Forgotten Hollow Nr. 4 - Villa Blutrose

  • Seite 13 von 19
16.04.2023 19:36 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 21:35)
avatar  Knox
#121
avatar
Hausmeister

Titel: Gedanken der Eltern

Lilly sieht aus dem Fenster der Villa und blickt Viola hinterher, die in Fledermausgestalt davon flattert. Trotz der Sache mit Vero darf sie natürlich jagen gehen. Es war nicht in Ordnung von Viola, was passiert ist. Aber ihre Tochter würde noch genug Probleme bekommen, wenn Vero sie wegen Körperverletzung anklagen würde. Da wollte sie ihr nicht noch mehr Strafen auflegen. Immerhin verletzt sie selbst auch Leute, wenn sie ein Blutopfer braucht. Ihr ist jedoch wichtig, dass sich Viola persönlich bei Vero entschuldigt, auch wenn sie die Argumentation ihrer Tochter versteht, die nicht weiß, wo Vero untergebracht wurde. "Mach es dann notfalls, wenn sie wieder zurück in der Schule ist!", hat Lilly zu ihrer Tochter daher gesagt.



Als Viola aus ihrem Sichtfeld verschwunden ist, dreht sie sich zu Viktor neben ihr: "Vielleicht sollten wir tatsächlich mit zu dem Schulball kommen!", schlägt sie vor, "das Thema "Rock 'N Roll reizt mich jedenfalls!" Das Thema wurde nicht in Miyus E-Mail erwähnt, doch sie hat es von Viola erfahren. "Hm, mal sehen.", sagt der Angesprochene nur, der lieber seine Ruhe haben würde. Doch schließlich fügt er noch hinzu: "Ob ich mitkomme oder du dann alleine mit Viola dorthin gehst, kann ich dir noch nicht sagen." Lilly nickt nur. Sie selbst ist sich auch noch nicht ganz sicher.

Die beiden bewegen sich nun vom Fenster weg. "Schon seltsam. Normalerweise ist auch Viola nicht unbedingt gesellig. Aber seit sie sich mit diesem Blaze angefreundet hat, scheint sie sich auch Festivals anzutun und auf den Schulball scheint sie sich ja ebenfalls zu freuen!", spricht Viktor plötzlich an. Lilly überlegt. "Ja, sie schätzt den Jungen wirklich!", sagt sie, "ich frage mich, ob sie nicht vielleicht in ihn verliebt ist!"



Sie hat Blaze zwar als höflich kennengelernt, aber aus Erzählungen vom Festival weiß sie, dass er wohl auch eine rebellische Seite hat. Aber Viola hatte ihren Eltern versichert, dass er nur deshalb zugestimmt hat, Vero einen Streich zu spielen, weil er dachte, es würde niemand verletzt werden. Lilly zuckt die Schultern. So gut kennt sie Blaze nicht, dass sie sich jetzt schon ein Urteil über ihn bilden möchte - sei es positiv oder negativ.

Viola - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 20:22 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 21:35)
avatar  Knox
#122
avatar
Hausmeister

Viola - letzter Post

Titel: Klaviertasten

„Mist!“ Viola flucht vor sich hin, als sie die falsche Klaviertaste erwischt, „ich werde das nie so gut hinkriegen wie du, Mom!“ Lilly lächelt leicht. „Ich finde, du machst das super!“, sagt sie ehrlich, „es kann immer mal passieren, dass man sich verspielt. Am besten, du ignorierst das dann und spielst einfach weiter, dann fällt es vielleicht auch gar nicht erst auf!"



Viola gibt sich damit noch nicht zufrieden: „Aber ich habe...“ Die Teenagerin unterbricht sich. Sie hat Lilly noch nicht gesagt, dass sie sich mit Blaze auf dem Skateplatz getroffen und ihm bereits von ihrem Klavierstück erzählt hat, das sie nun gerade probt. Auch wenn ihre Mom nichts gegen Blaze gesagt hat und ihr nie verboten hat, sich mit ihm zu treffen, ist Viola sich nicht sicher, ob das auch nach der Sache mit Vero noch in Ordnung ist.

Andererseits... Lilly hat ihr ja trotz allem auch beim Komponieren geholfen. Und nie etwas gegen Blaze gesagt... so locker, wie sie damit umzugehen scheint, ist es unwahrscheinlich, dass sie Blaze die Schuld gibt, und ihn als schlechtes Vorbild sieht. Dessen Rolle war ja ohnehin eher klein.

Lilly missversteht Violas Zögern. „Hast du Lampenfieber, wenn du vor der Klasse auftrittst?“, fragt sie, „ich glaube nicht, dass irgendjemand was sagt, selbst wenn du mal eine falsche Note erwischen solltest. Nur Mut! Oder hast du dich jetzt umentschieden und willst das Musikstück doch nicht spielen?“



Viola schüttelt nur den Kopf und lächelt leicht. „Nach all der Mühe, die wir beide uns gemacht haben? Nein... ich ziehe das durch. Ich habe auch Blaze schon davon erzählt und kann allein deshalb jetzt keinen Rückzieher machen!“ Viola hat sich nicht verplappert sondern sich bewusst dazu entschieden, ihr Treffen mit dem Jungen jetzt doch zu erwähnen. Und Lilly sieht die Sache tatsächlich ziemlich locker: „Du magst ihn, was?“ Sie lächelt dabei und Viola nickt nur schnell.

Ansonsten sagt Lilly nichts weiter zu Blaze sondern stellt stattdessen eine ganz andere Frage: „Was ist denn eigentlich aus Nio geworden?“ Die Teenagerin zuckt die Schultern. „Wir haben uns etwas auseinander gelebt, seit er ständig unterwegs ist. Sein Vater ist für Ärzte ohne Grenzen unterwegs und Nio bleibt da auch nicht alleine zu Hause. Ich habe ihn schon länger nicht persönlich gesehen.

Lilly nickt. Schade eigentlich. Sie fand Nio eigentlich ganz sympathisch, als er mal zu Besuch war. Und sein Balletttanz damals war wirklich toll! Aber so ist das nun mal, dass sich Leute auseinander leben. Vor allem, wenn sie sich - aus welchen Gründen auch immer - kaum noch persönlich sehen können. Zum Glück ist Viola nicht lange einsam geblieben sondern hat auch mit Blaze eine Freundschaft aufbauen können. Lilly denkt an Viktor, den sie auch nach all den Jahren noch liebt. Wie gut, dass sich nicht alle Personen irgendwann auseinander leben. Hoffentlich würde sie auch mit Viktor eine Einheit bleiben.

„Jedenfalls, danke dass du mir beim Komponieren geholfen hast!“, holt Viola ihre Mutter aus deren Gedanken. Lillys Tipps und Ideen waren Gold wert gewesen. „Und das, trotz der Sache mit Vero.“



Ach ja, Vero... Lilly sieht ihre Tochter an. „Hey, ich sagte doch, dass wir trotz allem hinter dir stehen!“, versichert sie erneut, „Ja, du hast Mist gebaut, das stimmt. Und ja, du musst die Konsequenzen dafür tragen. Aber wenn dir niemand Alternativen aufzeigt, nützt keine Strafe etwas. Und es ist mir lieber, wenn du deine Energie in etwas Kreatives steckst, wie ein eigenes Lied, als darin, deine Mitschüler zu verletzen.“ Lilly macht eine Pause. „Und du bist immer noch meine Tochter.“



Viola sieht ihre Mom eine Weile schweigend an. Wie gut, dass sie so verständnisvolle Eltern hat. Blaze hat dieses Glück wohl nicht. Die Teenagerin hat mit seinem Vater zwar nie viel zu tun gehabt, aber das bisschen, was sie beim Elternabend von ihm erlebt hat, hat ihr schon gereicht. In Gegenwart der Lehrer verhält er sich charismatisch und höflich aber seinem Sohn gegenüber scheint er etwas strenger zu sein. Sie kennt ihn aber auch nicht gut genug, um sich ein endgültiges Urteil über ihn zu erlauben.



Diesmal ist es Lilly, die ihre Tochter aus den Gedanken holt: „Also, wie sieht es aus? Wollen wir weiter machen mit der Probe?“

- - -

Einige Stunden später: Lilly genießt es, der Musik zu lauschen, die aus dem Plattenspieler dröhnt. Viola wird immer besser beim Spielen, aber irgendwann braucht jeder mal eine Pause. Ihre Tochter macht jedenfalls gerade eine und ist wahrscheinlich am Zocken.



Bald würden die Vorbereitungen für den Schulball in die nächste Phase gehen, weiß Lilly. Von ihrer Tochter hat sie erfahren, dass die Schüler in verschiedene Gruppen aufgeteilt wurden und in den nächsten Tagen die Sache organisieren anstatt normalen Unterricht zu machen. Lilly freut sich, dass sich Viola für die Musikgruppe entschieden hat. Das wäre auch Lillys persönliche Entscheidung gewesen.

Wie die Schüler wohl reagieren werden, wenn sie Violas Lied hören? Sie ist vielleicht kein Mozart oder Beethoven, aber trotzdem darf Viola stolz darauf sein. Nicht viele Leute können von sich behaupten, schon als Teenager ein Lied komponiert zu haben, ob mit Hilfe oder ohne.

Am liebsten wäre sie live dabei, wenn Viola spielt. Lilly trifft nun ihren Entschluss. Es ist ja auch möglich, dabei zu sein. Immerhin hat Miyu ja selbst darum gebeten! Sie flattert in Fledermausgestalt nach oben und setzt sich an den PC:



Zitat
Hallo Miyu,

Ich wäre gerne bei dem Schulball dabei. Ich bin mir sicher, dass Viola viele überraschen wird, und da wäre ich gerne Zeuge von. Mehr verrate ich noch nicht.



Sie macht eine Pause, um zu überlegen. Oder hat Viola schon ausgeplaudert, dass sie ein eigenes Klavierstück vortragen will? Außer Blaze? Unwahrscheinlich, so wie Lilly ihre Tochter einschätzt. Vielleicht innerhalb der Musikgruppe aus organisatorischen Gründen, aber mehr auch nicht. Wie auch ihr Vater ist Viola eher einzelgängerisch und sieht meistens keinen Grund dazu, mit irgendetwas zu prahlen. Wen sollte sie auch beeindrucken wollen, wenn die meisten Leute ihr schlicht egal sind?



Aber auch eine andere Frage beschäftigt Lilly: Hätte auch Viktor Interesse, mitzukommen? Er ist kein Menschenfreund und will meistens einfach nur seine Ruhe, aber für Viola würde er sicher auch eine Ausnahme machen. Sie würde ihn noch mal darauf ansprechen, sobald er von der Arbeit wieder heimgekehrt wäre. Am besten, sie erwähnt ihn zumindest schon mal in der Mail:

Zitat
Eventuell kommt auch mein Gefährte Viktor mit, was ich allerdings noch nicht mit Sicherheit sagen kann. Auf Wunsch kommen wir auch inkognito, um keine Panik auszulösen.. auch wenn diese nicht nötig wäre, da wir nicht vorhaben, jemanden zu verletzen.

Wir haben nur leider nichts, was wir anbieten könnten. Ein Konzert von mir ist ja schon zur Einweihungsfeier des neuen Gebäudes geplant, und ich will auch gerne zuhören, was die Teens so drauf haben. Aber vielleicht hast du eine Idee, wo du Vampirhilfe brauchst.

Gruß Lilly



Viola - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 22:09 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 21:35)
avatar  Knox
#123
avatar
Hausmeister

Viola - letzter Post

Titel: Schulball-Vorbereitungen

Eigentlich macht sich Viola nicht soviel aus Klamotten. Sie bevorzugt rot und schwarz, verzichtet aber auf komplett bunte Kombinationen. Und Hauptsache, sie sind sauber und bequem. Aber zum Schulball-Thema passt das nicht unbedingt und für Blaze würde sie sich auf den Spaß einlassen. Auch er hat sich ja etwas einfallen lassen mit seinem Angebot sie abzuholen. Sie durchstöbert die Angebote im Kleiderschrank:



Heute würde der Schulball losgehen und somit auch Blaze' Aufgabe an sie. Das schwarze Kleid mit der Kappe ist ja eigentlich schon ganz nett. Viola sucht trotzdem noch weiter.



Das teure rotschwarze Kleid mit den aufgenähten Rosenblüten ist aber hingegen etwas zu overdressed für einen Schulball... und auch etwas zu unbequem. Eigentlich hatte sie das schon gewusst bevor sie es anprobierte.



Doch schließlich findet sie etwas, mit dem sie zufrieden ist. Es passt sogar zu ihrem Namen, denn die Klamotten sind alle in einem Violett-Ton. So ganz versteht sie sowieso nicht, warum sich ihre Eltern damals für den Namen Viola entschieden haben, wenn sie doch eher rote Augen und rote Haare hat. Whatever. Wahrscheinlich mochten einfach sie den Klang.



Jetzt heißt es nur noch, auf Blaze zu warten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 22:19 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 21:35)
avatar  Knox
#124
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post

Titel: Schulball

Als es an der Tür klingelt, erkennt Viktor den Jungen sofort, der auch bei Violas Geburtstag zu Besuch war. Mutig von ihm, um diese Uhrzeit hier aufzukreuzen. Doch Viktor selber würde sich benehmen, immerhin ist er ein Freund seiner Tochter.



Er krault Misty, die es sich auf seinen Schultern gemütlich gemacht hat, und ruft dann Viola: "Hey, Besuch für dich!" Er muss nicht lange warten. Auch Viola hat bereits das Türklingeln vernommen und flattert zur Haustür um Blaze hereinzulassen.



Sie freut sich sichtlich ihn zu sehen. "Hi Blaze!", ruft sie fröhlich, "ich bin jedenfalls sowas von bereit!" Auch wenn sie sonst nicht so viel auf Schulveranstaltungen legt, freut sie sich doch auf diesen Schulball. Sie weiß ja, dass Blaze irgendetwas ausheckt. Was er sich wohl einfallen ließ?

Die "Kutsche" kann sich jedenfalls sehen lassen. "Netter Stil!", lobt die Vampirin und grinst, als sie den Totenkopf bemerkt, "gefällt mir!" Sie grinst. "Wegen mir können wir gerne los!"



Lilly und Viktor bleiben zurück. Sie würden sich später auf den Weg machen. Auf dem Luftweg kämen sie ohnehin schneller voran.



Blaze & Viola - Nächster Post
Lilly & viktor - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 10:43 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 21:36)
avatar  Knox
#125
avatar
Hausmeister

Lilly - letzter Post
Viola - letzter Post

Titel: Nach dem Schulball

Dank Blaze ließ sich ja auch der Schulball ertragen. Doch auch Viola ist froh darüber, aus den schaumnassen Sachen rauszukommen und duscht sich erst mal.



Mit frischer Kleidung und pelzigen Freunden lässt sich der Tag jedenfalls gut verbringen...



... bis schließlich auch Lilly heimkehrt. Viola merkt gleich, dass ihre Mutter nicht wirklich begeistert davon ist, dass sie und Viktor sich aus dem Staub gemacht haben. "Du hättest ruhig mithelfen können beim Putzen! Immerhin ist das deine Schule!", sagt sie vorwurfsvoll.



"Und Dad darf abhauen?", verteidigt sich die Teenagerin, "Außerdem war es nur ein Wunsch von Maryama, dass alle mithelfen - keine Pflicht."



Lilly betrachtet ihre Tochter. Sehr verdächtig, diese Flucht. Ob sie wohl tatsächlich mit Blaze für den Streich verantwortlich ist? Andererseits glaubt sie auch nicht, dass Viola genug technisches Wissen hat, um die Sprinkler so zu manipulieren. Und auch gegen Blaze gibt es keine Beweise. Lilly spricht ihren Verdacht nicht aus. "Dein Vater ist ja auch kein Schüler der Brindleton High!", fährt Lilly fort, "und so schlimm ist ein bisschen Putzen jetzt auch nun wieder nicht!" Sie selbst sich jedenfalls vom Gesang dieser Schülerin motivieren lassen... auch wenn das für Viola offensichtlich nicht gilt.

Lilly lässt das Thema fallen. Es würde ja doch nichts bringen. "Gib dir dann aber bitte bei Vero Mühe!", sagt sie noch, dann geht sie selber duschen.

Ach ja... Vero. Sofort verschlechtert sich Violas Laune. Wird von ihr erwartet, ein Entschuldigungsgeschenk mitzunehmen? Wenn ja wäre es schwierig, etwas zu besorgen, jetzt am Sonntag. Ein Rätselheft von einer Tankstelle vielleicht, die ja auch sonntags geöffnet haben?

Viola verwirft den Gedanken wieder. Es muss auch so gehen. Sie möchte sich schließlich nicht mit Vero anfreunden.

Missmutig lenkt sie sich mit einem Film ein wenig ab, bis es dann schließlich Abend wird. Zeit, sich mit Nouki und Ellie zu treffen, um dann Vero zu sehen.



Viola - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 10:51 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 21:36)
avatar  Knox
#126
avatar
Hausmeister

Viola - letzter Post

Titel: Reisepläne

Viola betritt die Villa. Nach dem Besuch bei Vero hat sie sich auf dem Rückweg noch ihr Blutopfer gesucht, so dass sie nun ganz entspannt ist. Nun ist auch das erledigt. Endlich!

Und? Wie lief es?“, fragt Lilly. Auch sie ist erleichtert. „Warte, ich zeig's dir!“, ist die Antwort der Teenagerin. Lilly hätte wahrscheinlich auch ihrem Wort geglaubt, aber sie hat sogar einen Beweis, dass sie bei Vero war. Zu dem Zweck hat sie das ganze schließlich aufgenommen!



Sie zückt ihr Handy und bemerkt, dass Blaze ihr offenbar eine Nachricht geschickt hat. So gerne sie die nun sofort gelesen hätte, jetzt ist es gerade schlecht. Erst einmal soll Lilly ihren Beweis bekommen.



So zeigt sie ihrer Mutter nun das aufgenommene Gespräch. Man sieht nicht viel auf dem Video, da das Handy in der Hosentasche versteckt war, aber der Ton ist deutlich zu hören. Lilly hört aufmerksam zu.

Hm, ein bisschen freundlicher hättest du eigentlich schon sein können!“, tadelt sie schließlich. Auch Nouki hatte ja so etwas schon gesagt, doch erst jetzt wird Viola bewusst, dass es wohl wirklich hätte besser laufen können.

Aber Vero war ja schließlich auch nicht super nett! „Du hast Vero doch gehört! Sie hat die ganze Zeit nur gesagt, ich soll abhauen! Aber sie hat sich nicht auf ein Entschuldigungsgespräch eingelassen!“, verteidigt sich Viola.

Lilly bleibt stur: „Ja, nachdem du mit einer Begrüßung wie „Hallo Darling“ in den Raum gekommen bist! Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn du anders reagiert hättest!“ Viola bezweifelt das zwar, doch sie widerspricht ihrer Mutter nicht. „Mom.. ich hab es ja versucht. Aber vor Vero kann ich einfach keine Schwäche zeigen!“



„Sich zu entschuldigen heißt, auch mal etwas Schwäche zu zeigen!“
, sagt Lilly noch, wird dann aber wieder freundlicher: „Aber du hast Recht. Es war sicher nicht einfach nach der langen Feindschaft. Trotzdem bin ich froh, dass du dich entschuldigt hast. Und dass ihr euch auf einen Waffenstillstand einigen konntet.

Erleichtert lächelt Viola. Lilly hat nicht verlangt, dass sie die Entschuldigung wiederholt. Hoffentlich würde Veros Vater sich ebenfalls damit zufrieden geben. Doch den würde Viola heute Abend nicht mehr anrufen.
Sie zieht sich nun in ihr eigenes Zimmer zurück. Zeit, Blaze' Nachricht zu lesen...



Ein Ausflug? Viola erinnert sich an das Gespräch, das sie mit Blaze hatte. Meint Blaze einen einzelnen Ausflug? Oder will er wirklich mal ein paar Tage mit ihr weg? Solange sie, wo auch immer sie hinreisen, Unterschlupf vor der Sonne finden kann, sollte es ja funktionieren.



Sie antwortet ihm:



Erst nachdem die Nachricht abgeschickt ist, fällt Viola ein, dass es vielleicht nicht ganz so schlau war, sich jetzt schon Urlaubsgedanken zu machen, solange das Gespräch mit Hans Engel noch aussteht. Doch sie würde es schon schaffen, den Termin mit ihm entweder vor oder nach den Ausflug zu legen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 11:16 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 21:36)
avatar  Knox
#127
avatar
Hausmeister

Viktor - letzter Post

Titel: Gespräch mit Hans

Viola sieht auf ihr Handy. Blaze hat vor einigen Stunden geantwortet! Super!



Er will Chip und Denize auch mitnehmen? Viola denkt nach. Mit Chip hat sie kein Problem und auch mit Denize hat sie eigentlich nicht allzu viel zu tun. Hm... Warum nicht, dann kommen sie halt mit. Sie antwortet.



Gut gelaunt geht sie die Treppe runter, was auch Lilly bemerkt. Die Musikerin lächelt: „Na, gute Laune heute?“ Die Teenagerin grinst: „Aber ja! Blaze hat mich gefragt, ob ich Lust hätte mit ihm einen Ausflug zu machen. Natürlich hab ich das!“ Sie dachte sich in dem Moment nichts dabei. Doch kurz darauf bereut Viola, ihrer Mutter davon erzählt zu haben: „Meinst du nicht, dass du erst mal das Gespräch mit Veros Vater führen solltest, bevor du an Ausflüge denkst! Wenn du gestern am Sonntag nicht mehr anrufst, ist das ja verständlich. Aber jetzt könntest du das doch tun. Ich glaube nicht, dass es so gut ist, wenn du das ewig vor dich hinschiebst!“

Viola ist nicht gerade begeistert. „Wenn es denn sein muss...“, sagt sie zögerlich. Doch Lilly hat wohl recht. Viola möchte diese Unruhe, was es denn für Konsequenzen geben würde, auch mal so langsam loswerden. Und mit dem Besuch bei Vero ist sie doch schon einen guten Schritt gegangen. Trotzdem fühlt sie sich dabei nicht ganz wohl. So gerne sie doch furchtlos und kühl wäre, sie ist im Endeffekt nur eine Teenagerin. "Hey, ich weiß, dass du nervös bist!", sagt Lilly noch, als sie den Blick ihrer Tochter sieht, "aber du musst die Verantwortung tragen! Die kann ich dir in diesem Fall nicht abnehmen." Das stimmt wohl. Viola holt die Visitenkarte hervor und wählt die Nummer.

-> Ort: Evergreen Harbor, Wohnung von Familie Engel

Hans steht in der Küche und kocht sich Kaffee. Das Telefon klingelt und er geht dran. "Engel", beginnt er das Gespräch.



"Ich hab ja versprochen anzurufen!", antwortet Viola, nachdem sie ihren Namen nannte, "wegen der Sache mit Vero!" Hoffentlich würde Hans an ihrer Stimme nicht heraushören, wie schwer ihr dieser Anruf fällt.

"Das stimmt. Wollen Sie dafür zu uns nach Hause kommen? Ihre Eltern dürfen natürlich mitkommen. Was sagen Sie dazu?", erwidert Hans der Jüngeren. Er ist der Ansicht, dass ein persönliches Gespräch Auge in Auge besser ist.

Viola ist im ersten Moment etwas verwirrt, gesiezt zu werden, fasst sich dann aber. "Jetzt gleich?", hakt sie nach.

"Gern, wenn es für Sie passt."

Viola schaut auf die Uhr. Es ist bereits abends, es sollte also klappen. Sie wendet sich an Lilly: "Er will uns gleich bei ihm zu Hause treffen, wenn es für uns passt!", erzählt sie. Ob Hans das mithört oder nicht, ist ihr egal. Es ist ja kein Geheimnis.



"Ok? Das ging schnell!", sagt Lilly verwundert, die damit gerechnet hat, dass es etwas länger dauern würde. Nun schaut Viola wieder ihr Handy an: "Ok.. die Adresse steht ja auf der Visitenkarte!" Sie verschweigt Hans, dass sie diese auch vorher schon hatte, als sie Veros Daten aus Shanes Handy klaute.

Lilly, Viktor, Viola - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 12:03 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 21:36)
avatar  Knox
#128
avatar
Hausmeister

Lilly, Viola - letzter Post

Titel: Launen

Obwohl es erst nachmittags ist und Viola noch nicht nach draußen kann, ist sie eigentlich gut gelaunt. Sie freut sich schon auf den Ausflug mit Blaze. Eigentlich schade, dass der nur einen Abend dauern soll. Aber vor allem ist sie gut gelaunt, weil sie ohne Strafe aus der Sache mit Vero raus gekommen ist. Die Bedingung dafür würde sie schon erfüllen können... zumindest solange sich die Blondine ebenfalls an den Waffenstillstand hält. Irgendwie fragt sich Viola ja schon, was Vero darüber denkt, dass ihr Vater auf eine Anzeige verzichtet hat.



Doch als sie zufällig an Lilly vorbei läuft, scheint ihre Mutter im Gegensatz nicht unbedingt in der besten Laune. Nanu? „Mom, was ist los?“ - „Ach, schon gut!“, antwortet die Musikerin, „Lass dir davon nicht die Laune verderben.



Viola zuckt die Schultern. „Wie du meinst!“ Sie will gerade weiter gehen, als Lilly dann von sich aus davon erzählt: „Ich hatte mich eigentlich schon darauf gefreut, zur Einweihung ins neue Schulgebäude Klavier zu spielen!“ Viola verdreht die Augen, doch Lilly lässt sich davon nicht beirren: „Aber jetzt ist Miyu tot und die Sache fällt ins Wasser.



Doch dann hebt Lilly doch wieder den Kopf. „Ich weiß nicht, was Miyus Nachfolger von Vampiren hält, wer auch immer das wird, aber es wird schon irgendwie weiter gehen.“



Ob sie wohl als Musiklehrerin aushelfen sollte? Viola schafft es ja auch, tagsüber dort klarzukommen... innerhalb des Gebäudes. Und auch wenn sie gerne Geschichten schreibt, möchte sie doch auch durch ihre Musik Geld verdienen. Aber andererseits hat sie mit der Erziehung einer Teenagerin schon genug zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 12:32 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 21:36)
avatar  Knox
#129
avatar
Hausmeister

Titel: Vorbereitungen

Heute Abend würde Blaze vorbei kommen, um sie abzuholen. Sie haben ausgemacht, dass er sich noch einmal melden würde, wenn er in Forgotten Hollow angekommen ist, und so hat sie noch ein wenig Zeit, alles einzupacken. Doch was genau braucht sie? Sie ist schließlich nur einen Abend unterwegs und sie machen keine halbe Weltreise. Trotzdem packt sie Schwimmsachen und Ersatzklamotten ein. Man weiß ja nie. Dann fällt Violas Blick auf das Skateboard. Sollte sie das ebenfalls mitnehmen? Hm... warum nicht? Vielleicht könnte Chip ihr ja noch ein paar Tricks beibringen oder so. Und wenn nicht, schleppt sie es halt umsonst mit. Ist auch kein Weltuntergang.



Um Getränke kümmert sie sich nicht. Das würden die anderen sicherlich schon erledigen und ihr selbst bringt Alkoholgenuss jetzt nicht so viel. "Hm... Klamotten sind eingepackt, Skateboard auch... brauche ich noch etwas?", überlegt sich Viola. Hm, vielleicht sollte sie sich doch um etwas zu trinken kümmern. Allerdings eher etwas für den Blutdurst. Sie wird heute keine Zeit für die Jagd haben.



Während Mini ihren eigenen Schw[s][/s]anz jagt bereitet Viola etwas Plasma Jane zu. Ein Glas trinkt sie sofort, den Rest füllt sie ab für später. Schmeckt jedenfalls besser als die Plasmafrüchte pur.



Jetzt ist aber alles eingepackt, oder? Für alle Fälle stellt sie noch ihr Zelt bereit. Falls es doch knapp würde mit der Zeit würde sie dort zumindest ein wenig Schutz vor der Sonne finden. Falls sonst noch etwas fehlt, fällt ihr es bestimmt erst kurz vor der Abreise ein,

Fürs Erste ist aber alles vorbereitet. Viola beschließt, die Wartezeit mit einem weiteren Krimi von "Roselyn Dark" zu überbrücken und holt sich ein Buch aus dem Regal, in dem die Werke ihrer Mutter aufbewahrt sind.



Viola - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 22:32 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2023 06:51)
avatar  Knox
#130
avatar
Hausmeister

Viola - letzter Post

Titel: Steinchen-Aufgabe

"Und dann hat Blaze mit der Gitarre einen eigenen Songtext vorgespielt!
", erzählt Viola gerade ihren neugierigen Eltern, "während wir am Lager saßen!" Nach wie vor hat sie Eve mit keinem Wort erwähnt. "Oh!", freut sich Lilly, "Dann haben ihm meine Tipps, was das Komponieren betrifft, ja wohl geholfen!" Die Musikerin ist sehr stolz darüber, dass Blaze ihren Rat dabei offenbar beherzigt hat.



"Aber ja!", bestätigt Viola grinsend. "Und du hast meine Gitarre ja auch gar nicht gebraucht, wenn er seine eigene dabei hatte!", grinst Lilly zurück, doch Viola antwortet darauf nichts. Und auch Lilly belässt es dabei. Die Musikerin freut sich nach wie vor, dass ihre Tochter Freundschaft mit jemanden schließen konnte und nicht jeden mit ihrer Art vergrault. Viola scheint richtig aufzublühen. Und so wie es sich anhört, war der Abend ja auch sehr spaßig. Skaten an einer Ruine, schwimmen am Wasserfall... Lilly muss lächeln. Wenn Viola sogar akzeptiert, dass Blaze' Kumpel sowie dessen Freundin mitkommen, muss ihr ja einiges an dem Gitarrenschüler liegen.

Viktor sagt nichts, doch seinem Grinsen ist zu entnehmen, dass auch er sich für seine Tochter freut. Viola dreht sich zu ihm um. "Oh, noch was!", fragt sie ihren Vater schließlich, "kannst du mal kurz ein Video aufnehmen, von meinem Song?" Sie reicht ihm das Handy. Zu Lilly sagt sie: "Dann musst du natürlich kurz Platz machen am Flügel!"

"Klar!
", sagen beide Eltern gleichzeitig. Lilly steht auf. Während Viola erneut ihr Lied spielt, nimmt Viktor das Ganze mit dem Handy auf. Lilly steht stolz daneben und schaut zu.





Viktor gibt seiner Tochter ihr Handy zurück. "Wofür brauchtest du das?", fragt er. Viola antwortet ihm nur knapp: "Für Blaze!" Dass das Video auch einen anderen Grund hatte, behält sie für sich. Bislang hat sie ihren Eltern noch nie von dem Steinchenspiel erzählt.

Sie schickt nun Blaze das Video, mit dem Text:

Zitat
Du wolltest den Song ja noch einmal hören. Es ist leider nur eine Aufnahme und nicht live, aber das muss reichen. Wenn du das Steinchen wieder haben möchtest, ist es deine Aufgabe, dir einen Text dafür zu überlegen, wenigstens für einen Teil davon. Thema egal, aber es sollte zur Melodie passen. Also nicht sowas wie: Ich bin ja so aggro und hau alles klein ;)



Viola muss selber grinsen bei der Vorstellung. Aber sie glaubt auch nicht wirklich, dass Blaze tatsächlich so einen Stilbruch begehen würde. Es ist ein eher ruhiges Lied, für ein eher ruhigeres Thema. Sie überlegt kurz und schreibt die Nachricht dann weiter:

Zitat
Du hast soviel Zeit wie du brauchst. Und wie schon gesagt reicht es mir auch, wenn es nur ein Teil des Songs ist. So, dass wir zumindest schon mal eine Idee davon bekommen. Den Rest könnten wir natürlich auch gemeinsam entwickeln.



Sie schickt ab. Hoffentlich würde Blaze die Aufgabe gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!