelt, als er Nouki beim Jonglieren beobachtet. Milena ist von der Einlage etwas weniger erfreut. Lebensmittel sind in ihren Augen kein Spielzeug. Da sie es aber für Unklug hält, die Schülerin vor allem zu kritisieren, wird sie dies später nachholen. Sie geht an den verschiedenen Kochgruppen vorbei und schaut über deren Schultern. "Sehr gut Kim", lobt sie das Mädchen. Als sie bei Bea steht sagt sie: "Man seht das du zu Rhause rhelfen. Gut so." Auch Ellie lobt sie. Buzz wirft Nouki die eine Rotzwiebel zu, grinst, zwinkert und schneidet seine Sachen weiter. Leyla ist ebenfalls tüchtig dabei. Als Milena ihre Fingernägel sieht sagt sie: "Ichr wissen das Mädchen wolle gut aussehe ... Nägel zu laang. Bitte Rhandschuhe anziehe." Augenrollend und mit einem demonstrativen "OCH" gehorcht das Model und zieht sich Handschuhe an. Die Lehrerin erwidert ruhig, aber bestimmt: "Nichs OCH. ... Hygiene in meiner Küche wichtig!" An die Klasse gewandt fügt sie zu: "Gilt für ralle!" Dann geht sie weiter. Buzz ist froh, dass die Lehrerin seine bunten Nägel nicht entdeckt hat. Er nimmt ihre Worte ernst und holt sich auch Handschuhe.

Nadine beobachtet belustigt die Jongliereinlage und klatscht. Nathan muss grinsen, ist aber schnell wieder dabei Kim zu helfen. Mit ihr lässt sich gut übers kochen reden.

Tania lacht, als Noukis Jongliereinlage daneben geht. Sie hört kurz auf zu Schneiden und beginnt erst wieder, als sie sich gefangen hat. Lucía bekommt nur oberflächlich etwas davon mit und kann sich ein grinsen nicht verkneifen.

Dave schiebt das geschnittene Gemüse bei Seite und wirkt absolut stolz auf sich selbst. Zu Leyla sagt er bevor sie die zierlichen Hände in den Handschuhen versteckt, ohne sich gross was bei zu denken, „Ich find sie chick.“ So Nägel sind beim Sport bestimmt ultra nervig, aber sehn halt schon nice aus an ihr. Dann stellt er den Herd für die Pfanne mit einer Selbstverständlichkeit ein, als hätte er das schon tausend Mal gemacht.

Leyla errötet bei Daves Worten leicht und sagt: "Danke." Und flüstert ihm zu: "Wenigstens einer hier mit Geschmack." Buzz bekommt davon nur wenig mit. Es interessiert ihn auch nicht.

Alle Schüler*innen halten sich an die Vorgaben des Rezepts und Milena gibt hier und da Hilfestellungen. Als die Arbeit in der Küche vollendet ist, bringen alle ihre Ergebnisse in die Mensa, wo die Lehrerin bereits Teller und Besteck gerichtet hat. "Wir nun probieren von euer Essen. Soll euch verbessern Eindruck und Gaumen." Sie selbst nimmt von jeder Gruppe in einem Glas eine Probe und kostet diese.

Bea ist schon sehr gespannt auf das Gericht, das auf den Fotos ja schon so lecker aussah. Sie verteilt die Teller für die Portionen in ihrer Gruppe. Als alle am Tisch sitzen, probiert sie. "Hmmm! Das ist wirklich lecker!", lobt sie das Gericht, "warum habe ich hiervon nie vorher etwas gehört?" Ihrer Meinung nach fehlt etwas Salz, aber ansonsten hat ihre Gruppe gut gearbeitet.

Ellie probiert ebenfalls. Sie ist nicht ganz so begeistert wie Bea: "Pizza schmeckt mir besser.", sagt sie ehrlich, "aber Geschmäcker sind ja nun mal verschieden." Und so, dass es absolut unerträglich wäre, schmeckt es dann ja auch nun wieder nicht. Und so isst sie auch ihren Teller leer, ohne zu meckern.

"Bin ich froh, dass die rote Beete noch den richtigen Weg gefunden hat, das ist echt gut." kommentiert sie ihr Gericht und isst mit Appetit. "Ich steh da total drauf, wenn Sauerrahm irgendwo dazu gereicht wird. Meine Mutter macht das zum Beispiel zu Linsen, das ist auch lecker." - "Das ist eine gute Idee mit Sauerrahm!", sagt Bea begeistert, "ich werde Mama jedenfalls auch mal dieses Rezept zeigen."



Nathan reicht Nadine einen Teller und probiert selbst auch. Er ist zufrieden. Ist gut geworden. Nadine grinst vergnügt. „Echt lecker. Was sagst du?“ sie sieht Lucia etwas besorgt an. Kim freut sich, dass das Gericht gelungen ist und dass Nathan so ein lieber Mensch ist. Sie ist unheimlich dankbar. Lucía sieht zu Nadine und probiert. "Ja, das schmeckt gut!" Tania nimmt ein Stück. "Der Hunger treibts rein.."

Dave probiert und nickt. „Gut gemacht.“ er haut Buzz anerkennend auf die Schulter und Leyla auch gleich. „Bestes Team!“ grinst er triumphierend. Beim nächsten Löffel den er kosten will, vergreift er sich und das Besteck klatscht in den vollen Teller. Alles im Umkreis wird mit leckeren, blutroten Tröpfchen gesprenkelt. Ups…

Leyla schreit auf und sieht Dave zornig an. "Pass doch auf!", faucht sie. Milena, die gerade das letzte Gericht gekostet hat, wird aufmerksam und kommt dazu. Sie sieht die Bescherung und seufzt. "Leyla, geh in Küche und wasche Oberteil. Jetzt sein noch Chance für Auswaschen." Wütend verlässt die Schülerin die Gemeinschaft und sucht die Küche auf, wo sie das Oberteil mit Schwamm und Wasser auswäscht.



Buzz leckt sich mit der Zunge die Spritzer vom Arm und der Wange. Er sieht zu Dave und grinst: "Dude, du schaust wie ein Streuselkuchen aus." Er fängt an herzhaft zu lachen.
Dave blickt Leyla nach, „Sorryyyy.“ zieht das T-Shirt ungeniert aus - hat ja nix zum schämen drunter - und reibt sich damit übers Gesicht und der Mund ist weit offen als er beim Kinn ankommt. Alles erwischt? Gut dass er die Jacke ausgezogen hatte wegen der wärme. Er ist trotzdem amüsiert und grinst Buzz an: „Bin ich ein Leckerbissen, oder was?“ er lacht weils die Wahrheit ist - aus seiner Sicht. Buzz grinst zurück und erwidert Dave: "Klar. Why not, dude" und zwinkert.

Milena klatscht in die Hände, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. "Also. Ihr alle haben gute Arbeit gemacht." Während dem Kochen konnte sie die Namen ihrer Schüler*innen lernen, so dass das Ansprechen leichter fällt. "Bea, Ellie, Nouki, Tani ... euer Barszcz czerwony seien gut, fehlen nur etwas Salz. ... Kim, Lucía, Nadine & Nathan, euer Borsch auch gut. Gemüse gut geschnitten. ... Buzz & Dave, auch gut, nur zu viel Pfeffer und Butter. ... Für Anfang alle sein gut. ... In 2 Wochen wir wieder koche. Für nächste Woche, wir machen Nähstunde. ... Wer möchte Gericht für Kochstunde vorstellen?" Die Frage geht in die Runde. Leyla kommt zurück und bekommt nur den letzten Teil mit. Sie setzt sich und schweigt.



Als Leyla zurück kommt grinst Dave sie entschuldigend an. Hauptsächlich wegen der leicht durchschimmernden nassen Flecken auf dem orangen Oberteil.

Bea überlegt, ob sie exotische Gerichte aus Sulani vorstellen soll. Da gibt es ja auch so einige. Sie wartet aber erst einmal ab, ob sich sonst noch jemand meldet.

Lucía nimmt sich vor, ihren Vater nach Rezepten zu fragen.

Da sich sonst keiner meldet, bietet Bea nun tatsächlich an, Rezepte aus Sulani mitzubringen. "Ich wüsste noch nicht genau, welches Gericht. Aber wenn wir erst in zwei Wochen wieder kochen, habe ich bis nächste Woche eine genauere Idee." Tania legt eine Hand auf Beas Schulter. "Tolle Idee!" Sie ist ganz begeistert und gespannt auf exotische Gerichte aus Sulani.

Milena hört den Vorschlag und nickt. "Sehr gut. Dann wir besprechen das zusammen, wenn du soweit bist Bea. Okay?" Dann ertönt die Schulglocke. "So Unterricht sein fertig. Bis nächste Woche." Dann entschwindet die Köchin in die Schulkantine, um die heutigen Mahlzeiten aufzutischen.

(In Zusammenarbeit mit @Ripzha @Spatz @KFutagoh89 @simscat2 )


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 22:13 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 21:17)
avatar  Knox
#17
avatar
Hausmeister

Titel: Mittagspause (Vierter Schultag)

„Wo ist diese Vampirin jetzt?“
Bea hat nicht vergessen, dass sie versprochen hat, Viola anzusprechen. Schließlich bemerkt sie die gesuchte Person auf einer Bank sitzen. Einen Moment zögert die Meerfrau. Normalerweise fällt es ihr nicht schwer, mit anderen ins Gespräch zu kommen, aber Viola ist manchmal schwierig. Aber sie sollte es zumindest mal versuchen...



Ach da bist du!“ Viola hebt verwundert den Kopf und Bea fährt fort: „Kann ich dich mal unter vier Augen sprechen?“ - „Wenn's denn sein muss...

Bea zögert erneut. Besser, sie fängt die Sache ruhig an. „Du vermisst Blaze, wie?“, versucht sie den Anfang. „Es ist zumindest nicht zu übersehen, dass dich was bedrückt und Blaze ist da die beste Vermutung.“ Viola schaut Bea schweigend an. Das ist wohl niemandem entgangen.

Was willst du? Du bist doch sicher nicht hier, um über Blaze zu reden.“, erwidert Viola misstrauisch. „Du hast mich ertappt.“, muss Bea zugeben. Sie setzt sich neben Viola. „Es geht um Vero und die Feh...“ Bea wird unterbrochen. „Lass mich mit der Blondine in Ruhe. Es ist ja nicht so, als sei Vero total unschuldig.“ Die Meerfrau seufzt. „Das weiß ich. Das habe ich auch nie behauptet.“

Stimmt es, was Vero gesagt hat? Dass Viola für Veros Verletzung verantwortlich ist? Auch Ellie hatte ja auf eine Verletzung drauf angespielt, als sie in der Aula über die Sache geredet haben. Doch sie wagt nicht, so direkt nach den Details zu fragen.

„Haben dich Ellie und Nouki geschickt?“, fragt Viola zu Beas Überraschung, „um mich erneut mit dieser Sache zu nerven?“ - „Nein“, antwortet Bea. Das ist auch keine Lüge. Es war Lashawn, die die Sache ins Rollen gebracht hat und Beas eigener Vorschlag, die Vampirin anzusprechen. Doch das sagt Bea nicht laut.

Ja, wir zoffen halt gerne mal. Aber ich habe nicht vor, sie körperlich anzugreifen.“, sagt Viola nun. Jetzt wagt es Bea doch, Veros Handgelenk anzusprechen: „Das ist aber schon mal passiert.. oder?“ Viola leugnet das nicht. „Das war ein Unfall!“, knurrt die Vampirin, die so langsam genervt wirkt.

Bea erhebt sich. So langsam wird sie unruhig. Bisher ist sie noch nicht einmal dazu gekommen, Viola darum zu bitten, die Fehde beizulegen... auch wenn sie sich sicher ist, dass diese längst ahnt, dass das Gespräch darum geht. Ein letztes Mal versucht sie es.



Ich glaube dir, dass das nur ein Unfall war.“ Ob das wirklich ein Unfall war oder nicht, kann Bea nicht beurteilen. Dazu weiß sie zu wenig Details. Aber sie will Viola auch nicht in die Verteidigung drängen. Und womöglich ist das tatsächlich nie so geplant gewesen, bis dann irgendein Streit eskaliert ist. Ein weiterer Grund, warum diese Fehde endlich einmal enden muss. Bea fährt fort: „Aber hattest du nicht schon einmal versprochen, einen Waffenstillstand zu halten?“ Das hatte Ellie ja erzählt. „Und trotzdem gibt es immer noch Streit. Wenn du dich ablenken musst von Blaze und jemandem zum reden brauchst, kannst du gerne herkommen. Wenn es dir hilft. Aber wenn die Fehde so weiter geht, wird es irgendwann eskalieren. Das wäre weder für dich noch für Vero wünschenswert.“

Viola schweigt lange. Sie wirkt nachdenklich. Immerhin. Sie zetert nicht rum, sie schweigt. Ist das ein gutes Zeichen? „Ich überlege mir das mit der Fehde.“, sagt Viola ausweichend und Bea merkt, dass sie nicht weiter bereit ist, ein Gespräch zu führen.



Irgendwie scheint es der Meerfrau, dass sie nicht einen Schritt weiter gekommen ist. Aber wer weiß? Zumindest war Viola bereit, ihr zuzuhören. Und sie schien tatsächlich über etwas nachzudenken. Mehr kann Bea im Moment nicht tun. Sie geht in die Mensa, um wenigstens am Ende der Mittagspause noch etwas zu essen abzubekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 22:14 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 21:27)
avatar  Knox
#18
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post

Charakter: Blaze, Chip, Viola
Titel: Besuch in Brindleton


Es ist kurz vor Mittag und es ist stark bewölkt. Regen ist angesagt aber ob die grauen Wolken sich doch noch über die Landschaft ergiessen werden ist ungewiss. Gleich ist grosse Pause in der Brindleton High und Blaze hat sich vorgenommen vorbei zu gehen. Entschieden hat er es heute nach dem Gespräch mit dem Rektor spontan. Mittlerweile ist das Gefühl von Viola getrennt zu sein viel viel schlimmer als die Scham über den Dummfug den er verbrochen hat. Er kann an nichts anderes mehr denken und diesen Knoten zu lösen ist jetzt wichtiger als die dämliche Schule für die er sich ins Zeug legen soll. Dieses ungute kribbeln in der Brust, das Ergebnis aus Sehnsucht und Stress, übernimmt die Führung und er muss sie einfach sehen. Auch wenn die Gefahr besteht, dass die Warterei alles verschlimmert hat. Er ist eben ein Kerl… ihr zu sagen was er fühlt - so blöd es auch formuliert war - hat alle Kraft gekostet. Und das Verarbeiten ihrer Reaktion noch mehr. Er hat die Zeit gebraucht um wieder Ressourcen zu schöpfen und jetzt drängt es ihn das Problem am Schopf zu packen. Er darf nicht noch länger warten, sagt sein Bauchgefühl.



Und jetzt steht er hier vor der riesigen neuen Schule und seine Beine wollen eigentlich nur wieder abhauen. Gleich wird es klingeln und sie wird da sein. Der Gedanke bringt sein Herz laut zum klopfen und dieses zwiegespaltene Gefühl ist wieder da. Er will hier weg, die Sache vertagen und gleichzeitig will er sie einfach nur wiedersehen. Auch dann, wenn ein Blick von ihr alles ist was er bekommt. Wäre es nicht toll, wenns wie in einem dieser kitschigen Filme wäre? Wenn sie ihn genau so vermissen würde wie er sie? Und sie sich nach dem ersten wiedersehen einfach in die Arme fallen könnten, vergeben und vergessen? Scheisse dass er hier in der Realität ist und kein Darsteller in einem Film mit Happy End. Es sind all die Dinge die er sich im Vorfeld ausgemalt hat, die ihm jetzt noch mehr Sorgen machen. Zu viel Autosuggestion.

Die Schulglocke dringt durch die Herbstluft und eine neuerliche Welle des Schreckens durchfährt seinen Körper. Gleich ist es soweit. Blaze zwingt sich stehen zu bleiben. Er schaut auf sein Handy und tippt eine Nachricht an Chip in der steht wo Blaze sich grade befindet und dass er herkommen soll. Er braucht dringend einen Verbündeten bevor er Viola anspricht. Und wenn dieser ihm nur sagt, dass es Richtig ist hier zu sein.

Eigentlich will Chip grade los um für sich und Denize was zu essen in der Mensa zu besorgen, aber sie kann sich mal wieder nicht entscheiden und winkt schließlich ganz ab. "Hey, machst du irgend so ne dämliche Hollywooddiät oder..." er stockt, weil er sieht dass Blaze eine Nachricht geschickt hat und entschuldigt sich dann kurz bei seiner Freundin. "Bin gleich wieder da." Ein Kuss auf die Wange und dann nichts wie raus zu Blaze.

Blaze beobachtet Chip wie er aus der Tür kommt und sein Anblick erleichtert ihn ein bisschen. Er setzt sein Pokerface auf und überspielt die Aufregung die ihn innerlich so hibbelig macht. Lächelnd schlägt er mit seinem besten Freund ein. „Na?“ sagt Blaze geduldig. Alles in ihm würde lieber direkt nach Viola fragen, aber er beherrscht sich. „Wie gehts? Hat sich viel getan hier?“




"Mann, tut gut dich zu sehen." Er schlägt freudig mit ein und geht mit ihm ein paar Meter weiter, während er für sie beide eine Zigarette anzündet und dann Blaze eine davon reicht.
"Geht.." beantwortet er die Frage nach seinem Befinden. "Ist scheße ohne dich oder besser.. sterbenslangweilig." Chip lehnt sich mit dem Rücken an eine Mauer, stützt einen Fuß im rechten Winkel daran ab und erzählt:" Jede Menge neue Lehrer, klar...nach der Sache mit den Watanabes, zwei, drei sind glaub ich ganz okay, der Rest fad, wie immer." Er grinst und fährt fort:" Einige Neue hat' s auch, mal sehen..auf jeden Fall ne Oberzicke und sonst, hm..sonst ist das neue Gebäude ziemlich gel ." Dann schaut er Blaze aufmerksam an und fragt: "Und selber? Bisschen eingelebt?" Blaze hat ihm kurz vom ersten Schultag getextet, aber seither nichts mehr. Chip ist also ziemlich gespannt wie es ihm an der neuen Schule geht.



Blaze hängt sich neben Chip an die Wand und raucht. "Schule halt. Die fokussieren sich sehr auf Kunst, was gut ist. Hät aber nicht gedacht das ich dich Lappen mal so vermissen würde." Blaze gibt Chip einen harmlosen Box in den Oberarm und grinst. Und was ist mit Viola? Erzähl halt was! "Das mit der Watanabe ging ja voll an mir vorbei. Tja.. ich hab nix wirklich spannendes zu erzählen. Ich hätte jetzt glaub Mathe oder so. Wen juckts." er winkt lächelnd ab, dass er schon rekordverdächtig oft beim Rektor sass, will er grade nicht vertiefen. "Und sonst so? Was hab ich verpasst?"

Rauchend überlegt Chip. "He, he...Nadine hat ne Komplettverwandlung durchgemacht..hast sie mal getroffen in den Ferien? Hängt jetzt dauernd mit Nathan ab und ist 'Lady in black' von oben bis unten." Er grinst. "Kaum wieder zu erkennen."

Blaze nickt. "Ja, kam mir am Skateplatz mal entgegen." Er zuckt die Schultern. Er weis nicht wen sie damit beeindrucken will oder warum sie diese Verwandlung durchgemacht hat, ist ihm aber auch egal. "Geht sie jetzt mit dem Typen?" fragt er weniger interessiert. Er platzt gleich vor Neugier auf V, zwingt sich aber zu noch etwas mehr Geduld.



Schulterzuckend meint Chip:" Kein Plan...knutschen hab ich sie jedenfalls noch nicht gesehen." Er grinst. "Und.. wir haben so ein Sozialprojekt am laufen...zwecks besser kennen lernen und so." Er zieht nochmal an der Zigarette und schnipst den Stummel weg. "Ich hab Lashawn erwischt und keine Ahnung was ich mit der anstellen soll, aber irgendwas wird uns schon einfallen." Nach einer kleinen Pause sagt er: " Viola hat die ebenbürtige Zicke Leyla gezogen...da dürften die Fetzen fliegen, vor allem weil sie grad in Simlish schon damit angefangen haben." Er blickt Blaze vielsagend an und hebt eine Braue. „Nur dass es nicht bei der Neuen geblieben ist. Hat gleich noch mit Vero eins daraufgesetzt, die sind wieder aufeinander los wie die Furien.“

Es tut Blaze ein bisschen Leid, Viola keine Rückendeckung bieten zu können, gleichzeitig muss er ein bisschen lächeln. "Ich weiss nich' obs die Kunst wert ist, das zu verpassen." sagt er weniger ernst, aber mit einem echten Anflug von sowas wie 'Heimweh'. "Was ist mit Viola? Wie... ist sie so drauf...?" fragt er jetzt, wo das Thema bei ihr ist und es weniger auffällig klingt.

"Na ja..sie ist sauer, weil du nichts gesagt hast dass du weg gehst an ne andere Schule...und überhaupt dass du dich nicht mehr gemeldet hast seit dem ...Date." Er stößt sich von der Wand ab und lehnt jetzt seitwärts, das Gesicht Blaze zugewandt an der Mauer. "Sie meint du wärst n Feigling und ist mehr als reizbar...explodiert gleich wenn das Thema auf dich kommt. Am ersten Schultag bin ich geflüchtet." Er grinst ein bisschen.

"Wow.. wann hät ich das denn sagen sollen...?" Blaze schüttelt den Kopf dann reibt er sich die Stirn. Er seufzt. "Fuck it.. Ich muss mit ihr reden..." sagt er, damit es unausweichlicher wird. "Ich weiss halt nich' wo anfangen... Da ist bestimmt nichts mehr zu retten..." Blaze wirft die Kippe weg und verschränkt die Arme. Mit dem Fuss kickt er einen Kiesel durch die Gegend.



Chip ruft sich nochmal alles ins Gedächtnis was Viola ihm an dem Abend in Forgotten Hollow gesagt hat. "Doch, klar." Sein Tonfall ist ermutigend und er lächelt ein bisschen. "Sie is halt genauso stolz und stur wie du und wartet drauf, dass du den Anfang machst." Er runzelt ein bisschen die Stirn. " Ich würd halt nicht gleich wieder das Gespräch auf..auf deine Gefühle für sie bringen...halt mehr, dass sie dir was bedeutet und so." Chip hört seine Worte und fragt sich, ob das sinnvoll ist. Verliebt ist verliebt. "Ich glaub sie vermisst eure Freundschaft." Wieder die fast unmerkliche Pause vor dem letzten Wort.

Blaze Augen rollen kurz zur Seite und er atmet tief ein. Nachdenklich sieht er nach oben. Soll er so tun als wären seine Gefühle verweht worden? Einfach so, 'schnipp'? Und so tun als könnten sie wieder von vorn anfangen? Blaze sieht Chip an, "Könntest du mit Denize nur befreundet sein? Nach allem?"

"Ähm...da ist ja inzwischen n bisschen mehr gelaufen zwischen Denize und mir als bei euch." gibt Chip zu bedenken. "Ich glaub nicht dass man das vergleichen kann." Dann schweigt er und gibt schließlich zu. "Okay...wahrscheinlich wär's auch vorher nicht gegangen und jetzt auch nicht." Er seufzt und zuckt die Schultern. "Alter...ich weiß auch nicht was ich sagen soll. Sie mag dich...aber ..ach scheiße, red einfach mit ihr, dann weißt du was sie denkt. " Er mustert Blaze mitfühlend. "Willst du mit ihr befreundet sein? Ist auch irgendwie nur so n Trostpflaster."



Blaze zieht die Nase kraus als Chip sagt das wäre nicht zu vergleichen. Ernsthaft? Was soll die Haarspalterei? Er weiss doch was er meint. Sobald man sich geoutet hat ists vorbei. Es gibt kein zurück. Die Frage war auch mehr dazu da, Chip zum nachdenken zu bringen, weniger um eine ernsthafte Antwort zu erhalten. Erinnerungen kann man nicht ausradieren wie Bleistift auf Papier. Das weiss jeder. "Ist sie heute da?" fragt er ohne auf die letzten Worte einzugehen. Blöde Frage. Chip macht Blaze ungeduldig. Er sollte diese Energie nutzen bevor sie wieder in sich zerfällt wie ein Kartenhaus.

"Ja." Chip bemerkt Blaze' Ungeduld. "Ich denk sie ist bereit dir zuzuhören..soll ich ihr sagen, dass du da bist oder textest ihr?"

"Ne, isn öffentliches Gebäude. Lass einfach nachsehen wo sie is'." Er nickt zum Eingang. Da er nicht weiss wies da drin aussieht, lässt er Chip den Vortritt. Ob sie immernoch vorwiegend in der Bibliothek rumhängt? Gibts überhaupt eine? Oder hat sie einen neuen Lieblingsplatz? Während er Chip folgt, werden die Füsse wieder kälter und der Herzschlag stärker. Das Kartenhaus wackelt..

Viola schaut aus dem Fenster. Sieht nach Regen aus, aber das stört sie nicht. Im Gegenteil. So kommt die Sonne nicht so stark durch. Sie hat sich extra hierhin zurück gezogen, um ihre Ruhe zu haben , aber Bea hat sie wohl trotzdem gefunden. Immerhin ist die Meerfrau jetzt wieder weg. Wenigstens jetzt würde sie weiterlesen können. Sie wendet den Blick vom Fenster ab und konzentriert sich wieder auf das Buch vor ihr. "Ruhet in Frieden", der neueste Krimi ihrer Mutter.



Sie schlendern gerade einen Gang entlang, als Chip Viola auf einer Bank sitzen sieht, stehen bleibt und Blaze anstupst. Er weist mit dem Kopf in ihre Richtung. "Sie ist entspannt, gute Voraussetzungen." sagt er lächelnd, als er sieht, dass Viola liest. Sein Blick schweift weiter und er entdeckt nicht weit entfernt Denize im Gespräch mit Buzz. Günstig. Er macht eine Geste zu Blaze, die signalisiert: Du machst das! und sagt:" Ich bin dann mal da drüben bei Denize, muss noch das Sozialprojekt besprechen. Schreib mir dann." Er nickt Blaze nochmal zu und entfernt sich.



Blaze' Kartenhaus zerfällt. Es ist seltsam sie wiederzusehen, als wären Jahre vergangen. Die ganzen ausgemalten Szenarien gehen ihm wieder durch den Kopf. Chip entfernt sich. Sein Blick sagt Blaze soll sich am Riemen reißen und das jetzt einfach durchziehen. Blaze kennt das Gefühl nicht, diese Barriere die ihn aufhalten will, das Magnetfeld was ihn abstößt. Er schluckt, dann zwingt er sich zum ersten Schritt. Der Gang zu ihr fühlt sich an wie in einem fremden Körper... Déjà-vu -Artig..... In seinem Kopf herrscht absolute Leere als er vor ihr steht und sich kurz räuspert damit sie aufsieht.

Viola bemerkt Blaze erst, als sie das Räuspern hört und vor Überraschung fällt ihr das Buch aus den Händen. Die Worte fallen ihr wieder ein.. Vergiss es einfach... Drauf geschissen.... Verdammt, was will Blaze ausgerechnet jetzt hier? Sie war so langsam schon dabei, sich an sein Fehlen zu gewöhnen... Die Teenagerin starrt den Jungen an, zu überrascht, und zu überwältigt von ihren Gedanken, um irgendetwas zu sagen.



Blaze richtet sich noch etwas mehr auf als sie erschreckt, dann hebt er rasch das Buch auf, reicht es ihr, sieht ihr dabei kurz in die Augen und tritt aber wieder zurück. Die Hände sind in den Taschen verstaut und jeder Nerv ist angespannt. Nach aussen wirkt er relativ normal. Nicht ängstlich wie Shane, aber auch nicht locker wie sonst. Er sieht sie ein wenig zu lange an weil die Faszination einfach kein Stück abgenommen hat, dann suchen seine Augen an der Wand hinter ihr nach Worten. "Tut mir Leid, dass ich erst jetzt komme..." ist das erste was ihm einfällt. "Können wir darüber reden was passiert ist?"

Viola blättert in dem Buch und tut so, als würde sie die Seite wieder suchen, an der sie zuletzt aufgehört hatte, aber in Wirklichkeit will sie nur Zeit schinden. Doch schließlich nickt sie.

Blaze beobachtet sie, ihre Mimik und Körpersprache. Was um ihn herum passiert ist nebensächlich, solange sich kein anderer Schüler einmischt jetzt. Nachdenklich kaut er kurz auf der Lippe herum, wirft einen schnellen Blick zu der Gruppe bei der Chip steht und wieder zu Viola. Er hat absolut keine Ahnung was das Richtige ist also entscheidet er sich, sich mit genug Platz zwischen ihnen, ihr zugewandt neben sie auf die Bankkante zu setzen und auf die Unterarme vor gelehnt auf die Hände blickend nochmal nachzudenken.
Ein Blick auf die Uhr an der Wand sagt ihm, dass die Pause nicht mehr all zu lange dauern wird und erinnert sich daran was Chip vorhin gesagt hat. Nur, dass sie dir was bedeutet... "Ich hab nen Fehler gemacht, das war dumm." sagt er mit unerwartet fester Stimme. Blaze sieht sie an, während sie den Blick weiterhin auf die Zeilen im Buch gerichtet hat. Eigentlich weiss er was er ihr sagen will, nur verunsichert ihn ein wenig das, was sie antworten könnte. "ich will nur sagen, das du mir verdammt wichtig bist und es mir Leid tut wies gelaufen ist... das wollt ich nich'."



Viola hat mittlerweile auch wieder ihre Stimme gefunden. Auch die Wut kommt wieder. "Ein dummer Fehler? Ein dummer Fehler? Das klingt so, als seist du mir versehentlich beim Tanzen auf den Fuß getreten. Das war mehr als 'ein dummer Fehler'!" Sie deutet mit ihren Händen die Anführungszeichen an. "Deine Einsicht kommt ziemlich spät!"

"Ich weiss.." sagt Blaze. Jetzt wo sie ihn ansieht, würde er lieber wegsehen, aber er bleibt stark. Gleich klatscht es, wie in seinen Vorahnungen. Das würde er wahrscheinlich sogar begrüßen, wenn es sie beruhigt. "Ich bin nicht gut in sowas..." gibt er zu, denn sie hat ein Recht sauer zu sein. "Ich kanns nicht ändern," er schaut auf seine Finger die schon weiss werden weil er die Hände so fest knetet. "Aber ich will dich nicht als Freundin verlieren, deshalb..." er schaut auf, "hab ich gesagt 'vergiss es'... ich konnte nicht," er hält die Fingerspitzen einer Hand zusammen gelegt an den Kopf und macht eine Geste die die Gedanken in seinem Kopf symbolisieren die heraus brechen, "klar denken."

"Du willst also sagen, dass ich tagelang zu nichts zu gebrauchen war... dass ich die Einsamkeit gespürt habe, nur weil ein gewisser Sullivan Blaisdell nicht klar denken konnte?" Violas Stimme klingt kühl, doch es lässt sich auch der Schmerz heraus hören, den sie nun erneut spüren muss, wo Blaze vor ihr steht. Sie war nie so gut darin wie er, ihre Gefühle zu verbergen.

Violas Schmerz färbt auf Blaze ab und wer genau hinsieht, bemerkt es in seinem Blick. Sie hat ihn zum ersten Mal bei seinem richtigen Vornamen genannt. Das ist normalerweise der Knopf der ihn richtig sauer macht. Aber Viola ist jetzt wichtiger als sein Stolz. "Was soll ich sagen," antwortet er und hebt die Stimme nur minimal. Ja, man ist sich von ihm gewohnt, dass er die Situationen im Griff hat, das er weit vorausdenkt und plant, die Kontrolle über sich behält und so gut wie nie ungeplant dämliche Fehltritte macht. Meistens fällt ihm das leicht, aber ist es ein Verbrechen wenn er darin einmal versagt? "Ich habs verkackt.." schließt er entschuldigend.



Viola blickt Blaze ins Gesicht, doch sie ist zu aufgewühlt, um etwas in seinem Blick zu erkennen. Einerseits will sie das alles vergessen.. Will sich ihm in die Arme werfen, nur damit dieser Schmerz vergeht... aber andererseits will sie nicht erneut so verletzt werden. Hin und hergerissen zwischen Schmerz und Wut sieht sie ihn an. "Weißt du, wie weh diese Worte taten?", knurrt sie kühl. "Ich dachte, du willst gar nichts mehr von mir, weil ich nicht ganz so verliebt in dich war wie umgekehrt."

Ein wenig perplex sieht er sie an. Irgendwas sagt ihm, dass er jetzt sehr Vorsicht sein muss und sich auf gewaltig dünnem Eis bewegt, aber dass es die Aussicht geben könnte wieder auf festen Boden zu kommen. Dumm das er ein kompletter Plep in diesen Dingen ist. Sie hat ihm genau so weh getan. Er seufzt. "Ich hatte nicht vor dich zu verletzen." Verdammt, ich wollte dich küssen! Er hütet sich laut zu werden und meint nach kurzer Überlegung ruhig, "Ich würde alles tun, damit du mir verzeihst."

Viola sieht ihn lange an. Sie ist zu aufgewühlt um noch länger wütend herum zu schreien. Es ist nicht so wie beim Streit gegen Shane, der es einfach nicht wert war, um für ihn zu kämpfen. Shane hatte sich für Vero entschieden und sie hatte dann einfach das Interesse an ihm verloren. Aber Blaze... Blaze ist nicht Shane. Die Zeit in der Gruselvilla... die Szene in der Höhle, die auch Vero nie vergessen wird... Mit Blaze hat sie einfach zu viel erlebt.. doch das ist es auch, das sie so verletzlich macht. Sie seufzt und lehnt sich wieder zurück auf die Bank. "Ich wünschte, ich könnte dir glauben!", sagt sie schließlich. Auch Viola gibt nicht gerne Schwäche zu, aber ihr Schmerz ist ohnehin kein Geheimnis, ob sie nun was sagt oder nicht.
Die Schulglocke klingelt und die Pause ist vorbei, doch Viola bleibt einfach sitzen und blickt weiterhin Blaze an. Sie kümmert sich nicht um die Schüler, die an ihr vorbei zurück in die Klasse huschen.



Es wundert Blaze ein bisschen, dass sie nicht geht und vor der schweren Situation flüchtet. Aber zu bleiben ist auch eine Entscheidung und das spricht doch für ihn, oder nicht? Ihre Körperhaltung sagt jedoch eher aus, dass sie es müde ist zu reden. Wie soll er sie überzeugen? Er reibt sich mit beiden Händen das Gesicht und schließt die Augen einen Moment, dann blickt er auf. "Ich würd dir gern was zeigen, wenn du mich lässt.."

Viola blickt auf. "Dann zeig es mir.", sagt sie. Dass die Stunde wieder anfängt, interessiert sie nun auch nicht mehr.

Blaze schaut zur Uhr hinauf. Das wird kurzfristig, andererseits hat er genug Zeit vertrödelt. "Heute Abend, beim Kino im Valley." sagt er. Das ist der einzige Ort in der Nähe, den sie bestimmt kennen wird. Dort kann er sie abholen.

Sie sieht ihm fest in die Augen. "Ich werde da sein.", sagt sie bestimmt. Hoffentlich ist das die richtige Entscheidung. Aber wenn er wirklich kein Interesse mehr an ihr hätte, hätte er sich einfach gar nicht gemeldet, aber keine Fallen gestellt.. oder? Doch ein Teil von ihr wird auch von der Neugier erweckt.



Blaze lächelt kaum wahrnehmbar vor Erleichterung. "Danke."

Das Lächeln entgeht auch Viola nicht. Er wirkt erleichtert. Vielleicht... vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für die Freundschaft. "Bis heut Abend dann...", sagt sie knapp. Sie hätte jetzt, wo das Gespräch offenbar zu Ende ist, aufstehen können um zur Klasse zu gehen, aber sie bleibt noch immer sitzen.

Blaze steht auf, "Bis heute Abend.." Die Aufregung und das blöde Gefühl in seinem Inneren ist immernoch da. Es ist noch nicht überstanden. Es kann immernoch alles den Bach runter gehen. Beim raus gehen achtete er auf niemanden und es spricht ihn auch keiner an. Er verlässt die Schule in dem Wissen dass DAS seine Chance sein wird. Die Chance das sinkende Schiff zu retten... oder mit ihm unter zu gehen...

Erst als Blaze nicht mehr zu sehen ist erhebt sich Viola schließlich doch, aber auf Unterricht kann sie sich nun eh nicht mehr konzentrieren

(in Zusammenarbeit mit simscat2 und murloc)

Blaze - Nächster Post
Viola - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 22:15 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 21:30)
avatar  Knox
#19
avatar
Hausmeister

Charaktere: Denize / Buzz
Geschichtsstrang: Sozialprojekt / 4. Schultag / Pause


Buzz läuft gerade den Flur des Schulgebäude entlang, als er Denize sieht. Er hebt die Hand zum Gruß. "Hey Sis. Hast Zeit? ... Wegen dem Sozialprojekt", spricht der Hippie die Mitschülerin an.



Denize lächelt. "Mh, ja. Hast du dir schon Gedanken gemacht?" fragt sie und geht mit Buzz ein Stück. Sie hatte sich so auf den Schulbeginn gefreut, aber eine düstere Wolke, die sie um jeden Preis versucht zu verstecken, hängt über ihr.
Der Gefragte kratzt sich am Kopf und schaut dabei an die Decke. "Hm. ... Vielleicht haben wir ja gemeinsame Hobbies oder machen irgendwas komplett Neues ... Was meinst, Sis?" Er sieht sie fragend an.
Denize nickt nachdenklich. Sozialprojekt. "Ich engagiere mich gern für andere Sims. Vielleicht können wir etwas für das Wohlbefinden aller tun?"
Buzz nickt. "Das klingt gut. ... Am Wochenende findet zum Beispiel eine 'Wir räumen unsere Strände auf' Aktion. Hast Bock mit zu machen?"
Denize stellt sich vor wie sie Müll und vielleicht die eine oder andere Muschel findet und muss lächeln. "Das ist eine tolle Idee. Wann genau ist das?" fragt sie.



Buzz überlegt, stellt dann seinen Rucksack ab und wühlt in dem herum. Dann findet er den Flyer. "Hier. Am Samstag ab 8 Uhr. Diesmal ist es an den Stränden von Windenburg. Also nicht so weit weg, wie Sulani."
Sie nimmt den Flyer entgegen und hebt überrascht die Brauen. "Windenburg, super. Okay. Ich freu mich schon." Denize behält ihr lächeln bei, auch wenn es ihre Augen nicht ganz erreicht.
Buzz hebt den Daumen. "Cool Sis. Freu mich auch. Dann bis Samstag! Direkt Landesteg von der Fähre?"
"Ja gut." Denize nicht optimistisch. Immerhin will sie immernoch ihr bestes geben in jedem Fach.
"Cool. Dann bis Samstag!", grinst Buzz sie an und verlässt sie anschließend.
Kurz darauf kommt Chip auf sie zu und sieht grade noch wie Buzz von dannen zieht. Sie blickt hinter ihren Freund zu der Bank auf der Viola und noch jemand sitzt. "Ist das Blaze?" fragt sie verwundert.
Chip nickt und grinst ein bisschen. „ Auch so ne Art Sozialprojekt.“ informiert er Denize, küsst sie auf die Wange und verkündet:“ Apropos, ich muss nach Lashawn Ausschau halten, sonst wird das mit der nix.. also mit dem Projekt mein ich.“ Er zwinkert, winkt noch kurz und verschwindet Richtung Mensa.
Denize sieht ihm nach, dann wirft sie Blaze und Viola nochmal einen Blick zu. Sie fühlt das die Stimmung in dem Bereich irgendwie seltsam ist. Dann kommt sie sich plötzlich wie eine Spannerin vor, wendet den Blick ab und geht den Gang hinab.

(In Zusammenarbeit mit KFutago89 und simscat2)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 22:16 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 21:31)
avatar  Knox
#20
avatar
Hausmeister

Charaktere: Chip/Lashawn
Geschichtsstrang: Sozialprojekt / 4. Schultag / Pause


Lashawn sitzt in der Mensa und isst gerade ihre vegetarische Bowl. Sie ist in Gedanken versunken. Das Sozialprojekt mit Chip steht noch aus. Aber was können die zwei, sehr unterschiedlichen Sims überhaupt gemeinsam unternehmen? ... Darauf findet die Sängerin aktuell keine Antwort.

Diese ganze Sozialprojektnummer frustriert Chip ein bisschen. Erstens klaut ihm das Zeit mit Denize und zweitens hat er nach wie vor nicht viel Plan was er mit Lashawn anstellen soll. Er schlendert in die Mensa und sieht sie dort am Tisch sitzen. Na dann. "Hi, alles klar bei dir?" begrüßt er sie und setzt sich zu ihr auf einen Stuhl. "Schon ne Idee für das Sozialprojekt?" Er lächelt und hebt fragend eine Braue. "Oder bist du ähnlich ratlos wie ich?" Er beäugt nebenbei ihre Bowl und schnappt sich spontan ein leicht über den Rand stehendes, fremdartig aussehendes grünes Etwas und beißt nach kurzer Betrachtung hinein.

Die Angesprochene schaut zu Chip und wirkt unsicher. "Ähm ... Well ... I have no idea ...", bringt sie zögerlich über die Lippen. Sie hat in der Vergangenheit kaum mit dem Schüler zu tun gehabt. Da fällt es Lashawn umso schwerer mit ihm umgehen zu können.

Kurz hält Chip im Kauen inne. War ja klar..und jetzt? Er schluckt und fragt:" Was war denn das für seltsames Grünzeug?" und deutet auf die Bowl.

Irritiert sieht sie Sängerin zur Bowl, dann wieder zu Chip. "Äh ... dat was Pak Choi", sie lächelt unsicher. "Never tried?"

Lächelnd schüttelt Chip den Kopf. "Nein, aber...interessant." Dann schweigt er kurz und überlegt. Welche Optionen hat er denn? Er will sich nicht verbiegen und da gibt's halt nicht viel. "Okay Lashawn", reißt er sich dann zusammen. "Was hältst du davon, wenn wir einmal zusammen was unternehmen in deinem 'Revier'?" Er zeichnet Anführungszeichen in die Luft. "Du kannst mir zeigen was du in deiner Freizeit so machst. Und einmal nehm ich dich mit in meine Welt. So verschieden wie wir sind, könnte das ganz interessant sein." Das ist das Einzige was ihm einfällt im Moment. Er zupft nochmal ein Pak Choi Blatt vom Bowlrand und wartet auf ihre Antwort.



Die Zuhörerin senkt den Kopf und überlegt. Der Vorschlag klingt nicht verkehrt ... im Gegenteil ... Ist es nicht sogar die Aufgabe, sich gegenseitig kennenzulernen? Das Mädchen erhebt den Kopf und lächelt. "Sure. Klingt gut", antwortet sie ihm.

"Okay...dann Ladies first." Chip grinst. "Was schlägst du vor?"

Lashawn überlegt erneut. "Diesen Sonntag ... we have a Chore Meeting. Möchtest du mitkommen?"

Chip schluckt und räuspert sich. Das wär ja dann wohl mal Denize' Fachgebiet. Aber jetzt hat er schon den Vorschlag gemacht, dann gibt's kein Zurück mehr. "Chor? Was ist das für n Chor?"

"We are a Gospel Chor. Von unserer Kirchengemeinde."



Chip, der seit seiner Taufe keine Kirche mehr von innen gesehen hat, erstarrt innerlich für einen Moment. Er soll in nem Gospelchor mitsingen!? Er schaut Lashawn kurz perplex an, dann nickt er. "Klar, why not?" Nichts anmerken lassen. "Kommenden Sonntag?" fragt er dann.

Lashawn nickt. "Yes. ... Reicht es von der Zeit dann, wenn wir noch dein 'Revier' machen wollen?", fragt sie nach. Sie möchte gerne fair bleiben.

Lächelnd nickt Chip. "Das geht auch noch Montag bei mir, kein Problem. Da hab ich nachmittags nichts...wie sieht's bei dir aus Montag?"

Lashawn hat da nichts vor, daher stimmt sie Chips Vorschlag zu. "Alright. Dann passt es. Thank you", bedankt sie sich bei ihm. Sie ist nun guter Hoffnung, dass das Projekt gut verlaufen wird.

"Jup." Chip steht auf und fragt abschließend:"Wo und wann komm ich also Sonntag hin?"

Die Afroamerikanerin erwidert: "Wir treffen uns um 8 Uhr in der San Mychuno Community Church."

Chips gerade noch freundliches Lächeln friert ein. Mitten in der Nacht? Am Wochenende? Herzinfarktuhrzeit.. "Geht klar." überspielt er seinen Schreck und verabschiedet sich von ihr.



Gospelchor, wenn er das Denize erzählt!

Lashawn sieht ihm nach und isst dann weiter. Es lief jetzt doch einfacher, als gedacht. Vielleicht hatten Bea und Shane recht ... vielleicht muss sie einfach nur mutiger sein.

(in Zusammenarbeit mit @KFutagoh89 )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!