Brindleton Bay Nr. 10 - Brindleton High

  • Seite 5 von 11
21.04.2023 00:15 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2024 11:32)
avatar  Knox
#41
avatar
Hausmeister

Tim - letzter Post
Ellie - letzter Post
Blaze kommt von
Chip kommt von
Vero - letzter Post
Leon - letzter Post


Charaktere: Fr. Sajadi, Vero, Ellie, Blaze, Chip, Tim, Leon, Viola
Titel: Halloween-Vorbereitung
Team: Deko


Mittwoch: Im Kunstraum warten die Schüler auf Frau Sajadi. Blaze steht abseits an der Wand und tippt auf seinem Telefon rum. Schon wieder so ein blödes Schulevent was sie vorbereiten müssen. Leider hat er diesmal keinen Plan um das ganze ein wenig aufzupeppen. Aber er könnte das auch abgeben. Er blickt auf und sucht den Raum nach Viola ab.

Viola ist so motiviert wie schon lange nicht mehr, wenn es um Schule geht. Nicht nur, dass sie mit Blaze in einer Gruppe sein kann, sie freut sich auch auf Halloween. Ihr absolutes Lieblingsevent! Der einzige Nachteil ist, dass es ein Schulevent ist, aber das muss schon gehen. Sie würden alles sicher ganz gruselig dekorieren. Sie betritt den Raum und sieht sich um. Die Lehrerin ist noch nicht da.



Ellie wirft Viola einen kurzen Blick zu, als diese den Raum betritt. Dass die Vampirin nun in ihrer Gruppe ist, ist kein Geheimnis. Ihr selbst ist die Anwesenheit der Vampirin mehr oder weniger egal, aber Vero war jedenfalls nicht begeistert von dieser Info. Zum Glück hatte sich Viola in letzter Zeit ja tatsächlich an den Waffenstillstand gehalten. Ellie glaubt, dass es bestimmt auch diesmal klappen wird.

Blaze‘ Laune bessert sich als er seine.. Freundin? Ist das eigentlich so? Keine Ahnung. …sieht und winkt sie zu sich. „Siehst inspiriert aus.“ Das Event scheint ihr zu gefallen. Vielleicht nicht die beste Idee es zu manipulieren, oder?

Viola setzt sich zu Blaze. "Ja, ausnahmsweise mal." Sie grinst. Dann erinnert sie sich an den Schulball. "Hast du diesmal wieder was geplant?", fragt sie, so leise dass nur Blaze es hört.

Blaze schüttelt den Kopf, steckt die Hand in die Tasche, wirft anschließend den Stein einmal in die Luft und fängt ihn wieder. "Aber ich dachte du vielleicht.."

Nun wird Viola neugierig. "Wie genau lautet deine Aufgabe?"

Blaze schaut sich um, dann steckt der den Stein wieder ein. Als er Viola wieder ansieht, fragt er sich ob sie zu denen gehört die sich an diese Möchtegern-Feste gerne zurückerinnern wollen, als Highlight der Schulzeit, als ein besonders schönes Erlebnis. Sie mag Halloween. "Wie wichtig ist dir dieser Halloweenball?" fragt er, statt ihre Frage zu beantworten.

"Besser als Unterricht ist es allemal!", antwortet die Vampirin. "Aber mit der gewissen Würze wird es bestimmt noch besser." Sie sieht Blaze herausfordernd an. Er scheint sich nicht sicher zu sein, ob das hier wirklich ein guter Ort für seine Aufgabe ist.

Sie ist seine gewisse Würze. "Wärst du nicht, würd ich gar nicht erst hingehen." erwidert er. Sie wirkt als hätte sie richtig Lust die Party auf den Kopf zu stellen. Er hat keine Idee zur Zeit, aber die kommt vielleicht im Laufe der Vorbereitungen.

Viola lächelt. Sie ist noch nie die romantischste Person der Welt gewesen.. und auch nach Blaze' Kuss ist ihr die Gesellschaft mit ihm immer noch am wichtigsten. Sie freut sich, dass auch sie ihm wichtig ist. "Ich weiß schon, warum ich in die Dekogruppe gewechselt bin.", sagt sie grinsend, nur um dann scherzend hinzuzufügen: "Wegen Vero natürlich."

Chip hängt etwas unmotiviert auf seinem Stuhl herum und ist mit den Gedanken mal hier, mal da. Kurz beobachtet er Blaze und Viola und fragt sich mal wieder, was genau die beiden eigentlich am laufen haben. Blaze schweigt sich bisher aus. Dann schweifen seine Gedanken zum Projekt hier. Deko...außer sprayen hat er seines Wissens nach keine besonderen 'handwerklichen' Begabungen. Falls sie was bauen müssen, wär's wahrscheinlich besser er hält sich zurück, bevor dann die ganze Deko über den Gästen zusammen bricht. Er schaut zu Tim. Bei dem sieht's wahrscheinlich auch nicht besser aus. Zu Laubsägearbeiten würden sie vielleicht grade noch taugen. Er grinst vor sich hin. Hoffentlich geht's bald los, sonst fallen ihm hier noch die Augen zu.



Blaze blickt zu Vero und grinst schief. "Wie läuft der Waffenstillstand?" fragt er Viola, wenn auch mit scherzhaftem Unterton. Er hält dieses Abkommen für lächerlich, obwohl er schon versteht das es wegen Violas Temperament dazu gekommen ist. Trotzdem.. Vero wird sich hoffentlich jetzt hüten Viola nochmal aufs Blut zu provozieren. Als hätte sie nicht gewusst dass sie gegen einen Vampir keine Chance hat. Man kann sich eben nicht immer drauf verlassen, dass Regeln einen schützen.

Viola zuckt die Schultern. "Auch wenn sie es vor der Rektorin nicht zugeben wollte, habe ich sie in letzter Zeit tatsächlich in Ruhe gelassen.", sagt sie. "Und davon abgesehen sollte sich Vero eigentlich geehrt fühlen. Immerhin ziehe ich sie Leyla vor." Die Vampirin schielt zu ihrer Rivalin, die gar nicht mitbekommen hat, dass über sie geredet wird. Das Gespräch mit Kalea Fernandez kommt ihr wieder in den Sinn, die davon sprach, auch dann zu Sims höflich zu sein wenn man diese nicht mag. Weil es ja nicht immer möglich ist, sich nur aus dem Weg zu gehen. Amüsiert stellt sich Viola vor, wie es wäre, wenn sie von jetzt an nur vor Höflichkeit strotzt, wenn sie mit Vero zu tun hat.

Tim wartet einfach nur ab. Er ist zum Kunstprojekt gegangen, weil er sich das immer noch einfacher vorgestellt hat als Musik. Und nicht, weil er tatsächlich Ahnung von Kunst hat. Aber irgendwas gibt es bestimmt zu tun, das auch er hinbekommt. Die Lehrerin sollte ja jeden Moment kommen.

Vero sieht zu Blaze und Viola, läuft schließlich auf sie zu. In einem Sicherheitsabstand bleibt sie vor ihnen stehen. "Nur damit das klargestellt ist: Begeistert bin ich keinesfalls, dass du oder du in dieser Gruppe mitarbeitet. ... Halloween ist ein cooles Event und das will ich mir von euch zwei nicht kaputt machen lassen! ... Außerdem ..." Sie fixiert nun Viola. "Nervt es mich mittlerweile, wie Madame hier ständig von den Lehrer * innen Sonderbehandlungen bekommt ... Besonders ihr zwei hakt zwar auf Tim immer gern rum, dass er als Streber nervig ist und sich bei Lehrern einschleimt ... aber diese Sonderbehandlungen von dir Viola gehen mir gewaltig auf den Zeiger. ... Ich kann mir schon denken, weshalb du nicht im Programm Team bist. Lern endlich mal auch Dinge machen zu müssen, auf die du kein Bock hast! Wie alle anderen hier auch! ... Prinzeschen!"



Viola knurrt. "Was willst du, du Nervensäge?", funkelt die Vampirin Vero an. "Ich hab kein Wort zu dir gesagt. Du solltest eher lernen, dass ein Waffenstillstand nur dann funktioniert, wenn sich beide Seiten daran halten... Werwolffutter!" Also echt. Was will Vero jetzt? Kapiert die denn nicht, dass sich Viola in den letzten Tagen zurückgehalten hat? Vor allem, nachdem sie sich sogar bei dem Referat zusammengerissen hat... Nein... Vero hat wohl doch kein Mitleid verdient wegen des Handgelenks... Und was genau will sie jetzt mit Tim? Auch mit dem hatte Viola in letzter Zeit nicht allzu viel zu tun gehabt.



Blaze verstummt als Vero unerwartet ins Gespräch reingrätscht und beginnt während ihrer Tirade zu grinsen. Als sie fertig ist keift Viola natürlich zurück, „Verschwende deine Energie nicht. Wir…“ beginnt er aber Leon mischt sich ein bevor er zu Ende und Vero nochmal anfangen kann zu sprechen.

Leon, der nur die Augen rollt, geht dazwischen und sagt laut: "Fangt nicht wieder damit an Vero. Stell du dich einfach da hin und Viola, wie Blaze bleiben da. OK!?!" Die Blondine sieht abschließend finster zu Blaze und geht wieder an ihren vorherigen Platz in der Nähe von Ellie.

Neben Ellie sitzend sagt Vero noch kurz: "Sorry, ich konnte meinen Frust nicht zurückhalten. Aber lieber jetzt raus, als während der Arbeit. ... Mein Kopf ist jetzt frei davon und ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit dir." Sie lächelt dabei die Freundin an.



Ellie ist nicht gerade begeistert von Veros Wutausbruch, kann aber verstehen, warum ihre Freundin die Vampirin nicht mag. Das mit dem Handgelenk ist wirklich viel zu weit gegangen. Aber zu Frieden kann es wirklich nur dann kommen, wenn sich beide Seiten an den Waffenstillstand halten.. auch Vero. Aber sie möchte ihrer Freundin auch keine Vorwürfe machen, die ja allen Grund hat, auf Viola wütend zu sein. "Ich freue mich auch schon, mit dir zusammen zu arbeiten.", sagt sie stattdessen zu Vero.

Blaze blickt Viola an, „Ich schätze ich weiss was wir machen…“ grinst er sie an, und umfasst den Stein in der Tasche.

Blaze schafft es, Viola wieder abzulenken. "Was ist denn deine Idee?", fragt sie leise.

„Nicht hier.“ antwortet er verschwörerisch. Die Vampirin nickt.

Schließlich kommt auch Frau Sajadi freudestrahlend in den Raum. "Hallo meine Zuckerschnütchen. Herzlich Willkommen im Dreamteam Deko! WOOHOO!" Dabei stellt sie sich in Pose und zeigt das Victory Zeichen. "Lasst uns gleich kreativ werden und das diesjährige Halloween einfach magisch werden lassen." Ihre übersprühende Energie kommt nicht bei jedem gut an.

Die Kunstlehrerin wirkt energiegeladen und motiviert. Wenigstens einer von uns. Denkt Blaze. Ein Magisches Halloween, das kriegen wir hin. Aber er hütet sich, sich hier zu sehr einzubringen. Seine Gedanken sind grade bei einem anderen Projekt.



Ellie wendet sich nun an Vero. Sie versucht, ihre Freundin von Viola abzulenken: "Bin echt schon gespannt, wie das alles hier aussieht, wenn unsere Halloween-Deko steht!"

Vero nickt. Da fällt ihr was ein. Sie hebt die Hand und Frau Sajadi lässt sie sprechen. "Sind wir bezüglich der Deko auf einen Raum beschränkt?" Die Lehrerin überlegt kurz und antwortet lächelnd. "Nein nein. Ihr dürft die Flure, die Aula, die Mensa und den Schulhof gestalten. Ich sagte ja, tobt euch kreativ aus, meine Engelchen!" Vero grinst und spricht dann zu allen: "Wenn wir wirklich fast alles in der Schule dekorieren können, sollten wir mal Brainstormen, was wir an Ideen dafür haben, oder?" Sie spricht neutral. Leon hebt die Hand und antwortet: "Also die Mensa könnte man zu so ne Art Friedhof machen ... Für den Leichenschmaus ... ihr versteht ... wegen dem Essen halt." Er grinst. Entzückt darüber strahlt auch die Lehrerin.

Ohne zu wissen, dass auch in der Programmgruppe ein ähnlicher Vorschlag kommt, schlägt Ellie vor: "Oder wir dekorieren uns ein Gruselkabinett zusammen. Durch das die Leute dann durchlaufen müssen!"

Vero sieht zu Ellie und hebt den Daumen. "Coole Idee. Sowas lässt sich sicher in den Fluren gut umsetzen." Ellie freut sich darüber, dass Vero die Idee gefällt.

"Ich kann Fledermäuse dekorieren.", sagt Viola nur. Fledermäuse kriegt sie zumindest hin und zu Halloween sollte es passen. Und wenn es irgendetwas handwerkliches zu tun gibt, kommt sie damit zumindest einigermaßen klar.

Leon erwidert: "Die würden ja in Flure und in die Mensa passen. Oder?"

"Ja, ich denk schon.
", sagt Ellie zu Leon. Dann sieht sie die Gruppe an. "Womit fangen wir an? Würde sagen Mensa. Das mit dem Friedhof ist wirklich eine tolle Idee."

Blaze sieht sich schon fiese RIP-Sprüche auf die Grabsteine sprayen. Aber die Motivation hält sich in Grenzen. „Haben wir eine Nebelmaschine…?“ fragt er geplant neutral.

Jasmin überlegt. "Die müssten wir sicher noch besorgen."

"Nebel? Das ist wirklich eine gute Idee!
", grinst Viola, "Passt zu meinem Nachnamen!"

Blaze lächelt zu Viola, wart ab was er vor hat, meint sein Zwinkern. „Was ist mit Licht.“ fragt Blaze weiter. „Irgendeine Auswahl die irgendwo rumliegt?“

"Vielleicht könnten wir die Fledermäuse auch aus Stoff ausschneiden anstatt dass ich die nur irgendwo auf Papier male. So, dass wir die von der Decke hängen lassen können."
Viktors Strickfähigkeit wäre hier gut, der bestimmt auch Fledermausfiguren stricken könnte. Aber er würde definitiv ablehnen, wenn sie ihn danach fragt. Trotzdem grinst Viola bei der Vorstellung. "Kann hier jemand nähen?"

Dazu können weder Vero noch Leon etwas sagen.

„Wenn ihr Licht braucht, habe ich oben eine Kiste.“ schaltet sich der Hausmeister ein der den Raum betritt und die letzten Sätze mitbekommen hat. Blaze wendet ihm den Blick zu. „Kann ich mal reinschauen?“ - „Sicher.“ Erwyn blickt zur Lehrerin. „Er kann mir tragen helfen. Gut?“ fragt er und wartet auf die Erlaubnis, ob der Junge mitgehen darf. Jasmin nickt.



Viola schaut den Hausmeister an und hebt eine Augenbraue. Irgendwie creepy, wo der alles auftaucht. In der Aula, während sie die Sozialprojekte besprachen. Und nun hier im Klassenraum, während der Dekokram besprochen wird. Kann er nicht bis nach dem Unterricht mit seinen Aufgaben warten? Ein erwachsener Mann, der ständig bei nem Haufen Teenagern auftaucht ist schon seltsam... Doch sie sagt nichts und sieht ihn nur an. Offenbar kann jedenfalls keiner hier nähen. Dann muss sie sich für die Fledermäuse wohl etwas anderes einfallen lassen.

Vero überlegt, wie man die Flure gestalten könnte. "Man könnte sicher überall Spinnweben aufhängen. Das wirkt sicher schön gruselig."

Blaze folgt dem Hausmeister in den Flur und zum Abstellraum im gleichen Stockwerk. Der Mann schliesst die Tür auf und ein Meer aus Dingen lacht Blaze entgegen. Was man daraus alles planen könnte…. Kein wunder dass der Dude den Raum immer abschliesst, vielleicht wäre mal eine Schlüssel-beschaff-Aktion nötig. Blaze tritt hinter Erwyn in den Türrahmen und beobachtet wie er eine grosse Schachtel aus dem Plunder zieht. „Was ist das alles?“ fragt Blaze, „Neben Werkzeug für die Schule.“ ergänzt er als er den Laubbläser entdeckt. Ächzend antwortet der Ältere, während er sich weiter mit der Box, die festzuhängen scheint, beschäftigt. „Deko, Überbleibsel aus der jetzigen Grundschule, Ersatzteile…“ - „Cool..“ schliesst Blaze, bis sein Blick auf eine Box mit Haken fällt. „Die können wir auch gebrauchen.“ sagt er und greift danach. In seinem Kopf formt sich schon ein Bild. „Gibts hier auch ein Seil?“ fragt er unschuldig. Erwyn befördert die Kiste zu tage und schiebt sie Blaze vor die Füsse. Dann sieht er sich um. Aus einer Ecke holt er ein aufgerolltes Seil. Blaze schaut in die Kiste. Lichterketten, Ersatzglühbirnen.. „Was ist mit Tüchern?“ fragt Blaze. Erwyn drückt den Rücken durch, „da musst du bei der Hauswirtschaft fragen. Komm pack an. Bringen wir das zu euch rüber.“ - „Können wir nicht gleich in die Aula damit?“ fragt der Junge, „Ich sags ihnen dann..“ Erwyn ahnt nichts und stimmt zu. Blaze greift die Kiste und zusammen bringen sie sie ins Erdgeschoss.

Viola wirft Vero einen kurzen Blick zu. Auch wenn die Idee mit den Spinnenweben von der Nervensäge kommt, macht das mit den Spinnenweben natürlich Sinn. Aber es ist jetzt ja auch nicht so, dass diese Idee für eine Halloweendekoration so neu und innovativ ist. Jede Halloweenparty wird mit falschen Spinnenweben dekoriert. Und somit ist es keine Idee, die Lob verdient hätte... Selbst wenn jemand anderes sie geäußert hätte und nicht Vero. Aber Viola hat trotzdem kein Problem damit. Spinnenweben passen nun einmal gut zu Halloween. Sie kommentiert Veros Vorschlag nicht weiter.

Die Vampirin macht sich nun wieder Gedanken um ihre Fledermäuse. Mit denen hat sie auch eine Idee. Doch dazu braucht sie irgendwelche Fledermäuse, die etwas plastischer sind als wenn sie die einfach nur auf Papier ausschneidet. Am besten genäht aus Stoff, notfalls würden gestrickte vielleicht auch noch funktionieren. Viola kann weder nähen noch stricken und sie hat auch nicht vor, das nur für die Halloweenparty zu lernen. Aber schnitzen kann sie zumindest ein wenig. Hm...

Chip hat zugehört und fragt sich was Blaze wohl im Schilde führt, da er sich sicher ist, dass sein Kumpel niemals so viel Engagement zeigen würde, wenn er nicht irgend nen Gag im Sinn hätte. Na, man wird's ja dann sehen. Er selber hat nach wie vor keinen Plan was er beitragen könnte, aber ist Halloween nicht untrennbar verbunden mit Kürbissen? Mit dem Messer umgehen kann er, also warum nicht was machen, wo nicht all zu viel Aufwand nötig ist? Er denkt kurz an Zuhause und was ihm da an Material zur Verfügung steht, dann verkündet er: "Ich kann uns nen Begrüßungsbogen bauen mit beleuchteten Kürbissen, wenn mir jemand hilft paar von den Dingern zu schnitzen?" Er schaut in die Runde. "Sollten nicht allzu riesig sein, sonst wird's zu viel Gewicht." Ihm fällt der Hausmeister wieder ein, der hat sicher Lichterketten übrig dafür.

"Schnitzen kann ich jedenfalls besser als nähen!", sagt Viola darauf, "aber ich muss an meinen Fledermäusen arbeiten. Es sei denn, jemand anderes übernimmt das, damit ich Chip helfen kann."

Ellie seufzt. Viola hat sich da wirklich was ausgedacht. Sie selbst kann ein bisschen nähen und würde vielleicht sogar Fledermäuse hinbekommen, doch Viola ist nicht unbedingt eine Person, der sie gerne helfen würde. Aus diesem Grund schwieg sie zu diesem Thema ja auch und wartete erst mal ab. Aber andererseits... Fledermäuse passen wirklich gut zu Halloween..

"Ich kann dann helfen, die Spinnennetze aufzuhängen!", ruft Tim nun, der auf eine Aufgabe gewartet hat, die auch er hinbekommt. Schnitzen kann er jedenfalls auch nicht, um Chip zu helfen.



Vero sieht zu Chip und erwidert: "So ein leuchtender Kürbisbogen hört sich nice an. Soll ich beim schnitzen helfen?" Leon sieht zu Tim und ergänzt zu dessen Aussage: "Kann dir dabei helfen."

Während die Gruppe weiter im Kunstraum diskutiert, stellen Erwyn und Blaze die Kiste in der Aula ab. Der Hausmeister drückt den Rücken durch. "Vielleicht finde ich irgendwo noch mehr." Blaze nickt, dann schaut er ihm nach wie er den Raum verlässt und ein verstohlenes Grinsen schleicht sich in sein Gesicht. Er blickt nach oben an die Decke. Jetzt noch die Tücher und was sich sonst noch so finden lässt.... Er bleibt im Erdgeschoss und steuert die Speis und Trank Gruppe an.

"Klar." nickt Chip in Richtung Vero, erleichtert dass sich jemand bereit erklärt zu helfen. "Ob die uns die Kürbisse spenden? Oder sollen wir uns die womöglich selber besorgen? Was denkst?" fragt er Vero um Rat. "Auf 'm Skateboard kann ich die jedenfalls schlecht hierher bringen." meint er grinsend.



Da Vero offenbar eh was anderes vorhat, bietet Ellie dann doch Viola an, ihr bei den Fledermäusen zu helfen. "Aber nur, wenn du auch mitmachst und mich nicht die ganze Arbeit alleine machen lässt!" Viola ist darüber nicht wirklich begeistert. Nähen ist einfach nicht ihr Ding. Aber sie nickt nur.



Sie sieht zu Frau Sajadi. "Können Sie uns da helfen?" Jasmin nickt und antwortet ihnen: "Wir stellen euch die Kürbisse."

"Cool, dann müssen wir uns bloß noch ein paar gruselige Fratzen ausdenken."
Chip schneidet eine entsprechende Grimasse in Richtung Vero und grinst. Warum er plötzlich Spaß an solchen Aktivitäten hat ist ihm selber ein bisschen ein Rätsel. Er schiebt es auf Denize' Einfluss und zuckt innerlich die Schultern. Have fun ist doch ne gute Devise. "Wo machen wir das dann? Am besten im Garten draußen, da kann man das ganze Zeug gleich auf dem Kompost entsorgen." Und man kann unauffällig mal auf ne Kippe verschwinden

Vero schmunzelt und denkt nach. "Für die Schnitzerei wäre der Garten sinnvoll. Vielleicht möchte Herr Aratos die Reste für den Kompost haben?"

Zurück in der Aula stell Blaze die Kiste ab. Er nimmt den Kram für Viola, darunter der Nähkram, Watte, schwarzer Stoff und geht damit zurück bis ganz nach oben zu der Deko-Gruppe. Mit all den Sachen unter dem Arm, tritt er in den Raum und steuert Viola an die dort mit Ellie sitzt. "Hier für deine Fledermäuse." sagt er zu seiner Freundin und grinst sie an. "Bin sicher die werden cool. Da sind auch so Wackelaugen oder sowas drin, musst mal gucken." Er redet hauptsächlich mit Viola und zeigt auf die Plastikbox mit dem Nähzeug. "Ich geh wieder runter." meint er beiläufig, in der Hoffnung dass ihn so keiner Aufhält.



"Oh, ich habe ne bessere Idee als Wackelaugen!", grinst Viola, will aber noch nicht mehr verraten. "Lass dich überraschen." Sie lächelt. Auch Blaze hat was geplant, wie ihr bewusst ist. Was er unten wohl treibt? Aber sie würde sich ebenfalls überraschen lassen. "Viel Spaß!", antwortet sie ihm grinsend.

Ellie betrachtet die ganze Szene schmunzelnd. Dass Viola nicht wirklich böse ist, ist ihr ja schon bewusst. Aber auch Blaze zeigt in ihrer Nähe offenbar seine weichere Seite und bringt ihr sogar die Sachen. Ob er verliebt ist oder es nur eine tiefe Freundschaft ist, kann Ellie aus der kurzen Szene jedoch nicht beurteilen und sie fragt auch nicht nach. Sie hält Blaze nicht weiter auf.

Leon gähnt, ihm fällt gerade auch nichts sinnvolles ein.

Ellie sieht zur Vampirin. "Kannst du dich mal kurz verwandeln? Als Referenzbild?" Viola tut es und Ellie macht ein Foto von der Fledermausgestalt. Zumindest im Moment wirkt Viola gar nicht mehr wie eine nervige Zicke. Ob sie wohl ein wenig reifer und erwachsener geworden ist? Oder ist der freundlichere Zustand von ihr nur vorübergehend? Aber Ellie macht dazu keinen Kommentar. Sie sollte es ausnutzen, solange Viola ihre weichere Seite zeigt. Mit Hilfe des Fotos gelingt es den beiden, dann ein Schnittmuster zu erstellen. Dann setzt sich Ellie an die Nähmaschine, während Viola schon mal die Stoffteile zuschneidet.



Jasmin beobachtet die Schüler*innen und wendet sich dann an Leon. "Und? Schon eine Idee wie du dich einbringen kannst?" Der Sportler schüttelt den Kopf. "Kein Plan ... Ich bin eher fürs grobe, also fürs aufhängen, whatever geeignet." "Verstehe", sagt die Lehrerin nickend und denkt nach. "Aber vielleicht fällt dir ja auch etwas wunderbares ein. Einfach nicht aufgeben, starker Mann!" Sie zwinkert und widmet sich dann Ellie und Viola zu. Mit leichter Schamröte, die Leons Wangen verfärbt seufzt der Teenager. Kreativität war noch nie seine Stärke. ... "Also das ist einfach fantastisch, wie ihr zwei Zusammenarbeit", lobt Frau Sajadi die Mädchen.



"Wir geben uns Mühe!", grinst Ellie, die es selber wundert, wie gut die Zusammenarbeit momentan funktioniert. "Ja.", bestätigt Viola wortkarg. Im Moment muss sie sich mit Ellie zusammentun. Sie selbst kann gar nicht nähen, möchte aber auf ihre Idee nicht verzichten. Sie würde sich benehmen solange die Zusammenarbeit anhält.

Zurück in der Aula beginnt Blaze damit die die Decke mit Stoffen und Lichtern zu verzieren. Nach einer halben Stunde hat er bereits Genickstarre vom vielen nach oben schauen und Rückenschmerzen vom auf der Leiter rauf und runter klettern. Aber es geht schneller als erwartet. die hässliche Decke ist bald ein Tücher Meer durch das man kaum hindurch sehen kann und die Lichter werden alles noch untermalen. Dann muss er jetzt nur noch das Seil befestigen...

Bevor die Watte in den Fledermausprototypen gestopft wurde, hat Viola die Augen angebracht. Für diesen Zweck hatten die Mädchen augenförmige Löcher in das Stofftier geschnitten, und eine blaue transparente Folie hineingenäht. Rot hätte Viola eigentlich besser gefallen. Wirkt irgendwie gruseliger. Doch sie konnten nur was Blaues auftreiben. Auch die Ränder wurden umnäht, damit nichts aufribbelt. Innen, hinter den Augen, werden dann leuchtende Minilampen fixiert, die dafür sorgen, dass die Augen der Fledermaus auch schön leuchten. Viola ist zufrieden. Ellie hat es geschafft, einen Reißverschluss hinter dem Fledermausohr so zu verstecken, dass der kaum auffällt. Auf diese Weise besteht noch immer die Möglichkeit, die Batterien der Lampen zu entfernen. Schließlich lässt sich ein Reißverschluss im Gegensatz zu einer festen Naht noch öffnen. Es ist zwar eine Friemelarbeit, auch wegen der Stopfwatte, die im Weg ist. Aber es funktioniert. Nach dem Test, ob alles klappt, entfernt Viola also nun die Batterien, damit diese sich nicht abnutzen. Bevor es mit dem Gruselfest losgeht, würde sie die erneut wieder einsetzen.



Viola sieht Ellie an, ohne deren Hilfe sie das nie geschafft hätte. Ellie war es, die die Figur genäht hat, während Viola hauptsächlich nur einfache Aufgaben übernahm, wie das Ausstopfen. Es ist ein Versuch gewesen, und da sie vorher noch das Schnittmuster brauchten und einige Fehlversuche hatten, hatten sie in der ganzen Zeit nur eine einzige Fledermaus fertig stellen können. Für den ersten Tag der Vorbereitung ist Viola trotzdem zufrieden. Jetzt haben sie das Schnittmuster ja bereits und können in folgenden Tagen auch produktiver arbeiten. In diesem Moment kommt auch Blaze zurück in den Raum. Viola grinst und schielt zu dem Prototypen. Jetzt wo die Batterien entfernt sind, fällt nicht auf, dass die Augen eigentlich leuchten sollen. Sie beschließt, Blaze davon auch noch nichts zu verraten. Dann ist das eine Überraschung für ihn.

Da sie im Moment nichts tun müssen, weil die Kürbisse irgendwann erst zur Verfügung stehen werden, nutzt Chip die freien Minuten und schlendert ein wenig herum. So bekommt er auch die Bemerkung von Fr.Sajadi gegenüber Leon mit. Eine Hand mehr könnte doch nützlich sein. "Hey Leon, hilfst uns schnitzen?" fragt er ihn daher und zeigt grinsend zwischen Vero und sich hin und her. "So nen zahnlosen Kürbis kriegst du doch hin."



Leon sieht zu Chip und nickt. "Klar, bekomm ich bestimmt hin." Immerhin hat er jetzt eine Aufgabe, woran er sich nützlich machen kann. Vero überlegt unterdessen, wie man für die Mensa Grabsteine für den "Leichenschmaus" herstellen könnte. "Man könnte vielleicht aus Holz oder Styropor die Form machen und Farbe drauf spüren." Die Lehrerin, die das mitbekommt, nickt. "Wunderbare Idee Süße. ... Hach alle eure Ideen sind einfach fabelhaft", beginnt Jasmin zu schwärmen. Die Art der Lehrerin macht Vero stutzig. Sowas hat sie noch nie erlebt.

Am Ende des Tages ist Blaze zufrieden mit dem Werk und so gut wie fertig. Er geht zurück nach oben um zu schauen was die anderen in der Zeit fertig gestellt haben und um Viola und Chip abzuholen, denn das war mal wieder genug Schule für einen Tag.



Als Blaze in den Raum kommt, geht Chip auf ihn zu. "Na fleißig gewesen?" Eigentlich wäre er ja neugieriger, aber er kennt seinen Freund gut genug, um zu wissen dass der nichts ausspuckt, egal ob Chip oder sonst wer ihn fragt. "Ich bräuchte noch ne lange Lichterkette, am besten nur mit hellen Birnen, hast sowas noch übrig?"

Blaze lächelt zu Viola und dreht anschließend den Kopf zu Chip der auf ihn zu kommt. Lichterkette. "In der Kiste vom Hausmeister sollte noch was liegen." sagt er und linst an Chip vorbei zu Vero und Leon dann zur Uhr an der Wand. Es klingelt gleich. "Was is, gehn wir? Und hast du noch was übrig?" er rollt mit den Fingern eine unsichtbare Tüte, dann reibt er sich den Nacken. "Die Decke dekorieren geht brutal ins Genick..."



Viola hört nicht genau, was Blaze zu Chip sagt, doch die Geste, die ihr Freund mit seinen Fingern macht, kann sie auch aus Entfernung sehen. Sie grinst leicht. Typisch. Aber sollen sie mal machen. In diesem Moment klingelt die Glocke zum Feierabend.

"Ja, geht klar." Chip nickt und schlägt die Richtung zur Tür ein. "Auf dem Weg nehm ich da noch eine Kette mit." Er grüßt ihm gehen noch Leon und Vero und wirft einen Blick in Richtung Viola. Fragend deutet er mit dem Kopf in die Richtung in die sie grade gehen. Will sie mit kommen? Kurz überlegt Chip ob sie Denize noch abholen, aber sie ist so anstrengend in letzter Zeit was das kiffen angeht. Besser erst danach.

Viola schüttelt den Kopf. Diesmal ist ihr die Sonne zu stark, um sich draußen aufzuhalten. Besser, sie macht sich nun schnell auf um wieder nach Hause zu kommen. "Viel Spaß!", sagt sie aber noch zu Chip und Blaze.

(In Zusammenarbeit mit @Ripzha @simscat2 @KFutagoh89 )

Vero, Ellie- Nächster Post
Chip geht nach
Leon - nächster Post
Tim - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 00:23 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2023 18:34)
avatar  Knox
#42
avatar
Hausmeister

Tania, Ria - letzter Post


Charaktere: Milena, Kim, Shane, Tania, Lucía, Dave, (Victoria) Buzz, Blaze
Geschichtsstrang: Halloweenvorbereitungen - Speis & Trank Gruppe






Zur selben Zeit

In der Mensa empfängt Milena ihre Schützlinge. "Rhallo. Wir marhe rheut Ideen sammeln. ... Rhalloween wird in andern Ländern anders gefeiert. ... So auch verschiedene Speisen zu Rhalloween. Was sein eure Ideen?"



Buzz kratzt sich am Kopf und hebt dann die Hand. "Hey dudes ... Ich find, wir sollten den Geist von Halloween, also den Gruselfaktor bei unseren Speisen und Getränken beibehalten. Hätte da so eine abgefahrene Idee von so grünen Spinnen und das Netz in denen sie hocken ist essbar und so."

„Yeah und Würstchen-Finger mit Katchupblut dran.“ lacht Dave und unterstützt auf seine Art Buzz. Kim rümpft ein bisschen die Nase. „Da vergeht einem ja der Appetit….“



Shane beobachtet die Unterhaltung. Er liebt gutes Essen und das Auge isst mit. Halloween ist zwar zum Gruseln da, aber… „An Halloween wird immer viel Süsses gegessen. Vielleicht können wir Bonbons selber machen.“ sagt er zurückhaltend.

"Oder so leckere Smoothies die wie Blut aussehen", schwärmt Buzz weiter.

Dave legt Buzz einen Arm um die Schulter als Zeichen wie gut sie grade zusammen fungieren. „Und Eier die wie ausgefallene Augäpfel aussehen!“ grinst er breit.

"And PUMPKINs!", ergänzt Buzz grinsend.



„Grabsteinkekse! Schlag ein Bro.“ Dave hält Buzz die Hand hin.

Shane fühlt sich ein wenig übergangen. Kim sieht es ihm an. Dafür bringt Dave sie auf eine andere Idee: „Wir könnten Pechkekse backen. Mit Sprüchen drin. Wie Glückskekse nur … andersrum.“ sie lächelt auf eine Antwort wartend.



Milena klatscht kurz in die Hände. "Bitte meine Schüler * innen. Nicht durcheinander." Sie sieht zu Shane. "Bonbons sind wirklich gut. Gute Idee." Dann sieht sie zu den beiden Jungs, unterdessen hat Buzz bei Dave ins High 5 eingeschlagen, "Ihr sein sehr motiviert. Ihr solltet euch aber nicht übernehme. Eure Ideen auch gut." Dann sieht sie zu ihrer Lieblingsschülerin. "Die Pechkekse sein auch sehr gute Idee", dabei lächelt sie wie üblich mütterlich.

Kim nimmt ein Blatt und einen Stift, „Dann lasst uns eine Einkaufsliste schreiben.“ motiviert von Milenas Lob, schaut sie auf dem Handy was für Zutaten für alles gebraucht werden. „Ich denke Grundlegendes wie Zucker und Mehl haben wir schon, stimmts?“



Die Lehrerin erklärt dabei kurz: "Es sein immer gut wenn Lebensmittel effizient verwendet wird. ... Denkt an Seasonal zum Beispiel. ..."
Daran angestachelt sieht Buzz zu Kim. "Im Herbst ist Kürbis ein häufig angebautes Gemüse. Vielleicht können wir damit einiges kochen oder backen, Sis."

Dave hat davon keine Ahnung. Kim schreibt bereits auf, „Und Pflaumen und Birnen.“ ergänzt sie die Liste.
Shane wüsste auch gern mehr über Herbstgemüse und Früchte, weiss aber zu wenig um sich mitzuteilen. Er denkt an das Mädchen welches er heute in der Pause gesehen hat. „Trauben auch?“

Milena lächelt Shane zu und erwidert: "Traube sein Sommer und Herbst. Kommt auf Sorte an." Buzz kratzt sich am Kopf. "Äpfel und Nüsse sind auch herbstlich."

„Vielleicht können wir was mit Mais und Paprika machen..“ Kim denkt nach, ja sie sollten aus den Dingen die sie bekommen die Speisen machen, das ist wohl einfacher.



Nachdenklich überlegt Buzz und überfliegt die Liste. "Wie steht ihr zu veganen Gerichte?"

Dave zuckt die Schultern. Proteine sind wichtig aber warum nicht anbieten. Shane nickt. „Vielleicht neben anderen Dingen.“ Vegetarisch versteht er, vegan, naja. Er liebt gutes essen, doch irgendwie fällt so viel gutes dann einfach weg. „Spezielle Wünsche?“ fragt Kim mit dem Stift in der Hand.

Buzz nimmt sein Handy zur Hand, sucht im Netz und zeigt Kim schließlich die Seite, die er gefunden hat.


[ https://www.peta.de/neuigkeiten/halloween-rezepte-snacks/ ]

"Der Spinnenkuchen sieht ganz witzig aus. Könnte ich mal versuchen, wenn ihr wollt."

„Niedlich!“ ruft Kim und nickt, „fast zu schade zum aufessen.“ meint sie vergnügt. Dann blickt sie in die Runde, die Liste ist reichlich gefüllt, sie will grade beschliessen dass sie zufrieden sein können als Blaze den Raum betritt. Die Hände in den Taschen schlendert er näher. „Tach auch.“ meint er gewitzt.



Buzz ist nicht begeistert, Blaze zu sehen. Für ihn ist der Mitschüler nur ein Unruhestifter. Er hat einen Arm um Dave gelegt und wartet ab.
Milena sieht zu Blaze und antwortet: "Ja, mein Junge? Was möchtest du?"

Blaze kann die Begeisterung der Anwesenden sehen, aber das juckt ihn eigentlich nicht. Ist das ganze Jahr nicht anders. "Ich soll fragen ob ihr irgendwelchen Stoff habt den man zuschneiden und aufhängen kann. Fürs Deko-Team und so." meint er Blaisdell-manierlich, als hätte die Lehrerin ihn geschickt. Dann fällt ihm etwas ein, "Ach und Nähzeug oder sowas." für Violas Fledermäuse denkt er sich.



Frau Borowski hört aufmerksam zu und antwortet Blaze dann: "Folge mir." Sie geht mit ihm in den kleinen Raum für Hauswirtschaft und zeigt ihm die Plätze, wo er Stoffe und Nähmaterial findet. "Du gehe gut damit um", ermahnt sie ihn freundlich und lächelt dabei mütterlich.

"Na klar." grinst er, zieht eine Kiste hervor in den er den Stoff und den Rest packt und hebt den Karton auf. "Danke." meint er bevor er zurück in die Aula geht. Ist es nicht schön wenn alles so geschmiert läuft? Das ist genau das was er braucht und so lang ihm in der Aula keiner reinquatscht, ist Blaze zufrieden.



Shane fragt sich ob irgendetwas passiert ist, dass Blaze plötzlich wieder so aufmerksam ist in der Schule. Vielleicht hat er einfach zu viel verpasst als er weg war…
Als Blaze fort und die Lehrerin zurück ist, fragt er, „Was müssen wir denn jetzt noch machen? Ausser kochen wenns soweit ist?“

Frau Borowski sieht zu Shane und lächelt. "Nicht unterschätze Vorarbeit für Halloween. Gibt viel zu tun. ..." Sie spielt darauf an, dass klar sein sollte, was gebacken und gekocht werden muss, dann die Schüler*innen die Rezepte untereinander aufteilen sollen und dann auch einkalkulieren müssen, dass für eine große Menge an Sims die Mahlzeiten hergestellt werden müssen.

Tani und Lucia stehen die ganze Zeit zusammen. Lucia gibt gegenüber Tani ein paar Kommentare zu den einzelnen Vorschlägen ab, Tani nickt lediglich und gibt ihr kurze Antworten.
Irgendwann hat Lucia das Gefühl, dass sie Tani auf die Nerven geht. "Entschuldige, ich rede zu viel.", sagt sie verlegen.
"Ja, kann man machen.", erwidert Tani. Lucia ist verwirrt. "Also ich kann ruhig viel reden? Das stört dich nicht? .. Weißt du, ich versuche meine Schüchternheit etwas loszuwerden."



Tani kommt langsam wieder bei und sieht zu Lucia. "Was?"
"Ja, du weißt doch ich bin schüchtern. Das stört mich so sehr.." Lucia sieht zu Boden und schüttelt den Kopf.
"Was willst du mir damit sagen?", fragt Tani.
Jetzt wird Lucia bewusst, dass Tani ihr scheinbar gar nicht zugehört hat. "Ach nix.", gibt Lucia kurz von sich und sieht dann wieder zu den anderen. Tani zuckt nur die Schultern und sieht ebenfalls zur Gruppe.



„Dann lass uns das, das, das und das, machen und hier die für die Vegetarisch/Veganen Gäste.“ Kim kreist alles in der Liste ein und schätzt die Mengen auf der Einkaufsliste in dem sie die Rezepte auf der Liste im Netz raussucht. Mit dem Stift am Mundwinkel denkt sie nach. Damit ist sie eine Weile beschäftigt. Indess wird Dave unruhig, „Können wir pause machen? Ich muss den Kopf lüften.“ er macht eine Geste um zu zeigen dass sein Kopf gleich explodiert. Kim schaut auf, „Du könntest in den anderen Gruppen fragen wer alles Vegetarier oder Veganer ist, damit ich weiss von was wir wieviel brauchen.“ Da Dave ein unzufriedenes Gesicht macht hebt Shane die Hand. „Das kann ich machen..“



Buzz muss bei Daves Reaktion grinsen.

Shane nimmt einen Zettel und einen Stift und macht eine Strichliste, dann geht er raus um die anderen Gruppen aufzusuchen.

---

Shane kommt bald darauf mit einer Liste zurück und Kim erstellt die Einkaufsliste. Dave hängt in einem Stuhl und langweilt sich. Er hat ein Hacky Sack und wirft ihn angeödet mit einer Hand auf und ab und auf und ab. Er sieht aus als würde er fast einschlafen. Kim teilt unterdessen fleißig die Rezepte in Gruppen auf. Sie steckt dabei Buzz und Dave zusammen, Lucia und Shane und den Rest will sie zusammen mit Tani und Victoria zubereiten. So werden sie am schnellsten fertig werden. Aber das alles dann am Tag vor der Feier, damit alles Frisch ist. "Ich schätze wir sind soweit." sagt Kim und blickt zur Lehrerin. Das Deko und Programm Team mag jetzt viel zu tun haben, aber das Kochteam wird unmittelbar vor dem Fest die Hände voll haben, wenn die Deko schon aufgehängt und das Programm einstudiert ist. "Heisst wir haben jetz frei?" meldet Dave sich und richtet sich auf. "Wär ja eigentlich nur fair." er grinst.



Milena nickt. "Ihr sein fertig. Gute Arbeit Kinder. Nun husch husch nach Rhause!" Sie nimmt Kim kurz zur Seite und lobt sie für ihren Einsatz. Buzz geht zu Dave und sagt grinsend: "Willkommen im Team Dude."

Verwirrt schaut Dave Buzz an. "Welches Team?" Er schaut sich um. Ein Sportteam? Das wüsste er aber.

Lachend grinst Buzz den Mitschüler an. "Nein Dude, wir kochen zusammen wenn es soweit ist." Irgendwie findet der Junge die Naivität des anderen Jungen niedlich.



"Achso. Haha.." Dave kratz sich am Hinterkopf. "Richtig." Dann hält er Buzz die Faust hin. "Freu mich drauf, Mann."

Der Mitschüler erwidert den Bro-Faust-Einschlag. "Wird sicher cool, Dude." Dabei lächelt er.



(In Zusammenarbeit mit @Spatz und @KFutagoh89 )

Lucia - Nächster Post
Tania - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 00:29 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2023 00:55)
avatar  Knox
#43
avatar
Hausmeister

Bea - letzter Post
Nouki kommt von Forgotten Hollow Nr 4 - Villa Blutrose
Artjom - letzter Post
Denize - letzter Post

Charaktere: Nouki, Bea, Lashawn, Leyla, Nathan, Nadine, Denize, Artjom
Geschichtsstrang:: Halloween-Vorbereitung
Team: Programm


Frau Evens betrachtet die Schüler, die für das Unterhaltungsprogramm zuständig sind. Dass Viola die Gruppe gewechselt hat, ist ihr bereits mitgeteilt worden. Und so wundert sich die Lehrerin nicht über deren Abwesenheit. Schade eigentlich. Die Vampirin hätte sicher gut zum Unterhaltungsprogramm gepasst. Sie ist musikalisch. Aber sie akzeptiert Violas Entscheidung. Besser, als wenn es nur zum Streit kommt, weil sie nicht mit Leyla klarkommt... Davon hatte Evens vorher nichts bemerkt, doch das wurde ihr als Begründung angegeben. Wird schon stimmen.

Wie auch immer. Auch ohne Viola wird ihre Gruppe tolles leisten, da ist sich Frau Evens sicher. "Guten Tag. Euch steht an Material zur Verfügung, was ihr braucht für euer Programm. Ich werde euch die Planung überlassen und mich nur dann einmischen, wenn es nötig werden sollte. Aber ihr könnt mich natürlich immer um Hilfe bitten. Habt ihr noch Fragen, bevor ich euch in die Unterhaltungsplanung entlasse?"



Nadine ist sich nicht sicher was für ein Programm sie planen sollen. Irgendwas Gruseliges. Irgendwas mit Kostümen. Ob sie ein kurzes Kammerspiel proben sollen? Oder sollten sie mit dem Dekoteam was ausmachen und ein interaktives Spuklabyrinth in der Aula entwerfen? Dann könnten sie die fiesen Monster spielen und das Dekoteam baut die Halle. Was es auch wird, Nadine blickt sich um. Nathan ist sichtbar nicht interessiert an der ganzen Sache. Das war er auch beim Schulball schon nicht. In der Hinsicht tickt er wie Blaze. Solche Veranstaltungen nerven. Denize‘ Tatendrang wird hingegen geweckt. Chip hat ihr neue Energie gegeben als er ihr sagte dass er sie liebt und dieses Event ist eine willkommene Ablenkung um die anderen Dinge die schief laufen eine Weile zu vergessen. „Ich bin bereit.“ sagt sie fröhlich.

Bea freut sich schon auf Halloween. "Mit meinen grünen Haaren gebe ich mit einer entsprechenden Verkleidung bestimmt eine tolle Hexe ab!", sagt sie grinsend. Im Moment hat sie noch keine Fragen an die Lehrerin. "Die Fragen kommen bestimmt zwischendurch.", sagt sie daher zu dieser. "Wir legen erst mal los." Dann dreht sie sich zu den Schülern: "Oder was sagt ihr?"



Artjom, der hier noch keinen wirklich kennt, bleibt still. Es stört ihn immer ‚der Neue‘ zu sein, andererseits wirken die fremden Teenager ein wenig neugierig. Was gut oder schlecht sein kann. Er betrachtet die Mädchen in der Klasse. Dieser dunkel gekleidete Emo und er sind die einzigen Typen hier. Das Mädchen mit den grünen Haaren fällt auf, ist aber ziemlich dünn. Die dunkelgelockte, wirkt total willkürlich und die mit den schwarzen kurzen Haaren bei der bereits der blonde Ansatz durchschimmert, nix besonderes. Dann ist da noch die mit der Poserhaltung die sich die Nägel feilt…. Naja. Er trägt vermutlich ähnlich teure Kleidung wegen seiner Mutter. Für Aussehen hat sie immer Geld. Den Gegensatz macht das andere, kurzhaarige Mädchen, mit dem Südstaaten Akzent. Sie kennt er vom Museumsbesuch und somit am besten von den hier anwesenden. Und zuletzt ist da die andere die recht auffällt. Pinker BuzzCut, interessant wenn auch nicht unbedingt das, was er sich bei einer Traumfrau so vorstellt. Das Piercing mag er hingegen. Scheint eine Rebellin zu sein. Na mal seh 'n. Er verschränkt die Arme und wartet. Vermutlich ist dieses Event, oder was das wird, dienlich beim kennenlernen.



Nouki, die bisher nie sonderlich an Halloween interessiert war, da es in ihrer Familie gar nie ein Thema war, wird von der guten Stimmung der Gruppe angesteckt. Sie lächelt in Richtung Denize und meint: "Ich auch!"
Dann sieht sie Bea an. "Bin auch für los legen." Nach kurzer Überlegung fragt sie in die Runde: "Was haltet ihr von einer Ideensammlung? Jeder schlägt was vor und am Ende filtern wir und schauen was am besten passt oder was man eventuell kombinieren könnte und so? Ich schreib mit." Sie holt schon mal ein Blatt Papier um die Einfälle fest zu halten. "Können wir die Tische zusammen schieben und so in der Gruppe arbeiten?" erkundigt sie sich bei Fr. Evens.

Natürlich ist Noukis Anfrage kein Problem und so stehen schnell die Tische bereit. "Vielleicht könnten wir gewisse Rollen übernehmen. Also zum Beispiel spielt jemand das Gespenst, das die Besucher erschreckt. Oder jemand könnte vielleicht auch eine gruselige Wahrsagerin spielen, die nur negative Zukunft voraussagt und danach immer creepy lacht. Natürlich wissen alle ja, dass diese Voraussagungen eh nicht ernst gemeint sind."
Bea weiß nichts davon, dass Denize tatsächlich eine Oma hat, die aus Karten liest. Und so zählt sie es nur als spontane Idee auf, ohne eine bestimmte Person für diese Rolle im Kopf zu haben. "Der Nachteil ist dann natürlich, dass wir uns entsprechend der zugeteilten Rollen verkleiden müssen und das nicht selbst entscheiden."

Lass die Dekoleute ein Labyrinth bauen, mit gruseligen Ecken.“ schlägt Nadine ihre vorherigen Gedanken vor, damit Nouki sie aufschreibt. Denize überlegt, sie sind der Drama-Club, eigentlich müssten sie etwas Schauspielern. Geht das ohne den ganzen Abend „Arbeiten“ zu müssen? „Vielleicht eine Gruselgeschichte auf der Bühne, und Musik zwischen durch.“ ihre Kreativität lässt nach. Beim Ideen sammeln gibt es meistens aber keine falschen Antworten. Nathan tippt auf seinem Telefon herum. Wahrscheinlich wird er am Event eh nicht auftauchen also, who cares. Konformisten.
Artjom hört dem Drama Club zu. Das sagt ihm alles nichts. Es ist so anstrengend reinzukommen. Könnte das mal jemand verstehen? „Ich gehe davon aus, dass alle Kostüme tragen. Das ist ja schon fast eine Show. Warum lassen wir nicht alle das Programm machen in dem, wer will, irgendwas vorführt, kostümgerecht, und dabei was gewinnen kann, oder ein Tanzwettbewerb, davon haben am Ende alle was.“ sagt Artjom sachlich und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Nadine schürzt die Lippen, so eine Idee von einem Neuen…? Hmm.. Jetzt nimmt sie ihn zum ersten Mal richtig wahr.

Nouki, die eifrig am schreiben ist und gerade noch über die Wahrsagerin nachdenkt nebenbei, blickt bei Artjoms Vorschlag auf. "Ich hatte so ne Idee von einem kleinen Gruselboxparcour und wer ihn besteht bekommt nen Preis. Das wären so Schachteln, wo man blind rein greifen muss und die irgendwas beinhalten was sich eklig anfühlt." Sie schmunzelt . Dann schaut sie zu dem neuen Mitschüler und beschließt ihn ein wenig zu unterstützen. "Was du vorgeschlagen hast find ich auch gut." Sie überlegt. "Ne Bühne haben wir und warum nicht mal nen Tanzwettbewerb? Ist notiert." Sie grinst und schreibt weiter auf. "Denize? Das könnte man vielleicht mit deiner Idee verbinden..erst ein kurzes Gruselstück auf der Bühne und anschließend der Tanzwettbewerb, bei dem jeder nach seinem Kostüm was passendes vorführt." Sie kaut auf dem hinteren Ende ihres Stiftes herum, ehe sie fort fährt. "Dann haben wir was mit der Drama Club Truppe aufgeführt und es wäre immer noch Raum für Sachen, die wir in Zusammenarbeit mit dem Dekoteam machen."



Bea blickt kurz zu dem Neuen. Sie freut sich, dass er nicht zu schüchtern ist sich einzubringen. Auch wenn er hier noch keinen wirklich kennt.
"Wie unser Gruselstück dann aussehen wird können wir dann ja immer noch ausdiskutieren. Vielleicht können wir dort dann ja meine Idee der creepy Wahrsagerin unterbringen. So dass das keiner die ganze Zeit über machen muss.", sagt die Meerfrau.

Lashawn hört still zu und hebt dann die Hand. Frau Evans lässt sie zu Wort kommen. "In New York da ist oft eine große Party to Halloween. They singing songs like "Thriller" or "Put a spell on you" and makes the music number of the evening. Sollte our Schulband auch Musik machen?"

"Musik ist immer gut!", stimmt auch Frau Evens zu , "Aber ohne Viola fehlt einer der Leute aus der Schulband. Ihr müsstet also ohne sie auskommen."

Leyla feilt gelangweilt an ihren Nägeln weiter. Sie sagt schließlich, ohne auf irgendwen zu achten: "Halloween wäre besser geeignet eine Modenschau oder Kostümbewertung zu machen, als jetzt so ein lächerlicher Tanzwettbewerb. …"



Bea ist kein Teil der Schulband, aber sie ist in der Musikgruppe und würde ebenfalls mitmachen beim Musizieren. "Ja, ich mache auch gerne mit!", sagt sie daher zu Lashawn. Bei Leylas Einwurf verdreht sie nur die Augen, doch sie kommentiert das nicht.

Modeschau bei einer Kostümparty… wie originell… denk Artjom. „Dann würd ich an deiner Stelle vorher den Fettsuit ausziehen.“ Was disst die ihn, vor versammelter Mannschaft? Dämliches Modepüppchen. Nicht mit ihm.



Leyla mustert den fremden Mitschüler und erwidert: "Schau lieber selbst mal in den Spiegel ... oder hast bereits dein Halloween Kostüm an aus lauter Vorfreude drauf!?!



Frau Evens gefällt es nicht, wenn hier gestritten wird: "Hört damit auf.", sagt sie streng, "Ihr sollt zusammenarbeiten und nicht gegeneinander."

Leyla sieht auf und nickt nur. "Wie gesagt, ... an Halloween werden meistens Kostüme getragen. ... Damit zu tanzen ist einfach nur unpraktisch. Da wäre eine Preisverleihung viel entspannter. Ist nur meine Meinung", sagt sie neutral. Lashawn verfolgt das Ganze. Auch wenn sie Leyla nicht mag, das mit Kostüm und tanzen stellt sie sich auch schwierig vor. Gibt der Mitschülerin also indirekt, nicht öffentlich, recht. Es freut sie, dass die anderen ihre Idee mit der Musik toll finden.

Carolina hört dem Mädchen zu. Leyla hat eigentlich schon recht, dass es schwierig ist im Kostüm, zu tanzen. Trotzdem mischt sich die Lehrerin nicht ein und lässt das die Schüler selber entscheiden. Sie überlässt die Teenager wieder ihren Planungen.

Das kannst du auch sagen ohne passiv aggressiv rumzuzicken.“ entgegnet der Neue und weist die Schuld für das Drama von sich. Nathan, der kurz dachte, hier käme ein wenig Spannung ins , sackt, innerlich wieder zusammen. „Wer soll die Kostüme bewerten? Kunst ist Geschmackssache. Fand ich beim letzten Ball schon dämlich.“ Und da waren die Kategorien auch noch vollkommen unterschiedlich. „Am besten kürt ihr noch ne Horrorqueen und nen König.“ ergänzt er sarkastisch.
Nadine fällt dazu nichts ein, aber Respekt für den Neuling der sich mit der Modezicke anlegt. Sie knufft Nate, der heute einen miesen Tag zu haben scheint. So wie er sie zurück hält, macht sie 's bei ihm hin und wieder. Denize denkt mit der Hand am Kinn nach. „Möchtet ihr den ganzen Abend für Unterhaltung sorgen, oder lieber nur einen entspannten, lustigen Abend genießen? Ich denke das ist entscheidend für die Planung und ich glaube wir sollten uns unbedingt für eins von beidem entscheiden.. Das sprengt sonst unsere Kapazitäten.“

Nägel feilend sieht Leyla zu Denize und nickt nur. Artjom ignoriert sie. Lashawn sagt: "Denize is right. Wir müssen wissen, was wir machen wollen. Our Team Name is Entertaining, right? So das beantwortet die Frage oder?"



Bea lächelt. "Musik ist für mich ein Muss.", sagt sie, "also sollten wir nicht zu viel machen. Ein kleines Stück aufführen und dann Musik, würde ich sagen. Wollt ihr auch noch einen Wettbewerb? Sei es nun Tanzen oder Kostüm?"

Mir gefällt immer noch die Idee dass die Leute in Kostümen tanzen und dann beides prämiert wird.. der groovigste Zombie oder so.“ Nouki grinst in Richtung Artjom. „Nur so ne Modenschau ist doch öde.“ sie überlegt kurz.“ Ansonsten find ich das Konzept gut ein kleines Stück und dann Musik und so. Wir können am Schluss wenn alles aufgeschrieben ist ja abstimmen.“

Ja genau, die Michael Jackson Zombies sind auch nicht zu dumm kostümiert zu tanzen.“ Eine Verbündete, stellt Artjom fest und es steigert seine Sympathie für das Mädchen mit Nasenring. „Parties auf denen nicht getanzt wird sind keine Parties. Zum Glück hast du die Fantasie dazu. Dich werd ich auf jeden Fall zum tanzen auffordern.“ verspricht er charmant grinsend.
Nadine hebt eine Braue. Der Typ wirkt gar nicht mehr so klein und schüchtern wie am Anmeldetag.



Leyla denkt sich ihren Teil dazu und schweigt. Sie wird sicher nicht tanzen. Da ihre Freundinnen auch auf der Party sein werden, kann sie sich mit ihnen dann beschäftigen. Lashawn hört einfach weiter zu.

Bea hört im Moment auch erst mal nur zu. Sie ist gespannt, was für die anderen so das Wichtigste am Programm sein wird.

Was für thematisch passende Geschichten fallen euch denn ein die wir aufführen könnten?“ fragt Denize in die Runde.

Nouki überlegt konzentriert, sieht die Bühne schon vor sich. "Wir könnten Grusellegenden und Spukgeschichten aus allen möglichen Ländern sammeln und uns dann für eine entscheiden, die wir in ein kurzes Stück umarbeiten...wäre vielleicht auch ganz witzig, wenn wir für manche Szenen jemanden aus dem Publikum holen würden, der dann was Gruseliges machen oder mit machen muss...ähnlich wie bei einer Zaubershow, nur eben für Halloween passend." Sie überlegt. "Vielleicht muss im Stück jemand gerettet werden und nur Leute aus dem Publikum könne helfen, dass das gelingt." Sie grinst. "Na ja, irgendwie sowas halt, damit da ein bisschen mehr action rein kommt." Dann muss sie lachen. "Ich würd auch ZU gern mit Kunstblut herumspritzen."



"Na da werden sich die beiden Vampire in unserer Klasse ja freuen!", scherzt Bea, die nicht weiß, dass auch eine dritte Vampirin dabei ist. "Aber die Idee mit einer echten Legende ist schon gut. Dann müssen wir uns nicht die gesamte Story selbst ausdenken."

Solche Geschichten sind nicht gerade Lashawns Stärke. Sie schweigt deshalb. Leyla fällt da was ein und sagt nur knapp: "Gruselgeschichten aus dem Orient kenne ich ... meine Familie besitzt da ein ganzes Buch darüber." Vielleicht hilft es ja weiter.

"Kannst du das Buch mal mitbringen, damit wir eine Übersicht haben?", fragt Bea, "oder kennst du die Geschichten auch auswendig?"

"Ich bring das dann mit", sagt Leyla freundlich zu Bea.



"Gruselige Geschichten kenne ich jede Menge." sagt Artjom. "Und Kunstblut kann man in viele davon integrieren." grinst er zu Nouki. "Auf die Schnelle fällt mir die spooky Saga über diesen bekannten Song 'I'm Blue' ein, ist vielleicht ein wenig zu krass für die Schule." er grinst verlegen. Wenn er sich recht entsinnt, sind alle Geschichten ein wenig zu spooky um eine Vorstellung draus zu machen. Oder würde die Visualisierung sie weniger schrecklich machen? Fast philosophisch die Frage. Er zuckt die Schultern. "Vielleicht irgendwas mit einem Oujia - Brett was auserwählten aus dem Publikum etwas voraussagt und dann passiert es." Artjoms Fantasie kurbelt sich an. "Jemand spielt eine Person die am Brett sitzt, und jemand erzählt eine Geschichte oder mehrere, über Leute die zu dieser Ouija Person gegangen sind. Das sind dann Freiwillige die sich trauen. Der Rest vom Team muss dann dafür sorgen das der Spuk lebendig wird..." Er ist nicht sicher ob er sich grade verständlich ausgedrückt hat, aber das Bild sieht er deutlich vor sich.



"Ah...also eine Person führt quasi als Erzähler durch das Stück und wählt die Leute aus dem Publikum aus zum Beispiel...eine Person sitzt am Brett und die anderen lassen das was den Leuten gesagt wird lebendig werden...das klingt cool." fasst Nouki begeistert zusammen. "Dann ist es nicht so öde nur zum zugucken und es ist Bewegung drin...hab ich das richtig verstanden? "fragt sie sicherheitshalber nochmal Artjom.

Exakt.“ entgegnet er mit etwas Stolz in der Stimme.

Auch Bea findet die Idee genial. Der Neue ist wirklich nicht so schüchtern wie er anfangs noch wirkte.
"Dann sollten wir uns entscheiden, wer den Erzähler macht und vielleicht auch eine Probe vorher."

Den mach ich.“ meldet Artjom sich freiwillig, reden vor Leuten kann er gut. „Wer spielt die Hexe?“
Denize mag die Idee, würde aber lieber im Hintergrund arbeiten. Nadine hätte sich auch für den Erzähler melden wollen doch der Neue war schneller. „Was ist wenn, es drei Geschichten gibt und jeder erzählt eine…?“ schlägt sie den Kompromiss vor. Artjom lässt sich nicht anmerken was er davon hält und zuckt deswegen nur die Schultern. Er hat keine Lust auf Bühnentechnik. „Ich fänd 's als Zuschauer angenehmer wenn die Erzählstimme immer die gleiche bleibt.“ meint er neutral. „Wir brauch drei Ereignisse die passieren können. Vielleicht 3 Geister mit verschiedenen Gefühlslagen. Einer wütend und rachsüchtig, einer traurig und enttäuscht und..?“ er denkt nach, „Vielleicht ein Schalk.“

"Ich finde es auch besser, wenn es bei einer Erzählstimme bleibt.", erzählt Bea. An Nadine gewandt fragt sie dann: "Willst du stattdessen dann die Person am Ouija Board spielen? Wir anderen sorgen dann für den Spuk."

Nadine winkt ab. „Nee.. Keine Lust das Kostüm zu wechseln und neu zu schminken.. passt schon. Ich helf bei der Technik..“

"Hm...ich würde die geheimnisvolle Dame am Brett spielen, wenn sich sonst keiner um die Rolle reißt." Nouki schaut in die Runde. "Auf biegen und brechen muss das aber nicht sein..also? Möchte sonst noch jemand gerne die Rolle haben?"

"Du kannst das gerne machen." Auch Bea reißt sich nicht darum.

Den Worten von Nadine kann sich Leyla nur anschließen. Auch wenn sie dies nicht offen sagt. Lashawn hält sich weiter zurück. Sie hat keine Idee wie sie sich einbringen könnte.

"Dann ist das gebongt, wir lehren das Publikum das Fürchten und locken die ruhelosen Geister aus ihrer qualvollen Wanderung zwischen den Welten zu uns auf die Bühne!" freut sich Nouki und gibt ihrer Stimme einen geheimnisvoll, gruseligen Ton. "Am liebsten würd ich gleich in der Kostümkiste stöbern." ergänzt sie lachend. Dann fragt sie Artjom interessiert:"Hast du an deiner alten Schule auch schon Theater gespielt?" Er ist kreativ, hat Ideen, das gefällt ihr.

Artjom freut sich über das Interesse. "Nur die Jungtheater AG." Er hebt die Schultern um es als weniger besonders abzutun. "Ich musste oft die Hauptrolle spielen, aber nur so richtig kurze Sachen." Warum wohl? Weil er am besten ausgesehen hat? Er grinst innerlich ein bisschen. In Wahrheit war einfach nur der einzige der jüngeren Kids, der sich getraut hat vor Publikum zu reden ohne nervös zu wirken. "War ganz lustig." schließt er freundlich lächelnd.

"Womöglich wirst du ja mal entdeckt." antwortet Nouki ebenfalls lächelnd. "Ein vielversprechendes Nachwuchstalent und wir haben's auf den Weg gebracht."

"Du hast aber auch eine gute Erzählerstimme.", fügt Bea noch ein, "Wird sicher cool, unsere Show." Zu Nouki sagt sie: "Tu dir keinen Zwang an. Wenn du jetzt schon ne Verkleidung suchst, musst du das später nicht mehr."

Kopfschüttelnd meint Nouki: "Ich glaub das mach ich in Ruhe danach, noch sind wir ja mit der Besprechung nicht durch." Sie schaut zu Lashawn, die wie immer sehr zurückhaltend ist und noch wenig beigetragen hat zum Gespräch. Bei Auftritten der Schulband geht sie richtig aus sich heraus, aber Musik ist halt was anderes als Text auf der Bühne vor zu tragen. Sie denkt an Ellie und wie ihre Freundin durch Herausforderungen an Selbstbewusstsein gewonnen hat. Hmm..
"Hey, Lashawn..hättest du vielleicht Lust einen der Geister zu spielen?" fragt sie daher einfach mal ins Blaue und hofft ihre schüchterne Mitschülerin damit nicht zu überfordern. "Du darfst dir auch eine Vorlage von mir wünschen, was ich am Brett sage für dich." Sie lächelt ermunternd. "Du hast doch ne Megastimme, bestimmt kannst du nicht nur Gospel sondern auch Geister."



Unsicher sieht die Afroamerikanerin zur Mitschülerin. Sie fühlt sich tatsächlich unsicher und weiß nicht, wie sie sich einbringen soll. Zögerlich nickt sie, obwohl sie weiß, dass sie sich es damit nicht einfacher macht. Leyla hört einfach zu und sagt nichts.

Bea freut sich, dass Lashawn sich von Nouki überreden lässt. Hoffentlich hilft es ihr tatsächlich, mehr Selbstvertrauen zu gewinnen. Zumindest nimmt Bea an, dass das der Hintergrund von Noukis Angebot ist.

Es klopft und wenig später steht Blaze in der Tür. Er grinst. "Tach auch." Ohne abzuwarten tritt er ein und steckt die Hände in die Taschen. "Ich soll mal fragen was ihr vorhabt. Wisst schon, für das Dekoteam. Braucht ihr was?"

Leyla hebt die Augenbraue und wendet provokant den Blick von diesem Abschaum ab. Lashawn ist auch nicht begeistert, dass Blaze aufgetaucht ist. Sie schweigt und sieht hilfesuchend zu Bea und Nouki.

Bea hat mit Blaze zu wenig zu tun, um ein Problem mit ihm zu haben. "Wir werden wohl ein Stück aufführen!" Sie fasst kurz zusammen, was für Ideen das Programmteam schon gesammelt hat.

Neugierig blickt Nouki zu Blaze. So engagiert? Sie hebt minimal eine Braue und schmunzelt in sich hinein. Als ob... "Du hast doch beim Ball ein cooles Bühnenbild für die Band gemacht, vielleicht kannst du ja einen Hintergrund für unser Stück gestalten? Bist doch ein Künstler." fragt sie ihn. Wenn er schon hier reinschneit, muss man ihn auch fordern.



Och nö... Blaze behält die gut gelaunte Mine bei. "Also ich hab genug zu tun, ich frag für 'n Freund." scherzt er, weiß aber, dass nicht alle in der Dekogruppe was zu tun wissen.
"Also braucht ihr die Bühne. Mehr nicht? Dann lass ich euch n paar Tücher und sowas." Die sollen ihren Kram selber bauen, er ist doch hier nicht der Bühnenbildner. Material können sie von ihm aus haben. "Habt ihr noch Platz in euerm Programm für was... anderes?" fragt er die Frage wegen der er eigentlich hier ist.
Nadine verengt die Augen. Blaze mit dem Tonfall? Der spinnt doch wieder irgendwas zusammen.

war ja klar Nouki schweigt und wirft Nadine, die offensichtlich gerade ähnliches denkt wie sie selbst einen beredten Blick zu. "Was anderes? Geht das auch genauer?" fragt sie Blaze.

"Hä was schaut ihr mich jetz so an?" fragt er und muss fast lachen.Blaze grinst breit. "He ich will nur n Song spielen. Wenn ihr..." Er macht eine wischende Handbewegung gegen die Programm-Gruppe "mit allem fertig seit was ihr halt so machen wollt. Is überhaupt nix dabei."



Denize beobachtet die Reaktionen der anderen, die alle etwa den gleichen Gesichtsausdruck besitzen. Ihr kommt das Sprichwort, wer einmal Lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er denn die Wahrheit spricht in den Sinn. Andererseits hat er eine Band mit ihrem Freund zusammen.

Bea schweigt. Blaze' Reaktion überrascht sie. Was führt er im Schilde? Doch sie hält sich da raus und wartet erst mal nur ab.

Nouki geht verschiedenes durch den Kopf. Solo? Haben die nicht ne Band? Und wenn solo....warum? Ihr kommt ein Gedanke..aber... nein, zu abwegig. "Hast ein Halloween Stück komponiert?" Ihr fällt ein Song ein, den sie mal gehört hat. Wie meistens bei Liedern ist der Text hängen geblieben, wenn es nur mit Schulstoff ähnlich leicht ginge. "Life was so beautiful, then we all got locked down, feel like a ghost, living in a ghost town" singt sie und grinst dann Blaze an.

Ist es ein Halloween Song? Fragt er sich. Ne eigentlich nicht. Eigentlich überhaupt nicht. Er verzieht einen Mundwinkel, nachdenklich. "Ne is einfach nur n Song..." Haben sie Angst es ist nicht gruselig genug? Die Vorstellung ist unfassbar gruselig, aber jetzt steht er hier und macht den ersten Schritt, damit er 's auch durchzieht. "Habt ihr 's bereut als Viola in der Rocknacht was vorgetragen hat was nicht zum Stil gepasst hat? Ich hoffe nicht." meint er, denn ihre Komposition war hammer.



Artjom hat keine Ahnung wovon er redet und versteht grade auch nicht so genau warum sie ihn nicht machen lassen. Ist es der Fiesling der Schule, der allen immer den Spaß verdirbt? Das würd es erklären. So einen hat doch jeder an der Schule. "Vielleicht sagst du uns was das für 'n Song ist? Damit wir, als Programm-Gruppe, den anderen maximale Unterhaltung gewährleisten können.." sagt er. Blaze blickt den Neuen skeptisch an. Sein Ernst jetzt?

Ja, nicht dass du dann so ne Liebesschnulze zum besten gibst und alle zu Tränen gerührt sind statt sich zu gruseln“,neckt ihn Nouki, wohl wissend dass Blaze das sicher nicht witzig findet. Aber er teilt ja auch gern aus. „Schluss mit Geheimniskrämerei, wenn du ein JA hören willst, dann erzähl was es für ein Stück ist.“

Blaze hat nicht vor hier Details zu verraten. Wenn sie ihn nicht lassen dann findet er schon nen Weg oder sie müssen eben drauf verzichten. „Kein Liebeslied.“ sagt er. „Ich verrat euch doch nicht jetzt schon alles. Es ist ein einziger Song.“ Er blickt zur Lehrerin, die sich rausgehalten hat bisher. „Das ist mein Angebot. Aber wenn ihr euch nach eurer Show nichts gönnen wollt, dann nicht.“ Blaze hebt die Schultern.
Denize ist unschlüssig, sie kennt durch die Bandproben was und wie er so singt und kann sich nicht vorstellen, dass er dieses Talent und damit den Ruf der Band, mit unvorteilhafter Musik in den Staub ziehen will, bevor sie überhaupt angefangen haben richtig zu existieren.



Frau Evens betrachtet den Jungen. "Also von meiner Seite aus gibt es kein Problem, wenn du deinen Song vorträgst.", sagt sie, "aber ich habe den Schülern den Auftrag gegeben, alles selber zu organisieren."
Bea meldet sich zu Wort: "Ich bin nun neugierig. So dass ich Blaze am liebsten vortragen lassen würde."

Artjom zuckt die Schultern. Ihre Show ist vorbei bis dahin, soll er doch was Singen wenn er unbedingt will. „Dann mach doch.“ Denize nickt ebenfalls. „Bin gespannt was du besonderes für uns hast.“
Nadine enthält sich. Die Sache ist ihr nicht geheuer.

Obwohl sich Nouki sicher ist, dass noch mehr dahinter steckt als nur einen song zu performen, nickt sie schließlich zustimmend. Er wird schon nicht das Programm ruinieren,jedenfalls nicht mit seinem Gesang. Sie hat bei Chip auf dem Handy schon mal einen Mitschnitt aus dem Proberaum gehört und seine Stimme kann sich hören lassen. "Dann gib alles." kommentiert sie abschließend.



Blaze nickt und verlässt den Raum mit einem pochenden Herzen. Jetzt schon aufgeregt? Na ob das eine gute Idee war....

Nachdem die Tür geschlossen ist, meldet Artjom sich wieder zu Wort. "Also wir haben eine Hexe, einen Geist und einen Erzähler. Will sonst noch jemand ein Geist sein? Oder sollen die anderen nur durch Polterei und Stimmen aus dem Off wahrgenommen werden?"
Er setzt sich jetzt zu Nouki und zieht das Blatt, welches sie vor sich hat, heran. Mit einem wohlwollenden Lächeln nimmt er ihr den Stift aus der Hand und wendet sich den Notizen zu. Mit ein paar geschickten Linien, macht er eine Skizze wie er sich die Bühne vorstellt.
"Hier der Tisch, da die Wahrsagerin. Ich hier, und im Hintergrund Regale, Fenster und Fernseher, eben alles was irgendwie klappern und gruselige Geräusche machen kann." Er klopft mit dem Stift auf den Tisch und nach kurzem nachdenken fügt er die Notizen zu den Geschichten hinzu. Zurück gelehnt, blickt er Nouki an, von der er jetzt hauptsächlich den Rücken sieht weil er näher dran sitzt und kippelt ein bisschen mit dem Stuhl ehe er spricht.
"Eine weise alte Frau, lebt zurückgezogen am Rand eines Dorfes, ganz allein. Alle haben Angst vor ihr, weil sie die Dorfbewohner verfluchen könne. Wer zu ihr geht um nach seiner Zukunft zu fragen, bekommt nur die schlimmsten Dinge erzählt. Es ist als ob das gesamte Dorf verdammt wäre, ohne die Hoffnung auf irgendetwas Positives."
Er saugt sich das grade aus den Fingern um zu sehen ob die Klasse mitspielt, und wie sie mitspielt. Als Impro wird es reichen um zu testen ob das ganze überhaupt funktioniert.
"Also versuchen die Dorfbewohner, das Hexenherz zu erweichen in dem sie versuchen positive Dinge bei ihr hervor zu rufen. Gute Geister, schöne Erinnerungen und hoffnungsvolle Zukünfte. Wie zum Beispiel..." Artjom schaut sich um, dann zeigt er auf Denize und zitiert sie mit dem Finger vor sich und Nouki, damit sie sich setzt. Er blickt sie fragend an, weil er sich den Namen noch nicht gemerkt hat und sie sagt ihn ihm.



"Denize. Denize, die fleißigste Dorfbewohnerin von allen nimmt sich vor heute mit der Hexe zu sprechen. Sie möchte ihr von ihrer schönsten Erinnerung mit einem Freund oder der Familie erzählen....."
Denize blickt Artjom an und ist unschlüssig, er sieht sie geduldig an. Du bist, sagt sein Blick.
"Ich habe einen Freund der alles für mich tun würde." sagt sie, anfangs langsam dann flüssiger. Denize blickt zu Nouki der Hexe. Unsicher verstummt Denize.



"Die Dorfbewohnerin," fährt Artjom fort, "erzählt der Hexe all die guten Dinge über ihren Freund. Wie er immer beim Kochen hilft, mit den Kindern spielt und auf dem Feld arbeitet um sie alle über Wasser zu halten. Es gibt absolut nichts was dieses schöne Bild zerstören könnte, behauptet die Bewohnerin. Doch die Hexe weiß genau, was mit jedem einzelnen der Dorfbewohner los ist und wie deren Zukunft aussieht. Also schaut sie in ihre Kugel und prophezeit ihrem Gegenüber..." Artjom hält inne und blickt jetzt zu Nouki.

Für einen Augenblick bleibt Nouki stumm und versucht sich in die Szene einzufühlen. Sie macht ein paar wedelnde Handbewegungen über dem imaginären Ouija Brett, hebt ihre Arme in Richtung Decke, gibt dann ihrer Stimme eine geheimnisvolle, unheilschwangere Färbung und blickt Denize tief in die Augen." Du kleines Lämmchen." Nouki kichert gehässig. "Mir sagt hier jemand etwas ganz anderes. Dein Mann ist ein Tunichtgut und Weiberheld. Eine seiner Liebschaften spricht zu mir ..sie hat ihn und seine Familie verflucht, bevor sie aus Kummer fort ging und in der Ferne an gebrochenem Herzen starb."



Die 'Hexe' grinst Denize bösartig an. "Und wenn er auch nur einen einzigen Tag aufhört fleißig zu sein und Gutes für seine Familie zu tun, werdet ihr alle zu Staub zerfallen." Sie hält Denize ihre Handfläche entgegen und pustet darüber. "Er weiß das und NUR deshalb hast du solch einen strebsamen Mann...weil er nicht anders kann!" Sie lacht schmutzig und blickt dann Artjom fragend an. Hat sie richtig interpretiert was er ausgeführt hat?

Artjom lässt die vorderen Stuhlbeine wieder auf den Boden fallen und blickt zur Klasse."Die Hexe starrt die Dorfbewohnerin an und um sie herum beginnt, in der windstillen Hütte plötzlich ein Sturm aufzubrausen!"
Nadine beobachtet die Szene und versteht. Es ist nicht besonders viel was sie hier zu Improvisieren benutzen kann. Sie hebt das Stifte Etui vor sich auf dem Tisch auf und kippt es aus, wirbelt die Stifte über den Tisch, dann springt sie zum Fenster und flattert mit den Rollos die ein unangenehmes Geräusch machen.
Denize wird automatisch ein bisschen steif. "Der Wind wird immer stärker. Alles im Raum scheint lebendig geworden zu sein." führt Artjom weiter aus und Nadine fordert den Rest der Gruppe auf sich zu beteiligen, Chaos zu stiften.

Bea freut sich darüber, dass in der Story tatsächlich eine Wahrsagerin vorkommt, wie sie anfangs ja vorgeschlagen hat. Sie selbst hat aber zu wenig Schauspielerfahrung, und hat sich nicht getraut, die Rolle selber zu übernehmen. Aber ein wenig will sich ebenfalls einbringen. Bea knistert daher nun mit einigen Papierschnipseln herum, um für gruselige Geräusche zu sorgen.

Weder Lashawn, noch Leyla können sich so richtig in die Szenerie einfinden. Zumal Letztere eh der Meinung ist, dass die Mitschüler * innen nur neidisch auf ihr schauspielerisches Talent sind. "Und was für eine Rolle soll ich spielen?", fragt sie daher provokant.

"Wir brauchen noch nen bösen Geist." sagt Nouki mit unschuldigem Augenaufschlag.

Mit Blick zu Frau Evans und der Tatsache, dass das Mädchen sich mit allen Lehrer * innen gut stellen will, antwortet Leyla überspitzt zuckersüß zu Nouki. "Na gut. Dann werde ich den Geist übernehmen. Und ich werde überwältigend sein!"

"Sicher." grinst Nouki trocken.

Frau Evens nickt und macht sich Notizen zu den Planungen der Schüler.

Damit wäre Leyla versorgt. Lashawn schweigt und wirkt nachdenklich.



"Ist doch ein Anfang..." antwortet Artjom mit wenig begeistertem Unterton gen Leyla. "Ich schlage vor ein Geist ist unsichtbar wenn das sonst keiner machen will. Aber was man nicht sieht ist meistens sogar angsteinflößender...." Er sieht zu Nouki, "Hast du Lust mit mir die Geschichten zu schreiben?" er lächelt sie an, dann blickt er zu den Anderen. "Dann kann der Rest sich um die Bühne und Gruseleffekte kümmern.."



"Oh, das wird dann sicher super, wenn ihr beide das macht!", grinst Bea, "und ich kümmer mich dann um die Gruseleffekte. Zum Geschichten schreiben bin ich nicht kreativ genug."

Lächelnd nickt Nouki Artjom zu. „Ja.. gern.“ Sie hat das Gefühl dass seine Kreativität sie inspirieren wird. Dann wendet sie sich zu Bea. „Sowas solltest du nie denken. Jeder von uns hat unendlich viel Kreativität in sich, du auch. Setz dir nicht selber Grenzen wo keine sind.“ Sie lächelt Bea zu.

Bea lächelt. "Vielleicht hast du ja recht. Ich mag Geschichten. Auch die Geschichten aus meiner Heimat. Aber wir brauchen ja auch Leute für die Spezialeffekte. Da mache ich dann diesmal mit. Vielleicht versuche ich mich wann anders auch mal am Erzählen."

Artjom schaut auf die Uhr, die Stunde ist fast rum. Jeder hat seine Aufgaben. Passt doch. Er steht auf und steckt die Hände in die Taschen. "Dann lass uns mal demnächst treffen... in einer Freistunde oder so." sagt er zu Nouki lächelnd. "Wir schreiben sie so, dass jeder weiß, was am Ende zu tun ist." Kurz zeigt er auf den Zettel auf dem Tisch auf dem er die Skizze gezeichnet hat. "Ich stell 's mir ungefähr so vor. Aber ihr macht das schon." Nadine beugt sich über den Tisch und nimmt die Skizze an sich. Nachdem sie darüber nachgedacht hat, nickt sie. Das sollte machbar sein. Während die zwei die Story schreiben, werden sie die Bühne herrichten, Kostüme aussuchen und genügend Spielraum für gruselige Effekte einbauen. Nadine lächelt zu Denize, die ebenfalls einverstanden nickt. Kurz darauf klingelt die Schulglocke.




(In Zusammenarbeit mit @KFutagoh89, @Murloc und @Ripzha)

Bea - Nächster Post
Nouki geht nach Willow Creek Nr. 11 - Archiv von Willow Creek
Nadine - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 00:31 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 23:52)
avatar  Knox
#44
avatar
Hausmeister

Charaktere: Artjom / Blaze
Geschichtsstrang: Cast




Artjom hat sich recht schnell eingelebt in der Schule. Das ist eigentlich nie ein grosses Problem denn er ist Anpassungsfähig. Selbst wenn der Start ihn immer etwas nervt und er nie die Fächer haben darf die er will. Seine Mutter wirds wissen. Sie will dass er statt Wallart in die Schulband geht? Bitte… Auf Grund dessen bleibt er jetzt am schwarzen Brett der Schule stehen und betrachtet den Aushang eines Schülers.



Es wird ein Schlagzeuger gesucht. Für eine Rockband. Dagegen kann sie nichts haben. Es ist Musik und quasi eine außerschulische Aktivität, aber… „Interessiert?“ hört er plötzlich eine Stimme neben sich.



Ein Junge, der mit dem Sonderwunsch bei der Halloweennacht, lehnt lässig mit der Schulter an der Ecke und verschränkt lächelnd die Arme. Ist dann also seine Band. Artjom ist gar nicht aufgefallen dass er das Ausschreiben schon so lang betrachtet hat. Er zuckt die Achseln. Blaze kommt jetzt näher. „Kannst du Schlagzeug spielen?“ fragt er als er neben ihm ankommt und den Aushang ansieht. Fragend blickt er Artjom an. Dieser mustert Blaze.



„Noch nie probiert.“ antwortet er, obwohl er schon mal in einem Musikladen gesessen und auf einem Probier-Ausstellungsstück sein Glück versucht hat. Seine Mom hatte ihn gelobt, was für ein Naturtalent er sei, fand aber dass sie keinen Platz zu Hause hätten und er es doch lieber mit Gesang versuchen soll wenn er Musik machen will. Das liegt Artjom nicht. Heisst, er könnte schon, wenn er wollte, aber so ein Instrument bedienen wäre einiges cooler. So versandete das ganze Musikthema wieder, bis auf den Theorieunterricht in den anderen Schulen. „Kannst du ja ändern.“ entgegnet Blaze wohlwollend. „Kein Bock auf der Bühne zu stehn und vom Publikum angehimmelt zu werden?“



Artjom hebt innerlich eine Braue, nach aussen schaut er Blaze einfach an. „Hattet ihr schon Auftritte?“ fragt er. Blaze schüttelt den Kopf, „Nein, aber es steht einer an sobald wir unseren Schlagzeuger haben.“ Klingt eigentlich ganz vielversprechend, muss Artjom gestehen. „Komm zur nächsten Probe und wir schauen mal…“ fügt Blaze hinzu und zeigt auf den Aushang wo Datum und Zeit steht. „Und wie viele kommen da?“ fragt der Neue skeptisch.



Blaze hebt die Schultern. „Keine Ahnung. Wer sich am meisten reinhängt nehmen wir. Wir haben auch ohne viel Kenntnisse angefangen und die Songs die wir haben sind leicht zu lernen.“ - „Wer ist denn alles in dieser Band?“ fragt Artjom. „Chip, Viola und ich.“ - „Und was spielst du?“ Blaze steckt sich eine Kippe in den Mund ohne sie anzuzünden. „Gitarre und Gesang. Chip spielt Bass und Viola am Keyboard. Damit hat sie bei den Proben bisher die Drumms simuliert - sie hats halt echt drauf mit dem Ding - aber ist eben nicht das selbe wie echte Drumms. Also was meinst du? Siehst dus dir an?“



Artjom schaut Blaze an. Er ist der Typ den alle irgendwie meiden… ansehen könnte ers sich. Wenn ihm das zu blöd ist, geht er einfach wieder. „Ich denk darüber nach.“ antwortet er, weil er jetzt keine Lust hat dem Gegenüber eine Freude zu machen. „Mach das..“ sagt Blaze, „Na dann, man sieht sich.“ verabschiedet er sich im selben Zug und geht nach draussen.



Artjom schaut nochmal auf das Plakat, dann zupft er die Adresse ab und steckt sie ein. Es fehlen sogar schon einige der Adresszettelchen… also wenn die alle auftauchen… andererseits hat er einen Grund rauszugehen. Einen Abend ohne die verkleideten Monster die seine Mom liebevoll Dino und Cookie nennt..



Blaze - Nächster Post
Artjom - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 16:16 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 23:57)
avatar  Knox
#45
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post

Charakter: Blaze / Denize
Geschichtsstrang: Nach der Schule






„Jo Denize, warte kurz.“ Blaze hält Chips Freundin vor der Schule auf. Er blickt sich kurz um und nimmt sie zur Seite, wo sie zwar noch gesehen aber nicht belauscht werden können. Denize lächelt ein wenig. Ein nostalgieähnliches Gefühl überkommt sie. Als gäbe es ein Portal zurück in eine Zeit ohne zerbrochene Zukunft. „Ja? Was denn?“ Blaze überlegt als sie ihn offen anschaut. Die richtigen Worte zu finden ist gar nicht so einfach. Er hat sich nicht viel überlegt und darauf gehofft dass sein Fressbrett schon von selbst funktioniert. Nicht unbedingt seine Art, aber bei Sims, die nun mal unvorhersehbar reagieren, macht Planen ihn müde und es nervt. Deswegen heisst es jetzt spontan sein. „Duu… erinnerst dich an die Unterhaltung bei der Rocknacht?“ er lächelt beinahe verlegen und Denize‘ Mine wird misstrauisch. „Ja?“ antwortet sie vorsichtig.



„Weisst du, ich könnte deine Hilfe gebrauchen. Weisst schon, als Gegenleistung dafür dass ich die Schnauze halte…“ In Denize Magengegend bildet sich ein schwerer Stein. „Willst du mich erpressen?“ fragt sie mit empörtem Unterton. Überrascht hebt Blaze die Hände, „Nein nein, so mein ich das gar nicht.“



Im selben Moment hat er dass Gefühl, dass er grade einen riesen Fehler begeht. Was wenn die kleine Hexe ihr Wort nicht hält? Ebenso wie er? „Sondern?“ fragt sie als er nicht direkt antwortet und nachdenklich wirkt. Blaze schaut sich um bevor er ihr antwortet, „Na, vergiss es. Hast recht. Ich will keine Gegenleistung. Die Sache ist erledigt.“ er steckt die Hände in die Taschen und verflucht sich, da ihm jetzt ein besserer Einstieg in den Sinn kommt. Doch jetzt ist es zu spät.



Denize entspannt sich ein wenig. Beruhigt, dass er sie nicht in Schwierigkeiten bringen wird, umklammert sie den Ordner vor der Brust etwas lockerer und die alte Verbindung stellt sich wieder her. „Danke, dass du nichts sagst.“ meint sie mit erleichtertem Unterton. „Ich weiss das zu schätzen.“ ihre Stimme wird mit jedem Wort gefühlt etwas wärmer. „Wenn ich dir bei etwas Helfen kann, sag es mir ruhig.“ dabei denkt sie an etwas wie Mathenachhilfe wie bei Chip. Natürlich ohne den Aspekt der gewissen Vorzüge. Denize kann sich nur beim besten Willen nicht vorstellen bei was sie Blaze sonst behilflich sein könnte.



Vielleicht möchte er seine Noten auch verbessen, jetzt wo sein bester Freund auf so gutem Weg ist. Blaze betrachtet sie und ein neuer Gedanke übernimmt seine Gehirnwindungen. Ist er überhaupt irgendjemandem Rechenschaft schuldig? Warum bemüht er sich hier um ein Alibi? Das tun doch nur Leute die etwas zu verbergen haben. Na gut, hat er schon, aber er betrügt niemanden dadurch. Andererseits weiss er nicht wie er erklären soll dass er sich ständig mit Melissa trifft. Wegen der Band und der Musik? Das wird irgendwann nicht mehr klappen, denn die Band wird merken dass er gar nichts in diese Richtung erledigt. Blaze sagt nichts mehr und Denize ist sich nicht sicher was er denkt während er sie so anschaut. "Vielleicht kannst du mir dann auch bei etwas helfen." sagt sie endlich.



Das erregt Blaze Aufmerksamkeit wieder. "Wobei?" fragt er. Den Kopf senkend schaut Denize auf den Ordner. "Ich muss bald... ein paar Dinge erledigen. Adrian soll das nicht merken." sie blickt auf um seine Reaktion zu beobachten. "Du willst schon wieder dass ich meinen besten Freund anlüge?"



"Nein, lass mich ausreden."
wendet sie schnell ein, "Es gibt da etwas.... also es wird eine Überraschung, okay? Er soll einfach nichts von den Vorbereitungen mitbekommen, verstehst du?" Das beruhigt Blaze ein wenig. "Was für eine Überraschung?" Denize lächelt nur mild. "Das verrat ich nicht." Ihr Blick dringt tief in das Unterbewusst sein ihres Gegenübers ein.



So wie es das schon einmal getan hat. Blaze denkt nicht weiter darüber nach was sie vor hat, "Was muss ich tun?" fragt er daher wie selbstverständlich. "Weisst du es ist so, dass ich Nadine um Hilfe bitten würde, doch sie arbeitet mit Adrian in der selben Pommesbude.



Ich möchte von den Vorbereitungen ablenken. Einen Grund nennen warum ich grade keine Zeit habe und vielleicht kannst du... können wir ab und zu was... unternehmen?"
Das letzte Wort packt sie in Gänsefüsschen. Mehr als überrascht hebt Blaze die Brauen. "Ich soll dein Alibi sein?" Was für ein Zufall... "Würdest du das für mich tun? Es ist wirklich wichtig..." Sie tritt etwas näher und schaut mit ihren grossen Rehaugen zu Blaze auf. "Bitte." Sie muss ihn überreden.



Denn sie muss noch so viele Vorbereitungen wegen dem Baby treffen und sie ist noch nicht bereit es Chip zu sagen. Baze starrt sie an. Kann sie Gedanken lesen? "Ja.." antwortet Blaze leicht benommen, als sie ihn so anschaut. Selbst wenn er hätte nein sagen wollen, hätte er ja gesagt weil Denize es einfach immer wieder schafft die Dinge zu ihrem Gunsten zu wenden... Das Ganze spielt Blaze zu sehr in die Hände als dass er darüber weiter nachdenkt. "So wie früher, stimmts?" sagt er im selben ungewohnten Ton. Denize lächelt wieder leicht. "Ja, wie früher."


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 16:18 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 21:57)
avatar  Knox
#46
avatar
Hausmeister

Chip kommt von Oasis Springs Nr. 21 - Skate Park
Artjom - letzter Post

Charakter: Chip/Artjom
Geschichtsstrang: Nach der Schule


Nachdem er mit Leon und Vero nochmal über die Kürbisschnitzerei für Halloween geredet hat, stopft Chip schnell seine Hefte in den Rucksack, zieht in der Eile den Reißverschluss nur halb zu, schlüpft in einen der Rucksackträger und eilt nach unten Richtung Schulausgang. Denize ist schon voraus gegangen und heute ist er wild entschlossen, sich nicht wieder abwimmeln zu lassen oder sie mit Nadine abziehen zu sehen. Außerdem wünscht er sich, dass sie ihn begleitet zu einem Vorstellungsgespräch, sie ist sein Glücksbringer. Und mit ihm neue Basssaiten kaufen geht...das haben sie immer gemeinsam gemacht sowas..was ist bloß los mit ihr? Als er unten ankommt und durch die Glastür nach draußen schaut, kann er sie nicht entdecken. Verdammt! Sie wird doch nicht einfach so nach Hause gegangen sein? Er beschleunigt seine Schritte. Erleichtert sieht er ihren großen Regenschirm etwas abseits und sofort klopft sein Herz einen Takt schneller. Gerade als er die Tür öffnen will, stoppt ihn Artjom.
Alter...nicht jetzt! Er dreht sich zu ihm um und erkennt noch aus dem Augenwinkel, dass Denize nicht allein da steht, sondern..mit Blaze. Seine Miene gefriert.



"Hey äh Chip. Hast ne Sekunde?" fragt der Drummer der Band.

Chip liegt ein genervter Kommentar auf der Zunge, aber er will das neue Bandmitglied nicht vor den Kopf stoßen. Mühsam ordnet er seine Gesichtszüge wieder zu 'umgänglich'.

Hä...was?" Flüchtig wendet er sich Artjom zu, nur um gleich wieder den Blick nach draußen zu lenken. "Ähm, ja..klar, was gibt's?"

Die kriegt sich schon wieder ein. Denize is‘ nich‘ so nachtragend. Chips Gedankenkarussell beginnt sich mit Blaze Worten in Bewegung zu setzen.

"Wir sind doch Freunde. Band-Kumpel und so, richtig? Kannst du mir bei einer Sache behilflich sein?" Artjom spricht selbstbewusst und ohne stottern.

Blaze Sätze vom Skateplatz kreisen weiter, während Chip nur mit halbem Ohr Artjom zuhört.
Immerhin kommt die auf mich auch wieder zu.
Offensichtlich kommt sie wieder auf Blaze zu.



"Denk schon..spuck's aus." Chip lächelt schief und sein Blick geht unstet zwischen seinem Gegenüber und den Vorgängen draußen hin und her.

Es missfällt Artjom ein wenig dass er nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt, denn sein Anliegen ist wichtig. "Ich sah dich öfter mit dieser.. Nouki. Du weißt schon, pinke kurze Haare. Du weißt nicht zufällig ob sie ein Auge auf... Leon geworfen hat. Ich frag fürn Freund." Artjom grinst verschmitzt.

Chip sieht wie Denize einen Schritt näher tritt und zu Blaze aufschaut. Ihr Blickkontakt ist intensiv kommt ihm vor und das Gespräch wohl auch. Alter... Dann sickern Artjoms Worte durch.
What the..? Für einen Augenblick vergisst Chip was draußen vorgeht und starrt Artjom verblüfft an. Er braucht ein, zwei Atemzüge lang, bis sein Gehirn die Information an den richtigen Ort gepackt hat und die Worte Sinn ergeben. sein Ernst?



"Nouki und Leon? Die sind zwar so." Er presst seine Handflächen gegeneinander, dann mustert er Artjom kurz schmunzelnd, als Stephens Bild in seiner Vorstellung auftaucht. Nicht ganz dasselbe Kaliber. "Aber sonst." Er zuckt mit den Schultern. "Steht Nouki mehr so auf..." Er unterbricht sich. "Aber das wird dein Freund sicher selber rausfinden wollen." Chip klopft Artjom kurz auf die Schulter. "Hey, ich muss los, meine Freundin wartet draußen auf mich."
Er hat echt keinen Nerv für dieses Thema grade.
Ohne sich nochmal umzusehen eilt er durch die Tür vor die Schule. Stehen die jetzt noch näher beieinander? chill, das ist Blaze, dein bester Freund..komm runter
Er tritt näher, legt ganz selbstverständlich einen Arm um Denize und fragt in völlig neutralem Ton:“Hey, was geht? Hab ich irgendwas wichtiges verpasst?“



( in Zusammenarbeit mit @Ripzha)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 16:20 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2023 11:45)
avatar  Knox
#47
avatar
Hausmeister

Als Chip reinplatzt sieht Blaze ihn an, wirft Denize einen kurzen flüchtigen Blick zu und wird beim Ansetzen für eine Antwort unterbrochen. Denize antwortet, "Wir sprachen grade nur über seinen... Auftritt an Halloween." sie lächelt vergnügt.



Diese Hexe. Denkt Blaze. Ohne rot zu werden. Er hats gewusst, dass sie das kann. Jeder Sim hat wohl einen Haken. Blaze denkt darüber nach Chip zu warnen, wobei das wohl keinen Sinn hat. Er wird ihm nicht glauben. Besser er fällt selbst auf die Schnauze. Er seufzt, "Das war doch ne Überraschung, Mann." sagt er und blickt sie beim Wort Überraschung eindringlicher an. Sie geht etwas in die Knie und lächelt entschuldigend. "Oh, tut mir Leid." sagt sie und blickt zwischen den Jungs hin und her. Zu Chip meint sie, "Pssst." Bevor dieser Antworten kann, wendet sie sich wieder an Blaze. "Also.... am Freitag nach der Schule...?"



Ihr Tonfall klingt als würde sie ein Gespräch von vorhin wieder aufnehmen. Als hätten sie bevor Chip ankam gerade ein Termin gesucht. Blaze nimmt sein Handy und textet etwas bevor er vorsichtig nickt. "Ich sag dir bescheid..." So schnell hatte er nicht erwartet dass sie mit der Alibi-Geschichte anfangen will. Das passt ihm noch gar nicht in den Kram aber gut. Wenn es bedeutet dass sie ihm was schuldet.... Stephen sagte immer, es wäre gut einen Stein im Brett zu haben. "Du musst arbeiten dann, richtig?" fragt sie Chip mit absolut unschuldiger Mine. Blaze beobachtet sie. Diese Hexe.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 16:20 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2023 11:45)
avatar  Knox
#48
avatar
Hausmeister

Kurz blickt Chip zwischen den beiden hin und her. Er hat ein komisches Gefühl bei der Unterhaltung und sein Bauch sagt ihm, dass Denize die Quelle dafür ist. Als ob Blaze gerade mit ihr zuerst über irgendwas geplantes für Halloween sprechen würde. Der Geheimniskrämer in Person. Never. Aber warum sollte sie jetzt schwindeln, wenn es nichts zu verbergen gibt? Oder gibt es was zu verbergen? Und warum sollte Blaze da mitmachen? Er schüttelt innerlich die Kuddelmuddelgedanken ab. Wahrscheinlich reagiert er gerade über und sieht Gespenster. Womöglich seine eigenen Gespenster. Stephspartygespenster, die er jetzt schon überall bei anderen sieht. Er zwinkert kurz um die Gedanken zu vertreiben. Ausserdem will er jetzt nicht vor der Schule und anderen Sims eine Diskussion anfangen, also...
"Du musst arbeiten dann, richtig?" fragt Denize ihn dann mit absolut unschuldiger Mine.
Chip lächelt ein wenig, zuckt mit einer Schulter und sagt:“Ich frag Nadine ob sie Schicht tauscht mit mir, dann haben wir alle was von der 'Überraschung'.“ Er schmiegt kurz sein Gesicht an ihr Haar und wirft Blaze beim letzten Wort einen Blick zu der Bände spricht.
Am Rande seines Blickfeldes sieht er Viola aus dem Schulgebäude kommen und winkt ihr kurz zu.
Dann dreht er sich zu Denize und fragt:“ Hey, ich will gleich noch in den Supermarkt, die suchen Leute zum Regale einräumen. Dachte ein bisschen mehr Geld verdienen wär nicht schlecht. Danach noch kurz in den Musikshop. Gehst du mit?“


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 16:20 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2023 11:48)
avatar  Knox
#49
avatar
Hausmeister

Blaze runzelt die Stirn und schüttelt verdutzt den Kopf als Chip in misstrauisch anschaut. Alter. Das fängt ja gut an. "Psych, was ist dein Problem, Mann?" Ihm ist es eigentlich egal ob er hier eine Diskussion anfängt oder nicht. Blaze hat erwartet dass er durchdreht wenn die Dinge sich irgendwie nicht mehr erklären lassen und nicht jetzt schon, wo alles schlüssig ist.



Wie wird das erst, wenn Denize und er wirklich in Erklärungsnot geraten? Und damit rechnet Blaze eigentlich. Nur dass das in seiner Planung erst irgendwann später der Fall sein wird und dann wird er sich schon was ausdenken um den Kumpel zu beruhigen, je nach dem was in der Zwischenzeit alles passiert. Blaze ist kurz davor ihm sein scheiss Misstrauen vorzuhalten, als auch er Viola entdeckt.



Ne ne, er wird sich jetzt nicht alles verderben und riskieren das Viola auch noch hört was er vor hat. Das Treffen am Freitag mag vielleicht gelogen sein, aber die Überraschung gibts wirklich... "Ach leck mich doch. Weisst du was? Frag Artjom wenns dir dann besser geht." Blaze blickt kurz zu Denize, "Ich meld mich." sagt er zu ihr um Chip zu provozieren, dann dreht er ab und steuert die Vampirin an um sich von ihr bis morgen zu verabschieden. Psycho. Nur weil Denize ihn grade nicht rann lässt, braucht er ihm nicht so blöde zu kommen. Es wäre einfacher, hätte Blaze ihm nicht verraten, dass sie eine lügende Hexe ist. Aber ist doch nicht sein Problem, kann sie ja verlassen wenns ihm nicht passt. Idiot.


Denize sieht ihm nach, dann schaut sie zu Chip auf. "Was ist los?" Sie tritt einen halben Schritt zurück. Sie versteht zwar dass irgendwas nicht stimmt, ist sich aber nicht sicher was. Sie braucht den Freitag für sich, es ist nicht gut wenn Chip sich jetzt aufdrängt. Nur wie sagen, ohne die Probleme durchschimmern zu lassen. "Adrian, du kannst nicht mit Nadine tauschen, sie besucht dann ihre Oma." Es wäre einfacher wenn Denize sich mit Nadine verabreden könnte, doch sie kann nicht sagen, dass sie sich mit ihr trifft, wenn sie bei der Arbeit schon erzählt hat, dass sie ihrer Oma einen Besuch abstatten will. Dazu kommt, dass sie grade ganz gern mit Blaze spricht. Einfach nur weil sie das mit Zeiten assoziiert, die unbeschwerter waren. Eine Zeit in der sie die Zuschauerin war und alle anderen die mit den Problemen. Aber jetzt ist sie die Dramaqueen. Sie will das nicht. Auch wenn er es nicht weiss, Blaze hilft ihr Stress abzubauen. Falls er wirklich nach Hilfe in der Schule sucht, dann freut sie sich darauf. Dann gibt sie ihm etwas zurück, auch wenn sie das stark bezweifelt.



Denize betrachtet Chip. Er gibt sich so viel mühe, obwohl bei ihm zu Hause alles seltsam ist. Er will arbeiten und die Schule abschliessen. Bestimmt wäre er ein guter Papa. Aber sie kanns ihm nicht sagen. Wenn er in ihrer Nähe ist fühlt sie sich permanent daran erinnert, dass sie irgendwann muss. Und die Folgen mag sie sich nicht ausmalen. Es ist so schwierig Abzuwägen. Einerseits will sie ihn bei sich haben, andererseits stresst sie seine Anwesenheit. Vielleicht sind es auch die Lügen die sie beschäftigen aber was bleibt ihr übrig? Sie kann es ihm einfach nicht sagen. Sie will eigentlich nur davor weglaufen. "Du bist doch nicht eifersüchtig, oder? Dafür gibt es wirklich keinen Grund. Ich dachte wir hätten darüber gesprochen." Mit einem Funken Endtäuschung darüber schaut sie Chip an. "Schatz, wenn du ihm nicht glaubst, dann glaub mir.... Ich liebe dich.."


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 16:20 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 22:00)
avatar  Knox
#50
avatar
Hausmeister

BAM! Knocked out mit einem Satz und einem Blick. Chip ist es als würde ein Vorhang vor seinen Augen weggezogen, als Denize ihn bei diesen Worten so ansieht. Scheinwerfer an, er allein auf der Bühne, spot auf seine ganzen wirren Gedankenkonstruktionen der letzten Viertelstunde. In all ihrer Erbärmlichkeit, wie er es jetzt empfindet. Er sieht zu Blaze, der mit Viola redet. Sein Freund wird ihm das nicht lange nachtragen, das weiß er..aber alles so unnötig. Die heiß aufsteigende Scham über sein Misstrauen Denize und Blaze gegenüber, lässt ihn die Cap abnehmen. Die Herbstbrise und der Regen kühlen angenehm. Er setzt sie wieder auf,umarmt Denize und flüstert leise: “ Ich liebe dich auch. Es tut mir leid, ich bin immer noch ein Esel, aber ich arbeite dran.“ Statt einer Antwort schmiegt sie sich in seine Arme.
Erleichtert erwidert er die Umarmung, dann schiebt er sie leicht von sich weg und lächelt. „Komm,ich muss pünktlich sein. Mit dir dabei bekomm ich den Job, das weiß ich. Wenn du da bist kann nichts schief gehen.“ Die Worte kommen tief aus Chips Herzen. Genau so fühlt es sich an mit ihr. Denize weiß nicht warum er den Job annimmt, das soll eine Überraschung für sie sein irgendwann. Er muss aber auch so viel Geld wie möglich verdienen, um seine Pläne zuhause raus zu kommen, umsetzen zu können. Das heute ist der erste Schritt dahin.



Chip geht nach Oasis Springs Nr.11 - Familie Töpfer
Denize - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!