Brindleton Bay Nr. 10 - Brindleton High

  • Seite 7 von 11
23.04.2023 10:14 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2023 12:38)
avatar  Knox
#61
avatar
Hausmeister

Viola - letzter Post
Artjom - letzter Post

Charakter: Chip / Blaze / Artjom / Dave / Lena / Viola
Geschichtsstrang: Was geht?

Dave blickt Chip an. Keinen rein lassen. Bis es klingelt. Keinen rein lassen. Bis es klingelt. „Du kommst hier nicht rein. Es gibt noch mindestens….“ Dave hebt die Hand und zählt an den Fingern, 3 Stockwerke? Oder 4? Minus 1, mal 2…. Plus Sporthalle… Tanis Mathenachhilfe wäre echt nötig gewesen. „Es gibt noch genug Toiletten hier. Geh wo anders hin.“ Dave schaut auf Chip herab und sein blick sagt, ‚Willst du dich mit mir anlegen?‘ der Sportler rafft bedrohlich die Schultern. ‚Versuchs doch.‘

Eigentlich hat Chip nichts gegen Dave, sprich er interessiert ihn nicht , aber das hier regt auf. "Bist du auf Testo oder was? Dann stell DU dich doch da vor ne Tür." Was denkt der Typ was er hier macht? "Ich geh jetzt da rein." Er nimmt Dave am Oberarm und beginnt ihn zur Seite zu schieben. Dass er wohl gegen den durchtrainierten Sportler wenig Chancen hat, sollte der Ernst machen, ist ihm egal. Spielt sich auf als wäre er der Hüter der Pissoirs, eindeutig die falschen Drogen intus.



Dave weicht nicht, sondern holt mit dem Arm aus und schubst Chip von sich weg. „Drogen?“ Testosteron und Dave? Ganz sicher nicht. „Das musst du grade sagen, Punk!“ Rauchen, Kiffen, saufen, Chips Körper tut Dave fast leid.

Ellie, die zufällig an der Männertoilette vorbei läuft, bekommt die Diskussion der beiden Jungs mit. Einen Moment bleibt sie stehen, bevor sie dann kopfschüttelnd weiter geht. Jungs... Wie gut, dass die Mädchen meistens etwas vernünftiger sind.



Das ist zu viel. Chip taumelt erst rückwärts, dann steuert er gegen, packt Dave an den Schultern und legt sein ganzes Fliegengewicht in diese Aktion. Und wenn's hundert andere Toiletten gibt, er geht jetzt hier rein und fertig. Sein hitziges Temperament drückt durch und verleiht ihm Kraft. "Verpiss dich jetzt!" Er schafft es Dave ins Taumeln zu bringen.

Aber nicht lange. Was will der Lauch? Dave schubst Chip mit beiden Händen damit er auf den Boden fällt. Die Schüler beginnen sich um die beiden zu versammeln und zu gaffen. Dave stellt sich wieder hin und verschränkt die Arme wie ein Fels.



Auch Viola bekommt den Tumult mit. What the... warum prügeln sich Chip und Dave? Und wo bleibt eigentlich Blaze? "Ähm, Revierkämpfe? Oder was wird das jetzt?", fragt sie etwas irritiert.



Chip lässt sich von Viola nicht ablenken. Jetzt geht's nicht mehr um rein kommen oder nicht, jetzt ist Gesicht wahren angesagt und dem Typ zu zeigen, dass er hier nicht ungefragt den Obermacker markieren kann. Er rappelt sich wieder hoch und greift Dave erneut an. "Du Psycho!"



Es klingelt und Dave weiss kurz nicht wie ihm geschieht. Nur dass er grade angegriffen wird und seine Reflexe reagieren verzögert. Er kassiert eine Faust und schlägt aus Notwehr reflexartig zurück. „Spinnst du?“ Die Schüler aussenrum wissen auch nicht genau was geschieht. Artjom drängelt sich nach vorn und stellt sich neben Chip. „Ich glaub du spinnst.“ Dave reibt sich die getroffene Stelle und versteht nicht was passiert ist. Sein Gesichtsausdruck ist verwirrter als sonst. „Er greift mich an und ich spinne? Leckt mich doch.“ Dave schiebt Artjom zur Seite, drängt sich durch die Leute und geht in seine Klasse.



Die Simstraube will sich grade auflösen als Artjom Chip ansieht und fragt ob es ihm gut geht. Er öffnet die Tür damit er drinnen in den Spiegel schauen kann. Doch die Person im inneren am Boden zieht erneut Blicke auf sich. „Blaze?“ Artjom blickt nochmal zu Chip dann geht er rein und kniet sich hin. Die Schülermasse wird wieder dichter. Sie wollen sehen was in der Toilette vor sich geht und versucht herauszufinden was das mit der Situation mit Dave zu tun haben könnte.
Blaze hat den Kopf gesenkt, warmes Blut rinnt aus der Wunde, doch das nimmt er kaum wahr. Sein Körper gibt ihm merkwürdige Signale. Zum einen will er schlafen, fühlt sich rauschig und schwer an zum anderen kribbelt alles unruhig und fast unangenehm. Das hatten sie doch mal in Bio. Kribbeln, unangenehm, heiss, kalt, das Bedürfnis zu Atmen aber doch zu wenig Sauerstoff. So fühlt sich sterben an.

Schnell duckt sich Chip zur Seite und so streift ihn Daves Faust nur schmerzhaft am Ohr. Er kommt wieder etwas runter als sich Artjom einmischt und Dave verschwindet. Seine Blase platzt gleich, deshalb folgt er Artjom ohne Verzögerung ins Klo und erschrickt bei Blaze‘ Anblick. Schnell haut er den Schülern draussen die Tür vor der Nase zu und kniet sich zu Artjom und seinem Freund. Scheiße, wird der gleich ohnmächtig oder was und wo kommt das Blut her? Dave ich bring dich um wenn du das warst Dann sieht er die Bissstelle und versteht was vorgefallen ist. Er schreit Blaze an:“Hey, werd wach, bleib bei uns.“ Er klopft ihm links und rechts auf die Wangen. „Shit, vielleicht braucht er n Arzt, aber das gibt Probleme.“ Er zeigt auf die Wunde am Hals und sieht Artjom an.



Als Viola Blaze durch die halb geöffnete Tür sieht, ist ihr egal, dass das eigentlich das Männerklo ist. Sie drängt sich durch die Schüler und betritt ebenfalls den Raum. Irgendwie haben sich nun alle Bandmitglieder hier versammelt, wie ihr auffällt. Doch Blaze ist jetzt wichtiger. "Alles okay? Was ist passiert?", fragt sie besorgt, doch sie bleibt hinter Chip und Artjom stehen, die ebenfalls nach Blaze schauen und ihr nicht den Platz geben, selber nachzuschauen. Aber Hauptsache, jemand kümmert sich.
Stattdessen tut sie etwas anderes. Blaze würde es nicht gefallen, so angestarrt zu werden, und so dreht sie sich zu der Schülermasse. "Haut endlich ab, ihr Deppen. Seht ihr nicht, dass ihr nur im Weg rumsteht und nervt?? Verzieht euch!"



Sie drückt die Tür zu und lehnt sich dagegen. Hoffentlich würde die Schülermasse nicht mit Gewalt versuchen, hinterher zu kommen. Trotz ihrer Vampirstärke sind da zu viele Kids draußen, als dass sie die Tür ewig zuhalten könnte. Chip und Artjom können bleiben. Die sind ja dabei, Blaze zu helfen.
Auch aus ihrer Position kann sie nun die Bisswunde erkennen. "Das... das ist eindeutig ein Vampirbiss.", stellt die Expertin dafür erstaunt fest. "Ich weiß, dass ICH es nicht war, aber wer dann? Lucía ist sicherlich zu nett dazu und zu schüchtern. Ich wette, Shane war zu blöd, seinen Durst unter Kontrolle zu halten. Na der kann was erleben."

Lena Wolf, die Lehrerin für Nachhilfe und -sitzen. Hört das Klingeln der Pausenglocke schon vor der Schule.



Als sie den Flur betritt und die Treppe ansteuert, bemerkt sie eine Ansammlung von Schülern direkt vor dem Jungsklo. Was ist denn da los? Sie geht näher und versucht über die Köpfe der Jungen Leute zu blicken. „Lasst mich mal durch.“ sagt sie und drängt sich zwischen den Sims nach vorne. Sie hört die Worte ‚Verletzter’ und ‚Dave’ aus dem Stimmengewirr. Sie will die Tür öffnen doch sie ‚klemmt’. „Aufmachen. Sofort.“ sagt sie und klopft gegen die Tür. In ihrer Stimme liegt leichte Besorgnis aber hauptsächlich Autorität.

Artjom kennt die Stimme der Lehrerin und sagt Viola dass sie sie reinlassen soll. Schnell nimmt er ein paar Papiertücher aus der Halterung und drückt sie gegen Blaze‘ Hals der auf Ansprechversuche nur murmelt.

Auch Viola erkennt die Stimme wieder und lässt die Frau rein. Besser sie als nervige Schüler.



Jetzt kann Lena durch die Tür sehen und erschrickt. Ein Junge sitzt auf dem Boden und zwei andere knien vor ihm. Sie erkennt Adrian wie er auf den anderen einzureden versucht während der andere, Artjom dem Jungen Papiertücher an den Hals drückt. „Was ist hier los?“ fragt Lena laut und Artjom wendet ihr den Blick zu. „Wir haben ihn hier so gefunden. Er blutet am Hals und wenn hier nicht irgendwo eine Schlange frei herum kriecht, dann wars laut ihr ein Vampir.“ er nickt gen Viola. Lena dachte nicht, dass der Schock sich noch vergrössern könnte, sie eilt zu den Dreien und kniet sich hin. Sie erkennt den Schüler mit der höchsten Nachsitzquote und sagt: „Sullivan? Kannst du mich hören?“ Blaze‘ Lider flackern und er bringt endlich ein leises zustimmendes „Aha.“ zustande. Artjom hebt die Tücher und checkt ob das Blut noch fliesst. Tut es. Schnell drückt er wieder drauf.



"Ich bin es nicht gewesen!", versichert Viola, "Aber ja, das ist definitiv ein Vampirbiss. Keine Schlange." Sie sagt nicht, dass sie Shane verdächtigt und überlässt es Lena Wolf, ihre eigenen Schlüsse zu ziehen. Hoffentlich würde das keinen Ärger geben. Immerhin ist Viola es, die jetzt hier steht, und nicht etwa Shane. Sie weiß zwar, dass sie unschuldig ist, aber würde man ihr das auch glauben?

„Sollen wir ihn zum Krankenzimmer bringen?“ fragt Artjom, „Das hört irgendwie nicht auf zu bluten.“ Der Junge befürchtet schon dass irgendwas wichtiges verletzt wurde, doch er weiss auch dass Blut oft einen schlimmeren Eindruck von der Situation macht, als er ist. „Ja. Ja, das machen wir, könnt ihr…“ Lena steht auf und geht zur Tür. Sie sieht Viola an und nimmt sich vor die Umstände später zu klären und erstmal das Leben zu retten. Artjom nimmt Blaze’ einen Arm um die Schulter ohne die Wunde mit der rechten Hand loszulassen und Chip übernimmt die andere Seite.

Viola weicht Lenas Blick nicht aus und bleibt standhaft. Sie hat hier nichts getan und nur versucht, nervige Idioten davon abzuhalten, nur im Weg rumzustehen. Die Traube Schüler hat sich immer noch nicht gelöst, als der kleine Trupp mit Blaze im Schlepptau die Toilette wieder verlässt. "Jetzt verzieht euch endlich!", brüllt Viola gereizt. Die ganze Szene hat ihre Stimmung angespannt. Doch sie bleibt bei Blaze.
Auf dem Weg zum Krankenzimmer begegnen sie Shane. Viola funkelt ihn grimmig an. Doch Blaze ist wichtiger, und so lässt sie sich nicht auf einen Streit ein sondern schweigt nur.

Chips Gedanken überschlagen sich, während sie gehen und Blaze schwer atmend zwischen ihnen hängt. Er kennt außer Viola nur noch zwei Vampire, die beide mit Blaze was zu tun haben. Shane, der womöglich seine Eier wieder gefunden hat und sich für den Vorfall beim Festival rächen wollte und Melissa, die gar keinen Grund hat sowas zu tun und auch nicht an der Schule ist. Also wird er sich Shane vorknöpfen, am besten zusammen mit Viola, die das nötige Wissen über die Bisse hat...und dann Dave. Alter, warum deckt dieser Schwachkopf Shane und steht draußen Schmiere? Wollte er Blaze da drin verbluten lassen und hat Shane geholfen unbemerkt abzuhauen? Der Trottel muss gewusst haben was vor sich ging, sonst hätt er ihn ja rein gelassen...das ist einfach unglaublich, quasi ein Mordversuch in Teamarbeit !? Chip steigert sich innerlich immer mehr in die Sache rein. Als sie Blaze endlich auf das Bett im Krankenzimmer legen können, weiß er dass sie vorerst nichts mehr tun können. " Entschuldigung, ich muss jetzt mal wohin, geht nicht mehr." sagt er zu Fr. Wolf und haut ab aufs Klo. Als er erleichtert wieder raus kommt, wartet er ob Viola aus dem Krankenzimmer kommt. Er muss mit ihr reden, womöglich kann Artjom auch noch helfen Dave abzufangen nachher. Chip muss wissen was da los war.

Blaze ist benommen. Sein Kreislauf ist total am Arsch und als die Schulkrankenschwester den Blutdruck misst, nachdem die Wunde versorgt wurde, weisst sie Artjom an Blaze ein Getränk mit Zucker zu besorgen.

Langsam aber sicher bekommt Blaze wieder mehr mit und das Kribbeln lässt endlich nach. Er erinnert sich irgendwie nicht warum er fast kollabiert wäre.
Lena hat Blaze‘ Freunden erlaubt zu bleiben und sie nicht in die Klasse geschickt. Sie wird sie später bei ihren Lehrern entschuldigen.

Blaze setzt sich auf, in der Hand eine Cola. Er fasst sich an den Hals der abgeklebt ist. Was für ein Trip.„Geht es besser?“ fragt Frau Wolf und Blaze nickt einfach. Das ist gelogen, denn je mehr er realisiert dass in seinem Kopf eine Erinnerungslücke klafft, desto unruhiger wird er. „Was ist passiert? Wurdest du angegriffen?“ Blaze denkt zum wiederholten Mal nach, doch… „Keine Ahnung.“ er sieht Viola an. Gebissen? Wenn sie es war dann bestimmt nicht ohne Einverständnis und daran würde er sich doch wohl erinnern…. Oder?



"Man hat dich auf der Männertoilette gefunden, mit Bisswunde und so.", erklärt Viola schließlich und setzt sich zu Blaze auf das Bett, "War es Shane? Hatte er seinen Durst nicht unter Kontrolle?", hakt sie nun nach. "Ich sagte ja bereits, er bekommt noch was zu hören, aber dass es dir gut geht, hatte erst mal Priorität." Sie sieht ihn besorgt an.

Irgendwie dauert das alles viel zu lang. Chip wird immer unruhiger und geht zurück ins Krankenzimmer. Blaze ist wach und redet mit Viola und Artjom. Er lehnt sich über das Fussteil des Bettes und schaut besorgt zu seinem Freund. Er hat noch mitbekommen das es um Shane geht und ballt die Faust.



Artjom denkt ähnliches wie Viola und erinnert sich schliesslich an die Gerüchteküche. Einige Gerüchte halten sich hartnäckig und manche, weiss er, sind noch aus Tagen aus der alten Schule die er nie gesehen hat. Artjom hat davon gehört, dass es nicht der erste Schulvampirangriff in Brindleton ist und er weiss dass Blaze und Shane sich nicht besonders gut leiden können. Gibt es noch mehr Vampire? Lucia. Aber Blaze hatte beim Trinkabend bei ihm zu Hause noch gemeint er habe nichts mit ihr am Hut. Artjom mustert den Kumpel. „Du erinnerst dich an nichts?“ fragt er nachdenklich. „Mh.. nein… ich war im Unterricht,“ Das mit den Whiteboardmarkern verschweigt er, „es hat geklingelt und… dann… standest du vor mir… und.. Chip..“ Blaze sieht Artjom an der wiederum mit Lena einen Blick tauscht. „Vielleicht Schock. Die Erinnerung kommt möglicherweise später wieder.“ denkt Artjom laut.



„Shane macht Sinn.“ stellt Artjom laut fest und lotst damit die Aufmerksamkeit aller auf sich. „Und hat er nicht schonmal jemanden in der Schule gebissen? Ausserdem kriegt ihr euch doch immer mal wieder in die Haare. War vielleicht Rache.“ Lena muss kurz lachen. Shane? Der schüchterne, gutbenotete, kleine Shane? „Das bezweifle ich.“ sagt sie doch in Blaze‘ Ohren macht das durchaus auch Sinn. Er hat beim Festival gesehen wie der Typ ausflippen kann und dann ist er ganz ganz anders als man ihn kennt. Zugegeben, traut er sich auch zu den Kerl provoziert zu haben, so das er einfach ausgeflippt ist, sagt es aber nicht, denn das denkt hier in diesem Raum ohnehin jeder.

Blaze sieht Viola an und nimmt ihre Hand mit der linken. Sie würde ihn niemals fast töten und die Geste soll jedem in dem Raum zeigen dass er das glaubt und weiss. Lena wird nachdenklich. „Ich werde dem nachgehen.“ meint sie und schaut auf die Uhr. „Und ich bitte gleich die Rektorin hier her, ebenso Shane. Wir werden herausfinden was passiert ist.“



Diese offizielle Variante passt Chip gar nicht in den Kram. Er hätte Shane lieber unter vier Augen abgepasst, aber nachdem Fr.Wolf mit von der Partie ist, muss er das wohl zähneknirschend hinnehmen.

„Und Dave nicht vergessen.“ merkt er mit unterdrückter Wut an. „Der steckt auch mit drin.“ Wenn dann soll alles geklärt werden.

Viola hatte Dave bereits vergessen. Sie hat nur den Kampf zwischen ihm und Chip mitbekommen, ohne eine Ahnung zu haben, worum es dabei ging. Aber kein Wunder, dass Chip seinen Freund verteidigt, wenn auch der Idiot mit drin hängt. "Was hat Dave gemacht?", fragt sie nach.

„Er wollt mich nicht rein lassen in die Toilette und was für nen anderen Grund soll‘s dafür geben, als dass er genau gewusst hat was da vor sich ging. Der hat den Vampir gedeckt, was sonst?“ Wieder packt ihn die Wut. Blaze‘ elender Anblick macht die Sache nicht besser.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 10:18 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 22:50)
avatar  Knox
#62
avatar
Hausmeister

Shane - letzter Post

Blaze sizt noch auf dem Bett. Der Fall soll direkt geklärt werden. Es kotzt ihn massiv an länger in der Schule bleiben zu müssen deswegen, andererseits will er das Loch in seinem Kopf ausfüllen.

Artjom ist anwesend als Zeuge, genau so wie Chip und Viola. Neben Lena Wolf ist jetzt auch Nael anwesend. Der Lehrer für Recht. Die Rektorin hielt ihn für die beste Option, dieses Chaos aufzulösen.

Die Verdächtigen, Dave und Shane stehen am Rand. Dave weiss nicht genau was er hier zu suchen hat und Shane noch viel weniger. Er steht demütig neben dem grossen Sportler, der eher planlos wirkt nach Außen.
Lena übergibt ihrem Kollegen das Wort. Noch hat er nur grob erklärt bekommen worum es geht.



"Also..", beginnt Nael. "Sullivan wurde verletzt. Um genauer zu sein, gebissen." Er sieht zu den Anwesenden hin und her. Er ist kein Arzt, lediglich Jurist. "Sullivan, Sie müssen in jedem Fall zu einem Arzt oder ins Krankenhaus. Da der Vorfall in der Schule passiert ist, müssen wir die Angelegenheit klären. Es handelt sich hierbei nicht mehr um einen kleinen Streich unter Schulkameraden, sondern Körperverletzung. Verstehen Sie die Ernsthaftigkeit?" Ernst schaut er Sullivan an.

Blaze wirft einen genervten Blick zu Shane, dann zurück zu dem Lehrer. Er zuckt die Schultern und nickt. Er hat bereits wieder Farbe im Gesicht. Die Krankenschwester hat die Wunde verbunden hat aber auch einen Krankenhausbesuch empfohlen. Das ist Blaze egal, es geht im gut und auf keinen Fall will er dass sein Vater oder Beth ihn abholen kommt. "Ja verstanden." Einen Dreck wird er tun und sich ins Krankenhaus begeben, "Shane gibs zu, damit ich hier raus kann!" fährt er den Vampir an. "Was denn überhaupt!?" gibt der sofort nervös und panisch zurück.



"Meine Herren, bitte." Nael seufzt und sieht zu Blaze. "Gut, den Arztbericht geben Sie mir dann bitte im Laufe der nächsten Woche.. Sie verdächtigen also Shane?"

"Wen sonst. Viola wars sicher nicht." Blaze verkneift es sich mit den Augen zu rollen und sieht Nael an. Shane holt Luft um etwas zu sagen und stockt dann. Schließlich ballt er nur die Fäuste, steckt sie vorne in seinen Pullover und schweigt.

"Haben Sie Shane gesehen oder jemand anders, als er Sie angegriffen haben soll?", fragt Nael daraufhin.

Er ist kurz davor einfach ja zu sagen, allerdings hat er der Nachsitzlehrerin schon was anderes erzählt. "Ne..." murmelt er verdrossen.

Das hat sich Nael bereits gedacht. Daher wendet er sich an Shane. "Wo waren Sie zur Tatzeit?"

"Ich war in der Bibliothek!" schiesst es aus Shane, dem es zusetzt dass ihn alle anstarren. "Ich hab sie doch noch gesehen wie sie ihn weggetragen haben als ich in die Klasse zurück wollte...." er denkt über das was er sagt nach und merkt, dass das vielleicht nicht zu seinem Vorteil war.



"War jemand bei Ihnen? Kann das jemand bezeugen?"

Shane denkt nach, dann senkt er betroffen den Kopf. "Nein..."

Viola funkelt Shane wütend an, dann sieht sie zum Lehrer. "Eines ist jedenfalls sicher: Es war ein Vampirbiss, und ich war es nicht. Bleibt nur Shane. Oder glaubt jemand wirklich daran, dass Lucía damit was zu tun hat?"

Nael reagiert vorerst nicht auf Viola. Aussage gegen Aussage, also. Hmm. Das scheint nicht so einfach zu werden, wie Nael zuvor dachte. Dann schaut er zu Dave. "Und Sie haben was gemacht zur Tatzeit?"



Dave kratz sich am Hinterkopf und tritt von einem Fuss auf den anderen. "Ich äh war...." er zieht das Wort in die länge, "offenbar vor dem Klo."

"Und warum?"

„Weil er Wache gehalten und keinen reingelassen hat.“ entfährt es Chip, dem die Szene von vorhin noch lebhaft vor Augen steht.

Nael sieht kurz zu Chip, erwidert allerdings nichts. Er sieht weiter Dave an und erwartet eine Antwort.

Dave überlegt. „Also ich…“ er legt die Zeigefinger und Daumen ans Kinn und denkt angestrengt nach, „ich war auf der Toilette…. Hab mein Aussehen gecheckt, dann kam Blaze rein und…. Dann war ich vor der Tür und dann!“ er zeigt auf Chip, „hat der mir eine reingehauen und ich hab innerhalb der 3 Notwehr-Sekunden zurückgeschlagen. So!“



"Alter, wie dreist kann man lügen!" empört sich Chip.



"Ohne Grund wird dich Chip sicherlich nicht angreifen.", unterstützt ihn Viola.

Chip wirft ihr einen dankbaren Blick zu. In dem ganzen Wirrwarr kann er Unterstützung gebrauchen.

„Das ist nicht gelogen!“ gibt Dave sofort zurück, „Stell mich nicht als Lügner hin!“ er ballt die Fäuste und stellt sich breitschultrig hin.



"Also jetzt reicht's!" Chip beherrscht sich nur mühsam. Er sieht zu Hr. Garcia. " Ich wollte zur Toilette, dafür gibt 's Zeugen und er stand wie ein Schrank vor der Tür und sagt, du kommst hier nicht rein. Geh woanders hin. Klar dass ich mir das so nicht bieten lassen wollte." Er schildert kurz den weiteren Verlauf. " Als er mich dann umgeschubst hat, hab ich zugegeben bisschen überreagiert und bin handgreiflich geworden..ich mein, was fällt ihm ein?" Er funkelt Dave an. "Dann hat er mir eine zurück gegeben und ist, als wär nie was gewesen in sein Klassenzimmer spaziert weil's zur nächsten Stunde geläutet hat." Er schaut zu Blaze. "Und die ganze Zeit saß er da drin und hätt verbluten können." Sein Kopf ruckt wieder zu Dave. "Was hast du dir dabei gedacht, hm?" Shane lässt er erstmal außen vor, der kriegt später noch sein Fett ab.

Viola enthält sich nun bei der Sache mit Dave. Sie ist zu spät hinzugekommen, um wirklich mitbekommen zu haben, was vor dem Kampf passiert ist. Andererseits wird Chip ihn ja nicht grundlos einfach verurteilen. Es ist schwer vorstellbar, dass der Depp einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort war.

„Ich wusste nicht dass er da drin Probleme hat.“ verteidigt Dave, „Ich war drin, er sagte ich soll mich verpissen, ich bin raus. Ende der Geschichte. Keine Ahnung was du dir zusammen reimst, Mann, aber so war das sicher nicht.“ das ist das erste Mal, dass Blaze Dave ansatzweise gestresst wahrnimmt.

„Genau! so war das.“ betont Chip entschieden und sieht zu Hr. Garcia.“ Ich fang nicht ohne Grund so nen Streit an. Hätt er mich rein gelassen, wär überhaupt nichts passiert.“



Nael hört sich alles an. Er kann sich zwar ein Bild vom Ablauf machen, dennoch liefert die Schilderung keine genauen Anhaltspunkte. "Zunächst, sollte nochmal eine Schlägerei oder ähnliches in der Schule stattfinden, werden die Betroffenen für einen Zeitraum von der Schule suspendiert. Ich werde Sie jetzt nur abmahnen, aber beim nächsten Mal wird das nicht so glimpflich ablaufen, verstanden?" Er sieht streng zu Dave und Chip. Dann fährt er fort: "Wie ich nun den gesamten Schilderungen entnehmen kann, weiß niemand genau wer Sullivan angegriffen hat. Es wird ein Vampir vermutet, was aber nicht heißt, dass nicht noch jemand anders, der kein Vampir ist, Mittäter sein kann."
Die Angelegenheit ist mehr als verzwickt. Das wird nicht leicht weiß Nael.



"Ich schlage nun folgendes vor: Sullivan, Sie suchen einen Arzt auf und lassen sich bitte schriftlich bestätigen, um was für eine Art Verletzung - Stichwort Vampirbiss - es sich handelt. Alle anderen Beteiligten schreiben einen Bericht über die Vorkommnisse und was sie gesehen haben oder eben auch nicht. Shane, Sie geben bitte zu Protokoll, was Sie in der Tatzeit gemacht haben. Überlegen Sie nochmal, ob Sie nicht doch jemand gesehen hat. Ich werde mich mit der Rektorin besprechen, wir werden auch schauen müssen, ob nicht ein anderer Schüler, der nicht hier im Raum ist, etwas mitbekommen hat."
Er sieht noch einmal in die Runde. "Bis dahin bitte ich Sie von weiteren Verdächtigungen, geschweige denn Handgreiflichkeiten Abstand zu nehmen. Verstanden?"

Statt zu nicken, senkt Chip nur den Kopf kurz und schielt in Richtung Dave und Shane. Da ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen.



Viola ist nicht wirklich begeistert. "Ich bin da Expertin. Ich kann ihm ebenfalls schriftlich geben, dass das ein Vampirbiss ist.". sagt sie, "Und nicht meiner. Lucías auch nicht. Nicht, dass ich sie in Verdacht hätte, aber sie kann es nicht sein. Sie war noch im Klassenraum als ich losgegangen bin und kann daher nicht vor mir an der Toilette angekommen sein." Sie blickt noch einmal zu Shane: "Warum gibst du es also nicht einfach zu? Ist ja nicht das erste Mal!" Nach wie vor gibt es für sie keinen anderen Verdächtigen. Wenn es keine Rache war, dann war er einfach zu blöd, seinen Durst unter Kontrolle zu halten.

„Aber ich wars nicht verdammt!“ verteidigt Shane sich erneut. „Und das letzte Mal war einvernehmlich!
Blaze seufzt, jetzt gibt das auch noch Hausaufgaben. Er schwingt die Beine vom Bett und springt herunter. Kurz bleibt er stehen um sicher zu gehen dass ihm nicht schwindlig wird, dann dreht er sich zu den Leuten. „Ich verzieh mich.“ er bleibt bei Shane stehen und funkelt ihn sauer an.



Dave zuckt die Schultern, dann schreibt er eben den Bericht. Er glaubt nicht dass er was falsch gemacht hat. Die Abmahnung ist blöd, aber er lässt sich bestimmt nicht schlagen ohne Grund.

In ihrer Wut vergisst Viola die Worte von Nael. Sie schreit Shane an: "Und wie erklärst du dir das dann, was mit Blaze geschehen ist? Ich würde die Freundschaft mit ihm sicherlich nicht für einen Drink auf's Spiel setzen! Und außerdem gibt es genug Leute, die bezeugen können, dass ich erst später an der Tür vorbei kam und Blaze erst sehen konnte, als diese geöffnet wurde. Lucía kann es auch nicht sein. Sonst gibt es außer dir hier aber keine Vampire!"



"Ruhe bitte!", schreit nun Nael. "Die Situation ist für alle nicht einfach, aber Beschuldigungen ohne Beweise helfen niemanden. Ich bitte Sie nochmals alle, denken Sie nach. Was haben Sie mitbekommen? Wir werden dem ganzen auf den Grund gehen. Ich würde vorschlagen, sobald der Arztbericht und Ihre Stellungnahmen vorliegen, sprechen wir noch einmal gemeinsam." Er sieht kurz zu Viola und Shane. "Oder getrennt. Ich bitte Sie nun alle in Ihre Klassenräume zu gehen. Sullivan, Sie bitte nach Hause, am besten aber direkt zum Arzt."



"Jaja.." meint Blaze und verlässt das Zimmer endgültig. Shane ist sauer. Ständig wird auf ihm rumgehackt und selbst wenn er die Wahrheit sagt, glaubt ihm keiner. Das ist so unfair! Er schnaubt mit zusammengepressten Lippen und geht ebenfalls. Er stapft an Balze vorbei der sich draussen eine Kippe anzündet.
Dave folgt wenig später.

Auch Viola verlässt missmutig den Raum. Auf Unterricht hat sie nun gar keinen Bock mehr. Sie beschließt, sich den Rest des Tages einfach freizunehmen. Draußen sieht sie Blaze: "Soll ich dich begleiten, falls du tatsächlich zum Arzt gehst?", fragt sie, "Einfach nur als Gesellschaft und nicht, weil ich dich bemuttern wollte.", fügt sie dann noch hinzu. Doch sie grinst dabei wieder etwas.



Blaze nickt Viola zu während er an der Kippe zieht.

"Das war das schrägste was ich je erlebt hab." Chip kann immer noch nicht glauben , was sich da gerade alles abgespielt hat. Er zündet sich auch eine Zigarette an, als er zu Blaze und Viola stößt und mustert seinen Freund , der langsam wieder etwas Farbe bekommt. "Die Sache ist noch lange nicht vorbei." sagt er grimmig und meint damit beide, Dave und Shane. Dann lässt er kurz den Blick schweifen, um nach Denize Ausschau zu halten.



Nachdenklich raucht er weiter als Chip dazukommt. "Ich erinner mich an nichts. Ich verstehs nicht." sagt er. "Lass uns gehn." er wirft den Stummel weg und sieht dann Chip an. Die Pause ist längst vorbei und die angefangene Doppelstunde vor dem Feierabend auch nicht mehr lang. "Bis später.." er schlägt mit Chip ein, dann macht er sich mit seiner Freundin auf den Weg.



Nael macht sich auf den Weg zum Lehrerzimmer. Er wird Kalea eine Nachricht hinterlassen. Nun aber holt er sich erstmal einen Kaffe und setzt sich an seinen Bericht von den heutigen Geschehnissen. Hoffentlich tauchen nicht auch noch hier falsche Beweise auf.. Er seufzt und schreibt drauf los.


(In Zusammenarbeit mit @Spatz, @Simscat2 und @murloc)

Artjom - nächster Post
Chip geht nach Oasis Springs Nr.11 - Familie Töpfer


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 10:24 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 14:06)
avatar  Knox
#63
avatar
Hausmeister



Eine Woche Später..

Lena sitzt mit Nael im Lehrerzimmer und unterhält sich. Sie haben sich die Berichte der Schüler angesehen und Notizen gemacht. Mit dem Kugelschreiber am Mund und den Kopf in die Hand gestützt sitzt sie über Daves Aussage.
'Ich war in der Toilette bis der Trottel reinkam und mich angefahren hat ich soll gefälligst raus gehen. Also bin ich rausgegangen. Es hat geklingelt, Chip hat mir eine reingehauen und ich hab mich gewehrt. Dann kam der andere Typ heran, der Neue, vergessen wie er heisst, und hat mich auch noch angepflaumt. Dann bin ich in meine Klasse.'
"Weisst du, ich frage mich ob das alles Zeitlich zusammen passt. Es waren noch mehr Schüler da als Dave und Adrian sich bekämpft haben. Ich glaube ich erinnere mich Macy gesehen zu haben. Sollten wir sie kurz herbitten und sie befragen bevor wir Dave holen?" fragend schaut sie ihren Kollegen an. Der Ernst der Lage ist ihr bewusst, dennoch muss sie kurz lächeln als sie Nael anschaut. Nael nickt. "Es könnte hilfreich sein."



Über die Lautsprecher, lässt Lena Macy ins Lehrerzimmer schicken. Sie warten bis sie vor ihnen Platz findet. „Okay Macy. Es geht um den Vorfall letzte Woche vor der Toilette. Kannst du uns genau erzählen was du gesehen hast?“ beginnt die Nachhilfelehrerin.

Aus den Unterrichtsträumereien gerissen, geht Macy mit gemischten Gefühlen Richtung Lehrerzimmer. Was soll diese Durchsage? Sie geht nochmal alles durch, was sie in den letzten Tagen gemacht hat, was jetzt zu dem Besuch im Lehrerzimmer geführt haben könnte. Sie kommt auf nichts, das so eine Vorladung rechtfertigen würde. Das Furzkissen, dass sie Fr. Evans auf ihren Stuhl geschmuggelt hatte, war nur weil ein Klassenkamerad behauptet hatte, über sowas würde heute doch keiner mehr lachen. Das Gegenteil war schnell bewiesen und sie hatte die Wette um eine Riesentüte Eis gewonnen. Aber wer soll schon wissen, dass sie das war? Erleichtert vernimmt sie jetzt, dass es gar nicht um sie geht, sondern um die Prügelei.



"Ja, also..ich hab mir was zu essen geholt und dabei Dave vor dem Jungsklo stehen sehen, mit verschränkten Armen. Das weiß ich noch so gut, weil ich dachte, der glaubt wohl er steht vor m Club, hab mich aber nicht weiter darum gekümmert. Auf dem Rückweg bin ich aber dann stehen geblieben, weil ich gesehen hab, wie Dave Chip weggeschubst hat, der wohl in die Toilette rein wollte. Hat irgendwas gefaselt von, er nehme keine Drogen und ist nicht von der Tür weggegangen. " Sie überlegt kurz um nichts Falsches zu sagen. "Darauf hin ist Chip ziemlich sauer geworden und wollte ihn zur Seite wegschubsen um rein zu kommen und Dave, er ist ja n ziemlicher Kasten, hat ihn zu Boden gestoßen. Da braucht's aber auch nicht viel. Dann ist es ein wenig eskaliert was ich ganz spannend fand ..Chip kam wieder auf die Beine und hat ihm eine reingehauen und dann..dann wurd's n bisschen weird. " Sie legt einen Finger an die Nase und ruft sich das nochmal ins Gedächtnis. "Na ja, Dave hat ihm eine zurück gegeben und hat dann so getan als ob er derjenige wäre, der grundlos angegriffen wird. Das war nachdem Artjom sich auf Chips Seite gestellt hat. Dann ist er einfach ins Klassenzimmer abgehauen, weil es geläutet hatte." Sie sieht die beiden Lehrer an, unsicher ob die Aussage irgendwie weiter hilft. "Und dann haben Artjom und Chip Blaze in der Toilette gefunden, das hab ich noch gesehen, bevor die Tür zu ging."



Lena hört aufmerksam zu, dann wirft sie Nael einen Blick mit gehobenen Brauen zu. "Danke Macy. Das war sehr hilfreich." sie macht ein paar Notizen. "Das wars auch schon." sie lächelt die Schülerin an und entlässt sie zurück in die Klasse. Zu Nael sagt sie, nachdem Macy gegangen ist, mit einem hauch Erfolgserlebnis in der Stimme, "Dave lügt auf jeden fall." Sie tippt auf seinen Bericht. "Laut ihm, ist er unmittelbar vor dem Klingeln aus der Toilette gekommen und Macy hat ihn davor schon gesehen dort stehen. Damit sollten wir ihn konfrontieren. Oder wie geht man als Anwalt diese Sache an?" sie grinst triumphierend.



'Knüpfen wir uns Dave vor.", gibt Nael mit einem selbstsicheren Lächeln auf den Lippen von sich. Ein wenig vermisst er das Anwalt sein, doch jetzt ergibt sich eine gute Gelegenheit seine alte Leidenschaft noch einmal in vollen Zügen ausleben zu lassen.

Dave sitzt im Stuhl vor ihnen beiden und schaut abwechselnd in die Gesichter. Die Arme verschränkt. „Dave.“ sagt Lena, „Es sind ein paar Fragen aufgetaucht die wir klären müssen.“ sie beobachtet wie sein Bein unruhig zu wippen beginnt. Weiss er was jetzt kommt? Da Lena sich nicht sicher ist was sie Dave am besten sagt, damit er auspackt, überlässt sie Nael das Wort.



"Sie waren vor der Toilette, als Sullivan vermutlich angegriffen wurde. Warum haben Sie dort gewartet?", fragt Nael nun.

Dave schaut in die erwartungsvollen Gesichter. „Hä ich hab nicht gewartet. Ich stand da kurz, es hat geklingelt und ich bin gegangen.“ - „Dave, du wurdest gesehen, du standest dort länger.“ kann Lena nicht an sich halten. Dave wirkt ehrlich verwirrt. „Ich habs doch aufgeschrieben. So wies dort steht, war es. Aber….“ Dave hält inne, „ich hab geträumt, dass ich jemand blondes gesehen hab drinnen. Und ich glaub so wars auch. Ich kann mich nicht an das Gesicht erinnern. Zählt das auch?“

Nael sieht Lena an. Ein neuer Hinweis. "Jemand Blondes. Kannst Du Dich an mehr Details erinnern? Männlich? Weiblich?"



Dave schüttelt den Kopf. „Ne ich seh nie Gesichter wenn ich träume.“ er freut sich dass seinem Traum Aufmerksamkeit geschenkt wird. „Ich hab nichts damit zu tun! Ich schwörs!“

Nael räuspert sich nur. Der Hinweis bringt sie also nicht zum Täter.



Nachdem Dave gegangen ist, seufzt Lena. Sie hatte wirklich geglaubt jetzt hätten sie was. „Das nervt.“ meint sie, „Bleibt also nur zu hoffen dass Sullivan sich in den nächsten Tagen selbst wieder erinnert….“ sie seufzt erneut und packt die Berichte ärgerlich in einen Ordner. Das wird Shane nicht zu Gute kommen wenn Dave beginnt in der Schule von diesem Traum zu erzählen…

Nael stimmt Lena zu. "Im schlimmsten Fall können wir den Täter gar nicht finden. Nicht, dass es bald wieder zu einem Vorfall kommt. Das kann die Schule nicht gebrauchen!" Er denkt an die ganze schlechte Presse, wenn die Brindleton High sich einen neuen Ruf als Schlägerschule macht.



Lena verstaut alles und seufzt. Sie blickt auf die Uhr und dann zu Nael. „Gehst du auf einen Drink mit mir?“ fragt sie und lächelt wieder. Den haben sie sich verdient.

"Ja, den kann ich gut gebrauchen." Er lächelt und nimmt seine Tasche.

(In Zusammenarbeit mit Spatz und Simscat2)

Nael - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 10:25 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2023 12:46)
avatar  Knox
#64
avatar
Hausmeister



Es ist kurz vor Halloween und Shane hätte nicht gedacht, dass er das mal sagt, aber: Er hasst die Schule. Seit dieser Sache mit Blaze scheinen ihn die Schüler zu meiden. Er hat sich sonst schon öfter einsam gefühlt aber jetzt ist es noch schlimmer. Er traut sich gar nicht mehr zu Vero und ihren Freundinnen, aus Angst dass sie die Gerüchte genau so für voll nehmen. Und jetzt hat Dave auch noch gesagt es habe jemanden mit blonden Haaren gesehen. Das sagt er doch nur um von sich abzulenken.



Das Getuschel auf den Fluren wenn er vorbei geht, kränkt ihn. Er hat niemanden gebissen. Wenn er mit Blaze nicht so Probleme hätte, würde das bestimmt helfen...



"Hast du eine Minute?" Shane nimmt den Mut zusammen ihn anzusprechen obwohl er bei Viola sitzt. Blaze blickt Shane an. "Unter vier Augen?" fügt Shane an. "Alles was du mir zu sagen hast, kannst du auch vor ihr sagen..." entgegnet Blaze wie üblich.



Shane nervt das. "Ich würde mich wohler fühlen wenn sie nicht dabei ist." meint Shane ehrlich. Blaze lächelt humorlos und einseitig. "Juckt mich doch nicht wie du dich wohler fühlst. Hat dich doch auch nicht gejuckt wies mir geht, Beisser." Dieser Spitzname schon wieder. Alle sagen 'Beisser' zu ihm, das macht Shane sauer. "Ich wars nicht.." wiederholt er und spürt dass es keinen Sinn hat.



Jetzt noch weniger als vorher. Er wird niemals ein gutes Verhältnis zu Blaze haben. "Erzähl das wem anders." Shane schaut Blaze an, dann kurz Viola. "Vergiss es.." schliesst Shane und geht. In ihm brodelt eine Wut die er zu letzt gespürt hat als er Adam begegnet war. Aber diesmal ist es anders. Stärker.



Er ist wütend auf Blaze, wütend auf die Lehrer die ihm ohne Beweise auch nicht glauben und wütend auf die ganze verdammte Schule. Ihr wollt einen 'Beisser'? Bitte! Er schlägt die Kapuze hoch und steckt die geballten Fäuste in die Taschen. Seine Augen leuchten verdächtig.

Viola, Blaze - nächster Post
Shane - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 11:57 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 22:26)
avatar  Knox
#65
avatar
Hausmeister

Kurt - letzter Post
Bea - letzter Post

Charaktere: Kurt, Bea
Geschichtsstrang: Aller Anfang ist schwer


Es ist längst Schulschluss, doch Kurt hat die Zeit vergessen. Am Basketballkorb auf dem Schulhof hat er sich kurz auspowern wollen. Die ersten Tage an der neuen Schule waren anstrengend - viele neue Gesichter, neue Eindrücke. Es ist die erste gemischte Schule, die er besucht. Vorher fühlte er sich immer nur fehl am Platz. Unter all den Vampiren war er der Außenseiter. Doch hier an der Brindelton Bay Highschool gibt es verschiedenste Wesen. Sims und Vampire sind gleichermaßen anerkannt. Dennoch sticht der schlacksige Junge heraus, denn er ist ein Mischwesen aus Alien und Vampir. Nach außen hin trägt er die Merkmale der Nachtwesen und doch ist etwas an ihm anders. Er ist es gewohnt, gemieden oder angestarrt zu werden. Etwas dazwischen ist selten.



Bea will sich gerade auf den Heimweg machen, als sie den Neuen bemerkt. Den Namen hat sie sich bereits gemerkt: Kurt. Ein seltsam alltäglicher Name, für eine Gestalt, die alles andere als alltäglich ist. Die Meerfrau lächelt. Sie weiß noch, wie nervös sie anfangs war, ob man sie auch so annimmt wie sie ist oder wie einen Freak anstarrt. Und wie erleichtert, als sie merkte, dass es auch andere okkulte Sims geben würde und dass man ihnen mit Toleranz und Wohlwollen begegnet... selbst wenn es solche Unfälle gibt wie das mit Veros Handgelenk. Aber das ist ja auch außerhalb der Schule passiert.

Nachdem er heute einigen Gedankenfeldern und Auren ausgesetzt war, tut der Sport Kurt gut. Da seine Fähigkeiten nicht völlig entwickelt sind, bemerkt er nicht, dass jemand im Hintergrund aufgetaucht ist und ihn beobachtet. Erst, als er eine kleine Verschnaufpause macht und sich auf die nahe gelegene Bank setzen will, entdeckt er das Mädchen.



Ob Kurt nervös ist? Er wirkt so, als würde er erst einmal keinen Kontakt suchen. Doch Bea ist zu gesellig, als dass sie die Chance ungenutzt lassen würde. Sie spricht ihn an:
"Du spielst gut!" Ein einfacher Satz, um ein Gespräch in den Gang zu bringen.
Überracht schluckt der Blauhäutige und nestelt an seinen Fingern herum.
"Oh, ehm ... danke." Unsicher senkt er den Kopf ein wenig, während seine gelben Augen hektisch hin und her springen. Mit vorsichtigen Bewegungen setzt er sich auf die Bank und greift nach seinem Getränk.
"Ich bin Kurt.", sagt er leise und sieht das Mädchen verstohlen von der Seite an. "Wie heißt du?"
"Bea.", antwortet diese, "Ich hab dich schon eine Weile beobachtet. Ich selbst mache auch gerne Sport, wenn auch eher Wassersport wie Schwimmen und so. Aber es macht trotzdem Spaß, Leuten zuzuschauen, die was drauf haben." Sie lächelt. Das ist nicht der einzige Grund, warum sie Kurt angesprochen hat. Auch weil sie selber am ersten Tag so nervös war wie er wirkt.



Er nickt leicht. "Meine Schwester ist früher viel geschwommen. Aber heute macht sie das nicht mehr regelmäßig." Ein unsicheres Lächeln umspielt sein schlankes Gesicht. 'Warum erzählst du ihr das? Das ist total uninteressant.'
Konzentriert mustert er das Mädchen einen Augenblick. Ihre Schwingungen sind ... ungewöhnlich.
"Du ... bist kein gewöhnlicher Sim, oder? Ich meine, ... bist du okkult?"
Bea nickt. Dass er das spürt, überrascht sie nicht. Auch Shane und Viola können das spüren. Sie selbst ist zwar okkult, doch die Auren der anderen kann sie nicht spüren. Dazu hat sie selber zu wenig Magie in sich. Doch magiebegabtere Wesen als sie selbst merken das schnell.
"Ich bin Meersim.", sagt sie, "Ja, genau so wie in den Legenden, mit Fischschwanz und so." Mittlerweile hat sie kein Problem mehr, das einfach zuzugeben. "Naja, fast so wie in den Legenden. Ich habe jedenfalls nicht vor, meine Stimme zu verkaufen, so wie Ariel in dem Disneyfilm." Sie muss dabei selber lachen.
Der Teenager macht große Augen.
"Oh, wirk- ... ich habe noch nie ein Meerwesen getroffen.", lächelt er freundlich. Dabei entblößen sich seine vier spitzen Fangzähne. "Darum schwimmst du auch so gern. Das muss toll sein, eins mit dem Meer zu sein."



Bea mustert Kurt. Zähne wie bei den Vampiren in der Klasse. Aber die haben nicht so eine blaue Hautfarbe.
"Irgendwann ist es immer das erste Mal. Und solange du nicht auf Ursula hereinfällst, kann das Leben als Meersim durchaus schöne Seiten haben." Sie singt den Refrain von deren Vilian-Song, bevor sie Kurt grinsend anschaut.



Gebannt lauscht er ihrem Gesang. Er hörte davon, dass Meesims zauberhafte Stimmen haben sollen, aber dies ist das erste Mal, dass er selbsst in den Genuss kommt.
"Wunderbar.", flüstert er ehrlich berührt.
"Findest du?", fragt Bea überrascht, die nie darüber nachgedacht hat, ob sie eine schöne Stimme hat oder nicht.
"Aber ja.", nickt er. Nachdem er einen Schluck aus seiner Sportflasche genommen hat, schaut er wieder betreten auf seine Füße, die verlegen im Sand scharben.
"Aber was genau bist du eigentlich?", fragt sie neugierig.



"Ach, ich ... ich bin eine Mischung.", murmelt er. "Meine Mutter ist ein Alien, mein Vater ein Vampir."
"Wow." Einem Hybriden ist Bea noch nie begegnet, "Hast du dann Fähigkeiten von beiden Seiten bekommen?" Was können Aliens eigentlich? Davon hat sie keine Ahnung. Sie ist noch nie einem begegnet. "Kannst du dich auch in eine Fledermaus verwandeln wie Shane oder Viola?" Sie hat nie gesehen, dass sich Lucía verwandelt hätte und ist sich nicht sicher, ob sie das auch kann mit der Fledermausgestalt, weswegen sie ihren Namen in der Aufzählung erst mal weggelassen hat.
"Nein, das kann ich nicht. Aber ich teleportiere. Meine Mutter mag das nicht. Sie sagt, es riecht dann nach Schwefel."
Etwas erleichtert, dass das Mädchen scheinbar nicht von seiner Erklärung verschreckt ist, lächelt er sie nun wieder freundlich an. Seine Augen leuchten kurz auf, als er weiter erzählt:
"Ich habe von beiden ein bisschen bekommen, aber ich kann nicht sehr gut damit umgehen. Manchmal nehme ich plötzlich Gedankenwellen wahr, ohne sie lesen zu können. Aliens können das oft, weißt du? Aber bei mir kommt nur eine Welle aus Gefühlen und Wortfetzen an. Und Auren lesen klappt auch nicht richtig. Ich meine, ich erkenne Vampire, aber nicht so stark, wie es scheinbar normal ist. Und mich nehmen sie auch nicht als Vampir wahr. Scheinbar ist der Alien-Anteil zu stark." Kurt zuckt ratlos mit einer Schulter. "Bei dir habe ich nur gemerkt, dass etwas Anderes von dir ausgeht. Ich konnte es nicht einordnen. Aber ich will dich damit nicht langweilen.", winkt er verlegen ab, als er merkt, dass er beginnt zu plappern.



"Du langweilst mich nicht.", versichert die Meerfrau, "ich finde das spannend." Wie es wohl wäre, Gefühle und Wortfetzen von anderen Sims wahrzunehmen? Selbst wenn es bei ihm nicht so ausgeprägt ist wie bei anderen Aliens stellt sie sich diese Fähigkeit als angsteinflößend vor, auch in der abgeschwächten Form. Außer natürlich, man ist daran gewöhnt. Dann ist es sicher einfacher.
"Auch Shane hat mich damals nicht als Meersim erkannt. Doch er hat erkannt, dass ich kein Mensch bin. Vermutlich muss man die Meersim-Aura auch erst mal kennen, um sie später identifizieren zu können. Wie es bei Viola war, weiß ich allerdings nicht. Aber mittlerweile weiß ja die ganze Klasse, ob Okkult oder nicht, was ich bin."
"Shane ..." Kurt überlegt, wo er den Namen gehört hat. "Das ist doch der, über den diese furchtbare Geschichte erzählt wird.", nickt er in Gedanken versunken.
"Ich weiß nicht, ob ich diesen Gerüchten glauben kann.", sagt Bea zum Thema Shane, "aber ja, da meinen wir wohl die selbe Person."
"Was kannst du denn?", fragt er dann. Er mag es nicht, über andere in ihrer Abwesenheit zu reden. Und Bea scheint sehr nett zu sein.
"Naja, nicht soviel, außer dass ich meine Beine in einen Fischschwanz verwandeln kann um im Wasser schneller zu schwimmen. Und tauchen ohne Atemgerät geht auch problemlos. Sind jetzt aber wahrscheinlich keine so beeindruckenden Fähigkeiten im Vergleich zu anderen okkulten Sims."



"Dafür kannst du niemanden mit diesen Fähigkeiten verletzen.", entgegnet Kurt mit betroffenem Gesichtsausdruck.
"Das wohl nicht." Seltsam, dass er gerade das sagt. "Ist dir sowas schon mal passiert? Unbeabsichtigt?"
"Naja,", Kurt zögert und reibt sich schuldbewusst am Oberarm. "Der erste Blutrausch war nicht schön. Weder für mich, noch fü-" Er schweigt abrupt. "Ich will so etwas nie wieder tun. Dann leide ich lieber Hunger."
Das erinnert Bea an Shane. "Ist sicher nicht einfach mit Vampirgenen.", sagt sie, "Keine Ahnung, warum Viola das so locker zu sehen scheint."
"Ich nehme an, es ist eine Frage des Glaubens." Einen kurzen Moment schließt Kurt die Augen und wirkt in sich gekehrt, bevor er Bea wieder ansieht.



"Ich danke dir herzlich für dieses Gespräch, Bea.", sagt er. "Es war schön, dich kennen zu lernen. Ich muss jetzt los. Wir sehen uns ja in Zukunft öfter.", lächelt er warm und steht auf.
"Ja, man sieht sich.", sagt Bea lächelnd. Kurt scheint ja soweit in Ordnung zu sein.

(in Zusammenarbeit mit @murloc)

Kurt - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 13:22 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2023 13:05)
avatar  Knox
#66
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post
Viola - letzter Post
Shane - letzter Post
Nadine - letzter Post
Denize - letzter Post
Artjom - letzter Post

Charaktere: Blaze / Viola / Nadine / Lena / Artjom / Denize / Shane
Geschichtsstrang: Halloween in der Brindleton High - Teil 1




Blaze betrachtet sich ein letztes Mal im Spiegel. Er würde sich eigentlich gar nicht verkleiden weil das Kinderkram ist. Das bestätigte Eve ihm heute wieder als er mit den wasserlöslich gefärbten grünen Haaren aus dem Bad kam.
„Warum sind deine Haare grün?“
„Halloween..“
„Eine Party? Darf ich mitkommen? Ich könnte als Mumie gehen oder als…“
„Du kommst nicht mit.“
„Wiesooo….“
„Schulveranstaltung.“

Sie schürzte enttäuscht die Lippen. „Als was gehst du?“
„Der Joker.“
Ihr Gesicht verriet ihm dass sie noch keinen einzigen Batmanfilm gesehen hat, hatte jedoch auch nicht das Bedürfnis sie aufzuklären. „Jetzt lass mich in ruhe.“



Er war kurz davor als Batman hinzugehen, wegen der Fledermaus und… ach… anyway. Der Joker war einfacher umzusetzen und er will sich gar nicht wirklich verkleiden. Auf die Schminke im Gesicht wird er getrost verzichten und er trägt auch nicht den auffälligen violetten Anzug, mit der grünen Krawatte die für den Joker aus ‚The dark Knight‘ gespielt von Heath Ledger ein Markenzeichen ist, aber dafür ein T-Shirt mit dem Aufdruck als eine art distanzierte Ironie. Da er sich keine Langhaarperücke aufsetzen will, orientiert er sich bei der Frisur etwas mehr an dem von Jared Leto dargestellten Joker aus ‚Suizid Squad‘. Wenn er sich im Spiegel betrachtet, findet er, wird man ihn schon erkennen.



Einen Moment dachte er daran als Billy, die Puppe von Jigsaw zu gehen. Wollen wir ein Spiel spielen? Passend zum Steinchenspiel und dem Zufall, der irgendjemandem heute Abend die Party richtig versauen wird. Das Kostüm war ihm aber zu aufwendig und er hätte sich nicht diese markanten Kringel auf die Wangen gepinselt. No way. Ausserdem, geht er nicht hin um einen Preis für das beste Kostüm zu erhalten, sondern um die Chance zu nutzen sich und Viola einen Spass aus der Feier zu machen. Er freut sich auf sie und steckt den Stein in seine Tasche bevor er sich auf den Weg zur Schule macht.


----



Lena Wolf, die Nachsitz- und Nachhilfelehrerin, büschelt ein paar Dekorationen zurecht und gibt einer der hängenden Fledermäuse einen kleinen Schubs im vorbeigehen, so dass diese ein wenig hin und her schwingt. Sie hat versprochen in den Gängen die Aufsicht zu spielen obwohl sie heute lieber mit einem Glas Wein auf dem Sofa versackt wäre. Das einzige was noch besser wäre als das, wäre ein Date. Denn die Abende, wenn auch gemütlich, vor dem Fernseher, sind einsamer als sie es sich eingestehen will. Ein paar Schüler sind schon da und sie wirft einen Blick in die Aula wo Nadine und Denize sich unterhalten.



„Sieht gut aus.“ sagt Denize mit Blick auf die Bühne. „Aber wir müssen das nochmal nach hinten schieben.“
„Wieso?“ Nadine ist verwirrt.
„Sullivan wollte doch was vortragen.“ Denize hat immer noch keine Ahnung was es sein wird. Ausser dass es ein Song ist. Sie geht davon aus dass es Werbung für Deffekt ist, wobei es dann seltsam ist dass der Rest der Band nicht hilft.
„Achja…“ Nadine wirkt nicht begeistert. „ich hoffe er baut kein Mist…“
Denize fühlt sich an die Schaumparty zurück erinnert und nickt leicht. „Das hoffe ich auch…“



Nach und nach trudeln noch mehr Sims in der Schule ein. Die meisten beginnen ihre Unterhaltungen mit dem Thema der Kostümwahl. Blaze wartet draussen und raucht eine Kippe zu ende. Hinter sich auf dem Rücken hat er seine Gitarre. Die Vorstellung das jetzt echt zu machen, macht ihn nervös. Deswegen ist das auch schon die dritte Zigarette während er auf seine Freundin wartet. Obwohl sie jetzt zusammen sind und auch schon über den nächsten Schritt… sprachen, will er ihr zeigen dass die dritte Chance kein Fehler war und vielleicht auch ein bisschen Vorarbeiten für die nächsten Chancen die er bei ihr erbetteln muss obwohl ers wirklich nicht absichtlich drauf anlegt. Es liegt nur leider im Bereich des möglichen und er ist auf ihre Geduld mit ihm angewiesen…



Viola ist diesmal schon früher in der Schule als sonst, um die Batterien in die Fledermäuse einzusetzen. Nun leuchten die Augen auch, so wie geplant. Sie lächelt. Was wohl Blaze dazu sagt? Apropos Blaze.. Wo bleibt er nur? Ob er...?



Sie läuft in ihrem Hexenkostüm zum Schuleingang. Tatsächlich. Er weiß nicht, dass sie bereits hier ist und wartet offenbar. Viola grinst und geht nach draußen. Sie schleicht sich langsam an ihn an. "Na Kleiner!", grüßt sie ihn und legt grinsend ihren Arm um seine Schulter. Eine richtige Umarmung ist wegen der Gitarre gerade etwas schwierig.



„Kleiner? Dein Ernst?“ er überspielt den inneren Schrecken, weil sie ihn aus den Gedanken gerissen hat und grinst stattdessen. Er richtet sich vor ihr auf und sieht ihr in die Augen. Dank ihrer Absätze kann sie ihm ansatzweise horizontal in die Augen schauen. „Kleine Hexe.“ Er küsst sie, berührt ihre Lippen aber kaum. Zum einen weil er ihr Make-up nicht ruinieren will und zum anderen weil er auf die eigenen roten Joker-Clowns-Lippen verzichten wollte. Dann tritt er zurück und mustert sein Gegenüber, „Scharf.“ kommentiert er anerkennend und drückt ihren grossen Hut spielerisch an der Krempe nach unten. „Wie kamst du drauf?“

Sie grinst, während sie den Hut wieder zurecht rückt. "Weiß nicht. Ich mochte das Design des Outfits einfach. Und die Fledermäuse hier..." sie zeigt auf den gemusterten Stoff... "haben einfach super zu mir gepasst." Nun endlich hat sie Zeit, auch Blaze' Kostüm zu mustern. "Nettes Joker-Kostüm, by the way!"



„Damit kann ich rennen, wenns nötig wird.“ er lacht in weiser Voraussicht auf den Abend. „Du weisst nicht wie glücklich es mich macht, dass du den Joker kennst.“ sagt er und weisst Richtung Schule um rein zu gehen. Sie dreht sich um, und er hält sie nochmal am Arm zurück und tritt näher heran. „Warte. Bist du…. vorbereitet?“ seine Stimme ist leise und gedämpft und sein Blick schweift kurz in ihr Umfeld um sicher zu gehen, dass keiner zuhört. Dabei bemerkt er einen Jungen der recht zielstrebig die Schule ansteuert. Er trägt eine schmutzige Hokeymaske und einen alten Mantel.



Die Machete fehlt, denkt Blaze noch und fragt sich beiläufig wer sich hinter Jason verbirgt. Er blickt zurück zu Viola und repetiert die eigene Frage in seinem Kopf nochmal. Ihm wird kurz heiss. „Ich mein… für die Steinchenaufgabe, nicht… das… …. Egal.. “ er tritt zurück und versucht nicht all zu peinlich berührt zu wirken.



"Ich habe bisschen was vorbereitet. Ob es klappt oder nicht, wird sich zeigen." Hoffentlich klappt es auch beim ersten Versuch. Könnte schwierig werden, falls es schief läuft und andere potentielle Opfer das mitbekommen. "Und da kommt ja schon ein gutes Opfer.", fügt sie in Gedanken hinzu, als 'Jason' vorbei läuft, "zumindest wenn es bei Vero nicht klappt." Sie spürt an der Aura, wer sich hinter der Maske verbirgt.

Dann fällt ihr ein, was Blaze noch gesagt hat gerade: "Natürlich für die Steinchenaufgabe. Für was hätte ich sonst vorbereitet sein sollen?"

„Ach nichts!“ sagt Blaze schnell, rückt die Gitarre zurecht und bewegt sich zum Eingang. „Auf gehts.“



Viola folgt Blaze. Sie sagt noch nichts über die Fledermäuse. Hoffentlich hat niemand das Licht angemacht, während sie hier beim Eingang war. Im Dunkeln wirkt das mit den leuchtenden Augen noch viel besser.

Der erste Schritt hinter die Mauern der Lehren erinnert Blaze wieder daran, dass er gleich dran ist. Wie Viola beim letzten Event. Ob sie auch nervös war? Seine Gedanken wiederholen die Unterhaltung von vor wenigen Minuten und er schaut Violas Kostüm an. Sie hat eine verdammt gute Figur und als sie vor ihm geht und sein Blick von den hohen Stiefeln nach oben über das Kleid wandert, fragt er sich ob er jemandem aufs Maul hauen würde, wenn dessen Augen sich zu lange irgendwo hin verirren. Weil ihr das Design so gut gefiel. Er wiederholt die Worte in Gedanken. Das Design ist gewagt, aber sie kann das definitiv tragen und wenn sie sich damit wohl und selbstsicher fühlt, um so besser. Darauf ist Blaze ein bisschen stolz. Sie ist seine sexy Hexe.



Abgelenkt von eingeschlichenen Tagträumereien bemerkt er erstmal nichts von der Deko. Erst als er unbedacht und mit einem einfältig verträumten Grinsen einen von Chips Kürbissen tritt der vor der Aula steht, wacht er auf. Bis auf die Deko in der Mensa hat er alles schon gesehen, da er beim Aufbau geholfen hat. Die meiste Mühe steckt in der Deckendeko in der Aula. Er öffnet die Tür und will am liebsten wieder umdrehen als er Denize und Nadine dort stehen sieht. Deswegen lehnt er die Gitarre an die Wand und geht zurück Richtung Tür bevor die beiden auf die Idee kommen eine Unterhaltung zu starten. Leider zu spät.



„Blaze! Warte.“ er lässt die Schultern kurz hängen - goddammit - und richtet sich auf. Mit neutraler Mine dreht er sich um. „Wann wolltest du anfangen?“ fragt Denize deren Gesicht man kaum unter der Schmiere wiedererkennt.



„Jedenfalls jetzt noch nicht.“ sagt er und will diese Unterhaltung nicht führen denn er hat Viola neben sich noch nichts davon erzählt. „Ich ess jetzt erstmal was.“ schliesst er, öffnet die Tür hinter sich und verlässt mehr oder weniger eilig die Aula wieder. Auf dem Weg zur Mensa fällt ihm auf dass Nadine als Harley Quinn verkleidet ist und ihn das in Bezug auf sein eigenes Kostüm nervt.



Viola fragt sich, was Denize mit ihrer Frage meinte, wann Blaze anfangen will. Anfangen womit? Sie schielt zu Blaze und seiner Gitarre. Will er ein Gitarrensolo geben? Aus irgendeinem Grund hat er das Musikinstrument ja mitgenommen. Doch sie sagt nichts und lässt sich lieber überraschen.

Die Schule wird immer voller und es vergnügen sich einige gruselige Gestalten in den Fluren und der Mensa. Darunter sind Polizisten, Piraten und andere Kostüme die weniger gruselig aber dennoch zur Verkleidungstradition von Halloween passend sind.
Blaze und Viola betreten die Mensa und im dämmrigen Licht sind das erste was ihnen auffällt, die zahlreichen leuchtenden Augenpaare die von den Deckenbalken und den Wänden herabstarren. Blaze erinnert sich, dass Viola die Fledermäuse im Vorbereitungsprogramm ausgeschnitten und genäht hat. Das mit den Augen ist eine Überraschung. „Geil.“ sagt er, „Ich fühl mich beobachtet…“ und dann, „mega gut!“ das ist das Gefühl was man bei Halloween anstrebt. Ein gruseliges! Er lacht.



In der Mensa angekommen freut sie sich, dass ihm die Fledermäuse so gefallen. "Muss doch in dieser langweiligen Schule für die richtige Stimmung sorgen.", grinst die Vampirin.



Ellie, die gerade ebenfalls die Mensa betritt, hört diese Worte und lächelt. Das mit den Augen war Violas Idee gewesen. Dennoch freut sich Ellie darüber, mitgeholfen zu haben. Obwohl es Viola ist. Sie sieht sich um, doch noch kann sie keine ihrer Freundinnen entdecken.



In der Ecke der Mensa sitzt Shane und wirkt sehr allein. Er will nicht unter Leute gehen, aus Angst vor den Gerüchten. Und das, obwohl er der Schule die Gelegenheit geben wollte, zu zeigen dass sie nicht so oberflächlich und durch Gerüchte leicht zu beeindrucken ist. Er fragt sich unwillkürlich ob es in der alten Schule anders gelaufen wäre. Bestimmt hätte die alte Rektorin ihm geglaubt. Aber hier sind alle auf Beweise und Tatsachen fokussiert und es ist egal was er sagt. Die Lehrer sind skeptisch oder neutral und die Schüler stürzen sich auf die Details wie Piranhas auf ein Stück Aas, egal ob sie wahr oder gelogen sind, und stricken sich ihre eigene Story daraus. Die gängige ist, den blonden Vampir besser zu meiden, sonst beisst er noch. Das rückt nicht nur ihn sondern allgemein Vampire in ein unvorteilhaftes Licht und es wundert Shane dass er von Viola deswegen noch nicht angepflaumt wurde oder dass Lucia ihm noch nicht dafür die Meinung gesagt hat. Grade sie, die für Gleichberechtigung kämpft. Wenn sie kein so gutes Alibi hätte, wäre sie genau so unter verdacht als blonde Vampirin, doch es traf Shane. Immer Shane.



Durch die Maske betrachtet er mit leicht gesenktem Kopf die Schüler in der Mensa. Er spürt Violas Aura und erkennt daneben Blaze. Sie unterhalten sich unbeschwert. Blaze verhält sich nicht wie ein Opfer. Es geht ihm blendend, aber Shane muss unten durch. Warum muss er sich so lange quälen, während es dem „Opfer“ schon wieder prächtig geht? Es ist genau so unfair wie bei Vero. Sie hat ihre kaputte Hand und Viola war fein raus. Eine lausige Entschuldigung hat sie ihr entgegen gebracht und hat dann weiter leben dürfen wie bisher. Shane fühlt sehr mit Vero und er vermisst sie UND er ist wütend. Wütend auf Blaze, wütend auf Viola. Als er sie so unbeschwert dort sitzen sieht, kommt ihm der Gedanke, dass Blaze sich hat absichtlich beissen lassen…. von Viola. Der Grund ist ihm egal, es kann viele geben. Aber er traut es den beiden zu sich einen Spass draus gemacht zu haben und nun absichtlich behaupten es wäre Shane gewesen. Weil sie böse sind. Die beiden sind jeder für sich gewissenlos und böse und zusammen sind sie noch schlimmer. Unter dem Tisch in Shanes Schoss ballen sich seine Fäuste, entspannen sich jedoch wieder als er Dave in die Theorie mit einberechnet. Woher bloß hat er diese absurde Theorie der oder die Täterin wäre blond gewesen..? Shane schüttelt den Kopf. Was bleibt sind Gedanken von Unfairness und Frust die unerbittlich an ihm nagen.



Blaze sitzt am Tisch und schlägt sich den Bauch mit lustig zubereiteten Köstlichkeiten voll. Wurstfinger an blutiger Tomatensauce, Augäpfel am Stiel und kleine in Blätterteig mumifizierte Würstchen mit Augen. Schmerzfrei isst Blaze auf und lehnt sich zurück. Das hat die wilde Nervosität gesenkt. Er schaut auf die Uhr die von Spinnweben umhüllt ist und gibt den Sims noch etwa eine Stunde zum ankommen und futtern. Danach wird er auf die Bühne in der Aula gehen und es hoffentlich nicht verpatzen.



Während Blaze futtert, sitzt Viola neben ihm und lässt den Blick durch den Saal schweifen. Ein Typ mit einem albernen Superheldenkostüm betritt den Raum. Irgendein Superheld mit Hühnerkopf. Amüsiert beobachtet die Vampirin, wie der Kerl mit dieser Montrosität von Kostüm das Buffet betrachtet und sich schließlich für den Kuchen entscheidet, der die Form eines Gruselhauses hat.
Violas Blick schweift weiter. Ihr fällt Ellie auf, die sich als ziemlich ungruselige Krankenschwester verkleidet hat. Es ist ja nicht mal Kunstblut auf ihrem Kostüm. Aber Violas eigenes Kostüm ist ja auch nicht blutverschmiert und die Krankenschwester ist immer noch besser als dieser alberne Superheld.



Doch schließlich entdeckt Viola Shane wieder, der einsam in einer Ecke hockt. Sie kümmert sich nun nicht weiter um Ellie oder um "Chickenman", sondern mustert ihren Vampirkollegen mit finsterem Blick. Dass der sich überhaupt noch hierher traut, nach allem, was er Blaze angetan hat. Sie erinnert sich an die Szene, als Shane wie ein Häufchen Elend bei Blaze ankam, um mit ihm zu "reden". Sowas armseliges! Als ob Blaze so dumm wäre, auf das Gejammer hereinzufallen. Und was hat er nun von seiner Aktion? Die Leute gehen ihm aus dem Weg, während sie selber immer noch Freunde hat. Aber diese Einsamkeit hat Shane auch verdient. Sie winkt ihm provokant zu.



----



Währenddessen gibt Artjom seinem Kostüm den letzten schliff. Er geht nicht davon aus dass er erkannt wird, was seine Vorteile hat. So kann er mit einer guten Geschichte glänzen. Er liest viel. Mehr als er zugeben würde, vor allem Comics und Creepy Pastas was ihn vielleicht zu einer Art Nerd machen würde, wenn er damit hausieren ginge. Er hat noch nie Interesse daran verspürt diese Leidenschaft mit jemandem zu teilen und sich darüber auszutauschen. Das ist sein kleines Hobby und sein eigenes Reich in dem er abschalten und sich Ruhe gönnen kann. Und die Ruhe braucht er hin und wieder einfach, obwohl er sehr gern unter Leuten ist.



Artjom streift sich die Handschuhe über die Finger und ist ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Irgendjemand wird ihn bestimmt fragen wer er ist und dann kann er sagen, ‚Ich bin the Laughing Jack.‘ und sie werden fragen, ‚Wer ist das?‘ und Artjom wird antworten, ‚Ah, ich weiss nicht ob ich die Geschichte erzählen soll, sie ist echt krass.‘ Artjom schaut sich im Spiegel an und tut als stünde er vor ein paar Schülern die jetzt mehr als neugierig sind und sagt laut, „Aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.“ Artjom grinst und blickt auf sein Handy. Zeit zu gehen.



(In Zusammenarbeit mit Murloc)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 13:31 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2023 01:31)
avatar  Knox
#67
avatar
Hausmeister

Ellie, Tania - letzter Post
Nouki kommt von Brindleton Bay Nr. 9 - Green Fingers
Lucia - letzter Post
Vero - letzter Post
Leon - letzter Post
Chip kommt von Oasis Springs Nr.11 - Familie Töpfer


Geschichtsstrang: Halloween in der Brindleton High - Teil 2

Das Kostüm sitzt wie angegossen, aber der Hut ist gewöhnungsbedürftig. Nouki kämpft mit den ungewohnten Dimensionen und muss sich bei ein paar Sims entschuldigen, denen sie die Kopfbedeckung damit herunter geschubst hat. Echte Fliegenpilze haben 's da leichter, die stehen immer am selben Ort. Soll sie gleich in die Aula schauen? Nein, erst mal sehen wo der Rest der Clique steckt. Wie sie Vero kennt, wird die erstmal futtern wollen, daher schlägt sie den Weg zur Mensa ein. Ihr Bick schweift über das bunte Getümmel im Flur, während sie nach Artjom Ausschau hält. Er hat recht geheimnisvolle Andeutungen gemacht in den letzten Morgengesprächen und Nouki hat keine Ahnung was für ein Kostüm er tragen könnte. Als sie in die Mensa abbiegen will, fällt ihr eine Gestalt in schwarz-weiß auf, die lässig an einem Pfeiler lehnt. Die Statur käme hin, aber..sie tritt näher, sorgfältig darauf achtend ihn nicht mit dem Hut zu streifen, grinst und fragt: "Kennen wir uns?"



Artjom geht im Stillen seinen Text durch den er für die Aufführung später gelernt hat. Natürlich auswendig, denn das kommt immer besser an. Frei reden, ohne den Knast aus vorgeschriebenen Wörtern auf einem Papier, fühlt sich ausserdem viel besser an und es ist leichter zu improvisieren, wenn es nötig wird. Hinter der Schminke und dem Hut, der einen mexikanischen Sombrero neidisch machen würde, hätte er Nouki fast nicht erkannt. Doch er kennt ihre Stimme und das Gefühl was sich in ihm ausbreitet - das Gefühl was er jeden morgen hat wenn er sie während der Hunderunde erwartet und welches sich in heisses unangenehmes Feuer ausbreitet wenn sie dann doch nicht kommt - wärmt seine Magengegend und er lächelt. Er bleibt in seiner Haltung an der Wand gelehnt und beugt sich nur ein wenig zur Seite um besser unter den Pilzhut blicken zu können und sucht ihre grünen Augen. Und wie wir uns kennen, denkt er an all die Minuten in grauen Morgenstunden zurückdenkend die zusammengerechnet gefühlt bestimmt schon eine Woche ergeben. Nouki kommt immer wieder, und das obwohl sie ihn in der meisten Zeit die sie zusammen verbracht haben als Morgenmuffel erlebt. Mehr oder weniger. Er muss selbst lächeln, vergisst glatt dass er auch unter einer Tonne MakeUp steckt und fasst ihre Frage selbstverständlich flirty auf. Er antwortet mit einem Zwinkern: "Netter versuch, aber ich bin nicht so leicht zu haben."



War ihr Gefühl also richtig. Nouki grinst ein wenig. Artjoms Stimme und vor allem die Augen sind unverkennbar. "Zu haben vielleicht nicht, aber zum plaudern vielleicht schon." Sie mustert seine Nase, die von einer Schwarz-weiß Spirale umringelt ist, die Schminke um den Mund herum, und fragt sich, was das für ein Kostüm das ist. Ein wenig erinnert er sie an Edward mit den Scherenhänden, nur dass Nase und Frisur nicht dazu passen. Wie sie ihn kennt, hat er sich auf jeden Fall etwas besonderes ausgedacht. "Magst du mir erzählen, was sich für ein Wesen hinter dem Kostüm verbirgt?" Sie tippt an ihren Hut und bringt den damit ordentlich zum wackeln. "Bei mir muss man ja nicht lange fragen."



„Ein Fliegenpilz.
“ stellt Artjom fest, „Der echte Horror kommt, wenn man einen… vernascht hat.“ er betont das Wort ‚vernascht‘ so als wäre das das einzige Wort was ihm dazu eingefallen ist, betrachtet Nouki wieder mit der aufrichtigen Neugier einer Katze die vor einem Aquarium sitzt und kann nicht anders, „Hinter meinem Kostüm? Da verbirgt sich ein echt liebenswertes Wesen, was sich seit neustem jeden Morgen tierisch freut früh aufzustehen, damit es mit der Joggerin vom Nachbarort quatschen darf.“ er sieht sie erwartungsvoll an und korrigiert sich in der nächsten Sekunde gespielt überrascht als hätte sie geantwortet, „Ach sooo, du meinst…“ er zeigt auf sich und haut sich gegen die Stirn, „Sorry. Wenn ich an die erwähnte Joggerin denke, verlier ich immer irgendwie die Hälfte von meinem IQ.“


--------

Zeitgleich trudeln Lucía und Tania an der Brindleton High ein. "Hey.", grüßt Lucía ihre Freundin. "Toll siehst du aus." - "Danke, du auch! Und freust du dich schon?", fragt Tania. "Ich sag mal so, Hauptsache raus von zu Hause. Da ist es nicht zum Aushalten, und du?" - "Dem kann ich genauso zustimmen.. Lass uns doch reingehen." Lucía nickt und beide betreten die Schule.



Lauter Motorlärm hallt durch die Umgebung. Ein Motorrad hält vor der Schule. Beide Fahrer nehmen den Helm ab. Es handelt sich um Tom, der Vero hergefahren hat. "Ging es mit der Hand?", fragt der Erwachsene die Schülerin. Diese nickt. "Ja. Danke Tom, bist der Beste!" "Passt", erwidert dieser grinsend. Das Mädchen verstaut den Helm ins Helmfach und zieht den eigentlichen Hut für ihr Halloween Kostüm an. "Und? Wie sehe ich aus?", sieht Vero fragend zum Mechaniker. Dieser hebt den Daumen hoch. "Wie Van Helsing persönlich. Also ... ich flitz mal los. Hab Spaß!" "Ja und danke Tom!", erwidert sie. Mit lauten Geheul der Maschine sprintet der Fahrer los. Die Schülerin winkt ihm nach und geht dann Richtung Gebäude. Sie bemerkt ihre Mitschüler. "Hi!", begrüßt sie ihre Freunde freundlich.

Mit dem Rad kommt Leon zur Schule an. Seine Axt-Attrappe hat er sich auf den Rücken befestigt. Die Idee des Killer-Holzfällers ist ihm sehr schnell eingefallen. Er ist sehr neugierig, als was sich Nouki, Dave und der Rest der Truppe verkleidet haben. Zufrieden und selbstsicher geht er in Richtung Eingang.

Bea kommt gerade in dem Moment an, als Vero mit dem Motorrad angefahren kommt. Sie begrüßt diese lächelnd. "Cooles Fahrzeug.", grinst sie, "und cooles Kostüm!" Dank des Gruselfilm-Abends erkennt sie es nun.

Vero umarmt Bea. "Danke. Du siehst ebenfalls cool aus! Schön, dich zu sehen", antwortet sie der Meerjungfrau.



Lashawn ist innerlich hin und her gerissen. Auf die Idee ein kaputtes Hochzeitskleid im Stil von Corpse Bride zu tragen ... darauf wäre sie von allein nicht gekommen. Doch Buzz fand es passend und hat sie dazu überredet. Dabei dachte sich das Mädchen, sie würde erst ... am Tage ihrer Hochzeit ... so ein Kleid tragen ... Etwas unbeholfen läuft sie an der Seite von Buzz, der sich als Pseudo-Grinsekatze aus Alice im Wunderland verkleidet hat. "Take it easy Sis", betont er immer wieder. Die Afroamerikanerin soll die Sache mit dem Kostüm etwas lockerer nehmen. Es geht immerhin um Spaß. Spaß, den sich Buzz nicht entgehen lassen möchte. Die Schule kommt in Sichtweite.

"Hallo Buzz, hallo Lashawn!", grüßt Bea nun die anderen beiden Neuankömmlinge. "Wollen wir in die Mensa? Hätte Lust, mal zu schauen was es da zu futtern gibt."



"Hey Sis
!", grinst der Hippie über motiviert. Lashawn hebt verlegen ihre Hand. Vero staunt. "Wow, Lashawn! Echt mega toll! Ich liebe Corpse Bride! Tolle Kostümwahl!" Die Schülerin errötet. "Thanks, Vero", bedankt sie sich. Dann sieht Miss Van Helsing zu Bea. "Ist eine gute Idee. Bin echt neugierig!"

Dort angekommen fallen Bea zuerst die leuchtenden Augen der Fledermäuse auf. "Wusste gar nicht, dass die leuchten. Nice!", sagt sie.



Dann sieht sie sich weiter um. Den Typen mit der Hockeymaske erkennt sie im ersten Moment nicht, bis sie sich daran erinnert, was Shane während des Filmabends gesagt hat: Da hatte er von der Hockeymaske gesprochen. Das wird er sicherlich sein. Unsicher, ob sie näher kommen soll, sieht sie zuerst zu Vero. Sind diese Gerüchte über Shane nun wahr oder vertraut Vero ihm nach wie vor?



Viola verdreht die Augen, als sie Veros Kostüm sieht. "Als ob mir das Angst machen würde.", zischt sie in Blaze' Richtung. Aber sie steht nicht auf um zu Vero zu gehen. Die Steinchenaufgabe hebt sie sich für später auf.

Vero würdigt weder Viola noch Blaze eines Blickes. Sie ist hier, um mit ihren Freunden Spaß zu haben. Sie sieht zu Shane. Sie geht auf ihn zu. "Hi Shane, schön, dass du da bist!", begrüßt sie ihn fröhlich.

"Ja, hallo.", grüßt auch Bea den Vampir. Man hört ihre Unsicherheit nicht einmal. Aber eigentlich traut sie ihm diese Gerüchte tatsächlich auch nicht zu.



Shane zuckt zusammen als sich plötzlich Leute zu ihm setzen. Der Zynismus in ihm hat sich bereits über ihn ausgebreitet wie eine schwarze Wolke und dringt in jede seiner Poren ein um ihn von innen aufzufressen. "Vorsicht, ich bins... der Beisser...." seine Stimme klingt dumpf hinter der Maske aber verständlich genug um herauszuhören, wie frustriert und wütend er über seine Situation ist.




--------

Unterdessen betreten vier Mädchen, der Fashion Club, die Mensa. Ein Succubus, eine Sirene, eine Teufelin und Medusa geben sich also die Ehre. Sie mustern ihre Mitschüler*innen und missbilligen deren Outfits. "Also die Krone für die besten Outfits ist uns sicher!", sagt Apollonia provokant.



Die Freundinnen stimmen zu und rempeln beim vorbeigehen Lashawn an. Diese schaut ihnen finster nach.



Ellie bemerkt Vero erst jetzt, die bei Shane sitzt. Sie scheint die Gerüchte über ihn also nicht ernst zu nehmen, und auch Bea setzt sich nun ebenfalls zu dem Vampir. Ellie selbst hat im Moment aber nun anderes vor. Sie läuft zu Lashawn. "Alles okay?", fragt sie.

Lashawn sieht zu Ellie und nickt zögerlich. "Is ok ..." Nun stapft auch Leon in den Raum, die Axt dabei über die Schulter liegend. "TIMBER!", ruft er laut und grinst.



--------

Unterdessen sitzt Kalea mit Miss Vanya in ihrem Büro. Nach einem längeren Gespräch sagt sie: "Dann wäre alles wichtige besprochen. Ich lasse dir freie Hand.", dabei schmunzelt sie. Nickend, mit einer ehrfürchtigen Verbeugung erhebt sich die Hexe und schnippt mit der Hand. In einer Rauchwolke verpufft sie und ist verschwunden. Zufrieden lehnt sich die Direktorin zurück. Das wird sicher ein unvergessliches Halloween.



In seinem Sheriffkostüm kommt nun auch Breuer in der Schule an. Ihm ist Halloween nicht ganz so wichtig wie anderen Schülern, aber vielleicht wird es ja doch ganz lustig... Zum Glück hat Tani nicht ein weiteres Mal versucht, ihn ins Bett zu bekommen, und wenn das so bleibt, ist ja alles gut. Mittlerweile kann er zumindest an diese Erfahrung zurückdenken, ohne im Boden versinken zu wollen. Zum Glück weiß außer Tani keiner davon.. Hofft er jedenfalls.



Er geht in die Mensa, und sieht, dass sich Vero und Bea neben Shane hinsetzen. Einen Moment bleibt er stehen und beobachtet wortlos die Szene. Er mischt sich nicht ein. Ob sie Shane trauen wollen oder nicht, müssen die schließlich selber wissen.


--------

Beschwingt durch die Vorbereitungen zuhause, betritt Chip schlendernd die Schule und sieht sich interessiert um. Ziemlich beeindruckend. Schnell biegt er um die Ecke zur Aula, um sich die leuchtenden Kürbisbögen an zu sehen, die er mit Leon zusammen gestaltet hat. Sie haben sich echt ins Zeug gelegt und Chip ist stolz auf ihr Werk, als er es nun in voller Pracht erblickt. Auch die anderen Kürbisse, die Leon und er geschnitzt haben können sich beleuchtet echt sehen lassen. Sein Blick bleibt an einer Gruppe Mädels hängen, während er sich durch die Schülermenge arbeitet. Alter...wieso laufen die nicht jeden Tag so herum? Dann würde die Schule deutlich mehr Spaß machen, denkt er amüsiert und hält gleichzeitig nach Blaze und Viola Ausschau. Zu Denize will er erst gehen, wenn sein Hunger gestillt ist, er weiß dass er dann einfach stabiler und ausgeglichener ist, kein Fehler derzeit...

Da sein Magen schon heftig knurrt, lenken ihn seine Beine beinahe automatisch in die Mensa. Er weiß was für Leckereien dort auf ihn warten und kann es kaum erwarten sich den Teller voll zu laden. Ah, Blaze und Viola sind auch am mampfen und ..er bekommt wieder große Augen als er die Mädelsclique entdeckt. Kurz vergisst er sogar das Buffet.



Die trauen sich ja allesamt was..ok, die nächste halbe Stunde wird dem Essen und der Kostümbeschau gewidmet. Chip schaufelt sich in Ketchupblut getränkte Würstchen, eine großen Zeh von einem Fuß aus Hack und Zehnnägeln aus Zwiebeln, diverse glotzende Kekse und einen kleinen Spinnenkuchen auf den Teller und setzt sich zu Blaze und Viola. Als Leon die Mensa betritt grüßt er ihn kurz und zeigt grinsend auf den Kürbis der seine Kerne auf den Tisch vor ihnen entleert. Die kotzende Variante ist eine geniale Idee gewesen. Er beißt in ein Würstchen und fragt kauend die beiden neben sich: "Und was geht? Hab ich schon was verpasst?"



Blaze sitzt zurückgelehnt im Stuhl, die Hände auf dem vollgeschlagenen Bauch und wendet den Kopf fast angestrengt zu Chip der chaotisch aussieht. "Als was hast du dich denn verkleidet, Alter?" fragt er belustigt und bemüht sich nicht zu lachen, weil das im vollen Magen ganz schön zieht.

Chip schluckt kurz und grinst dann Blaze an. "Kein Plan, such dir was aus." Er hat Margas Schminkvorräte geplündert und aus den Klamotten im Schlafzimmerschrank was zusammen geschustert. Einzig die Brille und das Blut sind seine Erwerbung. Die Brille findet er cool und das Blut...es ist Halloween.



--------

Kurt steht schon seit einigen Minuten vor der Schule - im Schatten der Büsche hat er beobachtet, wie diverse Mitschüler ins Gebäude gegangen sind. Der hochgewachsene Junge weiß noch immer nicht, was er hier tut oder wie die Frauen ihn dazu überreden konnten. Er gehört nicht zu diesen Jugendlichen.



"Könnte das daran liegen, dass du dich unsichtbar machst? Ich meine, hast du einem von denen überhaupt mal die Chance gegeben, dich zu bemerken?" Rogues Worte hallen in seiner Erinnerung. Oft hat er über diesen Kommentar nachgedacht.

Ein letztes Mal atmet Kurt tief durch und geht auf den Eingang zu. Etwas merkwürdig kommt er sich schon vor, in diesem Kostüm. Drinnen angekommen stellt er sich an die Wand, nahe des Eingangs und sieht sich beeindruckt um. Bei der Dekoration hat sich jemand wirklich Mühe gegeben. Auch die Kostüme der anderen sind großartig gestaltet. Kurt ist erstaunt über so viel Liebe zum Detail. Noch immer etwas eingeschüchtert, bewegt er sich auf das Buffet zu. Nur herum stehen scheint ihm zu ärmlich. Es sieht vielleicht etwas weniger unbeholfen aus, wenn er sich etwas zum Kauen besorgt.



Doch als er sieht, was sich den Schülern hier bietet, ist er ganz froh, bereits gegessen zu haben. Abgetrennte Körperteile, Augen, Gehirne und Gedärme als lustige Speisen hergerichtet. Halloween ist einfach nicht sein Ding.


--------

Viola verdreht die Augen. Dass Vero trotz allem noch mit Shane quatscht, war ja klar. Die Oberzicke heißt den Angriff bestimmt auch gut. Und Bea hatte sich auch auf dem Festival schon gut mit Shane verstanden. Diese Idioten! Viola wendet ihren Blick ab, der nun auf den Neuen trifft, der erst seit kurzem in der Klasse ist. Diese Aura ist nicht zu ignorieren. Seltsame Hautfarbe. Aber es gibt hier ja auch andere seltsame Gestalten, und somit kümmert sie das nicht weiter. Stattdessen dreht sie sich nun Chip zu, der grad angekommen ist. "Schade, dass das nur Kunstblut ist auf deinem Shirt. Obwohl, ist wohl besser so." Sie grinst leicht.



"Tja, dich kann ich damit wohl nicht hinters Licht führen." er grinst jetzt zu Viola und lässt den Blick wieder schweifen, während er genüsslich die ersten Bissen vom Kuchen isst. "Shane hat wohl schon freiwillig nen Maulkorb an." kommentiert er grummelig. "Kann er gleich den Rest vom Schuljahr behalten."


--------

Statt zu essen, sieht sich Dave an den Speisen in der Mensa satt. Mann, würde er gern probieren, aber sein strikter Essensplan sagt nein. Dieser Ghostbuster kriegt heute nichts mehr zwischen die Zähne. Es hat lang genug gedauert den Energydrink beim Treffen mit Tania runterzuschwitzen.



Der Cheat-Day war mal richtig für die Katz. Über sie hat er seit dem Tag kaum mehr nachgedacht. Erst jetzt fällt es ihm wieder ein wo er sie sieht. Nach der Szene hatte er erwartet das sie sich ein wenig mehr... sexy kostümiert aber das haben dafür die blauhaarige und die rothaarige übernommen und... oha.. sieh mal einer Leyla an. Seine Lieblingskochpartnerin neben Buzz weil sie, wenn er sie nicht grade mit Sauce vollspritz, voll auf ihn abfährt. Da ist er sich sicher. Selbstzufrieden grinsend geht er hinter Blaze vorbei und schenkt ihm keine weitere Beachtung. Er hat sich entschuldigt. Mehr kann er nicht tun. Die Gerüchte um Shane haben Dave aus dem Rampenlicht gerückt, was ihm in diesem spezifischen Fall mehr als recht ist. Er hebt kurz die Hand gen Leon bevor er sich auf den Weg in die Aula macht.

Denize will nichts essen, begleitet ihre Freundin Nadine aber dennoch in die Mensa. Da Nathan nicht da ist - er scheint diese Veranstaltungen noch mehr zu hassen als Blaze - hängt sie sich an Denize.



Das ist okay für sie. Sie gehen an dem Fashion Club vorbei und sie lächelt dabei leicht gezwungen um nicht Ziel einer ihrer Fashion-zurechtweis-Attacken zu werden. Denize macht sich ein wenig sorgen um die Aufführung und bezweifelt, dass Leyla ihren Part beitragen wird wenn es soweit ist. Vielleicht sollte sie Artjom ihre Bedenken mitteilen, er hat bestimmt eine gute Idee oder ein paar beruhigende Worte übrig. Nur weiss sie gar nicht wo er steckt oder nach was sie Ausschau halten sollte... Als was ist er verkleidet?


--------

Also Ellie, das ist der Hammer...dass die sich in so ein freizügiges Kostüm geworfen hat..und ob da was gewachsen ist diesen Sommer. Chip verharrt in der Kaubewegung, als er Denize und Nadine die Mensa betreten sieht.



Er hat das Kostüm seiner Freundin noch nicht gesehen und ihre Beine in den Netzstrumpfhosen lassen ihn den Kuchen augenblicklich vergessen. Schmerzhaft zieht sich seine Brust zusammen und sein Puls jagt auf gefühlt 200. Mit aller Wucht wird ihm bewusst, wie sehr er sie vermisst und gleichzeitig, wie sehr er sie liebt. Ein Krümel verfängt sich am Gaumenzäpfchen und löst einen unerträglichen Hustenreiz aus.



Er spült schnell mit Limo nach und kann einen Anfall gerade noch verhindern. Warum muss sie nur schon wieder Nadine im Schlepptau haben? Er hat gar keine Lust, jetzt da rüber zu gehen und nur weil sie dabei ist, nicht sagen zu können, was in ihm vor geht. Wie er Nadine kennt, kommt dann irgendein Dummkommentar. Blaze und Viola sitzen doch auch zusammen hier und keiner von beiden schleppt irgend jemanden mit herum. Warum kann es nicht einfach wieder so sein wie früher? Da wären sie zusammen her gekommen, hätten sich vielleicht vorher getroffen und Spaß beim schminken und verkleiden gehabt ... Der Schmerz in seiner Brust wird größer. Er wird zu ihr gehen, wenn Nadine anderweitig beschäftigt ist. Für die hat er jetzt gar keinen Nerv. Die Leichtigkeit von vorhin ist verflogen.


--------

Bea sieht zu Shane: "So, wie ich dich auf dem Festival kennengelernt habe, kann ich diesen Gerüchten einfach nicht glauben. Der einzige Grund, der mir einfallen würde, wäre, dass es ein Unfall war. Dass du dich aufgrund des Blutdursts nicht mehr unter Kontrolle hattest und Blaze nur zur falschen Zeit am falschen Ort war."



Sie macht eine kurze Pause. "Allerdings wirktest du im Unterricht vor dieser verhängnisvollen Pause noch ganz normal, also kann ich auch das nicht glauben." Sie erinnert sich an Shanes Gesicht als er unter Blutdurst litt. Man sah ihm damals schon an, dass er sich nicht okay fühlte. Aber er hatte sich noch genug unter Kontrolle, Keito und Yuna und sie selber fortzuschicken, ohne sie anzugreifen. Und jetzt soll er plötzlich von einer Sekunde auf die nächste die Kontrolle verloren haben? "Und auch wenn du kein Alibi hast, gibt es niemanden, der dich dort gesehen hat. Außer der komischen Aussage von Dave über eine blonde Person, aber er hätte bestimmt deinen Namen gesagt wenn du das warst."

Ellie ist nicht glücklich darüber, Vero so nah bei Shane zu sehen. Was, wenn der wirklich zubeißt? Aber schon als sie mit ihrer Freundin über diese Gerüchte geredet hat, hat Vero ihr versichert, dass sie an diese gar nicht glaubt. Hoffentlich hat sie damit Recht und sieht Shane nicht nur durch eine rosarote Brille. Aber Shane wird sicherlich nichts tun vor so vielen Leuten, und bestimmt wird er auch Vero nichts antun. Blaze ist nun einmal eher ein Feind von ihm, aber dass er Vero mag, ist nicht zu übersehen.



Und so kümmert sich Ellie währenddessen um Lashawn. "Das war eindeutig Absicht.", sagt sie wütend und schielt zu den Fashion Girls. "Ich hasse diese Idioten!"



Unsicher, aber interessiert beobachtet Kurt seine Mitschüler. Er hat von den Gerüchten über Shane gehört und empfindet ein gewisses Mitleid mit ihm. Als Mischwesen spürt er, dass etwas an dieser Geschichte faul ist. Doch seine Sinne sind noch zu ungeübt, um etwas Genaues wahrnehmen zu können. Eine Weile hatte er darüber nachgedacht, Shane anzusprechen - einfach nur, um ihm zu zeigen, dass nicht jeder gegen ihn ist. Aber was hätte er schon sagen sollen? Immerhin kennt er hier niemanden wirklich. Als er nun sieht, dass auch Shane Gesellschaft bekommt, steigt in ihm eine Art Zufriedenheit auf. Es ist gut, dass der Junge nicht allein ist.



Seine Aufmerksamkeit wird auf Viola gelenkt. Sie ist wohl seit Kurzem mit diesem Rebellen zusammen. Blaze hat eine verschlossene Psyche - Kurts Alien-Anteil schafft es nicht, sie zu überwinden und so nimmt er von ihm nur das wahr, was er sehen kann - so wie alle anderen auch. Doch Violas Aura tritt Kurt so offensiv entgegen, dass er sie kaum ignorieren kann. Als er sie beobachtet, fragt er sich, ob sie ihn ebenso intensiv spürt. Andere Vampire haben ihn bisher kaum wahrgenommen - scheinbar ein weiterer Effekt der Artenmischung. Aber bisher beruhte dieser Spürsinn in der Regel auf Gegenseitigkeit. Demzufolge müsste Viola seine Präsenz deutlich spüren. Wenn sie das tut, kann sie es gut verbergen.



Seine Mutter versucht immer wieder, ihm klar zu machen, dass er etwas Einzigartiges ist und darauf stolz sein sollte. Doch er empfindet seine Gaben eher als verwirrend. Und scheinbar gibt es niemanden, der ihm seine Fragen beantworten kann.


--------

Blaze dreht den Kopf zu Jason zu dem sich Vero und Co gesetzt haben. Jetzt wo Chip es sagt, erkennt er den Vampir. Oh er hofft so sehr, dass es heute ihn erwischen wird. Blaze lacht, denn er ist froh Leute auf seiner Seite zu haben die seinen Ärger dem Vampir gegenüber teilen. Sein Blick wandert weiter zu den Fashion Girls die ihn mit ihrem Catwalkgehabe kein Stück beeindrucken. Wenn er den Charakter einer Person hässlich findet, regt sich bei ihm rein gar nichts, ausser dem Bedürfnis ihr ein Bein zu stellen. Da kann sie noch so aufreizend daher kommen. Wie aufs Stichwort steht Denize jetzt wieder im Raum mit ihrem Anhängsel Nadine und er mustert sie automatisch. Blaze hatte schon immer irgendwie diese Angewohnheit vor allem Kleidung zu bewerten. Wobei ‚schon immer’ gelogen ist. Das war seine erste Stiefmutter die immer sehr viel Wert auf Kleidung gelegt hatte. Aber er kann das irgendwie nicht mehr ablegen. Er schaut Denize von unten nach oben an und hat das Gefühl dass etwas an ihr anders ist. Liegt das an dem engen kurzen Kleid? Aus reiner Gewohnheit meint er zu seinem besten Freund Chip, vergessend, dass Viola seine feste Freundin ist, die mit am Tisch sitzt, so beiläufig und unsensibel als würde er ein Paar Turnschuhe durch ein Schaufenster betrachten, „Denize‘ Möpse sind irgendwie grösser, nich‘?“



Er wendet den Blick ab und erstarrt kurz als er bei Viola hängen bleibt. „Ich meine, nich das mich das interessiert… und also..“ Mist. Auch wenn er sich absolut noch nicht dran gewöhnt hat eine echte Beziehung zu führen, weiss er dass diese Aussage besser unter ihm und Chip geblieben wäre. Wenn überhaupt. Denn als er zu seinem Freund blickt, wirkt dieser nicht besonders glücklich. Sie reden hier über dessen Freundin und nicht über Irgendeine am Skatepark wie sonst.



Viola funkelt Blaze an. Ist diese Aussage jetzt sein Ernst? Nachdem sie ihm den Ausrutscher mit Mel grad erst verziehen hat? Da hat sie aufgrund Mels Aussage dann geglaubt, dass das alles von ihr ausging und Blaze quasi auch nur ein Opfer war. Aber jetzt nach so einer Aussage fragt sich Viola langsam, ob er wirklich die richtige Wahl für sie ist.

"Du weißt schon, dass ich in Hörreichweite bin, oder?", sagt sie kühl... "Und..." Sie unterbricht sich, als ihr Blick nun auf Denize schweift.. Jetzt fällt es auch ihr auf. Irgendwie sind deren "Möpse" schon tatsächlich irgendwie größer...



Blaze wird heiss und kalt. "War gar nich so gemeint." Fast hätte er gesagt, dass Violas 'Möpse' die Einzigen sind die ihn interessieren, denkt aber in der letzten Sekunde nochmal darüber nach und verwirft es. Der zweite Gedanke, 'Schauen is doch erlaubt, gegessen wird zu hause.' ist irgendwie auch nicht besser. Dabei war das doch nur eine ehrlich, nicht wertende Feststellung. Er würde niemals die Freundin seines Kumpels angraben.... und überhaupt. "Ich interessier mich nur für dich." sagt er und schaut Viola in die Augen, in der Hoffnung sie sieht die Wahrheit in seinen. Ihm fällt ein was heute noch ansteht, setzt sich lächelnd auf und verschränkt selbstsicher die Arme, "Das beweis ich dir heute noch."



So selbstbewusst wie Blaze wirkt, kann das auch Viola überzeugen. "Eigentlich hast du auch recht.", gibt sie schließlich zu, "die sind irgendwie größer."

Blaze Kommentar macht die Situation nicht besser. „Kümmer dich um die Möpse, für die du zuständig bist.“ mault Chip, kann aber nicht umhin, Denize nochmal genauer zu mustern, als vorhin schon. Er hat Recht. Ihre Figur ist kurviger geworden, wieso ist ihm das nicht aufgefallen? Ach so...ja...großer Bruder spielen, statt zusammen ne schöne Zeit haben, fast vergessen. Er seufzt. Sie schaut noch nicht mal in seine Richtung, geschweige denn dass er das Gefühl hat, sie vermisst ihn hier. Gerade kichert sie wegen irgendwas mit Nadine. Schön. Wenigstens einem von beiden geht es gut. Er sieht seine Chancen für die Überraschung schwinden, was ihm ein ungutes Gefühl im mittlerweile ziemlich vollen Magen beschert.


--------

Frustriert lehnt Shane sich auf den Tisch, die Ellbogen auf der Platte den Kopf dazwischen, so wie es die Stewardess den Fluggästen rät wenn es Komplikationen gibt. Wäre der Tisch nicht, würde er sich garantiert bis zu den Knien runter beugen.



Er hat jetzt schon so oft gesagt dass ers nicht war und ist es so leid, dass er kaum noch die Wohltat von Mitgefühl und Solidarität wahrnimmt. Er will dieses Thema vergessen, doch sowohl die Sims die gegen ihn sind, als auch die die auf seiner Seite stehen, lassen das zu. Es ist Thema Nummer 1 und wenn bald nicht etwas anderes skandalöses an dieser Schule passiert, wird das auch so bleiben. Shane setzt sich auf, als hätte der Blitz eingeschlagen und er dreht den Kopf langsam so, dass er durch die Maske Blaze sehen kann. Dann zu Bea als wäre grade nichts weiter in ihm vorgehangen. „Können wir einfach nicht darüber reden?“ sagt er unfreundlicher als er wollte und ist selbst überrascht. Doch statt das zu korrigieren, hofft er, dass das nur sein eigenes Empfinden war. Erst jetzt realisiert er, was er sich unter Chance für die Schule wirklich vorgestellt hat. Er will keine Anteilnahme an seiner Situation. Er will einfach nur wieder so wahrgenommen werden wie zuvor. Unscheinbar und nicht im Mittelpunkt.

Bevor Bea etwas sagen kann, fällt Joe Darks Blick auf die Szene. Erst jetzt bemerkt er, dass der Vampir nun Gesellschaft hat. Vorher war er mit dem Futtern zu beschäftigt gewesen. Als sich Shane aufsetzt, befürchtet Joe das Schlimmste. In seinem Hühnerhelden-Kostüm sprintet er los! Die Mädels erkennen den Vampir vielleicht nicht hinter seiner Maske. "Weg da!", ruft er Bea und Vero zu, "Das ist der Beißer!" Er kennt die Mädchen nur vom Sehen. Sie sind nicht in seiner eigenen Klasse sondern der Parallelklasse. Aber er muss sie trotzdem beschützen! "Ich geb euch Deckung!" Hoffentlich bereut er das nicht. Er fühlt sich eigentlich nicht als ein Held.



Das riesen Huhn was ein wenig schwankend auf Shane, Vero und Bea zu rennt ist selbst in der eingeschränkten Sicht von Shanes Maske nicht zu übersehen. Der Ruf lässt ihn und alle anderen um ihn herum den Kopf wenden. Reflexartig steht Shane auf so das der Stuhl hinter ihm zu Boden fällt. Vor einem halben Jahr hätte er sich in so einer Situation noch in eine Fledermaus verwandelt und wäre ausgewichen, aber aus irgend einem Grund macht er das jetzt nicht. Nicht heute. Erst im Nachhinein wird ihm das bewusst werden und er wird sich darüber ärgern.



Shane steht da, der Hühnermann hat ihn fast erreicht und ist bereit ihn heldenhaft zu Boden zu reissen. Vielleicht kann er das blaue leuchten von Shanes wütenden Augen hinter der Maske in seinem Kostüm noch erkennen, vielleicht auch nicht, denn das nächste was der junge Held sieht oder vielleicht nicht sieht, sind Sterne, als Shane ihm unberührt und nach aussen hin total unbeeindruckt, - könnte an der emotionslosen Maske liegen - mit der Faust in den Hühnerhelm boxt damit er nicht ausweichen muss.



Seine Vampirstärke bewirkt, dass er sich während diesem Move keinen Millimeter vom Fleck bewegen musste. Das nächste was Shane alias Jason hört, ist ein schmerzverzehrtes Zischen und schockiertes Raunen aus den Mündern derer, die das ganze beobachtet haben.

(In Zusammenarbeit mit @Ripzha @simscat2 @Spatz @RivaBabylon @KFutagoh89 )


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 13:48 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2024 11:38)
avatar  Knox
#68
avatar
Hausmeister

Tim - letzter Post

Geschichtsstrang: Halloween in der Brindleton High - Teil 3



Vero verfolgt die Szenerien. Sie glaubt nicht an diese bescheuerten Gerüchte, die sich um Shane ranken. Sie ist der Meinung Viola und Blaze drängeln sich mit sowas wieder in den Vordergrund, um von ihren eigenen Problemen und deren Missgunst auf andere abzulenken.
Nach der Aktion mit dem Hühnermann, anders kann sie den Mitschüler nicht benennen, geht sie auf Shane zu und legt eine Hand auf dessen Schultern. "Komm runter", sagt sie im ruhigem Ton. "Lass dich nicht zu irgendwas provozieren. Das sind die alle nicht wert!"



Unterdessen seufzt Lashawn. Ellie hat recht mit ihren Worten. Aber was soll sie schon dagegen tun?
Sie verlässt die Mensa. Buzz nimmt sich paar Happen und geht auch. Die negative Aura zieht seine Stimmung ebenfalls runter.



Leon seufzt. Er hat von der Sache mit Shane kaum was mitbekommen, findet es aber auch übertrieben, wie der Mitschüler im Hühnerkostüm sich benommen hat. Unter Freunden sicher eine witzige Aktion ... aber ... dem Sportler wäre neu, dass sich der Vampir mit solchen Sims umgibt. Leon geht zu Dave und begrüßt ihn freundlich. Auch Nouki winkt er zu. "Cooles Outfit. Gefällt mir."



Die Mädchen des Fashion Clubs mustern jedes Outfit. Bei Nadine und Denize tuscheln sie besonders. Als der Tumult den Fokus auf Shane richtet, müssen die Mädchen laut lachen.

So viel Kindergarten ist einfach zu amüsant. Besonders bei trotteligen Jungs. Sie stehen ja bekanntlich über all diesen kindischen Dingen.
Durch ihre Kristallkugel verfolgt derweil Miss Vanya die Ereignisse.

Wäre es jemand anderes gewesen als Vero der ihn anfasst, wäre Shane ausgetickt. Könnte man hinter seine Maske blicken würde man die Äderchen sehen die sich jetzt wieder zurück bilden. Er beruhigt sich. Er weiss dass es falsch war zuzuhauen, denn er hat gehört wie unglücklich die Lehrer über Dave waren als er Chip umgehauen haben soll. Ein Teil von ihm will vortreten, sich entschuldigen und dem Jungen am Boden die Hand reichen, doch Shane macht nichts davon sonder starrt ihn nur an.

Vero fragt ihn nun: "Möchtest in die Aula gehen? Oder kurz frische Luft schnappen?"

In Shanes Gliedmassen breitet sich etwas unangenehmes aus. Als wäre sein Körper zu klein für die Macht an Gefühlen die sich in ihm ausbreiten und seine Schultern heben und senken sich bei jedem Atemzug „Frische Luft.“ sagt er beinahe keuchend, tritt über die Beine des Jungen und steuert den Ausgang an. Er muss raus hier. Schon wieder starren alle ihn an.

Joe stöhnt und bleibt erst mal am Boden sitzen. Das schmerzt vielleicht! Er hat die Vampirstärke unterschätzt. Mit brummendem Schädel sieht er dem Mädchen nach, das mit Shane die Mensa verlässt. Dabei hatte er ihr doch nur helfen wollen, da sie Shane offenbar nicht erkannte. Wahrscheinlich war das ein Irrtum und sie erkannte ihn doch, ist aber viel zu verliebt in ihn. So dass sie ihn durch eine rosarote Brille sieht und nicht kapiert, wie aggressiv er ist. Wahrscheinlich steckt sie einfach schon viel zu tief in der Liebe zu ihm, um die Wahrheit zu realisieren. Na dann... dann kann er ihr auch nicht mehr helfen.



Jemand im Sheriffkostüm hilft Joe wieder auf die Beine. "Danke", murmelt dieser knapp. Diesem Beißer wird er sich besser nicht mehr in den Weg stellen. Zum Glück hat der diesmal nur geboxt und nicht gebissen.

Bea sieht der Szene nur schweigend zu. So aggressiv hat sie Shane noch nie erlebt. Fühlt er sich in die Enge getrieben? Vero glaubt auch nach wie vor nicht an die Gerüchte, wie es aussieht. Bea ist sich im Moment nicht sicher, was sie glauben soll. Sie folgt Shane und Vero nicht nach draußen. Wenn Shane wirklich nur so aggressiv war, weil er sich in die Enge getrieben fühlte, dann braucht er seine Ruhe und sie muss ihn dann wirklich nicht weiter stören. Immerhin ist Vero bei ihm. Und wenn er so aggressiv war, weil sie ihn falsch eingeschätzt hat und er doch der Beißer ist... dann will sie auch nicht unbedingt in seiner Nähe sein.

Die Freundin begleitet ihn. Draußen setzt sie sich auf eine Bank. Bietet an, dass er sich neben ihr setzen kann. "Willst die Maske absetzen?", fragt sie freundlich und ruhig.

Shane steht vor ihr und legt die Hand auf die Maske. Schiebt sie aber nicht hoch, sondern setzt sich stumm und mit einer schnellen Bewegung neben sie ohne sie anzusehen. Der Kopf ist gesenkt und die Bewegung hier her hat geholfen runter zu kommen. „Ich ertrag das nicht mehr.“ sagt er hinter der Maske und legt die Hände auf den Kopf und die Ellbogen auf die Knie.

Vero klopft aufmuntert Shanes Schulter. "Ich versteh dich. Es ist nicht fair, wie die Anderen mit dir umgehen. ... Du weißt, ich bin für dich da. Du kannst mit mir über alles reden."

Shane regt sich nicht aus seiner Position, „Ich werd die Schule abbrechen.“ sagt er stumpf.



Betroffen sieht die Zuhörerin ihn an. "Wirklich? ... Nur wegen den Idioten willst du nicht mehr zur Schule gehen?"

„Ich bin nicht so stark wie du.“ sagt Shane nahezu verzweifelt. „Ich will morgens nicht mehr herkommen, ich freu mich nicht mehr auf den Unterricht und ich kann mich nicht mehr konzentrieren.“ er richtet sich jetzt auf und starrt zu Boden. „Wenn er sich doch nur erinnern könnte. Dann würden alle erfahren, dass ichs nicht war.“ Jetzt dreht er den Kopf zu Vero und sieht sie durch die Löcher in der Maske traurig an, „Ist es schlimm, dass ich will das sie dafür bezahlen?“

Vero macht das gehörte sehr traurig. Dieses Mobbing, was Viola und Blaze betreiben ist einfach eine Katastrophe. Das Mädchen sieht den Freund an. "Möchtest du vielleicht mit Papa oder mit der Vertrauenslehrerin über deine Situation sprechen? ... Aber ... ich versteh dich ... Auch dieses Rache- und Vergeltungsgefühl ... Geht mir nicht anders ... Aber, es wird nichts daran ändern, dass ich mein Handgelenk nicht mehr richtig bewegen kann. ... Trotzdem ärgert es mich wahnsinnig, wie Viola und Blaze weiter ihren Mist durchziehen und Sims wie wir darunter leiden."

„Das wird auch nichts ändern.“ entgegnet Shane und schiebt jetzt die Maske nach oben. Sein Gesicht ist das eines Sims, so wie es immer ist aber die Augen leuchten blau. Er weiss Rache ist was schlechtes und nicht gut für den Charakter. „Ich habs so satt wegzulaufen.“ sagt er und nimmt ganz vorsichtig und fast liebevoll Veros verletzte Hand in seine. Er sagt zwar grade noch, dass er lieber die Schule abbrechen will, aber er weiss dass da nur die Verzweiflung aus ihm spricht. Jetzt aber spricht der Zorn; „Sie haben es verdient zur Rechenschaft gezogen zu werden.“



Die Mitschülerin steht auf und umarmt den Jungen. "Ich versteh dich ... aber ... du schadest dir nur selbst ... Mach bitte nichts dummes. Ich bitte dich." Ihre Augen sehen seine glühenden Augen an. Dieses blau ... irgendwie ... irgendwie gefällt Vero die Farbe.

„Ich mach nichts dummes.“ versichert er und fügt ihn Gedanken hinzu, ‚Ich werd uns beiden die Genugtuung verschaffen die wir verdienen…‘ und dann lächelt Shane Vero schüchtern an.

Vero lächelt Shane ebenfalls zu. Dann klopft sie sanft auf dessen Schulter. "Lass uns den Abend mit unseren Freunden genießen. Ich freu mich schon auf das Essen, was du gekocht hast. War unsere Mama Polen zufrieden?", dabei grinst sie.



„Ja, ich glaub schon.“ Shane nickt und geht mit Vero zusammen zurück in die Mensa.


--------

Leicht frustriert schaut er woanders hin und sein Blick bleibt wieder an Tani hängen. Gerade als er gedanklich zu einem gepriesenen Motelzimmer abschweifen will, bricht an Shanes Tisch ein Tumult mit diesem überdimensionalen Huhn los. Überrascht verfolgt er die Vorgänge und muss lachen, als der Vampir tatsächlich das gefiederte Riesenbaby zu Boden haut. Was ist bloß los an der Brindleton High? Sind Schlägereien jetzt an der Tagesordnung? Hoffentlich bekommt der 'Beißer' dafür entsprechend Kontra. Enttäuscht muss er mit ansehen, wie Vero Kindermädchen spielt und mit Shane nach draußen verschwindet. War klar, jetzt wo's grad spannend geworden wäre. Das Huhn bleibt am Boden und Chips Aufmerksamkeit gilt wieder seinem Teller.

Innerlich erleichtert, dass Viola das locker nimmt - weil sie eben die beste Freundin der Welt ist - und auch etwas überrascht von Chip von dem er mindestens einen Schubs erwartet hat, steht er auf und bekommt grade noch mit was Chickenman widerfährt. „Seit wann hat Shane denn Eier?“ fragt er niemand bestimmten und muss wie Chip enttäuscht feststellen, dass die Show schon zu ende ist bevor sie anfängt. Ganz im Gegensatz zu seiner Show. „Wir sehn uns in der Aula.“ lächelt er Viola vielversprechend an. Er muss nochmal eben für kleine Königstiger, und danach das Instrument stimmen bevor er es hinter sich bringt. Bevor er die Mensa verlässt, geht er zu Denize und Nadine um sie anzusprechen.
„Ready.“ sagt er zufrieden. „Wie läuft das ab?“
Nadine mustert Blaze jetzt eindringlicher. „Hättest dir ein wenig mehr Mühe geben können, Puddin.“ sagt sie übertrieben traurig und zupft an Blaze T-Shirt.



Dessen Laune ist zu gut um sie sich von Harley vermiesen zu lassen. „Diese Ironie.“ antwortet er und lacht aufrichtig amüsiert. Nicht nur sein Kostüm, auch die Beziehung zwischen Harley und Mr. J, die ja nicht mehr zusammen sind obwohl die blonde Verrückte immer noch total verknallt in ihn ist. Er kommt nicht dazu weiter darüber nachzudenken, da Denize sich einmischt. „Willst du angesagt werden?“ fragt sie sachlich, bemüht zu glauben dass er keinen ausartenden Streich damit ausübt. Blaze denkt kurz darüber nach, „Mir eigentlich egal. Aber wenn ihr danach startet, habt ihr die Leute schon vor Ort.“



„Ich glaube so schnell sind wir nicht.“
meint sie und ihr Tonfall wird bedrückt. Eine übertriebene Reaktion auf ein Theaterstück was sich ein wenig verzögert, findet Blaze und wendet sich Nadine zu die das Wort ergreift, „Wir lassen die Leute noch etwas tanzen und verdauen bevor wir anfangen. Du kriegst deine Ansage.“ Bildet Blaze sich das ein oder versuchen sie ihn los zu werden? „Okay.“ er hebt die Schultern und verschwindet Richtung Toilette. Dabei kommt er an Artjom vorbei der mit Nouki flirtet. Der Typ ist ein verdammter Gott. Sogar Stephen könnte sich eine Scheibe abschneiden. Grinsend rollt Blaze mit den Augen.

Durch die Lautsprecher verkündet eine weibliche Stimme, dass die erste Darbietung des Abends in wenigen Minuten anfängt und die Gäste eingeladen sind, sich dafür in die Aula zu begeben.
Blaze sitzt auf der Bühne auf einem Stuhl und zupft und stimmt die Gitarre. Vor ihm steht ein Mikrophon in der Richtigen höhe. Hin und wieder schaut er auf um zu prüfen wie viele Leute er gleich bespassen wird und dann überkommen ihn Zweifel, ob das eine gute Idee ist, aber jetzt gibts kein zurück. Die Stühle vor der Bühne für das Theaterstück, sind noch zusammengestellt, damit Platz zum tanzen ist. Aktuell kommt aus den Lautsprechern allgemeine Tanzmusik zu der sich einige bereits bewegen. Blaze wartet auf Nadine neben dem Schalter für das Licht, damit sie ihm den Startschuss gibt.

Denize ist froh dass Nadine sich um Blaze‘ Technik kümmert. Nach der Ansage, bedankt sie sich bei der Rektorin und begibt sich zurück zur Mensa um Chip zu suchen. Falls Blaze wirklich ärger macht, braucht sie jemanden zum festhalten. Lächelnd geht sie auf ihn zu. „Tolle Kostüme.“ sagt sie in die Runde, sieht dann aber nur noch Chip an.



Wenn sie ehrlich ist, kann sie Viola nicht besonders gut leiden. Vielleicht ist das das falsche Wort, denn hauptsächlich liegt es daran, dass alle ihre freundlichen Versuche sich mit ihr zu verstehen ins leere liefen und das ärgert sie mehr als sie zugibt. Vielleicht ärgert sie das aktuell auch nur so, weil ihre Gefühle beginnen verrückt zu spielen. Sie sind teilweise so viel stärker als sie es sich gewöhnt ist. Dennoch bleibt sie immer freundlich und lächelt einfach. Auch dann wenn ihr gar nicht zum Lächeln zu mute ist. „Möchtest du dir mit mir die Show ansehen?“ fragt sie Chip mit einem sanften liebevollen Tonfall.



Dieses vertraute, hypnotische Gefühl durchflutet Chip wie ein glühender Tsunami. Er hat sie so vermisst, dass der Duft ihres leichten Parfums, ihre Stimme und der Blick aus diesen sanften Augen ihn kurz geistig ausknocken. Er schaut sie nur schweigend an und erst das Auftauchen von Shane und Vero, die wieder zurück in die Mensa kommen, holt ihn zurück. Er nickt und schiebt den leeren Teller zur Seite. "Klar." Er steht auf und legt einen Arm um ihre Taille. "Du siehst umwerfend aus." raunt er ihr ins Ohr und setzt sich in Bewegung.



Viola läuft Richtung Aura, um den Auftritt nicht zu verpassen. Sie muss grinsen, als sie an die Szene mit dem Deppen Shane zurückdenkt. Der kriegt noch sein Fett weg, spätestens dann, wenn die Lehrer davon erfahren, dass er sich mit Riesenhühnern prügelt. Eigentlich hat sie immer gedacht, dass sie es ist, die für schlechten Vampirruf sorgen würde. Aber diesmal ist sie ja wirklich unschuldig. Weder hat sie Blaze gebissen, noch kann sie was dafür, dass dieser Hühnerheld auf die Idee kommt, sich einzumischen.



Doch als sie erblickt, wer da gerade auf der Bühne sitzt, hat sie auch Shane wieder vergessen. Stimmt... Blaze hatte ja einen Auftritt geplant und sogar eine Gitarre mitgenommen. Viola lächelt.


-----

In der Mensa angekommen, schaut sich Vero um. Zum Glück ist weder Viola noch Blaze da. Sie nimmt sich etwas von den Speisen und geht mit ihrem Teller an einem Tisch. "Die Deko ist toll geworden." Kaum hat sich die Schülerin gesetzt, flackert das Deckenlicht. Verwundert sieht sie auf.
Auch Leon, der gerade in Richtung Aula geht, bemerkt, dass mit dem Licht etwas nicht stimmt. Klar, es ist bereits davor leicht gedimmt. Aber war auch ein Flackern eingeplant?

Shane blickt auch auf als Vero das Licht bemerkt und erinnert sich dabei an damals. Gänsehaut kriecht über seinen Rücken. Das Licht in seinem Kellerzimmer, hatte genau so geflackert als oben bereits das Feuer ausgebrochen war. Das Feuer welches seine Elt… qualvoll verbrannt hatte. „Glaubst du das ist normal?“ Angesichts der Deko ist alles möglich, doch Shane muss gestehen, dass es ihm nicht gefällt.

Vero schüttelt den Kopf. "Entweder Special Grusel Effekt oder ... was anderes. Ich hoffe auf Erstes." Ihr wird etwas mulmig zumute.

Ellie geht nun auf Vero und Shane zu. "Hallo.", sagt sie zögernd. Immerhin, Vero ist nichts passiert. Wie erwartet hat Shane ihr nichts getan. Auch Bea kommt hinzu, hört aber im Moment nur zu.

Shanes Blick wandert von der Decke zu Ellie. Er hört das zögern und der Kopf senkt sich rasch gen Tisch, so das er aussieht wie ein reumütiger Schuldiger vor Gericht. Er sagt nichts.



Ellie hält nach wie vor Abstand zu Shane. Und so sehr sie versucht, sich nichts anmerken zu lassen, man merkt es doch, dass sie nervös ist. Aber bestimmt würde Vero Shane zurück halten, bevor etwas geschieht. Auch Bea bemerkt Ellies Unsicherheit. "Alles gut, Ellie.", versucht sie diese zu beruhigen.

Vero bemerkt das Verhalten ihrer Freundinnen gegenüber Shane. Sie seufzt. "Leute, jetzt kriegt euch wieder ein!"

Shane schaut zu Ellie und ihr Getue stresst ihn. Noch schlimmer ist, das Bea sie beruhigen muss, ganz so als wäre er eine riesige, augenscheinlich bösartige, Wildkatze im Zoo.. in der Streichelabteilung. „Wenn du so eine Angst hast, Ellie, dann hau ab!“ er schaut sie an und in seiner Stimme liegt Ärger und vor allem Scham. „Du machst mich nervös….“ schliesst er fast nuschelnd und senkt den Kopf wieder.



Bea bemerkt, dass Shane ihren Kommentar zu Ellie wohl gehört hat. Wie peinlich! Das war nicht geplant gewesen, dass Shane das auch hört. Aber nun ist das zu spät. Um es nicht noch schlimmer zu machen, sagt sie erst mal nichts weiter. Ellie geht tatsächlich. Nicht, dass doch noch was passiert.

Vero schüttelt nur den Kopf. "Drehen jetzt alle hier ab?" Sie begreift es nicht. Frustriert darüber, wie kindisch sich ihrer Freunde gegenüber Shane verhalten holt sie sich eine 'Bloody Mary' ohne Alk von der Kantine Bar. Schlürfend lehnt sie sich an der Barkante ab. Diese Halloweenfeier hat sie sich lustiger vorgestellt, nicht so deprimierend.


-------



Nouki erwidert das Grinsen. „Klar, würd ich sonst heute mit dir auftreten?“ Sie legt den Kopf leicht schief. „Aber die laughing Jack story wäre vielleicht kurz vor Morgengrauen, im wabernden Morgennebel, der Bäume und Häuser zu verschwommenen Schemen macht.“ Sie unterstreicht ihre Worte mit tiefer Stimme und geheimnisvoller Gestik. „.. beim 'zufälligen' Zusammentreffen in der noch dunklen Nachbarschaft, um einiges gruseliger...deine Entscheidung wann du mir das erzählst.“

Das Thema erinnert sie urplötzlich wieder an den bevorstehenden Auftritt und jetzt beginnt ihr Herz aus anderem Grund ein paar Extrasystolen einzubauen. „Ich bin tierisch nervös wegen dem Stück. Das ist mein erster großer Auftritt. Hoffentlich läuft alles nach Plan.“ Wie auf Kommando flackert das Deckenlicht. Mit großen Augen schaut sie Artjom an. "Siehst du...die Geister sind schon unter uns."



Artjom, der grade noch an Noukis Lippen gehangen und sich eine schlaue Erwiderung überlegt hat, richtet sich auf und hebt den Kopf. „Das kommt aber nicht von uns.“ stellt er fest. Er ging davon aus, das Programmteam ist als einziges für gruselige Effekte zuständig. Er schaut wieder Nouki an und grinst, „Apropos ‚uns‘. Ich erzähl dir die Geschichte, aber vorher lass uns sehn was auf der Bühne los ist. Na komm.“ er nimmt abenteuerlustig ihre Hand und zieht sie zur Aula.



Sich Hand in Hand mit Artjom durch die Simsmenge zu wühlen, versetzt Nouki in Hochstimmung. Kichernd entschuldigt sie sich bei diversen Schülern, weil der Hut mal wieder aneckt, kann aber einfach nicht anders als lachen. Ohne abzubremsen läuft Artjom ziemlich dicht an diesem unsäglichen Fashionclub vorbei und Nouki verheddert sich unverhofft in Leylas Kleid. Ihre Springerstiefel bleiben am Saum hängen, sie vesucht sich zu befreien, aber Artjom zieht am anderen Ende. Mit Schwung gelingt es ihr die Verknotung zu lösen, aber ein fetter Abdruck ihrer Stiefelsohle prangt auf dem ansonsten blütenreinen Kleid.

Die ganze Aktion widert Leyla nur an. Wutschnaubend giftet sie Nouki an: "Pass doch auf du Trampel!" Ihre Freundinnen springen helfend zur Seite. "So eine Unverschämtheit!" "Katastroph ... einfach nur Katastroph!" "Entschuldige dich gefälligst!" Das Medusa Outfit von Leyla passt nun zu ihrer 'wenn Blicke töten könnten' Stimmung.



Sie will zu einer Entschuldigung ansetzen, aber Artjom lässt ihr keine Zeit dazu und so stolpert sie weg vom Glamourclub, direkt an seine Seite. Prustend drückt sie seine Hand. "Au weiha, das gibt Ärger. Jetzt hat sie genau die richtige Stimmung für Horrorstories und das Kleid kann sie sich gleich als Geist überwerfen. Bin ich nicht ne gute Regisseurin?"

Artjom bleibt stehn und versteht nicht was Nouki genau meint, aber das macht nichts...


-------

Blaze bemerkt das Flackern und der erste Gedanke ist, dass es daran liegt dass er grade noch mehr Geräte an den Strom gehängt hat. Er beobachtet die Lichter hinter den Tüchern an den Decken und tut es als kurze Störung im Stromnetz ab. Er wirft Viola einen Blick zu und lächelt ungewohnt verlegen zurück bevor er den Kopf zur Gitarre senkt und die Hand an die Saiten legt.

Viola achtet nicht weiter auf das Geflackere und verschwendet keinen Gedanken daran. Sie ist echt schon gespannt auf den Auftritt.


--------

Denize stellt sich nah zu Chip und lächelt schüchtern. Ihr Blick ist auf Blaze gerichtet. Er wirkt nicht als würde er gleich die Hölle los treten. Sie erinnert sich an seine Worte, als er bei der Vorbereitung reinplatzte und seinen Song vorschlug. Er sagt nicht was er spielt, noch worum es geht. Er sagte nur, „Kein Liebeslied.“ nachdem Nouki ihn mit einer möglichen Schnulznummer aufgezogen hat. Sie beobachtet wie Blaze Nadine zunickt, sie daraufhin den Schalter umlegt und das Licht auf der Bühne angeht.

In Gedanken versunken nähert sich Ellie der Aula. Sie ärgert sich über sich selbst. Eigentlich wollte sie doch mutiger werden, und was macht sie? Haut einfach ab. Aber andererseits... Shane hat diese Vampirstärke und zu ihr hat er nicht die selbe Verbindung wie zu Vero. Ihr könnte er vielleicht was tun, vor allem, wenn sie ihn nervös macht. Und es gibt noch einen anderen Vorteil, wenn sie nun zur Aula geht: Sie kann die Vorstellung sehen. Sie kommt kurz vor Blaze' Auftritt dort an.

Blaze blickt zu den Schatten die sein Publikum sind. Es wirkt recht voll in der Aula aber das ist gut. Er hat lange überlegt ob er den Song nicht einfach auf der Bühne mit Deffekt vortragen soll, allerdings ist der Stil nicht ganz der selbe und er wollte Viola überraschen. Wenn das Lied heute Zustimmung erreicht, wird er ihn vielleicht in ihr Programm integrieren. Das hier ist so zu sagen ein Testlauf.



Bevor er anfängt spricht er ins Mikrophon. Etwas was ihm noch nie was ausgemacht hat. „N‘abend zusammen.“ beginnt er recht ruhig und ausgeglichen. Anders als wenn er mit der Band vor der Menge steht und absichtlich aufgekratzt ist um alle anzustecken. „Bevor ihr gleich eins dieser interaktiven mystery Theater-Dinger, zu sehen bekommt, würd ich gern n Song spielen. Ich hab nicht vor euch irgendwie in spooky Stimmung zu versetzen oder was weiss ich… zu erschrecken. Im Gegenteil. Ich hoffe ihr geniesst es, tanzt und… jo..“ er geht näher ans Mikrophon und neigt den Kopf zu Viola, ehe er mit einer Ernsthaftigkeit, die nur Verliebte zu Stande bringen, sagt; „Der ist für dich, Viola.“ Ohne noch auf irgendetwas zu warten, beginnt er an den Saiten zu zupfen. Es ist ein mittelschneller Takt und als er den Mund aufmacht um die ersten Zeilen zu singen wird schnell klar, dass es nicht der übliche Punk-Rock-Krach ist, sonder eher in Richtung Rap geht, wobei das auch nicht ganz zutrifft.


Für die Melodie - Stimme meh




Was soll ich sagen? Ich mag dich so ganz allgemein
Weil ich mag wie du tanzt und du tanzt ganz allein
Und ich mag wie du dich bewegst, mag wie du redest
Ich mag wie du gehst und hasse, wenn du gehst

Ich hoffe du verstehst mich
Dass ich dich mag
Heißt nur, dass ich nicht weiß
Wie man das anders sagt

Ich bin nicht besonders gut in sowas
Ich kann das nicht
Ich mag dich einfach, weil du anders als die Anderen bist…


Blaze zupft an den Saiten die Töne die den Song einzigartig machen. Er blickt nicht auf, fixiert sich aufs Mikrophon und leitet die Konzentration auf seine Finger.



Denize schaut recht überrascht drein. Das war das letzte was sie erwartet hat, doch der Rhythmus fährt trotzdem irgendwie ein, so das sie sich im Takt leicht hin und her bewegt. Aber warum hat er gesagt es wär kein Liebeslied?

Der Song trifft Chip unvorbereitet. Das Gespräch vom 'Männerabend' bei Blaze zuhause kommt ihm wieder in den Sinn. Mit diesem Auftritt heute zeigt er Viola mehr als genug, wie wichtig sie ihm ist. Chips Gefühle sind zwiespältig. Einerseits nötigt ihm dieser mutige Auftritt großen Respekt für den Freund ab, andererseits wird ihm bewusst, dass seine bescheidene Inszenierung zuhause da nicht im mindesten mit halten kann. Seine Magengegend krampft. Das Gefühl von Unzulänglichkeit schwappt über ihm zusammen und er kann nichts dagegen ausrichten. Sanft stößt ihn etwas an der Schulter und die Erstarrung löst sich mit einem Schlag. Er schaut zu Denize, die den Blick nicht von der Bühne nimmt und sich im Takt hin und her wiegt. Wie gebannt hängt ihr Blick an Blaze' Lippen kommt es Chip vor. Er bekommt einen Kloß im Hals und zieht sie unwillkürlich etwas enger zu sich heran. Hör auf herum zu spinnen, schimpft er sich innerlich und versucht mit ihren Bewegungen mit zu schwingen, während seine Hand sanft über ihre Taille gleitet.



Als Blaze das Lied anstimmt reißt Nouki verblüfft die Augen auf. Das hat sie ihm nicht zugetraut, hier vor der gesamten Schülerschaft so ein statement abzuliefern. Wie romantisch. Sie erinnert sich an ihr Gespräch auf Stephens Party...da ist sein Wunsch wohl in Erfüllung gegangen. Sie freut sich aufrichtig für die beiden, auch wenn sie sicher nicht ihr Lieblingspärchen werden. Schmunzelnd blickt sie zu Artjom und wieder zur Bühne. Es ist schön das mit ihm zu hören und mit niemand anderem.

Artjom kann die allgemeine Stimmung im Raum wahrnehmen. Egal was Blaze da macht, es funktioniert und Artjom macht sich das sehr gern zu nutze. Dabei fackelt er nicht lange, hält ihr die Hand hin um sie zum tanzen aufzufordern und bewegt sich im Tackt mit ihr vor die Bühne. Eins und zwei und drei und vier und fünf und sechs und sieben, acht, eins…. wirklich Ahnung vom Tanzen hat er eigentlich nicht, aber er hat Rhythmusgefühl. Der Takt ist in einer angenehmen Geschwindigkeit und ein paar Schritte kennt er noch aus anderen Theatergruppen. Mit Noukis grossem Hut, liegen schwierige Manöver sowieso nicht drin, aber er hat ehrlich Spass an dem Tanz der nicht langweilig langsam und nicht überfordernd schnell ist.



Blaze richtet sich beim Spielen ein wenig auf, denn im Refrain wird das Lied melodischer und das geht ihm leichter von der Zunge. Er wiegt sich selbst hin und er und hebt die Ferse im Takt auf und ab. Dabei schaut er jetzt in die Runde um zu sehen ob sich was tut.

Es ist nicht das, wonach es aussieht
Schon aus Prinzip sing ich kein Liebeslied
Kein Liebeslied
Kein Liebeslied
Denn dieses Lied ist nicht gut genug und die Geigen klingen schief
Dieses Lied ist gar kein Liebeslied
Kein Liebeslied
Kein Liebeslied




Viola starrt auf die Bühne. Damit hat sie nicht gerechnet. Sie dachte, Blaze würde einen Deffekt-Song aufführen, als Werbung für die Band oder so. Aber dass er ihr einen Song widmet, ist... unglaublich. Nun versteht sie, was Blaze vorhin meinte, als er sagte, er würde ihr schon beweisen, wie sehr er sich für sie interessiert.

Sie ist sprachlos und schließt die Augen, um dem Song weiter zu lauschen.


--------

Bea schaut zu Shane. Nicht nur Vero, sondern auch sie haben nicht an die Gerüchte geglaubt. Doch Shane scheint mehr Interesse an Vero zu haben und nachdem sie so ins Fettnäpfchen getreten ist, ist es ohnehin ein wenig awkward, da noch mit rumzustehen. Ob die beiden auch auf romantischer Ebene ein Paar sind? Während des Filmabends hat Tani sie ja auch schon davon überzeugen können, dass die beiden rumknutschen würden. Im Nachhinein muss Bea zwar zugegeben, dass sie nicht genau weiß, ob da tatsächlich was passiert ist, aber sie versteht schon, wann sie nicht gebraucht wird. "Na, man sieht sich.", sagt sie daher noch zu den beiden und dreht sich um.
Vielleicht könnte sie dann doch zur Aula gehen. Auf dem Weg dorthin fällt ihr Kurt auf und sie steuert auf den Neuen zu. "Hi Kurt!", grüßt sie ihn kurz, "Alles klar?" Ist er die ganze Zeit schon hier? Er ist immer so still, so dass sie seine Anwesenheit erst jetzt bemerkt



Das lange, ernst blickende Gesicht erhellt sich fröhlich, als er Bea sieht. Eine Hand zum Gruß erhoben, winkt er kurz und lächelt breit. Dann wird ihm klar, wie kindisch es aussehen muss, so zu winken und er reißt dich Hand wieder herunter. Das Lächeln wird zu einem verlegenen Schmunzeln.
"Hallo, ", sagt er jetzt gerade laut genug, dass Bea es hören kann. "Ganz schön was los hier.", schiebt er schnell hinterher, nur um irgendetwas zu sagen, während seine leuchtenden Augen durch die Umgebung tanzen.

"Oh ja.", bestätigt die Meerfrau. Ihr selbst macht das nichts aus, aber so wie sie Kurt einschätzt, ist der nicht ganz so gesellig wie sie selber. "Wenn du willst, können wir auf den Schulhof gehen. Da ist bestimmt nicht so viel los.", schlägt sie vor. "Oder wir gehen in die Aula und sehen uns die Show an. Wie du willst." Ihr kommt gar nicht die Idee, dass Kurt vielleicht auch lieber alleine was machen will ohne sie dabei zu haben.



"Oh, ich ... ich möchte dich wirklich nicht von deinen Freunden fern halten." Der Teenager weiß nicht so recht, wohin mit seinen Händen und will sie in die Hosentaschen schieben. Doch nach dem dritten Versuch fällt ihm ein, dass er dieses alberne Kostüm trägt, das keine Hosentaschen hat. So legt er die Hände auf den Rücken und hofft, dass sie diese Peinlichkeit übersehen hat.

Bea merkt, wie nervös Kurt ist. "Ach, die sind auch beschäftigt." Shanes Reaktion stört sie mehr als sie zugeben will. "Hey, du musst hier auch nicht alleine rumhocken. Oder ist dir das am liebsten?"

"Wer den Herren an seiner Seite hat, ist niemals allein.", antwortet er, wie aus der Pistole geschossen.



"Okay.", sagt Bea zögernd. In der sulanischen Tradition gibt es einen anderen Glauben, doch sie kommentiert das nicht weiter. "Möchtest du denn, dass ich gehe?", fragt sie daher direkt.

"Keinesfalls." Kurt schüttelt heftig den Kopf. "Sehen wir uns die Show an.", schlägt er vor und deutet ihr mit einer ausladenden Geste, vor zu gehen.

Bea lächelt. "Ok, dann los!"

In der Aula ist Blaze gerade mitten auf der Bühne und singt. Nanu? Verwundert schaut Bea den Mitschüler an. So kennt sie den Rebellen gar nicht. Klar, sie hat ihn schon mal singen gehört, als er mit Deffekt sein Konzert im KOJ hatte... aber diese Songs hatten einen ganz anderen Stil. Da sie den Anfang verpasst hat, dauert es eine Weile, bis ihr auffällt, wem das Lied gewidmet ist. Schade, dass sie das verpasst hat.
Sie sieht zu Kurz. "Okay, der Auftritt kam unerwartet.", sagt sie leise.

"Wieso das?", fragt Kurt die deutlich kleinere Mitschülerin.

Bea merkt, dass sie laut geredet hat. Aber das macht nichts. Sie beantwortet Kurts Frage einfach: "Naja, sonst hat Blaze immer einen anderen Stil." Sie spricht leise, denn der Song läuft noch immer und sie will nicht stören. Irgendwie schön, dass er den Mut gefunden hat, seine Zuneigung zu Viola zu zeigen. Auch wenn das eigentlich offensichtlich war.


--------



Unter den Schülern in der Aula sind auch Tani mit Lucía zu gegen. Der gesungene Song von Blaze haut Tani nicht vom Hocker, allerdings genießt sie es gerade mal, nichts von Lucía zu hören.
Normalerweise ist Diese eher still und introvertiert, doch heute kriegt sie kein Ende mehr. Nächstes Mal gehe ich nicht mit ihr zusammen zu einer Schulveranstaltung. Das ganze Gerede von ihrer egoistischen Mutter und ihrem naiven Vater nervt Tani nur noch. Als hätte sie selbst keine komplizierte Familie, nur das es bei ihr umgekehrt ist und ihre Eltern noch nicht geschieden sind.
Plötzlich wendet sich Lucía an Tani. "Wow, das ist ja ein Lied. Also Blaze ist ja doch..." - "Kannst du mal die Klappe halten?" Genervt sieht Tani zur Vampirin. "Es langt jetzt mal."



Geschockt schaut Lucía ihre Freundin an. Was habe ich denn jetzt wieder gemacht? Sie erinnert sich an die Situation in der Schule zwischen Tani und Tim. Doch als sie helfen wollte, wurde sie ebenso doof angemacht. Dieses Verhalten will Lucía diesmal nicht totschweigen. "Komm mal klar!" Sie steht auf und lässt Tani alleine zurück.



Violas Augen sind verschwunden und es irritiert Blaze ein bisschen. Durch das Gegenlicht kann er die Leute kaum unterscheiden, denn sie sind nur wankende Schatten. Ist sie gegangen? Hat er sie verschreckt? Es schleicht sich ein krummer Ton in sein Spiel und da tauchen die orangen Augen plötzlich wieder auf. Sie hatte sie geschlossen. Creator sei dank. Er setzt zur zweiten von drei Strophen an:



Und ich mag, dass ich über Witze lache, die ich nicht verstanden hab
Einfach, weil du damit angefangen hast
Ich könnte hundert Dinge aufzählen, die ich an dir mag
Und hätte trotzdem noch überhaupt gar nichts gesagt


Viel zu viele Adjektive und miese Vergleiche
Ich liebe Liebeslieder, aber ich kann sie nicht schreiben
Es liegt nicht am Image, liegt nicht an der Frisur
Ich bin nicht Robert Smith und bin auch nicht The Cure

Es ist nicht das, wonach es aussieht
Schon aus Prinzip sing ich kein Liebeslied
Kein Liebeslied
Kein Liebeslied
Denn dieses Lied ist nicht gut genug und die Geigen klingen schief
Dieses Lied ist gar kein Liebeslied
Kein Liebeslied
Kein Liebeslied




Hundert Dinge… trotzdem nichts gesagt? Denize schmilzt dahin während Nadine nur die Augen verdreht. Sie fühlt sich, als wäre sie aus dem Kitsch rausgewachsen. Früher mochte sie solchen Kram und sie hätte sich gewünscht, Blaze hätte sowas mal zu ihr gesagt. Heute nimmt sie bewusst Abstand. Nicht nur weil es Blaze ist.

Denize‘ Hormone verstärken ihre Gefühle. Es ist keine Zuneigung oder Schwärmen für Blaze, es ist das Gefühl was er überträgt, dass sie ansteckt und obwohl Viola nicht ihr Fall ist, gönnt sie es ihr und erfreut sich an Blaze‘ Liebe zu ihr. „Awww… schau wie lieb das ist.“ sagt sie zu Chip ohne Blaze aus den Augen zu lassen. Sie hat die Hände vor dem Mund zusammengelegt und strahlt bewundernd, wie ein Kind dass dabei zusieht wie das Softeis in das Hörnchen gleitet welches es gleich verspeisen darf. Sie bewegt den Oberkörper jetzt etwas mehr im Takt hin und her. „Ich hatte wirklich Angst er macht was blödes.“ sagt sie dann vergnügt. „Aber das ist süss.“



--------

In der Mensa nimmt Shane wahr dass er Ellie und Bea gleichermassen vertrieben hat. Kopf -> Tisch. Das denkt er. Es ist das was er verdient und das was er über sich selbst denkt. Jetzt springt seine Laune auch noch auf Freunde über. Das ist nicht gut, er hat das nicht mehr unter Kontrolle. Was wenn er Vero weh tut? Vielleicht nicht körperlich aber was ist mit ihren Gefühlen? Er will nicht dass sie ihre Meinung über ihn ändert. Er sollte vielleicht besser doch weglaufen. Einfach nur um seine Freunde zu schützen. Worte tun genau so weh, das weiss Shane nur zu gut. Schuldig schaut er auf. So viel zu; ‚mit unseren Freunden Spass haben.‘ Er macht einfach alles immer schlimmer.

Breuer hat keine Lust auf eine übervolle Aula. Er ist in der Mensa geblieben, wo er nun Shane beobachtet. Die Maske verhindert jedoch, dass Tim dessen Gesichtsausdruck lesen kann. Nicht, dass es viel helfen würde. Trotz all seines Theoriewissens ist Tim kein Menschenkenner. Oder Vampirkenner, in diesem Fall. Zumindest aber ist Tim klug genug, um verinnerlicht zu haben, dass es keine Beweise gegen Shane gab, was den Angriff gegen Blaze betrifft. Den Angriff auf das Kampfhuhn hat er allerdings live miterleben können.
Apropos Kampfhuhn... wo ist der Kerl überhaupt? Tim sieht sich um, doch das Huhn ist fort. Ob er nur in der Aula ist oder ganz abgehauen weiß Tim nicht. Es ist ihm auch egal. Obwohl er dem Jungen auf die Beine geholfen hat, kennt er ihn eigentlich nicht wirklich, nur vom Sehen.


-------

Viola kann nicht anders als sich in Blaze' Musik zu verlieren... und dabei dachte sie, dass sowas nur Lilly passiert, die dazu neigt, die Welt um sich herum zu vergessen, wenn sie musiziert. Doch in diesem Moment gibt es auch in Violas Welt nur sie und Blaze. Und sie hielt sich eigentlich nie für sonderlich romantisch. Er hätte das nicht tun müssen. Auch ohne diesen Song hätte Viola nie an seiner Zuneigung gezweifelt. Seinen Kommentar über Denize' Möpse, der ja immerhin auch der Wahrheit entsprach, hat sie längst wieder vergessen.

Ellie hat Shane nun wieder vergessen. Auch wenn sie selbst ihm nicht trauen kann, ist sie sich zumindest sicher, dass er Vero und Bea nichts tun wird. Sie hat Nouki in ihrem Pilzkostüm entdeckt, und Artjom, der mit ihr tanzt. Die beiden scheinen wirklich gut befreundet zu sein, auch wenn ihr das nie vorher aufgefallen ist. Aber sie gönnt es ihrer Freundin. Aus einer Laune heraus dreht sich Ellie zu Lashawn: "Lust zu tanzen?", fragt sie. Buzz müsste sich jedenfalls keine Sorgen machen. Es wäre ein rein freundschaftlicher Tanz und kein romantischer.

Die Gefragte sieht auf. Sie ist unsicher. "I don't know Ellie ... The Dress ist vielleicht nicht zum danzen gut." Sie hat Blaze Gesang vernommen und ist positiv von ihm überrascht.



Bea versucht, Viola in der Menge auszumachen, um ihre Reaktion einzuschätzen. Als sie den Rotschopf schließlich entdeckt, muss sie allerdings feststellen, dass sie diese nur von hinten sieht. Schwer einzuschätzen, was die Vampirin denkt, wenn ihr Gesicht nicht zu sehen ist. Aber dass Viola Blaze durchaus nicht abgeneigt ist, ist auch kein Geheimnis. Bestimmt freut sie sich über dessen Auftritt.

Die allein gelassene Tani blickt in die Menschenmenge der Aula, als sie plötzlich Nouki entdeckt. Mit Artjom? Irgendwie gefällt ihr der Gedanke nicht. Sie überlegt in einer ruhigen Minute mit Nouki darüber zu sprechen.



Aaaaw...wie lieb das ist, äfft Chip in Gedanken nach. Es ist unvermeidbar, dass sich die Gedankenspirale wieder in Gang setzt, auch wenn Chip dagegen ankämpft. Die Hand verharrt an Denize' Körpermitte und seine Lippen werden eine Spur schmaler. Wie sie Blaze anhimmelt..vielleicht gilt der song gar nicht Viola allein...Quatsch...ausgerechnet Blaze und überhaupt... Andererseits war sie bei ihm zuhause, ihre Jacke hing an seiner Garderobe, das ist Fakt. Womöglich haben sie was getrunken und alles war ganz harmlos erst, aber Denize verträgt ja nix...Und war sie da nur einmal? So oft wie sie 'verhindert' war in den letzten Wochen? Und warum überhaupt bei Blaze und nicht am Rockzipfel von Nadine? Chip löst den Arm von Denize und verschränkt die Arme. Seine Miene ist ausdruckslos, aber er wippt auch nicht mehr mit oder reagiert anderweitig auf Blaze Darbietung.

Ausgelassen lässt sich Nouki von Artjom herumschwingen. Ihre klobigen Stiefel sind zwar nicht gut zum tanzen geeignet, Ahnung von Tanzschritten hat sie auch nicht, aber sie haben beide Taktgefühl und harmonieren gut. Aus einer schwungvollen Rechtsdrehung heraus , nimmt sie Tani und Ellie in der Menge wahr und winkt den beiden fröhlich zu, nur um gleich wieder von Artjom in die entgegengesetzte Richtung manövriert zu werden. Der Text wiederholt sich:
"Was soll ich sagen? Ich mag dich so ganz allgemein
Weil ich mag wie du tanzt und du tanzt ...NICHT...ganz allein"
, improvisiert sie und grinst in seine Richtung. Ihr Lampenfieber ist verschwunden und einer heiteren Gelöstheit gewichen, die sie in vollen Zügen genießt.



So sitz ich hier, mit Stift und Papier, alleine
Nichts funktioniert
Was ich schreibe, ist scheiße
Banaler, austauschbarer Müll
Morrissey hat schon all das gesagt, was ich sagen will

Und er redet Englisch und kennt dich nicht mal
Und ist 52 Jahre, schlussendlich egal, weil
Eigentlich, auch wenn es peinlich ist
Wollt ich nur ein Liebeslied schreiben für dich

Es ist nicht das, wonach es aussieht
Schon aus Prinzip sing ich kein Liebeslied
Kein Liebeslied
Kein Liebeslied
Denn dieses Lied ist nicht gut genug und die Geigen klingen schief
Dieses Lied ist gar kein Liebeslied
Kein Liebeslied

Du kannst mir glauben, sowas wollte ich nie, aber irgendwie
Ist das ein Liebeslied
Ein Liebeslied
Ein Liebeslied
Dieses Lied ist zwar nicht gut genug und die Geigen klingen schief
Doch es ist und bleibt ein Liebeslied
Ein Liebeslied




Die letzten Töne verklingen und erst nachdem er sicher ist, dass kein Klang von ihm mehr im Raum ist schaut er auf und zu Viola. Das gute Gefühl es geschafft zu haben, weicht der unguten Unwissenheit ob es das Richtige war. Er meint ein kurzes „Danke.“ ins Mic, dann steht er auf und verlässt die Bühne.

Blaze steuert Viola an, bleibt vor ihr stehen und sieht sie drei lange Sekunden nur an bevor er sie in den Arm nimmt und sie fest drückt. Schon die ganze Zeit über hatte er das Gefühl nicht wirklich sagen zu können WIE wichtig Viola ihm ist. Es war einfach nicht möglich es in Worte zu fassen. Und das selbe gilt auch für den Song. Er ist nicht gut genug, aber ein Anfang.



Denize klatscht begeistert am Ende des Lieds und wünscht sich es hätte noch eine Strophe gehabt. Kurz wirft sie, während sie klatscht einen Blick über die Schulter zu Chip und muss zweimal hinschauen als sie dessen Mine wahrnimmt. Sie spürt dass etwas nicht stimmt, aber dass liegt ja eigentlich an ihr und wegen dem K… was hat Chip dann? „Gehts dir nicht gut?“ fragt sie besorgt und im Winkel ihres Blickfeldes nimmt sie Artjom wahr. Sie dreht den Kopf, „Oh ich muss noch mit Artjom reden!“ sagt sie ohne eine Antwort abzuwarten und geht mit unguter Erleichterung auf ihn und Nouki zu. Sie hat Angst nicht stark genug für Chips Probleme zu sein, sie hat selbst zu viel auf den Schultern.

Artjom und Nouki kommen zum stehen, halten sich noch an den Händen und er lächelt sie an. „Artjom!“ Denize taucht plötzlich neben ihnen auf und er verteufelt sie gedanklich. Ohne sich das anmerken zu lassen wendet er sich ihr halb zu und blickt sie mit einem nicht einfach zu deutenden Fragezeichen an. „Ich wollte mit dir… euch über Leyla sprechen. Ich fürchte sie wird ihr Kostüm nicht gegen das eines Geistes tauschen..“ Artjom mustert Denize. Sie wirkt wie eine flüchtende Gazelle und diese Frage kommt ihm hektisch und zufällig vor. Er stört ihn das sie ihn grade in diesem Moment mit Nouki unterbricht. „Dann ist es eben ein Geist mit Schlangen auf der Birne.“ er hebt unbekümmert die Schultern was Denize überrascht. „Wirklich…?“ Sie hatte von ihm eine smartere Lösung erwartet. Artjom schaut kurz zu Nouki und hebt einen Mundwinkel. „Ja.“ antwortet er weiterhin als ob Denize eine furchtbar dumme Frage mit einer furchtbar offensichtlichen Antwort gestellt hätte.
„Aber, zerstört das nicht die… Ästhetik..?“ fragt Denize besorgt. Artjom muss ein bisschen lachen, „Kein Geist zerstört die Ästhetik. Jetz mach dir nicht son Kopf. Wir schaukeln das schon.“ sagt er selbstsicher. Hauptsächlich um Denize loszuwerden. Die wirkt als hätte man ihr den Mund verboten, dreht sich um und geht wieder auf Chip zu. Artjom hat sich Nouki wieder zugewendet. „Das sollten wir öfter machen.“ grinst er und fügt schnell an, „Tanzen mein ich.“



Immer noch leicht atemlos steht Nouki Hand in Hand mit Artjom, während Denize auf ihn einredet wegen dem Theaterstück. Sie hört anstandshalber zu, ist aber eher genervt von der Unterbrechung. Irgendein Drama gibt's sicher mit Leyla, also warum sich jetzt schon so viel Gedanken machen? Schmunzelnd registriert sie Artjoms Erwiderung, die ziemlich genau ihre eigenen Gedanken wieder gibt, driftet aber dann mit der Aufmerksamkeit ab. Der Zauber des Augenblicks ist beinahe unmerklich verpufft. Ihr Blick schweift zu den Freundinnen. Bisher gab es noch keine Gelegenheit sich zu begrüßen, das würde sie gern nachholen. "Hm?" Nouki dreht sich zu Artjom zurück, kurz verwirrt, weil sie nicht mit bekommen hat, dass Denize gegangen ist. "Dann lass uns das doch tun." entgegnet sie, lässt aber gleichzeitig seine Hand los. "Natürlich nur, wenn das für dein Knie nicht zu viel ist." Sie merkt, dass das irgendwie seltsam klingt, weil die Stimmung gerade noch eine ganz andere war und blickt kurz verlegen zu Boden.

Achja, das... erinnert Artjom sich. "Nicht zu lange am Stück, dann gehts schon." er lächelt.

"Das ist gut...dann steht dem ja nichts im Wege." entgegnet Nouki aufblickend, weil ihr bewusst wird, dass Artjom sonst wohl nur mit ihrem Hut sprechen kann. Aus irgendeinem Grund hat sie den Faden verloren, die Watte im Kopf wird wieder mehr. "Hey", sagt sie schließlich , mit der rechten Hand an ihrem Kleid zupfend und Blick zu den Mädels. "Ich würd gern mal zu meinen Freundinnen schauen, wir sehen uns gleich hinter der Bühne, okay?"

"Äh, Jah.. Klar." antwortet Artjom und tritt zurück. "Bis nachher."

Leon verfolgt, wie Nouki mit Artjom abhängt. Nach dem auch Dave entschwunden ist, läuft der Holzfäller durch die verschiedenen Gänge des Schulgebäude. Die Arbeit hat sich gelohnt. Alles sieht sehr gut dekoriert aus. Wobei manches, wie die Spinnweben fast schon zu echt aussehen. Er bleibt schließlich stehen. Ist es auch ein Teil der Deko, dass Nebel entsteht? Der Schüler befindet sich in der Nähe des Biologie-Raums. Der Nebel hüllt seine Beine ein. Verwundert sieht er sich um. Komisch ... Das quietschende Geräusch einer Tür, die sich im Wind öffnet und schließt hallt durch den Flur. Leon bekommt eine Gänsehaut.



Buzz hat sich in den Schulhof zurückgezogen. Dort raucht er einen Joint. Der Qualm davon ist in der kühlen Nachtluft deutlich zu erkennen. Er denkt über verschiedenes nach. Die Szenen in der Aula oder in der Mensa oder auf den Fluren bekommt er nicht mit.


-------------------

"Blaze, ich..." Viola schafft es immer noch nicht, das in Worte zu fassen, was sie eigentlich sagen will. Schließlich reißt sie sich jedoch zusammen. Sie lächelt. "Blaze, du hast geschafft, was nicht viele schaffen: Du hast mich sprachlos gemacht. Und ich danke dir." In diesem Moment ist es ihr egal, wer hier nun zuschauen würde. Sie küsst Blaze. Nun grinst sie dann doch. "Wenn du wegen mir deinen Ruf als Rebell auf's Spiel setzt, muss das ja was heißen." Sie wusste schon lange, dass hinter Blaze mehr steckt, als die meisten über ihn denken. Seine Loyalität, sein Humor... auch sein Mut, sich vor all diese Schüler zu stellen mit seinem Lied.. All das sind doch positive Eigenschaften! Und spätestens jetzt muss das auch dem dümmsten Schüler klarwerden.


(In Zusammenarbeit mit Murloc, Spatz, Simscat, RivaBabylon, KFutago89)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 13:49 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 14:40)
avatar  Knox
#69
avatar
Hausmeister

Geschichtsstrang: Halloween in der Brindleton High - Teil 4a

Stumm beobachtet Chip erst Denize', dann Violas Reaktion auf Blaze' Auftritt. Alles klar. Er hat sie beide im Sack. Das ist einfach nicht fair. Ärger steigt in ihm hoch, der auch nicht verschwindet, als Denize ihn anspricht. Die Antwort auf ihre Frage schon auf den Lippen, klappt Chip den Mund wieder zu. So schnell wie sie weg ist, kann er nicht reagieren. Es bleibt ihm nur der Blick auf ihren entschwindenden Rücken. Cool...danke fürs Interesse. Erst jetzt fällt ihm auf, dass Artjom mit Nouki am tanzen ist. Chip kneift die Augen leicht zusammen. Was schmeißt er sich an Nouki ran, wenn er mit Tani ins Motelzimmer kann? Er gönnt ihm alles mögliche, aber Nouki hat er nicht verdient. Sie ist zu..unschuldig.
Chip hat die gleichen zwiespältigen Gefühle wie damals, als Stephen sich an sie ran gemacht hat und kommt zu genau demselben Schluss: was geht's ihn an? Sie muss selber wissen was sie macht. Denize unterbricht die beiden und der Ärger über ihr Verhalten vorhin kocht wieder heiß in ihm hoch, manifestiert sich auf Höhe Brustkorb und brodelt dort rege weiter. Er muss raus an die frische Luft, sonst platzt ihm gleich der Kragen. Abrupt dreht er sich um und wühlt sich durch die Menge nach draußen, rempelt dabei Breuer an, streift unsanft diesen neuen, blauen Typ, der mit Bea herumhängt und stürzt sich fast durch die Eingangstür der Schule ins Freie, wo vereinzelte Grüppchen herumstehen und sich unterhalten. Unauffällig, aber gierig saugt er die frische Luft ein, geht rasch ein Stück weg, lehnt sich an die Wand, checkt ob keiner schaut und biegt dann um die Ecke. An dem großen Baum neben dem Basketballfeld stoppt er und lässt sich ins Gras darunter fallen. Was für eine Scheiße..Als er mit leicht zittrigen Fingern die kleine Purpfeife aus der Hosentasche holt, durchfährt ihn ein stechender Schmerz. Unwillkürlich nimmt er die Hand zum Mund und saugt kurz an dem Finger. Der anschließende Kontrollblick verstärkt den Ärger noch. Ein blutig gekauter Daumennagel. Wann ist das passiert? Hat er das mitten zwischen den Schülern gemacht? Bei Blaze' Auftritt? Und er hat gedacht das Thema wär gegessen. Er blickt auf die kleine Pfeife. Zeit runter zu kommen.


-------------------
Erleichtert arbeitet Nouki sich in Richtung der Freundinnen durch. Artjom bringt sie wirklich durcheinander, das ist schön und beunruhigend zugleich. Als sie bei Tani und Ellie ankommt bestaunt Nouki erstmal ausgiebig deren Kostüme. "Im Ernst, ihr seht beide total heiß aus. Hab's bisher nicht bis zu euch geschafft, aber schon aus der Ferne bewundert." Sie grinst. "Wie fandet ihr Blaze' Auftritt grade?"
Jetzt erblickt Ellie Tani und geht zu ihr. Gerade in diesem Moment gesellt sich auch Nouki zu ihnen. "Dein Pilzkostüm ist aber auch total super.", lobt Ellie grinsend. "Und Tani, das steht dir auch gut. Du solltest öfters mal Gladiatorenkleidung tragen."
Bei Noukis Frage nach Blaze' Auftritt schielt Ellie zu dem Rebellen. Viola ist natürlich auch bei ihm. "Ungewohnt.", gibt sie zu, "Ich meine, es überrascht mich nicht, dass er tatsächlich in Viola verliebt ist. Ich habe das schon geahnt, so wie er sich ihr gegenüber gab. Das Lied ist wohl der Beweis, dass ich da Recht hatte. Auch wenn er ständig davon gesungen hat, es sei kein Liebeslied." Ellie grinst. Dann sieht sie sich um ob Vero in der Nähe ist, kann sie aber nicht entdecken. Sie spricht weiter: "Und ich gönne es den beiden eigentlich. Sag das nur bitte nicht Vero."



"Nun, der Song war ganz ok. Ungewohnt, dass er von Blaze kam
." Doch anstatt weiter über Blaze zu sprechen, möchte Tani etwas ganz anderes besprechen. "Was war das denn eben mit Artjom?", fragt sie daher Nouki.

Nouki grinst unter ihrem Hut heraus die Freundin an. "Er ist süß, nicht? Und ein toller Tänzer. Das war das grad mit Artjom."

"Aha
.", sagt Tani daraufhin mit einem leicht skeptischen Unterton. "Läuft da was zwischen Euch?"

Ellie sagt nichts. Was ist nur los mit Tani? Gönnt sie es Nouki nicht?

Das Grinsen von Nouki wird zu einem schmalen Lächeln. Der Ton ist neu bei Tani. Sie legt den Kopf etwas schief und fragt irritiert: "Wieso?...Nein..wir reden und treffen uns manchmal.." Jetzt muss sie schmunzeln ohne es zu wollen. "..bisher."

"Achso ist das also.
" Unerklärlicherweise stört es Tani. Sie ist nicht verliebt, doch zu wissen, ein mögliches Vergnügen könnte bald Tabu sein, gefällt ihr ganz und gar nicht. Zwar möchte sie ihrer Freundin nicht weh tun, aber sie hat das Bedürfnis Nouki zu sagen, was zwischen Artjom und ihr gelaufen ist. Sie lächelt weiter ihre Freundin an, doch ihr Tonfall verändert sich nicht. "Nun, du schließt also mehr nicht aus, hm?"



Gedanklich ist Nouki kurz zum Beginn des Abends und dem Gespräch mit Artjom abgeschweift und das Schmunzeln ist daher geblieben. "Tja, wer weiß schon was geschehen wird?" Sie schlägt ihre Hexenauftrittstimme an. "Vielleicht wird uns die Kristallkugel bald mehr sagen über die beiden...temperamentvollen Tänzer." Dann spitzt sie die Lippen schelmisch und antwortet Tani: "Nein., tu ich nicht. Warum auch? Er ist charming und ich mag ihn..und ich glaub er mag mich auch ganz gern." Sie hibbelt ein bisschen herum bei diesen Worten. "Wieso interessiert dich das denn so brennend?" fragt sie dann nicht ganz ernst gemeint, schließlich reden sie öfter über Jungs. Wen sie gut finden, wen nicht und warum.

"Ich werde schon meine Gründe haben.", antwortet Tani schnippisch und verschränkt die Arme.



"Was ist los, Tani?", mischt sich Ellie ein. "Bist du eifersüchtig?"

Hä? Nouki beugt sich leicht zurück um besser unter ihrem Hut heraus gucken zu können. Dasselbe hat sie auch grade gedacht. "Ach Quatsch...oder?" fragt sie dann irritiert. Oder...? Nein, das ist nicht möglich. Tani und..? Ihr stockt kurz der Atem. "Hab ich irgendwas verpasst?" Ihr Herzschlag beschleunigt sich und jetzt hält sie bewusst den Atem an.
Tani fühlt sich in die Ecke gedrängt. Ihre Freundinnen sehen sie erwartungsvoll an und sie weiß nicht, was sie machen soll. Über ihre Tätigkeiten gen Abend hat sie bisher nicht offen mit ihren Freundinnen gesprochen. "Ich.." Sie stockt. "Können wir irgendwo alleine reden?" Ihr sind zu viele Sims in der Nähe, als das sie offen über etwas sprechen könnte.

"Na klar.", sagt Ellie und sieht zu Nouki, die sicherlich auch nichts dagegen hat.

Unsicher blickt Nouki von einer Freundin zur anderen. Sie hat kein gutes Gefühl bei der Sache. "Hey...das Stück fängt gleich an und ich muss mich noch umziehen.." Ihr Blick schweift unruhig Richtung Bühne. "Okay, aber es muss schnell gehen." Sie will auf jeden Fall hören was Tani zu sagen hat. "Lasst uns nach draußen gehen."


--------

Mit Hilfe ihrer Kristallkugel kann Miss Vanya alles sehen. Sie muss bei der einen oder anderen Szene schmunzeln. Sie murmelt etwas in einer fremden Sprache. Die Kugel erleuchtet.
Wieder flackern die Lichter stark. Vero bemerkt es und ihr mulmiges Gefühl verstärkt sich. Bitte lass es nur ein Special Effect sein ... Sie bleibt vorerst in der Mensa.

-----------

Irgendwann bekommt Buzz den Drang sich zu bewegen. Er läuft ins Schulgebäude und die Treppen hoch in den zweiten Stock. Den Nebel um sich bemerkt er kaum. Dieses Gefühl und diese Wahrnehmung kennt er zu gut, wenn der Joint seine Wirkung entfaltet. Schließlich erreicht der Junge das Musikzimmer. Er öffnet die Tür. Sie knarrt ungewohnt laut. Der Unterrichtsraum ist dunkel, jedoch scheint das Licht des Mondes hinein. Dessen Licht lässt das Klavier aus der Dunkelheit herausstechen. Wie magisch angezogen geht der Hippie an das Instrument. Er setzt sich und öffnet das Tastenfeld. Irgendwie ... keine Ahnung ... er hat das Bedürfnis zu spielen ... Obwohl ... kann er es überhaupt? ... Einen Moment zögert Buzz. Dann blitzen seine Augen kurz auf und er spielt drauf los. ... Komisch, es geht ihm so leicht von der Hand. Wie kann dies nur sein? ... Der Drang sich musikalisch auszuleben erhöht sich in ihm. Buzz atmet durch und ... singt drauf los, im Einklang mit dem Klavier.





"I sense there's something in the wind
That feels like tragedy's at hand
And though I'd like to stand by him
Can't shake this feeling that I have
The worst is just around the bend

And does he notice my feelings for him?
And will he see how much he means to me?
I think it's not to be

Under a tree at quarter three, I had some hope in me
But life was taken from me, but I did not feel peace
I made a vow within my gown that love will come to me
but there he is and suddenly I had been found ... I adore him

What will become of my dear friend
Where will his actions lead us then?
Although I'd like to join the crowd
In their enthusiastic cloud
Try as I may, it doesn't last

What is this, a painful twist, is this a bitter kiss?
There’s so much life left in his eyes, it should not end like this
My dreams were slain, my face was stained with memories of my pain
But peace still came, I'll give him the same, and I will be okay

And will we ever end up together?
No, I think not, it's never to become
For I am not the one"

Tränen fließen an der Wange des Jungen herab. Er bleibt sitzen und starrt auf seine Finger, die auf den Tasten des Klaviers ruhen. Es ist alles still.
---------
Viola hebt den Kopf und schaut zum Flur, von wo sie die gruseligen Geräusche vermutet. Irgendwie erinnert sie das an die Gruselnacht... Auch die Erinnerung kommt zurück, als Blaze sie gewürgt hat. Nein, nicht Blaze... der Geist, der seinen Körper übernahm. Es ist besser geworden mit ihrem Trauma. Sie vertraut Blaze... der Version ohne den Geist, der ihn steuert. Aber so ganz fort ist es immer noch nicht. Nur mit Mühe kann sie sich zurück halten, mit ihrer Hand über den Hals zu fahren.

Dabei sind das bestimmt nur Special Effects. Und bei dem Thema fällt ihr ein, dass sie noch eine Steinchenaufgabe zu erfüllen hat. Vielleicht sollte sie mal nach Vero und Shane sehen.

Blaze ist zufrieden und als das Flackern ihn vom schönsten Mädchen der Welt ablenkt fragt er sich erneut ob es an der Technik liegt. Der Hausmeister sollte sich das mal ansehen. Wenn hier wieder irgendwo ein Feuer ausbricht ist Blaze bestimmt der nächste den die Gerüchteküche verschlingt. Ist ja nicht das erste Mal dass die Feuerwehr wegen ihm zu einer Schule eilen musste. Egal! Jetzt wo sein Song gespielt ist, kann er sich dem anderen, witzigen Teil des heutigen vorhabens widmen. Viola weiss, wo sie auf keinen Fall stehen darf. Bevor er jedoch die Falle scharf macht ist Viola dran, sonst kommt sie vielleicht gar nicht mehr dazu.
"Ich schau mal, was Beißerchen und seine Oberzicken-Freundin so treiben.", sagt Viola grinsend. Die Verkleinerungsform "Beißerchen" musste einfach sein. Sie kann Shane einfach nicht für voll nehmen. Das Schultheater, das gleich starten soll, interessiert sie ohnehin nicht wirklich.

Blaze nickt und schnappt sich eine Hand voll Süssigkeiten aus einem Eimer der wie ein Kürbis aussieht. Er wirft ein Bonbon in die Luft und fängt es mit dem Mund ehe er sich hin setzt. Er muss jetzt erstmal vom Adrenalin runter kommen.

--------

Leyla ist kurz davor einen Nervenzusammenbruch zu bekommen. Ihr schönes Outfit ist ruiniert und daran ist nur diese blöde Sportlerin Schuld. Auch die Tipps der Freundinnen können das Desaster nicht abmildern. Wütend hat sich das Mädchen in eine Ecke verkrümelt und schmollt. Dies ist auch Miss Vanya nicht entgangen. Die Hexe murmelt etwas und schmunzelt dabei. Wieder leuchtet die Kristallkugel auf.

"Die muss bestraft werden!", ist Svetlana der Meinung. "Stimme ich zu!" "Oui", schließen sich Apollonia und Nicole dem an. "Die Frage ist nur ... wie ..." Die Augen von Leyla erleuchten in einem smaragdgrün. Sie ähneln noch mehr denen eines Reptils. "Unssss ... fällt sssicher ... noch etwasss ein ...", spricht die Medusa. Jedoch ... ihre Stimme, diese klingt so ... sonderbar. Ein düsteres Lächeln umspielt Leylas Lippen.



--------

Carolina Evens flucht vor sich hin. Ausgerechnet heute musste der Motor ihres Autos ausfallen. Die Karre ist nun bei der Werkstatt. Was das wohl wieder kosten wird? Und das ist nicht das einzige Übel: Sie musste nun ein Taxi zur Schule nehmen und kommt daher erst jetzt, mit etwas Verspätung, dort an. Dabei hatte sie am Abend zuvor noch so gute Laune!

Aber nun gut. Jetzt ist sie hier und kann zumindest den Rest des Abends genießen. Sie hat sich extra geschminkt! Gerade, als sie das Schulgebäude betritt, kommt ihr ein Riesenhuhn entgegen. Erst, als dieses das Wort an sie richtet, erkennt sie an der Stimme, dass Joe Dark dahinter steckt. "Frau Evens!", ruft der Junge aufgeregt, "Ich wurde angegriffen! Der Beißer hat wieder zugeschlagen!!"

Evens hat schon mitbekommen, dass sie Schüler Shane nun so nennen, nach der Aktion mit Blaze. Es war vergebens, ihnen zu erklären, dass es eigentlich keine Beweise dafür gibt. Und jetzt behauptet Joe, er sei von ihm angegriffen worden?

"Shane hat dich gebissen? Ich sehe aber keine Wunde an dir.", zweifelt die Lehrerin. "Nein, nicht gebissen! Geboxt! Vor mehreren Zeugen! Dabei wollte ich nur die Mädels vor ihm schützen!" So? Frau Evens zweifelt zwar noch immer, aber wenn es wirklich Zeugen gibt, sollte sie dem vielleicht nachgehen. Sie lässt sich von Joe noch die Details erzählen.



Shane bleibt sitzen. Er ist nicht der Typ der so tun kann als wär alles in Ordnung. Oft genug hat er es versucht aber das fühlt sich so falsch an. Gleichzeit ist Trübsal blasen genau so unglücklich. Es zieht alle runter. Er sollte nicht hier sein. Als es wieder flackert hebt er den Kopf zu Vero an der Bar. Er horcht in sich hinein, kann aber nichts gefährliches in der Nähe spüren. Was nichts heissen muss...

-------

Dave hilft Artjom die Stühle für das Theater aufzustellen und setzt sich am Ende auf einen guten Platz. Er ist ganz froh, dass er hier nur gekocht hat und nichts weiter zur Party beitragen muss.
Artjom hingegen schaut sich um. Gleich ist es soweit. Die Uhr sagt ihm, dass sich das Programm-Team gleich bei der Bühne versammeln wird. Nouki die Hexe, Bea, Denize und Nadine die Effekte, Leyla und Lashawn die Geister und er... der Erzähler. Denize ist die erste die wieder bei ihm auftaucht. Sie hatte zurück zu Chip gewollt doch er verließ die Aula ohne sie. Es tut ihr Leid, denn sie weiß dass sie es zu bunt treibt und bald ist es soweit und er muss es erfahren oder ihre Beziehung wird zerbrechen. Wenn sie das nicht ohnehin tut, nachdem sie es ihm gesagt hat.

Als Leyla durch andere Mitschüler erfährt, dass das Theater bald beginnen wird, blitzen ihre Augen auf. "Perfekt", zischt sie zufrieden. Sie erhebt sich und läuft in Richtung Aula-Bühne. Ihr Lächeln reißt nicht ab. Verwundert sehen die Freundinnen ihr nach. "Ich beneide Leyla. So anmutig, so mutig, sich trotz dieses Kleiderdesaster ihrer Aufgabe zu widmen." "Hach, ich beneide sie!" "Oui", schwärmt der Fashion Club von der Schülerin.



"Muss mich bereit machen für das Theater.", sagt Bea nun zu Kurt. "Ich hoffe, die Show wird dir gefallen."

Schließlich erblickt Leyla Artjom. Sie geht auf ihn zu und sagt: "Ichsss warte dann auf meinen Einsssssatzssss." Dann geht sie weiter, auf ihren Platz.
Lashawn seufzt und bringt sich auch in Position.

---------

Viola überprüft, ob alles bereit ist. Ist es. Fehlt nur noch die Chance, Shane oder Vero an den richtigen Ort zu locken. Doch als sie zur Mensa geht, sieht sie, dass Frau Evens gerade auf Shane zu geht. Neugierig bleibt die Vampirin stehen und sieht erst mal zu der Szene.

Evens seufzt. Eigentlich hätte sie gerne das Theaterstück ihrer Klasse gesehen, das sie ja immerhin beaufsichtigt hat. Doch da sie auch mit anderen Schülern gesprochen hat, die ihr Joes Aussage bestätigen, muss sie mit dem Vampir reden. "Shane!", spricht sie ihn an. "Ich muss dich unter vier Augen sprechen."

Vero bemerkt, dass die Musiklehrerin Shane anspricht. Sie erhebt sich und kommt näher.

Shane hebt den Kopf. Sein Blick geht kurz zu Vero, dann wieder zur Lehrerin. Er steht gehorsam auf. „Okay….“
Die Blondine mischt sich ein. "Um was geht es?"

"Das ist eine Sache zwischen mir und Shane[/b].", sagt Evens. Sie möchte erst einmal seine Version der Ereignisse hören.

Misstrauisch beäugt die Teenagerin die Lehrerin. Sie sieht dann zu Shane. Ihr Bauchgefühl sagt ihr, dass dieses Gespräch sicher was mit diesen Gerüchten oder vielleicht sogar mit der Aktion des Hühnerfutzis zu tun haben könnte. Sie geht auf den Freund zu und umarmt ihn so kräftig, wie sie eben kann. Dabei flüstert sie ihm ins Ohr: "Ich bin immer für dich da. Vergiss das bitte nicht." Dann löst sie sich von ihm und lässt ihn mit der Lehrerin gehen.

Für Shane kommt die Umarmung unerwartet aber sein Herz beginnt schneller zu schlagen. Er nickt Vero zu und folgt der Drama-Lehrerin.



Viola sieht Shane nach. Solange Evens bei ihm ist, lässt sie ihn in Ruhe und sagt nichts.

Vero mustert Viola kurz und geht dann ans Buffet, um sich einen Halloween Muffin zu nehmen. Sie hat mittlerweile eine Vermutung, was diese Gerüchte angeht.
Viola geht ebenfalls an das Buffet, ohne Vero anzuschauen.



"Du kannst dir vermutlich schon denken, worum es geht.", fängt Evens schließlich an, "Mir wurde berichtet, dass du einen Mitschüler geboxt hast, und da es einige Zeugen gibt, die das bestätigen, nehme ich das mal als gegeben hin. Ich möchte erst mal deine Version der Ereignisse hören. Wie kam es dazu?"

Shane rollt hinter der Maske mit den Augen. „Er hat mich urplötzlich angegriffen und ich hab mich gewehrt. Das war… Reflex.“ sagt er ehrlich und hebt bedauernd die Schultern an.

Evens nickt. Sie hat auch nicht damit gerechnet, dass Shane von sich aus angegriffen hat. "Hör zu, Shane. Du machst es mir nicht leicht. Die Tatsache, dass diese Gerüchte im Umlauf sind, hat dich in den Fokus gerückt. Es wäre besser gewesen, wenn du eine andere Lösung gewählt hättest, dem Streit aus dem Weg zu gehen." Sie hebt die Hände. "Kann Vero das bezeugen? Dass du zuerst angegriffen wurdest?"

In Shane beginnt wieder diese heisse Wut zu brodeln. Diese Schule gehört angez… nein… nicht… beherrscht antwortet er: „Suchen Sie doch mal ne andere Lösung wenn keine Zeit zum nachdenken ist! Natürlich kann Vero das bezeugen!“ er schnaubt verächtlich.



"Um Lösungen zu finden, muss ich nun mal mit Leuten reden. Schließlich war ich nicht persönlich dabei und kenne es nur von den Schülererzählungen." Evens lässt sich nicht einschüchtern. "Bisher habe ich nicht mit der Rektorin gesprochen, da ich mir erst einmal selber ein Bild von der Lage machen wollte, ob das nötig ist oder ob das Gerede mit dem Geboxe eh nur übertrieben wurde." Sie sieht Shane an.

„Ja. Und?“ fragt er mehr genervt denn je. Weder die Lehrer noch die Grosszahl der Schüler glauben ihm, wenn er etwas sagt. Also wozu die Lebensmüh? Er hat es so satt.

Evens seufzt. Shane will offenbar keine Hilfe. Nicht nur er, auch Joe hat das Recht, ernst genommen zu werden. Was hat Shane denn erwartet? "Ich werde mit Vero reden.", sagt sie nur und lässt Shane stehen. Mit ihm zu reden scheint nicht viel zu bringen im Moment.

Viola sieht Vero verstohlen an. Klar, dass die immer noch zu Shane hält. In ihren Augen ist es ja nur Blaze, der verletzt wurde... Wenn Shane wenigstens die Eier hätte, das alles zuzugeben. Viola selbst hat immerhin nie versucht das mit dem Handgelenk zu vertuschen, auch wenn sie alles andere als stolz darauf war. Sie will gerade etwas zu Vero sagen, als Evens zurück kommt. Mist.

"Vero, ich brauch dich noch mal als Zeugin des Events.", sagt Evens. Viola verdreht die Augen. Sie hat die Szene doch selber gesehen, aber sie fragt natürlich niemand.

Die Angesprochene nickt. "Gern. Dachte mir schon, dass es darum geht. Was möchten Sie genau wissen, Frau Evens?" Das Mädchen ist freundlich gegenüber der Lehrkraft.

"Ich kann auch sagen, was passiert ist!", mischt sich Viola ein, doch Evens winkt ab. "Erst mal spreche ich mit Vero.", sagt sie. Eigentlich hat sie auch keine Lust, mit der Vampirin zu reden. Sie weiß, wie Viola zu den Ereignissen steht, auch ohne sie zu sprechen. Stattdessen führt sie Vero etwas abseits, außerhalb Violas Hörreichweite: "Joe sagt, er wurde geboxt, als er versucht hat, die Mädchen vor Shane zu retten. Ich nehme an, der meint dich und Bea mit 'den Mädchen', zumindest ist das den Zeugenaussagen zu entnehmen. Gab es denn einen Grund, euch vor Shane retten zu müssen?"

Vero wird darin bestätigt, dass Viola sich erneut in den Vordergrund zu drängen versucht. Darauf wird sie Frau Evens auch ansprechen.

"Also, Joe oder besser gesagt der Verrückte im Hühnerkostüm, hat sich voll aufgespielt und laut rumgebrüllt: Er müsse uns vor dem Beißer, also Shane, beschützen und ist auf ihn losgegangen. Ich hab mich mit Ellie und Bea zusammen mit Shane unterhalten. Er ist mein Freund und darf ich mich etwa nicht mit ihm unterhalten? ..." Fragend sieht Vero die Lehrerin an. "Überhaupt ... das Ganze ist echt unfaires Mobbing gegenüber Shane. Er hat nie jemanden etwas angetan. ... Ich weiß nicht ob Sie was von den Vorfällen in unserer alten Schule wissen ... aber da habe ICH ihn gebeten mir zu helfen." Sie erklärt kurz warum der Junge ihr helfen sollte. Wegen den Erinnerungen und der Sache mit der Mutprobe und Veros Ohnmacht. "Breuer hat das gesehen und uns bei der Rektorin verpetzt. ... Frau Evens, ich bin Shane für so vieles dankbar. Er würde niemanden etwas böses antun! Dafür leg ich meine kaputte und gesunde Hand ins Feuer!" Sie spricht ruhig und sachlich. "Außerdem habe ich eine andere Vermutung zu", sie nimmt ihre Finger zur Hilfe, "dem 'Angriff' auf Blaze. ... Ich vermute, Viola und Blaze wollen sich wieder ins Rampenlicht drängen oder haben irgendwas blödes angestellt, weshalb sie das mit dem Angriff gefaked haben und dies Shane in die Schuhe schieben ... Es waren die Zwei, die mich mit Lügen reingelegt haben und mir mein Handgelenk gebrochen haben ... Das Gelenk kann ich trotz der vielen Ärzte nicht mehr so bewegen wie früher. Das habe ich jetzt für immer. ..." Wut spricht nun aus ihr. "Wer sagt uns, dass die nicht schon wieder lügen und sich als Opfer Shane ausgesucht haben ... Ihn ganz unfair mit Mobbing kaputt machen! Das hat er nicht verdient!" Sie ist durch die Aufregung den Tränen nahe. "Frau Evens ... bitte helfen sie Shane. Das Mobbing muss aufhören. Bitte!" Hilfesuchend sieht sie die Ältere an.



Frau Evens sieht Vero mitleidig an und legt tröstend die Hand auf deren Schulter. "Ich kenne den Vorfall damals nicht, aber nach allem was du erzählt hast, hat Shane dir ja nur helfen wollen. Ich kann verstehen, warum du Shane so sehr vertraust. Aber ich glaube auch nicht, dass ich Breuer einen Vorwurf machen kann, wenn er sieht, wie er dich beißt. Wahrscheinlich hat er die Situation einfach falsch aufgefasst." Evens seufzt. "Diesmal hat nicht Breuer irgendwas behauptet, sondern es war Joe, der mich darauf angesprochen hat, geboxt worden zu sein. Und ehrlich gesagt glaube ich eher deiner Aussage als seiner, dass das grundlos geschehen sein soll. Der Junge ist manchmal..." sie senkt ihre Stimme, "etwas paranoid und sieht Bedrohungen, wo gar keine sind."

Sie sieht die Schülerin an und fährt fort: "Von der Sache mit dem Handgelenk habe ich hingegen gehört. Das ist wirklich nicht in Ordnung gewesen von Viola und Blaze, auch wenn ich den beiden glaube, dass es nicht so geplant gewesen ist. Trotzdem... all das hätte nicht so enden dürfen, ob geplant oder nicht! Allerdings sind mir in diesem Fall die Hände gebunden. Zum einem passierte es außerhalb des Schulgeländes, zum anderen hat dein Vater soweit ich weiß auf eine Anzeige verzichtet. Allerdings irrst du dich: Blaze wurde tatsächlich angegriffen. Das wurde nicht nur von ihm behauptet. Und Viola kann es in diesem Fall nicht gewesen sein. Zu dem Zeitpunkt, als der Angriff stattgefunden haben muss, wurde sie von mehreren Zeugen außerhalb dieser Jungentoilette gesehen, also außerhalb des Tatortes." Zumal Evens nicht glauben kann, dass sich die beiden immer noch so gut verstehen würden, wenn sie etwas damit zu tun gehabt hätte.

Aber Vero hat noch von Mobbing im Allgemeinen geredet: "Gibt es denn weitere Mobbing-Fälle gegen Shane, von denen du berichten kannst?"

Vero erwidert: "Gefühlt alle sind gegen ihn und das ist Mobbing was die betreiben."

Evens nickt. Ohne ein konkretes Beispiel kann sie im Moment allerdings nicht viel machen. "Ich werde noch mit Bea sprechen, sobald sie mit ihrem Theaterstück fertig ist. Immerhin war auch sie dabei. Ich glaube allerdings nicht, dass es für Shane Konsequenzen geben wird, wenn er sich wirklich nur selbst verteidigt hat."

Vero nickt. "Danke Frau Evens. Ich hoffe, dass diese ganzen Gerüchte und das Mobbing bald aufhört."



Evens geht nun in die Aula. Wenn sie Glück hat, hat das Theaterstück auch noch gar nicht angefangen und sie kann es von Anfang an erleben.

Shane sieht Frau Evans aus der Mensa kommen, wartet und geht mit einem Blick auf die davoneilende Lehrerin wieder zu Vero. "Was... hat sie gesagt?"

Vero sieht zu Shane. "Sie wollt wissen wie, was und überhaupt. Hab ihr meine Meinung gesagt und sie sieht es, glaub ich, wie wir: dass du unschuldig bist. ... Habe ihr auch gesteckt, dass ich dieses Mobbing gegen dich unfair finde und glaube, dass Viola, wie Blaze das alles gefaked haben. Was Frau Evens wieder nicht glaubt, aber das Mobbing Thema nimmt sie ernst."

Shane denkt über das gehörte nach. „Und was sagt sie zu dem Huhn?“ Er hat noch gar nicht erfahren was in den Typen gefahren ist.

"Sie ist der Meinung, der Typ will sich nur in den Vordergrund stellen und hat eh nicht alle Latten am Zaun, zumindest hab ich das so verstanden ... du bist auf jeden Fall unschuldig", ergänzt die Gesprächspartnerin.
„Das hat sie gesagt?!“ fragt Shane entsetzt.



"Nicht mit diesen Worten ... aber so ähnlich halt", antwortet Vero. Sie schaut sich um. "Hast du Bock in den Irrgarten oder in die Mensa zurück oder woanders hinzugehen?"

Shane schüttelt den Kopf und ignoriert die Frage. „Vero, die Evens ist genau so ne fiese Mobberin wie alle anderen. Wenn sie vor dir SO über den Jungen im Hühnerkostüm redet dann macht sie das sicher auch vor anderen über dich, oder mich, oder wer weiss wen!“ Shane ist so aufgeregt als hätte er ein Geheimnis aufgedeckt. Doch die Aufregung ist nicht von der guten Art, sondern von finsterem Missfallen durchzogen.

In der Form hat es Vero gar nicht betrachtet. Sie wird nachdenklich.

Denkst du die Rektorin weiss davon?“ fragt er und wirkt unschlüssig. Er schaut hin und her auf der Suche nach der Antwort auf die Frage was er jetzt tun soll.

"Ich weiß es nicht", gibt Vero ehrlich zu. "Sollen wir Frau Fernández aufsuchen?", schlägt sie vor.

„Ich glaub sie ist die einzige die das stoppen kann.“ sagt Shane, angefixt von der Idee dass das Mobbing an der Schule doch noch bedenklichen Status erreicht.

"Dann lass uns zu ihr gehen. Ich denk, wenn uns jemand helfen kann, dann sie. Oder?", ergänzt die Blondine. Zumindest hofft sie, dass die Rektorin etwas bewirken kann.

Mist. Viola flucht über sich selbst. Sie hat ihre Chance verpasst. Als Evens Shane wegzog, hatte sie ja gedacht, dass sie nun vielleicht Vero abfangen könnte für die Steinchenaufgabe. Immerhin wird ihr Plan mit Shane leider nicht funktionieren. Aber die Lehrerin kam zu schnell zurück. Und Viola kann nicht einfach zu Vero gehen und sagen: "Hey, kommst du mal kurz mit?" So dumm ist nicht einmal Vero, dass sie darauf eingehen würde. Aber gut, vielleicht gibt es später eine Möglichkeit dazu. Für's erste kehrt die Vampirin zur Aula zurück.



--------------

Die drei Freundinnen machen sich auf den Weg nach draußen. Sie bleiben stehen und Tani sieht sich um. Es ist niemand in der Nähe und keiner kann sie hören. "Also.. verurteilt mich jetzt bitte nicht, ja? Ich bin nicht eifersüchtig oder sowas.. glaub ich zumindest.. naja. Also vorab, ich bin nicht verliebt in Artjom!"

Vorab? Nouki bekommt ein flaues Gefühl im Magen. "Was heißt denn das?" Sie schaut Tani groß an.

"Naja[/b].." Tani sieht zu Boden. Noch immer ist sie sich nicht sicher, ob es das Richtige ist. Aber sollte sie so eine Sache vor ihrer Freundin verheimlichen? "Wir hatten mal was miteinander.." Etwas beschämt schaut sie zu Nouki.

Ellie hätte das nie erwartet. Sie sagt nichts, starrt Tani aber ungläubig an.

Das ist der Magenschwinger den Nouki befürchtet hat. Ihr Mund wird plötzlich furchtbar trocken und in der Kehle sitzt ein dicker Kloß. Sprachlos starrt sie Tani an. Ihr Herz beginnt zu rasen. Artjom hat kein Wort erwähnt...keine Silbe..obwohl er weiß dass sie und Tani befreundet sind. "Dein Ernst?" bringt sie schließlich etwas krächzend heraus.



Artjom steht mit der versammelten Truppe der Theaterbesatzung neben der Bühne hinter dem Vorhang. Alle bereiten sich vor, üben Texte, machen Geräusche bereit… außer Nouki. Artjom wirft einen Blick in die Aula. Kein riesiger Pilzhut zu sehen. „Ich seh nach Nouki.“ sagt er zu den anderen und steuert den Flur an. Abwechselnd eilend und fast joggend durchquert er den Eingangsbereich, blickt auf den Schulhof, nichts, klopft an die Toilettentür und ruft, nichts. Auf dem Rückweg erkennt er ihren Hut durch die Eingangsglastür, draußen und wendet sich ihm zu. Er stößt die Tür auf und sieht die drei Mädels im Gespräch. Darunter Tani die er, unabhängig von ihren Begegnungen, wie alle anderen behandelt. Lächelnd geht er näher, nickt ihnen zu, „Mädels. Sorry dass ich störe…“ er sieht die Pilzdame an, „Nouki wir müssen uns bereit machen….“ und nickt gen Aula.
Tani sagt nichts mehr, sondern sieht zu Boden. Als Artjom zur Gruppe stößt, lächelt sie kurz und geht anschließend wieder in die Aula.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 13:51 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 15:19)
avatar  Knox
#70
avatar
Hausmeister

Geschichtsstrang: Halloween in der Brindleton High - Teil 4b

Immer noch geschockt blickt Nouki erst zu Artjom und dann Tani hinterher. "Ähm...ja, ich komme, sorry." Sie wirft Ellie noch einen schnellen Blick zu, drängt sich an Artjom vorbei, ohne ihn an zu sehen und rennt fast in Richtung Aula, so schnell die Schülermenge es eben zu lässt. Jetzt nicht heulen, nicht heulen. ..beiß die Zähne zusammen... the show must go on... Sie drängt sich durch die Theatertruppe in den Umkleidebereich und schält sich mit vor Aufregung fliegenden Händen aus ihrem Kostüm. Während sie sich zurecht macht, überschlagen sich ihre Gedanken. Soll sie das so glauben? Artjom hat ihr nie das Gefühl gegeben, dass irgendetwas ihre beginnende ..Freundschaft beeinträchtigen könnte...und heute Abend ...Warum flirtet er mit mir, wenn er weiß dass Tani anwesend ist und sie miteinander..Nouki schüttelt den Kopf um das aufsteigende Bild aus ihren Gedanken zu verjagen. ...und wenn er weiß dass wir Freundinnen sind? Ihre zittrigen Finger versuchen vergeblich einen Knopf an ihrem Kostüm zu schließen. Scheiße! Ärgerlich zerrt sie an dem Kleidungsstück und tritt gegen die Holzwand der Kabine. Das tut gut. Sie hält kurz inne und macht ein paar tiefe, rhythmische Atemzüge zur Beruhigung. Sie ist nicht sauer auf Tani, eher genervt von sich selbst, weil sie immer wieder in irgendeinen Schlamassel gerät. Siehe Stephen..und seine Party..und jetzt Artjom? Keine Zeit zum weiter denken, der Auftritt ruft. Seufzend streicht sie nochmal über ihr Hexenoutfit und geht zu den anderen. Äußerlich gefasst fragt sie Denize: "Kannst du mir bitte den Knopf da zu machen? Ich krieg's nicht hin grad. Zu viel Lampenfieber."



Denize hat beobachtet wie Nouki wie in einem Fluss kam, ihre Sachen nahm und verschwand. Sie schaut zu Artjom der einen Blick auf das Skript wirft und sich dabei den Nacken und den Hals reibt. Wenig später taucht Nouki auf und reisst sie aus den Gedanken. Sie schließt den Knopf. „Möchtest du eine Atementspannungsübung machen? Das hilft gegen den Stress.“ fragt sie lächelnd aber mit sorgenvollen Augen.
Artjom schaut auf und seine Augen blitzen als sie Noukis treffen, dann lächelt er aufmunternd. Er hatte sie eigentlich nicht für den Lampenfiebertyp gehalten, sie macht doch sonst alles so locker. Er sieht zu wie sie mit Denize zusammen ein- und ausatmet und dann lachen sie eine Mischung aus Verlegenheit und Erleichterung. „Kann ich kurz…“ Artjom weist mit der freien Hand und dem Skript auf Nouki, Denize nickt und verschwindet. „Ist alles in Ordnung…?“ Sie hat die gesamte Leichtigkeit von vorhin verloren.



Shane ist sich nicht sicher ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Andererseits hat er keine Lust abzuwarten. „Ja.“ Er geht voran in den Flur und klopft beim Sekretariat an. Es bleibt still und als er den Kopf rein streckt kann er niemanden entdecken. Also geht er zur Tür der Rektorin und klopft dort.
Kalea bemerkt das Geräusch und ruft laut: "Ja bitte?"
Shane schaut unsicher zu Vero und öffnet vorsichtig die Tür. „Ähm… haben Sie kurz Zeit…?“
Die Rektorin nickt. "Komm rein. Was ist dein Anliegen?", dabei wirkt sie freundlich und mütterlich.
Shane tritt ein, gefolgt von Vero und plötzlich fehlen ihm die Worte. „Ich… ähm.. also…“ Was wollte er noch sagen? Verlegen kratzt er sich am Arm.
Vero tritt nach vorne. "Tut uns Leid, dass wir stören ... wir wollten mit Ihnen etwas besprechen. Etwas was uns wichtig ist." Die Erwachsene nickt. "Setzt euch. Was habt ihr auf dem Herzen?"
Shane und Vero setzen sich vor dem grossen Schreibtisch der Rektorin hin der für ihn wie eine Barriere wirkt. Eine gewaltige Barriere an der sein Anliegen abprallen wird wie ein Ball an einer Wand. „Wir werden gemobbt.“ nuschelt Shane kleinlaut.



Indes geht Lucía durch die Aula und verspürt eine Aura - Kurt. Interessiert sieht sie ihren Mitschüler an. Obwohl er aussieht wie ein Alien, scheint doch etwas dran zu sein, dass er ein Mischwesen ist. Ausnahmsweise kein Gerücht. Lucía weiß mittlerweile nicht mehr, was sie noch alles glauben kann und was nicht. Der Klatsch und Tratsch der Schule hört nie auf. "Hallo.", begrüßt sie ihn zögerlich.
Überrascht dreht sich der Blauhäutige um. Vor ihm steht ein blondes ... Vampirmädchen? Er hat sie nicht erspüren können. Hätte sein Vater ihm doch mehr über diese Seite beigebracht. Kurz überlegt er - ihr Name ist doch Lucia... Der Name des Teufels beschert ihm ein unwohles Kribbeln auf der Haut.
"Hallo.", nickt er ihr dennoch freundlich zu. "Wie gefällt dir der Abend?"



Sie lächelt. "Ist ganz nett hier." Von ihrer unschönen Auseinandersetzung mit Tani will sie nicht sprechen, doch dass es ihre Laune trübt, weiß sie selbst gut genug. "Und dir?"
Während der Vorbereitungen sieht Bea aus den Augenwinkeln, dass Lucía sich mit Kurt unterhält. Sie lächelt und freut sich für den neuen Mitschüler. Er wirkt immer so schüchtern. Da tut es ihm bestimmt gut, wenn ihm mit Wohlwollen entgegen getreten wird.
"Ehm ... ja, finde ich auch. Allerdings ..."
Ein Hauch von Unzufriedenheit schlägt ihm entgegen. Er stutzt eine Sekunde. Die Eingebung scheint von dem Mädchen zu kommen. Soll er sie darauf ansprechen? Sie wirkt nicht so, als würde sie das gut finden. Kurt schüttelt den Gedanken ab und fährt fort: "... sehr viele Eindrücke."
Die Vampirin nickt. Allerdings. Da sie noch nicht viel über ihren neuen Klassenkameraden weiß, nimmt sie ihren Mut zusammen. "Hast Du dich hier schon etwas einleben können? Ich bin auch neu hier seit Beginn des Schuljahres."
"Das wusste ich nicht.", entgegnet Kurt. "Hast du Ratschläge für einen Neuling? Ich muss nämlich gestehen, dass ich...Ich tu mich schwer mit neuen Umgebungen." Er sieht verstohlen zu den versammelten Schülern herüber. "Besonders, wenn es so viele Wesen gibt."
Das kann Lucía sehr gut nachvollziehen. Hätte sie zu Beginn keinen Anschluss im KOJ gefunden, wäre es ihr sicher auch nicht so leicht gefallen. "Wenn Du magst, können wir eine Runde drehen und ich erzähle Dir etwas über ein paar Mitschüler. Ich kann Dir auch gerne meine Freunde vorstellen."
Etwas erzählen? Verwundert über diesen Vorschlag schaut er das Mädchen an. "Meinst du denn, es wäre ihnen Recht, wenn du über sie redest?"
Plötzlich wird ihm klar, dass er wieder einmal sonderlich wirken muss. Er winkt mit beiden Händen hektisch ab: "Verstehe mich nicht falsch. Ich würde gern deine Freunde kennen lernen. Glaube ich."
"Ich erzähle nur Gutes oder aber Tatsachen." Sie grinst und läuft mit ihm los.



Ellie sieht gerade Lucía aus der Aula herauskommen und mit ihr diesen neuen Mitschüler. Sie selbst hat nach Tanis Enthüllung jedoch nicht so die große Lust auf ein Gespräch und sieht ihnen nur schweigend zu.

---------

An den Baumstamm gelehnt starrt Chip in den nächtlichen Himmel. Langsam wird es kalt, er sollte wohl wieder rein gehen. Obwohl angenehm stoned, ist er nicht viel besser gelaunt, nur ruhiger. Diese Halloween Party könnte von ihm aus schon zu Ende sein und er mit Denize auf dem Weg zu ihm nach Hause. Mit einem Ruck stößt er sich vom Stamm ab und geht wieder Richtung Schule. Von weitem sieht er Artjom bei Tani, Nouki und Ellie stehen...Alter, der lässt echt nix anbrennen. Bevor er den Eingang erreicht, hat sich die Gruppe aufgelöst und ist im Gebäude verschwunden. Wahrscheinlich fängt das Theaterstück gleich an, Zeit in die Aula zu gehen. Dort angekommen lässt er sich wortlos neben Blaze auf einen Stuhl fallen und zieht sein Handy aus der Hosentasche. Die Brille auf den Kopf schiebend, mit Blick auf das Display, fragt er desinteressiert: "Geht's bald los?"
Blaze fühlt sich top. Er hat sich von einem der Tische ein Getränk geholt und blickt zu Chip. "Woher soll ich das wissen." Was hat der denn für nen Ton drauf...?
"Weil du hier rumsitzt und vielleicht was gehört hast?" antwortet Chip ohne vom Handy hoch zu blicken. Die Aula füllt sich, das Gerede und Gekicher der ankommenden Schüler geht ihm auf die Nerven. Warum gibt er sich das überhaupt hier? Ein Wort. Denize. Seufzend schiebt er das Handy in die Hosentasche, setzt die Brille wieder auf und rutscht mit verschränkten Armen etwas tiefer in den Sitz. Wenigstens bietet das Stück Ablenkung, von ihm aus kann's los gehen.



Für einen Moment sprachlos schaut Nouki ihr Gegenüber an. Klar..alles bestens..was sonst! Ihre Gedanken überschlagen sich. Sie muss auf jeden Fall mit beiden sprechen, aber mit wem zuerst? Eigentlich wäre es ihr wichtiger in Ruhe nochmal Tanis Seite zu hören, aber da Artjom jetzt verfügbar ist entschließt sie sich kurzerhand für ihn. "Können wir nach dem Auftritt kurz reden?" Ihr Tonfall ist neutral, die Stimme nur minimal zittrig, was ohne weiteres dem Lampenfieber geschuldet sein könnte.
Artjom mustert Nouki. Also doch nicht nur Lampenfieber? Was will sie denn reden mit dieser Stimmung. Er erinnert sich daran sie vorhin mit Ellie und Tani gesehen zu habe. Die wird doch nicht... Warum sollte sie? Er schaut auf die Uhr. "Ich möchte das du da draußen mit mir funktionierst." Und vor allem ich. "Was ist denn?" fragt er geduldig.
"Das klappt schon alles hier, keine Sorge." Nouki setzt ein kleines Lächeln auf. Wirklich? Sie schaut Artjom in die Augen. Eine Sekunde zu lang. "Komm mit." Nouki zieht ihn am Ärmel etwas abseits von der Bühne in eine stillere Ecke. Viel Zeit diplomatisch zu sein und um den heißen Brei herum zu reden bleibt nicht, also kommt sie schnell zum Punkt. Sie räuspert sich etwas nervös. "Also..du weißt dass ich dich mag und ich verbring gern Zeit mit dir.." Nouki atmet tief durch, weil ihr die Worte nicht über die Lippen wollen. "Kurz..Tani hat mir das mit euch erzählt und jetzt fühl mich nicht mehr wohl dabei." Sie hält seinen Blick mit ihren Augen fest. "Sie ist meine Freundin..warum hast du nichts gesagt?"



Und sie hats doch getan. Innerlich rollt Artjom mit den Augen, nach außen seufzt er kurz und schätzt ab wie er jetzt aus der Sache wieder raus kommt. "Nouki... Ich verbring auch gern Zeit mit dir. Mehr als mit sonst Jemandem. Glaubst du mir das? Ich wollte einfach nicht, dass du dich wie die zweite Wahl fühlst, denn das bist du nicht!" Er greift ihre Hände und spricht mit Nachdruck. "Tani war eine der ersten mit der ich irgendwie Kontakt hatte als ich neu war und ich mochte sie zwar, aber sie mich nicht. Jedenfalls nicht so wie ich dachte..." Er lässt Nouki los und tritt zurück. Er wirkt als wär er traurig und ein wenig peinlich berührt über das folgende: "Sie hielt es nicht für nötig mir zu sagen, dass sie 's noch mit anderen macht." Vorsichtig schaut er auf um in Noukis Gesicht zu lesen. "Und ab da war ich raus. Ich war einfach dämlich, es tut mir leid." Artjom nimmt sich vor, sich nachher Tani vorzuknöpfen. Was stimmt nicht mit der?
Als Artjom ihre Hände nimmt, ist der Zauber für ein paar Augenblicke wieder da. Sie will ihm ja glauben und sein Gesichtsausdruck und der Blick senden aufrichtige Signale. Nouki hört aufmerksam und mit leichtem Herzklopfen zu, bis: 'dass sie's noch mit anderen macht.' Was redet er da? Klingt als ob Tani mit jeder Menge Jungs ..? Sie schüttelt verwirrt den Kopf. "W..w.was? Was erzählst du da? So ist Tani nicht, davon wüsste ich. Wir sind Freunde. Außerdem.." Nouki will sich mit den Händen über das Gesicht reiben, als ihr im letzten Moment ihr Make up einfällt. Sie lässt die Arme sinken und gestikuliert aufgeregt. "Außerdem glaub ich das einfach nicht." Ihre Hände machen eine Abwehrbewegung in Richtung Artjom und sie tritt einen Schritt zurück. "Weißt du was, ich will erst nochmal mit Tani reden, bevor wir beide uns... näher kommen..uns weiter treffen." Sie fühlt sich heillos verwirrt. Warum sollte Artjom plötzlich solche Geschichten erfinden? Bisher war er auch ehrlich zu ihr und sie hatte nie Grund misstrauisch zu sein. Aber was er erzählt passt so überhaupt nicht zu dem was sie von Tani kennt und sie kennt sie schon wesentlich länger als Artjom und..Nouki schüttelt nochmal den Kopf. "Lass uns zurück gehen, die Zeit drängt."
Die Zeit interessiert Artjom nicht. "Es wundert mich nicht, dass sie 's dir nicht erzählt hat." sagt er ruhig, bevor sie ganz weg ist, innerlich ist er jedoch schon aufgewühlter. Das wirst du mir büßen Tani, verspricht er ihr in Gedanken. "Aber du kannst jeden fragen..." Mh vielleicht etwas zu hoch gepokert, aber das gibt sich schon.



"Ich red mit Tani, das reicht mir." Nouki ist sich bewusst, dass Tani gesagt hat, sie sei nicht verliebt, aber man sagt so vieles...vielleicht gesteht sie sich das nur selbst nicht ein oder es ist ihr gar nicht bewusst oder, oder, oder.. Trotzdem will sie Artjom auch nicht generell unterstellen, dass er lügt. Womöglich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Tani hat sich rar gemacht in letzter Zeit, muss sich Nouki eingestehen. Vor dem Nachmittag in Maryamas Garten haben sie länger nichts gemeinsam unternommen und es ist möglich, dass sie derzeit gar nicht so viel über die Freundin weiß, wie sie denkt. Nouki atmet durch und blickt Artjom an. "Ich würd einfach gern noch ihre Seite hören, ich will sie nicht verletzen. Aber ich möchte auch unsere.." Sie gestikuliert zwischen sich und Artjom hin und her. "..Freundschaft nicht verlieren. Das ist schwierig." Der anstehende Auftritt, das heikle Thema, langsam wird ihr das alles zu viel. Nouki mag klare Verhältnisse und das hier ist alles andere als klar.
Artjom verzieht keine Mine, nur seine Stimme klingt angedeutet enttäuscht als er sagt: „Tut weh, dass du mir nicht glaubst. Aber wenn dir Tanias Lüge besser gefällt, bitte…“ Damit geht er an Nouki vorbei vor die Bühne um die Show zu beginnen.



Der Hieb hat gesessen. Das tat mir auch weh, Artjom Beinahe hätte Nouki ihn aufgehalten, aber was bringt es? Die Situation ist verzwickt, die Gefühle so widerstreitend, es ist zum verrückt werden. Sobald der Auftritt vorbei ist, wird sie mit Tani reden und dann nochmal mit Artjom. Dieser Gefühlswirrwarr ist nichts für sie.. Nouki atmet nochmal so, wie vorher mit Denize und verdrängt all die Gedanken für den Augenblick. Auf dem Weg zurück zur Bühne summt sie zur Beruhigung leise vor sich hin. Here we are now, entertain us. Ja, jetzt werden sie das Publikum unterhalten, als ob nichts gewesen wäre. Wie es sich gehört.


Viola hat inzwischen Blaze wiedergefunden und setzt sich neben ihn. "Nervige Jammerlappen!", ärgert sie sich über Shane und Vero, "Gehen sich bei der Rektorin ausheulen, dass sie Welt so grausam ist." Sie hat zwar nicht gesehen, wie die Zwei in das Büro gingen, doch Shanes Aura spüren können.. und wo er ist, ist Vero nicht weit. Und das ist schlecht. Shane würde auch ihre Aura spüren, so wie sie die seine. Für die Steinchenaufgabe braucht sie Vero alleine. Oder sie muss doch Breuer als Opfer wählen, wenn sie die Zwei nicht irgendwie trennen kann. Hm...



„Blaze, kannst du mir einen Gefallen tun?", fragt sie ihn, als ihr Blick auf Chip fällt. Was für eine Laus ist dem denn über den Pelz gelaufen? Was macht er nur für ein Gesicht? Ach, egal.
Blaze' Gesicht hellt sich direkt auf als er Viola sieht. "Alles." sagt er verliebt.
"Kannst du eine Wasserbombe oder sowas über der Tür zum Rektorinnenbüro platzieren? So dass Vero und Shane geduscht werden, wenn sie wieder rauskommen. Obwohl: Gerne auch gleich eine Stinkbombe anstatt einer Wasserbombe. Vielleicht kann man sie dann zumindest für ne kurze Zeit trennen, wenn sie auf unterschiedliche Toiletten müssen, um sich zu säubern." Sie grinst leicht. "Ich würde es auch selber machen, aber Shane könnte meine Aura spüren. Und wenn er merkt, dass ich nicht nur an der Tür vorbei gehe sondern etwas länger dort verweile, ist er vielleicht vorgewarnt."
'Wasserbombe' und 'Rektorinnenbüro' dringt an Chips Ohr und macht ihn wieder etwas wacher. "Ihr tauft die beiden? Soll ich das filmen?" fragt er grinsend. "Könnte n Selbstläufer auf Simtube werden."
Viola muss lachen. "Mit Video ist es noch viel besser."



Blaze' Gesichtsausdruck wird mit einer Selbstverständlichkeit nachdenklich, die aussagt, dass er wirklich eine Möglichkeit sucht nicht nein sagen zu müssen. Er rechnet allerhand Szenarien durch und bezieht die Zeit die er braucht und die Materialien mit ein. Das erste was er fragt ist, "Du weisst ja, dass dein... Auserwählter vor möglichst vielen Zeugen dran gekriegt werden soll...?" In der Toilette wird das schwierig.
"Es geht ja erst mal nur darum, die beiden zu trennen.", antwortet Viola. "Und wenn sie dabei nass werden ist das ein guter Bonuspunkt."
Er nickt vorsichtig und denkt weiter. Die Beiden heulen sich grade bei der Rektorin aus. Es besteht die Möglichkeit von 33,3333% das sie mit ihnen raus kommt und das Büro zu erst verlässt. Das nächste ist das Material. Worin das Wasser verpacken? Ein Ballon hat er nicht. Er hat nur den Erwerb aus der Apotheke, denn er will diesmal, wenn es soweit kommt vorbereitet sein wenn er mit Viola allein ist. Allerdings erinnert er sich auch, dass die Dinger, nicht besonders gut Platzen - was gut ist - aber Experimente mit Stephen haben ergeben dass sie kein gutes Wasserballonmaterial sind. Was gibt es noch? Er könnte in die Mensa gehen und sich einen Allzweckbeutel besorgen und diesen mit einem Gummiband verschließen. Vielleicht haben sie sogar Zippbeutel in irgend einer Schublade, aber da er nicht im Kochkurs ist, müsste er die erstmal finden. Das braucht Zeit und wer weiß wie lange Vero und Shane da noch drin sind. Er will auf keinen Fall erwischt werden wenn sie grade rauskommen. "Ich weiß ehrlich nicht ob ich das in der Zeit hinkrieg." meint er zu Viola und denkt darüber nach was es bedeutet, dass Shane und Vero bei der Rektorin rumheulen. "Ich kann Shane von Vero trennen wenn sie raus kommen, aber dann bin ich selber ne Weile bei der Fernandèz gefangen..." Er würde wirklich ungern verpassen was Viola geplant hat.
Das sieht Viola ein. "Ja.... Der Gartenschlauch tut es auch, aber nicht, ohne dass du dabei erwischt wirst. Das ist auch nicht Sinn der Sache." Sie seufzt. "Schade. Aber wenn es nicht geht, kann man nichts machen. Vielleicht kommt ja die Chance wann anders noch. Falls du jedoch doch eine Idee hast, darfst du die natürlich gerne umsetzen."
Er stellt sich vor wie er das mit einem Schlauch lösen würde, und erinnert sich an das Fenster zum Rektorenbüro. Das hat vor und Nachteile. Aber es ist für Blaze zu früh um vom Schulgelände verwiesen zu werden. Damit rechnet er eigentlich erst später. „Warum kriegst du sie nicht einfach beide zusammen dran?“ grinst Blaze.
Viola grinst bei der Vorstellung. "Verdient hätte er es ja.", bestätigt sie, "Das auf alle Fälle." Sie überlegt. "Hm, bei ihm ist das allerdings schwieriger, da er weiß, wo ich bin. Da müsste ich ziemlich kurzfristig improvisieren."



„Du machst das schon.“ macht sich Blaze keine Sorgen, steckt die Hände in die Taschen, lehnt sich zurück und streckt die Beine aus. Er betrachtet die Deko und denkt über seinen eigenen geplanten Streich nach. Das Timing ist wichtig. Nadine stellt sich wieder zu den Schaltern. Das Licht verdunkelt sich und das Theater beginnt.

----------------------

Kaleas Blick verändert sich. Sie wirkt ernst und sieht Shane, sowie Vero an. "Habe ich richtig gehört? ... Ihr werdet gemobbt?", hakt sie nochmal nach.



Als dies Shane und Vero mit ihren Schilderungen bestätigen, nimmt Kalea ihr Handy und wählt Naels Nummer. Sie hofft, dass er Zeit hat und das Telefonat entgegen nimmt.
Gähnend sitzt Nael an seinem Schreibtisch und bereitet die nächste Unterrichtsstunde vor, als er auf seinem Handydisplay die Nummer der Schule sieht. Oh nein, hoffentlich ist nichts passiert. "Garcia. Hallo."
"Hallo Nael. Hier ist Kalea. Ich brauche deine beratende Fachmeinung. Hättest du Zeit mir hierbei zu helfen?"
Das Gespräch findet auf spanisch statt.
Überrascht legt Nael seinen Stift bei Seite. "Natürlich, schieß los."



Kalea erklärt ihm die Situation und endet mit der Fragen: "Was würdest du uns in dieser akuten Mobbing Situation raten? ... Könntest du das Thema auch in deinem Unterricht behandeln?"
Kurze Zeit herrscht Stille am Telefon. Nael macht sich seine Gedanken und fährt dann fort. "Mobbing ist ein erstes Thema. Es macht durchaus Sinn, dies im Unterricht zu behandeln. Ich denke allerdings, dass es nicht reicht, wenn ich nur bei ein paar Schülern eine Gesprächsrunde mache. Am besten wäre, wenn alle Schüler damit konfrontiert werden.. Und zu dieser akuten Situation würde ich vorschlagen, mit allen Beteiligten das Gespräch zu suchen. Nur so können wir die Probleme und Unstimmigkeiten besser verstehen und bestenfalls aus der Welt schaffen."
Aufmerksam hört Kalea zu und nickt. "Würdest du das Gespräch auf die Schüler*innen beschränken oder auch deren Eltern hinzuziehen?"
"Na, erstmal nur die Schüler. Wenn sich allerdings nichts ändert und sich gegebenenfalls die Stimmung noch mehr verschlechtert, müssen die Eltern mit einbezogen werden.", rät Nael.
Das sind weise Worte. "Eine letzte Frage noch: würde es Sinn machen in dem Gespräch deine Mutter als neutrale Zuhörerin und Vermittlerin dabei zu haben?"
Nael nickt, bis er bemerkt, dass Kalea dies gar nicht sehen kann. "Eh, ja auf jeden Fall. Sie ist ja die Vertrauenslehrerin und sie hat sicher auch noch ein paar Ideen, wie man die Situation entschärft."
"Gracias Nael. Dann werde ich alles in die Wege leiten", bedankt sich die Rektorin bei ihm.



Nael wünscht indes einen schönen Abend und legt auf. Er legt die Pläne zur Seite und macht sich weitere Gedanken zum Thema Mobbing.
Shane hört dem Telefonat zu. Eine extra Stunde? Na hoffentlich während der Schulzeit, sonst wird ihm direkt danach wieder der Hintern aufgerissen. Er ist nicht überzeugt davon, dass das hilft und ist auch nicht sicher wie es jetzt weiter geht. Leicht verwirrt sieht er die Rektorin an.
Nach dem Telefonat richtet die Lehrerin ihre Aufmerksamkeit wieder den Schülern zu. "Also ... was ist genau vorgefallen. Bitte schildert mir alles. Ihr braucht euch nicht dafür schämen. Mobbing ist kein Kavaliersdelikt und ich nehme das Thema sehr ernst. Wer möchte von euch anfangen?" Vero sieht zu Shane. "Möchtest du?", fragt sie ihn.
Shane schaut von seinen Händen auf und betrachtet die Rektorin. Was kanns schaden. „Sie nennen mich alle Beisser und gehen mir aus dem Weg.“ beginnt er, „Grade hat ein Schüler mich angegriffen und hat mich verpetzt weil ich mich gewehrt hab.“ er fühlt den Zorn von vorhin wieder, „Was hätte ich tun sollen? Mich schlagen lassen? Sorry dass ich stärker bin als er.“ Er kann das doch nicht kontrollieren. Es war eine Notsituation. „Es tut mir ja leid, und es tut mir auch total leid, dass sogar Lehrer vor anderen Schülern andere Schüler schlecht reden. Ich fühle mich als könnt ich mich hier an niemanden wenden. Keiner hört zu oder man muss befürchten ausgelacht oder hinter dem Rücken mies gemacht zu werden.“ Er ballt die Fäuste im Schoss und starrt Kalea an. „Ich fühle mich hier nicht mehr wohl.“
Kalea hört Shane zu und erwidert: "Welche Schüler*innen sind es genau? Hast du Namen für mich?"
Shane zögert. Er will keine Namen nennen zumal er das auch gar nicht kann. Er weiss nicht wer im Hühnerkostüm drin war. Und Beisser nennt ihn mehr oder weniger die gesamte Schule wenn auch nicht immer ins Gesicht. Er hebt die Schultern und schaut zur Seite als er bemerkt, dass die Rektorin nicht auf die Lehrkraft eingeht die er erwähnt hat.



Aufgrund von Shanes Reaktion seufzt Kalea. "Shane ... wie soll ich dir oder jemand anderem helfen, wenn du nicht sagen kannst wer dich mobbt?" Vero hat bisher nur zugehört und meldet sich nun zu Wort: "Frau Fernández, es ist nicht so einfach. Es sind gefühlt alle gegen Shane. Wegen der Sache da mit Blaze und Viola. Die Zwei würde ich auf jeden Fall auch zu den Mobbern zählen, wie auch dieser Typ, der heute in Hühnchenkostüm rumrennt ... Ich glaub Frau Evens, mit der wir auch schon geredet haben, hat glaube ich Joe als Name genannt. ... Und was Shane wegen Lehrer meint: Frau Evens hat sich nicht positiv über den Hühnerjunge geäußert. Das finden wir beide auch nicht toll." Aufmerksam hört die Rektorin zu. Das auch Lehrkräfte mobben können, ist ihr bewusst. Jedoch hat sie gehofft, dass ihr Team kein solches Fehlverhalten an den Tag legt. Sie macht sich die Notizen. "Danke Vero. Dies hilft mir weiter. ... Egal ob Schülerinnen oder Lehrerinnen ... Niemand darf einen anderen Sim aufgrund seiner Person diskriminieren oder mobben. Sicher, wir sind nicht immer aller einer Meinung ... Aber eine Diskussion ist kein Mobbing. Daher ist es richtig von euch, dass ihr euch einem Erwachsenen anvertraut. Hättet ihr etwas dagegen, wenn ich eure Vertrauenslehrerin hinzuziehe?"
Shane stimmt dem was Vero sagt zu und schüttelt auf die Frage von Frau Fernandèz mit einem Achselzucken den Kopf. Soll sie sie dazu ziehen.
Kalea nickt und macht sich Notizen. „Gut, ich hoffe ihr könnt dennoch Halloween genießen. Kommt jederzeit vorbei. Ich werde euch so gut es geht helfen. Versprochen.“ Dabei lächelt sie die Schüler mütterlich an.



(In Zusammenarbeit mit @Ripzha, @Murloc, @Spatz, @KFutagoh89 und @RivaBabylon)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!