Brindleton Bay Nr. 10 - Brindleton High

  • Seite 3 von 11
19.04.2023 22:16 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 21:32)
avatar  Knox
#21
avatar
Hausmeister

Charaktere: Tania, Lucía, Kaplan
Titel: Mittagspause (Vierter Schultag)


(In Zusammenarbeit mit @KFutagoh89.)

Tania hatte am Morgen das Schlafzimmer ihrer Eltern durchsucht, als Marina ihre beiden Geschwister zur Schule brachte und Joachim bereits bei der Arbeit war. Sie hatte diverse Bücher und Kalender durchwühlt und tatsächlich fand sie in einem der Kalender einen Eintrag. "Treffen T." Auch eine Uhrzeit und Adresse stand dabei. Daraufhin hatte sie den Standort gesooglt und sogar einen Namen zum Standort gefunden. Es war ein Haus, was der Firma ihres Vaters gehörte. Das Treffen sollte genau in der Sportstunde stattfinden. Das konnte Tania sich aber nicht entgehen lassen. Also musste eine andere Lösung her.

Auf dem Weg zum Sportraum sieht sie Lucía aus dem Mädchenklo kommen. Bitte sprich mich nicht an, einfach schnell weiter gehen! "Hey Tani!", ruft Lucía. Oh nein! Tania dreht sich lächelnd um. "Hi. Hör mal, es ist gerade ganz schlecht bei mir." Lucía sieht Tania besorgt an. "Oh, gehts dir schlecht?" Tania sieht zu Boden und hält eher zufällig ihre linke Hand an ihren Bauch. "Naja.." Lucía hebt die Hand. Sie vermutet, Tania habe Frauenprobleme. "Ah.. Diese Schmerzen kenne ich. Das muss dir nicht peinlich sein.. Dann kannst du Sport ja gar nicht mitmachen oder?" Auf Lucías Frage hin, hat Tania die perfekte Entschuldigung, um am Sportunterricht nicht teilnehmen zu können.




"Ja.. ja, genau richtig. Ich wollte jetzt zum Sportlehrer und mich entschuldigen und dann zuhause Schmerztabletten nehmen.. Ich.. ich habe so spezielle vom Arzt verschrieben bekommen. Die gibt es nicht freiverkäuflich." Lucía sieht mitfühlend zu Tani. "Du Arme, gute Besserung. Ich sag den anderen Bescheid, ja?" Tania lächelt dankbar und beide ziehen ihres Weges.

Nun kann Tania endlich zum Sportlehrer und mit ihm sprechen. Sie klopft an den Sportraum und sieht bereits ihren Lehrer. "Hallo!", sagt sie zögerlich. Kaplan bemerkt die Schülerin und schmunzelt. "Hey. Was gibt's?", antwortet er ihr freundlich.
Tania sieht zu Boden. "Ehm.. das ist mir jetzt unangenehm. Aber.." Tatsächlich wird sie rot, aber nicht weil ihr das Thema peinlich ist. "Ich.. ich sags frei raus. Ich habe meine Tage und totale Schmerzen. Ich habe leider meine Schmerztabletten zuhause vergessen. Dürfte ich heute den Sportunterricht ausfallen lassen und nach Hause, um meine Tabletten zu nehmen?" Sie sieht ihren Lehrer mit großen Augen an.





Der Lehrer, der von Frau Fernández gebeten wurde, auch auf die unangenehmen Probleme einzugehen, hört aufmerksam zu. Er nickt. "Kein Thema. Ich vermerke es mir. Gute Besserung. Kommst du allein nach Hause? Oder sollen wir ein Taxi rufen lassen?"
Tania ist erleichtert, sieht aber dennoch angeschlagen zu ihm. "Vielen Dank. Ich werde es noch nach Hause schaffen. Nächste Woche bin ich dann auf jeden Fall bereit für Sport." Sie hebt ihre Hand. "Bis nächste Woche!"
Er hebt die Hand und fügt hinzu: "Melde dich morgen im Sekretariat, wenn du morgen ebenfalls ausfällst."
Tania sieht kurz zu ihm und nickt.

Anschließend verlässt sie den Sportraum. Sie ballt eine Faust. Geschafft. Sie macht sich auf den Weg zur Adresse.

Tania - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 22:30 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 21:37)
avatar  Knox
#22
avatar
Hausmeister

Viola - Letzter Post

Charaktere: Schüler und Lehrer
Geschichtsstrang: Sportstunde


Mit kurzer Verspätung trifft die Vampirin schließlich doch noch in der Umkleidekabine ein, als Ellie und Bea gerade damit fertig sind, sich umzuziehen. Ellie beachtet Viola nicht weiter und geht schon mal in die Halle, doch Bea wirft ihr einen kurzen Blick zu. Ein wenig neugierig ist die Meerfrau ja schon, was in dem Kopf von Viola vorhin vorgegangen ist, als sie das Gespräch mit ihr führte. Doch sie fragt nicht nach und folgt Ellie schon mal in die Halle.



Lucia begegnet noch kurz Ellie und Bea und geht anschließend in die Umkleidekabine. Sie erblickt Viola. Zunächst ist sie etwas schüchtern, aber sie ist neugierig und schließlich ist Viola eine Vampirin, so wie sie selbst. Also stellt sich Lucia direkt neben Viola und legt ihre Sachen ab. "Du bist Viola, richtig?", fragt Lucia. Ihr fällt kein besserer Einstieg ein, sie hofft allerdings auf ein weitergehendes Gespräch.

Viola ist gerade dabei, sich schnell umzuziehen, um ihre Verspätung auszugleichen. Sie rechnet nicht damit, angesprochen zu werden, doch Lucía tut das trotzdem.. Das Vampirmädchen.. "Ja.", sagt Viola knapp. Mit Lucía hatte sie bisher nur wenig zu tun. Umso mehr wundert es sie, was die denn jetzt will.

Lucia fängt an sich umzuziehen und denkt nach. Ihr Vater hatte doch erzählt, dass er mit Violas Mutter und einer Freundin etwas unternommen hatte. Alle waren Vampire. Sie denkt verzweifelt an einen Aufhänger, aber ihr fällt nichts ein. Also fängt sie mit etwas offensichtlichem an. "Wie hat dir bisher die Schulwoche gefallen?"

Viola verdreht die Augen. Sie hat jetzt keinen Nerv auf Smalltalk. Heute will irgendwie jeder was von ihr. Leyla, Vero, Bea, Blaze... und jetzt auch noch Lucía. Doch sie reißt sich zusammen. "Geht so.", sagt sie ausweichend, ohne näher darauf einzugehen.

Lucia versucht Violas Tempo zu halten beim Umziehen. Als sie fast fertig ist, hat sie eine Idee. "Übrigens, deine Eltern und mein Dad kennen sich ja scheinbar schon ganz gut. Er wollte euch demnächst zum Essen einladen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du auch kommst. Ich bin echt froh, dass ich nicht die Einzige hier bin, die eine Vampirin ist." Sie lächelt.

Ach stimmt, das war ja die Tochter von Pablo. Lilly scheint den Kerl ja zu mögen, aber Viola kennt ihn zu wenig um eine Meinung über ihn zu haben. Aber was zur Hölle ist los mit Lucía? Merkt sie nicht an Violas ausweichenden, kurz angebundenen Antworten, dass sie jetzt kein Interesse an einem Gespräch hat? Und woran sie erst recht kein Interesse ist, ist ein Abendessen mit einer schüchternen Mitschülerin. "Aha.", sagt sie daher nur. Sie hätte auch aggressiver antworten können, aber im Moment möchte auch Viola keinen Stress sondern nur ihre Ruhe.

Lucia ist am Ende mit ihrem Vampirisch. Paps muss unbedingt dieses Essen in die Wege leiten! Sie nimmt sich vor ihm nach dem Sport eine SMS zu schicken. Jetzt wo Viola fertig angezogen ist, zieht Lucia sich ganz schnell ihre Schuhe an. "So, dann mal ab zum Sport." Lucia verdreht innerlich die Augen. Oh man.. Sie lächelt wieder zu Viola, um ihre Unsicherheit zu überspielen und folgt ihr in Richtung Sporthalle.

Viola verdreht die Augen. "Jetzt lass mich in Ruhe. Ich wurde heute schon oft genug genervt!", knurrt sie, nachdem Lucía sich nicht mal einen Kommentar zum Sport verkneifen könnte. Ist doch offensichtlich, dass es jetzt zum Sport geht. Das hätte sie nicht extra erwähnen müssen.

Lucia sieht schockiert zu Viola. Jetzt ist sie wieder eingeschüchtert. Aber auch ein bisschen Wut macht sich in ihr breit. "Sorry, ich wollte nur nett sein.", sagt sie enttäuscht und geht nun zu Ellie und Bea. Sie hat das Gefühl ein Kloß steckt in ihrem Hals.



Endlich Sportstunde. Auf die freut sich Dave schon die ganze Woche. Er ist wahnsinnig gespannt wie der Lehrer drauf ist und wie er ihn fordern wird. Der Lehrer ihn, nicht umgekehrt. Am liebsten würde er alles auf einmal in dieser Doppelstunde ausprobieren, von Klettern, zu Schwimmen über Sportspiele und Training. Leider muss er sich wohl gedulden bis er alles mal gesehen hat.

Sport ist weder Nadines noch Nathans Lieblingsfach, aber sie vertreten die Meinung, dass etwas Bewegung schon gut für sie ist. Zum Glück nur einmal die Woche.

Kim würde am liebsten schwänzen. Schon zu oft hat sie sich gedemütigt gefühlt in diesem Fach, doch sie will dem neuen Lehrer eine Chance geben.

Denize mag Sport Unterricht eigentlich weil es sie gesund fühlen lässt. Meistens. Ihre Gedanken hängen allerdings noch in der Mittagspause, in der sie nichts essen konnte und sie fragt sich ob die Energie für dieses aufreibende Fach noch reicht.

Vero verlässt die Schule und wird von ihrem Vater abgeholt. Da sie noch keinen Sport betreiben darf, ist sie davon befreit. Lashawn befindet sich, wie auch Leyla in der Umkleide und zieht sich um. Das Model mustert die Mitschülerinnen und stellt für sich fest: sie sieht besser aus als die anderen Mädchen.
Leon zieht sich in der anderen Umkleide um und freut sich auf den Unterricht. Er sagt zu Dave: "Endlich wieder Sport. Bin schon eingerostet." Dabei lacht er.

Aber echt, Mann.“ lacht Dave gen Leon.

Buzz zieht sich um. Besonders sportlich ist er nicht, aber ihm ist dies auch nicht wichtig.

Kaplan erwartet seine Schützlinge in der Halle.

Viola hat es tatsächlich geschafft, ihre Verspätung von der Pause aufzuholen. Sie hat sich schließlich beeilt mit dem Umziehen. Was der Lehrer wohl geplant hat für den heutigen Tag? Vielleicht ganz gut, wenn sie sich etwas von ihren Gedanken ablenken kann.

Schade, dass Vero nicht hier ist, denkt sich Ellie, die ihre Freundin seit der Mittagspause nicht mehr sprechen konnte. Hoffentlich geht es ihr morgen besser. Vero wirkte ja ziemlich traurig. Sie ahnt vermutlich, worum es in dem Gespräch geht, dem sie nicht bewohnen konnte. Die ganze Pause über hatte Ellie nach Vero gesucht, doch die Freundin hatte sich rar gemacht. Ganz so, als wollte sie alleine sein. Das Gespräch über Viola sollten sie wohl besser auf morgen verschieben.

Lucia schaut gespannt zum Lehrer.

Während Chip sich in seine Sportklamotten wirft, hört er nur mit halbem Ohr auf die Gespräche ringsherum. Er ist in Gedanken immer noch mit dem Sozialprojekt beschäftigt. Gospelchor und Kirche, was hat ihn da bloß geritten? Er grinst als er sich das T-Shirt überstreift. Denize hat gemeint, ein wenig Läuterung könnte ihm nicht schaden. Wenn sie jetzt plötzlich auf brave Jungs steht, wird ein einziger Kirchgang wohl nicht reichen, überlegt er amüsiert weiter. Angesteckt von Dave und Leon, betritt er kurz darauf gespannt die Sporthalle. Mal sehen was der neue Lehrer so drauf hat.

Kaplan begrüßt seine Schützlinge in seiner lockeren Art. "Hey jo ihr. Nice, dass ihr alle da seid. Schon aufgeregt auf eure erste Sportstunde?" Er grinst dabei. "Da ich euch erst kennenlernen will, stellt ihr euch einfach kurz vor und sagt was ihr bisher sportlich gemacht hat. Ok? Fangen wir doch mit dir an." Der Sportlehrer zeigt dabei auf Bea.



Bea lächelt. Sie stellt sich namentlich vor und erzählt dann weiter: "Ich schwimme gerne.", erzählt sie, "und auch ansonsten bewege ich mich gerne mal. Aber außer schwimmen mach ich jetzt nichts regelmäßig."

Da Lucía bei Bea und Ellie steht, stellt sie sich nun vor. "Ich ehm.. gehe keiner sportlichen Aktivität nach." Sie sieht verlegen zu Boden.

Auch Nouki ist inzwischen in der Sporthalle eingetrudelt und gesellt sich zu Bea und Ellie. "Du fängst ja jetzt damit an." flüstert sie lächelnd zu Lucia, als sie deren Verlegenheit bemerkt. "Passt doch." Dann nennt sie ihren Namen und erklärt: "Am liebsten mag ich klettern, aber auch Wintersport, Rad fahren und seit neuestem ein wenig Parcour." Sie grinst zu Leon rüber.

Schon wieder vorstellen. Chip rollt innerlich mit den Augen, sagt wie er heißt und meint: "Ich skate und..", er pausiert kurz. "..hab früher Fußball gespielt." Sprinten um den Bullen zu entkommen zählt wahrscheinlich nicht als Disziplin.

"Ja, mit Skaten hab ich nun auch angefangen.", meldet sich nun auch Viola zu Wort, "Und ja, auch Fußball. Wie Chip also."

Ellie sieht zur Vampirin. Sie hat Viola nie Skaten erlebt, aber Fußball hatten sie in der alten Schule auch ab und an mal im Sportunterricht. Aber im Grunde kann es ihr ja auch egal sein. Sie selbst meldet sich zu Wort: "Ich selbst war mal mit Nouki klettern in Selvadorada. Aber das war eigentlich eine Ausnahme. Eigentlich bin ich wohl eher unsportlich, fürchte ich."

Tim, der sich ebenfalls für unsportlich hält, schweigt. Sport ist eines der wenigen Fächer, in denen er nicht glänzt.



Leon stellt sich auch vor und fügt hinzu: "Klettern und Parcour sind genau mein Ding." Leyla wartet ab und sagt zu Kaplan: "Ich bin Leyla und meine Leidenschaft ist das tanzen." Lashawn seufzt, als sie das hört. Die Neue ist wohl in allem gut ...
Sie und Buzz können nicht mit sportlichen Aktivitäten punkten. Der Hippie setzt sich hin und wartet ab. In den Sportklamotten fallen ihm einige Jungs auf. Jedoch findet er allein den Körper nicht attraktiv bei einem Mann.

Sie scheint sehr auf ihr Aussehen und ihre Figur erpicht zu sein., stellt Lucía nach Leylas Aussage fest. Lucía würde sich gerne mehr mit Leyla unterhalten und ein paar Modetipps austauschen, aber sie traut sich nicht, sie anzusprechen.

Tanzen. Nachdenklich blickt Nouki zu Leyla. Was sie damit wohl meint? Klassisch oder Free Style, Hip Hop, Flamenco.. im Grunde kann das ja alles bedeuten, aber bestimmt meint sie klassische Tänze oder vielleicht sogar Ballett. Nichts was Nouki je versucht hätte. Auf der Tanzfläche herumhopsen okay, aber da hört's dann bei ihr auch schon auf. Beim Thema Ballspiele schließt sie sich Viola an. "Ja, Fussball wär doch ganz witzig. Kann man sich ein bisschen auspowern."

Nadine erklärt, dass sie gern tanzt, sie aber sonst nicht besonders viel mit Sport zu tun hat. Die paar Mal auf dem Skateboard am Skateplatz hält sie für irrelevant.
Kim passt betreten, sie mag Sport nicht mal, während Denize mit zurückhaltendem Lächeln erzählt dass sie früher auch mehr getanzt hat, die sportlichen Aktivitäten sich jedoch auf ein oder zwei Dauerläufe pro Woche begrenzen.

Dave begeistert sich deutlich mehr; „Basketball, bisschen Volleyball, Wasserball…“ er grinst Bea an, dann zählt er weiter auf, „regelmäßig Fitnessstudio zum pumpen und äh… laufen.“ nochmal überlegt er ob er etwas vergessen hat, doch Nathan denkt das wars von ihm und stellt sich kurz vor. „Ich mach kein Sport außerhalb der Schule.“ meint er knapp. Bea grinst zurück, als Dave sie ansieht. Der Sporttag mit ihm hat wirklich Spaß gemacht. Das sollte sie wohl öfters mal machen.

Kaplan hört aufmerksam zu. Anerkennend nickt er. "Nicht schlecht Leute. ... Sowas habe ich mir fast gedacht. Die einen machen mehr Sport als die anderen. Ist aber nicht schlimm." Er hat ein Klemmbrett in der Hand und schaut auf eine weitere Seite. Er wirkt nachdenklich, spricht dann weiter. "Rektorin Fernández bat mich, beim Sport euch individuell zu fördern ... leider gibt es im Lehrplan Dinge, die wir nicht vermeiden können ... aber ich werd mich bemühen, euch den Sport so cool wie möglich zu gestalten." Dabei grinst er.
"Für heute habe ich nix besonderes vorbereitet. Vielleicht stimmen wir einfach ab, wonach euch wäre. Etwas leichtes wie Völkerball zum Beispiel.Ich möchte euch einmal in Aktion sehen und dann nach Fördergruppe einteilen. Danach wird sich auch die Benotung orientieren. ... Auch das Thema 'Wettkämpfe gegen andere Schulen' wird dann mit euch besprochen. ... Noch Fragen?"

Wettkämpfe soll es auch geben? Hm... Viola reicht es eigentlich schon, mit den Trotteln aus ihrer Schule klarkommen zu müssen. Doch sie sagt nichts zu diesem Thema. Für heute hat sie keine Lust mehr auf Stress. Stattdessen sagt sie etwas anderes: "Also Völkerball reizt mich jetzt nicht so.", sagt sie ehrlich, "Fußball oder sowas wäre mir lieber."

Unauffällig ist Chip in Richtung Viola geschlendert und bleibt etwas hinter ihr stehen. "Du spielst Fußball? Seit wann denn das?" fragt er sie leise und ehrlich überrascht. Noch nie ist darüber auch nur eine Silbe gefallen, soweit er sich erinnern kann. "Das war auch mein Wunsch, als Lotta damals nach unseren Vorlieben für Sport gefragt hat.", antwortet Viola. Klar, dass Chip davon nichts weiß, wenn er ja in der Männer-Sportgruppe war. "Also ich spiele das jetzt länger schon ganz gerne. Aber nicht aktiv in einem Verein sondern halt wenn es sich mal ergibt." -"Du bist echt immer für ne Überraschung gut." antwortet Chip. "Na, vielleicht bolzen wir ja mal." Er schmunzelt und stimmt selber für Fußball ab. Viola lächelt. Mit Chip macht Fußball bestimmt auch Spaß.



Lucía ist etwas nachdenklich. Sowohl Völkerball, als auch Fußball waren noch nie ihre Stärken. "Ich schließe mich der Mehrheit an.", sagt sie schließlich in Richtung Kaplan und schaut sich um.

Leon hört die Vorschläge, legt beide Hände an die Hüften und sagt überzeugt: "Egal ob Völkerball oder Fußball, ich bin dabei."
Buzz hört nur zu. Richtig Lust zum einen oder anderen Sport hat er nicht.
Leyla sieht die Mitschüler, die zu ihr sehen, missbilligend an. Sie hebt die Hand und sagt dann zum Lehrer: "Diese ganzen Sachen ruinieren nur meine Nägel! ... Kann ich nicht Cheerleader sein oder so? ... Das macht mir mehr Spaß!"
Kaplan ist von dieser Aussage überrascht und schaut Leyla irritiert an.

Lashawn versinkt in der Versenkung ... graue Maus eben.

Ellie glaubt zwar nicht, dass Leyla als Cheerleaderin sie wirklich motivieren würde, aber sie fängt keinen Streit an. Sie heißt schließlich nicht Viola.... die sich momentan offenbar auch zusammenreißt. Sie sieht zum Lehrer und wartet ab, was er für eine Entscheidung fällen würde. Für Völkerball hat bisher ja niemand gestimmt und ihr selbst ist es auch egal.

Cheerleaderin..ja, das würde zu dir passen. denkt Nouki amüsiert und sieht Leyla schon irgendwelche Puschelchen schwingen.
„Wettkämpfe?!“ wiederholt Dave, „Ge il!“ Das hört sich verdammt gut an. Er sieht sich schon ein Team zusammen stellen und… sein Blick huscht zu der Koch-Partnerin. Den Kleckervorfall hat er bereits wieder vergessen. „Gegen etwas sexy Unterstützung hab ich auch nichts.“ er grinst ungeniert.
Kim fürchtet sich grade zu sehr vor dem Mobber-Spiel schlecht hin. Völkerball. Dann lieber Fussball.
Nadine hat gegen beides nichts wobei Brennball ihr früher auch immer zugesagt hat. Sie mag zwar lieber tanzen aber Cheerleading? Dazu hat ihre Denkweise sich inzwischen zu sehr verändert. Sie linst zu Nathan dem es völlig egal ist wie sie die zwei Stunden rum bringen wollen.
Denize sagt nichts. Unter anderen Umständen, hätte sie sich vielleicht für Leylas Idee begeistern können. Sie blickt zu Viola und Chip, die sich offenbar ganz gut verstehen. Sie fragt sich immer noch was das am Mittag war mit dem unverhofften Besuch. Es scheint Violas Laune jedenfalls deutlich gehoben zu haben.

Kaplan folgert, dass Fußball als Vorschlag bei den meisten Anklang findet. "In Ordnung. Dann machen wir ein kleines Indoor Fußballspiel. ... Vom Bauchgefühl her würde ich", dabei zeigt er auf die Schüler, "Dave, Leon, Chip und Viola als Teamkäpt'n benennen. Wir machen zuerst 4 Teams. Danach erkläre ich alles weitere. Die Kaptitäne wählen jetzt ihre Mitspieler."
Lucía schüttelt den Kopf. Sie ist gespannt, in welches Team sie gewählt wird.
"Team Kaptain, mega nice!" freut sich Dave. Nur schade dass Leon schon weg fällt. Da er gewinnorientiert wählt sagt er als erstes: "Ich wähle als erstes Nouki." und grinst frech zu Leon da er genau wie er weiß, dass sie die sportlichste der restlichen Klasse ist.

Leon schaut Dave herausfordernd und giftig an. "Das merk ich mir D." Er grinst dabei.
Viola hätte eigentlich auch am liebsten Nouki gewählt. Dass die mit Vero befreundet ist, ist ihr in dem Fall völlig egal. "Ich wähle dann Bea.", sagt sie schließlich.
Klar dass Chip Denize zuerst wählt, egal wie sportlich oder nicht. Alles andere ginge halt gar nicht, obwohl er weiß, dass Nadine ziemlich flink ist.
Denize stellt sich lächelnd zu Chip. Sie ist nicht unsportlich und gehört auch nicht zu denen die regulär als letzte in Teams gewählt wird, aber sie schätzt es das Chip zu ihr steht, egal wann und wo.
Leon überlegt. Die Guten sind soweit verteilt. Mit Vero hätte er vielleicht noch jemand gehabt, der ganz ok im Fußball ist. "Nadine, gemeinsam rocken wir das", wählt der Sportler die Mitschülerin.
Nadines Mundwinkel heben sich. Es hat eben doch seine Vorteile wenn man wenigstens sportlich aussieht.
Dave mustert die restlichen Schüler. Bleibt ja nicht mehr viel Auswahl. Gleichzeitig kennt er niemanden mehr so richtig tiefgreifend und hat keine Ahnung was sie so drauf haben. Also muss er wohl nach der Statur gehen. Kim, nein, Tim, nein, Ellie, nein, Lashawn kann er sich nicht vorstellen, dass sie in der Lage ist Leute für den Sieg um zu rempeln. Lucía, eher neu, wirkt schüchtern.... Leyla, wirkt sportlich, aber wenn sie sich um ihre Nägel sorgt... Buzz, eher zurückhaltend, Nathan das selbe... schwierig... "Mach, die Stunde dauert nicht ewig." sagt Nadine zu Dave der sich das Kinn reibt, sich aber nicht daran stört dass sie ihn vorantreibt. "Lucía." Vielleicht überrascht sie ihn ja noch.
Viola überlegt. Auf Tim will sie auf jeden Fall verzichten. Bei Buzz kann sie sich nicht unbedingt vorstellen, dass er Fußball spielt.... aber bei den anderen auch nicht wirklich. Ist Ellie sportlich, die ja zumindest mit Nouki am Klettern war? Aber aus ihrer Erfahrung noch aus Lottas Sportunterricht war Ellie wirklich nicht so gut. Bei den Jungs hat sie da wenig Ahnung. "Nathan, dann komm du her." So die gute Auswahl gibt es ohnehin nicht mehr.
Lucía ist mehr als überrascht, eine der Ersten zu sein, die gewählt wird. Sie lächelt und hat jetzt noch mehr Motivation, ihr Bestes zu geben.
Hm, Ellie ist n Spargel, also kann sie zumindest schnelle und wendige Aktionen unterstützen.. allerdings sollte er vielleicht mal nen Jungen wählen. Chip ist unschlüssig, wählt aber dann doch Ellie. Womöglich motiviert sie das ja zusätzlich.

Ellie ist überrascht, gewählt zu werden, nimmt sich aber wirklich vor, sich gut anzustrengen. Immerhin war sie ja auch mit Nouki klettern.. Da ist ein bisschen Fußball doch ein Klacks gegen, oder?
Nun ist wieder Leon dran. Die Auswahl wird nicht wirklich besser. Keiner der freien Sims scheint fürs Team geeignet zu sein. Der Junge überlegt und zeigt dann auf Kim. "Auf Kim. Zeig was in dir steckt."
Was? Kim ist nicht die aller letzte? Sie weiß gar nicht was sie sagen soll.



Dave knurrt innerlich. Während er so nach gedacht hat, wäre Kim seine nächste Wahl gewesen, sie ist bestimmt ganz nützlich im Tor. Naja, dann muss eben jemand anders ins Tor. Wer vom Rest hat denn kein Angst vor dem Ball...? Er hätte Leyla genommen, wenn sie sich nicht so um ihre Fingernägel sorgen würde. Lashawn und Tim flüchten bestimmt vor dem Ball. "Okay Buzz! Du bist heute mein Mann." Macht nichts noch nen Kerl in der Gruppe zu haben und so gechillt wie er immer ist, ist er bestimmt wie ein Fels. Er betrachtet seine volle Gruppe und ist eigentlich ganz zufrieden. "Die ziehn wir ab, werdet sehen."



Buzz läuft zu Dave und begrüßt ihn mit einem Bro-Gruß. "Jo dude. Wird schon irgendwie", gibt der Hippie ruhig von sich. Er macht sich keine Illusion. Fußball ist nicht sein Sport.
Auf Tim hat Viola nun gar keine Lust. Also wählt sie Lashawn. Schlechter als Tim kann sie nicht sein.



Innerlich seufzend, aber zwecks Fairness mit unbewegter Miene, wählt Chip Tim. Richtig geile Mannschaft… nicht. Aber besser so, als Fingernägelgezicke und Make up Probleme, denkt er mit Blick auf Leyla. Da muss er selber sich wohl ein bisschen ins Zeug legen, wenn sie hier was reissen wollen. Allerdings stachelt so ein Schulspiel seinen Ehrgeiz nicht sonderlich an, es gefällt ihm eher, dass er Denize eine Kostprobe seiner Fußballkünste präsentieren kann. Sie weiß nichts vom verpassten Sportinternat und auch sonst wenig von ihm aus dieser Zeit.
Lashawn überkreuzt ihre Hände vor der Brust. Sie fühlt sich bei Viola nicht wohl. Schweigend stellt sie sich zu dem Team. Es beruhigt sie nur, dass Bea in ihrem Team ist. Die Meerjungfrau mag sie sehr. Damit bleibt Leyla übrig. Sie bleibt stehen, anstatt sich der Mannschaft von Leon anzuschließen.
"Na komm schon!", ruft der Sportler ihr zu. Doch die Zicke weigert sich. "Nein. Ihr könnt den Mist allein machen. Ich brech mir doch nicht die Nägel oder hol mir blaue Flecken! Pah!" Damit verlässt sie den Sportsunterricht. Kaplans Kinnlage rauscht herunter. Sowas hat er noch nie erlebt. Perplex sieht er zu seinen Mitschülern und ringt nach Fassung. "Ähm ... ja ... also ..." Doch Leon unterbricht ihn: "Wir brauchen so eine Schnepfe nicht ... Wir machen die anderem auch zu Dritt fertig!" Der Schüler sieht zu seinen Mädels und grinst: "Oder was meint ihr?"
Viola entgeht nicht, dass sich Lashawn nicht wohl fühlt, aber so viel Auswahl außer ihr gab es nun einmal nicht mehr. Hoffentlich reißt sie sich wenigstens irgendwie zusammen. Dass Leyla abhaut, kümmert die Vampirin hingegen nicht weiter. Sie hält ohnehin nicht allzu viel von der Zicke. Sie kommentiert das nicht einmal.
Bea gesellt sich zu Lashawn. Um sie ein wenig zu beruhigen, legt sie ihre Hand auf deren Schulter. "Falls es nicht so läuft wie es soll, und Viola daher wütend auf dich ist, werde ich dich verteidigen.", sagt sie leise, ohne dass die Vampirin das hört, "Gib dein Bestes und vielleicht können wir ihr ja auch zeigen, dass es kein Fehler war, dich auszuwählen." Ob sie Lashawn damit motivieren kann? Sie würde sich ja schon wünschen, wenn die schüchterne Mitschülerin dadurch etwas Mut und Selbstvertrauen bekommen könnte.
Die Schüchterne nickt und ist über Beas Worte froh.



Dave beobachtet Leylas Szene und sein Blick wandert dann zum Lehrer. "He, wieso spielen Sie nich in Leons Team?" er grinst herausfordernd.
Kaplan schaut zu Dave und antwortet dann: "Das wäre ne Idee." Er schaut in die Runde. "Wären alle damit einverstanden?"
"Na gut", sagt Viola
Grinsend kommentiert Chip: "Dann lassen Sie mal sehen was Sie drauf haben."
Bea überlegt. Eigentlich ist es nicht ganz fair, wenn Kaplan mitspielt, vor allem, da sie gerade in der Runde waren, in denen noch die Restbestände der Schüler ausgelost wurden. Die, die nicht gut sind. Wenn dann eine Gruppe mit dem Lehrer einen guten Spieler bekommt, während die anderen die schlechteren Schüler abgegreifen mussten, stehen die Chancen für diese Gruppe natürlich am besten. Nur weil der der Sportlehrer ist, heißt es natürlich nicht, dass sein Fokus auf Fußball liegt und er dort super ist... aber besser als die letzten Schüler ist er definitiv.
Sie sieht zu Lashawn. Und wenn sie ein Spiel deshalb verlieren, wird Viola das dann einfach akzeptieren? Oder Lashawn die Schuld geben? Anstatt zu verstehen, dass die andere Gruppe mit dem Lehrer nun einmal die besseren Chancen hatte? Hoffentlich macht sie keinen Stress, wenn dann doch mal ein Spiel verloren wird. Verstohlen wirft Bea der Vampirin einen Blick zu. Im Moment wirkt sie eigentlich relaxt. Vero ist nicht da, aber daran alleine kann es doch nicht liegen, oder?
Diese meldet sich nun aber doch zu Wort: "Also, wir wechseln die Gruppen nach dem ersten Tor? Hm, ich habe eine bessere Idee." Viola räuspert sich, bevor sie fortfährt: "Fußball ist unberechenbar. Vielleicht fällt beim Spiel gegen Gruppe 1 schon nach den ersten Sekunden ein Tor, beim ersten Angriff. Bei dem nächsten Duell ist aber ein besserer Torhüter da, und da dauert es dann 30 Minuten bis zum Tor. Dann kommt Gruppe 1 doch kaum zum spielen, weil sie sofort gleich raus sind, während die anderen sich länger anstrengen müssen. Warum spielen wir also nicht eine bestimmte Zeit, bevor wir wechseln? Bringt auch taktisch mehr. Dann kann man sehen, wie die Gruppen reagieren, wenn sie ein Tor zurück liegen und aufholen müssen, anstatt dass das Spiel dann eh schon vorbei ist. Sie müssen dann vielleicht offensiver spielen. Schaffen sie es, dem Druck standzuhalten und können ausgleichen? Oder hält die andere Gruppe ihren Vorsprung, kann diesen vielleicht sogar noch ausbauen?" So ganz versteht sie nicht, was der Lehrer mit dieser "1 Tor und dann Wechsel"-Methode erreichen will. "Oder aber, wir wechseln gar nicht unsere Gegner sondern spielen gleich 8 gegen 8 und belassen es bei diesem einen Spiel, um zu sehen, wer der Sieger ist. Auch das bringt taktisch mehr. Dann hat man mehr Optionen, wen man anspielen kann und man kann es einfacher ausgleichen, wenn ein einzelner nicht so gut ist. Von mir aus können wir sowas wie die Abseitsregel ja auch weglassen für unser Spiel." Sie wartet ab, was die anderen dazu nun sagen würden.
Dave verschränkt die Arme und blickt Viola nach ihrem Vortrag an. "Bist du jetzt Sportlehrer oder was?" verteidigt er den Plan seines Lieblingslehrers.
"Es war ein Vorschlag, du Depp.", knurrt Viola daraufhin, "und kein Befehl!"
Dave grinst, "Weil du Angst hast mit deiner Truppe zu verlieren, schon klar."
"Ja, weil verlieren mit ner 8er Truppe nicht möglich wäre, schon klar!" Viola verdreht die Augen.



Dave lacht, dann stockt er als er über den Satz nochmal nachdenkt. Er scheint irgendwas im Kopf zu rechnen, dann grinst er wieder zufrieden. "Gut das du' s zugibst."
"Schaffst du es überhaupt, bis 8 zu zählen?", kontert Viola, die der Meinung ist, dass Dave zu lange mit seiner Antwort gebraucht hat.
"Danke, das schaff ich. Aber nett das du dich sorgst." gibt Dave schmunzelnd zurück, der sich noch nie was aus verbalen Angriffen gemacht hat.
"Ja, indem du deine Finger als Hilfsmittel hinzu nimmst, stimmt's?", knurrt Viola genervt.
Dave lächelt. "Bist du fertig oder kommt noch was?"
"Ja bin ich. Will dich ja nicht überfordern." Damit ist auch für Viola das Thema abgeschlossen.
"Solltest bisschen weniger von dir auf andere schließen." Dave mag dass die Vampirin genervt ist.
Viola ignoriert Dave. Er ist es nicht wert, sich aufzuregen, vor allem, da sie sich ja eigentlich vorgenommen hat, für heute niemanden mehr zu stressen.
Dave grinst siegreich.



Kaplan klatscht laut in die Hände. "Jetzt ist genug!" Er klingt streng. "Spart eure Energie für das Fußball auf. ... Ich komme nun zum Ablauf: Die Teamleiter entscheiden nun, mit welchem Team sie zusammenarbeiten wollen, dass wir zwei 8er Teams haben, die gegeneinander spielen. Wir spielen bei so vielen Mitspielern bis ein Team 2 oder mehr Punkte hat. Es gibt eine Zeitlimit bis 14:30. Dann endet die Partie. ... Um es euch fair zu machen, werde ich als Teil von Leons Team im Tor stehen und damit kaum in den Spielfluss eingreifen. Noch Fragen? Wenn nicht, dann entscheiden nun Viola, Chip, Dave und Leon, mit welchem Team sie zusammenarbeiten wollen. Bleibt fair."
Dave blinzelt. Er hat grade die Möglichkeit mit Kaplan und Leon zu spielen? "Alter, wir wären verdammt unbesiegbar." sagt er zu Leon.
Viola streckt Dave die Zunge raus. Soll er denken was er will. Immerhin wurde ja IHR Vorschlag übernommen, auch wenn er darüber rumgezickt hat.
Das Team von Dave und Leon hätte tatsächlich die besseren Karten, vor allem, da Chip ja mehr Interesse daran hatte, Denize zu wählen als jemanden, der besser spielen kann. Aber Viola schweigt darüber.
Leon grinst. "Das stimmt Bro. ... Aber ich hätte ....", sein Grinsen wird breiter, "mehr Bock mit Chip zu spielen." Er dreht sich zum Mitschüler. "Hey Bro, hast Bock dich mit unserem Team zusammen zuschließen?" Dann streckt er provokant Dave die Zunge entgegen und grinst weiter.

"Diesmal im Team statt Gegner, was?" Chip überlegt nicht lang. "Geht klar." Leon hat wenig Technik, aber viel Entschlossenheit, das weiß Chip noch. Schon mal gute Voraussetzungen. Und Kaplan im Tor. Perfekt.
"Als ob ich mit Dave spielen will.", knurrt Viola. Egal, ob das Gegnerteam dann die besseren Chancen hätte, wäre ihr Chip auch lieber. Doch dann dreht sie sich zu Dave: "Oder willst du mir beweisen, dass du doch bis 8 zählen kannst? Dann los. Dann machen wir sonst halt das Team."
Dave zuckt die Schultern, "Dann machen Nouk und ich dich platt." grinst er zu Leon.

Aber sowas von!“ scherzt Nouki mit und zwinkert Leon zu.

Zu Viola meint Dave: "Bist du immernoch bei Mathe? Bist wohl ein heimlicher Streber. Beweis du erstmal dass du Fußball spielen kannst." er zwinkert.

"Klar. So ein Streber wie Breuer, was auch sonst.", sagt Viola sarkastisch, grinst dabei aber. Dave hat ein wenig Respekt bei ihr gewonnen, dadurch dass er sich von ihr nicht einschüchtern ließ. Tim schaut sie kurz blöd an, als er seinen Namen hört, doch von ihm hat sie auch nichts anderes erwartet.
So wie Lucía es nun mitbekommen hat, ist Viola mit ihr in einem Team. Sie hofft, dass das Spiel problemlos von statten geht und Viola sie nicht ein weiteres Mal anranzt. Nathan ist ebenfalls in ihrem Team, weshalb sie sehr froh ist. Er scheint ein sehr vernünftiger Mitschüler zu sein, auch nicht zuletzt durch das Kennen Lernen im KOJ.

Kaplan verteilt nun an das Team Chip-Leon rote Tanktops, die sie über ihre Sportklamotten ziehen können. Das gleiche, in gelber Farbe, macht er mit Team Viola-Dave. "Damit ihr nicht den Überblick verliert", ergänzt er grinsend und zieht sich das rote Tanktop drüber. "Okay Teams, beratet euch kurz und stellt euch auf. Wir fangen gleich an." Als Leon sein Top anhat, sagt er zu Chip: "Ich hätte gesagt: Du Sturm, Nadine und ich unterstütze die Mitte? Der Rest Verteidigung? Was meinst?"

"Ja, machen wir so." bestätigt Chip Leons Vorschlag und macht sich innerlich bereit.

"Dann schlag ich vor wird setzen Bea ins Tor." Dave blickt sich in seinem Team um. "Wir stürmen mit Nouki, und die anderen lassen wir verteidigen." sagt Dave, während er die Köpfe mit seiner Truppe zusammen steckt.
"Also ich bin besser im Sturm als bei der Verteidigung.", sagt Viola, aber Bea ist mit Daves Vorschlag einverstanden. "Ich geh dann ins Tor.", bestätigt sie.
"Sag ich doch - wir." entgegnet Dave und zeigt grinsend auf sich und Viola.
Viola nickt. "Super, das klingt nach einem Plan.", sagt sie darauf.
Nathan gesellt sich zu Lucía, ihm ist herzlich egal wer hier was gewinnt. Hauptsache die Stunde ist bald rum. Er bekommt ein gelbes Tanktop gereicht und streift es gelangweilt über. Er bekommt anschliessend von Dave gesagt, dass er sich darum kümmern soll, das der Ball ihrem Tor nicht zu nahe kommt und zuckt die Schultern. "Key.."
Lashawn ist froh, dass Bea und Buzz in ihrem Team spielen. Das beruhigt sie sehr.
Leon geht zu Kim, Denize, Tim und Ellie. "Hört zu. Schaut einfach, dass der Ball unserem Tor nicht zu nahe kommt. Das reicht schon. Chip, Nadine und unser Star-Torhüter wird das schon regeln." Er grinst dabei. Dann wendet er sich ab und ruft Dave, sowie Nouki zu: "Hey, ihr Zwei. Ich halte mich nicht zurück!" Dann dehnt sich Leon kurz und macht sich bereit.

"Das hoff ich doch!" ruft Dave zurück gen Leon.

Nouki hüpft grinsend auf und ab und wärmt sich schon mal auf.
"Star-Torhüter, das ich nicht lache. Wir kriegen den schon klein!", spornt Viola ihr Team an, "Auch Lehrer können noch etwas lernen."
Denize blickt zu ihren Verteidiger-Kolleg*innen und nickt. Das wird schon.
Tim ist nicht sonderlich motiviert, doch er nickt. Er würde schon versuchen, sein bestes zu geben. Aber ob das auch reicht? Allerdings sind ja auch im anderen Team Spieler, die nicht ganz so gut sind.
Kaplan nimmt den Ball, platziert ihn in die Mitte des Feldes, joggt zum Tor, ergreift seine Pfeife und gibt den Anpfiff zum Spielbeginn. Leon lächelt. Endlich geht es los. Lashawn zuckt erschrocken zusammen.
Viola ist mit Dave und Nouki im Sturm. Die Abseitsregeln gelten bei diesem Spiel ohnehin nicht. Zumindest muss sie also nicht darauf achten. Es gelingt ihr ohne Mühe, Tim den Ball abzunehmen. Was tut der Kerl? Will der berechnen, in welchem Winkel er schießen muss um zu treffen? Tja... für Mathe fehlt in einem Fußballspiel wirklich die Zeit. Erfahrung und Übung, das bringt hier mehr. Tim rennt zwar noch hinterher, doch sie ist schneller. Als dann jedoch auch Ellie hinzukommt, gibt sie den Ball lieber ab und kickt ihn zu Dave. Der steht eh in einem guten Winkel zum Tor.
Leon läuft dazwischen und lacht. "Da musst du früher aufstehen, Viola!" Er trippelt den Ball vorwärts und passt ihn dann zu Nadine, da Chip in diesem Moment gedeckt wird.



Nadine kriegt den Ball vor die Füsse. Mit erhöhtem Puls schaut sie sich nur eine Sekunde um und fällt dann fast über Daves Füsse der ihr ohne Rücksicht schadenfreudig lachend den Ball wieder abnimmt und vor läuft. Er passt zu Nouki die schon weit näher am gegnerischen Tor ist. Nadine flucht.
"Macht nix, weiter gehts Nadine!", feuert Leon die Mitspielerin an.
Es gelingt Nouki den Ball anzunehmen. Sie macht ein bisschen Tempo und hält Ausschau nach Viola. Die taucht rechts von ihr auf und Nouki kann gerade noch schießen, bevor Chip an ihr vorbeistürmt, um den Ball zu bekommen. Glück gehabt.
"Wie war das mit früher aufstehen?", sagt Viola grinsend, als es ihr auch vor Leon gelingt, an den Ball zu kommen. Doch sie sollte nicht so viel reden, sondern spielen. Sie dribbelt weiter vor, täuscht dann vor, dass sie zu Nouki zurück passen möchte. Doch in Wirklichkeit zielt sie in die obere rechte Ecke des Tores und schießt.
Souverän springt Kaplan in diese Richtung und fängt den Ball. Er lächelt. "Guter Schuss, Viola", lobt er. Dann pfeift er und ruft: "Hier Chip!" Der Lehrer wirft den Ball direkt zum Schüler, dass dieser ihn mit Leichtigkeit annehmen kann.
"Mist!", flucht Viola. Aber so ist es im Fußball nun einmal. Nicht jeder Angriff gelingt. Weiter im Takt!
Leon lacht. "War wohl nix, Viola!", er läuft nun los, um Chip zu unterstützen.
Chip legt sofort in die Gegenrichtung los, umgeht Buzz und Nathan, tänzelt an Lashawn vorbei und nimmt aus dem Augenwinkel wahr, dass Dave neben ihm auftaucht. Nach einem geschickten Ausweichmanöver passt er rüber zu Leon.



Leon trippelt weiter. Jedoch ...
Bea läuft vor und ihr gelingt es, den Ball zu schnappen, bevor Leon zum Schuss kommt. Bälle fangen fällt ihr jedenfalls leichter als Tore zu schießen. Torhüter ist wohl die beste Position für sie. Sie schießt den Ball Richtung Nathan.
Nathan blockt den Ball mit der Brust und stellt den Fuss kurz drauf, dann sieht er wie die Gegner auf ihn zu stürmen und er denkt sich nur, oh crap.. reflexartig schießt er zu Lucía rüber.
Lucia nimmt den Ball entgegen und läuft los. Als nun auch sie von Gegnern umringt wird, dreht sie sich samt Ball um und läuft ihren Gegnern davon. Dann spielt sie den Ball weiter an ihr Team.
Lucias Ball fliegt in Noukis Richtung. Ellie wirft sich dazwischen. Zu ihrer eigenen Überraschung schafft sie es, die Flugbahn zu durchbrechen und den Ball vor Nouki zu erreichen. Sie hat sich nützlich gemacht? Das überrascht sie selbst, denn Fußball ist eigentlich nicht ihre Sportart. Ihr gelingt es auch, Tim den Ball zuzupassen, der ihr am nächsten steht. Tim nimmt den Ball an, doch Viola spielt deutlich besser als er. Obwohl er alles versucht schafft Viola es erneut, den Zweikampf gegen Tim zu gewinnen. Diesmal passt sie nicht zu Dave, der von Leon gedeckt wird, sondern versucht einen weiteren Torschuss.
Diesmal ist Kaplan nicht schnell genug und der Ball landet im Tor
Viola jubelt und dreht sich um zu Dave: "Glaubst du immer noch, ich hab nur Mathe im Kopf?", fragt sie grinsend.



Dave springt erfreut auf beim Tor. Als Viola schon wieder mit Mathe anfängt ist er kurz verwirrt, da ihm nicht klar war dass es ihr so wichtig ist ihm was zu beweisen. Hä was? Ach so.. "Scheinbar schon." er lacht amüsiert.
Wie dieses Tor zustande kommen konnte ist Chip ein Rätsel, aber Violas Schuss findet seine Anerkennung. Da steckt power dahinter. Da es kein wichtiges match ist bleibt er entspannt und dribbelt den Ball Richtung Denize, als er ihn erneut ergattern kann. Dave klebt an ihm dran, doch ein Übersteiger, den er noch aus der Trickkiste kramt, macht die Ballabgabe an Denize möglich. Chip rennt weiter Richtung gegnerisches Tor.
Leon muss es hinnehmen, dass Viola diesmal Glück hatte ins Tor zu treffen. Ihm ist klar, dass der Sportlehrer aus Fairness nicht jedem Ball hinterher hechtet. Angesäuert ist der Schüler trotzdem. Ein Spiel ist ein Spiel und das will er nicht verlieren. Er läuft mit Nadine Chip hinterher und bietet sich an, als dieser von Gegnern ausgebremst wird.
Der Pass von Denize zurück an ihn geht durch die Abwehr, Chip dribbelt, trickst und schießt zu Leon, der günstig steht.
Bevor der Ball Leon erreicht, ist Dave dazwischen und rennt damit in die andere Richtung. Als Kim ihn von vorne den Ball abnehmen will, springt er über ihn und blockt sie mit seinem Körper ab. Da sie eher klein ist, hat sie keine Chance und gibt schnell auf. Dave spielt um sie herum, läuft dem Ball nach, Nouki steht nicht frei, Viola auch nicht, Nadine kommt von der Seite. Er muss den Ball los werden, also schießt er an Tim vorbei auf das Tor und...
Erneut trifft der Ball ins Tor. Leon seufzt. "Man!" Kaplan lächelt und hebt einen Daumen hoch in Richtung Dave. "Guter Schuss!" Damit wäre das Tagesziel erreicht. "Also, wir haben nun 2:0. Wollt ihr noch weiter spielen, bis wir das Zeitlimit erreicht haben?", fragt der Lehrer in die Runde.



"Super!", freut sich Viola über das Tor. "2:0. das nenn ich mal ein gutes Ergebnis!" Sie sieht zum Lehrer. "Also, ich hätte noch Lust." Aber sie merkt auch, dass die weniger sportlichen Schüler nun keine Lust mehr haben. Tim hockt sogar schon auf dem Boden vor Erschöpfung. Sie sind so etwas nun einmal nicht gewohnt. "Ich kann nicht mehr!", keucht nun auch Ellie.
"Wir waren ein super Team!" ruft Nouki freudig und schaut ihre Mannschaftsmitglieder an. Dann grinst sie zu Leon rüber, der grade noch etwas enttäuscht ausgesehen hat, aber sie weiß dass er Sportsgeist besitzt und fair ist. "Ein bisschen Glück war natürlich auch dabei." zwinkert sie Chip zu, der sich, wie sie vom Duell zwischen Leon und ihm weiß, nicht voll verausgabt hat.
Grinsend erwidert Chip, mit Blick auf Dave: "Mehr Glück als Verstand scheint mir." Dann dreht er sich zu seiner Mannschaft und sagt:"Hey, wir haben uns gut geschlagen, irgendwann gibt's ne Revanche."
Lashawn atmet erleichtert auf. Endlich ist das Fußballspiel rum.
Leon nickt Chip zu und sagt ebenfalls zum Team: "Wir haben alles getan, was wir tun konnten." Dann schüttelt er jedem, der gegnerischen Mannschaft, die Hand. Als Zeichen der Anerkennung. Kaplan klatscht dann wieder laut in die Hände und ruft alle ein letztes Mal zusammen. "Ihr habt euch alle wacker geschlagen. Ich bin auf euch stolz. ... Da ich nun während dem Spiel sehen konnte, wem eine Sportart wie Fußball mehr liegt und wem weniger ... werde ich mir bis nächste Woche überlegen, wie wir für euch alle den Sport individuell gestalten können. Für heute ist aber Schluss. In den Umkleiden könnt ihr euch frisch machen. Wir sehen uns dann wieder."
Leon, Buzz & Lashawn schnappen ihre Sachen und suchen die jeweilige Umkleiden auf. Leon springt dort unter die Dusche, während Buzz sich zuerst ein Schluck Wasser gönnt.
Lashawn sitzt auf einen der Sitzplätze in der Umkleide und atmet durch. Wenig später erscheint auch Kaplan und geht ebenfalls duschen. "Gut gespielt Leon", lobt er den Schüler. Dieser grinst und antwortet: "Danke. Aber Fußball ist nicht so mein Ding. Klettern und Parcour ist eher meins."
"Nicht schlecht. Für Parcour braucht man Ausdauer und Kraft in den Armen."
"Ja, macht auch mega Spaß", schwärmt Leon weiter.
Auch wenn Viola noch weiter gespielt hätte, ist sie auch froh über den früheren Feierabend. Sie zieht sich um und macht sich auf den Heimweg.
Bea wendet sich noch an Lashawn: "Na also, Viola hat sich überhaupt nicht aufgeregt über dich.", lächelt sie. Die Meerfrau ist auch froh darüber. Das hätte noch gefehlt, wenn Lashawn geärgert werden würde. Ob das auch so gewesen wäre, wenn das Team verloren hätte? Doch das kann Bea nicht beurteilen. Vielleicht hätte Viola es auch dann sportlich gesehen. Vielleicht nicht. Aber zum Glück lief ja auch alles gut.
"Thank you, Bea", bedankt sich die Afroamerikanerin bei der Mitschülerin. "Du warst so good."

Bea freut sich über Lashawns Lob. Auch sie macht sich bald darauf auf den Heimweg. Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht.
Ellie ist ebenfalls zufrieden. Ihr Team hat zwar verloren, aber sie hat sich wirklich angestrengt und ihr bestes gegeben.

Erfrischt und angenehm k.o macht sich Nouki mit Ellie auf den Heimweg.

Lucía ist erleichtert, dass Fußball nun zu Ende ist. So schlecht wie sie vermutete, ist es zwar nicht gelaufen, aber noch mehr Power hätte sie nicht mehr gehabt. Sie macht sich auf in die Umkleide.
Kim ist absolut erleichtert die Sportstunde überlebt zu haben. Ob Sieg oder nicht, ganz egal. Sie geht in die Umkleide und zieht sich um. Duschen wird sie zu Hause, aus Gründen.
Dave stolziert in die Umkleide, das Shirt bereits über der Schulter. Er freut sich über den Sieg und stellt sich kurz darauf unter die Dusche. Beste erste Sportstunde.
Nathan hält sich nicht lange auf, und verlässt nach dem umziehen die stickig, stinkende Umkleide und geht nach Hause.
Nadine und Denize machen es ähnlich.
Kaplan meint noch zu Dave: "Du warst heute auch gut drauf. Fußball scheint dein Ding zu sein, richtig?"
Dave zuckt die Schultern. "Geht, ich mag Ballsport, egal welchen. Kann ja nich nur im Studio hocken." er grinst.
Kaplan nickt und Leon, der sich gerade trocken reibt sagt grinsend: "Du wirst sonst echt zum Stubenhocker, D." Er lacht.
Kaplan nimmt sich nun auch sein Handtuch und verabschiedet sich. "Jungs, bleibt dran. Ihr habt es drauf!" Mit einem Bro-Faustschlag verabschiedet er sich von Dave und Leon und zieht sich um. Leon sieht dem Lehrer nach und sagt dann: "Wir haben echt Glück. Der scheint richtig cool drauf zu sein."
Dave nickt. Da hat Leon absolut recht, wenn er mit früher vergleicht.
Leon rollt sein Handtuch zusammen und lässt es lachend gegen Dave schnalzen. "Das nächste Mal besieg ich dich, Alter!"
"Ja, sieht so aus als ob's dieses Jahr ganz unterhaltsam wird." kommentiert Chip beim rausgehen und grüßt Leon und Dave noch kurz. Hoffentlich wartet Denize draußen, er würde gern noch irgendwas mit ihr unternehmen..auf jeden Fall erstmal nicht nach Hause.


(In Zusammenarbeit mit murloc, Spatz, KFutagoh89, Ripzha, Bilder von murloc und Ripzha)

Viola - Nächster Post
Lucia - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 22:52 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2023 11:51)
avatar  Knox
#23
avatar
Hausmeister

Tania - letzter Post

Charaktere: Schüler und Lehrer
Geschichtsstrang: Schultag 5, Biounterricht


Die Doppelstunde Mathe endet, ohne dass etwas nennenswertes passiert. Dass sich Tim ständig meldet und bei Herrn Heidemann einschleimt, ist ja nichts neues oder nennenswertes mehr. Es kommt nicht einmal zum Streit zwischen Vero und Viola, die sich eher gegenseitig ignorieren. Nach der kurzen Pause teilen sich die Schüler auf ihre Wahlfächer Biologie beziehungsweise Geografie/Geschichte auf. Schauen wir mal, was im Fach Bio passiert:

Fiore begrüßt seine Schüler*innen freundlich. "Willkommen zu eurem Biounterricht. Nennt mich Fiore. Ok? Erzählt mal, was habt ihr bisher in dem Fach gelernt?" Ellie betrachtet Fiore schweigend. Bio ist wirklich nicht ihr Lieblingsfach. Sie wartet ab, ob irgendjemand anderes etwas sagt. Buzz freut sich mega. Bio ist genau sein Ding. Er meldet sich und sagt dann: "Bisher nicht viel. Etwas Grundlagen und so."



Nathan, Kim, Nadine und Denize schauen alle zum Lehrer. Biologie. Darunter können nur Denize und Nathan sich etwas vorstellen. Nadine hofft lediglich dass sie keine Frösche sezieren muss und Kim ist hier weil Geografie noch schlimmer ist. „Also Bienchen und Blümchen hatten wir schon und wie das so lief von den Fossilien bis jetz.. jep Grundlagen.“ Chip grinst. Er ist dieses Schuljahr deutlich motivierter und will Denize zeigen, dass es ihm ernst ist mit lernen und dem Abschluss. Was nicht bedeutet Breuer Konkurrenz zu machen, aber wenigstens ab und zu ne Wortmeldung im Unterricht ist drin. Fiore schmunzelt. "Gut. Ich kann schon jetzt sagen, dass mein Unterricht nicht reines auswendig lernen sein wird. Wir werden viel praktisch machen. Z.b. im Schulgarten oder Ausflüge machen. Ich möchte euch die Schönheit und Verletzlichkeit der Natur näher bringen. Versteht ihr?"



Ganz nach Buzz seinem Geschmack. Er hört aufmerksam zu und lächelt dabei. "Das könnte dann vielleicht doch interessant werden.", sagt Ellie lächelnd. Was wohl die Gruppe in Geografie/Geschichte macht während des Unterrichts? Egal.. für dieses Semester hat sie sich ja für Bio entschieden, und wenn sie da wirklich auch mal Ausflüge machen, wäre es mal etwas anderes als der Biounterricht, den sie früher hatte.

"Was machen wir denn heute?" fragt Denize neugierig. Fiore überlegt kurz und sagt dann: "Wir können erstmal einen Rundgang machen. Ich zeig euch wo der Schulgarten ist, wo ihr das Gartenzubehör, ect findet und dann besprechen wir den weiteren Ablauf. In Ordnung?" - "Okay.", sagt Ellie, die sich etwas wundert, denn Schulgarten ist ja eigentlich ein ganz anderes Projekt. Aber es lässt sich vielleicht auch wirklich gut mit Bio verbinden.

Schulgarten? Gute Idee, schmunzelt Chip in sich hinein. Er hat sich für Wallart entschieden, hatte aber länger geschwankt. „Wir gärtnern auch?“ fragt er nun Fiore überrascht. Zu Chip antwortet Fiore: "Das Gärtnern ist der Schulgarten-AG vorbehalten. ... Aber ich werde euch an den Pflanzen unsere Flora erklären." Dann schmunzelt er und fügt hinzu: "Und wenn du Lust aufs buddeln hast, dann mach einfach bei der AG mit." Er sieht zu Buzz und zwinkert ihm zu. Der Schüler errötet leicht und nickt einfach.

Tani, die sich bislang sehr zurückhaltend verhielt, seufzt. Sie hat so gar keine Lust sich zu bewegen. Bereits in Mathe verhielt sie sich ungewöhnlich still und abwesend. Ihre Gedanken sind nicht bei der Schule. Sie verschränkt die Arme und schaut genervt zum Lehrer. Ellie sieht zu Tani. Was ist nur los mit ihr? Sie nimmt sich vor, ihre Freundin mal in der Pause darauf anzusprechen. Doch nicht jetzt während des Unterrichts.



Gemeinsam laufen sie auf den Schulhof und Fiore fängt an zu erklären. "Dahinten werden wir ein Bienenhotel bauen, dort eine Kräuterspirale und hier werden die verschiedenen Pflänzchen für den Unterricht angepflanzt. Ich möchte euch alle bitten pfleglich mit unserer Flora und Fauna umzugehen." Ellie nickt. "Natürlich. Wir wollen der Natur ja nicht schaden."



„Haben wir keine menschliche Biologie?
“ fragt Nadine jetzt als sie den Garten und das Bienenhaus betrachtet. Eigentlich interessiert sie sich viel mehr für den Mensch als für Pflanzen. Und Bio ist wahrscheinlich der einzige Unterricht der darauf zu sprechen kommen wird. ‚Bienchen und Blümchen‘ hat sie augenverdrehend bei Chips Aussage gedacht. Nimmt der Lehrer das etwa wörtlich?
Kims Gedanken waren ähnlich. Seit sie diesen netten Jungen aus der Cafeteria kennt, hätte sie ganz gern ein zwei Dinge über die menschlichen Bienchen und Blümchen gewusst, da ihre Eltern einfach ultra prüde sind und sie keine so engen Freunde hat mit denen sie darüber sprechen könnte.
Nathan war klar dass die Frage kommt. Er weiss zwar nicht was Nadine gemacht hat bevor sie sich besser kennenlernten, doch seit jüngster Zeit ist sie wirklich neugierig auf Sims. Wenn es ein Psychologie-Fach gäbe, wäre sie dort eingeschrieben und Nate selbst wäre auch nicht abgeneigt.
Denize schweigt. Sie hört die Frage und legt zurückhaltend die Arme um sich. Es wirkt als friere sie wegen der kühlen Herbstluft. Kurz schaut sie zu Chip und als sein Blick ihren trifft lächelt sie kurz. Die Übelkeit ist immer noch da, doch sie nimmt nicht mehr überhand. Zum Glück nimmt er es ihr nicht übel, dass sie selten viel isst. Die Gerüche in der Kantine schlagen ihr immer total auf den Magen. Der einzige der sie bereits gefragt hat, was los ist, ist ihr Vater. Sie hat es einfach auf die Pubertät geschoben und er hat es ihr abgekauft. Ihr Blick schweift zu Nadine, vielleicht kann sie mal vorfühlen wie sie noch zueinander stehen. Ihre dicke Freundschaft hat nach dem Festival risse bekommen glaubt sie, aber vielleicht… sie würde so gern mit ihr darüber reden, wie früher.

Fiore lacht. "Natürlich gehen wir auch den Menschen durch. ... Generell könnt ihr eh Vorschläge machen, was euch interessiert und ich dann im Unterricht einbauen könnte." Auf Augenhöhe unterrichten, dies ist ihm wichtig. Nadine ist zufrieden mit der Antwort des Lehrers.



Bei Nadines Frage horcht Chip auf. Menschliche Biologie..ein weites Feld und es gäbe durchaus Bereiche, die Chip interessieren würden. Im Moment sind die Gedanken noch nicht konkret, aber er wird vielleicht im Unterricht mal etwas vorschlagen. Denize' Blick holt ihn aus seinen Überlegungen. Er lächelt sie an und ihre Erwiderung bewirkt, dass er sich hinter der Gruppe herum schlängelt und an ihre Seite stellt. Er liebt dieses Lächeln, nur in letzter Zeit schenkt sie es ihm seltener als üblich. Um so mehr zieht es ihn gerade an und er lehnt sich, etwas sehnsuchtsvoll, leicht von der Seite gegen ihre Schulter, während er Fiores Ausführungen lauscht.

Ellie würde in diesem Fach alles mitmachen. Mittlerweile ist sie sich bewusst, dass ihre Verliebtheit zu Sven wohl nichts ernstes gewesen ist. Eine jugendliche Schwärmerei halt, mehr nicht. Aber noch gibt es sonst niemanden, der als Ersatz zu Sven in Frage käme. Der Kontakt zu ihm ist mittlerweile auch ein wenig eingebrochen. Ob sie nun Pflanzen, oder Menschen oder was auch immer in Bio besprechen, ist ihr - zumindest im Moment - daher egal. Sie wartet einfach ab.

Fiore geht mit der Klasse zurück in den Unterrichtsraum. "Weil wir über die Biologie des Menschen gesprochen haben. Unsere Welt ist bunt und in unserer Schule gibt es die unterschiedlichsten Sims wie Vampire oder Meermenschen. Auch zu deren Biologie gehen wir ein."



Meermenschen? Ellie ist sich nicht sicher, was sie davon halten soll. Aber es gibt ja auch tatsächlich Vampire, warum also auch nicht. Leben bestimmt in Gebieten wie Sulani oder so. Sie denkt kurz an Bea. Ob sie so eine Meerfrau ist, die Fiore ja erwähnt hat?... Das könnte jedenfalls die grünen Haare erklären, auch wenn Ellie anfangs immer dachte, die seien nur gefärbt. Aber natürlich kann es auch sein, dass irgendwelche Schüler der Parallelklasse Meermenschen sind, die Ellie also gar nicht kennt. Mindestens auf eine Person in der Schule muss das ja zutreffen, wenn er es erwähnt. Doch sie fragt nicht, wen Fiore meint. Stattdessen denkt sie über das andere okkulte Volk nach, das der Lehrer nannte: Vampire. Vielleicht kann es ja wirklich nicht schaden, über deren Biologie zu erfahren. Sie weiß, dass Viola übermenschliche Kräfte hat, die sie leider nicht immer zu guten Zwecken anwendet. Ob auch Shane so stark ist? Wahrscheinlich... auch wenn er viel netter ist als seine Kollegin. "Mit welchem Thema fangen wir an?", fragt Ellie schließlich.



Die Welt ist bunt. Chip denkt über Fiores Worte nach. Seine eigene war in den letzten Jahren nicht besonders bunt..jedenfalls nicht innerlich. Der Gedanke gefällt ihm und als er zu Denize blickt breitet sich ein Gefühl von Hoffnung und ein Streifen Licht in seinem Inneren aus. Fiores Art zu reden und zu denken gefällt ihm, mal sehen was die Themen so bringen werden. Klingt ja ganz interessant. Wenn sie Vampire entschlüsseln kann er das eins zu eins an Blaze weiter geben denkt er schmunzelnd und lehnt sich zurück, gespannt was der Lehrer auf Ellies Frage antworten wird.

Vampire und Meersims? Okay. Da sind sowohl Nadine und auch Nathan offen für. Nadine nickt, während Kim weiter abwartet. Denize ist versucht die Hand zu heben, lässt es jedoch. Besser sie lenkt nicht die Aufmerksamkeit auf sich. Sie lächelt erneut zu Chip, dann stellt sie sich zu Nadine, „Nadine?“ fragt sie leise, diese dreht ihr den Kopf zu, „unternehmen wir mal wieder was?“ Denize redet unauffällig, und Nadine spiegelt sie und lächelt, „Klar.“



Fiore lehnt sich an seinem Lehrerpult im Klassenzimmer an. "Nun Ellie, ... Wir können mit dem Thema anfangen, was euch am meisten interessiert. Der Rest kommt mit der Zeit. ... Was meint ihr?" Buzz schmunzelt und hebt die Hand. "Ja Buzz?" "Ich möchte gern nach dem Unterricht in den Garten. Darf ich?" Der Lehrer schmunzelt. "Klar." Dann sieht er in die Runde.

"Ich finde Biologie der Vampire interessant.", sagt Ellie. Vielleicht kann das Wissen ihr später nützlich werden, wenn Viola wieder nervt. Auch wenn Ellie das bezweifelt. Aber über Vampire Bescheid zu wissen schadet zumindest nichts. Tani ist weiterhin desinteressiert. Sie würde gerne wissen wollen, warum Menschen fremd gehen und was in ihrem Gehirn schief gelaufen ist. Aber diesen Kommentar verkneift sie sich besser. Sie malt sich in Gedanken aus, wie sie ihren Vater zur Rede stellt.

"Es sind nich mal Vampire anwesend." sagt Nadine. "Können wir was über Sims lernen? Vielleicht Ursachen für die Entstehung von nicht-hetero-Sims oder allgemein... keine Ahnung, Fortpflanzung, Orientierung, oder sowas?" Sie verschränkt die Arme. Sie ist zwar offen für okkulte Wesen aber in einem anderen Sinn. Fragen kann man ja mal.

Fioare geht auf Nadine ein: "Nicht-hetero. Du meinst also queere, transgend, ect? ... Also würden euch aktuell, neben den Okkultensims, auch die Pubertären Themen interessieren. Okay. Das können wir gerne intensiver besprechen, diskutieren, what ever." Dann sieht er zu Ellie. "Wir können bei den Okkulten gern mit den Vampiren anfangen." Dann steht Fiore auf und geht an die Tafel. "Dann lasst uns doch aufschreiben, was ihr beim Thema Pubertät und Okkulten wissen wollt. Dann starten wir im nächsten Unterricht direkt beim ersten Punkt. Einverstanden?" Er lächelt dabei.



Ellie nickt. Das klingt gut in ihren Ohren. Zum Thema Pubertät hat sie im Moment keine Fragen. Das überlässt sie Nadine. Aber zum Thema Vampire gibt es schon etwas: "Wie funktioniert denn eigentlich das mit dem Verwandeln in eine Fledermaus? Nein, ich glaube nicht, dass ich das kann, selbst wenn sie ganz genau erklären können wie das geht. Aber meine Frage bezieht sich auf etwas anderes: Woher nehmen die Vampire dafür die Energie? Und kann das jeder Vampir?" Das wird ihr wohl kaum gegen Viola helfen, aber das ist eine Frage, die Ellie einfach interessiert. Aber ob Fiore das beantworten kann, weiß sie natürlich auch nicht. Hat das überhaupt noch etwas mit Biologie zu tun?

Chips Blick wandert von Nadine zu Nathan und zurück zu Denize‘ Freundin. Oder ehemaliger Freundin? Er ist sich da nicht so sicher. Unternommen haben sie jedenfalls schon lange nichts mehr. Er wundert sich etwas über Nadines Eifer beim fragen. Steckt dieses Thema hinter ihrer ‚Verwandlung‘? Ihn selbst interessieren die Vampire mehr. Im Grunde ist Chip für leben und leben lassen. Von ihm aus kann jeder nach seiner Fasson glücklich werden, warum auch nicht? Er meldet sich und bekundet sein Interesse an den okkulten Sims. „Ich hab ne ähnliche Frage wie Ellie. Woher kommen die übernatürlichen Kräfte? Diese Stärke, die sie normalen Sims so überlegen macht? Das kann ja nicht durch den Konsum von Blut entstehen, Plasmatrunk schwächt sie ja auch nicht.“



"Ich würd gern wissen, was es alles für Orientierungen gibt, was genau der Unterschied zwischen Identität und Vorlieben is und wies dazu kam und warum erst jetzt."
sagt Nadine selbstsicher. Nathan enthält sich. Kim ist versucht zu fragen ob sie etwas näher auf Krankheiten und Co eingehen können, traut sich aber nicht. Denize blickt zu Chip. Sie fragt sich woher das Interesse für Vampire kommt. Wenn sie wählen könnte, tendiert sie eher zu dem Meersims, ohne wirklich benennen zu können warum. Wenn sie die Vampire abgehandelt haben, wird sie danach fragen.

Nach einiger Zeit meldet sich Tani: "Welche Verknüpfungen im Gehirn und Hormone im Körper sorgen dafür, dass man Dinge tut, die man sonst nicht tun würde?" Sie sieht den Lehrer mit einem fragenden und zeitgleich ernsten Blick an und beißt dabei leicht nachdenklich mit ihren Schneidezähnen auf ihre Unterlippe.

Fiore schreibt die Fragen an die Tafel. Die Sammlung wird mit jeder weiterer Frage größer. Auch Buzz stellt Fragen zur sexuellen Orientierung.

Ellie betrachtet die Fragen an der Tafel. Manche davon interessieren sie auch. Chips Frage zum Beispiel. Andere Fragen klingen für sie eher langweilig, aber jeder hat nun einmal andere Vorlieben. Daher sagt sie dazu auch nichts. Und wer weiß, vielleicht sind die Antworten dann besser als erwartet. Aber damit wollte der Lehrer ja erst beim nächsten Unterrichtstag anfangen.

(In Zusammenarbeit mit @Ripzha @KFutagoh89 @Spatz @simscat2 )
(Screenshots von @Ripzha )


Nadine - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 23:00 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 21:43)
avatar  Knox
#24
avatar
Hausmeister

Viola - letzter Post
Lucia - letzter Post

Charaktere: Schüler und Lehrer
Geschichtsstrang: Schultag 5, Geografie/Geschichte


Zeitgleich begrüßt auch Kalea die Schülerschaft, die das Fach Geschichte und Geographie belegen. "Willkommen. Fangen doch mit etwas einfachen an." Sie zeigt auf Dave und fügt hinzu: "Junger Mann, erzähl doch etwas von dir. Wer bist du? Was hast du bisher gemacht?" Dabei lächelt sie freundlich.



Dave schaut sich um bevor er antwortet um sicher zu gehen, dass wirklich er gemeint ist. „Äh., ich bin Dave und ich bin… Schüler? Schon.. immer eigentlich.“ er wirkt leicht verwirrt, was bei ihm sowieso Programm ist, wenn er nicht grade überraschend helle Momente hat. „Ich mach viel Sport und jo…“ schulterzuckend blickt er zurück zur Lehrerin.

Mütterlich lächelnd nickt Kalea. "Gut. Gleiche Frage an dich", dabei zeigt sie nun auf Bea. Die muss kurz nachdenken. "Im Fach Geografie/Geschichte? Das Unterrichtsfach hatten wir in der alten Schule gar nicht.", sagt sie schließlich, "es steht also völlig offen, wo wir anfangen." Die Lehrerin nickt.

Viola, die heute die Vampir-Weste trägt, die sie sich auf dem Festival gekauft hat, sieht gelangweilt zur Lehrerin. Trotz des mittlerweile herbstlichen Wetters ist ihr nicht kalt. So schnell friert sie nicht. Ihr ist egal, ob sie mit Geografie oder mit Geschichte anfangen und sagt also nichts zur Lehrerin. Stattdessen wendet sie nun wieder ihren Blick ab und sieht nachdenklich zu Vero. Doch anstatt diese zu provozieren, sagt sie auch jetzt nichts.

Tim meldet sich plötzlich ganz aufgeregt. Er will nicht einfach so reinreden und wartet, bis die Lehrerin ihn aufruft.



Kalea sieht zu Tim und nickt. "Ja, Tim? Was hast du auf dem Herzen?" Tim räuspert sich. "Wie wäre es, wenn jeder in einer oder zwei Wochen ein Referat hält? Zu einem Thema, das zu Geografie oder Geschichte passt und den Schüler interessiert? Dann haben wir einen kurzen Einblick in verschiedene Unterrichtsthemen und können uns danach vielleicht besser entscheiden, welches Thema wir vertiefen. Immerhin haben wir dann ja schon im Referat bisschen was dazu gehört." Die genervten Blicke der anderen Schüler ignoriert Tim, ebenso wie Violas Ausruf: "Du hast sie doch nicht mehr alle, Breuer!"



Dave pustet in seine Handfläche für ein lautes Furzgeräusch um seine Ablehnung gegenüber Tims Vorschlag zu bekunden. Kalea klatscht kurz und laut in die Hände. "Ich bitte um Ruhe. ... Mir ist es sehr wichtig, dass jeder von euch zu Wort kommt und seine Meinung vertreten kann. Auch euren Vorschlägen bin ich aufgeschlossen. ... Bitte geht respektvoll miteinander um." Ihr Blick ruht dabei auf Viola, deren lauten Anmerkung Kalea nicht entfallen ist. Auch Dave mustert die Lehrerin kurz. "Um deine Frage zu beantworten Tim: Die Idee ist generell nicht schlecht. Aber lasst uns erstmal im Unterricht ankommen. Einverstanden?" Einige Schüler*innen nicken zustimmend. "Okay." Dann zeigt die Rektorin auf Lashawn. "Meine Frage von vorhin möchte ich abschließend auch dir stellen."
Die Angesprochene schluckt und sagt dann unsicher: "Ich bin Lashawn. Was ich bisher gemacht habe? ... ähm ... Ich singe in einem Chor in der Kirche ... und ... ähm ... bin gern mit meinen Freunden zusammen." Sie sieht hilfesuchend zu Bea. Dann schweigt sie wieder und senkt den Kopf. Kalea erhebt sich und läuft nun durch die Sitzreihen. "Wie ihr alle bemerkt habt, kann jeder von euch etwas eigenes zu sich erzählen. Und damit hat jeder seine eigene Geschichte. ... Und genau darum geht es hier ... Die Geschichte. Wir werden gemeinsam auf Zeitreisen gehen und versuchen zu verstehen, was in der Vergangenheit geschah und welche Lehren wir daraus ziehen können. ..." Ihr Blick ruht auf Leyla und Bea. "Da wir auch aus unterschiedlichen Ländern oder Kulturen kommen, werden wir indirekt damit auch deren Geschichte beschäftigen. Die Geografie spielt häufig eine zentrale Rolle und greift wie Zahnrädchen in einer Uhr in die Geschichte ineinander. ... In meiner Zeit in Selvadorada habe ich einige archäologische Ausgrabungen betrieben. Dadurch habe ich meine Liebe zur Geschichte entdeckt. Vielleicht kann ich bei euch auch das Interesse wecken. Was meint ihr?" Sie lächelt wieder. "Also lasst uns loslegen." Sie geht an die Tafel und malt eine Erde darauf. "Kann mir jemand von euch sagen, wie alles Leben begann?"



Lucía traut sich und hebt die Hand. Nachdem sie dran genommen wird, erklärt diese etwas schüchtern: "Es gibt da mehrere Theorien, wobei keine wirklich bewiesen ist.. Entweder durch einen Urknall im Rahmen der Evolution oder durch das erste Menschenpaar Adam und Eva mit göttlicher Führung. Ich persönlich halte alles für möglich, Gott könnte von allem Gebrauch gemacht haben." Sie zuckt kurz mit den Schultern und sieht zu Kalea.
Auch Tim meldet sich. "Ohne Wasser war es nicht möglich, dass sich Leben entwickelt.", erzählt ihr. "Und zuerst waren die Lebewesen einzellig und nicht sonderlich komplex. Was Adam und Eva betrifft...", er macht eine Pause, "so ist das alte Testament nicht so zu verstehen, als sei das alles tatsächlich so passiert. Es ist eher als Metaphern über das Leben zu verstehen. Ich halte mich dann eher an Darvin als an die Bibel."



Dave schweigt. Irgendwas mit Bakterien und Amöben und dann Dinosaurier. Was war zu erst da, das Huhn oder das Ei und hast du nicht gesehen. Der Mensch stammt seiner Meinung nach vom Affen ab, denn das sind ja auch echt coole Tiere. Aber jedem das was er glauben will.

Viola gibt es nur ungerne zu, aber in diesem Punkt ist sie dann auch eher Tims Meinung. Sie ist nicht wirklich religiös und weiß nicht mal ansatzweise, was die Bibel so alles behauptet, aber auch sie würde eher der Evolutionstheorie Glauben schenken. Sie setzt Tims Erzählung fort: "Diese Lebewesen entwickelten sich durch Mutationen immer weiter. Zuerst waren es wohl irgendwelche einfachen Vorfahren von den heutigen Amphibien oder Fischen, bis sich dann irgendwann aber auch komplexere Lebewesen entwickelten. Es dauerte natürlich ein wenig, aber irgendwann gab es dann Dinosaurier, die heutzutage nur noch in den Vögeln vertreten sind und ein bisschen kleiner sind als T-Rex damals. Aber erst als die großen Echsen fort waren, konnten auch die kleinen Säugetiere ihre Nischen finden." Sie fährt fort: "Und was Vampire betrifft, so gibt es zwar Gerüchte unter meinesgleichen, dass wir eher mit Fledermäusen verwandt sind als mit Menschen, aber ich glaube das nicht. Wir sind wahrscheinlich auch eine Mutation, die sich dann eigenständig weiter entwickelt hat bis wir etwas ganz anderes wurden als die Menschen."

Lucia schaut zu Viola und findet ihre Überleitung zum Vampirismus und ihre Meinung sehr interessant. Sie lächelt kurz und sieht dann schnell wieder von Viola weg.

Nouki ist gar nicht so sehr am Anfang des ganzen Universums interessiert. Sie lebt recht pragmatisch in der Gegenwart und interessiert sich wenn überhaupt eher dafür wie es weiter geht. Allerdings hängt das ja alles zusammen. Der Urknalltheorie kann sie einiges abgewinnen.. da ist action drin, schmunzelt sie in sich hinein. Wenn irgendeine schöpferische Energie dieses Universum ins Leben gerufen hat, dann bitte mit einem mächtigen Knall und nicht mit einem mehligen Apfel. Sie schlägt die Beine übereinander und lehnt sich zurück. Kalea hat in Selvadorada Ausgrabungen mitgemacht, darauf wird sie sie auf jeden Fall einmal ansprechen, ansonsten hält sie sich im Augenblick zurück und verfolgt das Unterrichtsgeschehen vorerst passiv.

Aufmerksam hört Frau Fernández ihren Schüler*innen zu und spricht dann weiter. Dabei malt sie weiter an die Tafel. "Ihr seid alle schon gut informiert. ... Allgemein herrscht die, wissenschaftliche, Theorie, dass unsere Erde mit Theia, einem anderen, frühen Planeten, kollidierte und daraus unsere heutige Erde und unser Mond entstand. Naturwissenschaftlich gesehen durchlebte die Erde mehrere Phasen bevor vor die ersten Lebewesen, abgesehen von den Mikroorganismen, entstanden und somit die Erde bevölkerten. Frage: Kann mir einer von euch die geologischen Zeitabschnitte nennen?" An der Tafel findet sich nun eine Zeitskala, wo Kalea die richtigen Antworten aufschreiben möchte. Vero meldet sich und sagt: "Gehört dazu der Jura?" Kalea nickt. "Jura ist der Mittlere Abschnitt des Meso­zoikums, dem sogenannten Erdmittelalter. ... Was kennt ihr noch?" Sie schaut in die Runde. Dave passt. Er hat absolut keinen Schimmer und manchmal weiss selbst er, bevor er etwas wirklich dämliches sagt, hält er lieber den Mund.

Bea kennt sich in diesem Gebiet nicht wirklich aus und passt ebenfalls. Das, was sie weiß, wurde bereits erwähnt. Aber wie immer kann Tim etwas beitragen: "Es gibt auch die Erdneuzeit, Käno­zoikum genannt.", sagt er. Viola verdreht die Augen. Sie selbst ist nicht dumm und hat zumindest schon bisschen was von dem Thema gehört, aber natürlich kennt der Streber offenbar auch noch jedes passende Fremdwort. "Und Paläo­zoikum ist das Wort für das Erdaltertum.", fährt der Streber fort, "Leider weiß ich nicht mehr genau, wie lange diese Erdphasen her sind. Jedenfalls Millionen von Jahren."
Viola verdreht die Augen. "Wenigstens etwas, das Tim jetzt mal nicht weiß.", denkt sie, ohne es laut auszusprechen. Aber die Erde existiert sogar schon länger als es Vampire gibt, das ist ihr schon bewusst gewesen.

Nouki meldet sich nun doch. Sie weiß nicht mehr viel von diesen Themen, aber eins ist hängen geblieben. "Ich kenne noch die Kreidezeit, aber wann genau das war.." Sie kramt nochmal im Gedächtnis. "Ich glaube ziemlich am Anfang ?" fügt sie dann unsicher hinzu. Bei Kreidezeit denkt sie immer an Kindertage, als sie auf der Straße herumgemalt haben. Überhaupt kann Nouki sich Dinge am besten merken, wenn sie sich Eselsbrücken baut.

"Richtig Tim. Das Käno­zoikum und Paläo­zoikum hat noch gefehlt." Sie schreibt es an den Zeitstrahl. "Nun zur Kreidezeit Nouki, die befindet sich tatsächlich im Meso­zoikum und beschreibt den Abschnitt zwischen Ende des Juras und dem Anfang des Paläogen. Mit Ende der Kreidezeit endet auch das Meso­zoikum und das Käno­zoikum beginnt." Sie schreibt nun Kreide nach Jura an die Tafel und geht nun an den Anfang des Zeitstrahls. "Wir werden uns grob mit den Erdaltertum beschäftigen, da aus dieser Zeit wundervolle Versteinerungen erhalten sind. Bitte steht auf und geht an eine der Vitrinen." Sie selbst geht ebenfalls an eine Vitrine, öffnet sie und holt ein Fossil mit einem Käfer ähnlichen Ding hervor. "Das meine Schüler*innen ist ein Trilobit. Eine Art Urinsekt, welches in den Meeren gelebt hat." Kalea gibt das Fossil Bea in die Hand, mit der Bitte vorsichtig zu sein. Alle dürfen sich die Versteinerung genauer anschauen. "Man vermutet, anhand der Beschaffenheit des Gesteins, dass dieses Wesen im 'Kambrium', einem frühsten Zeitabschnitt des Paläo­zoikums lebte." Die Lehrerin holt nun eine fossile Pflanze hervor. "Das hier ist ein Farngewächs, welches im 'Karbon' wuchs. Das 'Karbon' wird auch als das Zeitalter der Pflanzen bezeichnet. Der Sauerstoffgehalt lag deutlich höher als heute." Auch diese Versteinerung wird herumgereicht. "In solchen Funden lernen wir etwas aus unserer Vergangenheit. Es ist generell wichtig, die Vergangenheit und die Geschichte zu kennen, um seine Lehren daraus zu ziehen. Versteht ihr?"



"Von Triboliten habe ich sogar schon mal gehört
.", sagt Viola, als sie das Fossil in die Hand bekommt. "Soweit ich weiß gab es da ja auch mehrere Gattungen von." Wenigstens etwas, das sie weiß. Tim sagt nichts zu den Fossilien, betrachtet diese aber neugierig. Diesmal meldet sich auch Bea zu Wort: "Ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass wir so weit in die Vergangenheit reisen. Ich dachte bei Geschichte eher an Themen wie z.B. Napoleon und so. Aber das ist ja wirklich nicht alles, das die Welt erlebt hat."

Schmunzelnd antwortet Kalea: "Da hast du Recht. Die Geschichte ist vielseitig. Und keine Sorge, Themen wie die französische Revolution und Napoleon werden wir auch durch nehmen." Sie zwinkert und zeigt dann auf den T-Rex Schädel, der ebenfalls im Raum steht. "Dies ist ein Modell des Tyrannosaurus Rex. Einem mächtigen Raubsaurier." Vero sagt laut dazu: "Jurassic Park lässt grüßen!", sie lacht dabei.



Kalea greift dies auf. "Den Film habe ich nicht direkt gesehen, aber habe vom Thema gehört. ... Die Dinosaurier prägen das Meso­zoikum. In vielen Formen und Größen. Und wie ihr bereits richtig gesagt habt, haben sich bestimmte Dinosaurier zu den Vögeln weiterentwickelt. Man könnte sagen: Die Dinos leben noch heute, nur eben als Vögel." Dann schaut die Lehrerin auf ihr Handgelenk, wo sich ihre Uhr befindet. "Ich würde sagen, für heute reicht dies schon. Wir werden in zwei Wochen einen Ausflug ins Museum machen, um die drei Zeitabschnitte, Paläo­zoikum, Meso­zoikum und Käno­zoikum nochmal zu vertiefen. Auf meinem Schreibtisch befindet sich ein Formular, was ihr bitte ausfüllt und von euren Eltern unterschreiben lasst. Gebt dies bis nächste Woche Freitag wieder ab." Die Fossilien werden eingesammelt und in die Vitrine zurückgelegt.



Erleichtert, dass sie zumindest etwas beitragen konnte, verlässt Viola den Raum. Sie geht dabei kurz an Vero vorbei, schaut sie kurz an aber auch jetzt fängt sie keinen Streit an. Diesmal entgeht dies auch Bea nicht. Hat das Gespräch mit Viola wirklich was gebracht? Bisher hat sie sich ja zumindest besser benommen als noch vor einigen Tagen. Oder ist das nur die Ruhe vor dem Sturm? Natürlich ist Bea erleichtert, dass zumindest im Moment es nicht zu einem Streit gekommen ist.



(In Zusammenarbeit mit @Ripzha @simscat2 @spatz @KFutagoh89 )
(Screenshots von mir)

Lucia - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 23:01 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2023 00:24)
avatar  Knox
#25
avatar
Hausmeister

Charaktere: Schüler
Titel: Pause (Tag 5)


Ellie seufzt. Die andere Hälfte der Klasse müsste nun in diesem Moment ebenfalls in die Pause wechseln, doch noch hat sie weder Vero noch Nouki gesehen. Aber früher oder später würde sie schon wieder auf ihre Freundinnen stoßen. Vorher spricht Ellie aber noch Tani an: "Was ist denn los mit dir? Du wirkst irgendwie niedergeschlagen und traurig. Oder täusche ich mich da nur?" Tani sieht erst ernst zu Ellie. Sie muss kurz inne halten, ob sie wirklich etwas sagen will. Dann entscheidet sie sich zu sprechen. "Kann ich Dir was anvertrauen?", fragt sie Ellie. Diese nickt. "Klar.", sagt sie.



Tani seufzt und erzählt dann: "Ich habe meinen Vater mit einer anderen Frau erwischt und weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll.." . "Shit!", sagt Ellie darauf. Das erklärt auch, was Tani mit ihrer Frage im Biounterricht meinte: Welche Verknüpfungen im Gehirn und Hormone im Körper sorgen dafür, dass man Dinge tut, die man sonst nicht tun würde? "Weiß deine Mama schon davon?", fragt Ellie schließlich. Tani schüttelt den Kopf. "Ich kann ihr das nicht sagen, zumindest nicht jetzt. Sie will gerade beruflich neu durchstarten. Das würde sie aus der Bahn werfen. Ich muss mit meinem Paps sprechen, aber keine Ahnung wie. Er muss das beenden!" Sie sieht wütend zu Boden.

Ellie sieht zu ihrer Freundin. Sie selbst hat dieses Gefühl noch nie gehabt, hintergangen zu werden.. nicht so wie Tani es jetzt fühlen muss. Offenbar weiß auch ihr Vater noch nichts davon, was Tani weiß. Zumindest interpretiert Ellie Tanis Aussage so, sie müsse noch mit ihm sprechen. Ellies Blick wird finster. "Aber echt. Das geht doch nun wirklich nicht!" In diesem Moment kommt Viola an ihnen vorbei, geht aber einfach weiter ohne die beiden zu beachten. Ellie bezweifelt, dass die Vampirin irgendwas vom Gespräch mit Tani mitbekommen hat. Hat sie wahrscheinlich gar nicht erst interessiert. Aber das heißt auch, das bestimmt auch Nouki oder Vero irgendwo in der Nähe sind. "Wollen wir die anderen suchen und schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden?", schlägt Ellie daher vor. Tani nickt traurig und geht mit Ellie die anderen suchen. Sie müssen ja eh noch mit Vero reden, fällt Ellie da ein. Wegen Viola. Aber Tani geht wohl erst einmal vor. Schließlich entdecken Ellie und Tani auch den Rest der Clique.

"Ich muss mit Euch reden.", beginnt Tani das Gespräch und erzählt wie bereits zuvor Ellie, dass ihr Vater eine Affäre hat und sie nicht weiß, wie sie sich jetzt verhalten soll. "Meine arme Mama, und meine Geschwister. Ich kann das nicht sagen." Tani bricht in Tränen aus.

Geschockt legt Nouki einen Arm um Tani und schweigt erstmal für einen Moment. Da bricht ja eine Welt zusammen...sie will sich gar nicht ausmalen wie das für sie selbst wäre, wenn sie das über ihren eigenen Vater herausfinden würde. Unvorstellbar. Und doch ist es Tani passiert. "Ich versteh dich." Nouki rückt etwas ab von der Freundin und wirft Ellie einen beredten Blick zu. "Ich glaube ich würde meiner Mutter auch erstmal nichts sagen, aber .." Ihr Gesichtsausdruck wird grimmig. "Aber deinen Vater darauf ansprechen kannst du schon. Er hintergeht dich ja auch und missbraucht dein Vertrauen." Nouki steigen jetzt auch die Tränen in die Augen. Wie mies muss sich Tani fühlen.

Bei Vero fällt nun der Groschen. Dies ist der Grund, weshalb Tani sie gefragt hat >Wie ist es so nur mit einem Elternteil zusammen zu leben?< ... Vero klopft der Freundin aufmunternd auf die Schulter und schließt sich Noukis Aussage an. "Ansprechen musst du das." Die Blondine überlegt kurz und fügt hinzu: "Soll ich Papa mal fragen, was er dazu meint? Vielleicht hat er einen guten Rat für dich." Die Schülerin ist froh, dass die Freundinnen sich wieder normal mit ihr unterhalten. Seit dem Simlisch-Unterricht, schien alles angespannt zu sein. Auf Veros Vorschlag hin nickt Tani. "Das wäre sicher eine gute Idee, aber Hans darf Mam nicht erzählen, dass mein Vater fremd geht.." Sie sieht besorgt zu ihrer Freundin. Vero klopft aufmunternd auf die Schulter von Tani. "Kennst meinen Pa, wenn du ihm das sagst, wird er sicher drauf achten. Du bist jedenfalls nicht allein." Sie lächelt die Freundin an.



Auch Ellie sieht Tani traurig an und versucht sie zu trösten. "Lass dich nicht unterkriegen!", sagt sie. Sie ist froh, dass auch Vero wieder die Alte zu sein scheint und nicht mehr so niedergeschlagen ist. Ist das Gespräch über Viola überhaupt noch nötig? Die Vampirin hat sich bisher ja auch einigermaßen benommen. Doch ob das so bleibt weiß Ellie natürlich nicht. Erst mal abwarten. "Ich versuchs..", erwidert Tani traurig und nickt zustimmend.

Tani ist tatsächlich wichtiger als ein Gespräch über Viola, das daher nun erneut verschoben wird. Die Mädchen trösten ihre Freundin weiter während der Pause und sprechen ihr Mut zu.

Leon hat sich unterdessen zu Dave gesellt und legt einen Arm um seine Schulter. "Hey D, Lust eine Runde Tischkicker zu zocken?", dabei grinst Leon. Das tun die beiden dann tatsächlich.



Unterdessen sitzen Buzz und Lashawn mit Bea zusammen und erzählen. "Ich bin neugierig, was wir alles bei Frau Fernández lernen werden", fängt dabei die Afroamerikanerin das Gespräch an. Buzz lehnt sich zurück und macht sich seine Gedanken zum Biologie-Unterricht.

Bea lächelt. "Sie scheint ja sehr verständnisvoll und fähig zu sein.", sagt sie. "Sogar Ausgrabungen in Selvadorada hatte sie schon erlebt. Da bin ich irgendwie neidisch. Ich wäre auch gerne mal dort gewesen. Aber vielleicht kommt das ja irgendwann noch." Sie macht eine Pause bevor sie fortfährt: "Es gibt sicher so einiges, das sie uns noch beibringen kann."

Lashawn nickt zustimmend. "Yes. Ich bin neugierig what the future will bring us." Sie fängt an ihren Salat zu essen. Buzz schaut einem Sim nach und schmunzelt.



Bea schaut kurz in die selbe Richtung, kann aber nicht genau erkennen, wem Buzz nachgeschaut hat. Dazu sind gerade zu viele Sims dort an der Essensausgabe. Sie fragt jedenfalls nicht weiter nach und isst ihren Kartoffelauflauf. Diesmal hatte sie zu viel Hunger, um sich mit einem Salat zufriedenzugeben. „Richtig!“, bestätigt sie Lashawns Aussage, „Es wird sicher auch große Überraschungen geben!



Frau Borowski reicht Kim gerade ihr Essen. "Lass dir es schmecken", dabei lächelt sie die Schülerin mütterlich an.

Leyla sitzt in einer Ecke und wartet. Wie aufs Stichwort gerufen, läuft der Fashion-Club ein und die drei Mädchen setzen sich zu ihr. "Hey Süße, wie war dein Tag?", fragt Apollonia sie direkt. "Ihr wisst nicht was ich so alles ertragen musste!", gibt Leyla theatralisch zurück. Sie erzählt vom gestrigen Sportunterricht. Aufmerksam hören die Schülerinnen zu. "Also meiner Meinung nach, hast du absolut richtig reagiert. Abgebrochene Nägel gehen mal sowas von nicht!", stimmt Nicole Leyla zu. Svetlana überlegt und ergänzt: "Wir Fashion Girls, sollten das tun, was wir gut können: Makellos schön sein!" "Oui", "naʕam", "Sí" antworten die anderen. Dann errötet Svetlana etwas. "Aber dieser Sportlehrer ist so hot." Die anderen Mädchen fangen auch an zu schmachten.



Viola hat sich in den Musikraum geschlichen um ihre Ruhe zu haben. Nach der Pause hat sie das Fach eh. Frau Evens hat den Raum daher auch jetzt schon aufgeschlossen, um sich für die Stunde vorzubereiten und kein Problem gehabt, die Vampirin ebenfalls hineinzulassen. Die Teenagerin hat sich nun eine Gitarre geschnappt und genießt es, ein wenig vor sich hinzuklimpern. Evens stört sich nicht daran. Im Gegenteil: Es scheint so, als höre die Lehrerin ganz gerne zu, ohne sich dabei einzumischen. Jetzt, wo sich Viola mit Blaze wieder vertragen hat, fällt es ihr leichter, sich an den Waffenstillstand zu halten.



Joe Dark beeilt sich. Er hat vorhin im Musikraum sein Schulbuch liegen gelassen, als er das Fach vorhin hatte. Hoffentlich ist es noch da. Auf dem Weg dorthin kommt er an den vier Fashion-Girls vorbei. Wie die sich immer aufbrezeln... Doch er steht nicht auf Modepüppchen und interessiert sich nicht weiter für die Vier. Er geht weiter, ohne ein Wort an sie zu richten.
Vor dem Musikraum hört er Gitarrenmusik und schaut durch das Glasfenster neben der Tür. Die Rothaarige wieder! Er weiß nicht wie sie heißt, aber er kennt sie vom Sehen und weiß, dass sie in seiner Parallelklasse ist. Die hat ständig Streit mit dieser Blondine. Auch deren Namen kennt er nicht. Hoffentlich zickt die Rothaarige ihn nicht an, wenn er das Buch zurück holt.



Joe öffnet die Tür und schnappt sich sein Eigentum. „Hab ich vorhin vergessen!“, murmelt er entschuldigend zu Frau Evens, die ihm freundlich zunickt. Die Rothaarige wirkt ein wenig genervter als die Lehrerin, aber auch sie sagt nichts und unterbricht auch ihr Gitarrenspiel nicht. Puh, Glück gehabt! Jetzt nichts wie weg hier!



(In Zusammenarbeit mit @simscat2 @spatz @KFutagoh89 )
(Screenshots von mir)


Ellie - Nächster Post
Nouki geht nach Brindleton Bay Nr. 9 - Green Fingers


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 23:02 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2023 21:48)
avatar  Knox
#26
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post

Charakter: Kalea / Blaze / Beth
Titel: Back to the rulez




Blaze betritt das Schulgebäude in Brindleton zusammen mit Beth. Sie hält ihm die Tür auf und er trottet mit den Händen in den Taschen hindurch. Er schaut sich nicht um. Wieder zurück zu kommen ist ihm recht aber zusammen mit Beth gesehen werden wie ein Kind mit Mami nervt. Beth schaut sich kurz um und fragt sich murmelnd selbst wo das Büro der Rektorin ist. Blaze sagt nichts. Als er das letzte Mal hier war, hat er sich vor Aufregung nicht wirklich umgeschaut. Geradeaus findet Beth das Sekretariat und klopft. Nach dem eintreten sehen sie eine kleine Asiatin an einem Schreibtisch die kaum lächelt. Sie beäugt die Besucher. „Ja bitte?“ fragt sie und Beth offeriert, dass sie einen Termin mit der Rektorin Fernández haben. Kurz tippt Koko etwas an ihrem Computer ein, dann steht sie auf und geht zur Tür neben an. „Eine Sekunde.“ bittet sie Beth und Blaze. Sie öffnet die Tür und linst herein zu Kalea. „Dein 13 Uha Te-min ist hia-.“ verkündet sie in gebrochenem Simlisch.



Die Rektorin schaut auf und nickt lächelnd. "Arigatou, Koko. Lass den Besuch herein." Als Beth und Blaze den Raum betreten, erhebt sich Kalea und begrüßt die Sims mit einem Händedruck. "Willkommen. Bitte setzen Sie sich auf die freien Stühle. ... Wie ich mitbekommen habe, geht es um Ihren Sohn Sullivan, richtig? ... Womit kann ich helfen?" Dabei setzt sie sich in ihren Sessel und hört Beth aufmerksam zu.

Beim Wort 'Sohn' wirft Blaze Beth einen kurzen Blick zu, bevor er sich setzt. Beth setzt sich ebenfalls und lächelt. "Er ist der Sohn meines Mannes." entgegnet Beth und Blaze' Augen verengen sich kurz irritiert. Da scheint sich eine ja ganz schön sicher zu sein. "Er arbeitet viel, deswegen bin ich heute hier und auch weil ich im selben Zuge vielleicht meine Tochter für nächstes Jahr anmelden kann. Sie möchte unbedingt hier auf diese Schule und er," sie weisst kurz auf Blaze der sich wie ein Ausstellungsstück in einem Museum fühlt, "Naja wir haben entschieden er soll sein letztes Highschooljahr an der Brindleton absolvieren."



Kalea nickt. "Ich verstehe. Es ist natürlich gut, dass der Schulwechsel von Sullivan jetzt geschieht. Einfach, dass er nicht zu viel Unterricht verpasst." Dann sieht sie zu dem Jungen und sagt: "Ich möchte gerne, dass du dich hier wohlfühlst." Sie lächelt dabei mütterlich. "Hast du Fragen, bevor wir ins Detail gehen?"



Jedes Mal wenn sein richtiger Name fällt, zuckt etwas in Blaze und es macht ihn sauer, doch er rührt sich nicht. Er sitzt breitbeinig im Stuhl, zurückgelehnt und die Arme verschränkt. Beth stimmt der Rektorin zu und lässt sich nicht anmerken wie enttäuscht sie über sein Verhalten in der anderen Schule ist. Als Blaze angesprochen wird schaut er zu Kalea. Sein für eine Sekunde überraschter Blick, zuckt kurz zu Beth die ihn ebenfalls lächelnd anschaut. Wohl fühlen? In einer Schule? "Nö." antwortet er und fragt sich von was für Details die Sprache ist.



Die Körpersprache sagt viel über einen Sim aus. Dies entgeht Frau Fernández nicht. Sie schaut auf ihren Schreibtisch, nimmt ein Klemmbrett mit zwei Formularen in die Hand und reicht es Beth. "Auf der ersten Seite befinden sich die Schulfächer bzw. der Schulplan. Sullivan und Sie können dies zusammen ausfüllen. Für Fragen stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Anschließend finden Sie auf dem hinteren, zweiten Formular allen üblichen Hinweise wie zum Beispiel die Haftpflicht bei mutwilliger Beschädigung von Schuleigentum oder wenn Sullivan im Unterricht fehlt, wie er zu entschuldigen ist. Keine Sorge, die üblichen AGBs eben, wie man so schön sagt." Sie lächelt und hofft, dieser kleine "Mini-Witz" kommt an. "Am Ende des Formulars unterschreibt die erziehungsberechtigte Person. Auch würde ich Sie drum bitten, Kontaktdaten hier zu lassen, falls wir Sie kontaktieren müssten. Falls weitere Fragen sind, bitte einfach melden."



Jetzt doch ein bisschen interessiert setzt Blaze sich auf und folgt mit den Augen dem Blatt Papier welches an Beth gereicht wird um einen Blick darauf zu erhaschen. Beth lacht verstehend und schaut auf die Rückseite des Papiers. Sie blickt zu Blaze und reicht ihm das Blatt damit er seine Fächer eintragen kann. Blaze nimmt den Wisch und liest, dann rückt er mit dem Stuhl vor, legt das Papier auf den Schreibtisch, so das die untere linke Ecke des Blattes über die Kante des Tisches herunter hängt und schaut sich kurz um. Kalea hält ihm vorausschauend einen Stift entgegen den Blaze wortlos ergreift und fast schon übermotiviert über dem Blatt hängt und seine Kreuzchen setzt. Dabei wägt er zwischen eigenem Interesse - sprich was ist weniger langweilig - und dem was Viola gewählt haben könnte. Beth muss fast ein bisschen lachen bei dem Anblick. "Ich bin nicht offiziell Erziehungsberechtigt," erklärt sie während Blaze schreibt, "ich werde das Formular seinem Vater bringen und es anschließend unterschrieben an Sie zurück kommen lassen. Ist das in Ordnung?"



Die Rektorin nickt. "Das ist kein Problem."

Beth lässt dennoch ihre Kontaktdaten da und fragt anschließend, "Wann kann er denn anfangen?" Blaze hört nicht zu, er ist mit dem Papier vor sich beschäftigt.

"Sobald ich das Formular mit der Unterschrift habe", antwortet Kalea.

"Dann kann ich ihn damit auch gleich zu seinem ersten Schultag schicken? Er gibt das Blatt ab und ist drin?" fragt Beth weiter. Blaze richtet sich auf und gibt das Papier zurück, darauf hin fällt er wieder zurück in den Stuhl. Was auf der anderen Seite steht, interessiert ihn nicht sonderlich. Viel anders als überall wirds schon nicht sein. Beth nimmt das Papier, beachtet es aber nicht weiter, da sie der Rektorin aufmerksam zuhört.



"Richtig. Wichtig ist, dass uns das Formular wieder zukommt." Dann sieht sie zu Blaze und spricht mit ihm. "Wir haben eine eigene Mensa, wo unsere Köchin, Frau Borowski, täglich frische Speisen serviert. Leidest du unter irgendwelchen Allergien, auf die Rücksicht genommen werden sollte?" Gleichzeitig fragt sie Beth: "Das Essen, wenn Sullivan dies in Anspruch nimmt, würde einen kleinen, finanziellen Zuschuss bedeuten. Den zahlen alle Eltern. Wir wollen damit die gesunde Ernährung unserer Schüler*innen so gut es gewährleisten. Dies ist auch im zweiten Formular nochmal separat erwähnt."

Blaze denkt kurz nach. "Nicht das ich wüsste.." meint er zu den Allergien und blickt zurück zu Beth. Diese nickt einverstanden. "Das ist okay für uns." sie lächelt. An Geld scheitert es nicht. "Es ist schön, dass Sie so auf die Schüler*innen achten. Dann weiss ich meine Tochter Eve nächstes Jahr in guten Händen."

Zustimmend nickt Kalea. "Gibt es sonst noch Fragen von Ihrer/Eurer Seite aus?"

Beth verneint die Frage und Blaze sagt nichts. Er ist froh wenn er hier raus kann.



"In Ordnung. Dann sind alle wichtigen Punkte besprochen und sobald das Formular bei mir ist, begrüße ich Sullivan gerne an unsere Schule." Sie reicht beiden die Hand zum schütteln. "Für Fragen steht Frau Kobayashi oder ich jederzeit zur Verfügung." Sie läuft mit dem Besuch an die Tür. "Euch einen schönen, restlichen Tag", verabschiedet sich Frau Fernández freundlich von ihnen.

Beth verabschiedet sich ebenfalls freundlich. Blaze ringt sich kein Lächeln ab. Ja er wollte zurück kommen, aber Schule bleibt Schule. Dann verlassen sie das Gebäude. Irving wird das Formular unterschreiben und daraufhin kann Blaze wieder zur Schule. Wenigstens etwas. Nur diesmal hoffentlich ohne Schwierigkeiten....

(In Zusammenarbeit mit KFutago89)

Blaze - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 23:04 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2023 00:04)
avatar  Knox
#27
avatar
Hausmeister

Bea - letzter Post

Charaktere: Schüler
Titel: Musik-Doppelstunde (Tag 5)


Carolina Evens wartet nun auf ihre Schüler. Auch Viola hat inzwischen die Gitarre zur Seite gelegt. Wie sie sich wohl am Klavier macht? Evens hat von der Vampirin bereits gehört, dass sie das auch kann, eigentlich sogar besser als die Gitarre. Doch in der ersten Musikstunde am Dienstag hatten die Schüler noch gar keine Musikinstrumente genutzt. Diese erste Stunde diente erst mal nur dem Kennenlernen und der Vorstellung vom Unterricht.

Auch die Tatsache, dass Viola zusätzlich noch in der Schulband ist, hilft der Lehrerin bei der Einschätzung nicht weiter. Ja, die Band bekommt zusätzlich zum normalen Musikunterricht noch gesonderte, fortgeschrittene Musikstunden als Wahlfach, aber auch dort wurde in der ersten Stunde noch nicht musiziert. Stattdessen durften sich die Schüler zum Anfang erst ein Rockkonzert auf Video anschauen.

Doch heute steht nicht der gesonderte Unterricht für die Schulband auf dem Stundenplan, sondern der allgemeine Musikunterricht für die Hälfte der Klasse, die sich nicht für Kunst entschieden hat. Für einige möglicherweise die ersten Schritte in Richtung Musik. Carolina ist schon sehr gespannt, wie sich die Schüler so schlagen werden. Schließlich braucht sie nun ja wirklich keine Kennenlern-Runde mehr.

Als schließlich alle Schüler angekommen sind, fragt sie in die Runde: "Wer von euch hat denn schon Erfahrungen mit Musik gemacht? Ich weiß es von einigen von euch, aber eben noch nicht von allen."



Lashawn sitzt neben Buzz und hört der Lehrerin aufmerksam zu. Schon im ersten Musikunterricht am Dienstag hat sie erwähnt, dass sie in einem Kirchen-Chor singt. Buzz macht kein großes Tam-Tam um seine Gitarre-Spiel-Fähigkeit. Er sieht alles entspannt und sitzt, mit einem Bein angewinkelt lässig auf seinem Stuhl.

Viola sagt nichts weiter. Sie hatte der Lehrerin bereits in der Pause von ihrem Klavierspiel erzählt. Kein Grund, es jetzt erneut zu sagen. Doch Bea meldet sich zu Wort: "Ich spiele ein wenig Gitarre, aber eher mittelmäßig gut." Sie lächelt zu Buzz, dem sie ja schon einmal etwas vorgespielt hat als er aufgrund seiner Aufräumaktion in Sulani war.



Dieser schmunzelt zurück und hebt den Daumen dabei hoch.

Tania weiß gar nicht genau, warum sie sich für Musik entschieden hat. "Du bist in so vielem bereits gut, erweitere doch deinen Wissensschatz. Das kriegst du schon hin.", hatte ihr Vater bei der Stundenplanwahl geraten. Ja, ihr Vater. Derjenige, der nun ihr Leben und das ihrer Familie auf den Kopf stellt. Gedanklich denkt Tania noch an die Pause zurück und den Vorschlag, mit Hans über die ganze Sache zu sprechen. Sie vertraut ihm und kennt ihn schon längere Zeit.
Plötzlich fällt Tania ein, dass ihre Schwester Geige spielt. Dieses Geigenspiel wollte Vanice unbedingt Hans vorspielen, als sie mit Vero vor längerer Zeit verabredet war. Dabei nervte Vanice die beiden Mädels so sehr, dass Tania kurzentschlossen Vanice's Geige nahm und versuchte, ein Lied zu spielen. Das hörte sich allerdings furchtbar an und die drei Mädels einigten sich darauf, die Geige vorerst in den Schrank zu packen.
Tania meldet sich. "Ich habe mal versucht, auf einer Geige zu spielen. Das hörte sich aber nicht nach Musik an." Sie grinst die Lehrerin an und sieht in die Runde.

Carolina sieht zu Tania. "Möchtest du denn die Geige als Instrument lernen?", fragt sie. Tania verneint. Sie hat keinerlei Interesse an Geige. "Da würde ich lieber Gitarre lernen wollen." - "Ist notiert.", sagt Carolina lächelnd.

Lashawn sieht zu Tania und lächelt. Die Geigenmelodie gefällt die Afroamerikanerin sehr. Es gab einmal eine berühmte Violin-Spielerin. Eine französische Adlige. Der Name ist der Schülerin allerdings entfallen. Die Stücke, die sie zum Besten gab, entführten den Zuhörer in eine neue Welt. Leider ist diese Musikerin früh verstorben. Möge sie im Frieden ruhen. Die Schülerin kehrt aus ihrer Gedankenwelt zurück in den Unterricht und sieht zu Frau Evans. Sie meldet sich. "Frau Evans, wat ist dat Target of your Frage?" Sie ist neugierig, was die Lehrkraft antworten wird.



Auf Lashawns Frage lächelt Evens. "Hier sind Leute mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten. Manche können bereits Noten lesen aber das gilt bestimmt auch noch nicht alle. Ich muss ungefähr wissen, wo ich anfangen muss, um..." Sie wird unterbrochen von Viola: "Lilly würde mir was husten, wenn ich keine Noten lesen könnte!" Carolina hält inne. Lilly? Ach ja, Lilly Nebeljäger... die Pianistin und Violas Mutter! Sie grinst. "Nun hat nun einmal nicht jeder eine Musikerin als Mutter. Daher erleichtert es mir die Sache, wenn ich weiß, wer Vorerfahrungen hat oder wer vielleicht mehr Aufmerksamkeit braucht, damit er aufholen kann. Im späteren Unterricht wird es für die, die dazu bereit sind, auch die Möglichkeit geben, zu improvisieren, oder Solos abzuhalten. Diejenigen, die lieber im Hintergrund ohne Improvisation musizieren, werden aber ebenfalls auf ihre Kosten kommen. Wir werden für alle den Platz finden, der den Wünschen und Fähigkeiten entspricht."



Lashawn nickt der Lehrerin zu wartet ab.

Zufrieden nickt Viola. Sie verschweigt, dass sie schon ein eigenes Klavierstück komponiert hat, wenn auch mit Lillys Hilfe. Das ist etwas, das sie sich nun für ihre eigene Band mit Chip und Blaze aufhebt. Für den Unterricht hier reicht es sicher auch so für eine gute Note. Aber apropos... Viola fällt ein, dass sie Blaze ja die Idee erzählt hat, Frau Evens nach einem Drummer zu fragen. Ob sie jemanden kennt. Aber zuerst sollten sie es wohl bei Cook versuchen. Sollte es bei dem nicht klappen, kann sie die Lehrerin immer noch fragen.

Mäßig interessiert verfolgt Chip die Einwürfe der Mitschüler. Er hat dieses Jahr extra Wallart genommen, weil er das Gefühl hat mit der Band aus den Kinderschuhen der Schulband herausgewachsen zu sein. Bass spielen ist das definitiv das coolste was er sich vorstellen kann an Instrument und er ist wild entschlossen RICHTIG gut darin zu werden. Das jetzt hier in der Klasse heraus zu posaunen liegt ihm aber fern geschweige denn die Band zu erwähnen. Viola hält es genau so, was er innerlich als Pluspunkt vermerkt. Er lehnt sich zurück und driftet gedanklich ein wenig ab zur nächsten Bandprobe.

"Dann sollten wir mal anfangen.", sagt die Lehrerin schließlich, "Schnappt euch am besten jeder das Instrument eurer Wahl. Dann schauen wir weiter."

Viola wirft Chip einen Blick zu. Zu Evens Freude, die die Vampirin ja ohnehin gerne am Klavier gesehen hätte, setzt sich Viola auch tatsächlich an dieses Instrument.



Buzz zückt seine Gitarre, die er meistens mitschleift, und stimmt sich ein. Lashawn schaut sich um und nimmt sich eine Triangel. Sie ist zwar stimmlich begabt, jedoch nicht mit Instrumenten. Sie lächelt zu Bea und Buzz rüber. Tani schnappt sich ebenfalls eine der vielen Gitarren. Sie ist schon sehr gespannt. Auch Bea schnappt sich eine Gitarre. Andere Musikinstrumente kann sie gar nicht.



Chip, der wegen Denize immer seine Mundharmonika mit sich herum trägt, zieht sie aus seinem Rucksack und pustet einmal in jede Richtung darüber, was so viel heißt wie: ready.

Denize und Nadine entscheiden sich dazu, kein Instrument zu wählen, sondern stattdessen zu singen.

Es ist nicht einfach für Frau Evens, so viele unterschiedliche Fähigkeitslevel der Schüler unter einen Hut zu bringen. Aber zuerst zeigt sie denjenigen, die ganz neu ein Musikinstrument lernen, wie sie dieses halten müssen. Sie erklärt kurz die Grundlagen, und dann geht es los. Evens fängt bei den fortgeschrittenen Schülern an. Sie spielt eine kurze Melodie vor, die die Schüler entweder nachspielen sollen, oder aber im selben Takt fortsetzen sollen... mit Noten, die ihrer Meinung nach gut hinter die Melodie passen. Die Sängerinnen Denize und Nadine singen die Melodie dann einfach nach. Für Lashawn überlegt Evens sich etwas eigenes, denn mit einer Triangel ist es schwierig, eine Melodie zu erzeugen. Stattdessen spielt die Lehrerin eine Melodie vor, und Lashawn soll den Takt erkennen und dazu ihre Triangel nutzen.

Für jeden Schüler hat die Lehrerin eine eigene Melodie parat - je nach dessen Fähigkeit. Die Schüler, die nicht an der Reihe sind, hören solange einfach nur zu. Für die Musikanfänger macht Evens es Note für Note. Sie spielt eine Note vor, lässt die Schüler zuschauen, wie sie diese Note hinbekommt, damit sie es nachmachen können. Erst dann kommt die zweite Note der Melodie an die Reihe.

Viola fällt diese Aufgabe nicht wirklich schwer. Sie spielt die Melodie, die Evens vorgegeben hat, problemlos nach. Auch Bea gelingt dies.



Im Laufe der Doppelstunde werden die Melodien etwas komplexer, aber immer noch an die Fähigkeit der jeweiligen Schüler angepasst. Evens würde in der nächsten Stunde mit den Musiknoten weiter machen, so dass jeder Schüler die irgendwann lesen kann. Fürs Erste ist es ihr aber wichtiger, dass jeder erst mal ein Gefühl für das Instrument bekommt.

Lashawn und Buzz hat der Unterricht wieder gefallen. Sie mögen Frau Evens. Gemeinsam verlassen sie mit Bea das Klassenzimmer und gehen nach Hause.

Chip spielt mit der Mundharmonika die Melodien mit, improvisiert ein bisschen herum und träumt nebenbei davon was er nach der Schule machen wird. Irgendwann wird ihm der Geräuschpegel zu viel und er entschuldigt sich zur Toilette. Draußen gönnt er sich eine Zigarette und als er zurückkommt, verlassen die ersten schon das Klassenzimmer. Um so besser. Zeit was mit Denize zu machen.

(In Zusammenarbeit mit @Spatz @KFutagoh89 @simscat2 )
(Die Charaktere von @Ripzha werden auf seinen Wunsch hin mitgezogen)


Nadine - Nächster Post
Denize - Nächster Post
Chip geht nach Newcrest Nr 15 - Blaisdell Anwesen
Tania - Nächster Post
Viola - Nächster Post
Bea - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2023 17:54 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 20:47)
avatar  Knox
#28
avatar
Hausmeister

Chip kommt von San MyShuno
Viola - letzter Post

Charaktere: Chip, Viola
Geschichtsstrang: You're welcome oder Vorfreude ist die schönste Freude

Es ist Sonntagabend und Chip liegt auf seinem Bett. Er starrt an die Decke und ihm schwirren tausend Gedanken durch den Kopf. Der Nachmittag mit Lashawn, Sehnsucht nach Denize und das Telefonat mit Blaze. Obwohl sein Freund gar nicht lange weg war, ist Schule ohne ihn einfach nicht das, was sie sein sollte. Entsprechend erfüllt ihn der Gedanke an den morgigen 'ersten' Schultag von Blaze mit Vorfreude. Irgendwie hat er Lust das Ereignis ein bisschen zu feiern. Aber allein macht sowas auch keinen Spaß. Hm, ob er wirklich...? Ach, why not? Wenn jemand für so was zu haben ist, dann Viola. Und hat nicht Blaze gesagt, sie sind wieder 'cool'? Chip setzt sich auf, greift zum Handy und ruft sie an.



Viola wollte sich gerade auf den Weg machen, um ein wenig Skateboard zu fahren, als sich ihr Handy bemerkbar macht. Es ist Chip, was sie etwas verwundert.. aber warum auch nicht? Nach dem Treffen mit Lucía gestern reizt es sie schon, mal wieder was mit Leuten zu unternehmen, mit denen sie etwas mehr anfangen kann.. Ernsthaft... wenn Viktor ihr nicht versprochen hätte, ihr seine Tricks beim Schach beizubringen, wäre sie auch zu Hause geblieben. Was ihr Vater nicht alles tut, Lilly zuliebe! Aber so hat sich ja zumindest herausgestellt, dass Lucía anders ist als erwartet.

Die Vampirin verwirft den Gedanken an Lucía. Jetzt ist Chip da. Sie grüßt ihm am Handy und fragt sich, was er so geplant hat.

"Hi Viola, alles klar?" Chip überlegt noch, wie er sie am besten fragt.
"Hast zufällig grad Langeweile?"

Die Gefragte lächelt. "Ich wollte dich eh bei Zeiten mal sprechen, wie wir das am besten mit Cook regeln... Wollte grad los zum Skaten. Wieso, was hast du denn geplant?"

"Cook? Da ist noch nix Genaues raus, aber ich ruf wegen Blaze an. Weißt du, dass er Montag wieder zu uns an die Schule kommt?"

"Was? Nein, das wusste ich nicht. Ist er bei seiner anderen Schule jetzt schon raus geflogen?" Eigentlich meint Viola das eher im Scherz... aber andererseits.... vielleicht stimmt das ja auch tatsächlich! Sie ist auf Chips Antwort gespannt.

"Ja..zuverlässig der Kerl." Chip lacht. "Ich find's echt ge il und hätt Bock ihn 'Willkommen' zu heißen, nix Wildes, aber zu zweit macht 's mehr Spaß. Wenn du dabei bist, treffen wir uns in ner halben Stunde an der Schule."

Viola muss lachen. Es stört sie nicht weiter, dass Blaze ihr bisher noch nichts davon erzählt hat. Vielleicht wollte er sie einfach überraschen. "Natürlich bin ich dabei!", sagt sie grinsend, "bin sofort unterwegs! Dass ich mich mal an einem Sonntag Richtung Schule aufmachen würde, hätte ich auch nie gedacht..."

Chip muss auch grinsen."Wir sind halt fleißige Schüler. Bis gleich."

Mit Schwung steht Chip auf und schleicht sich ins elterliche Schlafzimmer. Er weiß, dass seine Mutter so Wäschezeug in einer Truhe aufbewahrt, Aussteuer oder so hat sie mal gesagt, was auch immer das genau bedeutet. Da gibt es jede Menge altmodischer Bettlaken, die kein Mensch mehr braucht. Chip nimmt welche raus, ordnet alles sorgfältig wieder und geht ins Zimmer zurück, um seinen Rucksack mit allem Notwendigen zu packen.

Etwas später vor der Brindleton Bay High School

Chip wartet etwas abseits bei den Fahrrädern auf Viola. Vor der Schule selbst sind keine Laternen und das Gebäude steht frei, ohne neugierige Nachbarn, so dass es recht unwahrscheinlich ist, dass ihn um diese Zeit im Dunkeln jemand sieht, aber sicher ist sicher. Er zündet sich eine Zigarette an und fängt an zu überlegen, wie sie in die Schule rein kommen könnten. Er ist nicht Blaze, der alles immer perfekt plant. Seine Stärke liegt eher im improvisieren und Viola ist ja auch ein kreativer Kopf, irgendwas wird ihnen schon einfallen.

Viola flattert los und sieht Chip bereits bei den Fahrrädern. Sie landet. "Was schleppst du denn da alles mit?", fragt sie mit Blick auf den Rucksack.

Grinsend tritt Chip die Zigarette aus und kickt sie mit dem Fuß auf die Straße. "Ich dachte wir werden ein bisschen kreativ, hab mein ganzes Sortiment an Farben dabei und Tücher , damit wir ein Transparent machen können. Wie findest du die Idee? "

Viola streckt den Daumen in die Höhe. "Wird Zeit, dass auch Blaze mal eine Überraschung erlebt!", sagt sie grinsend. "Wo willst du das dann aufhängen?"

"Kein Plan ehrlich gesagt." Chip schiebt sich die Cap aus der Stirn während er überlegt. "Entweder direkt neben die Klassenzimmertür oder außen an einen der Torbogen. Was meinst du?"

"Irgendwo innen wäre ja cool...", überlegt Viola laut, "so dass er es nicht sofort sieht sondern erst wenn er drinnen ist." Sie seufzt. "Aber die Schule wird jetzt wohl abgeschlossen sein."

Nickend überlegt Chip. "Ja, drin wär schon besser." Er nimmt sein Skateboard unter den Arm und setzt sich mit Viola in Bewegung. Im Schatten bleiben sie stehen und Chips Blick wandert über das Gebäude. "Sag mal...wenn da irgendwo ein gekipptes Fenster wäre, passt du da durch?"

"In Fledermausgestalt bestimmt.", nickt die Vampirin. "Schauen wir mal, ob wir soviel Glück haben. Durch den Kamin will ich jedenfalls nicht, bei dem ganzen Ruß." Schließlich ist sie ja auch nicht der Weihnachtsmann.



Nach einer Weile entdeckt sie tatsächlich ein gekipptes Fenster im Schulflur. Leider im 1. Stock und nicht im Erdgeschoss. Das macht es für Chip nicht einfacher. Doch Viola passt durch und öffnet das Fenster nun vollständig. Sie hat leider nicht die Schlüssel für das Eingangstor, um Chip zu öffnen. Aber ein Fenster im Erdgeschoss müsste doch gehen... "Ich mach dir unten ein Fenster auf!", ruft sie ihm zu und geht die Treppe nach unten. Nur um festzustellen, dass die Fenster im Erdgeschoss abschließbar sind und nicht zu öffnen. Nur im ersten Stock, wo Einbrecher nicht sofort reinkommen, hielt man das wohl für überflüssig. Mist. Dann kann Chip hier nicht rein.. Er muss ebenfalls durch das obige Fenster rein. Das ist groß genug, dass er durchpassen würde, jetzt wo es komplett geöffnet ist und nicht nur gekippt. Doch dazu muss er irgendwie hochkommen. Sie flattert zum Fenster zurück und ruft erneut: "Unten geht nichts auf." Sie macht eine Pause, und fährt dann fort: "Hast du zufällig ein Seil dabei?" Sie schaut zu ihm runter und wartet auf seine Antwort. Er kann schließlich nicht fliegen.

Ein Seil? An sowas hat er natürlich nicht gedacht und die Hauswand bietet nichts um daran hoch klettern zu können. Chip hat allerdings genügend Comics gelesen,um eine andere Verwendung von Leintüchern auf dem Schirm zu haben. "Nein, hab ich nicht, aber komm nochmal runter." ruft er mit gedämpfter Stimme und winkt sie mit einer Geste zu sich.



Jetzt erinnert sich auch Viola an die Leinentücher, die Chip ja erwähnt hat. Aber sie sagt nichts darüber und flattert runter. "Wenn du rein willst, musst du jedenfalls durch das Fenster da oben.“, sagt sie.

Chip nickt. "Ja, lass mal hoch klettern. Du nimmst die Laken mit, knotest sie zusammen wenn du oben bist und ich kletter daran hoch..klassisch wie im Film." Er lacht. "Dreh sie zusammen, dann gibt 's mehr Halt. Das klappt schon." Wie's danach weiter geht kann man dann oben überlegen.

"Ja, versuchen wir es.", sagt Viola grinsend. Sie lässt sich von Chip die Tücher geben, greift sie dann mit den Füßen und flattert hoch. Die Hände gehören in der Fledermausgestalt zu den Flügeln und es wäre etwas unpraktisch, diese mit dem Gewicht von Stoff zu belasten. Aber mit den Füßen gelingt es ihr, auch in dieser Gestalt etwas zu greifen. Oben angekommen bereitet sie Chips Kletterhilfe vor und lässt die Leinen schließlich aus dem Fenster hängen. "Rapunzel, lass mir dein Haar herunter!", scherzt sie dabei.

"Der Prinz kommt." antwortet Chip grinsend, schultert den Rucksack, in dem jetzt auch das Skateboard steckt und beginnt sich daran hoch zu arbeiten. Er ist ein Leichtgewicht, deshalb ist es nicht schwer für ihn und Viola hat Vampirkräfte genug, um ihn halten zu können. Er klettert über den Fenstersims und steht neben ihr. Es dringt nur diffuses Licht von den Straßenlaternen draußen herein. Alles wirkt seltsam verlassen und unnatürlich still, wenn man das Gebäude sonst nur von vielen Sims bevölkert kennt. Ein wenig gruselig, aber auch spannend findet Chip. Sie entknoten die Leintücher, Chip stopft sie in den Rucksack und überlegt kurz, kommt aber auf nichts.
"Was ist Montag das erste Fach?"fragt er Viola ratlos.

Viola überlegt. "Weiß nicht. Hab den Stundenplan noch nicht auswendig gelernt. Ich heiße nicht Tim Breuer!", sagt sie. Doch dann erinnert sie sich an einen Stundenplan, der im Flur an der Pinwand hängt und lotst Chip dort hin. "Hier müsste es aber dran stehen!" So finden die beiden heraus, dass die erste Stunde Simlisch ist.

"Cool, ist Pflichtfach, also wird Blaze da auftauchen. Dann mal los." Er klemmt die Leintücher wieder unter den Arm und zusammen gehen sie durch die dunklen Flure zum Simlishraum. "Schau, Fr. Garcia-Klein guckt, ob wir alles richtig machen." witzelt Chip über das Bild der Lehrerin, die sie von ihrem Foto aus zu beobachten scheint. Das Licht das von den Straßenlaternen hereinscheint, reicht aus für das, was sie hier vor haben stellt er zufrieden fest.

Viola muss lachen. "Das Glotzen wird ihr auch nichts nützen.", sagt sie und spricht dann das Bild direkt an: "Also schau nicht so!" Nun wendet sie sich wieder an Chip: "Dann sollten wir uns mal an die Arbeit machen, wenn wir schon so professionell dabei beobachtet werden."

Chip nickt und breitet die Leintücher auf dem Boden aus. Er nimmt ein Panzertape aus dem Rucksack und sie kleben sie zusammen, so dass eine große, helle Fläche entsteht. Dann stellt er seine ganzen Dosen bereit und dreht den Stoff um, so dass jetzt eine große Fläche auf Verzierung wartet. "So jetzt darfst du kreativ werden." sagt er zu Viola. "Ich steuer den ersten Satz bei und dann dichtest du was dazu. Wir können die Wörter ja abwechselnd sprühen. Wir fangen mit: 'Welcome back an der Brindleton High' an." Er schüttelt die erste Can und beginnt. Hier geht es ja nicht um künstlerischen Wert, es soll bunt und lesbar sein.

Viola nickt. "Und ich werde das Banner mit Fledermäusen verzieren! Schließlich sollten Künstler ihr Werk auch signieren!" Dass sie sich nicht für eine Künstlerin hält, zumindest nicht im malerischen Bereich, ist dabei ja auch egal. "Bin gespannt, was er für ein Gesicht macht." Doch bevor sie irgendetwas schreibt oder malt, wartet sie ab, dass Chip den Anfang macht. In der Zwischenzeit macht sie sich ihre Gedanken.

Sie wechseln sich ab und schließlich leuchtet die erste Zeile in voller Pracht. "Ah, warte, du bringst mich auf Ideen." Chip wechselt dem Aufsatz zu feinerer Düse und formt das 'High' zu einem stilisierten Joint mit aufsteigendem Rauch. "Jetzt bist du dran. Was kommt als nächstes?" Er selber reimt auch schon mal in Gedanken weiter.

"Vielleicht so was wie 'Bring die Lehrerschaft zum zittern!'?", schlägt Viola vor. "Oder soll es sich reimen? Dann brauchen wir was für 'High'."

Leise lachend nickt Chip. Er weiß, dass Blaze das Halbjahr nur absitzt bis er achtzehn ist, also brauchen sie sich nicht allzu viel Gedanken machen hier, was den Text angeht. "Nein, das ist gut" Sie gestalten auch diesen Satz abwechselnd. "....fühl dich frei"...reimt Chip weiter und sprüht das erste Wort.

Viola fasst alles zusammen und liest vor:

"Welcome back an der Brindleton High,
Bring die Lehrerschaft zum zittern!
fühl dich frei"


Sie überlegt. "Ja, aber die dritte Zeile ist noch etwas kurz. Vielleicht können wir noch "Spaß dabei!", oder sowas anfügen. Und dann noch eine vierte Zeile, die sich auf zittern reimt." Sie schreibt den Text noch nicht auf. Aber sie macht sich schon daran, die Ränder, auf die kein Text kommt, mit Fledermäusen zu verzieren.

"Ja....Gewittern." Chip grinst, hat aber keine Ahnung was für ein Satz draus werden könnte. Eine Weile sprühen sie schweigend, dann hat Chip einen Geistesblitz. "Warte...nach zittern: keine Angst vor Gewittern und nach frei: Spaß dabei. Dann würd's passen."

Viola ist begeistert. "Das ist es! Selbst Goethe wäre von so einem Meisterwerk von einem Reim beeindruckt!" Sie grinst.

He, he. Simlish: Note eins.“ frotzelt Chip. „ Sieht cool aus mit den Fledermäusen drum herum.“ Sie ziehen nochmal die Ecken glatt. "Ich hab da noch so ne Idee... dafür müssen wir aber in den Geschichtsraum. Komm.“

"Ja, los geht es.", sagt Viola. Was Chip wohl meint?

Mit dem Skateboard rollt Chip voraus und stoppt vor dem Klassenzimmer.



„Da drin ist doch die Astronautenstatue, um die geht’s. Ist ja mein Traum etwas mit Raumfahrt zu machen." erinnert Chip Viola an das Gespräch, das sie beim Ausflug mit Blaze und Eve hatten. "Also begrüßt ihn mein Future-Ich...hoffentlich" Er grinst und wendet sich der geschlossenen Tür zu. „Vielleicht ist nicht abgeschlossen, ich versuch mal was.“ Er kramt in der Seitentasche seines Rucksacks und zieht ein ausgeschnittenes Stück Plastik von einer Getränkeflasche heraus. Im Laufe der Jahre hat Chip in Ermangelung einer Kredit-oder Scheckkarte im Hause Töpfer, heraus gefunden, wie man damit Schlösser öffnet, ohne dass jemand etwas merkt.
Er fummelt eine ganze Weile am Türschloss herum, ohne Erfolg. „Ist abgeschlossen...shit. Wird wohl nichts mit der Begrüßung.“ sagt er enttäuscht zu Viola.



"Schade. Future-Chip hätte wirklich gut gepasst.", seufzt Viola. Sie sieht Chip an. Sie selber hat zu wenig Erfahrung im Schlösser knacken, aber offenbar sind die der neuen Schule zu modern, um sie auf diese Weise zu öffnen.

Sie kehren zu ihrem Kunstwerk zurück und Chip entschließt sich wenigstens noch eine Rakete darauf zu verewigen, wenn es schon keinen Astronauten gibt.

"Das sieht super aus mit dem Banner!", sagt Viola. Sie schaut auf den Stoff. "Und da wir nur bisschen Text und Fledermäuse haben und keinen ganzfarbigen gesprayten Hintergrund sollte es mit dem Trocknen auch schnell gehen."

Chip nickt zustimmend."Ja, das dauert nicht lang. Kurze Pause, ich rauch mal eine."



Chip öffnet eines der Fenster neben dem Klassenraum und zündet sich eine Zigarette an. "Ist es cool für dich, dass Blaze wieder kommt?" fragt er Viola unvermittelt. Diplomatie ist nicht seine Stärke und Blaze ist so vage geblieben, dass ihn Violas Seite einfach interessiert.

Die Vampirin lächelt voller Vorfreude. "Klar.", sagt sie. Sie freut sich ehrlich. Einen Moment denkt sie an das Treffen mit ihm zurück. Doch dann macht sie sich doch etwas Sorgen. Hoffentlich geht das gut auf Dauer. Es ist die Wahrheit, dass sie tatsächlich glaubt, dass es Blaze sein wird, wenn sie sich verliebt. Aber wann das der Fall sein wird, wenn überhaupt, kann sie nicht sagen. Aber was, wenn sie sich da irrt? Es ist auch nicht fair, sich selbst oder Blaze in falschen Hoffnungen hängen zu lassen. Sie nimmt sich vor, ihn dann noch einmal unter vier Augen zu sprechen. Doch davon sagt sie nichts zu Chip.

Zufrieden nickt Chip. Violas Stimme klingt aufrichtig."Sonst wärst du wohl auch nicht hier mit mir." gibt er lächelnd zurück.

"Richtig!", sagt sie lächelnd zurück.



Nach einem letzten tiefen Zug schnipst Chip den Zigarettenstummel aus dem Fenster und schließt es wieder. "Ich denk wir können es aufhängen. Lass uns ne Bank holen zum drauf stehen." Sie schleppen eine der Sitzgelegenheiten her, die auf den Fluren stehen und Chip gibt Viola die Rolle Panzertape. "Ich mach's fest und du reißt ab." Mit dem Transparent in der Hand klettert er auf die Bank.



Als das Banner hängt,stellt sich Chip vor das Arrangement, zückt sein Handy für ein Bild und winkt Viola her. "Komm, das ist jetzt Pflicht."
Die Vampirin kommt tatsächlich her, um für das Foto zu posieren. "Schick mir das Bild dann auch gleich!"., sagt sie



Klar.“ Nachdem das erledigt ist meint er: „Lass uns packen und abhauen.“ Sie räumen schnell die Bank auf und stehen gleich darauf wieder am Fenster.
Nur ein Leintuch ist noch übrig, das heißt für ihn auf halber Höhe abspringen, gut dass es nur der erste Stock ist, das dürfte gehen, ohne dass er sich verletzt. Glücklich unten angekommen, fängt er das Tuch, das Viola runter wirft und wartet das sie angeflattert kommt. Er hört wie das Fenster erst geschlossen und dann wieder gekippt wird.

Kurz darauf landet Viola neben Chip. "Das wird ihn freuen. Das hat Spaß gemacht!"

"Hope so.“ Chip hebt schmunzelnd die Brauen.
Ja, mir auch." bestätigt er und grinst. "Cool, dass du einfach so mit gemacht hast." Sie schlendern über das dunkle Grundstück Richtung Straße.

"Klaro!", grinst Viola. Sie schaut auf Chips Skateboard. "Noch Lust zu skaten? Bisschen Zeit bis zum Morgen ist ja noch!"

Wieder beim Asphalt angekommen, lässt Chip sein Board auf den Boden fallen und macht eine einladende Geste. "Aber immer. Lass sehen, wie gut du die Tricks, die ich dir gezeigt hab drauf hast ."

Viola zeigt die Tricks nun tatsächlich. Schade, dass sie ihr eigenes Skateboard dann doch zu Hause stehen ließ, obwohl sie ja ursprünglich sogar den Plan hatte, etwas zu skaten. Aber die Nachricht von Chip hat sie dann ihre Pläne ändern lassen.. auch wenn sie das im Nachhinein nun bereut. Das Board von Chip ist schließlich anders als ihr eigenes und ungewohnt. Doch mittlerweile hat sie ja etwas Übung, und so gelingen ihr die Tricks trotz des unbekannten Skateboards.



"Hey, du bist besser geworden, beim nächsten mal geht's in die Half-Pipe beim Skateplatz. Diesmal nicht nur mit ein bisschen herum rollen." lobt Chip und springt nun seinerseits aufs Board. Sich gegenseitig anspornend wechseln sie sich ab und die Zeit vergeht wie im Flug. "Also dann, bis später, ist ja nicht mehr lang. Nacht Viola." verabschiedet sich Chip an der Busstation.

Viola winkt ihm hinterher. Der Abend hat Spaß gemacht. Sie macht sich nun ebenfalls auf den Heimweg. Sie hat sich schon auf dem Hinweg zur Schule ihr Opfer gesucht.

(in Zusammenarbeit mit @Murloc, Screenshots von uns beiden, Pics mit Transparent von Murloc, danke dafür :) )

Chip geht nach Oasis Springs Nr.11 - Familie Töpfer


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2023 18:06 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2023 00:27)
avatar  Knox
#29
avatar
Hausmeister

Blaze - letzter Post
Chip kommt von Oasis Springs Nr.11 - Familie Töpfer
Tania, Ellie - letzter Post
Nouki kommt von Brindleton Bay Nr. 9 - Green Fingers
Nadine - letzetr Post
Denize - letzter Post
Lucia - letzter Post

Charakter: Schüler und Fr. Garcia-Klein
Geschichtsstrang: Bewegter Montagmorgen

Erster Schultag im neuen Semester an der Brindleton High für Blaze. Er hat keine Eile als er losfährt. Er wird pünktlich sein, aber selbst wenn nicht, was soll 's. Er muss die Lehrerschaft nicht direkt dran gewöhnen, dass er ein fleißiger Typ ist der immer pünktlich ist.
Vor der Schule schließt er sein BMX ab und zündet sich eine Kippe an. Dann hält er nach Chip und Viola Ausschau.



Vero wird gerade von ihrem Vater an die Schule gebracht. Schon aus der Auto Fensterscheibe sieht die Blondine das bekannte Gesicht von Blaze. Sie rollt die Augen. Was will der bloß hier? ...
Sie steigt aus und holt ihre Tasche vom Rücksitz. "Also Kleines, ich wünsch dir einen schönen Schultag. Denk dran, heute Nachmittag hast du deinen Kontrolltermin beim Arzt. Ich hol dich ab", sagt Hans zu ihr. Seine Tochter nickt. "Ich weiß. Ich bin pünktlich da, Papa." Der Erwachsene fährt schließlich los und Vero sieht ihm nach. Sie erhofft sich, dass ihr Handgelenk bald besser wird. Gute Fortschritte bleiben bisher aus. Seufzend setzt sie sich in Bewegung und läuft die Treppe hoch. Ihr Blickfeld streift Blazes Gesicht, der den Blick stumm erwidert. Sie bleibt stehen und sagt schließlich: "Langeweile? Oder was führt dich überhaupt hier her?"



Leon fährt mit dem Rad die Straße entlang und sieht die Schule schon von weitem. Er liebt es die Strecke vom Bahnhof bis zur Schule zu radeln. Als er schließlich ankommt, bemerkt er Mitschüler und sieht auf.

Viola beeilt sich diesmal wirklich, pünktlich zu sein, um die Reaktion ihres Freundes nicht zu verpassen. Sie sieht Blaze auch schnell... Neben Vero?? Warum quatscht die Tussi ihn an? Sie landet. Zuerst grinst sie Blaze an, dann dreht sie sich zu Vero: "Er ist bestimmt nicht hier, weil er DICH sehen will, also lass ihn in Ruhe." Doch anstatt eine Reaktion von den beiden abzuwarten, fliegt sie gleich darauf weiter ins Schulgebäude rein, um der Sonne zu entgehen. Irgendjemand mit Schlüssel muss bereits hier gewesen sein und bestimmt wurde auch das Banner bereits bemerkt. Hoffentlich hängt es noch. Doch erst mal wartet sie im Inneren auf Blaze, der sie ja sicherlich gesehen hat.

Vero rollt erneut die Augen. Was is der ihr fuckin' Problem?

Verwundert sieht Leon auf. Es ist ihm neu, dass Viola sich für Blaze einsetzt. Das der Junge hier ist, kommt dem Sportler auch ungewöhnlich vor. Er stellt und schließt sein Fahrrad ab und wirft die Schultasche über die Schulter, ehe er Richtung Gebäude läuft.

Blaze holt Luft um Vero zu antworten als Viola mit ihrer immer freundlichen Art sie an keift und er muss grinsen. Daraufhin fliegt sie weg. Blaze fährt sich über den neuen Iro, um zu checken ob er noch sitzt - ist immer ungewohnt am Anfang - dann lächelt er Vero an, zieht nochmal an der Zigarette und zuckt die Schultern. „Da hat sie wohl recht.“ meint er, schmeißt die Kippe weg und lässt sie stehen. Er folgt Viola ins Schulgebäude ohne Erklärungsnot. Sie wird 's schon merken, wenn er mit ihr im gleichen Schulzimmer sitzt.

Viola grinst, als Blaze näher kommt. Sie weiß ja nun von Chip, dass er wieder hier auf die Schule geht, beschließt aber, trotzdem so zu tun als sei sie überrascht. "Steht dir!", sagt sie mit Blick auf die Frisur. "Aber warum bist du wirklich hier?" Noch sind sie nicht nah genug am Banner, um dieses zu sehen, aber Viola lässt sich nichts anmerken. Natürlich wird Blaze gleich merken, dass sie doch vorher Bescheid wusste.

Danke.“ sagt er stolz dann grinst er. „Ich kann euch den ganzen Spaß hier doch nicht allein überlassen.“ Blaze betrachtet Viola lächelnd. Mann, ist er froh in der Schule wieder bekannte Gesichter zu sehen. Er schaut sich um. „Chip, auch schon hier?“

Vero sieht Blaze nach. Leon steht nun neben ihr. "Is das tatsächlich Blaze?", dabei bezieht sich die Frage von ihm auf die neue Frisur. Vero antwortet knapp: "Ja, dass ist er." Sie schnaubt laut durch die Nasenlöcher aus. Ich werde euch zwei niemals verzeihen ... NIEMALS!
Dann läuft sie ruhig los, ohne auf Leon zu warten. Der Rothaarige seufzt und folgt ihr schließlich.
Buzz und Lashawn erreichen ebenfalls das Schulgebäude, als eine Limousine dort anhält und Leyla aussteigt. Der Chauffeur reicht ihr die Schultasche. Dann läuft das Mädchen in die Schule.

Lashawn ballt die Faust und knurrt. "I hate her!", gibt sie verbissen von sich. Buzz seufzt nun auch laut. Die Aura passt so gar nicht. Doch er ist zu erschöpft, um dagegen anzukämpfen.

Viola bemerkt Leylas Ankunft noch nicht. "Ich habe ihn noch nicht gesehen. Aber er kommt bestimmt noch.", sagt sie als Antwort auf die Frage nach Chip.

Leyla kommt um die Ecke und bemerkt Viola und Blaze. Sie mustert ihn und ist von seinem Anblick angewidert. "Ach herrje ... soviel Abschaum auf einen Haufen. ... Furchtbar!"



Viola dreht sich um. "Ja, da hast du wohl Recht. Wie wäre es, wenn du etwas abnimmst? Dann ist es etwas weniger Abschaum auf einem Haufen."

Leyla lächelt eiskalt und erwidert nur: "Du solltest lieber vor der eigenen Haustür kehren, Mobbelchen."

Damit kann Leyla Viola nicht treffen, die ohnehin nicht der Meinung ist, sie sei fett. Wovon denn auch, wenn sie sich von Blut ernährt? "Ich interessiere mich nicht für die Meinung, die ein Haufen Abschaum hat.", sagt sie nur.

Vero kommt um die Ecke und bemerkt das Streitgespräch. Sie setzt sich auf den Boden und schweigt.
Leon erreicht die Gruppe auch und lehnt sich an eine andere Wand an. Lashawn und Buzz schließen auf und halten sich im Hintergrund. Wobei man die Anspannung der Sängerin deutlich merkt.

Nachdem Chip Stephen zu seinem Versteck begleitet hat, war gerade noch genug Zeit einen Happen aus dem Kühlschrank für unterwegs zu schnappen und sich kurz von seiner Mutter, die abwesend am Küchentisch in einer Tasse rührte, zu verabschieden. Jetzt aber schnell zur Schule, er freut sich auf Blaze und hofft Viola hält ihn hin , bis er selber auch vor Ort ist. Rasch verstaut er das Skateboard im Rucksack und sieht sich um. Weder Blaze noch Viola zu entdecken, aber Nouki steuert auf ihn zu. Sie begrüßen sich und gehen gemeinsam Richtung Eingang.

Nouki, die heute etwas später dran ist als sonst, hat Leon verpasst, nachdem sie eigentlich vor der Schule Ausschau gehalten hat. Stattdessen trifft sie auf Chip, der etwas gerädert aussieht, aber scheinbar gute Laune hat. "Hi Chip, was grinst du denn so?" Sie knufft ihn mit dem Ellbogen an. "Ist das ein gutes Zeichen?" fragt sie scherzhaft.



"Klar, motiviert für die Schule, wie immer." gibt Chip schmunzelnd zurück, während sie gemeinsam das Gebäude betreten. Eine Gruppe Schüler steht im Gang und es hört sich nach einer heftigen Diskussion an.

Blaze beobachtet die Neue die sie anspricht und Viola die zurückfunkt. „Wer zum Fic k ist das? Und warum kommt aus ihrem Mund nur Schei ße obwohl sie stinkt als wär sie in ein Parfumfass gefallen?“ fragt er Viola mit Blick auf Leyla.

"Du solltest mal Parfüm verwenden, du Kloake", erwidert sie zu Blaze.

Bei der Bezeichnung muss Viola laut lachen. "Niemand wichtiges.", sagt sie grinsend. „Nur Leyla. Oder, wie ich sie nenne: Ein Haufen Abschaum."

In diesem Moment kommt Ellie in die Schule, die sofort Violas Lachen hört. Sie scheint ja wieder gut gelaunt zu sein. Offenbar hat sie sich mit Blaze vertragen und... dann tatsächlich Blaze zu sehen, nachdem sie um die Ecke gelaufen ist, überrascht sie. Leyla macht sich offenbar wieder unbeliebt. Ellie ist zu verdutzt um irgendetwas zu sagen. Sie bleibt stehen.

Vero winkt Ellie zu und Leon rollt nur genervt die Augen.

Ellie bemerkt ihre Freundin erst jetzt. "Was geht hier vor sich?", fragt sie Vero, "und warum streitet Leyla auch mit Blaze? Kennt die den etwa?"

Vero sagt nur knapp: "Die scheint einen Narren an Viola gefressen zu haben. Ich weiß nicht wer angefangen hat, aber ich bin froh dass ich nicht betroffen bin. Der Rest ist mir ehrlich gesagt egal."

Ellie nickt. "Ja.", sagt sie, "und Viola hat wohl auch mal verdient, damit genervt zu werden. Auch wenn sie momentan nicht beeindruckt wirkt."

Blaze grinst Leyla an. „Och, beleidigt mein Eau de Blaze deine gemachte Nase? Tut mit unendlich leid. Heißt wohl, dass du mir besser nicht zu sehr auf die Pelle rückst.“ Gut gelaunt betrachtet er die Neue. Er kommt selbst aus so nem Schickimicki-Haus und hatte oft genug mit Leuten wie ihr zu tun. Alles nur Kopien von Frauen wie sie sein Vater immer anschleppt.



Viola grinst. Gut, dass Leyla Blaze nicht die Laune verdirbt.

"Ihr zwei seid eine absolute Katastrophe und Zumutung... das man sowas wie euch auf uns Schüler * innen loslässt ... einfach nur desaströs", kontert Leyla. "Passt ihr lieber auf, dass i-h-r MIR nicht auf die Pelle rückt. Nur so als Rat an euch, Erbsengehirne." Ihre Augen haben sich verengt und drohen eindeutig.
...
Leon ruft nun laut: "Könnt ihr euch mal alle wieder einkriegen? Langsam nervst!"
Vero sieht zu ihm auf. "Ich glaub das bringt nix." - "Halt dich da raus, Blondi!"
Die Teenagerin rollt die Augen. Zu Ellie flüstert sie: "Ich habs versucht."
...
Lashawn schaut wütend zu den drei streitenden Mitschülern und läuft auf sie zu. "Stop! Everybody! Now!" Scheinbar haben sie Leons Worte dazu ermutigt.



Buzz sitzt mittlerweile auf dem Boden und hält sich die Ohren zu.

Blaze muss lachen. „Dang, wie ich das hier vermisst hab.“ es gab schon immer Reibereien zwischen ihm und anderen Schülern, aber er hat sich noch nie unterlegen gefühlt. Hier hat er Verbündete, die er auf der Valley Hill nicht hatte.

"Och, da ist wohl jemand neidisch, dass sie selber keine Freunde hat.", sagt Viola unbeeindruckt, ohne auf Lashawns Einwand zu reagieren. Was mischt die sich auch ein? Viola hat ihr nie etwas getan, trotzdem tut Lashawn immer so, als sei sie der Teufel persönlich. Wenn es doch Leyla war, die angefangen hat. Doch sie sagt nichts zu Lashawn sondern dreht sich dann zu Blaze. Sie legt ihm demonstrativ ihren Arm um die Schulter, dreht sich dann zu Leyla: "Stimmt's? Das kannst du nicht ertragen dass es sogar Leute gibt, die mich mögen, während dich keiner lieb hat."

Leyla lacht laut. "Ich und neidisch? ..." Sie lacht weiter. Sie ist über diese Aussage sehr amüsiert. "Ihr habt gar nicht das Format dazu, dass jemand so perfektes wie ich, sowas wie euch als Freunde bezeichnen könnte. ... Ihr seid völlig unter meiner Würde. ... Begreift lieber wo ihr in der Hackordnung steht ... wobei ... ihr und begreifen? ... Ausichtslos!"

Lashawn könnte fast vor Wut explodieren. Doch diesmal ist es Leon, der zu ihr sagt: "Lass es gut sein. Wir haben es versucht."

Ellie verdreht die Augen. In diesem Fall ist sie auch eher auf Violas Seite. Leyla nervt sie langsam auch. Sie dreht sich zu Vero: "Lass uns schon mal zum Klassenzimmer gehen. Das muss ich mir jetzt nicht anhören.", sagt sie. "Vielleicht ist die Lehrerin ja schon da und es ist aufgeschlossen."

Vero nickt Ellie zu und erhebt sich.



"Wenn hier einer etwas nicht begreift, dann du, dass wir uns nicht um die Meinung eines Haufen Abschaums scheren.", sagt Viola, und beschließt, Leyla nun zu ignorieren. Die nervt langsam, die Trulla.



Leyla kontert: "Dafür bist aber sehr dünnhäutig ... um mich zu ignorieren."

Warum bezahlen dir deine Eltern keine Privatschule?“ fragt Blaze mit rhetorischem Unterton. „Bist du zu dumm oder so?“ er beantwortet die Frage selbst an Viola gewandt: „Vermutlich kommt durch die „Duft“wolke gar nichts mehr bis zum Hirn durch.“ er grinst immernoch.

"Wer hat die Null gewählt, dass du dich meldest?", kontert Leyla gegen Blaze.

Uff. Joa kleine Info.“ sagt er und legt seinerseits einen Arm um die Vampirin. „Wenn du Viola anzickst, bekommst du 's mit mir zu tun, ganz einfach.“

Viola grinst. Sie weiß, dass sie sich auf Blaze verlassen kann. "Ach, lass gut sein. Der Duft vernebelt ihr zu sehr das Hirn, um die Worte zu begreifen.", sagt sie zu ihm und sieht sich um. Bestimmt kommt Chip jeden Augenblick. Sie möchte mit Blaze endlich Richtung Klassenraum, damit er das Banner sehen kann.



"Und wenn du eine von uns blöd anmachst, dann bekommst du es mit uns zu tun!", hallt es plötzlich im Gang. Die Fashion Girls laufen den Gang entlang und stellen sich zu Leyla. Sie mustern Blaze und verziehen das Gesicht. "Würg, aus welcher Gosse is das da rausgeschlüpft!" "Widerlich."

Leyla wirkt erleichtert, als ihre Freundinnen an ihrer Seite sind.

Blaze tut als würde er staunen und reibt sich gespielt die Augen. „Woah, von der gibts ja noch mehr. Und aus welcher Barbiefabrik seit ihr alle ausgebrochen? Mann, die Schule hat sich echt verändert ey.“ Er amüsiert sich, was wird das nur für ein lustiges halbes Schuljahr.

"Ja, und nicht unbedingt zum Guten.", bestätigt Viola, "aber jetzt, wo du da bist, gibt es wohl doch einen Lichtblick!" Ups, damit hat sie wohl jetzt schon verraten, dass sie schon vorher wusste, dass er nun wieder hier anfängt. Ach egal.

Chip erkennt Leyla, Viola und Blaze und gerade stößt noch der Zicken Club dazu. Ein breites Grinsen erscheint auf seinem Gesicht. "Cool, gleich mal action am ersten Schultag."



Er schlendert betont unbeteiligt mit den Händen in den Hosentaschen zur Gruppe, wo sich Blaze gerade mit den Mädels fetzt. "Hast deinen Harem schon versammelt, was?" haut er mit Blick auf die zeternden Mädels zu Blaze raus und zwinkert Viola zu.

Blaze begrüsst Chip super gut gelaunt und schlägt mit ihm ein. Er weist auf den Fashion-Club. „Ja Mann, kaum hier schon hab ich Fans.“

Viola lächelt, als sie Chip sieht. Fast ist sie versucht zu sagen: Ich teile Blaze sicherlich nicht mit einem Harem. Doch sie hält sich zurück. Das könnte falsch aufgefasst werden. "Hi Chip!", sagt sie stattdessen grinsend.

"Moment.." Chip kramt in der Hosentasche und meint dann scheinbar enttäuscht."Dachte ich hätt' was da zum Autogramme geben, aber vielleicht wollen sie ja eins .." Seine Stimme wird gespielt schmachtend."..auf die Haut und sich dann drei Wochen nicht mehr waschen. Dürfte mit Parfüm ja zu regeln sein, wie man riecht." Er rümpft die Nase und grüßt Viola zurück.



Viola amüsiert sich. Das Gekabbel mit dem Fashion Club macht Spaß. "Die wissen halt, wen sie hier verehren müssen.", kommentiert sie.



Die Fashiongirls sind nur angewidert. "Diese hässlichen Jungs sind einfach nur zum kotzen." "Oui!" Apollonia sagt schließlich: "Wir starken Mädchen finden es nur erbärmlich, was ihr hier treibt! ... Letztlich ...", dabei posiert sie. "Wollen die Jungs nur uns ... die schönsten Mädchen von allen!"
Die anderen Girls posen mit. "Wer in unserer Gunst stehen will, muss sich das verdienen und nicht umgekehrt! ... Jungs sind eben Jungs ... wie kleine Hündchen, die sofort schwanzwedelnd angelaufen kommen, sobald man ihnen ein Leckerli zu wirft ... Einfach nur erbärmlich. ... Und so simpel gestrickt …"
Sie stellen sich wieder normal nebeneinander. "Daher als Warnung: Muckt ihr gegen uns auf, zeigen wir euch wo 's lang geht! ... Und wir wollen doch keine Verletzen haben, nicht wahr? ... Allein was es kosten würde die Sauerei wieder aufzuwischen." Alle anderen Mädchen stimmen mit einem "Würg" zu.
Apollonia geht voraus und die anderen folgen ihr. Selbst Leyla. Catwalk like sind ihre Bewegungen geschmeidig und anmutig.

Nouki macht große Augen als sie den Streit mitbekommt und vor allem dass Blaze da steht und offensichtlich mehr als seinen Spaß am Ganzen hat. Er ist wieder hier an der Schule? Dann ist's ja schon mal ein guter Start. Innerlich amüsiert sie sich über das Ganze, der Modepüppchenclub geht ihr auch ziemlich auf den Geist, aber sie lehnt sich erst mal neben Leon an die Wand und meint gelassen: "Großes Kino hier heute?"

Leon antwortet nur knapp: "Es nervt eher tierisch. Von allen. Selbst Lashawn hat versucht zu schlichten."



Verwundert fragt Nouki: "Warum denn schlichten? Die genießen das doch alle, wie man sieht. Ach weißt du was, erzähl's mir später. So früh am Morgen ist mir das zu viel Gezanke hier." Nouki stößt sich von der Wand ab. "Ich geh zum Klassenzimmer, kommst mit?" fragt sie Leon und setzt sich in Bewegung.

Leon folgt Nouki. "Du kennst sie, sie wollte was Gutes bewirken." Mit Blick auf Buzz fügt er hinzu: "Und er ist hoffnungslos überfordert."

Nachdenklich nickt Nouki. "Ja schon, aber bei der Konstellation ist glaub ich nix mehr zu retten. Kennst doch Blaze und Leyla steht ihm in nichts nach, gewürzt mit Barbies und Chip und Viola? Da bräucht's schon mehr als Lashawn um die zu stoppen." Sie schmunzelt und hakt Leon unter. Als sie um die Ecke zum Simlishklassenzimmer biegen, bleibt sie abrupt stehen. "Was zum Geier?" Sie lacht laut los. "Muss man wohl nicht zweimal fragen wer Blaze da so freundlich begrüßt, hm?"

Leon stutzt auch kurz. "Ja, er wird gefeiert wie ein Star. Steigt ihm sicherlich zu Kopfe." Er hört sich angesäuert an. Der Junge macht keinen Hehl draus, dass ihm die Rückkehr und das Verhalten von Blaze missfällt. Nouki zu liebe, sagt er aber nicht mehr dazu, außer: "Man kann es aber Freunden nicht krumm nehmen, dass sie ihren Kumpel willkommen heißen wollen."
Seine Freundin winkt ab. „Blaze hält sich sowieso für wichtig, da kommt's auf so was nicht mehr an.“ Sie schaut Leon mit einem Ausdruck an, an dem er erkennen kann, dass es nicht böse gemeint ist was sie sagt. „Bestimmt war Chip übermütig weil er sich freut dass er zurück kommt.. gut dass sie nicht auch noch nen roten Teppich ausgerollt haben“, scherzt sie und lächelt Leon an, um seine Laune wieder zu heben.

Hat sich schon mancher Sim selber mit nem Stiletto Absatz erstochen denkt Chip auf die Drohung des Fashion Girls hin, zieht aber nur spöttisch eine Braue nach oben, beim Anblick der abziehenden 'Amazonen'.

Blaze sieht den Barbies nach, prustet, dann lacht er laut. „Wie Hündchen? Ahahaha! ❤️❤️❤️❤️, in welcher Welt leben die denn? Oh gott,“ er legt Viola eine Hand auf die Schulter als wäre er grade einen Marathon gelaufen, lachend fährt er fort: „Die werden sowas von einsam sterben.“

Viola streckt dem idiotischen Club die Zunge raus, dreht sich dann zu Chip und Blaze. "Der Barbieclub hat keine Vorstellung von echter Freundschaft."

Feixend dreht sich Chip zu Viola. "Oder wirst du Leyla im Soziprojekt den Garaus machen?"

Die Gefragte muss grinsen. "Ich hab ihr deutlich gemacht, dass ich lieber eine schlechte Note in Kauf nehme, als mit ihr zusammen zu arbeiten."

Blaze richtet sich auf und fasst Chips Andeutung und Violas Antwort auf. Er hat schon mitbekommen, dass irgend ein Projekt läuft. Am Tag an dem er Viola hier besucht hat, erwähnte Chip was. „Ach das ist Die?“ er grinst, „Oh Mann.“ Kurz denkt er nach. „Hey, lass uns zwei das Projekt machen.“ er zeigt auf Viola und sich und zwinkert. „Wenn die Olle nicht will, dann soll sie allein ne schlechte Note haben.“ Er gönnt Viola einen guten Abschluss wenn sie diesen anstrebt.


"Hey, sehr gerne!", freut sich Viola. Das ist definitiv eine bessere Lösung. Auch wenn Viola nicht so ein Streber ist wie Breuer möchte sie zumindest ein halbwegs ordentliches Zeugnis. Nicht, dass sie sich jahrelang umsonst zur Schule gequält hat. "

"Das wird sicher sowas von sozial." lästert Chip grinsend und fragt dann." Wollen wir?" Er macht eine Kopfbewegung Richtung Klassenzimmertrakt.

Bäm.“ gibt Blaze erfreut zurück und setzt sich mit Chip in Bewegung.

In diesem Moment kommt Bea in die Schule. Sie sieht Blaze verwundert an. Aber vielleicht ist er nur auf Kurzbesuch hier. Sie geht weiter... Offenbar nicht, wenn sie sich das Banner anschaut. Das klingt so, als sei er nun komplett wieder hier. Bestimmt von Viola. Die Fledermäuse deuten jedenfalls darauf hin. Aber es müssen zwei Personen gewesen sein! Es wurden zwei unterschiedliche Schreibstile beim Text verwendet... Ganz so, als ob sie mit einer zweiten Person am Werk war. Chip vielleicht. Dass der der Kumpel von Blaze ist, weiß die Meerfrau mittlerweile. Sie grinst ein wenig. Wie Blaze wohl reagieren wird?"

Mittlerweile sind Ellie und Vero vor dem Klassenraum angekommen, doch Hannah ist noch nicht da. Die Tür ist noch abgeschlossen. Neben der Tür hängt ein Banner. Ellie erkennt sofort an den Fledermäusen, dass Viola hier ihre Hand im Spiel hatte. "Nanu?", sagt sie verwundert.

Vero bemerkt das Banner ebenfalls. "Ok. Da hat wohl jemand unseren "Neuen" besonders begrüßen müssen." Dann sieht Vero zu Ellie. "Mal ehrlich, was ist an Blaze so besonders, dass Viola ihn jetzt persönlich beschützt und Chip, sowie die anderen total auf den abfahren? Kann mir das mal wer erklären?"

Ellie zuckt die Schultern. "Keine Ahnung, aber irgendwas wird sie schon an ihm finden. Soll mir recht sein. Ich muss ja nicht Violas Meinung über Blaze teilen."

Zustimmend nickt Vero.

"Lassen wir es am besten einfach hängen. So gerne ich Violas enttäuschten Blick sehen würde, wenn ihre Begrüßung plötzlich fort ist, habe ich auch keine Lust auf Stress mit ihr. Oder mit sonst wem.", sagt Ellie.

Vero nickt wieder. "Ja, ich bin es auch langsam leid ... und das Blaze zurück ist, freut mich in keinster Weise." Sie hält sich dabei ihr Handgelenk.
Leon lächelt, als Nouk sich bei ihm einhakt. "Mal schauen was der Tag noch so bringen wird."

Lashawn schaut sich das Banner an und schweigt. Buzz setzt sich wieder an eine freie Wand.

Nadine und Denize kommen am Klassenzimmer an, den Streit am Eingang haben sie ignoriert. Nur ein kurzer verwunderter Blick über Blaze‘ Anwesenheit und dessen neuen Look. Nadine sieht nichts mehr in ihm. Denize hat Chip kurz zugelächelt, will das Ganze jedoch nicht unterstützen. Sie wird ihn später drauf ansprechen.. Vor dem Banner bleiben sie ebenfalls stehen. „Oha..“ kommentiert Nadine. Sie weiß nicht was sie dazu sagen soll. Sie dachte er wär aus der Brindleton geflogen aber scheinbar… nicht. Denize wird das Gefühl nicht los dass das nicht Viola allein war.

Als Vero Nadine erblickt sagt sie kurz: "Moin Nadine. Hast kurz Zeit unter vier Augen zu sprechen?"

Verwundert blickt Nadine kurz zu Denize, dann nickt sie Vero zu. „Klar.“

Die beiden laufen kurz abseits, so dass niemand das Gespräch belauschen kann. Im ruhigen Ton sagt Vero: "Du hör mal. Beim letzten Simlisch lief einiges schief. Da warst du, zu recht, angepisst. Was Viola vorgelesen hat mit quer anstatt queer, war ärgerlich. Warst du dann, als du mich vorgelesen hast, wegen Viola sauer und hast die Wut an mir ausgelassen oder warst angepisst wegen dem Streit zwischen Viola und mir und alles hat da reingespielt? ... Ich hab kein Problem mit dir und will keinen Streit. Daher ist mir die Aussprache mit dir wichtig."

Nadine denkt nach. Was hatte sie gesagt? Sie mustert Vero, dann lächelt sie entschuldigend. „Ja, nein, tut mir Leid. Das war keine Absicht. Ich war in meinem Film… Ich war echt enttäuscht wegen…“ sie stockt. „Egal… sorry, wirklich.“

Vero nickt. "Passt. Ist ok Nadine." Sie lächelt dabei.



Chip denkt beim weiter gehen grade wieder daran wie cool er es gefunden hätte, wenn die Astronautenstatue noch dabei gestanden hätte, als Blaze weiter redet.

Ey, lasst uns heute Abend was machen, ich hab Bock. Wir können uns im Bandraum nen Film reinziehn oder so. Sollten sowieso noch was wegen…“ Blaze dämpft sie Stimme um das Folgende gruselig klingen zu lassen, „dem Vokativusberg ausmachen.“

Viola freut sich, dass Blaze daran gedacht hat. "Super Idee. Ich hab Zeit heute Abend.", sagt sie. Sie geht weiter Richtung Klassenraum in der Hoffnung, dass die Jungs folgen.

"Jo, klingt gut, ich frag Denize noch ob sie Bock hat." Chip behält Viola im Blick, die etwas voraus geht. "Aber erstmal nen guten Platz ganz hinten für uns reservieren, jetzt lohnt sich's ja wieder."Sie biegen um die Ecke. Das Banner kommt in Sichtweite, aber Chip schlendert weiter und tut als suche er nebenbei wieder was in seinen Hosentaschen. Keinesfalls will er die Überraschung durch sein breites Grinsen verraten. Er ist erleichtert dass noch keiner das Transparent abgehängt hat.

Blaze kommt mit Chip und Viola vor der Tür an und kann im Gehen schon lesen was da steht. Er lacht. Die Fledermäuse kennt er und ein Seitenblick zu Chip lässt ihn erkennen dass er involviert war. „Ihr seid ja bekloppt.“ sagt er und schubst Chip, dann umarmt er ihn brüderlich. „Ich wusste ich hab euch gefehlt.“ sagt er. Sie beide haben ihm auf jeden Fall gefehlt. Strahlend umarmt er Viola. „Danke.“ Noch einen Arm um sie, schaut er nochmal aufs Banner und grinst breit. „Mega.“ jetzt weiß jeder, dass er wieder da ist und er mag die Aufmerksamkeit. Ob schlecht oder gut, ganz egal. So muss das.

"Klar sind wir bekloppt, immerhin sind wir mit dir befreundet.", lacht Viola. Sie freut sich, dass es Blaze gefällt.

Chip drückt Blaze zurück und klopft ihm dann auf die Schulter. Er freut sich aufrichtig dass sein Freund wieder da ist. "Dem hab ich nichts hinzuzufügen." kommentiert er Violas Einwurf. Dann entdeckt er Denize und will gerade zu ihr, als ihre Lehrerin auftaucht. Er wirft seiner Freundin nur einen kurzen Blick zu, ehe er sich neugierig zu Fr.Garcia-Klein umdreht.

Hannah läuft in Richtung Simlish Raum. Sie sieht vor der Türe die Schüler stehen und lächelt. Als sie bei den Dreien ankommt, sieht sie das Banner. "Ach schau an, da war ja jemand richtig kreativ.." Sie liest den Satz bezüglich der Lehrerschaft. "Huch, muss ich Angst haben?", fragt sie grinsend.

Die Lehrerin grinst und scheint das Ganze locker zu sehen. "Wer weiß!", sagt Viola auf deren Frage.

"Da muss ich mich wohl in Acht nehmen!" Hannah grinst und sieht zu Blaze. In Lehrerzimmer wurde sie über den neuen Schüler, der bereits Schüler auf der Brindleton High war, informiert. "Und du bist bestimmt unser alter Neuzugang?" Sie lächelt.



Blaze grinst immer noch. „Äh ja.“ er kramt in der Tasche und bringt einen unterschriebenen Zettel hervor der schon etwas gelitten hat. Er streicht halbherzig die Ecken glatt und hält es der Lehrerin hin. Darauf ist seine Anmeldung die er der Rektorin bringen müsste aber vielleicht nimmt Mrs K. ihm die Mühe ja ab. Er grinst unschuldig über das malträtierte Papier.

Hannah sieht sich das Blatt an und weiß direkt, wozu es gedacht ist. "Ich leite es weiter." Sie nimmt das Blatt entgegen. "So, dann lasst uns reingehen." Hannah betritt den Unterrichtsraum.

Auch die Schüler folgen schließlich der Lehrerin.

Vero setzt sich neben Ellie. Buzz verzieht sich in eine Ecke. Lashawn sucht Bea auf und setzt sich neben sie. Leon bleibt Nouki und Dave treu. Leyla, die ebenfalls wieder auftaucht, setzt sich neben Tim.
Vero winkt Nadine her und bietet an, dass sie sich mit Nathan dazu setzen kann.

(in Zusammenarbeit mit @Murloc, @KFutagoh89,@Ripzha und @Spatz , Screenshots Murloc, Ripzha, Simscat2 )

Tania - nächster Post
Leon - Nächster Post
Hannah - Nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2023 18:10 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 20:53)
avatar  Knox
#30
avatar
Hausmeister

Charakter: Schüler
Geschichtsstrang: Pause am Montagmorgen


Als schließlich die Simlisch-Stunde endet, teilt sich die Klasse wieder auf die Fächer Biologie und Geografie/Geschichte auf. Auch diese Stunden gehen vorüber, bis dann die Mittagspause losgeht. Ellie hat schon großen Hunger. Sie läuft neben Vero und erzählt nebenbei vom Gartenhäuschen: "Und ich habe dann einen Tiger auf die Fenster gemalt! Der sieht echt super aus." Sie grinst und fährt dann fort. "Aber wir sind noch nicht fertig geworden. Hast du Lust, das nächste Mal mitzukommen mit Tani und Nouki? Wenn du wegen deiner Verletzung nicht bei der Arbeit helfen kannst, kannst du uns ja trotzdem Gesellschaft leisten."

Die Freundin nickt. "Gern. Wie ist Herr Aratos so? Frau Fernández hat Ausgrabungen in Selvarado gemacht und wir sind nochmal die Urgeschichte, geologisch, durchgegangen. Jurassic Park zu schauen, war nicht verkehrt." Sie lacht dabei. "Und wir besuchen bald ein Museum. Das find ich voll cool. Besser als Tims Vorschlag mit Tonnen von Referaten. Der Junge hat echt keine Hobbies."
Frau Borowski packt den Mädchen eine große Portion Essen auf die Teller. Sie bedanken sich und die Mädchen setzen sich an einen freien Tisch. "Ich fands krass, wie Lashawn heute Zähne gezeigt hat. Einfach taff. ... Aber bevor ich dich damit langweile, ... ich hab was anderes zu erzählen ... Heut hab ich wieder einen Arzt Termin. Mal sehen was der Dok sagt. Momentan komm ich in der Physio nicht weiter. Das nervt mich echt."

Ebenfalls mit einem vollen Teller gesellt sich Nouki zu den beiden. Als sie sich setzt bekommt sie noch Veros letzten Satz mit. "Oh Mann, das ist ja echt schei ße. Das dauert ja schon ewig jetzt. Hast du nur den einen Arzt oder auch schon mal ne andere Meinung gehört?" Sie schiebt eien große Portion Nudeln in den Mund, kaut hingebungsvoll und wartet gespannt auf Veros Antwort.



Ellie erzählt Vero kurz vom Biounterricht, und dann spricht sie weiter: "Aber das mit dem Handgelenk ist wirklich doof. Ich wünsche dir so sehr, dass das bald verheilt. Und dass so etwas nie wieder passiert." Seufzend nickt die Blondine. "Ja. Papa war mit mir schon bei 3 Ärzten. Alle sagen, der Bruch ist kompliziert und die OP hat ihr mögliches getan. Es besteht halt eine 50:50 Chance ... das ist so ❤️❤️❤️❤️ ..." - "Oder ne andere Physio? Vielleicht gibt's da Alternativen? Das muss einfach wieder werden." Nouki runzelt sorgenvoll die Stirn. "Auf jeden Fall muss das wieder werden! Irgendwann müssen wir ja wieder mal Bowlen gehen! Da wo es die tollen Pommes gibt!", steuert Ellie noch bei.



Vero zuckt bei Noukis Aussage nur die Schultern. "Papa meinte, wir tun was wir können, aber mehr können wir auch nicht tun. Entweder habe ich Glück oder Pech ... Und das alles nur weil zwei Vollpfosten mir diesen Streich spielen mussten ... Ich bin einfach sauer darauf. Und Reue zeigen die nicht. Das nervt noch mehr. ... Mittlerweile weiß ich, was mir Papa zum Geburtstag geschenkt hat ... Wenn die Hand gesund wäre, hätte ich längst mit einem Mofa Führerschein anfangen können. Papa wollt das bezahlen, damit ich dann, wenn ich in der Werkstatt bei Onkel Jochen aushelfe, mir mein eigenes Mofa holen kann. ... Das wär so mega ... Darauf freue ich mich so ... Kann es aber nicht tun ... Deshalb bin ich einfach nur gefrustet und auch die letzte Zeit so reizbar gewesen." Vero legt ihre Gabel auf den leeren Teller. "Aber das Bowling müssen wir unbedingt machen. Und ich will gern von Nouki Snowboarden beigebracht bekommen. Oder wieder ins Kino gehen. Einfach die Zeit mit euch genießen. Das wäre schön."

"Oh Mann... ja das war echt mies von den beiden."
, stimmt Ellie zu, "und anfangs habe ich wirklich gedacht, dass wenigstens Viola Reue zeigt. Als sie dich im Krankenhaus besucht hat, zum Beispiel. Aber sie hat dich ja trotzdem immer wieder provoziert. In den letzten Tagen war sie was das betrifft ja wieder ruhiger. Hoffentlich bleibt das so." Sie seufzt. "Aber ins Kino gehen, das können wir natürlich immer gerne machen! Das geht zum Glück auch so."

Um das Thema mit Viola und ihr nicht noch mehr aufzuwühlen, antwortet Nouki Vero lächelnd zum Snowboarden. "Ja, das ist ne coole Idee. Snowboarden macht Spaß und bringt dich auf andere Gedanken.." Sie verharrt mit der Gabel in der Luft und fragt dann:" Sagt mal, hab ich euch erzählt dass ich in den Winterferien einen Kurs für Kinder mit betreuen darf? Das wird sicher super lustig und wenn ihr Lust habt, könntet ihr da einfach mitmachen." Sie lächelt verschmitzt die Freundinnen an. "Ist doch egal ob ihr bei den Kiddies mit dabei seid, die lernen nichts anderes als ihr dann auch und bestimmt motiviert sie das noch." Sie dreht sich zu Ellie. "Hättest du auch Lust dazu?" Dann wieder zu beiden:" Man kann da auch Ausrüstung ausleihen, damit man ohne viel Geld auszugeben mal reinschnuppern kann."



"Klingt zumindest super
.", sagt Ellie. Auch wenn sie es nicht ausspricht, hofft sie, dass auch Vero bis dahin wieder fit ist und ebenfalls mitmachen kann bei Noukis Kurs. "Wär zu gern dabei. Aber ich weiß nicht ob Papa mich da hinlässt", antwortet Vero. Der Vorschlag von Nouki klingt super.

~~~

Chip hat einen Arm um Denize gelegt und ist mit Blaze und Viola auf dem Weg nach draußen um Eine zu rauchen. Im Moment erfüllt ihn fast sowas wie ein Hochgefühl. Die Aktion mit dem Banner hat geklappt, Blaze ist wieder da und nachdem er das WE über Denize schmerzlich vermisst hat, genießt er es sehr ihr gerade so nahe zu sein. "Hast du Lust heut Abend mit uns allen einen Film zu gucken im Proberaum? Und halt bissl quatschen und feiern dass wir wieder vereint sind?" fragt er sie, schaut sie kurz lächelnd an und dreht dann den Kopf über die Schulter, um Blaze anzugrinsen. Wieder vereint...ja, das hat ihm echt gefehlt. Genau in dieser Konstellation.

Viola genießt es zwar nicht unbedingt, draußen zu sein, aber unter dem Schatten des Baumes geht es halbwegs. Das Wetter im Herbst ist auch kühler als im Sommer und für Blaze und Chip hält sie das schon aus. Sie hört im Moment aber einfach nur dem Gespräch zu.



Filmabend? Denize hatte eigentlich andere Pläne. Es kommt ihr allerdings auch ein stückweit gelegen denn die anderen Pläne waren weniger erfreulich. "Ich wollte mich mit Nadine treffen." sagt sie absichtlich. Blaze lehnt sich im Schatten an den Baum und entflammt das Feuerzeug. Während die Flamme die Fluppe zum glühen bringt, blickt er kurz zu Denize und Chip, und wieder zurück auf die Flamme. Es liegt ihm auf der Zunge etwas zu sagen, macht es aber nicht. Denize blickt sich um als suche sie die Antwort, oder den Ausweg auf dem Schulhof, dann seufzt sie. "Was wollt ihr denn schauen?" fragt sie Chip mit einem kurzen Seitenblick zu Viola und Blaze.

"Irgendwas blutiges...dann kann ich dich beschützen." frotzelt Chip und zündet sich nun auch eine Zigarette an, ohne auf das Thema Nadine ein zu gehen. Viola zuckt die Schultern. "Ja, das klingt lecker!", scherzt sie schließlich auf Chips Kommentar.

Die Augenbrauen von Denize zucken eine Millisekunde zusammen, was aber nur bei genauem Hinsehen auffällt. Ihr Mundwinkel hebt sich humorlos. Vermutlich ließe sich die Filmwahl noch korrigieren. Sie zuckt die Schultern. "Ich werd das Treffen auf morgen verschieben." meint sie und ist innerlich erleichtert. Gleichzeitig versteht sie den Sinn hinter dem Treffen ein bisschen. Sie mustert die Zigaretten und nimmt ein wenig Abstand. "Wenn euch die neue Rektorin sieht, wird sie nicht Glücklich sein." Blaze lehnt sich ein wenig um den Baum und schaut sich auf dem Hof um, dann lehnt er sich wieder in die alten Position.. Er nimmt einen Zug und mustert Denize erneut. Irgendwas ist komisch, oder meint er das nur? Ihr Gemecker kann sie jedenfalls bei Chip abladen. Er wendet sich Viola zu, "Ich hätte schwören können, dass du Bio genommen hast. So Frösche sezieren und sowas." sagt er grinsend, weil er sie in Bio vermisst hat.

Viola grinst. "Wer weiß, ob so etwas überhaupt dran kommt. Ne... Bei Geschichte hab ich den Vorteil, dass Dad noch einiges erlebt hat und mir aus eigener Erfahrung helfen kann. Ich hatte ja nicht ahnen können, dass wir als erstes die ersten Mikroorganismen überhaupt durchnehmen. Das ist dann auch für Viktor zu lange her." Sie lächelt. "Aber was macht ihr denn so in Bio?"

"Cool, dann klappt das also."
Chip ist zufrieden. Wenn Denize unbedingt mit Nadine was machen will, muss das ja nicht unbedingt heute sein. Auf Denize' Kommentar hin meint er nur:" Rektorinnen sind nie glücklich, wie denn auch mit so viel Schülern." Er zwinkert ihr zu und zieht sie wieder etwas näher zu sich.

Blaze grinst Viola vielsagend an, "Vampir-Bio." Damit hätte Viola nicht gerechnet. "Und? Was hast du über Vampire gelernt bisher?", fragt sie grinsend.

Denize lässt sich heran ziehen, lächelt Chip an, bis er von ihren Augen abgelenkt genug ist um mit zwei Fingerspitzen die Zigarette aus seiner Hand zu nehmen und sie wegzuwerfen. Dann legt sie die Arme um ihn bevor sie ihn... nicht küsst. Sie rümpft die Nase wegen dem Geruch. "Versprichst du, wenigstens auf dem Schulgelände nicht zu rauchen?" fragt sie zuckersüß.

Gerade noch betört von ihrer Nähe und drauf und dran sie zu küssen, checkt Chip mit Verzögerung Denize' Aktion und ihre Frage. "Hey..ich bin ein armer Schüler, du kannst doch nicht einfach..." Dann kapiert er wirklich was sie gefragt hat. "Hä, warum sollte ich?" Verblüfft schaut er sie an und lächelt dabei fragend.

"Gute Frage." sagt Blaze nachdenklich und reibt sich das Kinn, dann grinst er. "Was soll uns ein Normalsterblicher da beibringen? Ich wüsste eine bessere Lehrerin die mehr Ahnung hat." er lächelt.

Denize ist kurz verblüfft darüber, das Chip sie das fragt. Ja warum? "Für mich?" ist das nächste was ihr so einfällt. Lässt sich den Strauchler aber nicht anmerken.

"Echt? Wen denn?", fragt Viola gespielt überrascht, grinst dann aber. Wer weiß, ob es je zum "Biounterricht" zwischen ihnen kommt.

Irritiert runzelt Chip die Stirn. "Seit wann ist das n Thema?" fragt er. "Hat dich doch noch nie gestört..oder hast Angst dass du wegen mir Ärger kriegst?" Er legt ihr einen Arm um die Schulter. "Brauchst nicht, wenn einer meckert zieh ich dich da sicher nicht rein." Er gibt ihr einen Kuss auf die Stirn und wendet sich sorglos der Konversation zwischen Viola und Blaze zu.

Blaze sieht, dass sie verstanden hat und ist zufrieden, weswegen er sagt: "Na Lilly! Beste Lehrerin überhaupt. Oh Shit!" fällt ihm im nächsten Augenblick ein. "Ich wollt noch vorbei kommen...." Das hat er voll vergessen. "Morgenabend?" fragt er mit einem lächelnden Unterton, weil er nicht den ganzen Abend für eine Entschuldigung braucht. Mit dieser Antwort hat Viola nicht gerechnet, die daraufhin laut loslacht. Dann nickt sie. "Sollte passen. Ich glaube nicht, dass sie da etwas geplant hat."

Weil du besser riechst wenn dus nicht tust. Denkt Denize angesäuert. Und weil es ungesund ist.... Doch sie sagt nichts und gibt fürs erste auf. Sie will keine Nervensäge sein, aber in ihrem Bauch staut sich bereits Ärger an. Es ist nur eine Frage der Zeit...

Chip der den Großteil der Unterhaltung der beiden verpasst hat, versteht grad nicht worum es geht und klinkt sich aus um kurz nochmal über Denize' Frage nachzudenken. Strange...und die Aktion mit dem Kippe wegwerfen...hat sie noch nie gebracht sowas. Womöglich sorgt sie sich echt um seine Gesundheit. Das bringt ihn gedanklich wieder zu den Geschehnissen der frühen Morgenstunden zuhause. "Hey, ich muss euch erzählen was heut Morgen bei uns los war." Er fasst das Wichtigste über Stephen und das Gespräch mit ihm zusammen und schließt:" Er kann in dem Versteck nicht so lange bleiben, aber erstmal dürfte er da sicher sein, bis er in die Klinik geht." Er schaut Blaze an. Sein Blick wandert zur Narbe an seiner rechten Augenbraue, die von der letzten Begegnung mit Stephen stammt und ist gespannt wie seine Reaktion ausfallen wird.

Das Thema bringt Blaze aus dem Konzept. Grade war er noch dabei Viola anzulächeln, dann kommt der Dude mit sowas. Er wirft die Kippe weg und schaut Chip an. "Ich hab wirklich besseres zu tun als die Knalltüte zu rehabilitieren." sagt er kühler als gewollt. Viola hebt überrascht eine Augenbraue. An Stephen hat sie schon lange nicht gedacht. Hoffentlich spielt der Typ kein falsches Spiel. Doch wie würde sich nicht in die Freundschaften von Chip und Blaze einmischen und beschränkt sich daher erst mal nur aufs Zuhören.

Denize ist schockiert. Was sagt Chip da? Und was hat Blaze grade gesagt? "Spinnst du?" fährt sie ihn an und ist selbst überrascht darüber. Etwas ruhiger fährt sie fort: "Sind du und Adrian nicht seine ältesten Freunde?!" Die Frage ist rhetorisch. Sie weiss das es so ist. Fassungslos blickt sie zu Chip. Blaze verschränkt die Arme. Ja, das war bevor dieser ihm ins Gesicht geschlagen hat.

"Alter, er ist echt fertig." Chips Stimme ist ernst. "Du hättest ihn sehen sollen, total am Ars.ch." Er versteht dass Blaze sauer auf Steph ist, aber.."Ich mein...ich versteh dass du angefressen bist, aber Tatsache ist: Er ist unser ältester Freund , auch wenn da nicht mehr viel übrig ist davon. Du kennst ihn...hast du ihn schon mal flennen sehen? So richtig? Das heißt er ist hinüber..ich mach's auch allein." Er zieht seine Zigaretten aus der Hosentasche und zündet nochmal eine an. Das Thema wühlt ihn auf.

"Weisst du eigentlich was er durchgemacht hat?" Das Thema macht Denize sauer. "Er musste auf der Strasse leben und keiner hat ihm geholfen und jetz lässt du ihn auch noch hängen!" platzt es aus dem sonst beherrschten Mädchen und sie bemerkt es selbst. Ihre Stimmungsschwankungen könnten noch zu einem Problem werden....
Straße? Wie? Steph doch nicht. Tz. Was? Blaze ist verwirrt. "Psych, chill mal." sagt er gen Denize. "Das musst du mir mal näher erklären." Denize schweigt. Sie weiss nicht ob es Stephen recht wäre wenn sie das tut... Sie ist augenblicklich wieder ruhig, weil sie vielleicht zu viel gesagt hat. Als Blaze das auffällt blickt er zu Chip. Hat er Steph je weinen sehen? Nä.. Höchstens als er vom Dach gesprungen und sich was gebrochen hatte. Die Schulglocke klingelt und läutet das Ende der Mittagspause ein. Blaze mustert Chip. "Ich überlegs mir.." meint er trocken. Er ist nach wie vor nicht begeistert.



Auch Chip merkt auf, als Denize diese Einzelheiten erwähnt, von denen Stephen heute nichts gesagt hat. Woher hat sie diese Story? Als die Schulglocke ertönt, beschließt er sie abends zu fragen, wenn mehr Zeit ist. Deshalb nickt er nur kurz in Blaze' Richtung, schnippst die Kippe weg und legt den Arm um Denize. "Ich muss los, treff mich nachher mit Lashawn , Soziprojekt und so. " Er küsst sie kurz. "Ich hol dich abends ab." Dann verabschiedet er sich von Blaze und Viola und macht sich auf den Heimweg um sein Zeug zu packen.

Blaze blickt zu Viola. "Was hast du jetzt noch?" fragt er und meint den Stundenplan. Viola wird aus ihren Gedanken gerissen, als Blaze sie wieder fragt. "Hm, Drama!", sagt sie. "Dachte, das könnte später vielleicht mal nützlich werden." Um ihre Gefühle besser zu verstecken, fügt sie in Gedanken noch hinzu. "Hast du heute auch Projekttag oder frei?" - "Drama? Wirklich?" Er grinst. Das hatte er nicht erwartet und versucht sich vorzustellen wie Viola eine theatralische Shakespeareszene aufführt. Sein oder nicht sein! Oder so. "Okay, dann viel spass. Ich hab frei." Wozu der Dramaclub? Fragt Blaze sich. Damit sie ihre Gefühle besser ausdrücken kann? Hm, das wäre ja eigentlich auch ganz nützlich für ihn selbst. Er verwirft den Gedanken und lächelt. "Dann bis heute Abend." Blaze freut sich. "Ja, bis dann!", lacht sie. Der Himmel ist bewölkt und so ließ es sich draußen einigermaßen ertragen, aber trotzdem ist sie froh, nun wieder ins Gebäude zu können. Sie macht sich auf zum Drama-Raum.

(In Zusammenarbeit mit @KFutagoh89 @simscat2 @Ripzha )

Chip geht nach San MyShuno
Vero - Nächster Post
Blaze - nächster Post
Ellie - nächster Post


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!